Dress Rosa Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sanji wird mit Sicherheit noch einen all out Kampf bestreiten, schließlich sorgt er dafür das zwei der drei Karten (Momo und Ceasar) nach Zou befördert werden. Die Zerstörung der Smilefabrik, die erfolgreiche Revolution der Zwerge und die Rettung Laws stehen im Vordergrund. Ich kann mir eine Showdown auf Dress Rosa in der momentanen Lage beim besten Willen nicht vorstellen. Selbst wenn es den Strohhüten gelingt diese Ziele zu erreichen wird Doflamingo nicht endgültig besiegt sein.

      Die Smilefabrik kann man wieder auf einem anderen Standort aufbauen aber Momo und Ceasar sind unersetzlich. Es ist also schon ein logischer Schachzug die Strohhüte zu jagen und dementsprechend auf Zou zu bekämpfen. Auch Brook, Nami und Chopper brauchen eine Gelegenheit sich im Kampf zu beweisen deswegen bin ich der Meinung, dass die großen Kämpfe auf Zou bestritten werden.
    • Ich denke nicht, dass die Kämpfe der Flamingobande vs. die Strohhutbande von Dress Rosa nach Zou verlegt werden. Und zwar aus folgenden Aspekten:

      Zum einen ist Dress Rosa Flamingos Hauptsitz von dem er aus alles kontrolliert und steuert. Zu Zou scheint er keinerlei Verbindung zu haben. Hier ist sein Territorium, in dem er die Regeln bestimmt. Deshalb wird er es nicht zulassen wollen, dass irgendjemand diese Ordnung stört, nachdem er sie so aufwändig aufgebaut hat. Also muss er die SHB besiegen, die momentan für ihn eine Gefahr darstellen und sein Quartier zerstören wollen. Ehe Ruffy und Co. nicht am Boden liegen, hat Flamingo auch keinen Grund nach Zou zu segeln.

      Wenn der Don nach Zou hechtet, können sich die Bürger als auch die Königsfamilie DR nicht gewiss sein, dass ihre Stadt befreit ist. Es käme nicht zur Arc-typischen Party, bei der am Ende alle glücklich sind. Selbst wenn man Flamingo auf Zou besiegt, müsste man diese frohe Kunde nach DR bringen. Sollte die SHB nur deswegen nochmals nach DR fahren? Das wäre 1. langweilig und 2. albern, da es die SHB stets nach vorne treibt. Zumal es sicherlich schon auf Zou zu einer Party kommen wird.

      Daher denke ich nicht, dass sich die Kämpfe von DR nach Zou verschieben.
      Eher bekommen wir nach dem DR-Arc Infos im Zou-Arc, was die restlichen Strohhüte dort trieben. So, wie es auch dann im Arlong-Arc war.
    • Ich denke das es einen kleinen Gespaltenen Arc geben könnte, wie quasi schon beim Don Creek/Arlong Arc gezeigte, nur noch mehr ineinander. Ich meine damit dass die SHP, sofern sie der Muddi bzw. ihren kleinen Söhnen entkommen, bereits in Zou ihr kleines Abenteuer erleben, während der andere Teil in Dress Rosa für Stimmung sorgt, d.h. Ruffy macht (Gründe dürften dafür schon reichlich genannt worden sein) Flamingo platt, Frankie und co stürmen machen die Smile Fabrik kaputt und stürmen den Palast und der Rest tut was er tun muss. Um ein Beispiel zu nennen, vielleicht so wie der Kampf Ruffy gegen Don Creek abläuft und währenddessen fängt Zoro schon an sich mit allen anzulegen(falls es nicht schon so war, hab das grad nicht so sehr im Kopf).
      "To finish first you have to finish first"
    • I lav Wan Pies schrieb:

      Zum einen ist Dress Rosa Flamingos Hauptsitz von dem er aus alles kontrolliert und steuert. Zu Zou scheint er keinerlei Verbindung zu haben. Hier ist sein Territorium, in dem er die Regeln bestimmt. Deshalb wird er es nicht zulassen wollen, dass irgendjemand diese Ordnung stört, nachdem er sie so aufwändig aufgebaut hat. Also muss er die SHB besiegen, die momentan für ihn eine Gefahr darstellen und sein Quartier zerstören wollen. Ehe Ruffy und Co. nicht am Boden liegen, hat Flamingo auch keinen Grund nach Zou zu segeln.

      Gründe hätte er massig, wenn ... Die SAD-Fabrik zerstört wurde, Law befreit wurde, die Wahrheit über die Art und Weise, mit der Doffy an die Macht kam, ans Licht kam und dann plötzlich alle verlorenen Teilnehmer der einzelnen Blöcke im Turnier, die Zwerge, die Familie Riku und ihre Verbündeten, als auch das Volk von Dressrosa selbst gegen den Don sind. Das Issho sich hier noch gegen ihn stellen könnte, wenn der von den Umständen, durch die Doffy an die Macht kam, erfährt halte ich ebenfalls für möglich.
      Wenn die einzige der drei Karten, die sich auf Dressrosa befindet (die SAD-Fabrik) zerstört ist, wodurch er Kaidos Zorn auf sich lenken würde, wieso sollte er dann einfach auf Dressrosa bleiben? Damit bietet er sich Kaido ja praktisch auf dem Präsentierteller an. Viel logischer wäre es doch die verbleibenden zwei Karten, die in der Gewalt der SHP sind, die gerade nach Zou segeln, zu versuchen zurück zu gewinnen, um sich Kaido weiterhin vom Hals zu halten. Durch Momo, der die Grundlage für eine erneute Produktion der SMILE liefert, und CC, der diese konstruieren und vorantreiben könnte, wäre er dazu in der Lage.

      Der mögliche Ausfall der typischen Party hin oder her. Wie atypisch der momentane Arc ist habe ich nun schon mehrfach erwähnt. Alte Schemen werden scheinbar durch neue ersetzt bzw. ergänzt. Oda macht derzeit doch wohl mehr als deutlich, dass in der NW einige Dinge ganz anders laufen ... Besonders dann, wenn man sich zeitgleich mit zwei Yonkou (Big Mam und Kaido), als auch einem Shichibukai (Flamingo) anlegt. Nicht zu vergessen der anwesende Admiral ...

      Den aktuellen Arc mit älteren, vor allem welchen aus dem East Blue, zu vergleichen halte ich für absolut daneben. Aus dem einfachen Grund, dass dieser der Erste ist, auf den der Begriff "Chaos", durch die sich die NW nun mal auszeichnet, auch wirklich zutrifft.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Das der neue Arc einige Schemen aufbricht und neue hervorbringt, stimmt schon. Jedoch zeichnet sich ein altes Schema noch immer auf und das ist der Aufbau des Arcbosses. Ein widerlicher Typ, der der Bevölkerung bzw. den Bewohnern Leid zufügt und deshalb geschlagen werden muss. Sonst gäbe es keinen Frieden mehr in dem Land.

      Selbst wenn Flamingo nach Zou eilt, kann er zwar sich Momo und CC schnappen, lässt jedoch seine Crew, also seine Familie zurück. Da er aber schon gezeigt hat, dass an ihr ihm viel liegt, wird er wohl diesen Schritt nicht wagen. Zumal er dann zwar die beiden Karten hätte, aber keinen Ort zum Aufbau der SMILE-Fabrik. Diesen müsste er erst finden, sich neu erarbeiten. Dazu dann noch CCs Fabrik, die gilt es auch neu aufzubauen und dann mit der Produktion der Früchte zu beginnen. Das kostet Zeit und Kaidoo scheint ja nicht gerade der Geduldigste zu sein, wie mir scheint. Sonst hätte man um die Zerstörung der Fabrik keine so große Panik. (Auch sollte man bedenken, dass man anscheinend viele Arbeiter für so eine Fabrik braucht - woher soll er diese so schnell bekommen?).

      Auch hast du mE einen kleinen Denkfehler in deinem Post. Um an Law zu kommen, muss Ruffy erst Flamingo schlagen und das wird schwierig. Diesen Trumpf wird der Don sicher nicht so schnell aus der Hand geben. Ruffy will Law aber um alles in der Welt befreien, sah man schon in seinem Gesichtsausdruck. Also kommt es zur Konfrontation der beiden, aus der einer als Sieger hervor gehen wird.
      Selbst wenn sich alle gegen Flamingo stellen, würde man es doch nicht zu lassen, dass er noch entkommt. Schließlich war er für das Leid auf DR verantwortlich. Auch handelt es sich bei der Insel um seinen Hauptsitz, den wird er ja wohl nicht so schnell aufgeben wollen. Eine Alternative scheint er nicht zu besitzen.

      Deshalb tendiere ich dazu, dass Flamingo auf DR bleibt und verliert. Dass er nach diesem Arc eine weitere Rolle spielen wird, kann ich mir durchaus vorstellen und will ich nicht ausschließen. Dass er aber auf Zou nochmals zum Gegner wird, halte ich aus den zuvor genannten Gründen eher für unwahrscheinlich.
    • Ich fass mich jetzt kurz, weil Handy und so ...

      Der Bevölkerung die wahren Charakterzüge ihres Königs da zu legen und so sein Volk gegen diesen aufzubringen ist bereits eine Niederlage für Doffy, da er damit erheblich an Reputation und somit an Macht einbüßt. Oder was meinst du wieso der Don auf Law mit einer Pistole geschossen hat, statt ihn vor den Augen seines Volk mit seinen Teufelskräften zu töten? Ganz einfach, damit diese ihn nicht hinterfragen. Ebenso wenig die Umstände, unter den er sich auf dem Thron breitmachte.

      Außerdem ... Wer sagt denn, dass Doffy seine Crew auf DR lassen muss? Wieso sollte ihn diese nicht begleiten können? Da sehe ich ehrlich gesagt keinerlei Schwierigkeit. Der Don kennt, und hat, so viele Mittel und Wege, da wird der jawohl an ein Schiff rankommen, auf dem für seine ganze Familie Platz ist ...

      Der Ort zum möglichen Wiederaufbau wird ihm so oder so fehlen. Ob er nun auf DR besiegt wird oder flüchtet ist in der Hinsicht vollkommen irrelevant. Aber ohne die noch verbliebenen Karten hat er überhaupt gar keine Chance die Produktion der SMILE neu aufzunehmen ... Da kann der doch unmöglich einfach auf DR bleiben, wenn ihm dann doch Kaido, bei dem du selbst ja schon sagtest, dass dieser wohl recht ungeduldig sein muss, im Nacken sitzt.

      Law war auch nur ein Beispiel von vielen. Kann genauso gut sein, dass er diesen mit nach Zou schleppen würde, wodurch die Befreiungsaktion dann dort durchgeführt werden könnte und gleichzeitig Laws Crew daran mitwirken könnte. Eben ein ähnliches Szenario wie damals mit Robin, wo diese ja auch von W7 nach EL verfrachtet wurde und erst auf der Justizinsel befreit wurde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Es stimmt schon, dass Flamingo Macht einbüßt, wenn das Volk dahinter kommt, was für ein übler Bursche er ist. Aber wie kommt es denn darauf? Dazu muss folgendes passieren:
      - Die gequälten Gladiatoren müssen befreit werden, damit sie davon berichten können.
      - Die Fabrik muss zerstört werden, damit die Leute sehen, welche Machenschaften der Don wortwörtlich im Untergrund bleibt.
      - Die Spielzeuge müssen zurück verwandelt werden, damit die Erinnerungen zurückkommen.

      Wie kann das Geschehen?
      Nun, um die Fabrik zu zerstören, brauchen wir jemanden, der sie zerstört ---> Franky + Truppe. Im Untergrund treffen sie aber auf Lao G, Machvise und Senor Pink, denen geheißen wurde, die Fabrik zu beschützen. Diese müssen besiegt werden, wodurch ja ein Teil von Flamingos Familie drauf geht. Dazu muss irgendwo Trebol rumschleimen, der ja wahrscheinlich dafür verantwortlich ist, dass die Menschen in Spielzeuge verwandelt werden. Wird er besiegt, so könnte der Zauber gebrochen werden. Erst dann würden die Erinnerungen der Menschen zurückkehren.
      Im Zuge der Zerstörung könnten dann auch die Gladiatoren befreit werden. Somit müssen erstmal vier aus der Flamingofamilie besiegt werden, was den Flattermann sicher nicht erfreuen wird.
      Weiterhin trifft Bellamy auf Dellinger. Wie dieser Kampf ausgehen wird, wissen wir noch nicht, ich schätze aber auf Bellamy, der jetzt eigentlich davon überzeugt sein müsste, dass Flamingo ihm nichts Gutes will. Damit wäre ja wieder ein Familienmitglied ausgeschaltet.
      Weiterhin läuft noch das Turnier, bei dem Diamante besiegt werden muss, um an die FF zu kommen. Diese Geschehen noch auf Zou zu verschieben, wäre eher unpassend, da dort sicherlich andere Probleme vorherrschen werden (durch Kinemon und Momo ließ sich ja sowas anmerken). Also muss ein weiterer von Flamingos Leuten zu Grunde gehen, um dieses Ziel erreichen zu können.

      Damit blieben noch folgende Gegner übrig:
      - das kleine Mädchen
      - Baby 5 und Buffalo
      - Pica
      - der mit der spitzen Frisur (ist das Gladius?)
      - Yola?
      - Flamingo persönlich

      Ruffy wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Flamingo treffen noch bevor die Fabrik zerstört wird. Also sind beide schon Mal im Kampf. Bleiben bei den SH noch Zorro und Kinemon, der seinen Freund befreien will. Bei Zorro dabei ist noch Wicca, bei der jedoch die Frage besteht, ob sie überhaupt kämpfen kann, schließlich hat sie sich doch am Bein verletzt.
      Zorros passender Gegner wäre auf jeden Fall Pica, da dieser zu den Top 3 aus Flamingos Kreisen gehört und sicherlich ein ebenwürtiger Gegner für Zorro wäre (im Vergleich zum Rest).
      Yola kann man nicht so recht einschätzen. Besiegt wurde sie schon, jedoch kriecht sie noch irgendwo auf DR rum.
      Violet trifft auf Gladius, zumindest deutet es Oda so an, als Gladius sich darüber aufregt, dass Violet den Verrat begangen hat. Ob es zu einem Kampf kommt, ist ungewiss, auch wie dieser ausgehen wird, da mache Fähigkeiten noch nicht offenbart sind.

      Es wird aber zu Kämpfen kommen, da die Familie die Fabrik sowie die FF beschützen wollen/müssen/sollen/gewünschtes Hilfsverb einfügen. Somit würde Flamingo auf jeden Fall einen Teil seiner Familie zurücklassen, was ihm aber sicherlich nicht gefallen wird, schließlich hat er durch Law und die SH schonmal zwei seiner Anhänger verloren. Er muss also die SHB besiegen, um seine Familie beschützen zu können.

      OneBrunou schrieb:

      Law war auch nur ein Beispiel von vielen. Kann genauso gut sein, dass er diesen mit nach Zou schleppen würde, wodurch die Befreiungsaktion dann dort durchgeführt werden könnte und gleichzeitig Laws Crew daran mitwirken könnte. Eben ein ähnliches Szenario wie damals mit Robin, wo diese ja auch von W7 nach EL verfrachtet wurde und erst auf der Justizinsel befreit wurde.
      Jedoch gibt es bei Robin ebenfalls einen Unterschied. W7 war ja nicht das "Hauptquartier" der CP9, sondern nur ein Ort, an dem sie ihre Spionagetätigkeiten getrieben haben. Auf EL waren die Agenten der WR jedoch daheim, sozusagen, hier war ihr Hauptsitz und hier wurden sie auch geschlagen. Zou ist aber nicht Flamingos Hauptsitz. Seine "Heimat" liegt nun Mal auf DR und diesen Sitz wird er nun Mal verteidigen wollen. Von hier steuert er alles, hier hat er alles unter Kontrolle. Fast alles unter Kontrolle. Denn die SHB "wütet" ja auf seiner Insel herum und führt mittlerweile den Revolutionstrupp an. Möchte Flamingo wirklich zu lassen, dass diese ihm alles zerstören? Ich schätze ihn nicht so ein. Deshalb wird er mMn mit seiner Familie und seinem Hauptsitz auf DR zugrunde gehen.
    • Muss ich mich jetzt ernsthaft selbst zitieren?

      Gründe hätte er massig, wenn ... Die SAD-Fabrik zerstört wurde, Law befreit wurde, die Wahrheit über die Art und Weise, mit der Doffy an die Macht kam, ans Licht kam und dann plötzlich alle verlorenen Teilnehmer der einzelnen Blöcke im Turnier, die Zwerge, die Familie Riku und ihre Verbündeten, als auch das Volk von Dressrosa selbst gegen den Don sind. Das Issho sich hier noch gegen ihn stellen könnte, wenn der von den Umständen, durch die Doffy an die Macht kam, erfährt halte ich ebenfalls für möglich.
      Wenn die einzige der drei Karten, die sich auf Dressrosa befindet (die SAD-Fabrik) zerstört ist, wodurch er Kaidos Zorn auf sich lenken würde, wieso sollte er dann einfach auf Dressrosa bleiben? Damit bietet er sich Kaido ja praktisch auf dem Präsentierteller an. Viel logischer wäre es doch die verbleibenden zwei Karten, die in der Gewalt der SHP sind, die gerade nach Zou segeln, zu versuchen zurück zu gewinnen, um sich Kaido weiterhin vom Hals zu halten. Durch Momo, der die Grundlage für eine erneute Produktion der SMILE liefert, und CC, der diese konstruieren und vorantreiben könnte, wäre er dazu in der Lage.

      Ja, Dressrosa ist sein Hauptsitz. Ja, hier macht er die Regeln. Ja, hier ist er der King.
      Aber was nützt ihm das bitte, wenn ihm plötzlich Kaido im Nacken sitzt? Was soll er dann bitte auf seiner Insel, wo ihn Kaido doch ohne Probleme aufspüren und ausräuchern könnte?
      Auch die paar Hampelmänner von Doffy bei der Fabrik sehe ich hier nicht als wirkliches Problem an. Die richtigen Battle gehören den Leuten seiner Crew, die eben am heftigsten austeilen können. Und das dürften Pica, Trebol und Diamante sein. Wenn da drei kleinere Fische seiner Crew vorher wegfallen, dann ist das halt so. Hat er bei Vergo und Mone ja auch in Kauf genommen. Zumal Jola ja ebenfalls zu seiner Crew gehört und bereits raus aus der Nummer sein dürfte.

      Mag ja sein, dass Dressrosa sein Hauptsitz ist, doch sobald die Fabrik zerstört ist bringt ihm auch sein Ruf und seine Macht auf Dressrosa nichts mehr. Kaido wird das nicht auf sich beruhen lassen und wenn Doffy dann nichts unternimmt, um seinen eigenen Untergang zu verhindern und weiterhin auf DR verweilt, dann ist der aber schneller weg vom Fenster, als es ihm lieb sein dürfte. Von jemandem, der als "Mastermind" betitelt wird erwarte ich schlicht mehr.

      Die verbliebenen zwei Karten, durch die er die Produktion der SMILE neu aufziehen könnte, hier in seine Gewalt zu bringen ist das einzige, was ihm dann noch übrig bleibt. Schaden minimieren, heißt es dann. Lieber die eigene Stellung auf DR aufgeben und sich später irgendwo wieder was Neues aufzubauen, als auf einen Wiederaufbau der Fabrik, der Produktion der SMILE, zu verzichten und dafür von Kaido getötet zu werden ... Ich finde nicht, dass die Entscheidung zwischen diesen zwei Optionen da besonders schwer fallen würde :whistling:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Jetzt wo letzte Woche Bog Mom und diese Woche auch noch Sabo zum Arc dazugekommen ist.
      Ich dachte letzte Woche war das Chapter schon so epic aber jetzt wo Sabo wieder back in business ist ist eins klar das dieses Kapitel für viele eines der besten und epischen Chapter ist.
      Und ich glaube das die Revos die SHB gegen Big Mom unterstützen werden, und der Ball kommt endlich ins Rollen.

      Und iwi hab ich das Gefühl das in One Piece derzeit alles zu schnell geht :3
    • Dress Rosa ist ohne Frage riesig .

      Man kann echt nicht mehr abschätzen was als nächstes kommt.

      Issho wird erstmal sein Gespräch mit Doffy suchen. Was dort raus kommt wissen wir noch nicht aber Issho wird wohl Doffy erstmal unterstützen.
      Ruffy, Zorro und Kin sind nun aufm Weg zum Palast , wo man sicherlich auf Violet stößt.
      4 Personen der guten Seite gegen Doffy, Gradius, Baby5 und ich vermute das Pica sich um Zorro kümmern wird.
      Issho wird mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Dinge erledigen und überlässt Doffy die Hauptaufgabe.

      Trebol müsste in der Fabrik sein wo Er nebenbei auch das kleine Mädchen beschützt.
      Wer könnte gegen ihn kämpfen? Ich seh eigl nur Rebecca und Mad als seine Gegner weil Sie direkten Bezug haben.
      Aber Franky is the strongest in diesen Bereich. Ich finde aber Trebol für Franky als Gegner irgendwie untypisch. Vorher werden es Franky, Robin, Lyspp und Mad sicherlich mit Dellinger, Lao , Pink und MachVise zutun bekommen

      Was mit Buffalo und Jola ist ....kA. Buffalo wird vllt bei Baby5 sein und Jola? Bleibt im Schatten oder flieht zum Palast....

      Das Turnier ist nun durch Sabos Beitritt gerettet und wird wohl zu Ende geführt. Es wird wohl 2 Halbfinals geben und im Finale ein Triple Threat Match oder 2 Finals. Becca seh ich nicht im HHalbfinale bei solch starken Kalibern.
      Ich denke es sieht so aus:

      Sieger Block D = Cavendish

      1HF : Bartolomeo vs Burgess
      2HF Cavendish vs Lucy (Sabo)
      Finale : Diamante vs Burgess vs Sabo (Lucy)

      Die Sunny wird kämpfen gegen Pekom und Tamago. Durch CC's Gastille und Coup de Burst fliehen sie nach Zou. Sie mussten CC befreien damit sie mit seiner Kraft entkommen können. Auf Zou nimmt Er ihnen den Sauerstoff und flieht mit Momonosuke. Der geheimnisvolle Jack krallt sich die beiden. Er könnte auf Zou der Arc Gegner werden
    • Also ich muss sagen imso länger ich darüber nachdenke, deso logischer finde ich es das die revos gerade hier auftauchen.
      Denn Derarosa ist genau so ein königreich welches von von den revos immer gestützt wird. Weil es das schlechte in der Weltregierung versinnbildlicht. Daher glaube ich auch nicht das sabo nur wegen der Feuerfrucht da ist. Vielleicht hatten sie schon lange vor Derarosa anzugreifen und haben es jetzt halt getan weil sich eine gute gelegenheit ergibt. Ganz besonders weil der don als Samurei zurück getreten ist. Das dies nur ein Fake war weiß kaum jemand. Also doch eigentlich die beste Chance don anzugreifen wo er jetz kein samu mehr ist.

      Außerdem finde ich den Arc garnicht überfüllt. ich denke big Mum wird erstmal noch warten müssen und wir werden die handlung auf rosa sehen.
      Aber da jetzt die revos mitmischen werden wir sicher jede menge neue Charakthere kennen lernen, die auch kämpferisch sicher einiges drauf haben. Außerdem vermute ich sehr stark das Dragon auch irgentwo sein muss. Daher brauch es jetz paar leute die den Don einfach unterstützen, ansonsten würde die revos und die SHB mit den don den boden aufwischen. Was auch ziemlich langweilig wäre.
      Daher sehe ich Fuji auf der Zeite von don, jetzt da die revos in erscheinung getreten sind sind kann man vergessen das er in irgeneiner weise nichts tuen oder vielleicht sogar gegen don arbeiten wird. denn die revos sind schließlich der größte fiend der WR und marine.

      Ich habe mich schon lange gewunder was oda mit fuij vor hat. in ihn sah ich bis jetzt immer eine sehr große unbekannte. Denn ich würde es zu früh finden wenn ruffy jetzt schon ein admiral besiegen würde. ihn aufhalten hinhalten und sowas alles kein problem, aber besiegen hätte ich so meine probleme. das soll erst zum ende hin von op passieren. Denn ruffy brauch auch nich ein biss raum nach oben um sich kräftemäßig zu entwickeln.
      Aber ich denke oda hat von anfang an Fuij für Dragon eingeplant und ihn bloß schonmal an ort und stelle gepackt. Denn so schnell ist ein admiral nun auch wieder nicht, um schnell mal nach drea rosa zu schippern um die revos zu verhauen. So lange dauert so ein umsturz nun auch wieder nicht.

      Daher sehe ich es in Moment das Dragon sich um Fuji kömmert und ruffy den don platt macht. Denn um ein ernsthater gegner von dragon zu haben muss oda schon ein admiral auffahren, alles andere wäre witzlos. Aber ganz rein zufällig ist schon seit beginn des arcs ein admiral auf der Insel. :whistling:

      ich sehe in moment also zwei große Partein auf rosa: Don und die Marin gegen SHB, revos und die zwerge. Also für mich hört sich das nicht überfüllt an, sonder recht ausgeglichen an. Was big mum da eigentlich noch zu suchen hat verstehe ich auch nicht zu ganz. aber die interssiert sich eigentlich für cc und schippert mal den anderen SH hinterher. Ich sehe daher ehr ein ziemlich natlos übergang zum nächsten arc.
    • Ich weiß nicht wieso , ich habe aber das Gefühl das in diesem Arc doch noch ein Kaiser gestürzt wird.
      Wieso hat den Oda sonst soviele STARKE Fraktionen in einem Arc zusammengetan.
      Immerhin ist Big Mom ( ist zwar noch nicht sicher das sie auf dem Schiff ist , aber möglich kann es sein ) , ein Kaiser , dabei , der jederzeit gestürzt werden kann.
      Viele hatten ja die Theorie das die Kid Allianz dazukommt und sie zsm. kämpfen, aber wenn ich mir die derzeitige Situation ansehe , glaube ich das es nicht notwenig ist das sie noch dazu kommen.
      Es sind schon genug da um was zu reißen.
      Wahrscheinlich wird die Kid Allianz bei Kaido dazukommen.

      Also wie gesagt , bin der Meinung das Big Mom hier gestürzt wird , oder etwa sollen soviele nur wegen einem Samurai zsm. kommen ??
      Da muss ja was passieren !
    • Pluton schrieb:

      Wieso hat den Oda sonst soviele STARKE Fraktionen in einem Arc zusammengetan.

      Um die Weichen für die kommenden Arcs und Handlungsstränge zu legen. Punkt.
      Dressrosa dient Oda dazu alle wichtigen Parteien, mit denen wir es in der NW zu tun kriegen werden, auf einmal aufzurufen. In Form von Mitgliedern einer bestimmten Crew (Pekoms und Tamago), (vermutlich) hochrangigen Offizieren der Revolutionären (Sabo und Koala), dem Shichibukai mit dem wohl größten Einfluss unter diesen (Flamingo), der wiederum engen Kundenkontakt zu einem weiteren Yonkou pflegt (Kaido), dem ersten Kommandanten der BBB (Burgess) etc. Von Issho und der Marine allgemein mal ganz zu schweigen.
      Keines dieser ach so großen Tieren, sei es nun Big Mam, Kaido, Blackbeard oder Dragon hat sich in diesem Arc bisher selbst gezeigt. Und wird es voraussichtlich auch nicht mehr. Oda bringt hier alles zusammen, um das Potenzial für kommende Konflikte (oder Verbündete in Form von Dragon und den Revos) zulegen bzw. weiter auszubauen. Hauptgegner ist aber immer noch Flamingo. Und dabei wird es auch bleiben.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Man sollte eine unfertige Sache, wie den gerade laufenden Arc, nicht bewerten, bevor sie fertig ist. Allerdings oder vielleicht auch deswegen sehe ich es grundsätzlich anders als OB, nämlich dass Flamingo hier auf seiner Insel fallen wird. Und dazu sehe ich die genannten 2 Katen in den Händen der fliehenden Strohhüte eher als Hinweis in genau diese Richtung an als umgekehrt. Denn er hat ja noch eine, und leider die immobile, Karte in seiner Hand, nämlich die Fabrik. Während Ruffy seine Mannschaft in Sicherheit weiß, weiß Flamingo die Fabrik in Sicherheit, solange er auf der Insel bleibt, oder zumindest hat er so die größte Kontrolle um die Vorgänge. Würde er fliehen und die 2 anderen Karten suchen, verliert er seinen entscheidenden Trumpf definitiv; bleibt er auf er Insel, hat er zumindest die beste Möglichkeit, genau das zu verhindern, sollte er Ruffy und danach seine Mannschaft besiegen. Somit können sich sowohl Ruffy als auch Flamingo in einem klassischen Alles-oder-Nichts-Duell gegenüber stellen.

      Und der Name ist dabei Programm, das wissen beide Seiten, Flamingo wohl noch eher als Ruffy. Das bezieht sich aber nicht nur auf die Karten, sondern ebenso auf die Mannschaften. Flamingo hält hohe Stücke auf seine Leute, und ich denke wie du, dass das wohl nicht nur vorgeschoben ist. Eine Flucht in dieser Situation würde ein Zurücklassen zumindest einiger Mitglieder zur Folge haben, denn diese sind zur Zeit gezielt über die gesamte Insel verteilt, was eine baldige Flucht mit einigen oder gar allen mehr oder weniger ausschließt, und alleine wird er das sicher nicht machen, denn wie geschrieben weiß er, was passiert, wenn er seine Insel verlässt, und das wird kaum in seinem Interesse sein.

      Bei einer Suche nach den geflohenen Strohhüten hat Flamingo also mehr zu verlieren als zu gewinnen, denn das würde die definitive Aufgabe dieser, seiner Insel bedeuten, während er andersherum die Chance hat alles zurück zu holen. Denn angenommen Flamingo gewinnt, was sollen denn die verblieben Strohhüte und Laws Bande auf Zou machen? Sie wüssten wohl kaum wohin sie als nächstes fliehen sollen und säßen damit in der Falle, Flamingo kann sich mit dem Zurückholen der fehlenden Karten also Zeit lassen, denn weglaufen werden sie ihm nicht. Selbst der Putsch könnte zwar teilweise erfolgeich sein, dennoch würde ihm sicher die ein oder anere Ausrede einfallen um das Rad wieder zurück drehen zu können. Und nicht zuletzt können auch Kaidou und die Marine einen durchaus fähigen Mann wie Flamingo nicht bei jedem Fehler fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, denn solche Leute gibt es nicht wie Wasser im Ozean; eher könnte er bweisen, dass er auch mit größeren Schwierigkeiten umzugehen weiß.

      Flamingo wird also auf Dress Rosa fallen, denn auch handlungstechnisch macht es wenig Sinn so viele Fässer wie zur Zeit aufzumachen ohne eines wirklich zu lehren, was ohnehin noch nicht vorgekommen ist, denn auf jeder Insel wurde bisher ein Handlungsstrang beendet. Da aber die Kaiser, Marine und Revolutonäre wohl noch ein wenig zu weit weg oder zu groß sind wird wohl Flamingo und damit in gewissen Teilen die Unterwelt dafür herhalten müssen, denn Joker seinen Platz räumt war es das mit seinem Posten als König der Unterwelt, zumal sich One Piece auch um Piraten und weniger das organisierte Verbrechen dreht. Flamingo kann also nur verlieren oder gewinnen, wenn er bleibt, aber er verliert definitiv, wenn er flieht. Und da er das sicher weiß, wird er die Konfrontation mit Ruffy suchen, um die Sache klarzustellen und den Rücken frei zu haben. Mag er das Chaos auch noch so sehr leiben, aber seinen eigenen Untergang zu provozieren passt dann doch nicht zu ihm.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Ich schätze mal du beziehst dich dabei auf den von mir geäußerten Verdacht, dass sich die Situation auf DR demnächst ggf. nach Zou verlagern könnte ... Das kann natürlich nur eintreffen, sobald die SAD Fabrik zerstört ist. Dass Doffy der Sunny schon vorher nachjagt hab ich auch nie gesagt bzw. wollte ich damit gar nicht sagen. Sollte die SAD Fabrik aber zerstört werden, und das wird sie ohne Frage, dann stünde der Don ohne jegliche Möglichkeit da sich Kaido vom Hals zu halten. Sollte er also in diesem Szenario nicht darauf aus sein zu sterben bliebe ihm gar keine andere Wahl als nach Zou nachzureisen. Auch wenn das eventuell bedeuten würde das eine oder andere Crewmitglied zurück zu lassen, was er bei Vergo und Monet aber ja auch in Kauf genommen hat. Letztere hat er sogar gebeten für ihn zu sterben. Er hat also durchaus einen familiären Draht zu seiner Crew, ist aber im Notfall auch bereit diese zu opfern. Und umgekehrt sind diese ebenso bereit sich für den Don und dessen Ziele zu opfern. Vergo hat seinen Tod schließlich auch mit einem Lächeln empfangen.

      Momo liefert nun mal die Grundlage einer neuen Produktion und Ceaser könnte diese für ihn aufnehmen, wodurch beide zu seinen Schlüsselfiguren, nach der Zerstörung der SAD Fabrik, werden würden. Da ändert auch die Tatsache nichts daran, dass Dressrosa sein Reich ist. Wenn die SAD Fabrik zerstört ist und die anderen beiden "Karten" nicht unter seiner Kontrolle stehen, um eine Neuproduktion aufzuziehen, würde er sich einen der vier Yonkou, der wohl nicht besonders geduldig oder verständnisvoll sein dürfte, zum Feind machen, was wohl kaum in seinem Interesse liegen dürfte. Hier dann auf Dressrosa zu verweilen, an dieser Insel auch noch festzuhalten oder gar weiterhin gezielt zu versuchen die Strohhüte dort auszuschalten würde ihm am Ende den Hals brechen, wenn er keinerlei Mühen auf sich nehmen würde, um einen möglichen Konflikt mit Kaido aus dem Weg zu gehen, welcher, zum gegenwärtigen Zeitpunkt, ein viel größeres Problem für Doffy darstellen würde, als es die Strohhüte derweil tun ... Und dazu wird er nun mal Momo und Ceaser brauchen, die wiederum auf den Weg nach Zou sind.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Die Dress Rosa Arc umfasst momentan 31 chapter und ich sehe eigentlich keine Möglichkeit, dass Ruffy innerhalb von 20 weiteren Kapiteln Doflamingo besiegt. Oda's längsten Arcs umfassen c.a 50 Kapitel und Ruffys letzter all out Kampf umfasste 18 Kapitel. Oda muss diese vier Situationen in Dress Rosa darstellen:
      -Die Zerstörung der Smilefabrik
      -Sugar ausschalten
      -Das Tunier in Corrida Kolloseum
      -Ruffys, Zoros und Kinemons Rettungsaktion

      Wie soll Oda denn bitte in 20+ Kapiteln Doflamingos Fall bewerkstelligen, wenn der Kampf gegen Doflamingo eventuell 18 Kapitel in Anspruch nehmen könnte, wie es bei Lucci der Fall war. Es wäre doch viel sinnvoller die Kämpfe in Zou zu verlegen um den Fall Doflamingos plausibel darzustellen. Schließlich ist die Niederlage Doflamingos nicht das primäre Ziel der Strohhüte. Wir haben nicht mal den Flashback von Law/Flamingo gesehen und ich möchte mir erst garnicht vorstellen, wie sich die ganze Situation mit Burgess und Sabo entwickelt.

      Ich gehöre nicht zu denjenigen die behaupten, dass Ruffy keine Chance gegen Doflamingo hätte. Er meinte zwar das er ihn in den Arsch treten will aber die Rettung Laws steht im Vordergrund. Außerdem darf man nicht die Präsenz Fujitoras vergessen, der die Situation in Dress Rosa immens beeinflussen kann.
    • Davon abgesehen, dass wir mit dem Skypia Arc bereits einen Brocken mit 67 Kapiteln hatten, sehe ich auch nicht wirklich einen Grund einen weiteren Arc auf Don Flamingo zu "verschwenden". Er wurde uns zwar lange aufgebaut, aber auch nur aus dem Grund, dass wir mit ihm einen ersten Gegner in der neuen Welt haben, dessen Sturz wirklich weitreichende Folgen haben wird und damit die harte Seite der neuen Welt auch selbst zum Ausdruck bringt und wie sich die SHB dort eingliedert.
      Im Dress Rosa Arc war die Einleitung selbst schon etwas lange gezogen und in diesem Arc gibt es inzwischen soviele Fronten zu klären. Trotzdem vertraue ich auf Oda, dass er das Meisterstück schafft und diese in diesem Arc noch auflöst. Mir persönlich würde es einfach nur an die Nieren gehen, wenn sich die Story mit demselben Gegner noch einmal auf eine andere Insel verfrachtet, wo doch mit dem aktuellen Kapitel die Fronten inzwischen geklärt sind und jeder sein Ziel vor Augen hat mit dem er es im Laufe des Arcs zu tun bekommt. Es gibt noch soviel, dass in die weitere Story aufgebaut werden und abgehandelt werden muss, dass ich es beinahe als Pflicht von Oda sehe den Fall von Flamingo nicht weiter hinauszuzögern.
      Wie ich bereits im Umfragen Thread vor einigen Minuten gepostet habe ist es sehr gut möglich, dass Flamingo noch in diesem Arc als Antagonist besiegt wird und sich die SHB auf die größeren Kaliber stürzen kann. Die Nebenhandlungen, welche sich in Dress Rosa ergeben müssen ja noch nicht in diesem Arc vollends gelöst werden, wie z.B. welche Rolle Momonosuke wirklich spielt mit seiner TF, ein Thema worüber ich mir selbst noch den Kopf zerbreche und sich hier auf eine Verbindung zu Vegapunkt ergibt, alles Handlungsstränge die noch in späteren Arc behandelt werden können, nicht aber Flamingo, wo die Ausgangsposition des Arcs doch nun perfekt feststeht.
      Keks alter!!!!! 8|
    • NewHero schrieb:

      Davon abgesehen, dass wir mit dem Skypia Arc bereits einen Brocken mit 67 Kapiteln hatten, sehe ich auch nicht wirklich einen Grund einen weiteren Arc auf Don Flamingo zu "verschwenden". Er wurde uns zwar lange aufgebaut, aber auch nur aus dem Grund, dass wir mit ihm einen ersten Gegner in der neuen Welt haben, dessen Sturz wirklich weitreichende Folgen haben wird und damit die harte Seite der neuen Welt auch selbst zum Ausdruck bringt und wie sich die SHB dort eingliedert.
      Im Dress Rosa Arc war die Einleitung selbst schon etwas lange gezogen und in diesem Arc gibt es inzwischen soviele Fronten zu klären. Trotzdem vertraue ich auf Oda, dass er das Meisterstück schafft und diese in diesem Arc noch auflöst. Mir persönlich würde es einfach nur an die Nieren gehen, wenn sich die Story mit demselben Gegner noch einmal auf eine andere Insel verfrachtet, wo doch mit dem aktuellen Kapitel die Fronten inzwischen geklärt sind und jeder sein Ziel vor Augen hat mit dem er es im Laufe des Arcs zu tun bekommt. Es gibt noch soviel, dass in die weitere Story aufgebaut werden und abgehandelt werden muss, dass ich es beinahe als Pflicht von Oda sehe den Fall von Flamingo nicht weiter hinauszuzögern.
      Wie ich bereits im Umfragen Thread vor einigen Minuten gepostet habe ist es sehr gut möglich, dass Flamingo noch in diesem Arc als Antagonist besiegt wird und sich die SHB auf die größeren Kaliber stürzen kann. Die Nebenhandlungen, welche sich in Dress Rosa ergeben müssen ja noch nicht in diesem Arc vollends gelöst werden, wie z.B. welche Rolle Momonosuke wirklich spielt mit seiner TF, ein Thema worüber ich mir selbst noch den Kopf zerbreche und sich hier auf eine Verbindung zu Vegapunkt ergibt, alles Handlungsstränge die noch in späteren Arc behandelt werden können, nicht aber Flamingo, wo die Ausgangsposition des Arcs doch nun perfekt feststeht.

      Ich kann deine Meinung absolut nachvollziehen. Ich war auch der Meinung das Doflamingo in dieser Arc besiegt wird, damit die Story weiter geführt kann und man sich auf andere Gegner konzentriert. Vorallem als Sanji wieder zurück nach Dress Rosa segeln wollte war ich der festen Überzeugung, dass die Strohhüte gegen Doflamingos Crew kämpft. Aber seit dem Kapitel 730, als Nami den Vorschlag machte nach Zou zu segeln um Laws Willen zu erfüllen und Robins Kommentar, dass die Strohhüte in Unterzahl sind änderten meine damalige Meinung.
      Wie gesagt Doflamingos Fall ist momentan nicht das primäre Ziel und jeder hat eine wichtige Aufgabe zu erfüllen.
    • Dann stellt sich mir doch die Frage was für dich dann das primäre Ziel im Arc ist? Die SAD-Fabrik wird zerstört. Die zwei anderen Karten ferngehalten. Luffy will einen direkten Kampf mit Flamingo. Die Riku Armee zielt nach der Zerstörung der Fabrik darauf ab die Flamingo Familie direkt anzugreifen. Also wenn da nicht das primäre Ziel auf Flamingo und seinem Sturz mitsamt Crew liegt, dann weiß ich auch nicht was der Plan sein soll.
      Robins Aussage in Bezug der Unterzahl bezieht sich auch nur auf die zurzeitige Situation bei der Verbündung von Flamingo-Crew und Marine. Von Issho ist ja eher davon auszugehen, dass er sich im restlichen Teil im Hintergrund hält, da er sich seiner Position ja selbst noch nicht sicher war und zuerst das Gespräch mit dem Don sucht. Noch dazu wird sich die Situation der "Unterzahl" wohl schnell ändern, wenn die Gefangenen befreit und die Spielzeuge ihre ursprüngliche Form haben und bis jetzt sind an jeder Front, wie vorhin bereits beschrieben, genug anwesend um ihre Sache durchziehen zu können, sei es die Riku-Armee, die Sanji Fraktion gegen Big Mum, die Jagd auf Flamingo durch Luffy und dem Colloseum durch Sabo mitsamt eventuellen Kohorten. Jeder hat seine Aufgabe vor Augen und die ist eindeutig der Sturz Flamingos in diesem Arc.
      Keks alter!!!!! 8|
    • @ Levi

      Ich glaube, dass die Bewusstlosigkeit von Sugar und die Zerstörung der SAD-Fabrik in zwei aufeinanderfolgenden Chapter erledigt sein wird. Wenn die Fabrik zerstört ist, denke ich nicht, dass Flamingo das Turnier fortsetzten lassen wird, weshalb auch dieser Punkt im Nachhinein keine Chapter verschlingen wird. Dennoch denke auch ich, dass dieser Arc der längste sein wird.

      Mir stellt sich nur die Frage, ob Flamingo weiß, dass Ruffy ihn ausschalten will, da Lucy jetzt gerade weiter am Turnier teilnimmt.
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Ich verspreche ihnen, die Dämmerung bricht an.