Dress Rosa Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke, dass das Katastrophenszenario schon eingetreten ist, bzw. einige davon in kürze eintreten werden. Wir haben viele kleine Feuer, die bestimmt noch größer werden und ich denke die kleinen Feuer jetzt kann man schon als Katastrophe auslegen. Wir haben eine tickende Zeitbombe in Forme eines Admirals, 2 Schiffe eines Kaisers, Spielzeuge in Kampfbereitschaft, ein Kolloseum, die CP0 und noch eventuell 2 weitere Kaiser. Das reicht als Katastrophe für die SHB.

      Die Niederlage Luffys wird denk ich mal in diesem Arc ausfallen. Klar Flamingo ist stark, aber bisher waren Pausen unseres Protagonisten durch Niederlagen oder andere starke Viecher resultierend, und im Colloseum gabs für ihn ja reichlich zu tun. Sonst würde Flamingos Plan aus Odas Sicht, Luffy ein wenig rauszuhalten, keinen Sinn machen und er könnte wie Law erledigt werden. Da meist solche Niederlagen aus Pausengründen, um den Antagonist des Arcs zu pushen und um Luffy stärker zu machen geschehen, wird dies glaube ich mal nicht geschehen. In Alabasta war Crocodile übermächtig wegen seiner Logia und Luffy musste seine Schwäche herausfinden, Pause nach den beiden Niederlagen, in Skypia war Luffy Enels Schwäche und musste daher nicht stärker werden, Enel war sowieso schon gepusht, Pause durch Cobra, Rob Lucci war viel stärker als er und Pausen gab es durch Blueno. Hier gab es die Colloseum Pause, Flamingo wurde durch Laws Niederlage und wegen Issho schon sehr gepusht, zusätzlich zu seine Untergrund-Boss Image und dass er eine Kaiser schwächen könnte, und ich sehe bei Luffy auch keinen Grund wirklich stärker zu werden wie in anderen Vergleichbaren Arcs. Er muss keine Logias niedermetzeln und hat keinen Überstarken Gegner wie Rob Lucci. Er hat Haki auf hohem Niveau und ist auch so schnell und stark, Sinn sehe ich in einer Niederlage nicht. Zumal es auch Arcs mit starken Gegner ohne diese Niederlage gab (East-Blue, FMI, Thriller Bark)
      "To finish first you have to finish first"
    • Ich finde das Dofi für mich zumindest der Stärkste der 7 Samurai ist (eventuell ist Falkenauge Stärker). Dazu ist er gerade im Untergrund die ganz große Nummer was ihn sicherlich auch gewisse Möglichkeiten bietet, dazu kommt das er bisher ein Charakter ist der den Kopf benutzt. Das einzige was ich für sicher halte ist das er DR verlieren wird.
      Ich habe die Vermutung das er vllt gegen Ruffy Kämpft und es Unentschieden ausgeht, durch das zurückverwandeln von den Spielzeugen, der auftreten der Revos und der Marine ist Chaos auf der Insel vorprogrammiert und sobald es dazu kommt wird er irgend wie die Flucht ergreifen.

      Bisher sind Morina, Enel und Sir Crocodile noch da von daher gehe ich davon aus das Dofi auch einer von ihnen wird die irgend wann wieder eine Rolle spielen werden.

      Das ganze Arc ist bisher sehr ungewöhnlich, wir haben schon bis jetzt sehr viele Kapitel und vom Gefühl sind wir noch in der Beschnupper Phase, weil es so viele offene Fragen gibt (BM, Turnier, Marine, Revos, Kaido). Hinzu kommt das bald wichtige Ereignisse bevorstehen, Konferenz der Könige und die Tee Party.
      Das heißt je nach dem wie das Arc ausgeht und vor allem wer sich noch einmischt wird das ganze sehr schnell ohne Unterbrechung was wieder etwas untypisch für OP wäre.

      Daher tippe ich darauf das Dofi das Königreich und die Fabrik verliert und dann die Flucht ergreift, die Marine mit den Revos Kämpfen wird und die SHB das zur Flucht nutzt. Kaido wird dann mit Dofi bald aufeinander treffen, Ausgang offen.
    • cloud88 schrieb:

      Daher tippe ich darauf das Dofi das Königreich und die Fabrik verliert und dann die Flucht ergreift, die Marine mit den Revos Kämpfen wird und die SHB das zur Flucht nutzt.
      Mal was ganz anderes: Was passiert eigentlich, wenn Sabo im Ring erkannt
      wird? Er wird ja wahrscheinlich eine hohe Position innerhalb der Revos
      inne haben und deswegen auch der Weltregierung bzw. der Marine bekannt
      sein.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass die CP0 auf den Plan tritt und das Tunier sprengt. Zumahl sie noch garnicht in Erscheinung getreten sind und dies aus meiner sicht noch tun werden, sonst hätte sie Oda ja nicht am Anfang des Arcs erwähnt. (Somit kann es auch passieren, dass Burgess die Feuerfrucht stehlen kann ohne wirklich ins allout mit Sabo gehen zu müssen. Ich finde die Idee dass Blackbeard/Burgess die Frucht besitzt im Bezug auf den weiteren Spannungsbogen sehr interessant).

      Die andere Frage ist was Fuji macht, wird er alles stehen und liegen lassen um sich Sabo zu krallen? Ich kann mir gut vorstellen, dass innerhalb der Marine die Prioritätenliste so gesetzt ist. Zumahl die Revos eine direkte Bedrohung für die Weltregierung darstellen, Ruffy nicht.
      Somit würde es einen Grund geben, warum Fuji nicht zusammen mit Doffy gegen Zorro und Ruffy kämpft, wo ja viele glauben, dass die Erstgenannten in der Summe zu stark sind.

      Gegenargument ist das Militär und Polizei Verbot im Collusseum, wobei ich mir vorstellen kann, dass das Fuji und der CP0 egal ist.

      Was haltet ihr von der Idee? Ich weiss jetzt nicht ob diese Theorie schon erwähnt wurde (Vielleicht auch in einem anderen Thread). Wenn ja, kann man den Beitrag gerne löschen.
      Treffen sich zwei Fische.
      Fragt der eine: "Sach mal, kann ich mir deinen Kamm leihen?"
      Antwortet der andere: "Ne, kannste nicht!"
      "..., warum denn nicht?"
      "Weil du Schuppen hast!"
    • Theorie: Leo oder Usopp schafft es die Tatababasco Kugel in Sugars Mund zubefördern. Alle Spielzeuge verwandeln sich zurück und das Chaos beginnt auf DR. Die Marine ist überfordert mit der Sicherung der zivilen Bevölkerung und den fliehenden "Gangster".

      Sugar erholt sich von der "Geschmacksbombe" und fightet gegen Usopp.
      Robin beschäftigt sich mit Trebol und zeigt All Out Power.

      So könnte auch Mad Lighting in wahrer Gestalt Lao G besiegen.

      Durch dem Chaos muss Issho sein vllt Match gegen Zorro unterbrechen und kann zum Schluss nur die Doffy Family einsammeln.
    • Sugars ausscheiden wird definitiv das Ende des Dress Rosa Arcs einleiten, schon allein das Chaos das danach ausbricht, dürfte ganz Dress Rosa erfassen.
      Und viele hier stellen jetzt schon Vermutungen auf, wie schnell Sugar die Tabascokugel verabreicht wird.

      Ich möchte dagegen mal ne 180° Wende einschlagen und darauf eingehen, dass Sugar und Trebol zusammen durchaus das Potential haben Robin, Lysop und die Zwerge auszuschalten.

      Wie wir bei Sugar gesehen haben, reicht ein Klapps mit der Hand, um einen Menschen zu verwandeln. Und selbst wenn sie aufgrund des Kampfes keine Chance hat dem Spielzeug noch die üblichen Befehle zu erteilen, dürfte die physische Stärke des Spielzeugs doch so sehr absacken, dass sie keine Gefahr für Sugar darstellen. Ich traue zumindest Robin und Lysop als Spielzeug nicht die Stärke eines Toysoldiers zu und ob die überhaupt reichen würde?
      Trebol auf der anderen Seite, ist mit seiner Klebefrucht genau so gefährlich. Wie wir im Müllraum bei Sai sahen, scheint schon ein Batzen Kleber zu reichen, um den Gegner zu überrumpeln und wenn es soweit wie bei Cavendendish ist, ist das Spiel eh vorbei.

      Robins Teufelskraft kann hier schon ein gewaltiger Nachteil sein. Sollte sie wie üblich einfach an Sugars Körper eine Hand wachsen lassen um ihr die Tabascokugel zu verabreichen, ist der erwähnte Klapps mit der Hand recht einfach, sollte Sugar die nötigen Reflexe haben.

      Sollten die Zwerge entdeckt werden, oder auch Lysops Fernangriff scheitern, kommt Trebol ins Spiel, wenn er seinen Klebstoff schnell verteilen kann, siehts für die 2 auch schlecht aus und trotz der Geschwindigkeit der Zwerge, bei ihnen wird wohl schon ein Tropen reichen um sie festzukleben oder zumindest gehörig zu bremsen.
      Und bei dennen die festkleben, hat Sugar dann freie Bahn um sie zu verwandeln.

      Sollte sich der Spielzeugbefreiungstrupp schnell / geschickt anstellen, kann der Plan wirklich schnell aufgehen. Aber Trebol und Sugar haben durchaus das Zeug dazu, dass Blatt ganz schnell zu wenden und de kompletten Trupp "auszulöschen"
      Zudem kommt es mir irgendwie unrealistisch vor, das Oda diesen Plan so schnell aufgehen lässt, dass wäre wirklich arg plötzlich. Dadurch entstünde riesiges Chaos, und dafür erscheint es mir trotz der ohnehin beeindruckenden Länge des Arcs bisher immernoch zu früh, das eignet sich eher als eine elegante Lösung für das Ende des Arcs, wo Oda zahlreiche verfeindete Parteien ohne größere Kämpfe untereinander von der Insel bekommen muss.
    • Hi,

      interessante Theorie aber ich glaube das sich die beiden aufteilen und Lysop und ein paar der Zwerge sich Trebol schnappen werden, da Nico Robin gegen dessen Leimfrucht keine Chance hat, dann wird Nico Robin versuchen Sugar irgendwie bewusstlos schlagen ( Ablenkung mit einem Cuerpo Fleur) und dann kann Sie direkt zuschlagen wenn Sugar mit ihrem Doppelgänger beschäftigt ist.

      Lysop und die Zwerge würde Trebol in Schach halten bis Verstärkung kommt, denn die Stärke ihn zu besiegen traue ich ihnen nicht zu.
    • _Akuma_ schrieb:

      Ich möchte dagegen mal ne 180° Wende einschlagen und darauf eingehen, dass Sugar und Trebol zusammen durchaus das Potential haben Robin, Lysop und die Zwerge auszuschalten.
      Das ist nämlich der Punkt in der Arc neben Fujitora , der Gegner wo es eigentlich kein würdigen Gegner gibt, bei der momentanen Konstellation.
      Ich mein Vergo war schon ein Monster und das wird Trebol sicher auch sein. Ich sehe weder Ussop oder Robin auf einem VA-Level, selbst wenn wird es für sie schwerer sollte Dellinger oder andere Doffy-Mitglieder dazu treffen.

      Das einzige was ich mir denken könnte wäre Kinemon. Somit hat er sich entschieden in die Fabrik zu gehen um Kanjuuro zu befreien und hilft unsren Helden im letzten Moment.
      Kin könnte mit seinem Stil wohl mehr ausrichten als die anderen.
      Natürlich haben wir Robin noch nicht in Aktion gesehen , aber Trebol ist ein Unruhe Faktor.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Ich finde man sollte Robin nicht unterschätzen. Ihre TF hat sie sicherlich weiterentwickelt wie Ruffy und Chopper. Und durch ihre Lehre bei den Revos unter Dragon hat die Liebe bestimmt auch viel mitnehmen können. Robin hatte bis jetzt auch keinen richtigen All Out Fight , was nun mal angebracht wäre.
      Und wer könnte besser gegen solch ein Schleimbolzen fighten als unsere eiskalte Lady:)

      Trebol ist zwar ein gefährlicher Paramecia User wie Magellan von der Art her Aber sein Leim hat sicherlich eine Schwachstelle wie Feuer die Schwäche von Eis ist.
      Robin ist dazu noch eine sehr intelligente Frau und Fernkämpferin. So könnte sie sich sicherlich Zeit rausschlagen um eine Lösung gegen Trebol zu finden.

      Usopp dagegen passt zu Sugar. Sugar ist sicherlich stärker und skruppeloser als eine Perona aber man kann sie in die selbe Kategorie einordnen. Sie muss Usopp auch erstmal berühren um ihn zu verwandeln aber als Distanzfighter wird dies schwer. Ich könnte mir auch vorstellen das Usopp mit seinen Lügen wieder ein Bonus herbeizaubert. Sugar das Kind könnte naiv sein und drauf reinfallen.

      Leo , der Zwergenprinz hat eigentlich gegen Sugar eine tolle Fähigkeit mit seiner Näh Kraft aber irgendwie glaube ich nicht das Leo diese verwenden werden kann. Er wird wohl ein Opfer von Trebol und Sugar. Aber abwarten.

      Es fehlen uns ja noch Buffalo, Dellinger , Jola und Bellamy. Jola erholt sich sicher irgendwo von ihrer Niederlage. Bellamy denkt in irgendeiner Ecke nach was das richtige ist. Die anderen beiden werden sicher noch ihre Auftritte bekommen.
    • Bei Trebol stimme ich dir vollkommen zu der ist im Moment der Stärkste Gegner der den beiden gegenüber steht, aber wie du es auch schon sagst kennen wir von Nico Robins zwei Jahres Training noch recht wenig, zudem ist Sie auch sehr geschickt und intelligent und sollte Lysop nur als Ablenkung für Trebol dienen bis er Verstärkung bekommt und Nico Robin in dieser Zeit versucht Sugar bewusstlos zu schlagen und wenn Sie ihr nur etwas von hinten gegen den Kopf wirft. ( wäre aber wohl zu einfach)
      Trebol wird meiner Theorie nach eh nur von einem besiegt der das Haki beherrscht sei es Sanji oder Zorro, aber auch Kinemon ist denkbar.
      Und andere Flamingo Mitglieder werde meiner Meinung nach sofort zu Smile Fabrik beordert sollte diese angegriffen werden, da selbst Flamingo Angst vor Kaido hat.
      Jetzt lehne ich mich nochmal ganz weit aus dem Fenster.
      Ich behaupte das gerade weil die momentanen Gegner so extrem stark sind bis jetzt 10 Flamingo Mitglieder mit Teufelskräften 1 Admiral mit Vermutung auf Schwerkraftfrucht, Vizeadmiral "Haischlitzer" Bastille und Vizeadmiral " der Verfolger" Maynard ( wo immer der auch im Moment ist) dazu kommt noch die CP0, also bekommen die Strohhüte noch Hilfe von Big Mom , da die ja auch noch da ist.
      ( Vermutung Vivre Card von Lola)
      Ja ziemlich wage Theorie aber nicht unmöglich
    • Sugar's Ausweg

      Morgen Piratefellows,

      mich stört es etwas, dass Sugar jetzt schon zum Greifen nahe erscheint! Sicher, Trebol beschützt sie, aber im besten Fall für die SHB taucht Kinemon auf, hält den in Schach und Lysop oder Robin fertigen das kleine Mädchen ab. Dieses Szenario ist mehr als frei erfunden und optimistisch. Ich wollte nur damit zeigen, dass es eben schnell gehen könnte. Und was wäre daran schlimm? Die ganze Insel bzw. Doffis Monarchie würde bereits fallen und allen Hass gegen ihn konzentrieren, womit ich persönlich 'erst' kurz vor Ende des Arcs rechnen würde, wenn nur noch Doffi steht.

      Wie gesagt, Sugar ist irgendwie zum Greifen nahe und damit mein befüchtetes verfrühtes Szenario nicht eintrifft, müsste an dieser Stelle noch einige Zeit geschunden werden! Immerhin stehen die Ober-Kommandanten Pica, Trebol und Dimante noch auf beiden Beinen, die meisten anderen Kommandanten stehen auch noch, die Feuerfrucht ist noch Fisch frisch und das Turnier läuft eben wohl noch etwas. Hinzu kommt die ungewisse Lage der Sunny, der Standpunkt von CP-0 bzw. deren ungewisse Anteilnahme an dem Geschehen und das letztliche Vorhaben des Admirals usw. Sugars Fall muss deswegen einfach noch etwas hinaus gezögert werden. Die einfachste Möglichkeit wäre Trebol. Er ist einfach so unüberwindbar, dass er genug Zeit erkaufen kann bzw. Trebol und Sugar haben ein erstklassiges Teamwork das aus festhalten/kleben und verwandeln besteht. Mir ist da jedoch auch noch eine weitere Variante eingefallen. Was wär wenn Sugar die perfekte Art zu 'verschwinden' beherrscht? Sie verwandelt sich selbst in ein Spielzeug und verschwindet damit aus den Köpfen von allen! Natürlich würde dann auch die Familie ihre Existenz vergessen, aber das wäre wohl weniger schlimm - sofern es Oda entsprechende löst. Alle Spielzeuge würden ebenfalls Spielzeuge bleiben. Auf diese Weise entkommt sie und wartet in Ruhe ab, bis sie sich wieder verwandelt und zeigt. Die perfekte Flucht!

      Allerdings, könnte diese Möglichkeit gar zu komplex ausfallen als das es Oda glaubhaft umsetzen könnte? Wenn Sugar fehlt, was wird dann aus Operation S.O.P? Allgemein, wird Doffi dann einfach nur das alleinige Ziel sein? Wie erklären sich die Spielzeuge von DR?
      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • verstehe gar nicht die meisten glauben das Lysop und Robin keine chance gegen einen Kommandanten haben sollen. Man gewinnt ja Kämpfe nicht nur mit Haki oder wenn man Mega stark ist Technik und überlistung gehören auch dazu was auf die beiden ja auch zutrifft zumal sind alle SH ja quasi auch Kommandanten. Zumal wenn sie einen Kaiser besiegen wollen werden da bestimmt noch einige größere Kaliber lauern als beim Don.
      Ich denke zwahr auch das Trebol schon Power hat er aber durchaus überlistet werden kann. Und das Perfekte Team dafür steht bereit.
      Zumal alle SH immer mal wieder Kämpfe gegen Top leute braucht ich will nicht immer nur 3-4 Leute gegen ernst zunehmende Gegner sehen
    • Guuten Abend,

      ich glaube nicht das dies das endgültige Team für Sugar und Trebol ist zwar sind Lysop und Nico Robin extrem stark, aber Nico Robin hat meiner Meinung nach mit ihren Teufelskräften keine Chance gegen Trebol mit seiner Leimfrucht die zu Kategorie Logia gehört so kann Nico Robin ihm also keine Knochen brechen oder den Hals umdrehen Sie würde festhängen, also wenn es zum Kampf kommt unterliegen Sie fürs erste, aber Franky ist auch noch da zwar muss er sich erst mal mit Senor Pink rumschlagen wird aber dann den beiden zu Hilfe kommen, dann haben Sie auch schon eine größere Sieges Chance.

      Aber am meisten interessiert mich wie Sugar mit ihren Teufelskräften in den Kampf ziehen will?
    • Mich würde mal interessieren, wo und wie Kanjuro festgehalten wird.

      Ich hoffe Oda lässt ihn nicht fehlerhaft als Toy verwandelt worden sein, da Kinemon sich ja noch immer an ihn erinnert. Wobei ein solcher Fehler Seitens Oda vielleicht doch mal ganz nett wäre, da ihm kaum grobe Schnitzer unterlaufen ^^

      Was die Kampfpaarungen angeht, glaube ich fast immernoch nicht, dass wir schon die vorzeitigen Endfights haben. Da wird glaube noch ganz gut was rumgerüttelt. Irgendwie glaube ich, dass die ganzen Leute von Doffy getrennt werden. Sugar wird kampfunfähig gemacht, ebenso wie LaoG etc und die ganz oberen Kommandanten von Doffy, werden nach Doffys Einsturz seines Königreichs n big Fight auf Zou haben. Wo dann auch Big Mum und Kaido aufeinandertreffen, sich aber nicht an den Kragen gehen. Ich denke aber, dass Kaido Doffys letzter Richter wird.

      Wird Zeit fürs nächste Kapitel. Am liebsten gleich 10 auf einmal ^^
    • ///edit by GB: Passt hier besser als im Jointhread

      Alkohologia schrieb:

      Moin
      Für mich bleibt hier bisher alles offen, denn das Band zwischen Toysoldier und Rebecca, wird zum Schluss ncht mehr in der bestehenden Form weiter existieren. Damit endet aber auch der "Traum" vom gemeinsamen Leben mit dem Toysoldier, womit auch Rebecca wieder frei wäre mit der SHB zu gehen, wenn Kyros sich nicht als ihr Vater offenbart, was er zumindest bisher vermieden hat.


      Der Traum von Kyros ist es, mit seiner Tochter in Frieden zu leben. Auch Rebecca möchte keine Gefangene mehr sein, sondern mit dem Einbeinigen Spielzeugsoldaten zusammen leben. Um das möglich zu machen muss Flamingo fallen. Rebecca weiß, dass ihre Mutter auf de Flamingos Geheiß umgebracht wurde, sie weiß, dass sie die Enkelin des Königs ist. Wir wissen nicht, ob Rebecca ihren Vater als kleines Kind kannte, allerdings gehe ich davon aus. Im Übrigen sah/sieht Rebecca den Spielzeugsoldaten als ihren Vater an. Kyros hat sich auch immer als ein solcher verhalten. Er hat sie beschützt, versorgt und wollte ihr Bestes. Nun stellt sich die Frage, weshalb Kyros seiner Tochter nicht verriet, dass er ihr Vater sei/ist. Vielleicht hatte er die Befürchtung, dass sie ihm nicht glaubte. Vielleicht weil es ohne Erklärung auch ging.
      Meiner Meinung nach würde es hier nur stören, etwas zu konstruieren, was das Zusammenleben zwischen Kyros und Rebecca - als Vater und Tochter - unmöglich macht. Vielleicht wollte der Spielzeugsoldat auch einfach nicht, dass Rebecca ebenfalls Gladiatorin wird. Vielleicht hatte er wegen seiner Trauer (er konnte seine Frau nicht retten) nicht sagen können, dass er Rebeccas Vater ist. Wenn Rebecca wissen würde, dass ihr Vater ein Spielzeug ist, dann würde sie erkennen, dass alle Spielzeuge Menschen sind. Das könnte Folgen haben. Sollte Rebecca sich nur einmal versprechen, würden de Flamingos Schergen davon mitbekommen... (Am Ende hätte sie dann die „Spielzeug-Krankheit in Anlehnung auf die „Menschen-Krankheit“ der Spielzeuge)

      Das waren nun sehr viele „Vielleicht-Bedingungen“, aber damit wollte ich nur anmerken, dass hinter der Kyros-Offenbarung kein "gravierender Vorfall" stecken muss. Ich denke, dass Rebecca und Kyros sich nach der Verwandlung weiter als Familie sehen. Und dass sie nun endlich zusammen leben können. Dress Rosa befindet sich in der Neuen Welt, auch wenn Frieden zwischen den Nachbarländern einkehrt, kann es immer Angriffe geben. Die Insel hätte dann einen mächtigen Wächter und die Strohhutbande einen mächtigen Verbündeten.

      Weshalb lebte aber nun Scarlett mit ihrer Tochter nicht im Palast, sondern abseits? Der User Vexor stellt ebenfalls diese Frage. Möglicherweise war Riku nicht mit der Liebe zwischen Scarlett und Kyros einverstanden. Doch wirkte Riku bisher sehr Harmonie suchend und überaus freundlich. Möglicherweise wollte er keinen Gladiator als Schwiegersohn. (und damit meine ich nicht den Stand, denn Riku scheint auch hier zu friedvoll für solche Erhebungen.) Allerdings passt auch das nicht, denn das Gladiatorenleben sah vor de Flamingo anders aus. Bevor de Flamingo an die Macht kam, gab es im Kolosseum keinen Kampf um Leben oder Tod. Vielleicht war es sogar üblich, dass die Gladiatoren nur mit stumpfen Waffen kämpften (König Riku hatte übrigens auch eine stumpfe Klinge. Das schmälert übrigens nicht die Kampfkraft der Gladiatoren.) Das als Ablehnung Kyros als Schwiegersohn passt mMn auch nicht. Des Öfteren wurde Kyros in diesem Forum mit Gol D. Roger in Verbindung gebracht. Das wäre denkbar, dass er Pirat war und deswegen nicht mit einer Prinzessin zusammen leben durfte.
      Am Ende wollte Scarlett aber einfach nur frische Luft atmen und fühlte sich in dem kleinen Haus wohler. Hier kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass Riku nach dem Sturz des de Flamingos Regime etwas gegen Kyros haben könnte.


      Einbeiniger Spielzeugsoldat:
      Im Übrigen gehe ich davon aus, dass dieser zu Beginn zwei Beine hatte. Wenn man sich noch einmal das Kapitel 721 anschaut und dort (auf Seite 8) das Panel ansieht, in welchem Kyros sich Diamante entgegen stellt, sieht man mMn zwei Beine. Demnach müsste Diamante das Bein abgeschnitten haben, was auch zu Diamantes Kampftechnik passen würde.

      -.-.-.-.-.-.-.-.-

      Nachdem Sugar bewusstlos wird, werden wir wohl einen langen Flashback zu sehen bekommen. Auf den freue ich mich jetzt schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hasdrubal ()

    • Ich habe mir mal Gedanken gemacht, warum es im DR-Arc keine personalisierten Kämpfe Strohhut vs. Flamingomitglied gibt. Grund dafür ist die fehlende Bezugsperson, zu der alle Strohhüte Kontakt haben oder hatten. Ist diese vorhanden und kennen sich die Strohhüte mit deren Schicksal aus, so setzen sie sich alle dafür ein, dieser Person zu helfen.
      Beispiel: Arlong Arc. Die vier Jungs wussten und merkten, dass es Nami unter Arlongs Herrschaft miserabel ging. Also wollten sie ihr alle helfen und bekamen ihren eigenen Kampf gegen einen Fischmenschen (Lysop - Kiss; Sanji - Schwarzgurt; Zorro -Okta; Ruffy -Arlong).
      Im späteren Verlauf der Geschichte (Logue Town, Whiskey Peak, Little Garden, Drumm) bekam auch nicht jeder einen Kampf, da hier entweder die Bezugsperson fehlte oder sie noch nicht jeder kannte. Aber dann auf Alabasta ging es richtig zur Sache. Die Strohhüte hatten die missliche Lage auf der Wüsteninsel gesehen, Vivis Verzweiflung erkannt und wie es schon Ruffy gut ausgedrückt hat, auch ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Jeder wollte sich für Vivi einsetzen und bekam seinen Kampf gegen die Baroqueagenten.
      Auf Skypeia fehlte wieder die Bezugsperson, für die sich alle einsetzten, sodass auch nicht jeder einen 1 vs. 1 Kampf bekam. Mit Enies Lobby änderte sich alles. Hier war Robin der Mittelpunkt des Geschehens und jeder Strohhut wollte ihr helfen und gegen die CP9 antreten, wodurch es zum Kampf kam. So bekam jeder SH seinen Gegner (wobei Lysop gegen seinen verlor).
      Auf der TB fehlten dann auch die 1 vs. 1 Kämpfe.
      Nach dem Timeskip könnte man die FMI in Betracht ziehen, genauso wie Shirahoshi, die hier als Bezugsperson zu sehen ist. Zwar bekamen Nami und Robin nicht ihren 1 vs. 1 Kampf, dafür aber die restlichen Strohhüte.
      Auf PH fehlte ebenfalls die Bezugsperson sowie die rechte Anzahl an Gegnern.
      Auf DR könnte man zwar Rebecca in Erwägung ziehen, jedoch kennen sie außer Ruffy, niemand so wirklich. Also ist der Wille zur Rettung von Rebecca nicht vorhanden, wodurch auch die personalisierten Kämpfe entfallen.
      Möglichkeiten in denen wieder jeder SH einen Gegner bekommt bestände auf Zou. Hier könnte die Bezugsperson Kinemon bzw. Momo sein, da sich die SH mit deren Schicksal in gewisser Weise schon auskennt und die zwei den neunen ans Herz gewachsen sind. Das würde ich soweit mal behaupten.
    • Das Einzelkämpfe jedes einzelnen Mitgliedes fehlen, kann allerdings auch damit zusammenhängen, dass Dressrosa nicht das Ende der neuen Saga ist, sondern nur ein Abschnitt dieser und der wirkliche Höhepunkt eben noch aussteht. Wenn man One Piece strukturieren will (sowie es OP-Wiki gemacht hat), sieh die Handlung bis zum aktuellen Kapitel wie aus

      East Blue-Saga
      - Romance Dawn-Arc
      - Buggy-Arc:
      - Captain-Black-Arc
      - Don Creek-Arc
      - Arlong-Arc: Höhepunkt und Abschluss der East-Blue-Saga
      - Logue-Town Arc

      Baroque-Firma-Saga
      - Whiskey Peak-Arc
      - Little Garden-Arc
      - Drumm-Arc
      - Alabasta-Arc: Höhepunkt und Ende der Saga

      Skypia-Saga
      - Jaya-Arc
      - Skypia-Arc: Höhepunkt und Ende der Saga

      CP9-Saga
      - Davy Back Fight
      - Water 7 (Franky-Arc)
      - Enies Lobby: Höhepunkt
      - Water 7 (Rückkehr): Abschluss der Saga

      Das Große Ereignis
      - Thriller Bark: Kaum Einzelkämpfe, jedoch Brook-Join, Ruffy stösst an seine Grenzen, Loyalität der Crew wird bewiesen, Festnahme von Ace wird bekannt
      - Tobio Raiders-Arc: Ruffy zeigt Haoshokou zum ersten Mal
      - Shabondy: Vernichtende Niederlage der SHB (Crew wird verstreut)
      -------ab hier Einzelabenteuer von Ruffy---------
      - Amazon-Lilly-Arc
      - Impel-Down-Arc
      - Marineford-Arc
      - Nachkriegs-Arc: Zweijähriges Training wird beschlossen

      Fischmenschen-Saga
      - Reunion-Arc
      - Fischmenschen-Insel-Arc: Höhepunkt und vorerst Abschluss mit dem Paradies.


      Die Phase, in der wir uns derzeit seit dem Eintritt in die New World befinden, würde ich auch als Piratenallianz-Saga bezeichnen, deren einzelne Abschnitte

      - Punk Hazard-Arc
      - Dressrosa-Arc-
      - Zou-Arc
      - Wa no Kuni-Arc

      am Ende sein werden. Flamingo ist nicht der große Endgegner dieser Saga, sondern nur ein Zwischenweg dahin, weshalb der Fokus auch nicht auf jedes einzelne SHB-Mitglied liegt, sondern nur auf vereinzelten Personen, sowie es eben bei den kleineren Arc halt immer der Fall gewesen ist.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      ...
      - Punk Hazard-Arc
      - Dressrosa-Arc-
      - Zou-Arc
      - Wa no Kuni-Arc

      am Ende sein werden. Flamingo ist nicht der große Endgegner dieser Saga, sondern nur ein Zwischenweg dahin, weshalb der Fokus auch nicht auf jedes einzelne SHB-Mitglied liegt, sondern nur auf vereinzelten Personen, sowie es eben bei den kleineren Arc halt immer der Fall gewesen ist.
      Der Meinung bin ich auch. Wobei Dressrosa sich natürlich deutlich vor den anderen Vorbereitungsarcs abhebt. Im Moment sehe ich zum Beispiel keinen passenden Gegner für Zorro. Pica ist zwar extrem stark. Jedoch wie gemacht dafür, von zwei riesigen Fäusten zertrümmert zu werden. So weit ich das weiß, hat Zorro bisher immer nen Schwertkämpfer als Gegner gehabt. Könnte unter Umständen noch Diamante werden. Cavendish und den Admiral schließe ich erst mal aus. Wird wohl mit Sicherheit zu den Begegnungen kommen. Wohl aber erst später.

      Die Saga endet mMn erst, wenn die Geschichten um Law und die Samurai abgeschlossen sind. Das kann in diesem Arc noch nicht passieren.
    • Kimba schrieb:

      Cavendish und den Admiral schließe ich erst mal aus. Wird wohl mit Sicherheit zu den Begegnungen kommen.
      wieso schließt du die beiden aus?
      Ich mein bei Cavendish ersteh ichs ja, er ist im Moment ein Spielzeug, doch Issho wäre doch ganz nett für einen kurzen Schlagabtausch, natrülich keinen echten Kampf, da Admiräle extrem stark sind, doch so ein kurzes Techtelmechtel wäre doch nett, und ich glaube mich zu erinnern, dass Issho irgendwo im Palast rumlungert

      LG
      Uri
    • Urien schrieb:

      Kimba schrieb:

      Cavendish und den Admiral schließe ich erst mal aus. Wird wohl mit Sicherheit zu den Begegnungen kommen.
      wieso schließt du die beiden aus?
      Ich mein bei Cavendish ersteh ichs ja, er ist im Moment ein Spielzeug, doch Issho wäre doch ganz nett für einen kurzen Schlagabtausch, natrülich keinen echten Kampf, da Admiräle extrem stark sind, doch so ein kurzes Techtelmechtel wäre doch nett, und ich glaube mich zu erinnern, dass Issho irgendwo im Palast rumlungert
      Cavendish wird weder gegen Zorro noch gegen sonst jemand der SHB kämpfen, höchstens ein nicht ernstzunehmendes Gerangel mit Ruffy. Er hat sich vor dem Outing gut mit Lucy verstanden, er wird durch die SHB gerettet und ich könnte mir gut vorstellen, dass er es schafft durch ihre Aktion auf DR wieder etwas des alten Ruhms einzusacken. So oder so, typischer Ally Merkmale.

      Issoh ist auf dem Weg in die Stadt. Zoro wird mit den anderen von Pica gejagt und selbst wenn Issoh den 4 begegnet, wird er nix tun, da er Flamingo ja versprochen hat, derzeit nix gegen ihn und seine Leute zu tun.
      Außerdem hat das kleine "Techtelmechtel" zwischen den beiden schon gegeben und wo landete Zorro? In einem tiefen Loch (man ist der Satz zweideutig :huh: ) Das würde er beim 2. Mal wieder.
    • Oke ich hab 2 Theorien zu dem Arc:

      1.(Wunschtheorie)
      Die Fabrik wird zerstört,es kommt ein Flashback von Laws Vergangenheit und Flamingo wird verdrescht.
      Dann segeln die Strohhüte nach Zou um Laws Crew zu treffen.

      2.(reallistisch)

      Zorro verdrescht Pika irgendwie und wenig später als Ruffy in den Thronsaal kommt,wird Law weggebracht.Dann wehrt Zorro den Sturm von angreifern ab und Ruffy kämpft mit Mingo.Währenddessen kämpfen die anderen Strohhüte mit ihren Gegner und besiegen sie.Sugar schreit irgendwie und alle wundern sich woher die ganzen Leuts kommen.Franky zerlasert die Fabrik,nicht ohne herrauszufinden was dort herrauszufinden ist.Letztendlich bekommt Mingo was er verdient hat und Lawsie wird von Ruffy gefunden und wacht auf.Dann erzählt er Ruffy alles usw...Natürlich kommt es auch noch zu unzäligen verletzungen und fast jeder is am Ende halb tot...


      Werden wahrscheinlich nicht die besten theos (toller name wa?) sein aber für mich reichts :P

      Die halbe Theorie wurde natürlich aufgelößt wegen dem neuen Kapi heute
      Wohin du auch gehst,geh mit deinem ganzen Herzen.

      Konfuzius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar_Lilly ()