Bartolomeo, der Kannibale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Traffy_Law schrieb:

      Erst einmal zur Teufelsfrucht. Ich denke nicht das es eine reine Defensivfrucht ist. Desweiteren kenne ich keine Teufelfrucht die nur darauf ausgelegt ist für die Defensive?! Also so spontan würde mir keine einfallen aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!


      Jetzt zu seinem Charakter: Ich denke eigentlich das er eine provozierende Art hat und Menschen hasst die was äusserlich ausgeben was sie eigentlich nicht sind. Siehe als Beispiel das mit dem Ball in die Publikumsmenge! Damit hat er nur bewiesen was die Menschen für hinterhältige sind. Da sie die Alten und Kinder eher zurück lassen wollten um sich selbst zu retten! Da sagte er auch : "ihr macht mich krank"
      Ich denke dazu auch das er sich mit Ruffy gut verstehen wird. Da er keiner sein wird der Unschuldige "umbringt" sondern nur die es verdient haben, wo die Regierung aber denkt das sie Unschuldig sind weil sie nun mal auch nicht alles mitbekommen was so abgeht!
      Im großen und ganzen wird er ein netter sein der nur sehr provozierend ist!

      Alles natürlich nur rein spekulativ und nur meine Meinung! :)

      Also bis zum jetzigen stand gibt es durchaus auch Teufelskräfte die in erster Linie defensiv sind. Alvidas Alabasterhaut hat bisher noch nichts sehenswertes im Angriff gezeigt. Auch Jozus Diamantfrucht ist im Eigentlichen auch 100% defensiv - nur durch seine sonstige Kraft und Haki in Kombination kann er es auch durch schläge und Tackles für die Offensive nutzen - es sei denn er kann noch irgendwie Diamantensplitter abfeuern oder sonst was, aber bisher war er nur "hart" drauf. Transen-Frucht und Unsichtbarkeits-Frucht sind auch eher defensive Kräfte.
      Ähnlich wie Jozu - könnte Bartolomeo aber seine Teufelskraft (wenn es überhaupt eine ist!), dennoch für die offensive einsetzen. Z.B. Barrieren um seine Fäuste wie Boxhandschuhe und mit diesen sicher und fest auf jemanden einzudreschen und zugleich nicht von Schwertern oder so geschnitten zu werden.

      Aber für so "tiefgründig" nett halte ich ihn nicht bisher. Zur Zeit schätze ich ihn weiterhin als einfach einen Kid-Bellamy-Verschnitt ein der über Schwächere lacht und somit in keinster Weise mit Ruffy auf einen Nenner kommen könnte. Ich schätze ihn sehr ehrlos und keinesfalls hilfsbereit ein. Falls er aber tatsächlich noch charakterliche tiefe, Beweggründe oder einen speziellen Verhaltenskodex aufweist wäre es interessant.
    • Bart ist sehr gechillt und hat seinen eigenen Charakter. Er fällt auf und vllt möchte er dies auch. Er bewurf die Zuschauer mit einer Stinkbombe. Er joked lieber anstatt zu töten. Gerüchte über ihn sind nur Worte von Menschen die gerne übertreiben. So auch bei Bart. Trotzdem muss sein Spitzname der Kannibale was bedeuten. Es könnte an seiner Frucht liegen , Kraft what ever. Hack's Hand blutete stark und scheint gebrochen zu sein. Vllt ist diese Barriere eine Art Reflektor. Diese wurf Hack's Angriff und ihn selber zurück. Das sie automatisch funktioniert glaube ich weniger. Keine Frucht funktioniert Automatisch. Bart muss Hack durch Haki gespürt haben. Er scheint auch ein Kapitän zu sein der seine Crewmitglieder beschützt und rächt wie Ruffy. Er rächte Ganbia und besiegte Maynard. Er ist vom Charakter ein Kind/Punk/Chiller. Er will kein Stress und Ärger was man jetzt im Turnier sah. Seine Kraft schützt ihn perfekt. Für mich ist Bart defensiv eingestellt. Ich frage mich wie sein Vizekapitän aussieht und ist und welche Kraft dieser hat. Dessen Kopfgeld müsste ja zwischen Bart's jnd Ganbia's sein.
    • Ich musste nach dem Foreshadowing von Bartolomeo gleich an Eustass Kid denken. Die beiden unterscheiden sich jedoch in einem wichtigen Punkt: Eustass Kid ist tatsächlich jemand, der Zivilisten angreift und grausame Taten begeht, ergo hat er sogar ein höheres Kopfgeld als Ruffy. Nicht, weil er unbedingt stärker ist, aber weil er insgesamt eine größere Bedrohung darstellt und scheinbar gewissenslos ist. Bartolomeo scheint hingegen stark zu sein, ist aber defensiv eingestellt. Warum hat er so ein geringes Kopfgeld wenn er doch so kannibalisch handelt? Es gibt zwei Möglichkeiten - entweder hat die Weltregierung nicht aufgepasst und weiß nichts von seinen grausamen Taten à la Eustass Kid, oder aber es sind doch alles nur Geschichten die er gerne über sich propagiert. Ich finde letzteres wesentlich plausibler, was mich zu dem Schluss kommen lässt dass Bartolomeo ein Charakter ist, der eine harte Schale, aber einen weichen Kern hat. Er projeziert bewusst ein "falsches" Bild von sich, vielleicht ein Abwehrmechanismus wer weiß das schon, aber er ist ganz sicher niemand der andere Piraten an Spießen grillt oder ähnlich grausam angehauchte Taten begeht, sonst wäre sein Kopfgeld etwa in der Liga von Eustass Kid und nicht bei lächerlichen 150 Mio.

      Ich mag mich täuschen, aber für mich klingt das (bis jetzt) logisch. Wir dürfen gespannt sein wie Oda ihn im weiteren Verlauf inszeniert.
    • Oda hat diesen Charakter nicht umsonst eingeführt genauso wenig wie Cavendish. Ich glazbe sigar das es in den einzelnen neuen Charakteren unterschiede in ihrer Wichtigkeit gibt in der OP Story. Es gibt Charaktere die nur für das Turnier wichtig sind aber dort nur Futter sind für die Big Points wie ein Hack oder Blue Gilly. Dann gibt es die Big Points im Turnier wie Chinjao oder Bellamy und vllt Rebecca und Ricky. Diese sind für die DR Arc noch wichtig. Und dann gibt es noch die Special Ones wo ich Bartolomeo und Cavendish zu zähle. Die noch nach DR Auftritte bekommen werden. Oda hat sie einfach mit dem gewissen etwas gefüllt .
    • Also ich glaube ja, dass der gute alte Kannibale kein wirklich starker, aber sehr strategischer Kämpfer ist und dementsprechend wird auch dieser Schutzschild einzuordnen sein. Ich vermute ja er hat bewusst an der Seitenlinie gechillt und auch dann in den Ring gepinkelt um eben eine solche "Kurzschlussreaktion" wie die von Hack zu provozieren und den Kämpfer auszuschalten.

      Er wird wahrscheinlich ein gefährlicher Gegner sein der wahrscheinlich sehr oft unterschätz wird und ich bin mir auch sicher, dass er irgendein gefährliches Ass im Ärmel hat welches er uns noch zur schau stellen wird.
      Trotzdem denke ich auch, dass er seinen Block nicht gewinnt, da ich vermute er wird im Moment stärker dargestellt, als es am Ende wirklich der Fall sein wird.

      Jedoch als "Freund" oder Verbündeter von Ruffy kann ich ihn mir nicht vorstellen, da seine Art mMn nicht dazu passt. Er hat eher eine Einstellung nach dem Motto: "Ich bin wer ich bin, wers gut findet und mir folgt, von mir aus, wer mich verachtet, mir auch grad egal!"

      Ich gehe eher davon aus dass er bei dem ganzen Dress Rosa Arc seinen eigenen Interessen nachgehend wird, jedoch dabei mit in die Schlacht um die TF und/oder die Fabrik gerät. Weil davon ausgehend dass er eine TF hat und ich gehe davon aus, stellt sich doch gleichzeitig die Frage warum nimmt er eigentlich am Turnier teil? Denn ich bin mir sicher, dass z.B auch Green Bit nicht nur ein Übergabeort für Ceasar bleibt? Entweder dort befindet sich die Smiley Fabrik oder Dress Rosa birgt noch ein ganz anderes Geheimnis.
    • Bartolomeo

      • Charakter
      Bartolomeos Charakter ist sehr eigen. Ihm geht alles am Arsch vorbei, er macht das was er will und wann er will (ne luffy eigenschafft :D), er ist sich bei dem Sicher was er tut.

      • Kraft ?
      Bei seiner Kraft bin ich mir noch unsicher.. Ist es ne TF oder einfach 'ne neue Technik wie Formel 6, oder das Mädel der Baroque Firma "Miss Goldenweek"
      Aber was es auch ist.. Es ist verdammt cool ^^

      •Seine schnelle bekanntheit
      Er ist in einem Jahr sehr bekannt geworden, woran das jetzt liegt ? vielleicht liegt es daran das er Zivis tötet etc.

      •Persönlicher Eindruck
      Für mich ist Bartolomeo ein richtig cooler Charakter einfach ein Badass den man ma gebraucht hat, er passt meiner Meinung nach Perfekt in dieses Tunier.
      Ich hoffe das er noch in die "richtige" Handlung mit einbezogen wird und nicht raus gekickt wird. Also für mich ein toller Chara.

      •Stärke
      Wie ich ihm Kapitel 708 Thread geschrieben hab, denke ich das Bartolomeo Stärketechnisch über 'nem VA steht und er wird mMn schon so aufgebaut das er richtig Ärger macht also
      Jinbei>Bartolomeo>Hack>VA
      ---
    • Ach ich weiss nicht .. Glaubt ihr wirklich das er Zivis getötet hat? Ich glaube wirklich nur das er die umgelegt hat die es auch verdient haben. Kann mir nicht vorstellen das er welche umlegt die es in seinen Augen nicht auch verdient haben!
      Zu meinen Vorgänger, mit dem Charakter, ich glaube da sich manche Eigenschaften schon stark ähneln mit Ruffy (macht was er will, ist sich immer sicher bei dem was er tut, Freunde usw.) denke ich das die Beiden sich sogar irgendwie gut verstehen.
      Ich weiss nicht warum aber irgendwie kommt mir das so komisch vor weil er von Oda als ganz Schlimmer und richtiges Arschloch vorgestellt wurde.. Deswegen glaube ich irgendwie das da noch was anderes kommt. War ja schon paar mal so!

      Stärke: Also ich denke schon das er ne Teufelsfrucht hat, aber irgendwie finde ich schon das es ne komische TF dann ist. Bei meinem vorherigen Beitrag, hab ich gefragt ob es überhaupt Defensive TF's gibt. Da wurde unter anderem gesagt das Jozu's TF eine defensive ist. Da sie nur durch seine Stärke so stark ist. Das glaube ich aber eher nicht, da er doch durch die Diamantenfrucht ja stark geworden ist. Deswegen ist es da für mich keine defensive TF.
      Deshalb glaube ich auch das wenn Barto wirklich eine TF hat, das er sie auch Offensive nutzen kann! Für mich ist ehrlich gesagt keine TF nur für defensive! Meine Meinung...
      Der einfachste Weg ist nicht immer der Richtige!
      Denn nichts was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!!


    • Nach dem aktuellen Spoilern ist ja nun bestätigt das Bartolomeo eine Teufelsfrucht besitzt. Wie von einigen schon vermutet handelt es sich hierbei um die Barriere-Frucht. Diese kann er nicht nur zur Verteidigung einsetzen, sondern auch um anzugreifen.


      Viel interessanter finde ich aber folgende Aussage von Bartolomeo:

      Sciorella schrieb:

      He then mutters he'll bring the Mera-Mera fruit to "that person"... assuming, someone he works for!

      Arbeitet er also für jemand anderen, dem er die Feuerfrucht bringen soll/möchte. Wirklich jemand bekanntes kommt mir aktuell nicht in den Sinn, passt er meiner Meinung nach einfach zu keinem für uns bisher bekannten Personen in One Piece. Einzig und allein fällt mir der für uns noch unbekannte siebte Samurai der Meere ein.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Nach dem aktuellen Spoilern ist ja nun bestätigt das Bartolomeo eine Teufelsfrucht besitzt. Wie von einigen schon vermutet handelt es sich hierbei um die Barriere-Frucht. Diese kann er nicht nur zur Verteidigung einsetzen, sondern auch um anzugreifen.


      Viel interessanter finde ich aber folgende Aussage von Bartolomeo:

      Sciorella schrieb:

      He then mutters he'll bring the Mera-Mera fruit to "that person"... assuming, someone he works for!

      Arbeitet er also für jemand anderen, dem er die Feuerfrucht bringen soll/möchte. Wirklich jemand bekanntes kommt mir aktuell nicht in den Sinn, passt er meiner Meinung nach einfach zu keinem für uns bisher bekannten Personen in One Piece. Einzig und allein fällt mir der für uns noch unbekannte siebte Samurai der Meere ein.
      Sowas war anzunehmen. Warum sollte er als vermeindlicher TF-Nutzer auch an einem Turnier teilnehmen, wo es eine TF zu gewinnen gibt? Er scheint aber dennoch nicht der Typ zu sein der für jemanden arbeitet, ganz so einfach lasse ich mich nicht abspeisen.

      Und zu der Sache dass er Zivis tötete um bekannt zu werden:
      Da hatte ich doch schon was zu geschrieben... Wenn er Zivis töten würde, hätte er ein weitaus höheres Kopfgeld. Der, der Zivis verletzt und für seine Grausamkeit bekannt ist, ist Eustass Kid - darum hat er auch ein höheres Kopfgeld als Ruffy. Aber Bartolomeo mit 150 Mio.? Ich bitte dich...
    • Kiratenpönig schrieb:

      Sowas war anzunehmen. Warum sollte er als vermeindlicher TF-Nutzer auch an einem Turnier teilnehmen, wo es eine TF zu gewinnen gibt? Er scheint aber dennoch nicht der Typ zu sein der für jemanden arbeitet, ganz so einfach lasse ich mich nicht abspeisen.
      Gut, er ist ja jetzt nicht der einzige TF Nutzer der am Turnier teilnimmt. Das er die Frucht nicht für sich persönlich will war ja logisch, geht ja gar nicht. Wären aber immer noch die Möglichkeiten gewesen das er sie verkaufen will, immerhin bringen TF eine Menge Geld ein und die Feuerfrucht sicher erst recht oder er will sie für jemanden aus seiner Crew und dieser weiter zu pushen. Ich fand jetzt schon das Bartolomeo eher so aufgetreten ist als würde er allein arbeiten, so hätte ich ihn auch eingeschätz das er sich von nichts sagen lässt und vorallem nicht der Handlanger für jemanden spielt.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Und zu der Sache dass er Zivis tötete um bekannt zu werden:

      Da hatte ich doch schon was zu geschrieben... Wenn er Zivis töten würde,
      hätte er ein weitaus höheres Kopfgeld. Der, der Zivis verletzt und für
      seine Grausamkeit bekannt ist, ist Eustass Kid - darum hat er auch ein
      höheres Kopfgeld als Ruffy. Aber Bartolomeo mit 150 Mio.? Ich bitte
      dich...
      ah ja und woher weißst du wie viele zivis barto schon gekillt hat? und wieviele muss man killen damit das KG ins enorme wächst? Denke nicht das davon iwann mal was erwähnt wurde....also wir bitten dich...-.-
    • Jinbee schrieb:

      Und zu der Sache dass er Zivis tötete um bekannt zu werden:

      Da hatte ich doch schon was zu geschrieben... Wenn er Zivis töten würde,
      hätte er ein weitaus höheres Kopfgeld. Der, der Zivis verletzt und für
      seine Grausamkeit bekannt ist, ist Eustass Kid - darum hat er auch ein
      höheres Kopfgeld als Ruffy. Aber Bartolomeo mit 150 Mio.? Ich bitte
      dich...
      ah ja und woher weißst du wie viele zivis barto schon gekillt hat? und wieviele muss man killen damit das KG ins enorme wächst? Denke nicht das davon iwann mal was erwähnt wurde....also wir bitten dich...-.-
      Ist es wirklich so schwer 1 und 1 zusammenzuzählen?
      Es ist davon die Rede dass Bartolomeo einen "kometenhaften" Aufstieg hinter sich hat, was seine Berühmtheit angeht. Das heißt man kann/darf/sollte ihn gleichsetzen mit den Supernovae, die ja ebenfalls einen rasanten Aufstieg hinter sich haben. Bartolomeo trägt den Beinamen "der Kannibale", hat aber "nur" ein Kopfgeld von 150 Mio. und das obwohl er ach so grausam sein soll? Es gibt keine sicheren Quellen darüber, denn alles was von Bartolomeo an Geschichten kursiert wird von ihm selbst propagiert, warum auch immer. Für mich steht es fest dass er nur viel redet und nicht viel getan hat (bisher) und wenn man wirklich so ein grausamer, kannibalischer Zivilistenkiller wäre würde man vom Kopfgeld her in einer Liga mit Eustass Kid spielen - von dem wir ja wissen dass er skrupellos ist. Aber jeder hat da seine eigenen Gedankengänge, wir werden bald sehen wer richtig liegt.
    • Die Bezeichnugn des kometenhaften Aufstiegs könnte aber auch daher führen, dass er vllt sofort von 0 auf 150 Mio hoch ist. Das wäre doch mal was. Und das würde auch nicht die Grausamkeit gegenüber Zivilisten oder auch die Grausamkeit von Kid abhängig machen.
      Bei Kid ging alles vltl langsamer aber brutaler zu. Alles Spekultationen genauso wie meien Meinung, dass Bartolomeo vom Design und von der Art her eigentlich genau in Kids Bande passen würde.
    • Also wenn er wirklich Zvis getötet hätte wäre sein Kopfgeld einfach viel höher! Denke mal das er irgendjemanden der wichtig für die Marine ist/war platt gemacht hat. So wie Ruffy damals Croco und Moria. Und Kannibale dann weil er ihn vielleicht auf ne schlimme Art umgelegt hat. Vielleicht kommt ja das er KiZaru getötet hat (okay seeeehr seeeeehr seeeeehr weit hergeholt) aber glaube dann wäre sein Kopfgeld höher als 150 Mio ^^ Und ist nur Spekulation und nicht mal meine Meinung einfach nur ein Gedankengang!
      Weil in der Neuen Welt musst du ja auch schon was drauf haben und den VA hat er ja ganz locker weggebombt :D

      Das er eine der Kid-Piraten ist glaube ich eher weniger, er würde sich glaube niemanden unterstellen. Er wurde ja auch als Kapitän vorgestellt. Und der seiner Bande der umgenietet wurde meinte ja auch das er zu seiner Bande gehört. Also daher eher unwahrscheinlich.
      Der einfachste Weg ist nicht immer der Richtige!
      Denn nichts was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!!


    • Ich möchte bei diesem "Hätte er Zivilisten getötet wäre sein Kopfgeld viel höher" Argument mal auf eine Kleinigkeit verweisen.

      Buggy the Clown. Kopfgeld 15 Mille. Hatte im East Blue bereits eine Kanonenkugel mit der er einen ganzen Häuserblock niederballern kann. Launisch und aggresiv genug seine eigenen Leute zu töten weil er auf "Nase" allergisch reagiert. Glauben wir hier allen ernstes, dass nur seine Crew das Wort in den Mund nimmt?

      Kuro/Black. Kopfgeld 16 Mille. Ein eiskalter Planer und Killer der bei seinem besten Angriff nichtmal Freund von Feind unterscheiden kann. Sein Plan war doch Zivilistin Kaya zu ermorden, Lysop, sowie einige andere Zivilisten damit der Piratenüberfall authentischer wirkt. Wir können natürlich streiten ob das das erste mal war, dass er Zivilisten angriff aber sein ursprüngliches Kopfgeld muss ja von etwas stammen.

      Don Krieg. 17 Mille. Benutzt jede dreckige Taktik die er finden kann. Hat(te) eine ganze Flotte und hat kein Problem damit gehabt ein Ziviles Schiff anzugreifen. Er war "gnädig" genug den Zivis zu sagen das er sie am Leben lassen würde wenn sie fliehen, hätte aber auch kein Problem gehabt sie alle umzubringen. Benutzt außerdem gerne Giftgas. Schätze das macht es leichter Dörfer auszuplündern.

      Arlong. 20 Mille. Erinnert sich zufällig noch jemand an den Namen des zweiten Dorfs auf Namis Heimatinsel? Das Dorf das Arlong komplett ausradiert hat? Und was meint ihr wohl was er mit denen gemacht hat die seine "Steuer" nicht zahlen konnten? Einziges Problem hierbei ist, dass die Weltregierung nichts von seinen Taten wusste aber wir können gerne diskutieren ob ihm das ein 100 Mille Kopfgeld eingehandelt hätte.


      Zugegebenermaßen ist keiner dieser Piraten dafür bekannt Massaker unter Zivilisten anzurichten aber ich denke man kann trotzdem davon ausgehen, dass sie durchaus zu der Sorte gehören die einiges an zivilen Opfern zu verschulden haben. Grade Black und Don Krieg.



      Wir wissen nicht ob die 150 Mille Bartys Einsteigskopfgeld sind oder ob er kleiner anfing. Beim Einsteigskopfgeld ist es wichtig was man getan hat und wie die eigene Stärke einzuschätzen ist. Ruffy bekam ein 30 Mille Kopfgeld weil er Piraten mit 15, 17 und 20 Mille besiegt hat (Black galt ja noch als tot) und er einen Marine-Offizier angegriffen hat. Zorro stieg glaube ich mit 60 Mille ein. Interessant ist hierbei vielleicht, dass einige der Strohhüte die ihr Kopfgeld auf der Grandline nach ihren Taten bei Enies Lobby bekommen haben ein geringeres Kopfgeld haben als Ruffys Startkopfgeld aus dem East Blue. Sogekings Kopfgeld entspricht Ruffys Startkopfgeld aus dem East Blue. Nur bekam Sogeking seines auf der Grandline und nachdem er an dem Kampf gegen die CP9 beteiligt war. Nami hat sogar nur ein Kopfgeld von 16 Mille und sie hat Kalifa von der CP9 besiegt. Oder sollen wir hier von der gleichen Art Fehler ausgehen wie bei Chopper? Boa Hancock, Haki Nutzerin, Teufelskraftnutzerin und Königin der Amazonen bekam lediglich ein 80 Mille Kopfgeld obwohl sie pre-Ruffy ganze Schiffscrews versteinerte. Soweit ich weiß bekam sie ihr Kopfgeld sogar nach nur einem Beutezug. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: Man versteinert dutzende, wenn nicht hunderte von Menschen, plündert, und man hat Haki und eine Teufelskraft. Und man bekommt "nur" ein Kopfgeld von 80 Mille. Wenn die 150 Mille also Bartolomeos Startkopfgeld sein sollen, dann überlegt euch mal was das heißen könnte.



      Es hat auch nicht unbedingt etwas mit Bartolomeo zu tun aber ich erwähne es hier mal. Der King Punch. Die Leute konnten kaum glauben, dass jemand mit nur einem Schlag ein Festungstor zertrümmert hat. Selbst in der New World glauben Leute das sowas unwahrscheinlich ist. Einer spekulierte sogar über eine Art von Waffe von der nix erzählt wurde. Warum ist mir das wichtig? Ich finde es deutet an, dass entgegen allem Levelkram eines Mangas zumindest die normalen Leute in der New World nicht großartig stärker sind als die normalen Leute im East Blue. Es sammeln sich einfach nur stärkere Piraten eher in der New World. Trotzdem finden wir "Lappen" wie Brownbeard die in der NW mit nem 80 Mille Kopfgeld meinen sie wären dick genug ihre eigene Insel zu haben. Das wiederrum würde bestärken, dass ein 150 Mille Kopfgeld, grade bei einem Neuling, keine kleine Sache ist. Selbst in der NW. Denn seien wir mal ehrlich: Ein Festungstor (wenns nicht grade aus dem Pazifista-Metal ist) wirkt nicht so als wäre es ein großes Problem für Ruffy oder Zorro nach Enies Lobby. Oder auch Eustass Kid. Klar, alle 3 benutzen Waffen (TF, Schwerter) aber wenn man sich mal anschaut was Sanji schon im Arlong Park an Felsen zerkickt hat...


      Was Trollis Teufelsfrucht angeht: Es scheint interessanterweise eine der Teufelskräfte zu sein, die durch eine Handgeste aktiviert werden (Finger kreuzen). Desweiteren scheint er (bisher) nur in einer Richtung eine Barriere erzeugen zu können und er muss sie nicht nur bewusst aktivieren, er muss sie auch erhalten. Dafür kann er seine Barrieren aber scheinbar auch auf seine Gegner abschießen so wie ich das kapiert habe. Als Fähigkeit wirkt sie mir bisher also am nützlichsten in einem Kampf 1 gegen 1. Was mich interessieren würde ist, ob er Barrieren durch Hindernisse hindurch erzeigen kann. Oder ob er seine Barrieren genauer Formen kann als nur als rechtekige Wände. Die Frage stellt sich mir weil er seine Fähigkeit scheinbar nicht direkt eingesetzt hat als Bellamy ihn am Kragen packte. Dennoch bekam er offensichtlich eine Barriere zustande bevor der King Punch ihn traf. Und Bellamy war außerhalb des geschützen Bereichs.


      Zu wem Bartolomeo gehören könnte (wenn überhaupt) ist eine gute Frage. Das ist jetzt aber schon das 2. mal, dass wir einen Super-Rookie haben der so eine Bemerkung fallen lässt. Caribou erwähnte ebenfalls einen mysteriösen Jemand. Falls ich was verpasst hab verbessert mich aber bisher ist Caribous Jemand genauso unbekannt wie Bartolomeos. Bei Caribou wird die Sache umso interessanter weil er trotz eines scheinbaren Vorgesetzen/Bosses vorhatte den Strohhüten beizutreten (um sie von innen heraus zu killen, aber trotzdem). Wäre die Frage ob dieser Jemand in beiden Fällen der selbe ist. Und wer würde im dem Fall was genau von einer Reihe von Rookies wollen die mehr oder minder unabhängig agieren? Caribou wollte/sollte glaube ich etwas über Poseidon berichten, Bartolomeo will scheinbar die Mera Mera no Mi an jemanden weitergeben. Wenn es in beiden Fällen die selbe person ist, dann sammelt jemand Waffen. Könnte Crocodile sein. Bei einigen der Topagenten von Barock Works hat man auch nit unbedingt den Eindruck bekommen, dass die für jemanden arbeiten würden. Könnte auch Moriah sein sofern er endlich von seinem "Zombies only" Trip runter ist. Könnte der 7. Shichibukai sein der unter der Hand versucht seine Position in der NW zu stärken. Könnte alles/jeder mögliche sein.

      Als Kapitän einer Bande noch einen "Chef" zu haben ist jedenfalls nichts besonderes. Die Fake Strohhüte haben auch meherere Kapitäne gesammelt. Es kann sich auch einfach um ein loses Bündnis ala Whitebeard handeln. Ansonsten kann jeder Piraten der wie Don Krieg oder Whitebeard seine eigene Flotte hat anfangen sich selbst Admiral oder so zu nennen und seine Kommandanten als Kapitäne ihrer Schiffe betiteln. Ich denke bei dem Bündnis zwischen Kid, Apoo und Hawkins werden die sich auch alle weiterhin Kapitän nennen.
    • Die Bariere

      Hey,

      Da ja Spekulationen zu den Barrieren angestellt werden, ich denke Bartolomeo kann diese in mehreren Formen erschaffen.
      Form 1: Quadrat

      Die Barriere wurde gegen den King-Punch eingesetzt. Diese ist durch die
      Zeichnung klar zu erkennen. Die Form ist beträchtlich hervorgehoben
      wurden.

      Form 2: Kreis

      In diesem Fall wurde Barto etwas früher von Hank dem Fischmenschen angegriffen, also er sich "abwesend" erleichtert hat. Diese Barriere ist zwar nicht so doll hervorgehoben, achtet man aber auf die "Lufteffekte" erkennt man eine klare Kreisform.

      Ich wüsste nicht das Barto auch an einer anderen Stelle eine Barriere erschaffen hätte, falls dem so seien sollte werde ich das gerne ergänzen.


      Aufgrund der Bilder komme ich zu dem Schluss das Barto die Barrieren in verschiedenen Formen erschaffen kann. Vielleicht könnte er sogar eine Kuppel erschaffen welche ihn zu allen Seiten hin schützt. Ich denke aber das für eine solche Barriere noch einiges an Training nötig wäre. Als Beweis oder Grundlage kann man ja auf ruffy verweisen, ihr alle wisst was er alles aus seiner TF rausgeholt hat

      Außerdem kann er die Barrieren anscheinend auch in verschiedenen Stärken erschaffen. Guckt man sich die Barrieren an, stellt man fest das das Quadrat von Oda deutlich herrausgearbeitet wurde. Ich denke daher das diese Barriere stärker war als der Kreis, da man diesen nur durch die Effekte an seinem Rand erahnen kann.


      Jetzt bleibt natürlich noch die Spekulation offen warum der Kreis schwächer war als das Quadrat:
      1. Barto beherrscht das Quadrat länger bzw. besser, deswegen ist auch die Barriere stärker.
      2. Ihn war bewusst das er gegen den King-Punch eine stärkere Barriere braucht, er hat also mehr Energie in diese gelegt.
      Und jetzt fällt mir nichts mehr ein. :D ;)
      WANTED!
      Dead or Alive
      COLD ONE
      ฿ 1.000.000.000
    • Was mir besonders auffällt, ist das Zusammenspiel von Defensive und Provokation. Durch sein anrüchiges Aussehen und Verhalten provoziert er den Gegner und bringt diesen dazu, gegen seine Defensivkraft vorzugehen. Es erinnert ein bisschen an Lysops Dial. Die Frage ist, wie stark ist diese Frucht ohne den Angriff des Gegners. Den Angriff auf den König finde ich dabei sehr interessant, anscheinend kann er die Barriere auch offensiv nutzen.

      Des Weiteren: Die ganze Diskussion um Kopfgeldhöhe und Zivilangriffe ist doch völlig banal, wir erfahren doch immer wieder, dass 1. das Kopfgeld nicht viel über die Stärke oder Vorgehensweise des Piraten aussagt und b) das Ansehen des Piraten nicht nur durch direkte Stärke wächst, sondern auch durch Macht oder Taktik. Woher Balto nun sein Kopfgeld hat, ist doch völlig banal, wir wissen weder, wem er evtl. dient, wie seine Mannschaft aufgebaut ist und agiert oder wie seine TF komplett funktioniert. Vergleiche mit Eustass Kid halte ich da auch einfach für unangebracht, es gibt bis auf das Bad Boy Image bisher keine wirklichen Parallelen. Let the church in the village stand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Alsooo doch die Schutzschild Barrierenfrucht . 100 Punkte für mich^^

      Auf eine oben genannte Theorie, ich glaube auch dass Barto verschiedene Formen seinen Barriere erzeugen kann, also Wand, Kuppel, ect.
      Anscheinend hatt seine Barriere aber auch den Nebeneffekt den abgefangenen Schaden zu speichern. Diesen Schaden kann er dann durch einen eigenen Schlag auf die Barriere gegen seinen Feind wenden. Scheinbar so geschehen mit Hack (Nach Zuschaueraussagen) und um Elizabello, da er ihm ja scheinbar ne abgeschwächte Form des Kings-Punch auf die Fresse donnert.

      Alles in allem ne banal einfache, dafür verdammt starke TK, man ist fast unverwundbar und kann dem Gegner beinahe die eigene Attacke um die Ohren hauen.
      Scheinbar aber mit Macken, Bellamy schaffte es als erster Barto zu berühren. Nun die Frage: Muss man verdammt schnell sein oder Biegsam um die Barriere zu umgehen, oder hatte Bellamy Hilfe durch einen Seestein, da Barto ja wegen irgendwas verwundert war.
      Naja mit Kairōseki wird man zweifellos durch die Barriere kommen.
      Wie bereits in meinem letzten Post, denke ich Haki ist auch ne Methode, hier wird man aber eben die Barriere erst zerschlagen müssen bevor man Barto trifft. Sollte er diesen Hakiangriff auch speichern können, hatt wiederum der Angreifer ein kleines Problem
    • COLD ONE schrieb:

      Aufgrund der Bilder komme ich zu dem Schluss das Barto die Barrieren in verschiedenen Formen erschaffen kann. Vielleicht könnte er sogar eine Kuppel erschaffen welche ihn zu allen Seiten hin schützt. Ich denke aber das für eine solche Barriere noch einiges an Training nötig wäre.
      Wenn ich das richtig sehe, hält sich Barto auch die ganze Zeit am Rand der Arena auf, womit er sich ja nur in eine Richtung zu schützen braucht. Somit glaube ich ebenfalls, dass er derzeit noch keinen Ganzkörperschutz anwenden kann. Und somit wäre die Stärke Bartos auch schon mit seinen Schwachstellen konfrontiert: Angriff aus mehreren Richtungen, schneller Angriff bevor die Barriere steht (Verbindung aufrechterhalten, damit diese nicht danach entsteht) und insgesamt Stärke nur aufgrund der Stärke des Angreifers.

    • Ich denke die Kreisform entsteht einfach dadurch, dass er seinen Eckigen Schild eben enorm schnell drehen kann, was ich ja auch schon geschrieben hatte und jetzt auf der S.16 ja noch mal klar durch die Dehnungsstreifen dargestellt wird.
      Hinzu kommt aber, dass er seinen Schild über weitere Distanzen nach vorne stoßen kann als ich gedacht habe, der Name der Attacke "Barriere Crash" impliziert ja schon, dass er die Barriere gegen etwas schleudert.


      Nachteil ist einfach, dass wer schneller als die Barriere ist, dieser auch ausweichen wird können, hinzu kommt, das er diese aufrecht erhalten muss indem er die Finger kreuzt.
      Wäre also alles kein Problem für Ruffy dem Stöße und Drehungen nichts ausmachen und der gear2 auch einsetzen kann ohne dabei vom Publikum erkannt zu werden.


      Desweiteren bekommen wir den Grund geliefert warum Barto am Turnier teilnimmt, er will die Frucht für eine bzw. "die" Person. "die" jetzt glaube ich schon dreimal im Manga erwähnt wurde wenn es denn immer "die" selbe war ^^. Es muss ja scheinbar eine relevante Person ohne TF sein, die genau diese Frucht aus irgendeinem Grund will und dessen Namen Oda uns im Moment noch nicht preisgeben will aber da gibt`s noch zu viele Möglichkeiten auch wenn ich was im Hinterkopf habe aber den Namen behalte ich bei mir sonst gibt es hier wieder ellenlange Diskussionen ;)