Kapitel 707 - "B Block"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eines ist nach diesem Kapitel auf jeden Fall klar: Weder werden die Vorrunden schnell und ohne Zwischenfälle ablaufen, noch sind die zigtausend neuen Charaktere reines Kanonenfutter.

    So sehen wir also endlich mal einen Langbeinkämpfer in Aktion (und der ähnelt beim Kämpfen mMn abwechselnd einer Ballerina und einem Tintenfisch), einen König mit einer überaus komischen Fähigkeit, Bellamy, der mich immer wieder mit seiner neuen Lebenseinstellung überrascht, und einen mysteriösen Kämpfer, der dem Gladiator Kyros ähnelt, von dem uns Rebecca berichtet hat.

    Am Besten gefiel mir jedoch Bartolomeo, der da mal ganz locker auf dem Boden liegt, sich amüsiert und Publikum wie Gegner gleichermaßen trollt. Sorry, aber ich mag den Typ.

    Cavendish ist so ein Trottel, dass ich ihn schon fast mögen muss. Sogar seine komischen, One Piece typischen Gesichter haben Bishi-sparkles. :D

    Ich weiß nicht so ganz was ich zu dem Cliffhanger sagen soll, außer: Nein, auch für Lucy wird das wohl alles kein Zuckerschlecken.
  • Tja, Kapitel gelesen, und gar nicht mal so schlecht gefunden - es geht halt wirklich nur schleppend voran.

    Inhalt wurde ja schon des öfteren wiedergegeben, das lass ich jetzt mal ;)

    was mich aber nach diesem Kapitel interessiert ist folgendes: Glaubt ihr in Block A waren die Kämpfer auch auf dem Niveau von denen in Block B? Denn diese scheinen ja relativ ausgeglichen untereinander zu kämpfen - sollte es wirklich so sein, dann ist Jesus Burgess wohl wirklich ein Stückchen weit stark geworden.
    Etwas enttäuschend finde ich gerade Bellamy, denn wenn wir davon ausgehen, dass die Kämpfer aus B Luffy wohl bei weitem nicht das Wasser reichen können, dann ist die Performance von Bellamy auch eher dürftig. Ich dachte mir er und Bartolomeo werden hier kräftig aufräumen. Gegen diesen Morgenstern-Typen muss er sich ja wie es aussieht schon etwas anstrengen. Da würde er gegen Luffy wohl nicht lange aushalten. Auf Bartolomeo bin ich gespannt, der gibt hoffentlich noch richtig Gas.

    One-Punch Man (in One Piece ;) ) find ich ja richtig doof. Der hätte alleine wohl nirgends eine Chance.
    Der Fischmensch ist wieder interessant finde ich. Er sieht ziemlich stark aus.
    Sonst ist mir jetzt kein Kämpfer richtig aufgefallen.

    Nur noch einer:
    Langbein-Mensch - der bis jetzt wohl am bescheuertsten aussehende Typ im One-Piece Universum, wenn ihr mich fragt... Da sehen die Langarm-Menschen ja normal dagegen aus... naja, vielleicht sehen wir auch nie wieder einen nach diesem Arc - mir wär's "Wurscht" :D

    Alles in allem kein schlechtes Chapter, aber wie gesagt es geht mir etwas zu schleppend voran und von Bellamy bin ich gerade ein bisschen enttäuscht...

    Greetz,
    EH
    Fly.

  • Fand das Chapter leider auch nur bedingt gut. Ich bin zwischen 2 Sachen hin und her gerissen. Einerseits gefallen mir einige der Einführungen ganz gut. Aber diesen muss dann leider auch ausgiebig Zeit gewidmet werden, sonst machen sie doch gar keinen Sinn. Ich hoffe das Turnier wird durch die Enttarnung von Luffy und einer Eskalation von Block B abgebrochen. Ansonsten glaube ich, dass wir uns damit abfinden müssen das der Dressrosa Arc wirklich noch mindestens über mehr als 50 Chapter gehen wird. Ich könnte jetzt hier schon 20 Minuten lang Handlungsstränge aufzählen die abgearbeitet werden müssten.
    Irgendwie fühlt es sich so an, als ob es zu einem großen Kampf auf Dressrosa kommen wird. Dann werden wir aber noch nächstes Jahr um diese Zeit auf Dressrosa sein.
    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, darum hoffe ich das die Kolloseumskämpfe nicht bis zum Ende durchgehen.
    Wie gesagt, inhaltlich ist es echt jetzt schon zu müßig alle Handlungstränge zu erfassen, aber ich versuchs mal mit Stichworten.

    -CP0
    -Green Bit
    -Mera Mera
    -Colloseum inklusive aller Charaktere(von Rebecca bis Ricky)
    -Zoro, Ferries,Kine, Violet,Sunny
    -Fujitora, Marine, Capman
    und dann ja auch noch der Don und seine Topkämpfer
    Das sind ja nicht mal alle, aber mir ist rätselhaft wie das bei dem Tempo in weniger als 2 Jahren gehen soll. Fragen über Fragen. Hatte echt auf ein kurzes Wiedersehen mit dem Don und die Auflösung der Ferries oder der Sunnygeschichte gehofft, vor der Pause. Stattdessen tun sich jetzt nochmal 10 neue Fragen auf. Kann mir das eigentlich nur so erklären, dass viele dieser Charaktere noch im Verlauf der New World Reise eine Rolle spielen. Ansonsten kriegt der Don wohl erst 2015 seine wohlverdiente Gear 3 Elephant Jet Gatling Gun ;)
  • Und wieder werden massig neue Charaktere vorgestellt, wobei man ja sagen muss das der ein oder andere schon ganz interessant ist. Zum einen sieht man mal einen Langbeinmenschen in Action dann mal wieder einen starken Fischmenschen (ich denke mir schon die ganze Zeit aus einem ganzen Volk kann doch nicht nur ein starker Kämpfer wie Jimbei hervorgehen). Zum anderen könnte Ricky tatsächlich Kyros sein und dann gibt es, wie vorher schon erwähnt den Mister Satan des Turniers haha. Btw bin ich hier froh das die Stelle aus den Spoilern, wo gesagt wird er könne mit dem Punch sogar einen Yonkou ausknocken, im tatsächlichen Kapitel nicht vorhanden war, denke nämlich das dieser Schlag dann doch nicht ganz so toll sein wird.
    Baltoromeo ist echt ein gechillter Typ, denke mal es ist pure Berechnung (oder vllt sogar Langeweile?) das er sich da auf den Boden legt und erstmal wartet bis die kleinen Fische aussortiert werden. Bellamy kann mich immernoch nicht überzeugen und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.
    Naja diese ganzen neuen, verhätlnismäßig starken Charaktere führen mich ebenfalls zu der Frage wie es denn weitergehen soll? Gibt es am Ende wirklich nur einen Sieger in Block B? Wird vielleicht der ein oder andere starke Char durch einen dummen Zufall aus dem Turnier genommen, damit sie für später nochmal etwas zeigen können? Oder wird das Turnier noch vor Ende von Block B beendet? Würde imo aber noch keinen Sinn machen, da steht einfach noch zuviel im Raum.

    Nr.12 enttarnt dann noch Luffy, und wtf ist der Typ riesig. Er und seine Familie werden wohl trotz des relativ freundlichen Aussehens des Opas, einiges an Hass und Rachegelüste gegen Ruffy haben. Inwiefern das noch problematisch wird bleibt noch offen, wenn sie in Ruffys Block sind wird es wohl dann erst innerhalb des Turnieres zur Auseinandersetzung kommen. Cavendish wird denke ich noch innerhalb des Arcs ein Freund der SHB er macht einfach schon diese Anzeichen, dass er nicht wirklich ein Feind von Ruffy werden wird.

    Insgesamt mal wieder etwas langsames Pacing, Kapitel hätte ruhig 5 Seiten länger sein können.
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Und noch einer und noch einer. Unfassbar wie Oda hier einen Charakter nach dem adneren aus dem Ärmel schüttelt. Wird dies auch im Block C und D der Fall sein, oder wird dann wirklich alles auf ein paar Charaktere konzentriert werden? Auf jeden Fall kann man grade wohl keinen Vorwurf an Oda richten, dass man wüsste, wer in die nächste Runde kommt. Ein Topkandidat ist mit Ricky noch hinzugekommen. Oda hilf! Auf jeden Fall sind schöne Kampfszenen dabei, dass können auf jeden Fall sehr schöne Animefolgen werden. Da freu ich mich jetzt schon drauf.

    Was passiert denn sonst noch so? Na ja, fast nichts, oder? Nur Cavendish und der alte Knacker bekommen noch ihre Auftritte. Das wird nur lustig werden. Wie wird Oda die Situation lösen mit Cavendish und CHinjao? Wird es schon jetzt eskalieren, oder heben sich Cavendish und CHinjao ihre Wut für das Turnier später auf? Wird man noch etwas über Garp erfahren von Chinjao? Komm Oda, mach da was draus. Garp ist ein interessanter Charakter, da kann man doch wohl kurz noch etwas in die Story einflechten.

    Gefällt mir weiterhin gut, der Arc, könnte für meinen Geschmack mal schneller vorangehen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass übernächste Woche Block B endet. Eher in drei oder sogar vier Wochen, wenn Law und Co auch mal wieder gezeigt werden. Aber vielleicht dauert es ja sogar noch länger als vier Wochen, wer weiss.
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Also ich bin froh, dass sich die Sache mit Elisabello, er könne einen Yonko ausnocken, erledight hat. Ich bin der Meinung, dass dieser mit dem Schlag, für den er eine Stunde Energie/Chakra? sammeln muss, sicherlich einen der stärkeren Gegner besiegen wird, aber ansonsten sind er und seine Armee nur Angeber, die ordentlich aufs Maul bekommen werden!!

    Dass Bellamy seine Teufelskräfte jetzt besser beherrscht überrascht mit jetzt nicht besonders, aber dass er diesen Typen nicht vernichtend weggefegt hat enttäuscht mich jetzt aber so richtig. Ich hätte gedacht er wäre ein ernstzunehmender Gegner...

    Die ganzen starken Charaktere, die Oda uns jetzt genauer demonstriert, haben mir schon gefallen. Ich bin auch der Meinung, dass im Block A mindestens genauso starke Typen waren wie im jetzigen Block B. Jesus Burges ist Vize von einem Yonko. Da kann es schon passieren, dass soch große Namen alt aussehen...

    Die Sache mit Baltromeo bestätigt nur meine Vermutung auf seine ungeheure Kraft. Wenn man bei solch einem Turnier mit solchen Gegnern auf dem Boden liegt, hat das nichts mit Taktik oder Langeweile zu tun. Er weiß einfach wie stark er ist und wenn ihn jemand angreifen würde, zerschmettert Balto denjenigen einfach und legt sich wieder "schlafen". Man muss sich die Sache mal so vorstellen: Balto ist in der Neuen Welt bekannt geworden. Ihr wisst schon. Da wo alle extrem stark sind und Haki benutzen können. Er ist nicht in den schwachen Meeren oder in der 1. Hälfte der Grandline bekannt geworden wie z. B. Bellamy (und wenn jetzt jemand sagt Bellamy könnte sein Kopfgeld in der Neuen Welt vervierfacht haben, der soll mal in sich gehen und nachdenken) Er hat sich gleich mit den Stärksten der Starken gemessen und wahrscheinlich ist sein Kopfgeld das erste von ihm. Also ein erstes Kopfgeld in der Neuen Welt zu bekommen ist was ganz anderes, als sich in den schwachen Meeren herumzutreiben und sein Kopfgeld langsam steigen zu sehen...

    Ruffys Situation, er zwischen zwei gefärlichen Typen die ihn fertig machen wollen, ist einfach wiedereinmal genial. (Sie erinnert mich an die Stelle in Alabasta, wo Ruffy Reis isst und Smoker neben ihn steht...) Man kann auch seine Schweißperlen sehen und wie unangenehm ihm das ist. Aber ich glaube Cavendish wird ein Freund von Ruffy werden (Wie Falkenauge gesagt hat; die gefährlichste Kraft der Welt, die der Freunschaft! XD
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
  • Also mit der Familie alleine braucht Ruffy eigentlich nix tun damit er alle Gruppierungen gegen sich hat und als gefährlich und nervig eingestuft wird :D

    Die Marine und die Weltregierung will ihn schnell, langsam, qualvoll und möglichst offensichtlich umbringen, weil er Dragons Sohn ist.
    Die Piraten (also einige) wollen ihn wegen der Tatsache, dass er Garps Enkel ist, aus dem Weg haben.

    Und dann gibt's noch Ruffys eigene Machenschaften und Gruppierungen die ihn hassen. Wenn da mal nicht jemand einen 6er im Lotto gemacht hat. Ruffy scheint von Cavendish (der mal so gar nicht auf Ruffys falsche Namensbezeichnung reagiert hat) ziemlich genervt zu sein. Dann plappern die, dann kommt der große Opa und führt mal eben so einen kleinen Smalltalk und fragt wie es dem Opa so geht, der versucht hat ihn umzubringen.

    Aber mal ernsthaft - wenn das die "kleinen" Fische sind, wie groß sind dann die "großen"? 8| Irgendwie sehen diese fighting fish aus wie eine versuchte Kreuzung aus Stier und ner Fischart und dann mit diesem Grinser im Gesicht: "Yummy, Futter!" Knabbern die vlt. gerne mal an Menschen herum? Apropos an Menschen herum knabbern - unser kleiner Kannibale hat es sich mal eben am Ringrand gemütlich gemacht und genießt die Veranstaltung. Fehlt nur noch, dass er Popcorn und was zu trinken in der Hand hält und die sich prügelnden Leute anfeuert. Ich mag den Typen irgendwie, so richtig relaxt und chillig wie er da herum lungert. Die scheinen ihn auch alle vollkommen zu ignorieren - im Endeffekt läuft das dann sogar darauf hinaus, dass sich der stille Dritte freut und die Überreste seiner Gegner einfach mal so aus dem Weg räumt, somit also ein "leichtes" Spiel hat.

    Wieder muss mal erwähnt werden, dass Fischmenschen einfach eine tolle Spezies sind und wenn er dann auch noch wirklich ein Freund von Jinbei ist - Komm schon Hack, mach Hackfleisch aus ihnen! :thumbsup: (Okay, dieser Wortwitz war einfach nur billig)
  • Kapitel gelesen, aber ein wenig enttäuscht. Die Geschwindigkeit mit der es voran geht könnte ruhig erhöht werden.
    Letztens nur 14 Seiten, jetzt 16 und nun eine Woche Pause. Übernächste Woche sollte Odan dafür eine riesige
    Bombe knallen.

    Nun zum Kapitel. All diese starke Characktere machen mich etwas nachdenklich. Hat Oda wirklich vor Ricky, Bellammy,
    Bartolomeo, Hack und die anderen alle ausscheiden zu lassen? Für mich sieht es stark danach aus, als würde das Turnier vor
    Ende des Kampfes im B-Block abgebrochen. Für mich machen all diese neuen Charactere den Eindruck als würden
    sie Ruffys Verbündete werden.

    Erstmal ein Bartolomeo der megamässig aufgebaut wird und einen Vizeadmiral besiegt, das muss noch Folgen für den Storyverlauf haben.
    Dann ein Bellammy, wozu zurückholen wenn nicht etwas mit ihm geplant wurde. Hack, ein Freund von Jimbei, na wenn der sich mal nicht mut Ruffy verbündet.
    Und dann noch Ricky, einer aus Wano, das wird wohl auch kein Zufall gewesen sein.
  • Ich schreib mal wieder seit langem meinen Senf zum neuen Chapp.
    Zunächst muss ich sagen, dass mir dieser Arc äusserst gut gefällt und endlich endlich ist auch wieder etwas Komplexität hinzugekommen. Wir haben einerseits das Turnier und andererseits mindestens 4-8 (je nach Zählweise) zusätzliche Handlungsstränge. Zunächst mal zum Turnier. Einige kritisieren, dass viele Charaktere vorgestellt werden, aber gerade das finde ich klasse. Es wird immer schwieriger vorauszuahnen wie sich das Turnier entwickeln wird geschweige denn eine Prognose für den Ausgang von Block B zu wagen. Der Punching-King und der Langbein Mensch dürften unter die Kategorie Kanonenfutter fallen, aber der Fishmensch, Bartoloromeo, der mysteriöse Gladiator und die Hyäne werden wohl den Sieg untereinander ausboxen, wobei ich stark zum Gladiator tendiere .... ein jähes Ende von Block B ist nicht zu erwarten und über die übrigen Blöcke wage ich schon gar keine Prognose.
    Zeitgleich spielen sich aber noch zahlreiche weitere Ereignisse ab: Zorro? Sanji? Franky? Spielzeugmenschen? Team-Law? Team-Sunny? Team-Admiral? CP0? Don F.? Was mich interessiert ist ob Oda elyptisch vorgeht, oder die einzelnen Handlungsstränge linear abhandelt. Es bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, die mit Flashbacks oder Auslassungen oder anderen narrativen Kniffs abgehandelt werden können. Vor allem wenn der Block in dem Luccy nicht vertreten ist an der Reihe ist, wird sich Oda wohl vermehrt den anderen Handlungssträngen widmen. Auf jeden Fall hat Oda hier ein feines Süppchen angerichtet, dass mit einem riesen Knall enden wird. Von mir aus kann dieser Arc noch laaaange dauern und es können noch viele Figuren eingeführt werden. Ist mir lieber, als wenn ein haufen No-Names durch die Luft gewirbelt werden.
    Vor allem freue ich mich seit langem wieder auf die Anime Umsetzung.
    Seit beginn des Turniers frage ich mich, ob der Flamingo überhaupt beabsichtigt dem Sieger des Turniers die TF zu geben oder ob alles nur ein Masterplan ist, um Luffy i(und/oder einen Haufen von potentiell starken Widersachern) in eine Falle zu locken. Dieser Arc könnte zu meinem neuen Lieblingsarc werden ...
  • Zeonom schrieb:

    Btw bin ich hier froh das die Stelle aus den Spoilern, wo gesagt wird er könne mit dem Punch sogar einen Yonkou ausknocken, im tatsächlichen Kapitel nicht vorhanden war, denke nämlich das dieser Schlag dann doch nicht ganz so toll sein wird.

    kid_99 schrieb:

    Also ich bin froh, dass sich die Sache mit Elisabello, er könne einen Yonko ausnocken, erledight hat.

    Schaut doch in CCCs Skript. Das mit dem Yonkou stimmt. Ahoige ist seiner Kapitelzusammenfassung immer korrekt und genau gewesen. Spoiler von T oder Ohana waren da in der Vergangenheit schon ungenauer.

    CCC schrieb:

    Text: “Prodense Kingdom “Fighting King” Elizabello the Second”
    “It’s the “King Punch”- said to be capable of flattening even pirates such as the Yonkou, should it connect!!! The outcome of the battle depends entirely on the punch’s timing!!!”
  • MercenaryKing schrieb:

    Aber gerade nach letzter Woche und zum Teil dem Fakt geschuldet, dass ich schon wieder die Hälfte von den neuen Typen vergessen habe, brauchen wir in diesem Kapitel imo nicht noch ein paar neue Charaktere.

    Zeonom schrieb:

    Und wieder werden massig neue Charaktere vorgestellt
    Verstehe ich nicht, also in dem heute erschienenen Kapitel ist mir kein einziger neuer Charakter aus Block B aufgefallen, es wurden nur die bereits im letzten Kapitel vorgestellten Kämpfer stärker beleuchtet^^

    Barty gefällt mir von Panel zu Panel mehr, abgesehen von seiner hässlichen Fresse! Jemand, der in einem Battle Royale einfach mal so am Rand chillt, wie genial ist das denn?! Also ich finde ihn klasse, und sehr viel interessanter als alle anderen Block B Teilnehmer zusammen. Obwohl Ricky natürlich auch interessant ist, ich bin mir ja zu 99,9% sicher, dass er unser Kyros ist. Ich frage mich, ob er nicht in Wirklichkeit ein "Fairy" ist, der das Gedächtnis normaler Menschen löschen kann, damit er ungestört an den Kämpfen teilnehmen kann. Immerhin dürfen "Fairies" wohl nicht gesehen werden.
  • Unerwartet ist es für mich, dass Oda hier auf sehr viele Charaktere etwas mehr eingeht. Eigentlich hatte ich erwartet, dass Bellamy und Bartolomeo hier relativ kurzen Prozess mit Dagama & Co. machen und sich zum Abschluss des B Blocks gegenüber stehen und den Sieg untereinander aus machen, aber was nicht ist bisher kann ja noch werden. Was mir wiederum gut gefällt ist, dass Bellamy seine Teufelskräfte weiter entwickelt hat und eigentlich ein ziemlich cooler Hund ist und Bartolomeo der mal sowas von unberechenbar ist, einfach geil.

    Ricky, ja man konnte nach dem letzten Kapitel ja eigentlich damit rechnen, warum sollte Oda sonst einen maskierten Gladiator mit Namen einführen wenn er nichts mit ihm vor hat. Hoffe aber nicht, dass er hier gewinnt und sich dann noch als Kyros heraus stellt, ich will einfach ein Bellamy vs. Bartolomeo Finish haben!

    Zu der Sache mit Don Chinjao kann ich nur sagen, dass weder er noch Garp mich sonderlich interessiert und ich hoffe Oda mach da keine all zu lange Story draus.

    Mfg Ace_22_90

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Hyaku… Hyakudan… Hyakudanhack. Ah fuck it ich nen ich Hack. Jedenfalls haben wir hier wieder ein Kapitel voller Namen und Charaktere. So langsam wird unübersichtlich. Und ungemütlich, zumindest für Ruffy. Pech wenn man so berühmte und berüchtigte Leute in der Familie hat.

    Das Kapitel ans ich war nett, aber jetzt auch nicht wirklich atemberaubend. Klar das Tunier geht noch ne Weile und Oda muss ein, zwei Gestalten als ernsthafte Anwärter auf die Frucht aufbauen, das braucht auch seine Zeit, aber es muss daher noch lange nicht spannend sein. Insbesondere da wir hier immer nur episodenhafte Ausblicke aus dem Kampfgetümmel erhalten. Es bleibt nicht wirklich viel hängen bleibt, da für die meisten Charaktere eben nur Platz für eine Aktion ist, mit der sie ein bisschen Kanonenfutter für die Fische zubereiten. Da gabs auch schon Auftritte mit mehr wumbs.

    Ricky
    Ich weiß ich hab mich mit solcher einen Aussage schon mal in die Kakteen gesetzt aber muss das jetzt wirklich unbedingt Kyros sein? Damit Rebecca mal mit ihrem Idol plaudern darf? Ich würde Kyros jetzt wesentlich weniger spannend finden als einen Marinesoldaten oder sonst was in der Richtung.

    Alles in allem war das Kapitel ok.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Die wohl besten Kämpfer für mich in diesem Chapter? Diese megacoolen Killer- Goldfische. Wäre awesome wenn ich solche in meinem Teich hätte 8-)
    Naja die Kämpfe werden animiert sicherlich interessant aussehen, aber Mangakämpfe von No Names sind jetzt nicht so mein Leibgericht :(

    Ich hatte die hoffnung, dass sie Kämpfe ein bisschen zügiger voran gehen, vorallem da Burgess sich anscheinend von der gebrauchten Zeit her nur einmal umgedreht hat und schon war alles auf den Brettern. Jetzt von jedem größtenteils Hässlichen Wicht die ach so gefährliche Attacke zu sehen ist nicht soo spannend, aber einige nette waren schon dabei.

    - König Elizabello hat ja mal nen Schlag drauf! Der kann sicherlich jeden Yonkou mit einem Schlag ausknocken. Vorrausgesetzt natürlich der nette Yonkou steht 1 Stunde lang schön still und rührt sich nicht ;)

    - Der one-Sword Gladiator sieht auch interessant aus, möglicher Wano-Samurei? Klingt gut. Aber wie jeder neue weibliche Charakter joint muss er natürlich wieder Kyros sein, naja Edit: Habs zuerst mehr überflogen vorherige Bemerkung bitte nicht beachten. Nach genauerer Betrachtung: Womöglich, schaut auf alle Fälle nach nem guten Kämpfer aus. Zudem der Spruch des Zuschauers... naja mal schauen, sollte er das sein, hoffe ich aber auf ne gute Story

    - Ein Freund von Jimbei ist auch dabei, interessiert mich aber nicht. Ich bin immer noch genervt vom FMI-Arc und bin daher nicht begeistert schon wieder einen menschlichen Fisch zu sehen.....

    - Tja, Tja, Bellamy.... Da hast du letzte Woche so erwachsen gewirkt, große Erwartung erzeugt, und dann? ein Mäßig einfallsreiches Ausweichmanöver und ein Todesschlag der wohl weniger tödlich ist als ein Wecker der um 6:00 klingelt. Da erwarte ich von nun an bessere Leistungen!

    - Und die hat Barto (wie heißt denn der jetzt eigentlich?!? Balto oder Barto?) gebracht. Und das obwohl er nicht mal kämpft. Aber wer mit so einer hässlichen/lustigen/monstermäßigen Fresse am Rand rumchillt und sich da prächtig vergnügt, den muss man einfach mögen und ich muss zugeben langsam wird mir unser Kannibale schon sympathisch, obwohl ich ihn gerne hätte kämpfen sehen.


    Und zum Schluss wird Luffy von einem alten Mann entarnt, der ihn anscheinend erledigen will weil er von dessen Opa fast erledigt wurde - kompliziert eben. Nun ja, ich hoffe nach der Pause ist Block B schnell vorüber (möglicherweise wischt Barto alle weg?) und Block C beginnt. ich möchte wirklich nicht bis Weihnachten Kolosseumskämpfe betrachten müssen. Vorallem da Oda doch eigentlich endlich ne atemberaubende Geschwindigkeit hingeblättert hat, klar geht das nicht ewig, aber ein bisserl wäre doch noch drin :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

  • Der König ist 'ne echt witzige Nummer. Ich gehe mal stark davon aus, dass sein Schlag entweder nicht dem gerecht wird, was von ihm behauptet wird oder völlig am Ziel vorbeischießt und vielleicht jemand Außenstehendes umhaut. (Cavendish z.B. haha) Die Strategie von Dagama und Co. wird sich so oder so nicht bewähren, wobei ich mir von Kapitel zu Kapitel unschlüssiger werde, wer aus der Gruppe herausstechen wird und wie das Ganze weiter verlaufen wird.


    Jetzt haben wir mit dem Gladiator Ricky einen maskierten Mann, der aus dem Nichts kommt und mit seiner Stärke zu überraschen weiß und noch von den Zuschauern und den Kombattanten beschrieben wird. Gerade die des Zuschauers, der in seinen Erinnerungen kramt und die Ähnlichkeit seiner Statur zur Statue, lässt eig. nur den Rückschluss zu, dass es entweder Khyros selber ist, der aus noch ungeklärten Gründen seinen Ruhestand annulliert hat oder ein direkter Nachfahre. Wenn er nun wirklich diese immense Stärke besitzt und als Koryphäe des Kollusseums dient, dann haben wir hier wohl unseren Gruppensieger!

    Aber es gibt in der Gruppe auch noch den ein oder anderen, den man als solches nicht außer Acht lassen sollte. Zwar konnte Bellamy m.E. nicht wirklich überzeugen, doch scheint er durch Ruffy eine deutliche Charakterentwicklung durchgemacht zu haben und ich traue es ihm zu, der Geschichte über die Gruppe hinaus noch treu zu bleiben. Dass er Fortschritte gemacht hat, scheint wohl niemand zu bestreiten, aber er konnte für mich nicht durch eine explizit "starke" Situation herausstechen.

    Dann wär der Fischmensch noch anwesend, der seinen Gegner relativ leicht vom Feld fegt und darüberhinaus auch noch von Jimbei zu sprechen beginnt, was auf eine gewisses Fortbestehen hindeuten kann. Vielleicht wird er ja vom Feld geputzt und kann dank seiner Fischmenschqualitäten dem Wasser und den komischen Fischen entkommen und später nochmal dazu stoßen.

    Den Lanbeinmenschen und die beiden Möchtegern-Kämpfer lasse ich außen vor, weil ich doch bezweifle, dass sie für den Handlungsverlauf eine relevante Rolle spielen.

    Der Rookie Baltomeo hingegen hat es mir irgendwie angetan. Er wird uns erst mit Konterfei und Offscreen "Vizeadmiralbeseitigung" präsentiert und man denkt sich so "lol, was ein krasser Typ, der ist bestimmt heftig drauf" und dann wird er als ziemlich hässlicher und unbeliebter "was-auch-immer" entlarvt, der die Zuschauer gerne gegen sich aufhetzt und komische Grimassen zieht. Ein sehr grotesker Charakter, und das unabhängig von seinem Aussehen. Zwar hat er nur 150 Mio Berry als Kopfgeld, doch wissen wir mittlerweile, dass dies nicht unbedingt etwas bedeuten muss. Ich persönlich empfinde ihn auch nicht als derjenige, der so bestialisch gegen die Zivilbevölkerung vorgeht und das Böse in Inkarnation ist.
    Ich hoffe, dass sein Charakter dahingehen mehr Facetten vorzuweisen hat und seine Stärke nicht trügt. Andererseits wäre ein Sieg im Falle der Tatsache des Khyros relativ unrealistisch. Er hat auf jeden Fall mein Augenmerk auf sich gelenkt.

    Zu guter Letzt erkennt dieser Don Chinjao also Ruffy, was für halbwegs intelligente Menschen kein Problem sein sollte. Überraschenderweise offenbart er ihm, dass er einen Groll gegenüber Garp hat, weil dieser ihn vor Jahren fast zu Tode niedergestreckt hat. Es passt zwar nicht in das Erscheinungsbild dieses Mannes, der mit diesem sanften Lachen schon fast ein Quell des Buddhismus sein könnte oder ein rigider Vertreter des Cannabis-Konsums, doch sollte dies nicht der Tatsache trügen, dass er Ruffy indirekt eine Kampfansage gemacht hat. Er hat seinen Hass nach eigener Aussage seinen Generationen weitergegeben, also wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die beiden Enkel von Ruffy eins über die Rübe gezogen bekommen. Mich beschleicht indes das Gefühl, dass Ruffy wieder mit seinem unverkennbaren Charme die Kerle auf seine Seite ziehen wird. Dies wird m.E. schon durch diesen Slapstick, als sie sich zum ersten Mal gegenüberstehen und die Macken des Einzelnen publik werden, forciert.

    Cavendish, zuvor noch von mir als nervig abgetan und belächelt, wird von Grimasse zu Grimasse bekömmlicher. Ich bin mal gespannt, was nun passieren wird, schließlich ist er jetzt auf seinen "Todfeind" getroffen. (Vielleicht wird er ja tatsächlich vom König versehentlich weggeknockt)
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
  • Mugi schrieb:

    Obwohl Ricky natürlich auch interessant ist, ich bin mir ja zu 99,9% sicher, dass er unser Kyros ist.

    Ich bin mir da nicht so sicher. Im Gegensatz zu Fujitora, scheint es zwar auf dem ersten Blick rein vom Story Telling her offensichtlicher Hinweise zu geben, jedoch waren beim blinden Mann aka Fujitora damals subtilere und eindeutigere Hinweise vorhanden, die auf ihn schliessen liessen. Vermutlich versucht uns hier Oda auf eine falsche Fährte zu locken und ich könnte mir vorstellen, Ricky habe zwar etwas mit Kyros zu tun, er ist aber nicht selbst.
    Andererseits stellt sich die Frage wie viel Sidestory Oda in dieses Turnier wirklich packen möchte. Ich würde sagen, zu 50% ist er Kyros und zu 50% eine gewollte Irreführung seitens Oda
  • Action, Action

    Was mir aber am meisten zu denken gibt ist die Aussage zu Baltolomeo: "Er besiegt seine Gegner, als wenn er sie essen würde." Was bedeutet das?
    Bin mal darauf gespannt wie er kämpft. Am Ende stehen bestimmt nur noch die namentlich genannten im Ring. Auch auf Abdullah bin ich sehr gespannt. Er wird von den meisten bislang sehr Stiefmütterlich behandelt. Er scheint ein sehr hinterhältiger Typ zu sein. Und da haben wir doch unseren zweite Langbeinmenschen =() Sehe ich allerdings nicht als allzugroße Gefahr an.
  • Ok, ich war unvorbereitet. Ich dachte, dass der B Block zumindest grob abgeschlossen wird, aber Oda möchte, zumindest denen die einen Namen haben, die Charaktere näher beleuchten und auch als Gefahr aufbauen. Was leider zur Folge hat, dass sich die Blockkämpfe wohl extrem ziehen werden. Der B Block hat eigentlich gerade erst angefangen. Wenn Oda jeden Chara mit Namen einzeln abservieren will, dann verschlingt das viel Zeit. Man sah an Bellamy vs Lapanto, dass fast alle die namentlich bekannt sind, auf gleichem Niveau kämpfen.
    Bestärkt meinen Verdacht doch sehr, dass die Blockkämpfe lange dauern werden. Was natürlich nicht schlimm ist, aber wenn die Kämpfe so "mickrig" sind wie in diesem Kapitel, dann schmerzt das auf Dauer sehr. Mir fehlten bei den Schlägen einfach der gewisse Impakt. Hätte Oda besser zeichnen müssen.
    Zudem kommt noch negativ hinzu, dass der King Punch total behindert ist und Blue Gilly mal das ekelhafteste Ding ever ist :D.

    Tja, wenn das Turnier nicht gesprengt wird, dann erwarten uns mindestens noch 10-20 Kapitel vom Turnier. Wer weiß, vielleicht haben wir auch schon im nächsten Kapitel ein Gewinner im B Block, ABER nur wenn Barto sich dazu herab lässt, sich aufzurichten^^.

    Also, wenn Oda weiterhin so "mickrige" Kämpfe/Schläge zeichnet, dann wird das Turnier im Manga sehr zäh und langweilig bis hin zu schlecht.

    Der Fighting King und seine Beschützer ziehen das Kapitel meiner Meinung nach gut runter. Auch Blue Gilly trägt dazu bei, dass ich Abzüge vornehme.

    Bellamy, Ricky, Cavendish, Hack(trotz schlecht gezeichnetem Schlag), Chinjao und besonders Barto machen das Kapitel dann doch zu einem rundum guten Kapitel. Vor der Pause habe ich zwar ein besseren Cliffhanger gewünscht, aber diser tuts auch.

    8/10

    ICH MAG BARTO *.*
  • Kapitel 707 - B Block

    Wie überraschend. Das versüßt einem ja den Dienstag.

    Ich hab mir schon fast gedacht, dass es sich jetzt wohl nur um einen Block drehen wird. Schade, dass es der B Block ist. Der hat keine guten Charas. Dazu kamen noch ein paar neue, die alle scheiße sind. Wenigstens weiß ich jetzt wie die "Fighting Fish" aussehen. Alter sind die Teile geil. :D
    So einen würde ich mir glatt kaufen.
    Mich interessiert jetzt nur, woher der Mann am Ende von Ruffys Identität weiß. Der Gesichtsausdruck und die Reaktion von Cavendish sind einfach unbezahlbar. Noch ein Grund warum der Chara. so unfassbar genial ist.

    Freu mich schon wahnsinnig auf das Nächste.

    ★★★★
  • Doc D. Psycho schrieb:

    Action, Action

    Was mir aber am meisten zu denken gibt ist die Aussage zu Baltolomeo: "Er besiegt seine Gegner, als wenn er sie essen würde." Was bedeutet das?
    Bin mal darauf gespannt wie er kämpft. Am Ende stehen bestimmt nur noch die namentlich genannten im Ring. Auch auf Abdullah bin ich sehr gespannt. Er wird von den meisten bislang sehr Stiefmütterlich behandelt. Er scheint ein sehr hinterhältiger Typ zu sein. Und da haben wir doch unseren zweite Langbeinmenschen =() Sehe ich allerdings nicht als allzugroße Gefahr an.

    Abgesehen davon, dass dieses Zitat leicht falsch ist, lest doch einfach mal die Kapitelzusammenfassungen von Aohige, die hier im Startpost als Spoiler ausgegeben werden:
    He's called the Cannibal because he acts like a douche. (mocking people in Japanese is expressed as "eating people")


    Richtig lautet die Text stelle so:

    TourianTourist schrieb:

    Cavendish: “The way he mocks people, it’s like he’s eating away at them…”


    Wer Aohige überhaupt ist:
    Fantastic translator of One Piece who frequently saves the day in the Spoiler section of the forum. He is a 100% Japanese with a decent sense of humour. Captain Blue Beard called himself the best Hanny of Arlong Park, and stated that he had never been wrong in any issues related to One Piece.
    Quelle