Kapitel 709 - "King Punch"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 709 - "King Punch"

    Was sagt ihr zu Kapitel 709? 128
    1.  
      Super Punch (68) 53%
    2.  
      Guter Punch (39) 30%
    3.  
      Geht so Punch (15) 12%
    4.  
      Schlechter Punch (2) 2%
    5.  
      Eier Punch (4) 3%
    Kleine Zusammenfassung:

    redon (AP) schrieb:

    - Tittle "King Punch!!"
    - Old lady ask Caribou to leave the town and stop figth.
    - Bartolomeo defeats Hack, only 24 fighters left.
    - Blue Gilly defeats Ricky. Ricky thoughts about Doflamingo when he´s knock down on the floor.
    - Blue Gilly defeats Dagama, next one is Elizabello II.
    - Bellamy vs Bartolomeo, Bellamy is losing.
    - Blue Gilly attacks Elizabello II with "Shooting Moon", but Elizabello II uses King Punch before.
    - He defeats all fighters except one of them, Bartolomeo.
    - He has protected with "Barrier". Bartolomeo´s Akuma no Mi is Bari Bari no Mi (from barrier, baria in katakana).
    - Then he attacks Elizabello II with "Barrier Crash".
    - Bartolomeo wins B Block.
    - Toy soldier Kaminari talks with Franky in Coliseum corridors. Kaminari wants come to light Dressrosa tragedy.


    Die Zusammenfassung von Aohige ist auch schon da.

    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 709: King Punch
    The old lady clings onto Caribou's legs mistaking him for her grandson, begging "Gaburu" not to fight anymore, and to flee from here

    Bartolomeo kicks Hack right in the jaw, bringing him down. As the crowd watch in horror, only 24 contestants left.
    Blue Gilly kicks Ricky in the helmet, breaks part of it and the armor.
    He laughs at Ricky, as Ricky was fighting with a dull blade unable to even cut.

    Ricky lays on the ground, as he utters his old age has caught up to him...
    He thinks to himself how he hates this cheering of the crowd... and how he hates Doflamingo.

    Blue Gilly starts taking out the fodders surrounding King Elizaberro, and Dagama turns on them as well.
    Gilly was actually working with Dagama from the start, he was tasked with taking out the allies at the end.

    Dagama plans to take out Gilly while he is busy taking out the grunts... but Gilly senses the danger, and kciks Dagama away.
    He says he never trusted Dagama in the first place!

    Meanwhile, Bartolomeo is destroying Bellamy. Bellamy wonders what kind of ability he is using...!
    He keeps taking damage reflected back at himself.

    Luffy shouts out to Bellamy, cheering him on!!

    As the left over grunts and Blue Gilly approach King Elizabello, he readies his King Punch.
    The spectators realize what he's about to do, and run from the area.
    Blue rushes to the king to snap his neck with "Shooting Moon"!

    Bellamy has found a way to deal with Bartolomeo... instead of punchig him, he grabs onto him with his spring-powered arm, the grip is so strong, Barto cannot fling him off. As Bellamy gets ready, he senses impending doom coming from behind!
    Barto looks ahead and yells "What the hell is that!?"

    two page spread of KING PUNCH!

    The blast hits everyone on the ring, knocking out everyone but the King.
    Bellamy and Blue Gilly are knocked out in the water as well.
    Luffy almost falls from his place lol

    But one man still stands in the ring... it's Bartolomeo!
    He put up a square barrier around himself. He's a Barrier-man who ate the Barrier-Barrier (Bari-bari) fruit.

    He punches out his barrier as a wall of attack at King Elizabello, knocking him out in one hit.

    The winner is.... Bartolomeo!

    Bartolomeo: Hehahahaha! All of you, go to hell!
    He then mutters he'll bring the Mera-Mera fruit to "that person"... assuming, someone he works for!

    The toy soldier has been plotting to destroy the factory as well.
    He wishes to save those who work there...

    But he warns that this can lead to destruction of this entire country.
    He tells Franky to follow him if he's ready to face Doflamingo. He'll tell him the all of the tragic secrets of Dressrosa.

    End.


    Es gibt jetzt zwei Wochen Pause, da Oda mit einer Mandelentzündung im Krankenhaus ist! Die nächsten Spoiler erscheinen ca. am 5. Juni.

  • Oda zieht das Tempo an. Wer hätte gedadcht das der B Block heute schon zu Ende geht. Der King Punch scheint wohl doch eine heftige Attacke zu sein. Bellamy scheint wohl für die Hauptstory wichtiger daher lässt Oda Barto das Ding holen. Ricky scheint wohl doch Kyros zu sein und Blue Gilly ist doch kein Opfer. FReu mich auf die Fighting Panel. Find es richtig gut das der Block vorbei ist. Hätte niemals gedacht das er den Block heute durchzieht.
  • Der Block B ist entschieden. Der Gewinner ist Bartolomeo mit seiner Barrieren Frucht. Blue Gilly ist eine kleine Überraschung weil Er kein Opfer ist und Ricky und Dagama ausschaltet. Ricky hat verloren weil Er zu alt ist und Er hat ein Hass auf Flamingo wie Rebecca. Ist Ricky nun der legendäre Kyros? Blue Gilly war in der Block Allianz mit Dagama aber vertraute diesen von anfang an nicht und besiegt diesen auch. Nach Blue's Sieg über Dagama wendet Er sich Elisabetho zu. In der Zwischenzeit kämpfen Bellamy vs Bartolomeo. Bartolomeo ist überrascht über eine Aktion von Bellamy. Durch des König's King Punch fliegen Bellamy und Blue Gilly . Alle sind besiegt oder rausgeflogen ausser Bartolomeo durch dessen Frucht. Er besiegt den König und zieht weiter. Die Feuer Frucht ist nicht für Ihn sondern für eine Person für die Er arbeitet. Franky redet mit den Toy Soldier und dieser verrät Franky die Vergangenheit von Dress Rosa.
  • Also mich würde es schon mal interessieren woher die Spoiler kommen und von wem. Ohne Vorwarnung gibts auf einen Schlag das ganze Kapitel oder was? Außerdem klingen die Spoiler für mich irgendwie ein bisschen unglaubwürdig, an sich hat sich nicht wirklich viel so angedeutet. Persönlich kann und will ich den Spoilern eigentlich noch nicht so richtig glauben... wie der Block B so schnell abgefertigt wurde gefällt mir gar nicht. Ich hoffe sehr das sich hier was als falsch herausstellt.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • @TimTim
    Keine Sorge, die Spoiler stimmen schon. TT hat bloß heute anscheinend mal keine Nachtschicht eingelegt und Aohige hat seine Zusammenfassung ziemlich zeitig gepostet. Ich hab das im Startpost übrigens auch kenntlich gemacht, woher die Spoiler kommen.

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Ich hatte mich letzte Woche ja noch beschwert, dass es wahrscheinlich noch ein paar Wochen dauert bis Block B erledigt ist. Tja, das scheint Oda wohl gehört zu haben und hat deshalb das Gaspedal bis zum Bodenblech gehämmert. xD Insofern kann ich mich nicht beschweren. Allerdings ist es schon ein wenig schade, dass Bellamy so undankbar aus dem Ring fliegt und im Endeffekt ziemlich blass wirkte. Da hatte ich mir doch ein wenig mehr erhofft. Aber gut, es sind auch nur Vorkämpfe, die jetzt nicht unbedingt ewig lang gehen müssen. Und man muss auch zugeben, dass Barto eine verdammt praktische TK besitzt, die man wohl nicht ohne Weiteres überwinden kann. Die einzige Möglichkeit dürfte wahrscheinlich der Einsatz von Haki sein und insofern würde mich schon interessieren, ob Barto auf seiner bisherigen Reise schon einem starken Haki-User begegnet ist und inwiefern der charmante Randpisser hier schlussendlich gezeigt bekommt, dass man sich in der Neuen Welt nicht zu sehr auf seine TK verlassen sollte.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Was erlaubt sich TT hier eigentlich? Einfach mal ne Pause einzulegen, als ob es ein Leben auserhalb dieses Forums geben würde xD
    Ne spaß, verständlich. Hätte auch nicht immer Bock mitten in der Nacht sowas zu erledigen, hab deswegen einfach nur bisschen gezweifelt (und gehofft) das die Spoiler falsch sind. Jetzt hab ichs ja aber besätigt bekommen und muss damit leben.


    Also anderst als manch anderer hier, find ich das Tempo jetzt zu schnell. Gut, ansich wurde der Block ja durch den "Kings Punch" ordentlich aufgemischt und nur deshalb endete der Block so plötzlich. Ansich eine gute Erklärung, Bartolomeo hatte zu diesem Zeitpunkt halt einfach die beste Verteidigung gegen diesen Angriff und die anderen waren eben ohne Chance dagegen. Interessant aufjedenfall das er sein Frucht also auch offensiv einsetzen kann. Aber noch viel interessanter ist seine Aussage, das er die Feuerfrucht gewinnen wird und sie "dieser Person" bringen wird. Also arbeitet er eindeutig für jemand höheren, jetzt darf natürlich spekuliert werden wer das sein soll. Wären wir nicht auf Dressrosa wo eh schon überall Flamingos Handlanger lauern, würde ich auf Flamingo tippen, aber diesen kann man ja glaub eher mal ausschließen. Vielleicht arbeitet Bartolomeo für den, für uns bisher unbekannten, siebten Samurai der Meere. Könnte ich mir aktuell gut vorstellen und wirklich jemand anderes kommt mir nicht in den Kopf, zumindest passt Bartolomeo zu keinem der uns bekannten Personen in One Piece.


    Sciorella schrieb:

    He tells Franky to follow him if he's ready to face Doflamingo. He'll tell him the all of the tragic secrets of Dressrosa.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden und Franky wird, wenn er will, direkt zu Flamingo gebracht? Das einer der Strohhüte direkt auf Flamingo treffen wird hätte ich nicht gedacht, aber ist eigentlich noch ein weiterer spannender Handlungsstrang in diesem Arc, weil ich schätze Franky schon als stark ein, aber gegen Flamingo kann er eigentlich keine Chance haben. Und sollte er wirklich auf Flamingo persönlich treffen glaube ich kaum das dieser ihm einfach alle Geheimnisse über Dressrosa erzählt und dann wieder gehen lässt. Hoffe das der kleine Spielzeugsoldat das nicht genau so gemeint hat, sondern Franky einfach darauf vorbereiten wollte was er ihm nun erzählt und zeigt. Vielleicht kommt jetzt endlich mal ein bisschen Licht in das Spiel von Flamingo und wir erfahren über ihn ein bisschen mehr.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Bartolomeo fähigkeit hört sich wie die von accelerator aus "Toaru Majutsu no Index" an,er kann ja auch vektoren und kann alles verteidigen.
    Sowas ähnliches hat auch Barolomeo denke ich.
    Nun ja was soll mal zum spoiler sagen.
    Ich bin schon aufgeregt und finde es von oda gut das er mehr tempo ins geschehen gebraucht hat.
  • Wow, mit so nem Tempo hab ich jetzt nicht gerechnet, aber gut so. Hätte jetzt nicht noch n paar Chapter zu diesem Block sehen wollen.

    Erst mal: Dass Blue Gilly dann doch noch SO stark ist, kam unerwartet. Ich dachte, Ricky haut den K.O., aber war wohl nix. Aber es scheint, als wäre Ricky Kyros, oder zumindest ein direkter Nachkomme. Und wie nicht anders zu erwarten, hat auch er Probleme mit Doffy :'D

    Der heiß ersehnte Bartolomeo vs Bellamy Fight war irgendwie auch nix richtiges. Aber ich finds süß, dass Ruffy Bellamy angefeuert hat! :D Also scheint er kein Problem mit ihm zu haben. Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass Ruffy ihn ausm Wasser rettet, wenn sein Block startet. Sonst säuft Bellamy ab & die Fische fressen ihn, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann (wozu sollte Oda denn sonst Bellamy ausgekramt haben?)

    Der sagenumwobene King Punch war dann wohl doch kein Flop und haut erst mal alle weg bis auf Barto, weil der so badass ist und eine Barriere hat, die er sogar offensiv nutzen kann. Ich frag mich, ob der Ring wenigstens ein bisschen zerstört worden ist.

    Joah, Barto hat dann also gewonnen. Wem er wohl die Frucht geben will? Doffy kann man wohl ausschließen, das würde keinen Sinn machen. Entweder jemanden, für den er arbeitet, oder er hat ein Idol und will sie der Person schenken.

    Oha, wenn man die Fabrik zerstört, kann das zur Zerstörung der ganzen Insel führen? Na das kann ja noch was werden. Und dieses "ready to face Doflamingo" ist bestimmt damit gemeint, dass es passieren kann, dass er dann da auftaucht. Und auf die tragischen Geheimnisse bin ich mal gespannt. Doffy hat großen Mist gebaut
  • Na endlich geht's weiter! Die letzten Wochen haben sich extrem gezogen mMn...
    Man kann davon ausgehen das der Arc rund 60-70 Kapitel haben wird. Wir haben so viele Handlungsstränge. Und da gehen gefühlt 4-5 Kapitel nur um die Kämpfe in Block B?! (gut, etwas Ruffy war auch noch dabei)
    Ich bin vollkommen zufrieden damit das es jetzt etwas schneller um war. Nach der Erklärung des King Punchs war es ja auch relativ klar das die Runde ein schnelles Ende finden kann. Das Barto gewonnen hat finde ich gut, war aber irgendwie auch zu erwarten. Er stach einfach durch sein Handeln im Ring und das Ausschalten des VA vorm Block B ziemlich hervor.
    Die Frucht gefällt mir. Die Wahrscheinlich defensivstärkste Frucht bisher... und dennoch durch die Reflektion eine sehr gute Offensivpower.
    Hat schon ein bisschen was von Logia, da er wsl. noch nie einen Treffer hat einstecken müssen.
    Da würde mich auch interessieren wie Rüstungshaki wirkt. Ist Barto's Haki z.b. stärker als das des Angreifers, wirkt diese Barriere dann trotzdem? Oder reicht schwaches Haki vom Angreifer und Barto kann sich nur selbst durch sein Haki schützen, aber die TF wirkt nicht?
    Ich sage dabei nicht das er Haki hat, das ist nur mal eine allgemeine Frage zum Thema Haki und TF die ich bisher noch nicht wirklich verstanden hab.

    So, Spoiler gefallen mir wie gesagt. Auch wieder typisch Odalike wie er zum Schluss nochmal Fragen aufwirft was Bartolomeos Teilnahmegründe angeht^^
  • Auch wenn Bartolomeo wirklich ein schicker Charakter ist, sollte man meiner Meinung nach doch vorsichtig sein, die Stärke von ihm zu sehr zu pushen. Wir haben zwar nicht wirklich einen Schimmer, wie der Kampf gegen den Vize ablief, allerdings hat er im Ring bisher vergleichsweise langsame Angriffe oder gar Attacken mit Ansage abbekommen.

    Hier haben wir noch keine sehr schnellen Attacken gegen ihn gesehen, oder Attacken, welche aus vielerlei Richtungen auf ihn zu kommen. Schwächen wird auch diese Frucht meiner Meinung nach haben. Ob er nun nicht alle Seiten gleichzeitig abdecken kann, die Schilde durch Haki oder pure Power gebrochen werden können, er einen toten Winkel hat, nicht schnell genug die Schilde wirken kann usw. Ich will Bartolomeo nicht unter den Scheffel stellen, ich hoffe das er was drauf hat, aber die Frucht dürfte nicht unbesiegbar sein. Das zeigt im Grunde auch schon seine Aussage, dass er die Frucht für jemand Anderen holen möchte, was unter Piraten im Grunde schon bestätigt das dieser "Andere" vermutlich schon stärker als Bartolomeo ist, wobei ich mich hier auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen möchte. Beim Vize Admiral wissen wir aber bsp auch nicht, ob er Bartolomeos Kräfte überhaupt kannte. Vielleicht hat er gar versucht mit einer eigenen sehr starken Attacke den Piraten mit einem Schlag auszuschalten, nur um diese dann reflektiert selbst abzubekommen. Wobei ich diese Lösung doch etwas lame finden würde. Ich hoffe der Charakter hat auch ohne seine Barrieren etwas zu bieten.

    Ansonsten gefällt mir das Kapitel und die allgemeine Entwicklung. Meiner Meinung nach ist es wirklich schön, dass Oda zumindest einige der anderen Kämpfer, ob das nun Ricky, Hank, Chinjao, Dagama oder der König sind, nicht nur als reines Kanonenfutter verwendet, sondern ihnen auch eine gewisse Hintergrundgeschichte und Fähigkeiten gibt, um zumindest temporär mit den starken wichtigen Chars mithalten zu können, was meiner Meinung auch ein wichtiger positiver Faktor in One Piece in Sachen Tiefe der Story ist. Zu mal Oda all diese Anmerkungen später in der Geschichte weiter benutzen oder wieder aufgreifen / einbringen kann, wenn er es für richtig hält. Es zeigt auch gut, wie vielseitig und unkontrolliert die Neue Welt ist, dass es eben nicht nur die Kaiser / Samurai / Marine gibt, sondern eben auch noch andere Charaktere, die man in jedem Fall nicht unterschätzen sollte. Meiner Meinung nach die wesentlich interessantere Lösung.

    Es sagt mir ebenso zu, dass der Kings Punch nicht zur Lachnummer degradiert wurde. Mal sehen wie dessen Auswirkungen im Chapter dargestellt werden. Das Bellamy nun so einen schnellen Abgang macht hätte ich zwar nicht erwartet, aber immerhin kam ihm der King Punch dazwischen. Wer weiss schon, wie ein richtiges 1on1 zwischen ihm und Bartolomeo weiter verlaufen wäre. Das Ricky, unter der Annahme er könnte Kyros sein, so schnell rausfliegt hätte ich nicht erwartet. Die Anspielung auf sein Alter passt hier im Grunde auch recht gut. Immerhin haben wir bereits vielfach gesehen, dass Charaktere in One Piece zum einen ziemlich alt werden können, zum Anderen das Alter auch an ihren Kräften zehrt ( bestätigt an Whitebeard und Rayleigh ). Mal sehen wie sich das noch aufdröselt und es hier weiter geht. Bezüglich der Puppe und Franky lasse ich mich mal überraschen. Eigentlich war ich so ziemlich überzeugt, dass die Fabrik sich nicht direkt auf Dress Rosa befindet und Kaidou nicht Caesar UND die Fabrik unter Flamingos Kontrolle belässt, aber diese Aussage deutet ja nun stark daraufhin, dass die Fabrik doch direkt auf Dress Rosa steht.

    Ansonsten ist mir das Tempo ganz Recht. Hier gibt es soviel Story, da sind Chapter wie dieses einfach nötig, um jene vorran zu treiben. Eventuelle weitere Hintergründe / Kampftechniken von gewissen Charakteren kann Oda auch noch später kurz abhandeln.
  • Kapitel 709 ist nun draußen, und das gute zuerst – endlich mal wieder eins mit 18 Seiten.
    So schnell geht es dann aber eigentlich doch nicht voran, wenn man sich die ersten 5 Seiten durchklickt, sieht man zwar viele Bilder, aber auch wieder nur ein paar Kämpfe, die kurz darauf dann eh alle keine Rolle mehr spielen da der King Punch den Fight im Block beendet.
    Schade für Bellamy, er scheint Barto gerade gehabt zu haben.

    Ob Oda jetzt mit Block C weiter macht, oder doch erstmal zu Franky schwenkt, oder sogar mal die Chance nutzt und uns etwas von der Sunny zeigt?
    warten wir es ab…

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BBG_BULL©® ()

  • Die Spoiler hören sich echt gut an. Bellamy ist doch nicht so schwach wie man am Anfang dachte. Immerhin brauchte es die Zerstörungskraft von diesem King Punch, der eine alles um ihn herum in Stücke reißt. Ich bin nur gespannt, wie Oda jetzt noch Bellamy weiterhin in die Geschichte einbinden möchte. Auch wenn viele Bellamy nicht mögen, hoffe ich doch sehr dass er noch eine Rolle spielen wird, weil er es trotz allem nicht verdient hat innerhalb von ein paar Kapiteln wieder zu verschwinden. Was sollte das dann für einen Sinn machen? Finde seinen Charakter und seine Wandlung durchaus interessant.

    Das Ricky den Kampf gewinnt, war für mich ehrlich gesagt keine Überraschung, auch wenn ich diesen Langbeinmenschen doch nicht ganz so stark eingeschätzt habe. Umso toller finde ich es ja, dass er Flamingo gut kennen muss und genauso wie Ruffy und Law, alles andere als gut auf ihn zu sprechen ist. Vielleicht freundet er sich noch mit der SHB an, was ich durchaus gut finden würde.

    Und was soll man von Bartolomeo halten? Er schaut echt so aus, als ob er der kleine Bruder von Kid ist oder mit ihm vielleicht verwandt. Das er in seiner Gruppe als Sieger hervorging und sogar heftige Attacken wie den King Punch ohne einen Kratzer überstehen konnte, liegt meiner Meinung nach nur an seiner extrem starken Teufelsfrucht. Der Vize - Admiral wusste glaub nichts davon und wurde daher umso mehr überrascht, weil er wahrscheinlich seine ganze Kraft auf ihn lenkte und sich dadurch selbst erledigte. Ich weiß auch nicht was ich von seinem respektlosen Verhalten halten soll. Er pinkelte ja einfach in das Becken, während Hack hinter ihm stand und angreifen wollte. Er macht sich über alle lustig und sieht alles nur als ein Spiel an und nimmt auch kaum etwas ernst. Das sein Kopfgeld so niedrig ist, liegt wahrscheinlich daran dass er seine TF über Jahre hinweg im Untergrund trainierte und jetzt so langsam in Erscheinung tritt. Spätestens nach seinem Auftreten hier, sollte er meiner Meinung nach den höchsten Kopfgeld push allerzeiten erleben. Mich würde es nicht überraschen, wenn er nach dem Arc sein Kopfgeld auf über 440 Mio Berry steigen würde.

    Ohne seine TF, wäre er wohl kaum eine große Nummer. Kann mir nicht vorstellen, dass er ohne TF genauso stark ist wie Ace damals ohne TF, der ja immer stärker war als Ruffy. Und ein Haki Monster ist Bartolomeo sicherlich nicht, da es auf mich den macht, als ob er sich zu sehr auf seine trainierten TF Kräfte verlässt, als auf sich selbst oder andere. Und wenn er noch Haki drauf hätte wie Ruffy, wäre er glaub viel zu stark. Ich würde es sau cool finden, wenn Ruffy gegen Bartolomeo kämpft und ihm mit einer sau starken Haki Attacke einfach mit einem Schlag umpustet und allen zeigt, dass selbst extrem starke Piraten sich an ihm messen müssen und der wahre Ruffy stärker ist als man vielleicht auf dem ersten Blick meinen könnte. Ich hab da keine Lust auf jemand der von der TF sogar noch die Kräfte von Law übertrifft. Doch wem Bartolomeo die TF schenken möchte, ist mir absolut schleierhaft.
  • Cooles Kapitel. Ich glaube Barto hatte grosse Schwierigkeiten mit der Fähigkeit Bellamys zu Recht zu kommen. Er war gänzlich überrascht.

    Wäre der King Punch nicht dazwischen gekommen, hätte ihn Ballamy aus dem Ring katapultiert.

    Cool wie Lucy sein Erzrivalen anfeuert...warum eigentlich? Sympathie?

    Dass der Langbein Ricky einfach ausschaltet spricht eigentlich gegen die Vorstellung, dieser sei Kyros. Das wäre ziemlich lahm, ihn erst als grössten Krieger in den letzten Chaptern darzustellen und dann ihn nach einem tritt wieder abfrühstücken...ich glaube legenden haben mehr verdient als sowas. Ich bin der Ansicht, es handlet sich um einen einfachen starken Krieger, der mit Dofa was zu klären hat, genauso wie rebecca....

    Zum Thema Sunny habe ich eine vermutung. Ich glaube nicht, dass Smoker die Strohhüte und Law einfach so ziehen lässt, ohne ein Observations Team einzuschleusen. Ich denke auf der Sunny sind 2, 3 G5 marine Soldaten...vlt. auch mit Tashigi ;)...bin gespannt.

    Was Lucy angeht, so bin ich mir sicher, dass er Barto so schnell ausschaltet, wie damals Bellamy. Er hat nun gesehen welche Fähigkeiten er hat und welche Schwäche er gegenüber Bellamy hatte.....ich würds hammer finden, wenn er Barto mit einem Gum Gum Kanibal-Gatling in Null-Komma-Nichts aus dem Kolloseum katapultiert hahah das wäre coool

    Wo ist eigentlich Zorro? ahhhh er ist schon wieder weg :D
  • Ich finds klasse dass Oda das Tempo anzieht und nun wird sich herausstellen wer Eintagsfliege ist und wer nicht. Dass Bellamy wieder nur Statist war freut mich, ich hätte mir einen plötzlichen Stärkezuwachs auch nicht erklären können. Wahrscheinlich werden jetzt aber erstmal Parallelhandlungen beleuchtet bevor es mit Block C weitergeht, man darf gespannt sein. Und Bartolomeo wird hoffentlich auch noch den Boden küssen, er fühlt sich dank seiner TF viel zu stark und unverwundbar - Bellamy konnte ihn eines besseren belehren.
  • Kiratenpönig schrieb:

    Dass Bellamy wieder nur Statist war freut mich, ich hätte mir einen plötzlichen Stärkezuwachs auch nicht erklären können.

    Kiratenpönig schrieb:

    Und Bartolomeo wird hoffentlich auch noch den Boden küssen, er fühlt sich dank seiner TF viel zu stark und unverwundbar - Bellamy konnte ihn eines besseren belehren.
    Widerspricht sich doch irgendwo ein bisschen oder nicht?

    Bellamy kann hier sein Soll ja bereits erfüllt haben, immerhin gibt es eine gewisse Ähnlichkeit in den Fähigkeiten von Bellamy und Ruffy. Und Ruffy hat immerhin mit angesehen wie Bellamy bei seinem ersten Versuch an der Barriere von Bartolomeo gescheitert ist, es aber im zweiten Versucht geschafft hat. Ruffy hat dies mit angesehen und kann auf das zurückgreifen. Das bringt ihm sicher einen Vorteil in einem möglichen Kampf gegen Bartolomeo. Somit wäre die Rückkehr von einem Bellamy nicht unbedingt so unsinnig gewesen, da Oda einfach jemanden brauchte, der Ruffy zeigt wie er die Barriere von Bartolomeo umgehen kann. Und das hat Ruffy eben genau in diesem Kapitel bei Bellamy gesehn. Oda brauchte Bellamy einfach, da wie gesagt die Fähigkeiten der beiden gewisse Ähnlichkeiten aufweißen, wenn Oda irgendjemanden genommen hätte, dann könnte ja jeder X-Belibiege einen Bartolomeo schlagen.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Naja nicht wirklich. Bellamy ist schwach, zweimal trat er in Erscheinung, zweimal bekam er Onehit. Erst von Ruffy, jetzt vom König. Dass er Bartolomeo Paroli bieten konnte lag einzig daran dass Bartolomeo ihn und seine TF scheinbar unterschätzt hat, womit wir wieder beim Thema sind. Bartolomeo fühlt sich unverwundbar und ich freue mich darauf, wenn er endlich mal eine verpasst bekommt.
  • Zur Coverstory: Anscheined bringt die alte Frau Caribou zur Vernunft. Ich könnte mir gut vorstellen, dass im nächsten Kapitel Caribou mit der alten Frau im Gepäck einen heldenähnlichen Abgang macht und die Coverstory somit auch erstmal endet.

    Zum Kapitel: Da hat sich Bluegilly doch gegen alle Erwartungen gegen Ricky durchsetzten können und sogar noch Dagama mitgenommen. Ricky scheint wegen seines Alters zu schwächeln, da haben wir hier ja schon zwei "Veteranen" mit Don Chinjao... vielleicht finden sich während des Arcs noch weitere berüchtigte Kämpfer aus der alten Ära. Sein Hass auf Doffy zeigt, dass er vielleicht nochmal wichtig werden kann und/oder dass irgendeine Art Verschwörung/Putsch vorgefallen sein könnte auf Dressrosa und wenn es sich bei Ricky um den legendären Kyros handelt, ist das vielleicht auch der Grund seines plötzlichen Verschwindens. (ähnlich wie bei Ganford, der sich dann auch erstmal versteckt gehalten hat)
    Zu Bartolomeo gabs ja schon viele Vermutungen, dass er den Kings Punch auch locker wegstecken kann, was sich nun auch bewahrheitet hat. Allerdings hatte man ja eher nicht gedacht, dass er für jemanden arbeitet(?)... vielleicht eine Person, die wir schon kennen? Überraschend auch das Ausscheiden Bellamys, hätte er nicht einfach wegspringen können? Aber der Kings Punch kam wohl sehr überraschend. Was mich auch wundert, dass Ruffy angeblich Bellamy anfeuert... respektiert er ihn jetzt, wegen seiner Träume? Aber hat Bellamy nicht angeblich auf Skypea gewütet? Übrigens, wies aussieht ist er ja im Wasser gelandet mit TK... wenn ich mich richtig erinnere, ist noch nie jemand mit TK komplett abgesoffen, wär vielleicht mal was neues? Und dann sind da ja noch diese Fische drin, also hat hier jemand mit TK doch ziemliche Probleme.

    Aufjedenfall ein gelunges Kapitel mit einigen überraschenden Ausgängen. Anmerkung noch, zum schwächelnden Ricky und Don Chinjao, welcher anscheinend auch schon bessere Jahre hatte... hier zeigt sich immer mehr wie die alte Ära zu Ende geht und die "alte Generation" Platz machen muss für die "neue Generation".
  • Richtig gutes Kapitel, schöne Action und der B-Block geht eine Woche früher als erwartet zu Ende.(für mich zumindest)

    Der King Punch hatte es also doch in sich und haut erstmal diverse Favoriten inklusive dem restlichen "Futter" aus dem Ring. Selbst Ruffy...Lucy ist einigermaßen beeindruckt. Jetzt ist auch bestätigt, was ja die meisten eh schon geahnt hatten, Barto hat eine "Barrieren-Frucht". Hört sich tendenziell eher nach einer starken Defensive an, was ja auch bestätigt wird durch das relativ einfache Abblocken des Punch's. Allerdings zeigt er gegen Elizabello auch das offensive Potential dieser Frucht. Man darf gespannt sein, wie Ruffy dagegen ankommt. Barto bleibt sich treu und lacht erstmal alle aus, die ihn ausbuhen und "hassen" - ich muss schon sagen, ein absoluter Sympathieträger. :D

    Hoffentlich geht's jetzt erstmal weiter mit den restlichen Strawhats, bevor dann Block C startet. Generell hat mir das Tempo in Block B aber zugesagt. Es gab die richtige Mischung aus Kanonenfutter, "Favoriten" und einigen anderen, namentlich erwähnten, stärkeren Teilnehmern.
  • Endlich erfahren wir, warum der von allen verachtete Bartolomeo scheinbar unangreifbar ist. Seine Teufelskraft erlaubt ihm Schutzschilde zu errichten, was ihn sehr stark macht.

    Und spannend, wenn man die kommenden Kämpfe bedenkt.

    Dass der kleine Spielzeugsoldat mithelfen will, DoFla zu stürzen, erscheint mir verdächtig. Ich glaube nicht daran, dass das Alles so glatt läuft.
  • Feuerteufel schrieb:

    Naja nicht wirklich. Bellamy ist schwach, zweimal trat er in Erscheinung, zweimal bekam er Onehit. Erst von Ruffy, jetzt vom König. Dass er Bartolomeo Paroli bieten konnte lag einzig daran dass Bartolomeo ihn und seine TF scheinbar unterschätzt hat, womit wir wieder beim Thema sind. Bartolomeo fühlt sich unverwundbar und ich freue mich darauf, wenn er endlich mal eine verpasst bekommt.
    Ja warte mal, er ist schwach weil er von Ruffy (immerhin dem Titelhelden von One Piece) und von dem "King Punch" geonehittet wurde - immerhin eine Attacke die uns vorgestellt wurde, die sogar einen Kaiser schlagen kann! Bellamy war ja schließlich auch der einzige der durch diesen Schlag KO ging oder? Siehst, eben nicht, sondern alle verbleibende Teilnehmer, bis eben auf Bartolomeo, der sich mit seiner Fähigkeit schützen konnte. Dessen Schwäche, hat Bellamy aber kurz vorher eben aufgedeckt und wahrscheinlich vorallem für Ruffy, das dieser in einem Kampf berüstet wurde. Das ist eben in einem Turnier so, das man eben im Verlauf der Kämpfe auch sieht was die stärken und schwächen andere Teilnehmer sind. Hier kann unsere Strohbirne mal gut beweißen das er eben auf Sachen von alleine aufnehmen kann und seine eigene Rückschlüsse ziehen kann.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...