Bartolomeo, der Kannibale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jetzt kann ich ja mal ein Arsch sein und sagen ich hatte Recht :D Die ist also perfekt für Angriff geeignet, also kein Wunder das er so krass stark ist. Er gefällt mir immer besser, ist der Hammer was er drauf hat. Gegen Ruffy hat er aber keine Chance :)

      Denke auch das er ne Kuppel machen kann. Oder eine genaue Barriere die seinen Körper umgibt könnte ich mir gut vorstellen. Meine Frage jetzt einfach, wie kommt man da durch? Meiner Meinung nach die einzige Schwachstelle muss ja dann Haki sein. Anders kann man doch dann gar nicht durch?! Wie will man sonst so einen Gegner besiegen? Ausserdem muss es ja eine Teufelsfrucht geben die seine Schwachstelle ist?! Also das Gegenstück.. Aber was kann das denn bitte sein?
      Und ohne Haki ist der Gegner von Barto auf jeden Fall aufgeschmießen!
      Was mich nur wundert wie kam Bellamy denn durch die Barriere von Barto? Ich denke mal das er Haki hat oder Barto einfach nur nicht schnell genug seine Barriere erstellt hat, anders kann ich es mir null erklären. Das wäre für mich irgendwie ohne Sinn, wenn man mit Haki erstmal auf die Barriere einkloppen muss bis sie "kaputt" geht. Weil wenn das so sein sollte kann Barto doch ganz locker in der Zeit wo der Hakinutzer auf die Barriere einkloppt schnell wieder eine Barriere aufstellen. Und überhaupt kann er die Kraft des Gegners ja irgendwie auch zurückschleudern. Also alles in allem ne Merkwürdige Sache hier :D
      Der einfachste Weg ist nicht immer der Richtige!
      Denn nichts was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, fällt einem in den Schoss!!


    • Ist es wirklich so schwer 1 und 1 zusammenzuzählen?

      Es ist davon die Rede dass Bartolomeo einen "kometenhaften" Aufstieg
      hinter sich hat, was seine Berühmtheit angeht. Das heißt man
      kann/darf/sollte ihn gleichsetzen mit den Supernovae, die ja ebenfalls
      einen rasanten Aufstieg hinter sich haben. Bartolomeo trägt den Beinamen
      "der Kannibale", hat aber "nur" ein Kopfgeld von 150 Mio. und das
      obwohl er ach so grausam sein soll? Es gibt keine sicheren Quellen
      darüber, denn alles was von Bartolomeo an Geschichten kursiert wird von
      ihm selbst propagiert, warum auch immer. Für mich steht es fest dass er
      nur viel redet und nicht viel getan hat (bisher) und wenn man wirklich
      so ein grausamer, kannibalischer Zivilistenkiller wäre würde man vom
      Kopfgeld her in einer Liga mit Eustass Kid spielen - von dem wir ja
      wissen dass er skrupellos ist. Aber jeder hat da seine eigenen
      Gedankengänge, wir werden bald sehen wer richtig liegt.
      schön das es für DICH feststeht, nur denke ich nicht das DU den manga schreibst oder?
      Und es hat nichts mit kombinieren zu tun lol. WIR WISSEN NCIHT wer oder was barto ist und du willst jetzt wissen das er auf keinen fall zivis gekillt hat, aus dem grund das sein KG nicht hoch genug ist?
    • Barrieren, Schutzschilder usw. sind immer sehr toll. Die Frage stellt sich nun worauf die Basis ihrer Stärke kommen. Hat es mit seiner persönlichen Stärke zu tun oder haben die Barriere eine Gundstärke? Man kann es schlecht sagen aber bisher war er auch sehr von sich selbst überzeugt, das er gut ist, denn sonst pisst man nicht einfach über die Rehling und lässt das ganze einfach so hinter sich.

      Wie funktioniert seine Teufelsfrucht genau?

      Zumindest derzeit stellt sie einen unüberwindbare barriere darf für Angriffe jeglicher Art, aber wir haben erst angriffe gesehen. Wie reagiert sie darauf wenn jemand zuläuft? Knallt man dann eifnach gegen eine Mauer? Oder wie ist es wenn man eine "untypische" Attacke macht wie wenn z.b. ein Mensch geflogen kommt?

      Ich denke da z.b. an Episode 1 wo die Droide gegen diese "Barrieren" da die ganze Zeit schiessen aber als sie darauf zuliefen konnte sie einfach reingehen. Daher denke ich auch das dies hier eine schwäche sein könnte. Sie blockt alles aber keine zulaufende Personen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Jinbee schrieb:

      Ist es wirklich so schwer 1 und 1 zusammenzuzählen?

      Es ist davon die Rede dass Bartolomeo einen "kometenhaften" Aufstieg
      hinter sich hat, was seine Berühmtheit angeht. Das heißt man
      kann/darf/sollte ihn gleichsetzen mit den Supernovae, die ja ebenfalls
      einen rasanten Aufstieg hinter sich haben. Bartolomeo trägt den Beinamen
      "der Kannibale", hat aber "nur" ein Kopfgeld von 150 Mio. und das
      obwohl er ach so grausam sein soll? Es gibt keine sicheren Quellen
      darüber, denn alles was von Bartolomeo an Geschichten kursiert wird von
      ihm selbst propagiert, warum auch immer. Für mich steht es fest dass er
      nur viel redet und nicht viel getan hat (bisher) und wenn man wirklich
      so ein grausamer, kannibalischer Zivilistenkiller wäre würde man vom
      Kopfgeld her in einer Liga mit Eustass Kid spielen - von dem wir ja
      wissen dass er skrupellos ist. Aber jeder hat da seine eigenen
      Gedankengänge, wir werden bald sehen wer richtig liegt.
      schön das es für DICH feststeht, nur denke ich nicht das DU den manga schreibst oder?
      Und es hat nichts mit kombinieren zu tun lol. WIR WISSEN NCIHT wer oder was barto ist und du willst jetzt wissen das er auf keinen fall zivis gekillt hat, aus dem grund das sein KG nicht hoch genug ist?

      Entspann dich, ist besser für den Blutdruck. Solange wir nichts genaueres wissen darf man doch rummunkeln und seine Meinung vertreten, ich finde es einfach mehr als nur offensichtlich dass er nichts schlimmes getan hat und nur ein Geschichtenerzähler ist. Man wird ja hoffentlich bald erfahren was er für ein schlimmer Finger ist - oder auch nicht ist. Eine defensive TF, der Beiname "Kannibale" im Zusammenhang mit einem dafür verhältnismäßig niedrigem Kopfgeld, für mich ist das eindeutig. Aber wer weiß.
    • Könnt ihr diese sinnlose Diskussion über die Entstehung seines Kopfgeldes nicht einfach mal lassen?! Ist doch auserdem vollkommen egal warum und wieso er ein Kopfgeld von 150 Millionen hat oder ob es ein aller erstes Kopfgeld ist oder eben schon sein fünftes. Das ist doch für den Verlauf für die Story komplett uninteressant und stresst hier nur jeden einzelnen im Forum weil er immer euren Bullshit lesen muss. Wenn Oda der Meinung ist das es Storyrelevant ist dann wird er uns schon sagen woher diese 150 Millionen stammen, aber eine Erklärung über ein Kopfgeld hat Oda bisher nur sehr selten gegeben. Außerdem was macht es für einen Unterschied ob er nun Zivilisten angreift oder nicht, ist doch vollkommen egal! Also wenn ihr schon eure Meinung hier teilen müsst und irgendwelche Theorien habt (die nicht nur irgendwie aus der Luft gegriffen sind) dann macht das doch über was sinnvolles, z.B. für wen er die Feuerfrucht gewinn will oder über seine Teufelsfrucht, aber sein Kopfgeld ist doch total egal und alles was wir darüber wissen müssen hat uns Oda bereits gesagt, nämlich das er ein Kopfgeld in Höhe von 150 Millionen hat. Alles andere ist vollkommen egal!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich denke das Forum ist dazu da um seine Meinung kundzutun und gerade wenn wir uns in der Charaktersektion befinden kann ich ja wohl für mich entscheiden ob ich mich über sein Kopfgeld oder sonst was auslassen möchte, oder nicht? Du musst doch auch nicht jedes Mal Stellung dazu nehmen wenn ich mich über sein Kopfgeld äußere. Ich finde das sehr wohl wichtig weil es den Charakter beschreibt und wenn du das nicht so empfindest dann ist das eben so, ich fahre dir doch auch nicht dafür in die Parade dass du mich dazu ermutigen willst Spekulationen über seine Kraft aufzustellen obwohl wir darüber auch nur sehr sperrlich bescheid wissen?

      Sagt doch einiges über seinen Charakter aus wenn er sich seine Geschichten zurechtmunkelt und in Wahrheit ein viel zu niedriges Kopfgeld hat, was seinen propagierten Taten gar nicht entspricht. :D
      Aber Oda wird schon noch mit der Sprache rausrücken, Bartolomeo scheint nicht unwichtig zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerteufel ()

    • Ihr könnt beide PN's schreiben oder? Mich interessiert weder die eine Meinung, noch die andere, also wenn ihr Probleme habt, dann klärt das per PN und schreibt hier was über den Char. Beitrag kann gelöscht werden, Danke Backseatmodding ...
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Feuerteufel schrieb:

      ich fahre dir doch auch nicht dafür in die Parade dass du mich dazu ermutigen willst Spekulationen über seine Kraft aufzustellen obwohl wir darüber auch nur sehr sperrlich bescheid wissen?
      Stimmt, ich hab auch nicht gesagt du sollst irgenwelche sinnlosen Theorien aufstellen die du dir aus der Luft greifst, sondern sollst dies gescheid erklären und argumentieren!

      Und warum sollte es wichtig für seine Charakter sein ob er Zivilisten angreift oder nicht? Nehmen wir an das er Zivilisten angreift, schön okay. Und jetzt? Was ändert das? Nichts. Andere Möglichkeit, er greift keine an. Was bringt das jetzt? Auch nichts. Was soll das an ihm ändern? Wir wissen das Kid Zivilisten angreift. Und? Was bringt dir das jetzt? Einfach nichts.


      Außerdem erinnere ich mich das du bereits schon einmal einen auf den Deckel bekommen hast von einem Admin weil du sinnlose Beiträge schreibst die keinen Bezug haben und das obwohl du erst seit dem 13. Mai 2013 hier angemeldet bist! Also durchdenk einfach deine Beiträge ein bisschen!


      @viva: Nein danke, mit sojemanden möchte ich keine PN schreiben. Wegen mir können die zwei Beiträge von mir gerne gelöscht werden, hab damit kein Problem, aber sowas regt mich einfach nur auf, das will jemand nur sein Kopfgeld hochleveln und gibt zu jedem einzelnen Thema irgendeinen sinnfreien Beitrag ab und sowas nervt!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Feuerteufel schrieb:

      ich fahre dir doch auch nicht dafür in die Parade dass du mich dazu ermutigen willst Spekulationen über seine Kraft aufzustellen obwohl wir darüber auch nur sehr sperrlich bescheid wissen?
      Stimmt, ich hab auch nicht gesagt du sollst irgenwelche sinnlosen Theorien aufstellen die du dir aus der Luft greifst, sondern sollst dies gescheid erklären und argumentieren!

      Und warum sollte es wichtig für seine Charakter sein ob er Zivilisten angreift oder nicht? Nehmen wir an das er Zivilisten angreift, schön okay. Und jetzt? Was ändert das? Nichts. Andere Möglichkeit, er greift keine an. Was bringt das jetzt? Auch nichts. Was soll das an ihm ändern? Wir wissen das Kid Zivilisten angreift. Und? Was bringt dir das jetzt? Einfach nichts.


      Außerdem erinnere ich mich das du bereits schon einmal einen auf den Deckel bekommen hast von einem Admin weil du sinnlose Beiträge schreibst die keinen Bezug haben und das obwohl du erst seit dem 13. Mai 2013 hier angemeldet bist! Also durchdenk einfach deine Beiträge ein bisschen!


      @viva: Nein danke, mit sojemanden möchte ich keine PN schreiben. Wegen mir können die zwei Beiträge von mir gerne gelöscht werden, hab damit kein Problem, aber sowas regt mich einfach nur auf, das will jemand nur sein Kopfgeld hochleveln und gibt zu jedem einzelnen Thema irgendeinen sinnfreien Beitrag ab und sowas nervt!

      Du bist also der Meinung dass es für eine Charakterisierung unwichtig ist ob jemand Zivis angreift oder nicht? Interessante Einstellung, teile ich aber nicht. Außerdem verstehst du nicht worum es mir hierbei geht. Die Sache mit den Zivis ist völlig irrelevant und gar nicht Kern meiner These. Mir geht es darum, dass Bartolomeo selber Geschichten über sich propagiert und sich dementsprechend benimmt, auch die Zuschauer und dritte Personen verachten ihn wegen diesen Gerüchten. Das Kopfgeld ist, mMn, dabei nur ein Indikator dafür dass seine Geschichten nicht stimmen können, zumindest nicht in der Intensität. Das wiederrum bringt mich zu der Frage wieso er sich so grausam darstellt und ihm scheinbar alles egal ist? Er ist der typische "harte Schale, weicher Kern" Typ und ich bin mir sicher dass da noch mehr dahinter steckt, konnte ich mich jetzt vielleicht auch für dich klar genug ausdrücken?

      (dass ich von einem Admin einen auf den Deckel bekommen haben soll ist mir neu und nein, ich bin nicht geil auf Pixelkopfgeld, es nervt mich einfach dass du mir nicht erst seit heute ständig mit deinen Sticheleien auf die Nerven gehst - jeder denkt vom anderen nur so weit wie er selbst gehen würde, denk mal darüber nach, vor allem im Zusammenhang mit dem Hochtreiben vom VIRTUELLEN Kopfgeld und ab sofort werde ich auf dich auch nicht mehr eingehen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerteufel ()

    • Hey Ho,

      hab mal so eine kleine Theorie entwickelt. Sie ist zwar sehr schwammig, möchte sie aber trotzdem mal zum besten geben.

      Kern meiner Theorie ist, dass die Kaiser an der Feuerfrucht interessiert sind. Ist denke ich mal logisch und nachvollziehbar. Wir wissen auch das BB Teufelsfrüchte "sammelt" und Kaidou sich eine Armee mit den künstlichen TF erschaffen will. Von BB wissen wir das er jemanden gesendet hat, um die Feuerfrucht zu gewinnen: Burgess. Nun kommen wir zu dem schwammigen Teil: Don Chinjao. mMn sind er und seine Enkel Mitglieder bei Kaidou. Warum? Wegen den Zahlen auf ihren Körpern, was wir von dem Roboter (bei Drake und bei der CS von Caribou) kennen. Fehlen noch Big Mum und Shanks. Für das jetztige habe ich keinerlei Beweise, deswegen wird es jetzt schon wässrig (noch schwammiger als schwammig :) ). Ich bin mal so frei und nehme Shanks aus dem Spiel um die Feuerfrucht. Er kam mir nämlich bisher immer so vor, als würde er die meiste Zeit chillen, feiern und nur dann aktiv eingreifen, wenn auch wirklich um viel geht. Somit bleibt noch Big Mum übrig. Da wir bisher noch keinen Char haben der auf Big Mum hinweist, würde ich nun zum Fazit meiner Theorie kommen: mMn ist "die" Person Big Mum, zumindest im Fall von Barto. Was Caribou angeht hab ich kp.

      Wie gesagt, ich weiß selbst, dass die Theorie auf sehr wackligen Beinen steht, fände es aber logisch wenn auch Big Mum und Kaidou sich für die Feuerfrucht interessieren würden und auch selbst Kämpfer entsannt hätten.

      Hoffentlich bekommen wir bald die Auflösung.

      LG

      Morgoth
      Metal is Religion
    • _Morgoth_ schrieb:

      Hey Ho,

      hab mal so eine kleine Theorie entwickelt. Sie ist zwar sehr schwammig, möchte sie aber trotzdem mal zum besten geben.

      Kern meiner Theorie ist, dass die Kaiser an der Feuerfrucht interessiert sind. Ist denke ich mal logisch und nachvollziehbar. Wir wissen auch das BB Teufelsfrüchte "sammelt" und Kaidou sich eine Armee mit den künstlichen TF erschaffen will. Von BB wissen wir das er jemanden gesendet hat, um die Feuerfrucht zu gewinnen: Burgess. Nun kommen wir zu dem schwammigen Teil: Don Chinjao. mMn sind er und seine Enkel Mitglieder bei Kaidou. Warum? Wegen den Zahlen auf ihren Körpern, was wir von dem Roboter (bei Drake und bei der CS von Caribou) kennen. Fehlen noch Big Mum und Shanks. Für das jetztige habe ich keinerlei Beweise, deswegen wird es jetzt schon wässrig (noch schwammiger als schwammig :) ). Ich bin mal so frei und nehme Shanks aus dem Spiel um die Feuerfrucht. Er kam mir nämlich bisher immer so vor, als würde er die meiste Zeit chillen, feiern und nur dann aktiv eingreifen, wenn auch wirklich um viel geht. Somit bleibt noch Big Mum übrig. Da wir bisher noch keinen Char haben der auf Big Mum hinweist, würde ich nun zum Fazit meiner Theorie kommen: mMn ist "die" Person Big Mum, zumindest im Fall von Barto. Was Caribou angeht hab ich kp.

      Wie gesagt, ich weiß selbst, dass die Theorie auf sehr wackligen Beinen steht, fände es aber logisch wenn auch Big Mum und Kaidou sich für die Feuerfrucht interessieren würden und auch selbst Kämpfer entsannt hätten.

      Hoffentlich bekommen wir bald die Auflösung.

      LG

      Morgoth

      Klingt ganz plausibel. :)
      Aber andererseits wäre es doch viel zu naheliegend wenn es sich um die Kaiser bzw. einem/einer von ihnen dreht. Das mit den Nummern ist gut beobachtet, könnte vielleicht hinkommen. Da man aber jetzt länger nichts mehr von der Jimbei - Big Mom Affäre gehört hat, wäre es doch mal wieder Zeit das aufzufrischen. Generell hört man von den Kaisern wenig, vielleicht hast du ja zumindest mit der Richtung recht. Wir dürfen gespannt sein. :D
    • Feuerteufel schrieb:

      (dass ich von einem Admin einen auf den Deckel bekommen haben soll ist mir neu und nein, ich bin nicht geil auf Pixelkopfgeld, es nervt mich einfach dass du mir nicht erst seit heute ständig mit deinen Sticheleien auf die Nerven gehst - jeder denkt vom anderen nur so weit wie er selbst gehen würde, denk mal darüber nach, vor allem im Zusammenhang mit dem Hochtreiben vom VIRTUELLEN Kopfgeld und ab sofort werde ich auf dich auch nicht mehr eingehen)
      Wäre mir zwar neu das ich schonmal irgendwas zu dir gesagt hab aber das ist ja egal, wie vivaladkid gesagt hast darfst dich gerne per PN bei mir ausheulen und wenn du das nicht machst solls mir auch recht sein.

      Feuerteufel schrieb:

      Mir geht es darum, dass Bartolomeo selber Geschichten über sich propagiert und sich dementsprechend benimmt, auch die Zuschauer und dritte Personen verachten ihn wegen diesen Gerüchten. Das Kopfgeld ist, mMn, dabei nur ein Indikator dafür dass seine Geschichten nicht stimmen können, zumindest nicht in der Intensität. Das wiederrum bringt mich zu der Frage wieso er sich so grausam darstellt und ihm scheinbar alles egal ist? Er ist der typische "harte Schale, weicher Kern" Typ und ich bin mir sicher dass da noch mehr dahinter steckt, konnte ich mich jetzt vielleicht auch für dich klar genug ausdrücken?
      Da nun endlich mal was geschrieben wurde worüber diskutiert werden kann greife ich das gerne auf. Wo wurde bitte gesagt das er ständig Zivilisten angreift? Mag ja sein das er mal welche Angegriffen hat, aber wer sagt uns das er da ständig tut? Und selber wenn er es tut, vielleicht greift er nicht ganze Städte oder Inseln einfach so an sondern nur einezelne Personen die ihn nerven und vielleicht kommt so das Kopfgeld zusammen da seine Aktionen nicht auf ganze Städte gleich eskaliert. Und wieso bist der der Meinung das er selbst über sich Geschichten erzählt? Er hat nie von alleine gesagt das er Zivilisten angreift und mega prutal ist, das wurde nur bei seiner Vorstellung zu Beginn von Block B erzählt. Danach hat das Puplikum ihren Unmut über Bartolomeo frei gelassen und daraufhin hat er sie lediglich mit einer Stinkbombe verarscht. Ihn deswegen aber als Schwätzer oder Geschichten erzähler abzustempeln würde ich nicht, immerhin hat er ja jetzt Block B gewonnen und wir haben gesehn das er zumindest mit seiner Teufelsfrucht eine defensiv starke Teufelsfrucht hat. Auch hat er vor Beginn des Blocks einen Vizeadmira ausgeschalten, zwar kann man das nicht überbewerten da wir das wirkliche Level dieses Vizeadmirals nicht wissen, aber wird er nicht umsonst einer gewesen sein. Also ist es meiner Meinung nach falsch Bartolomeo als jemanden hinzustellen der Geschichten über sich propagiert, das hat er selber nicht getan. Ihm sind nur alle drum herum und gerade das Puplikum halt egal, darf ihm ja auch und daraus macht er halt kein Geheimnis.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Hier wurde eigentlich schon alles über das Kapitel erwähnt und ich möchte nur auf einen wichtigen Punkt hinweisen. Da Bartolomeo bereits eine Teufelsfrucht konsumiert hat ist es nicht überraschend das er für eine andere Person am Turnier teilnimmt. Er scheint diese Person sehr zu respektieren da er sie für die Person hält die Aces ehemalige Teufelsfrucht erhalten soll.
      Vielleicht liege ich total falsch mit der Theorie aber ich glaube es handelt sich um diesen Jack. In Kapitel 692 bekommt man einen Hinweis darauf das Jack eine sehr mächtige Person der Unterwelt sein muss. Was mich aber zum grübeln gebracht hat war eine Aussage von Caribou in Kapitel 652. Als er in Erfahrung gebracht hat das Shirahoshi eine Antike Waffe sei meinte er das er bei '' Du-weißt-schon-wen'' , mit dieser wichtigen Info punkten kann. Hier ist wieder von einer Person die Rede die erstens von Rookies respektiert wird und zweitens auf mächtige Waffen bzw Teufelsfrüchte aus ist. Da Caribou und Bartolomeo eher neue Rookies sind könnten sie ja zu einer mächtigen Person gehören die eben wie dieser Jack in der Unterwelt agiert.

      Mich würde interessieren was ihr von meiner Theorie hält.
    • Hey Ho,

      die Theorie von A$AP Rocky halte ich für sehr wahrscheinlich. Hatte ja bisher bloß die Kaiser als Möglchkeit in betracht gezogen. Aber wie schon Feuerteufel sagte: Es wäre zu offensichtlich.

      Den Untergrund mit einzubeziehen würde wirklich sehr gut passen. Gerade bei dem Arc, in dem es um einen (vllt sogar den) größten der Untwelt geht: Dofla. Daher kann ich Rocky nur zustimmen, dass es auch sehr gut sein kann, das es sich um eine Größe der Unterwelt handelt, vllt sogar einen Zuschauer. Sich jetzt gleich auf Jack zu versteifen fände ich bei der momentanen Informationslage beinahe zu gewagt. Ist aber meine Meinung.

      Interessant wäre es auch mal in diesem Zusammenhang Law zu hören. Vllt kennt er Barto oder Caribou und weiß für wen sie arbeiten. Immerhin sollte Law auch einige Kontakte zur Unterwelt haben.

      Es ist wirklich unglaublich was in diesem Arc für Fragen aufgeworfen werden. Man bekommt den Anschein, als würden so langsam viele Stränge zusammenlaufen. Bin mal gespannt was wir während der nächsten Monate erfahren werden. Vllt bewerte ich das ganze etwas über, doch kommt es mir so vor, als würden wir mit Infos und Anspielungen nur so zugeschüttet weden.

      LG

      Morgoth
      Metal is Religion
    • Dass "Diese Person" ein und die selbe bei Caribou und Barto sein soll kann ich mir sehr gut vorstellen, ich fände es sowieso irgendwie doof wenn wir jetzt hier 2 oder mehr unbekannte, wahrscheinlich sehr mächtige personen vorgesetzt bekommen deren Identität sich nach und nach erst offenbart.

      Zu Barto denke ich nicht dass er wirklich so wahnsinnig stark ist wie er im Moment den anschein macht. Ich hab zwar keine Anhaltspunkte aber mein Gefühl sagt mir, dass er zwar gefährlich und Trickreich ist, es aber noch nicht zur ganz großen Nummer in der NW reicht. Die Tatsache dass er wohl für jemand und nicht mit jemandem arbeitet ist denke ich auch ein Indiz dafür, dass er sich im Moment noch an einen Rockzipfel klammert um in der NW aufzusteigen.
      Oder er macht es aus Überzeugung, wie z.B Bellamy bei Doffy.

      Zu seiner Grausamkeit bleibt zu sagen, dass ich auch denke dass er kein gnadenloser Zivilistenschänder ist (sei es in großen oder kleinen Mengen) sondern eher jemand der halt die Leute gerne auf den Arm nimmt sie erschreckt und sich über sie lustig macht weil sie ihn für das verachten was er ist. Genau so wie er es mit der stink Bombe gezeigt hat.
      Was dafür spricht ist sein Beiname Kannibale, da dies im Japanischen eben für einen solchen Menschen benutzt wird der andere ständig aufs Korn nimmt.

      Was ich noch anmerken wollte.

      Nachdem der King Punch zuende war und sich das schlachtfeld wieder lichtete sah man ja Barto mit seiner Barriere. Daraufhin sagte der Ringsprecher dass diese Barriere die Zuschauerreihe hinter ihm vor dem King Punch beschützt hat.
      Mein erster Gedanke war da, dass er die Zuschauer mit Absicht beschützt hat. Auch auf dem Foto sieht es so aus, als wäre die Barriere größer gewesen als nötig.
      Was denkt ihr dazu?
    • Feuerteufel schrieb:

      Mir geht es darum, dass Bartolomeo selber Geschichten über sich propagiert und sich dementsprechend benimmt, auch die Zuschauer und dritte Personen verachten ihn wegen diesen Gerüchten. Das Kopfgeld ist, mMn, dabei nur ein Indikator dafür dass seine Geschichten nicht stimmen können, zumindest nicht in der Intensität. Das wiederrum bringt mich zu der Frage wieso er sich so grausam darstellt und ihm scheinbar alles egal ist? Er ist der typische "harte Schale, weicher Kern" Typ und ich bin mir sicher dass da noch mehr dahinter steckt, konnte ich mich jetzt vielleicht auch für dich klar genug ausdrücken?
      Das mag ja alles sein, da sich seine eigenen verbalen Äußerungen bis zum jetzigen Zeitpunkt a) in Grenzen halten und diese These somit bisher in keiner Weise belegbar ist und wir 2. gerade am Anfang eines neues Arcs stehen, wo dies sicherlich, sollte es Relevanz haben, noch aufgedeckt wird, sind diese gehaltlosen Spekulationen, die immer wieder die gleiche nicht vorhandene These stützen, auf Dauer etwas anstrengend. Du hast ja selbst angeführt, dass du keinen Wert auf Belege und Zitate in deinen Posts legst, dann wundere dich auch nicht, wenn diese an Gehalt einbüßen. Aber du hast ja auch für jede deiner Spekulation das gleiche Fazit, das ich immer wieder gerne lese:

      Feuerteufel schrieb:

      Wir dürfen gespannt sein.

    • Dragoon schrieb:

      Mein erster Gedanke war da, dass er die Zuschauer mit Absicht beschützt hat. Auch auf dem Foto sieht es so aus, als wäre die Barriere größer gewesen als nötig.
      Was denkt ihr dazu?

      Würde ich auch so interpretieren, dass er das Publikum schützt was nochmal unterstreichen würde, dass er eigentlich ein guter ist.
      In Kapitel 581 spricht Bonney auch von "ihm". Es gibt also insgesamt jetzt 3 Anspielungen ohne Namensnennung, von Caribou, Bonney und Barto. Alle drei Supernovas von daher denke ich schon, dass es sich hierbei um die selbe Person handeln könnte.
    • Hey Ho,

      ich kann mich Dragoon nur anschließen. Wenn die Theorie stimmt und Barto tatsächlich die Zuschauer geschützt hat, wirft das ein neues Licht auf den Charakter von Barto. Diese Charaktereigenschaft, dass ein Pirat Zivilisten beschützt findet man sehr selten. Die einzigen die mir dazu einfallen ist die SHB. Wenn nun Barto tatsächlich einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Charakter hat, stellt sich die Frage, warum er so grausige Schandtaten auf seinem Konto hat. Hätten wir bloß die Infos, dass er Zuschauer beschützt, aber trotzdem einen extrem schlechten Ruf hat, hätte ich darauf getippt, dass die WR das ganze (wie bei Robin) inziniert hat, weil Barto ein Ärgernis für sie darstellt. Schaut man sich aber die Chaps an, wird schnell klar, dass er wohl selbst für seinen Ruf zumindest mitverantwortlich ist. Mit seinem schlechten Ruf könnte er eine Strategie verfolgen. Dazu hab ich eine kleine Theorie aufgestellt (Diese bezieht auch Theorien von Vorpostern ein, ich hoffe mal ihr habt nichts dagegen wenn ich mich ein bisschen bediene).

      Wenn Barto seinen schlechten Ruf tatsächlich strategisch nutzt, fällt mir nur eine Möglichkeit ein (vllt findet ihr noch mehr): Er möchte seine Feinde damit schocken. Damit hätte er das genaue Gegenteil zu dem was Ruffy anfangs hatte. Da haben ja alle Feinde Ruffy aufgrund seines Steckbrieffotos nicht ernst genommen. Bei Barto wäre das andersherum, dass die Feinde denken er sei brutal, skrupelos und sich für nichts zu schade. Sprich: Als Gegner von Barto kannst du ihn überhaupt nicht einschätzen, ob er nun schmutzige Tricks benutzt oder nicht und du hast als ständige Belastung im Hinterkopf, dass er die grausigsten Sachen mit dir anstellt, solltest du verlieren. Solche Physotricks können Barto helfen sogar einen stärkeren Gegner zu besiegen. Auch wurde ja bereits erwähnt, dass er die Leute provoziert, damit er angegriffen wird, und er damit die volle Stärke seiner TF ausspielen kann.

      Betrachtet man sich das gesamte Gebilde, wäre eine direkte Verknüpfung mit Ruffy möglich: Beide helfen Zivilisten, beiden haben einen schlechten Ruf (Barto hat das wohl selbst zu verantworten, bei Ruffy insziniert es die WR (schlimmste Generation usw.)) und beide wirken bei Kämpfen desinteressiert (bei Barto ist es wahrscheins Taktik, bei Ruffy kommt es auf den Gegner an).

      Vllt interpretiere ich auch einfach zu viel hinein, will jetzt auch gar keine These aufstellen, was ein Treffen der beiden bringt, finde die gesamt Konstellation aber sehr interessant.

      LG

      Morgoth
      Metal is Religion
    • Äh...kann mir einer von euch "Er hat die Zuschauer beschützt also könnte er ein Guter sein" Leuten freundlicherweise erklären was er denn hätte anders machen sollen/können? Bisher hat er nur flache Barrieren erzeugt und bedenkt man wie viele Paramecias one-trick Dinger sind würde es mich wenig wundern wenn das im groben schon alles war. Aber selbst wenn er ne Kuppel machen könnte was hätte das geändert? Er baut immernoch ein Hindernis zwischen sich und dem Publikum auf. Aber wenn er nicht selber verlieren will MUSS er das doch :pinch: Das ist ne Kreisrunde Arena, er hat IMMER Publikum im Rücken und da seine Fähigkeit nunmal Barrieren erzeugt anstatt Angriffe durch ihn durchgleiten zu lassen oder so beschützt er nunmal automatisch ALLES was sich hinter seiner Barriere befindet. Ihm aus einer grundlegenden Funktion seiner Fähigkeit jetzt einen Charakterzug drehen zu wollen halte ich für nicht haltbar. Wie hätte er sich denn schützen sollen OHNE diesen Nebeneffekt zu haben. Wenn ihr mir das verraten könnt, dann hat diese Argumentation vielleicht sogar eine Hoffnung.


      Was nun seine Brutalität angeht. In Kapitel 706 wird explizit gesagt, dass er Piraten am Spieß gegrillt hat. Vor laufender Kamera. Neben "Der Kannibale" scheint der andere Beiname den die Leute zu benutzen "the Crazy Rookie" zu sein. Oder im Falle das Announcers sogar "Der unvergleichlich grausame verrückte Rookie." Laut Gerücht hat er Zivis nicht abgeknallt, sondern mit Bomben hochgejagt. Das hat er nun zwar nicht per Kamera gezeigt (jedenfalls wäre davon nichts erwähnt) aber er bleibt immernoch jemand der vor laufender Kamera einen Menschen aufspießt und grillt. Seine ersten Worte in der Arena sind "Ihr könnt alle zur Hölle fahren". Ihr könnte ja gerne diskutieren ob er nun wirklich so ist oder ob das eine Art Maskerade ist und über mögliche Gründe spekulieren aber lasst doch freundlicherweise die scheinbar grundlegende Funktionsweise seiner Teufelskraft da raus :|

      Der Ruf von Piraten ist allgemein mies. Whitebeard beschützte eine ganze Reihe von Inseln und selbst da war der öffentliche Ruf der eines Teufels. Es ist nur eine Sache allgemein zu behaupten Piraten wären brutal und gemein und es ist eine etwas andere Sache so spezifische Aussagen über bestimmte Piraten zu machen/haben wie "der wirft Bomben auf Bürger und grillt Piraten vor laufender Kamera am Spieß."



      Und bezüglich seiner Teufelskräfte. Ich persönlich glaube nicht, dass er groß Kugeln oder sonstigen Rundumkram erschaffen kann. Zum einen bleiben viele Teufelskräfte (grade Paramecias) recht simpel in ihrer Funktion. Alvidas Sube Sube no Mi ist zum Beispiel eine Frucht bei der man es wohl eher schwer haben dürfte noch groß etwas neues herauszuholen. Die handaktivierten Früchte zum anderen waren bisher auch alle eher fokussiert. Noro Noro schießt nach vorne, Mero Mero schießt nach vorne. Würde mich nicht wundern wenn auch Bari Bari in eine Richtung abgefeuert wird. Zumal man dann auch viel eher argumentieren kann, dass die Barriere praktisch undurchschlagbar ist. Es dürfte den Kampf eher interessant machen wenn selbst Kraftmonster wie Ruffy erstmal einen Weg an der Barriere vorbei finden müssen anstatt einfach die Grizzly Magnum auszupacken und Adios Barty. Bartolomeos bisheriges Verhalten unterstützt das zumindest bisher noch. Sich nicht umringen lassen und idealerweise Leute dazu verleiten ihn anzugreifen. Selbst wenn er nämlich seine Barrieren wie Geschosse verwenden kann ist ihre Grundfunktion die eines Schildes. Und hat man das erstmal kapiert wird man wohl eher versuchen das Schild zu umgehen als sich, wie Hack, seine Fäuste daran kaputtschlagen. Entsprechend wird es sehr interessant sein zu sehen wie Bartolomeo nun vorgeht nachdem seine Fähigkeit bekannt ist. Im übrigen erlaubt es eine nicht-rundum Barriere viel eher sie so stark zu machen, dass ein Haki Schlag nicht einfach durchgeht wie ein heißes Messer durch Butter. Maynard hin oder her soweit ich das mitgekriegt hat beherrschen alle Vize-Admiräle etwas Haki. Und ich für meinen Teil würde lieber sehen wie in dieser Arena jemand versucht Bartolomeo auszumanövrieren als einfach n Haki Schlag aufzuladen und WAM. Wäre auch im Bezug auf den Hype des King Punch weniger lächerlich.

      Psychotricks wären da am ehesten noch zu gebrauchen um Leute dazu zu verleiten entgegen besseren Wissens unvorsichtig in eine Barrieren zu rennen. Wenn die eigene Fähigkeit eben auf Defensive oder Konter basiert ists hilfreich wenn der Gegner auch entsprechend angreift. Und mit Kommentaren wie "jedes Kind weiß doch, dass man Barrieren errichten kann indem man seine Finger kreuzt" wundert es mich wenig wenn man sich alle möglichen Trollereien leistet. Wir nannten das früher glaube ich "Spiegel" und hams mit der Handfläche dargestellt und damit alles an Beleidigungen, dummen Sprüchen etc einfach "zurückgeworfen". Wenn du etwas derartiges Wortwörtlich machen könntest...naja, troll die Leute und wenn sie dir dafür eins aufs Maul geben wollen, Barrier und sie brechen sich die Hand. Abwarten und gespannt sein. Der Charakter ist (zumindest für mich) interessant aber derzeit ist es offensichtlich nicht genug einen Namen oder interessante Eigenschaften zu haben. Bellamy flog raus obwohl wir ihn schon kannten, er eine Teufelskraft und einen Namen hatte, sogar von Ruffy angefeuert wurde und sich von einem der 0815 Zyniker in eine Art Träumer verwandelt hat. Hat ihm alles nix gebracht. Bartolomeo kann noch genauso einfach wieder in der Versenkung verschwinden wie Rebecca, Cavendish oder Chinjao. Wenns richtig lustig wird wird am Ende sogar Jesus Burgess hier abgefertigt. Und vielleicht sieht mann dann einige dieser potentiell interessanten Charaktere dann bei den Coverstories wieder, ala Caribou.
    • Carnifex schrieb:

      Äh...kann mir einer von euch "Er hat die Zuschauer beschützt also könnte er ein Guter sein" Leuten freundlicherweise erklären was er denn hätte anders machen sollen/können? Bisher hat er nur flache Barrieren erzeugt und bedenkt man wie viele Paramecias one-trick Dinger sind würde es mich wenig wundern wenn das im groben schon alles war. Aber selbst wenn er ne Kuppel machen könnte was hätte das geändert? Er baut immernoch ein Hindernis zwischen sich und dem Publikum auf. Aber wenn er nicht selber verlieren will MUSS er das doch :pinch: Das ist ne Kreisrunde Arena, er hat IMMER Publikum im Rücken und da seine Fähigkeit nunmal Barrieren erzeugt anstatt Angriffe durch ihn durchgleiten zu lassen oder so beschützt er nunmal automatisch ALLES was sich hinter seiner Barriere befindet. Ihm aus einer grundlegenden Funktion seiner Fähigkeit jetzt einen Charakterzug drehen zu wollen halte ich für nicht haltbar. Wie hätte er sich denn schützen sollen OHNE diesen Nebeneffekt zu haben. Wenn ihr mir das verraten könnt, dann hat diese Argumentation vielleicht sogar eine Hoffnung.
      Las mich mal kurz meine Worte zitieren

      Dragoon schrieb:

      Nachdem der King Punch zuende war und sich das schlachtfeld wieder lichtete sah man ja Barto mit seiner Barriere. Daraufhin sagte der Ringsprecher dass diese Barriere die Zuschauerreihe hinter ihm vor dem King Punch beschützt hat.

      Mein erster Gedanke war da, dass er die Zuschauer mit Absicht beschützt hat. Auch auf dem Foto sieht es so aus, als wäre die Barriere größer gewesen als nötig.
      Dazu mal ein Bild:



      So damit dürften wohl meine Zwei Argumente, worauf ich meine Frage zu eurer Meinung gestützt habe:

      -Das Kommentar des Ring Sprecherst, Zitat: "Der Grund warum der Zuschauerbereich nicht weggeblasen wurde liegt daran, dass er durch ihn geschützt war". - Wie gesagt mein erster Gedanke dabei war: "War das mit Absicht ?"

      und nun zu dem Punkt den du angesprochen hast mit was sollte er anderes tun.

      und die Antwort darauf lautet: - "Die Barriere einfach etwas kleiner ausfallen lassen um nur sich zu schützen und sich nicht zu interessieren was mit den Leuten hinter ihm passiert."


      Ich kann voll und ganz nachvollziehen wenn du sagst, dass du dir nicht vorstellen kannst dass er "gut" ist. Aber diese Szene hat mich numal ins Grübeln gebracht und es kann gut sein, dass ich da zu viel reininterpretiert habe.

      Eine Anmerkung noch zu dem Thema er hat einen Pirat vor laufender Kamera aufgespießt und gegrillt.
      Ich persönlich halte von dieser Legende nicht so viel, ich denke eher dass dies von irgendjemandem erfunden wurde um ihn als Bestie darstehen zu lassen. Schließlich weiß man auch nicht ob jemals jemand eine Aufzeichnung dieser Tat gesehen hat bzw. da es ja Live war ob wirklich jemand dabei zugeschaut hat.

      Ich denke nicht, dass er solch Schreckliche Dinge tut, was aber auch nicht gleichbedeutend ist, dass er deswegen ein ganz netter Kerl sein muss.