Dress Rosa Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So dann schreib ich hier auch mal etwas zum Dress Rosa Arc der mir zu Beginn gefiel aber mittlerweile eher weniger gefallen tut.

      Am Anfang als die drei Gruppen eingeteilt wurde fand ich die Idee von Oda sehr gut vorallem Team Law Lysop Robin sprach mich am meisten an, da dies meine lieblings Charaktere sind.
      Team Ruffy war das Monster Team, die stärksten in einem Haufen, welches die Fabrik zerstören sollte. Wir alle dachten auch das Team Ruffy gegen die stärksten der Flamingo Bande antreten werden.
      Auch Team Nami gefiel mir da ich dachte, dass wir Nami, Brook und Chopper richtig in Action sehen werden.

      Vorallem also Oda die verschiedenen Schauplaetzte nummerierte und einteilte ging ich von dieser Konstellation aus jedoch wer wäre Oda, wenn man seine Storytelling voraussagen könnte.
      Also wurden die einzelnen Gruppen nochmal aufgeteilt bis auf das Sunny Teams.

      So ich fand alles gut gelungen bis zum Fall von Sugar.
      Aber einige Sachen fallen auf.

      1) Ich fand es nicht schlimm das Sanji un Co. ersteinmal rausgenommen wurden jedoch ist das Monate her und ich würde diese gerne mal wieder sehen.
      2) Sanji konnte schon wieder nicht glänzen (Vergo/Dofla) wobei mir bewusst ist das Dofla schon nah am Kaiserlevel ist.
      3) Jola war ein ernsthaftes Problem für die Sunny Crew, welche mit List besiegf wurde und später noch stehen konnte. Dabei ist sie eiiner der schwächsten der DoflaCrew.

      Jetzt frag ich mich wie es gegen die Kaiser aussehen wird, denn ich möchte All-Out Ķämpfe sehen und wie wir alle wissen zeigt Oda beabsichtigt so wenig wie möglich von den neuen Fähigkeiten der SHB, er hebt sie sich auf.
      Zur Zeit scheint es unrealistisch zu sein das einer der schwächeren der SHB einen Kampf gewinnen mag, aber ich bin überzeugt davon, seie dem erwecken des Hakis von Lysop, dass die schwächeren sich weiter entwickeln werden und am ende stärker werden um sich mit den Kaisern messen zu koennen.
      Immerhin wird Ruffy Piratekönig und bei der kleinen Anzahl von Cremitglieder sollten alle etwas drauf haben.

      Kommen wir zurück zuk weiteren Verlauf also was mir überhaubt nicht gefällt ist Sugars Vs Lysop, dass das so meiner Meinung nach schwachsinnig gelöst wurde.
      Dies war der Schlüsselmoment und seid dem wurde alles extrem lang gezogen die ganze Rennereie da hätte ich mir längere Kämpfe gegen die Dofla Bande gewünscht welche in OneShots besiegt wurden.
      Mir ist schon Bewusst das Oda hier in diesem Arc vorallem auf die Verbündeten eingeht jedoch wurde DoflasBande extrem detailiert vorgestellt und man hat sie finde ich schon mehr an sie gewöhnt als irgendwelche anderen Gegner, daher finde ich es Schade das alle bis jetzt geOneHittet wurden.
      Natürlich kann Oda nicht zu viel Kampftechniken von den Verbündeten zeigen, da diese spaeter in anderen Arcs nochmal eingreifen weden. Aber dennoch finde ich das hier viel Potenzial verschwendet wurde.

      Voralles Rebecca die rausstach am Anfang und ich das Gefühl bekam endlichmal eine starke weibliche Kämpferin zu sehen

      Auch wurde uns nie gesagt was für eine Teufelsfruch Machvise gegessen hat, wobei Oda dies nie verschweigt. Hat er es vergessen?

      Was ich mir jetzt für dej weiteren verlauf wünsche istt, dass Dellinger noch nicht KO ist und das er und Gladius ein bisschen laenger gegen Barto und Hackuba standhalten, das Robin endlich mal nützluch wird, Zorro und Franky ihre gämpfe gewinnen und Ruffy Dofla allein fertig macht.
    • Hat der DressRosa Ark Wiedererkennungswert?
      Mir kam gerade die Frage, wenn ich in Fünf Jahren immer noch One Piece Fan bin, (natürlich hoffentlich auch noch am Leben bin) erinnere ich mich dann an den DressRosa Ark? Könnte ich dann ganz genau sagen wie dieser abgelaufen ist? Das liegt jetzt nicht an der länge. Abgesehen davon, dass wirklich brutalst viele Infos in diesem Ark drin stecken, habe ich aktuell in dem Ark nicht sonderlich viel, an was ich mich später erinnere, vorallem aber, auf was ich lust habe nochmals anzuschauen. Ich gehe jetzt natürlich von Stand jetzt aus, in diesem Ark wird mit Sicherheit natürlich noch einiges passieren, natürlich auch sehr positive und coole Sachen, unter anderem muss es eigentlich passieren, dass Ruffy/Zorro all Out gehen.

      1. Die Collosseumskämpfe
      Habe ich wirklich lust, die Kämpfe in paar Jahren nochmals anzusehen? Ja ok, Ruffy VS ChinJao ganz vielleicht noch, aber selbst das Finale, muss ich ehrlicherweise sagen, interessiert mich jetzt schon nicht mehr. Zum großen Teil natürlich, weil von den großen Kämpfern keiner so wirklich sein können ausgepackt hat. Ich mein, der 2e eines Kaisers (Burgess) durfte keine große Attacke gegen Sabo starten und so steht Sabo als großer Held da, was mir natürlich sehr stark aufstößt, aber das tut hier nichts zur Sache. Alle anderen Kämpfe waren mMn doch eher lahm, auch der erneute Auftritt von Bellamy, kann lange nicht mit Bellamys Auftritt von damals mithalten, also werde ich, um mir Bellamy anzusehen nicht auf den DressRosa Ark zurück greifen.
      2. Die neuen Charaktere
      Muss ich Bartolomeo haben, die ganzen Zwerge, oder auch das für mich bisher ohne wirklichen Flair gefühlte Duo Rebecca/Kyros. Einziger Lichtblick für mich hierbei, Fujitora und die Doflamingos. Fuji werden wir noch öfter sehen, außer Doffy wird die Bande wohl ziemlich nicht mehr viel Screentime bekommen nach dem Ark. Ob Doffy hops geht bin ich mir immernoch nicht so sicher. Da die Doffys aber aktuell reihenweise wirklich lächerlichst draufgehen, sehe ich auch hier leider keinen großen Bedarf, mehr noch finde ich sogar, dass viele Charaktere in dem Ark verschenkt werden.
      3. Weiterentwicklung/Charakterzüge der Strohhüte
      Hier kommt der Große Punkt, in dem der DressRosa Ark gegen so ziemlich alle vorherigen Arks abstinkt. Es gab einfach nicht die WTF Momente. Nami fleht Ruffy heulend an ihr zu helfen, Ruffy fragt Jeff ob er immernoch auf dem Barratie arbeiten muss wenn er Don Creek plättet, Zorro gegen Mr.1, Ruffy gegen Bruno, Zorros neue Schwerter... Genau das sind die großen Momente gewesen, welche im aktuellen Ark bisher wirklich fehlen, jedenfalls auf Seiten der Strohhüte. In kaum einem Handlungsstrang waren diese im Mittelpunkt. Auch wenn der Kampf Doffy VS Fuji VS Law echt cool war, hat es für mich, mit One Piece maximal Nebenkampf Charakter. Wäre Zorro dabei gewesen, wäre das wiederum was ganz anderes gewesen.
      4. Big Mom
      Also mittlerweile muss ich ehrlich sagen, ist der einzige Sinn, des Auftauchens von Big Mom, von Oda meiner Meinung nach einfach nur gemacht, damit er Sanji Nami etc nicht auch noch in den Ark mitreinpacken muss. Er hat iwas gesucht um diese Partei nicht auch noch abarbeiten zu müssen. So haben diese aktuell keine Chance auf DressRosa mitzuwirken und er muss sich da nicht auch noch n Kopf machen. Auf der einen Seite finde ich es garnicht mal so schlecht gelöst, aber zwischendrin wenigstens mal eine kleine Info, immerhin war davor auch immer Teleschnecken Kontakt, hätte dazu gehört um das ganze cooler zu gestalten.

      Für mich persönlich, gibt es in dem Ark aktuell einfach wirklich zu wenig dieser gewissen "Momente". Genau deshalb hoffe ich sehr, dass Oda den Ark wirklich überlegt zu Ende bringt. Dagegen spricht aber absolut, dass Leute wie Gladius oder eben Dellinger, welcher mit Bellamy (einem hohen Piraten) einfach mal Katz und Maus gespielt hat), von Oda einfach mal schnell komplett geOnehittet werden und so einfach raus sind. Egal wie stark Hakuba sein soll, das macht für mich echt wenig Sinn, wie gesagt, ich finde es Charakterverschwendung nur um diesen komischen Hakuba nochmals zu präsentieren. Ich hoffe dass er das mit den 3 (Pica/Diamante/Trebol) anders handhabt und diese wirklich ihren Gegenübern richtig epische Kämpfe liefern. Der Kampf Pica Zorro, ist auch immernur so ein bischen beiläufig dabei. Zuviele Baustellen verderben den Brei. Vielleicht hat sich Oda mit der Gruppengröße der Doffys ein wenig vertan, weil dadurch musste er mMn gezwungenermaßen die Stärke vieler Mitglieder abrupt senken damit er sie schneller abhandeln kann. Ich wünsche mir tunlichst, dass der Ark jetzt nochmal einen richtig geilen Schub nach vorne macht. Heißt für mich nicht, dass alles schnell zu Ende gehen soll, Ich wünsche mir hierbei, dass die überbliebenen jetzt erst so richtig loslegen!!

      @Blazira: Ja hättest du alles durchgelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass ich es, so wie du es verstanden hast, überhaupt mal so garnicht gemeint habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Hab zwar nicht den ganzen Post durchgelesen, aber dieser Absatz mit der Überschrift "Big Mom" hat meine Interesse geweckt und zwingt mich dazu es zu kommentieren.

      Keine Ahnung wie viele Characktere mit in diesem Arc drinnen stecken (20+?) aber die Key-Characktere "einfach so wegpacken" ist vollkommen sinnfrei. Er hätte sicher für diese 4 Strohhüte noch etwas gefunden. Aber jedesmal 1 vs 1 wie bei jedem Boss ist ja langweilig. Daher hat z.B. Sai den Lao G gekickt. Also mal etwas Neues.

      Oda hat mit denen etwas anderes geplant. Und ich denke, dass dieser Zusammenprall von Sanji & Co auf BMs Crew (Ob BM persönlich dabei ist, ist nicht klar) der nächster Anlass zur Konfrontation ist.

      Wieso wir nicht's von denen mitbekommen, stört mich persönlich auch.

      Und jeder der meint, dass Sanji in den zwei Jahren gar nicht so stark geworden ist, hat sich zu sehr auf die einzelnen kleinen Situationen Sanji-Situationen konzentriert. Er hat seine Kampfkunst ausgebaut und alle Anzeichen sprechen dafür, dass er uns noch überraschen wird.

      Rykijana-Blader schrieb:

      4. Big Mom
      Also mittlerweile muss ich ehrlich sagen, ist der einzige Sinn, des Auftauchens von Big Mom, von Oda meiner Meinung nach einfach nur gemacht, damit er Sanji Nami etc nicht auch noch in den Ark mitreinpacken muss. Er hat iwas gesucht um diese Partei nicht auch noch abarbeiten zu müssen. So haben diese aktuell keine Chance auf DressRosa mitzuwirken und er muss sich da nicht auch noch n Kopf machen. Auf der einen Seite finde ich es garnicht mal so schlecht gelöst, aber zwischendrin wenigstens mal eine kleine Info, immerhin war davor auch immer Teleschnecken Kontakt, hätte dazu gehört um das ganze cooler zu gestalten.

    • Bei mir stellen sich diese Fragen gar nicht.

      Jede Arc des Mangas bleibt im Kopf. Ob Lil Garden oder SkyPia.
      Jede Arc hat neue Charaktere und neue Kämpfe und neue Infos.

      Und DR hat davon viel.

      -erster Auftritt von Issho
      -Comeback von Sabo und Koala
      -Kanjurou's kennenlernen
      -Auftritt der Doffy Family
      -FB von Doffy und Law mit Rocinante
      -Neue Charaktere im Turnier
      -Kurzauftritt der BM Crew und der CP0
      -Wiedersehen mit Burgess und Info über die BBB

      Die Umsetzung vieler Dinge kann man hinterfragen.
      Aber sonst ist die Arc bunt gespickt mit Erinnerungen für uns.
    • Für mich steht der beste Moment des gesamten Arcs im Anime noch aus. Der Law/Corazon Flashback ist für mich der genialsten Flashback, den Oda jemals gezeichnet hat! Allein diesen werde ich mir später noch öfters reinziehen! Und ich denke, dass die Dofla-Piraten uns noch erhalten bleiben und mit ihrem Boss verschwinden und irgendwann wieder auftauchen.
      Und der Endkampf Ruffy VS Dofla steht auch noch aus also abwarten.
      I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Spoiler anzeigen

      Hat der DressRosa Ark Wiedererkennungswert?

      Mir kam gerade die Frage, wenn ich in Fünf Jahren immer noch One Piece Fan bin, (natürlich hoffentlich auch noch am Leben bin) erinnere ich mich dann an den DressRosa Ark? Könnte ich dann ganz genau sagen wie dieser abgelaufen ist? Das liegt jetzt nicht an der länge. Abgesehen davon, dass wirklich brutalst viele Infos in diesem Ark drin stecken, habe ich aktuell in dem Ark nicht sonderlich viel, an was ich mich später erinnere, vorallem aber, auf was ich lust habe nochmals anzuschauen. Ich gehe jetzt natürlich von Stand jetzt aus, in diesem Ark wird mit Sicherheit natürlich noch einiges passieren, natürlich auch sehr positive und coole Sachen, unter anderem muss es eigentlich passieren, dass Ruffy/Zorro all Out gehen.

      1. Die Collosseumskämpfe
      Habe ich wirklich lust, die Kämpfe in paar Jahren nochmals anzusehen? Ja ok, Ruffy VS ChinJao ganz vielleicht noch, aber selbst das Finale, muss ich ehrlicherweise sagen, interessiert mich jetzt schon nicht mehr. Zum großen Teil natürlich, weil von den großen Kämpfern keiner so wirklich sein können ausgepackt hat. Ich mein, der 2e eines Kaisers (Burgess) durfte keine große Attacke gegen Sabo starten und so steht Sabo als großer Held da, was mir natürlich sehr stark aufstößt, aber das tut hier nichts zur Sache. Alle anderen Kämpfe waren mMn doch eher lahm, auch der erneute Auftritt von Bellamy, kann lange nicht mit Bellamys Auftritt von damals mithalten, also werde ich, um mir Bellamy anzusehen nicht auf den DressRosa Ark zurück greifen.
      2. Die neuen Charaktere
      Muss ich Bartolomeo haben, die ganzen Zwerge, oder auch das für mich bisher ohne wirklichen Flair gefühlte Duo Rebecca/Kyros. Einziger Lichtblick für mich hierbei, Fujitora und die Doflamingos. Fuji werden wir noch öfter sehen, außer Doffy wird die Bande wohl ziemlich nicht mehr viel Screentime bekommen nach dem Ark. Ob Doffy hops geht bin ich mir immernoch nicht so sicher. Da die Doffys aber aktuell reihenweise wirklich lächerlichst draufgehen, sehe ich auch hier leider keinen großen Bedarf, mehr noch finde ich sogar, dass viele Charaktere in dem Ark verschenkt werden.
      3. Weiterentwicklung/Charakterzüge der Strohhüte
      Hier kommt der Große Punkt, in dem der DressRosa Ark gegen so ziemlich alle vorherigen Arks abstinkt. Es gab einfach nicht die WTF Momente. Nami fleht Ruffy heulend an ihr zu helfen, Ruffy fragt Jeff ob er immernoch auf dem Barratie arbeiten muss wenn er Don Creek plättet, Zorro gegen Mr.1, Ruffy gegen Bruno, Zorros neue Schwerter... Genau das sind die großen Momente gewesen, welche im aktuellen Ark bisher wirklich fehlen, jedenfalls auf Seiten der Strohhüte. In kaum einem Handlungsstrang waren diese im Mittelpunkt. Auch wenn der Kampf Doffy VS Fuji VS Law echt cool war, hat es für mich, mit One Piece maximal Nebenkampf Charakter. Wäre Zorro dabei gewesen, wäre das wiederum was ganz anderes gewesen.
      4. Big Mom
      Also mittlerweile muss ich ehrlich sagen, ist der einzige Sinn, des Auftauchens von Big Mom, von Oda meiner Meinung nach einfach nur gemacht, damit er Sanji Nami etc nicht auch noch in den Ark mitreinpacken muss. Er hat iwas gesucht um diese Partei nicht auch noch abarbeiten zu müssen. So haben diese aktuell keine Chance auf DressRosa mitzuwirken und er muss sich da nicht auch noch n Kopf machen. Auf der einen Seite finde ich es garnicht mal so schlecht gelöst, aber zwischendrin wenigstens mal eine kleine Info, immerhin war davor auch immer Teleschnecken Kontakt, hätte dazu gehört um das ganze cooler zu gestalten.
      Also so wie ich deine Einleitung verstehe geht es dir um den Wiederekennungswert in diesem Arc, also ich für meinen Teil begeistere mich bei One Piece immer sehr über Ausschnitte die sich um die Weltregierung, und alte vergangene Zeiten drehen. Und davon hatten wir in diesem bis jetzt noch unvollständigem Arc doch schon sehr viele, so z.B. Doffys Vergangenheit, welche uns viele Informationen über die Himmelsdrachen gibt, so wie die Tatsache dass sich auf Mariojoa ein Schatz befindet dessen Existenz die ganze Welt erschüttern würde, die Zwerge die früher von den Menschen versklavt wurden und die Verbindung der Zwerge zu Noland (welcher schon länger keine Rolle mehr gespielt hatte), und wir haben erfahren dass die Weltregierung die Bewohner von Laws Heimat nur benutzt hat um sich selbst zu bereichern. Also für mich sind das alles Szenen, die in meinem "One-Piece-Gedächtnis" gespeichert sind haha

      Zu 1:
      Ist doch eigentlich in jedem Arc so dass einem ein paar Kämpfe nicht besonders gefallen, im Colusseum ging es ja speziell nur ums Kämpfen, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass einem hier einige Kämpfe nicht besonders gefallen. Wo ich dir zustimme, ist das aus Burgess in diesem Arc viel zu wenig gemacht wurde, man hat nur mitbekommen, dass dieser ziemlich schnell den A-Block für sich entschieden hat, und als er sich im Finale befand endete dieses auch auf eine eher unerwarte und plötzliche Art und Weise und letzten Endes stand nur Sabo mit seiner neuen Teufelskraft im Mittelpunkt.

      Zu 2:
      Ich finde hier vergisst du noch jemand wichtiges, nämlich Sabo, klar kann ja natürlich sein dass dir der Charakter nicht wirklich zusagt und du deshalb auch kein großes persönliches Interesse an seinem Auftritt zeigst, aber Oda hat mit der Einfürhung von Sabo sicherlich auch noch einiges vor, und als er dann plötzlich in diesem Arc vor uns stande war das doch schon ein großes Ereignis. Außerdem wird hier im Forum ja schon zu Beginn des Corrida-Kolusseums auf die Vielfalt der Charaktere und dessen Unbedeutsamkeit abgestresst, mittlerweile sind wir aber schon an dem Punkt angelangt, wo sich sämtliche Kolusseums-Teilnehmer als Verbündete von Ruffy als nützlich erweisen, und somit auch sicherlich noch weiterhin eine Rolle haben werden. Außerdem ist es nicht schon immer so in One Piece gewesen, dass uns Charaktere vorgestellt werden die maximal für einen Kampf eine Rolle spielen und uns dann später höchstens mal in einer Coverstory über den Weg laufen?

      Zu 3:
      Ich finde diesen Arc sollte man mit dem Alabasta Arc vergleichen, hier stande im Mittelpunkt nämlich Vivi und ihr Wunsch ihr Königreich zu retten, also die Strohhüte haben Vivi zwar stets auf Schritt und Tritt begleitet und die gefährlichen Gegner letzten Endes für sie besiegt, aber es drehte sich eigentlich ausschließlich um das Alabasta Königreich. Da du hier auch einige Kampf Szenen als deine "Wtf-Momente" beschrieben hast, kann ich dir nur sagen, dass die wirklich großen Kämpfe ja bereits noch im Gange sind, und ein halb fertiger Kampf wird wohl kaum für einen solchen Moment sorgen.
      In diesem Arc dreht es sich einfach mehr um das Königreich Dressrosa, die Vergessenen, dessen ehemalige Königsfamile, sowie die Zwerge, auch Law wird hier von Oda durch den Flashback besonders in den Vordergrund gestellt. Vergleichsweiße wär das ungefähr mit dem Flashback von Noland und Kargara, welcher mit den Strohhüten ja eigentlich auch nichts zu tun hat. (Für mich persönlich allerdings doch ein besonderes One-Piece Moment war) Ruffy war hier lediglich der Mittelsmann um das Versprechen zwischen Kargara und Noland einzulösen. So wird Ruffy wohl auch letzten Endes derjenige sein, der sich für Law an Flamingo rächt, bzw. derjenige der die Schreckensherrschaft von Dressrosa stoppt.

      Zu 4:

      Die Einführung mit Big Mom und das fliehen der restlichen Strohhüte, da muss man einfach abwarten bis man das Gesamtbild sehen kann, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass dahinter letzten Endes noch einige Überlegungen auf Seiten Oda stecken, das wäre ungefähr so wie wenn man damals als Nami auf Little Garden krank wurde, sich fragt warum diese Krankheit überhaupt eingeführt wurde, nur um Vivis Ankunft in Alabasta noch etwas in die Länge zu ziehen? Oder doch eher um einen Arzt für die Strohhutbande einzuführen?
      Eine ähnliche Situation wo Strohhüte erstmal "verschwinden" hatten wir im Skypia Arc, als Zorro, Nami, Chopper und Robin vom Hummexpress zum Altar gebracht wurden, letzten Endes diente die ganze Aktion ja auch nur dafür, damit die Strohhutpiraten ein Motiv haben sich doch noch in die Angelegenheiten zwischen Gott Enel und Skypia einzumischen. Allerdings hat man damals noch regelmäßig was von den entführten Strohhüten zu Gesicht bekommen. Ein besseres Beispiel für die Abwesenheit von Strohhüten ist dann wohl der Marineford Arc, soweit ich weiß ging es hier nur Non-Stop um den Ort wo sich Ruffy befindet, und dass doch schon über einen ziemlich langen Zeitraum.
      Also dass die Abwesenheit der 4 Strohüte von Haupthandlungsort nur durch mangelnde Kreativität seitens Odas eingeführt wurde, bezweifle ich doch stark und gehe stark davon aus, dass dahinter etwas größeres steckt. Persönlich finde ich es sogar besser wenn ein Handlungsort erstmal abgehakt wird, bevor man einen anderen Ort zeigt, es sei denn die beiden Handlungsstränge stehen im direkten Verhältnis zueinander, was ich vermute hier nicht der Fall ist.
    • Vielen dank Chris, für deine Ausführliche Antwort, ich werde es genau gleich handhaben:
      Für mich sind das Informationen, welche man bekommt. Das wars aber. Mehr interessiert mich daran nicht. Finde nicht wirklich, dass das ganze Zusammenpasst. Mit der Kriegserklärung an Big Mom dachte ich mir, dass es in eine ganz andere Richtung geht, wie diese aktuell eingeschlagen wurde. War ja auch kein Thema. Dann kam Big Mom letztendlich aber in den Ark und wurde dann einfach garnicht behandelt, obwohl ich mir sicher bin, dass es hier genug Leute gibt, welche wie ich drauf gewartet haben, dass die Szenerie anders abläuft. Die Sache mit Big Mom, habe ich absolut keine Ahnung wie Oda das noch retten will, entweder packt mich das dann so wirklich, oder es läuft weiter wie bisher, emotionslos.
      Zu 1/2Du siehst es richtig, bei Sabo geht es in diesem Ark los. Ich habe gegen Sabo bei Gott eigentlich kein Problem und fand es cool. Ganz ehrlich. Aber ich verstehe absolut nicht was das ganze soll, Sabo wird als Abartig Heftig Kranker Kämpfer präsentiert, was ja auch noch OK ist, aber das störende für mich ist in dem Ark hierbei Ruffy. Der Junge will mit seinem KG richtung 500 KG etc kommen, macht Big Mom eine Kriegserklärung und will sich mit einem der gefährlichsten Männer der Welt, Joker, messen und stürzt sich in dem Ark wieder jedesmal in das "Abenteuer" und bekam darauf jedesmal auf die Nase. Nein das hat für mich nichtsmehr mit dem Ruffy zu tun, in der Nische war er sogar kurz vorm Kopps gehen. Ich sehe keinen Sinn darin warum Oda Ruffy immernoch so Kindsköpfig hinstellt, immerhin hätte Rayleigh ihm in der Hinsicht sicherlich auch genug beigebracht. Aber das scheint wohl der Japanische Humor, für mich passen diese Dinge, einfach nicht zusammen. Rayleigh Training, Ace Tod etc, also tut mir leid aber Oda sollte Ruffy solangsam mal eine Charakteränderung geben, damit meine ich nicht im Allgemeinen. Natürlich kann es immernoch sein, dass Oda bei Ruffy extrem auf die Bremse tritt, aber Sabo im Vergleich zu Ruffy, soviel weiter vorne zu zeigen, hat mir nicht zugesagt. Sabo hat mit Burgess absolut kurzen Prozess gemacht, während Ruffy so doof wie mMn noch nie dargestellt wurde.
      Zu den Charakteren, ja natürlich, ein Mr. 5 wurde damals auch von Lysop weggebürstet etc, finds einfach schade, dass ein Typ wie Dellinger, welcher mit Bellamy machte was er wollte, geonehittet wird. Passt für mich nicht zusammen.
      Zu 3Ja natürlich, hast du recht, nur macht es bei dem Storyverlauf in dem Ark für mich wie gesagt wenig Sinn, wenn Ruffy jetzt aufeinmal mit Doffy locker mithalten kann. Finde ich zu diesem Zeitpunkt von One Piece einfach falsch geregelt. Ohne Laws Hilfe konnte Ruffy nichts ausrichten gegen Doffy, nichtmal parieren. Muss hierbei ehrlich sagen, ich bin von Rayleighs Training bisher schlicht enttäuscht, aber ist mir auch klar, dass Oda hier noch was versteckt hält, aber warum konnte er Ruffy nicht mal einen Moment gönnen wo man als Leser grinsen kann? ChinJao noch, aber danach hat Ruffy nichts cooles angestellt, bzw wird wie immer vermöbelt. Ist mir klar dass das Odas Art von Ruffy ist, aber nach den Erlebnissen, hätte Oda Ruffy da schlicht anders darstellen sollen.
      Zu 4Wie gesagt, fand ich selber auch nicht schlecht gelöst, aber danach bis jetzt garkeinen Kontakt mehr etc, macht für mich wenig Sinn.

      Natürlich, ihr habt recht und das ist auch jedem klar.
      Ich vergleiche es immer gern mit DBZ. Oda will auf die Bremse treten, dass er nich nach dem SSJ noch einen draufpacken muss. Weil der 3 fache einfach nur Bullshit war/ist
      Der ganze Ark ist schön und gut, was mich daran einfach stört, ist dass Ruffy der leittragende ist (zusammen mit Burgess, Zorro, bisher Diamante..). Oda drückt bei Ruffy so extrem auf die Bremse, dass er so trottelig wie bisher noch nie dargestellt wird. Nehmen wir den Alabasta Ark, da hat Ruffy auch kassiert, aber da hat er dann einen Plan entwickelt etc. Was macht Ruffy aktuell, er hat jedesmal 1 on 1 gegen Doffy so richtig alt ausgesehen. Ohne Law hätte er garnix hingekriegt. Was macht er dann, gleich wieder wie ein Dummdödel zu Doffy hochjagen. Mittlerweile wurde Ruffy in dem Ark soweit leiden gelassen, dass für mich der Moment vobei ist, wo es noch Sinn macht Ruffy ein übles neues Gadget zu geben. Er hat nicht einmal einen Schlag pariert, da gibt es keine Entschuldigungen. Klar ist, dass er Alabasta als Vorlage genommen hat. Aber ein Gadget wie damals den Kübel Wasser auf dem Rücken, macht aktuell einfach keinen Sinn mehr.
      Klar ist natürlich, mit der Kriegserklärung und dass er aktuell so bedingungslos nach oben schießt, Ruffy ist sich so selbstsicher wie eh und jeh. Aber so zu kassieren wie aktuell gab es nie und ist für mich die falsch eingeschlagene Richtung. Oda hätte wenigstens einmal kurz etwas aufblitzen lassen müssen, stattdessen hat Ruffy von Doffy jedesmal aufs Maul bekommen. In diesem Ark gibt es noch sehr viele Dinge Richtig zustellen, die Top Exekutives der Doffys, Zorro / Ruffy, Doffy selber, genauso wie beispielsweise ein Kyros. Keinen dieser Charaktere hat man bisher richtig abgehen sehen.
      @Jeff unten: Genauso sehe ich das mittlerweile fast auch, am Ende stehen 10 Kämpfer bei Doffy im Palast und er verschwindet. Das wäre aber dann die absolute Krankhaftigkeit in diesem Ark, denn dann hätte Ruffy erst so richtig versagt (außer es gäbe einen Grund Doffy frei ziehen zu lassen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Schöne Diskussion

      zu 1. Die Collosseumskämpfe waren zwar teilweise durchaus interessant, aber weshalb man nun bei den Funk Brothers so ausführlich werden musste und ähnlichen C Promis soviel Platz lies ließen das Ganze sehr lang wirken. Gruppe B und C waren ja noch halbwegs gut dargestellt, Gruppe D ging aber garnicht und mit Rebecca als Sieger konnte man nicht zufrieden sein.


      zu 2 Die Charaktere sind bis auf 3-5 eigentlich sehr schwach und warum man sich die Mühe macht solche Charaktere dann dennoch in dieser Ausführlichkeit zu präsentieren heißt wohl das wir sie später wiedersehen mit ner krassen Steigerung oder sie haben Connections die wichtig werden könnten.
      Dann haben wir noch Fujitora und Sabo die nach ein paar krassen Moves eigentlich nichts mehr tun werden in diesem Arc außer den Collosseumskämpfern das Feld zu überlassen. Eigentlich schade das man solche Chars nur mit angezogener Handbremse sehen kann
      Insgesamt ist mir die Doffybande zu overpowerd dargestellt, wenn es eine halbe SHB, plus Collosseumskämpfer und Law braucht was hat Oda vor wenn man gegen einen Kaiser antritt?

      zur 3: Eine Frage stellt sich mir schon wie Ruffy sich im Finale geschlagen hätte, hier hat Oda krass die Chars getauscht um ja keine Charakterentwicklung zuzulassen. Warum Oda erst im Interview raushaut Ace sei nur gestorben um Ruffy reifer werden zu lassen muss ich sagen es hat kaum funktioniert bisher und Ace ist bisher für nix gestorben und man kann sich durchaus verar..t fühlen. Bisher unterscheidet sich Ruffy nicht wesentlich von vor 2 Jahren.
      Lyssop, er hat verstörende Charakterzüge gezeigt und hat ein Power up entwickelt, was letztendlich gut ist, aber Oda sollte keinen Buggy aus ihm machen
      Zoro: bisher hat man nichts gesehen von ihm in dieser Arc was eine KG Erhöhung rechtfertigt, ich finde die Story bisher reichlich dröge um ihn
      Franky ist sehr aktiv und das ist gut so, nur das der Kampf so blödsinnig ist ist eine andere Sache
      Robin: kaum was gesehen von ihr was Angriffe angeht, eine Verschwendung ihrer Fähigkeiten

      zu 4: sehe das ähnlich das BM nur eingeführt wurde um die Hälfte der SHB erstmal rauszuschreiben, es ist aber nicht gesagt ob diese Crew überhaupt antritt gegen BM oder sich das ganze nicht in Wohlgefallen auflöst, weil BM ja immer noch Lolas Mum sein könnte
      A Laser beam of Epicness
    • Diese Arc ist anders. Sie gibt mir ein merkwürdiges Gefühl. Und ich denke , das will Oda.
      Man kann diese Arc mit Alabasta vergleichen. Und das will Oda. Und dann baut Er Sachen ein , die merkwürdig sind. Luffy ist immer noch kindisch und denkt nicht nach. Aber das könnte an Sabo legen. Luffy ist dadurch verwirrt , in der Vergangenheit , denkt nach und nicht zu 100% bei der Sache.

      Die Offiziere von Doffy werden nicht von der SHB besiegt , sondern von Verbündeten.

      Smoker wollte in Alabasta eingreifen , was nicht ging. Auf DR ist Issho der Smoker , der aber nicht eingreifen möchte weil Er in Luffy die Rache des Volkes sieht und diese ihren Unterdrücker besiegen sollen.

      Und die SHB wird gesplittet. In Alabasta zwar auch aber dort waren Sie auf einer Insel / in der selben Stadt.

      Oda hat was vor. Er zeigt uns eine Art Kopie aber will diese Kopie drehen sozusagen. Alabasta war nur eine Seite sprich die Vorderseite und DR hat zwei sprixh Vorderseite und Rückseite.

      Ich denke das Oda uns überraschen wird . Ich sehe es kommen , das Doffy flieht und nicht besiegt wird. Doffy hat immer noch den Schutz der WR weil Er sie erpressen kann.
    • Auch ich will hierzu meine Meinung preisgeben

      1. Die Collosseumskämpfe

      Haben mir sehr gut gefallen, da haufenweise schön designier Charaktere eingeführt wurden, die Feuer Frucht der Hauptpreis war (war schon seit der Einführung von Ace eine meiner lieblings Früchte) und man in Form von Kämpfen dauernde Action zu Gesicht bekam. Das einzige was mich daran gestört hat war die Darstellung von Rebecca die mit ihrem Dauergeheule und ihrer Schizophrenen Art (ich will Doffy töten, kämpft aber mit stumpfem Schwert und plötzlich will sie nicht mehr kämpfen) spätestens im Finale nur noch genervt hat.

      2. Die neuen Charaktere

      Positives:

      - Sabo: Super Art zu Kämpfen und enormes Stärke level. Ich bin der Meinung das er nicht overpowerd ist da man eine solche Stärke von der Nummer 2 der Revos erwarten darf.
      - Bartolomeo: geniales Design, toller Charakter, starke Teufelsfrucht
      - Sai: Ebenfalls toller Charakter und mit seinem Haki Tritt toll in Szene gesetzt.
      - Cavendish: Mir gefällt vokalem sein 2 Ich (Hakuba) und die Tatsache das er ein sehr starker verbündeter ist.
      - Isho: Super designt, krasse Teufelskraft

      Negatives:

      - Rebecca: von A-Z nervtötend
      - Die Zwerge: Anfangs noch lustig mit der Zeit ging mir die Naivität langsam auf die Nerven
      - Isho: Will zwar die Bevölkerung schützen, unternimmt aber rein gar nichts obwohl Doffy die Regeln der Samurai längst gebrochen hat und eine Entziehung des Titels längst fällig ist.

      3. Weiterentwicklung der Strohhüte

      Dies ist der Punkt der mich in diesem Arc extrem stört. Ich finde die Strohhutbande wird als extrem unfähig dargestellt. Um dies zu verdeutlichen will ich die folgenden Situationen aufzeigen:

      - Nami, Brook, Chopper: Verlieren im 3 vs 1 gegen Jola und wären sogar gestorben wenn Jola nicht die dümmste Person im ganzen One Piece Universum wäre.
      - Robin: Unvorsichtig gegenüber Sugar, wird in ein Spielzeug verwandelt und nur durch Glück von Lysop gerettet. Ansonsten ist sie nur am herumrennen oder herumstehen.
      - Lysop: Seit der Aktion gegen Trebol und Sugar nur noch peinlich...
      - Sanji: Hätte Doffy Baby 5 anstelle von Violet geschickt wäre auch er tot.
      - Zorro, Franky: die einzigen welche eine starke Leistung zeigen und in diesem Ark oder allgemein seit dem TS nicht negativ aufgefallen sind.

      Auf Ruffy will ich speziell eingehen. Er ist meiner Meinung nach seit dem TS neben Lysop die grösste Enttäuschung von allen. Ruffy ist noch unvorsichtiger geworden als er vorher war. Das erste mal auf Punk Hazard als er gegen CC aus reiner Dummheit verloren hat und nur nicht getötet wurde weil CC ihn für das Experiment gebraucht hat. Auch aus dem Käfig konnte er sich nur mit Hilfe von Law von den Seesteinhandschellen befreien.

      Dann kam Dressrosa. Als erstes ging er sofort Doffy in die Falle anstatt den Plan auszuführen (Collosseum). Dies war noch einigermassen akzeptabel. Als er dann Law retten will kriegt er im Palast von Flamingo auf die Schnauze ohne überhaupt einen Treffer landen zu können und wird wieder aus dem Palast geworfen. Dann geht er Doffy das 2. Mal in die Falle indem er in die Höhle geht, ins Wasser fällt und der Faden DDF auftaucht. Er stirbt wieder nur nicht weil er von Abdullah und Jeet gerettet wird. Nach etwa tausend (bisschen übertrieben :D ) Kapiteln gerenne kommt er endlich wieder im Palast an. Dort trifft er Doffy endlich mal mit einer Red Hawk, welche aber fast keinen Schaden anrichtet. Als Revanche gibt Doffy Ruffy einen Tritt mit Hardening welchen Ruffy auch mit Hardening blocken will, verliert aber das direkte Haki Duell gegen den Vogel wieder.

      Meiner Meinung nach darf Ruffy gegen den Vogel nicht so dargestellt werden er sollte nicht mal allout gehen müssen um Ihn zu schlagen. Ich will diesen Gedanken kurz erklären. Durch die Informationen die ich bisher habe ist Doffy maximal der 3. Stärkste Samurai (aus der Liste der alten Samurai mit Jimbei). Meiner Meinung nach sogar Nummer 4. Dies schlussfolgere ich daraus dass auf dem Weg zu Arlongs Insel im East Blue Jonny sagt das Jimbei der stärkste der 7 ist. Nummer 2 ist Falkenauge welcher sich mit Shanks messen konnte und Zorros persönlicher Rivale ist. Dann kommt frühestens Doffy, obwohl meiner Ansicht nach Kuma stärker ist. Ich finde einfach dass Ruffy nach dem TS mit dem 4. Stärksten Samurai fertig werden muss ohne allout zu gehen, sonst kann ich nicht nachvollziehen wie er sich demnächst gegen einen Kaiser behaupten soll. Alles in allem sehe ich bei Ruffy keine Persönlich Entwicklung und dies ist eine Darstellung die mich extrem stört.

      4. Big Mom

      Zu Big Mom hatte ich auch den selben Gedanken wie LaDarque dass sie Lolas Mutter ist und sich der Konflikt vielleicht anders als durch einen Kampf klären wird. Ansonsten finde ich es eigentlich nicht schlecht das durch ihr Auftauchen die Hälfte der SHB aus dem Spiel ist. Dies aus dem einfachen Grund das wenn auch diese 4 noch in diesem Arc untergebracht werden müssen dieser sich ins unendliche zieht.
    • ACM schrieb:

      Meiner Meinung nach sogar Nummer 4. Dies schlussfolgere ich daraus dass auf dem Weg zu Arlongs Insel im East Blue Jonny sagt das Jimbei der stärkste der 7 ist.

      Bei dieser Aussage von Jonny handelt es sich um einen Übersetzungsfehler in der deutschen Ausgabe. Er sagt in Wirklichkeit nicht, dass Jimbei der stärkste Samurai ist.
      Das nur mal am Rande.

      P.S. Glaube ich zumindest mal...
      OP Wiki kann ich grad nicht aufrufen, aber ich glaube so etwas in Erinnerung zu haben. Korrigiert mich wenn ich hier grad Scheiß labere.

    • Flamingo schwächer als Jimbei ?(
      Da musst du was falsch verstanden haben zum Vergleich:
      Jimbei kommt bald in die Bande dürfte etwas höher als Sanji anzusiedeln sein und was hat Doffy mi Sanji gemacht richtig vernichtend geschlagen könnte man jetzt auf sanjis Unwissenheit wegen seiner Frucht ziehen aber dann hat er noch Law abgefertigt was ein Beweis seiner Stärke ist.
      Für mich ist das Stärkeranking der Samus nach den TS folgendermaßen ohne denn unbekannten einzurechnen
      1 Falkenauge
      2 Doffy
      3 Hancock
      4 Law
      5 Bär (ohne Persönlichkeit) mit wäre er zwischen 3 und 4
      6 Buggy (keine Erklärung nötig)

      Am Anfang von OP
      1 Falkenauge
      2 Flamingo
      3 Bär oder Hancock
      4 siehe 3
      5 Crocodile oder Jimbei
      6 siehe 5
      7 Moria

      mit Teach
      1 Falkenauge
      2 Flamingo
      3 Bär Hancock oder Teach tendiere zu Teach
      4 Hancock oder Bär
      5 siehe 4
      6 Jimbei
      7 Moria
      Ps.Ich bin der Meinung Hancock wird oft unterschätzt ich interpretiere in den Satz von Senghoku über sie so einiges
    • Manoet schrieb:

      Für mich ist das Stärkeranking der Samus nach den TS folgendermaßen ohne denn unbekannten einzurechnen
      1 Falkenauge
      2 Doffy
      3 Hancock
      4 Law
      5 Bär (ohne Persönlichkeit) mit wäre er zwischen 3 und 4
      6 Buggy (keine Erklärung nötig)

      Am Anfang von OP
      1 Falkenauge
      2 Flamingo
      3 Bär oder Hancock
      4 siehe 3
      5 Crocodile oder Jimbei
      6 siehe 5
      7 Moria

      mit Teach
      1 Falkenauge
      2 Flamingo
      3 Bär Hancock oder Teach tendiere zu Teach
      4 Hancock oder Bär
      5 siehe 4
      6 Jimbei
      7 Moria
      Ps.Ich bin der Meinung Hancock wird oft unterschätzt ich interpretiere in den Satz von Senghoku über sie so einiges


      Immer diese wissenschaftlich erarbeitenden Stärkerankings :rolleyes: :rolleyes:
      Als erstes halte ich es für einen FATALEN Fehler Buggy als den übelsten Noob darzustellen und daher auch der "Schwächste". Wir wissen nicht was unser Goldjunge in den 2 jahren getrieben hat...nur, dass er nun ener der 7 Samurais ist. Ich würde nicht nur die Stärke seiner Mannschaft betrachten, sondern auch mal in Betracht ziehen, dass Buggy Antagonisten/Gegenteil-Frucht zu Ruffy besitzt. Dann bist du aber auch noch zu cool und erklärst nicht mal, warum du Buggy nach vermeintlich hervorragender Recherchearbeit als den Schwächsten einstufst.
      Es mag schon stimmen, dass die meisten Hancock unterschätzen, aber überschätzt du nicht Mihawk? :P Gegen Buggys TF hätte Mihawk schon schwer zu kämpfen....
      Ich will nur darauf hinaus, dass jeder seine Stärken und Schwächen hat. In der Wüste würde Crocodile Jimbei wahrscheinlich vernichtend schlagen, aber dies muss nicht sein. Wenn ein Gegner nicht drauf achtet und ein Bartholomäus Bär auftaucht, dann portet er dich weg und gewinnt somit immer.

      Eigentlich will ich nur darauf hinaus, dass solche Stärke-Rankings, vorallem bei den 7 Samurais ziemlich useless ist. Jeder hat sein Spezialgebiet, sei es Schwertkampf,Wasser, Trockenheit/Wüste etc. pp.
      Und ganz ehrlich: Wenn Buggy nicht auf Platz 1 steht, ist ehe alles von Anfang an sinnlos^^

      Das ist hier ehe der falsche Thread für sowas



      GG easy
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • mich interessiert an dem Arc eigentlich nur noch eins
      Was sind die Folgen dieses Arc für die 3 Macht?
      Es wird höchste Zeit das die 3 Macht aufgeweicht wird und nicht nur immer jemand in dieses System nachrückt, es bringt für die ganze Story nichts außer einer Menge neuer möglicher Gegner, die wieder besiegt werden und ersetzt werden
      Shichibukai: Wir kennen bis auf einen Alle mit Namen, das es sich bei siebten dabei den Erwähnten aus Z handelt denke ich nicht, seit der FMI dürften keine zwei bis drei Tage vergangen sein, Z da irgedwo zwischen FMI und PH hineinzuquetschen bringt nichts, der ganze Film ist nicht canon, wenn er daraus die Origins ziehen möchte fein, aber bis dahin glaube ich nicht an diesesn Typen
      Die Shichi sind der Marine ein Dorn im Auge, man sieht ja nun in dieser Arc wo ein Fuji absolut daneben steht weil Doffy ein Verbündeter ist, beschützt von den Tenryubuito. Sie arbeiten sogar mit Marineeigentum sogar gegen die Marine und der WG und das kann einem Akainu nicht passen

      Marine: Sie braucht mehr Unabhängigkeit, das heißt keine Babysitterjobs mehr für die Tenryubuito, Akainu will die absolute Gerechtigkeit, er sieht also nur Pirat oder nicht Pirat und keine Grauzonen mehr wie Shichibukai und anderen Klüngel den die WG vielleicht noch betreibt. Es wäre sehr schön wenn dieser Bruch ab dieser Arc anfangen könnte.

      Yonkou: Die letzte Gruppe von der man am wenigsten weiß sollte erst mal so bleiben

      die 4.te Macht die Revolutionäre: Diese sollten endlich mal etwas mehr beleuchtet werden und Oda sollte sie klarer positionieren. Bisher hört man nur hier und da mal ein Land erobert, aber noch macht es für mich nicht den Eindruck als wäre es eine Armee, sondern eher eine Guerilla gruppe, Dragon dürfte da schon etwas mehr aufgebaut haben in den Jahren davor.

      Was man noch einführen sollte ist die Gruppe die zwischen Rookies und Kaiser stehen, die Allianzen wurden ja schon behandelt, aber es dürfte noch mehr geben was einem Bündnis gleicht
      A Laser beam of Epicness
    • Ersteinmal zu den Stärkerankings:
      Wundert mich dass es nicht gelöscht wurde. Das Ranking kann natürlich stimmen, aber bei Bär sehe ich dich hier als total falsch eingeschätzt. Das soll kein FanWunsch sein. Aber mal ehrlich: Wir haben einen Bartholomäus Bär, welcher eine wirklich extreme TF hat, der ein Tempo hinlegt, das bisher seines gleichen gesucht hat. Eigentlich ein bis dato perfekter Kämpfer. Erklär mir mal bitte, warum die Marine (und er selber) diesen zu einem Pacifista umbauen sollten, wenn er dann die gleiche Hohle Birne hat wie ein Pacifista etc. Nene, bei Bär steckt da definitiv mehr dahinter. Wird noch aufgeklärt werden müssen, aber klar ist seitdem er ein Cyborg wurde, hat er an Stärke mit Sicherheit nochmal zugelegt, ansonsten hätte dieser Umbau für beide Seiten keinen Sinn gemacht.
      Nach diesem Ark gibt es für die 3 Macht garkeine Auswirkungen. Sollte Doffy fallen, rückt ein neuer nach. Fujis Meinung zu den Samurais in allen Ehren, aber ein Bündnis von 7 brutal Starken Samurais, welche die Marine trotz aller Admiräle etc braucht, kann die Marine nicht von heute auf morgen so mirnichtsdirchnichts auflösen. Das hätten sie längst gemacht, wenn sie dementsprechend Kampfstärke hätten. Außerdem haben die Samurai einen sehr guten Zweck für die Marine, sie erledigen oft aus Langeweile drecksarbeiten wie Don Creek um die sich dann die Marine nicht kümmern muss. Nur weil Fuji bald das Ziel hat, die Samurai aufzulösen, heißt das ja noch lange nicht, dass dies sehr bald passieren wird. Babysitter von den Tenryubito stimmt so an sich auch nicht. Sie sind definitiv nie in der nähe von Tenryubitos. Nie haben wir einen solchen mit einem hohen Marine zusammen gesehen. Sie sind befugt einen Admiral zu ihrem eigenen Schutz zu rufen, das hat aber wiederum nichts mit Babysitten zu tun. Das ist ein entfernter Bodyguard.
      Aktuell wüsste ich nicht, wie die Marine eine Streitmacht wie die Samurai ersetzen wollen würde, wenn sie nicht eine neue Gruppierung gründen. Nein die CPs sehe ich hier mit nichten als brauchbaren Ersatz. Man könnte natürlich von 3 auf 6 Admiräle aufstocken, aber Admiräle kriegen weitaus höhere Jobs wie so ein Samurai oft zu erledigen hat. Die Auflösung der Samurai hinkt aktuell noch ganz schön hinterher und dies wird in dem DressRosa Ark mMn auch nicht mehr groß aufgelöst werden. Nach dem großen Kampf wird Fuji erstmal ein langes Gespräch mit Sakazuki führen.
    • Ich möchte auch einmal kurz etwas hier hinzu schreiben und meine Meinung zum Dressrosa Arc hinzugeben. Ich finde es ziemlich krass vorerst, dass man immer versucht Stärken miteinander zu vergleichen, so wie einige schon hier gesagt haben. Es kommt manchmal auch auf das Umfeld an oder gegen wen man kämpft. Es ist halt so, dass Crocodile ein Problem hätte, mit Jimbei zu kämpfen wegen dem Wasser. Oder vielleicht ein Schwertkämpfer mit Buggy. Whatever! Sie haben alle Stärken und Schwächen. Und Flamingo ist einer, der halt auch eine starke Teufelsfrucht und ein starkes Haki sich in zehn Jahren und auch schon davor aufgebaut hat. Sein Kopfgeld wurde vor über zehn Jahren stillgelegt, man kann davon ausgehen, dass er natürlich um Einiges stärker ist, falls er nicht nur Hampelarbeiten für die Marine getan hat und sich sonst seinen Po auf den Thron von Dressrosa gedrückt hat.

      Jetzt aber wirklich zum Dressrosa Arc:

      Ich finde, man sollte nicht alles so schlecht beurteilen. Klar, es gibt hier z.B. viele Verbündete und man kann sicher davon ausgehen, dass man später noch Gebrauch von ihnen machen wird. Seht euch zum Vergleich Whitebeard an. Er hatte mehrere Divisionen als seine Mannschaft und DAZU noch 43 Kapitäne als Verbündete. Wenn wir hier schon so einige Verbündete haben ist es gut, immer jemanden zu haben, der einen den Rücken deckt. Sie sammeln sich ja mit der Zeit an. Auch die Könige und hohe Leute dieser werden eine gewisse Rolle spielen, vielleicht für Dragon. Man sagt ja manchmal auch, wie der Vater so der Sohn. Wenn man also die Meinung und Eigenschaften von Ruffy als Verbündeter gut findet, kann es ja durchaus sein, dass sie auch Dragon eine Chance geben. (Ist etwas weit hergeholt, aber naja.) Oda haut, wie alle so schön sagen, nichts umsonst in One Piece rein.

      Klar es gibt Charaktere die einem mehr oder weniger mal nicht gefallen, aber ich finde z.B. wie viele hier Rebecca und die Tontattas gar nicht so schlimm. Ohne die Tontattas hätten die Strohhüte wahrscheinlich niemals die Fabrik gefunden und klar, vielleicht sind sie etwas zu gut- und/oder leichtgläubig, aber Oda wollte ihnen halt auch eine bestimmte Eigenschaft zuweisen. Ich finde es eigentlich viel mehr schade, dass von ihrer Stärke, die am Anfang so gut gezeigt wurde (Wicca hämmert mit ihren kleinen Patschhänden die halbe Straße zu Brei), kaum etwas gezeigt wird. Zwar klauen die kleinen Wichte gerne, aber dies wird auch eher noch weniger gezeigt. Rebecca ist eine Heulsuse, und ich glaube, es würde einige weniger stören, hätte man nicht vorher schon Shirahoshi als Heulsusenprinzessin gehabt. Das häuft sich mit Moncheri die auch geflemmt hat, ganz schön. Ich fand Rebecca eigentlich von Anfang an ziemlich interessant. Ihre Kampftechnik ist halt mehr oder weniger komisch als auch außergewöhnlich. Sie kämpft mit einem stumpfen Schwert und ist mehr defensiv als offensiv, aber solche Kämpfer gibt es halt durchaus. Sie wollte nunmal nicht ernsthaft kämpfen, sondern Verletzungen auf beiden Seiten entgehen. Dies wurde ihr ja in jungen Jahren beigebracht, teils auch durch eigene Entscheidung. Kyros hat dazu auch noch beigetragen. Sie wurde mit der Zeit stärker und versuchte aufrecht zu stehen und sich zu entwickeln. Viele meinen nun, sie sie noch ein Kind und hätte kaum irgendeine Entwicklung durch.
      Ich gebe dem nicht ganz unrecht, aber sehen wir uns ihr bisheriges Leben an, kann ich das mehr oder weniger verstehen. Als kleines Kind hat sie mit einem Spielzeugsoldaten zusammengelebt, sich vom ihm beschützen lassen und nur notgedrungen wurde ihr ein mehr oder weniger sanfter Kampfstil beigebracht. Mit unbekanntem Alter ging sie schließlich ins Kolosseum und ist nun 16 Jahre alt. Wenn man sie mit Vivi vergleicht, die ja glaub ich auch 16 war, gibt es sämtliche Unterschiede, und man wird halt zu dem, was das Umfeld aus einem macht. So und nicht anders. Ich will mich nicht so lange jetzt mit Rebecca aufhalten, aber ihre Ansichten gehen doch so ziemlich in eine Richtung und das sich jetzt jeder drüber beschwert, dass sie dauernd beschützt wird, finde ich nicht richtig. Sie wurde ihr ganzes Leben so behandelt. Sie war damit von Anfang an einverstanden, jedoch will sie im Gegenzug Rache an den Schuldigen wie De Flamingo und ihre Familie letztendlich selbst beschützen, was nicht so unnormal ist. Daraus geht halt diese Zwiespältigkeit hervor, oder nicht? Vielleicht ein bisschen seltsam erklärt aber naja.

      Kommen wir zurück zur Handlung vom Dressrosa Arc. Es ist alles sehr verwoben und Oda scheint uns damit komplett ärgern zu wollen, aber ich gehe da nicht mit. Die ganzen Sachen haben Gründe, wie man ihn kennt. Die Verbündeten, die Tontattas, selbst Noland wird sicher noch besser erklärt werden. Die Revolutionsarmee wird auch noch für einigen Wirbel sorgen. Die Marine hält sich gut zurück, eigentlich ein bisschen schade. Ich finde, die Strohhüte kämpfen viel zu selten gegen die Marine. Aber Fujitora verhält sich in dem Sinne eigentlich genauso wie Smoker In Loguetown, nur ist dies mehr nach seinem Sinne. Piraten kämpfen gegen Piraten, sogar gegen ein Shichibukai, und sollte dieser fallen, wäre das ein guter Punkt seinerseits. Er überlässt es Ruffy, den Zorn von Dressrosa Flamingo spüren zu lassen und ihn fertigzumachen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach diesem Arc Flamingo erledigt sein wird und abtransportiert wird. Ruffy ist in diesen zwei Jahren ungeheim stärker geworden, er hat sicher noch mehr auf Lager und wenn er All-Out geht, wäre er zu schwach um gegen einen Kaiser zu bestehen. De Flamingo ist ein starker Kämpfer und halt fast auf Kaiserniveau, aber nur fast. Das merkt man z.B. an der Angst gegenüber Kaidou. Also Oda, wehe er geht All-out! ò.ó
      Ruffy hält außerdem seine Versprechen und er sagt inzwischen ziemlich oft, dass er Flamingo fertig macht. Und wer soll es denn sonst machen, außer er? Die Verbündeten? Die schaffen das nie und nimmer, auch wenn sie es wollen. Somit wäre alles vernichtet und Dressrosa in dem Sinne verloren, wenn Ruffy ihn nicht besiegen würde.

      Zum nächsten Punkt. Sugar gegen Lysop. Okay, ja. Viele finden diese Szene übertrieben doof und bescheuert, weil dieser Konflikt auch anders hätte gelöst werden können. Sugar jedoch scheint, trotz dessen, dass sie eigentlich schon erwachsen ist, durch ihr Aussehen und Verhalten wie in Kind, und wahrscheinlich hat sie sich kaum weiterentwickelt seit der Nutzung der Teufelsfrucht. Ein erwachsener Mensch hätte sich bestimmt nicht von so etwas unterkriegen lassen, aber ein Kind zu erschrecken ist ein Leichtes. Und bei so einem grässlichen Gesicht, wie das von Lysop zu dem Zeitpunkt... naja ich finde die Idee von Oda ziemlich genial. Es zeigt halt, dass Lysop wirklich ein dummer Junge ist, es aber trotzdem immer wieder schafft, durch irgendwelche Glanzleistungen helfen zu können, auch wenn sie daneben sind.

      Zorro vs. Pica... Naja ich weiß ja nicht. Oda lässt uns da momentan ja ziemlich warten. Zorro meinte ja zu wissen, was für einen Schwachpunkt sein Gegner hätte und es ist ja mehr oder weniger klar, dass es eine Paramecia Frucht ist, die er besitzt und keine Logia. Somit kann er sich nicht in Stein verwandeln, sondern sie handelt mehr oder weniger wie die von Mr. 3. Also muss man nur Pica selbst ausfindig machen und ihn zerstören. Das wird sicher ein Spektakel sein, dass ganz interessant wird. Aber Zorro tritt ja gegen keine Frau an, also wird der Kampf sicher richtig gut werden. Und er hat ja diese gewisse Stärke, aus einem Kampf ziemlich unversehrt rauszugehen. Viele wünschen sich ja einen so tollen Kampf wie bei Jazz Boner, aber ich denke, dem wird nicht so. Stein ist einfach keine Klinge. Ich freue mich jedoch sehr auf den Kampf.

      Die Thousand-Sunny Leute und Big Mom : Das ist ein sehr interessantes Schauspiel und Oda lässt uns sehnsüchtig drauf warten, was dort wohl passieren mag. Man hat einfach keine Vorstellung. Werden sie gekidnappt? Eingesperrt und auf der Teeparty verzehrt werden? Macht Sanji dort nur eine kleinen Party Table Kick Course und sie hauen danach mit einem Coup de Burst ab? Wollen sie sich den Schatz zurückholen? Wenn ich mich recht entsinne, sind Pekoms und Tamago ja auf dem Schiff oder nicht? Womöglich fahren sie gerade zur Reinen-Kuchen-Insel ? Ich hoffe sehr, dass Oda da etwas sehr Tolles und Wichtiges daraus macht und es nicht nur so ist, weil es zu viele Charaktere sind. Aber Big Mom ist Big Mom, und sinnlos wird es nicht sein, da bin ich mir sicher.
      Noch kurz zu dem Kampf mit Jola, ja gut, dass hätte vielleicht ein bisschen besser gelöst werden können. Aber ihre Kraft war im ersten Moment auch mehr als komisch und ich finde eigentlich, es hat sehr gut gepasst mit Brook z.B. wie er sie ausgetrickst hat. Die Schwächeren der Strohhutbande müssen halt ein wenig Köpfchen zeigen. Das mit dem Verwandeln der Waffen war ja außerdem sehr plötzlich, somit hatten sie eigentlich in erster Linie keinen besonderen Vorteil. Dazu wollten sie auch das Schiff retten und sie denn anders fertig machen. Klar, Jola ist wenig später wieder aufgewacht, aber das kann ja mehr oder weniger egal sein. Zum Fangen hat das völlig gereicht. Jola ist zwar schwächlich und dümmlich aber trotzdem eine von Flamingos hohen Tieren, also haben die ja trotzdem in erster Linie gute Arbeit geleistet. Ist halt meine Meinung dazu, und ich hatte was zum Lachen. :D

      Schön sind vor allen die Flashbacks geworden, BEIDE. Klar, jetzt wo der von Rebecca und Kyros zehnmillionenmal im Anime wiederholt wurden, hat man darauf auch keine Lust mehr, aber im Manga ist dem ja nicht so. Der von Law war auch wirklich herzzerreißend... Okay nein falsche Wortwahl. Haha. Ha. Ha. ._. Der Tod von Corazon bzw Rocinante war sehr traurig. Wie kann man seinen eigenen Bruder töten? Noch eine Sache, warum Ruffy Flamingo auf jeden Fall zu Brei schlagen wird.

      Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht vor allen das Kapitel, welches morgen denn erscheint *.* Diesen Arc finde ich richtig schön gemacht, da er einfach auch mal etwas anders ist als die anderen und sehr viel neue Sachen eingebaut werden, die man gar nicht erwartet hatte. Aber Oda ist und bleibt einfach ein Genius.
    • Ahoi^^

      Ich habe leider nicht die Zeit den Ganzen Thread zu lesen sollte ich also etwas wiederholen oder überlesen haben bitte ich um nachsicht^^

      Und zwar zwängt sich mir die Frage auf of Moncherie nicht vllt implimentiert wurde um das was mit Ruffy im ID passiert ist bzw beim GE zu neutralisieren oder zumindest abzumildern?
      Ich meine jaklar es heißt nicht das unser guter Ruffster das auch annehmen würde aber wäre schon interessant.
      Weiter hin denke ich das Monchi evtl. eine bedeutende Rolle spielen könnte z.B. Doffy will Law den gnadenstoß geben und Monkey D. Selbstlos springt davor und bekommt so derbe was ab das er (mal wieder) dem Tode nahe ist dann kommt das Monchi an und heilt oder Option 2 sie rettet damit unsere gute Hyjäne^^
      Was meint ihr dazu?
      Don't talk like one of them. You're not! Even if you'd like to be. To them, you're just a freak, like me! They need you right now, but when they don't, they'll cast you out, like a leper! You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other. See, I'm not a monster. I'm just ahead of the curve.
    • Ich hatte noch nie eine Arc so sehr bemängelt wie DR.

      Es gibt zwar viele Highlights aber diese sind nicht recht durchdacht.

      - Rebecca hätte man aggresiver und kämpferischer präsentieren können.
      - Kyros hätte man a) sterben lassen können b) zum Ende hin zurück verwandeln c) nur in Rebeccas FB auftauchen lassen können
      -Die Sunny Crew hätte Times bekommen. Gegner für jeden SH
      -Viola vllt als böse Tante zeichnen können

      vieles mehr.
    • Nachdem ich hier ein bisschen den Thread gelesen habe, habe ich festgestellt, dass ich doch tatsächlich der einzige bin, der mit dem Verlauf des Arcs und den Charakteren völlig zufrieden ist.

      Vielmehr habe ich ein ganz anderes Problem mit dem Arc, und zwar Dressrosa.
      JA richtig, ich habe ein Problem mit der Insel des Arcs, da es mir so vorkommt, als würden die Proportionen einfach nicht stimmen.
      Die Insel kam mir so z.B am Anfang wie eine ein Stadt Insel vor, bei der Ankündigung des Spiels redete Doffy dann von mehreren Städten?
      Und das ganze gerenne erst, der Lauf vom Kolloseum zum alten Palast war ruckzuck geschafft, und zum neuen Plateu mussten sie alle gefühlte Stunden laufen.
      Bin ich der einzige, der das als störend empfindet?

      Nebenher sei noch gesagr, dass ich es auch nicht gerade begrüße, dass sich der Arc gerade mal innerhalb weniger Stunden abspielt..
      In der Ruhe liegt die Kraft :sleeping:
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Es gibt zwar viele Highlights aber diese sind nicht recht durchdacht.

      - Rebecca hätte man aggresiver und kämpferischer präsentieren können.
      - Kyros hätte man a) sterben lassen können b) zum Ende hin zurück verwandeln c) nur in Rebeccas FB auftauchen lassen können
      -Die Sunny Crew hätte Times bekommen. Gegner für jeden SH
      -Viola vllt als böse Tante zeichnen können

      vieles mehr.
      Wieso sollten diese ganzen Punkte "nicht durchdacht" worden sein?
      • Dass Rebecca sich als "weinerliches Elend" entpuppt hat, obwohl sie anfangs als starke und mutige Frau präsentiert worden ist, gefällt mir ebenso wenig, nur kann ich hierbei nicht von "undurchdacht" sprechen, sondern eher von verschwendetes Potenzial. Sie war im Grunde genommen der Trigger für Kyros Werdegang in diesem Arc.
      • Kyros hätte man sterben lassen sollen? Tut mir Leid, aber mit Kyros haben wir einen Charakter, der ein hervorragendes Build-Up zu diesem Arc bekommen hat. Spätestens nachdem klar wurde, dass die Spielzeuge im Grunde genommen Menschen sind, hätte man erahnen können, dass sich hinter dem einbeinigen Soldat, der so eine Fürsorglichkeit gegenüber Rebecca gezeigt hat, doch mehr verbirgt, als zunächst erwartet. Und das hat hier Oda hervorragend präsentiert:

        Einbeiniger Soldat empfängt Ruffy und Franky → Rebecca spricht über die Statue und sagt, dass niemand weiß, ob er tatschlich gelebt hat → Der Soldat zeigt seine fürsorgliche Art und Weise gegenüber Rebecca → Rebecca will den Soldat diesmal beschützen→ Der Soldat ist der Anführer der Zwergen-Rebellion → Es wird klar, dass die Spielzeuge im Grunde genommen Menschen sind und somit die Angehörigen ihre Erinnerungen verlieren → Kyros ist der Soldat, usw.

        Der ganze BuildUp wäre für die Katz gewesen, wenn er "tot geblieben" wäre.
      • Es ist ja nicht so, dass die Crew auf der Sunny ihr Leben abchillt, sondern ganz hart gegen Big Mom's Sippschaft vorgehen muss, um hierbei heil rauszukommen. Und dies wird höchstwahrscheinlich in Form eines Flashbacks stattfinden. Das Problem bei der Sache ist einfach dieses abartige Pacing, was den ganzen Arc über stattgefunden hat. Man muss bedenken, dass dieser ganze Chaos an einem einzigen Tag stattfindet. Und die Tatsache, dass wir nur ein Kapitel pro Woche bekommen, hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack bei uns Lesern. Immerhin ist es jetzt ein verdammtes Jahr her, seitdem wir Sanji und Co gesehen haben. Wenn man aber mal die Kapitel an einem ganzen Stück liest, hat man ein komplett anderes Bild von der ganzen Situation. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass dieser Arc nicht mehr allzu lange andauert und wir somit einen Switch bekommen werden.
        Gott, ich vermisse Sanji.
      • Viola als böse Tante? Ja, ne ist klar. Das hat nichts mit "undurchdacht" zu tun, sondern eher, dass dieser Kritikpunkt auf deine Wunschvorstellung basiert. Ich empfinde Viola's Charakter als durchaus erfrischend, da sie einfach eine verdammt starke Persönlichkeit ist, die den ganzen Leid auf ihre Schultern tragen musste.
      Ich empfinde den Arc nicht als perfekt (siehe "Top-Exekutives"), jedoch macht es wirklich einen verdammt großen Unterschied, ob man alles an einem Stück liest, oder jede Woche ein Kapitel. Wir hatten in diesem Arc den besten (mMn) Antagonisten, Doflamingo. Wir haben soviele packende Flashbacks bekommen, die wirklich herzzereißend waren (Law, Senior Pink, Rebecca/Kyros/Viola). Wir haben einige gute Neuzugänge erhalten: Cavendish, Bartolomeo, etc. Wir hatten hervorragende Charakterentwicklungen (Robin, Law, Cavendish, etc.) Wir hatten in diesem Arc eine wirkliche Schlacht, in der immer wieder zu einem anderen Kampf geswitcht worden ist und so eine Abwechslung vorhanden war. Wir haben zwei Build-Ups für zwei Kaiser bekommen. Wir werden GEAR 4 sehen!! Allein das macht den Arc hammermäßig (wobei dies auch nur meine Euphorie ist, lol).
      Ich sehe dem Ende des Arcs positiv entgegen und bin mir sicher, dass Oda diesen Arc auch hervorragend beenden wird.