Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nungut, das mit der FPS wusste ich noch nicht - direkt wieder was gelernt, danke dafür. x)
      Und dass Zorro zuerst weiter sein wird als Sanji was Haki angeht(wenn er es nicht bereits ist, die Möglichkeit scheint ja zu bestehen), seh ich genau so. Und gerade deshalb ist es wohl unabdingbar, dass Sanji nachziehen wird, da er es wohl nicht ertragen können wird, dass Zorro ihm was vorraus hat. Man erinnere sich an zahlreiche kleinere Wettkämpfe zwischen beiden, wie beispielsweise auf Little Garden. Dass Ruffy letzten Endes unfähig ist, andere über das Haki zu unterrichten, würde ich auch mal ausschließen, nur stellt sich mir dann die Frage, wie der Rest der Bande reagieren wird, wenn er Sanji und eventuell auch Zorro da "Unterricht" geben wird. Ich kann mir da sehr gut einen Lysop vorstellen, der als selbsternannter Vize wohl auch drauf bedacht sein wird, wenigstens eine Form des Hakis zu erlernen - was eventuell dazu führen könnte, dass Oda dann noch irgendwie begründen muss, warum Ruffy nicht allen nach und nach Haki beibringt. Obwohl sicherlich beispielsweise Nami, Brook und Robin eher weniger drauf erpicht wären, den eher kämpferisch eingestellten Mitgliedern nachzueifern und unbedingt auch Unterricht wollen würden.
      Möglicherweise setzt das Erlernen der Hakiarten aber auch erstmal eine "Erweckung" dieser Fähigkeiten vorraus, wie es ja bei Corby und auch Ruffy unterbewusst der Fall war. Das würde zumindest verhindern, dass irgendwann alle Strohhüte mit Haki rumrennen, was sicher auch nicht am Ende des Mangas der Fall sein wird. Ich bin nämlich wie viele andere auch der Meinung, dass höchstens Zorro, Sanji und Ruffy am Ende des Mangas mit Haki ausgestattet sein werden. Unter Umständen vielleicht noch ein viertes Mitglied, wobei ich grad nicht weiß, wen man hinter den "Big Three" einordnen sollte und vor allem mir nicht denken kann, dass das überhaupt von Nöten sein wird.

      Somit danke nochmal für die Erklärung und pfui pfui an Milchbart, für den(gewiss unbeabsichtigten) Doppelpost. ;P
    • Ich denke das Zorro Haki hat und es perfektioniert und wenn Sanji Haki haben sollte das würde einfach nicht passen er hat den Blick nicht dafür wie Ruffy und Zorro und ich glaube das Zorro und Ruffy einen rießen schritt mit ihrer stärke gemacht haben weil Ruffy hat sein Königshaki unter kontrolle und Zorro hat gute neue fähigkeiten er hat z.B ein rießen Schiff in 2 Teile geschnitten.Ruffy und Zorro werden die größte Rolle in der neuen Welt spielen weil sie einfach viel stärker geworden sind und viele sagen das Zorro und Sanji gleich sein sollen da sag ich ma strikt nein weil Oda oft zeigt das Zorro und Ruffy gleich stark sind
      wir werden in Zukunft sehen wie stark wirklich alle geworden sind.

      ops hab was vergessen

      Phrenos die halbe Manschaft kann doch kein Haki haben ich denke nur Ruffy (Käpt'n) unnd Zorro (vize Käpt'n) und wenn Zorro bester Schwertkämpfer der Welt ist kann Sanji nicht mehr mithalten das kann ich mir nicht vorstellen und auf der INsel der vergessenen oder so hat Sanji Zorro ein heftigen tritt verpasst und der boden platzte auf und Zorro machte so als währe nix gewesen
    • zorro4EVer schrieb:

      ops hab was vergessen

      Phrenos die halbe Manschaft kann doch kein Haki haben ich denke nur Ruffy (Käpt'n) unnd Zorro (vize Käpt'n) und wenn Zorro bester Schwertkämpfer der Welt ist kann Sanji nicht mehr mithalten das kann ich mir nicht vorstellen und auf der INsel der vergessenen oder so hat Sanji Zorro ein heftigen tritt verpasst und der boden platzte auf und Zorro machte so als währe nix gewesen

      Genau das hab ich doch gesagt, dass es unsinnig wäre, wenn am Ende die halbe Mannschaft über Haki verfügen würde. Beziehungsweise es ist unwahrscheinlich, dass es so kommen wird, wegen eben jenen Punkten, die ich in meinem Post angesprochen habe. Dennoch denke ich, du unterschätzt Sanji ziemlich. Allein in Enies Lobby hat man gesehen, dass Zorro und Ruffy nicht gleich stark sein können(wie sich das jetzt verhält kann sowieso noch niemand beurteilen), bzw zu der Zeit auf jeden Fall nicht sein konnten. Man erinnere sich an Lucci, der mit Abstand den höchsten Douriki Wert der CP9 hatte, der nur von Ruffy geplättet werden konnte und dagegen sahen Kaku und Jyabura mit ihrem Douriki Werten recht michkrig aus. Dennoch konnten Zorro und Sanji beide erledigen, mit einigen Schwierigkeiten und unter Einsatz aller Mittel, bemerkenswert ist an dieser Stelle, dass Sanji den etwas schwächeren abbekam, denn Jyaburas Douriki Wert lag ja 20 unter dem von Kakus. Für mich eindeutig ein Hinweis darauf, wie die Kräfteverhältnisse liegen, wenn man nun bedenkt, dass Ruffys Gegner einen beinahe doppelt so hohen Douriki Wert hatte und auch seine Zoanfrucht effizienter nutzen konnte, kann ich mir nicht vorstellen, inwiewert Zorro und Ruffy damals gleich stark hätten sein können.

      Wie gesagt, wie das nun aussieht, vermag wohl keiner zu beurteilen, aber ich gehe mal davon aus, dass Oda das nicht großartig verändert haben wird. Also Ruffy an der Spitze, Zorro dahinter und Sanji halt nochmal knapp dahinter. Und da Zorro die Nase nach wie vor ein wenig vorne haben wird, wird es bei ihm eher zu Meisterung des CoA kommen, Sanji wird aber ziemlich sicher folgen, um Zorro in nichts nach zu stehen. Unter der Vorraussetzung, dass Zorro es nicht bereits beherrscht, aber in diesem Fall steht es für mich außer Frage, dass Sanji das nicht auf sich sitzen lassen wird. Man kennt ja den Konkurenzkampf zwischen den beiden, ich bin mir sicher, dass Oda auch das nicht geändert haben wird, da es einfach ein zentrales Element in ihrer Beziehung zueinander war.

      Ich persönlich(und nun wird es subjektiv) wäre zumindest enttäuscht, wenn Zorro letztendlich so einen riesigen Vorsprung zu Sanji bekommen und behalten würde und kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das so laufen wird. Und das Argument "einer/zwei mit Haki sind ausreichend" zieht meiner Meinung nach auch nicht wirklich, entweder einer oder drei, das ist meine Meinung. Wenn Zorro es erlernt muss Sanji auf jeden Fall folgen, außer es ist Odas Absicht, das Gleichgewicht an der Spitze der Bande, wie es über 500 Kapitel zuvor dargestellt wurde, zu zerstören.
    • Ich fand NightmareRuffy ganz cool, aber wahrscheinlich werden wir Ruffy in dieser Form nicht mehr sehen. Aber da Ruffy durch Gear 3 Luft in seine Knochen pumpen kann um bestimmte Körperteile enorm zu vergrößern, wär es doch cool wenn Ruffy das bald mal bei allen Körperteilen schafft. Ruffy als Riese wär doch auch mal was. Das geht aber leider wahrscheinlich nicht, da seine Augen als auch Zähne nicht aus Gummi sind oder wie soll das denn funktionieren???

      Das Ruffy aber die Waffen der SHB durch sein Haki stärker macht kann ich mir gut vorstellen. Da Haki ja auch Schaden in der Umgebung anrichten kann, setzt es Ruffy vielleicht auch mal in einem gewaltigen Ausmaß gegen einen Gegner an, wo sich dann keiner in der Nähe befinden darf, da er sonst wie von einem Orkan weggeblasen wird.

      Vielleicht sehen wir ja auch mal das Gum Gum Trampolin, wo Sanji und Zorro dann von Ruffy anspringen und so gleich beim Gegner sind :D.
    • Nightmare Ruffy war damals mal was anderes und zum brüllen komisch. Ein erneutes Ausnahmedesign wird wenn dann nur im Zusammenhang mit einer entsprechenden TF kommen die in einem speziellen Arc vorkommen wird so wie halt Morias damals.

      Ob Ruffy eine weitere Fähigkeit dazugewonnen hat quasi Gear 4 bin ich mir nicht wirklich sicher. Die 2 Jahre Training beschränken sich denke ich eher auf die Stärkung und Durchschlagskraft seiner Attacken und das Erlernen der Grundkenntnisse in Haki. Eine neue Variante wird daher nicht kommen allerdings vermute ich, dass Oda uns Gear 2 und 3 in einer neuen Variante präsentieren wird. Man konnte ja schon einen kleinen Einblick erkennen als Ruffy den Kraken mit einem schwarzummantelten giganten arm wegprügelte. Das Design wird sich demnach definitiv geändert haben was zufriedenstellend sein dürfte.

      Was noch noch für Attacken neben Gum Gum Trampolin kommen können, da hoffe ich Oda hat sich vllt noch das ein oder andere von Mister Fantasic (Fantastische vier) abgeguckt der da auch die ein odere andere sehr effektive Variante draufthatte. Tanzen konnte er zumindest im zweiten Kinfilm ziemlich gut :D

      Das ruffy die Waffen der anderen stärker macht kann man ausschließen. wenn überhaupt dürfte der eine oder andere SH selbst Haki erlernen und sein waffe damit versehen können alles andere wäre schwachsinn da Haki ein dauerhafter Prozess sein dürfte und nicht durch einmal handauflegen mit unglaublicher Power versehen werden kann. Aber auch das schließe ich aus und würde es höchstens noch Zorro zugestehen als Vize da es sonst zu folgender Rechnung kommen dürfte: 3 SH haben Haki somit müssten auch gegnerischen Banden mit 3 Haki usern versehen werden usw usw...das ergebnis wären viel zu viele Hakiuser in der NW was die Fähigkeit gar nicht so selten machen würde wie behauptet naja mal sehen vllt irre ich mich ja auch und oda beschränkt es bei zorro und sanji auf eine der Grundarten

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Einen besseren Thread als diesen hier, kann ich mir für die Auswertung des Colorspreads zu 628 "Cleansing" nicht vorstellen:
      Wir sehen Fragmente mit Bildern der Strohhüte, niemanden ganz und ohne Kontexte.
      Aus einigen Bildern lässt sich jedoch bereits ableiten, dass hier die neuen Fähigkeiten Post-TS gezeigt werden sollen. Zur Diskussion steht folgendes:

      Ruffy (Wahrscheinlichkeit einer neuen Technik 30%):
      Dieses Fragment sagt nicht wirklich viel aus, was auf neue Fähigkeiten hinweisen könnte. Zwar scheint benutzt Ruffy klar Gear2, aber auf welche Körperteile es nun angewendet wird, ist nicht klar zu sehen. Dass er, wie im Kampf gegen die alten PX nur partiell dampft, ist jedoch schwer vorstellbar, da aus Brust und beiden Armen Rauch dringt. Bislang also nichts neues.

      Zorro (Wahrscheinlichkeit einer neuen Technik 10%):
      Dachte ich beim Anblick eines frühen Scan noch, die schwarze Blume gehörte zum Colorspread, muss ich nun sagen, dass da nichts neues zu entdecken ist. Coole Pose, drei bekannte Klingen. Der Teufelskopf im Hintergrund gibt zwar Rätsel auf, weil nur Brooks Bild sonst einen Hintergrund hat, aber auch das Teufelsmotiv kennen wir schon. Meiner Meinung nach garnichts neues.

      Nami (Wahrscheinlichkeit einer neuen Technik 100%):
      Da haben wir Namis tragbares Wetter in Blasen - und die anorexischste Taille in ganz OP, selbst vor Brook. Dass ihr Klimataktstock dialfrei zu sein scheint, und die Technik schon angewendet wurde, zeigt: Das erwartet uns also in Zukunft.

      Lysop (Wahrscheinlichkeit einer neuen Technik 100%):
      Black Kabuto und bunte Kugeln, die seine neuen Geschosse darstellen. Ob nur das grüne Kügelchen eine "Pop Green" ist und seine weiteren Kugeln andere Techniken als Pflanzen beinhalten, ist leider vollkommen unklar. Ich fände es allerdings passend, wenn seine Geschosse eher WUMMS als SPRIES hätten. Haben wir allerdings auch schon in einem Kapitel gesehen.

      Sanji (Wahrscheinlichkeit einer neuen Technik 10%):
      Glühend-brennendes Bein, ein paar Funken mehr, ansonsten nichts. Wenn das das Resultat des Transen-Todes-Trainings gewesen sein soll, naja.

      Chopper (Wahrscheinlichkeit einer neuen Technik 100%):
      Diese Form ist neu: Dickeres Geweih, dickere Unterarme und Nackenfell (wie bisher beim Horn Point) aber Chopper kindliches Gesicht dazu. Das lässt hoffen, dass es sich hierbei um was Schlagkräftiges handelt. Kungfu-Point war ja optisch eher abturnend. Oder ist es gar Horn Point und Chopper behält dank Life-Feedback sein Mittelformgesicht? Ich fänds spannender.

      Robin (Wahrscheinlichkeit einer neuen Technik 90%):
      In diesem Thread wurde es häufig genannt, Robin müsse sich doch theoretisch vervielfältigen können. Siehe da, zwei Robins. Ob die Problematik der Steuerbarkeit besteht und woher die zweite Robin die Klamotten hat, müssten allerdings noch geklärt werden. Dass oda uns aber ausgerechnet bei der Körperteil-Reproduzentin ein Double präsentiert lässt für mich nur einen Schluss zu: Klon-Robin.

      Franky (Wahrscheinlichkeit einer neuen Technik 100%):
      Eine bislang nicht gesehene Kanone, die auch nicht von ihm gehalten wird, also irgendwo ausgeklappt wurde. Also neu. Wirklich stark sieht die Waffe jedoch nicht aus. Allerdings sitzt sie in deutlicher Nähe zu seinen Verfolgungskanonen des BF-36 (wo jetzt allerdings seine enormen Schulterknödel sitzen). Vielleicht muss Franky nun nicht mehr rennen.

      Brook (Wahrscheinlichkeit einer neuen Technik 30%):
      Neben Zorro der einzige mit Hintergrund, in seinem fall scheinen es Seelen zu sein, wie auch seine eine war. Ein Hinweis auf weitere Anwendungsmöglichkeiten der Totenreich-Frucht? Auch der getrennte Unterkiefer sieht nach Schwebezustand aus. Ich hoffe Oda verrennt sich nicht in dieser Richtung - sie endet bei Buggy. :D Ob er sich selbst mit seiner Musik zu Tränen rührt, und das gar sein Upgrade darstellt, kann ich nicht sagen, weil es einfach zu lustig gemeint aussieht.

      Fazit: Bei Chopper, Franky und Robin gibt es eindeutig was neues. Bei Ruffy, Zorro und Sanji bekanntes aus Pre-TS-Zeiten. Bei Lysop und Nami bekanntes aus Post-TS-Zeiten und bei Brook nichts erkennbares.
      Alles in allem ein geiler Colorspread
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ich als verklärter Chopper-Fan sehe ziemlich zuversichtlich in seine Zukunft. Erst die Kung-Fu-Form und jetzt offenbar irgendeine neue/lediglich veränderte Form. Wie auch immer, ganz offensichtlich hat er sich irgendeine Fähigkeit angeeignet, die es ihm erlaubt, seine Gestalt noch vielfältiger zu wandeln(Oda hat ihm offenbar nicht umsonst das Aussehen eines Tanukis verliehen), ich hoffe ja persönlich auf das Life-Feedback, anhand von Lucci haben wir gesehen, dass es keine ureigene Fähigkeit Kumadoris ist, zudem die Vorteile, die das ganze für Zoan-Nutzer bringt. Chopper war auch sehr fasziniert von dieser Technik, jedoch bleibt noch die Frage, ob diese nur Übermenschen wie der CP9 offensteht - derart intensives Training wird Chopper vielleicht nicht absolviert haben, deshalb ist noch fraglich, ob es sich hierbei um das Life-Feedback handelt.

      Leider viel wahrscheinlicher ist eine Verbesserung der Rumble Balls, welche, sofern sie noch die selbe Wirkung wie vorher haben und nur um einige Formen ergänzt wurden, Choppers Arsenal immernoch einschränken, 3 Minuten-Kämpfe und etwaige Risiken können in der neuen Welt schon eher zum Verhängnis werden, daher wäre es sicher wünschenswert, wenn sich Choppers Fähigkeiten auch abseits davon verbessern, die Kung-Fu-Form ergo immernoch seine Mischform wäre, die er jedoch leicht verändern kann. Dafür spräche, dass sich wohl nur Größe und Volumen Choppers verändert haben, dagegen spricht leider, dass er die Bezeichnung "Point" nur bei der Verwendung von Rumble Balls benutzt, was das ganze leider unwahrscheinlich macht. Möglich bleibt natürlich noch, dass seine Menschform ebenso wie seine Rentierform verdammt gewachsen ist und er dadurch weit mehr Durchschlagskraft erhält, was ihn möglicherweise noch etwas unabhängiger von den Rumble Balls macht. Nun kommt es ja sicher bald zu Kämpfen, ich bin sehr gespannt auf Chopper.

      Weiter mache ich mal mit Nami, für mich zwar etwas unspektakulärer, jedoch immer noch interessant zu sehen, dass sie neue Kombinationsmöglichkeiten entdeckt zu haben scheint und somit vermutlich nochmal viel mehr Schaden rausbläst, als es sowieso schon der Fall war. Sie war zumindest immer diejenige, deren Spanne zwischen dem, was sie aushält und dem, was sie austeilt wohl am weitesten auseinander lag. Man erinnere sich nur an das Restaurant, das sie hochgejagt hat und die Kämpfe gegen Kalifa und Absalom, wo sie doch wirklich erschreckend viel ausgeteilt hat. Inwiefern sich diese blasenartigen Gebilde jetzt verwenden lassen bleibt natürlich unklar, aber ich vermute mal, dass sie es damit wieder gewaltig krachen lassen wird.

      Nun komme ich zum letzten des "Schwächlings-Trios", Lysop, interessanterweise scheint Oda diese drei bewusst schon so darzustellen, dass sie sich tatsächlich stark verbessert haben, vermutlich, um allen Lesern direkt deutlich zu machen, dass in der Bande keiner mehr schwach ist und alle für die neue Welt mehr als gewappnet sind. Also ganz offenbar verfügt er über neue Munition, was genau jede einzelne Kugel kann, ist nur zu spekulieren, jedoch wird es vorherige Attacken wie den Firebird und ähnliches schlagen müssen, was enorme Power ahnen lässt. Ich hoffe nur, er behält einen Teil seines Stils bei, Kämpfe von ihm waren immer die besten, allein deshalb, weil er auch psychologisch kämpft und gewinnt. Lediglich ein ödes Sniper-Battle, bei dem sich zwei Parteien beschießen, bis einer stirbt, wird es aber sicher auch nicht geben. Schade finde ich, dass Oda keinen Hammer dargestellt hat, der beispielsweise "20t" wiegt oder ähnliches, denn so einen hat er ganz bestimmt auf Lager. Aber nunja, die Darstellung Lysops als badass hat auch etwas. Und da Black Kabuto gewiss nochmal mehr Durchschlagskraft als sein großer Bruder besitzt und die vielen Projektile Münder wässrig werden lassen, wird auch Lysops Kampf in diesem Arc sicher ein wahrer Augenschmaus.

      An dieser Stelle sage ich direkt, dass ich auf alle Charaktere gar nicht eingehen möchte. Zusammenfassend daher jetzt mal zu Ruffy, Zorro und Sanji; kA, ob irgendwo eine neue Technik angedeutet wird, das muss aber gar nicht sein. Die drei teilen gut aus, das wissen wir bereits und Diable Janbe, Gear²(wenn auch nur partiell) und Santoryuu, wenn auch mit "teuflischer" Unterstützung sind ja nun wirklich nichts, was einen noch umhaut, wenn's auch cool aussieht.

      Weiter nun mit Brook, bei dem ich keinerlei Ahnung hab, was das darstellen soll. Erlaubt Oda sich einen Spaß und lässt Brooks Kieder aus humoristischen Gründen schweben, oder ist das wirklich von Relevanz? Keine Ahnung wie gesagt, deshalb geh ich darauf auch nicht weiter ein. Zumindest spielt er noch Geige und scheint sein Schwert nicht zu benutzen, was das zu bedeuten hat, bleibt wohl erstmal offen.

      Robin und ihr Klon? Wäre ja interessant, als Ablenkung/um Botschaften zu übermitteln sicher auch praktisch, aber die große Kämpferin wird sie nie werden, auch wenn sie auf Alabasta noch hunderte Soldaten kaltblütig weggeschnetzelt hat. Ob sie überhaupt einen Kampf kriegt oder nur zum Support dienen wird diesen Arc, möchte ich auch nicht mutmaßen, aber ihre erweiterten Fähigkeiten machen doch sehr neugierig.

      Naja und was Franky angeht... neue Waffen, größerer Bumms, lustigere Gimmicks und der "Ich bin ein Schrank" - Effekt. Gib's nicht wirklich viel zu sagen, er entwickelt sich langsam zu einem großen, lustigen, Schweizer Taschenmesser, leider ist sehr absehbar, was seine neuen Fähigkeiten sind; Kram wie Bazookas, Flammenwerfer, gaaaaanz vielleicht etwas Laserartiges, um Chopper und Ruffy zufrieden zu stellen. Das wahrlich interessante an seiner neuen Form sind weniger die Angriffe, als eher die Gimmicks, die wohl noch für viele Jokes sorgen werden. Ich seh das gar nicht negativ, er wird eben zum Panzer, da kann Oda nicht viel draus machen, da ja zum Teil nach Vegapunks Vorlage gearbeitet wurde und wir Pacifista und ähnliches schon kennen, Frankys persönliche Note lässt das alles aber ganz sicher absolut "SUUUUUUUPEEEEEER!" werden. x)

      Das war dann mein Feedback zu der Sache, Mr. Prinz hat das alles bereits sehr schön dargelegt, deshalb hab ich mich auf meine persönliche Bewertung beschränkt und bin weniger objektiv als er vorgegangen. Deshalb blieben die drei "Monster" auch eher außen vor, ich find die ganz starken einfach immer eher langweilig, wenn es um die Bewertung ihrer Stärke geht. x)
    • Ist das nicht schön? Was ich meine?! Ich habe dieses Theorien-verliebte Denken vermisst! Das Zerdenken von Bruchstücken die Oda uns vorwirft und die Verwebung davon in größere komplexere Zusammenhänge, ja, so sollte es sein! Sure, wir haben hier gerade nur einen CS und darauf aufbauend ne Ideensammlung für die neuen Fähigkeiten der SHB, aber genau hier könnte dieser Aspekt den ich so schätze in allen OP Diskussionen, wieder seinen Aufschwung ankündigen.
      Ich persönlich fand den CS auch super gut, vor allem einfach weil uns Oda hier wieder etwas Stoff gibt, nichts Halbes und nichts Ganzes wie man so schön sagt. Dank den Motiven zu Nami und Lysop, sowie Chopper, lässt sich ersehen, dass uns Oda zu 99,99% hier Teile der neuen Fähigkeiten vorstellen will. Zuerstgenannte sind dabei so offensichtlich, das es sich einfach auf den Rest ebenfalls übertragen lassen muss! Schön ist nun, das sich Oda nicht ganz in die Karten schauen lässt, so wie er es meistens belässt. Denn der Rest der SHB gliedert sich noch einmal in wage zu erkennende mögliche Power-Ups und nur zu vermutende. Ich für meinen Teil möchte mich noch nicht an einen Klon mit Kleidung wagen - was ich in einem Manga nicht so ankreiden würde, wo sich auch Logia-Nutzer sammt Kleidung materialisieren - und möchte drei ganz bestimmte SH herauspicken, nämlich jene, die zwar als Stärkste gelten, hier aber am unauffällisgten erscheinen: Sanji, Zorro, Ruffy.



      Wann gab es das letzte richtige Power-Up? Ich würde sagen Enies Lobby, all' zu viel bis garnichts spricht dagegen würde ich mal meinen. Wir sahen das Diablo Jambe, Gear 2nd + 3rd und Asura. Allesammt sorgten für einen Wow-Effekt der es in sich hatte und besonders Gear 2nd liegt seit dem tief verwurzelt in meinem Fanboy-Herzen. Doch, irgendetwas stimmt hier nicht! Jeder sieht es, oder?! Bei zwei von drei Leuten hat Oda zumindest die Idee der früheren Updates mit eingebracht, was tatsächlich Neues dahintersteckt wird sich noch zeigen müssen, aber zumindest 'sehen' wir Diablo Jambe und Gear 2nd. Was fehlt ist eindeutig eine Form wie Asura und an dieser Stelle frage ich mich einfach 'wieso'? Tatsache ist, schauen wir uns die Aktionen der drei nach dem TS an, das alle wirklich stärker geworden sind! Ob es nun die Power hinter einem Jet-Angriff ist, hinter Diablo Jambe oder einfach ein noch heftigerer Schwertstreich, alle haben sich in Punkto Kraft imens gesteigert! Ich möchte garnicht auf das Thema Haki eingehen, da ich zB bei Ruffy davon überzeugt bin, dass das Haki hier höchstens als Inhibitor von Gear 2nd dient, höchstens(!), und die eigentlichen Aktionen mit der Technik dann ganz ohne ablaufen. So sehe ich auch bei den anderen Beiden keinerlei Anzeichen von Haki, was auch sehr gut ist. Und wieder, auch beim ersten Show up der Kräfte gegen die PX, hatte Zorro es nicht nötig uns eine neue Form von Asura zu zeigen, wieso?! Hat es ausgedient?! Ist es nichts besonderes mehr?! Hat ihn FA zu sehr geprägt, das diese Technik hinfällig wurde?! Oder ist er einfach so schon zu krass drauf?! Würde ich dies jetzt weiterführen, würde sich ein ganzer Essay wieder um Zorro drehen, was ich euch doch aber nicht antun möchte. Ich nehme nun einfach mal hin, dass er Asura natürlich immer noch kann, aber möglicherweise andere neue Techniken nun den Wow-Effekten erzielen sollen.

      --Ruffy
      Mit Ausnahme von Gear 3rd ging bisher nichts ohne Gear 2nd, dies konnten wir bisher beobachten. Lediglich beim Abwehren eines Geschosses von VdD, antwortete er mit seiner normalen Physis, doch heißen muss dies nichts. Für mich steht fest, Ruffy ist ernster geworden, weiß was er kann und seit dem er - irgendwie - Gear 2nd auf die neue Weise aktivieren kann und es dadurch vllt auch nicht so selbstzerstörerisch wirkt, hat er es zu seinem Standard-Angriff gemacht, wie damals immer die normale Gum-Gum-Pistole. Was den CS betrifft, so ist hier Gear 2nd leider unglücklich dargstellt. Es sieht wirklich so aus als käme der Dampf wie früher auch, überall her, statt wie wir heute wissen, nur aus gwollten bestimmten Körperteilen. Deswegen lässt sich hier nicth viel sagen. Lediglich beruhend auf dem was wir bisher im Manga sehen konnte. Zusätzlich zu seinem physisch kraftvoller gewordenen Gear 2nd zeigte er jedoch bereits eine Technik, die auf jeden Fall Haki-berührt war: Die Elephant Gun. Was genau dazu führt das der Arm schwarz wurde muss noch geklärt werden, aussehen tut es aber verdammt nach Verhärtung, wie er es auch selber sagt, was den Schluss zulässt das sich die Haut verdichtet und dadurch dunkler wird. Allerdings ist dies auch nur bedingt wichtig, da er dadurch noch kraftvoller zuhauen konnte.

      --Sanji
      Sowohl gegen den PX, als auch gegen den Kraken, verwendete er seine spezielle Technik, die sogar dem Meeresdruck und dem Wasser an sich Stand hielt! Auch hier können wir nur sagen, dass er einfach imens an Kraft zugelgt hat und damit eben auch sein Diablo Jambe extrem verbessert wurde. Mit 'Blue Walk' haben wir dahingehend auch einen möglichen Zusammenhang erfahren, was Kraft und Schnelligkeit betrifft. Zwei Jahre langes Laufen um seinen Hintern hinterlässt einfach Spuren. Er ist so schnell geworden, das er nciht nur Unterwassser laufen kann, nein, er dreht sich auch so schnell, dass er selbst unter Wasser genug Reibung erzeugt um derartige Hitze auszulösen das er damit angreifen kann!

      --Zorro
      Neben Ruffy der von dem ich am Meisten erwarte! Vier große Gegner hatte er bisher, den PX, den Kraken, Neptun und Hodi und kein einziges Mal setzte er Asura ein, wenn das kein Beweis für eine riesige Kraftzunahme darstellt, dann weiß ich auch nicht. Ich glaube im AP-Forum schrieb einer zu dem Panel "Death-Sword Style", wohl wegen dem Totenkopf mit Hörnern im Hintergrund. Nun, was er genau beherrscht ist ja egal, da es einfach nicht bestimmbar ist, aber es ist schon interessant, das er bisher durchweg nur Standardtechniken zeigte, die trotzdem alle sammt heftig ausfielen! Um ehrlich zu sein, man musste dies auch erwarten, alleine schon FA wegen.


      Wenn man nun davon ausgeht, das bei Zorro noch etwas pektakuläres an Skills kommen muss, wovon man sicherlich überzeugt sein darf, dann ist dies wohl auch auf Sanji und Ruffy zu übertragen! Rein spekulativ könnte man sich einen Sanji mit zwei DJ-Beinen vorstellen, oder einen Ruffy der Haki auch auf den Angriff mit Gear 2nd bezieht oder was auch immer~ zumindest könte man dies denken. Ich bin wirklich gespannt, vor allem wenn es bald zur Sache geht. Sollte es so kommen das Ruffy und Jimbei bald aufbrechen und Sanji tatsächlich beim Schwächling bleibt, so hat er gleich zwei potenzielle Gegner, gegen die er den Schwächling verteidigen muss - tja, und einer davon macht den Einsatz von Haki wohl zwingend nötig... es sei denn Franky steckt den wieder in ein Fass, aber daz wo und wann anders^^

      Das war es wieder,
      Gruß,
      dD.
    • Ich möchte mich dann auch einmal dieser illustren Runde anschließen und natürlich dD und ein paar Worte über den CS verlieren, der neben den Jokes und den bevorstehenden Kampf Jinbei vs Ruffy am Kapitell mit das allerbeste war und natürlich, wie man schon sieht einiges an Spekulation offen lässt, genau das was ich einfach liebe ;D.

      An dieser Stelle, bezüglich Ruffy und dem von dD angeführten Gear 2, möchte ich doch noch etwas sagen. Zwar ist klar, dass das partielle Gear 2 im Vordergrund steht, ganz klar, und wie dD schon sagte, drängt sich natürlich auf, dass eben dieser "Effekt", Ruffy Standard-Angriff darstellt. Hatten wir früher immer die normalen Gum-Gum-Attacken, so haben wir zu dieser Zeit eben die partielle Gearform, welche in Schnelligkeit und Durchschlagskraft, wie man so schön bei dem PX sah, um einiges heftiger ist, als der normale Gum-Gum. So, neben dem netten Gimmick, dem Haki, ist dies auf dem CS bezogen doch interessant. Im CS haben wir einen kompletten in Gear 2nd gehüllten Ruffy, es sei denn unsere Augen sind durch einen Zauber gedrübt ;D. Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes, Ruffys Gear 2 als Gesamtpaket, bleibt seine vorerst stärkste Form. Wenn man sich einmal ansieht, dass er auch ohne Gear, verdammt schnell ist, nimmt man dazu einfach die Aktion, als er die Axt abblockt, der Sprung auf den PX, so möchte ich mir nicht vorstellen, was das in einer kompletten Gear 2 Form bedeutet. Gerade auch, da er in Hinsicht auf Borsalino, welcher in als zu langsam bezeichnete, einfach schneller werden musste, ist es meiner Meinung nach ziemlich naheliegend, dass eben dies, also der komplett verpackte Gear 2 Ruffy, einfach nur heftig wird. Stellt man sich dann noch vor, dass er möglicherweise, wie beim Elephant-Punch, gar seinen ganzen Körper mit Haki versehen kann, wird das sicher heftig.
      Kurz und bündig gesagt, wie auch dD schon meinte, so denken sicher viel hier, dass die G2 partiell angewandt sein Standard Angriff geworden ist, wobei allerdings dann zu sagen ist, dass es sehr heftig ist, dass er damit einen PX mehr als vernichtet hat.
      Aber ok, dies gilt auch für Sanji, der in seiner damaligen "Endkampf-Technik", dem DJ einen PX fertig macht und allem Anschein nach auch diesen als "Standard-Attacke" benutzt. Wobei dann hier eben zu sagen ist, dass es auch immer noch seine stärkste Attacke ist, nur eben nicht in diesem Ausmaße, ebenso wie bei Ruffy.
      Viel interessanter wird es allerdings bei Zorro, bei dem ich auch anmerken muss, dass ich mich hier kurz halten möchte, denn ein Essay zu jenem würde es besser aufarbeiten, aber aus Zeitgründen lass ich das einmal.
      Denn bei ihm ist es so, dass er den PX mit einem normalen 3 Schwert-Style vernichtet hat, was natürlich sehr viel offen lässt. Auch kann man anmerken, dass er beim Kraken beispielsweise eine "Secret-Schword-Style" angewandt hat, was mehr als neu ist. Interessant allerdings ist, dass Shuusui, das Schwert das er als schwer kontrollierbar eingestuft hat, so im Vordergrund steht. Bis auf eine Attacke und zwar dem Slash gegen Hodi, benutzte er es sehr gekonnt und vor allem "leicht". Er zerschnitt damit das Schiff, beim Angriff gegen Kuma war es mehr oder weniger das "führende" Schwert, usw. Und hier wird es interessant, wie ich finde. Gegen Hodi selbst, neben dem "Slash", der nicht gerade als die große Attacke anzusehen war, verwendete er aber nicht jenes. Sonder das Kitetsu, sein verfluchtes Schwert und auch sein "schwächstes", da es vom Rang her einfach nicht das beste ist, neben den 2 Königsschwertern. Warum gerade dieses Schwert? Ganz einfach, um zu zeigen das hier um einiges mehr geht, wenn man sich ansieht, was Zorro mit dem riesigen Schiff angestellt hat. Ich gehe auch soweit und sage, dass dieses Schwert dem jetztigen Zorro nicht mehr gerecht wird, wobei er damals meinte es sei sehr gut.
      Aber ok, ich belasse es erstmal so bei Zorro und werde mich gegebenenfalls noch sehr ausführlich darüber äußern.
      Zu Chopper möchte ich erstmals nichts sagen, da es hier einfach an den Formen liegt, wenn diese auch schon jetzt sehr zu gefallen wissen.
      Bei Nami sieht mir die Sache auch nach einem "einfachen" Upgrade aus. Sie muss keine Wolken mehr erzeugen, dass sah man schon in der Bar. Damit meine ich, dass sie keine Cold/Heat Bubbles benutzen muss, sonder einfach schwarze Wolken in Bubble Form, welche direkt eine Wolke und Blitz erzeugen, vermutlich.
      Bei Lysop wiederum haben wir seine Pop Greens, was hier wieder auffällt ist, dass es wieder "nur" 5 Stück sind. Ich bin ja hierbei schon von anfang an davon ausgegangen, dass er "nur" 5 Stück hat, bzw es erstmals nur 5 gibt. Allerdings ist es hier komisch, da es doch so ist, dass er bereits 3 Pflanzen gezeigt hat und keine davon war wirklich offensiv effektiv, Geschweige denn, dass sie ihn als Schützen kennzeichnen, denn es fehlt im wahrsten Sinne einfach den Wumms dahinter. Bin mal sehr gespannt, was die anderen Kapseln enthalten und vor allem ob Lysop noch normale Geschosse benutzt.
      Bei Robin wird es allerdings sehr knifflig. Sollte dies wirklich eine Art Doppelgänger darstellen, bin ich mir nicht sicher ob mir das gefällt. Nicht von der Idee her, sonder weil es einfach der "Natur" ihrer TF widerspricht. Hatte mich mit ATTi ja schon länger dagegen "gewehrt" und hatte auch schon eine kurze Unterhaltung darüber mit ihm, was das anbelangt. Dennoch muss ich zugeben, dass es eine Passage nach dem TS gibt, in der eben jener Doppelgänger im Einsatz gewesen sein könnte und es auch erklären würde was passiert ist. Ich rede von der Verfolgung durch die Beamten und dem Satz "Bring her back". Hatten sie den Doppelgänger, welcher sich "auflöste"? Naja, wie auch immer, bin ein wenig unter Zeitdruck ;D. Auf jeden Fall mysteriös und vorerst plausibel.

      Zu den anderen vielleicht später noch was.

      Gruß Lotuz
    • Ich hätte da noch nen guten Vorschlag was Ruffys Fähigkeiten in der Zukunft betrifft. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er seine Gear 3 später so stark ausweiten kann, dass er zum riesen wird und währenddessen noch Gear 2 einsetzen kann. ich komm darauf, weil ich denke dass es etwa das gleiche Prinzip ist wie beim dehnen nach einiger zeit konnte er sich ja immer weiter dehnen.desshalb denke ich dass er dann nach einiger zeit zwei Körperteile aufbläst und dass die anzahl immer weiter steigt.aber damit nicht genug danach wird er auf eine fürs Auge nicht sichtbare Größe schrumpfen und dann einfach in den Gegner hinein gehen und wieder zur normalen Größe wachsen und der Gegner ist besiegt(passt zwar nicht wirklich zu Ruffy ist aber nur ein Vorschlag)


      Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen
    • Fähigkeiten der Strohhüte in (naher Zukunft)

      Langsam aber sicher wird es Zeit, dass Oda seine Karten auf den Tisch legt. Seit der Wiedervereinigung im SA und der Präsentation der neuen Looks warte ich schon wie ein kleines Kind darauf, zu sehen was unsere Strohhüte dazugelernt haben!
      Bisher haben wir ja nur ein kleines Fitzelchen pro Charakter zu sehen bekommen, es wird nun wirklich Zeit für eine Machtdemonstration der Strohhüte!

      Ich gehe davon aus, dass wir bald ein paar WOW Momente der Erleuchtung haben werden. Ich denke, dass die Strohüte von heute powermässig nix mehr mit den Strohhüten von vor dem TS zu tun haben. Erste Indizien haben wir ja schon erhalten u.A.:
      - Lyssops Pop Greens und sein Mut
      - Namis Weatherballs
      - Chopper Kung-Fu Point
      - Sanji Blue Walk
      - Brook Geister-Style
      - Zorro macht Hody mit einem Hieb unter Wasser platt
      - Robin mit den Riesenhänden und Doppelgängerform
      - Franky der Panzer
      - Ruffy Elefantendampfhammer ;)

      Aber eben, trotz all dem sind die Charaktere für mich immernoch schwer einzuschätzen was ihre momentane Power betrifft. Jede(r) hat offensichtlich Vortschritte gemacht in den letzten 2 Jahren, aber wie krass sind diese? Vor allem fände ich ein Flashback pro Strohut sehr interessant. Mag sein, dass das jetzt Fanboygerede ist ;) , aber ich hoffe, dass Zorro auf Kosten eines Auges ein Unentschieden gegen Falkenauge erreicht hat und Falkenauge nun auch eine sichtbare Narbe trägt, dass Sanji mal schnell die gesamte Tunteninsel aufgemischt hat und Ruffy mindestens auf dem Level von Shanks ist, als dieser ihn vor dem Seekönig gerettet hat. Oda will uns einfach noch nicht zeigen was unsere Lieblingspiraten drauf haben, denn sonst würden wir die NFMP überhaupt nicht mehr ernst nehmen. Ich denke auch, dass Ruffy Jimbei sinnlos vermöbeln könnte (sofern kein Wasser im Spiel ist) wenn er sich etwas mühe geben würde.
      Zusammenfassend und um dem Ausschweifen entgegenzuwirken möchte ich festhalten, dass ich davon ausgehe, dass die Strohhüte solch grosse Fortschtitte gemacht haben, dass wir am Schluss des Arcs mit offener Kinnlade dastehen werden und der NW gelassen entgegen schauen können.
    • Candorio schrieb:

      dass wir am Schluss des Arcs mit offener Kinnlade dastehen werden und der NW gelassen entgegen schauen können.


      Teils-Teils. Die offene Kinnlade bekommen wir vielleicht. Aber wenn wir die ersten neuen Gegner in der NW kennenlernen, kippt die Lade dann bis zum Boden - und die Strohhüte werden wieder nur die Rookies sein. In vergangenen Chaptern haben wir ja schon gelesen, wie die anderen Supernovae mit Erfolgen und Rückschlägen in der NW zu kämpfen haben. Und dann ist nix mehr mit "gelassen". Ob noch viel der Power Ups kommt, mag ich auch zu bezweifeln. Was an Neuerungen da ist, haben wir nun schon mitbekommen. Jetzt geht es eher darum, diese Neuerungen in Aktion zu sehen.

      Mal meine Gedanken zum PowerUp-Flashback:

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda für alle Strohhüte ausführliche Flashbacks in die laufende Handlung einbaut. Wohl eher passieren diese als Coverstory. Es gäbe - imo - nur eine sinnvolle Methode, Erkärungen direkt einzubauen: Wenn sich die Strohhüte gegenseitig für ihre Attacken loben. Wenn also zum Beispiel Sanji Chopper für seinen Kung Fu-Point lobt, dann wäre ein wenige Bilder umfassender Flashback passend. Die schönste Umsetzung gäbe es somit, wenn die ganze Mannschaft einen Übergegner mit vereinten Kräften schlagen muss (vgl. Kampf gegen Oz) - und daher wissen muss, was der andere nun eigentlich gelernt hat.
    • Tja, wie stark werden die Strohhüte wohl derzeit sein?
      Man muss sich vlt auch die bisherige Reisedauer vor Augen halten: wie lang waren Ruffy und Co. nun unterwegs, vom Eastblue bis zum SA? Monate, klar, auf opwiki wird's in einem Zeitstrahl glaube ich auch ganz gut geschätzt, aber sicher waren es weniger als zwei Jahre ;)
      Und die Entwicklung, vor allem von Ruffy, Zorro und Sanji war in diese kurzen Zeit schon enorm, das muss ich wohl keinem sagen. Und sie haben ja nur eher nebenbei trainiert (Zorro vlt ausgenommen, aber auch er hat gerne mal geschlafen und/oder einen getrunken, war also nicht nur am Trainieren).

      So, und jetzt hat jeder Strohhut zwei Jahre nahezu ausschließlich trainiert bzw. seine Fähgikeiten verbessert (auch möglicherweise Ausnahmen; ein Chopper zB. wird auh bestimmt viel Medizin studiert haben, aber ein Ruffy hat zwei Jahre lang nonstop trainiert, ein Zorro ebenfalls, genau wie Sanji oder auch Lysop) - ich glaub, man nur ansatzweise erahnen, wie stark jeder Einzelne nun wirklich ist. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass sie in der euen Welt "nur" als Rookies starten. Klar, sie können jetzt noch nicht auf ihrem Maximum sein, aber in der NW wird es wohl nicht so ruhig sein wie im Paradies, sodass sie noch nebenbei viel trainieren können...
      Aber sicher sein kann sich nur Oda, vielleicht wird die SHB wirklich wieder ganz unten anfangen müssen, wer weiß.
      Einig wird man sich wohl nur in einem Punkt sein: von allen Piratenbanden, von allen Piraten, allen Feinden und Freunden, wird die SHB wohl definitiv den größten Sprung in Sachen Kampfkraft gemacht haben; Admiräle, Kaiser und Co. sind sehr wahrscheinlich noh immer nicht zu schlagen, aber Ruffy und Co. sind nun ein großes Stück näher dran, dies zu schaffen.

      So long
      SHUT UP, CRIME!
    • Ich denke erstmal,dass wenn ein Powerup Flashback kommt,dass er ziemlich kurz gehalten wird.Immerhin sollte es ja mal langsam mit der Story weitergehen.Schätze daher,dass ein Charakter eine Folge bekommt,was am besten wäre,oder sich zwei Charakter eine Folge teilen.Daher müssten wir net so lange warten.
      Momentan können wir ja nur in etwasagen,was die Powerups beinhalten,aber ganz genau noch net.Ich kann es jetz auch sehr schlecht einschätzen/sagen.
      @Marc:wenn die SHB in die NW gelangt,ist es denke ich ein bisschen übertrieben zu sagen,sie wären wieder Rookies.Ich mein,klar es wird schwieriger je näher man dem Ziel kommt,aber die zwei Jahre beinahe pures Training sind ja net ganz um sonst gewesen.Ich denke ebenfalls,dass keine Powerups kommen werden.Wäre dann doch ein bisschen komisch.Ich mein viel Ruhe und Zeit für Training werden die net haben!
    • Also die Idee mit den FB's scheint mir durchaus möglich, persönlich würde ich das aber für zu lang empfinden. Zumindest wenn solche in naher Zukunft folgen sollten. MMn ist es doch am besten, wenn ein jeder Strohut, nachdem er eine neue Attacke präsentiert, durch eine kurze Erzählung darstellt wann wie und aus welchem Beweggrund er die Attacke entwickelt hat. Angedeutet wurde dass ja schon bei Brook. Ich glaube es gab da 2 Panels (?) die zeigten wie es (Seele fährt aus dem Körper) das erste Mal passierte und er erzählt kurz was. Solche Erklärungen finden dann natürlich nicht mitten im Fight statt, aber in der "Arc-geschafft-Nachbesprechung" der SHB vielleicht.

      Das Stärkeverhältnis nach dem TS bleibt aber erstmal die grosse Unbekannte. Ich würde es für nachvollziehbar halten wenn sich zumindest Luffy allmählich dem Niveau eines Kaisers bzw Admirals nähern würde. Wie schon angesprochen wird es bestimmt keine erneute Trainingspause geben und die Fortschritte während der Reise durch die NW werden nicht in einem Zuwachs von Stärke, sondern eher in der Verfeinerung der Technik liegen. Auch weiterhin werden die Gegner schwer zu besiegen sein, aber nur weil sich die Situationen, in denen die Kämpfe stattfinden, immer verzwickter gestalten. Bedeutet, dass unsere Crew evt in einem fairen 1on1 überlegen wär, aber welcher Gegner wird schon fair spielen??

      Eine Sache noch zu Luffy und Jimbei. In der aktuellen Folge sagt Jimbei auf die Drohung von Ruffy: "Ich bin auch verletzt, aber in dieser Verfassung wirst du mich nicht besiegen!" Das liest sich für mich fast so als wüsste er dass Sie zu diesem Moment, wenn beide unverletzt wären, ein ziemlich ähnliches Niveau hätten. Hmmm... falls dem so ist könnte man auf jeden Fall ableiten wie der aktuelle Fight auf der FMI unter "richtigen" Bedingungen ausgehen würde.
      " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
    • Bezüglich solcher Flashbacks bin ich zuversichtlich:
      Gerade wenn die Techniken wirklich beeindruckend sind ( - ich denke gerade an Monster Point unter Kontrolle - ), kann ich mir sowas durchaus vorstellen.
      Insbesondere die Reaktionen des jeweiligen Strohuts auf das Überwinden einer Grenze oder die der umgebenden Personen fände ich unter Umständen spannend.

      Die "Lehrer" werden wir, da bin ich ziemlich sicher, nur im Falle der drei Mugiwara-Monster wiedersehen, weil nur diese WIRKLICH charakterisiert wurden. Haredasu oder Heraklesn find ich zwar auch lustig und nicht uninteressant, aber gegen Rayleigh, Falkenauge und Ivankov stinken die doch ziemlich ab.
      Franky hätte für die Aufnahme in diese Liste schon Vegapunk persönlich treffen müssen. ;)
      Ray, FA und Iva sind meiner Meinung nach auch die einzigen, die wir wiedersehen werden - nicht nur in Flashbacks.
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • PunDaBear schrieb:

      Also die Idee mit den FB's scheint mir durchaus möglich, persönlich würde ich das aber für zu lang empfinden. Zumindest wenn solche in naher Zukunft folgen sollten. MMn ist es doch am besten, wenn ein jeder Strohut, nachdem er eine neue Attacke präsentiert, durch eine kurze Erzählung darstellt wann wie und aus welchem Beweggrund er die Attacke entwickelt hat. Angedeutet wurde dass ja schon bei Brook. Ich glaube es gab da 2 Panels (?) die zeigten wie es (Seele fährt aus dem Körper) das erste Mal passierte und er erzählt kurz was. Solche Erklärungen finden dann natürlich nicht mitten im Fight statt, aber in der "Arc-geschafft-Nachbesprechung" der SHB vielleicht.
      Ich stimme dir voll und ganz zu. Es wäre definitiv unangebracht, wenn wir jetzt schon wieder FB's eigeschoben bekämen.
      Klar will jeder - ich auch - wissen, wie die SHB trainiert hat. Aber das kann man deffinitiv auch in ein oder zwei Seiten pro Mitglied abarbeiten. Ich würd auch nichts sagen, wenn wieder mehrere Mitglieder nacheinander ein paar Seiten bekommen sodass man zwar einen Einblick in ihr Training bekommt und versteht aus welcher Motivation herraus sie die entsprechende Fähigkeit entwickelt haben, aber es auch nicht zu sehr aufbläßt und am Ende langweiliger wirkt als wir es uns z.Z. vorstellen.

      Zur derzeitigen Stärke lässt sich einfach noch nicht wirklich viel sagen. Es sind viel mehr Vermutungen die uns immer wieder wie Brotkrümel zugeworfen werden und aus denen die verschiedensten Theorieen entspringen.
      Ich will einfach mal unsere Helden der Reihe nach durchgehen:
      - Ruffy: Klar Haki. Aber ist es wirklich DIE tolle Superwaffe? Bisher ist das eher ein Schwert mit zumindest einer stumpfen Seite. Natürlich hat Ruffy mit Hilfe des Hakis einen PX geschrottet, Caribou geärgert und Äxte gefangen. Aber wir hatten jetzt auch schon zwei Situationen wo seine neue Technik vollkommen versagt hat. Nämlich gegen Jimbei und gegen Hyouzou. Es bleibt also noch neblig.
      - Zorro: Bei ihm kann man definitiv sagen, dass er einen großen Schritt voran gemacht hat. Hodi dermaßen easy zu zersäbeln hätte ich nie für möglich gehalten. Trotzdem fehlt irgendwie noch das letzte i-Tüpfelchen und zwar eine neue Attacke, die aber noch auf sich warten lässt.
      - Sanji: Der ist so undurchsichtig wie England im Nebel. Wir haben bisher nicht wirklich viel von ihm gesehen. Außer seiner Aktion gegen den Pazifista und seinen Blue Walk, beides hat aber kaum gezeigt wie seine Möglichkeiten wirklich reichen.
      - Nami: Sie hat definitiv einen der größten Schritte seit dem TS gemacht. Eine Bar dermaßen easy zu zerlegen war für ihre Verhältnisse schon eine ganz große Nummer. Und wer weiß was sie noch zu bieten hat. Außer dem Offensichtlichen.
      - Lysop: Zusammen mit Nami der größte Voranschreiter bisher. Auch der einzige wo man bereits alles abhaken kann. Neue Waffe? Check. Neue Technick? Check. Neue Einstellung? Check.
      - Chopper: Waschbären-Kung-Fu. "Ich bin ein Elch!!" Aber an sonsten drei Affen nix hören, nix sehen, nix wissen.
      - Franky: Gut optisch die größte Veränderung. Aber was hat er drauf??? Ein Mysterium.
      - Robin: Ob Robin dieses Mysterium lösen kann. Wer weiß, denn auch bei ihr ist nix da worüber man reden könnte. Gut sie kann sich - vielleicht - "klonen" (Ich muss da immer an Star Wars denken und stell mir immer Jango Fett vor) aber was bitteschön bringt das für vorteile wenn der "klon" so stabil ist wie die FDP nach der Machtübernahme. Gut sie kann Sanji ins Grab bringen aber das ist ja nicht sinn der Sache.
      -und last but not least Brook: Endlich. Endlich. Endlich. Ich war schon immer ein Verfechter der Seelenwanderungstheorie und jetzt wurde sie bestätigt. Jetzt wird es nur noch spannend ob er andere, lebende Körper übernehmen kann. Da denke ich mal eher Nein. Denn das wäre so dermaßen Overpower dass es langweilig werden würde. Dann stellt sich nur noch die Frage was es ihm dafür für Vorteile bringt. Außer der Offensichtlichsten seiner Höschenphobie.

      Zusammenfassend kann man also sagen.
      Es ist klar dass sich die SHB weiterentwickelt hat. Wie weitreichend diese Entwicklung sein wird ist noch nicht abzusehen.
      Wir hatten aber bereits einmal so eine Situation. Und zwar zwischen Ruffys erster Begegung mit Kuzan und EL irgendwo dazwischen sind wir im Moment auch.
      Es bleibt also spannend.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Also ich glaube nicht das die Strohutbande so overpowerd ist wie einige sagen aber alle von ihnen haben bestimmt sehr große Fortschritte gemacht. Auf Kaiser Level sind sie nie und nimmer ich denke eher dass sie nen Admiral in schach halten können und alle zusammen vllt auch besiegen können(wie bei oz) aber nicht mehr.Bei Ruffy bin ich mir sicher dass er alle Haki arten perfekt beherrscht. ich komme darauf weil Rayleigh erwähnt hat dass Ruffy Königshaki nur anwenden soll wenn er es perfekt beherrscht da Königshaki sehr selten ist denke ich dass es schwer zu kontrollieren ist aus diesem Grund schließe ich darauf zurück dass er die anderen Arten auch perfekt beherrscht.Aber bestimmt sind seine Fähigkeiten noch verbesserungsfähig weil es einfach langweilig wäre wenn er schon am Anfang der neuen Welt so extrem stark ist.
      Bei Zorro denke ich mir dass er noch ein neues schwert bekommt denn mit nem verfluchtem schwert zu kämpfen ist nicht wirklich gut.Ich denke er würde auch jemanden auf Admiral Level aufhalten können(nicht besiegen!!)allerdings keinen Logia Admiral da ich nicht denke dass er schon Haki beherrscht was eine Möglichkeit zur Verbesserung seiner Fähigkeiten ist und auch zu overpowerd wäre wenn er es schon beherrschen würde.
      Sanji denke ich kann jetzt die körper der Crew aufbauen(mit dem essen) und er wird sich bestimmt einige tricks von den transen abgeguckt haben.
      Bei Franky ist es schwerer als bei den anderen er hat bestimmt richtig starke Waffen und Technologien entwickelt und wird sie uns warscheinlich auch noch zeigen. ich habe auch noch den verdacht dass er einen Seestein an seinem Körper befestigt hat weil er Coribu anfassen konnte(nur ne Theorie)
      Choper wird sich wahrscheinlich ein gigantsches medizinisches Wissen angeeignet haben und mit ihnen seine Kampfkünste immens verbessert haben allerdings glaube ich nicht dass er schon die Monsterform beherrscht aber zumindest freund und feind in ihr unterscheiden kann.
      Nami hat ne menge über das Wetter in der neuen Welt gelernt und wird ihre Techniken damit auch verstärkt haben ausserdem denke ich dass die Strohtbande niemals arm wird weil Nami mit dem wetter bestimmt Geld machen wird.
      Bei Lysop ist es denke ich mal mit der neuen Waffe und den Pop Greens nicht getan es wirkt so mikrig ich denke er wird uns bestimmt mit irgendetwas überraschen.
      Bei Brook kann ich mir vorstellen dass er richtig schnell geworden ist und an seiner ausdauer gearbeitet hat.Das mit der Seele ist eine interessante Fähigkeit mit der Fähigkeit währe er eigentlich nach dem Musiker der perfekte Mann für den ausguck weil ich denke dass er mit seiner Seele sich sehr weit vom schiff wegbewegen kann und so viele Sachen sehen kann bevor sie in die Sichtweite von Lysop kommen.(was bestimmt sehr weit ist) außerdem hat Brook seine musikalischen Fähigkeiten bestimmt verbessert.
      Bei Robin finde ich es auch schwierig zu sagen was für Fähigkeiten sie hat sie hat wahrscheinlich Attentate ausgeführt und kann sich wahrscheinlich als Riese darstellen also Klonen aber in riesig. Außerdem wird sie sich wahrscheinlich einiges an Wissen angeeignet haben.

      Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen.
    • Ich moechte kurz was zum aktuellen kraeftestand bzw kraeftesprung der SHB sagen. 
      Ich bin davon überzeugt dass sie nun overpowered sind!

      Erinnern wir uns mal kurz an den Krieg beim MHQ - WBB vs Marine!
      Whitebeard hat eine unvorstellbare Power, zu recht der stärkste Pirat und das noch in diesem alter. Jetzt faselt der was von wegen eines Tages wird einer mit dem D. im Namen die Welt erschuettern, also quasi jenes vollbringen was WB selbst nicht geschafft hat:  den Krieg beim MHQ zu gewinnen und die Welt zu veraendern. Also wird Ruffy am Ende von OP dies schaffen müssen. Jetzt nimmt man aber mal das GE und vergleicht WB mit Ruffy. Das kommt ja einem Vergleich von Erde und Sonne gleich.  Und uns ist allen klar, wird Ruffy eines Tages die Marine attackieren, so muss er zu diesem Zeitpunkt das Level eines WB oder nich höher erreichen um der OP-Story gerecht zu werden. So und wie soll er so einen Wahnsinns-powerschub hinbekommen? Wie kann Oda das am besten logisch erklären ohne hier in die Dragon Ball Schiene zu geraten? Er lässt die Bande ne 2-Jahres-Pause einlegen - und die bisherige Reise dauerte meines Wissens circa 1 Jahr - und zudem trainiert unser Monster-Trio auch noch mit den meistern ihres Fachs. Im Laufe der NW wird noch die ein oder andere neue Technik, Power-Schub hinzukommen. Doch ich würde schon sagen, so vom Vergleich her war unser Trio unter Vizeadmirals-Niveau uns jetzt iwo unter Admiral/Kaiser. Imo kann Oda nur so logisch rechtfertigen wie Ruffy & Co auf ihr Finales kraeftelevel kommen. Klar haben sie noch nicht ihr Maximum erreicht, doch einen sehr sehr großen Schritt haben sie in den vergangenen 2 Jahren erreicht. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass Ruffy mit rayleigh(!!!) und Zorro mit Falkenauge trainiert hat...

      Ich bin jedoch gespannt was Oda noch aus dem Hut zaubert. Ruffy, Zorro und sanji haben bereits einen wahnsinnsschub gezeigt. Kann mir aber Net vorstellen, dass das schon alles war, die hatten immerhin 2 Jahre Zeit, auch wenn z.b. Ruffy schon einiges gezeigt hat imo, von ausweich-Haki bis partielles gear2 oder auch gear3 mit Haki und ohne anschliessendem schrumpfen. Bei Zorro wird wohl noch einiges kommen, er hat noch nicht viel neues gezeigt, bis auf einen abartigen kraftzuwachs im hinblick auf seine schwertkuenste. 

      Worauf ich mich wie ein kleines kind schon jetzt freue...die finale und ultimative Form der SHB am Ende von OP...
    • gear ich kann dir eigentlich nur recht geben :D

      ich möchte mal in bezug einige vorstellungen aus meinem kleinem freakkopf preisgeben ;D

      Ruffy:

      kann jz haki in kombi mit gear2&3 einsetzen und diese partiell in einzelnen körperteilen anwenden
      er kann sowohl houshokou (königshaki) als auch abwehrhaki und vorsehungshaki einsetzen

      zorro:

      starke schwerthiebe, WENN boa der crew beitritt könnte sie sogar ihm und lysop zeigen wie sie haki auf ihre schuss und schlagwaffen übertragen könnten xD

      sanji:

      kann durch kicks an bestimmte körperstellen diese ausknocken oder auch stärken, kann teufelsbein unbegrenzt anwenden, stärkere kicks und was ich mir sehr im kräfteausgleich zu zorro wünschen würde FLIEGENDE KICKS a la formel 6 wünsch ich mir sehr :D

      nami:

      beherrscht wetter kann es im begrenzten gebiet beeinflussen und neue fertigkeiten mit klimatacktstock bspweise starke feuerattacken, eisangriffe oder schleudernde blitze
      und größere titts ;DDD

      robin:

      klonen auch in riesenform über größere distanzen kann sich in klon versetzen und orginalkörper opfern heißt der klon is dann die echte robin

      brook:

      kann über diverse distanzen fliegen noch schneller stärkere schwertangriffe seele wandern vlt sogar in andere körper wofür auch immer je nach willensstärke diese peron dann vorübergehend zu kontrollieren zB um falsche befehle aus dem körper eines marineadmirales(kommandanten) zu sprechen :D

      lysop:

      durch pflanzenmannipulation vlt sowas wie instant tefelsfrüchte zu schaffen mit zufälliger wirkung tf die halt nur zB 10min haltn xD

      franky:

      fällt mir direkt nix ein vlt sowas wie teufelskräfte teilweise zu analysieren um sie dann auf sich selber teilweise zu programmieren das wissen hat er zB aus dem verschollenem vegapunk labor praktisch ein pacifista prototyp

      chopper

      kann nun seine amok form teilweise kontrollieren, vlt auch kontrollierter und ohne nachschäden verursachen
      kann mehr krankheiten heilen, supersubstanzen wie zB supersprengstoff mixen
      vlt entwickelt er so eine art eigenes ES oder ein mittel welche tk vorübergehend aufhebt oder überträgt (WÄR SAUKRASS)

      naja vlt teilweise übertrieben aber ich finds iwie intressant :D
      MfG MopsiHD
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!