Dress Rosa Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • UnbenannterGast schrieb:

      Ja die Bande wird an Stärke gewinnen müssen und am besten ohne Hilfe die Flamingo Familie eins vor die Rübe geben.

      Aber warum sollten sie dann noch IMMER Hilfe bei einem Admiral brauchen?

      Weil wir eine ähnliche Situation wie bei nach dem Kampf mit Moria und Kumas Auftritt sowie dem SA hätten: Die Bande hat einen anstrengenden Kampf hinter sich, ist ziemlich fertig und kann in diesem Zustand keinem Admiral entgegentreten. Es ist ähnlich wie bei Moria, wo alle total erschöpft waren und so Kuma nichts entgegensetzen konnten. Ebenso wie auf dem SA, wo die Bande gemeinsam mit Müh und Not einen Pacifista erledigt hatten, als jedoch dann Kizaru auftauchte, befahl Ruffy zu fliehen.

      Es könnte schon ein Problem sein, dass, wenn die SHB die DDB besiegt hat, noch Fujitora auf der Insel rumlungert und nach einem wahrscheinlich sehr kräftezehrenden Kampf gegen Doffy glaube ich nicht, dass Ruffy noch einen Admiral besiegen könnte.
    • Ich habe auch nie etwas von besiegen gesagt.
      Jedoch sollte ein Schlagabtausch meiner Meinung nach drinne sein, denn welche Entschuldigung hatte er beim GE? Eben, gar keine. Er war grade erst wieder auf den Beinen und hatte so ein paar Hormone extra ja, jedoch hat er nicht gekuscht sich vor die Admiräle zu stellen und zu attackieren.

      Von daher sollte Ruffy auch nach einem Kampf mit Doffy noch in der Lage sein Isso Paroli bieten zu können bevor er sich aus dem Staub macht.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Horus schrieb:

      Weil wir eine ähnliche Situation wie bei nach dem Kampf mit Moria und Kumas Auftritt sowie dem SA hätten: Die Bande hat einen anstrengenden Kampf hinter sich, ist ziemlich fertig und kann in diesem Zustand keinem Admiral entgegentreten. Es ist ähnlich wie bei Moria, wo alle total erschöpft waren und so Kuma nichts entgegensetzen konnten. Ebenso wie auf dem SA, wo die Bande gemeinsam mit Müh und Not einen Pacifista erledigt hatten, als jedoch dann Kizaru auftauchte, befahl Ruffy zu fliehen.Es könnte schon ein Problem sein, dass, wenn die SHB die DDB besiegt hat, noch Fujitora auf der Insel rumlungert und nach einem wahrscheinlich sehr kräftezehrenden Kampf gegen Doffy glaube ich nicht, dass Ruffy noch einen Admiral besiegen könnte.

      Ich denke schon das die Strohhüte selbst nach einem Kampf gegen Doflamingo's Crew die Angriffe eines Admirals mindestens abwehren können, um heil von Dress Rosa zu entkommen. Schließlich war Law auch in der Lage die Angriffe von Fujitora und Doflamingo im Alleingang abzuwehren und das im angeschlagenen Zustand. Außerdem war Ruffy der einzige, der nach einem Kampf gegen seinen Gegner aufgrund seiner Gear-Attacken extrem erschöpft war, wohingegen der Rest der Bande noch relativ fit blieb. Das Ruffy nach einem Kampf gegen Doflamingo ähnlich wie nach dem gegen Lucci völlig hilflos bleibt glaube ich nicht. Seine Gear-Attacken zerren nicht mehr an seiner Ausdauer und es sollte schon möglich sein, das er selbst gegenüber einen Admiral nicht hilflos ausgeliefert ist.

      Im Sabaody Archipel hatten sie das gleiche Problem nach dem Kampf gegen den Pacifista, wo sie nach einem harten Kampf noch gegen Kuma und Kizaru antreten mussten und damals nicht mal in der Lage waren zu fliehen. Ich hoffe das die Strohhüte in einer ähnlichen Situation mit Fujitora besser vorgehen und heil aus der Sache raus kommen ohne auf eventuelle Beihilfe zu hoffen. Sie können Fujitora bestimmt nicht besiegen aber sich mindestens vor ihm schützen können.
    • Also ich schätze Luffy ja wirklich als wesentlich stärker ein als Dofla, aber das er nach dem Fight mit Dofla noch in der Lage sein wird es mit Fujitora aufzunehmen glaub selbst ich nicht. Je nachdem in welchem Zustand der Rest der Crew ist könnte ich mir vorstellen das sie ihn zumindest abwehren können um zur Sunny zu gelangen aber mit den ganzen Marines und dem VA wird das schon etwas knifflig werden. Von daher gehe ich stark davon aus das die ganzen Verbündeten die die SHB in den kommenden Kapiteln noch finden wird und bereits gefunden hat, ihnen hier den Rücken freihalten werden. In dem Turnier waren ja schon einige große Nummern dabei, niemand der alleine nen Admiral besiegen könnte aber alle zusammen denke ich schon das sie ihn zumindest aufhalten können, und wenn es nur solange ist das Luffy und Co entwischen können. Grade einem Chinjao traue ich durchaus zu das er nen Admiral ne weile beschäftigen kann ähnlich wie Rayleigh damals mit Kizaru. Hätte sogar irgendwie was für sich wenn ein Chinjao zurückbleibt um die Marine aufzuhalten während die SHB und seine Enkel entkommen. Ein würdiges Ende für eine Legende.
    • Von entscheidender Beudeutung ist meiner Meinung nach auch, ob die Gefangenen vor oder nach einem Schlagabtausch mit Doffy befreit werden.

      Vor dem Kampf:

      Dadurch hätten wir vieleicht die Situtation in der Flamingo das Feld räumen muss. Ich gehöre auch zu denjenigen, die glauben das der Don
      zur ein paar schläge noch einstecken muss, es aber in diesem Arc noch nicht zu einem All Out geht. Keiner weiß wie viele gefangene unter dem Turnierplatz eingesperrt sind.
      Jedoch alleine von den wir es wissen kann man davon ausgehen, das sie Stärketechnisch mit der SHB eine echte Gefahr für die Clicke vom Flamingo aussieht. Da wir nicht wissen, wo die Marine oder die CpO momentan einzuordnen sind ist echt verdammt schwer zu sagen auf welcher Seite sie sich platzieren. Überraschen würde es mich nicht, wenn der Admiral + Marine den Befehl bekommen hat Doffy doch noch zu erledigen... und sich Sakazuki nur Infos verschaffen wollte an wenn und für wen Flamingo produziert. Wenn es dazu kommen sollte, dann ist Doffy gezwungen unterzutauchen.

      Nach dem Kampf:

      Hierbei könnte es wirklich zu einen 1 on 1 Fight kommen (SHB vs Doffy Bande).. Doffy wird fürs Erste besiegt (kann entkommen oder Marine nimmt ihn mit) und die gefangenen + König werden freigelassen...

      Hat sich schon mal jemand eigentlich die Gedanken gemacht, dass Die WR Doffy auf Dress Rosa angesetzt haben um dort König zu werden???
      Vieleicht wollte der alte König nicht für Schutz bezahlen oder wusste noch über die alte geschichte bescheit und will sich aus diesem Grund nicht beugen oder.....
      Gibt viele Möglichkeiten, aber dies könnte auch erklären warum dort die Cp0 rumgeistert..
    • Prince of Belvedair schrieb:


      Von entscheidender Beudeutung ist meiner Meinung nach auch, ob die Gefangenen vor oder nach einem Schlagabtausch mit Doffy befreit werden.

      Vor dem Kampf:

      Dadurch hätten wir vieleicht die Situtation in der Flamingo das Feld räumen muss. Ich gehöre auch zu denjenigen, die glauben das der Don
      zur ein paar schläge noch einstecken muss, es aber in diesem Arc noch nicht zu einem All Out geht. Keiner weiß wie viele gefangene unter dem Turnierplatz eingesperrt sind.
      Jedoch alleine von den wir es wissen kann man davon ausgehen, das sie Stärketechnisch mit der SHB eine echte Gefahr für die Clicke vom Flamingo aussieht. Da wir nicht wissen, wo die Marine oder die CpO momentan einzuordnen sind ist echt verdammt schwer zu sagen auf welcher Seite sie sich platzieren. Überraschen würde es mich nicht, wenn der Admiral + Marine den Befehl bekommen hat Doffy doch noch zu erledigen... und sich Sakazuki nur Infos verschaffen wollte an wenn und für wen Flamingo produziert. Wenn es dazu kommen sollte, dann ist Doffy gezwungen unterzutauchen.

      Nach dem Kampf:

      Hierbei könnte es wirklich zu einen 1 on 1 Fight kommen (SHB vs Doffy Bande).. Doffy wird fürs Erste besiegt (kann entkommen oder Marine nimmt ihn mit) und die gefangenen + König werden freigelassen...

      Hat sich schon mal jemand eigentlich die Gedanken gemacht, dass Die WR Doffy auf Dress Rosa angesetzt haben um dort König zu werden???
      Vieleicht wollte der alte König nicht für Schutz bezahlen oder wusste noch über die alte geschichte bescheit und will sich aus diesem Grund nicht beugen oder.....
      Gibt viele Möglichkeiten, aber dies könnte auch erklären warum dort die Cp0 rumgeistert..
      Ich würde der CPO keine so kleine Rolle zuteilen. Die CP0 wird sicher die Möglichkeit ausnutzen , Robin zu schnappen. Natürlich können sie Luffy , dem Sohn von Dragon, nicht einfach Doffy platt machen lassen. Ihr Ziel ist es ja primär die Gefahren für die WR auszuschalten. Sie werden ähnlich wie Fujitora , alles abwägen und zu einem geeigneten Zeitpunkt ins Geschehen eingreifen. Ich denke sogar es könnte zu einem Doffy vs Luffy und Zoro vs CP0 kommen. So kann der Rest die Armee unterstützen und die Doflamingo-Familien angreifen , während die großen Kaliber weiter beschäftigt sind.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Viele sind ja der Meinung das nach Doflamingo's eventuellen Niederlage sofort ein Kaiser anvisiert wird. Ich persönlich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass die Strohhüte zuerst Kaido, Big Mam... und so weiter bekämpfen. Hoffentlich liefert uns Oda Feinde aus jeder erdenklichen Riege.

      Eventuelle Feinde in naher Zukunft:

      Jack der Broker:
      Die Broker waren ja ziemlich sauer als Ruffy CC's Experimente sabotierte und ihn sogar in Gefangenschaft nahm. Schließlich dient die Unterwelt dazu um Dinge wie Waffen und Drogen zu erwerben. Wenn Ruffy es tatsächlich schafft Doflamingo zu besiegen wäre es praktisch unmöglich an diese Waren zu kommen, wenn der einflussreichste Mann der Unterwelt besiegt wird. Man hätte als Broker also einen Grund gegen Ruffy vorzugehen. Vorallem dieser Jack wurde als Person dargestellt, der aufgrund solcher Umstände für ein Chaos sorgen könnte:

      Ich bin gespannt wie Oda den Verfall der Unterwelt darstellen wird.

      Level 6 Gefange:
      Starke Piraten die vorallem für ihre Skrupellosigkeit bekannt waren. Dank Ruffy und Blackbeard konnten viele dieser Level 6 Insassen fliehen. Senghok hatte ja schon auf die Gefahr eines einzelnen Insassen hingewiesen:

      Auch Jean Ango hatte im Corrida Kolloseum erwähnt das er weiß wo sich einige dieser brutalen Piraten befinden:
      Was bezweckt Oda wohl mit diesen ständigen forshadowing? Es ist gut möglich das Ruffy auf einen dieser Insassen trifft, die allesamt extrem stark sein müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Levi ()

    • Es wird Zeit das sich das Blatt wendet der ShB. Sie sind in der Unterzahl. Im Turnier kämpfen 2 vllt Verbündete mit Rebecca und Bartolomeo und 2 Feinde mit Cavendish und Jesus. Ruffy wird sich wohl kaum auf das Turnier konzentrieren können. Er leidet mit Becca aber Law ist sein Verbündeter. Er geht vor. Doffy weiß das die Bande rebellieren will und somit wird er seine Truppen verschieben. Diamante sagte doch irgendwie das Er sich selber drum kümmern wird. Vllt ändert sich das Turnier nach den Blockkämpfen. Die vier Blocksieger gegen sich und Diamante. Das Verhältnis zwischen Becca und Cavendish scheint auch freundlich zu sein auch wenn Cavendish Ruffy und Law killn möchte. Er könnte deswegen ein Verbündeter werden von Ruffy weil kein anderer Ruffy besiegen soll. Im Chaos könnte es Diamante mit Jesus und/oder Bartolomeo zutun bekommen wegen der Feuerfrucht. Im Turnier ist viel offen weil es eie eine Nebenaufgabe eines Videogames wirkt. Die Mission kann man aber muss man nicht spielen. Bellamy könnte auch der nächste Verbündete werden weil seine Family sich gegen ihn gewendet hat. Unlogisch das Doffy ihn eine Chance gibt und dann doch nicht. Vlt gab es ein Gespräch zwischen Doffy und Dellinger wo Dellinger sein Freund bittet das Er Ruffy möchte. Ich denke aber das Bellamy ihn besiegen wird. Kommen wir zur Zwergenallianz. Sie sind irgendwie noch nicht weit gekommen. Es wird Zeit. Wer wird sie dort erwarten? Doch ein Mammutfight zwischen Franky und Pica? Möglich wäre es. Es ist auch schwer zusagen wer die Gefangenen Turnierkämpfer befreit sprich zurück verwandelt. Becca vllt mit Cavendish? Becca könnte ich mir gut vorstellen. Danach sind alle zurück verwandelt und können Ruffy helfen. Die komplette Riku Armee sowie die kompletten Fighter wie Chinjao und Ideo. Ruffy wird es zum Palast führen. Er und Zorro und Kin werden Law retten und Violet helfen. Vllt kommen die Jungs durch Violet an Issho und Marine vorbei. Sie sagt sie wird beschützt von der Regierung. Erst wenn Issho die Wahrheit über den Joker weiß lässt er die ShB machen. Vllt muss er sich auch um die Evakuierung kümmern der Zivilisten wen das Chaos beginnt. Und die TS Crew steht im Feuerkampf gegen BM Crew mit Pekom und Co. Vllt gehen Brook Chopper und Sanji All Out oder sie schaffen es bis Zou wo sie Hilfe von den Heart Bande bekommen. Vllt hilft auch die Sonnenpiraten auf Jimbeis Befehl unserer Crew. Vllt mischen sich andere ein um CC zubekommen wie der geheimnisvolle Jack. Kuzan fuhr auch Richtung PH sprich er ist nicht weit weg. Er könnte vllt helfen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Es wird Zeit das sich das Blatt wendet der ShB. Sie sind in der Unterzahl. Im Turnier kämpfen 2 vllt Verbündete mit Rebecca und Bartolomeo und 2 Feinde mit Cavendish und Jesus. Ruffy wird sich wohl kaum auf das Turnier konzentrieren können. Er leidet mit Becca aber Law ist sein Verbündeter. Er geht vor. Doffy weiß das die Bande rebellieren will und somit wird er seine Truppen verschieben. Diamante sagte doch irgendwie das Er sich selber drum kümmern wird. Vllt ändert sich das Turnier nach den Blockkämpfen. Die vier Blocksieger gegen sich und Diamante. Das Verhältnis zwischen Becca und Cavendish scheint auch freundlich zu sein auch wenn Cavendish Ruffy und Law killn möchte. Er könnte deswegen ein Verbündeter werden von Ruffy weil kein anderer Ruffy besiegen soll. Im Chaos könnte es Diamante mit Jesus und/oder Bartolomeo zutun bekommen wegen der Feuerfrucht. Im Turnier ist viel offen weil es eie eine Nebenaufgabe eines Videogames wirkt. Die Mission kann man aber muss man nicht spielen. Bellamy könnte auch der nächste Verbündete werden weil seine Family sich gegen ihn gewendet hat. Unlogisch das Doffy ihn eine Chance gibt und dann doch nicht. Vlt gab es ein Gespräch zwischen Doffy und Dellinger wo Dellinger sein Freund bittet das Er Ruffy möchte. Ich denke aber das Bellamy ihn besiegen wird. Kommen wir zur Zwergenallianz. Sie sind irgendwie noch nicht weit gekommen. Es wird Zeit. Wer wird sie dort erwarten? Doch ein Mammutfight zwischen Franky und Pica? Möglich wäre es. Es ist auch schwer zusagen wer die Gefangenen Turnierkämpfer befreit sprich zurück verwandelt. Becca vllt mit Cavendish? Becca könnte ich mir gut vorstellen. Danach sind alle zurück verwandelt und können Ruffy helfen. Die komplette Riku Armee sowie die kompletten Fighter wie Chinjao und Ideo. Ruffy wird es zum Palast führen. Er und Zorro und Kin werden Law retten und Violet helfen. Vllt kommen die Jungs durch Violet an Issho und Marine vorbei. Sie sagt sie wird beschützt von der Regierung. Erst wenn Issho die Wahrheit über den Joker weiß lässt er die ShB machen. Vllt muss er sich auch um die Evakuierung kümmern der Zivilisten wen das Chaos beginnt. Und die TS Crew steht im Feuerkampf gegen BM Crew mit Pekom und Co. Vllt gehen Brook Chopper und Sanji All Out oder sie schaffen es bis Zou wo sie Hilfe von den Heart Bande bekommen. Vllt hilft auch die Sonnenpiraten auf Jimbeis Befehl unserer Crew. Vllt mischen sich andere ein um CC zubekommen wie der geheimnisvolle Jack. Kuzan fuhr auch Richtung PH sprich er ist nicht weit weg. Er könnte vllt helfen.

      Nun hast du den schönen Post von Levi "zerstört", in dem er nicht der der letzte Post hier ist. Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll zu kritisieren bei deinem Post und ich ignoriere mal die Tatsache, dass du gerne 100mal am Tag postest und dein ständig wiederholendes auch in einem Post bringen könntest. Da dieser Beitrag kein persönlicher Angriff ist und werden soll, fange ich mal an zu kritisieren; mehr oder weniger chronologisch:
      Du sagst das Ruffy im Turnier nur 2 Verbündete hat? Also ich weiß nicht, ob du mal im Keller warst*lach*, aber dort sind Leute wie Don Chinjao, der seine Enkel Ruffy sogar nun mitgeben wollte. Zwr sind wenige Personen Ruffy begegnet, doch überlege doch mal selbst was es bedeutet, wenn Flamingo Auslöser von Kriegen in den anderen Nationen ist. Sie alle wollen Flamingo beseitigen und macht dieses den König Elizabetho etc nicht zu Verbündeten der SHB? Diese Frage muss ich dir hoffentlich nicht beantworten.
      Zu Diamante sage ich nun nichts, außer dass wir abwarten sollten. Hat wohl auch keiner damit gerechnet, dass Tamago und Pekoms auftauchen...
      Cavendish wird Verbündeter Ruffys, weil ihn kein anderer besiegen soll? Das passt nicht zu dem uns bisher bekannten, narzisstischen Cavendish. Der wird sicherlich temporär zum Verbündeten, aber nur in dem Sinne, dass er seinen eigen HIntern aus dem Chaos namens Dress Rosa zu retten.
      Je weiter ich wieder deinen Beitrag lese, desto mehr will ich meinen löschen, da ich wirklich sehr Angst habe, dass ich nur noch persönlich hate. Aber ich versuche mal sachlich zu bleiben: Das Turnier wirkt wie eine Nebenmission von einem Game, die man nicht spielen muss? Hast du vielleicht vergessen, dass es dort um die Feuerfrucht geht[Das ist die Frucht, die Ace hatte...Ruffys "Bruder"..falls du es vergessen hast]. Das Turnier ist für Ruffy persönlich schon wichtig bzw. dass er die Feuerfrucht in den Händen hält und damit "in Frieden" abdüsen kann. Ich würde das Turnier also nicht als Nebenmission sehen, sondern als großes Dilemma für Ruffy. Wird er nun das Turnier und die Frucht "zur Seite schieben" und selbst sofort zu Flamingo rennen, oder vertreut er vollends Zorro und Kinemon, dass sie es erledigen und bleibt weiterhin im Turnier. Ich könnte mir durchaus das Szenario vorstellen, dass Ruffy doch im Turnier bleibt. Ruffy und co. sind reifer geworden, auch wenn Ruffy noch sehr oft den dummen, naiven Kerl gibt bzw. auch noch bisschen der ist.
      So der Rest deines Post könnte man als Verkettung-"gehaltloser"-Theorien fassen und eigentlichen deinen gesamten Post dorthin verschieben. Gut das wenigstens fast jeder Satz mit villt=vielleicht anfängt am Ende. Und noch eine Frage. NUr weil Violet von der Regierung "beschützt" wird, kann Issho der SHB dann nichts anhaben, wenn sie sie retten. Er könnte hyperbolisch gefasst Violet in den Mond in Sicherheit schicken und die gesamte SHB töten. Hyperbolisch bedeutet übertreibend.
      Ich hoffe, dass du anfangs weniger als 20Post am Tag zu verfassen und mal auf Qualität setzen tust, statt auf ein hohes Kopfgeld. Noch einen schönen Abend
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Ich überspringe die beiden Posts einfach über mir da ich mir den Block von JNH nicht antun möchten (bitte Absätze benutzen, damit es leserlicher wird. Da bekommt man ja Kopfschmerzen) und PK schon auf den Beitrag eingegangen ist. Keine Ahnung was da steht :D

      Was wir in der Dress Rosa Arc sehen ist wirklich unfassbar. Wir sehen eine Strohhutbande nach dem Timeskip, die wirklich nur auf Kommando ihres Kapitän Aktionen starten, die vielleicht weitreichender sein könnten. Daran sieht man wie weit jedes Mitglied gereift ist. Und das Ruffy seine Stellung klar ausgerichtet hat. Nur was passiert, wenn er dann nicht mehr einverstanden ist mit den Aktion? Werden die anderen dann dem Befehl folgen?

      Und das wir jetzt schon ein Kaiser begegnen ist auch mal eine deftige Sache. Und vorallem, was hat Ceasar eigentlich noch nicht gemacht? Der hat ja wirklich nur Dreck am Stecken. Aber es ist seit der PH Arc ein roter Faden durch die komplette Story das gefällt mir. Mit Ceasar haben sie sich wohl ein größeren Fisch geangelt als gewollt.

      Allgemein wird es jetzt richtig spannend. Becca noch am Kämpfen, Law ist auf dem Weg zum Palast, wo Violet auch ist. Kinemon und Zorro hatten ein mehr oder weniger gelungen Schlagabtausch mit Doffy und dem Admiral. Wie lange wird jedoch Becca noch durchhalten und wie wird Ruffy dann reagieren, wenn sie verliert. Law ist sein Verbündeter, jedoch will er auch Rebecca helfen.

      Und wie geht es jetzt allgemein weiter im Kolosseum? Oder wird das Tunier sogar komplett ins Wasser fallen, denn die Fabrik soll zerstört werden. Und die befindet sie ja genau unter dem Kolosseum. Das würde Rebecca retten, Ruffy die Möglichkeit geben sich im Chaos auf den Weg zum Palast zu machen. Nur was passiert mit der Feuerfrucht dann? Wird sie geklaut von Burges oder doch von jemanden der unserer Strohhutbande helfen will.

      Und was passiert jetzt mit Sanji & Co... sie müssen sich jetzt erst mal vor dem BM Schiff retten und dann? Sie werden sich auf dem Weg nach Zou machen um den Rest von Law's Band einzusammeln. Wenn das Schiff ihnen folgen wird, haben sie ein Problem oder wartet die Kid Allianz irgendwo? Oder setzen sie einfach Coup de Burst ein und entschwinden einfach. Macht sich dann BM auf den Weg nach Dress Rosa oder sucht sie die Sunny?

      Ich will ne Zeitmaschine haben!

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Vorweg muss ich gleich einmal sagen, dass mir dieser Arc am besten von allen bisherigen gefällt.
      Gerade weil es viele verschiedene Handlungsstränge gibt, die am Ende sicher alle miteindander verbunden sind. (Hier fällt mir die erste Season von Heroes ein, welche ebenfalls mMn sehr gelungen war)

      Angefangen hat alles relativ harmlos mit der Tatsache, dass es sprechendes Spielzeug gibt, welche mit Menschen zusammenleben.
      Gleich zu Beginn des Arcs wurden die SH getrennt und dann noch einmal aufgespalten.
      Zu allem Übel hatte sich DoFla einen Konterplan zurecht gelegt, mit welchem er Ruffy vorerst aus dem Spiel nehmen wollte.
      Das Auftauchen eines Admirals, zwei Vizeadmirälen, der CP0 und jetzt auch noch von BM.. grandios.. aber alles der Reihe nach..

      Viele vergleichen diesen Arc hier mit bereits Vorangegangen - hauptsächlich mit dem Alabaster Arc. Es gibt eine Revolution, es gibt einen alten Palast, ein Sichibukai ist auch der Hauptverursacher.. klar.
      Nur dieses Mal befinden wir uns in der Neuen Welt und da geht es dann schon etwas heftiger zu. Nicht nur, dass DoFla zu den wahrscheinlich gefährlichsten und genialsten Gegnern von Ruffy zählen (bisher) so spielt sich Oda hier noch mit zwei Kaisern herum, wobei eine(r) davon unerwarteter Weise jetzt auch noch aufgetaucht ist. Zumindest ein Schiff von ihr...

      Das Konzept des Chaos

      Ich persönlich sehe diesen Arc als etwas komplett Neues. Warum?
      - So viele neue und vor allem hochrangige Charaktere hatten wir zum ersten Mal auf dem SA
      - Die Art und Weise wie Oda diesen Teil der Geschichte erzählt unterscheidet sich ebenfalls von seinem bisherigen Stil.
      Wir hatten bis .. sagen wir mal inklusive FMI einen "geregelten" Ablauf.
      - Es gab eine Insel mit einem Problem
      - Die SHB wurde in dieses Problem/Konflikt involviert
      - Die SH haben das Problem am Ende des Arcs gelöst und sich somit neue Verbündete/Freunde geschaffen.

      Dieser Arc hat zwar ähnlich begonnen, aber wie wir alle schon festgestellt haben, haben sich viele verschiedene Handlungsstränge entwickelt.
      - Es war noch nie der Fall, dass ein Teil der Bande bereits auf die nächste Insel weitergesegelt ist.
      - Es waren selten so viele hochrangige Marineeinheiten (abgesehen von SA und dem GE) auf einer Insel
      - Die Rettung von Kanjuuro ist derzeit komplett in den Hintergrund gerückt. (Wie ist Kinemon wieder frei gekommen und was muss er ggf. dafür tun?)
      - Es gibt mehr als nur eine Prinzessin
      - Es gibt ein riesiges Turnier
      - usw..

      alles in allem herrsch auf dieser Insel und auch auf dem Meer (TS und BM) absolutes CHAOS!

      Und genau das ist es, was uns Oda hier präsentieren möchte. Die ruhige Zeit auf der GL ist vorbei. In der NW herrscht Chaos und Unruhen und das nicht nur aufgrund der zT rauhen See..
      Ich denke, dass uns der liebe Herr Meister Oda mit diesem Stil - wie er die aktuelle Geschichte gerade erzählt - uns die Situation näher bringen will. Was hätte er davon, so wie auf der GL weiter zu machen? Dann wären die bereits erwähnten "Warnungen" und sonstigen Aussagen betreffend der NW überflüssig gewesen. Wenn wir zurück denken an die Aussagen von Leuten aus dem EB und wie schrecklich die GL nicht sein soll, dann kann man nachträglich behaupten, dass es quasi nicht so schlimm war, wie viele behauptet hatten. Sicher, die Kämpfe und Herausforderungen waren nicht immer einfach. (was zum Teil auch auf die Ungestümtheit des Kaptains zurückzuführen war) Aber was gerade hier in diesem Arc geschieht, ist einfach .. genial!

      Mich würde auch nicht wundern, wenn Oda die komplete zweite Hälfte in einer gigantischen Saga abhandeln würde.

      Wie gesagt... mir persönlich gefällt dieser Arc am besten und ich bin schon so gespannt, was noch alles auf uns und vor allem auf die SHB zukommt...
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Haben wir bald zwei Arcs gleichzeitig?
      Sollte es sich bewahrheiten, dass die Leute uauf der Sunny nach Zou kommen, könnte es doch sein, dass wir Handlungen auf beiden Inseln gleichzeitig haben. Also praktisch zwei Arcs. Während DR weitergeführt wird, beginnt sozusagen die Zou-Arc.

      Nur so ein Gedanke. Die DR Arc hat ja sowieso schon ziemlich viele Handlungsorte (Zwergenreich; Colloseum; Green Bit etc.).
      Ging ein Käfig einen Vogel suchen...
    • Man weis ja noch gar nicht ob Oda dies vor hat. Die Sunny Crew wird ja grade erst von BM attackiert. Entweder die Crew schafft es durch den Coup de Burst zu entkommen oder es passiert was unerwartetes oder die Crew von BM schnappt sich CC.

      Von Zou wurde schon viel gesprochen. Die Samurai's aus Wano wollen dorthin und Law's Bande wartet dort. Man weis auch nicht warum die Wano Jungs dorthin wollen und warum sie überhaupt geflohen sind. Zou muss wohl eine Art Schutzort sein. Vllt durch einer Person oder einer Gruppe oder es ist eine Art Pirateninsel.

      Und auf Zou müsste ja eigl der 4. Samu warten.
    • @Kiriranshero
      die ShB hatten sich schonmal getrennt, das war damals zwischen Don Krieg und Arlong (Da sind Zorro, Lysop, Johnny und der andere Nami hinter her und auch zwischen Water Seven und Enies Lobby sind einige Member vorgefahren. :)
      und noch wissen wir gar nicht ob sie in Zou überhaupt ankommen.^^

      Zum Arc selber wie einige schon sagten Chaos pur, ich stell mal die vermutung auf das der kampf mit dem Don gar nicht auf Dress Rosa stattfindet sondern auf Zou.

      Nachdem die Zwerge und die Spielzeuge mehr oder weniger die macht übernehmen und ein Handlanger nach dem andern von Don eleminiert wird, Issho sich gegen den Don stellen wird noch. Denke ich das unser Flamingo Taktisch genug sein wird sich zurück zu ziehen. (Seht das nicht als Flucht sondern um Kräfte zu sammeln) Landet auf Zou wo gerade der Rest der Strohhüte zusammen findet + Law, Kinemon und co. Dann kommt es erst zum Showdown.

      Ist eine recht gewagte Theorie aber durchaus möglich. :) Vorrausgesetzt sie schaffen es überhaupt nach Zou. :D
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Wenn hier schon jeder den DR lobt sollte ich es auch tun, denn ich finde es ist bisher einer der besten Arcs überhaupt, aber der Reihe nach. Odas Markenzeichen ist ja der Don Effekt und das absolute Chaos in das die Strohhut Bände immer verfällt, und in diesem Arc sehen wir wohl Oda auf höchst Leistung. Es kommt mir wirklich so vor als ob die erste Hälfte nur grob geplant wurde und alles andere was passiert er spontan machte. Ab der zweiten Hälfte sind die Arcs einfach alle zusammenhängend, wirken um einiges strukturierter, und werden durch Charakter die in der ersten Hälfte interessant für uns gemacht wurden nach und nach in den Raum hinein geworfen, wodurch praktisch keine langweile aufkommen kann. Und selbst die früheren Rätsel und Geheimnisse wie oder wer der Admiral oder Samurai ist wurden neu aufgeworfen.

      Flamingo war ja sowieso immer der interessanteste unter allen Samurai, und es freut natürlich einen umso mehr das viele Charaktere wie Law oder Kaido mit ihm zusammen in Verbindung stehen. Und selbst die Kaiser von den man dachte das sie erst nach 300 Kapitel ( ähnlich wie früher bei den Samurai ) offenbart werden hat sich als Irrtum herausgestellt, den mit was für einem angenehmen Pacing Oda hier arbeitet ist unglaublich. Und dann noch in fast jedem Kapitel ein Twist und ein neuer Charakter nach den anderen, wodurch es nochmals spannender wird, und man wegen den haufenweise Twists kaum Chance mehr hat die Story noch weiter vorherzusehen. Ich weiß wirklich nicht wie es mit der Cp0, den Admiral und unseren Don weiter gehen soll. Wird Ruffy den Don besiegen ? Wer kriegt am Schluss die Feuerfrucht, und was hat sie noch für eine Bedeutung ? Was passiert wenn der Don vielleicht doch fällt ? Was ist mit Big Mum und Kaido ?

      Wirklich haufenweise Fragen, und dadurch eine interessante Story. Oda hat sich hier großes aufgebaut, und ich kann es mir sogar fast vorstellen das in Zukunft alle Arcs aufeinander aufbauen werden. Warum ich das so geschlussfolgert habe ? Na weil PunkHazard der erste( einer der wenigen ) Arc/s war der einen unglaublich schönen Übergang zum nächsten Arc gemacht hat. Und so wie die Sachen gerade laufen, und vorallem die Story um Kaido, kann ich es mir ganz gut vorstellen das die Arcs weiter aufeinander bauen werde.

      Oda hat sich enorm gesteigert, auch wenn es natürlich mal da langsamer ist, und mal da enorm nicht wichtige Sidestorys viel Panels erhalten, ist Eichiro dennoch ziemlich gut geworden. Vielleicht gehen meine Fanboy Hormone mit mir durch, aber für mich ist der Arc einfach spitze.
    • Seargeant Peppers schrieb:

      Haben wir bald zwei Arcs gleichzeitig?
      Sollte es sich bewahrheiten, dass die Leute uauf der Sunny nach Zou kommen, könnte es doch sein, dass wir Handlungen auf beiden Inseln gleichzeitig haben. Also praktisch zwei Arcs. Während DR weitergeführt wird, beginnt sozusagen die Zou-Arc.

      Prinzipiell halte ich es durchaus für möglich, dass wir hier bald einen Arc haben, der sich über mehrere Insel erstreckt. Dass Sanji, Nami, Brook, Chopper und Momo jetzt nach Zou aufbrechen, gefolgt von dem Schiff von Big Mam, deutet ja schon in die Richtung, dass wir nun auch schon bald Zou kennenlernen werden.
      Ich predige es aber schon seit Beginn des DR Arcs ... Dieser Arc ist so atypisch wie er nur sein könnte. Sicher, die Grundzüge sind identisch mit denen, die wir schon aus so ziemlich allen anderen Arcs kennen. Aufgebauter und gepushter Villian, der auch entsprechend gehypte wird, und somit erst mal scheinbar unüberwindbar erscheint. Unser Protagonist wirkt auf den ersten Blick chancenlos, muss sich mit allerlei Gegenspielern rumärgern, die ihn scheinbar bereits fordern, doch am Ende haut er den Obermacker doch noch aus seinen Latschen. Soweit eigentlich der typische Ablauf, von dem Oda wohl auch hier nicht abweichen wird ... Flamingo ist der aktuelle Arc-Boss, wodurch man auch fest davon ausgehen kann, dass er in diesem Arc/dieser Saga besiegt wird, und somit, weitestgehend, seine Rolle im Manga gespielt haben wird.
      Und doch ... Der Aufbau des Arcs selbst ist so untypisch wie er nur sein könnte. Die Strohhüte sind dieses Mal keine Underdogs. Sie wurden von Flamingo erwartet. Der Don hat extra Vorkehrungen getroffen, um sie ausschalten zu können. Wir haben einen Haufen neuer Charaktere präsentiert bekommen. Wir haben ein altes Königshaus (Familie Riku), das gut gepflegte Kontakte zu vielen anderen Nationen hatte. Wir haben das Turnier, in dem sich Ruffy stetig neue Verbündete macht, was wir so auch noch nie hatten. Zwar hat er, im Laufe der Handlung und der Beendigung eines jeden Arcs, immer wieder neue Verbündete dazu gewonnen, doch so viele, in so kurzem Zeitabstand, hat er noch nie für sich gewinnen können. Wir haben Chinjao und dessen Enkel, wir haben Bartolomeo, wir haben die Zwerge, wir haben generell alle verlorenen Kämpfer der einzelnen Blocks, die danach in Spielzeuge verwandelt wurden, wir haben die Familie Riku und die anderen Nationen, zu denen diese einen guten Draht hat/hatte und wir haben das Volk selbst von Dressrosa. Von den Gegenspielern alá Flamingo und Issho muss ich wohl nicht reden.

      So viele potenzielle Verbündete hatten wir noch nie auf einem Haufen ... Ebenso wenig hatten wir bisher eine Saga, deren einzelne Handlungsstränge so nahtlos ineinander verliefen, wie es bei Punk Hazard und Dressrosa der Fall war. Als nächstes wird Zou angesteuert, wo weitere Verbündete auf die SHB warten, nämlich die Crew von Law.
      Ich glaube zwar, dass sich die Haupthandlung weiterhin auf Dressrosa konzentrieren wird, da dort gerade einfach mal alles zu eskalieren droht, doch gehe ich fest davon aus, dass Oda mit der gesetzten Fahrt nach Zou einen neuen Kurs seines Storytellings angehen will ... Für mich sieht es jedenfalls so aus, als wolle er den "Zou-Arc" bereits mitten im laufenden "Dressrosa-Arc" beginnen und einführen. Es scheint, mEn, darauf hinauszulaufen, dass Oda die Insel Zou, ihre Beschaffenheit, ihre Bevölkerung, ihre Probleme etc. bereits jetzt einführen wolle, während er gleichzeitig den Dressrosa Arc fortsetzt und zu Ende bringt.

      Da nun aber Sanji, ausgerechnet Sanji, der bisher ja, seit dem TS, recht wenig glänzen konnte, nach Zou reist gibt mir doch etwas zu denken. Denn somit verpasst er wieder einmal die Möglichkeit in einem Allout Battle, gegen einen aus der Flamingo Familie, zu zeigen, was er eigentlich drauf hat.
      Deswegen denke bzw. hoffe ich, dass sich der Dressrosa Arc bald nach Zou verlagern wird, sofern die Sunny nicht doch wieder umdreht, um nach Dressrosa zurück zu segeln.

      Denn bedenkt ... Was wenn die SAD-Fabrik nun zerstört wird, was sie definitiv wird? Flamingo wäre doch total aufgeschmissen. Es sei denn ... Er kriegt Momo in die Finger. Dieser hat schließlich von Vegapunks Prototyp genascht, auf welchem die SMILE ja überhaupt erst beruhen. Dank Jola wird er wohl erfahren können, dass sich Momo an Bord der Sunny befindet. Zumal Momo uns im vergangenen Kapitel ja auch als eine der "drei Karten" genannt wurde, neben CC und der SAD-Fabrik. Passt also ins Bild. Und das CC an Bord ist weiß er ja.
      Für mich macht es daher den Eindruck, als wolle Oda die aktuelle Handlung zu einem späteren Zeitpunkt nach Zou verlagern. Flamingo, mitsamt seiner Truppe, steht am Ende auf Dressrosa mit dem Rücken zur Wand. Das sollte jedem klar sein. Die SAD-Fabrik wird zerstört, das Volk erfährt die Wahrheit über den Don, wodurch ihm eigentlich keine Wahl bleiben wird, als zu verduften ... Mit Kaido im Genick. Was also machen? Versuchen den Schaden zu minimieren und einfach noch mal von vorne anfangen. Wozu es aber Momo und CC braucht, die sich beide auf der Sunny befinden, die wiederum nach Zou aufgebrochen ist.
      Erscheint mir doch recht einleuchtend, aber gut, das soll nicht der Punkt sein. Ob Flamingo jetzt auf Dressrosa besiegt wird oder auf Zou ... So oder so wird er in diesem Arc/dieser Saga fallen. Ich denke da sind wir uns alle einig.

      Worauf ich im Prinzip hinaus will: Für mich macht es den Eindruck, als wolle Oda einen völlig neuen Weg, was seinen Erzählstil betrifft, einschlagen. Wir befinden uns derweil auf Dressrosa, und doch begibt sich ein Teil der SHB bereits auf eine andere Insel, auf der uns wohl ein weiterer Arc erwarten dürfte. Unter anderem mit Teilen von Big Mams Crew. Das ist etwas, was wir so noch nie zuvor gehabt haben. Einzig Green-Bit könnte man hier erwähnen, doch auch diese Insel fällt da irgendwie raus, da sie immerhin mit Dressrosa verbunden ist.

      Wir werden sehen, wohin Oda mit alledem will ... Ich glaube jedenfalls nicht, dass wir hier nun zwei Arcs erhalten, die nebeneinander herlaufen, sondern dass ein Arc beendet wird (Dressrosa), während ein anderer gleichzeitig aufgebaut wird (Zou). Aber wir werden's sehen ;)
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wow ich muss sagen das mich Oda echt überrascht hat. Ich war eigentlich immer der festen Überzeugung dass Doflamingo samt seiner Bande in dieser Arc ausgeschaltet wird. Doch Big Mams Interesse an Ceasar und die immense Präsenz der Marine auf Dress Rosa lassen mich glauben, dass Doflamingo zwar die Smile Fabrik und sein Königreich verlieren wird, aber erst in der nächsten Arc besiegt wird.

      Bereits am Anfang der Dress Rosa Arc wurde Zou erwähnt indem sich Laws Bande befindet welches sich auch als usprüngliches Ziel der Samurai aus Wanokuni herausstellte. Es wurde immernoch nicht erklärt warum Kinemon, Momonosuke, Kanjuro und Sanguro nach Zou reisen wollten und warum Kinemon und Momo solch eine große Angst vor Kaido haben? Zou hat nicht nur eine Verbindung zu Dress Rosa sondern auch zum abgeschotteten Wanokuni. Was macht diesen Ort so besonders? Hoffentlich werden diese Fragen in den nächsten Kapiteln geklärt.
    • Ich weiß nicht ob das stimmt aber in den neuen Spoiler, kommt eine Altbekannte starke Crew auf deren Schiff, der SHb auf der Sunny zur Hilfe. Nun wird spekuliert das es Die WBB sein soll, welche hinter der FF her ist. Wenn das stimmen sollte wäre es der 4. Kaiser bzw. ehmalige Kaisercrew welche im laufenden Arc eine Rolle spielt.
      Spoiler anzeigen
      http://www.mangaspoiler.com/2013/12/08/one-piece-731-spoiler-%E3%80%8C%E3%83%AF%E3%83%B3%E3%83%94%E3%83%BC%E3%82%B9-%E3%83%8D%E3%82%BF%E3%83%90%E3%83%AC%E3%80%8D-%E7%AC%AC731%E8%A9%B1/
      nur falls jemand die Quelle meiner behauptung sehen will. Ich will nicht sagen das es stimmt, aber sollte es stimmen hätte Oda uns den schon meiner Meinung besten Arc bislang noch schmackhafter gemacht. Und das wirft auf Dress Rosa ein neues Bild, welches womöglich die Zentrale anlaufstelle der NW ist und DF wohl alles geplant hat und dann wäre die FF wohl die 4.Karte in seinem Spiel. Sodass es jetzt nach den Karten 2:2 steht aber ich glaube das DF die WBB eher als Punkt für sich versprochen hat, welches aber nach dem Krieg, inder Ruffy sie als Verbündete gewonnen hat, eher unwahrscheinlich wäre.

      Wenn es hier nicht reinpasst bitte in den dazugehörigen Bereich verschieben.
    • @OneBrunou: Das mit Sanji sehe ich komplett anders. Ich finde es persönlich gut, dass er auf der TS ist, denn nun kann er vielleicht gegen die Bande mal glänzen, was mich sogar mehr beeindrucken würde, als einen Kampf gegen einen von der Flamingo Bande.^^

      Der Arc ist sehr gut, neben Thriller bark und Enies Lobby, mein absoluter Favorit.

      Ich könnte mir vorstellen, dass die SHB nach der Seeschlacht gegen das Schiff, nach Zou reist, um sich für Kaido vorzubreiten (was in den nächsten Kapitel wohl passieren wird, sicher darf ich mir allerdings bei Oda nie sein^^)
      und dann eventuell herauszufinden, wo Kaido eigentlich überhaupt ist (Ich will ihn endlich sehen). Dort werden sie wahrscheinlich die Bande von Law treffen, sich verbünden, erzählen, was mit Law passiert ist, und werden eventuell auf die Insel von Caribou zusteuern^^. Kann aber auch erst um Big mum und die FMi gehen, vielleicht sogar eine Rückkehr, man weiß es ja nicht.
    • Kaidoawesome schrieb:

      @OneBrunou: Das mit Sanji sehe ich komplett anders. Ich finde es persönlich gut, dass er auf der TS ist, denn nun kann er vielleicht gegen die Bande mal glänzen, was mich sogar mehr beeindrucken würde, als einen Kampf gegen einen von der Flamingo Bande.^^

      Du sagst es, vielleicht. Ganz davon zu schweigen, dass imo A) weder der Zeitpunkt für einen wirklich intensiven Konflikt zwischen der SHB und Mitgliedern von Big Mam ist, da es sich imo nun mal maßgeblich um Flamingo zu drehen hat und B) es sich bei Tamago und Pekoms nicht zwangsweise um hohe Tiere in ihren Reihen handeln muss. Pekoms und Tamago wurden hier als einfache Kämpfer betitelt, müssten daher nicht zwangsweise zu ihrem engeren Kreis gehören, den wir wohl bereits, bei ihrem ersten Auftritt, zu sehen bekommen haben.
      Hier also einen der "Kämpfer" im direkten Aufeinandertreffen auszuschalten würde ich dagegen für wenig beachtlich empfinden. Wenn einer ihrer Kommandanten o.Ä. (je nach dem welche Struktur sie auch bevorzugen mag) hier dafür hinhalten müsste wäre das ja was anderes, aber so?
      Ganz davon abgesehen, dass es gar nicht das Ziel von Sanji ist einen offenen Kampf anzugehen, sondern bloß das Feuer zu erwidern und dann nach Zou zu reisen. Ein offener (Zwei-)Kampf wird hier nicht entstehen, jedenfalls noch nicht sofort, was eben die Frage aufwirft, in wie weit er Chancen darauf haben kann gegen einen aus Flamingos Reihen ranzukommen, gegen den er sich dann endlich beweisen könnte ... Das wäre nur möglich, wenn Doffy, mitsamt seiner Crew, gezwungenermaßen, nach Zou aufbrechen würde, was eben mit ein Grund ist, aus dem ich vermute, dass sich der gesamte Konflikt auf Dressrosa, zwischen der SHB und der Flamingo Familie, schon sehr bald nach Zou verlagern wird. Für weitere Gründe siehe meinen letzten Post.
      Andernfalls ginge Sanji hier einfach schon wieder leer aus, was mich echt mehr als nur ärgern würde. Wo er doch bisher einzig und alleine auf der FMI mal bisschen was zeigen konnte. Aber eben einfach noch nichts, was das zweijährige Training rechtfertigen würde. Fehlt beim Rest natürlich auch noch, ist mir klar, aber mit der hohen Anzahl an Mitgliedern der Bande von Doffy besteht eine gute Chance, dass jeder der SHB hier einen eigenen Gegner abbekommt und demnach endlich zeigen darf, was er/sie inzwischen so alles kann.
      Da aber Sanji und co. nun nach Zou reisen hätten diese keine Gelegenheit dazu, im Gegensatz zum Rest der Crew, sofern sich die ganze Lage eben nicht plötzlich von Dressrosa nach Zou verlagern sollte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“