Dress Rosa Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Zorro´s Gegner wird höchst wahrscheinlich Issho oder Pica. Er hielt schon Kuma´s Stärke aus und vllt kann Er ein Unentschieden gegen den Admiral rausholen. Der Admiral ist neu mit einer neuen Kraft , was Zorro keine kleine Chance gibt.

      Pica ist als einer der Kommandanten naheliegend, aber Fujitora? Da basiert die Vermutung wohl rein auf dem Fakt, dass der auch mit einem Schwert kämpft.
      Kuma kann man überhaupt nicht mit einem Admiral vergleichen, weder von der Stärke noch von der Fähigkeit. Im Übrigen hat Zorro eher Kumas Folter als seine Stärke ertragen.

      Dass Issho neu als Admiral ist, mindert seine Stärke ja nicht, ist eher ne Verdeutlichung derer. Außerdem hatte erkennbar Issho im letzten zusammentreffen mit Zorro die Oberhand.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      EIn Kampf gegen Trebol scheint mir nur schlüssig. Wer sonst sollte diesen Spast bezwingen?

      Trebol ein Spast? Unverschämtheit....
    • A ist Stärker als B
      B ist gleichstark wie C
      C hat gegen D verloren
      D unterlag A

      Und jeder fragte sich: Was sagt Nostradamus dazu?
      "Die Konstellation von Mond und Sterne deutete darauf hin!"

      Diese Stärkevergleiche nerven echt extrem.
      Sanji hat gegen den Don alt ausgesehn. Deswegen MUSS Zoro jetzt auch alt gegen solche Kaliber aussehen?
      Nur weil das Monstertrio ja gleichauf bleiben muss? Und Ruffy der den Don dann demnächst besiegt ist demnach um wie viel stärker?
      Wenn ihr all solche Dinge beurteilen wollt und in Theorien bzw. gar Argumenten mit einbezieht, dann betrachtet demnächst auch mal die Umstände etc.
      Weder Sanjis noch Zoros "großer Auftritt" waren die mords krassen All Out Kämpfe sondern waren eher kurze Momentaufnahmen um brenzlige Situationen zu retten.

      Auch das Zoro Fujitora doch so unterlegen war will ich mal gesehen haben!
      Fujitora hat seine TK eingesetzt und das Resultat war ein Loch in welches Zoro gedrückt wurde. Nichts was nicht jedem anderen auch hätte passieren können.
      Was geschah im direkten Anschluss?
      Ein überraschter Zoro antwortete mit einem Gegenangriff der den Admiral sogar beeindrucken konnte ob seiner Stärke!
      Wer will mir hier also bitte was von Überlegenheit erzählen?
      Der Schlagabtausch der beiden endete ohne einen klaren "Sieger"!
      Deshalb ist nichts verwerfliches an dem Gedanken dass Zoro es später nocheinmal unter für ihn optimaleren Bedinungen mit dem Admiral aufnehmen könnte.
      Ich will nicht bewusst sagen dass Zoro dann gewinnen würde, sondern wohl eher trotzdem verlieren da ein Admiral doch noch zu hoch sein sollte, aber auf anhieb untergehen würde Zoro bestimmt auch nicht.

      Davon mal abgesehen scheint Fujitora aber ohnehin nicht mehr im Palast von DoFla zu sein. Im letzten Kapitel konnte man ihn nämlich nirgends sehen, was mich ohnehin stutzig gemacht hat.
      Es bleibt also abzuwarten wie Fujitora weiter vorgehen wird.
      Mal angenommen Flamingo hätte ihm Angesichts seines Planes zugesichert Ruffy und Law an die Marine zu übergeben, dann könnte der Admiral nach Rücksprache mit Aka Inu bereits abgezogen sein.
      Dafür könnte u.a. Doffys Plan sprechen Ruffy eh in ein Spielzeug zu verwandeln wodurch sich ohnehin niemand mehr an ihn erinnern könnte.
      Selbiges könnte lt. DoFlas Plan letztlich auch auf den Rest der SHB + Law zutreffen.

      LG
    • Ruffy1402Zorro schrieb:


      @SAD
      Du hast wohl etwas misachtet und das ist der Kampf von Ruffy und DoFlamingo. Ruffys Kampf gegen Lucci dauerte schon ca.15-20 chapter und in dieser Größenordnung sehe ich auch diesen Kampf.
      Dann fehlen noch die anderen Kämpfe welche auch ca. 20-25 Chapter brauchen werden wenn nicht noch länger. Sabos Geschichte muss erzählt werden 2-3 Kapitel. Colloseum Geschichte 5-7 Kapitel. TS und der Kampf/Flucht auch ca. 5 Chapter der Fall etc. ich denke also das wir 2014 mit DR verbringen werden und Ende des Jahres das Ende bevorsteht bzw. vollzogen wurde. Also können wir mit 45-50 Chapter rechnen.
      Ja aber bitte ließ dir mal ab Kapitel 408 alles durch. Euer Denkfehler ist der Kampf hat nicht 15-20 Chapter am Stück gedauert parallel zum Kampf haben sich mehrere Handlungen abgespielt. Deswegen denke ich währen der Kampf im Palast abläuft wird wie üblich alles parallel ablaufen. Da sind 40 Chapter die jetzt noch Folgen würden mehr als genug.

      Strawhat_Fan schrieb:

      Zum einen der Kampf um die Feuerfrucht. Wer kriegt sie und was passiert mit ihr? Dann natürlich Ruffy und Sabo. Da ist definitiv Gesprächsbedarf. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es durch irgendwelche Umstände gar nicht dazu kommt. Desweiteren sucht Kinemon noch immer seinen Freund Kanjuurou, der sich irgendwo auf Dress Rosa befinden soll. Dann wissen wir auch nicht, was Fujitora noch vorhat und was mit Jesus Bargus ist. Mit Cavendish wird auch noch was sein. Klingt alles noch ziemlich viel.
      Wie gesagt da ich glaube , dass alles parallel ablaufen wird. Braucht man sicherlich keine 50 Chapter. Ich mein ein Chapter hat schon 17 Seiten. Ich glaube die Handlung mit Kinemon und Kanjuurou wird nicht passieren, da ich denke das Team Franky ihn und den Rest retten wird. Es wurde schon gesagt das Kanjuurou in der Fabrik arbeitet. Kinemon wird sich sicherlich auf den Kampf gegen Doflamingo konzentrieren und den Rest Franky überlassen. Sonst wäre er sicherlich nicht mit Luffy und Zoro mitgegangen.
      Für Fujitora haben wir zwei Optinen entweder er unterstützt Doffy , um seine beiden primär Ziel zu erfüllen nämlich Law und Luffy gefangen nehmen, wie von Akainu befohlen oder er zieht sich zurück und gehört den unter diesen von mir genannten Punkt

      SAD schrieb:

      Wir haben im Verlauf noch die Rückverwandlung von den Spielzeugen, dann auch von den Kriminellen, da wird die Marine alle Hände voll zu tun haben./
      Aber nochmal in One Piece laufen alle Handlungsstränge parallel ab und von daher denke ich während Luffy und Doffy 20 Kapitel lang kämpfen werden die anderen Mechanismen in Kraft treten und gleichzeitig agieren und die Szenen werden immer switchen. Daher denke ich das max. 40 Kapitel raus kommen. Es ist nur meine Denkweise ihr müsst mir nicht zustimmen,
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Gesehen an den Fakten, wer bei dem Turnier ist etc.
      Kann ich mir einfach nicht vorstellen dass der ganze Ark ohne Marco
      oder Vista oder so von statten geht.
      Es ist ein öffentliches Turnier, also müsste eigentlich Marco auf der Matte
      stehen, um die Feuerfrucht in ihre Mannschaft zurück zu holen.

      Immerhin wissen sehr viele Teilnehmer, dass es um die Feuerfrucht geht.
      Dies wird ja nicht an den Whitebeards so einfach vorbei gehen,
      der Ark kann meiner Meinung nach nicht zu Ende gehen ohne dass wir nicht
      wenigstens wissen, was die WB Bande aktuell treibt
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Gesehen an den Fakten, wer bei dem Turnier ist etc.
      Kann ich mir einfach nicht vorstellen dass der ganze Ark ohne Marco
      oder Vista oder so von statten geht.
      Es ist ein öffentliches Turnier, also müsste eigentlich Marco auf der Matte
      stehen, um die Feuerfrucht in ihre Mannschaft zurück zu holen.

      Immerhin wissen sehr viele Teilnehmer, dass es um die Feuerfrucht geht.
      Dies wird ja nicht an den Whitebeards so einfach vorbei gehen
      Nicht unbedingt. Denn mit Ruffy und Sabo haben wir wohl die zwei Personen aus der gesamten OP Welt, die den meisten ''Anspruch'' auf diese Frucht haben. Insofern Marco und die restliche Kerngruppe der Whitebeard-Piraten irgendwie mitbekommen haben, dass Ruffy auf der Insel ist um Ace' Frucht zurückzugewinnen, warum sollten sie dann eingreifen? Ich denke mal die WBP haben genug Vertrauen in Ruffy um ihm diese Aufgabe alleine zu überlassen.

      Außerdem sind momentan schon so viele Parteien involviert, da würde ein Aufmarsch der WBB echt den Rahmen sprengen. Da könnte Oda die Endschlaft auch gleich auf Dressrosa über die Bühne laufen lassen.
      Außerdem wissen wir ja nocht gar nicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege), was aus der WBB geworden ist, wie viele sind der Eroberung der Territorien durch die BBB zum Opfer gefallen, wurden welche gefangen genommen, wurden welche wegen ihrer TKs getötet usw.
    • Ich habe vorkurzem den One Piece Manga noch einmal angefangen und bin momentan im Skypia arc, dort im Flashback von Maron Noland und den Shandia in In Band 30, Kapitel 292, wird von der Zeit nach dem aufenthalt auf Jaya berichtet.
      In seiner Heimat erzählt Noland öfter von seinen erlebnissen, und im diesen Kapitel, Panel 3, fragt ein Kind nach der Geschichte mit dem Land der Zwerge.
      So, und das sind die Zwerge von Green Bit im momentanen Dressrosa arc. Wir haben ja auch die Statue von Noland bei den Zwergen gesehen. Das ist beweiss genug.
      Also das schon im Skypia arc bestimmt wurde, das man die Zwerge die man erst seit relativ kurzer zeit kennt, irgendwann die SHB treffen ist einfach krass, und geil.
    • Tatzenman





      Ich habe vorkurzem den One Piece Manga noch einmal angefangen und
      bin momentan im Skypia arc, dort im Flashback von Maron Noland und den
      Shandia in In Band 30, Kapitel 292, wird von der Zeit nach dem
      aufenthalt auf Jaya berichtet.

      In seiner Heimat erzählt Noland öfter von seinen erlebnissen, und im
      diesen Kapitel, Panel 3, fragt ein Kind nach der Geschichte mit dem Land
      der Zwerge.

      So, und das sind die Zwerge von Green Bit im momentanen Dressrosa arc.
      Wir haben ja auch die Statue von Noland bei den Zwergen gesehen. Das ist
      beweiss genug.

      Also das schon im Skypia arc bestimmt wurde, das man die Zwerge die man
      erst seit relativ kurzer zeit kennt, irgendwann die SHB treffen ist
      einfach krass, und geil.




      Steht hier auch schon etliche Male im Forum.. Ich weiß, dass die Suchfunktion fürn Arsch is, also geb ich dir mal noch nen Tipp, da gibts auch nen ganz besonderen Strohhut im Flashback zu sehen, egal ob es das Original ist oder nicht.. der träumende Strohhut sehnt sich nach Geschichten und Abenteuern und nun hat er das Land der Zwerge erreicht..

      Das Noland noch einige Male auftauchen wird ist ja auch keine Unmöglichkeit mehr.. Wer weiß denn schon wie weit er es über die GL geschafft hat, wie er in die Neue Welt kam und was das Ziel dieser Reise war, da sind noch einige Fragen offen und ich denke nicht, dass DR/GB letzter Halt auf seinem Weg war..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • Hey Leute

      was ich noch immer nicht verstehe, ist die ganze Sache was die Spielzeuge betrifft.

      Gut, ich verstehe, dass Problembären auf der Insel so aus dem Verkehr gezogen werden, oder das Mingo Sklavenarbeiter braucht. Aber was ist mit dem Rest?

      - de Spielzeuge die frei umherwandern:

      Diese scheinen teilweise einen freien Willen zu haben. Sie bleiben in der Nähe ihrer Liebsten. Teilweise versuchen sie auch den jenigen an sich zu erinnern.

      In dem Fall werden sie aussortiert. Da es hunderte Spielzeuge gibt, die sich frei bewegen dürfen, warum zur Hölle benötigt Mingo neue und vor allem so

      -starke Typen wie die aus dem Turnier:

      Hier sehe ich einen Nutznießer: Kaido. In der heutigen Anime Folge konnte man wieder sehen, dass Momo Probleme hat, mit jemandem, der sich in den Gedanken einschleicht. Ich denke es ist Flamingo. Er bestückt starke Turnierverlierer mit den Zoanfrüchten und gibt diese als starke Kämpfer an Kaido weiter. Da aber Mingo diese Typen steuern/beeinflussen kann.....ist vermutlich sein Plan Kaido selbst zum Fall zu bringen.

      Vielleicht gibt es deshalb auch das Kora Problem. Sie war Schwester von Law und wurde an Kaido gegeben....deshalb will Law auch Mingo und dann Kaido stürzen.

      Ich sehe einfach sonst keinen Nutzen immer wieder starke Gegner im Kollosseum zu verwandeln.

      Des weiteren verstehe ich nicht warum Doffis Leute so shwach sind. Siehe bisher Buffalo, Baby5,Machvise, Senor Pink, Dellinger, Jora.

      Jora sorgte zwar für Probleme, war aber kein ernster Gegner. Bleibt nur zu hoffen, dass die anderen 3 Oberen stärker sind.

      NUN ZUR HEUTIGEN FOLGE:

      Der Spielzeugaffekellner mit seinem: "OderNicht" kam mir verdächtig vor. Er reagiert sprachlich genauso wie Ivankov....und komischerweise redete er auch nur mit Ruffy und Sanji
    • Bon_Curry schrieb:

      Diese scheinen teilweise einen freien Willen zu haben. Sie bleiben in der Nähe ihrer Liebsten. Teilweise versuchen sie auch den jenigen an sich zu erinnern.

      In dem Fall werden sie aussortiert. Da es hunderte Spielzeuge gibt, die sich frei bewegen dürfen, warum zur Hölle benötigt Mingo neue und vor allem so
      Nur wenn sie es offen zugeben sonst scheint sich fast jeder zu erinnern. Er benötigt neue, weil manche kaputt gehen können oder er einfach mehr Mitarbeiter braucht.

      Bon_Curry schrieb:

      starke Typen wie die aus dem Turnier:

      Hier sehe ich einen Nutznießer: Kaido. In der heutigen Anime Folge konnte man wieder sehen, dass Momo Probleme hat, mit jemandem, der sich in den Gedanken einschleicht. Ich denke es ist Flamingo. Er bestückt starke Turnierverlierer mit den Zoanfrüchten und gibt diese als starke Kämpfer an Kaido weiter. Da aber Mingo diese Typen steuern/beeinflussen kann.....ist vermutlich sein Plan Kaido selbst zum Fall zu bringen.
      Das verstehe ich mal so gar nicht. Kaido hat seinen Nutzen aus den Spielzeugen, weil diese in der Smile-Fabrik arbeiten. Ich verstehe nicht wie du darauf kommst, dass Doffy Spielzeugen Smile-Früchte geben soll hat doch keinen Sinn. Doffy stellt Smile her und verkauft sie an Kaido. Der wiederum bestückt seine eigenen Männern, die er vertrauen mit Smile-Früchten. Ich denke Momos Reaktion beruht eher auf sein Trauma den wir später im Anime sehen werden. Sein Angst gegenüber Doflamingo hat ihm in PH einen Schub gegeben und er ist geflogen. Eine weitere Möglichkeit wäre, eben den von Law angesprochenen Nachteil, man verliert die Kontrolle über sich für einen Zeitpunkt. Aber das mit Spielzeugen hat keinen Sinn, sie in Zoan-Nutzer zu verwandeln.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • hab mal ne Theorie was in den kommenden Char so geschehen könnte.
      Da nun Cavendish nun ein Spielzeug ist und wenn ich mich nicht täusche, wollen Robin und Co. ja den TF Nutzer der dies macht erschrecken.
      So jetzt zur meiner Theorie.
      Ich vermute mal das einer von den SHB zu einem Spielzeug wird (vermutlich Lysop).
      Muss ja was Tragisches sein und ich trau Oda ja einiges zu.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Ich würde diese Theorie nur halb unterschreiben. Es käme definitiv darauf an, ob Sugar eine Kämpferin, Supporterin oder nur eine "Arbeiterin" ist (in Bezug auf "nur Verwandeln"). Ist sie eine Kämpferin, könnte ich mir vorstellen, dass sie alle verwandelt und dann die Strohhüte als Spielzeuge ihr den Rest geben.
      Ist sie nur eine Supporterin, was ich für wahrscheinlicher als die Kämpferin halte, könnte ich mir vorstellen, dass sie Trebol im Kampf so unterstützt, dass sie die abgelenkten Strohhüte verwandeln will und diese sich noch mehr auf Beide konzentrieren müssen. Dadurch könnte einer der Strohhüte oder auch beide verwandelt werden und dann eben in dem Zustand beide Flamingos besiegen. Dies halte ich zu 30 - 40 % für möglich.
      Sollte sie aber nur jemand sein, den man beschützen muss (weswegen sonst ist Trebol der Leibwächter seiner Untergebenen?), dann würde nach dem Sieg gegen Trebol ein simples Erschrecken wohl völlig ausreichen, um die Kontrolle über ihre Kraft auszuschalten.

      Ich bin gespannt, aber halte die Variante mit der Arbeiterin für am wahrscheinlichsten von allen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Shark Master schrieb:

      So jetzt zur meiner Theorie.
      Ich vermute mal das einer von den SHB zu einem Spielzeug wird (vermutlich Lysop).
      Muss ja was Tragisches sein und ich trau Oda ja einiges zu.
      Ich finde eher, dass Gegenteil wird eintreffen. Nämlich Ussop wird der Held von DR indem er Sugar besiegt. Da er Sugar unterschätzt wird er erstmal überrascht sein, aber wird sie irgendwie besiegen , so wie er immer solche Situationen bewältigt. Ussop ist einfach der Charakter der hinterhältig ist und so ein Gegner braucht es um Sugar zu besiegen. Wie Trebol schon angedeutet hat nutzen sie die Unwissenheit der Gegner aus und verwandeln diese in Spielzeuge. Da passt ein Ussop der einfach alles und jeden anlügt und einen schiefen Charakter hat. Er wird sicherlich Sugar das Handwerk legen wie er es schon bei Perona in Thriller Bark getan hat.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Von Shichibukai zu Yonkou

      Tag Piratefellows,

      ich frage mich langsam ob wir das Ende von Doffi überhaupt in dieser Arc bestaunen dürfen! Wieso? Es läuft echt mega bescheiden für unseren Vogel! Die Gründe dafür wurden bereits in verschiedenen Threads diskutiert [Stand: Chapter 737]. Ich gehe eher davon aus, dass er durch Kaidou besiegt und einen Umbruch erzeugen wird. Aber dazu nacheinander:

      Sugar, auf derer Fähigkeit Doffis ganzes 'Imperium' zu bauen scheint! Wird sie ausgeschaltet, hat Doffi mit einem Mal einen Teil der größten Kämpfer der NW gegen sich, welchen selbst er nicht standhalten können wird! Zudem wäre es gut möglich, dass er sich mit Hilfe von Sugar Personen entledigt hat, die ihm ein Dorn im Auge waren, vllt sogar sehr mächtige Personen in Militär und Politik, welche dann auch mit einem Mal wieder auf der Bildfläche stünden.

      Aber stimmt das wirklich, dass all' seine Macht auf einem kleinen Mädchen baut? Hat er wirklich keine anderen Trümpfe, die seine Herrschaft schützen? Gut, er hat seine (höchsten) Kommandanten. Einen für das leibliche Wohl, den anderen um neue Spielgefährten Richtung Sugar zu schicken und einen um eben jene zu beschützen bzw. um Sugar zu unterstützen. Gerade Diamantes Rolle ist auch sehr interessant. Es wurde mir erst in diesem Moment klar. Er holt sich nicht nur iwelche Leute, die er verwandeln lässt und die für ihn schuften sollen, Nein, er holt sich die besten Kämpfer und räumt diese quasi aus dem Weg! Von Monet wissne wir, dass sein großes Ziel ebenfalls der Titel des PK ist - er macht es halt nur anders als Ruffy und BB. Durch das Collosseum und Sugar entledigt er sich potenziellen Gegnern mMn! Und damit zeigt sich eben wieder, dass von Sugar fällt, diese ganze Arbeit für die Katz war. "Was dann Doffi? Was dann?"

      Die SHB hat sich mMn sehr Arc-untypisch aufgeteilt! Bei einem Kaliber ala Doffi und einem durchaus mächtigen (wirklich?!) Mitarbeiterstab sollte man doch annehmen, dass wir einen sauberen Arc bekommen, um die NW einzuläuten. Stattdessen ist nur die eine Hälfte auf Eroberungsfeldzug und die andere bringt sich in Sicherheit! Aber halt, da steckt noch ein höherer Plan hinter. Eben genau der Plan, zu dessen Zweck diese Allianz gebildet wurde... Kaidou auszuschalten! Außerdem, Doffi ist natürlich sehr heftig, was alleine an Law zu sehen ist, aber er wäre auch 'nur' noch ein weiterer Shichibukai auf der Liste der Arc-Gegner der SHB.

      Für Doffi läuft einfach alles schecht im Moment. Seine Pläne werden nach und nach zur Nichte gemacht, einfach weil sich immer mehr unkalkulierbare Sachen ereignen. Angefangen mit der Strawheart-Allianz, Law's Insider-Infos und CC's Festnahme. Dann die Rebellion der Tontatta, welche durch Lysop und Robin angeführt werden und zudem die Einmischung der Revos. Als Sahnehäubchen hat er einen Admiral an der Seite, der zwischen Schwarz und Weiß gerne mal hin und her springt, wie er es eben gerade für richtig erachtet und offenkundig gewaltig was gegen die Shichibukai - Doffi - hat! Und zu guter letzt kommt eben genau jener Pirat immer näher, vor dessen Präsenz und Taten er wohl wirklich Respekt zu haben scheint! Ich denke nicht das Doffi ihn unterschätzt, nur weil es gerade eher schlecht für ihn steht. Doffi hatte seine Pläne, hat eine starke vielseitige Mannschaft, aber dreht man an den richtigen Schrauben kann man jeden Motor ins Wanken bringen - wie schon Law einst sagte!

      Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Doffi in dieser Arc das zeitliche segnen wird. Er wurde über hunderte von Kapiteln langsam aufgebaut, vor allem seine Reden waren immer sehr hervorgehoben und wirkten erhaben! Ich denke uns wird einfach nur gezeigt werden, wie eben genau so ein Imperium zerfallen kann, wie einfach alles vor Doffis Augen zerbröckelt! Und genau dann geht es erst richtig los - Kaidou. Laws Ziel war es doch das Kaidou sich einschaltet und dies ist im Moment gar nicht mehr auf dem Schirm für die meisten glaube ich! Ich für meinen Teil würde gerne eine Interaktion zwischen Beastmaster Kaidou und Vögelchen Doffi erleben! Sobald alles zerfallen ist, was wohl kurz nach Sugars sowie der drei Kommandenten Untergänge sein wird, könnte sich Doffi durchaus verpissen glaube ich und seine einzige Chance anlaufen. Diese Chance könnte er in Kaidou sehen, wieso lass ich gerade mal dahingestellt.


      Ich kann mir also gut vorstellen, dass die SHB - der Teil auf DR - zwar DR befreien wird, auch Doffis Familie zerschlagen wird - vllt helfen auch andere -, aber Doffi selbst kommt davon. Seine Skyroad ist einfach noch so ein Punkt, dessen Potenzial in so einer Flucht durchaus Bestätigung erfahren kann. Erst dann, im Kaidou-Arc, kommt es zum Fall des Vogels! Wegen mir auch durch den Yonkou selbst! Genau damit würde Oda auch einen wichtigen Cut machen! Bisher waren die Shichibukai die Obergegner der SHB und indem einer der Yonkou eben einen solchen kaputt haut - es muss ja auch nicht mal schnell gehen - wird quasi das Zepter an die Kaiser weitergegeben, welche Ruffy ja alle erledigen wollte und welche als künftige Gegner nacheinander her halten werden! Ist dieser Gedanke plausibel, oder?

      dD.
    • Ich hab auch lange Zeit geglaubt, dass Doffy irgendwie noch davon kommen wird, aber inzwischen halte ich das für nahezu ausgeschlossen.
      Imo zerbröselt sein ganzes System, sein ganzer Plan vor seinen Augen. Ruffy mit der Feuerfrucht zu locken hat im ersten Moment zwar funktioniert, doch konnte der Don nicht damit rechnen, dass sich ausgerechnet sein lange verschollener Bruder einschalten würde, um Ruffys Platz einzunehmen und sich der Feuerfrucht anzunehmen, was das Lockmittel für eben diese wieder nichtig macht.

      Sugar, die für die Verwandlung der Spielzeuge die Hauptverantwortliche ist, dürfte schon sehr bald aus dem Verkehr gezogen werden, wodurch sämtliche "Sklaven", so nenn ich sie jetzt einfach mal, wieder ihre menschliche Gestalt zurück erlangen. Mit den vielen Gefangenen, aus den einzelnen Blöcken, innerhalb der Fabrik, als auch Mad Lightning, hätten wir hier einen ganzen Haufen an starken Personen, die mehr als nur einen Grund hätten sich offen mit Flamingo anzulegen und zu randalieren. Klar ist hier jedenfalls eines für mich: Mit dem Besiegen von Sugar und dem Zurückverwandeln der Spielzeuge hat der Don es nicht nur auf einen Schlag mit einer gewaltigen Armee an angepissten und physisch starken Persönlichkeiten zu tun. Nein, auch die SAD Fabrik, die er so mühsam zu beschützen versucht, wird da wohl schneller als ihm lieb ist in viele kleine Einzelteile zertrümmert werden!

      Und dann hätten wir immer noch Ruffy, der sich bereits im Palast befindet, auf dem Weg zum Don ist und diesen sehr gerne ein paar vor die Rübe knallen würde. Ehrlich gesagt sehe ich für Flamingo hier keine Möglichkeit mehr zu fliehen. Er wird innerhalb der nächsten Kapitel mit dem Rücken zur Wand stehen und spätestens dann, wenn ihm Ruffy gegenüber tritt, wird auch er selbst, als Person, ein gewaltiges Problem bekommen.

      Davon abgesehen hat ebenso Issho bereits bekannt gegeben, dass er Flamingo nur vorübergehend unterstützt, da er Ruffy für die größere Bedrohung, für die Zivilbevölkerung, hält. Mit dieser Klarstellung von ihm ist für mich persönlich eigentlich bereits geklärt worden, dass er derjenige sein wird, der den Don am Ende des Arcs in Ketten abführen wird.

      Auch seine Reden, die er all die Jahre über gehalten hat, ganz besonders über die neue Ära, verdeutlichen nur noch mehr, wieso er derjenige ist, der in diesem Arc, dem ersten Richtigen innerhalb der NW, einfach fallen muss ... Weil niemand sonst die neue Ära so sehr erwartet hat wie er. Weil er derjenige war, der Bellamy auf Jaya mit der Begründung, dass in der neuen Ära für die Schwachen kein Platz wäre, beinahe getötet hätte. Und weil er einer derjenigen ist, der gar nicht bemerkt hat, wie die neue Ära längst ins Rollen gekommen ist und die letzten zwei Jahre einfach nur abgewartet hat (siehe Aussage von Law auf Punk Hazard). Gerade deswegen sehe ich hier imo eine absolute Notwendigkeit, dass der Don in diesem Arc besiegt und in Ketten abgeführt wird.

      Das Zepter an die Yonkou wird darüber hinaus bereits mit der Zerstörung der SAD Fabrik weiter gereicht ... Diese ist der wohl wichtigste Bestandteil für die Partnerschaft zwischen Doffy und Kaido. Sobald diese zerstört ist tritt Letzterer automatisch selber auf den Plan. Erfährt er wer dafür verantwortlich ist, ist ein "Krieg" zwischen beiden Parteien auch nicht mehr weit. Selbes gilt für Big Mam, deren Crew bzw. ein Teil dieser bereits im aktuellen Arc auf den Plan getreten ist und gegen die sich die Sunny-Truppe derweil versucht zu behaupten.
      Das Zepter wurde längst weiter gereicht. Doffy ist lediglich der erste Dominostein, der den Grundstein für die kommenden Konflikte, sowohl mit Big Mam, als auch Kaidou und Blackbeard (wobei letzterer sowieso schon feststand), legt, was seine Niederlage ebenso notwendig macht, wie seine ständigen Reden über die neue Ära und seine Handlungsunfähigkeit sich in dieser bereits zu versuchen zu behaupten, wodurch der Startschuss unlängst an ihm vorbeigegangen ist.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @OB. Das 'Übergeben des Zepters' kann man auf verschiedene Weisen betrachten. Du verstehst es als 'auf den Plan' rufen von Kaidou, indem halt die Fabrik und damit die Verhandlungsbasis zerstört wird und ich eben in einem Schritt weiter, nämlich das auf Grund eben dieses Konfliktes Doffi von Kaidou persönlich bestraft wird. Außerdem wurde bereits BM im FMI-Arc auf den Plan gerufen und erst danach kristallisierte sich Doffi als nächster potenzieller Gegner heraus. In dem Bezwingen eines Shichibukais durch einen Yonkou sehe ich halt den richtigen Umbruch. Im Paradies waren die Shichibukai die Elite an Gegnern für die SHB und nun sind es die Yonkou, was durch zur Schaustellung eines entsprechenen Sieges von Kaidou gegenüber Doffi mMn perfekt dargelegt werden würde.

      Die Schwierigkeiten die Doffi gerade alle hat, sind genau die Dinge die ich auch dafür anführe, dass ich glaube das Doffi verschwindet. Wenn es alles so läuft wie wir denken, wird sich Doffi in ein und dem selben Moment mit all seinen befreiten 'Sklaven', der Marine, den Revos und vor allem der SHB gegenüberstehen sehen! Wieso sollte er kämpfen? Ehre? Selbst wenn er glaubt, dass er Ruffy besiegen könnte, geht er bestimmt nicht heile daraus hervor, was aus seinen Reaktionen bisher zu verstehen ist finde ich. Und dann kommen eben noch alle anderen, welche er unmöglich noch besiegen kann - vor allem alleine! Vergleicht man dies mit allen anderen Arc-Gegner davor, so konnte sich jeder mit dem Gednaken Ruffy besiegt zu haben in Sicherheit wiegen, oder nicht? Gegen Croco und Enel hätte kein anderer eine Chance gehabt. Selbst Lucci betonte mehrmals er können den Rest der BAnde ausschalten, wobei zudem noch genug Marione vor Ort war. Es ist jetzt das erste Mal glaube ich, in dem der Arc-Boss so richtig richtig am Ar*** ist! Ich würde ihm deswegen schon zutrauen seine Situation durchaus realistisch einschätzen zu können und eben deswegen den Rückzug anzutreten, um vllt bei Kaidou Schutz oder einen Partner zu suchen, der ihm beisteht - für einen gewissen Preis.

      Noch ein möglicher Grund, wieso Doffi nicht durch Ruffys Hand fällt: Das Kopfgeld. Auch wenn es eingefroren ist - und das aktuelle tatsächliche durchaus höher sein kann -, war bisher auch das der anderen gegen Ruffy gefallenen Shichibukai höher als sein eigenes zur entsprechenden Zeit. Es ist kein ausschlaggebendes Argument, das mit Nichten, fiel mir aber nur eben spontan ein^^

      dD.
    • dDave schrieb:

      Im Paradies waren die Shichibukai die Elite an Gegnern für die SHB und nun sind es die Yonkou, was durch zur Schaustellung eines entsprechenen Sieges von Kaidou gegenüber Doffi mMn perfekt dargelegt werden würde.

      Das würde jedoch bedeuten, dass Ruffy in diesem Arc nicht den Antagonisten wirklich umhauen kann. Da, wie bereits erwähnt, dieser dann wohl von Issho abgeführt werden würde, was einen Konflikt zwischen Doffy und Kaidou ausschließen würde. Somit bedeutet ein Konflikt zwischen den beiden, dass Ruffy keine Gelegenheit haben wird sich mit Flamingo ernsthaft anzulegen und das ist etwas, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Das wäre nicht nur extrem Arc-untypisch, es würde auch immer die Frage offen bleiben, ob Ruffy den solange gehypten Don, dessen Teufelskräfte durchaus einen Vorteil gegenüber Ruffy mutmaßen ließen, hätte besiegen können. Eine Frage, die Oda wohl kaum unbeantwortet lassen wird.

      dDave schrieb:

      Die Schwierigkeiten die Doffi gerade alle hat, sind genau die Dinge die ich auch dafür anführe, dass ich glaube das Doffi verschwindet. Wenn es alles so läuft wie wir denken, wird sich Doffi in ein und dem selben Moment mit all seinen befreiten 'Sklaven', der Marine, den Revos und vor allem der SHB gegenüberstehen sehen! Wieso sollte er kämpfen? Ehre?

      Wieso gehst du davon aus, dass er eine Wahl haben wird? Ruffy ist bereits auf dem Weg und Pica dürfte wohl von Zorro aufgehalten werden, damit Ruffy weiter gehen kann. Wie man's halt kennt. Somit ist ein Kampf der beiden nicht mehr wirklich weit und wenn während diesem plötzlich sein ganzer Plan, seine ganzen Aktionen, nach hinten losgehen und er und seine Leute plötzlich eine Armee aus Marine, Revos und Sklaven vor sich haben, von der SHB mal ganz abgesehen, ist Dress Rosa für sie definitiv verloren. Und in einem Kampf, ich denke so gut kennen wir unsere Strohbirne mittlerweile, lässt dieser nicht locker und macht solange weiter, bis er seinen Gegner besiegt hat. Das wird hier wohl kaum anders aussehen. Auch wenn der Don versuchen wird zu fliehen, so wird Ruffy das definitiv nicht zulassen.

      dDave schrieb:

      Selbst wenn er glaubt, dass er Ruffy besiegen könnte, geht er bestimmt nicht heile daraus hervor, was aus seinen Reaktionen bisher zu verstehen ist finde ich. Und dann kommen eben noch alle anderen, welche er unmöglich noch besiegen kann - vor allem alleine! Vergleicht man dies mit allen anderen Arc-Gegner davor, so konnte sich jeder mit dem Gednaken Ruffy besiegt zu haben in Sicherheit wiegen, oder nicht? Gegen Croco und Enel hätte kein anderer eine Chance gehabt. Selbst Lucci betonte mehrmals er können den Rest der BAnde ausschalten, wobei zudem noch genug Marione vor Ort war. Es ist jetzt das erste Mal glaube ich, in dem der Arc-Boss so richtig richtig am Ar*** ist! Ich würde ihm deswegen schon zutrauen seine Situation durchaus realistisch einschätzen zu können und eben deswegen den Rückzug anzutreten, um vllt bei Kaidou Schutz oder einen Partner zu suchen, der ihm beisteht - für einen gewissen Preis.

      Wie schon gesagt, ich glaube kaum, dass Doffy großartig die Wahl haben wird. Imo weiß er ja auch nur, dass Ruffy im Palast ist und nicht mehr im Colosseum. Von den anderen Problemen, die schon bald auf ihn zukommen werden, ahnt er ja noch gar nichts. Und da Ruffy nicht mehr weit weg ist bezweifle ich, dass er davon auch noch Wind kriegen wird, ehe es zum Konflikt zwischen ihnen kommt. Der Don muss einfach in diesem Arc fallen. Auch wenn ich lange Zeit ein Verfechter der Theorie war, dass er noch davon kommen wird, so kann ich mir bei der derzeitigen Situation keine Möglichkeit ausmalen, durch die ihm die Flucht gelingen könnte.

      dDave schrieb:

      Noch ein möglicher Grund, wieso Doffi nicht durch Ruffys Hand fällt: Das Kopfgeld. Auch wenn es eingefroren ist - und das aktuelle tatsächliche durchaus höher sein kann -, war bisher auch das der anderen gegen Ruffy gefallenen Shichibukai höher als sein eigenes zur entsprechenden Zeit. Es ist kein ausschlaggebendes Argument, das mit Nichten, fiel mir aber nur eben spontan ein^^

      Wie du schon sagst wurde das Kopfgeld vor wer weiß wie vielen Jahren eingefroren. Zumal ich die Sache mit den Kopfgeldern sowieso nicht auf die Goldwaage legen würde, da bei Ruffys Kopfgeld nicht nur seine Stärke, sondern auch sein Gefahrenpotenzial eine Rolle gespielt haben wird. Zumindest weiß ich von niemandem sonst in der Geschichte, der bisher alle drei wichtigen Säulen der Weltregierung (MHQ, ID, EL) angegriffen hat.
      Bei dem Don dagegen wissen wir ja überhaupt nicht, wodurch er sein Kopfgeld erhalten hat. Ob dieses bei ihm ein reiner Indikator für Stärke ist bzw. war oder ob da noch andere Aspekte eine Rolle gespielt haben.
      Aber wie gesagt, da das Thema der Kopfgelder von Oda sowieso nur sehr oberflächlich behandelt wird ist das, mEn, nun wirklich kein wirkliches Argument, das gegen einen Kampf der beiden sprechen würde.

      Die einzige Möglichkeit, die ich hier eventuell für ein Davonkommen vom Don sehe ist eine ähnliche Situation wie damals mit Enel ... Dass er zwar von Ruffy besiegt wird, auch seinen gesamten Einfluss auf DR verliert, jedoch dennoch noch davon kommen kann, ehe die Marine ihn abführt. Aber einen Kampf zwischen Flamingo und Ruffy muss es einfach geben.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Das würde jedoch bedeuten, dass Ruffy in diesem Arc nicht den Antagonisten wirklich umhauen kann. Da, wie bereits erwähnt, dieser dann wohl von Issho abgeführt werden würde, was einen Konflikt zwischen Doffy und Kaidou ausschließen würde. Somit bedeutet ein Konflikt zwischen den beiden, dass Ruffy keine Gelegenheit haben wird sich mit Flamingo ernsthaft anzulegen und das ist etwas, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Das wäre nicht nur extrem Arc-untypisch, es würde auch immer die Frage offen bleiben, ob Ruffy den solange gehypten Don, dessen Teufelskräfte durchaus einen Vorteil gegenüber Ruffy mutmaßen ließen, hätte besiegen können. Eine Frage, die Oda wohl kaum unbeantwortet lassen wird.

      OneBrunou schrieb:

      Die einzige Möglichkeit, die ich hier eventuell für ein Davonkommen vom Don sehe ist eine ähnliche Situation wie damals mit Enel ... Dass er zwar von Ruffy besiegt wird, auch seinen gesamten Einfluss auf DR verliert, jedoch dennoch noch davon kommen kann, ehe die Marine ihn abführt. Aber einen Kampf zwischen Flamingo und Ruffy muss es einfach geben.

      Jo, das meinte ich. Doffi würde, ehe die Situation auch für ihn eskalieren kann, abhauen. Allerdings widerspricht es meiner Theorie auch nicht, wenn - wie Du im letzten Absatz sagtest - er doch zuvor noch gegen Ruffy kämpft und erst dann abhaut. Ich glaube das würde uns Beide zufrieden stellen! ;D

      OneBrunou schrieb:

      Wieso gehst du davon aus, dass er eine Wahl haben wird? Ruffy ist bereits auf dem Weg und Pica dürfte wohl von Zorro aufgehalten werden, damit Ruffy weiter gehen kann. Wie man's halt kennt. Somit ist ein Kampf der beiden nicht mehr wirklich weit und wenn während diesem plötzlich sein ganzer Plan, seine ganzen Aktionen, nach hinten losgehen und er und seine Leute plötzlich eine Armee aus Marine, Revos und Sklaven vor sich haben, von der SHB mal ganz abgesehen, ist Dress Rosa für sie definitiv verloren. Und in einem Kampf, ich denke so gut kennen wir unsere Strohbirne mittlerweile, lässt dieser nicht locker und macht solange weiter, bis er seinen Gegner besiegt hat. Das wird hier wohl kaum anders aussehen. Auch wenn der Don versuchen wird zu fliehen, so wird Ruffy das definitiv nicht zulassen.

      Aber doch nochmal zur 'Wahl'? Er hat doch genügend Ausgänge/Fenster/den Himmel und ist fix auf den Beinen. Theoretisch möglicht ist eine Flucht alle Mal, da kann auch Ruffy nicht wirklich was tun. Selbst den Admirälen sind schon genug Leute weggelaufen, das ist auch nicht unmöglich. Ich sage nicht das es passiert, aber möglich ist es anhand von gewissen Fakten trotzdem, weshalb ich es nicht einfach von Grund auf verneinen würde. Auch Arc-untypisch ist relativ zu sehen. Ich sprach dies ja auch an bezogen auf DR. Es ist schon so viel Arc-untypisch, sodass es eigentlich keine Begrenzung darin mehr gibt.


      Aber insgesamt drehen wir uns im Kreis, weil das meiste eben nur Ansichtssache ist :D Begründen können wir unsere Positionen ja Beide, nur interpretieren wir gewisse Punkte verschieden. So macht es doch Spaß!

      dD.
    • Also dank Pica ist es für Flamingo ja wirklich einfach zu fliehen,schwupps macht der mal 10 wände zwischen ruffy und flamingo und der vogel verlässt den käfig ;)
      bruno hat die cp9 ja dadurch auch gerettet als alle besiegt waren wenn ich mich recht erinnere ;)


      trotzdem wird es einen kampf gegen Doffy geben,auch wenn er wie oben beschrieben relativ leicht fliehen kann/gerettet werden kann.
      vllt hat ja doffy auch seine eigenen geheimgänge in das schloss gebaut ;)
    • Teilweise atypischer Arcaufbau in Dressrosa?

      Dressrosa geht nun doch schon etliche Kapitel und sollte zumindest bei der Hälfte mittlerweile angekommen sind. Dennoch frage ich mich, ob uns nicht noch ein paar zentrale Apsekte eines jeden One Piece Arcs fehlen.

      • Die Katastrophe

        Bisher war jeder Arc von einer einsetzenden Katastrophe begleitet, welche die Strohhutbande und ihre Verbündeten unter einen Zeitdruck setzte und als zusätzlicher Indikator einer Niederlage gewertet werden konnte. Ob dies der Buster Call auf Enies Lobby, Shinokuni auf Punk Hazard oder die Noah auf der Fischmenscheninsel war. So gut wie jeder Arc hatte gemein, dass ein äußerlicher Faktor von Oda inszeniert wurde, der neben den Antagonisten des Arcs zusätzlich bezwungen werden musste. Diese Punkte hingen mal stärker, mal schwächer miteinander zusammen.
        So war auf Skypia klar, dass Enels göttliche Strafe mit einem Ausschalten des Donnergottes verhindert werden konnte. Die Noah oder der Buster Call waren dann schon eher Katastrophenszenarien, die mit der Beseitigung des aktuellen Arcgegners (Hody, CP9) nicht umgangen werden konnte.
        Dennoch war es dazu da, um Luffy und die restliche Strohhutbande zumindest unter einen zeitlichen Druck zu stellen, um die Spannung im Arc zu steigern.
        Ein solches Szenario fehlt meines Erachtens aber im aktuellen Dressrosa-Arc noch vollkommen. Wir haben zwar einige Punkte, die sich - je nach Odas Wunsch - zu solchen Szenarien entwickeln könnte. Dazu gehört zum einen die Marine, zum anderen die ungeklärte Frage der Kaiser. Während ich bei ersterer eigentlich nicht vermutete, dass die Marine das Katastrophenszenario im aktuellen Arc darstellen wird (wie sie es beispielsweise auf dem Sabaody Archipel getan hat), wäre das Eingreifen der Kaiser schon wahrscheinlicher. Dennoch finde ich es erstaunlich, dass das Szenario noch nicht begonnen hat, denn ein Aufeinandertreffen von Luffy und Flamingo steht relativ kurz bevor. Bis dato war es meistens immer so, dass das Szenario zumindest zeitgleich, wenn nicht vor dem Aufeinandertreffen von Arcboss und Luffy stattgefunden hat.

      • Luffys unfreiwillige Pause und die erste Niederlage

        Hier haben wir natürlich einen Punkt, der eine enge Auslegungsweise und eine weite erlaubt. Bei der engen Auslegungsweise hatte Luffy seine Arcpause schon, indem er am Turnier teilgenommen hat. Das unterscheidet sich zwar von bisherigen Szenarien (Luffy in der Schlange, Luffy im Müllkeller, Luffy eingeklemmt zwischen Häusern, ...), aber könnte dennoch so gewertet werden. Immerhin war Luffy hier für mehr als zwei dutzend Kapitel involviert und konnte in das Geschehen drumherum eigentlich nicht eingreifen. Dies wäre vermutlich auch so geblieben, wenn Bellamy nicht gewesen und Luffy den Ausgang aus dem Kolosseum gezeigt hat. Immerhin war das Turnier auch als Möglichkeit gedacht Luffy zu binden und aus dem Verkehr zu ziehen, damit sich die Flamingo-Familie um die restliche Strohhutbande und Law kümmern konnte.
        Auch das neue Szenario mit Pica könnte ein Teil der sonst üblichen Pause sein, die unser Strohhut erst überwinden muss, um Flamingos Federn zu rupfen. Sieht man die beide als Kombination wurde Luffy eigentlich auch schon zu Genüge beschäftigt und sollte sich allmählich mal mit Mr. Flamingo anlegen.
        Der zweite Punkt war die erste Niederlage unseres Helden. Natürlich kann die erst geschehen, wenn es zur wirklichen Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen ist, was bis jetzt immer noch vermieden ist. Hier erinnert Dressrosa ein wenig an Skypiea, da dort ein Treffen von Enel und Luffy ähnlich spät passiert ist. Dennoch war es bisher immer die Regel, dass Luffy schon relativ früh auf den Gegner triff und im ersten Aufeinandertreffen (meist hoffnungslos) unterliegt. (Gegen Croco in Rainbase, gegen Lucci in Water 7, gegen Caesar vor der Forschungsanlage,...)
        Dies wird ja meist als Stilmittel genutzt, um den Gegner zu pushen. Könnte bei einer großzügigen Interpretation aber auch sein, dass diese Rolle dieses Mal Law übernommen hat, der gegen Flamingo in seiner ersten Auseinandersetzung hoffnungslos unterlegen war.


      Das wären mal so zwei Punkte, die ich bisher als eher atypisch sehen würde. Dennoch ist der Arc in vielen seinen Punkten klassisch für Odas Vorangehensweise einen Arc zu konzipieren.
      Allein schon die Tatsache, dass die Strohhutbande so früh aufgeteilt wurde und die mehrfach Motivation Luffys, um in den Arsch des Bosses zu treten. Des Weiteren haben wir mittlerweile sogar die Unterschätzung der Strohhutbande durch Flamingo, welches ich eigentlich (als ich den Post vor ein paar Wochen schonmal schreiben wollte) ebenfalls als Punkt aufgeführt hätte.
      Dennoch ist es faszinierend, dass man immer noch nicht so recht weiß, wohin der Arc führt, da wir noch so viele ungeklärte Faktoren haben. Was ist mit Big Mums Crew? Wird Kaidou intervenieren? Was macht die Marine und die CP0?

      Oda hat dieses Mal wirklich die Möglichkeit seinen Arc sehr unerwartet enden zu lassen.

    • Zum Katastrophenszenario
      Ich denke, dass Feuer noch eine große Rolle im Arc-Verlauf einnehmen wird. Der Tag von Flamingos Thronergreifung fand während des großen Inselbrands (angelehnt an Kaiser Nero) statt und ist bis heute einer der Eckpfeiler seiner Herrschaft. Die Angst und das Trauma dieses Vorfalls stärkten das Vertrauen der BürgerInnen des Landes in Flamingo und ließen sie blind werden, von den dunklen Machenschaften ihres Herrschers. Das die Feuerfrucht ein zentrales Element der Arc darstellt und mit Kin'emon jemand auf der Insel ist, dessen Spezialität das Schneiden und Teilen eben jenen Feuers ist, halte ich für keinen einfachen Zufall, in diesem Kontext.

      Ich tippe darauf, dass die Explosion der Fabrik und die Befreiung/Verwandlung der Spielzeugsoldaten, nicht nur die endgültige Revolution gegen Flamingos Regime herbeiführen wird, sondern auch eine riesige Feuersbrunst über die Insel hereinbrechen könnte. Es wäre Flamingo auch zuzutrauen, dass er mittels seiner Teufelskräfte, wieder jemanden dazu bewegen wird die Insel niederzubrennen, weil er sich damit des überflüssigen Volkes und all der Mitwisser wird entledigen wollen. Ein riesiger Brand würde jedenfalls den Kreislauf von Dressrosa meines Erachtens am Passendsten schließen und für einen Neuaufbau bereit machen. Alle Überreste von Flamingos Herrschaft in Schutt und Asche und die Insel kann endlich mit der jahrhundertlangen Tragödie zwischen Menschen/Zwergen und Flamingos Herrscherfamilie abschließen.

      Zu Ruffys Pause

      Ich glaube zumindest nicht daran, dass er noch im Verlauf der Handlung zu einem Spielzeug wird. Dafür müsste Oda dann schon tief in die Trickkiste greifen, um eine Niederlage Sugars noch zu erklären (etwa durch die kraft der Nakama). Wäre mir etwas zu klischeehaft, wenn sich Zorro und co. nichtdestotrotz an Ruffy erinnern würden, aufgrund des starken Bandes ihrer Freundschaft und damit den Fluch der Frucht brechen würde.

      Ein umherirrender Ruffy im Schloss würde mir schon besser gefallen, wenngleich das Ganze dann auch schon wieder Ähnlichkeit zum Kampf mit Gecko Moria hätte. Letzterer haute ja auch mehr oder weniger sofort ab und Ruffy musste diesen erstmal auf dem großen Gelände der TB wieder finden. Ähnliches bei Flaamingo abzuziehen? Ich weiß nicht recht.

      Was ich in dieser Arc eigentlich noch erwarte, ist ein Ausstoß von Ruffys Haoshokou, um Leute umkippen zu lassen. Hatten wir bisher nicht und lediglich das kurze Schmützel mit Don Chinjao ging ein wenig in die Richtung. Gladius und Baby 5 könnte mir gut als "Opfer" vorstellen.