Dress Rosa Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hier auf Dress Rosa gibt es einfach zuviele , starke und interessante Charaktere xD

      Bellamy - Er könnte sein Ziel erfüllen wollen und würde somit Luffy angreifen. Nach dem Kampf weiß Er was richtig ist. Er könnte sich für Ruffy opfern z.b. gegen Issho.

      Kinemon - Er ist ein Verbündeter der Bande trotzdem kommt mir sein "Treffen/ Gefangennahme" seltsam vor. Er könnte sich vllt noch gegen Zorro wenden damit Er so ein Freund Kanjoru bekommt.

      Cavendish - Er will seinen Ruhm zurück. Ich sehe viele Wege für ihn. Entweder Ruffy gewinnt ihn als Verbündeten damit Cav sich als Verbündeter der ShB ruhmenkann oder Er kkönnte ein Samurai der Meere werden. Das gibt auch Bekanntschaft.

      Jesus Barges - Er ist wegen Ace's TF Vorort. Ein Kampf gegen Ruffy wäre eine Option. Vllt kommt es gar nicht dazu wegen dem Chaos. Vllt kämpft Er gegen den Vizeadmiral Bastille . So würden wir von beiden die Stärke sehen. Er entkommt natürlich später.

      Bartolomeo - Er ist Fan von Ruffy und wird ein Verbündeter. Er ist beliebt bei uns Fans und wird seine OP Auftritte haben. Durch seine Barrieren werden die SHüte geschützt.

      Rebecca - Sie will Rache aber wird sie nicht bekommen. Oder nur Teilweise. Sie wird die Prinzessin von DR

      Violet - Sie wird wegen Sanji eine Verbündete oder Freundin. Sie wird weiterhin auf DR leben.

      Toy Sodier - Er ist Prinz von DR und wird das Land führen oder sterben dafür.

      Die Zwerge - Sie werden alle vereint werden und neben den friedlichen Dress Rosa weiter leben.

      DoFla Family - sie werden alle besiegt und vom Admiral ins ID geschickt

      CC - Er landet auch im ID

      Flamingo - Er wird fliehen und gesucht werden als Der Joker

      CP0 - Die Bande ist schwer...entweder sie helfen Doffy oder werden ihn verraten und jagen

      Ricky - Er wird wieder König von DR
    • Für mich sieht das nach einer gewaltigen Endschlacht aus. Vermutlich wird sich der Endkampf im und ums Kolosseum abspielen. Werfen wir einmal einen Blick auf die Kämpfer beider Seiten.

      Ruffy und Co.
      Ruffy, Zorro, Sanji, Franky, Robin, Lysop, Nami, Chopper, Brook - Law - Violet - Chinjao's beiden Söhne, Zwergenarmee und Spielzeugarmee.

      DoFla und Co.
      Flamingo, Fujitora, Baby 5, Buffalo, Lao G, Machvise, Trebol, Diamante, Pika, Dellinger, Senor Pink, Gradius, CP0 und die Marinesoldaten.

      Darüber hinaus stellt sich die Frage, was machen Bartolomeo, Bellamy, Burgess, Cavendish und Rebecca? Wird Kuzan auftauchen? Wenn ja wie wird er reagieren?
      Es sind große Namen auf Dressrosa und trotzdem: ich vermute nur 3-4 richtige "Solo" Kämpfe.

      1. Ruffy-Dofla
      2. Zorro-Pika
      3. Sanji-X
      4. Law-X
      (5.Bartolomeo-X)

      Ich rechne vielmehr mit einer wilden Schlacht à la Marineford und dass nur unsere Top 3 Strohhüte plus Law einen großen Kampf bekommen. (und hoffentlich Bartolomeo - sehe in ihm einen wichtigen Charakter, auch über diesen Arc hinaus)

      Und dann müsste auch noch die Fabrik zerstört und Caesar "losgeworden" werden. Ich freu mich aufs (hoffentlich baldige) Arc-Finale :thumbsup:

    • buqz schrieb:

      Ich freu mich aufs (hoffentlich baldige) Arc-Finale :thumbsup:
      Ich denke, da musst du noch ein wenig länger warten. Schau dir doch Mal deine Liste an: Du zählst alle Verbündeten und alle Gegner auf - die meisten davon sind putzmunter und noch voller Tatendrang. Und da soll das baldige Ende kommen? Solange Ruffy noch nicht auf Flamingo gedonnert ist, solange hat das Arcfinale noch Zeit.
      Zum Vergleich: Wir sind im DR-Arc bei 23 Kapiteln, PH hatte insgesamt 45, FMI 50. Am längsten lief, wenn ich mich nicht verrechnet hab, Enies Lobby mit 66 Kapiteln und meine Vermutung ist, dass es mit DR ähnlich zugehen wird. Es stehen noch einige Fragen im Raum: Flamingos Vergangenheit, wer ist die Zwergenprinzessin, was wird mit der FF etc. etc. Das braucht noch seine Kapitelchen. Die SHB muss ebenfalls noch auf ihre Gegner treffen, um sie zu besiegen und so den Frieden zu sichern - du kennst das Szenario.
      Ich denke Mal, dass 2013 der DR Arc noch nicht enden wird, spätestens (grob geschätzt) April 2014.
    • Shanky schrieb:

      Zudem find ichs irgwie lächerlich zu sagen Dofla sei genau so stark wie Mihawk.. das ist Wunschdenken und sollte eher auf dem Christkindwunschzettel stehen als in einem Forum, in dem sachliche Argumente mit stimmigen Belegen gestützt werden sollten.


      Lass mich raten, du lieferst die sachlichen Argumenten, gestützt VON stimmigen Belegen für das Gegenteil? Ich warte...
      Es ist viel mehr so, dass beide nicht verglichen werden können, wie egentlich kaum jemand verglichen werden kann, der auf einem ähnlichen Niveau ist. (Wir sind uns sicher einig, dass Kaidou stärker ist als Dadan... aber die sind halt nicht auf einem ähnlichen Niveau.)
      Und selbst wenn sie auf ungleichem Niveau sind (Buggy-FA, Ruffy-Enel) können sie sich immer noch auskontern.

      Manche übertreiben es mit ihrem Flamingo-Fantum sicherlich, aber wegen diesen Leuten gleich pauschal das Gegenteil zu behaupten, keinerlei sachliche Argumente, gestützt VON stimmigen Belegen zu liefern,
      das dann aber von deinen Diskussions-"Gegnern" zu erwarten, was für ein Troll soll denn das bitte werden?

      Also spar dir bitte deine Polemik und liefer das, was du von anderen erwartest: sachliche Argumente, gestützt VON stimmigen Belegen...
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Taari schrieb:

      Shanky schrieb:

      Zudem find ichs irgwie lächerlich zu sagen Dofla sei genau so stark wie Mihawk.. das ist Wunschdenken und sollte eher auf dem Christkindwunschzettel stehen als in einem Forum, in dem sachliche Argumente mit stimmigen Belegen gestützt werden sollten.


      Lass mich raten, du lieferst die sachlichen Argumenten, gestützt VON stimmigen Belegen für das Gegenteil? Ich warte...
      Es ist viel mehr so, dass beide nicht verglichen werden können, wie egentlich kaum jemand verglichen werden kann, der auf einem ähnlichen Niveau ist. (Wir sind uns sicher einig, dass Kaidou stärker ist als Dadan... aber die sind halt nicht auf einem ähnlichen Niveau.)
      Und selbst wenn sie auf ungleichem Niveau sind (Buggy-FA, Ruffy-Enel) können sie sich immer noch auskontern.

      Manche übertreiben es mit ihrem Flamingo-Fantum sicherlich, aber wegen diesen Leuten gleich pauschal das Gegenteil zu behaupten, keinerlei sachliche Argumente, gestützt VON stimmigen Belegen zu liefern,
      das dann aber von deinen Diskussions-"Gegnern" zu erwarten, was für ein Troll soll denn das bitte werden?

      Also spar dir bitte deine Polemik und liefer das, was du von anderen erwartest: sachliche Argumente, gestützt VON stimmigen Belegen...
      Wo habe ich denn bitte das Gegenteil behauptet? Du solltest wohl lieber ordentlich lesen und in meine Aussage nichts hineininterpretieren, das gar nicht drin steht. Ich habe lediglich geschrieben, dass es Wunschdenken ist so etwas wie "blabla dofla so stark wie Mihawk blabla" zu sagen und eben nicht belegt werden kann. Aber wo bitte steht in meinem Beitrag, dass Mihawk stärker ist? Aber egal lasst uns doch alle einfach irgendetwas aus den Aussagen anderer raus lesen und das dann aufs schärfste kritisieren.. manche Benutzer zeigen ja, dass sowas anscheinend Spaß machen kann. ;)
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gernhart Reinbolzen ()

    • Bitte kommt zum Thema zurück und unterlasst dieses gegenseitige Bashing... Danke.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Potential für Überraschungen

      Wahrscheinlich wird die Dress Rosa Geschichte nicht so bald ein Ende finden. Oda wird das Finale wie immer ziemlich hinauszögern (wie auch Ennies Lobby und Fischmenscheninsel). Ungewöhnlich finde ich nur, dass so früh schon so viele starke Charaktere auftauchen und vor allem ins Geschehen eingreifen (Fujitora, Doflamingo, die Kämpfer im Kolosseum). Das lässt aber auf viele inhaltliche Wendungen und Überraschungen hoffen und nicht auf eine konstant auf ein Ereignis nach oben verlaufende Storyline (wir schalten erst alle Nebenbösewichte aus und dann gibt es ein einziges Riesengemetzel, nebenbei werden Hintergründe verraten).
      Früher griffen die Admiräle nicht so unerwartet und schnell ein, wurden immer mit Trompeten und Posaunen angekündigt oder schalteten sich erst ganz zum Schluss ein (vgl. Schlacht bei Marineford oder dem Vorfall auf dem Sabaody Archipel; mal ausgenommen der erste Auftritt von Kuzan). Damit verlieren die Admiräle mMn etwas an Gewicht und kommen in erreichbare Nähe für den Leser.
      Wirklich sehr gut in Szene gesetzt ist Dofla selbst, er ist unberechenbar und hält viele Überraschungen bereit (fast jedes Kapitel). Ich hoffe, dass er nach dieser Arc immer noch eine wichtige Rolle spielt (und nicht besiegt und für immer dahin ist). Insgesamt ist Dress Rosa bis jetzt das Stärkste seit Marineford, einzig und allein die Zwerge nerven ein wenig (genauso wie die Kinder auf PH), aber das bist ja Ansichtssache. Jedenfalls sind die beiden anderen Handlungsstränge im Kolosseum (und um das Kolosseum herum; also die Fabrik) und auf Green Bit verdammt gut gelungen. Da macht es auch gar nichts, wenn ein weinig hinausgezögert wird, solange es konstant spannend bleibt. Also Hut ab vor Oda, er hat's echt noch drauf.
      Ging ein Käfig einen Vogel suchen...
    • Schon jetzt ein absolutes Meisterwerk, dieser Arc, den Oda da erschafft. Ein schon seit Jahren bekannter Charakter wird hier endlich zum Gegner in Reichweite.
      Don Flamingo ist außerdem wohl der Antagonist, der Ruffy am ähnlichsten ist. Am Anfang wurde er uns als straighter Badass verkauft, mit einer geheimnisvollen, übermächtigen Teufelskraft, der auf alles und jeden scheißt.
      Mittlerweile ist aber klar, dass Doffy (!!!) irgendwo doch ein Träumer ist, der seiner Bande zwar alles abverlangt (siehe Monets Opfer), aber dennoch zu 100 % hinter ihnen steht und alles andere als gerne einen von ihnen aufgibt. Er hängt an seinen Leuten und sieht sie als Teil von sich.
      Er hat sich allein auf den Weg nach Punk Hazard begeben. Hier findet sich eine weitere Parallele zu Ruffy: Er handelt zwar im Gegensatz zu diesem doch recht taktisch durchdacht, aber das hält ihn nicht davon ab, sich einfach auch direkt ins Geschehen zu begeben, statt nur bequem Tee zu trinken und einen nach dem anderen von seiner Bande als Drecksarbeiter zu schicken.
      Ich will nicht, dass Doffy in diesem Arc das Zeitliche segnet. Er soll der verdammte Endgegner werden! Blackbeard mit seinen (sicherlich bald) drei vorhandenen Teufelskräften soll von mir aus von Ruffy und ein paar anderen im Team besiegt werden.
      Doffy hat EINE Teufelskraft, mit der man bestimmt noch weit über diverse Power-Ups hinaus für unseren dehnbaren Helden ein gefährlicher Gegner sein kann. Ich will sehen, wie Doffy und Ruffy in diesem Arc gegeneinander kämpfen, aber keiner von beiden soll gewinnen. Ein epischer Kampf, der den eigentlichen Ausgang jedoch offen lässt. Ähnlich soll es zwischen den Bandenmitgliedern beider Parteien ablaufen.
      Am Ende wird Doffy jedoch Dress Rosa aufgeben und wieder mit seiner Bande aufs Meer fahren, um sich zu steigern und ohne entspannte Stunden am Pool konsequent seine Träume zu verfolgen. Keine Smiles, kein Joker, just Doffy himself!
      Er bietet einfach das perfekte Gesamtparket, um der finale Gegner zu werden: Einen interessanten, sehr eigenen Charakter, viele Auftritte, Potenzial zur Weiterentwicklung, sowohl stärketechnisch, als auch von seinem Denken her, und zu guter Letzt noch ähnliche Wesenszüge wie Ruffy.
      Ich befürchte dennoch, dass er nach diesem Arc als Gegner abgeschrieben wird und es dann einfach weiter zum ersten Kaiser geht, aber so wünsche ich es mir persönlich.
      Für komplett unwahrscheinlich befinde ich meine Theorie jedoch trotzdem nicht. ;)
    • Dress Rosa ist wirklich sehr einzigartig von Oda. Aber das muss jede Arc sein von unseren Meister Oda. Diese Arc hat zwar Ähnlichkeiten mit Alabasta aber auch ist sie komplett anders.

      Die SHB hat soviel vor sich auf dieser Insel und hinzu wird nicht nur Green Bit mit einbezogen sondern auch Zou. Drei Inseln für eine Arc ist schon groß.
      Und auch die Anzahl der Feinde aber auch der mutmasslichen Verbündeten wächst. Was wird noch auf Flamingo zukommen?

      Ich glaube es werden viele unerwartete Dinge passieren. Wir denken das uns ein Chaos erwartet aber was ist wenn es die Zwerge plus Usopp und Robin und Franky nicht schaffen die Fabrik zu zerstören und ihre Freunde zu befreien? Luffy ist Gebunden am Turnier. Er will die Frucht. Ich könnte mir gut vorstellen das Doffy und seine Bande nun die Oberhand gewinnen. Law ist stark aber ist Er stärker als Doffy? Ich glaube es nicht und hinzu kommt das Law viel einstecken musste. Ruffy wird Hilfe bekommen von Bellamy und Rebecca und erst wenn Ruffy die ernste Lage schnallt muss Er vllt von Ace´s Frucht ablassen. Das Chaos beginnt und ein vllt Historischer Kampf gegen Doffy beginnt. Aus Zou könnte Hilfe in Form von Sanji und Co mit der Bande von Law und vllt der letze Samurai kommen. Dann wird sich das Blatt drehen. Und aus dem Chaos wird das Gute hervorkommen. Es könnte sein das Jesus es schafft mit der Frucht von Ace zu entkommen. Das wird Luffy nicht zuzlassen und sicherlich Folgen nach DR. Könnte es mir gut vorstellen. Soviele WAndlungen könnten entstehen. Mir kribbelt es in den Fingern und mein Kopf hat nur Bilder im Kopf.

      Law wird als sehr ernst dargestellt und ein Sanji hatte schon schöne Bilder genau wie Doffy. Issho hat beeindruckt und Diamante hatte sein Badass Blick schon. Ich erwarte noch mehr.
    • Ich würde noch nicht soweit gehen, diesen Arc als Meisterwerk zu bezeichnen. Bei aktuellem Stand dachte ich über diesen Arc wie über Skypia, und ehrlich gesagt hätte ich da am liebsten wieder mit dem Lesen aufgehört, den hat Oda dann recht versaut, auch wenn ich mit der Meinung allein steh.
      Ich sage erst, ein Arc ist gut, wenn er zuende ist. Aber zu den MEISTERWERKEN würd ich ihn noch nicht zählen. Er ist gut, ja, er ist sehr gut, seitdem endlich mal die Arenakämpfe ausserhalb des Blickpunkts geraten sind (die fand ich nämlich etwas out of theme, wenn man das mal ganz schlecht sagen kann :D). Meine persönlichen Favoriten (Water Seven, Enies Lobby, Arlong-Arc, Alabasta-Arc) kann dieser Arc NOCH nicht das Wasser reichen. Aber durch die letzten Kapitel steigt er weiter und weiter nach oben ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Und schon wieder macht Oda es... Ich werde wirklich nicht schlau aus diesem ewigem Spannung aufbauen und diese dann wieder mit einem stinklangweiligem Chapter vernichten. Im letzten Chap sahen wir Law vs. Rosahomo, wodurch wieder Spannung aufgebaut wurde, wie damals Law vs. Dofla & Issho oder Ruffy vs DC und BOOM kommt wieder so ein langweiliges Chap, das zwar sehr informativ war was Dofla und seine Machenschaften angeht, aber für Leute wie mich, die sich nichts um Dofla scheren, ein eher langweiliges Chapter.

      Aus diesem ganzen Hin und Her werde ich einfach nicht schlau.. Man muss einfach abwarten wie es jetzt in der NW wird, denke ich mal. Da der PH Arc einfach nur noch beschissen war, ist dies der erste aussagekräftige NW Arc. Dieser wird uns Aufschluss darüber geben, inwiefern Oda seinen typischen Arcaufbaustil jetzt in der NW ändert. Bisher gefielen mir die vielen neuen Charaktere wirklich gut, doch diese ewigen Ups and Downs der Spannungskurve nerven mich wirklich ein wenig, da man sich auf kein Chap wirklich freuen kann. Dofla will ich als Gegner ja eigentlich eh nur sehen wenn er nach dem Kampf verkrüppelt am Boden liegt und an seinem dummen Lachen erstickt, also würde ich mich doch eher dafür interessieren, ob Law dies bewerkstelligen kann, weniger jucken mich dagegen Doflas Geschäfte.


      Im EL Arc z.B. war eine deutlichere Storylinie zu erkennen: CP9 vs SHB und am Ende wurde Robin befreit, ihr wisst ja alle wie es war. Hier in diesem Arc haben wir geschätzte 1000 Personen und 500 Locations, von denen jeder eine kleine eigene Story bekommt. Das ist etwas das ich an diesem Arc so liebe, denn es ist nicht zu erahnen ob Dofla wirklich schon abgefertigt wird, (Bitte Oda lass es so sein!) oder ob er sich vielleicht doch zurückzieht und sich entweder in die schützenden Hände Kaidos oder der WR begibt. Man konnte noch nie schlechter prophezeien wie ein Arc ausgeht und man konnte den Arcgegner und dessen Macht noch nie schlechter einschätzen. Ich fange wirklich an diese Unberechenbarkeit in diesem Arc zu lieben und Oda könnte es wirklich schaffen den Arc als meinen bisherigen Liebling zu etablieren, jedoch stehen dem noch die, wie ich finde, viel zu häufigen Szenenwechsel von einer Location zur anderen im Weg. Letztes Chap kurze Aussage von Violet, von Sanji und von Law über die Situation/Dofla/Kaido, dann jetzt im Untergrundgefängnis Enthüllung des ehemaligen Königs, gefolgt von ein zwei Aussagen über Dressrosa/Dofla und dann auch schon im Ende des Chaps kurze Aussage der Zwerge über ihre Vergangenheit und kurze Enthüllung des Toy Soldiers als Rebeccas Vater. Ach und den kurzen Sprung zu Ruffy und Barto habe ich ganz vergessen.


      Mit diesem Storytelling seitens Oda hat man zwar das Gefühl von allen Handlungssträngen etwas mitzubekommen, jedoch von keinem richtig viel. Man versucht hier alle Handlungsstränge gleichzeitig voranzutreiben, was logischerweise langsamer erfolgt, als einen Handlungsstrang ein gutes Stück voranzutreiben und dann den nächsten anzufangen. Ich will ja nicht sagen, dass Oda erst 30 Kapitel lang Laws Story auf GB fertig machen soll und dann irgendwann vielleicht mal wieder unsere Strohhüte zeigen soll, aber wenigstens mit jeweils 2-3 Chaps in Folge einen Strang ausführlich zu behandeln, würde ich sehr begrüßen.


      Jedoch ist es eben wieder diese merkwürdige Erzählart Odas die darauf schließen lässt, dass Oda für diesen Arc irgendetwas ganz besonderes in petto hält und das Finale einfach mindblowing wird und darauf kann man nur mit Be-/Entgeisterung warten ;)


      Servus und Pfiat eich midanand
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Ich weiß nicht, wo die Annahme her genommen wird, dass Flamingo nach dieser Arc noch eine große Rolle spielen soll. Noch deutlicher kann man einen Arc-Boss, der am Ende alles, wirkliches alles verlieren wird, nicht aufbauen, wie es Oda in dieser Arc mit Flamingo macht. Die Nebencharaktere werden als Feinde und spätere Allierte des künftigen PKs Ruffy aufgebaut und Flamingo und seine Truppe von Soziopathen und Usurpatoren werden einer nach dem anderen aus dem Weg geräumt werden. Ein klasssiches Storytelling, bei dem zwei Fraktionen Böse (Flamingo + Marine) vs. Gut (SHB + Rikku-Armee + Gladiatoren) aufeinander prallen. Spätestens jetzt, nachdem sich Flamingo jeden starken Kämpfer auch noch zum Feind gemacht und herausgekommen ist, dass er aufgrund seines Waffenhandels dafür verantwortlich ist, dass Tod und Leid über zig Länder und Königreiche hereingebrochen ist, ist sein Schicksal besiegelt wurden. Um mal eine Stelle aus dem aktuellen Kapitel zu benennen, die Flamingos Weg aufzeigt: Als Ruffy darüber informiert wird, wie es unter der Fassade der Insel aussieht, vergleicht er dies sicherlich nicht ohne Grund mit seiner eignen Heimat, in der Menschen 2. Klasse ähnlich behandelt werden. Ruffy hasst Personen wie Flamingo, die andere Lebewesen wie Dreck behandeln, auf die Träume anderer höhnisch hinunter blicken und sich selbst über allen Dingen sehen. Es kann kein anderers Szenario geben, als dasjenige, dass die SHB für das Wohl des Volkes eintritt, sich Flamingo und seinen Leuten in den Weg stellen wird und der "Traum" Flamingo in sich zusammenbrechen wird. Ein derart böse, durchtriebene und menschenverachtend agierende Person wie Flamingo kann nicht einfach straflos von dannen ziehen, zumal dies storytechnisch auch wenig Sinn ergeben würde.

      Ganz davon abgesehen, kann ich auch nicht nachvollziehen, was man an Flamingo eigentlich mag. Der Kerl hat so ziemlich all die Attribute, die ich im wahren Leben von Grund auf bei Menschen hassen und verachten würde, sodass ich zu keinerlei Empathie für einen derartigen Menschen in der Lage wäre.
    • @ Triple D. Sixx

      Du kannst nicht nachvollziehen warum Leser Flamingo mögen? Er ist nun mal ein gut aufgebauter Bösewicht in einem Manga und fiktive böse Charaktere kann man durchaus schick finden. Was ist ein Manga ohne gut aufgebaute Antagonisten und Gegenspieler. Oder offenbart man aus deiner Sicht, wenn man Flamingo als Charakter mag, dass man derlei Charaktere auch im echten Leben toll findet? So eine Ansicht halte ich doch für extrem fragwürdig und ehrlich gesagt lächerlich. Man sollte doch fähig sein zwischen echten und fiktiven Charakteren zu unterscheiden. Ich mag beispielsweise auch Blackbeard als Piratenendboss und Piratencharakter an sich in sehr hohem Maße, weil er einfach sehr viele Merkmale eines echten Piraten, wie man ihn sich vorstellt und sie großteils vermutlich wirklich waren, in sich vereint. Deshalb finde ich aber im RL Personen nicht toll, die ihre Familie abschlachten und extrem hinterhältige Pläne schmieden, um sich dabei in Sachen Macht und Einfluss selbst zu bereichern und dabei unaufhörlich irre Lachen. Wenn ich solche engstirnigen unterstellenden Kommentare lese kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

      Davon ab ist Oda nicht dafür bekannt, Charaktere völlig in der Versenkung verschwinden zu lassen, auch wenn sie schon mal besiegt wurden. Bestes Beispiel ist hier Crocodile, wo wir auch nicht wissen, wie dieser sich in den letzten zwei Jahren entwickelt hat. Natürlich spielt er keine Rolle mehr in Bezug auf den Titel Piratenkönig ( ausser er hat wirklich extrem zu gelegt, was ich nicht mal anzweifeln will, aber echte Chancen rechne ich ihn auf den PK Titel nicht aus). Aber unterwegs und umtriebig ist er immernoch. Ob Flamingo nun sterben wird, darüber könnte man streiten. Verdient hätte er es und er scheint doch ein mächtiger Charakter zu sein, wo man nicht weiss was passiert, wenn man ihn weiter frei herum laufen lässt. Sofern Ruffy ihn noch auf Dress Rosa besiegt wird es wohl einfach von der Entscheidung seiner restlichen Familie abhängen, sofern es die noch gibt und eben der WR / Marine. Da Oda allerdings scheinbar in der New World nun beginnt Charaktere zu töten, ist Flamingos Ende durchaus denkbar. Potentiell hat Oda aber auch noch die Option Flamingo und seine Leute von Dress Rosa zu vertreiben und ihn in den Kampf gegen Kaidou einzubauen, um den Sinn hinter den Smiles, welche Flamingo dem Kaiser geliefert hat, aufzuzeigen. Wie hier im Forum schon öfter gesagt wurde ergibt es keinen Sinn, dass diese Smiles Kaidous Truppen wirklich stärken, sondern eben eher eine Falle von Flamingo darstellen. In diesem Arc gegen Kaidou müsste er dann auch nicht mehr als absoluter Endboss auftreten, was er dann sowieso nicht mehr ist, sondern als Pirat und Konkurrent zu Ruffy, wie es im Grunde auch die SN wie Kid , Law etc sind. Von daher hat Oda beide Optionen, auch wenn es wohl wahrscheinlicher ist, dass Oda Flamingo auf Dress Rosa großteils abfertigt und dieser, wenn er sich mal wieder auf der Gewinnerseite sieht, seinen Plan mit den Smiles und Kaidou gegenüber dem Rest ausplaudert.
    • Dress Rosa zeigt nun seine Schattenwelt .

      Die Gefangenen erheben sich durch des Königs "Rückkehr"
      Trebol zeigt seinen Teufel und verwandelt Sai in einen Sklaven
      Die Vergangenheit wird durchleuchtet und zeigt Skrupel Blut und Trauer.

      Eine Person , die diese Story mit einleitete , fehlt. Monet !!
      Ein sehr interessanter Charakter. Sie war Doffy treu wie kein zweiter. Trotzdem auch freundlich zu den Kindern , auch wen es nur Mittel zum Zweck war. Stark durch ihre Frucht , Intelligent und doch seltsam zb ihre Reaktion und ihr Brief an Chopper. Durch ihr auftauchen auf DR bekam Diffy seine Infos für seinen Plan . Ich vermisse sie echt weil es in OP keinen so interessanten Charakter gab wie Sie. Dchade das sie starb.

      Ob alle Mitglieder so treu ihren Doffy sind?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:


      Eine Person , die diese Story mit einleitete , fehlt. Monet !!
      Ein sehr interessanter Charakter. Sie war Doffy treu wie kein zweiter. Trotzdem auch freundlich zu den Kindern , auch wen es nur Mittel zum Zweck war. Stark durch ihre Frucht , Intelligent und doch seltsam zb ihre Reaktion und ihr Brief an Chopper. Durch ihr auftauchen auf DR bekam Diffy seine Infos für seinen Plan . Ich vermisse sie echt weil es in OP keinen so interessanten Charakter gab wie Sie. Dchade das sie starb.

      Ob alle Mitglieder so treu ihren Doffy sind?

      Sie war Doflamingo treu. Sehr treu sogar. Aber um deine Frage am Schluss zu antworten kann man vielleicht sagen, dass "treu wie kein zweiter" falsch ist. Ich denke alle Mitglieder der "Familie" sind ihm so treu ergeben wie Monet. Selbst Baby 5. Im tiefsten Innern ihres Herzen.... vielleicht :D
      Wie auch Monet lächelte Vergo vor seinem Tod und war glücklich darüber Flamingo gedient zu haben und von ihm ein Danke zu bekommen. Auch Jola sagte Law, dass sie kein gutes Druckmittel für Flamingo darstelle, da sie bereit sei für ihn zu sterben. Eine Charaktereigenschaft, die nach ihr jedes Mittglied der "Familie" teilt.
      Zu Flamingos Nachteil ist dies jedoch ein zweischneidiges Schwert, da auch Flamingo eine engere Beziehung zu seiner Familie zu haben scheint, wodurch diese eben doch wieder ein gutes Druckmittel sind.


      Was aber auch noch falsch (jedenfalls unsicher) an deinem Geschriebenen ist, ist dass Monet den Brief an Chopper geschrieben hat. Wir wissen es eigentlich nicht aber für mich ist es klar Law gewesen von dem der Brief stammt. Davon ausgegangen, dass Chopper nicht entdeckt wurde war Law der einzige der wissen konnte, dass Chopper im Raum war. Ausserdem war Law ja eig auch der Stratege.
      It's real for us
    • Ich kann mir bei den ganzen auftretenen Charakteren einfach nicht vorstellen, dass die SHB gegen alle alleine ran soll.
      Auch wenn Law da noch mit mischt, sind das einfach viel zu viele Gegner für die SHB meiner Meinung nach.
      Zunächst muss Ruffy noch im Kolloseum gegen sehr starke Gegner ran (Barges etc.). Anschließend wird die SHB mit größter Wahrscheinlichkeit gegen die gesamten Flamingopiraten antreten um Dress Rosa zu "befreien". Dann ist da noch Fujitora vor Ort, der die Strohhüte auch nicht so ohne weiteres ziehen lassen wird und dazu kommt noch die CP0, die stärkste Einheit der Cipherpol.
      Alles in Allem drei sehr starke Gegnertruppen, Doflas Truppe, die Marine mit Fujitora und die CP0. Auch wenn die Strohutbande wahrscheinlich viele Verbündete haben wird (Zwerge, Law, Don Chinjao, Rebecca, Riku etc.) fehlt da meiner Meinung nach noch eine große "Macht" auf Seiten der SHB.
      Daher denke ich, dass wir noch einen neuen aber bekannten Charakter als Verbündeten der SHB sehen werden.
      Da kommen mir zur Zeit drei Personen in den Sinn.
      1. Jinbei , kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, da er zur Zeit nicht wirklich zur Situation passt.
      2. Kuzan.
      Hat die Marine verlassen und hat sich nun zum Ziel gesetzt sich für die wahre Gerechtigkeit einzusetzen. Er weiß vllt über die wahre Geschichte von Dress Rosa bescheid und will nun bei der Befreiung des Landes helfen. Außerdem stand er der SHB ja noch nie wirklich feindselig gegenüber und somit könnte ich mir ihn sehr gut als Verbündeten vorstellen.
      3. Dragon/Revos.
      Sie haben sich ja zum Ziel gesetzt gegen die Weltregierung vor zu gehen und stehen ja somit den Weltaristokraten feindselig gegenüber. daher könnte ich mir ein Auftreten Dragons hier sehr gut vorstellen.
    • OP-Luke schrieb:

      Auch wenn die Strohutbande wahrscheinlich viele Verbündete haben wird (Zwerge, Law, Don Chinjao, Rebecca, Riku etc.) fehlt da meiner Meinung nach noch eine große "Macht" auf Seiten der SHB.


      Zur "großen Macht" die noch kommen soll, kann ich mir eigentlich nur Kuzan vorstellen, da er schon dringlichst Smoker gewarnt hat, die Finger von Flamingo zu lassen. Er scheint also bestens Bescheid zu wissen und er ist der einzige von den Admiralen gewesen, der halbwegs Sympathien für die SHB hatte. Es würde mich nicht überraschen wenn Kuzan von der PH nach Dress Rosa gereist ist, er scheint zu ahnen das dort was in kurzer Zeit passieren wird. Allgemein finde ich es seltsam, was mit Kuzan jetzt genauer ist, da er scheinbar auch in Verbindung mit BBB steht. Auch wenn er da nicht wirklich vertrauen genießt aber immerhin. Arbeitet er vielleicht doch noch für die Marine oder macht er jetzt sein eigenes Ding.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Auf seiten der Shb sammeln sich ja nach und nach mehr Verbündete.

      Im Verließ der Fabrik haben wir die besiegten Turnierkämpfer und die vor 10 Jahren verwandelten Soldaten
      In der Fabrik arbeiten neben den Spielzeugen auch novh die Zwerge
      Hinzu kommen die gefangenen Gladiatoren
      .....die Zwerge von Usoland xD
      .....Bartolomeo und Rebecca sowie Violet
      Vllt stossen noch Sanji und Co mit der Heart Bande hinzu.

      Es wird für jeden Feind der Allianz einen Gegner geben. Die Frage ist wo orientiert sich die Marine. Sicherlich auf seiten des Königs Doffy erstmal. ....
    • Ich denke die große Macht sollte die SHB selbst sein, denn wozu haben sie denn 2 Jahre trainiert ? Ich denke die Marine wird hier nicht viel zu sagen haben in diesem Arc. Sonst wäre sie mehr im Vordergrund des Geschehens. Der Admiral wartet vor dem Kolloseum auf die Piraten/Kämpfer und die spazieren derweil als Spielzeug getarnt durch die Hintertür(oder Vordertür) Und die CP0: Vielleicht bekommt einer der SHB einen der CP0 Agenten als Gegner, aber das wars auch schon.

      Ich frage mich ob Don Chinjao nicht nur seine Enkel vergessen hat, sondern auch warum ihm sein Schädel so weh tut ? Ich meine Ruffy.

      Blöd ist halt nur dass 1/3 der SHB gerade auf dem Schiff auf offener See sind. Ich glaube nicht dass auf der neuen Insel ein paar DonQuichotte Leute lauern/zufällig etwas auf dieser Insel zu erledigen haben. In diesem Arc denke ich nicht dass diesser SHB Teil noch jeweils einen starken Gegner bekommen. Ich glaube Oda denkt sich: Nami, Chopper und Brook hatten ja schon Jola. Sanji hat gegen Mingo gekämpft. das sollte reichen.

      Bisher kennen wir nicht mal ansatzweise eine Kampfkonstellation.

      Korrektur: Im gestrigen Kapitel sieht man im FB Senor Pink (so heißt doch das Riesenbaby oder?) mit den anderen Familienmitgliedern. Ich erkenne ein Schwert auf dem Rücken von Senor Pink. Entweder ein Gegner für Zorro oder für Brook (der aber leider gerade weg ist).
    • Jet Riffle schrieb:

      Ich glaube Oda denkt sich: Nami, Chopper und Brook hatten ja schon Jola. Sanji hat gegen Mingo gekämpft. das sollte reichen.


      Der Kampf von Sanji würde ich nicht dazu zählen. Das war ein kleiner Zwischenfall, würde das jedoch nicht wirklich als Kampf dazu zählen. Und wenn doch würde Sanji meiner Meinung nach aus dem Monstertrio rausfallen. Er hat jetzt noch nichts gerissen nach den 2 Jahren, während Zorro und Ruffy jetzt noch mal auftrumpfen können.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Sicherlich auf seiten des Königs Doffy erstmal. ....


      Das die Marine sich auf die Seite von Flamingo stellt, glaube ich auch weniger. Fujitora kontaktiert vielleicht grade Sakazuki, der will Flamingo schon etwas länger von der Oberfläche verschwinden lassen, laut Kuzan. Wohl eher wird die Marine die Gelegenheit erfassen und sich den Joker schnappen, wenn er nach dem Kampf mit Law und Ruffy abgefertigt worden ist, was ich befürworten würde.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.