Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich persönlich glaube nicht das August besiegt wurde vorallem nicht durch simple Holder Magie besiegt werden kann und da August jetzt gegen Crash und Fairy Glitter immun ist bezweifle ich das Canas albernde Kartenspielertricks ihm etwas anhaben werden da muss dann Mavis her Hust* FAIRY LAW .Was ich gut fand dass gezeigt wurde das selbst Gildarts seine Grenzen hat und ihm seine Verletzungen von Acnologia ihm immernoch zu schaffen machen .Zeref kann ich nur folgendes sagen der eskaliert ja richtig nietet er eiskalt seinen Verbündeten über den Haufen armer Larcade hoffe er kriegt ein Trostpflaster XD.Lustiger Gedanke eigentlich dass nur die Schlaffis August bekämpfen könnten heißt Lucy,Cana und Ichya.August darf auf keinen Fall auf Wendy treffen. :thumbsup: :thumbup:
    • Ok August ist jetzt also der Son von Zeref. Das ist jetzt relevant weil? Es tut mr leid Mashima das ich dieser Wendung jetzt nicht sonderlich viel abgewinnen kann aber du musst schon zugeben: Die war recht vergeigt. Erstens gab es kaum Hinweise darauf, das August jetzt das Kind von Zeref ist. Man kann jetzt behaupten, Mashima hat uns geschickt an der Nase herumgeführt, andererseits: Zu behaupten das Rakheit der Sohn ist, ihm auch noch dann Nachnamen Dragneel zu geben nur um dann innerhalb von einem Kapitel quasi alles umzudrehen, das ist nicht geschickt das ist plump, um nicht zu sagen typisch Mashima. Zweitens setzt diese Wendung ja nichtmal irgendwas relevantes in Bewegung. August scheint besiegt zu sein, (von einem einzigen Schlag. Wieso halten diese Schilde eigentlich alle so verdammt wenig aus?), niemand außer dem Leser weiß das August Zerefs Sohn ist und generell juckt das überhaupt einen? Ich meine ist August spannend genug um relevant zu sein? Nein, er gehört den Schilden an, mit einer der belanglosesten Gruppe an Gegner die dieser Manga jemals hervorgebracht hat. Und das will was heißen.

      Diese Schockmoment lief total ins Leere, weil er erstens aus der Leere kam. Kaum Vorbereitung, dieses Verwirrspiel war mehr als plump, wirklich Zeref gibt einem gelungenen Experiment den Namen seiner Familie. Zweitens weil sie einen Charakter betraf der dermaßen langweilig und uninteressant ist, das es mich wirklich nicht juckt. August war ab dem Moment uninteressant als er als der stärkste der Starken hingestellt wurde. Das ist immer ein sicheres Zeichen das dieser Charakter wirklich null kann.

      Alles in allem meh.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das nächste Kapitel ist schon wieder draußen. Und während mir das letzte ganz gut gefiel, gefällt mir das neue um so weniger.
      Erstmal nochmal zum letzten Kapitel. Das August der Sohn von Zeref ist gefiel mir eigentlich ganz gut und es macht auch Sinn, denn das Kind von Zeref müsste fast so alt sein wie Makarov. Außerdem hatte Sting gesagt, dass Rakheid oder Larcade oder wie immer er jetzt genannt wird zu sehr nach Natsu riecht. Jetzt wissen wir warum.

      Nun zum aktuellen Kapitel:
      Spoiler anzeigen
      August lebt noch und will sich samt der ganzen Stadt in die Luft jagen, stoppt aber mit dem Angriff als er Mavis sieht und löst sich quasi auf. Ich persönlich sehe einfach keinen Grund für August so einen Selbstmordangriff abzuziehen. Nur weil Gildarts ihn einmal erwischt hat. Außerdem bleibt jetzt die ganze Sache mit August ist Zerefs Sohn unbedeutend, außer das es vielleicht für August tragisch war, aber da er scheinbar auch nie versucht hat daran etwas zu ändern und Zeref die Wahrheit zu sagen und er selbst ja auch angab, dass er zufrieden war seinem Vater zu helfen, habe ich da jetzt nicht sonderlich viel Mitleid. Zeref löscht derweil seinen nicht Sohn aus und betont Natsu gegenüber, dass er keine Freunde, Familie, Freude etc. in seinem Leben hat. Mavis hatte als sie Gefangen war das Buch von End gestohlen und möchte Zeref auslöschen sobald Natsu diesen besiegt hat. Also Zeref hat mittlerweile völlig den Verstand verloren, scheint aber in letzter Zeit nichts neues zu sein, siehe Eileen und August. Inzwischen muss man ja befürchten dass sich auch Acnologia irgendwann einfach selbst ermorden wird, einfach weil das grade modern ist als Bösewicht in Fiore.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.


    • Ich glaube, ab jetzt werde ich jeden Beitrag in diesem Thread mit einer Gif beginnen, die meinen Gesichtsausdruck beim Lesen wiedergibt. Das ist ökonomischer und auch barmherziger. Wozu unschuldige Wörter in diesen Bockmist hineinziehen?

      Jetzt mal ehrlich: Wieso hat August plötzlich den Entschluss gefasst, alles Leben samt sich selbst auszulöschen? Hm. Mal überlegen...ach ja, klar. Weil Mashima halt.
      Ich verstehe es nicht. August hatte nicht einmal einen Kratzer, Gildarts Arm hingegen war hinüber. Der Kampf stand zugunsten von August. Aber nein, August muss natürlich Kamikaze starten. Das ist zum Heulen, wirklich. Mashima scheint keinen Bock mehr zu haben, einen Kampf vernünftig und bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Vom mächtigsten der 12 Schilde bleibt somit ein genauso jämmerlicher und peinlicher Endruck zurück wie von allen anderen, womit diese Antagonisten wirklich zum Erbärmlichsten gehören, was Mashima in FT verbrochen hat. Einfach nur schlecht. Schlecht geschrieben, schlecht inszeniert, schlecht zu Ende gebracht. Wie Kid sagte: Der Twist um August als Sohn von Mavis war nur überraschend, weil Mashima keinerlei Hinweise gestreut und alles auf Ratshit fokussiert hat. Er hat zwar nie gesagt, dass August NICHT der Sohn ist, aber das zählt nicht als gutes Storytelling. Es ist eher ein Armutszeugnis, dass Mashi keine cleveren, im Nachhinein erkennbaren Twists mehr hinbekommt. Darauf aufbauend: Was hat dieser ganze Quatsch denn jetzt eigentlich gebracht? August hat seine Mami gesehen und dann? Das ist typisch Mashima. Ein mächtiger Antagonist hebelt sich praktisch selbst aus, weil er ganz plötzlich von seinen Gefühlen übermannt wird. Bäh. Und doppelt Bäh, weil August bis vor wenigen Kapiteln noch keine Tendenz in Richtung Schwachsinn gezeigt hat. Aber naja, Irene kann ein Lied davon singen.

      Zeref, Zeref, Zeref. Was oder wer reitet den Kerl eigentlich gerade? Verstehe ich nicht. Dreht der jetzt so frei, weil das Ende nahe ist? Oder weil END ihm so nahe ist? Mashima kann seine Oberschurken doch nicht von einem Panel zum anderen jeder Gehirnzelle berauben und die durch blanken Wahnsinn ersetzen, nur weil es ihm gerade passt. Das ergibt keinen Sinn. Ja, toll. Natsu kann dem grenzdebilen, psychotischen Zeref jetzt seine weichgespülten Monologe um die Ohren schmettern. Als ob Zeref dafür hätte in Wahnsinn verfallen müssen. Ehrlich, ich empfinde bei diesem Kampf nichts. Das ist eine Barschlägerei mit Feuer und Finsternis als Trickeffekte. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn sich hier die zwei mächtigsten "Magier" des Mangas gegenüberstehen, dann sticht Chopper im nächsten Kapitel Ruffy ab, läuft auf der Teeparty Amok und erklärt sich selbst zum nächsten Piratenkönig. Meine Fresse.

      Imagine Breaker schrieb:

      Inzwischen muss man ja befürchten dass sich auch Acnologia irgendwann einfach selbst ermorden wird, einfach weil das grade modern ist als Bösewicht in Fiore.
      Acnologia wird sicherlich dazu stoßen, nachdem Natsu Zeref besiegt und geläutert hat und von FT mit der Macht Freundschaft vom Dämonenfluch befreit wurde. Alle liegen sich in den Armen und Acnologia erkennt, dass auch er zu Veränderungen fähig ist, wenn sich sogar Zeref ändern kann. Beide treten Fairy Tail bei und der Manga endet mit zünftigem Ecchi-Fanservice/Hentai in einer heißen Quelle. Ich nehme Wetten an. Wer will einsteigen?


    • Ach komm...
      Das Ende vom letzten Kapitel war schon, nun ja, weniger mein Fall. (ok, ok, diesen Satz höre ich von mir öfters wenn es um Fairy Tail geht)
      Jetzt wurde August auch noch komplett demontiert. Das macht Mashima doch mit Absicht.
      Und welcher Schalter wurde jetzt bei Zeref umgelegt? Ist sein Anti-Depressiva - Ritalin Cocktail ausgegangen?

      Wie viel Hass hat Anakin Skywalker in Episode I-III abbekommen? Aber im Vergleich dazu, war er der größte Schurke aller Zeiten. Selbst Team Rocket hat mehr Professionalität.
      Mashima du hast meine Unschuld auf dem Gewissen, der Glaube an das Gute in Fairy Tail...
      Was soll man darüber noch schreiben? Ich dachte ja, der Kerl hat einfach nur etwas sexuellen Frust. Aber nein, eine gestörte Vater/Mutter/Kind Beziehung fällt auch dazu.
      Glaube nur von Gajeel und Wendy fehlen noch irgendwelche Verwandte. Vielleicht ist Acnologia ja der Vater von beiden und die Mutter, mhm, ach egal.
    • Sehr schön, wie es letztlich alles zusammenpasst. xD

      Erst wurde erzählt, dass Rakheid nur durch seine Mutter besiegt werden kann. Nun haben wir es so, dass nicht Rakheid, sondern August der Spross einer warmen Spätsommernacht gewesen ist. Und da ist Mashima konsequent: Mavis' Sohn wurde durch Mavis besiegt, indem sie kurze Blicke kreuzten, whatever. Schon wird es eine "folgenlose" spontane Selbstentzündung, die auch den letzten Schild in die ewigen Jagdgründe schickt. Puh, ich wäre gespannt, wie Mashima den Capone-Plot ausarbeiten wird. Da würde der Plan zwar auch nicht funktionieren, doch immerhin platzt Big Mum, nachdem sie gedankenverloren das Foto anschmachtet - das folgerichtig keine Bedeutung mehr erhalten, geschweigedenn inhaltlich ausgefüllt wird. Ich bin ratlos.

      Apropos ratlos: Wie passt es zusammen, dass erst little August als "Vorstellung" gezeigt wird, nur um dann nachzufragen, ob Mavis allein sei. Wie kommt man bitte zu diesem Schluss? ^^
    • Tja was soll ich sagen. War wieder mal klasse. Ein Natsu im rage-mode, ein Zelf der nun auch ernst macht, eine Mavis die einen Plan hat und ein August der gezeigt hat warum er die Nr.1 der Springan war. Alles im allem kanns so weiter gehn. Freu mich schon auf die nächsten Kapitel und auf ein tolles Finale.
    • Flodschi schrieb:

      Tja was soll ich sagen. War wieder mal klasse. Ein Natsu im rage-mode, ein Zelf der nun auch ernst macht, eine Mavis die einen Plan hat und ein August der gezeigt hat warum er die Nr.1 der Springan war. Alles im allem kanns so weiter gehn. Freu mich schon auf die nächsten Kapitel und auf ein tolles Finale.
      Ich hoffe doch stark, dass das reiner Sarkasmus war.


      Dieses Kapitel toppt alles bisher dagewesene. So eine Scheiße hab ich noch nie gelesen. Mashima scheint nun endgültig keine Lust mehr zu haben. Er will diesen Manga einfach nur noch zum Ende bringen. Mir fehlen wirklich die Worte um zu beschreiben, wie aggressiv mich dieser Müll macht.

      August hat den Angriff von Gildarts mehr oder weniger unbeschadet überstanden. Das an sich fand ich klasse und untermauert nochmal, dass er der mächtigste Magier ist! Also wieso macht er jetzt dann einen auf "fuck em all to death"? Gildarts ist geschwächt und somit sollte es für August kein Problem sein, ihn auszulöschen. Nein er opfert sich selbst um alles zu töten. Ja macht vollkommen Sinn!
      Wir alle wussten natürlich, dass es nicht soweit kommen würde. Doch anstatt eine plausible und kreative Lösung dieses Problems zu entwerfen denkt sich Mashima... "warum sollte ich denken? Nehme ich doch das was ich immer nehme um jeglichen Konflikt zu lösen. Irgendeinen sentimentalen und hinrissigen Grund...nehmen wir mal Gefühle".
      August wusste von Anfang an, dass seine Mutter auf der Seite seiner Feinde ist. Er hat alles gemacht um seinem Vater zu helfen. Aber dann mal wieder die berühmte 180° Drehung. "Mir fällt grad auf, dass ich meine Mutter ja liebe. Dann bring ich doch lieber nur mich selber um". Ein unwürdiger Abgang für einen Gegner, der so unglaubliches Potential hatte. Wer bleibt denn jetzt noch übrig? Acnologia. Wieder ein Antagonist mit Potential. Wird es genutzt? Sicher nicht!
      Zeref ist einer der schlechtesten Antagonisten die ich kenne und er interessiert mich absolut garnicht also wars das. FT ist so tief gesunken und Mashima scheint es nicht zu interessieren.

      Mashima will den Manga zu Ende bringen und das schnell. Bei Toriko war es ein anderer Grund aber dort musste auch vieles um einiges abgekürzt werden. Dennoch wurde der Manga so logisch wie möglich zu Ende gebracht. Mashima hingegen pfeift auf alles was den Manga je ausgemacht hat und so wird er in Erinnerung bleiben.
      Es hat aber einen Vorteil: Ich werde diesen Manga nicht vermissen. Mit diesem Kapitel ist für mich der Manga endgültig zur Lachnummer geworden.
      Metal will never die!
    • Äh nein. Das war kein Sarkasmus. Ich habe gerade erst vor ein paar Wochen gesagt dass ich Fairy Tail richtig gut finde. Ich muss zwar zugeben dass aus dem vorhanden Potenzial zwar meistens mehr rausgeholt werden könnte, aber deswegen ist es noch lange kein schlechter Manga. Wie gesagt. Ich find Fairy Tail immer noch richtig gut und die Gründe dafür hab ich erst vor kurzen erläutert.
    • Ich bin weder ein Fairy Tail Hater oder ein Fanboy, aber sogar ich musste nach diesen Kapitel fast kotzen, es geht nicht um Allgemein denn Manga sonderm um die "Darstellung" besonderes Personen die eine Gewisse Stärke haben sollen, der Hype damals August soll mehr Magie können als Zeref hat damals bei vielen Fairy Tail Fans die Augen Höher schlagen lassen, aber das hier SelbstMord WTF THE FUCK??????

      Denn hätte doch lieber bei Acologia machen sollen als einfach so Ohnesinn wieder.. Da hat sogar Moria aus One Piece von Samurai mehr eindruck hinterlassen, als alle 12 Schild gemeinsam... Sry aber der Macher will einfach alles nur schnell fertig machen, wie damals schon bei Naruto und das kotzt mich an, wenn man bedenkt was dieser Manga wie ein Potenzial eigentlich hätte..

      Ich hoffe wenigstens noch auf ein Epic Kampf mit Acologia vs Zeref vs Natsu.. Die einzige Hoffnung die ich in diesen Krieg noch habe....
    • Dann wissen wir ja jetzt, warum Mashima im letzten Kapitel diesen unsäglichen, plumpen Twist gebracht hat. Damit August sich jetzt selbst richten kann und er sich nicht die Mühe machen musste, sich einen vernünftigen Weg zu überlegen, wie dieser übermächtige Magier besiegt werden kann. Ich würde einiges darauf wetten, dass Mashima sich diesen Twist erst kurzfristig zu genau diesem Zweck aus dem Allerwertesten gezogen hat. Wäre ja nicht das erste Mal. Ist nur doppelt scheiße, weil der andere Über-Magier von Alvarez sich ebenfalls selbst gekillt hat.
      Ich meine, ernsthaft? Zwei Magier auf Seiten des Feindes so derart übertrieben zu hypen und sie sich dann beide selbst umbringen lassen, weil beide - oh Wunder - mit irgendwem bei FT verwandt sind aus dem nichts plötzlich sentimental werden, obwohl es sie vorher null gejuckt hat? Meine Güte, wenn man sich das noch mal so vor Augen führt, klingt es noch viel beschissener.

      Dadurch hat Mashima rückwirkend aber immerhin die Szene etwas entschärft, in der Rahkeid Mavis mit seiner Magie multiple Orgasmen beschert hat. Auch wenn ich nicht glaube, dass das in seiner Absicht lag. So viel Einsicht trau ich ihm da echt nicht mehr zu.
      Aber die Aktion, die Augusts freiwilligem Abtritt vorausging, war ja eigentlich schon dämlich genug für ein Kapitel. Es ist ja nicht so, als seien Gildarts und Kana geschwächt gewesen und als hätte August sie leicht erledigen können. Nein, das wäre zu einfach, starten wir lieber einen Großangriff, bei dem wir unsere gesamte Magie verpulvern. Typisch Mashima eben. Irene war mit ihrem Meteoriten ja auch nicht gerade dezent.

      Zu Zeref und seiner Kneipenschlägerei mit Natsu hat -Bo- schon alles gesagt, das einzige, was ich dem noch gerne hinzufügen würde, ist, dass ich durchaus etwas überrascht war, dass Zeref Ratshit hier tatsächlich getötet zu haben scheint. Ungewohnt hart von Mashima. Da hatte ich sogar fast etwas Mitleid, obwohl mir der Charakter eigentlich total egal ist. Aber wer weiß, ob wir Ratshit nicht doch noch irgendwann wiedersehen. Bei Mashima weiß man ja nie.

      Ach ja, @-Bo-: Deine Prognose halt ich für gar nicht so unwarscheinlich. Ich bin dabei. ^^

    • Ach mei Mashima, ich fühle mich ebenso lustlos wie dieses Kapitel ist. Irgendwie ist da die Magie verloren gegangen zwischen uns. Früher hast du wenigstens noch spektakulär verkackt, heute strotzt dieser Manga vor Null Bock. Wir beide wollen das es nur noch zu Ende geht, diese Beziehung hat länger gedauert als sie eigentlich sollte und zum Schluss siechte sie dahin. Wir sind nur zusammengeblieben weil wir bereits so viel Zeit investiert hatten und natürlich wegen unserem gemeinsamen Babys, Fairy Tail. Du hast ihn schlecht erzogen, ich hab dir dafür kritisiert. Jahrelang waren wir glücklich aber nun spüre ich das die Flamme erloschen ist. Da ist nichts mehr, kein Feuer, keine Leidenschaft, nicht mal mehr sinnbefreite Power Ups. Alle großen Dinge dieses Mangas hast du so lieblos abgehandelt: Die Drachen die einfach verschwunden sind, die Sache mit dem Dämonensamen in Natsu wurde lustlos gelöst und jetzt löst sich auch der stärkste der Schilde in Rauch auf.

      August endet nicht mal mit einem Knall sondern verdünnisiert sich einfach aus diesem Manga. Ich frage ich mich warum Mashima sich überhaut noch die Mühe macht diesen Manga zu zeichnen und nicht einfach nur in reiner Textform veröffentlicht. Die Dialoge kann er jedes Mal einfach kopieren, die bestehen eh immer was aus den gleichen Textbausteinen. Mashima hat keinen Bock mehr und das schon seit einer geraumen weile. Ich bin jetzt zu faul nachzusehen aber hatte FT nicht schon des längeren rückläufige Verkaufszahlen? Ich kann mir gut vorstellen das Mashimas Lustlosigkeit damit zusammenhängt. Er will diesen Arc nur noch zu Ende bringen und den Manga damit beenden, das merkt man deutlichst. Alles Wichtige wird in knappen Sätzen abgearbeitet und die Gegner besiegen sich selber.

      Alles in allem ist es hoffentlich bald vorbei.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Wegen der Verkaufszahlen:





      Der Trend ist erkennbar, Band 59 liegt unter dem Niveau von Band 17. Es gibt zwar auch eine Limited Edition von der 59, die schlug aber nie in den Top50 auf und macht daher sicher weniger als 25.000 Einheiten aus.

      Im Übrigen ist die Pause zwischen Band 59 und 60 ungewohnt groß, was natürlich an der kurzen Pause zwischen 58 und 59 liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Ich muss sagen dass mir das aktuelle Kapitel doch sehr gut gefällt^^ Kein Fanservice, kein Character der ins lächerliche gezogen wird. Jellal zeigt sich mal wieder und die Story wird ein Stück vorangetrieben ohne das es sich in die Länge gezogen anfühlt. Einzig allein das rießige Luftschiff aus dem nichts war ziemlich "meh". Alles in allem aber ein sehr gutes Kapitel. Und ein grandioses Kaptitel im Vergleich zu den vorangegangenen.
    • Irgendwie ist es ziemlich seltsam. Das Kapitel war nicht schlecht. Im Vergleich zu dem Mist der letzten Wochen sogar gut. Aber für sich genommen, ohne den Vergleich, ist es irgendwie nur langweilig.

      Zumindest habe ich beim Lesen nicht wirklich das Gefühl gehabt, irgendwas Interessantes zu lesen. Acnologia ist der schärfste Stecher des ganzen Kontinents, Erza kann ganz intensive Blicke schmeißen und Wendy will einfach nur noch sterben. Kann ich ihr nicht verübeln, muss ich gestehen. Egal.
      Mich reißt dieses Kapitel einfach nicht mit. Es ist nicht beschissen, es ist nicht einmal schlecht. Es ist okay, aber mehr auch nicht. Acnologia musste gehyped werden, Erza & Co. mussten gerettet werden. Das war es. Mehr gibt es nicht zu sagen. Und ich hatte auch nicht das Gefühl, Erza und Wendy wären jetzt sonderlich in Gefahr gewesen. Dafür kenne ich Mashima zu gut, der Mann mag keine Spannung. Immerhin Jellal wusste zu überzeugen, auch wenn er erwartungsgemäß als Wichslappen für Acno herhalten musste. Ist ebenso nichts, was ich nicht hätte kommen sehen. Vielleicht ist es das, was mich an diesem Kapitel so stört. Es war nicht spannend, es war vorhersehbar und keinen Deut originell. Die Arche am Ende? Gut, war eine alternative und immerhin nicht vollkommen vorhersehbar. Aber auch nur, weil sie als Lösung mal wieder Deus Ex Machina par excellence war. Davon abgesehen: Fällt so ein Luftschiff nicht auf? Es ist groß, laut und sollte nicht binnen eines Wimpernschlags aus dem Nichts irgendwo reinkrachen können. War jedenfalls mein erster Gedanke. Aber dann erinnerte ich mich daran, dass in Fairy Tail alles möglich ist - außer Körper durch Magie aufzuwärmen.

      Insgesamt ein solides Kapitel, aber immer noch unbefriedigender als der Durchschnitt anderer Mangas. Btw hatte ich ja angekündigt, künftig jeden Beitrag mit einer GIF zu garnieren, der meine Stimmung beschreibt. Also hier, meine Originalreaktion auf die letzte Seite:

      Gif




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bo- ()

    • Also ich stimme bei Bo mit ein.
      Das Kapitel war recht "überragend" für FT Verhältnisse und vor allem im Gegensatz zu den letzten Kapiteln.
      Mitgerissen hat es mich auch nicht aber ich muss ganz ehrlich gestehen, Acnologia gefällt mir gut.
      Durchtrieben wie ein guter Paradiesvogel, und vom Style her, passt es auch ganz gut, wobei ich Mashi echt sagen muss, dass er etliche Charaktere hat, die sich wirklich ähnlich sehen. Wo mein nächster Punkt ist, hätte man in dem Panel nicht direkt gehabt "JELLAL" hätte ich ihn für ein Dragonslayer gehalten xD
      Sein Auftritt war dennoch ganz nett, aber an Acno kommt der nicht ran.
      Was ich wiederum übertrieben fand, dass Erza bemerkt hat und anmerken musste, dass Acno seit dem TS nochmal ein ganz anderes Level hat, was wiederum den TS etwas stumpf wirken lässt. Klar, FT hat sicher mehr im TS gelernt, als Acno, aber trotzdem. Was für DB Verhätnisse steuern wir nun an.. schon bissel krass.

      Das Schiff, ja, das war etwas Asspull mäßig, aber jetzt auch nicht völlig absurd für FT Verhältnisse.
      Dann noch wieder eine neue "geheime" Person, welche den Tag retten wird und genau zum richtigen Zeitpunkt erscheint :D
      Ich kann grad gar nich einschätzen wer das sein soll, da aber was von Key die Rede war, gehe ich mal was in Verbindung mit Lucy und ihrer Ma oder Tante oder wer auch immer (ich kann mir die ganzen FT Chars einfach nicht merken, weil alle zu 0815)
    • Na da isser ja endlich, der Acnologia. Ziemlich harter Schnitt den Mashima hier wieder macht, ich würde ja behaupten das er nur das zeichnet, auf das er gerade Bock hat aber dafür müsste ich annehmen das Mashima überhaupt noch Bock hat. Anders kann ich mir den Auftritt von Deus Ex Gerad jetzt auch nicht erklären. Mal ehrlich, wo kam jetzt der her? Immerhin sah der Kampf ganz cool aus, soviel lasse ich Mashima. Gerade darf seine Muskeln spielen lassen und Acnologia darf zeigen das er ein krasser Typ ist. Was ich aber wirklich gelungen fand war der Auftritt von Christina. Das Panel allein hebt das Kapitel über die der letzten Wochen. Ich hab mich tatsächlich mal wieder unterhalten Gefühlt von FT, länger her das ich das sagen kann.

      Jetzt haben mir hier eine mysteriöse Person. Erster Gedanke war Urtear, einfach weil die in diesem Reigen der aufgewärmten Charaktere noch fehlen würde. Aber schauen wir mal wie Mashima das jetzt wieder in den Sand setzt. Ich würde es wirklich begrüßen wenn die Niederlage Acnologias nichts mit Natsu zu tun hätte. Das würde den anderen Charakteren endlich mal einen Schub geben, zwar total am Ende von Manga und damit relativ sinnlos aber hey, ich nehme was ich bekommen kann.

      Alles in allem gutes Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Im Gegensatz zu Captain-Kid fand den Auftritt von Christina total schlimm. Es sieht zwar geil aus, aber warum zum Teufel kann dieses Schiff Acnologia einfach wegbashen? Und wie ist das bitte unbemerkt geblieben?

      Eine kleine Theorie die ja im Internet kusiert, ist das die Mysteriöse Person Anna Heartfillia ist.

      Fand das Kapitel jetzt nicht so dolle, aber besser als die letzten auf jeden Fall.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Ja ok mit der Lösung kann ich leben. Schickt Acnologia ins Nichts, wo er auf alle Ewigkeit gefangen ist. Kann man machen. Ich finde sogar nachdem wie Acnologia aufgebaut wurde ist das die beste Option. Er ist unbesiegbar, das wurde jetzt mehrfach gesagt. Magie kann gegen ihn nichts ausrichten, er ist der letzte Drache und generell einfach der größte Quälgeist auf dem Spielplatz. Da finde ich diese Lösung noch die logistische. Dass man jetzt Anna aus dem Hut zieht, ok, ehrlichgesagt interessiert mich das jetzt auch nicht mehr wirklich. Da bin ich von Mashima schon so viel gewöhnt, solange nicht Layla von den Toten aufersteht ist alles ok.

      Ansonsten gibt es nicht viel zusagen, der Kampf ist etwas unspektakulär, Acnologia macht nichts außer ausweichen und dumme Spürche klopfen. Ich hoffe da kommt mal ein bisschen mehr. Viel mehr war auch nicht im Kapitel, klar Natsu und Zeref aber der Kampf ist dermaßen uninteressant bisher. Zeref schwafelt nur und Natsu kloppt einfach drauf los.

      Alles in allem gutes Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...