Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.
      Die Kampfszenen an sich sahen alle toll aus. Vor allem Wahls Attacken gefielen mir richtig gut.
      Die Erklärung für das Powerup fand ich aber auch nicht allzu überzeugend und habe es auch nicht 100% verstanden.
      Aber hat sich neben mir noch jemand an das Vater und Sohn Kamehameha aus Dragonball Z erinnert gefühlt? (Hatte Son Gohan glaube ich gegen Cell benutzt)
      Ich glaube das war die Vorlage für das Powerup, nur das es hier Urgroßvater und Urenkelsohn waren.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Primo schrieb:

      Laxus hat also das Jutsu Shiki von Freed benutzt um diese Partikel in seinem Körper kurzzeitig zu deaktivieren, aber warum labert er dann was davon das Wahl diese Partikel neutralisieren muss um die Barriere aufzuheben und das das Laxus's Heilung wäre? Versteh ich nicht. Die Barriere neutralisiert doch nur die Nachteile und wenn sie zerstört wird wirken doch die Partikel wieder?! Und wenn die Barriere so gut funktioniert hätte er die auch gleich am Anfang benutzen können ...
      Die Technik, mit der Wahl die Barriere aufhob, nannte er "Magic Barrier Particle Nullifier" - und was hatte Laxus in seinem Körper? Richtig: "Magic Barrier Particles". Also hat Wahl Laxus' Körper geheilt, in dem er alle Partikel neutralisiert hat, welche ihn vergiftet hatten.
    • Nun ja, ein überraschender Sieg. Ich will mich mit dem Kapitel eigentlich nicht lang aufhalten, da im Grunde wenig Spannendes passiert. Gut Laxus kann jetzt rote Lichtblitze erzeugen. Ich hab die Erklärung weniger verstanden wie er diese roten Blitze erzeugt. Irgendwas mit Blut und Yury und Fairy Tail. Ich hab die Stelle jetzt zweimal gelesen und weiß es immer noch nicht. Is Masima jetzt endgültig dazu übergangenen PowerUps ohne jedwede Erklärung stehen zu lassen? Früherer mussten die DS wenigstens noch Dreck fressen um ein PowerUp zu bekommen, heute reicht es einfach grimmig zu gucken.

      Nun da der Kampf war enttäuschend. Ich hätte jetzt gerne mehr vom Cyborg gesehen, stattdessen war das mehr ein Kampf gegen Laxus schleichendes körperliches Gebrechen. Wir werden halt alle nicht jünger gell?

      Alles in allem kein sonderlich gutes Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Auch nach der Erklärung von Sombatezib ist mir noch nicht ganz klar, wie die Heilung von Laxus genau von statten gegangen ist. Wahl neutralisiert doch die Magie selbst, warum sollte er dann seine Technik "Magic Barrier Particle Nullifier" nennen? Das würde ja bedeuten, dass er die Partikel neutralisiert, die selbst schon die Magie neutralisieren, aber warum sollte er das tun? Wenn er nur die Jutsu Shiki Barriere deaktivieren wollte, ist das doch unlogisch, oder nicht?
      Wie dem auch sei, der Kampf hat ganz gut angefangen, gerade die Darstellung von Wahls Magie hat mir wieder gefallen (auch wenn ich glaube, dass man da mehr draus hätte machen können) aber wurde dann zu einer herben Enttäuschung. Mal abgesehen vom angesprochenen Problem um Laxus' Heilung hat sich meine Befürchtung bestätigt, dass der Kampf ohne dieses Handicap viel besser hätte sein können. Letzten Endes hat es das einfach nicht gebraucht und der Schlagabtauch hätte ansonsten intensiver sein können. Denn das größte Problem war halt das Handicap und nicht der Gegner. Was einfach unsinnig ist, wenn dieser so stark ist.

      Danach gings dann aber richtig bergab. Denn Mashima kam wieder mit dem Schema F. Auf einmal packt Laxus irgendeine neue Technik aus, durch die seine Blitze dann "blutrot" werden. Ja, voll cool. Nur leider liefert der kleine Flashback mit Mavis null Erklärung dafür. Es war nie bekannt, dass Yuri so was beherrscht hat, zumal er jetzt auch nicht der größte Magier unter der Sonne war. Das kann Mashima mir also nicht verkaufen. Aber selbst wenn das tatsächlich eine Technik von Yuri gewesen wäre, wäre es immer noch ein Asspull. Wieder plötzlich eine neue Technik, von der kein Mensch je zuvor was gehört hat und damit gewinnt Laxus natürlich den Kampf, während sein Gegner noch einen dieser typischen Sprüche darüber abgeben darf, wie krass diese Technik doch war. Nee, sorry, aber das war so klischeehaft, dass es schon wehtat. Mashima hätte eigentlich die Möglichkeiten gehabt, mehr aus diesem Kampf zu machen, aber stattdessen entschied er sich lieber dafür. Da bin ich schon enttäuscht.

      Insgesamt hat Mashima hier wieder mal seine Paradedisziplin gezeigt: Vorhandenes Potenzial wegwerfen.

    • Sombatezib schrieb:

      Primo schrieb:

      Laxus hat also das Jutsu Shiki von Freed benutzt um diese Partikel in seinem Körper kurzzeitig zu deaktivieren, aber warum labert er dann was davon das Wahl diese Partikel neutralisieren muss um die Barriere aufzuheben und das das Laxus's Heilung wäre? Versteh ich nicht. Die Barriere neutralisiert doch nur die Nachteile und wenn sie zerstört wird wirken doch die Partikel wieder?! Und wenn die Barriere so gut funktioniert hätte er die auch gleich am Anfang benutzen können ...
      Die Technik, mit der Wahl die Barriere aufhob, nannte er "Magic Barrier Particle Nullifier" - und was hatte Laxus in seinem Körper? Richtig: "Magic Barrier Particles". Also hat Wahl Laxus' Körper geheilt, in dem er alle Partikel neutralisiert hat, welche ihn vergiftet hatten.

      Cool danke für die Erklärung, das Wahls Magie mit den Partikeln zu tun hatte wusste ich gar nicht mehr. :thumbup:

      Das macht das ganze etwas verständlicher, wobei Mashima statt dem sinnlosen Mavis Flashback auch die Erklärungen etwas ausführlicher hätte machen können, dann müssten die Leser nicht drei Runden im Manga suchen. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man den Kampf noch aufs nächste Kapitel gestreckt hätte, weil Wahl und Laxus hätten ruhig etwas mehr kämpfen können um zu zeigen das die Schilde gefährlicher sind als was bis jetzt zu sehen war. Wenn Wahl nämlich das selbe Powerlevel wie God Serena hat sind die Saints echte Lappen. Laxus kämpft mit halbtotem Körper gegen Wahl und die schaffens nicht mal zu viert gegen Serena.
    • Zuerst einmal gab es diese Woche eine Zusammenfassung der Lage, wie sie Viola nicht besser hätte geben können, hoffe nur Mashima fängt nun nicht auch jede Woche damit an.
      Dann tauchen Jellal und Meredy auf und Kagura scheint immer noch sauer auf Erzas Freund zu sein.
      Dimaria kann tatsächlich die Zeit stoppen, aber in letzter Sekunde rettet Ultear sie, welche nun wieder jung ist.

      Demnächst werden dann wohl auch die Oración seis auftauchen. Irgendeine Erklärung warum Ultear wieder jung ist, sollte es auch geben, sollte aber nicht so schwer sein diese zu finden, immerhin hat ihre Magie ja ohnehin mit Zeit zu tun. Trotzdem lässt das ganze ihre Aktion mit dem Zeitzurückdrehen gegen Lebenszeit noch etwas merkwürdiger erscheinen als ohnehin schon.

      Mavis schien auch irgendetwas vor zu haben. Klang fast so als wollte sie selbst gegen Zeref kämpfen.
      Nächste Woche wird dann wohl Dimaria besiegt werden.

      Ich fand das Kapitel zwar nicht total schlecht, aber richtig gut fand ich es auch nicht. außer dem Auftauchen weiterer Verbündeter ist zu wenig passt.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Juhu, noch mehr Brüste die sich dazugesellen!

      Irgendwie ist nicht viel passiert, liegt aber vielleicht auch am nicht so großem Interesse von FT und mir kommt es nur so vor.
      Es wird eng > Freunde oder Power Up > Gegner wird aufgehalten.
      Wenigstens bleibt Mashi sich treu.

      Kann mir vorstellen, dass unsere FT Leader in Erwägung ziehen Natsu den Hals umzudrehen um sich Zeref zu entledigen, falls sie darüber Bescheid wissen.
      (zumindest drüber nachdenken, falls sonst nichts mehr hilft)
      Oder unsere kleine Leaderin überträgt Kräfte auf Natsu. Wird bestimmt sowas werden.
      Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie mag ich Ultear. Bin mal gespannt was sie reißen wird.
    • Das neue Kapitel ist meines Achtens, sehr vergleichbar mit den bisherigen. Man sieht viel, passieren tut aber kaum was wahnsinniges oder überraschendes.
      Auf das auftauchen von Gerard warte ich schon länger und das Ultear wieder kampfbereit ist, war auch an dem Tag klar, als man sie lebend mit dem Boot fahren gesehen hat. Ich freue mich über die Wendung, nachdem ich diese Charakter super finde, überraschend war es jedoch kaum.
      Nachdem die Zeitmagierin der Spriggans nun keinen Zeitbonus mehr hat, gehe ich davon aus, das sie in den nächsten Kapiteln einen Joker ziehen wird (wie alle anderen bisher), der sie noch einmal kurz von Ultear, Wendy und Co abhebt, um dann doch "überraschend" besiegt zu werden. ;)

      Was Mashima nun mit Natsu vor hat würde mich echt interessieren, nachdem Lucy, Natsu und Makarov die einzig vertretbaren Magier in der Gilde sind. Ich könnte mir vorstellen dass das Power Up von Igneel noch einen langzeit positiv Effekt hat und nicht nur den magie Tumor. Außerdem warte ich darauf, dass nun nachdem Natsu weiß das er ein Dämon ist, er diese Fähigkeiten erweckt um mit voller Kraft und vielleicht Mavis Hilfe gegen diese Urgewalten an kommt (Zeref etc.)
    • Ohh Ultear! Das wir den Prachtarsch noch mal wiedersehen! War die nicht ne alte Schabrake das letzte Mal als wir sie gesehen haben? Jedenfalls darf in diesem Krieg jeder mal ran er irgendwo nen Auftritt hatte. Das Kapitel an und führ sich war eine reine Ausrede die Charaktere einzubauen. Wir hatten ein bisschen blabla, Ja Polen ist offen warum auch immer.

      Mal gan ehrlich, diese Auftritte waren jetzt alles andere als wirklich cool. Eigentlich hätte das jetzt ein „wow, geil“ Moment sein sollen aber das ging spurlos an mir vorbei. Der einzige Fortschritt den wir sehen is wenn mal überaschenderweise einer der Schilde fällt. Von diesem großen Krieg is im Moments nichts zu sehen als die üblichen Verdächtigen die sich durch Horden von Statisten schnetzeln. Da bekommt man Lust die Schlacht vom Marineford oder den großen Krieg in Magi nochmal zu lesen.

      Alles in allem schon recht langweilig dieser Krieg.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich stimme dem Captain zu, der Krieg ist wirklich recht langweilig. Man merkt kaum einen Unterschied zu den üblichen Kämpfen gegen die unnötig gehypten Gegner, die dann doch wieder locker besiegt werden. Eigentlich hätte es ja dieses Mal anders sein sollen, aber Pustekuchen. Es will einfach keine richtige Spannung aufkommen.

      Auch mich haben die Auftritte der Charaktere völlig kalt gelassen, obwohl das eigentlich coole Momente sein sollten. Meredy hab ich erst gar nicht erkannt, da hat man mal wieder gesehen, wie schwach das Charakterdesign teilweise ist. Manche Mädels sehen einfach genau gleich aus und können allein anhand der Frisur unterschieden werden. Ändert man die, fällt es schwer, den Charakter zu erkennen. Ultears Auftritt hingegen hat mich doch irgendwo gefreut, weil ihr Ende als alte Schachtel extrem undankbar war. Daher finde ich es toll, dass sie nun doch nicht als solche vor sich hin vegetiert. Auf der anderen Seite ist ihr Auftauchen in ihrer ursprünglichen Gestalt ziemlich random und verstärkt nur den Eindruck, dass Mashima den Krieg als Entschuldigung nutzt, um alle möglichen Charaktere noch mal einzubauen.
      Ansonsten war das Kapitel ziemlich uninteressant. Erwähnenswert ist allerdings noch, dass Mashima Dimarias Fähigkeit nahezu eins zu eins von Cyborg 009 aus dem gleichnamigen Anime kopiert hat. Kann man eigentlich nicht mehr als Anspielung werten. Außerdem frage ich mich, ob die Sache zwischen Kagura und Gerard nicht längst geklärt war. Ihre Reaktion war jetzt etwas übertrieben und Drama irgendeiner Art bräuchte es da jetzt wirklich nicht mehr.

      Insgesamt kein besonders gutes Kapitel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Das war es mit Wahl? Selbst sein eigener Roboter hatte noch was zu bieten und sein Erschaffer selber nicht? Schade, Schade. Wurde ja mittlerweile von vielen schon angesprochen, doch der bisherige Kriegs und Kampfablauf verläuft wie gewohnt. So unterscheiden sich die Spriggans am Ende auch nicht mehr zu den anderen Feinden, wie GH, OS oder Tartaros, die am Ende doch recht zügig besiegt wurden. "Überraschungen" sind also doch nicht zu erwarten, etwas enttäuschend schon ^^

      Ultear bin ich etwas hin und her gerissen. Einerseits freut es mich Sie wiederzusehen, auf der anderen Seite ist es wieder typisch das Mashima da nicht konsequent genug ist und diesen Charakter und ihr "Opfer" nicht ruhen lässt. Immerhin ist es bei Ultear glaubhaft das sie es mit einem Spriggan aufnehmen kann. Ich selber möchte eh mehr von Charaktern wie Ultear im Krieg sehen als von den üblichen Protagonisten, da freut man sich trotzdem etwas mehr auf den Fight, da dort einfach mehr rauszuholen ist und schlicht und erfgreifend nicht soooo viel gesehen hat.

      Und die Reaktion von Kagura? Fand ich auch übertrieben. Es war doch alles aus der Welt geräumt oder? Würde mich jetzt nicht wirklich wundern, wenn der Spriggan auf den sie losgehen wollen der tot geglaubte Bruder von ihr ist, immerhin sind nun Erza, Gerrard und Sie auf einen Haufen..Da wären wir dann wieder mit der "Opfer" Sache wie bei Ultear ;)
      Was ich davon halten soll das der Ritter Squad geOnehittet wurde? Einerseits stört es mich nicht, trotzdem bleibt ein Gefühl der unbefriedigeit zurück ^^'' das gleiche wurde mit der anderen Squad von dem Sandtypen gemacht. Dann kann Mashima auch gleich 0815 Soldaten bringen, da muss er sich immerhin kein Design ausdenken :D
      Im übrigen hab ich kein Bock auf einen Gerrard und Erza Fight, wo sind die verdammte OS? Die würden immerhin mal etwas frischen Wind hinein bringen :)
    • Also das Kapitel hatte wenig überraschendes! Letzte Woche sagte ich erst dass dass die Zeitmagierin der Spriggans ein Ass heraus ziehen wird! Gut, dass das Ass der Gott Der Zeit ist, hat mich trotzdem ein wenig überrascht.. Aber warum nicht, hatten wir glaube ich ja noch nicht ;) das Ultear nun langsam zerbröselt weshalb ihre Anulierungsmagie bezüglich des Zeitstopps ein Zeitlimit hat, wäre spannender wenn nicht klar wäre, das Mashima in der logischen Folge alle dortigen Hauptcharakter sterben lassen müsste ;) also kann man von einem Happy End ausgehen!
      Das Charle durchlöchert ist finde ich relativ witzlos nachdem die Lösung direkt anschließend kam!

      So neben diesen Kritiken muss ich aber auch etwas gutes sagen! Diese endgültig Situation für die windigen Schwestern! Magie für immer verlieren aber dafür noch einmal richtig auf sie Pauke hauen oder vermutlich sterben... Endlich mal ein nachvollziehbare Reaktion die wirklich ein herber Verlust wäre und nicht dieses "ich werde Sterben"..."ich werde doch nicht mehr sterben"! Ich mag die 2 aber um nicht total demn Glauben in Mashimas Ernsthaftigkeit zu verlieren muss nun auch mal eine negative Konsequenz von FT durchgezogen werden! Auch wenn wir damit einen DS verlieren!
    • Ultear kann nun also doch nicht helfen, sie kann nur dafür sorgen das Wendy und co. sich wieder bewegen können.
      Dimaria hat mit ihrem neuen Gott-Takeover die Katze verwundet, aber das kümmert mich nicht weiter, da Charles erstens ohnehin nicht stirbt und ich sie zweitens eh nicht leiden kann.

      Nun möchte Ultear Third Origin für Wendy und Sherria freisetzen, was aber zur Folge hätte, dass sie dann nie mehr Magie anwenden können.
      Also entweder wird es nur auf Sherria angewandt oder aus irgendwelchen Gründen wird das wieder geheilt.
      Ich glaube nicht, dass Mashima Wendy ihrer Magie beraubt.
      Auch wenn Fairy Tail wohl ohnehin bald endet und es wohl keine Konsequenzen für die Handlung mehr hätte, dass traue ich ihm einfach nicht zu.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Man muss es Mashima lassen: Das Kapitel war optisch ziemlich geil. Inhaltlich war ec recht beladen mit typischen FT Klischees bei denen man jetzt chon weiß wies ausgeht aber der Auftritt von Chronos war schon relativ geil. Ich gebe zu ich ah jetzt nicht verstanden warum Ultear in exakt dieser Zeit existieren kann, auch weil ich ihre Hintergrundgeschichte bis zu diesem Punkt echt nicht mehr im Kopf hab. Ich frag auch nicht warum Ultear erst jetzt auftaucht obwohl hierbittenamenderzeitstoppfraueinfügen ihre Fähigkeit ja schon öfters eingesetzt hat. Is im Grunde auch egal, interessiert eh keinen. Sie is eh nur dafür das Wendy und Wendy 2 eine übergroße Eiskugel anzubieten. Das ist im Vergleich mit Mashimas sonstigen PowerUps sogar noch als „logische“ Entwicklung zu bezeichnen, solange man beide Augen zukneift. Klar is Ultrear hier ein unglaublicher Deus ex Mashima aber hey diese eine Tussi kann Zeit manipulieren, Ultear kann Zeit manipulieren, irgendwo passt das schon.

      Das Wendy und die andere ihe Magie auf immer verlieren is so wahrscheinlich wie das Mashima sich nachträglich in aller Form bei den Fans für Fairy Tail für die Sache mit Grays Vater entschuldigt. Gefühlt wird der Verlust der Magie alle 5 min angedroht. Wir hatten Face, wir hatten Natsu Tattoo das ihm diese Superdrachenkraft nimmt, wenn er sie einmal einsetzt und jetzt haben wir die Sache hier mit Wendy. Ich wäre zumindest etwas aufgeregter wenn irgendjemand mal wirklich seine magischen Kräfte verloren hätte.

      Alles in allem gutes Kapitel trotz allem.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich finde es super wie Mashima das mit Ultear gelöst hat. Wäre mir einfach zu viel gewesen wenn sie jetzt wieder gekommen wäre.

      DAs nächste Kapitel heißt also "Abschied der Magier-Mädchen" aber wie die meisten glaube ich ebenfalls nicht daran dass sie ihre Magie wirklich verlieren. Wahrscheinlich soll das nur die nicht vorhandene Spannung heben. Aber Mashima ist bei sowas leider viel zu vorhersebar. Auch das Shalululululu nicht sterben wird ist klar, hier fehlt es Fairy Tail einfach an Ernsthaftigkeit. Wobei, WENN Mashima wirklich mal jemand wichtigen sterben lässt wird das einschlagen wie ne Bombe ^^
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Wie bereits vermutet, wurde der Zauber nur auf Sherria angewandt.
      Dimaria ist nun besiegt und Wendy kann ihre Katze heilen.
      Sherria wird nun für immer ein Muggel bleiben und darf daher nicht mehr nach Hogwarts.
      Zum Ende sehen wir Ultears richtigen Körper, der immer noch so alt ist wie Makarov.
      Die Spriggan haben also wieder einmal einen Kämpfer verloren ohne jemanden von Fairy Tail zu besiegen und dabei mischt Natsu momentan nicht mal mit.
      Ein guter General weiß wann er verloren hat, Zeref scheint wohl keiner zu sein oder die paar verbliebenen Spriggan sind richtige Monster. Darauf hoffen kann man ja mal zumindest.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Imagine Breaker schrieb:



      Sherria wird nun für immer ein Muggel bleiben und darf daher nicht mehr nach Hogwarts.

      :thumbsup: sehr geil formuliert :D Das war unterhaltsamer als das Kapitel.
      Also wirklich. Das war eins der langweiligsten und vorhersehbarsten FT Kapitel ever. Begriffe wie Spannung oder Überraschung sind Mashima wohl fremd.
      Jeder Fight läuft hier ungefähr gleich ab. Gegner wird vorgestellt und ist ersma zu stark. Dann finden sie einen Weg doch gegen ihn anzukommen, dann wird der Gegner noch stärker aber dann kommt der FT Freundschafts-Boost und bläst den Gegner weg. Während Zerefs Streitmacht schwindet, sind auf FT Seite noch alle wichtigen da und manche sogar nicht mal richtig angeschlagen. Komm mir vor wie im vierten Ninja-Weltkrieg bei Naruto. Wie schon da, hatte der Krieg sooooo viel Potential aber es wurde dann völlig verschwendet. Der Krieg ist bisher sowas von langweilig, da alles nach Schema F läuft. Wie sollen Emotionen entstehen, wenn man von Anfang an weiß, dass der Kampf mit einem Sieg des FT-Magiers enden wird. Einzig Acnologia und Serena waren bisher interessant und konnten einen überraschen. Das größte Opfer war bisher Chelia ...also ein Char bei dem ich grad nochmal nachschauen musste wie er heißt, weil er keinen interessiert.
      Ich hatte gehofft, dass Mashima von Naruto gelernt hätte, wie man einen Krieg nicht ablaufen lassen soll aber nein....er macht es genauso beschissen.
      Alles in allem...gähn :sleeping:
      Metal will never die!
    • Naja...also einerseits ist es natürlich nicht so toll, dass die übermächtige Gegnerin besiegt werden konnte, kaum, dass das zukünftige Potenzial von Chelia entfesselt wurde. Dass sie ihr volles Potenzial ausschöpfen kann, muss ja noch lange nicht bedeuten, dass sie sofort gewinnen kann. Nach der Aktivierung von Third Origin lief der Kampf dann jedoch ab wie jeder andere FT Kampf auch. Spannend ist was anderes. Ein kurzer Schlagabtausch und das wars dann auch für die ach so mächtige Zeitgöttin. Auffällig ist auch, dass wir bis zur Verwandlung von Dimaria noch nie etwas von irgendwelchen Göttern gehört haben, gegen die man die Godslayer Magie hätte anwenden können. Aber jetzt, wo es einen gibt, funktioniert die Magie natürlich prächtig. Das war bei den Drachen nicht so leicht. Immerhin sahen der Finisher und Chelias gealterte Form ganz nett aus.

      Trotz mangelnder Erklärung bleibt halt die Tatsache, dass Chelias Magie besser passte. Es ist aber dennoch schade, dass deswegen eine Protagonistin leer ausgeht. Andererseits ist es mal eine Abwechslung, dass ein Mitglied von FT als Punching Ball herhalten darf und jemand anders es richtet. Die Magie, mit der Chronos alte Wunden geöffnet hat, war im Übrigen auch ganz nett. Wobei das nichts Neues ist. Spontan fällt mir da Shibuki Shibushi aus Medaka Box ein, die mit ihren Fähigkeiten auch sämtliche Wunden wieder öffnen konnte, die sich eine Person je zugezogen hat. Nur wurde bei ihr wesentlich mehr draus gemacht. Da ist nun schon das zweite Mal gewesen, dass Mashima sich bei Dimaria bei den Fähigkeiten von Charakteren aus anderen Manga bedient hat. Das Zeitstoppen ist zwar nichts Bsonderes, erinnert aber natürlich an das berühmte "The World" von Dio Brando aus Jojos Bizarre Adventure, die Aktivierungsmethode mit dem Aufeinanderbeißen der Kiefer war dagegen eins zu eins von Cyborg 009 aus der gleichnamigen Serie übernommen, der damit seinen eigenen Körper extrem beschleunigen konnte.

      Man muss Mashima aber zugute halten, dass er hier den Eindruck macht, als wolle er die Sache mit Chelia konsequent durchziehen. Das würde mir gefallen, denn das Ganze wirkte hier doch recht endgültig und war recht nett inszeniert. Gerade weil noch mal kurz angerissen wurde, was Chelia ihre Magie bedeutet. Leider konnte sich Mashima einen kitschigen Spruch á la "Magie hat keine Chance gegen Liebe" nicht verkneifen (dieser Satz ist im Grunde bezeichnend für den gesamten Manga). Außerdem hat man noch einmal die gealterte Ultear gesehen, was auch ganz nett war.

      Insgesamt ein Kapitel mit Stärken und Schwächen. Der Kampf war langweilig wie immer, die Darstellung bei Chelias Magieverlust war allerdings nett und lässt auf Konsequenz hoffen.

    • Oh da wäre mir fast ein FT Kapitel durch die Lappen gegangen, heheheh. Wäre doch direkt schade gewesen, wo sonst bekommt man so viel Freundschaft bei so wenig Text? Mal ehrlich, wie oft wurde ein diesem Kapitel die Freundschaft zwischen Wendy und Chelia erwähnt? Ich hab ab einem gewissen Punkt einfach die Dialoge übersprungen, da war mir die Zeit zu Schade.

      Das mir gut gefallen hat war die Tatsche das dieser ganze God Slayer kram ja mal wirklich relevant wurde. Ich hätte nicht gedacht das das mal wirklich eine Rolle spielen wird aber hier wurde mal Geschichte zwei Elemente miteinander verwoben. Die eigentliche Umsetzung war grauenhaft, diese Geplärre wer sich jetzt wegen der Freundschaft opfert ist war nervtötend. Der Kampf an und für sich war auch nicht so dolle, im Endeffekt waren das zwei Schläge für vier Sprüche. Merke: Das Sprüche/Schläge Verhältnis sollte definitiv zu Gusten der Schläge verteilt sein. Ansonsten war das kapitel wirklich nicht spannend, ob Chelia ihre Magie berhält is mir so dermaßen was von egal, ich kann es nicht in Worte fassen. Warum sollte mich das überhaupt interessieren? Ich habe im Endeffekt null Bezug zu diesem Charakter.

      Alles in allem war das kap ok.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Chap is raus.
      Ich muss sagen mir gefällt dieses Assassine sehr gut. Sein Auftreten hat einfach Stil ;) Dass er die Erste sehen und sogar angreifen kann zeugt schon von seiner Macht!
      Er muss auch wirklich was drauf haben, wenn er sich frontal den Gegnern stellt...aber seien wir ehrlich. Es ist ja auch kein starker Gegner vor Ort. Makarov hat ja noch nie irgendwas gerissen und der Rest ist noch schwächer.
      Im Bruchteil einer Sekunde besiegt er dann die gesamte Gilde....und welch Wunder..Lucy wird wieder auf die gleiche Weise gerettet wie schon 100 mal davor. Sehr einfallsreich wirklich...top Leistung!
      Auf den Witz, dass sie mal wieder keine Klamotten anhaben werd ich einfach nicht eingehen...
      Lucy darf dann den ersten Schlag gegen den Assassinen richten, was aber dann auch schon alles ist was sie ausrichten kann..und oh Wunder. Sie wird von Natsu im letzten Moment gerettet...womit natürlich niemand gerechnet hat! Ich hoffe, dass Lucy an diesem Kampf teilnehmen wird und auch was reissen kann..sonst wird das echt öde.

      Dieser Gegner hat Potential, wie so viele vor ihm. Ich hoffe wir sehen dieses Mal einen interessanten Kampf!
      Alles in allem.. 0 8 15
      Metal will never die!