Bartolomeo, der Kannibale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • GANZ genau genommen sagt der Kerl, dass "Der Grund warum das Publikum nicht weggeblasen wurde ist, dass er den Schlag geblockt hat." Was mehr als genug Raum dafür offenlässt zu verdeutlichen, dass es nichts weiter war als der Nebeneffekt seiner Fähigkeit. Klar hätte er das Ding kleiner machen können. Aber wenn ich gegen einen berühmt berüchtigen Schlag angehe der so eine Krasse Druckwelle erzeugt, dann würd ich selbst auch lieber auf zu viel Verteidigung setzen als auf zu wenig. Vor allem wenn man sich anschaut wie es den Boden zerlegt hat. Es ist ebenfalls auffällig, dass die Druckwelle praktisch ALLES vor Elizabello weggepustet hat. Der Rauch weht an Bartolomeo vorbei. Selbst wenn er die Barriere also kleiner gemacht hätte ist fraglich ob die Arena etwas abgekommen hätte wenn auch so schon noch mehr als genug platz neben und über der Barriere ist an der Rauch und Druck vorbeikämen. Schau dir auf der selben Seite von der dein verlinktes Bild stammt mal das Panel obendrüber an. Da sieht man wie klein die Barriere im Verhältnis zur Arena ist. Hätte er also wirklich die Leute hinter sich schützen wollen, hätte er dann nicht eine noch breitere Barriere erzeugt? Es wirkte immerhin nicht so als hätte ihn diese Barriere große Kraft gekostet. Er kam ja nichtmal ins schwitzen. Und zwei Seiten vorher siehst du wie der King Punch Leute scheinbar sogar zur SEITE hin wegbombt. Ich denke eher, dass dadurch, dass Bartolomeo direkt VOR Elizabello stand und dessen Schlag, wenn man sich den Boden anschaut, eben doch primär gerade nach vorne ging jedwedes Hindernis genug wäre um alles dahinter zu schützen. Der Boden ist immerhin auch nur bis zur Barriere eingedrückt, sieht man auch auf deinem Bild. Wäre Barty eher etwas seitlicher gewesen wüssten wir jetzt vielleicht mehr. So liefs eben so, dass Bartolomeo direkt im Pfad des Schlags stand und selbiger primär einfach wie eine Kanonenkugel nach vorne sauste. Stoppt er also den Schlag selbst mit einer Barriere die richtig knapp so groß ist wie sein eigener Körper hat er immernoch die Hauptkraft des Schlags blockiert. Solange er also selbst stehenbleibt ist in diesem Fall ziemlich egal wie groß oder klein die Barriere ist, oder?


      Wenn die erste Frage lautet "war das Absicht" ist es als zweite Frage generell eine gute Idee zu Fragen "gäbe es noch eine andere Erklärung?". Ockhams Rasiermesser. Manchmal ist die einfachste Erklärung eben die beste.

      Ich will ja nicht sagen, dass er KEIN netter Kerl sein kann. Ich würde nur aufpassen nicht zu viel in so Sachen reinzuinterpretieren. Bartolomeo hatte bestenfalls Sekunden Zeit um überhaupt auf den King Punch zu reagieren und bevor er losging war seine Reaktion nur ein "Was zum Teufel ist das?" Ich kann mir gut vorstellen, dass er "gut" ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er "böse" ist. Dadurch, dass wir bisher so wenig über ihn wissen kann ich de facto alles mögliche in ihn hinein interpretieren. Wollen wir anfangen Punk-Philosophien zu diskutieren und was Bartolomeos Outfit entsprechend über seinen Charakter aussagen könnte? Organisieren wir uns am besten noch eine Analyse von Odas Psyche.


      Legende? Die haben die Technologie um die Schlacht bei Marineford praktisch in der GANZEN WELT LIVE zu senden oO CC hat sein Labor und die Insel mit Kamera-Schnecken förmlich zugemüllt damit die Broker seine Demonstration von Shinokuni live mitverfolgen konnten. Willst du mir jetzt weißmachen, dass Bartolomeo es nicht fertig brächte sich auch nur eine solche Schnecke zu beschaffen? 8| Wie lange hält sich so ein Gerücht wenn es buchstäblich keine einzige Person gibt die je eine solche Übertragung gesehen hat? Wie käme man überhaupt auf so eine spezielle Lügengeschichte? Indem man die G-5 bei der Arbeit beobachtet? Was ist für dich wahrscheinlicher? Das sich iein korrupter/bekloppter Nachrichtenheini so Geschichten ausm Allerwertesten zieht oder das Piraten von der Brutalität von "Verteidigern von Recht und Ordnung" mitbekommen und sich denken sie spucken der Welt ins Gesicht indem sie genau das selbe machen und dafür verdammt werden? Die Marine nutzt doch sogar explizit diesen Höllenruf von Impel Down. Sie lassen Sklavenhandel einfach passieren. Und gleichzeitig behaupten sie sie wären Piraten moralisch überlegen. Da hat sich ja schon Eustass Kid drüber lustig gemacht.


      "Ich denke nicht, dass er solch schreckliche Dinge tut." 8o Erklär mir wie es dann zu den Gerüchten kam wenn die Technologie frei verfügbar ist. Erklär mir wieso du es nicht glauben kannst, dass einer wie er sowas machen würde wenn die G-5 MARINESOLDATEN Leute bei lebendigem Leibe ABGEFACKELT HABEN. :pinch: Is nit bös gemeint, ich kapier nur nit wie du dir die Sachen einfach so krass zurechtbiegen kannst :S
    • Carnifex schrieb:

      "Ich denke nicht, dass er solch schreckliche Dinge tut." 8o Erklär mir wie es dann zu den Gerüchten kam wenn die Technologie frei verfügbar ist. Erklär mir wieso du es nicht glauben kannst, dass einer wie er sowas machen würde wenn die G-5 MARINESOLDATEN Leute bei lebendigem Leibe ABGEFACKELT HABEN. :pinch: Is nit bös gemeint, ich kapier nur nit wie du dir die Sachen einfach so krass zurechtbiegen kannst :S
      Zuerst wäre da die Tatsache des Wortes Kanibale im Japanischen Sprachgebrauch, bereits mehrfach hier diskutiert.

      Carnifex schrieb:

      Wie lange hält sich so ein Gerücht wenn es buchstäblich keine einzige Person gibt die je eine solche Übertragung gesehen hat

      und dann zum Thema Gerücht! Ich weiß nicht was deine Erfahrungen sind, aber wenn nur genug Menschen etwas felsenfest behaupten, fange die Leute die keine Ahnung haben an das zu glauben ohne aber die Wahrheit zu kennen. Habe ich schon oft auch in echt gesehen (zum Glück nicht am eigenen Leib erfahren müssen). Wenn die Person über die man Gerüchte streut jetzt zu alledem sowieso bereits einen schlechten Ruf hat und der ist bei Piraten sowieso immer teil des Lebens, dann kann ich mir gut vorstellen dass man diese Gerüchte schnell verbreiten kann, wenn man dann noch Indizien hat die so ein Gerücht glaubhaft machen, bekommt man die Leute noch schneller auf seine Seite und sowas kann durchaus sehr sehr sehr lange aufrecht gehalten werden, man muss es nur immer wieder Behaupten und den/die angeblichen Beweis/e vorbringen.
      Ist nicht gerade Chopper da ein gutes Beispiel? Ich meine mich zu erinneren, dass ihn alle Menschen auf Drum als Monster verachtet und verfolgt haben, obwohl niemand jemals wirklich sich mit ihm beschäftigt hat außer Bader und Kuleah. Er war halt einfach anderst und wurde glaube ich einmal in einer unglücklichen Lage erwischt bzw. hat er sich mal gewehrt gegen jemand der ihn Angriff. (Hilft mir bitte bekomm nicht mehr ganz zusammen was genau damals geschah ?(^_^)

      Außerdem habe ich nie behauptet es war ihm nicht möglich eine solche Kameraschnecke zu organisieren, wahrscheinlich wäre es ihm sogar möglich gewesen sich in das Fernsehnetz einzuschleusen und so seine Tat auf einem großen Teil der Bildschirme auf der ganzen Welt live zu übertragen. Was ich ausdrücken wollte ist, dass es durchaus sein kann, dass diejenigen, die ihm diese Tat vorwerfen lediglich auf eine Lüge reingefallen sind und noch nie eine derartige Aufzeichnung gesehen haben geschweige denn Live dabei waren. (Vorrausgesetzt natürlich es ist eine Lüge über ihn!)

      Als nächsten Punkt sehe ich da die Aktion mit der vermeindlichen Bombe. Wer ein Pirat vor laufender Kamera grillt - sollte doch kein Problem damit haben, diese Leute mit einer echten Bombe zu bewerfen.


      Zu deiner Argumentation mit der Barriere muss ich sagen dass ich mir dass auch schon alles durchdacht habe und ich unterm Strich auch nicht glaube, dass er plötzlich der Große Held und Menschenretter wird. Es war lediglich so ein Gedanke von mir, bei dem ich mal Meinungen einholen wollte.
      Ich gehe auch davon aus, dass Barto eigentlich ein ziehmlicher Stinstiefel ist, der auf alles herabsieht und jedem verachtung schenkt der ihn schief ankuckt. Er wirkt mir mit seinem Verhalten wie ein Opfer der Ignoranz von Menschen, anderen gegenüber, welchen nicht den "gesellschaftlichen Normen" entsprechen. Darum hasst er die Menschen und wünscht ihnen dass sie zur Hölle fahren. (Übrigens kann dies ein Argument sein warum er sich am Ende mit Ruffy verstehen könnte, da dieser ihn so katzeptieren wird wir er ist)
      Ich kann mir unter Umständen auch vorstellen dass er hin und wieder unschuldige verletzt oder angegriffen hat, einfach weil sie ihn angepöbelt haben. Aber die Sache mit Pirat aufspießen und Grillen ist wie ich finde selbst für One Piece eine extrem grausame Tat und absolut nicht witzig. Jedoch ist es genau diese extreme Grausamkeit in dieser Story, die mich glauben lässt, dass er nicht der Terrorist ist, für den er gehalten wird.

      Ich hoffe ich konnte zumindestens nachvollziehbar erklären was ich so von der Sache halte. Ob du mir deswegen zustimmst oder bei deiner Theorie bleibst dass er ein menschenschändender Tyrann ist kann ich beides Aktzeptieren. Ich habe auch nie erwartet hier alle von meiner Meinung zu überzeugen und deswegen bin ich niemandem Böse wenn er anderer Meinung ist und das auch offen sagt, schließlich sind wir dafür in einem Forum und solange wir sachlich bleiben ist alles gut ;).

      Mir reicht es ja schon wenn du sagst du kannst verstehen und nachvollziehen wie ich auf den Gedanken komme aber selbst anderst darüber denkst :D
    • Mir ist was zum Thema El Barto und Kid eingefallen. Es wurde ja schon spekuliert ob Bartolomeo eventuell der kleine Bruder von Kid ist. Der kleine Bruder von Christoph Kolumbus hieß auch Bartolomeo. Vielleicht spricht das ja für eine Verbindung zwischen den Kapitänen.

      Auf Opwiki wird hingegen eine Abstammung von Bartolomeu Português, wie bei Ace angegeben. Dazu passt die Verbindung zur Feuerfrucht, die man im Turnier gewinnen kann.

      Denkbar wäre auch eine Anlehnung an beide. Was meint ihr?

      (Ich hoffe das wurde noch nicht gepostet. Hatte den Rest nur überflogen.)
      The Ghost Inside
    • Ja die Diskussion hab ich am Rande mitbekommen. Ich hab aber auch nie behauptet, dass er die Leute hinterher auch gegessen hat, oder? :P Ich will nur verdeutlichen, dass eine Aktion wie einen Menschen lebendig verbrennen/braten garnicht so abwegig ist nachdem wir doch bereits die Marine dabei beobachten konnten wie sie praktisch genau das machen. SO gewaltig ist der Unterschied zwischen gegrillt und flambiert nun auch wieder nicht :D Und Beinamen machen nicht immer wörtlich Sinn. Zorro nennen sie ja immernoch Piratenjäger. Man sieht einen Kerl der n Menschen am Spieß grillt. Wie soll man den wohl nennen? Grillkönig Bartolomeo? Bartolomeo der Spießer? :D


      Jo klar. Das Problem mit Gerüchten kenn ich. Aber mit den Gerüchten über ihn zu arbeiten (oder sie zumindest im Kopf zu behalten) ist damit nicht weniger haarig als alle möglichen Absichten in seine Taten hineinzudichten. Aber ja, ich kann durchaus nachvollziehen wie du zu dieser Interpretation kommst. Ich stimme ihr nicht zu aber ich kann sie verstehen. Für solche verschiedenen Perspektiven beteilige ich mich überhaupt erst an Diskussionen.


      Was den Ball angeht: Ich erinnere daran, dass jemand Ruffy rauswerfen wollte weil er Sparta verdroschen hat. Bzw man wollte ihn rauswerfen weil er außerhalb der Arena einen Kampf angefangen hat. Genau deswegen haben Chinjaos Enkel ja auch ihn davon abgehalten weiter Ruffy anzugreifen. Und das dürfte dann auch der Grund sein wieso Bartolomeo behauptet hat er wüsste nicht wo Maynard/Capman steckt obwohl er ihn selber vermöbelt hat. Es ist einfach gegen die Regeln und wenn es Bartolomeos Endziel ist die Mera Mera no Mi zu kriegen, dann wäre es unsinnig sich disqualifizieren zu lassen. Was meinst du wie schnell sie ihn disqualifiziert hätten wenn er ne echte Bombe ins Publikum geworfen hätte? Flamingo hat da so viel macht, dass Verbrecher nicht festgenommen werden dürfen sobald sie sich auf dem Gelände der Arena befinden, selbst wenn besagte Verbrecher bei firscher tat ertappt und bis zur Arena verfolgt wurden. Es wäre reichlich doof so viele gewaltätige Verbrecher auf einem Haufen zu versammeln ohne wenigstens ein paar grundlegende Regeln fest zu etablieren wie "keine unerlaubten Kämpfe, keine Angriffe auf König Flamingos zahlendes Publikum". Wer würde sich so Kämpfe in der Arena ansehen wenn es dabei völlig normal ist, dass ganze Gruppen von Zuschauern verrecken ?(


      "Aber die Sache mit Pirat aufspießen und Grillen ist wie ich finde selbst
      für One Piece eine extrem grausame Tat und absolut nicht witzig"

      Diese Tat wurde nur in einem Satz erwähnt. Gesehen haben wir Taten wie "Seinen Untergebenen würgen, zu einer Mumie vertrocknen und Krokodilen zum Fraß vorwerfen (und bis wir sahen, dass er in ner Wachskugel war musste man annehmen er wäre tot)" oder auch "Marinesoldaten fesseln Piraten an Holzpfähle und zünden sie an." "Regierungsarbeiter zwingen Piraten durch einen Garten aus Klingen zu rennen und sich dabei mit jeder Bewegung aufzuschneiden. Alternativ können sie vor wilden Tieren weglaufen die sie vermutlich töten und fressen würden, bei extremer Hitze hungern, in einem Glutofen körperliche Schwerstarbeit leisten oder sich in der Eishölle den Arsch abfrieren (und hungern weil das Brot steifgefriert)". Das sind alles extrem grausame Taten von denen wir nicht nur gehört haben sondern die wir GESEHEN haben. Genausowenig sind solche Grausamkeiten nur erfundene Gerüchte. Wir haben es selbst GESEHEN. Soll ich anfangen weitere grausame Ereignisse aufzuzählen? Die Sklavenhaltung auf Sabaody vielleicht? Ein Mann wurde auf offener Straße erschossen und seine Frau effektiv zur Sex-Sklavin gemacht und soweit es die Weltregierung betrifft was das völlig legal weil Tenryoubito. Wie Arlong eine Mutter vor ihren beiden Töchtern in den Kopf schießt? Bereits 2 Charaktere die Giftwaffen benutzen (von denen der eine seines so konzipiert hat, dass Leute versteinert werden und über einen längeren Zeitraum langsam krepieren)? Weitgehend bestätigte Geschichten von einem kerl der hunderte von Menschen verkrüppelt und/oder getötet hat um seine Forschung voranzutreiben. Der selbe Kerl der auch Kinder entführt und in der Vergangenheit scheinbar sogar umgebracht hat mit seinen Experimenten? Das kannst du nicht allen ernstes alles übersehen haben, oder? 8|


      @Jazz Bo

      Gabs nicht auch unter den Arenakämpfern noch einen Kerl dessen Name grob nach Kolumbus klang? Vielleicht ist der ja sein Bruder? Oder ist es bei Bartolomeo und Kid wahrscheinlicher weil beide gemusterte Hosen tragen? Können wir Moriah dann als ihren Onkel verbuchen? Und wieso wurde Barty dann noch gleich als Eustass Bartolomeo vorgestellt. Nochmal schön extra Schockwert, der jüngere Bruder des 470 Mille Piraten. Nette Theorie aber ich sag mal: nichts überstürzen ;)
    • Ich hatte bereits im Kapitel,indem Bartolomeo das erste Mal auftrat
      geschrieben,dass ich der Meinung bin,dass er eigentlich eine gute Person
      ist.
      Dafür wurde ich belächelt,um es mal vorsichtig auszudrücken.
      Schön zusehen,dass mitlerweile ein paar mehr in diese Richtung denken.

      Ich hab mal eine Theorie.

      Es ist,denke ich,ziemlich offensichtlich,dass er an einen typischen Punk angelehnt ist.
      Ring
      in der Nase (Septum),Tattoo/Malerei/Augenringe an zumindest einem
      Auge,seine langen Zähne (gibt ja mitlerweile auch diese
      Zahnverlängerung/Zahnschleifen oder wie man das nennt),dazu kommt sein
      schwarzer Mantel und seine Hose,was ihn irgendwie "freakig" aussehen
      lässt und seine "Scheißegalhaltung".
      Wenn man sich mal unsere Gesellschaft ansieht,sie reagieren
      größtenteils auf Punks mit Kommentaren,wie "der ist asozial","der hat
      bestimmt schon dies und das getan" etc..
      Das passt perfekt auf´s
      Publikum,die Geschichten erzählen,vonwegen er hätte Menschen aufgespießt
      und so weiter.Meiner Meinung nach sind das auch nur Geschichten und
      nicht mehr.
      Er macht das,was die meisten Punks machen,er scheißt
      drauf und hat damit sogar seinen Spaß,dass alle ihn für einen Verrückten
      halten.
      Punks sind oftmals nicht asozial,aber man hört immerwieder diese Kommentare,diese Oberflächlichkeit der Gesellschaft.
      Viele
      merken dabei nicht,dass sie selbst die Asozialen sind.Im Manga das
      Beispiel mit der Bombe,als sich jeder selbst der Nächste war.
      Für Bartolomeo meiner Meinung nach nur eine weitere Bestätigung,kein Wunder,dass er die Menschen verabscheut.
      Ich denke,dass Bartolomeo Odas Beitrag zur Gesellschaftskritik ist.

      Jetzt noch zu meiner,zugegeben,sehr schwammigen Theorie.
      Ich weiß,wie alle das Gerede um Sabo hassen,ich selber auch.
      Aber wie wir wissen,stammt Sabo aus einer adligen Familie.
      Er
      hat es,soweit ich noch weiß gehasst,wie die Adligen mit anderen
      Menschen umgegangen sind,zumindest kann man es so interpretieren.
      Er ist seinen eigenen Weg gegangen und hat sogar zwei Brüder aus armen Verhätnissen gefunden,die ihm alles bedeutet haben.
      Also
      könnte es möglich sein,vorausgesetzt er lebt noch,dass er gegen diese
      "hohe" Gesellschaft ankämpft und der Menschheit zeigen will,dass alle
      Menschen gleich sind. (Traum?)
      Ergo könnte er diese Person sein von der Bartolomeo spricht in Bezug auf die Frucht.

      Was definitiv dagegen spricht ist,warum kämpft er dann nicht selber?Und,Bartolomeo ist sein eigener Käpitan.

      Worauf
      ich hinaus will ist einfach,dass meiner Meinung nach beide das
      Gesellschaftsbild verachten und deswegen sehr gut zusammenpassen würden.

      So,und jetzt zerfetzt meinen Beitrag,wie auch schon den vorherigen ^^ :D
    • Hey Ho,

      muss schon sagen, dass die Interpretation von Carnifex sehr logisch ist und gute Argumentationsketten aufweist. Trotzdem halte ich weiter an der Theorie fest, dass Barto einen guten Charakter hat und schließe mich Legendary an. Da ich den gleichen Standpunkt vertrete wiederhole ich jetzt nicht nochmal was bereits geschrieben wurde und komme gleich zu Sabo.

      Vorab: Ich bin immer noch überzeugt davon das Sabo tot ist. Deshalb ist meine Meinung zu der Theorie (Sabo ist "die Perons) schon vorgeprägt. mMn: nein. Aber muss ich auch Lengendary recht geben: Es würde sehr gut passen.

      Auch wenn ich nicht der Meinung bin das es Sabo ist, könnte man das ganze auch weiterspinnen: Viele gehen ja davon aus, dass Sabo von Dragon gerettet wurde. Demnach wäre es sehr wahrscheinlich, dass er für die Revos arbeitet. Das von Legendary beschriebene Weltbild Sabos, würde auch gut in den revolutionnären Gedanken passen. Nimmt man das als Grundlage und nehmen wir mal an das die Theorie von Legendary stimmt, so würde Barto für Sabo arbeiten und somit für die Revos. Zumindest der Gedanke mit den Revos finde ich gar nicht so abwegig. Schließlich hat Kuma auch für die Revos gearbeitet (oder tut es immer noch, sofern es ihm möglich ist), somit ist klar das auch Piraten für Dragon arbeiten können. Wie bereits erwähnt passt das Weltbild Bartos zu den Revos (Weltbild Barto = Weltbild Sabo). Auch wäre es logisch, dass die Revos probieren die Feuerfrucht zu ergattern. Schließlich haben wir alle großen Fraktionen bei dem Tunier Vertreten: Marine (Maynard im Tunier + Fujitora auf der Insel), Kaiser (Burgerss + ... (mal sehen ob meine Theorie über Don Chinjao stimmt)), 7 Samurai (Dofla + Law). Somit wäre die 3-Macht vertreten, dadurch ist es gar nicht so abwegig, dass auch die Revos auftauchen.

      Ich danke Legendary für die Theorie, wirft nochmal ein ganz anderes Licht auf Barto, seinen Charakter, seine Beweggründe und auch die geheimnisvolle Person.

      LG

      Morgoth
      Metal is Religion
    • Ich denke zu wissen wie Bellamy Bartolomeos Barriere durchdrungen hat. Er hat die Barriere nicht durchdrungen, sondern er hat sie nur umgangen. Ich denke die meisten haben die Vorstellung, dass Bartolomeo sich ganz hinter einer Barriere verstecken kann. So in einer Art Barrierewürfel. Ich denke aber er kann nur ein oder zwei rechteckige Barrieren erschaffen, die zwar undurchdringbar ist, aber somit wäre er nie von allen Seiten gleichzeitig geschützt. Also musste Bellamy nur seinen Spiralarm um die rechteckige Barriere führen und somit war Bartolome angreifbar...

      Was denkt ihr?
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • kid_93 schrieb:

      Ich denke zu wissen wie Bellamy Bartolomeos Barriere durchdrungen hat. Er hat die Barriere nicht durchdrungen, sondern er hat sie nur umgangen. Ich denke die meisten haben die Vorstellung, dass Bartolomeo sich ganz hinter einer Barriere verstecken kann. So in einer Art Barrierewürfel. Ich denke aber er kann nur ein oder zwei rechteckige Barrieren erschaffen, die zwar undurchdringbar ist, aber somit wäre er nie von allen Seiten gleichzeitig geschützt. Also musste Bellamy nur seinen Spiralarm um die rechteckige Barriere führen und somit war Bartolome angreifbar...

      Was denkt ihr?
      Ich denke, dass es gar keine Barriere gab, weil Bartolomeo nicht damit gerechnet hat, dass Bellamy noch einmal die Kraft hat, um ihm irgendwie entgegenzuwirken. Er wurde von Bellamy einfach nur überrascht, was auf eine gewisse Überheblichkeit zurückzuführen ist. Wenn man sich alleine das Gesicht von Bartolomeo ansieht, dann erkennt man, dass er absolut nicht damit gerechnet hat. Somit war Bartolomeo in meinen Augen einfach nur überrascht und konnte nicht schnell genug eine Barriere erschaffen, um sich vor Bellamy zu schützen.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Sry wegen Einzeiler, aber wenn jedes Kind weiß, das man eine Barriere erstellt indem man die Finger kreuzt, dann weiß doch auch jedes Kind das eine Barriere zu zerstören gilt wenn man die Kreuzung der Finger verhindert. Packt das Übel an der Wurzel, kene Fingerstellung, keine Barriere. Bellamy hat vllt Bartos Finger gepresst durch flinkes handeln, und mit der anderen Hand ihn ergriffen. Außerdem denke ich das Law und Inazuma in der Lage sein sollten die BArrier zu zerstören.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Um an die Finger aber überhaupt erstmal ranzukommen um das Kreuzen zu verhinden muss man aber auch erstmal an der Verteidigung vorbei ;) Ich schätze mal das die Barriere entweder eine Schwachstelle hat (ein Vorposter hat das glaube ich mal mit der Gungan-Barriere in Star Wars Episode 1 verglichen), Bellamy an der Barriere vorbei iwie Bartolomeo griff (erwähnte glaube ich auch schon jemand), oder eben, dass er Bartolomeo schlicht überrascht und ihn griff bevor dieser seine Barriere aktivierte.

      Wenn wir nun davon ausgehen, dass sein Knie-Angriff auf Hack nichts mit Barrier Crash zu tun hat, dann muss Bartolomeo offenbar (und logischerweise) seine Barriere abschalten wenn er selbst zuschlagen/treten möchte. In diesem Moment ergibt sich eben eine Möglichkeit ihn anzugreifen. Entsprechend ists für Bartolomeo auch besser wenn der Gegner angreift und sich an der Barriere verletzt, dann kann er selber immernoch nachsetzen solange der Gegner vom Schmerz abgelenkt ist.


      Ob Inazuma die Barriere knacken könnte weiß ich nicht. Da wir kaum etwas über die Barriere wissen und Teufelskräfte ohnehin seltsam miteinander reagieren lässt sich das schwer sagen. Law sollte aber gute Karten haben....sofern Bartolomeos Barrieren wirklich nur flach sein können. In dem Fall wäre Laws Room ebenso gut wie jedwede Art von Angriff der verschiedene Richtungen abdecken kann. Ich schätz mal Flächenangriffe oder Giftgase würden auch ein Problem darstellen. Einige von Lysops neuen Geschossen könnten interessant werden. oder auch jemand der deutlich schneller ist als Bartolomeo. Hilft ihm wenig wenn er die Barriere vor sich errichtet wenn jemand mit Soru oder so hinter ihn kommt und von da angreift.

      Wobei für mich neben den möglichen Formen und Ausmaßen der Barrieren auch interessant wäre ob er sie 1. frei bewegen kann und 2. ob er sie nur in seiner Nähe errichten kann oder überall in einem gewissen Radius.

      Wofür sein Messer da ist wäre in dem Zusammenhang vll auch interessant. Bei Kid sah das vor dem Skip ja so aus als wären die Waffen da um ihn abzusichern falls er mal kein Metall um sich haben sollte. Könnte natürlich auch sein, dass das Messer keine große Bedeutung hat.
    • Umgang mit/von Barierren

      Halli Hallo,

      mich plagt die Frage wie Bellamy das geschafft hat auch schon.
      und kid_93s vorschlag klingt eig. gar nicht mal allzu schlecht. Es gibt zwar keinen Beweis/gegen Beweis also eine Diskussion ist wohl noch sinnlos, aber zumindestens würd ichs eine gute Lösung finden.
      Zerbrechlich scheint seine Barriere ja nicht zu sein ,siehe King Punch der denk ich unter anderem genau das zeigen sollte.

      und zum thema er hat die Barriere einfach nicht aufgebaut weil er nicht damit gerechnet hat (bei Bellamys zupacken). 2 Punkte die dagegen sprechen (auch wenn Oda natürlich macht was er will :D)
      - Er könnt ja einfach die barriere dauerhaft aktiv lassen (ruffy dehnt sich ja auch ohne darrauf vorbereitet zu sein)
      - kombiniert mit Observationshaki (was ja jeder lernen kann) wäre die frucht dann ja kaum mehr zu knacken (wenn es nicht noch eine andere schwäche gibt)

      Auch möglich wäre denk ich das sich die BArriere für stärkere Angriffe aufladen muss.
      Ein hinweis dafür könnte sein das Barto ja nicht wirklich mit gekämpft hat (erst als hack und Ballamy ihn angegriffen haben) er hat sich die "Barrieren-Kraft" quasi aufgespart (das der King Punch irgendwann kommen musste war ja relativ klar.
      das wäre natürlich auch eine mögliche schwäche der Frucht und würde in einem kampf auhc gut funktionieren, da er zunächst vollkommen überlegen wäre und nur mit viel ausdauer nach und nach zu besiegen.

      Wirkliche Beweise gibs natürlich für nichts davon, sind nur möglichkeiten ^^

      Und auch wenn es noch keinen Anlass zu einer solchen Vermutung gibt, hab ich zumindest die Hoffnung das Barto joint, mir würd sein extremer Badass charakter einfach gut gefallen in der SHB.
      Aber ich weiß, bei jedem neuen char. schreien einige das er joinen soll.... diesmal bin ich der jenige :D
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Storm schrieb:

      und zum thema er hat die Barriere einfach nicht aufgebaut weil er nicht damit gerechnet hat (bei Bellamys zupacken). 2 Punkte die dagegen sprechen (auch wenn Oda natürlich macht was er will :D)
      - Er könnt ja einfach die barriere dauerhaft aktiv lassen (ruffy dehnt sich ja auch ohne darrauf vorbereitet zu sein)
      - kombiniert mit Observationshaki (was ja jeder lernen kann) wäre die frucht dann ja kaum mehr zu knacken (wenn es nicht noch eine andere schwäche gibt)

      1. Du kannst Ruffy nicht mit Bartolomeo vergleichen. Bei Ruffy ist es ein dauerhafter Zustand , dies sieht bei Bartolomeo aber ganz anders aus.Er muss seine Finger nämlich kreuzen , um überhaupt eine Barriere zu erschaffen.

      2.Observationshaki ist ja schön und gut , aber dies macht dich nicht gleich unbesiegbar. Man braucht auch viel Geschwindigkeit und ich bin auch der Meinung , dass er überhaupt nicht damit gerechnet hat , dass Bellamy nochmal einen Angriff startet.

      MfG Kazay
    • Ein kurzer Beitrag, jedoch war das mit dem Finger kreuzen woll mehr ein Scherz als etwas anderes... Nicht umsonst hat er darauf hingewiesen das jedes Kind das weiss... Die Aktion von Bellamy schien mehr darauf zu deuten das er die Schwäche der TF von Bartolomeo erkannt hat und diese Umgehen konnte, er hat denke ich nicht einfach so gesagt das man die Spring-Power nicht unterschätzen sollte.
    • Kazay schrieb:

      Storm schrieb:

      und zum thema er hat die Barriere einfach nicht aufgebaut weil er nicht damit gerechnet hat (bei Bellamys zupacken). 2 Punkte die dagegen sprechen (auch wenn Oda natürlich macht was er will :D)
      - Er könnt ja einfach die barriere dauerhaft aktiv lassen (ruffy dehnt sich ja auch ohne darrauf vorbereitet zu sein)
      - kombiniert mit Observationshaki (was ja jeder lernen kann) wäre die frucht dann ja kaum mehr zu knacken (wenn es nicht noch eine andere schwäche gibt)

      1. Du kannst Ruffy nicht mit Bartolomeo vergleichen. Bei Ruffy ist es ein dauerhafter Zustand , dies sieht bei Bartolomeo aber ganz anders aus.Er muss seine Finger nämlich kreuzen , um überhaupt eine Barriere zu erschaffen.

      2.Observationshaki ist ja schön und gut , aber dies macht dich nicht gleich unbesiegbar. Man braucht auch viel Geschwindigkeit und ich bin auch der Meinung , dass er überhaupt nicht damit gerechnet hat , dass Bellamy nochmal einen Angriff startet.

      MfG Kazay
      Also das Barto seine Finger kreuzen muss um überhaupt eine Barriere zu erschaffen ist doch falsch.
      Als er Hack's Angriff abgewehrt hat war er doch am Pinkeln und ich glaube da hatte er seine Finger bestimmt nicht gekreuzt xD

      Nun zu dem mit dem Dauerhaften Zustand bin ich mir immer noch unischer.
      Bei Hack war es zwar so das er seinen Angriff angekündigt hat aber trotzdem kam der Schlag überraschend für Barto, also müsste die Kraft irgendwie doch dauerhaft bestehen.
      Aber bei Bellamy hat er auch nicht damit gerechnet das er seinen Arm "dehnt" und ihn am Kragen packt und hat somit auch keine Barriere aktiviert gehabt.

      Hierbei bin ich mir ehrlich gesagt noch unschlüssig, wobei mir der Gedanke, das Bartolomeo seine Barriere aktiviert hatte (wegen dauerhaftem Zustand) aber Bellamy einfach einen Bogen um sie gemacht hat, sehr gut gefällt.

      Hypa Hypa

    • Es könnte auch sein, dass die Barriere auch nur so stark ist wie der Angriff, das würde auch das KO des Fischmenschen rechtfertigen, denn wenn sie einfach nur wie eine Wand wirken würde wär er nicht KO gegangen.Und da Bellamy einfach nur durch eine sehr langsame Bewegung eine Greifbewegung gemacht hat, kann es sein, dass die Barriere deswegen nicht aktiv war, weil sie es nicht als Angriff identifiziert hat (oder einfach nur so stark wie seine Greifbewegung).Aber einfach abwarten, ich denke mal bald werden wir wissen wie seine Barriere funktioniert.
      Das Leben ist wie eine Note: Einzeln monoton, aber im Einklang mit Anderen harmonisch.

    • @ kazay:
      ich schliesse mich mienem vorposter an, ich hab das mit den gekreuzten fingern eher als einen von bartos witzen verstanden.
      Und natürlich gibt es unterschiede zwischen ruffy und bartos TF aber Logia kräfte sind ja auch permanent aktiv (siehe ...sumpf typ in der Coverstory...ahhh namen...)
      aber die finger können natürlich auch ernst gemeint sein, bewegung und "unsichtbare" TF scheinen ja gern mal zusammen zu hängen (robin, law, dofla)

      Observationshaki macht natürlich auch nicht per se unbesiegbar (tut in OP ja nichts). Es wäre aber eine sehr starke kombination da er ja sobald der Gegner nur den Gedanken hat einen bestimmten angriff auszuführen das schon weiß und entsprechend früh reagieren kann. Also der gegner müsste schon extrem schnell sein im denken und handeln damit barto nicht mal zeit hat ne barriere zu errichten. (impossible is natürlich nothing, siehe ruffy vs. enel)
      eben genau den fakt mit dem "nicht mit einem angriff rechnen" könnte man eben über observationshaki umgehen. Was ja mein hauptpunkt hier ist, wenns nur um das nicht merken das man angegriffen wird geht und die barrieren tf keine andere schwäche hätte, na dann einmal barto+observationshaki und die schlimmste schwäche der TF ist weg (abgesehn von wasser/seestein natürlich)

      BTW.: die imho geeignetste/schönste/sympathischte schwäche wäre wohl das viel genannte "umgehen" da es ruffy quasi zu bartos perfektem kontra machen würde (der kommt ja immer ausenrum :D)
      wie eben auch schon genannt klingt das auch nicht unschlüssig, da bellamy ja irgendeine schwachstelle zu erkennen scheint(welche auch immer es dann ist)
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Storm schrieb:

      Und natürlich gibt es unterschiede zwischen ruffy und bartos TF aber Logia kräfte sind ja auch permanent aktiv (siehe ...sumpf typ in der Coverstory...ahhh namen...)
      Ja gibt es, aber mit welchem Grund bringst du hier eine Logiafrucht ins Spiel? Ruffy hat definitiv keine und Bartolomeo wirkt auf mich jetzt eigentlich auch eher wie ein Paramecia-Nutzer. Von dem her haben sie also eigentlich den selben TF Typ, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre. Was auch immer also der Vergleich mit Logia bringen sollte, so habe ich diesen jetzt nicht verstanden. Barto hat zu 99,9% eine Paramecia und das mit den gekreuzten Fingern war wohl oder übel nur ein kleiner Scherz, auch wenn wir das zu 100% noch nicht sagen können. Ich habe mir alle Scans angesehen und keiner schließt zu 100% aus, dass Barto seine Finger eben nicht kreuzen muss. Was das betrifft werden wir aber sicher bald mehr erfahren. Das war es auch schon wieder von mir.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • @vivalakid
      Nein nein, barto hat recht sicher keine logia (verwandlung in eine barriere wäre komisch xD)

      Der vergleich war allerdings eher in die richtung zu verstehen das TF´s durchaus permanent aktiv sein können.
      mir ist nur keine geeignete Paramecia eingefallen daher hab ich den kompletten logia bereich genommen, nach vielem nachdenken: Moria
      Typ paramecia und dennoch dauerhaft aktiv (die schatten befolgen seine Befehle ja auch wenn er z.b. schläft)

      das es natürlich detail unterschiede zu barto gibt ist klar und wie mehrfach erwähnt muss es nich zwingend so sein wie ich sage, ich sehe aber auch keinen grund dagegen.

      Außer z.b. so etwas wie die gekreuzten finger
      (lustiger quatsch: etwas nadel und faden und seine finger sind immer gekreuzt :D)

      ob jetzt gekreuzte fingern nötig sind oder nicht lässt sich noch nicht sagen, nur vermuten.

      mein großer Hauptpunkt bleibt halt: Die frucht is ziemlich heftig bzw. kann extrem stark gemacht werden (observationshaki) wenn es nicht irgend einen hacken (größe der barriere,reaktionzeit, aufladungszeit, haki,gekreuzte finger) oder so irgendwas gibt
      abgesehn von der schwäche haki, seh ich aber alle punkte als "abtrainier bar" an
      also wenn er die TF gut genug beherscht sollten eig. diese schwächen alle nahezu wegfallen
      ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

      MfG,
      der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
    • Naja zur Frage nach den Fingern würde ich einerseits darauf verweisen, dass wir seine Fähigkeit bisher nur 2 mal gesehen haben. Und nur beim 2. Mal waren seine Hände sichtbar. Und Bartolomeo ist sicherlich nicht so doof, dass er einer Arena voller Kämpfer den Rücken zudreht um zu pinkeln ohne damit zu rechnen, dass jemand diese Chance ausnutzt. Das Publikum wäre eh zu weit weg um so kleine Details wie seine Finger zu erkennen selbst wenn sie gesteigertes Interesse daran hätten sich diesen Teil seiner Anatomie anzusehen. Und andererseits wäre das ja wohl kaum die erste TF die so funktioniert. Foxys Noro Noro no Mi und Boa Hancocks Mero Mero no Mi funktionieren doch ebenfalls mit Handgesten. Foxys Zeitlupenstrahlen doch ganz besonders.

      Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein paar Tricks zu dieser Fähigkeit gibt. So wie der King Punch dargestellt wurde ist das eine echt krasse Attacke. Bartolomeos Barriere muss also unglaublich stark sein um so einen Superangriff wegzustecken ohne auch nur einen KRatzer abzubekommen (oder Bartolomeo auch nur ins schwitzen zu bringen). Die Notwendigkeit die Fähigkeit selbst zu aktivieren mit dieser Fingergeste wäre schonmal ein Schritt in die Richtung. Eine Einschränkung bezüglichder Formen der Barriere wäre ein weiterer Schritt. Selbst mit diesen Einschränkungen bleibt diese TF in den Händen eines fähigen und starken Benutzers eine wirkungsvolle Waffe. Egal wie mächtig sie wirken, die meisten Teufelskräfte brauchen auch einen entsprechend fähigen/starken Benutzer. Was wäre Ruffys Gomu Gomu power denn wert ohne seine eigene Körperkraft und seinen Einfallsreichtumg beim Einsatz der Fähigkeit? Nichtmal Laws Room bringt noch viel wenn der Benutzer ne Pfeife ist. Das sieht in Anime ja ganz locker aus mal eben ne Kanonenkugel zu vertauschen aber de facto sind die Teile verflucht schnell. Ohne Laws eigene Fähigkeiten würde das vermutlich ausgehen wie Zorros Kampf gegen die Barock Kopfgeldjäger auf Whiskey Peak. Entsprechend würde ich sagen, dass Mantora und eine gewisse Eigengeschwindigkeit Bartolomei schon sehr gefährlich machen würden selbst wenn seine Kraft nur darin besteht auf Fingergeste eine undurchdringliche Barriere zu erzeugen. Das wäre nur aber in der Funktionsweise lange nicht unschlagbar. Am stärksten wäre die Fähigkeit in einem Kampf 1 gegen 1. Bei mehreren Gegnern steigt die Wahrscheinlichkeit in die Zange genommen zu werden. Giftgas Waffen könnten vermutlich auch einfach an einer flachen Barriere vorbeikommen. Ruffy selbst hat schon bei Enel gezeigt was er anrichten kann wenn er seine Schläge über Wände umleitet.


      Ein Punkt der für mich gegen eine permanent aktive Version von Bartolomeos Teufelskraft spricht ist Moriah. Seine Fähigkeit bleibt wirksam auch wenn man ihn bewusstlos prügelt. Entsprechend lies sich mit Nightmare Ruffy aber auch Moriahs Teufelskraft gut gegen ihn einsetzen. Bisher scheinen die Barrieren Bartolomeo aber nicht großartig in die Quere zu kommen und ich wüsste momentan auch nicht wie man dergleichen bei einer automatischen/permanenten Barriere anstellen sollte. Zumindest nicht ohne mich zu wundern wie er in diesem Fall herumlaufen kann ohne ständig in seine eigenen Barrieren zu rennen :D

      Hoffen wir einfach mal, dass Bartolomeo nicht so abgefertigt wird wie Bellamy so dass wir noch mehr von seiner Fähigkeit und seinem Kampfstil zu sehen kriegen.

      Grundlegend: fast JEDE Teufelskraft kann ziemlich heftig werden wenn man sie richtig (und teils unter richtigen Bedingungen) einsetzt. Inwieweit das gelingt hängt halt auch vom jeweiligem Benutzer ab.
    • Bei Ruffy wirkt der Eigenschutz der TF ja dauerhaft gegen Kugeln. Bei Bartolomeo ist man sich da nicht sicher. Er kehrte seinen Gegnern beim Pinkeln den Rücken zu. Entweder es war eine bewusste Handlung seinerseits. Sprich , er rechnete fest mit einen Angriff weil dies für jeden Gegner eine Einladung ist Oder aber .....Er spürte Hack durch sein Haki. Das diese Frucht automatisch funktioniert glaub ich weniger. Deswegen hatte Bellamy auch eine kl Chance gehabt. Weil Bartolomeo zu langsam war um seine Barriere zu aktivieren.