Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss Garp auch etwas recht geben, eine TF könnte Lysopp Char gänzlich zerstören. Jedoch könnte sie ihn auch viel Interessanter machen, es muss halt die richtige sein. Ich hatte ja auch die Zielfrucht schonmal weiter oben erwähnt, damit meine ich nicht eine "Ich treff immer ins Ziel Frucht" sondern sowas was man bei den Pacifista im Anime gesehen hat das dann vor dem geistigen Auge ein Fadenkreuz erscheint und er somit sein Ziel besser fokusieren kann oder gar einen Zoom, sodass er aus noch weiterer entfernung trifft. Obwohl das schon wieder am Charackter zerrt. Aber es kann ja auch eine total unsinnige Frucht wie die von Brook sein, die ihm im Kampf an sich garnichts bringt, ihm aber eine charackterliche Verbesserung bringt. Oder eine "alle glauben deine Geschichten" frucht :D

      //Edit: Es kann auch gut sein, dass er eine Frucht ist mit der er die Reichweite seiner Waffe vergrößert oder sich schneller bewegen kann also schneller rennen und eine höherer schußfrequenz erreicht oder oder oder na es gibt viele Möglichkeiten Lysopp eine TF zu verpassen die ihm nicht gleich overpowern und den CHar für immer zerstören, aber ob die sinnig sind man weis es nicht :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thargo ()

    • thargo schrieb:

      Ich muss Garp auch etwas recht geben, eine TF könnte Lysopp Char gänzlich zerstören. Jedoch könnte sie ihn auch viel Interessanter machen, es muss halt die richtige sein. Ich hatte ja auch die Zielfrucht schonmal weiter oben erwähnt, damit meine ich nicht eine "Ich treff immer ins Ziel Frucht" sondern sowas was man bei den Pacifista im Anime gesehen hat das dann vor dem geistigen Auge ein Fadenkreuz erscheint und er somit sein Ziel besser fokusieren kann oder gar einen Zoom, sodass er aus noch weiterer entfernung trifft. Obwohl das schon wieder am Charackter zerrt. Aber es kann ja auch eine total unsinnige Frucht wie die von Brook sein, die ihm im Kampf an sich garnichts bringt, ihm aber eine charackterliche Verbesserung bringt. Oder eine "alle glauben deine Geschichten" frucht :D
      Ich denke das Lysop diese Zielfrucht gar nicht braucht ,denn er hat schon mehrfach gezeigt das er aus Entfernung treffen kann. Ich denke eher das ihm die richtige Waffe für sehr hohe Reichweiten fehlt, Kabuto ist nice , da er viele unterschiedliche Munitionen benutzen kann , jedoch hat Kabuto den Nachteil das die Reichweite doch recht begrenzt ist.
      Dein zweites Szenario mit der Unsinnigen Frucht , die im Kampf zwar nichts bringt ihn aber Charakterlich weiterbringt gefällt mir sehr gut, das würde mir dann doch gefallen.
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • Ja denke auch Lysopp Fernkampfstärke ist unbestritten. Auch schreitet er zumindest ein bisschen mutiger voran, obwohl er von Ruffy schon die Aufforderung auf SA brauchte, bis er mal Ki Zaru angegriffen hat, aber das war glaub ich der Schock. Sein größtes Problem, wie schon beschrieben, ist es den Gegner auf Distanz zu halten. Da es nunmal bei Fernkämpfer, das a und o ist, möglichst weit vom feind entfernt zu sein, sehe ich da bei Lysopp ein bisschen nachholbedarf. Aber wobei man sagen muss, Yasopp sein Vater bei Shanks, machte mir körperlich auch keinen allzugroßen unterschied zu Lysopp. Zumindest körperlich war er auch nicht anderst, aber seine Fähigkeiten sind uns leider nicht bekannt, bis auf seine Treffsicherheit, aber diese hat ja Lysopp auch.
    • Nun es ist aber so das Lyssop nun doppelt so groß ist wie Hercules in dem Chapter kurz nach AL, vorher war Lyssop kleiner. Also entweder schrumpft Hercules oder Lyssop wächst. Eine Riesenfrucht würde doch gut zu ihm passen, da er ja so die Riesen bewundert. Das er mit einer jetzt seine Schießleistungen verbessert denke ich nicht, denn die waren immer 100 %, was also völlig unsinnig wäre.
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich kann mich der Meinung nur anschließen, ein Lysop, der es nur aufgrund einer TF schaffen würde, seinen Traum zu verwirklichen, passt mir ganz und gar nicht. Und er ist der Schütze der SHB und da braucht er imo keine TF. Wan Oger und Yasopp haben bis jetzt auch noch keine TF gezeigt und meiner Meinung nach brauchen sie für ihre übernatürlichen Schützenfähigkeiten keine, es gibt übernatürliche Schwertkämpfer und Kampfkunstanwender, warum sollen da gerade die Schützen eine TF brauchen?

      Dass sich Franky irgendwie etwas von Vegapunk aneignet, halte ich für sehr wahrscheinlich. Aber dass er die Technik der "Teufelsfruchtübertragung" erlernt und aufeinmal jeder in der SHB einen Gegenstand mit einer TF hat, kommt für mich fast auf das gleiche hinaus, als würden sie eine selber essen. Denn eine TF bringt nun einmal eine Menge neue Fähigkeiten mit sich und diese muss man trainieren, wenn nur die Upgrades darinbestehen, dass die SHB aus Glück unzählige TFs findet und somit den jeweils eigenen Stil der jeweiligen Charakter kaputtmacht, passt das imo ganz und gar nicht.

      Bei vielen SHBler kann ich mir bis jetzt nichts sinnvolles oder logisches vorstellen, wie sie stärker werden und bevor ich mir irgendwelchen halbdurchgekauten Mist ausdenke, lasse ich mich lieber überraschen.

      Warum nun alle so darauf beharren, dass Zorro nun auch Haki lernen muss und Logias schnetzeln kann, verwundert mich eigentlich. Bis jetzt hat die SHB in keinem Arc gegen mehr als nur einen Logia gekämpft und das war imo auch gut so!!!
      Die bis jetzt einzige Institution, die mehr als einen Logianutzer hat ist die Marine mit im Augeblick drei Stück. Nur glaube ich nicht, dass die SHB jemals alleine gegen alle drei oder gar mehr antreten muss, so dass ich nicht die Notwendigkeit sehe, dass Zorro dies auch können muss.
      Dass Zorro nun Mr.1 zersäbelt hat ist die eine Sache, ob das nun Haki war die andere. Wenn er einfach nur seine Schwertkunst verstärkt, sich neue Techniken ausdenkt und besser wird, reicht das imo. Da muss er nun nicht jeden TF-Benutzer zersäbeln können, solange wir das nicht von Falkenauge sehen, sehe ich da auch keine zwingende Notwendigkeit. Es kann ja sein, dass der eine oder andere Fanboy das unbedingt haben muss, aber ich vertrete weiterhin die Ansicht, dass man als der "Beste Schwertkämpfer der Welt" nicht automatisch der "Beste Kämpfer der Welt" ist und das jetztige Kapitel bestätigt mich da in dieser Hinsicht, schließlich lächelt WB bei Falkenauges Angriff nur.

      Das noch zwei Mitglieder kommen ist denke ich im Augenblick comment sense und dass da mit Boa eventuell noch eine weitere TF-Benutzerin und Hakianwenderin kommt reicht imo völlig aus. Dass die anderen SHBler die ein oder andere Hakitechnik vielleicht erlernen halte ich für möglich und nützlich, aber lieder sehe ich, dass Oda die einzelnen ihre individuellen Fähigkeiten verbessern lässt und somit jedes einzelne Mitglied auf seine Weise besonders und stark macht.
      Die SHB hat nun schon vier TF-Besitzer, das ist prozentual gesehen schon immens hoch! Wenn noch ein fünfter kommt, reicht das völlig aus!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • LaDarque schrieb:

      Nun es ist aber so das Lyssop nun doppelt so groß ist wie Hercules in dem Chapter kurz nach AL, vorher war Lyssop kleiner. Also entweder schrumpft Hercules oder Lyssop wächst. Eine Riesenfrucht würde doch gut zu ihm passen, da er ja so die Riesen bewundert. Das er mit einer jetzt seine Schießleistungen verbessert denke ich nicht, denn die waren immer 100 %, was also völlig unsinnig wäre.
      Also ich sehe die Szene eher als Gag an, ich glaube nicht, dass er eine Riesenfrucht gegessen hat.
      Ich vertrete ja eh die Meinung, dass Lysop keine TF essen soll. Würde halt seinen Charakter ruinieren.
      Aber mir ist dann doch noch eine TF eingefallen, mit der ich mich dann doch irgendwie abfinden könnte.
      Ich wollte schon immer einen Vogel-Zoan User in der SHB. Da kann ich mir so viele interessante Szenen
      vorstellen und wenn die SHB einen FM bekommt, der im Wasser eine Granate ist, fände ich es stark
      so etwas auch für die Luft zu haben.

      Würde am ehesten zu Lysop passen, wenn er dann über das Schlachtfeld fliegt und die Gegner aus der
      Luft abschießt. Vom Model würde ich dann Adler bevorzugen...
      Sowas habe ich mir schon seit ich Peruh das erste mal sah immer als ziemlich cool und einzigartig
      vorgestellt.

      Dennoch hoffe ich nicht, dass Lysop eine isst. Würde den Char wie gesagt zu sehr verändern. Dann
      soll lieber die Schlange von Boa eine Vogel-Zoan futtern :P

      Mfg Garp, the Fist
    • So hier mal meine Meinung:


      Ruffy- ich denke er verbindet seine Technicken mit seinem Haki und erfindet ein neues Gear

      Zorro- ich denke er wird auf jedem Fall das Haki lernen den er hatte ja schon von anfagn an einen Ansatz von Haki. vieleicht lernt er das Haki und verbindet es mit seinen Schwerttechnicken

      Lysop- es ist denke ich mal ziemlich wahrscheinlich das er eine neue stärkere Waffe für sich erfindet mit dem Namen eines insekts den er ist ja auf einer Insel mit insekten gelandet

      Nami- sie wird wahrscheinlich den Windknoten lernen den das würde zu ihr passen und es mit ihren klimastocktechnicken verbinden

      Robin- wird wahrscheinlich neue technicken haben durch ihre TF

      Sanji- wird vieleicht inzwischen zeit den Orkankick oder etwas ähnliches erlernen oder auf jeden fall einen fliegenden tritt

      Chopper- ich denke er wird durch seine Rumble Bals neue Technicken haben

      Franky- ich denke auch das er sich umbaut zu einer art Pacifista durch die inspieriert

      Brook- ich denke er wird das Haki erlernen und es mit seinen Schwerthieben verbinden
      besucht doch bitte mal meine Website musicmaniac.de.to
    • ICh frage mich warum jeder denkt das Nami "nur" den Windknoten lernt, der war für den typen nur eine art gag, ich denke eher das sie eine vielzahl an neuen wettersachen lernt die nützlich werden!

      Zu Lysop und der TF: Also WENN er eine TF bekommt dann wirklich nur die schon oben erwähnte "Adlerfrucht" und zwar für mich aus folgenden gründen: 1. Es fehlt ein Zoan nutzer in der SHB (ich weis es gibt chopper, aber der zählt nicht der ist ja schon ein tier)
      2. Zu einem schützen passt das sprichwörtliche "Adlerauge" -> perfekt für Lysop
      3. Das Szenario das er über seine gegnerfliegt und von oben abschiesst passt auch wieder dazu das er ein Distanzkämpfer ist und es ihm so am leichtesten fällt seine Gegner auf Distanz zu halten
      4. Auch wenn es den Char ruinieren würde, ich mag Lysop sowieso nicht ^.^
      Das Klischee von politisch links orientierten, vernachlässigten Kiffergesellen ist längst passé. Die aktive Form zieht sich heute durch alle Berufsstände, alle sozialen Schichten und alle Altersgruppen.
    • Gabratan schrieb:

      Also ich kann mich der Meinung nur anschließen, ein Lysop, der es nur aufgrund einer TF schaffen würde, seinen Traum zu verwirklichen, passt mir ganz und gar nicht. Und er ist der Schütze der SHB und da braucht er imo keine TF. Wan Oger und Yasopp haben bis jetzt auch noch keine TF gezeigt und meiner Meinung nach brauchen sie für ihre übernatürlichen Schützenfähigkeiten keine, es gibt übernatürliche Schwertkämpfer und Kampfkunstanwender, warum sollen da gerade die Schützen eine TF brauchen?

      Dass sich Franky irgendwie etwas von Vegapunk aneignet, halte ich für sehr wahrscheinlich. Aber dass er die Technik der "Teufelsfruchtübertragung" erlernt und aufeinmal jeder in der SHB einen Gegenstand mit einer TF hat, kommt für mich fast auf das gleiche hinaus, als würden sie eine selber essen. Denn eine TF bringt nun einmal eine Menge neue Fähigkeiten mit sich und diese muss man trainieren, wenn nur die Upgrades darinbestehen, dass die SHB aus Glück unzählige TFs findet und somit den jeweils eigenen Stil der jeweiligen Charakter kaputtmacht, passt das imo ganz und gar nicht.

      Bei vielen SHBler kann ich mir bis jetzt nichts sinnvolles oder logisches vorstellen, wie sie stärker werden und bevor ich mir irgendwelchen halbdurchgekauten Mist ausdenke, lasse ich mich lieber überraschen.

      Warum nun alle so darauf beharren, dass Zorro nun auch Haki lernen muss und Logias schnetzeln kann, verwundert mich eigentlich. Bis jetzt hat die SHB in keinem Arc gegen mehr als nur einen Logia gekämpft und das war imo auch gut so!!!
      Die bis jetzt einzige Institution, die mehr als einen Logianutzer hat ist die Marine mit im Augeblick drei Stück. Nur glaube ich nicht, dass die SHB jemals alleine gegen alle drei oder gar mehr antreten muss, so dass ich nicht die Notwendigkeit sehe, dass Zorro dies auch können muss.
      Dass Zorro nun Mr.1 zersäbelt hat ist die eine Sache, ob das nun Haki war die andere. Wenn er einfach nur seine Schwertkunst verstärkt, sich neue Techniken ausdenkt und besser wird, reicht das imo. Da muss er nun nicht jeden TF-Benutzer zersäbeln können, solange wir das nicht von Falkenauge sehen, sehe ich da auch keine zwingende Notwendigkeit. Es kann ja sein, dass der eine oder andere Fanboy das unbedingt haben muss, aber ich vertrete weiterhin die Ansicht, dass man als der "Beste Schwertkämpfer der Welt" nicht automatisch der "Beste Kämpfer der Welt" ist und das jetztige Kapitel bestätigt mich da in dieser Hinsicht, schließlich lächelt WB bei Falkenauges Angriff nur.

      Das noch zwei Mitglieder kommen ist denke ich im Augenblick comment sense und dass da mit Boa eventuell noch eine weitere TF-Benutzerin und Hakianwenderin kommt reicht imo völlig aus. Dass die anderen SHBler die ein oder andere Hakitechnik vielleicht erlernen halte ich für möglich und nützlich, aber lieder sehe ich, dass Oda die einzelnen ihre individuellen Fähigkeiten verbessern lässt und somit jedes einzelne Mitglied auf seine Weise besonders und stark macht.
      Die SHB hat nun schon vier TF-Besitzer, das ist prozentual gesehen schon immens hoch! Wenn noch ein fünfter kommt, reicht das völlig aus!
      Ich find es recht schade, das gerade so ein Beitrag eine recht
      angenehme Diskussion abrupt beendet. Für Dich mögen einige Kommentare
      halbdurchgekauter Mist sein , für andere ist es halt ein Ausdruck Ihrer
      Fantasie.

      Einerseits prangerst Du einige Theorien an ,aber selbst stellst Du
      thesen über mögliche Hakitechniken bei den SHBlern an. Was denn nu,
      geradlinigkeit wäre da doch recht angenehm.

      Nicht falsch verstehen , ich lese deine Kommentare zu den Chaptern
      recht gern, da du viele kleinigkeiten aufzeigst und dadurch neue Ideen aufkeimen, doch manchmal denke ich mir ,
      "muss das nun sein".

      Just my 2 cents und back to topic.

      Ich finde Teufelsfrüchte nicht schlecht. Bei Robin zum Beispiel ist ihre Teufelsfrucht eigentlich nur als Defensivoption zu sehen , zumindest in den jüngeren Arcs. Ihr Charakter und Ihre Profession als Archeologin ist davon nicht betroffen.
      Ich stimme Dir zu , das bei Zorro , Nami oder Sanji eine TF kontraproduktiv ist und die einzelnen Charakter überzeichnet und sie nicht mehr "echt" erscheinen lässt. Bei Lyssop jedoch , sehe ich die Sache anders, wie eben schon erwähnt , er muss keine sinnvolle TF essen ,sondern nur eine die Ihn in der Charakterentwicklung hilft . Er hat schon einen Charakterschub bekommen durch seinen alter Ego "Sogeking" , der ihn auch als Lysop mutiger gemacht hat.


      Das mit Franky und der "Teufelsfruchtübertragung" hab ich zum ersten mal in deinem Posting gelesen , habe dann wohl den Ausgangspost überlesen. Aber ja , sowas muss nicht sein und glaube auch nicht das so etwas angedacht ist.

      Bei Zorro ist das doch alles in der Schwebe, viele sehen in seinen Techniken wie zum Beispiel Asura eine art von Haki , einige andere eine normale Attacke. Ich denke die Aufllösung gibt es irgendwann mal zu lesen.


      So nochmal , das sollte kein Angriff gegen Dich sein Gabratan , also bitte nicht Krumm nehmen ,wollte damit nur konstruktive Kritik äußern.
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • Sorry, aber das ist meine Meinung. Ich finde wir haben schon genug TF in der SHB, wenn nun mehr als ein Charakter noch zusätzlich eine TF hat, ist es für mich überladen. Das ein neuer eine haben kann ist in Ordnung.
      Denn ich bin der Ansicht, dass die TFs bis jetzt immer auf den Charakter zugeschnitten waren und immer auch irgendwie zu ihm gepasst haben. Aber eine TF ist eben eine gewaltige Veränderung und wenn nun Lysop, Nami und gleich noch Zorro und Sanji eine essen, ist das einfach zu viel.
      Klar, die meisten argumentieren ja nur, dass Lysop eine isst.
      Das habe ich auch vor langer Zeit vermutet, aber ich war selbst unentschloßen, ob das positiv für den Charakter wäre. Schließlich finde ich es viel interessanter, wie es Oda bisher immer geschafft hat, den SHBler einfach neue Kampftechniken zu geben, die sehr angenehm erfrischt haben. Die geschah bei Lysop und Nami immer dann, wenn Lysop neue Waffen baute. Und imo liegt ja die Stärke von Lysop gerade in seiner Kreativität und Raffinesse, die er im Kampf zeigt, wenn er seine Angst überwunden hat.
      Und eine TF könnte(!) Lysop kaputt machen. Sagen es wir mal ganz krass, er hätte eine Logia (ich weiß, weit übertrieben), aber das würde ihn auf einen Schlag um einiges mächtiger machen und er hätte kaum noch Gründe, sich zu fürchten, außer vor Wasser eben.
      Und das ist nur das eine. Eine TF könnte ihm Mittel in die Hand geben, so dass er kaum noch ein Schütze ist. Denn schließlich würde ihn eine Zoan stärker und ausdauernder machen (eine Vogelfrucht wäre einfach zu mächtig!), so dass er zum Nahkämpfer verkommen könnte. Und eine Paramecia bringt eine neue Fähigkeit. Aber entweder sie hilft ihm als Schütze und da braucht er imo nicht so etwas wie eine "Zielfrucht", weil diese Verbesserung soll er von sich aus schaffen, oder er muss sich eine völlig neue Art zu kämpfen zulegen. Weiß nicht, ob ich das beim dem Charakter haben möchte, imo eher nicht!

      Ja und den Kommentar von Haki, dass auch andere es in der SHB haben könnte, habe ich nur geschrieben, weil ich davon ausgegangen wäre, dass wenn ich gesagt habe, nur Ruffy und Hancock hätten es, dass es da wieder viele gebe, die sagen würden, Zorro muss Logias treffen können, Nami könnte das Gedankenlesen gebrauchen, der braucht das, das wäre gut für ihn und warum nur die beiden, wäre voll ungerecht.
      Auch würde ich es nicht unbedingt zwangsläufig für logisch halten, wenn es nur die beiden könnten, für die anderen wäre es eben nützlich.
      Aber persönlich bin ich dafür, wenn nur Ruffy und Hancock Haki könnten.

      Und so richtig verstehe ich eigentlich nicht die Kritik an meinem Post, ja, ich mag ein wenig sehr kritisch sein, aber Fantasie und Vermutungen, die irgendwo auf Fakten im Manga beruhen, sind für mich ein Unterschied. Schließlich heißt es Unterforum "Theorien&Vermutungen", da haben Fantasien für mich eigentlich nichts zu suchen.

      Denn dann fange ich an zu spinnen und sage, dass Franky jedes einzelne Körperteil seines Cyborgkörpers mit einer TF bepflanzt, sich die Laser einbaut, sich diese tolle Legierung einfügt und noch einen Seestein an der Faust hat, getoppt von Seesteinpfeilen. Dann wäre das einfach der Imbacharakter an sich. Lasst mich doch, ist meine Fantasie. Aber ich bin mir verdammt sicher, dass das nie kommen wird und deswegen eigentlich hier überflüssig ist.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Sorry, aber das ist meine Meinung. Ich finde wir haben schon genug TF in der SHB, wenn nun mehr als ein Charakter noch zusätzlich eine TF hat, ist es für mich überladen. Das ein neuer eine haben kann ist in Ordnung.
      Denn ich bin der Ansicht, dass die TFs bis jetzt immer auf den Charakter zugeschnitten waren und immer auch irgendwie zu ihm gepasst haben.1)Aber eine TF ist eben eine gewaltige Veränderung und wenn nun Lysop, Nami und gleich noch Zorro und Sanji eine essen, ist das einfach zu viel.
      Klar, die meisten argumentieren ja nur, dass Lysop eine isst.
      Das habe ich auch vor langer Zeit vermutet, aber ich war selbst unentschloßen, ob das positiv für den Charakter wäre. Schließlich finde ich es viel interessanter, wie es Oda bisher immer geschafft hat, den SHBler einfach neue Kampftechniken zu geben, die sehr angenehm erfrischt haben.2) Die geschah bei Lysop und Nami immer dann, wenn Lysop neue Waffen baute. Und imo liegt ja die Stärke von Lysop gerade in seiner Kreativität und Raffinesse, die er im Kampf zeigt, wenn er seine Angst überwunden hat.
      3) Und eine TF könnte(!) Lysop kaputt machen. Sagen es wir mal ganz krass, er hätte eine Logia (ich weiß, weit übertrieben), aber das würde ihn auf einen Schlag um einiges mächtiger machen und er hätte kaum noch Gründe, sich zu fürchten, außer vor Wasser eben.
      Und das ist nur das eine. Eine TF könnte ihm Mittel in die Hand geben, so dass er kaum noch ein Schütze ist. Denn schließlich würde ihn eine Zoan stärker und ausdauernder machen (eine Vogelfrucht wäre einfach zu mächtig!), so dass er zum Nahkämpfer verkommen könnte. Und eine Paramecia bringt eine neue Fähigkeit. Aber entweder sie hilft ihm als Schütze und da braucht er imo nicht so etwas wie eine "Zielfrucht", weil diese Verbesserung soll er von sich aus schaffen, oder er muss sich eine völlig neue Art zu kämpfen zulegen. Weiß nicht, ob ich das beim dem Charakter haben möchte, imo eher nicht!

      Ja und den Kommentar von Haki, dass auch andere es in der SHB haben könnte, habe ich nur geschrieben, weil ich davon ausgegangen wäre, dass wenn ich gesagt habe, nur Ruffy und Hancock hätten es, dass es da wieder viele gebe, die sagen würden, Zorro muss Logias treffen können, Nami könnte das Gedankenlesen gebrauchen, der braucht das, das wäre gut für ihn und warum nur die beiden, wäre voll ungerecht.
      Auch würde ich es nicht unbedingt zwangsläufig für logisch halten, wenn es nur die beiden könnten, für die anderen wäre es eben nützlich.
      Aber persönlich bin ich dafür, wenn nur Ruffy und Hancock Haki könnten.

      4. Und so richtig verstehe ich eigentlich nicht die Kritik an meinem Post, ja, ich mag ein wenig sehr kritisch sein, aber Fantasie und Vermutungen, die irgendwo auf Fakten im Manga beruhen, sind für mich ein Unterschied. Schließlich heißt es Unterforum "Theorien&Vermutungen", da haben Fantasien für mich eigentlich nichts zu suchen.


      5.)Denn dann fange ich an zu spinnen und sage, dass Franky jedes einzelne Körperteil seines Cyborgkörpers mit einer TF bepflanzt, sich die Laser einbaut, sich diese tolle Legierung einfügt und noch einen Seestein an der Faust hat, getoppt von Seesteinpfeilen. Dann wäre das einfach der Imbacharakter an sich. Lasst mich doch, ist meine Fantasie. Aber ich bin mir verdammt sicher, dass das nie kommen wird und deswegen eigentlich hier überflüssig ist.
      zu.1 Bitte les nochmal mein Posting , da wirst Du sehen , das ich nur von einer TF für Lyssop geschrieben habe und nicht von Sanji oder Zorro, da habe ich Dir doch zugestimmt.

      zu.2 Auch das habe ich in meinen vorangegangenen posts geschrieben, etwas anders formuliert aber denooch.

      zu.3 Ich weiß´du hast es im Konjunktiv geschrieben , trotzdem ,les nochmal meinen Beitrag zu dem Thema.Ich habe von einer unnützen TF geschrieben , die ihn dennoch Charakterlich weiterbringt. Deine Überzeichnung tut da nicht Not.

      zu.4 Ich denke bis zu 90 % der leute die hier reinschreiben , halten sich an die Vorlage und nutzen Ihre "Fantasie" um neue Thesen bzw. Theorien aufzustellen. Das alles irgendwie Hand und Fuß haben muss ist klar und ich denke fast alle halten sich auch daran.

      zu.5 No comment... :sleeping:

      ---
      Rest bitte über PN, hast übrigens eine.

      back to topic und lasst uns weiter über OP diskutieren , mit Respekt und vor allem mit Spass.
      Docking Stufe 4 : Striker - Es wird so kommen. ;) - Das war wohl nix!!! :rolleyes:
    • Wir lesen einen Fantasy Manga, und wenn ein bisschen Fantasieren so schlecht ist, kann man das Unterforum hier auch gleich dichtmachen. (just my 2 cents)

      Zum Topic: Ich seh es irgendwie nicht ein, dass es die Strohhüte alle unbedingt so schwehr haben müssen. Whitebeard, Blackbeard, Blauer Fasan, Kizaru, die 7Samus (wobei man sich da bei einen nicht sicher is) und viele andere haben ne TK. Und jetzt wird von vielen seiten gemeckert, das die SHBler weder Haki noch zusätzliche TKs bekommen - am besten Ruffy legt sich ne Seesteinkette um den Hals, Zorro bindet sich nen Arm auf den Rücken, und Sanji hackt sich ein Bein ab, damit die Kämpfe spannender werden :rolleyes:

      Wenn die Entwicklung so weitergeht wie bisher, dauert es noch circa 100 Bände, bis die SHB Unicorn erreicht hat. Damit meine ich, dass jetzt irgendwie ein großes Update bei vielen Charas kommen muss, wenn sie nicht zu Randfiguren degradiert werden sollen.
    • gear2ruffy spricht mir aus der seele ...

      zu lysop: ich mag ihn nicht und seine kämpfe auch nicht. der kampf gegen kiss war lächerlich und auf water 7 klammert er sich an zorro's arm -.- ... sein glänzendster moment war auf enies lobby die marine-flagge zu zerstören. aufm SA hatte er keine schnitte (ist untertrieben). das er zielgenau ist hat er ja schon gezeigt bringt ihm aber gegen "richtige" (logia, px, samu+ usw.) gegner nichts. dann braucht er noch iwas für seine deckung oder so ... ich will damit sagen, dass er defintiv neue techniken lernen muss. das muss ja nicht zwingend durch ne tf passieren. aber wenn er eine tf gefuttert hat bedeutet das noch lange nicht das seine zielfähigkeiten nicht mehr gebraucht werden. meiner meinung nach kann oda mit ihm anstellen was er will, es kann nur BESSER werden xD. so hF
    • Ich bin ehr der Meinung, dass die einzelnen Crewmitglieder besser an ihren aktuellen Techniken pfeilen sollten, als das sie durch TF o.ä. völlig neue Impulse erhalten. Zu allererst wäre es meiner Meinung nach etwas einfallslos und auch "billig", wenn den Charakteren einfach eine Teufelsfruch in die Hand gedrückt wird, als wenn sie sich ihre Fähigkeiten durch Training aneignen. Man hat den Charakteren in ihren bisherigen Auftritten eine Richtung vorgegben was ihre Entwicklung anbelangt und ich fände es nicht gut wenn man plötzlich eine andere Richtung einschlagen würde. Das würde aus ihnen völlig andere Charaktere machen, womit die Story dann auch leicht verdorben wäre. Dann sehe ich es auch als überflüssig an: weshalb sollten sie sich komplett neue Techniken aneignen (damit meine ich nicht, dass sich Sanji keine neue Trittcombo einfallen lassen darf, sondern Techniken die ihren Kampfstil von Grund auf verändern würden), wenn sie doch genauso gut an ihren jetzigen Fähigkeiten arbeiten könnten?
      Zorro ist z.B. bei Perona gelandet, welche ihm seine Schwerter weggenommen hat. Vielleicht jagt sie ihm jetzt aus langeweile mit ihren Geisten und Zorro wird schneller und lernt sich besser zu bewegen. Sanji ist auf der Insel der Transvestieten gekommen, dort könnte er sich einige Techniken des "Tunten Kong-Fu's" abgucken. Nami ist auf einer Art fliegender Wetterstation im Himmel. Dort könnte sie noch mehr über das Wetter lernen (eventuell auch über die Verhältnisse auf der Neuen Welt (auf der Grandline bist du ja auch nicht mit dem Kompass voran gekommen)) und entwickelt vielleicht Methoden ihren Klimataktstock noch besser zu nutzen z.B. mit neuen, bislang unbekannten Dialen zu verstärken. Franky könnte seine Waffen mit Vegapunks hilfe aufpowern oder ein paar neue Implantiert bekommen. Lysopp ist auf einer Insel mit Rieseninsekten angelangt und wird dort mehr oder weniger unfreiwillig mit einem Typen der dort auch ist überlebenstraining machen müssen. Dort würde er wohl mehr Mut bekommen und vielleicht sieht er dort einige Sachen mit denen er neues Zeug basteln kann. Außerdem würde er wohl auch weit mehr Ausdauer bekommen. Robin muss als versklavte Arbeiterin bei dem Bau an einer Brücke mithelfen was wohl auf die Muskeln gehen wird. So werden wohl ihre Arme stärker was sich bei ihrer Teufelskraft sehr gut machen wird, denn so sind auch die geschaffenen Körperteile um ein vielfaches stärker. Bei Chopper der bei irgentwelchen Riesenvögeln gelandet ist und bei Brook der in irgenteiner Voodogemeinschaft gelandet ist, weiß ich zwar nicht wo sie sich da genau verbessern können, aber ich bin mir 100% sicher das sie dort ebenfalls besser werden.
    • Im Kuma Thread wird derzeit diskutiert warum die SHB nicht alle auf eine Insel gekommen sind wenn es ihm nur darum ging sie in Sicherheit zu bringen. Meine Meinung dazu es hätte der SHB nicht viel gebracht. Denn so gut Teamwork auch ist es hat enstscheidende Nachteile auf den Einzelnen. Wir kennen alle die Schwächen der SHB:
      Lysop mit seinem mangelnden Selbsbewusstsein
      Sanji wirkt ewig durch die Mädels abegelenkt
      Nami lässt kämpfen anstatt es selbst zu tun
      etc.
      Nun dieser ganze Teammechanismus bringt es mit sich das man sich stets auf den anderen verlässt, das er das schon erledigt. Die SHB hatte deshalb auch keine Chance mehr, weil das Monstertrio, was am stärksten war eigentlich die ganze Verantwortung hatte das Team zu beschützen, was aber nie für lange gut geht. Die anderen haben es meiner Meinung nach sehr vernachlässigt sich weiter zu entwickeln, weil sie sich allzu stark auf Kosten der Gruppe ausgeruht haben anstatt ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. So hat Robin ihre Kräfte nicht ausgebaut, Chopper war am Anfang einer Panikattacke im SA etc. und Zorro fühlte sich wahrscheinlich nur noch als "mach du mal" Typ und wurde von den anderen vorgeschoben.
      ich denke das Oda diese Situation sehr bewusst so gemacht hat, aber was sollte die die SHB für neue Fähigkeiten daraus lernen.
      Ruffy muss z.B. lernen aufzuhören den Beschützer zu spielen, und mehr darauf zu achten das seine Leute sich weiterentwickeln und sie anzutreiben
      Zorro ist zu sehr Realist, was seine Fantasie einschränkt
      Sanji ist zu abgelenkt durch die Mädchen und diese Blockade muss er abbauen
      Lysop sollte mehr handeln als lamentieren
      Chopper braucht mehr Selbstbewusstsein und Mut
      Nami sollte sich mehr auf ihre Stärken besinnen un diese ausbauen, anstatt andere für sich arbeiten zu lassen, ds es bringt ihr nichts
      Robin ist zwar schon sehr aufgetaut nach EL, aber es reicht noch nicht
      Franky Und Brook sind am kürzesten da, da kann man noch nicht viel sagen
      Insgesamt muss die SHB darauf achten die Verantwortung für die Gruppe nicht bei Ruffy oder Zorro abzuladen, sondern mal ein wenig Eigeninitiative zu zeigen
      A Laser beam of Epicness
    • Persönlich glaube ich nicht daran, dass Lysop jemals eine TF essen wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in naher Zukunft von der SHB eine Teufelsfrucht gefunden wird. Vielleicht kann Sanji durch sein Wissen aus dem Buch diese auch genau benennen. Die einzige Person, der ich zutrauen würde die TF zu probieren, ist Lysop.
      Sanji und Zorro haben nicht die Notwendigkeit sich durch eine TF zu verstärken, denn ihnen fehlt es nicht an Selbstvertrauen an ihre eigene Stärke. Ich bezweifel, dass sie auch nur einen Moment darüber nachdenken, zumindest bei Zorro bin ich mir sicher. Sanjis Sidegag mit der Unsichtbarkeitsfrucht war zwar ganz amüsant, aber auch nicht wirklich ernstzunehmen.
      Nami schließe ich auch aus, auch hier spricht ihr Charakter klar dagegen. Sie würde nur die Gefahren der TF sehen und badet wohl auch zu gerne um sich diesen Luxus entgehen zu lassen. Auch spricht ihr Körpergefühl für das Wetter gegen das Essen einer TF, die unter Umständen dieses Gefühl durcheinanderbringt.
      Bei Franky bin ich mir unschlüssig. Er müsste zumindestens vorher wissen um welche TF es sich handelt, da gewährleistet sein muss, dass seine Implantate durch die TF nicht berührt werden. Vom Charakter her könnte ich es mir bei ihm aber vorstellen, verrückt genug ist er.

      Und dann ist da noch Lysop. Eine Person, die die ganze Zeit von Minderwertigkeitskomplexen heimgesucht wird, weil sie mit vielen starken Personen über die Meere reist. Lysop hatte in letzter Zeit öfter die Gelegenheit Selbstvertrauen zu bekommen, weil der Aufgaben ausgeführt hat, die nur er kann. Sei es die Rettung Robins auf der Brücke des Zögerns, der Kampf gegen Perona(der eigentlich nicht zählt, da auch nur Sidegag) oder die Kanonenschüße bei den Tobiuo Riders. Bisher hat er die Rolle des Bordschützen aber noch nicht verinnerlicht und meint mit den Schwergewichten mithalten zu müssen. Wenn Lysop jetzt die Möglichkeit hätte eine TF zu essen, so würde er stark in Versuchung kommen. SIe bietet ihm eine Chance zu den anderen aufzuschließen. Es würde ein Teufelskreis in seinem Kopf entstehen, der ihm nur eine Lösung lässt, nmlich die Frucht zu essen.
      Das einzige was ihn davon abhalten könnte, wäre ein gefestigter Charakter(oder ein anderes Crewmitglied, bis auf Nami würde ihn aber niemand abhalten und Zorro würde Nami wohl sagen es sei Lysops Entscheidung) und hier ist die Frage ob Oda nach 50 Bänden endlich darauf verzichten kann, Lysop jedesmal als Sidegag auftreten zu lassen, wenn eine brenzlige Situation auftritt oder es schafft eine Entwicklung des Charakters zu vollführen, die einen noch ängstlichen, aber sich seiner Stärke bewußten Lysop zeigt.
      Und ein solcher Lysop würde die TF dann nicht essen, weil sie ihm keinen Vorteil bringt in der Position in der er sich innerhalb der SHB befindet, nämlich als Schütze.

      Die Frage ist dann natürlich, wer die gefundene TF am Ende isst(und ich setze einfach 100%, dass die SHB noch eine TF findet).
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ich glaube nicht das Lysop sich trauen würde eine TF zu essen, auch wenn wohl stark in versuchung kommen würde und mit sich ringen würden. Es ist eher wahrscheinlich das die SHB vielleicht ein neues Mitglied bekommt welches dann eine TF isst.
      In Lysops Fall denke ich eher an eine abhärtung (dschungel=gefährlich) und vielleicht eine erlernung des Hakis um seinen Geschossen eine ungeheure wucht zu verleihen. Ich denke das er noch ein paar sachen erfinden wird für die anderen Mitglieder, z.B. eine Verbesserung des Taktstockes.
      Ich glaube kaum das Franky ein TF essen würde da es einfach nicht zu ihm passt. Er hat sowieso schon einen sehr stark veränderten Körper mit vielen Fähigkeiten, da glaube ich das ein TF ihn nur Beschränken würde.
      Bei Sanji und Zorro ist es so das sie einfach schon sehr stark spezialisierte Fähigkeiten haben die man wie im Falle der CP9 eigentlich nur effektiv durch eine Zoan Frucht verstärken kann.
      Bei den beiden werden neue Technicken dazukommen wie: Bei Sanji etwas von den Transen und bei Zorro eine spirrituelle Technick.

      Ich denke das vieles was ich gesagt habe wahrscheinlich schon genannt wurde, aber ich hab mir nicht alle vorposts durchgelehsen und wollt einfach mal so meinen Senf dazugeben. :D
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Kizaru aka Borsalino schrieb:

      Es ist eher wahrscheinlich das die SHB vielleicht ein neues Mitglied bekommt welches dann eine TF isst.
      ich setze jetzt mal vorraus, dass noch 2 leute der shb beitreten und das ganze mit der fmi abgehandelt ist, was aber imo seehr wahrscheinlich ist.
      kandidatin nr 1 auf einen beitritt ist boa hancock... genau, die hat ja schon eine tf gegessen, fällt also raus
      der 2te noch fehlende strohhut wird aller vorraussicht ein fischmensch sein. und was ist die große stärke von fischmenschen? sie sind exzellente schwimer und unter wasser fast unschlagbar. was durch eine tf ebenfalls wegfallen würde. es ist also denke ich eher unwahrscheinlich, dass ein neues mitglied erst nach dem beitritt eine tf essen wird.

      ich bin aber wie voerni der meinung, dass die shb eine tf finden wird. bleiben also noch zorro, sanji, nami, franky und lysop.
      -dass zorro keine essen würde ist klar, es würde seinem traum widersprechen.
      -gegen sanji spricht m.e. nur, dass dieser mit tf wenigstens zorro als zweitstärkster kämpfer überholen würde, was irgendwie nicht so ganz
      passt. ganz auszuschließen ist es allerdings nicht.
      -bei franky spricht seine cyborg form auch gegen eine tf
      -bleiben also noch nami und lysop, die beiden schwächsten der shb. da lysop als schütze die tf nicht braucht tippe ich eher auf nami.
      (weiterhin würde lysop damit seinen traum ein mutiger krieger der meere zu werden hintergehen, wenn er das nur mit einer tf schafft)
      außerdem schätze ich nami charakterlich so ein, dass sie zunächst einen vorteil für sich sieht, ne tf zu essen. passen würde hier irgendwas,
      das mit wetter zu tun hat, da gibts auch durchaus viele möglichkeiten.
    • Zu Namis Charackter würde er sowaswie eine "alles was zu willst in Gold zu verwandeln" Frucht passen ähnlich wie die TK von Boa oder sie wird zu einem Menschlichen eternal port und die shb kann fahren wohin sie will und ist nicht mehr auf den Logport angewiesen und sie können auch die anderen Inseln die nicht auf ihrer Linie sind besuchen, das würde ich mir lustig vorstellen. Das würde ihnen auch helfen um nach unicon zu kommen :D

      Aber warum sollte Lysop sich weigern eine TF zu essen die ihm stärken könnten. Lysop ist ja nicht dumm, wenn er sieht was für Kaliber in der NW rumlaufen und er erkennt, dass er mit ihnen nicht mithalten kann, trau ihm schon zu eine TF zu essen die die SHB gefunden hat und Sanji genau bestimmen konnte was sie für eine Fähigkeit verleiht, wenn sie ihm den auch nützt^^ Sein Traum ist es ein mutiger Krieger der Meere zu werden. Auf dem Meer ist er ja schon als Pirat und ein Krieger auch da er schon ein Kopfgeld hat der entscheidene Punkt ist der Mut. Was könnte seinen Mut besser beweisen als eine TK zu essen oder eher gesagt wenn er die schon in der CS gegesen hat heißt es ja nicht das er jetzt nur mit ihr mutig auftreten wird (es sein den es ist ne mut frucht). Nur weil er jetzt ne TF hat, heißt es ja nicht das er auch mutig in den Kampf geht und sie einsetzt. Ich kann mir sehr vorstellen das Oda es so dreht, dass Lysops zögern/mutlosigkeit/angst/feigheit/schwäche ihm noch zu beginn selber im weg stehen wird die Potentiale aus der frucht vollständig rauszuholen und erst im Laufe der NW immer mehr an selbstvertrauen gewinnt und am ende sie völlig kontrolieren kann und sich auch endlich mutig in den Kampf stürtzt :D Dies würde den Charaker von Lysop an sich auch nicht Kaputt machen, es muss halt ne passende frucht sein und da fallen Logia schonmal definitiv raus.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Lysop würde auch ohne Probleme mit einer Teufelsfrucht ein mutiger Krieger der Meere sein können! Ansonsten könnte Luffy wohl auch nicht stolz darauf sein, mit einer Teufelskraft Piratenkönig zu werden und Zoro könnte mit seinem verfluchten Schwert auch nicht glücklich werden! Das sind halt so kleine Hilfen die ohne jemanden der sie nicht einsetzten kann nutzlos sind!