Dress Rosa Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das interessanteste am neuen Chap ist das Kanjuuro abgehauen ist.

      Ich könnte mir vorstellen das Kanjuuro auf Usopp trifft und beide zum Gegenschlag ausholen oder das Kanjuuro das Sunny Team aus der Patsche hilft und diese komplett als Rescue Team auf DR zurückkehren.

      In der Hall auf Suits ist Doffy mit Baby und Buffalo. Law und Riku sind zu fertig zum kämpfen.
      Luffy plus Viola und Kyros sind aber vor Ort. Chef vs Chef / Cat Fight und Buffalo vs Kyros sehe ich hier.

      Zorro bekommt es ja grade mit Pika zu tun und das wird sicherlich wieder episch.

      Gladius ist im Moment noch blind aber ich glaube das Kin sein Gegner wird.

      Usopp muss sich zusammen reißen. Ich weiß aber nicht wer sein Gegner sein könnte.

      Bellamy sehe ich als Unterstützer. Vllt ein Rache Fight gegen Dellinger.

      Dann sind noch Trebol/Sugar/Mschvise/Pink und Lao übrig. Wer sind ihre Gegner? Sanji/Nami/Brook/Chopper und Usopp???
    • Ich finde diese Idee gan interessant, wengleich ich mir eher vorstellen könnte, dass Kanjuro irgendwie auf das Sunny team treffen wird.
      Wieso?
      nun, weil auf dem Schiff Momonsuke sich befindet, der wohl, neben Kinemon, der einzige wäre der der Kanjuro überzeugen könnte, dass die SHP vertrauenswürdig sind, obwohl sie Piraten sind. Wenn man sich erinnert, wie die beiden Samurais auf die SHP reagierten, ist das nicht verwunderlich.
      Die andere möglichkeit ist, dass Kanjuro Lysop ohne es zu wollen hilft, oder ihn als das kleinere Übel ansieht, doch eher nicht, weil sie da was absprechen, eben wegen dem Misstrauen, der scheinbar bei Wano Kunianern gegenübern Piraten herrscht.

      Ansonsten stimme ich dir zu, das wäre interessant wenn es so eintreffen würde.

      LG
      Uri
    • Auf jeden Fall fehlen uns in dem ganzen Wirrwarr noch ein paar Flashbacks und die einzelnen Kampfpaarungen, wobei sich der ein oder andere Kampf ja bereits abzeichnet. Da haben wir einen Law, der wieder halbwegs munter ist und dessen Vergangenheit beleuchtet werden muss - auch vor dem Hintergrund des Dons. Was weiß er über den Will of D und für wen macht er diesen ganzen Aufriss, sodass er sogar zu sterben bereit ist. Vielleicht erfahren wir mehr von seiner Crew und weshalb diese aus dem ganzen Unterfangen rausgehalten wird.

      Des Weiteren müssen wir noch erfahren, wie DoFla geworden ist, was er ist. Wie kam er zu den Shichibukais und konnte sich mit der WR bzw. einzelnen höheren Personen zweckgemeinschaftlich verbünden? Oda hat ihn bestimmt auch nicht umsonst als armes Kind gezeichnet und wird sicherlich noch darauf eingehen, wie er es geschafft hat, den Rang eines Weltaristokraten zu bekommen. Was vielleicht ein wenig in Vergessenheit geraten ist, dass es verschiedene Parteien gibt, die nicht nur wegen der Mera Mera auf DR erschienen sind, sondern weil der Joker den Krieg in einigen Gebieten der Welt forciert. Damit diese Geschichte langsam mal ins Rollen kommt, wird es Zeit, dass die kleine Sugar endlich down geht und Chaos ausbricht als auch einige Dinger sich aufklären. Mich würde z.B. brennend interessieren, ob man Don Chinjao auch in ein Toy verwandelt hat oder ob er eine zu große Gefahr darstellen würde und deshalb erst einmal nicht berücksichtigt wird. Er hat aber durchaus Potenzial ein wenig Rambazamba auf der Insel zu machen, wenn er endlich die Gelegenheit dazu bekommt. Außerdem ist er mit seinem Königshaki eine große Unterstützung und Ruffy und Co. wohlgesonnen.

      Im Collosseum muss sich auch endlich herauskristallisieren, dass Sabo die TF gewinnt und Bartho es mit Diamante aufnimmt. Ich glaube kaum, dass Sabo es mit beiden aufnehmen kann bzw. Oda ihn dermaßen überpowert darstellen wird, sondern Bartho zusammen mit Rebecca die Sache klar machen, während Sabo Burgess in die Schranken weißt. Vielleicht kommt es zwischen denen auch gar nicht wirklich bis zum Ende, weil sich die Ereignisse überschlagen und Sabo die Gunst der Stunde ergreift. Auf jeden Fall muss aber Diamante als King im Ring fallen!

      Die großen Unbekannten in diesem Arc sind für mich zum Einen Kanjuro, der fliehen konnte und über den man so gut wie nichts weiß und der Teil der SHB der auf der Sunny ist. Werden sie doch wieder zurückkehren oder kommt es erst zu einer Reunion auf der nächsten Insel? Vielleicht verlieren sie auch und werden mitsamt Cäsar Richtung Big Mom verfrachtet, was ein Wiedersehen beschleunigen würde.

      Interessant sind derweil aber die einzelnen Antagonisten, die noch keinen Gegner zugewiesen bekommen haben. Eine Niederlage DoFla bedeutet für mich auch eine Niederlage seiner gesamten Crew, wie ich es schon bei Diamante angedeutet habe. Da haben wir noch einen Lao G, der sicherlich die Zwerge kampfunfähig machen konnte, einen Gladius der es evlt. mit Kinemon oder seinem Freund zutun bekommt, Baby 5 und Buffalo, die neben dem Don auf Law aufpassen, Dellinger der irgendwo rumläuft und die beiden bei Franky, die sich scheinbar in Luft aufgelöst haben. Die Marine wirkt für mich zurzeit etwas deplatziert. Wo der Admiral gerade ist, kann mittlerweile auch niemand mehr sagen. Deswegen bin ich ja so erpicht darauf, dass Leute wie Don Chinjao und Bellamy bzw. Bartho und Cavendish ihre Chance bekommen, noch den ein oder anderen Fight zu gewinnen und damit auch die Überheblichkeit seitens Flamingo zu demonstrieren. Gerade Bellamy wünscht man nach den beiden Niederlagen und der halben Sinneswandlung einen positiven Ausgang, der seine Kartharsis zu Ende bringt.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Der Schlüssel zur Lösung des Ganzen ist Sugar. Das Dumme ist das Sugar einen mächtigen Bodyguard mit Trebol hat.
      Zorro und Franky sind schon gebunden deswegen die Frage Wer schaltet Trebol aus damit Sugar ausgeschaltet werden kann?

      Ich hab noch Koala im Kopf aber diese sitzt im Kolosseum und schaut Sabo zu. Sie wäre sicherlich eine Hilfe.
      Robin ist nun auch die 2. Puppe , die keinen Befehl bekommen hat. Sie ist clever genug sich aufmerksam zu machen.

      Zum anderen hat man auf der Insel irgendwo einen Frei laufenden Samurai. Dieser könnte unserer Allianz bestimmt auch helfen , wenn man wüsste wo Er ist.
      Usopp ist grade auf der Flucht und ich könnte mir ein zufälliges Treffen gut vorstellen mit Kanjuuro.

      Im Kopf hätte ich dann folgene Kampfpaarungen.

      Luffy - Doffy
      Zoro - Pika
      Viola - Baby
      Kyros - Buffalo
      Kin - Gladius
      Bellamy - Dellinger
      Kanjuuro - Trebol
      Usopp - Sugar

      Gladius fällt sicherlich nicht lange auf die Tarnung rein und Bellamy wird wohl Ruffy's Art eher Bevorzugen. Die Frage ist ob Kanjuuro in der Nähe auffindbar ist und ob Usopp sein Mut wiederfindet. Usopp ist grade echt eine Schande. Er lässt die Zwerge in Stich und verflucht Franky. Wäre ich Ruffy würde ich Usopp aus der Bande kicken. Wenn Robin irgendwie Koala kontaktieren könnte , könnte diese gegen Lao/MachVice oder Pink fighten. So könnte Franky vllt wieder einen Gegner in der Fabrik bekommen und wenn Robin sich zurück verwandelt könnte sie mit Koala 2 Typen verhauen. So wären alle Mitglieder mit Gegnern bedient.

      Im Kolosseum wird um die TF gekämpft und die Marine kümmert sich um die zurück verwandelten Gangsters
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Luffy - Doffy
      Zoro - Pika
      Viola - Baby
      Kyros - Buffalo
      Kin - Gladius
      Bellamy - Dellinger
      Kanjuuro - Trebol
      Usopp - Sugar
      Ernsthaft? Kanjuuro? Bellamy? Buffalo? Baby 5? Du nimmst schon besiegte Charaktere oder welche, die noch gar nicht etabliert wurden für deine frei zusammengewürfelten Kampfkonstellationen? Einfach weil es sie gibt oder warum? Warum sollte Oda nochmal Baby 5 oder Sugar kämpfen zeigen? Wie kannst du einen der 3 Capos DDs gegen jemanden kämpfen sehen, von dem wir bisher lediglich den Namen wissen? Würfelst du dir deine Theorien zusammen oder hast du nen Zufallslogarhythmus dafür entwickelt?

      Weshalb ich dagegen bin? Wie wärs mit "gar nicht etabliert" oder "schon besiegt"? Habe ich bereits aufgeführt. Ansonsten lautet der Grund: Kein Gehalt bis jetzt, keine Theorie. Und wenn du ein bisschen länger dabei bist und JNHs Beiträge so liest, wirst du bald ein gewisses Muster der Zusammenhangslosigkeit erkennen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • Wenn du derart gegen Jeff Nero Hardys Kampfkonstellationen bist, dann musst du aber auch schreiben, weshalb du dagegen bist. Ein paar Fragen sind da mMn zu wenig.

      Schauen wir uns doch einmal seine Kampfpaarungen an.

      Zurzeit befinden sich Ruffy, Violet und Kyros vor de Flamingos Halle. In der Halle befinden sich de Flamingo, Baby 5 und Buffalo. Der Gedanke ist nicht weit, dass diese drei aufeinander treffen können. Zwar wurden Baby 5 und Buffalo auf Punk Hazard besiegt, aber sie trugen keine Schäden davon und sehen noch kampfähig aus. Potenzial ist in diesen beiden Charakteren vorhanden und wenn die Halle gestürmt wird, müssen die beiden weg. Jetzt kann man überlegen, wer gegen wen kämpft. Kyros mit Ruffy gegen de Flamingo? Werden Baby 5 und Buffalo mit Königshaki ausgeknockt? Vielleicht nimmt Buffalo Law mit und fliegt weg. Vielleicht nimmt de Flamingo Law und Riku als Geiseln und fordert Ruffys Rückzug. Wenn der Saal erst gestürmt wird, wenn Sugar besiegt wurde und sich alle Spielzeuge zurück verwandeln, dann flieht vielleicht de Flamingo. Das können wir ja noch nicht wissen. Jeff geht aber vom Logischen aus und formt diese zwei Kämpfe

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Viola - Baby 5 Kyros - Buffalo

      Das müssen ja auch keine langen Kämpfe sein, ich sehe einen Buffalo gegen einen Kyros (so wie er dargestellt wird) hoffnungslos unterlegen.


      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Bellamy - Dellinger

      Wir sahen bereits wie Dellinger gegen Bellamy kämpfte und Bellamy besiegte. Wir wissen da übrigens nicht, ob sich Bellamy wehrte. Allerdings wissen wir, dass Bellamy de Flamingo weiter folgt. Was da noch passiert, ist natürlich spekulativ. Würden wir davon ausgehen, dass Bellamy nach dem Dress Rosa Geschehen ein Verbündeter von Ruffy wird, käme ein Kampf ganz gelegen. (Übrigens dachte ich an einen Kampf: Dellinger gegen Robin . Aber das Vorhersagen in diesem Arc ist einfach sehr schwer und fast nicht möglich. Aber das schließt ja nicht aus, dass man sich darüber keine Gedanken machen kann)



      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Usopp - Sugar

      Sugar hat bisher keinen richtigen Kampf bekommen, die kurze Abwehr gegen Robin und gegen die Zwerge würde ich nicht dazu zählen. Und Sugar muss fallen, alle Hoffnung ruht auf Lyssop. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass er sie angreifen und besiegen wird. Es sollte hier von Vorteil sein, dass er ein Fernkämpfer ist und nicht in die Nähe von Sugar muss. Davor sollte allerdings der Bodyguard Trebol weg, Jeff schüttet hierbei Kanjuuro als Karte aus dem Ärmel.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Kanjuuro - Trebol
      Vielleicht treffen sich die beiden und einigen sich auf gemeinsames Vorgehen und entwickeln einen Plan. Kanjuuro ist verschwunden, er wird also womöglich irgendwo im Palast rumlungern und dabei kann er auf Lysopp treffen. Das ist natürlich hypothetisch - mir würde es zum Beispiel nicht gefallen, wenn Trebol von einem Nicht- Strohhutmitglied besiegt werden würde - aber durchaus möglich.
    • Zu Beginn des Arcs habe ich mir eine Reihe spannender Einzelkämpfe gedanklich bereits ausgemalt. So als Vorbeireitung für einen kommenden Kaiser-Arc müsste das jeden Strohhut hier nochmal ordentlich fordern.
      Allerdings überschlagen sich momentan die Ereignisse und nichts ist mehr eindeutig. Das alles sehe ich aber als logischen Zug von Oda, da wir uns immerhin in der Neuen Welt befinden und wir wohl nicht mehr erwarten können, dass Gegner wie auf dem Silbertablett serviert werden.

      Zu Beginn des Dressrosa-Arcs habe ich versucht, jedem Strohhut anhand von Indizien und viiiieeeel Fantasie einen passenden Gegner aus Doffys Crew zuzuordnen. Dieser Schuss ging allerdings etwas nach hinten los.
      Jedenfalls sah die Geschichte für mich so aus:

      Ruffy vs. Doffy und Diamante
      Zorro vs. Pica oder Diamante
      Nami vs. Senior Pink oder Jora
      Lysop vs. Gladius
      Sanji vs. Trébol und/oder Lao G
      Chopper vs. Dellinger oder Machvise
      Robin vs. Lao G
      Franky vs. Machvise
      Brook vs. Senior Pink

      Und so sieht die ganze Geschichte für mich aktuell aus:

      Ruffy widmet sich wohl direkt Doffy. Okay, das passt schon so.
      Zorro liefert sich ein männliches Duell mit Pica, sehr gut!
      Namis Situation ist unklar, allerdings hoffe ich, dass sie wie der Rest der Sunny-Crew nochmal auf Dressrosa auftaucht und aus storytechnischen Gründen nur eine kleine Pause einlegt. Da ich Brooks Sieg über Jora mehr als unspektakulär fand, könnte sie Jora in ein paar Panels mit einer feinen neuen Attacke endgültig den Rest geben.
      Lysop hat wohl die unerwartetste Entwicklung im Laufe des Arcs hingelegt. Ich wünsche mir sehr, dass er sich tatsächlich Trébol sowie Sugar stellen wird und in einer an Mut nicht mehr überbietbaren Aktion die beiden endgültig außer Gefecht setzt.
      Sanji pausiert momentan ebenfalls. Meinetwegen darf er aber gerne wieder ins Rennen geschickt werden und sich Diamante widmen, welchen ich eigentlich ungern an Bartolomeo verbraten sehen würde. Oder er trifft tatsächlich doch noch auf Lao G! Passen würde es jedenfalls, da der Martial Arts Grandpa wohl einer der stärksten, wenn nicht der stärkste ''normale'' Officer ist.
      Chopper soll Machvise übernehmen, er dürfte ein zumutbarer Gegner für ihn sein.
      Robin, falls sie sich zeitig zurückverwandelt, nun... oh ja, genau! Wenn Sanji sich Diamante stellt, könnte sie von mir aus auch Lao G ganz gut übernehmen. Oder sie schickt nach Sugars Ausscheiden gemeinsam mit Lysop Trébol auf die Bretter.
      Franky soll einfach die Geschichte mit Senior Pink beenden.
      Und was macht Brook? Der darf meinetwegen nach seinem laaaaangweiligen Sieg über Jora den Rest des Arcs die Füße hochlegen.

      Jetzt fehlen eigentlich nur noch Gladius und Dellinger. Kinemon vs. Gladius würde dem momentanen Stand nach sehr gut passen, dann sehen wir auch endlich mal, was der Samurai eigentlich so alles kann.
      Und was ich mir noch am meisten erhoffe: Bellamy bekommt seinen Rückkampf gegen Dellinger!
      Ich will einfach nur sehen, wie Bellamy Dellinger gerade aus durch mehrere Mauerwerke klatscht. Fertig, Ende aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hahcsim ()

    • Ruffys krasser Kampfstil, den er gegen Flamingo auspacken wird, heißt Haki. Genau gnommen die drei Arten davon. Das, was wir bisher von Flamingo gesehen haben, war nicht so übermächtig, als das man diese Fähigkeiten nicht etwa mit gutem Observations- und Rüstungshaki kontern kann. Ersteres beispielweise ließ Smoker bei seinem kurzen Kampf imo vermissen, während Ruffy schon mehrmals gezeigt hat, dass er selbst sehr schnellen Attacken auf kurzer Distanz spielend leicht ausweichen kann, was gerade bei Flamingos TK recht vorteilhaft sein dürfte. Es wird ein harter und für Ruffy verkmutlich auch sehr blutiger Kampf werden, aber das er irgendwie verliert oder gerettet werden muss, weil Flamingo zu stark ist, schließe ich komplett aus. Das würde vom Storytelling her wenig Sinn machen, das zweijährige Training wäre obsolet und wir müssten uns über Kaiser oder Admiräle keine weitere Gedanken machen, wenn bereits der erste richtig ersnt zu nehmende Gegner nach dem TS zu viel wäre.

      Was die Arc betrifft: So geht halt alles seinen (leider) gewohnt langsamen Gang, aber das ist halt Odas Erzählstil. Auch das die Gegner kurz vor den entscheidenden Kämpfen noch mal einen Hype erfahren und als schier unbesiegbar dargestellt werden, erleben wir nun auch nicht zum ersten Mal. Ich erinnere nur an die CP9, die mit Zorro und Ruffy in Water 7 kurzen Prozess machte und am Ende doch besiegt wurde. Ähnlich war es auch in der Alabasta-Arc, in dem die Top-Agenten am Anfang ziemlich überlegen waren und am Ende doch besiegt wurden. Daher: Gemach. Ich bin jetzt zumindest schon froh darüber, dass die wichtigsten Personen an ihren jeweiliegn Orten in Stellung gebracht wurden und eigentlich nur ein Detail noch fehlt, was vorher noch geklärt werden muss und uns wohl als Nächstes erwartet.

      Laws Flashback. Jetzt, wo er wieder wach ist, werden wir wohl erfahren, wer Corazon war und was Flamingo angestellt hat, dass Law ihn so sehr verabscheut. Und da dieses FB relativ wichtig ist, werden wir dafür wohl so mind. 3-4 Kapitel Zeit aufwenden müssen, ehe es mit dem eigentlichen Kampfgeschehen voran gehen wird.
    • Naja ob Trebol so extrem Stark ist, wissen wir nicht. Ein Schiff durch die Gegend werfen ist in der OP Welt jetzt nicht so das Höchste der Gefühle. Ich frage mich seit längerer Zeit, warum Oda alles so extrem in die Länge zieht. Vor einer gefühlten Ewigkeit kam das Schiff von Big Mam an. Die gehört zu den Kaisern. Die werden mit Sicherheit nicht an DressRosa anlegen und erstmal einen Kaffeeklatsch veranstalten. Oda hält sie aktuell aber komplett weg. Ich kenne mich nicht aus in wie weit Oda One Piece in seinem Kopf durchdacht hat.
      Wenn man jetzt negativ denker wäre, könnte man meinen, Oda versucht sich Zeit zu verschaffen. Aber ich denke mir eher, dass er es genau aus den Gründen hier macht. Dass jeder User sich von Tag zu Tag mit den anderen bekriegt, wer jetzt welchen Gegner bekommt und wie besiegt etc. Denn genau wenn er euch soweit hat, hat er seine Schachfiguren in die perfekte Position gebracht. Viel Chancen zum manövrieren hat er solangsam nicht mehr. Es sind alle Punkte erledigt, dass es jetzt von Woche zu Woche zwischen heftigen Kämpfen umher geht. Denn, Doffy wird Dressrosa nicht aufgeben, Ergo wird seine Bande so schnell nicht weg sein. Dass Ruffy den kompletten Rückzug befiehlt glaube ich auch weniger. Gibt viele Punkte die dagegen sprechen, unter anderem die Verwandlung von Robin. Auf den ersten Blick sieht es nun natürlich extrem danach aus, dass es wieder so eine Robin retten Story wird. Kennen wir schon, wollen wir nicht mehr.
      Ob Ruffy jetzt wirklich gegen den Don kämpft, ich kanns mir noch nicht vorstellen. Der Typ hat so spezielle Fähigkeiten, Kampfstile etc, Ruffy müsste aufeinmal wirklich so eine Überraschung wie damals die Gears auspacken. Was natürlich passieren kann, da wir von Ruffys "Scheiße ist das ein Krasser Gegner Kampfstil" wenig wissen. Für mich sind viele Gegner relativ klar, da sich viele schon gegenüber stehen. Mein Wunsch ist, dass jetzt endlich fahrt rein kommt. Bisher war es ja oft so, Fahrt kommt rein, nächste Woche dafür wieder garnicht. Es dürfen jetzt schonmal paar Kapitel kommen wo es einiges Weiter geht

      @TDS
      Ruffys krasser Kampfstil, den er gegen Flamingo auspacken wird, heißt Haki.
      Woher weißt du bitte dass Herr Flamingo nicht auch noch etwas in die Richtung auspackt?!!! Es wurde nirgends erwähnt dass er es nicht beherrscht!!


      ///Edit by GB: Post zusammengefügt und Edit gemacht. Der zweite Post hätte so keine Existenzberechtigung gehabt (Form usw)
      ">
    • Noch vor einigen Monaten (es war am 9. Dezember) habe ich gedacht und behauptet, dass die SHB die Flamingo Family in diesem Arc besiegen wird. Damals war ich auch noch nicht von der Theorie von Levi und OneBrunou überzeugt, dass der Kampf gegen die Quichottes eventuell verlegt werden wird, z.B. auf Zou. Nach dem Erscheinen der neuen Kapitel bin ich mir da aber nicht mehr so ganz sicher.
      Es ist irgendwie schon sehr auffällig, dass hier die 1 vs. 1- Kämpfe im Arc fehlen bzw. nicht richtig zur Geltung kommen. Vier SH fehlen schon mal, die sind mit der Sunny auf der Flucht. Franky, der zuerst noch gegen Senor Pink und Machvise gekämpft hat, tritt jetzt gegen die Marine an. Robin ist in ein Spielzeug verwandelt und kann nicht kämpfen. Lediglich für Zorro steht Pica bereit, Ruffy nimmt sich womöglich Flamingo an und Lysop Sugar. Dennoch bleiben einige andere Flamingo-kämpfer auf der Strecke ( Lao G, Dellinger, Trebol, Gladius). Nicht zu vergessen, dass die Zwerge nichts ausrichten können und besiegt wurden. Ebenso ist Jola bei Bewusstsein und wurmt irgendwo in DR rum. Selbst Sabo kämpft "bloß" gegen Burgess, während sich Barto und Rebecca Diamante stellen.
      Den Fokus legte Oda in den letzten Kapiteln auf die Fabrik. Anscheinend geht es ihm wirklich nur darum, dass diese zerstört wird, Sugar besiegt und der Fluch gebrochen. Die Flamingos müssen nun fliehen, da die Anzahl ihrer Gegner zu hoch ist. Admiral + Vizeadmiral und Marine, hochwertige Kämpfer aus dem Turnier, die SHB in Form sowie bislang bekannte drei Revos. Da wird nur vorerst die Flucht bleiben. Ich fände es schon miserabel, wenn die Niederlage der Flamingos einfach nur aus der Kraft der Menge resultiert und nicht durch die SHB bewerkstelligt wird.
    • Habe ich behauptet, dass er es nicht beherrscht? Natürlich beherrscht Flamingo Haki, was dennoch nicht bedeutet, dass er deshalb unangreifbar ist, was teilweise jedoch scheinbar angenommen wird. Schlussendlich treffen mit Ruffy und Flamingo zwei Männer aufeinander, die die jweilige Antithesis des Anderen sind und das visuell schon untermauert wird. Beide gezeigt haben, dass sie

      a) die 3 Arten des Haki beherrschen
      b) eine Paramecia-Frucht gegessen haben, die beide inzwischen gemeistert haben

      Mehr nicht. Genau so gut, wie man nach der Art und Weise fragen kann, wie Ruffy Flamingo TK umgehen will, kann man genau so gut fragen, was Flamingo gegen die Geschwingdkeit von Ruffy und eine riesige Elephant-Gattling bspw. ausrichten will.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Mehr nicht. Genau so gut, wie man nach der Art und Weise fragen kann, wie Ruffy Flamingo TK umgehen will, kann man genau so gut fragen, was Flamingo gegen die Geschwingdkeit von Ruffy und eine riesige Elephant-Gattling bspw. ausrichten will.

      Na gut, aber auch jemand wie Little Oz Jr. konnte Flamingo nicht treffen. Trotz gewaltiger Fäuste.
      Die reine Kampfkraft sehe ich in einem Aufeinandertreffen der beiden auch gar nicht als entscheidenden Faktor für den Sieg. Viel wichtiger dürften wohl ihre Reflexe, ihre Geschwindigkeit und ihre Bewegungen selbst sein. Hier sehe ich Ruffy dann doch imo klar im Vorteil. Zwar hat auch Flamingo bisher gute Reflexe gezeigt, z.B. eben beim Angriff von Little Oz Jr., doch ist Ruffy alleine schon wegen seinem Gear 2 extrem schnell. Das gepaart mit seinem OH macht ihn im Kampf extrem flexibel.
      Flamingo dagegen hat einfach den Vorteil, dass Ruffy ihm nur einmal ins Netz gehen muss und er dann mit ihm spielen könnte wie er will. Hier wissen wir noch immer nicht an was für Beschränkungen seine Kräfte gebunden sind ... Und ob es diese überhaupt gibt. Ebenso wissen wir noch nicht, ob Ruffy nicht vielleicht, aufgrund seines Gummikörpers, einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Don genießt und durch sein Netz einfach hindurchgehen könnte ... Ob sein Körper also einfach durch die Fäden rutschen könnte. Wäre ein ähnliches Szenario wie damals mit Enel, der auch sehr stark war, mit Sicherheit auch, unter normalen Umständen, stärker als Ruffy, doch, aufgrund des natürlichen Vorteils des Strohhuts, angreifbar wurde und letzten Endes, für seine Überheblichkeit, die Quittung bekommen hat. Ähnlich könnte es auch hier sein.

      Aber das sind alles noch vollkommen unsichere Faktoren. Wir haben Flamingo erst einmal etwas intensiver in Aktion gesehen. Und das war gegen Law, den er aber auch relativ easy abgefertigt hat. Ruffy kennen wir ja recht gut, da brauch ich wohl nicht viel zu sagen ... Ich persönlich kann und will im Moment einfach noch nicht sagen wie ein Kampf zwischen den beiden nun verlaufen würde. Im Prinzip könnte ich mir vorstellen, dass es ähnlich wie damals mit Crocodile abläuft ... Dass Ruffy beim ersten Aufeinandertreffen kläglich scheitert, beim Zweiten dann aber gewappnet ist und Flamingo schließlich besiegen kann. Auch ist für mich noch immer nicht geklärt, ob sich der Fall der Flamingo Familie wirklich noch auf Dressrosa abspielen wird. Wie ich vor Monaten schon mal erwähnt hatte (danke an I lav Wan Pies für die Erinnerung) wäre es ebenso denkbar, dass sie, nach der Zerstörung der SMILE Fabrik, die Flucht ergreifen und sich die ganze Lage auf eine andere Insel verlagert, vorzugsweise Zou, wo auch die Sunny Truppe hin unterwegs ist. Das hat ganz einfache Gründe ...
      Ehe die SMILE Fabrik zerstört werden kann muss mindestens Sugar fallen. Ihr Sturz würde dafür sorgen, dass sich sämtliche Spielzeuge zurückverwandeln und die Erinnerungen der Menschen zurückkehren. Eine Revolution würde beginnen, deren Ziel der Sturz der Flamingo Familie wäre. Innerhalb der Fabrik befinden sich die verschiedensten fähigen Kämpfer, allen voran aus den einzelnen Blöcken des Turniers ... Dass die einfach abziehen, ohne danach etwas auf die Kacke zu hauen, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Wo sie zuvor noch zur Sklaverei verdammt wurden. Die Zerstörung der Fabrik wäre unausweichlich.

      Erinnern wir uns also zurück an Kapitel 730, wo von "drei Karten" die Rede war. Einmal die SMILE Fabrik, die dann jedoch Geschichte wäre, und dann noch Momo und CC. Momo, weil dieser den Prototypen der künstlichen Teufelsfrüchte, von Vegapunk hergestellt, gegessen hat und CC, weil dieser, mit Hilfe von Momos Kräften, in der Lage wäre die Produktion neu aufzuziehen. Bedenkt man dann noch, dass Flamingo ohne diese Komponenten keine Chance hätte Kaido weiter zu beliefern, was diesen, so wie er bisher geschildert wurde, erzürnen würde und dieser dadurch eventuell Jagd auf Flamingo machen würde, bleibt dem Don eigentlich nur noch eine Wahl ... Seine Position als König aufzugeben, die er, dank des Chaos, das auf Dressrosa schon sehr bald ausbrechen wird, sowieso verlieren würde, und versuchen den Schaden, mit Hilfe der anderen beiden Karten, zu minimieren. Oder aber er bleibt vor Ort, ärgert sich weiterhin mit den Strohhüten, mit dem rebellierenden Volk, als auch den erzürnten Kämpfern der NW herum, während man auf Kaidos Ankunft wartet, der ihm dann den Gnadenstoß versetzt ... Da fällt die Wahl doch wirklich nicht schwer.

      Das ist aber nur ein mögliches Szenario. Genauso gut kann der Don natürlich auch bereits auf Dressrosa vollständig erledigt werden. Oda ist derzeit, für meinen Geschmack, einfach viel zu unberechenbar, als das man sich hier nun wirklich auf einen Verlauf beschränken könnte, der so auch garantiert, mit eventuellen kleinen Änderungen im Detail, eintreten würde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Lorejin schrieb:

      Ruffys krasser Kampfstil, den er gegen Flamingo auspacken wird, heißt Haki.

      Woher weißt du bitte dass Herr Flamingo nicht auch noch etwas in die Richtung auspackt?!!! Es wurde nirgends erwähnt dass er es nicht beherrscht!!


      Keine Sorgen wir verstehen dich auch ohne die ganzen Ausrufezeichen ;)

      Auf dem Papier sieht es für Luffy natürlich schlecht aus, denn seit den ersten Kapitel von One Piece wissen wir, dass Luffy extrem anfällig gegen jegliche Schnittechnik ist. Und soweit wir Flamingo bis jetzt präsentiert bekommen haben, besteht sein Kampfstil genau aus dieser Schneide-Technik. Natürlich zeigt es auch bei ihm Varietäten, was schonmal sehr erfreulich ist, denn er kann immerhin, mittels Ito Ito no Mi, die Dicke seiner Fäden variieren, wie wir gut im Kampf gegen Law gesehen haben, was es an sich keine dünnen Fäden, sondern schon viel mehr Seile waren.
      Dennoch hab ich allgemein ein Problem mit Flamingos Kampfstil, was wir schon in einem Anime-Filler-Kampf mit Smoker gesehen haben (ja oh Gott ich weiß, denn jetzt werden gleich die Manga-Jünger kommen und mit Steinen werfen: Wie kannst du nur den Anime als Referenz heranziehen? Aus einem einfachen Grund, denn das ist bisher die einzige valide Stelle, die Flamingo in einem längeren Gefecht dynamisch zeigt).
      Ich stelle ihn mir schwer umzusetzen vor, denn Flamingos Kampfstil beruht bis jetzt eigentlich immer in One-Kills. Das war bei Litte Oz Jr., Smoker und Sanji so. All diese Gegner hat er relativ einfach und ohne Mühe ausgeschaltet oder zumindest außer Gefecht gesetzt. Die einzigen beiden, die ihm bis jetzt das Wasser reichen konnten und länger bestehen konnten, waren Law und Aokiji. Bei letzteren ist aber das Problem, dass Flamingo gegen ihn nicht weiter gekämpft hat und bei zweiteren haben wir den Kampf nicht gesehen.
      Beim Dreierkampf Law, Flamingo und Fujitora setzte der Don seine Kräfte auch eher passiv, zur Abwehr ein. Das bedeutet wir haben bis jetzt zwei Arten von Angriffen gesehen. Solche passiver Natur (wozu ich auch das Fadennetz, mit dem er Gegner, z.B Sanji, festsetzt, zählen würde), oder solche aggressiver Natur, die aber den Kampf relativ schnell beenden.
      Dieses Informationsleck macht es momentan einfach ganz schwer zu entscheiden, wie der Kampf gegen Luffy aussehen wird.

      Klar ist aber dennoch, dass dieser Kampf (zumindest auf Luffys Seite) mit Haki geführt werden muss, denn sonst sehe ich schwarz, wie er sich davor bewahren kann, einerseits in Flamingos Netz zu gehen und andererseits keine seiner Gliedmaßen zu verlieren.

    • Kleine Idee und Anmerkung

      Bei einem Aufeinandertreffen von Ruffy und dem Don, sehe ich eigentlich den Don im Vorteil, wäre da nicht die Kleinigkeit der Flexibilität Ruffy´s. Selbst wenn Ruffy in dem Netz des Don (Krieg oder Flamingo ist egal!) stecken tut, ist er deswegen nicht zwangsläufig bewegungsunfähig. Dies ist ein entscheidender Vorteil, falls Ruffy den Fäden nicht durch Gear-2 oder OH entgehen kann.

      Insofern

      Prost
    • Bei dieser Paarung stellen sich meiner Meinung nach zu erst Mal doch zwei entscheidende Fragen:

      1. Kann Ruffy die Fäden des Dons sehen oder ihnen per Beobachtungshaki ausweichen?

      2. Sind die Fäden stark genug Ruffys Rüstungshaki zu durchdringen?

      1. Ich würde mal behaupten, dass Ruffy extrem schnell geworden ist. Das wurde meiner Meinung nach auch im letzten Kapitel wieder unterstrichen. Gladius war ohne Weiteres in der Lage die sehr schnellen Zwerge auszuschalten. Er hat aber nicht mal mitbekommen, in welche Richtung Ruffy sich bewegt hat. Man hat in diesem Bild auch eindeutig die typischen Striche gesehen, die Oda verwendet, wenn Ruffy sich sehr schnell bewegt. Von daher würde ich schon mal davon ausgehen, dass Ruffy zumindest teilweise in der Lage sein könnte, den Netzen des Dons auszuweichen. Wobei wir hier eine Unbekannte haben, da wir nicht wissen wie gut das Observationshaki des Dons ausgeprägt ist.

      2. Hier bin ich mir schon nicht mehr so sicher. Auf der FMI hat Ruffy selbst gesagt, dass sein Rüstungshaki noch verbessert werden muss. Nun würde ich mich mal soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, die Fäden und ihre Kraft zu Schneiden ist stärker als das Gebiss von Hody Jones. Die Frage ist aber, ob Ruffy dieses Problem Off Panel angehen konnte? Früher hatten wir oft gewisse Zeitabstände zwischen Arcs, in denen sich die SHB verbessern konnten, ohne das wir Trainingskapitel zu Gesicht bekamen. Zwischen der FMI, Punk Hazard und Dress Rosa lag allerdings scheinbar extremst wenig Zeit. Von daher bezweifel ich es, dass Ruffy sich hier schon verbessern konnte und es ein Punkt werden wird, wo er über sich hinaus wachsen / sich steigern wird müssen. Ebenso stellt aber auch hier das Rüstungshaki des Dons im Grunde noch eine Unbekannte dar.

      Irgendwie ist es aber doch ein wenig ironisch, da selbst wenn der Don Ruffy in einem Netz fangen könnte, wäre Ruffy durch seinen Gummi Körper immernoch in der Lage sich zu dehnen und damit anzugreifen ( anders als viele andere Charaktere ). Solange Ruffy ein starkes Rüstungshaki hätte, welches den schneidenden Fäden des Dons stand halten könnte hätte er weniger Probleme. Nun hat er zwar eine überragende Geschwindigkeit, doch sollte er doch mal getroffen werden könnte es vielleicht übel aussehen. Meiner Meinung nach hat das Oda aber gar nicht schlecht eingefädelt.

      Ein wichtiger Aspekt ist sicher auch, ob der Don seine Fähigkeit zu fliegen wird einsetzen können. In dem Saal ist Ruffy meiner Meinung nach durchaus im Vorteil, aber unter freien Himmel mit Wolken.. da bin ich mir schon nicht mehr so sicher. Wenn ich tippen müsste würde ich sagen, Ruffy ist im Nahkampf ein Biest und eindeutig überlegen, vermutlich auch vom Tempo, der Don wiederum dürfte auf Entfernung ( man kann sagen was man will, aber die Attacke gegen Sanji, auch ihre Reichweite, war auf jeden Fall beeindruckend und es hat den Don nicht ansatzweise angestrengt ) und vorallem in Sachen Köpfchen überlegen sein. Letzteres ist halt immernoch Ruffys größte Schwäche. Das er stets mit dem Kopf gegen die Wand will und unüberlegt vor geht, was ihn gegen sehr gefährliche TFs, die fiese Tricks haben, z.B. Caesar oder Magellan, schnell den Kopf kosten kann. Don Flamingos Frucht fällt sicherlich nicht komplett in diese Kategorie, aber auch hier weiss Ruffy eben nichts über seinen Gegner und wenn Doffys Schnittechniken stark genug sind, welche bisher immer die Schwäche von Ruffys Gummikörper waren, dann könnte Ruffy sich auch hier wenn es dumm läuft einige fiese Wunden einfangen. In der ersten Runde ( Ruffy hat bisher seine Endgegner noch nie im ersten Anlauf besiegen können seit der Grandline ) sehe ich Flamingo schon im Vorteil. Man sollte diesen Char meiner Meinung nach Stärketechnisch nicht zu sehr unter den Scheffel stellen, "nur" weil er scheinbar Muffensausen vor Kaidou hat. Im Gegenzug hat er, als Fuji ihm drohte, diesen auch angegriffen, auch wenn dieser Angriff natürlich symbolisch gemeint war, aber es war eine sehr eindeutige Ansage.

      Dieser Kampf wird meiner Meinung nach für Ruffy alles Andere als einfach.
    • Diesen Kampf kann Ruffy nur gewinnen,wenn er schnell ist.
      Allein schon die Tatsache,dass Doffy Leute kontrollieren kann mit seinen Fäden sollte doch reichen um zu zeigen,dass Ruffy nicht getroffen werden darf.
      Sonst befiehlt Doffy einfach er soll stehen bleiben und schlitzt ihn mit anderen Fäden auf während Ruffy wehrlos ist.
      Also darf Ruffy sich von keinem Faden treffen lassen
    • Ich steige auch mal auf den Zug der Leute, die davon ausgehen, dass Deflamingo nicht in diesen Arc besiegt wird. Und wenn der Zug doch nicht abfährt, steig ich einfach wieder aus xp


      Betrachte ich den Aufbau des Antagonisten und seiner Handlanger mit den von anderen Arks wie z.B. Alabastia oder Water 7, scheinen wir in Dress Rosa noch nicht besonders weit gekommen zu sein. Zwar sind so ziemliche alle Feinde vorgestellt worden, aber um ein ernsthaftes Duell auf Leben und Tod hat sich bis auf Law noch niemand gerissen. Im Gegenteil: Sämtliche Konflikte werden geradezu vermieden und der Rückzug ist die beliebteste Taktik, ob Freund oder Feind.


      Jola vs Sunny: Jola wird von Deflamingo gerettet.
      Law vs Deflamingo: Law wird besiegt, kann aber von Ruffy gerettet werden.
      Franky vs Senior Pink und Machvise : Franky zieht sich zurück.
      Lysop und Robin vs Sugar und Trebol: Lysop zieht sich zurück, Robin ist verhindert, aber nicht besiegt.
      Zorro vs Pika: Pika ist weniger auf einen Kampf denn auf Verteidigung/Zeitschindung/Unterbindung hinaus. Wirklich besiegen muss Zorro Pika auch gar nicht, ablenken reicht völlig.
      Dellinger und Lao G drehen irgendwo Däumchen bzw. verprügeln Zwerge, Gladius hat vll ein Intermezzo mit Kinemon, aber dieser ist auch nicht auf einen Kampf aus, sondern auf der Suche nach seinem Freund.
      Rebecca, Bartolomeo und Sabo vs Diamante und Burgess: Ein KO der jeweils anderen Fraktion ist gar nicht mal das Ziel. Das Ziel ist lediglich die Feuerfrucht.
      Ruffy, Violet und Kyros sind bei Deflamingo sowie Buffalo und Baby 5 angekommen, aber nach einer finalen Schlacht sieht mir das jetzt auch nicht aus. Law muss befreit und Dress Rosa gerettet werden, Deflamingo kann ruhig weiter atmen.


      Im Vergleich zu den Kämpfen der Strohhütten mit den Baroque Agenten oder der CP9, fehlt es mir auf Dress Rosa an Entschlossenheit und Notwendigkeit. Außerdem ist zwar der Konflikt des Landes Dress Rosa Thema, aber ein Großteil an Deflamingos Machenschaften, seine Beziehung zu Kaido, seine Smileys, seine Vergangenheit mit den Himmelsdrachen, seine Beziehung zu Law, all das ist noch völlig offen und von Dress Rosa zu trennen. All das kann genauso gut in einen anderen Arc weitergeführt werden. Dress Rosa kann jetzt befreit werden, wir wissen mittlerweile alles darüber. Aber über Deflamingo selbst? Wenig.


      Nehmen wir mal an, Sugar geht KO: Für Deflamingo und seine Leute bricht die Hölle aus. Warum sollten Deflamingo und seine drei Hauptmänner nicht die Möglichkeit wahrnehmen, alle nahegelegenen Untergebenen zurückzurufen, sich zu sammeln und das Land zu verlassen? Vll etwas zu feige und dramaturgisch nicht gerade souverän von Oda, aber alternativ dürfen wir zuschauen, wie die Zwerge, das Dress Rosa Volk und ein paar Piraten und Revolutionäre und lediglich 3-4 Strohhütte die Deflamingo Bande beseitigen. Die Bande, die von einen der größten Antagonisten des Manga befehligt wird. Wäre dramaturgisch auch nicht gerade eine Meisterleistung...

      Die Aussicht, dass Deflamingo nach den geglückten Putsch seine Crew auf z.B. die Insel der Samurai beordert und dort gegen die Strohhütte kämpft, ob mit oder ohne Unterstützung von Kaido, ist für mich eine Möglichkeit. Dann kann sich auch die Strohhutbande wieder vereinen und Deflamingo in einer endgültigen Konfrontation herausfordern.
    • Was ich noch für ziemlich wahrscheinlich erachte, ist, dass der Don seine Attacke "Parasite" missbrauchen wird, um Ruffy und Co. erst einmal in Schach zu halten. Am besten würde sich wohl Law machen, den Ruffy dann aufgrund seines bereits geschwächten Körpers nicht treffen will und kann und jener himmelhochjauchzend zum Emo verkommt und darum bittet getötet zu werden, bevor Ruffy die Situation anders löst. Es könnte natürlich auch eine andere Person sein, aber so könnte man es ziemlich dramatisch machen und ein Flashback einführen.

      Ich verstehe bloß nicht, warum Viola von ihrer TF zurzeit kein Gebrauch macht und verschiedene Situationen vorausahnt. Der König ist meiner Meinung nur da oben, weil es bald so weit sein wird, dass Kyros als solcher bekannt wird, weil die Zeit der Toys ein Ende hat und wir nähere Informationen bekommen, wie die ganze Familie verbandelt ist und zueinander steht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der einiges auf dem Kasten hat und dem Don nicht himmelhoch unterlegen ist, weswegen ihm wieder einmal vor Augen geführt wird, dass er durch seine Überheblichkeit selber keinen Schimmer mehr darüber hat, wen er alles in ein Toy verwandelt hat und ihm gefährlich werden könnte.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Hm , also ich glaube schon das Flamingo in dieser Arc besiegt wird von Luffy und inhaftiert wird. Wäre diese Begegnung in der ersten Hälfte der Grandline , dann wäre eine Revanche gut möglich wie mit Crocodile (verrausichtlich). Aber weil es in der Neuen Welt gegen die Kaiser gehen soll , wird Doffy ein Besiegter werden. Für den weiteren Verlauf seh ich Doffy nicht für notwendig. Er will keinen Kaiserposten oder den Königsposten. Er ist zufrieden mit seinen Platz. Durch seine Niederlage wird es neue Feinde geben , die durch Doffy's Handel profitiert haben . Man sieht an Kaidoo , das Doffy auch mit gefährlicheren Leuten als Er selber handelt. Es gibt zb noch den unbekannten Jack .....

      Ich hab auch schon die vielen Gemeinsamkeiten zu Alabasta angesprochen.
      Theorie:

      Robin schlich sich heimlich in die Flying Lamb. Vllt passiert das in der selben oder etwas anderen Art und Weise again. Ein Pirat , der in ein Spielzeug verwandelt wurde.
    • Wegen des Endes von Flamingo ist mir desöfteren ein Gedanke gekommen: Flamingo gilt als gefährlichster Mann der Welt. Sobald er gestürzt ist, wer wird danach kommen? Naja, es gibt ja trotz allem noch eine Stufe höher, nämlich die Kaiser! Sobald also der Arc vorbei ist, so sehe ich das, wird die nächste Stufe erklommen, nämlich die der Kaiser-Kämpfe. Danach würd ich noch sagen oder währenddessen die Marine-Kämpfe, ansonsten lässt sich nicht mehr viel "prophezeien" :D.

      Ich frage mich nun nur, wer als erster Kaiser kommen wird. Ich vermute ja anstelle von Big Mum Kaido, obwohl die Tea Party ja eigentlich schon bald kommen müsste. Der Grund liegt einfach dafür, dass Flamingo mit Kaido die Geschäfte machte bzw. die meisten Geschäfte und ein direkter Sturz Flamingos einen direkten Schaden gegen Kaido verzeichnen würde, also eine weitere Kriegserklärung, wenn man so will. Hm, aber wenn man darüber nachdenkt, hätte man nun die Auswahl zwischen Big Mum und Kaido, weil beide bereits dann im Krieg gegen die Strohhüte stünden :D. Egal, jedenfalls einer von beiden wird wohl nach diesem Arc direkter Gegner von Ruffy werden (oder zumindest ein Kommandant oder so).

      Allerdings könnte es auch sein, dass erstmal die Allianz der drei mächtigsten Supernovae kommt :O. Gah, dieser Arc lässt mich kribbeln :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)