Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ach so, dass das Marinesoldaten, die sozusagen direkt einem Admiral unterstellt sind, sind, wusste ich nicht. Verdammt schon das zweite Mal in meiner bisher kurzen Forenkarriere, das ich mich geirrt habe. :( ^^

      Aber dennoch, als Mitglieder der Crew des Piratenkönigs, sehe ich, auch die schwächeren Strohhüte, mindestens auf Vizeadmiral-Niveau. Klar ein Lysop oder eine Nami werden dies niemals durch physische Stärke erreichen, aber ich denke die müssen anderweitig im Kampf mithalten, und da ist nun mal RH und OH pflicht. Ich meine, wenn man davon ausgeht, dass der letzte Gegner die Blackbeard-Bande sein wird, und jeder Strohhut sein 1:1 bekommt, wie sollten sie ohne Haki eine Chance haben?

      Ich sehe Stand Ende (im Jahre 2040 haha) die jeweiligen SHP in folgender Liga:

      Ruffy mindestens auf Kaiserniveau

      Zorro, Sanji und Jimbei mindestens auf Katakuri-Niveau


      Franky und Brook auf Samurailevel (vlt. nicht gerade Doflamingo oder Falkenauge, aber so Richtung Crocodile / Boa Hancock)

      Robin und Chopper etwas dazwischen

      und Lysop und Nami wie schon erwähnt auf Vizeadmiral-Niveau (eben nicht unbedingt durch physische Angriffskraft, sondern durch andere Fähigkeiten, Waffen, etc.)

      Ich persönlich finde alles andere wäre der Kerncrew und unseren Protagonisten nicht gerecht!











      "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
      Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei
    • Mugiwara-9000 schrieb:

      Ich finde in der Crew des Piratenkönigs sollte doch jedes Mitglied RH und OH beherrschen. Klar, in Rogers Crew konnte warscheinlich auch nicht jeder Haki, aber da war auch die Crew wesentlich grösser und hatte dementsprechend auch mehr "Kanonenfutter". Die SHP besteht nur aus 10 Mitgliedern, und ich denke gegen Ende wird jeder ähnlich gefürchtet, wie in der Kerncrew von Shanks. Oder denkst du dort beherrschen nicht alle aus der Kerncrew Haki? Oder bei Whitebeard? Ich denke schon. Vor allem seit dem wir auf DR gesehen haben, dass irgendwelche Random-Marinesoldaten RH besitzen, müssen einfach alle aus der SHP mitziehen. Meine Meinung, kann aber durchaus sein, dass Oda die kräftetechnisch Schwächeren vernachlässigt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Das mit den Random Marinesoldaten sowie dem Hardening war aber ein gewaltiger Filler vom Anime, falls du jetzt diese Szene aus DR meinst. So wurde das im Manga nie dargestellt, auch wenn wir wissen, dass bereits ein paar Kapitäne der Marine Haki und sogar ab dem Rang Vizeadmiral eine Form beherrschen müssen, wenn auch auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau. (Tashigi zB) Den Vergleich mit der Crew von Shanks finde ich zudem etwas unpassend, nach allem was wir wissen, sind das die "Normalos" unter den Yonkos. Sie verlassen sich nicht auf Teufelskräfte, und scheinen sich wie auch ihr Kapitän voll und ganz auf ihr Haki zu fokussieren. Das sieht aber bei Chopper, Robin und Brook, um die es mir in aller erster Linie ging, ganz anders aus. So oder so, um nochmal zu verdeutlichen, warum ich nicht denke, dass Oda den restlichen Strohhüten Haki bzw sogar beide Formen geben wird:

      Erstens, die zeitliche Komponente für das Erwachen sowie das Meistern von Haki. Natürlich erwarte ich bei letzterem nicht, dass sie alle ihr auf das Niveau von den Top Kämpfern der Bande kommen. Dennoch muss man sich klar machen, dass sich die Strohhüte im Endspurt befinden. Wir Leser werden uns sicherlich noch mindestens 5 Jahre an den Abenteuern der SHB erfreuen, für sie läuft allerdings in wenigen Wochen/Tagen ab. Ohne jetzt die Diskussion anfangen zu wollen, wie viele Arcs noch kommen werden, so haben wir eigentlich gar nicht mehr so viele potentielle Gegner zur Verfügung. Um eben wirklich jedem Strohhut einenm Arc zu geben, in der sie ihr Haki erwecken und weiter ausbauen werden.
      Luffy, Zorro und Sanji sind zudem die Kämpfernaturen der Bande und haben dennoch gut ein Jahr gebraucht, um sich die Basics in beiden Ausprägungen anzutrainieren. Ist es da wirklich realistisch, wenn die Strohhüte dies in wesentlich kürzerer Zeit schaffen? Und gleichzeitig ihre bestehenden Fähigkeiten verbessern? Wie gesagt sie müssen nicht mit den genannten Charakteren (und Jimbei) gleichziehen, aber wäre es wirklich befriedigend, wenn sie diese gewonnen Fähigkeiten nur auf einem recht unbeeindruckenden Niveau lassen?

      Zweitens, sicherlich nur meine persönliche Ansicht, aber wäre es nicht auch unheimlich kreativlos, wenn Oda jetzt wirklich Arc für Arc Szenen einbauen würde, wo die SH in einer gefährlichen Situation RH und/oder OH erwecken? Und das Haki dadurch nur noch mehr zu Allzweckwaffe wird, als es ohnehin schon ist. Mir wäre es da deutlich lieber, wenn Oda die bereits vorhanden, individuellen Fähigkeiten der einzelnen Crewmitglieder weiter ausbauen würde, im Falle der TF Nutzer den Prozess des Erwachens. Und die Strohhüte darin eben Zeit und Mühe investieren. Dabei bin ich mir auch ziemlich sicher, dass dies absolut ausreichen wird, um mögliche Hakidefizite auszugleichen und das Beherrschen keine Pflicht ist, um zukünftige Kämpfe zu gewinnen. Dann hat eben bspw Robin nicht wie Cracker, Picca oder Bellamy Zeit in die Teufelsfrucht und in das Rüstungshaki investiert, dafür hat sie vielleicht am Ende wesentlich mehr aus ihrer TF herausgeholt. Und Franky wiederum lässt sein Genie raushängen und erweitert sein Cyborgrepertoire.

      Aber wie gesagt, ich will es absolut nicht ausschließen, dass noch einige weitere Strohhüte ihr Haki erwecken werden. Zumindest eine Form, alle beide halte ich dann doch für unrealistisch. Und vielleicht haben sogar schon Charaktere wie Robin das OHaki? Oder Brook hat seine TF bereits ausgereizt und bei ihm kommt nur noch ein HakiPowerUp in Frage? Alles möglich, zudem es außer Frage steht, dass das nützliche Fertigkeiten sind. Bei Lysop fand ich es eigentlich auch extrem gut, da er wirklich nur auf seine Gadgets setzt und über keine übermenschlichen Fähigkeiten im Shonen Sinne verfügt.Dennoch würde ich nicht sagen, dass das Erlernen von Haki die Grundvoraussetzung ist, damit Franky und Co würdig genug sind, um die Truppe des PKs zu verkörperen. Sie können auch mit ganz anderen Qualitäten auftrumpfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Reborn schrieb:

      Mugiwara-9000 schrieb:

      Ich finde in der Crew des Piratenkönigs sollte doch jedes Mitglied RH und OH beherrschen. Klar, in Rogers Crew konnte warscheinlich auch nicht jeder Haki, aber da war auch die Crew wesentlich grösser und hatte dementsprechend auch mehr "Kanonenfutter". Die SHP besteht nur aus 10 Mitgliedern, und ich denke gegen Ende wird jeder ähnlich gefürchtet, wie in der Kerncrew von Shanks. Oder denkst du dort beherrschen nicht alle aus der Kerncrew Haki? Oder bei Whitebeard? Ich denke schon. Vor allem seit dem wir auf DR gesehen haben, dass irgendwelche Random-Marinesoldaten RH besitzen, müssen einfach alle aus der SHP mitziehen. Meine Meinung, kann aber durchaus sein, dass Oda die kräftetechnisch Schwächeren vernachlässigt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Das mit den Random Marinesoldaten sowie dem Hardening war aber ein gewaltiger Filler vom Anime, falls du jetzt diese Szene aus DR meinst. So wurde das im Manga nie dargestellt, auch wenn wir wissen, dass bereits ein paar Kapitäne der Marine Haki und sogar ab dem Rang Vizeadmiral eine Form beherrschen müssen, wenn auch auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau. (Tashigi zB) Den Vergleich mit der Crew von Shanks finde ich zudem etwas unpassend, nach allem was wir wissen, sind das die "Normalos" unter den Yonkos. Sie verlassen sich nicht auf Teufelskräfte, und scheinen sich wie auch ihr Kapitän voll und ganz auf ihr Haki zu fokussieren. Das sieht aber bei Chopper, Robin und Brook, um die es mir in aller erster Linie ging, ganz anders aus. So oder so, um nochmal zu verdeutlichen, warum ich nicht denke, dass Oda den restlichen Strohhüten Haki bzw sogar beide Formen geben wird:
      Erstens, die zeitliche Komponente für das Erwachen sowie das Meistern von Haki. Natürlich erwarte ich bei letzterem nicht, dass sie alle ihr auf das Niveau von den Top Kämpfern der Bande kommen. Dennoch muss man sich klar machen, dass sich die Strohhüte im Endspurt befinden. Wir Leser werden uns sicherlich noch mindestens 5 Jahre an den Abenteuern der SHB erfreuen, für sie läuft allerdings in wenigen Wochen/Tagen ab. Ohne jetzt die Diskussion anfangen zu wollen, wie viele Arcs noch kommen werden, so haben wir eigentlich gar nicht mehr so viele potentielle Gegner zur Verfügung. Um eben wirklich jedem Strohhut einenm Arc zu geben, in der sie ihr Haki erwecken und weiter ausbauen werden.
      Luffy, Zorro und Sanji sind zudem die Kämpfernaturen der Bande und haben dennoch gut ein Jahr gebraucht, um sich die Basics in beiden Ausprägungen anzutrainieren. Ist es da wirklich realistisch, wenn die Strohhüte dies in wesentlich kürzerer Zeit schaffen? Und gleichzeitig ihre bestehenden Fähigkeiten verbessern? Wie gesagt sie müssen nicht mit den genannten Charakteren (und Jimbei) gleichziehen, aber wäre es wirklich befriedigend, wenn sie diese gewonnen Fähigkeiten nur auf einem recht unbeeindruckenden Niveau lassen?

      Zweitens, sicherlich nur meine persönliche Ansicht, aber wäre es nicht auch unheimlich kreativlos, wenn Oda jetzt wirklich Arc für Arc Szenen einbauen würde, wo die SH in einer gefährlichen Situation RH und/oder OH erwecken? Und das Haki dadurch nur noch mehr zu Allzweckwaffe wird, als es ohnehin schon ist. Mir wäre es da deutlich lieber, wenn Oda die bereits vorhanden, individuellen Fähigkeiten der einzelnen Crewmitglieder weiter ausbauen würde, im Falle der TF Nutzer den Prozess des Erwachens. Und die Strohhüte darin eben Zeit und Mühe investieren. Dabei bin ich mir auch ziemlich sicher, dass dies absolut ausreichen wird, um mögliche Hakidefizite auszugleichen und das Beherrschen keine Pflicht ist, um zukünftige Kämpfe zu gewinnen. Dann hat eben bspw Robin nicht wie Cracker, Picca oder Bellamy Zeit in die Teufelsfrucht und in das Rüstungshaki investiert, dafür hat sie vielleicht am Ende wesentlich mehr aus ihrer TF herausgeholt. Und Franky wiederum lässt sein Genie raushängen und erweitert sein Cyborgrepertoire.

      Aber wie gesagt, ich will es absolut nicht ausschließen, dass noch einige weitere Strohhüte ihr Haki erwecken werden. Zumindest eine Form, alle beide halte ich dann doch für unrealistisch. Und vielleicht haben sogar schon Charaktere wie Robin das OHaki? Oder Brook hat seine TF bereits ausgereizt und bei ihm kommt nur noch ein HakiPowerUp in Frage? Alles möglich, zudem es außer Frage steht, dass das nützliche Fertigkeiten sind. Bei Lysop fand ich es eigentlich auch extrem gut, da er wirklich nur auf seine Gadgets setzt und über keine übermenschlichen Fähigkeiten im Shonen Sinne verfügt.Dennoch würde ich nicht sagen, dass das Erlernen von Haki die Grundvoraussetzung ist, damit Franky und Co würdig genug sind, um die Truppe des PKs zu verkörperen. Sie können auch mit ganz anderen Qualitäten auftrumpfen.
      Magst in einigen Punkten recht haben. Aber wer sagt, dass es keinen 2. TS geben wird? Alles ist möglich oder hättest du am Anfang des Sabaody-Arcs gedacht, es gibt einen? Alle, mich eingeschlossen, gingen davon aus, dass es direkt zur FMI weitergeht. Ich spinne noch etwas weiter, es könnte auch sein, dass Oda, als grosser DB-Fan, so etwas wie den Raum von Geist und Zeit einbaut, bedeutet 1 Tag dauert 1 Jahr. So können die Strohhüte (vlt. mit Scopper Gabban oder Shanks) trainieren ohne TS. Ich bleibe dabei, ich finde sehr wohl, dass es allen Strohhüten zusteht, Haki zu erwecken.











      "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
      Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei
    • Sodala.. meld ich mich auch mal wieder zu Wort ^^

      Mir kam gestern Nacht ne Idee zu den Fähigkeiten von unserem Kaptain.
      Es gibt 4 Yonkou und 3 Haki Arten.

      Meine Idee wäre gewesen, wenn er neben seinen TF Fähigkeiten, sein Haki noch steigern muss / wird.
      Big Mum wäre somit das OH - so wie es gerade gegen Kata passiert.
      Kaidou ist der stärkste Mann der Welt; da könnte es doch sein, dass er in einem Kampf sein RH auf ein Niveau bringen muss (gemeinsam mit Awakening etc), welches jenes von Cracker übersteigt?
      Und in all diesen Kämpfen wird sein Wille weiter gesteigert. Sollte es tatsächlich gegen Shanks gehen, so wird ihm dieser u.U. noch einen Trick zum KH verraten, sodass Luffy dann gegen BB gerüstet ist. Gegen BB wird er sehr wahrscheinlich "voraussehen" müssen, wann ihn dieser anzieht mit der Yami Yami no Mi, oder wenn eine andere zerstörerische Attacke kommt. Und da muss er sich dann mit RH davor schützen, während er mit diesem und dem KH attackiert.

      Nun ja.. war nur mal so ne Idee.. ^^
      ------------------------------------------

      Was den Rest der Bande angeht, so lass ich mich gerne überraschen..

      Einige Einfälle oder eher Wünsche wäre sicher:
      Zorro: Drachenschwert
      Nami: Zeus alias Jin du Jun
      Chopper: ggf. eine erwachte Zoan

      Das war's :-D


      In diesem Sinne

      I release you, giant hammer
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Mugiwara-9000 schrieb:

      Magst in einigen Punkten recht haben. Aber wer sagt, dass es keinen 2. TS geben wird? Alles ist möglich oder hättest du am Anfang des Sabaody-Arcs gedacht, es gibt einen? Alle, mich eingeschlossen, gingen davon aus, dass es direkt zur FMI weitergeht.
      Ich glaube zwar nicht, dass es erneut einen TS geben wird, abgesehen natürlich die normalen kleinen Skips, wenn sie von Insel zu Insel schippern, aber du hast natürlich dahin gehend Recht, dass es zumindest theoretisch jederzeit wieder einen geben könnte.

      Einerseits könnte man also sagen, so überraschend wie der erste TS damals war, genauso überraschend könnte jederzeit ein zweiter TS eintreten. Andererseits trennt der erste TS nicht einfach nur die Zeiten in pre-TS und post-TS sondern wurde von Oda so gesetzt, dass er nach der ersten Hälfte der Grand Line eintritt, um so die Crew auf die zweite Hälfte vorzubereiten. Die zeitliche Trennung des TS spiegelt sich somit auch in der Geographie der One Piece Welt wieder. Ein Stilmittel welches Oda sicherlich nicht rein zufällig gewählt hat. Daher auch meine Tendenz, dass ich an keinen zweiten TS glaube, da es keine dritte Etappe mehr gibt. Eventuell wenn der letzte Krieg in Mary Joa stattfinden sollte, dann könnte man sagen es gibt eine finale dritte Etappe, aber nur für quasi einen letzten Arc einen TS einbauen von einem oder mehreren Jahren? Würde zwar nochmal unterstreichen wie groß dieser Krieg wird, aber mir wäre es trotzdem lieber, wenn die SHB bis zu diesen Zeitpunkt alles gelernt hat, was sie lernen muss und durch die Reise über die Grand Line ohne TS dafür bereit ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • Reborn schrieb:

      Das mit den Random Marinesoldaten sowie dem Hardening war aber ein gewaltiger Filler vom Anime, falls du jetzt diese Szene aus DR meinst. So wurde das im Manga nie dargestellt,
      Eigentlich nicht. Im Manga haben wir nur deren Aktivierung des RH nicht gesehen. Das unter den Marine's RH-Nutzer sind, wurde auch im Manga erwähnt. Auf dem Panel mit Zorro, sieht man die normalen Marine's alias Kanonenfutter (Ohne Umhang und mit ärmellosem Shirt) zur Fabrik rennen. Daneben sehen wir Marine's mit Umhang die auf den Käfig zu gehen. Diese sind wohl dann die RH-Nutzer.


      Auch wissen wir, dass die Marine durch Akainu ''aufgerüstet'' wurde. Ein härteres Training für die Marine's könnte man auch unter ''Aufrüstung'' verstehen. Dass würde erklären, wieso diese ''Random''-Marine's RH beherrschen. Diese werden aber bestimmt auch höher vom Rang her sein, vielleicht Kapitän wie Tashigi oder etwas ähnliches.

      Ist jetzt etwas OT, aber wollte ich mal erwähnt haben^^.

      Mfg
    • @Santoryu1080
      In meinem Satz bezog ich mich aber auf das Hardening, also die Steigerungsform des Rüstungshaki. Und das war der Filler, der imo einfach zu viel gewesen ist. Dennoch Pardon mein Fehler - es ging ursprünglich nur um das allgemeine Armament Haki. Habe da automatisch an das Hardening statt an das unsichtbare Rüstungshaki gedacht, was Oda auch in der NW noch, nur eben mit entsprechender Anmerkung, nutzt. (Boo, Tashigi oder auch Bellamy am Anfang des DR Arcs meine ich)

      Btw abseits dessen, was nun jetzt an PowerUps kommt und wann, so bin ich mir nicht einmal sicher, ob wirklich jedes SHM in der nächsten Zeit ein PowerUp im klassischen Sinne überhaupt braucht/bekommt. Ein PowerUp bedeutet eigentlich, dass die aktuellen Fähigkeiten nicht ausreichen, um eine bestimmte Situation zu meistern und der Autor sich dann entscheidet, die Charaktere während des Kampfes oder über ein Spezialtraining stärker werden zu lassen. Kurz, man geht über seine Grenzen hinaus, und das ist eben so mein Problem mit den Strohhüten. Während Luffy allerdings schon genug Kämpfe hatte, wo er an seine Grenzen und darüber hinaus gebracht worden ist, sehe ich das bei den anderen Charaktern nur bedingt. Haben sie wirklich schon Alles, was sie sich in den letzten 2 Jahren angeeignet haben, gezeigt und bis ans Äußerste ausgereizt? Sodass sie wirklich ein PowerUp nötig haben?
      Gut, bei der schwächeren Riege wie Nami, Lysop oder Chopper rechne ich mit keinem verborgenen Ass mehr, aber bei Robin bin ich mir zB nicht sicher. Wobei hier einfach die Allout Kämpfe, um das zu bewerten. Und ganz besonders Sanji ist für mich so ein Kandidat, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er wirklich bereits alles aus seinem Repertoire gezeigt hat. Auch wenn Ivankov als "Trainer" nicht so beeindruckend wirkt, so ist dieser immerhin einer Topmember der Revolutionsarmee und der Koch gehört für mich immer in die obere Klasse . Es würde mich also gar nicht wundern, wenn er im Laufe des Arcs vielleicht doch noch einmal einen kurzen Trainignsflashback bekommt. War bei Zorro und Luffy ja so ähnlich, und grade bei dem Smutje hoffe ich halt noch, dass wir irgendeine geheime Technik sehen, die Oda uns bisher noch nicht plotbedingt zeigen wollte. Und meinetwegen ist es am Ende dann "nur" das Hardening, was schon länger überfällig ist und einfach nur perfekt zu seinem Beinamen "Black Leg" passt. Wie Oda bereits mit Sai bewiesen hat, kann er auch bei schwarzen Klamotten Hardening erkennbar zeichnen.

      PS: Und bitte nicht falsch verstehen, wollte nicht sagen, dass man nicht über diverse zukünftige PowerUps diskutieren sollte. Bin selbst mächtig gespannt drauf, was die Strohhüte sich noch so aneignen werden und freue mich immer über Ideen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Mugiwara-9000 schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ach so, dass das Marinesoldaten, die sozusagen direkt einem Admiral unterstellt sind, sind, wusste ich nicht. Verdammt schon das zweite Mal in meiner bisher kurzen Forenkarriere, das ich mich geirrt habe. :( ^^

      Aber dennoch, als Mitglieder der Crew des Piratenkönigs, sehe ich, auch die schwächeren Strohhüte, mindestens auf Vizeadmiral-Niveau. Klar ein Lysop oder eine Nami werden dies niemals durch physische Stärke erreichen, aber ich denke die müssen anderweitig im Kampf mithalten, und da ist nun mal RH und OH pflicht. Ich meine, wenn man davon ausgeht, dass der letzte Gegner die Blackbeard-Bande sein wird, und jeder Strohhut sein 1:1 bekommt, wie sollten sie ohne Haki eine Chance haben?

      Ich sehe Stand Ende (im Jahre 2040 haha) die jeweiligen SHP in folgender Liga:

      Ruffy mindestens auf Kaiserniveau

      Zorro, Sanji und Jimbei mindestens auf Katakuri-Niveau


      Franky und Brook auf Samurailevel (vlt. nicht gerade Doflamingo oder Falkenauge, aber so Richtung Crocodile / Boa Hancock)

      Robin und Chopper etwas dazwischen

      und Lysop und Nami wie schon erwähnt auf Vizeadmiral-Niveau (eben nicht unbedingt durch physische Angriffskraft, sondern durch andere Fähigkeiten, Waffen, etc.)

      Ich persönlich finde alles andere wäre der Kerncrew und unseren Protagonisten nicht gerecht!

      Dieser Kräfteeinschätzung stimme ich so im Großen und Ganzen zu. Ruffy sollte natürlich allein deshalb schon auf Kaiserlevel kommen, weil der einzig sinnvolle Kräfteanstieg nach dem WCI Arc nur sein kann, eine vergleichbare Figur (Kaido) mit weniger Resourcen zu bezwingen. Abgesehen davon ist Blackbeards Crew natürlich auf spätere 1vs1 ausgelegt und auch da kann Ruffy es sich nicht leisten untergebuttert zu werden.

      Natürlich wird Ruffy mindestens das OH von Katakuri erreichen müssen, damit er gegen Spezialisten, die nachher auf Katakuris Level agieren (sprich Kommandanten, wenn Ruffy auf Kaiserlevel sein soll) nicht eine ausgewischt bekommen kann und eine klaffende Lücke gegenüber Leuten, die unter seinem Niveau agieren, hat. Sein OH wird danach aber kein weiteres Upgrade mehr bekommen, weil es einfach nicht der Fokus seines Kampfstils ist.
      Eine weitere Stärkung wird dagegen sein Rüstungshaki bekommen. Katakuri hat gezeigt, dass es noch besser geht, als Ruffy es jetzt hat, und das RH ist ein integraler Bestandteil von Ruffys Kampfstil.
      Von der Theoretisierung neuer Gears lasse ich jetzt mal ab, auch wenn ich der Meinung bin, dass unsere Gummibirne noch einiges aus seiner Frucht herausholt (neben dem obligatorischen Awakening). Nächster Schritt wird erstmal sein, die akuten Nebenwirkungen von Gear 4 loszuwerden, ganz nach dem Schema, wie es bei 2 und 3 gewesen ist. Eine dritte G4-Form könnte uns auch noch erwarten, aber auf Details würde ich mich noch nicht festlegen. Der Tankman setzt Defensive in den Fokus, aber Bounceman wirkt sehr ausgeglichen zwischen Stärke und Geschwindigkeit. Eine Möglichkeit wäre, eine oder zwei Formen zu konzipieren, die einen stärkeren Fokus auf jeweils einen der letzteren beiden Aspekte setzen.

      Bei Zorro und Sanji ist das ganz schon schwieriger. Man sollte schon nicht das Level unterschätzen, auf dem die beiden gerade sind. Oven zum Beispiel ist auch schon ein nicht unstarkes Mitglied einer Kaiserbande und soweit ich es sehe, würde er gegen Sanji aufgrund dessen Geschwindigkeit bei einem ausgiebigeren Kampf kein Land sehen; Zorro steht nochmal darüber. Bei Zorro sind die Upgrades etwas besser erkennbar und durch das Setting von Wanokuni vorprogrammiert. Neben einer quasi garantierten Aufwertung seiner Schwerter wird dort wohl auch die Feuerschnitttechnik von Kinemon in Zorros Repertoire übergehen. Stiltechnisch wird sich dabei wohl nicht viel ändern. Zorro wird sein RH auf ein sehr hohes Level bringen müssen, wie das aber in der Praxis aussehen wird, ist nicht zu sagen.
      Sanji hat jetzt ja schon "seinen" Arc gehabt, der uns aber bisher fast nur sehen lassen hat, wieviel besser seine Kochkunst geworden ist (ist aber auch nicht unwichtig). Dennoch bleibt offen, ob sich stiltechnisch bei ihm etwas ändert. Was ich mir bei ihm gut vorstellen könnte, wäre dass er eine eigene Version des Orkankicks entwickelt. Sein Skywalk zeigt, dass Formel 6 Techniken nicht zwingend auf WR Seite bleiben müssen und es wäre besonders in späteren Konfrontationen mit der CP0 interessant zu sehen, wie die Kämpfe dann ablaufen. Damit hätten wir bei Zorro und Sanji auch eine interessante Überschneidung, wenn beide mit den Attributen Feuer & Schnitt kämpfen, aber aus vollkommen unterschiedlichen Ecken kommen. Ungewollte TagTeam-Angriffe (man erinnere sich an den Pacifista) wären quasi vorprogrammiert.

      Jimbei ist sehr schwierig einzuschätzen, hält sich mit seinen momentanen Fähigkeiten aber auch ganz gut über Wasser (no pun intended). Bis vor einigen Kapiteln hätte ich Rüstungshaki vorgeschlagen, nun ist aber bereits bestätigt worden, dass er es besitzt. Ich würde sein Wachsen eher als graduell sehen und denke nicht, dass sich stiltechnisch viel bei ihm verändern wird. Er wird später eher den entscheidenden Faktor in Seeschlachten spielen.

      Franky wird seine Upgrades natürlich spätestens mit Vegapunk bekommen. Ich glaube, wir bekommen auch bei ihm weniger eine komplette Stiländerung - auch wenn bei ihm als Cyborg wohl das größte Potenzial zu Wechseln ist - sondern mehr eine Verstärkung dessen, was er bisher ist und tut. Vegapunk wird man erst einschätzen können, wenn dieser auf den Plan tritt. Bis dahin könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Franky statt auf Haki wahrscheinlicher auf einen Seesteinschutz aufrüsten wird. Wir haben noch mehr Infos bekommen, was für ein hartes Material es eigentlich ist (siehe Dressrosa) und ich finde, die Strohhutbande könnte damit noch gut aufrüsten. Keine Sorge um den Körperkontakt zu seinen Kameraden, dafür hat er ja immer noch die Mini-Grapscher.

      Brook wird sein Ass der Geschwindigkeit weiter ausspielen, ob es noch mit Haki ergänzt wird, ist fraglich. Ich denke aber, dass sich in der Totenreich-Frucht noch ungenutztes Potenzial verbirgt (seine Seelenfähigkeiten hat vor dem Timeskip auch so niemand erwartet), welches er hoffentlich kreativ zum Einsatz bringt, eventuell durch ein Awakening.

      Robin ist auch schwer einzuschätzen, würde aber ebenfalls enorm von Formel 6 Techniken und/oder deren Substituten profitieren. Die Möglichkeiten, die sie aus Orkankicks oder Fingerpistolen in Kombination mit ihrer Frucht herausholen könnte, wären schier unbegrenzt. Da sie storytechnisch auch höchstwahrscheinlich wieder in Kontakt mit CP Kämpfern kommen wird, ist das auch denkbar.

      Von Chopper würde ich mir mehr Flexibilität wünschen. Seine vielseitigen Techniken wurden nach dem Timeskip leider größtenteils durch die mittelmäßige Kung Fu Form ausgetauscht, was ich sehr schade finde. Hier liegt das größte Wachstumspotenzial - wortwörtlich und metaphorisch - wohl im Kaido-Arc, der uns hoffentlich zeigen wird, was Zoan-Nutzer noch so alles aus sich herausholen können. Bei Chopper ich von den Strohhüten abgesehen von Ruffy das Potenzial zum Awakening am höchsten. Gegen die BBB wird er im Endkampf ohne entsprechende Ausdauer keine Medaille holen, da muss einfach rohe Power kommen. Eine Haarkontrolle, wie sie bei der CP9 gezeigt wurde, wäre aber auch ein nettes Gimmick. Mal schauen, was da kommt. Die Rumble Balls werden wohl erstmal für andere Fraktionen interessant werden (Kaidos Truppe, evtl. auch die Minks mit ihrer Spezialform?).

      Lysop hat wohl mit der Erweckung des Observationshaki den größten Sprung seit Beginn der neuen Welt gemacht. Da Oda bisher nur die Gelegenheit hatte, es anzuteasern, wird er dazu gezwungen sein, dessen Qualitäten weiter auszubauen. Auch die bis hierher riechbare Begegnung mit seinem Vater, der wohl nicht zufällig in Shanks hakiorientierter Truppe ist, wird sich bemerkbar machen (ob Kampf, Training oder was auch immer, steht dabei offen). Aber auch er sollte sein Arsenal, ähnlich wie Chopper, wieder etwas diversifizieren. Sich nur auf Pflanzen zu spezialisieren, wird nicht gegen jeden in der neuen Welt funktionieren.

      Auch Namis Glanzmomente sind sehr frisch. Der neue Klimataktstock, und ich glaube, da stimmt mir jeder zu, macht da aber nicht den großen Unterschied. Ich hoffe einfach sehr doll, dass sie Zeus behalten kann und würde mich freuen, wenn es auch einen Weg gäbe, Prometheus zu unterwerfen. Nami hat einfach das Problem, dass sie einen unglaublich spezifizierten Kampfstil hat und die einzigen Personen, die upgradetechnisch damit etwas anfangen konnten, hat sie schon hinter sich gebracht. Jetzt wo mit Zeus und Prometheus einfach zwei Gestalten auftauchen, die bei ihr wie die Faust aufs Auge passen würden, kann Oda es sich nicht leisten, diese einmalige Gelegenheit verstreichen zu lassen. Der einzige, der in der Wetterschiene noch mit drinhängt, wäre Dragon und bei ihm gehe ich sehr stark davon aus, dass sich seine Kontrolle wahrscheinlich nicht von seiner Person trennen lassen wird.
    • Am meisten bin auf Zorro gespannt und seine "Schwertkunst" vorallem die Schwertkunst die Fuitora in Bedrängis gebracht hat, er meinte " so welche Schwerthiebe sind gefährlich" frag mich wie das mit denn Schwertechnicken denn noch weiter geht, das wir auf Wano Kuni einige neue Schwerkünste erlernen die denn Haki/TF ebenbürtig ist? Ich meine die frage die man sich auch noch stellen muss wenn man zum BSP: Zorro die Schwertkunst des Feuer zerschnieden lernt ob man zum BSP: ein Feuer/Logia/Prometheus einfach so zerschnieden kann ohne Haki einzusetzen... Das würde Zorro normal besonders hrevor bringen....
    • kaidoo schrieb:

      frag mich wie das mit denn Schwertechnicken denn noch weiter geht, das wir auf Wano Kuni einige neue Schwerkünste erlernen die denn Haki/TF ebenbürtig ist? Ich meine die frage die man sich auch noch stellen muss wenn man zum BSP: Zorro die Schwertkunst des Feuer zerschnieden lernt ob man zum BSP: ein Feuer/Logia/Prometheus einfach so zerschnieden kann ohne Haki einzusetzen...
      Ich hoffe auch darauf, dass wir in Wano auch mal wieder neue Techniken von Zorro sehen dürfen. Der "Mooskopf" ist seit dem TS meiner Meinung nach etwas "verblasst". Diese richtig coolen Momente wie vor dem TS fehlen mir einfach. Aktuell haben wir nur noch einen "Badass Zorro" dem es sehr stark an Persönlichkeit und Empathie mangelt. Zorro hat sich glaub ich während des TS in einer Art Kyrostase versetzt und ist noch nicht so ganz aufgetaut... Ich möchte Zorro einem starken Gegner unterlegen sehen. Ich glaub nicht wirklich daran, dass man ohne Haki einen Logia-Nutzer zerschneiden kann. Aber dafür kann sich Zorro immer noch steigern in Sache "Zerschneiden". Wie wäre es denn mit Haki verstärktem Stahl? Ich will sehen, wie jemand Zorro auf den Grund der Tatsachen bringt. Dieser Gegner soll Zorro an seine Grenzen bringen können! Und es wäre echt nett, wenn geklärt werden könnte weshalb Zorro das so Fu**** egal war, was mit Sanji ist. Auch wenn Zorro und Sanji immer ein paar amüsante Meinungsverschiedenheiten hatten, waren die trotz allem immer für einander da. Es waren halt richtige "Bro´s". Des Weiteren soll endlich mal geklärt werden, bestenfalls in einem FB was mit seinem Auge los ist. Bekommt Zorro das Rinnegan? Bekommt er nur ein Sharingan? Oder kann er doch "nur" Fähigkeiten ala´"Charlotte" klauen. Wir werden es sehen. Vielleicht versteckt sich ja auch ein Falkenauge... (Bitte nicht!) In jedem Fall wäre es sehr wünschenswert, Zorro mal wieder als Zorro zu erleben und nicht als jemand der seinen Gegner anschaut und sich mit einem fiesen lächeln denkt "Hehe, Schwächlinge wie dich kill ich im Schlaf" Bitte Oda, gib dem Zorro mehr Persönlichkeit! Du hattest jetzt genug Zeit und hast sie immer noch um dir was tolles einfallen zu lassen, was diesen Charakter wieder hervorheben kann!


      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Seis () aus folgendem Grund: Man fühlt sich mit einer anderen Schriftart irgendwie... wie ein Außenseiter ^^

    • Seis schrieb:

      kaidoo schrieb:

      frag mich wie das mit denn Schwertechnicken denn noch weiter geht, das wir auf Wano Kuni einige neue Schwerkünste erlernen die denn Haki/TF ebenbürtig ist? Ich meine die frage die man sich auch noch stellen muss wenn man zum BSP: Zorro die Schwertkunst des Feuer zerschnieden lernt ob man zum BSP: ein Feuer/Logia/Prometheus einfach so zerschnieden kann ohne Haki einzusetzen...
      Ich hoffe auch darauf, dass wir in Wano auch mal wieder neue Techniken von Zorro sehen dürfen. Der "Mooskopf" ist seit dem TS meiner Meinung nach etwas "verblasst". Diese richtig coolen Momente wie vor dem TS fehlen mir einfach. Aktuell haben wir nur noch einen "Badass Zorro" dem es sehr stark an Persönlichkeit und Empathie mangelt. Zorro hat sich glaub ich während des TS in einer Art Kyrostase versetzt und ist noch nicht so ganz aufgetaut... Ich möchte Zorro einem starken Gegner unterlegen sehen. Ich glaub nicht wirklich daran, dass man ohne Haki einen Logia-Nutzer zerschneiden kann. Aber dafür kann sich Zorro immer noch steigern in Sache "Zerschneiden". Wie wäre es denn mit Haki verstärktem stahl? Ich will sehen, wie jemand Zorro auf den Grund der Tatsachen bringt. Dieser Gegner soll Zorro an seine Grenzen bringen können! Und es wäre echt nett, wenn geklärt werden könnte weshalb Zorro das so Fu**** egal war, was mit Sanji ist. Auch wenn Zorro und Sanji immer ein paar amüsante Meinungsverschiedenheiten hatten, waren die trotz allem immer für einander da. Es waren halt richtige "Bro´s". Des Weiteren soll endlich mal geklärt werden, bestenfalls in einem FB was mit seinem Auge los ist. Bekommt Zorro das Rinnegan? Bekommt er nur ein Sharingan? Oder kann er doch "nur" Fähigkeiten ala´"Charlotte" klauen. Wir werden es sehen. Vielleicht versteckt sich ja auch ein Falkenauge... (Bitte nicht!) In jedem Fall wäre es sehr wünschenswert, Zorro mal wieder als Zorro zu erleben und nicht als jemand der seinen Gegner anschaut und sich mit einem fiesen lächeln denkt "Hehe, Schwächlinge wie dich kill ich im Schlaf" Bitte Oda, gib dem Zorro mehr Persönlichkeit! Du hattest jetzt genug Zeit und hast sie immer noch um dir was tolles einfallen zu lassen, was diesen Charakter wieder hervorheben kann!

      Lg

      Stimme dir teilweise zu, Zorro wirkt tatsächlich etwas OP. Aber was für Gegner hatte er bis jetzt? Pika, diesen Schwertmeister von der FMI und Monet. Vor dem TS wären es warscheinlich ernsthafte Gegner, aber wir müssen auch sehen, er wurde von Falkenauge trainiert. Da sollten solche "Kleinkaliber" kein Problem darstellen. Ich denke aber gegen Gegner wie Jack, Katakuri, Cracker etc. würde unser Mooskopf sich bestimmt die Zähne ausbeissen, und wird er im Wanokuni-Arc bestimmt.

      Bezüglich der Sanji-Thematik, Zorro macht sich sehr wohl Sorgen um seinen Bro. Das ist eben seine Art, damit umzugehen. Als Lysop die Crew verliess, reagierte er ähnlich kühl und distanziert, was aber bestimmt nicht heisst, dass Lysop ihm egal war. Im Gegenteil. Am besten verdeutlicht diese Seite vom Chapter 815 wie es sich verhält. Zorro macht einen auf Cool, aber warum hat er dann das Gespräch über Sanji zwischen Ruffy und Pekoms "belauscht"?
      onepiece-tube.com/kapitel/815/9

      Zu seinem Auge, ich hoffe, das ist einfach nur eine Verletzung.

      Peace











      "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
      Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei
    • slr schrieb:

      Kann eigentlich jede TF erwachen? Ich mein ist das überhaupt möglich und wäre es sinnvoll? Ich hoffe es endet nicht so wie mit dem RH. Jeder Idiot beherrscht mittlerweile das RH. Außerdem stellen sich mir zwei Fragen. Braucht Ruffy sowas? Und wäre das Erwachen nicht zuviel des guten. Erst KH, dann RH, jetzt OH, dazu die ganzen Gear Verwandlungen, dann noch die Fähigkeiten Tiere usw zu Hören. Wäre Ruffy nicht zu overpowert? Stellt dir mal vor Son Goku könnte sich genau wie Piccolo neue Gliedmaßen wachsen lassen oder Naruto hätte neben Kyuubu noch das Sharingan...
      Nein ich möchte keinen overpowerten Ruffy. Alles wird ihm in den Arsch geschoben, dass würde für mich One Piece den Gnadenstoß verpassen.

      Jede Teufelsfrucht dürfte eine erwachte Form besitzen.
      Ich kann deine Bedenken durchaus verstehen, keiner will eine Person sehen, der etliche Fähigkeiten in sich vereint.

      Aber vergesse eines nicht, Vorahnungshaki und Rüstungshaki sind in der neuen Welt allgemeine Kampffähigkeiten und kann von jedermann erlernt werden (Soweit Potenzial vorhanden ist).

      Die zwei Hakiarten sind z b nicht mit Teufelskräfte gleichzusetzen.
      Eine Teufelsfrucht gibt dem Nutzer eine einzigartige Fähigkeit dazu , welch kein anderer Mensch auf der Welt erlernen kann.


      Deshalb solltest du dir weniger Gedanken über die zwei Hakiarten machen.
      Im Kern reizt Ruffy nur mithilfe seines Hakis, alles aus seiner Teufelsfrucht heraus.


      Und ich stimme dir zu, als eingeschworener Leser bin auch ich nicht von Ruffys zusätzliche Fähigkeit ( die Stimme des Universums) begeistert.
      Die erweiterte Form des Vorahnungshaki hätte auch nicht unbedingt sein müssen.
      Vor allem da die Technik nicht sonderlich zu Ruffys Kampfart und Persönlichkeit passt.
      Zum Gegenbild zeigt Katakuri wie schwer es doch ist, die Technik auf dieser Art zu benutzen (Bedacht , Konzentriert und gleichzeitig in dem Zustand, den Gegner mit seiner Teufelskraft perfekt zu dominieren.).
      Für mich gehört diese Form des Hakis (Zukunftsblick) zu Katakuri. Ich will keinen anderen sehen, welcher die Technik auf der exakten weise wie er einsetzen kann.
      Deshalb wünsche ich mir auch eine andere Art des Vorahnungshaki für Ruffy.


      Sonst habe ich nichts an Ruffys Kräften zu bemängeln.
      Ruffy wurde in keinster weise so gepuscht wie zum Beispiel damals Blackbeard , als dieser die legendäre Teufelsfrucht von Edward Newgate angeeignet hat.
    • slr schrieb:

      Ich hoffe es endet nicht so wie mit dem RH. Jeder Idiot beherrscht mittlerweile das RH. Außerdem stellen sich mir zwei Fragen. Braucht Ruffy sowas? Und wäre das Erwachen nicht zuviel des guten. Erst KH, dann RH, jetzt OH, dazu die ganzen Gear Verwandlungen, dann noch die Fähigkeiten Tiere usw zu Hören.
      Wir befinden uns aber in der neuen Welt..
      In den Anfangs "Meeren" beherrschte beinahe keiner bis keiner das Rüstungshaki, so war Ruffy grundsätzlich Immun gegen Schlagwaffen.

      In der neuen Welt allerdings befinden sich starke Kämpfer wie auch die "Elite der Welt". Es wäre schwach, wenn etwas für Jedermann Erlernbares dort nicht vertreten wird.. Das würde ich zu OB und RH sagen.

      Das KH ist etwas anderes.. Viele sind der Meinung, dass das KH nichts Besonderes mehr ist. Ich bin anderer Meinung, denn...:
      Don Quichotte de Flamingo: Shichibukai, Weltbekannt und enormer Einfluss. Brachte die Welt zum "Rütteln".
      Don Chinjao: Ich halte das KH für diesen Charakter etwas überflüssig, allerdings zählt er eben zur "alten" Generation, welche sowieso einen enormen Ruf genoss.
      Boa Hancock: Shichibukai
      Monkey D. Ruffy: Muss nicht viel gesagt werden, für einen König der Piraten eben etwas nicht abwegiges.
      Whitebeard: Kaiser, einer der mächtigsten Menschen der Welt und war bekannt als stärkster Mensch der Welt.
      Shanks: Kaiser, einer der mächtigsten Menschen der Welt.
      Silvers Rayleigh: Vizekäptn von Gol D. Roger? :)
      Portgas D. Ace: Laut OPWIKI.. Halte ich persönlich ebenfalls für unnötig (ähnlich wie Chinjao)
      .... sind alles bekannte und gefürchtete Kämpfer.



      Ergänzungen fallen mir aktuell nicht ein. Ein Akainu, Kizaru und Kuzan haben bisher kein KH gezeigt, auch kein Senghok. Garp? Wüsste ich nicht.
      Betrachtet auf die Anzahl der Menschen in One Piece ist es nicht unüblich, dass sich 10 KH Nutzer in den obersten Reihen festsetzen, denn es ist und bleibt einfach eine Gabe die selten vorkommt.. Aber das ist eine leidige ewige Diskussion.

      Ich habe oben 8 Nutzer aufgeführt. Wenn es also heißt, dass Einer von einer Millionen Menschen dieses KH besitzt, wäre die Weltbevölkerung von OP gerade mal bei 8 Millionen.. Einer von 10 Millionen - was durchaus selten ist - wären wir immernoch nur bei 80 Millionen in der gesamten Welt.




      Ich denke nicht, dass sich Ruffy ähnlich wie Katakuri zukünftig auf die Zukunft konzentriert, sondern eher, dass es aktuell die einzige Lösung ist gegen Katakuri den Stand zu halten und somit dieses Wachstum so hervorsticht. Ruffy würde sich vor dem sicheren Tod befinden, wenn er das nicht macht. One Piece mit dem realen Leben zu vergleichen ist selten möglich, allerdings kann ein menschlicher Körper in Gefahren auch Fähigkeiten entwickeln, die man im Normalzustand nicht einfach abrufen könnte.. Kraft, Ausdauer, Reaktion etc. Das merkt man beispielsweise daran, dass man bei hoher Konzentration durchaus seine Umwelt vergisst und nur das eine Thema im Kopf hat.

      Unter Extrembedingungen extreme Konzentration bieten.. So würde ich es für mich akzeptabel erklären.

      Was ich über die Stimme des Univerums denken soll, weiß ich nicht, daher dazu kein Kommentar.

      Ich bin der Meinung, dass jede TF eine erwachte Form hat. Grundsätzlich ist es nicht festgeschrieben wie man eine Teufelsfrucht benutzt, das sieht jeder unteranderem an Ruffy. Gear 2-4 sind besondere Ideen an die man, wenn man Gummi hört, nicht denkt.

      Ein Ruffy benötigt sichtbar ein Powerup um gegen BM, BB, Shanks und Kaido irgendetwas ausrichten zu können.. Ruffy wird in meinen Augen nicht sinnlos ins Übermächtige gepusht. Blackbeard ist das enorme Gegenteil. Wir haben ihn kennengelernt, kurz darauf hat er einem Kaiser eine Narbe hinzugefügt, kann Teufelskräfte (wie auch immer) transferieren und besitzt mehr als eine TF und die Crew aus Impel Down ist auch nicht zu vergessen.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ich glaube Zorro bekommt noch Königshaki. Im Kampf gegen Monet haben wir es glaube ich schon von ihm gesehen. Sie stand dort wie angewurzelt da und war unfähig sich zu bewegen, war super eingeschüchtert. Ich glaube es wurde nur noch nicht als KH betitelt um nicht zu verraten dass es in Zukunft auch bei stärkeren Gegnern wirkt. Bis jetzt ist KH nämlich ziemlich nutzlos, man kann große schwache Mobs besiegen, gegen die man auch so keine Probleme hätte. Stelle mir das in Zukunft so vor, dass man selbst KH braucht, um überhaupt gegen jemand anderes mit KH kämpfen zu können, ohne sofort umzufallen.
    • Zejin schrieb:

      Ich glaube Zorro bekommt noch Königshaki. Im Kampf gegen Monet haben wir es glaube ich schon von ihm gesehen. Sie stand dort wie angewurzelt da und war unfähig sich zu bewegen, war super eingeschüchtert. Ich glaube es wurde nur noch nicht als KH betitelt um nicht zu verraten dass es in Zukunft auch bei stärkeren Gegnern wirkt. Bis jetzt ist KH nämlich ziemlich nutzlos, man kann große schwache Mobs besiegen, gegen die man auch so keine Probleme hätte. Stelle mir das in Zukunft so vor, dass man selbst KH braucht, um überhaupt gegen jemand anderes mit KH kämpfen zu können, ohne sofort umzufallen.
      Mir wäre es ein bisschen zu viel, wenn Zoro auch noch KH benutzen könnte.
      1. Verstehe ich den Mehrwert nicht (Ruffy hat KH 2 Jahre lang trainiert, was würde es bringen, wenn Zoro jetzt ohne größeres Training ein paar kleine Fische besiegen könnte?)
      2. Wird es vermutlich bei Ruffy noch einen weiteren Sinn geben, wieso er KH benutzen kann. Viel wichtiger, als das Besiegen von ein paar Marines finde ich zum Beispiel die Tatsache, dass er Uzi im Turnier zähmen konnte. Vermutlich wird es in irgendeiner Weise mit der "Voice of all things" zusammenhängen.

      Das, was wird bei Zoro gesehen haben, ist ein gängiges Mittel in Mangas. Killing Intent als eine Aura, die dem Gegner Angst machen soll, bzw. ihn bewegungsunfähig macht.
      Allgemein ist es bekannt, dass Zoro weniger Probleme damit hat, seine Gegner zu töten, als die anderen SHP, bei ihm passt diese "dunkle" Aura ganz gut.
      No man is an island.
      John Donne, 1624
    • Ich denke Nami findet Monets Logia Frucht zwischen ihren Bäumen, direkt nach dem Wano Arc.
      Zeus bleibt ein temporäres Power Up auf Wano Kuni.
      Nachdem Big Mom fällt werden alle ihre Seelenteile zu ihr zurückkehren.

      Zorro behält Enma und erhält am Ende entweder ein neugeschmiedes Kitetsu von Hitetsu, also quasi das Kitetsu der 4. Generation oder das Kitetsu der 2. Generation.
      Das der 3ten wird er auf jedenfall noch eintauschen eventuell verliert er dieses noch im Kampf.
      Das Königshaki wird Zorro erst in der letzten Schlacht erwecken.
      Zorro's Rüstungshaki zukünftig das stärkste der Bande sein.
      Er wird sein Auge öffnen um Asura zu perfektionieren.


      Lysop wird am Ende das OH mit der meisten Reichweite haben.
      Ich denke nicht das er in die Zukunft blicken wird.
      Sein Fokus als Schütze liegt eindeutig auf der Reichweite seiner Angriffe, also wird sich sein OH in diese Richtung am meisten ausprägen.
      Ich hoffe das er sich beim Nahkampf zukünftig wieder mehr auf seine Diale konzentrieren wird.

      Für Sanji bietet sich es an die Formel 6 weiter auszuarbeiten.
      Ich von unseren Löffelschwinger irgendwann brennende Orkankicks sehen.
      Sein OH wird in Bereich Gedanken lesen extrem trainiert sein. Er wird nicht in die Zukunft blicken, aber wird jeden Angriff seiner Gegner parieren können.
      Außerdem denke ich kann Sanji sein Gedanken irgendwie verbergen und in Kombination mit dem Raidsuite ist er nicht nur unsichtbar, sondern absolut unaufspürbar.

      Chopper wird noch zeigen was für ein Monster er werden kann, sobald er 3 Rumbleballs ist.
      Vermutlich erzwingt er das erwachen seiner Teufelskraft.
      Ich rechne mit einem Monster in den Dimensionen von OZ.
      Ich denke er wird die Grundlagen des RH erlernen.
      In Kombination wird Chopper ordentlich Radau machen können.

      Nico Robin hat schon bewiesen das sie eine Kopie ihrer selbst erstellen kann.
      Das wird sie im Lauf der Zeit perfektionieren.
      Wie viel Potenzial diese Fähigkeit hat haben wir in My Hero sehen können.
      Ich erwarte eine Szene, wo Robin von einer Gruppe Gegner aufgrund deren Überzahl, dazu aufgefordert wird sich zu ergeben.
      Nico Robin wird den Spieß einfach umdrehen.

      Franky wird seinen Körper mit Seestein ausstatten, außerdem wird er seinen Shogun weiter ausrüsten.
      Er wird kein Rüstungshaki bekommen.

      Brook wird seine Totenreichfrucht weiter ausbauen.
      Ich denke er wird seine Frucht erwecken, bzw. hat er sie vermutlich bereits erweckt.
      Vermutlich sehen wir von ihm noch eine Szene in welcher er den Kontakter zwischen dem diesseits und dem jenseits spielen darf.

      Jimbei wird denke ich keine großen Power Ups mehr bekommen, genauso wenig wie Yamato sollte sie tatsächlich der Bande joinen.

      Ruffy wird auf Wano noch eine neue Gear 4 Form präsentieren.
      Eine Kombination mit Königshaki.
      Sein Zukunftsblick wird sich im Kampf gegen Kaido weiter verbessern.
      Zukünftig wird er sein Haki so kontrolliert fließen lassen, dass er, ähnlich wie Sabo das Kolosseum zerstörte, den Kern der Dinge angreift.
      Ruffy's Königshaki wird in der letzten Schlacht die Redline zum Einstürzen bringen.
      Eventuell durch einen Wutausbruch.
      Gear 5 setzt Ruffy erst nach seinem Erwachen ein.
      Er wird lernen die Eigenschaften seines Gummis zu beeinflussen.
      So kann er Elastischer werden und sich zum Beispiel beim Ballon unendlich dehnen.
      Er wird sich verhärten können und dadurch die Spannung im Gummi erhöhen.
      So könnte er seine Faust nach hintenwerfen wie gehabt, nur dehnt sie bis fast in die Unendlichkeit.
      Dann macht er sein Gummi fester und die Faust schnalzt ernorm schnell nach vorne.
    • Zu Zorros zweitem Auge:

      Es wird hier ja immer wieder geschrieben, dass Zorro irgendwann sein zweites Auge öffnen wird und so irgendein Power-Up freisetzt. Diese Theorie dürfte mittlerweile wohl widerlegt sein.

      Aufgrund der aktuellen Ereignisse im Manga denke ich nicht, dass Zorro sein zweites Auge je wieder öffnen können wird und so ein Power-Up erhält.

      Zorro steht aktuell im Manga zwei Kaisern im Kampf gegenüber. Im letzten Kapitel hat Zorro gegenüber Law beim Angriff auf Kaidou ausdrücklich erwähnt, dass sein Angriff das Beste ist, was er auf Lager hat. Zorro hat also keine weiteren Power-Ups in der Hinterhand. Er hat bereits alles gezeigt, was er kann. Er war sogar bereit sein Leben zu opfern, um Prometheus davon abzuhalten, zu Big Mum zurückzufliegen. Wenn Zorro noch irgendein Ass im Ärmel hätte, wäre also längst der Zeitpunkt gewesen, um dieses Ass auszuspielen. Dies hat er aber nicht getan.

      Zorro ist daher meiner Meinung nach auf seinen zweiten Auge blind und wird dies auch bleiben.
    • _Flamingo schrieb:

      Zu Zorros zweitem Auge:

      Es wird hier ja immer wieder geschrieben, dass Zorro irgendwann sein zweites Auge öffnen wird und so irgendein Power-Up freisetzt. Diese Theorie dürfte mittlerweile wohl widerlegt sein.

      Aufgrund der aktuellen Ereignisse im Manga denke ich nicht, dass Zorro sein zweites Auge je wieder öffnen können wird und so ein Power-Up erhält.

      Zorro steht aktuell im Manga zwei Kaisern im Kampf gegenüber. Im letzten Kapitel hat Zorro gegenüber Law beim Angriff auf Kaidou ausdrücklich erwähnt, dass sein Angriff das Beste ist, was er auf Lager hat. Zorro hat also keine weiteren Power-Ups in der Hinterhand. Er hat bereits alles gezeigt, was er kann. Er war sogar bereit sein Leben zu opfern, um Prometheus davon abzuhalten, zu Big Mum zurückzufliegen. Wenn Zorro noch irgendein Ass im Ärmel hätte, wäre also längst der Zeitpunkt gewesen, um dieses Ass auszuspielen. Dies hat er aber nicht getan.

      Zorro ist daher meiner Meinung nach auf seinen zweiten Auge blind und wird dies auch bleiben.
      Unsinn, Zorro wird mit seinem Auge kein Kamui können, womit er dann seine Gegner einsaugt sondern etwas was seine Agility erhöht. Da er im aktuellen Kampf mit der Geschwindigkeit keine Probleme hatte, warum soll er dann sein Auge öffnen?
      Wenn man einen Mörderständer hat wirft man auch kein Viagra ein, nur mal zum Vergleich.
    • Ich verstehe noch immer nicht, wie man darauf kommen kann das es in One Piece so ein Augenkraft zeug geben kann. Das ist nicht Naruto lol. Bisher wurden, was dieses Thema angeht, nur die Leute aus dem Drei-Augen-Stamm erwähnt. Und bei denen geht es um das entziffern von Porneglyphen. Ansonsten gibt es nichts in der One Piece Welt, welches in diese Richtung deutet. Jedenfalls bis jetzt. Aber ich bin mir sicher da kommt nix zu Zorro und seinem magischen Auge.

      Klar, Zorro nutzt ein verfluchtes Schwert und er hat auch Attacken wo das Wort Dämon oder sonst was okkultes erwähnt wird, aber das ist doch kein Grund ihm so eine Naruto Fähigkeit nachzusagen. Es passt auch nicht in die One Piece Welt. Mihawk wurde halt mit nicht normal aussehenden Augen geboren, das heißt aber noch lange nicht das dies der Grund ist wieso er der Stärkste Schwertkämpfer geworden ist. Wir wissen auch das Im keine normal aussehenden Augen hat. Ist er dann auch dazu bestimmt der Stärkste Schwertkämpfer zu werden? Muss Zorro am Ende Im anstatt Mihawk übertreffen?

      Zorro hat in seinem Training halt sein Auge verloren. Entweder wegen den Affen oder, was viel wahrscheinlicher der Fall ist, wegen Mihawk. Und da Oda für den TS neue Designs gemacht hat, entschied er sich Zorro eine Narbe zu verpassen. Eine parallele zu Rayleigh nur das bei Zorro das Auge verschlossen bleibt. Schon mal gedacht das dies der Fall ist? Und nicht wegen einem Dämonen Auge Power Up?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cezzo ()