Dress Rosa Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was mir erst vor Kurzem aufgefallen ist, ich aber nicht weiß, ob es schon genannt wurde:
      Eig. müsste unser Spielzeugsoldat, sprich Rebeccas Vater, Kyros sein. Das würde nämlich wesentlich besser zu dem passen, was bereits über diesen gesagt wurde. Vor allem Rebecca hat uns ja über ihn aufgeklärt, wobei niemand weiß, wer er war, noch warum überhaupt diese Bronze-Statue dort zu finden ist. Da 20 Jahre nun nicht der längste Zeitraum ist und seine Erfolge doch eig. bekannt sein sollte, ergibt sich für mich der Sinn nur dahingehend, dass Kyros in ein Toy verwandelt wurde und sich daher niemand mehr an ihn erinnert, geschweige denn an seine Erfolge.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Hallo,

      nachdem ich nicht so ganz wusste, wo ich den folgenden Text hinpacken sollte, werde ich ihn einfach hier hineinstecken. Viel diskutieren ja darüber, dass Sabo jetzt aus diversen Gründen auf Dress Rosa ist und unter anderem wird auch darüber geschrieben, dass es womöglich Absicht ist. Andere wiederum meinen, dass es Zufall ist, dass sich so viele Parteien treffen. Hierzu gibt es ein paar interessante Gedanken, denn wenn man an Punk Hazard zurückdenkt, dann gab es ja die Videoübertragung, wo man die Strohhüte und die Niederlage von CC sehen konnte. Wenn also eine halbwegs schlaue Person 1+1 zusammenzählt, dann kann man sich wohl denken, dass Flamingo der nächsten Anlaufpartner ist. Somit würde ich an dieser Stelle auf jeden Fall sagen, dass es absolut KEIN Zufall ist, dass diese ganzen Leute jetzt auf Dress Rosa sind. Jeder verfolgt gewisse Absichten und Ziele, jedoch wage ich an dieser Stelle auch zu behaupten, dass es gut sein kann, dass keine der einzelnen Parteien damit gerechnet hat, dass die jeweils andere Partei auftauchen würde. So konnte die Marine oder Flamingo nicht wissen, dass jetzt vielleicht die Revolutionäre auftauchen, ebenso konnte die SHB nicht wissen, dass die Marine kommt oder die CP0 anwesend ist. Die größte Überraschung war das Schiff von BM, von dem Flamingo bis jetzt nichts weiß. Derzeit ist die ganze Situation noch sehr spekulativ, aber man kann wohl davon ausgehen, dass BM jetzt nicht einfach so von der Bildfläche verschwindet, wenn sie schon einmal in den Topf geworfen wurde. Ich Großen und Ganzen wollte ich damit nur deutlich machen, dass diese ganzen Dinge, die derzeit auf DR passieren, kein Zufall sind, weil jede Partei einen gewissen Plan verfolgt, wobei es natürlich noch die eine oder andere Überraschung geben wird. Sorry für den etwas unspektakulären Beitrag, aber ich wollte das einmal angebracht haben.

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Trotz der Masse an Charakteren die dort bereits rumlaufen, denke ich das ein paar Char durchaus noch fehlen

      1. Moria, er dürfte immer noch leben und nur auf eine solche Gelegenheit gewartet haben. Zwar war Dofla nur derjenige der den auftrag ausführen sollte aber Moria könnte durchaus im Hintergrund gearbeitet haben um etwas gegen Dofla zu unternehmen

      2. Crocoboy; das ist zwar nicht zwingend aber zwischen beiden war es durchaus knisternd im MF Arc und Crocoboy passt einfach da rein ins Arc

      3. Kuzan, er hätte Dofla zwar auch in PH erledigen können, jedoch wollte er dies ja nicht, er könnte jedoch durchaus auftauchen um seine Interessen gewahrt zu sehen, immerhin wurde er ja nun auch erwähnt vor ein paar chaptern

      4. Vergo, nun tot dürfte er nicht sein und irgendein Blödi dürfte ihn auch wieder zusammengesetzt haben und da könnte er durchaus auch wieder auftauchen in PH
      A Laser beam of Epicness
    • Dresrosa ist einer besten Arcs.Wo es so viele Parteien und Handlungssträngen gibt.Die Feuerfrucht, Burges, Sabo ein neuer Admiral und der gefärlichste Bösewicht im ganz One Piece und vieles mehr .Die Spannung wird auch immer besser und das Charos in der Neuen Welt steht kurz bevor.Ich Frage mich wie es auf der Sunny und mit Big Mom weiter gehen wird.Durch denn haufen von neuen Charakter Blicke ich noch sehr gut durch und das gefält mir am diesen Arc .Mal was ganz anderes :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruffy008 ()

    • Dauer des Arcs

      Mittlerweile bin ich ein wenig zwiespältig, was die Länge des Dressrosa-Arcs angeht, denn mittlerweile umfasst er doch schon 34 Kapitel, was eigentlich schon eine erhebliche Länge ist.

      Bisher scheint sich die Story dennoch nur recht mühselig vor zu bewegen, was vor allem an den unheimlich vielen beteiligten Personen (Flamingos Leute, CP0, Zwerge, Revolutionäre, Turnierteilnehmer, Marine, Strohhutbande, Big Mom, etc.) liegt.
      Wenn man den bisher längsten Arc von One Piece betrachtet und zwar die Fischmenscheninsel, so waren dort nach 34 Kapiteln immerhin schon die größeren Kämpfe der Strohhüte gegen die Kommandanten der Neuen Fischmenschenpiraten angelaufen und die Noah ist aufgetaucht.
      Auf Punk Hazard, welcher nur unwesentlich kürzer war, ist Mone gerade besiegt worden und Mocha hat die Candies gegessen.

      Natürlich muss man definieren, was denn das vermutliche Ende des Arcs einläutet. Momentan fühle ich mich aber noch so, als würden wir gerade erst den Anfang des Arcs erleben, wo noch alle Variablen ungeklärt sind und man eigentlich noch gar nicht ahnen kann, wohin es geht.
      Oda hat sich bei diesen Arc bisher, trotz der Länge, noch einen unheimlich flexiblen Weitergang der Story offen gelassen.
      Auf der Fischmenscheninsel war es mit dem 34. Kapitel klar, dass die Strohhüte gegen die Kommandanten antreten und danach erst einmal große Feierei ist.
      Auf Punk Hazard waren zu diesem Zeitpunkt die beiden wichtigen Handlanger (Mone und Vergo) ausgeschaltet und das Gas saß einem im Nacken, weshalb man Caesar schnell erledigen und dann abhauen musste.

      Ich glaube, dass dieser Arc der längste Arc bisher wird und momentan glaube ich nicht, dass der Arc mit dem Ausschalten der Flamingo-Bande beendet ist. (Sofern es überhaupt dazu kommen wird ;) )

    • Ich finde nicht, dass diese Arc so unverhältnismäßig lang ist und habe auch nicht das Gefühl, noch am Anfang des Geschehens zu stehen. Im Gegenteil. Die ersten Kämpfe sind bereits gelaufen (Brook vs. Jola etwa); die weiteren Gegner positionieren sich nun an den entscheidenden Handlungsorten (Palast, Fabrik, Colloseum); Ruffy, Zorro und Kinemon sind dabei sich Flamingo und seinen stärksten Leuten zu stellen und der Gegenangriff hat gerade begonnen. Die Wendung war imo die vernichtende Niederlage Laws und Ruffys scheinbare Hilflosigkeit aus dem Colloseum zu entkommen. Mit dem Auftauchen Sabos und dem Fortschreiten der Zwergenarmee ist man nun in die Phase der entscheidenden Einzelkämpfe übergetreten, von denen Franky gegen Mr. Pink bereits einen bestreitet und Robin, sowie Lysop in Kürze wohl ebenso verwickelt werden. Ebenso würde ich, auch wenn sie derzeit noch vorm Hafen mit Big Mum beschäftigt sind, die Gruppe um Nami und Sanji nicht ausser Acht lassen, die auf dem Seeweg leicht am Ort der Fabrik jeder Zeit wieder auftauchen könnte (ist ja immerhin auch mit einem Hafen verbunden) und auch noch ins Geschehen eingreift.

      Was im Grunde jetzt noch fehlt, ist das Katastrophenszenario, das bisher jede Arc auszeichnete und was noch nicht absehbar ist. Meinem Gefühl nach, haben wir mehr als die Hälfte der Arc überschritten und befinden uns jetzt in der heißen Phase der Arc.
    • Moin Moin,

      Also ich will erst mal sagen das dieser ARC wie ich finde bisher alles andere in den Schatten stellt was wir von OP kennen. Ich muss auch zugeben ich rechne momentan mit allem bei Oda weiß man das nie.

      Auch ich finde eigentlich das es momentan so aussieht das wir in richtung der Endkämpfen kommen. Aber sicher bin ich mir da wirklich nicht da Oda vermutlich ohne Probleme eine weitere wendung machen könnte oder eine weitere Fraktion rein bringen kann. Aber das muss man sehen und wie der Paarungen bei den Kämpfen sind kann man auch nicht sagen ausser das Ruffy gegen Flamingo kämpft. Bei den anderen kann man das echt nicht sagen da lasse ich mich gerne überraschen. Desweiteren glaube ich nicht das Sanji und die anderen die jetzt auf der Sunny sind zurück kehren zur Insel da es für mich momentan auch kein Grund gibt. Ja gut jetzt kann man sagen Big Mom ist ein grund aber da müssen wir uns ja nur an Franky erinnern was der Sanji gesagt hat.

      Heißt auf Dressrosa haben wir 3 Orte wo sich die Kämpfe abspielen werden:
      -Colosseum
      -Palast
      -Fabrik

      Für mich der größte unsicherheitsfaktor ist in jedenfall der gute Admiral. Das frage ich mich die ganze Zeit was der wohl machen wird den wenn er auf seiten von Flamingo ist haben die Strohhüte ein dickes Problem. Den weder Zorro noch Ruffy können ihn besiegen vielleicht zusammen. Das jedoch nur wenn beide wirklich Fit sind und nicht schon Kämpfe hatten. Auf der anderen Seite haben wir jedoch auch noch Law bei den man ja nie genau weiß was los ist.

      Fazit: Es gibt soviele möglichkeiten wie das laufen kann das ich mich auf das nächste Kapitel freue und es am liebsten heute schon lesen möchte.
    • Vexor schrieb:

      Mittlerweile bin ich ein wenig zwiespältig, was die Länge des Dressrosa-Arcs angeht, denn mittlerweile umfasst er doch schon 34 Kapitel, was eigentlich schon eine erhebliche Länge ist.

      Bisher scheint sich die Story dennoch nur recht mühselig vor zu bewegen, was vor allem an den unheimlich vielen beteiligten Personen (Flamingos Leute, CP0, Zwerge, Revolutionäre, Turnierteilnehmer, Marine, Strohhutbande, Big Mom, etc.) liegt.
      Wenn man den bisher längsten Arc von One Piece betrachtet und zwar die Fischmenscheninsel [...]

      Ich glaube, dass dieser Arc der längste Arc bisher wird und momentan glaube ich nicht, dass der Arc mit dem Ausschalten der Flamingo-Bande beendet ist. (Sofern es überhaupt dazu kommen wird ;) )


      Also der Fischmenschen Arc umfasst 50 Kapitel.
      Alabasta 62 Kapitel
      Enies Lobby umfasst 64 Kapitel
      Skypia sogar 66

      Ich persönlich betrachte Enies Lobby NIE ohne Water Seven, was nochmal 43 Kapitel dazu addiert, sofern man es genauso sieht wie ich.
      Tut man das, sind es 107 Kapitel für den Zeitraum eines neuen Arc-Themas bis zum Abschluss dieser Problematik.
      (Wahrscheinlich würde die Thematik ab Amazon Lilly bis zum Ende des GE das noch einmal toppen, aber ich finde dieses ganze Ereignis ist fast schon etwas gesondert zu betrachten.)
      [Angaben aus dem OPwiki entnommen]

      Das die Fischmenscheninsel also der längste Arc war mag zwar stimmen wenn man danach geht wie endlos lang er sich angefühlt hat, aber sonst nich.

      Wie ich schon im Kapitel-Thread erwähnt habe würde ich Dress Rosa von der länge her wohl auf den mindestens zweitlängsten Arc seit EL+W7 schätzen.
      In Anbetracht des Aufbaus und der Parteien sowie im Hinblick auf eine annähernde Arclänge, würde ich hier einfach mal auf gut 70 bis 80 Kapitel für Dress Rosa tippen, was letztlich doch für eine sehr zügige Pace spricht.
      Der Anfang des Arcs hat sich natürlich enorm zäh angefühlt, zumal wie bereits erwähnt wurde vorallem das Turnier da seinen Teil zu beigetragen hat.
      Aber wenn man sich mal ansieht was Oda alles aufbauen musste um den Arc zum laufen zu bringen und zu dem zu machen was er werden wird, finde ich dass alles im Moment mehr als befriedigend, also was die länge Betrifft.
      ... also die des Arcs... xDD

      Jedenfalls gehe ich davon aus dass wir uns kurz vor der Hälfte des Arcs befinden, 40% bisher abgeschlossen sozusagen.
      Das heißt, das "schlimmste" sollten wir wohl mittlerweile hinter uns haben.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Monkey D. RobZen schrieb:

      Also der Fischmenschen Arc umfasst 50 Kapitel.
      Alabasta 62 Kapitel
      Enies Lobby umfasst 64 Kapitel
      Skypia sogar 66

      Ich persönlich betrachte Enies Lobby NIE ohne Water Seven, was nochmal 43 Kapitel dazu addiert, sofern man es genauso sieht wie ich.
      Tut man das, sind es 107 Kapitel für den Zeitraum eines neuen Arc-Themas bis zum Abschluss dieser Problematik.
      (Wahrscheinlich würde die Thematik ab Amazon Lilly bis zum Ende des GE das noch einmal toppen, aber ich finde dieses ganze Ereignis ist fast schon etwas gesondert zu betrachten.)

      Uff. Water Seven und Enies Lobby sind zwar zusammenhängende Arcs, aber bitte niemals gemeinsam zu betrachten. Wenn du danach gehst, könntest du fast alle gesamte Sagen (also die größeren, nicht auf eine Insel fix bezogenen Handlungsbögen) zusammenzählen. Imo ist das ein wenig übertrieben. Bei deinem weiteren angeführten Beispiel, dem Großen Ereignis, sogar noch deutlich mehr, beginnt diese Saga doch eigentlich bereits mit dem Kampf zwischen Blackbeard und Ace.

      Aber egal, was die Länge des Arcs angeht, so bin ich noch überrascht, wie wenig Kapitel eigentlich bis zum Beginn des Grande Final vergangen sind, angesichts der Fülle von Charakteren und den unterschiedlichen Schauplätzen. Ich mein, einzig Skypia bzw mit Abstrichen Alabaster könnte man hier als Vergleich heranziehen, die ebenfalls mit mehreren unterschiedlichen Fraktionen gefüllt waren. Ähnliches haben wir hier, nur in einer deutlich größeren Dimension, ergo müsste der Arc schon länger werden als Skypia. Insofern ist der aktuelle Stand, knapp um die Hälfte des Arcs, doch recht früh, wären es doch damit insgesamt gerademal 68 Kapitel. Imo zu wenig, um jeder auf Dressrosa vertretenen Gruppe gerecht zu werden.

      Vielleicht irre ich mich auch mit meiner Prognose und der Arc wird länger als gedacht. Jedenfalls gehe ich nicht davon aus, das Dressrosa die erste Saga der Neuen Welt abschließt, dies dürfte eher der Fall eines Kaisers, vermutlich Big Mum - da der erste Kaiser, dem Ruffy den Kampf erklärt und analog zu Crocodile und GE - sein. Eher handelt es sich dabei um einen Zwischenarc/-saga wie Skypia oder Thriller Bark/SA, der den Klimax vorbereitet. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Uff. Water Seven und Enies Lobby sind zwar zusammenhängende Arcs, aber bitte niemals gemeinsam zu betrachten. Wenn du danach gehst, könntest du fast alle gesamte Sagen (also die größeren, nicht auf eine Insel fix bezogenen Handlungsbögen) zusammenzählen. Imo ist das ein wenig übertrieben. Bei deinem weiteren angeführten Beispiel, dem Großen Ereignis, sogar noch deutlich mehr, beginnt diese Saga doch eigentlich bereits mit dem Kampf zwischen Blackbeard und Ace.
      Eigentlich muss man die beiden Arcs als zwei Abschnitte betrachten. Denn in W7 geht es um Nico Robin und die CP9 und in Ennies Lobby wird die Handlung eben weiter geführt. W7 ist keine abgeschlossene Handlung und deswegen kann man diese auch nur mit EL zusammen sehen. Es sind zwei Arcs die eine Saga ergeben. Für mich beginnt die W7-Sage , eben nach der Foxy-Arc. Also von Chapter 322-441, denn wenn du die W7-Arc von Anfang an liest muss du die EL-Arc mit lesen sonst hat W7 keinen Sinn. Genauso wie die Skypiea-Arc und Jaya-Arc eine Sage ergeben, also von 218-302.


      Du kannst auch die Alabasta-Arc nicht ohne die Drumm , LG , Whiskey Peak und Laboon Arcs betrachten. Das Ziel wird in WP klar, Crocodile muss aufgehalten werden udn somit der Bürgerkrieg von Alabasta, alle Arcs dazwischen sind also irgendwie mit der Alabasta-Arc verbunden und du kannst sie zur Alabasta-Saga zusammen fassen, also 101-217.

      Dann müssen wir eigentlich auch für PH und DR machen. Beide sind Arcs , aber PH wird eben weiter auf DR ausgedehnt und bezieht sich direkt auf DR.

      Also alle Sagen (nicht Arc !) in einer Reihenfolge:

      1.East Blue-Saga: 1-100
      2. Alabasta-Saga: 101-217 ( umfasst 5 Arcs: Laboon, WP , LG, Drumm , Alabasta)
      3. Skypiea-Saga: 218-302 ( Jaya-Arc und Skypia-Arc)
      4. Foxy-Mini-Saga oder Arc: 303-321
      5. Water-Seven-Saga: 322-441
      6. Thriller-Bark-Sage/Arc: 442-489
      7. Sabody-Saga: 490-513 und 598-602
      8. Das große Ereignis: 514-597 ( Amazon-Lily, Impel-Down, Marineford, Post-Marineford )
      9. FMI-Saga: 603-653
      10. Piraten-Allianz-Saga: 654-734 ff.

      So teile ich OP in ihren jeweiligen Haupthandlungen ein. Nun wie lange die DR-Arc dauern wird, ist eigentlich egal mir macht die Arc richtig viel Spaß und so viel ist es eigentlich nicht, ließt mal wieder von Kapitel 700-734 , dass dauert nicht lange und es bleiben noch viele Fragen offen. Ich hoffe die Arc dauert noch 30 Kapitel lang. Wenn die Arc erstmal abgeschlossen ist und man sie von vorne ließt wünscht man sich im nach hinein eh wieder Oda hätte ,dass oder das einführen sollen. Die Arc hat die besten Gegner seid MR und Oda soll sich ein bisschen mehr auf die Kämpfe fokussieren, wir haben gutes Material um die CP-9 Kämpfe zu übertreffen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • In DR gab es auch viele Highlights , deswegen ist Sie so so flüssig an vielen Stellen und durch viele neue Charaktere auch sehr lang gezogen. Die einzelnen Char´s brauchen auch ihre Erklärungen und Info´s.

      Jetzt geht es überall in die heisse Phase und dadurch wird die Arc schneller und für uns auch flüssiger. Vlt kommen noch ein paar FB´s von Law über Cora z.b. oder ein FB vom Toy Soldier aber sonst wird es nun in die Kämpfe gegen die Grossen gehen und somit langsam richtung Ende.
    • SAD schrieb:


      So teile ich OP in ihren jeweiligen Haupthandlungen ein. Nun wie lange die DR-Arc dauern wird, ist eigentlich egal mir macht die Arc richtig viel Spaß und so viel ist es eigentlich nicht, ließt mal wieder von Kapitel 700-734 , dass dauert nicht lange und es bleiben noch viele Fragen offen. Ich hoffe die Arc dauert noch 30 Kapitel lang. Wenn die Arc erstmal abgeschlossen ist und man sie von vorne ließt wünscht man sich im nach hinein eh wieder Oda hätte ,dass oder das einführen sollen. Die Arc hat die besten Gegner seid MR und Oda soll sich ein bisschen mehr auf die Kämpfe fokussieren, wir haben gutes Material um die CP-9 Kämpfe zu übertreffen.
      Hmm, dem Anfang kann ich zustimmen aber nur 30 Kapitel noch? Oda hat alleine für die Einführung die von dir erwähnten 34 Kapitel gebraucht. Du darfst nicht vergessen was für Mächte und welche Gegner bzw. Ereignisse sich noch in Dress Rosa verstecken.
      • Corrida Colloseum --> wird es zu Ende geführtoder was momentan wahrscheinlicher ist, wird es zwischenzeitlich unterbrochen und nicht weiter fortgeführt? Dann muss noch der Gewinn der FF egal an welche Partei erklärt werden
      • CP0 --> wird wahrscheinlich nur eine kleinere Rolle zugeschoben bekommen. Agieren aber anscheinend mit der ehem. Königsfamilie (s. Violet und Interaktion mit König Riku im letzten Kapitel)
      • Marine --> die Marine hat sich vor dem Corrida Colloseum positioniert mit Vizeadmiral Bastille, weiterhein ist Admiral Fujitora mit Doffi im Palast. Ich glaube zwar nicht das sie eine tragende Rolle spielen werden aber auch hier werden Kämpfe angedeutet werden müssen (vorraussichtlich gegen die Kämpfer aus Block A-D die zurückverwandelt werden sobald Sugar besiegt wurde)
      • Fabrik/Palast --> hier trifft die SHB mit Doffis Crew zusammen. Die Kämpfe müssen einfach etwas länger dauern um die Kraft die durch den TS kommt zu beweisen. Schon auf der FMI wurde das kurz gehalten und ich glaub Doffis Crew ist da der passende Gegner
      Wahrscheinlich habe ich noch etwas vergessen, aber du siehst die Fülle an Dingen die noch erklärt und gezeigt werden MÜSSEN. Sonst ist der Arc einfach lückenhaft. Allein der Teil mit der Fabrik und dem Palast wird imo 30 Kapitel umfassen.
      Und vergiss nicht die Abschiedsfeier(?) und zwischendurch der Wink auf Sanjis Truppe.
      Gruß,
      Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Trafalgar schrieb:

      Wahrscheinlich habe ich noch etwas vergessen, aber du siehst die Fülle an Dingen die noch erklärt und gezeigt werden MÜSSEN. Sonst ist der Arc einfach lückenhaft. Allein der Teil mit der Fabrik und dem Palast wird imo 30 Kapitel umfassen.
      Und vergiss nicht die Abschiedsfeier(?) und zwischendurch der Wink auf Sanjis Truppe.
      30 War jetzt so eine Zahl die ich einfach so reingeworfen habe. Aber die Arc wird sicherlich nicht mehr als insgesamt 70 Chapter zusammenfassen. Du stellst dir das zu kompliziert vor. Das besondere an dieser Arc ist , alles ist mit einander verbunden also das Kolosseum mit der Fabrik und über der Fabrik thront dann Doflamingo. Ich denke alle drei Handlungen werden sich nach einer Zeit zu einer Handlung verstricken und vieles wird im laufe auch in einem Kapitel erklärt.

      Die Rolle der CP-0 und der Marine sollte man nicht separat betrachten , wenn die Dinge ins Laufen kommen , wird sicher auch Chaos herrschen und die Marine wird alle Hände voll zu tun haben, da auch alle Kriminelle wieder zurück verwandelt werden. Außerdem ist die Menge nicht so groß die erklärt werden müsste, dass man dafür 10 extra Chapter brauchen müsste, ich mein man hat nur 1 Chapter gebracht um die Neue Welt vorzustellen, die Yonkos und Luffys Familien Linie.

      Ich schätze mit den Kämpfen udn der Situation nach den Kämpfen, also die Party kommen wir auf
      30-40 Chaps.

      Die Situation mit Sanji und Co hängt davon ob sie entkommen können oder nicht. Wenn sie entkommen können wird es sicherlich eine Afterparty geben , wenn sie noch in Gefahr stecken, wird die Afterparty ausfallen und Luffy und co werden sich sicherlich ganz schnell auf den Weg machen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Zitat von »Trafalgar«



      Wahrscheinlich habe ich noch etwas vergessen, aber du siehst die Fülle an Dingen die noch erklärt und gezeigt werden MÜSSEN. Sonst ist der Arc einfach lückenhaft. Allein der Teil mit der Fabrik und dem Palast wird imo 30 Kapitel umfassen.
      Und vergiss nicht die Abschiedsfeier(?) und zwischendurch der Wink auf Sanjis Truppe.
      30 War jetzt so eine Zahl die ich einfach so reingeworfen habe. Aber die Arc wird sicherlich nicht mehr als insgesamt 70 Chapter zusammenfassen. Du stellst dir das zu kompliziert vor. Das besondere an dieser Arc ist , alles ist mit einander verbunden also das Kolosseum mit der Fabrik und über der Fabrik thront dann Doflamingo. Ich denke alle drei Handlungen werden sich nach einer Zeit zu einer Handlung verstricken und vieles wird im laufe auch in einem Kapitel erklärt.
      Ich denke schon das dieser Arc, der bisher längste sein wird un Skypia übertrumpfen wird. Ich glaube auch das iwann alles ineinander verlaufen wird aber nicht innerhalb von noch 40 Kapitel. Oda hat da was ganz großes aufgebaut und das muss er gründlich abarbeiten. Da reichen nunmal noch 40 Kapitel nicht.

      SAD schrieb:

      Die Rolle der CP-0 und der Marine sollte man nicht separat betrachten , wenn die Dinge ins Laufen kommen , wird sicher auch Chaos herrschen und die Marine wird alle Hände voll zu tun haben, da auch alle Kriminelle wieder zurück verwandelt werden. Außerdem ist die Menge nicht so groß die erklärt werden müsste, dass man dafür 10 extra Chapter brauchen müsste, ich mein man hat nur 1 Chapter gebracht um die Neue Welt vorzustellen, die Yonkos und Luffys Familien Linie.
      Ich denke schon, da die CP0 keinen Einfluss auf die Marine hat und umgekehrt (?). Die CP0 agiert anscheinend aus anderen Gründen in DR als die Marine die ja da ist um die Kriminellen einzufangen. Diese werden sicher einiges mit der Marine zu tun haben, da ihr Ziel wohl Doffi sein wird der sie vorher in Spielzeuge verwandelt hat. 10 Chapter sind zu viel glaube ich, aber um die 5 kommt hin. Das 1 Chapter war nur ein Info-Kapitel. Da kann man auf 16 Seiten viele Infos reinbringen wenn es sich halt nur auf Informationen bezieht und nicht auch noch Kampfszenen eingebracht werden müssen.

      SAD schrieb:

      Ich schätze mit den Kämpfen udn der Situation nach den Kämpfen, also die Party kommen wir auf
      30-40 Chaps.
      Ich schätze da schon mit 45-55.

      SAD schrieb:

      Die Situation mit Sanji und Co hängt davon ob sie entkommen können oder nicht. Wenn sie entkommen können wird es sicherlich eine Afterparty geben , wenn sie noch in Gefahr stecken, wird die Afterparty ausfallen und Luffy und co werden sich sicherlich ganz schnell auf den Weg machen.
      Ja, wird darauf hinauslaufen, wobei wir nicht wissen wie weit Sanji und Co. flüchten und inwieweit Ruffy und Co. verletzt sind um direkt loszuziehen.

      Gruß,

      Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Trafalgar schrieb:

      Ich denke schon das dieser Arc, der bisher längste sein wird un Skypia übertrumpfen wird. Ich glaube auch das iwann alles ineinander verlaufen wird aber nicht innerhalb von noch 40 Kapitel. Oda hat da was ganz großes aufgebaut und das muss er gründlich abarbeiten. Da reichen nunmal noch 40 Kapitel nicht.

      Trafalgar schrieb:

      Ich schätze da schon mit 45-55.
      Naja , wenn wir noch 50 Chapters vor uns haben plus der 35 die wir jetzt haben , haben wir insgesamt 85 Chapter für DR. Das ist einfach zu viel .Außerden so viel muss nicht erklärt werden. Ich habs mir angeguckt, vieles wissen wir schon Doffy ist ein HRD , Chinjao ist so gut wie abgehackt, Cavendish Story haben wir auch , Rebeccas Vergangenheit haben wir auch, den Putsch von Doflamingo haben wir auch und CP-0 hat auch seinen Zweck erfüllt.

      Was jetzt fehlt: Ist die Vergangenheit von Law/ der Royal-Kampf / Frankys Sieg über Senior Pink und dann bestimmt noch ein weiterer Kampf vllt sogar gegen Trebol / Ussop und Robins Kämpfe/ dann haben wir im Palast die Konstellation: Luffy, Zoro, Kinemon und Viola gegen Doflamingo, Baby 5, Bufalo, Gladius und Pica, vllt noch Fujitora./
      Wir haben im Verlauf noch die Rückverwandlung von den Spielzeugen, dann auch von den Kriminellen, da wird die Marine alle Hände voll zu tun haben./

      Wenn es eine Afterparty gibt, kommen noch 5 Chapter hinzu, aber wenn der Rest in Gefahr ist , wird Luffy sicherlich losreisen ob gesund oder nicht. Also können die c.a 5 Chapter nicht für die Afterparty drauf gehen sondern für die Rettung von Sanji und Co.

      Egal wie ich rechne ich komme auf höchstens 40 Chapter.

      Wenn ich was vergessen habe sagt es mir.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • @SAD
      Du hast wohl etwas misachtet und das ist der Kampf von Ruffy und DoFlamingo. Ruffys Kampf gegen Lucci dauerte schon ca.15-20 chapter und in dieser Größenordnung sehe ich auch diesen Kampf.
      Dann fehlen noch die anderen Kämpfe welche auch ca. 20-25 Chapter brauchen werden wenn nicht noch länger. Sabos Geschichte muss erzählt werden 2-3 Kapitel. Colloseum Geschichte 5-7 Kapitel. TS und der Kampf/Flucht auch ca. 5 Chapter der Fall etc. ich denke also das wir 2014 mit DR verbringen werden und Ende des Jahres das Ende bevorsteht bzw. vollzogen wurde. Also können wir mit 45-50 Chapter rechnen.
    • Ich weiß zwar nicht, wieso jetzt aktuell über die Länge des Arcs diskutiert wird, aber egal. tatsächlich sind mir noch Dinge eingefallen, die du, SAD, vergessen hast.
      Zum einen der Kampf um die Feuerfrucht. Wer kriegt sie und was passiert mit ihr? Dann natürlich Ruffy und Sabo. Da ist definitiv Gesprächsbedarf. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es durch irgendwelche Umstände gar nicht dazu kommt. Desweiteren sucht Kinemon noch immer seinen Freund Kanjuurou, der sich irgendwo auf Dress Rosa befinden soll. Dann wissen wir auch nicht, was Fujitora noch vorhat und was mit Jesus Bargus ist. Mit Cavendish wird auch noch was sein. Klingt alles noch ziemlich viel. :)

      LG Strawhat_Fan
      -
    • Ich glaube irgendwie das in dieser Arc sehr viel wert auf die zukünftigen Verbündeten gelegt wird. Warum sonst sind Sanji mit der Hälfte der BAnde aus DR geflohen. Die Hälfte der Bande die ihre Power zeigen hätte können .... darunter ein Sanji , der wieder mal Stärke beweisen MUSS!!

      Doffy wird es sicherlich mit Ruffy zutun bekommen. Ein Bellamy könnte sich einmischen für beider Seiten. Es ist unklar was dieser vor hat. Law will eigl Rache an Doffy. Ist es nicht schade wenn Er diese nicht bekommt? Er bedankt sich sicherlich nicht bei Ruffy wenn dieser Doffy abfertig . Er will Doffy selber abfertigen für Cora. Also kann ich mir gut vorstellen das Doffy nach einer Niederlage fliehen kann und irgendwann später im OP Verlauf bekommt Law seine Rache.

      Kinemon muss Kanjuuro noch befreien und dieser ist kein Spielzeug weil Kin sich an ihn erinnern kann. Aber Er wird sicherlich nicht einfach ins gefängnis spazieren. Ich denke das Gradius sein Gegner wird oder ein Pica.

      Zorro´s Gegner wird höchst wahrscheinlich Issho oder Pica. Er hielt schon Kuma´s Stärke aus und vllt kann Er ein Unentschieden gegen den Admiral rausholen. Der Admiral ist neu mit einer neuen Kraft , was Zorro keine kleine Chance gibt.

      Und dann gibt es das Turnier , was man nicht nur Off Screen nebenbei laufen lassen kann. Oda muss zeigen was ein Burgess drauf hat und muss das SAbo Geheimnis lüften. Er kann uns nicht weiter warten lassen wenn Er uns beide soo stark präsentiert.

      Und Cavendish kann kein Charakter umsonst sein. Sein Hakuba muss für was nützlich sein. EIn Kampf gegen Trebol scheint mir nur schlüssig. Wer sonst sollte diesen Spast bezwingen? Vllt Koala......

      Der Rest übernimmt die kleineren Fische von Doffy
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich glaube irgendwie das in dieser Arc sehr viel wert auf die zukünftigen Verbündeten gelegt wird. Warum sonst sind Sanji mit der Hälfte der BAnde aus DR geflohen. Die Hälfte der Bande die ihre Power zeigen hätte können .... darunter ein Sanji , der wieder mal Stärke beweisen MUSS!!


      Warum muss Sanji sich beweisen. Er hat gegen Vergo gut mit halten können und setzte sich für die Crew gegen Doflamingo, einen der stärksten Piraten der Welt, ein.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Doffy wird es sicherlich mit Ruffy zutun bekommen. Ein Bellamy könnte sich einmischen für beider Seiten. Es ist unklar was dieser vor hat. Law will eigl Rache an Doffy. Ist es nicht schade wenn Er diese nicht bekommt? Er bedankt sich sicherlich nicht bei Ruffy wenn dieser Doffy abfertig . Er will Doffy selber abfertigen für Cora. Also kann ich mir gut vorstellen das Doffy nach einer Niederlage fliehen kann und irgendwann später im OP Verlauf bekommt Law seine Rache.


      Das ist ja klar, das Ruffy gegen Doflamingo kämpft.
      Was geht denn jetzt ab, warum muss Law Doffy selber besiegen. Er sagte ja selber, dass es ihm egal ist ob er verliert, weil wenn Franky die Fabrik zerstört, Kaido kommt und aus Doffy Hackfleisch macht. Law gehts nur darum, dass Doflamingo stirbt EGAL wie.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Kinemon muss Kanjuuro noch befreien und dieser ist kein Spielzeug weil Kin sich an ihn erinnern kann. Aber Er wird sicherlich nicht einfach ins gefängnis spazieren. Ich denke das Gradius sein Gegner wird oder ein Pica.


      Logisch, bis auf die Gegner.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Zorro´s Gegner wird höchst wahrscheinlich Issho oder Pica. Er hielt schon Kuma´s Stärke aus und vllt kann Er ein Unentschieden gegen den Admiral rausholen. Der Admiral ist neu mit einer neuen Kraft , was Zorro keine kleine Chance gibt.


      Kuma ist nicht stärker als ein Admiral, finde ich. Ob Zorro wirklich ein Unentschieden raus holen kann, dass bezweifel ich, aber egal.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Und Cavendish kann kein Charakter umsonst sein. Sein Hakuba muss für was nützlich sein. EIn Kampf gegen Trebol scheint mir nur schlüssig. Wer sonst sollte diesen Spast bezwingen? Vllt Koala......


      Koala, ok.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Der Rest übernimmt die kleineren Fische von Doffy
    • Jeff Nero Hardy schrieb:


      Zorro´s Gegner wird höchst wahrscheinlich Issho oder Pica. Er hielt schon Kuma´s Stärke aus und vllt kann Er ein Unentschieden gegen den Admiral rausholen. Der Admiral ist neu mit einer neuen Kraft , was Zorro keine kleine Chance gibt.


      Ich denke nicht das Zoro ein Unentschieden gegen einen Admiral bewerkstelligen kann. Zoro und Sanji sind ungefähr auf dem selben Level. Ich schätze zwar Zoro stärker ein aber der Kraftunterschied kann nicht so dermaßen groß sein. Sanji wurde fast von Doflamingo umgebracht und ich denke das Zoro keine bessere Leistung erzielen könnte. Ok er hatte einen kleinen Schlagabtausch mit Fujitora, aber der Admiral wurde leicht mit ihm fertig. Fujitora und Doflamingo haben nicht mal ihre volle Kraft gegen Sanji und Zoro verwendet.

      Ein Kampf gegen Pica würde mehr Sinn machen, weil er sich ebenfalls im Palast befindet. Fujitora is meiner Meinung nach zu mächtig. Ein Kampf gegen Zoro würde auch nicht unbedingt zu seiner Persönlichkeit passen. Er wirkt wie ein geduldiger Mann, der erst auf eine passende Gelegenheit wartet einzuschreiten. Fujitora scheint Doflamingo sowieso zu misstrauen und ich denke nicht, das er sich bedingungslos für Doflamingos Interessen einsetzt.