Dress Rosa Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lao G und Gladius sind wahrscheinlich stärkere Nummern


      Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, vor allem wenn man daran denkt das Doffy die beiden im Zusammenhang mit Laws Training genannt hat, was sie Law beigebracht haben.

      Ich muss sagen das der Dress Rosa Arc sich vor allem darin unterscheidet, das nun die Kolosseum Kämpfer, anstatt der kompletten Strohutbande, gegen den Arc Gegner und seine Leute vorgeht. Bisher war es in allen Arcs der SH so, das die wichtigsten Mitglieder immer von den Strohhüten ausgeschaltet wurden. Es gab hin und wieder mal Einzelkämpfe, wie Ganfort gegen Shura, aber Hauptsächlich wurden die Gegner von den SH besiegt.

      Ich weiß nicht, aber einerseits gefällt mir das der Arc Aufbau teilweise etwas umgeändert wurde und nicht direkt nach dem Schema X verläuft, aber andererseits finde ich es einfach nur Mist, das die Hälfte der SH aus dem Geschehen genommen wurde, vor allem da Sanji, Nami und Chopper etwas mehr Screentime und ein Kamperfolg mal wirklich gut getan hätte.
    • techmagos gekkou schrieb:

      vor allem da Sanji, Nami und Chopper etwas mehr Screentime und ein Kamperfolg mal wirklich gut getan hätte.
      Gerade bei Sanji habe ich die Hoffnung, dass ihm die Pause sogar hilft. Denn ganz ehrlich, was soll er aktuell in Dressrosa? Er hängt ja sowieso schon seit geraumer Zeit weit hinter Ruffy und Zorro, was die Kampferfolge angeht. Jetzt haben wir in Dressrosa neben Ruffy und Zorro auch noch Law, Sabo, Kyros und Bartolomeo, die auf Seiten der Strohhüte kämpfen. Und wenigstens 2 davon sind dann doch deutlich über Sanji anzusiedeln, was Kampfkraft betrifft (vom It-Faktor mal ganz zu schweigen!). Ob ein Kampf gegen einen eher mittelklassiges Doflamingo-Family-Member da so viel bringt, um Sanji wieder in ein besseres Licht zu rücken? Ich glaube nicht.

      Stattdessen bekommt er nun eine ganz spezielle Rolle. Er muss (mehr oder weniger) alleine gegen Big Mom antreten (oder wer auch immer da auf dem Schiff ist). Sicher wird er jetzt keinen Kaiser plätten, aber erstmal muss er verhindern dass das Schiff untergeht und dann? Mal sehen! Vielleicht bekommt er ja seinen Fight gegen die Big Mom Crew - oder aber wir sehen mal wieder einen Mr.Prince Moment und Sanji rettet dem Rest der Crew durch eine raffinierten Trick den Hintern.

      Ob nun im Kampf oder mit dem Kopf - für mich steht fest, dass Oda für Sanjis Comeback etwas größeres plant (warum auch sonst die Pause?). Und das wird ihn dann bestimmt besser darstehen lassen, als im Chaos von Dressrosa eine Nebenrolle zu spielen.

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      lange , hinausgezögerte Story
      Turnier eher deplatziert(meine Meinung)

      Ich muss dir ganz ehrlich sagen das eine "hinausgezögerte" Story zu Dressrosa nunmal gehört. Es gibt so viele Charaktere die wir kennen gelernt haben, und das dauert eben ein bisschen bis man sie komplett kennt. Die Strohhüte und Law sind auf der Insel, Doflamingo und seine Familie ist auf der Insel, unter anderen auch bekannte und neue Colloseum kämpfer, treue Verbüntete, Die Revos sind auch auf der Insel ja sogar Big Mom hat es beinahe nach Dressrosa verschlagen wenn das Sunnyteam nicht wäre. Wir sind mittendrinn Law's und Doffys FB zu erfahren. Doflamingo wahres vorhaben zu erfahren und letztendlich die rettung Dressrosas. Wenn man die Punkte alle zusammen zählt ergibt das ein sinnvollen und spannenden Arc.
    • Wenn die SHB denn mal im Zentrum des Konfliks stehen würde... Die einzigen Mitglieder, die derzeit auf Dressrosa etwas zu tun haben sind Zorro (gegen Pica), Franky (gegen Senor Pink), Robin (in einem Gruppenkampf gegen Gladius), sowie Ruffy (im Moment als Sidekick von Law gegen Flamingos Klon beschäftigt). Lysop hatte seinen mehr oder weniger heroischen Augenblick und ist raus aus dem Spiel und der Rest schippert Richtung Zou und ward kaum eingesetzt in dieser Arc. Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass sich dieser Storyabschnitt wie eine SHB-Story liest. Ruffy und co. sind mehr oder weniger Statisten und Supportcharaktere innerhalb dieser Story und dürfen den Platz räumen für Colloseumsteilnehmer, Revos, Gladiatoren, Fujitora, Zwerge und Law.

      Müsste ich Dressrosa zum jetzigen Zeitpunkt bewerten, würde die Arc bei mir nicht mehr als eine wohlwollende 4 bekommen, so sehr wie ich die Struktur der Arc als absolut misslungen erachte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Hi Leute

      ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht was noch am Ende von diesem Arc aufgedeckt werden muss oder
      höchstwahrscheinlich noch passieren wird. Dabei hab ich bemerkt dass Oda sehr viele Cliffhanger noch
      gar nicht aufgelöst hat:
      • Wer isst die neu entstandene Teufelsfrucht auf Punk Hazard oder diente es nur zum Einblick in die Entstehung einer Teufelsfrucht

      • Was steckt im Koffer von Barto?

      • In welcher Situation könnte das zweite Ich von Cabbage wieder vorkommen?

      • Für was ist der Schlüssel aus Kapitel 752 (vorletzte seite)...scheint eine größere Bedeutung zu haben

      • und welche Fähigkeit könnte die Zwergnprinzessin besitzen?

      ich habe natürlich noch andere Fragen offen gelassen wie zB die CP0, jedoch wird, wie ich finde, diesen "Kleinigkeiten" zu wenig
      Beachtung geschenkt. Bin gespannt auf eure Meinung und eure Theorien :)
    • Das größte Mysterium stellt für mich Momentan die Prinzessin dar. Ich kann mir so wirklich keinen Reim darauf machen, was sie für eine Kraft besitzt und deren Wirkung. Also eine Antike Waffe schließe ich persönlich aus, aus dem Grund, da Flamingo eh schon in allen belangen wirklich ziemlich "overpowerd" dargestellt wird (Samurei, HDM, König, Unterweltboss, mächtige TF, eigene TF-Fabrik, usw) da wäre eine Antike Waffe zu viel des guten, des weiteren denke ich, wir müssen uns noch etwas gedulden. Also kann es sich eigentlich nur um eine TF-Kraft handeln, da Haki ja auch keinen Sinn machen würde, selbst KH nicht. Nur die Zwerge haben sie ja so angepriesen oder dargestellt also würde der Kampf mit ihr stehen und fallen.

      Was Cavendish angeht, wissen wir sicherlich, wenn es um die finalen Kämpfe geht einiges mehr. Dort wird er erst zeigen was er in seiner "normalen Form" kann und dann wird er "umschalten". Hierzu wird vielleicht Oda auch erklären wieso weshalb warum.

      Was den Schlüssen angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass man den Schlüssel braucht um die Prinzessin freizulassen. Vielleicht sitzt sie in einem Seestiengefängnis.

      Und was Bartos Koffer angeht, den hab ich total vergessen. Vielleicht ein Geschenk für Ruffy. Ne, ich hab wirklich keine Ahnung :S
    • Mancherry's Fähigkeiten müssen einerseits für beide Parteien von Nutzen sein, andererseits jedoch eine solche Gefahr darstellen für Flamingo, dass er die Prinzessin damit nicht frei herumlaufen lassen wollte, weil sie ihm wohl hätte gefährlich werden können. Eine zerstörerische Fähigkeit schließe ich aus, weil wir dies gerade erst mit Shirahoshi hatten (in gewisser Weise). Ich tippe darauf, dass die Prrinzessin eine Art Regenartions- bzw. Wiederherstellungsfähigkeit hat und deshalb von Flamingo festgehalten wird. Damit wäre sie einerseits sehr nützlich für Flamingo, weil er ihre TK nach Dressrosa nutzen könnte, den Status Quo quasi wieder herzustellen, Gebäude zu reparieren und die Bewohner wieder unter seiner Kontrolle zu bringen, wonach er ja imemrnoch strebt. Andererseits wäre sie in den Händen seiner Feinde das Trumpfass gegen jegwede Bestrebungen Flamingos seine Herrschaft wieder aufzubauen. Verwandlungen in Spielzeuge wären umkehrbar, Massenbeeinflussung haut nicht hin und der Feind hätte jemanden am Start, der möglicherweise auch Verletzungen wieder herstellt und damit im Vorteil ist.

      Eine Regenerationskraft wäre im Übrigen auch ein gute Lösung, um Kyros sein Bein nach der Arc evtl. wiederzugeben.
    • Mancherry's Fähigkeiten sind spannend aber ist eher nur für DR ein Vorteil
      nachdem die Allianz den Don besiegt haben. Die Welt wird diese Kraft wohl nicht nutzen.

      Viel wichtiger ist was nach Don's Niederlage mit der Welt passiert.
      Der Untergrund bräuchte einen neuen Boss oder löst sich auf.
      Die einzelnen Länder bekommen keine Lieferungen um zu kämpfen.

      Die Revos bekommen wohl Infos , wo sie später zugreifen können.
      Die CP0 bekommt vllt dieselben Infos , wenn sie noch Vorort sind.
      Die Marine bekommt vllt Infos über die Aufenthaltsorte einzelner Verbrecher/Piraten

      Barto sein Koffer halte ich eher für unwichtig. Ich denke der Koffer galt für die Feuerfrucht.

      Ich bin eher gespannt was Law nach DR plant und ob Jesus noch wichtige Infos raushaut.Ich könnte mir vorstellen das Er zum Ende nochmal eine Szene bekommt.
    • Die CP0 dürfte im Übrigen die Organisation sein, die sich Flamingo am Allerwenigsten ins eigene Haus hätte holen sollen. Es macht für die CP0 und die Himmelsdrachen keinen Sinn, einen Flamingo zu schützen, dessen Imperium und Machtbasis am Zusammebrechen ist. Im Gegenteil: Der dürfte es ganz gelegen kommen, sollte Flamingo so massiv geschwächt werden, dass er angreif- und damit auch eliminierbar ist und man durch ein simples Attentat das Geheimnis der WO einfach schützen kann. Durch die Smile-Fabrik, Sugar seinem Shcihibukai-Status und dem manipulierten Volk war Flamingo geschützt. Bricht dieses Konstrukt zusammen, kommt alles auf ihn zurück.

      Sehe die einzige Chance für Flamingo aus der Nummer herauszukommen, sich selbst und seine Familie von Sugar in Spielzeuge verwandeln zu lassen und für lange Zeit unterzutauchen. Mit Marine, Kaidou, CP0 und anderen wichtigen New World-Größen an seiner Backe, kann er keinen Neustart als normaler Pirat hinlegen, wie es andere ehm. Shichibukai noch konnten.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Sehe die einzige Chance für Flamingo aus der Nummer herauszukommen, sich selbst und seine Familie von Sugar in Spielzeuge verwandeln zu lassen und für lange Zeit unterzutauchen. Mit Marine, Kaidou, CP0 und anderen wichtigen New World-Größen an seiner Backe, kann er keinen Neustart als normaler Pirat hinlegen, wie es andere ehm. Shichibukai noch konnten.


      Ja die Idee ist interessant und das könnte Dofla wirklich machen wenn ihm Alles zu heiß wird, aber das Problem ist das Sugar selbst dann auch die Personen vergisst die sie in Spielzeuge verwandelt hat.
      Außerdem ist es fraglich ob Sugar das überhaupt könnte.
      Wir haben Sugar noch niemanden zurückverwandeln sehen, also müsste man sie wahrscheinlich K.O. "erschrecken" um zurückverwandelt zu werden. (und dazu bräuchte man Lysop) ^^

      Aber mal ganz ehrlich denke ich nicht dass Dofla sich irgendwie aus der Affäre ziehen möchte egal wie brenzlig es wird.
      So einer wie der krallt sich mit allem was er hat an seine Macht fest und gibt sie unter keinen Umständen ab.
      Es ist eher wahrscheinlicher dass er noch 1-2 offensive Asse im Ärmel hat, bevor Ruffy / Law ihm wirklich an den Kragen können.
      Ruffy hat ja immerhin schon einen saftigen Punch landen können, wurde aber dann gleich wieder overpowert von Dofla.
      Gegen Croco war es zumindest so, dass Ruffy im direkten Hand-to-Hand Combat aufgrund seiner Wendigkeit und Reflexe die Oberhand zu haben schien, das ist aber gegen Dofla noch nicht so richtig der Fall.
      Ruffy wird immer wieder vom Don weggekickt und geschlagen. Es bleibt spannend wie sich das entwickelt, denn wenn Ruffy es nicht mal im direkt Kampf schafft die Oberhand zu gewinnen, dann sieht es schlecht für ihn aus.
    • Ich bin mir sicher das so ein Master-Mind wie Dofla einen Plan-B hat. Was für mich fest steht, ist das er von Ruffy besiegt wird. Ob sein Plan B etwas mit der Prinzessin zu tun hat - keine Ahnung. Aber ich hätte da schon mal zwei Möglichkeiten:

      - Entweder hat Dofla gleich direkt noch auf DR einen Fluchtplan / Plan-B für sich alleine oder sich und seine Crew

      - Oder er hat irgendwie Connections das er aus dem Impel Down frei kommt, oder gar schon einen Fluchtplan

      Was aber gegen meine Theorie spricht, wäre das Dofla eigentlich viel zu Stolz für einen Pan-B / Fluchtplan ist und er ist ja so over the top und von sich selbst überzeugt, dass er vielleicht ernsthaft damit gar nicht rechnet von jemanden jemals besiegt zu werden.



      Aber was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das ein Charakter so lang und umfangreich Aufgebaut wurde, einfach nach dem Kampf gegen Ruffy von der Bildfläche verschwindet (wie Arlong). In dieser Hinsicht bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass es auf irgend eine Art und Weise für Dofla ein Comeback geben wird. Was ich aber nicht glaube, dass er seine Einstellung ändern wird.
    • Welche Connections soll Flamingo nach Dressrosa noch haben, die ihn retten könnten?

      - Die Himmelsdrachen helfen ihm nur, weil er über ihr Geheimnis bescheid weiß und er bisher in der Machtposition war, seine Rolle auf Dressrosa verteidigen zu können. Fällt er dort als König und wird von der gesammten Welt entblöst, wird es für die WA sinniger, ihn loszuwerden und für immer zum Schweigen zu bringen, ehe er tatsächlich noch was ausplaudern kann. Die CP 0 einbestellt zu haben, könnte noch ein gewaltiges Eigentor Flamingos gewesen sein.

      -Kaidou: Hatte eine Geschäftsbeziehung mit Flamingo, die auf den künstlichen TF beruhte und lieferte dafür Waffen an Flamingo. Versiegt die TF-Fabrik für immer (und ohne Tontata kann DQF, die auch andernorts nicht betreiben), verliert er den Nutzen für Kaidou und kann den geschäftlichen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen.

      - Weltregierung: Wird, wie bei Croc, bemüht sein, den Schein in der Öffentlichkeit zu wahren und lieber den Don über die Klinge springen lassen, als das nach Außen hin durchsickert, das man jahrelang einen Tyrannen aktiv geschützt hat, der Menschen versklavte und den kriminellen Untergrund der New World leitete.

      Was Flamingo derzeit vor hat, ist mir auch nicht ganz ersichtlich. Mit Birdcage hält er den Mob erst einmal unter Kontrolle, hat jegweden Kontakt nach Außen unterbrochen und hofft darauf, dass seine Leute mit dem Gegner schon fertig werden und er danach wieder von Vorne anfangen kann auf der Insel. Sprich: Neustart des Ganzen. Dressrosa IST für Flamingo zu wichtig (persönlich, wie auch als strategischer Ort), als das er den Ort einfach aufgeben könnte. Er hat 10 Jahre gebraucht, um

      - einen riesigen Untergrundhafen für seinen illegalen Handel aufzuziehen
      - versteckte Anlagen zu erschaffen, mit denen man künstliche TF herstellt.
      - genügend Tontatas einzufangen, die für ihn die Agrarkultivierung übernehmen.
      - das Bild des gütigen Königs und Retters aufzubauen, der volle Unterstützung vom Volk hatte.
      - als Shichibukai nicht behelligt zu werden von übermäßiger Marinepräsenz (dank vergo in der Nähe).

      Ein bis ins Detail geplantes Konstrukt, das in seiner Gänze komplett in sich zusammenbricht. Ganz gleich, wie vorrausschauend jemand ist, aber nicht einmal Flamingo kann und wird diese Fülle an Gegnern einfach abschütteln können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Sehe die einzige Chance für Flamingo aus der Nummer herauszukommen, sich selbst und seine Familie von Sugar in Spielzeuge verwandeln zu lassen und für lange Zeit unterzutauchen. Mit Marine, Kaidou, CP0 und anderen wichtigen New World-Größen an seiner Backe, kann er keinen Neustart als normaler Pirat hinlegen, wie es andere ehm. Shichibukai noch konnten.

      Die Idee hatte ich auch schon und es wäre sehr interessant wie Kaidou dann die Logikkette zusammensetzen möchte von wem die Smilefrüchte sind und wie er an sie kommen will wenn er nicht weiß von wem. Damit wäre Laws PLan ziemlich zunichte gemacht sich auf die Weise zu rächen. Aber noch hat man die CP0 auf der Insel die sicher einen Auftrag bekommen haben Doffy wenn möglich zu eleminieren, da wäre esmit Sugar schon ein netter Plan aus DR zu fliehen vor dem Admiral und der CP0. Allzulange sollte diese Sache aber nicht dauern, weil es schon albern ist das die DF von Sugar überhaupt so etwas kann, da fehlt mir irgendwie der Zusammenhang warum es überhaupt so ist.

      Zu Mansherie könnte ich mir denken das sie der Schlüssel zu den Smilefrüchten ist,das sie in Seestein sitzt denke ich nicht, da man gesehen hat wie Tontattas auf Verbote reagieren.
      Daher reicht es aus ihr dies oder jenes zu verbieten
      A Laser beam of Epicness
    • Ich stimme Triple zu bis auf das mit dem Neuanfang.
      Ich denke nicht dass er mit dem Birdcage die Leute nur im Schach halten will, sondern er möchte jeden Zeugen auf der Insel beseitigen. (bis auf seine Crew )
      Er will ja selbst Fujitora beseitigen und da sieht man dass er auf Ganze geht und keine halben Sachen plant.
      Sowas wie ein Neuanfang auf Dressrosa kann ich mir schwer vorstellen, selbst wenn er alle Überlebende in Spielzeuge verwandeln könnte.
      Ein Neuanfang hat er wohl im Sinn aber vermutlich ganz woanders. Sein primäres Ziel ist denke erstmal "Total Recall".

      Wir wissen jedoch alle dass ihm die Allianz schon noch irgendwie ein Strich durch die Rechnung machen wird. ^^
    • Kann es eigentlich sein das dieses hier der 1 Arc ist wo man richtige Flashbacks von 3 wichtigeren Personen hat'?
      Rebeccas, Laws und Dofi.
      Streng genommen könnte man sagen das es auch auf Kyros zu trifft, allerdings ist er ja mit Rebecca zusammen.

      Allgemein finde ich das dieser Arc doch etwas hervorsticht je länger er geht, es gibt zwar mit verschiedenen anderen einige Ähnlichkeiten aber dieser hier ist wirklich voll gepackt mit Informationen (Sabo, mehrere Flashbacks, Bedeutung der D´s, CP0, neuer Admiral, uvm..).


      Vllt ist der Arc ja so etwas wie der richtig große Anfang der neuen Welt, wie z.b. damals Alabasta für die Grandline, W7/EL für das neue Schiff.
    • cloud88 schrieb:

      Vllt ist der Arc ja so etwas wie der richtig große Anfang der neuen Welt, wie z.b. damals Alabasta für die Grandline, W7/EL für das neue Schiff.
      Davon bin ich überzeugt, wir haben hierfür meiner Meinung nach auch schon einige HInweise.
      Man muss sich nur mal das ursprüngluche Ziel der Allianz anschauen. Sie wollten Dofla nicht selber besiegen, sondern die Teufelsfruchtversorgung von Kaidoo unterbinden, so dass dieser sich Doflamingo annimmt (wahrscheinlich gibt es da entsprechende Verträge) Dann tauchte während dem aktuellem Arc auch noch Big Moms schiff auf, keiner weiß was da im momentan der Stand der Sache ist. Niemand weiß was mit der Sunny mit Nami, sanji und co momentan ist, und das sind alles Punkte, die nach dieser Arc weitergeführt werden müssen, und wo man am Ende sagen wird "das hat alles Auf Dress Rosa damals angefangen..."
      Das was hier im Moment geschaffen wird ist meiner Meinung nach der Grundstein für die nächsten Jahre One Piece, auch da die Strohhüte wahrscheinlich sehr viele Verbündete dazugewinnen, die uns bis zum Ende begleiten werden. Genauso wie Sabo wieder aufgetaucht ist. Ich bin mir sicher, er wird zusammen mit den Revos auch noch eine bedeutende Rolle in der Gesamtstory spielen. Und wo ist er plötzlich wieder aufgetaucht? Richtig, auf Dress Rosa im Colloseum. Hier sind einfach so viele Sachen passiert, und neue Personen eingeführt worden (Fujitora wäre ebenfalls noch zu erwähnen), einfach einer der besten Arcs soweit.


      Daher sehe ich die Dress Rosa Arc als Anfang von etwas ganz großem, einer der wichtigsten Stationen der gesamten Story. Was hier passiert wird uns auch noch in ein Paar Jahren verfolgen.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      cloud88 schrieb:

      Vllt ist der Arc ja so etwas wie der richtig große Anfang der neuen Welt, wie z.b. damals Alabasta für die Grandline, W7/EL für das neue Schiff.
      Davon bin ich überzeugt, wir haben hierfür meiner Meinung nach auch schon einige HInweise.
      Man muss sich nur mal das ursprüngluche Ziel der Allianz anschauen. Sie wollten Dofla nicht selber besiegen, sondern die Teufelsfruchtversorgung von Kaidoo unterbinden, so dass dieser sich Doflamingo annimmt (wahrscheinlich gibt es da entsprechende Verträge) Dann tauchte während dem aktuellem Arc auch noch Big Moms schiff auf, keiner weiß was da im momentan der Stand der Sache ist. Niemand weiß was mit der Sunny mit Nami, sanji und co momentan ist, und das sind alles Punkte, die nach dieser Arc weitergeführt werden müssen, und wo man am Ende sagen wird "das hat alles Auf Dress Rosa damals angefangen..."
      Das was hier im Moment geschaffen wird ist meiner Meinung nach der Grundstein für die nächsten Jahre One Piece, auch da die Strohhüte wahrscheinlich sehr viele Verbündete dazugewinnen, die uns bis zum Ende begleiten werden. Genauso wie Sabo wieder aufgetaucht ist. Ich bin mir sicher, er wird zusammen mit den Revos auch noch eine bedeutende Rolle in der Gesamtstory spielen. Und wo ist er plötzlich wieder aufgetaucht? Richtig, auf Dress Rosa im Colloseum. Hier sind einfach so viele Sachen passiert, und neue Personen eingeführt worden (Fujitora wäre ebenfalls noch zu erwähnen), einfach einer der besten Arcs soweit.


      Daher sehe ich die Dress Rosa Arc als Anfang von etwas ganz großem, einer der wichtigsten Stationen der gesamten Story. Was hier passiert wird uns auch noch in ein Paar Jahren verfolgen.
      Dem stimme ich zu. Nicht zu vergessen sind auch noch die Charaktere aus Wano Kuni. Besonders hinter Momo gibt es ja wohl noch eine größere Geschichte. Durch die 3 Samurai wird es wohl auch einen Arc auf deren Insel geben, was mich besonders hinsichtlich Zorro freut, da sie ihm ja quasi auf den Leib geschneidert ist. Gut möglich, dass er hier nochmal einen richtigen Powerschub bekommt (Aktivierung eines Könighakis?). Auch hinsichtlich Robin und der wahren Geschichte ist hier wahnsinnig viel Potential drin, da Wano Kuni isoliert war/ist und nicht zur WR gehört (und laut mehreren Aussagen durch die Stärke der Samurai gemieden wird). Es gibt dort zwar vllt. kein Porneglyph, aber alte Aufzeichnungen aus der Zeit, die mehr Hinweise auf das vergessene Jahrhundert liefern könnten.
    • Wie wäre der weitere Verlauf?

      Die Sunny steckt in der Klemme. Ein Schiff von der Kaiserin Big Mom mit
      Pekom und Tamago , verfolgen die Sunny.

      Sanji ist angeschlagen und ein Brook und ein Chopper wirken mir für zu schwach
      gegen die beiden Boten von BM.

      Zwei Möglichkeiten gibt es:

      1.Die Sunny entkommt durch den Coup nach Zou
      2.Die Sunny wird gefangen genommen

      Zweitens wäre für mich logischer um die Fehde mit der Kaiserin zu pushn.
      Die Allianz macht sich auf dem Weg nach Zou um dort die Sunny und die Hearts zu treffen
      und um die Samu's abzuliefern. Dort erfahren sie von der Entführung und gehen auf Jagd.Dann entscheidet sich auch was mit Law passiert und den Samu's. Brauch Law Ceasar? Wollen die Samu's Wanokuni befreien? Brauch man einen Steuermann für die Jagd?

      Was denkt iht
    • Jeff Nero Hardy schrieb:


      Wie wäre der weitere Verlauf?

      Die Sunny steckt in der Klemme. Ein Schiff von der Kaiserin Big Mom mit
      Pekom und Tamago , verfolgen die Sunny.

      Sanji ist angeschlagen und ein Brook und ein Chopper wirken mir für zu schwach
      gegen die beiden Boten von BM.

      Zwei Möglichkeiten gibt es:

      1.Die Sunny entkommt durch den Coup nach Zou
      2.Die Sunny wird gefangen genommen

      Zweitens wäre für mich logischer um die Fehde mit der Kaiserin zu pushn.
      Die Allianz macht sich auf dem Weg nach Zou um dort die Sunny und die Hearts zu treffen
      und um die Samu's abzuliefern. Dort erfahren sie von der Entführung und gehen auf Jagd.Dann entscheidet sich auch was mit Law passiert und den Samu's. Brauch Law Ceasar? Wollen die Samu's Wanokuni befreien? Brauch man einen Steuermann für die Jagd?

      Was denkt iht

      Ich finde die Idee für eine gute Lösung der aktuellen SItuation. Mal ganz unabhängig davon was für Kaliber auf diesem Schiff rumspuken. Er erscheint unwahrscheinlich, dass selbst ein Kaiser so ein Riesenschiff nach Dressrosa schickt wo sich zwei oder drei der aktuell stärksten Piratenbanden aufhalten ohne dass Schiff dementsprechend mit guten Kämpfern zu sichern. Und Brook, Nami, Chopper und Sanji scheinen mir gerade nicht in der Verfassung es auch nur mit irgendjemandem der etwas drauf hat aufzunehmen. Es wäre wie du sagst ein cooler Einstieg für einen Big Mom Arc.
      Aber es gibt auch ein paar Dinge die mich daran stören.
      1. Alles scheint momentan auf einen Kaido Arc hinauszulaufen. Ruffys und Laws Allianz gegen Kaido. Momo und die beiden Samus die ja ganz offensichtlich irgendein Problem mit Kaido haben und auf ihre Insel zurückwollen. Da scheint es mir unwahrscheinlich, dass Momo und Co. noch weitere mind. 50 Folgen (der ganze Big Mom Arc) bei der Strohhutbande sind oder dass der ganze Kaido Arc ohne vier Strohhüte abspielt.
      2. Alle die sich momentan auf der Sunny befinden haben ein angeschlagenes Image. Isso. Wenn man sich mal auf dem Forum umschaut liest man immer nur: Sanji wird von Franky überholt. Nami ist die Schwächste. Chopper und Brook sind zu schlecht um es mit einem hohen Tier in einer Kaiserbande aufzunehmen etc. etc. Ich sage nicht, dass ich diese Punkte vertrete und es ist auch egal wie diese Meinungen zu stande kommen. Fakt ist: Es gibt nicht wenige die das aktuell so sehen. Ich glaube also viel mehr dass dieser Kampf ihnen die Möglichkeit gibt sich mal wieder zu beweisen. Ich denke nicht, dass sie das ganze Big Mom Schiff versenken,aber ich galube dass sie in einen mehr oder weniger heftigen Kampf geraten in dem jeder irgendwas wichtiges zu tun hat oder irgendein starkes Crewmitglied von Big Mom plättet.
      Auch halte ich es für ungeschickt gerade den in der Kritik stehenden Teil der Gruppe entführen zu lassen. Ich meine, die großen rennen denen also hinterher während sie um Hilfe schreien oder wie? Nimms mir nicht über aber das klingt irgendwie nicht nach Image Korrektur. Und es hätte auch nicht den gleichen Effekt wie damals mit Robin.

      Ich finde die Idee also unterm Strich eher nicht so gut. Sage nicht dass es nicht passieren könnte, aber dann müsste die Kritikpunkte die ich oben aufgezählt habe irgendwie umgangen werden.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Ich frage mich, ob der DR-Arc wohl ein 100 Kapitel-Arc sein wird. Dazu würden uns noch 34 Kapitel fehlen.

      Momentan läuft noch der Flashback, bei dem uns der Tod Corazons und der Weg Laws mit seiner Bande fehlt, was ich auf 2 Kapitel schätze.
      Dann noch jeweils ein oder zwei Kapitel für die Kämpfe Franky vs. Senor Pink; Robin, Barto und Cabbage vs. Gladius; Sai vs Baby 5?; Zorro vs. Pica; ?? vs. Trebol, Kyros (und Rebecca) vs. Diamante; ?? vs. Machvise; ?? vs. Dellinger; ?? vs. Lao G. Sagen wir, SH-Kämpfe zwei Kapitel, non-SH-Kämpfe eines... macht zusammen 6 + 5 = 11.

      Dazu kommt dazwischen Infos zu Sabo und Koala, die Befreiung der Zwerge, Rettung Mansherrys, Zerstörung der Fabrik... etwa 6 Kapitel.

      Ferner der große Kampf gegen Flamingo mit Höhepunkt... etwa drei große Kapitel zum Ende hin.

      Danach die Feier, Ehrung d. SHB, Sabos Erklärung, Isshos Werken, Dank der Zwerge, Heiratsantrag Bartos, Zustimmung der Verbündeten, Verhaftung der Verbrecher, Sorge um Weiterfahrt - 6 -7 Kapitel.

      Macht zusammen: 2 + 11 + 6 + 3 + 7 = 29 Kapitel. Die typische Oda-trödel-aktion miteingerechnet macht ungefähr 34. Also könnte es doch theoretisch sein, dass Oda diesen Arc auf die 100 Kapitel zugehen lassen wird und damit den längsten Arc bisher in der Geschichte schreibt. Zuzutrauen wäre es ihm ja. Immerhin hat er so viele verschiedene Gruppierungen, Handlungsstränge und Personen in der Arc gepackt, da ist ein langes Ende abzusehen. Ferner wird der Arc schwerwiegende Konsequenzen mit sich ziehen, was es durch die enorme Länge nochmal verdeutlicht wird.

      Was meint ihr? Genialer Gedanke oder madige Milchmädchenrechnung, derer es keie Diskussion mehr bedarf? ^^