Dress Rosa Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nami, Chopper, Brook und Sanji werden meines Erachtens noch rechtzeitig wieder ins Geschehen eingreifen, sobald die Konfrontation mit Flamingos Leuten losgeht. Und dabei werden sie dann Laws Crew haben, von denen sich sich die herausstechenden Personen (Bepo bspw.) auch einiger von Flamingos Leutensamt CP0 annehmen können. Immerhin war Law auch ein Shichibukai und man darf annehmen, dass seine Crew kräftetechnisch ein gehöriges Gefahrenpotential haben dürfte.

      Bin eher gesapnnt, wie die einzelnen Konstellationen aussehen werden, mit denen es die SHBler zu tun haben könnten. Ruffy vs. Flamingo dürfte klar sein, aber dahinter wird es dann schon spannend, wie ich finde. Bis auf Senior Pink etwa habe ich bisher noch keinen reinen Schwertkämpfer ausmachen können, mit dem es Zorro etwa zu tun bekommen könnte. Und Senor Pink scheint mir in der Hierarchie der Bande zu weit unten angesiedelt, als dass die Nr.2 der SHb sich mit so jemandem befassen müsste. Am Ehesten würde ich daher Trebol in der Rolle vermuten, dessen Stab durchaus als Waffe gebraucht werden könnte und, sollte er tatsächlich der ominöse Spielzeugmacher sein, wohl auch der wichtigste Untergebene Flamingos ist. So basiert das gesammte Machtkonstrukt ja auf den Erhalt der Spielzeuge und die dadurch ausgelöschte Erinnerung der Insel. Es wäre naheliegend diese Person erst relativ spät im Arc-Geschehen verlieren zu lassen, damit der letzte Kampf (Ruffy vs. Flamingo) eine gesteigerte Dramatik erhält.

      Meine Prognose:

      Ruffy vs. DQF

      Zorro vs. Trebol od. Diamante

      Sanji vs. Trebol od. Diamante Je nachdem, mit wem sich Zorro anlegen wird.

      Franky vs. Pica: Allein optisch wirken die beiden wie füreinander geschaffen.

      Lysop vs. Gradius:

      Kinemon vs. Senor Pink
      : Schwertkämpfer

      Chopper vs. Machvise

      Robin vs. Jola
      (da Letztere eh schon ein Match verlor, kann der Kampf auch kurz und knapp gehalten werden)

      Nami vs. Baby 5 Baby 5 wirkt irgendwie wie die tpyische Nami-Gegnerin für mich. Relativ gutaussehnd, interessante TK, aber charakterliche Macken, die Nami clevererweise für sich nutzen kann. Der Umstand, dass Baby nie Nein sagen kann, wird gerade eine verschlagene Person wie Nami locker zu einem Vorteil ausnutzen.

      Brook vs. Lao G Ein Duell der älteren Herren.

      Blieben noch das kleine Mädchen und Dellinger, um die sich etwa Momonosuke kümmern könnte (was ich bezweifel) oder die für Zwerge, Mad Lightning, Rebecca, etc. übrig bleiben.

      Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass einige der schwächeren Mitglieder Flamingos gemeinsam versuchen, Ruffy zu attackieren und durch dessen Haoshokou ausgeknockt werden. Etwas, was in dieser Arc eigentlich noch kommen muss, um Flamingos Selbstsicherheit auch vorm eigentlichen Duell etwas ins Wanken zu bringen.
    • An sich gebe ich Triple D. Sixx in allen Punkten recht.
      Die Paarungen würden auch mir sehr logisch erscheinen. Dennoch könnte ich mir auch andere Paarungen vorstellen.
      Ich bin mir nämlich zb. nicht so sicher ob wir Baby 5 und Jola wirklich nochmal kämpfen sehen, zumindest glaube ich nicht dass deren Gegner nochmal einer aus der SHB sein würde. Buffalo wäre ja auch noch übrig der demnach ja gar keinen bekäme.

      Nami und Robin gegen die beiden Kinder könnte auch was für sich haben. Dellinger muss ja zum beispiel schon was drauf haben, immerhin macht der auch beim Turnier mit. Sicher nicht grundlos.
      Andererseits erinnert er mich optisch an den neuen Horn-Point Chopper.

      Was ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen könnte wären 2 Gegner für Chopper gleichzeitig ;)
      Auf der FMI hatten wir bereits das Gegenstück von "2 Strohüten" (wenn man Jinbei schon mit dazu nimmt) gegen einen Gegner und auf Punk Hazard hatte Oda schon begonnen den Spieß umzudrehen mit Franky gegen 2 Gegner. Da der Kampf aber nicht von ihm beendet wurde könnte das jetzt auf DR der Fall sein! Diesmal aber mit Chopper.
      In seiner Monsterform wäre er bei den richtigen Gegnern sicher in der Lage zu gewinnen, und dumm ist Chopper ja auch nicht! Außerdem ist er der einzige der nach Ruffy, Zorro, Sanji und Franky in meinen Augen noch das Potenzial dazu hat es mit 2 Gegnern gleichzeitig aufzunehmen.
      Robin nehme ich da bewusst raus, da sie einfach nicht die Art Kämpferin ist. Außerdem wissen wir ja eh nicht was ihr "Klon" so alles kann. Zdem kann Chopper auch sicher viel mehr einstecken.

      So ein kleines Team-Up zwischen Nami und Robin hätte auch mal was für sich.
      Intellekt und Skrupellosigkeit gepaart könnten ne gute Mischung sein!
      Und obendrein sind Teamkämpfe ja auch nichts neues, kommen sogar recht häufig vor!

      Buffalo, Baby 5 und Jola sind für mich eigentlich sschon durch.
      Die werden wohl eher an anderen Fronten zu sehen sein! Es gibt ja immerhin noch anderen starke SHB Alliierte die es zu stoppen gilt!

      Außerdem könnte auch noch das "Bruno-Szenario" eintreten!
      Sprich dass einer der 4 (Ruffy, Zorro, Sanji, Franky) noch vor ihren Hauptkämpfen ein anderes starkes Flamingo-Mitglied ausschalten!
      Sollte Ruffy im Kollosseum bleiben hat er wohl die höchsten Chancen darauf sowas zu bewerkstelligen, da dort ja gerade 5 Mitglieder anwesend sind auf die das zutreffen könnte.
      Auch Barto, Burgess und Cavendish könnte da noch mitmischen.
    • Hallo

      Ihr macht es euch ehrlich gesagt viel zu einfach, indem ihr euch nur auf die Flamingopiratenbande als Endgegner fokusiert.
      Auch der Gedanke, dass Flamingo in der Arc endgültig besiegt wird ist derzeit etwas weit hergeholt.

      Wir erinnern uns, dass auch die Marine, ein Admiral und die CP0 auf Dressrosa sind. Ich gkaube nicht, dass die seelenruhig daneben sitzen werden
      und zugucken, wie das ganze ausgeht. Schon alleine wegen Flamingos Status als Himmelsdrache.

      Auch wenn sich mitlerweile eine riesige Front gegen Flamingo gebildet hat, reicht es noch lange nicht aus um ihn, die Marine, den Admiral und die Agenten der Weltregierung zu besiegen.
      Von daher würde ich doch sagen, dass wir alle noch weiter abwarten, wie sich das alles entwickelt.
      Dieser Arc hat ein extremes Potenzial und das Ende ist absolut offen.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Da ich auch davon ausgehe, dass das Turnier nach Block D durch die heraneilenden Marinetruppen vorzeitig unterbrochen wird, hier mal meine Match-ups:

      Ruffy vs. Don Quixote Doflamingo – Bedarf keiner weiteren Erklärung.
      Law vs. Diamante – Doflamingo hat Diamante die Mera Mera no Mi sicher nicht aus Spaß anvertraut, daher halte ich ihn für seinen stärksten Untergebenen. Bis jetzt konnte ich jedoch noch kein Schwert bei ihm ausmachen, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass er gegen Law kämpft.
      Zorro vs. Vizeadmiral Bastille – Halte Bastille für einen sehr starken Vizeadmiral, genau wie Vergo. Außerdem erinnert mich sein Spitzname "Hai-Cutter" sehr an "Schiff-Cutter" T-Bone. Bastille ist auch ein Schwertkämpfer, oder zumindest sowas ähnliches, da würde es Sinn ergeben, wenn er gegen Zorro kämpft.
      Sanji vs. Trébol – Sanji bekommt fast immer die Weirdos als Gegner ab… Mister 2, Satori, Wanze um nur mal ein paar zu nennen. Außerdem ist Trébol auch der Chef der "Trébol Army" der bekanntlich auch Violett angehört hat, würde also Sinn ergeben, wenn er sie für ihren Verrat bestrafen will und Sanji dann in letzter Sekunde einschreitet.
      Franky vs. Pica – Picas Körperbau spricht eigentlich für sich, zusätzlich trägt er dann noch einen Helm, dessen Verzierung so ausschaut, als würde er einen Laserstrahl aus seinen Augen schießen… Problem ist eigentlich nur, dass Pica dann der mit Abstand schwächste von Flamingos Top 3 sein dürfte.
      Brook vs. Señor Pink – Wieder zwei Schwertkämpfer.
      Lysop vs. Gradius – Der maskierte Steampunk-Schütze Gradius versus Sogeking, das wär mal was. Lysop hat einen 1-vs.-1 Kampf gegen einen coolen Gegner wirklich mal bitter nötig.
      Robin vs. Lao G – im Flashback trägt Lao G wenn mich nicht alles irrt eine Eulen-Mütze. Eulen stehen allgemein für Wissen und Hypnose. Vielleicht ein Hinweis auf seine Fähigkeiten.
      Chopper vs. Mechvise – Mechvise ist groß, fett und breit, was ihn zu einem geeigneten Gegner für Monster Chopper machen dürfte.
      Momonosuke vs. Dellinger – aufgrund der Größe und des Alters.
      Nami vs. das kleine Mädchen o. Baby 5 – Nami kämpfte bisher immer gegen eine Frau, zumindest bei den großen Sagas. Das waren Miss Doublefinger und Kalifa bis jetzt. Baby 5 erscheint mir deshalb irgendwie geeigneter, aber wer weiß…

      Einen weiteren Kampf, den ich mir gut vorstellen könnte, wäre Fujitora vs. CP0. Angenommen Saka-san gibt ihm am Ende des Arcs grünes Licht lamingo zu verhaften, wie würde sich die CP0, deren Aufgabe es ist die WA zu schützen dann verhalten? Könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie von Fuji auf die Bretter geschickt werden und wir dann einen ersten Konflikt zwischen Marine und WR erleben dürfen.

      Und natürlich Bartolomeo, Cevendish, Kinemon, Kanjuro, die Spielzeuge und Zwerge gegen den Rest der Don Quixote Familie + Marine. Am Ende des Arcs dürfte Dress Rosa dann so ziemlich in Schutt und Asche liegen. ;)
    • Äh, kleiner Hinweis!

      Dress Rosa ist das Herrschaftsgebiet des Don, eines der 7 Samurai und Himmelsdrachen. Die Regeln auf DR macht der Don und es ist der Marine verboten, dass Kolloseum zu betreten, was ja auch der Grund ist, warum Bastille noch brav draussen vor der Tür sitz macht. Selbiges zählt auch für Fuji-San, der auch nicht dienstlich dort hinein darf. Solange der Don diese Regeln nicht ändert, wird es keinen Kampf der Marines innerhalb der Arena geben, und der Don hat wohl kein Interesse daran, dies zu Gunsten von Fujitora, zu ändern. Hinzu kommt, dass eben auch draussen kein Kampf entbrennen kann, da niemand aus dem Kolloseum heraus kommt. Mag sein, dass der Don seine Meinung im Verlauf des Arc noch ändert, aber bisher hat er wohl keine Veranlassung dazu.

      Genauso wenig wird der Don der Marine erlauben, durch seinen Palast zu stapfen, oder in seiner Fabrik zu randalieren. Nun sind dies aber die zukünftigen und entscheidenden Schauplätze und somit ist die Marine, zumindest erst einmal, aussen vor. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Don der Marine einen so tiefen Einblick in seine Geschäftspraktiken geben möchte.

      Kämpfe mit der Marine könnten nur entbrennen, wenn jemand aus dem Kolloseum heraus kommt, was aber wohl erst passieren wird, wenn im Kolloseum etwas passiert, das die Kämpfer zurück verwandelt. Die Liste der Kämpfer, welche im Kolloseum waren, ist mit jedem weiteren Verwandelten/Vergessenen immer kleiner geworden, wodurch bald nur noch die SHB und die Sieger der Vorrunden, als Ziele gelten können.

      Hier kommt für mich aber ein interessanter Nebenaspekt auf, der fast vollständig in Vergessenheit geraten ist (bei uns Lesern!). Diese Kleinigkeit nennt sich nämlich VA Maynard.
      Da sich Bastille noch an ihn erinnert, kann er noch nicht verwandelt worden sein und müsste immernoch auf der Müllkippe rumlungern. Wenn Maynard nicht tot ist, könnte er noch eine wichtige Rolle spielen, denn er ist der einzige Marine innerhalb des Kolloseums, der evtl. noch tiefere Einblicke hinter die Kulisse der Arena tun und an die Marines weiterleiten kann. Dies würde auch irgendwie erklären, warum dieser No-Name-VA von Oda mit einer Kapitelüberschrift gehyped wurde, was uns allen bisher unverständlich blieb.

      Insofern

      Prost
    • Rena schrieb:

      Auch wenn sich mitlerweile eine riesige Front gegen Flamingo gebildet hat, reicht es noch lange nicht aus um ihn, die Marine, den Admiral und die Agenten der Weltregierung zu besiegen.

      Alkohologia schrieb:

      Dress Rosa ist das Herrschaftsgebiet des Don, eines der 7 Samurai und Himmelsdrachen. Die Regeln auf DR macht der Don und es ist der Marine verboten, dass Kolloseum zu betreten, was ja auch der Grund ist, warum Bastille noch brav draussen vor der Tür sitz macht.


      Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Flamingo nach der Arc wirklich noch so unantastbar ist. Flamingo ist schon wohl schon länger ein Dorn im Auge der Marine, zumindest möchte Sakazuki ihn loswerden. Also scheint er zu ahnen das auf Dress Rosa nicht alles wirklich rund läuft, der Nachteil ist wohl das er anscheinend keine wirklichen Beweise hat. Außerdem steht nicht fest, ob Flamingo noch wirklich ein Himmelsdrache IST oder aus einer Familie kommt die Himmelsdrachen WAREN. Also könnte die SHB mal im Sinne von der Weltregierung handeln, in dem sie Flamingo das Handwerk legen und wieder Recht und Ordnung auf Dress Rosa schaffen. Denn wie schon gesagt ist Sakazuki wohl nicht ganz zufrieden mit der jetzigen Situation. Somit müssten sie sich nicht direkt mit der Marine anlegen, aber sie müssten trotzdem flüchten. Eine gute Tat schützt nicht vor 100 schlechten Taten. Jedoch würde man die SHB mehr oder weniger freiwillig gehen lassen, vielleicht bekommen sie auch Hilfe bei der Flucht denn sie haben auf der Insel sich ja schon wieder viele mächtige Freunde gemacht. Und wenn Flamingo fällt steht der Marine auch wieder frei zu tun was sie gerne wollen. Rausfinden was wirklich auf Dress Rosa abläuft.
      Am Ende wird das ganze doch unspektakulärer als wir erwarten.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Issho-san schrieb:

      Franky vs. Pica – Picas Körperbau spricht eigentlich für sich, zusätzlich trägt er dann noch einen Helm, dessen Verzierung so ausschaut, als würde er einen Laserstrahl aus seinen Augen schießen… Problem ist eigentlich nur, dass Pica dann der mit Abstand schwächste von Flamingos Top 3 sein dürfte.


      Ich möchte hier mal nur eine kleine Anmerkung tätigen: Kommt mal ganz schnell von der Devise ab, dass der Körperbau immer zusammenpassen muss a la "Franky muss gegen ein ihm ähnlich aussehendes Monster kämpfen" oder "Monster Chopper gegen Monster-Machvise". Das ist gut möglich, aber kein Auswahlkriterium. Ich erinnere mal an ein Beispiel, was das ganze aufklären sollte: Robin vs. Yama.
      Es muss also nicht immer zwingend die Körperform übereinstimmen. ;)

      Gruß

      Horus
    • Rena schrieb:

      Ihr macht es euch ehrlich gesagt viel zu einfach, indem ihr euch nur auf die Flamingopiratenbande als Endgegner fokusiert.
      Auch der Gedanke, dass Flamingo in der Arc endgültig besiegt wird ist derzeit etwas weit hergeholt.
      Finde ich gar nicht. Schau dir den Arcaufbau - und zuletzt den Flashback - genau an. Flamingo wird hier als der große Schurke preisgegeben. Er ist es, der das Volk von DR und der Zwerge solange quälte, ihnen heimtückisch zeigte, wie grausam ihr König sei, der sich als Held anbiderte, obwohl er nicht nur Teile der Bewohner in Spielzeuge verwandeln lässt und damit die Erinnerung der Hinterbliebenen auslöscht, sondern er zwingt sie auch in gefährlichen Kämpfen sich gegenseitig abzumurksen. So jemand kann doch am Ende nicht immer noch als weiterer Gegner stehen bleiben. DR ist nämlich Flamingos Terrain, hier hat er Heimvorteil und kann alle Waffen, Strategien und sonst was gegen seine Gegner anwenden, also sein volles Potential ausschöpfen. Und es ist in den Arcs bekanntlich so, dass die SHB all dies nicht aufhält, sondern sie tapfer sich dagegen stemmen und den größten Bösewicht, zusammen mit seinem lang aufgebauten Imperium, stürzen. Daher ist es eigentlich klar, dass Flamingo zum Arc -Ende eins auf die Mütze bekommt, damit die Adelsfamilie von DR wieder an die Macht kommt und die Zwerge ihren Frieden finden können.
      Dies bedeutet nun Mal auch Flamingos Untergebene/ Familie zu besiegen in erster Linie.

      Rena schrieb:

      Wir erinnern uns, dass auch die Marine, ein Admiral und die CP0 auf Dressrosa sind. Ich gkaube nicht, dass die seelenruhig daneben sitzen werden
      und zugucken, wie das ganze ausgeht. Schon alleine wegen Flamingos Status als Himmelsdrache.
      Die Marine ist jetzt erstmal außen vor. Der VA-Admiral wartet momentan noch vor dem Kollosseum und die Marine-Soldaten werden ja kein Hindernis sein. Ob die CP0 kämpfen kann, ist meines Wissens nach auch noch nicht klar. Und ob sie so große Interesse hat, dem Don zu helfen, so wie er mit ihnen umgesprungen ist (man bedenke erstmal die Sache mit Erpressung der Tributschiffe und auch die Androhung, die der Don so frei heraus nach MF an den einen CP0-Mann gebracht). Den Admiral schätze ich so ein, dass er auf DR nicht rumwüten wird, da ihm die Sicherheit der Bevölkerung zu Herzen liegt und er keine Unschuldigen verletzen will. Zumal er auch nicht wirklich als grausamer Admiral präsentiert wird, den es unbedingt aufzuhalten gilt.
    • Jo, man hab ich nen Run!

      @UnbenannterGast
      Am Ende wird es so oder so ähnlich aussehen wie du es beschreibst, da hab ich keine Zweifel. Aber solange das Ende nicht da ist, bleibt es eben das Herrschaftsgebiet eines von der WR protegierten und für die Marine unantastbaren Samurai der Meere. Solange ist auch des Dons Wort Gesetz und er muss von der Marine als CD-Nachkomme behandelt und beschützt werden.


      Was aber danach kommt, kann ebenso spannend werden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Riku Familie vergessen hat (lol...Wortspiel) wer den Don unterstützt und seine Horror-Herrschaft gefördert und legitimiert hat. Die WR und insbesondere die Celestials, haben dies zu verantworten und die Marine war in diesen Belangen Erfüllungsgehilfe. Ich glaube zwar, dass wenn das Ende kommt, auch die Celestials, die Marine und die WR als Ganzes den Don schneller fallen lassen als dieser sich vorstellen kann, aber dies macht niemanden wieder lebendig oder löscht die Erinnerungen an all das Leid. Man kann sich aber auch nicht wirklich sicher sein, ob die CD´s nicht dennoch versuchen werden "Ihren Don" zu schützen, denn es bleibt offen, ob er nicht gar mittlerer Weile für die CD´s direkt arbeitet. Die Familie Riku könne sich also trotz all der Taten des Don, letztlich auf der Roten Liste der WR wiederfinden. Das ganze Existenzen ausgelöscht, versklavt und verheizt wurden und selbst Angehörige der Riku Familie zu den Opfern zählen, wird sich nicht einfach beiseite wischen lassen.

      Auch, dass die Nachbarstaaten 10 Jahre haben leiden müssen, durch Krieg etc. macht den Stand der WR in der NW nicht besser. Dafür tritt aber ein Szenario ein, das mir schon sehr gut gefällt. Faktisch wird die SHB zur stärksten Macht am Eingang zur NW. Mit den Königreichen von Elisabello, Happou, Dress Rosa,Wano und der FMI, welche sich alle in Dankbarkeit und Freundschaft mit der SHB verbunden fühlen, kommt Ruffy schon sehr nahe an den Status eines Kaisers ran (Politisch). Wenn Oda hier nicht einen Dreh findet, warum die SHB ruhmlos von DR verschwindet und jemand anderes deren Taten als seine deklariert (*hust*Fujitora*hust*), wird die SHB nun endlich ihren Siegeszug beginnen können und hätte sich eine breite Basis geschaffen, für die Eroberung der NW. Von den darauf folgenden Zeitungsartikeln und der bestimmt folgenden KG-Erhöhung mal ganz abgesehen. Vermutlich bekommen wir dann wieder ein Kapitel der Weltweiten Reaktionen (worauf ich mich besonders freue!) und endlich Tadaaaa... Neue Steckbriefe! Ich bin gespannt, wie sie Sanjis Poster diesmal versauen hahaha.

      Insofern erstmal

      Prost

      Was mir gerade eingefallen ist; Wo ist Hack? Der Fischmensch mit seiner Teleschnecke ist irgendwie nicht mehr zu sehen in dem Verliess und wenn er nicht schon Spielzeug ist, wäre die Frage wo er hin verschwunden ist, oder hat Oda ihn einfach nicht gezeigt, weil er nur die Beiden Alten im Gespräch unter 4 Augen haben wollte? Genau genommen wäre es sinnlos ihn erst mit der Teleschnecke zu zeign, um ihn 5 Minutenn später ins Vergessen zu schicken, denn mit wem er auch immer Teleschneckiert hat, sollte doch auch noch einen Grund haben zu erscheinen, was mal sofort nach dem Vergessen wohl nicht mehr eintreten könnte. Damn wieder eine Baustelle!!! Oda du machst mich wuschig!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

    • Ich will noch mal auf den Punkt Fujitora und nicht kämpfen eingehen. Es stimmt schon , dass er sich um die Sicherheit der Zivilbevölkerung kümmert , aber er verlangt selber ein Ärzteteam. Er kalkuliert nur ein , dass sein Kampf mit SH u.a hohen Schaden anrichten könnte. Deshalb bestellt er ein Ärzteteam. Ich denke kaum , dass er die SH einfach so ziehen lässt. Dann hätte es ja keinen Sinn gehabt ihn dahin zu schicken , Bastille hätte den Job auch machen können : Ermitteln , abwarten und die Verbrecher im Coloseum gefangen nehmen. Sakazuki sagt selber er lässt Luffy und Law nicht tun was sie wollen. Ein Kampf mit Fujitora ist eher unausweichlich. Da er eigentlich strategisch klug vorgeht und den Verlauf der Geschehnisse gut "lesen" kann. Alleine , dass er von Green Bit nach Dressrosa fliegt , weil die Geschehnisse schwerpunktmäßig sich dahin verlagern.
      Er wird bestimmt keine passive Rolle spielen , dass wäre auch ein bisschen zu lahm.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Mhm bei Fuji wär ich mir da nicht so sicher.
      Klar ist: Die Strohhutbande kämpft 100% gegen die Doflamingo Family und wird diese besiegen. Ob Doffy endgültig fällt sein mal dahin gestellt, ich glaub da eher an so ein Comeback wie Enel auf der Maxim am Ende des Arcs, mit dem kleinen Unterschied das wir Doffy auf der Erde wiedersehen und zwar bald, aber naja egal.
      Und sicher ist: Die Marine wird auch ins Gefecht ziehen, Fujitora scheint sich darauf ja schon längst eingestellt zu haben, und ein "Och nö, hab doch keinen Bock" werden wir von ihm sicher nicht hören.
      Nur denke ich, dass die Marine hauptsächlich gegen die Colloseumspiraten innerhalb Dress Rosa kämpfen wird. Sind ja genug da, auch ein paar schwere Brocken wie Burgess. Womöglich auch gegen die zurückverwandelten Spielzeug Piraten, während unsere Multi-Kulti Revolutionäre außerhalb DR und unterhalb des Colloseums anpacken.

      Nun zu Fujitora: Seinen Sinn von Gerechtigkeit durften wir ja schon bewundern. Entweder du bist weiß (Hui), oder schwarz (Pfui). Warum er Ruffy in der Spielhölle nicht attackiert hat, kann ich nicht sagen, aber ich tippe darauf das die SHB für ihn momentan schwarz ist, während Doffy wegen seinem Titel notgedrungen weiß ist.
      Allerdings denke ich, dass die SHB für ihn nach dem Sieg über Doflamingo vorübergehen weiß wird, also er ihnen diese "gute" Tat einmalig anrechnet, und sie ziehen lässt. Für einen Admiralskampf ist es noch zu früh, da gibt's noch genügend passendere Möglichkeiten.

      Für die Marine, vorallem Aka Inu, wäre dieser "Patzer" Fujitoras sicherlich ärgerlich, andererseits hat man einen Samurei aus dem Weg, der die Marine infiltriert hat und über die WR sogar indirekt Einfluss auf sie nehmen konnte, also letztendlich keine unerträgliche Niederlage.
    • _Akuma_ schrieb:

      Nun zu Fujitora: Seinen Sinn von Gerechtigkeit durften wir ja schon bewundern. Entweder du bist weiß (Hui), oder schwarz (Pfui). Warum er Ruffy in der Spielhölle nicht attackiert hat, kann ich nicht sagen,


      Weil er nicht wusste, ob er ein Untergebener Laws ist, dessen Shichibukaititel zu diesem Zeitpunkt noch aktiv war, oder eine Allianz mit ihm bildet. Genau das hat Fujitora doch Law auf Green Bit gefragt: Wenn die SHB einfach nur Untergebene Laws sind, dann behält er seinen Titel, die SHB wird nicht angegriffen und alles wäre in Butter. Da Law ihm aber gesagt hat, dass er und Ruffy gleichberechtigte Partner einer Piratenallianz sind, wird Law seines Titels enthoben und die SHB sind ebenfalls Gegner. Damals in der Spielhalle war die Stellung der SHB zu Law eben noch nicht klar, weswegen Fujitora ihn de iure nicht angreifen konnte.

      Hmm...Über die Sache, dass die Marines sich um die "vielen" Colloseumspiraten kümmern wird, bin ich mir nicht so sicher...denn der Großteil dieser wird ja in Spielzeuge verwandelt. Es bleiben nur die Gewinner übrig, am Ende wohl etwa eine Hand voll, die Verlierer werden ja durch den Trick mit dem Hospitalzimmer zu Spielzeugen verwandelt. Und imo haben wir nur Ruffy, Barto, Burgess und den möglichen Gewinner aus dem derzeitigen Turnierfight (Cavendish/Rebecca). Es würden also nicht unbedingt so viele Colloseumspiraten übrig bleiben, an denen die gesamten Marines und Fujitora ihr Potenzial verbrauchen.

      Aber Burgess ist hier eine Unsicherheitskonstante. Kriegt er die FF, nimmt sich Fujitora seines Schicksales an, flieht er vorher, kämpft er gegen Ruffy,...?


      Gruß

      Horus
    • UnbenannterGast schrieb:

      Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob Flamingo nach der Arc wirklich noch so unantastbar ist. Flamingo ist schon wohl schon länger ein Dorn im Auge der Marine, zumindest möchte Sakazuki ihn loswerden. Also scheint er zu ahnen das auf Dress Rosa nicht alles wirklich rund läuft, der Nachteil ist wohl das er anscheinend keine wirklichen Beweise hat. Außerdem steht nicht fest, ob Flamingo noch wirklich ein Himmelsdrache IST oder aus einer Familie kommt die Himmelsdrachen WAREN. Also könnte die SHB mal im Sinne von der Weltregierung handeln, in dem sie Flamingo das Handwerk legen und wieder Recht und Ordnung auf Dress Rosa schaffen. Denn wie schon gesagt ist Sakazuki wohl nicht ganz zufrieden mit der jetzigen Situation. Somit müssten sie sich nicht direkt mit der Marine anlegen, aber sie müssten trotzdem flüchten. Eine gute Tat schützt nicht vor 100 schlechten Taten. Jedoch würde man die SHB mehr oder weniger freiwillig gehen lassen, vielleicht bekommen sie auch Hilfe bei der Flucht denn sie haben auf der Insel sich ja schon wieder viele mächtige Freunde gemacht. Und wenn Flamingo fällt steht der Marine auch wieder frei zu tun was sie gerne wollen. Rausfinden was wirklich auf Dress Rosa abläuft.
      Am Ende wird das ganze doch unspektakulärer als wir erwarten.

      Himmelsdrache ist man oder man ists nicht. Wenn man Himmelsdrache jedenfalls nach Doflamingos Aussage her definiert. Dann sind die Himmelsdrachen nichts weiter als Nachfahren von 19 (vielleicht 20) Familien.
      Worüber man noch diskutieren kann wären die Befugnisse. Ob sie alle dieselben haben oder nicht.
      Natürlich könnte es auch sein, dass inzwischen so wenige Leute die alte Geschichte kennen, dass "Himmelsdrache" nicht mehr die gleiche Bedeutung hat.
      It's real for us
    • Ich dachte eher nach dem Sinn, es gab auch mal Königsfamilien die aber jetzt keine mehr sind. Genauso habe ich mir es dann vorgestellt, das damals vielleicht einer Familie der "Himmelsdrachenstatus" entzogen wurde und sie somit verbannt wurde. Warum auch immer, sie durften sich alles erlauben ich weiß. Es ging mir eben um das Prinzip das er aus einer Familie kommt die zwar einer der ersten Himmelsdrachenmenschen waren, jedoch weiß man nicht ob man ihnen dieses Privileg wieder genommen hat.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Das könnte möglich sein ... aber bisher klang es für mich so, dass NUR Flamingo aus der Familie verstoßen wurde und er daher den Titel Tenryuubito abgelegt hat. Aber es könnte trotzdem möglich sein, dass alle Donquichotes kein Privileg mehr haben.

      Aber das werden wir wohl sicher noch während des Arcs erfahren. Solche Infos, weswegen und wieso Flamingo kein Tenryuubito mehr ist, streute Oda bisher nie umsonst. Er hat es irgendwann immer erklärt, und wenn gerade derjenige ein Arcboss ist, wird es meist auch im Arc selbst aufgeklärt. Darauf bau ich jetzt jedenfalls :D. Aber ich glaube mal, die Donquichotes werden weiterhin Himmelsdrachen sein, nur Flamingo eben nicht mehr. Vermutlich hat er deshalb das Geld der Himmelsdrachen gestohlen, aus Rache wegen des Ausschlusses aus der Familie.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also ich wusste nicht, wo ich diesen Gedanken sonst hineinschreiben sollte, daher habe ich mich letzten Endes dann doch für den Dress Rosa Arc entschieden. Wie viele andere User hier und auch ich die Meinung vertreten, dass die SHB (+Zwerge) derzeit ziemlich alleine gegen Flamingo (+Crew) und Marine dastehen, so habe ich mich lange gefragt, wie man hier wieder ein gewissen Gleichgewicht hineinbringen könnte. Auf der einen Seite kann man sagen, dass Fujitora mit großer Wahrscheinlichkeit der Stärkste auf Dress Rosa ist und Fujitora ist derzeit nicht auf der Seite der SHB, wodurch die SHB in dieser Hinsicht im Nachteil ist. Ich habe mich wirklich Tage und Nächte gefragt, welches Szenario es geben könnte, dass die SHB trotzdem ohne Probleme Dress Rosa verlassen kann und mir ist heute eine sehr interessante Idee gekommen. Vielleicht liege ich hier komplett falsch und ich muss zugeben, dass auch die Begründungen nicht unbedingt zu den Besten gehören, aber dennoch sollte man folgenden Gedanken vielleicht nicht aus den Augen lassen.

      Ich möchte in der Geschichte die Zeit noch einmal bis Punk Hazard zurückdrehen. Wir haben hier vielleicht einen Faktor vergessen, der in meinen Augen ganz entscheidend sein könnte, Kuzan. Nun werden sich sicher viele denken, was ich mit Kuzan will und wie ich auf so einen Blödsinn komme, aber wenn ihr euch dieses Kapitel (699) noch einmal anseht, dann werdet ihr vielleicht verstehen was ich meine. Kuzan war derjenige, der Smoker gesagt hat, dass er Sakazuki über Flamingo berichten soll und die Admiräle bereit machen soll. Jetzt haben wir Fujitora in Dress Rosa. Zudem sagt Kuzan auch, dass das mit Flamingo die schrecklichste Situation werden könnte, die es gibt, seit Sakazuki Großadmiral ist. Ich persönlich würde das als Foreshadowing betrachten, welches wir übersehen haben. Im Kapitel 700 sehen wir auch, dass Sakazuki den Bericht von Smoker bereits erhalten hat und somit weiß er, was für ein Spielchen Flamingo mit Vergo gespielt hat. Warum sollte Sakazuki nun einen Fujitora losschicken, um einen Flamingo zu beschützen? Ich bin hier also fast davon überzeugt, dass der unauffällige Fujitora nach Dress Rosa geschickt wurde, um Flamingo zu überprüfen, jedoch darf er ihn nicht angreifen, weil er von Sakazuki noch nicht das OK bekommen hat, da Sakazuki noch mit der WR spricht. (Auf die Flamingo ja einen starken Einfluss hat) Somit ist es in meinen Augen nur eine Frage der Zeit, bis Fujitora irgendwann aktiv werden wird, sofern sich die WR gegen Flamingo entscheidet. Das ist dann auch der Knackpunkt für den Untergang von Flamingo, denn ohne den Schutz der WR und somit auch der Marine, ist Flamingo verloren. Er wird von einem Kaiser gejagt bzw. verachtet, er hat die WR nicht mehr und auch die Marine wird dann hinter ihm her sein. Dadurch wird die Insel Dress Rosa gerettet, Flamingo besiegt und die SHB wird trotzdem nicht als übertrieben stark angesehen. Ich persönlich finde, dass das eine wirklich gute Lösung wäre und im schlimmsten Fall gibt es immer noch einen Kuzan, der zu Letzt auf Punk Hazard war und somit nicht weit von Dress Rosa entfernt ist. Sowohl Kuzan, als auch Fujitora würde ich von der Stärke her über Flamingo einordnen und sie sind in meinen Augen auch die einzigen Personen, die ich derzeit (In dieser Situation!!!) klar über Flamingo stellen würde. Nun ist es aber genug von meiner Seite. Was haltet ihr von dieser Idee?

      lg V|l|K

      PS: Abgesehen von dem Szenario muss Kuzan irgendwann wieder in die Story eingreifen. Stellt sich nur die Frage, wann das sein wird? ^^
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, aber was ist mit der CP0. Was hat Oda mit denen vor. Man weiss ja das wenn ein Samu verliert, die Weltregierung das nicht gut heisst, also müsste Ruffy ihn erst besiegen, damit die Weltregierung komplett gegen Doffy ist.
      Bin ja mal gespannt, wann Saka-san sich bei Issho meldet. Issho sah :D nicht glücklich, bei Doffys Schüssen, aus. Ich glaube das er sich noch nicht ganz sicher ist was er machen soll. Es kann ja auch sein das er anfangs, nicht mit voller Kraft kämpft und sich noch alles ansieht :D. Ausserdem sind wir jetzt mitten in der Stadt da glaub ich nicht das er Meteoriten regnen lassen wird, da er zu denen gehört die sich um die Bevölkerung sorgen.

      Kuzan, ja kann schon sein, das man ihn noch mal sieht ausser er verpennt die Insel, aber das er gegen Issho kämpft das glaub ich nicht.

      Ich glaube ja das die CP0, denn Auftrag hat Doffy von innen heraus zu zerstören. Vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee was die CP0 angeht.
    • Ich finde die Idee von Vivalakid an sich gut, aber ich habe den Zweck der Marine/Admiral als ein anderen in diesem Arc bis jetzt gesehen / empfunden.
      Ich fang mal beim Dress- Rosa -Arc allgemein an:
      Wie ich finde ist das der Arc schlechthin, nach dem TS. Wir haben Admiräle, Marine , Cp0 (stärker als TOPSECRET CP9), Samurai, viele, viele starke Piraten/Menschen (Tunier)
      Letztens kam mir schon die Frage, wozu dieser Arc vorallem dienen soll und ich muss zugeben, ich kam da recht schnell auf eine Antwort. Ich hoffe ihr gebt mir erstmal alle Recht, wenn ich behaupte: "Der Dress-Rosa-Arc ist dazu da um die Stärke der SHB nach dem Timeskip zu zeigen"
      Und ich meine hier die ganze Stärke und nicht diese Bruchteile, die wir bis jetzt in FMI & PH gesehen haben. Ich finde seit dem TS haben die SHB ihr Potential noch nicht ganz ausgeschöpft, also noch nicht ihre ganze Stärke gezeigt. Deswegen musste Oda auch so ein Arc machen, damit One Piece wieder in den Shonen-Muster rein kann. Ich meine da die SHB die Protagonisten sind wird es langsam an der Zeit, dass wir die ganze Stärke sehen, also wirklich alles was sie gelernt haben. Heißt jeder braucht ein All-Out Kampf. Das ist auch vorallem wichtig, damit die SHB auch wieder in ihr altes Muster kommen kann. Von Insel zu Insel neues lernen. Also ihre Kampfkraft scheinen sie in den letzten beiden Inseln nicht verbessert zu haben und es ist auch wichtig, da ihr nächstes Ziel ein Kaiser ist und sie diesen zur Zeit noch nicht besiegen können. Also muss erstmal die ganze Kraft gezeigt werden, damit sie sich für den Kaiser steigern können.
      Ok, wenn wir jedenfalls alle in diesem Punkt einig sind, ist es gut, dann habe ich mal versucht diesen Gedanken weiter zu spinnen. Ich habe mich gefragt, wozu genau war der TS nochmal Serienintern da. Rayleigh wollte es ja damit das was auf den Sabaody Archipel passierte nicht nochmal passiert. Auf den SA konnten sie ja nichtmal fliehen. Die Gegenmacht von einem Admiral, Sentoumaru und den Pacifista war zu groß. Es gäbe die Bande ja nicht mehr, wenn nicht der Bär aufgetaucht wär. Also wenn sie wirklich zeigen sollen was sie im TS gelernt haben, dann könnten sie ja auch zeigen, dass das wozu der TS da war auch erfüllt ist. Und ich glaube dafür ist der Admiral, Bastille, die Marine und die Cp0(ok die vielleicht nicht) da. Sie stellen ja eine ähnliche Gefahr wie die auf dem SA da. Also worauf ich hinaus will ist natürlich nicht, dass Ruffy oder Zorro einen Admiral plätten sollen. Ich will darauf hinaus, dass man zeigen soll, dass die SHB es jetzt schafft zu fliehen und mehr auch nicht. Also Ruffy und co die Admiräle solange aufhalten bis alle auf dem Schiff sind. Oder so in der Art, wie genau hab ich mir noch nicht gedacht, aber auf jeden Fall soll man ganz klar zeigen, dass wenn die SHB wieder in so einer Situation wie auf dem Sabaody Archipel sind, sich diesmal selbst retten können.
      Also der Admiral kann ja trotzdem Flamingo holen. Nur wenn er ähnlich wie Akainu ist, und das ist er meiner Meinung, dann wird er versuchen auch Ruffy zu holen. Nach einem Kampf mit Ruffy wird ja Flamingo so oder so ziemlich bewusstlos sein und ich sehe das dann irgendwie nicht als Ausrede für ihn selbst Dragon's Sohn laufen zu lassen.
      Knackpunkt an dem ganzen ist, dass die meisten Strohhüte vorher All-out gehen. Da stell ich mir die Frage, ob sie es schaffen nach solchen Kämpfen trotzdem noch diese Fraktion lange genug aufzuhalten. Ich persönlich würde es mit ja beantworten. Bevor ihr das alle missversteht, natürlich sind sie einem Admiral noch lange nicht gewachsen, aber wir reden hier wirklich nur von nur solange aufhalten bis alle auf dem Schiff sind und sie sich schön mit nem Coup de Bourst verpissen können :D
    • Ich stimme meinen Vorposter zu.

      Die SHB muss Stärke zeigen und beweisen. Deswegen kommt dieser Gegner mit dieser Überbande genau richtig. Für jeden Strohhut ist mindestens 1 Gegner da. Die Bande und vor allem Ruffy sind zwar schon sehr bekannt aber würden sie nun verlieren , wären sie Schnee von gestern. Und als Protagonisten müssen sie präsent bleiben. Man sah vllt neue Techniken aber das war kein Stärkebeispiel. Gegen Jones hätte Zorro gewinnen können und Ruffy tat es. Auf PH hatte Zorro leichtes Spiel und Ruffy im 2. Versuch aber nur weil Er CC Kraft nicht durchschaute. In dieser Arc wird die SHB wieder ein Level aufsteigen. An Stärke , Bekanntheit und an Verbündeten.

      Und wie wird die SHB dem Admiral entkommen?

      Entweder opfert sich Bellamy / Bartolomeo wendet seine Barrieren an / Kuzan greift gegen Issho ein / Issho hat nachsehen weil die SHB den Tag gerettet hat
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich stimme meinen Vorposter zu.

      Die SHB muss Stärke zeigen und beweisen. Deswegen kommt dieser Gegner mit dieser Überbande genau richtig. Für jeden Strohhut ist mindestens 1 Gegner da. Die Bande und vor allem Ruffy sind zwar schon sehr bekannt aber würden sie nun verlieren , wären sie Schnee von gestern. Und als Protagonisten müssen sie präsent bleiben. Man sah vllt neue Techniken aber das war kein Stärkebeispiel. Gegen Jones hätte Zorro gewinnen können und Ruffy tat es. Auf PH hatte Zorro leichtes Spiel und Ruffy im 2. Versuch aber nur weil Er CC Kraft nicht durchschaute. In dieser Arc wird die SHB wieder ein Level aufsteigen. An Stärke , Bekanntheit und an Verbündeten.

      Und wie wird die SHB dem Admiral entkommen?

      Entweder opfert sich Bellamy / Bartolomeo wendet seine Barrieren an / Kuzan greift gegen Issho ein / Issho hat nachsehen weil die SHB den Tag gerettet hat


      Was mich verwundert das du dir selber widersprichst :D
      Ja die Bande wird an Stärke gewinnen müssen und am besten ohne Hilfe die Flamingo Familie eins vor die Rübe geben.

      Aber warum sollten sie dann noch IMMER Hilfe bei einem Admiral brauchen? Sollte die SHB nicht mal so langsam in Stande sein sich selbstständig zu wehren auch gegen einen Admiral? Wenn jedes mal Hilfe kommt, kann sie doch keiner wirklich ernst nehmen wenn sie wirklichen Gefahren einfach auslassen weil sie Hilfe bekommen. Meiner Meinung nach ist es an der Zeit ein richtigen Knall abzulassen, wo gezeigt wird wie sehr sich die SHB geändert hat. Dazu zählt es auch sich alleine gegen ein Admiral durchzusetzen. Sie müssen Issoh ja nicht gleich plätten, jedoch sollten sie ihm die Stirn bieten können. Ich meine Ruffy hat es mit allen 3 Admirälen aufgenommen beim Großen Ereignis wenn auch eher schlecht als recht. Aber warum sollte er jetzt vor einem weglaufen und hoffen das ihm wieder jemand hilft?
      Um sich wirklich ein Namen zu machen müssen sie jetzt anfangen alle ihre Probleme selber zu bewältigen. Und wenn es dann heißt dem Herrn Admiral ein Schlagabtausch bieten, müssen sie das machen. Es wird so langsam Zeit

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.