Dress Rosa Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Haollo

      wie ich sehe, sind viele nicht so zufrieden mit meine liste, aber ihr sollt wissen, ich schreib nicht einfach irgendein quatsch, denn bevor ich etwas schreibe, denk ich erstmal nach.


      1.sanji vs law
      warum ich das geschrieben habe, ist, weil ich den kampf von sanji und vergo gesehen habe und auch wenn sanji dabei verletzt wurde, hatte er es mit ihm aufnehmen können,

      und dann vergo gegen law, der war meiner meinung auch auf dem selben level nur dass sie da ernst gemacht haben.


      2.zoro vs flamingo
      hierbei will ich sagen, dass zoro quasi der vize kapitän ist vom zukünftige piratenkönig und noch was ist, dass flamingo weit von mihawk entfernt ist, er ist ebenbürtig mit einem der vier kaiser.


      3.luffy vs fujitora
      ich wurde mal andeuten fujitora ist vielleicht schwächer als die anderen admirale, denn ich glaube so wie der kraftunterschied zwischen den sieben samurai ist, so ist es auch bei den admiralen wie auch bei den vier kaisern.


      wer hätte gedacht, dass ruffy schon am anfang der grandline einer der sieben samurai besiegt, wo er doch damals auch so wirkte wie jetzt mit den admiralen.


      also das klingt für mich logisch :D
    • Sorry, aber eine Liste mit potenziellen Kämpfen macht zum gegenwärtigen Zeitpunkt einfach null Sinn.
      Bisher handelte der Dressrosa Arc fast ausschließlich vom Turnier um die Feuerfrucht. Nebenbei gibt es zwar noch viele andere Handlungsstränge, doch werden diese eher nebenbei behandelt und es dreht sich bisher hauptsächlich um das Kolosseum, an dem wohl am Ende auch viele (wenn nicht sogar alle) andere Fäden zusammenlaufen werden. Wir wissen bisher weder über was für Kräfte Fujitora nun eigentlich genau verfügt, haben noch immer keine konkreten Informationen zu Flamingos Teufelskräften (obwohl es spätestens seit Punk Hazard fast klar sein sollte, dass er tatsächlich eine Art "Marionettenfrucht" hat) und von einem Großteil seiner Mannschaft wissen wir erst recht nichts.
      Und solange man von diesen nichts weiß bringt eine derartige Liste rein gar nichts.

      Davon ab lässt sich allerdings festhalten, dass Fujitora wohl keine Schlüsselrolle im Dressrosa Arc einnehmen wird. Es wird sich alles um den Don, dessen Machenschaften und schließlich auch seinem Sturz drehen. Fujitora wird ihn ggf. unterstützen (müssen), doch der Hauptgegner wird Flamingo sein, weswegen es auch dieser sein wird, gegen den Ruffy am Ende kämpfen wird. Flamingo ist der Antagonist in diesem Arc, nicht Fujitora. Dieser wird dann für die Berichterstattung an Sakazuki benötigt, in dem er dann erklärt, dass der Don, Shichibukai und Adliger, gestürzt wurde etc. etc. etc. Wie wir es eben schon des Öfteren im Manga gesehen haben. Den Charakter wird sich Oda wohl für eine andere Stelle im Handlungsverlauf aufheben. Würde keinen Sinn machen einen der beiden neuen Admiräle (gehe einfach mal davon aus, dass Borsalino noch immer seinen Posten inne hat) in diesem Arc einzuführen und dann direkt wieder rauszunehmen, wodurch dieser erneut ersetzt werden müsste. Ich glaube kaum, dass Oda diesen Schritt gehen wird. Erscheint mir doch etwas unklug.

      Zum Pairing Sanji vs Law braucht man nicht wirklich viel sagen ... Law ist ein Verbündeter der SHB und ein Feind von Flamingo. Ein Kampf zwischen diesem und einem aus der SHB macht da, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, absolut null Sinn.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ten Yasha schrieb:

      Kaidoawesome schrieb:

      Und so stark, wie einige Flamingo einschätzen, ist er bei weitem nicht. Sonst hätte er beim Admiralangriff nicht so nervös und aggressiv agiert.^^ (Was nicht heißt, dass ich Flamingo nicht mag, eher trifft das Gegenteil zu^^)
      Das Problem ist, dass viele Doflamingo zu unterschätzen oder Ruffy und Zorro zu überschätzen scheinen. Klar haben die SHB ein 2jähriges Training hinter sich. Aber dieses Training war dazu da, in der Neuen Welt überhaupt durch zu stehen und nicht dafür, sie zu übernehmen. Ohne das Training hätten sie nicht den Hauch einer Chance und zu behaupten, dass sie jetzt die "leichteren Gegner am Anfang der NW" einfach so rasch besiegen würden ist lächerlich.
      Ich persönlich sehe aber ein grosses Problem darin, dass Ruffy schon ein paar der 7 Samurai besiegt hat und man sie deshalb als eher schwach ansieht.
      Aber wenn man sich das etwas genauer ansieht, muss man sich auch eingestehen, dass der Schein trügt.
      Crocodile konnte nur von Ruffy besiegt werden, weil der seine Schwachstelle gefunden hat, und er gerade den richtigen Körper dazu hatte (Körper als Fass). Ausserdem verlies sich Croco nur auf seine TF womit er für jeden etwas stärkeren, der sich etwas vollgespritzt hätte ein leichter Gegner wäre. Moria ist einer der schwächsten Samurai und auch den konnten sie nur besiegen, in dem sich die ganze Mannschaft auf ihn gestürzt hat und Ruffy 10 Schatten intus hatte.

      Wenn man sich aber den Rest ansieht sieht es etwas anders aus. Gegen Falkenauge hatte Ruffy beim GE keine Chance. Auch gegen Kuma nicht (obwohl ich bei ihm behaupten würde, dass Ruffy ihn inzwischen besiegen könnte). Gegen Jimbei bring er inzwischen vielleicht ein Unentschieden hin. Aber Dolfamingo wurde von Kuzan zusammen mit Hancock als den gefährlichsten Samurai bezeichnet.

      Nur weil man sagt, dass Doflamingo um einiges stärker als Ruffy ist heisst das noch lange nicht, dass er gleich auf der stärke eines Admirals ist. Selbst das er mit Leichtigkeit mit einem Vize-Admiral klar kommt heisst nicht, dass er es gegen einen Admiral schafft. Zwischen Ruffy und einem Admiral gibt es noch immens viele Stufen der Kampfeskraft.

      Sieh dir mal Jozu an: Der Typ hat einen immens grossen Klumpen aus einem Meer aus Eis herausgezogen und ihn sehr weit und hoch geworfen. Er hat sogar eine weile Gegen Kuzan standhalten können. Aber gegen Flamingo war er nichts. Wenn du also nicht behaupten willst, dass Ruffy es mit Leichtigkeit gegen den drittstärksten der WB-Crew aufnehmen könnte musst du dir eingestehen, dass Flamingo vielleicht doch ein recht starker Chara ist.


      Und wie schon Horus gesagt hat: Wenn man seinen Schwanz vor einem Admiral einzieht ist das kein Zeichen der Schwäche. Law hat es auch geschwitzt und Ruffy würde es wahrscheinlich einfach nicht tun, weil er zu blöd dafür ist. Und nicht jeder hätte den Mumm den Admiral so blöd anzumachen wie es Flamingo getan hat. Genau so wenig wie jeder diesem Meteor entkommen wäre.Ich frag mich, ob Ruffy es geschafft hätte.
      @Ten Yasha
      Also ich denke eher das man Doflamingo überschätzt. Ich glaube auch das Ruffy am Ende dieser Arc oder in der nächsten Doflamingo besiegen wird. Er ist kein Kaiser oder Admiral. Die Möglichkeit das Ruffy ihn in naher Zukunft besiegen könnte ist daher nicht unmöglich. Doflamingo hat Smoker mit Leichtigkeit besiegt, dass ist ein Fakt den man nicht bestreiten kann. Aber man sollte nicht vergessen das Smoker schon ziemlich angeschlagen war. Doflamingo hätte ihn mit Sicherheit auch ohne dieses Handicap besiegen können, aber ich bezweifle ob es unter diesen Umständen genauso einfach wäre. Während der Dress Rosa Arc hat der Vize-Admiral Bastille eine Bemerkung über Vize-Admiral Maynard gemacht, was darauf hinweisen könnte das nicht alle Vizeadmiräle stärketechnisch auf gleicher Ebene sind. In Kapitel 717 Seite 9 bezeichnete er Maynard als dummen "Youngster" aufgrund seines rücksichtslosen Verhaltens.
      Doflamingo hat Smoker besiegt der während der letzten zwei Jahre, also während des Timeskips", zum Vizeadmiral befördert wurde. Ihn könnte man also in die selbe Schublade schieben wie Maynard, der im Gegensatz zu Smoker noch viel schwächer ist weil er von einem Rookie platt gemacht wurde. Deswegen kann man annehmen das es sich bei Maynard um einen unerfahren Vizeadmiral handelt.Jozu konnte mit Aokiji mithalten. Ihn jetzt als ein "nix" gegenüber Doflamingo darzustellen ist übertrieben. Hast du etwa übersehen das Jozu dabei war Crocodile in die Mangel zu nehmen? Genau diesen Umstand hat Doflamingo ausgenutzt um ihn mit seinen Fäden aufzuhalten. Und deine Behauptung das Kuzan Doflamingo und Boa Hancock als gefährlichste Shichibukai bezeichnet hat ist vollkommen falsch.

      In CCC Script hat Kuzan genau diese Worte gesagt:
      Kuzan: “Anyway… don’t take your eyes off of Doflamingo”“He’s a Shichibukai and the current king of Dressrosa”“But he’s different from the Snake Princess of the Kuja. A pirate who’s exceptional in more ways than one.”


      Hier war nie die Rede von "gefährlichster Shichibukai".
      Man sollte die Dinge genauer betrachten ehe man seine Argumentationen auf schlechte Scanlations bzw. Übersetzungen bezieht.Er bezieht diese Aussage wahrscheinlich auf Doflamingos Rang als Tenryuubito. Er ist zwar genauso wie Boa Hancock ein König seines eigenen Staates aber aufgrund seiner besonderen Blutlinie ist er außergewöhnlich. Keine Ahnung wie Kuzan davon wusste aber sein Rücktritt aus der Marine scheinen ihn gewisse Vorteile gebracht zu haben.
      Das aktuellste Kapitel hat mir bei der Interpretation von Kuzans Aussage geholfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Levi ()

    • Raffy schrieb:

      2.zoro vs flamingo
      hierbei will ich sagen, dass zoro quasi der vize kapitän ist vom zukünftige piratenkönig und noch was ist, dass flamingo weit von mihawk entfernt ist, er ist ebenbürtig mit einem der vier kaiser.


      3.luffy vs fujitora
      ich wurde mal andeuten fujitora ist vielleicht schwächer als die anderen admirale, denn ich glaube so wie der kraftunterschied zwischen den sieben samurai ist, so ist es auch bei den admiralen wie auch bei den vier kaisern.


      wer hätte gedacht, dass ruffy schon am anfang der grandline einer der sieben samurai besiegt, wo er doch damals auch so wirkte wie jetzt mit den admiralen.


      also das klingt für mich logisch


      ich denke nicht, dass Mihawk stärker ist als Flamingo. Wir wissen weder über Flamingos genaue Stärke bescheid, noch über den aktuellen Stand von Mihawk. Vielleicht ist Flamingo genau so stark und vielleicht war Falkenauge nur vor 15 Jahren mit Shanks ebenbürtig. Es gibt sehr viele Vielleichts. Ausserdem denke ich, dass Shanks ohne TF kämpft und auch mit dem Schwert, was ein Vorteil für Mihawk war.
      und ohnehin ist das kein gutes Argument, da momentan weder Ruffy auf dem Level eines Piratenkönigs ist, noch Zorro auf dem Level um Falkenauge zu besiegen denk ich mal. Aber vor allem nicht auf dem Level von Rayleigh, der inzwischen deutlich an Stärke abgegeben hat.

      Fujitora wurde mit Green Bull zusammen als absolute Monster/Tiere und sehr sehr stark bezeichnet. Law sagte, dass seine Blindheit absolut keinen Unterschied ausmache. Zwei Indizien dafür, dass er eben nicht schwächer ist als die anderen.
      ausserdem hat Ruffy gegen Crocodile 2mal verloren.
      Und überleg mal, wie das ausehen würde, wenn Ruffy einen Admiral besiegen würde. Einen von drei die gegen die 4 Kaiser gegenhalten müssen.









      Levi schrieb:

      Während der Dress Rosa Arc hat der Vize-Admiral Bastille eine Bemerkung über Vize-Admiral Maynard gemacht, was darauf hinweisen könnte das nicht alle Vizeadmiräle stärketechnisch auf gleicher Ebene sind. In Kapitel 717 Seite 9 bezeichnete er Maynard als dummen "Youngster" aufgrund seines rücksichtslosen Verhaltens.
      Doflamingo hat Smoker besiegt der während der letzten zwei Jahre, also während des Timeskips", zum Vizeadmiral befördert wurde. Ihn könnte man also in die selbe Schublade schieben wie Maynard, der im Gegensatz zu Smoker noch viel schwächer ist weil er von einem Rookie platt gemacht wurde. Deswegen kann man annehmen das es sich bei Maynard um einen unerfahren Vizeadmiral handelt.Jozu konnte mit Aokiji mithalten. Ihn jetzt als ein "nix" gegenüber Doflamingo darzustellen ist übertrieben. Hast du etwa übersehen das Jozu dabei war Crocodile in die Mangel zu nehmen? Genau diesen Umstand hat Doflamingo ausgenutzt um ihn mit seinen Fäden aufzuhalten. Und deine Behauptung das Kuzan Doflamingo und Boa Hancock als gefährlichste Shichibukai bezeichnet hat ist vollkommen falsch.

      In CCC Script hat Kuzan genau diese Worte gesagt:
      Kuzan: “Anyway… don’t take your eyes off of Doflamingo”“He’s a Shichibukai and the current king of Dressrosa”“But he’s different from the Snake Princess of the Kuja. A pirate who’s exceptional in more ways than one.”

      Hier war nie die Rede von "gefährlichster Shichibukai".
      Man sollte die Dinge genauer betrachten ehe man seine Argumentationen auf schlechte Scanlations bzw. Übersetzungen bezieht.

      Nun beim ersten stimm ich dir absolut zu. Smoker ist verhältnismässig ein schwacher Vizeadmiral. Und auch stärketechnisch unterscheiden sich die Männer mit dem Rang deutlich. Immerhin gibt es theoretisch die, die gerade so stark sind um Vizeadmiral zu werden und die, die nur deshalb nicht Admiral sind, weil es schon 3 gibt.
      Aber zu behaupten, Flamingo würde auch nicht mit einem der etwas stärkeren Vizeadmirälen klar kommen denke ich wäre falsch.

      Ausserdem finde ich Bastilles Worte sind nicht so zu deuten, dass er schwach ist sondern so, dass er ein Sturkopf ist und tut was er will. Etwa so wie Smoker oder Garp. Vielleicht noch extremer.

      Ich weiss es ist hart Jozu als nichts darzustellen. Ich tat mir auch schwer daran. Eben WEIL er es ja eig nicht ist. Aber es wäre ebenfalls falsch zu behaupten, dass Flamingo ihn nicht mit Leichtigkeit aufgehalten hat. Ob es einen Unterschied gemacht hätte, wenn Jozu sich auf Flamingo konzentriert hätte wissen wir nicht. Ich kann mir immer aber nicht vorstellen, wie man sich Flamingos Kontrolle entziehen will wenn er das mit einem Vizeadmiral (beim treffen der Samurai nach Crocos Ausscheiden) und mit Jozu schafft. Ausser natürlich mit Logia. Natürlich ist mir klar, dass er das mit einem Admiral oder einem Kaiser nicht könnte. Aber ich hab keine Ahnung warum nicht um ehrlich zu sein.

      Nun zumindest CC hat Flamingo als solchen bezeichnet. Auch wenn das bei ihm auch Subjektiv gewesen sein könnte. Aber nach deiner Übersetzung sagte Kuzan über Flamingo, dass er in mehreren Hinsichten aussergewöhnlich ist. Da Kuzan das sagt von einem Samurai, bei dem das sowieso klar sein sollte geh ich davon aus, dass sich Flamingo auch von den restlichen Samurais abhebt. Und zumindest das stimmt ja wie wir inzwischen wissen. Vielleicht ist Flamingo nicht stärker als die anderen (auch wenn ich denke, wir sind uns einig, dass er einer der stärkeren ist) aber doch sicher gefährlicher (mit seinem Status als König, Untergrundhändler und Himmelsdrachenmensch)
      It's real for us
    • Niiva schrieb:



      Luffy, egal wie stark er nun geworden ist, wird nicht auf dem Niveau eines Admirals sein.

      Wenn sich Zorro in den nächsten Jahren von One Piece mit nem Samurai messen wird, wirds Mihawk und nicht Flamingo sein, da fehlt einfach jeglicher Zusammenhang.


      Sollte Luffy aber sein, denn wenn er einem Kaiser entgegentreten will dann muss er wohl oder über auch einen Admiral besiegen können vorher, immerhin dürfte ein Kaiser nicht nur stärketechnisch weit überlegen sein.

      Das Zorro sich mit Dofla anlegen wird denke ich auch nicht, Law ist nicht blöd und macht einen Allout Kampf gegen Dofla wenn ein Admiral daneben steht und ihn quasi einsackt sobald er fix und fertig ist nach so einem Kampf. Er sammelt seine Kräfte ähnlich wie bei Vergo um im richtigen Moment zuzuschlagen gegen Dofla
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Niiva schrieb:



      Luffy, egal wie stark er nun geworden ist, wird nicht auf dem Niveau eines Admirals sein.

      Wenn sich Zorro in den nächsten Jahren von One Piece mit nem Samurai messen wird, wirds Mihawk und nicht Flamingo sein, da fehlt einfach jeglicher Zusammenhang.


      Sollte Luffy aber sein, denn wenn er einem Kaiser entgegentreten will dann muss er wohl oder über auch einen Admiral besiegen können vorher, immerhin dürfte ein Kaiser nicht nur stärketechnisch weit überlegen sein.

      Das Zorro sich mit Dofla anlegen wird denke ich auch nicht, Law ist nicht blöd und macht einen Allout Kampf gegen Dofla wenn ein Admiral daneben steht und ihn quasi einsackt sobald er fix und fertig ist nach so einem Kampf. Er sammelt seine Kräfte ähnlich wie bei Vergo um im richtigen Moment zuzuschlagen gegen Dofla


      Ein Punkt würde ich zustimmen, dass Zorro sich mit MIhawk und nicht Flamingo in den nächsten Jahren messen wird...aber das gehört ja garnicht mehr zu deinem Beitrag^^

      Bei deinem Beitrag kriegt man ja Instant-Migräne. Nur weil Ruffy einen Kaiser heraosfordert, kann er nun locker einen Admiral plätten. Du gehst davon aus, dass ein Kaiser drei mal so stark ist wie ein Admiral. Das würde ich so niemals sagen. Viele Faolle wie Alter, Gesundheitszustand, Haki- sowie ggf. TF-Level. Ein Kid hat auc ein Schiff von Big MOm versenkt oder Drake direkt Scotch damals provoziert. Das heißt doch aber nicht, dass sie nun locker einen Admiral besiegen können, nur weil sie Kaiser provizieren.
      Das beste Beispiel ist ja mal Blackbeard. Hat er Whitebeard den Rest gegeben, aber ganz ehrlich: Beim GE hätte er gegen jeden Admiral wohl verloren, der nicht nur auf seine TF setzt wie Ace. Das an dieser Stelle von mir.

      Adios
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Raffy schrieb:

      ihr unterschätzt alle ruffy und zorro,denn wann sollte ruffy eure meinung denn sonst mit einem admiral mithanten wenn nicht jetzt,dann meiner meinung nach sollte er enzwichen genau so stark sein wie sein bruder es war,und zoro sollte wenn er mihawk den schterksten schwertkämpfer der welt besiegen will es wenigstens mit einem der sieben samurai aufnehmen können.


      Ich erinnere mal an dieser Stelle, dass der Manga erst zur Hälfte vorüber ist. Es folgen also nochmal mindestens 400-600 Chapter, genug Zeit, damit alle in der Strohhutbande stärker werden können. Sieh dir nun mal den Unterschied eines Ruffy an, der gegen Buggy gekämpft hat und ein paar hundert Kapitel später einen Ruffy, der mit Gear 2+3 Rob Lucci besiegt hat. Ebenso ist es bei Zorro. Es wird wohl häufig vergessen, dass die Charaktere schon während der Storyline stärker werden und nicht nur durch die Hinzufügung eines Timeskips.

      Und Ruffy hat wohl mMn Ace schon überholt, denn schließlich beherrscht Ruffy Haki sehr gut, was Ace hingegen nicht beherrschte. In dieser Arc ist der Hauptfeind kein Admiral oder Kaiser, sondern Doffy. Dazu ist überhaupt noch nicht gesagt, dass, wenn Ruffy einen Kaiser wie Kaido/BM plätten sollte, er dies allein im 1vs1 tun wird. Die Allianz mit Law und die andere Allianz von Kid, Apoo und Hawkins sprechen eher dafür, dass der Kaiser von mehreren besiegt wird.

      Und nochmal: Fujitora wurde nicht als Hauptgegner dieser Arc aufgebaut, sondern Doffy. Wenn es überhaupt zu einem Kampf gegen Fujitora kommen wird, dann wird der Admiral nicht verlieren. Man baut keinen neuen, für die gesamte Hauptstory wichtigen Charakter, vor allem einen Admiral, in einer Arc auf, nur um ihn in derselben wieder von der Bildfläche verschwinden zu lassen.


      Gruß

      Horus
    • Guten Tag zusammen,

      ich möchte an dieser Stelle auch nochmal darauf hinweisen (obwohl es OT ist, aber die Diskussion ergibt sich hier schon wieder), dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht einfach nur auf die reine "Stärke" des Charas ankommt, um einen Kampf zu gewinnen/gut gegen zu halten.
      Insbesondere der Vergleich Flamingo / Jozu hinkt. Ich denke Flamingos Gefahr geht insbesondere von seiner äußerst speziellen TF aus. Damit möchte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass er in einem reinen Stärkevergleich möglicherweise den Kürzeren zieht mit bspw. Jozu.
      Aber zu einem Kampf gehört wesentlich mehr, als nur "auf Ihn mit Gebrüll". Und das denke ich macht Flamingo äußerst schwierig einzuschätzen... Bisher hat er immer sehr berechnend und mit Kalkühl operiert. Ich wäre mal gespannt, wie er sich schlägt, wenn er tatsächlich mal richtig die Beherrschung verliert. Denn dann lässt er mit Sicherheit eine Art Schutzmauer fallen, die bisher sehr gut aufgebaut war.

      Ich will eigentlich nur damit sagen, dass ich von derartigen Stärkevergleichen nicht besonders viel halte, zum derzeitigen Zeitpunkt der Geschichte. Jeder Kampf kann durch bestimmte Gegebenheiten so beeinflusst werden, dass Kleinigkeiten hinterher den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Raffy schrieb:

      ihr unterschätzt alle ruffy und zorro,denn wann sollte ruffy eure meinung denn sonst mit einem admiral mithanten wenn nicht jetzt,dann meiner meinung nach sollte er enzwichen genau so stark sein wie sein bruder es war,und zoro sollte wenn er mihawk den schterksten schwertkämpfer der welt besiegen will es wenigstens mit einem der sieben samurai aufnehmen können.
      Das lustige an Leuten, die Ruffy überschätzen, finde ich immer, dass die denken, dass alle anderen ihn unterschätzen. Du willst sagen, Ruffy ist jetzt schon bereit sich mit einem Admiral zu messen. Also nehmen wir Aka Inu, der ja vor 2 Jahren noch normaler Admiral war, den könnte Ruffy dann ja auch locker besiegen. Und ich lehne mich mal aus dem Fenster aber glaube ich es schon sagen zu können, dass bei Akainu in den letzten beiden Jahren stärkemäßig nicht viel hinzukam. Das heißt theoretisch ist Ruffy auf dem Level seines Endegners und das 500 Kapitel bevor die Handlung vorbei ist. Das sagste ja auch bei Zorro er soll jetzt ja auch auf dem Leven seines Endgegners Mihawk sein. Ich sag zwar nicht das Flamingo stärker ist aber sie haben einen ähnlichen Level. Also nach dir ist die Handlung ja jetzt vorbei, da Ruffy schon zu den sttärksten der neuen Welt gehört und das Am Anfang der neuen Welt.
      Also im Klartext ich finde bei deiner Argumentation fehlt jegliche Logik. Ruffy schnappt sich auf jeden Fall den Flamingo. Zu den anderen 3 stärksten von Flamingo wird es glaub ich so enden dass Sanji sich den schnappt bei dem Violet arbeitet. Hier seh ich auch Violet als Schlüsselfigur, wieso es bei Sanji dann letzendlich zum Kampf kommt. Zorro schnappt sich den den anderen der nicht Diamante ist(Hab die Namen nicht gut im Kopf). Und Diamante selber schnappt sich vielleicht ja Rebecca, dann hat sie sich wegen ihrer Mutter gerächt und kann mal wirklich zeigen, was sie drauf hat. Hab nur leider das Gefühl dass sie dafür zu schwach ist :D

    • Also soweit ich mich erinnere war der Timeskip in erster Linie dazu da um um ein weiteres debakel wie es auf Sabaody der Fall war in zukunft zu verhindern. Also um einen Admiral zumindest Paroli bieten zu können und nicht wieder innerhalb von ein paar minuten das zeitliche zusegnen.
      Denn kid und co hqben ja auch ohne zusatztraining in der neuen welt geschqfft.
      Qlwo dnke ich das ruffy zumindest mit einen admiral mithalten kann, nicht unbedingt besiegen, aber zumindest eine erneute niederlage verhindern kann.
    • James Marshall Hendrix schrieb:

      Also soweit ich mich erinnere war der Timeskip in erster Linie dazu da um um ein weiteres debakel wie es auf Sabaody der Fall war in zukunft zu verhindern. Also um einen Admiral zumindest Paroli bieten zu können und nicht wieder innerhalb von ein paar minuten das zeitliche zusegnen.
      Denn kid und co hqben ja auch ohne zusatztraining in der neuen welt geschqfft.
      Qlwo dnke ich das ruffy zumindest mit einen admiral mithalten kann, nicht unbedingt besiegen, aber zumindest eine erneute niederlage verhindern kann.
      Naja, der große unbesiegbare Gegner waren ja eher Kuma und die Pacifistae, welche sie 2 Jahre aus dem Weg räumen konnten. Dass sich dieses Training speziell gegen Admiräle richten sollte, bleibt mal dahingestellt. Was die anderen Supernovae dagegen in der Zwischenzeit gemacht haben, wissen wir ja auch noch nicht, z.B. haben wir Laws Bande auch noch nicht wieder gesehen. Ob sie sich nun an Luffy ein Beispiel genommen haben oder einfach weitergesegelt sind: Sie werden sich wohl alle weiterentwickelt haben! MMn diente der TS vor allem auch dafür, die Stärkebalance innerhalb der Gruppe wieder etwas auszugleichen, was man vor allem an Lysop, Nami und Robin sehen kann.

    • Ganz ehrlich? Bei der Aussage das Ruffy bereits einem Admiral parolie bieten kann, oder ihn sogar besiegen kann muss ich echt laut lachen :D was denkt ihr denn?^^
      Wir sind erst kurz über die hälfte von OP und es werden noch zirka 500 bis 600 chapter folgen. Was noch zirka 7 große arcs bedeutet... wenn Ruffy bereits jetzt jemanden wie Kizaru plätten kann gegen wen soll er denn am ende antreten? Akainu? Und diesen in der epischen Finalschlacht einfach one hitten? :D haha. Also bitte...
      Die 2 Jahre training waren von nöten damit die crew in der NW nicht direkt unter geht. Ich denke das Ruffy es derzeitig vielleicht gerade lang genug gegen einen Admiral schafft dass sich seine crew in sicherheit bringen kann. Er selbst jedoch würde mit ach und krach im 1 vs 1 gegen einen kizaru untergehen. Da er ihm nicht entkommen kann da dieser schnell wie das licht ist!
      Ich würd ruffy 2 bis max 5 min gegen eiben admiral geben. Gerade genug damit die anderen in sicherheit kommen! Und dies ist auch ganz realistisch. Denn ein kizaru wird eibem akainu nicht wirklich viel unterlegen sein.

      Und warum Kid und Co es in der NW bisher geschafft haben nicht unter zu gehen? Vielleicht waren sie ja tatsächlich stärker/härter als die Strohüte damals. Wer weiß. Außerdem Kid hat auch allen anscheins einen arm verloren und bonney von bonney wissen wir momentan nichtmal ob sie überhaupt noch auf freiem fuß ist oder ob akainu sie eingebuchtet hat. Also....
    • Die SHB bekam das Training aber nicht, um in der New World nur einfach überleben zu können, sondern um sich mit den größten Kalibern, die die Grandline zu bieten hat, messen zu können. Als Kuma die Crew auf Shabondy in alle Himmelrichtungen verstreut wegteleportierte, wusste dieser bereits, was die SHB in ihrer Vergangenheit angestellt hat, welche Feinde sich Ruffy und co. in kürzester Zeit bereits gemacht hatten und das ein besonderes Training von Nöten war, um künftige Situationen wie auf Shabondy zu vermeiden. Ebenso sah es auch Rayleigh, der nicht umsonst den zweijährigen Lehrmeister für Ruffy spielte (ein Pirat, der bereits vorm Timeskip 2 Samurai + geradzeu legendären Agenten der WR ausser Gefecht setzte) und diesen soweit in Haki schaulte, dass er seine Aufgabe bereits nach 6 Monaten vorzeitig beendete, weil er Ruffy nichts mehr beeibringen konnte. Das sind Indikatoren dafür, wie stark Ruffy ist und wie stark die anderen Mitglieder der SHB mittlerweile einzuordnen sind. Wenn eine Person wie Tashigi, die tagtäglich Einsätze in der New World hatte, Haki und Techniken der Formel 6 beherrscht und die rechte Hand eines Vize-Admirals ist, schon staunend kommentiert, wie mächtig jemand wie Zorro geworden ist, weil dieser ohne Anstrengung eine Logia-Nutzerin bis zum kompletten psychischen Zusammenbruch gebracht hat, dann sagt dies viel aus.
    • Moin Moin.

      Also mal ehrlich die Diskusion wie stark Ruffy und Zorro sind im vergleich zu Flamingo und einem Admiral finde ich etwas verfrüht. Nun gut man kann vermutungen aufstellen jedoch bin ich überrascht einige sagen beide seien Stärker als Flamingo und das Ruffy auch den Admiral besiegen könnte. Andere meinen wiederrum das beide schwächer sind als Flamingo. Wobei wir nicht mal wissen ob Flamingo nun wirklich so Stark ist wie er von vielen gemacht wird. Ich sehe Flamingos Stärke eher darin das er so viele Kontakte hat. Aber in einem 1 VS 1 da muss er sich erst mal noch beweisen. Gut jetzt können wieder einige kommen das Flamingo den guten Law fertig gemacht haben jedoch war auch der Admiral anwesend und wir haben nichts von Kampf gesehen.

      Stärke technisch glaube ich das Ruffy etwas stärker ist als Flamingo und mein lieblings Charakter Zorro noch etwas schwächer als Flamingo ist das er zwar mithalten kann ihn jedoch nicht besiegen kann. Das Ruffy einen Admiral besiegen kann glaube ich noch nicht eher das phänomen das er zwar mithalten kann jedoch trotzallem eine Niederlage erleiden würde.

      Das war es von meiner Seite.
    • Raffy schrieb:

      ich glaube wir reden hier aneinander vorbei,das sage ich doch die ganze zeit wir haben gesehen dass ace mit kuzan mithalten konnte ein admiral und wenn ruffy jetzt stärker als ace sein soll das kann er doch auch mit fujitora mithalten ein admiral ;)


      Das ist eine Rechnung, die so nicht aufgehen kann, und du übersiehst ganz entscheidende Fakten. Woher nimmst du den Glauben, Ace hätte auch nur irgendwann mit Kuzan "mitgehalten"? Das sind Situationen, die so im Manga niemals vorgekommen sind. Der einzige Berührungspunkt der Beiden bestand letztlich darin, dass Ace einen einfachen Eisangriff von Kuzan geblockt hat. Nimmt man die naturgegebene Überlegenheit von Feuer gegenüber Eis mit ins Spiel, spricht es schon Bände, dass Ace das Eis lediglich Blocken, aber keinerlei Vorteile, geschweige denn einen Konter aus seiner eigenen Aktion herausarbeiten konnte.
      Kuzan wäre mit Ace Schlittschuh gefahren. Übernehme ich deine Argumentationsstruktur, so ergibt sich doch eindeutig:

      Aka Inu hat Ace geonehittet und konnte diesen selbst in seiner Logia-Form schwer verletzen. Nach einem einzigen Angriff. Kuzan hat in einem Kampf auf Leben und Tod gegen Aka Inu nach 10 Tagen scheinbar den Kürzeren gezogen. Aka Inu hat Ace innerhalb von...einer Minute? gegrillt. Beweisführung abgeschlossen.
    • Raffy schrieb:

      ich glaube wir reden hier aneinander vorbei,das sage ich doch die ganze zeit wir haben gesehen dass ace mit kuzan mithalten konnte ein admiral und wenn ruffy jetzt stärker als ace sein soll das kann er doch auch mit fujitora mithalten ein admiral ;)

      Nope. Wir haben eine Attacke gesehen, die unentschieden zwischen Kuzan und Ace ausging. Und dabei sollte man bedenken, dass Ace aufgrund seiner Teufelskraft (Feuer) gegen Kuzan (Eis) eigentlich leichtes Spiel haben müsste. Nun, aber Kuzan war so mächtig, dass er die offensichtliche Feuer-Eis-Überlegenheit mal so aus dem Fenster werfen konnte und seine Attacke (die eigentlich unterlegener sein müsste) mit Aces Angriff mithalten konnte. Außerdem war das eine Attacke, kein ernster Kampf. Kuzan beherrscht Haki wie ein Admiral und bei einem ernsten Zweikampf hätte er wohl Ace so schnell auf die Bretter schicken können, wie Pekoms unseren Caribou...

      Außerdem solltest du eines bedenken: Ruffy wird alleine oder mit Law zusammen (das ist in diesem Vergleich irrelevant, da es darauf ankommt, dass Ruffy einem Admiral noch nicht gewachsen ist) in dieser Arc Doffy besiegen. Doffy und zwar der Doffy, der, obwohl er in einer akuten Notlage durch die Erpressung Laws gewesen ist, dem Kampf mit Kuzan nicht aufgenommen hat. Er hatte also keine Zweifel, dass er mit Kuzan nicht mithalten konnte. Demnach, wenn Doffy offensichtlich schwächer ist als Kuzan, kann man mit etwas Nachdenken auch davon ausgehen, dass Ruffy, der Doffy alleine oder mit Law besiegen wird, ebenfalls Kuzan bzw. einem Admiral unterlegen sein wird, denn Ruffy wird, auch wenn er alleine gegen Doffy antreten wird, wohl sein ganzes Können aufzeigen müssen, um den Don zu besiegen...

      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Don Q schrieb:


      Und warum Kid und Co es in der NW bisher geschafft haben nicht unter zu gehen? Vielleicht waren sie ja tatsächlich stärker/härter als die Strohüte damals. Wer weiß. Außerdem Kid hat auch allen anscheins einen arm verloren und bonney von bonney wissen wir momentan nichtmal ob sie überhaupt noch auf freiem fuß ist oder ob akainu sie eingebuchtet hat. Also....

      Bonney ist definitiv frei. Anscheinend hast du Chapter 700 übersprungen. Dort sah man sie Pizza fressend auf einer Winterinsel einen aktuellen Zeitungsbericht lesen.
      Zum Thema Kampfpaarungen:Es ist schwer zu sagen, da man nicht weiß, wer sich dem Kampf gegen die Flamingo-Familie noch anschließen wird. Und das gefällt mir so an diesem Arc. Man kann nie genau sagen, was als nächstes passieren wird. Der Arc ist innovativ und geizt nicht mit neuen Charakteren. Es gibt so vieles, auf was ich gespannt bin. Wer gewinnt Block D? Welcher der Finalisten tritt gegen wen der 4 Flamingo-Piraten an? Was wird Bellamy tun? Wer bekommt die Feuerfrucht? Welche Rolle werden noch der Admiral und die Besiegten aus dem Kolosseum spielen?

      Bei den Kampfpaarungen könnt ich mir folgende Fights gut vorstellen:
      Corrida-Kolosseum
      Jesus vs Machvise
      Bartolomeo vs Lao G
      Ruffy vs Dellinger
      Cavendish (ich gehe einfach mal davon aus er gewinnt Block D) vs Senior Pink

      Finale Schlacht
      Zorro vs Diamante
      Sanji vs Trébol
      Franky vs Pica
    • Also jetzt muss ich echt mal bisschen meinen senf dazu geben..

      Ruffy war relativ früh stark genug um Croco auszuschalten nehmen wir das mal als kleinen Anhaltspunkt:

      Croco hatte eine recht starke TF und zudem schon viel Erfahrung (Wohl auch in der NW) gesammelt. Trtzdm hat Ruffy ihn besiegt als absoluter Anfänger. Ruffy ist einfach zu schwierig einzuschätzen wegen verschiedenen Faktoren, die da zum Bsp wären Wut, die Fähigkeit Schwächen zu erkennen (Ob durch Glück oder wie auch immer) oder Einfallsreichtum (Siehe zB Randomattacks gegen Enels beob.Haki).

      Außerdem sollte man auch zwischen Admirälen unterscheiden... Wenn Ruffy Issho besiegen könnte (Ganz hypothetisch nich ausrasten Ruffyhaters ;)) heißt das noch lange nicht, dass er auch Akainu besiegen könnte. Das kann an versch. Sachen liegen auf die ich jetzt nicht näher eingehen will.


      Zudem find ichs irgwie lächerlich zu sagen Dofla sei genau so stark wie Mihawk.. das ist Wunschdenken und sollte eher auf dem Christkindwunschzettel stehen als in einem Forum, in dem sachliche Argumente mit stimmigen Belegen gestützt werden sollten.


      Ich für meinen Teil denke, dass Ruffy mittlerweile auf jeden Fall Dofla gewachsen ist, nicht zuletzt durch oben genannte Eigenschaften, die wohl von vielen oft vergessen, bzw. UNTERSCHÄTZT werden ;) Flamet mich aber es ist doch so, dass die meisten hier Stärke anhand von TF, Haki oder Titel abhängig machen, dabei ist es so viel mehr was "stark" macht. Ich denke, dass auch das u.a. etwas ist das Oda den Leuten durch OP zeigen will, jedoch an den meisten hier anscheinend spurlos vorbei geht.
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Aber dieses Training war dazu da, in der Neuen Welt überhaupt durch zu stehen und nicht dafür, sie zu übernehmen. Ohne das Training hätten sie nicht den Hauch einer Chance und zu behaupten, dass sie jetzt die "leichteren Gegner am Anfang der NW" einfach so rasch besiegen würden ist lächerlich.




      Das ist halt einfach falsch. Das 2 Jährige Training war dazu da damit sich Sabaody nicht wiederholt wo die SHB von nem Pacifista, Sento und nem Admiral auseinander genommen wurde. Wenn jetzt selbst Luffy, wie du sagst, nicht den Hauch einer Chance gegen einen Admiral hätte, hätten sie dieses Ziel wohl ganz klar verfehlt oder? Um in der NW zu bestehen brauchts keine 2 Jahre Training, das Level der durchschnittlichen NW Bande hatten sie schon vor dem TS. Das es alle anderen Rookies ohne Training in der NW ausgehalten haben zeigt das deutlich. Ansonsten kann man auch zum GE schauen und gucken was die NW Kapitäne da drauf hatten. Nichts was pre TS Luffy nicht auch gekonnt hätte.

      Generell sollten hier einige mal ihre Dofla Fanboy Brille abnehmen. Law und Luffy vs Dofla da sie alleine keine Chance hätten? Dofla ist auf Admirals Niveau? Dofla wird nicht besiegt weil das noch zu früh wäre? Glaubt ihr sonen Unsinn eigentlich wirklich? Dofla wird am Ende dieses Arcs Gras fressen das ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche, Oda hat noch NIE nen Antagonisten so aufgebaut und ihn dann einfach verschwinden lassen bevor er verliert. Wäre ja auch hirnrissig. Und derjenige der Dofla plätten wird, wird Luffy sein das steht wohl auch fest, ist ja noch nie anders gewesen und Oda wird kaum jetzt extra wegen Doffy seinen Erzählstil ändern.

      Und es würde mich ehrlich gesagt schon wundern wenn Luffy dabei all out gehen müsste. Es würde einfach nicht passen vom Stärke Level her. Innerhalb der nächsten 2-3 Arcs wird Luffy nämlich Kaido plätten müssen und das käme bissel unglaubwürdig rüber wenn er jetzt gegen Doffy schon all in gehen müsste der sich bei der Erwähnung von Kaido ja schon in die Windeln gemacht hat.

      Und zu der "Jozu hätte gegen Dofla gar keine Sonne gesehen" Aussage... Jozu hat überhaupt nicht gegen Dofla gekämpft. Er war mit Croco beschäftigt und Dofla hat das ausgenutzt um ihn mit seinen Fäden festzusetzen. Ob er das in einem Kampf mit Jozu hinbekommen hätte darf mal ganz stark bezweifelt werden denn schließlich hat er es scheinbar nichtmal gegen Law geschafft obwohl er Hilfe von Fujitora hatte. Was übrigens auch mal wieder Bände spricht. Wenn Dofla so Göttergleich mächtig wäre wie hier einige glauben, warum hat Oda ihn dann mit Fujitora zusammen gegen Law kämpfen lassen? Wäre ja ne gute Gelegenheit gewesen Dofla zu pushen und zu zeigen wie stark er ist.

      Der Denkfehler den hier viele in Bezug auf die SHB machen ist das sie davon ausgehen die SHB würde in nächster Zeit weitere Powerups kriegen. Ich will nicht mal ausschließen das es bis zum Ende von OP evtl noch ein weiteres Powerup gibt, wäre dann insgesamt das dritte, aber angesichts des Levels den die Truppe bisher schon gezeigt hat wage ich selbst das zu bezweifeln. Was soll denn da auch noch kommen bei Luffy? Er beherrscht sein KH hervorragend auch wenn er wohl noch nicht sone überwältigende Präsenz hat wie nen Shanks, er kann Observations und Rüstungshaki, kann seine Gears ohne drawback nutzen und ist einer der schnellsten Charaktere der OP Welt. Was soll da eurer Meinung nach noch kommen an Powerups? Gear 4 und 5 vielleicht? Das erste Powerup gabs in Enies Lobby, das zweite war der TS dazwischen war stärke technisch weitestgehend Stagnation angesagt von einer neuen Attacke hier und da mal abgesehen, und sowie Oda das bisher aufzieht mit einem Luffy der selbst gegen einen ex 500 mio KH User nicht mal entfernt ins schwitzen kommt bezweifle ich ganz stark das da noch eines kommen wird. Sind hier halt nicht bei Naruto wo der Protagonist die Powerups nebenher auf der Straße findet.