Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wow. Also ich muss schon sagen, dass mich dieses Kapitel wirklich mitgerissen hat. Diese Spannung hätte mich fast umgehauen!

      Das ganze Kapitel ist eigentlich völlig leer und alle Probleme werden kurz gelöst. Lucy sollte eigentlich sterben, aber ein kurzer Schulterklopfer rettet sie. Spannend.
      War also völlig umsonst das alles mit dem Fluch.
      Der Rest ist langweiliges after battle Gelaber und dann plötzlich...was Natsu ist verschwunden? Das hätte bei dem Titel des Kapitels auch keiner erwartet. Unglaublich! Dieser Spannungsaufbau...Hut ab Mashima!
      Jetzt wird nochmal Acnologia behandelt bzw. der Riss (ravens of time glaube ich hieß es). Konnte keiner damit rechnen. Immer diese krassen unerwarteten Ereignisse machen diesen Manga echt aus!

      Im Ernst. Das Kapitel war nix besonderes, im Sinne von nicht besonders schlecht oder gut sondern einfach ein Kapitel, das man ohne auch nur ein Moment der Spannung lesen kann.
      Gähn.

      btw. ich hab garnicht mitbekommen, dass der komische Parfüm Typ abgekratzt ist bzw in den ravens verschwunden ist. Wann ist denn das passiert :D
      Metal will never die!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace666 ()

    • Ace666 schrieb:

      btw. ich hab garnicht mitbekommen, dass der komische Parfüm Typ abgekratzt ist bzw in den ravens verschwunden ist. Wann ist denn das passiert :D

      WAAAAASSS?!?!
      Du hast den glorreichen Moment des Arc-MVP Ichiyas verpasst in dem er der Eidechse der Zerstörung ein ganzes Flugschiff in die Fresse rammt und gleichzeitig seine parfümierten Cojones in den Annalen der Heartfilia-Famile verewigt??
      Bin mir nicht sicher ob du hier richtig bist. Dieser Thread ist mehr was für ambitionierte Leser die an jedem Wort Mashimas mit Freuden und Herz hängen und dem bei jeder übertrieben emotialen Szene die Tränen in die Augen sc....

      <X Also diese ekelhaft übertriebene Emotionsauskotzerei die Mashima uns in so gut wie jedem Kapitel präsentiert is vielleicht nüchtern angeschaut ganz in Ordnung aber dadurch das in dieser Welt sowieso nix Folgen für Fairy Tail Mitglieder hat juckt es einfach keinen und dient nur noch den letzten Band voll zu bekommen.
      Zu diesem Zeitpunkt wäre es realistischer wenn einer sagt:"Natsu ist verschwunden, ach der taucht ja eh gleich wieder auf." und dann ihre derzeitige Beschäftigung weiter nachgehen.
      Jetzt zum Ende hin tun mir die Charaktere irgendwie Leid für das was ihr Autor mit ihnen macht. (außer Natsu, dem wünsch ich jedes Mal den Tod.)
      Acnos erneuter Auftritt ist wie eben schon gesagt nur ein weiteres Mittel um den letzten Band zu füllen in 3 Kapiteln ist dann wohl auch schon wieder Schluss.
    • Hand hoch
      wer auch glaubt, dass, wenn Acnologia wieder aus dem "Alles Vernichtenden Riss im...ach was solls" heraus kommt, möglicherweise sogar Ichiyas und Wiehießsienochgleichs Opfertod wieder negiert werden könnte...

      Sollte das wirklich der Fall sein und alles was die letzen, durchaus an Menge erwähnenswerten Kapitel, geschehen ist einzig und allein dazu führen, dass die unabwendbare Siegesfeier auf einem Haufen Sachschaden ausgeführt werden muss. Also nur Dinge die auf Mörtel, Stein, Holz und Metall (ha Gajeel XD) basieren wirklich ernsthaft zu Schaden gekommen sind...dann...na ja...ich weiß auch nicht....
      Wen juckts...
      Schade
    • Ich stelle die Theorie in den Raum, das Natsu verschwunden ist, weil er entweder über einen bestimmten Schlüssel gestolpert ist oder weil er ein Klimpern dieses bewussten Schlüssels aus einer Seitenstraße gehört hat. Mashima braucht immerhin noch ein paar tränenreiche Szenen für die letzten paar Kapitel.

      Ist wie bei dieser Urahnin von Lucy, es wurde erwähnt, dass sie den Schal gestrickt hat und ein zwei Kapitel später taucht sie aus den Nichts auf. Jetzt wurde Aquarius erwähnt also...; ganz abgesehen davon, dass die Zerstörung ihres Schlüssels so schön dramatisch Aufgebaut wurde wie "die Tode" und wir alle haben genug erfahren, wie konsequent diese hier sind. Deswegen stellt sich auch nur die Frage, ob letztendlich zwei oder drei Gestalten aus dem unentkommbaren Raum purzeln und nicht ob überhaupt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Endlich entfernt Mashima Natsu aus dem Manga. Das ist 500 Kapitel überfällig. Und ich schwöre, wenn Natsu im nächsten Kapitel aus dem nächsten Kapitel einfach nur aus dem Dixieklo um die Ecke kommt weil er mal kurz groß musste, dann…ist das genau das was sich von Mashima erwarte. Wirklich, ich traue diesem Mann alles zu. Ein billiger Cliffhanger um in einer billiger Inszenierung billig ein paar Tränen zu schinden? Typisch Mashima. Ich gebe auch Genre zu, das ich 85% des Kapitel übersprungen habe, meine Zeit ist mir wirklich zu schade um diese ewig gleichen Dialoge durchzulesen. Aber ganz toll die Gray dank Handauflegen Lucys Dämonenfluch heilt. Diese ganze Dämonenmagie nur dafür, das Gray Lucy in dieser Zweimann-Polonaise von hinten an die Schultern fassen kann. Ich wette Mashima druckt Grays Konterfei inzwischen auch auf sein Klopapier, so sehr geht in dieser Charakter am Arsch vorbei.

      Das Acnologia jetzt eventuell doch aus dem Raum-Zeitriss ausbüchst interessiert mich echt Null. Klar das Opfer von Ichya wird damit lächerlich gemacht, oder noch schlimmer, er kommt wieder, aber was juckt mich dieser Charakter? Mashima scheißt auf den genau so wie auf alle anderen Charaktere. Wer weiß vielleicht kommt ja auch was ganz anderes aus diesem Riss raus, es ist mir wirklich egal.

      Alles in allem furchtbar wie immer.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Die Frage ist doch: Was soll den der ganze Käse?
      Niemand erwartet von Mashima, dass dieser noch einen einigermaßen konstanten Spannungsbogen aus diesem "Twist" ziehen kann, nachdem er nun den Cliffhanger um Lucy mittels Heiland Gray chirurgisch entfernt hat. Was will der Mann uns noch beweisen? Er hat längst bewiesen, dass er keinen Handlungsstrang über mehr als zwei, maximal drei Kapitel aufrechterhalten kann und es auch gar nicht will. Die Gefahr um Lucy sollte billige Spannung an einer Front schinden, die keinerlei Spannung besaß und wurde derart gleichgültig wieder aus dem Spiel genommen, dass sich Gerard Genette im Grabe umdrehen dürfte. Mashima bringt es nicht mehr fertig, interessante Entwicklungen aus der Handlung heraus zu gestalten; Lucy wird korrumpiert, weil Mashima einen Cliffhanger wollte - Gray rettet Lucy nun wie der tätowierte Jesus, weil Mashima den Cliffhanger wieder loswerden muss.
      De facto ist es Mashima mittlerweile egal. Gray rettet Lucy pünktlich zum Verschwinden von Natsu, damit sich Mashima allein damit befassen und nicht mehr als einen Handlungsstrang gleichzeitig koordinieren muss. Das wäre vielleicht auch zuviel verlangt von einem Mann, dessen Vorstellung eines epischen Finalkampfes zwei Milchbubis sind, die sich zwischen Holztischen und -stühlen um ihr Essengeld prügeln.

      Generell weiß ich nicht, was dieses Chapter eigentlich soll. Natsu wird spätestens in zwei Kapiteln wieder auf der Matte stehen, um Acnologia mit der Kraft der Freundschaft und Igneels Erbe in den Boden zu rammen; vielleicht sehen wir Natsu auch schon im Schlusspanel des nächsten Kapitels wieder. Wir können wirklich nicht erwarten, dass Mashima den letzten Restfunken erzwungener Spannung über drei Kapitel hält, dafür ist dieser Mann mittlerweile zu inkompetent. Der Zeitriss öffnet sich, Acnologia oder der große mächtige Oz brechen aus der n-ten Dimension aus und am Ende des Tages sind es eh die Fairys, die dieser Bestie Einhalt gebieten. Kann ja nicht angehen, dass Natsu nicht an der Bezwingung des großen Dämonendrachens beteiligt ist. Dafür leben wir doch. Für die nächste generische Szene, in der Natsu mit seiner Feuerfaust einen austauschbaren Feind aus dem Panel prügelt. Yay.


    • Chapter ist raus, und da es nicht mehr all zu viele davon geben wird, dachte ich, ich schreibe auch mal etwas.

      So mein Gedanke war "Naja, warum nicht..." Dass Acnologia wiederkommt, wussten wir schließlich alle. Dass Natsu nicht einfach weg ist, war auch klar. Die Frage war nur, wie das ganze letzten Endes zusammenpasst. Eigentlich gar nicht, aber was solls, jetzt haben wir alle Dragon Slayer die von Acnologia wie ein Staubsauger aufgesaugt wurden in "seinem Reich". Ist doch logisch, ein Ort wo es 'nichts' existiert, weder Zeit noch irgendwas, wird von ihm eingenommen und zu seinem Reich gemacht.
      Der Dramatikhalber noch paar panische/schreiende Gesichter zeichnen, Erza die weiß der Geier wie, mal wieder sich aufrappelt (einfach nur lol...), und zum Schluss der Cover wo mal wieder verdeutlicht wird, dass am Ende Friede, Freude, Eierkuchen, alle ehemalige Bösewichte zu Kuschelpartnern geworden sind. (Im Vergleich dazu ist ein Freezer ein Sahnehäubchen, der bleibt das Arschloch vom Dienst).

      Ob Natsu (endlich mal) einen Drachen besiegt ist mir einfach nur egal. Wie das ganze ausgeht weiß doch eh jeder. Fairy Tail steht wieder mitsamt des ganzen Landes wie durch Wunderhand, alle sind dabei und feiern eine Fette party. Laaaangweilig...
    • Erinnert ihr euch noch an die Tage an denen ihr mit euren Freunden draußen mit Stöcken gekämpft habt.
      Bei diesen Showeinlagen kamen einem in etwa die gleichen Sprüche über die Lippen wie Acno in diesem Chapter.
      Aber er tut mir irgendwie Leid, der Arme kann noch so mächtig sein, seine Power wird gegen die Plotarmor in diesem Manga nicht helfen.
      Wieso sonst würde man auf die Idee kommen bei einem Kontinent vernichtenden Angriff die einzigen Viecher die einen noch aufhalten können mit dem Geschick des neusten Dirt Devil einzusaugen und in seine neue eigene Welt zu telepotieren, wo besagte Individuen einen dann mit den feuchtfröhlichen Ergüßen der farbenfrohen Slayerharmony besiegen?
      Wie Natsu da schon letztes Kapitel gelandet ist, wer weiß, einfach schnipp, du bist zuerst dran.
      Das zieht sich für Acno schon durch den ganzen Arc:
      Serena (keine PA): One Hit.
      Wendy(PA): Ist unsichtbar für ihn ---> Stampfattacke auf Irene(keine PA).
      Das Schiff....Erza und Wendy waren dort, muss ich mehr sagen? Es wundert mich das der Ozean in dem Erza grad schwimmt angegriffen wurde.

      Fazit: KUHAHAHAHA!!
    • Hallo Lieber Gemeinde der FT entschäuschten und Hasser.

      Ich finde euere Sachen wirklich sehr lustig euere Komentare zu jedem Kapitel zu lesen. Ein sehr gutes Zitat übriegens von Cäptn Kid: " Das Gefühl beim Lesen, das auch der Tod eine Erlösung sein kann :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Ich habe mich weggeschimssen vor Lachen. Schon ziemlich cool.

      Ich selbst stehe FT total neutral gegenüber wobei ich es schon scheiße finde erstens das: Sich da wirklich alles um Sex, Titten, und noch andere Körperregionen dreht.. das hätte der Mangaka schon anders machen sollen. Und das alle großen Feinde zumindest jetzt die 12 und ihr König... so einfach zu besiegen waren... ganz besonders von August hatte ich mir viel erhofft... und dann sprengt der sich in die Luft.. sehr schade.. Tote hätts durchaus geben können... und Zeref..gegen Achnalogia.. wäre auch gut gewesen ...nun ja.... scheiß drauf nur noch 7 Kaiptel dann ist man von seinen Qualen erlöst.

      Mfg

      von der dunklen Seite der Macht

      Nova
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • Hmmm, hier schlägt anscheinend das klassische Klischee des "Stupid Villain" zu.^^

      Acnologia war vorher schon stärkemäßig unnerreichbar, deshalb war ja der Plan von Anfang an, ihn nicht direkt im Kampf zu besiegen, sondern ihn nur loszuwerden. Jetzt, nachdem er dieses Zeitgedings gefressen hat, hat er noch mal einen ordentlichen Powerschub bekommen und glitzert wie die Vampire aus Twilight. Was macht er also? Anstatt die Dragonslayer einfach mit seiner Power auszulöschen, konsumiert er sie, bringt sie irgendwie in seine eigene Welt und macht sich dadurch angreifbar. Man fragt sich, warum er das eigentlich vorher nie versucht hat, warum er sich nur die Dragonslayers holt, wenn er alle Magie fressen kann, aber gut hängt wohl mit seiner neuen Kraft zusammen, mehr Erklärung braucht man glaube ich nicht zu erwarten. Wahrscheinlich werden sie ihn jetzt mit DS Magie und einer ordentlichen Portion Kitsch und Freundschaft von innen heraus zerstören. Dumm gelaufen.

      Aber schön, dass wir zu sehen bekommen, wie die Dragonslayer wenigstens einmal im Manga einen Drachen erledigen ;)
    • Mir ist da etwas Kleines im aktuellen Kapitel aufgefallen. Die Szene gerade mit Acnologia war doch sehr extrem an Dragonball, genauer an die Kapitel in denen Boo in den Raum von Geist und Zeit eingesperrt werden soll bzw. davor, erinnert. Ein scheinbar unbesiegbarer Gegner soll in eine andere Dimension gesperrt werden, von der es an sich kein Entkommen gibt. Da er aber so übermächtig ist, bricht er aus dieser einfach in Form eines Risses (in Dragonball eines Lochs) aus und steht schon wieder auf der Matte. Zusätzlich sein Machtausbruch bei dem er tausende Energiestrahlen auf den Planeten schickt um alles zu zerstören, bei dem aber natürlich allen Personen, die man kennt, nichts passiert. Ähnlich in Dragonball kurz bevor Boo in den Raum von Geist und Zeit gelockt wird. Die Energiestrahlen sehen sogar praktisch gleich aus.

    • Nun ja da isser wieder. Scheinbar kann er also auch Risse im Raum-Zeit Kontinuum essen. Und DS. Und ich wette im Schwertschlucken ist er auch einsame Spitze. Tja das Opfer von Ichya ist damit absolut sinnbefreit gewesen, hätte ich jetzt sowas wie Sympathie für diesen Charakter würde mich das stören, aber Mashima gehen seine eigenen Kreationen so am Arsch vorbei das ich mich frage, wieso mich das interessieren sollte.

      Das Kapitel ist auf alle Fälle recht langweilig, ich meine klar Acnologia is wieder da aber andererseits muss Mashima noch beweisen, das er mit diesem Drachen etwas wirklich tolles anstellen kann. Bisher war dieser Kerl nur einfach nur ein ominöses Gespenst, unglaublich stark aber dann doch nicht in der Lage ein fliegendes Schiff vom Himmel zu holen. Es sei mir also verziehen, wenn ich jetzt nicht vor Begeisterung hüpfe das ausgerechnet der Typ wieder da ist. Schön auch wie er jetzt, wo alles vorbei ist, den Hammer auspackt. Vor 20 bis 30 Kapiteln wäre das noch geil gewesen, jetzt hat man eher das Gefühl, Mashima zögert das Ende seines Mangas noch weiter heraus. Und wieso ist Natsu jetzt aufeinmal in Acnologia? Was will Mashima jetzt damit erreichen? Wieso muss hier eigentlich wirklich jeder irgendwie im anderen drinstecken?

      Alles in allem geht so.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Das neue Kapitel ist da und surprise surprise Anna und Ichiya sind noch am Leben. Wer hätte das gedacht? Vermutlich jeder.
      So nun aber zum interessanten Teil. Die Dragonslayer sind mit Acnologias menschlicher Form im Zeitraffer eingeschlossen, während Acnologias Drachenform sich in der normalen Welt befindet. Mit anderen Worten die Dragonslayer werden erneut keinen Drachen besiegen, sondern höchstens seine menschliche Form. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder stirbt Acnologias Drachenkörper, wenn seine Menschenseele vernichtet wird oder was ich als wahrscheinlicher erachte, Erza wird sich um den Drachen kümmern dürfen.


      Wenn man nun bedenkt, dass die 7 Dragonslayer alle nahezu keine Energie mehr besitzen und extrem stark angeschlagen sind, während Acno nicht nur vollkommen fit ist, sondern durch das absorbieren des Zeitraffers wohl sogar noch stärker wurde, dann gibt es rein logisch betrachtet keine vernünftige Möglichkeit wie die Slayer das gewinnen können.
      (Ernsthaft selbst wenn sie fit wären dürften nur Natsu und Laxus überhaupt eine Rolle spielen, nun Wendy aufgrund der Funktionsweise ihrer Magie ebenfalls, aber der Rest ist nicht einmal stärker als ein durchschnittlicher Spriggan, von denen wir wissen, dass die gegen Acno nicht den Hauch einer Chance haben, fragt mal God Serena)
      Höchstwahrscheinlich wird es also auf ein Freundschaftspowerup hinauslaufen, das alle vorigen Freundschaftspowerups vor Neid erblassen lassen wird.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Ja, super. Ich werde so langsam wieder aktiver im Forum.
      Und dann das, habe Fairy Tail schon länger nicht mehr verfolgt, weil die Story immer abgedroschener und unglaubhaftiger wurde. Aber dann heute, habe ich mir mal gedacht, holste mir die ganze Kapitel nach die du so verpasst hast.

      Und meine Befürchtungen bestätigen sich oder gar sogar schlimmer. Was Mashima da mit Fairy Tail macht... das kann ja jedes kleine Kind.
      Ich liebe Fairy Tail aber trotzdem irgendwie auf seine besondere Art und Weise. Der rote Faden war ja auch nie schlecht, nur was er mit diesem Faden alles angerichtet hat, tut irgendwie weh.

      Aber nun gut, lieber zu eigentlich Chapter:
      Es ist nun soweit, Fairy Tail naht seinem Ende. Der letzte Kampf muss nun beschritten werden! Acnologia gegen alle Dragonslayer, das kann ja eiter werden.
      Nachdem Zeref nach einem kurzen Geplänkel besiegt wurde (und das nennt man dann einen Kampf Gut gegen Böse) und anschließend mit Mavis ins Jenseits konnte, müssen wir glaub ich auch dadurch.

      Ichiya und Anna leben auch wieder, ich meine auch gesehen zu haben das Makakrov gezuckt hat. Also alles wieder Friede und Freude oder nicht, naja bis auf den kleinen bösen Drachen, der da am Himmel fliegt.
      Ich hoffe einfach nur noch, dass wenigstens ein guter Kampf geliefert wird. Beendet wird dieser dann eh mit einem Freundschaftpowerup. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass das nächste Chapter irgendwas mit Magie der Hoffnung heißt.

      Aber hey, bald haben wir die letzte Tortur hinter uns ;)
    • Habe mir fast schon sowas gedacht, dass Acnologia zurück kommt (wäre ja ein unwürdiges ende für so ein Gegner und die beiden Opfer wären dann ja auch tatsächlich gestorben xD)

      So dann kämpft jetzt eine ganze Gruppe angeschlagener Dragonslayer gegen einen gottähnlichen Drachen in seiner menschlichen Form, der früher einmal ein einzelner Dragonslayer war. Das ist... nett... oder eher nicht.
      Ein Manga über einen(naja eigentlich sogar mehrere) dragonslayer der keine Drachen schlachtet. Aber vielleicht jetzt noch in den letzten Kapiteln. Wobei das ja eigentlich auch kein "richtiger" Drache ist. Mal abgesehen davon, dass Lucy einmal DIE hauptperson war. Ich vermisse die Zeiten als sie noch wichtig war. Ist schon ne Weile her.

      Und joa, die Freundschaftspowerups in FT waren schon immer übermässig stark, aber das hier legt die Messlatte ein riesen Stück höher. Sie hören nun also die Stimmen derjenigen die auf sie warten? WTF

      Ich fürchte wir müssen es einsehen (Ich habe leider zu lange dafür gebraucht.) Wir messen diesen Manga einfach an den falschen Masstäben. Mashimas Messlatten heissen "Freundschaftspowerups" und "stripping" und er schafft es, das kann man ihm für einmal wirklich zugestehen, diese in Höhen zu treiben, wie es noch niemand vor ihm getan hat. Er ist ein Genie *sarkasmus off*
    • Und wenn du glaubst, das Mashima nicht noch sinnbefreiter agieren kann, dann lässt er mal eben Anna und Ichya aus dem Zeitloch plumpsen. Wieso musste dich die beiden nochmals opfern, wenn dieser kosmische Gully jetzt doch wieder ausspuckt? Die Erklärung war im Übrigen richtig geil, irgendwas mit Harmonie und so. Ich bin überrascht das Mashima für sowas überhaupt noch eine Erklärung aufbringt, normalerweise hätte er das auch einfach so geschehen lassen können, es juckt doch eh keinen mehr wieso hier irgendwas passiert.

      Und die DS kämpfen jetzt gegen Acnologia. Ja geil, hab ich Bock drauf. Wieso die sich jetzt auch ihren Kristallen befreien konnten, keine Ahnung. Wie die entkräfteten gegen ein Monster wie Acnologia bestehen sollen, keine Ahnung. Wieso ich mich überhaupt sowas frage, keine Ahnung. Ich kann jetzt bereits die nächsten 3 Kapitel vorhersagen: Im nächsten Kapitel wird Acnologia die DS so richtig rund machen bis Natsu im letzten Panel wieder aufsteht und was von der Magie der Hoffnung redet, siehe Titel des Kapitels. Dann kommt ein Kapitel der einen Kampf auf Augenhöhe zeigt, Acno total überrascht das diese Leute ja doch was drauf haben. Schließlich kommt das letzte Kapitel in dem Natsu, und nur Natsu, Acno mit irgendeiner Flames of sheer ecxellent Friendship and a Love supreme aus diesem Zeitloch schleudert. Alle freuen sich einen Ast, die Damen ziehen sich zur Feier des Tages die überflüssigen Kleidung aus und Mashima hat nochmals einen Ban vollbekommen und freut sich über den fetten Scheck.

      Alles in allem meh
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Man muss ihm aber wenigstens zugute halten der er die Dragon Slayer wenigstens man gegen einen Drachen Kämpfen und vllt töten lässt (sofern man die Seele xD als Drache durchgehen lassen kann).
      Naja unterm strich wäre es vllt besser gewesen er hätte Acnologia einfach als unbesiegbar im Zeitraffer gelassen.

      Ich sehe das ganze aber entspannt, der Manga ist sich von Anfang bis ende treu geblieben was Powerups angeht. Gleichzeitig der 3 lange Manga der zum ende hin Probleme hat es richtig zu beenden. (Naruto, Bleach, FT) Naja vllt DBZ/GT auch noch xD
    • Das neue Kapitel ist raus. Der Kampf Acnologia vs 7 Dragon Slayer läuft wie erwartet. Acno demonstriert den Slayern seine Stärke und ist mit einem Finger stärker als diese zusammen. Es war zwar zu erwarten, dass er sie erst einmal aufmischen wird, aber wenn ich darüber hinwegsehe, dass er irgendwie ja trotzdem besiegt werden muss, dann war das soweit ganz gut.

      Auf der anderen Seite haben wir Lucy, die gerade einen genialen Plan ausgetüftelt hat. Man könnte Acnologia doch einfach besiegen in dem man ihn mit einem Zauber versiegelt. Genial dieser Plan, dass da noch niemand vorher drauf gekommen ist. Oh warte, ist ja doch schon jemand. Man hat es sogar schon versucht und anstatt Acno zu besiegen, wurde er um ein vielfaches stärker, da er die Magie einfach gefressen hat. Da zeigt sich, dass die Fähigkeit schlechte Strategien zu entwickeln über Generationen vererbt werden kann.
      Außerdem will sie Acnologia auf ein Boot locken. Da kann ich für sie nur hoffen, dass der Drachenkörper von Acno keinerlei Hirn mehr besitzt und sämtliche Intelligenz sich im Seelenteil befindet, andererseits wird sich der Drache wohl kaum erneut von einem Schiff besiegen lassen. So langsam könnte man glauben, dass Boote die wahren Dragonslayer sind.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • So ja der Endkampf gegen Acnos Bewusstsein hat also begonnen und er ist fast schon überraschent scheiße.
      Acno nur: Heh, ihr sieben zusammen seit schwächer als ein einziger meiner Finger, aber werde ich euch deshalb ernsthaften Schaden zufügen oder sogar kinderleicht töten? NEIN, denn dieser Manga ist eh in fünf Kapiteln beendet und ich werde als übermächtiges und allein herrschendes Wesen über die Welt regieren. Kehahahaha!!!

      Währenddessen in einer anderen Dimension.

      Hmm wir haben versucht Acno in eine magische Dimension des Nichts einzusperren, hat aber nicht geklappt, er hat das Nichts aufgegessen.
      Lucy: Ich hab ne Idee, wir sperren Acno in eine magische SPHÄRE in der die Zeit still steht! 8-)

      .... :| .... UUI GEILE IDEE, den machen wir fertig!!!! :thumbup:

      Lucy: Aber wir haben keine Ahnung wie wir den Zauber zaubern. :pinch:
      ;( ;( ;(
      Noch ne Idee :!: :!: , während der böse schwarze Drache von oben aus die Welt zerstört, verteilt ihr euch und haut ein paar coole Sprüche raus die ihn ablenken, in der Zwischenzeit suche ich nach einer Gebrauchsanweisung. :thumbup:

      .... :| ....PERFEKT, aber Lucy, brauchen wir noch irgendwas zusätzliches dafür ?(

      Lucy: :-/ Hmm, wir wärs mitm Boot?? :wacko:

      Sieh es als erledigt :thumbup: .

      Dies ist wirklich eins der härtesten Mangaenden die ich jemals lese, bei jedem neuen Kapitel vergeht es mir und es fällt mir immer schwerer eine Seite weiter zu klicken.
      Kann ein Autor wirklich ungestraft von den Lesern verlangen Woche für Woche so eine hohe Dosis an BS in sich aufzunehmen?
    • Gut immerhin ist Acnologa jetzt kein komplexere Charakter, dementsprechend ist mein bedauern, das seine Darstellung so dermaßen unterirdisch ist jetzt nicht so sonderlich groß. Wenn dein einziges Ziel Zerstörung um der Zerstörung Willens ist, dann bist du höchstwahrscheinlich ein Charakter in einem Manga von Mashima.

      Das Kapitel an und für sich war unnötig wie ein Kropf, Acnologias Kampfstil als Mensch is dermaßen langweilig, selbst Mashima müsste auffallen das nicht unterhaltsam ist. Was macht dieser Mann da überhaupt? Er wedelt mit der Hand und alle anderen fangen an zu fliegen? Was soll mir das als Leser geben? Ich weiß das Acnoligia krass ist, bzw krass sein sollte. Aber dieses Handgefuchtel ist weder gut inszeniert, noch hilft es dabei das ramponierte ansehen zu retten, dafür war die Jagd auf dieses fliegende Schiff zu erbärmlich. Wieso zeigt man nicht mehr von dem Drachen, ihr wisst schon, dem eigentlich spannenden Teil dieser ganzen Sache? Ach richtig, der ist ja eine hirnlose Maschine die man demnächst in eine Sphäre sperrt. Ich frage jetzt mal nicht wieso Acnologia eine Zeitverschiebung essen kann, aber diese Fairy Sphere nicht durchdringen kann.

      Alles in allem ein weitere Beweis dafür, das Mashima keinen Bock mehr auf diesen Manga hat, aber das Ende unnötig hinauszögert um noch einen zusätzlichen Band voll zubekommen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...