Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich glaube das jedes Mitglied der Struhhutbande min. eine Technik der Formel 6 lernen wird.

      Bei Ruffy wäre es dann Rasur (kann er ja schon)

      Bei Zorro könnte ich mir Eisenpanzer vorstellen, damit er sich vor Schwertern schützen kann

      Zu Sanji würde der Orkankick passen

      Lysop würde dann die Technik Fingerpistole

      Nami erlernt dann Moonwalk

      Franky würde dann Fingerpistole oder das mit den Pabier erlernen

      Robin würde auf jeden Fall Moonwalk am besten passen

      Chopper würde dann das mit den Pabier erlernen

      Brook könnte dann Eisenpanzer erlernen damit er keine Knochen verliert oder sein Afro geschützt ist.

      (Ich könnte mir auch vorstellen das Ruffy am Ende der einzige ist der alle Formeln beherrscht)
    • Also ich könnte mir vorstellen das einige der Strohhutpiraten Teile der Formel 6 erlernen.

      Also Bei Ruffy könnte ich mir gleich mehrere vorstellen (oder so gar alle?).

      Bei Zorro könnte ich mir den Eisenpanzer auch gut vorstellen. Aber würde diese Technik auch etwas gegen Schwertkämpfer bringen die so wie er Eisen schneiden können?

      Zu Sanji passt der Orkankick wirklich gut!

      Aber bei den anderen kann ich mir nicht so richtig was passendes vorstellen. Aber der Moonwalk und die Fingerpistole wären für Nami und Lysop sicherlich hilfreich, da die beiden ja die 2 in der Gruppe sind die keine TK o.ä. haben.
    • ich bin der meinung das nicht nur Orkankick zu Sanji passt sondern auch eisenpanzer karate. denn man kann sich im eisenpanzer modus nicht frei bewegen und mit eisenpanzer karate kann man sich frei bewegen. Und alle der Shb sollen 4 formeln lernen die ihnen ein vorteil verschaffen bei kämpfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord.black-naruto ()

    • Ich könnte mir gut vorstellen, dass Lysopp eine Teufelsfrucht isst und zwar die Vogelfrucht Typ Adler. Dadurch hätte er viel mehr Chancen im Nahkampf und auch seinen Fernkampf mit seinem Kabuto würde er verbessern, denn Adler haben ja bekanntlich sehr gute Augen, wodurch er natürlich viel besser zielen könnte. Außerdem wird er mit Sicherheit neue Geschosse entwickeln, wahrscheinlich mit Haki verstärkt (wie das auch immer funktioniert ?( )

      Es ist allgemein bekannt, dass Chuck Norris schon zweimal bis unendlich gezählt hat.
      Was die wenigsten wissen ist, dass er bei minus unendlich begonnen hat.
    • von: Gear_2
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass Lysopp eine Teufelsfrucht isst und zwar die Vogelfrucht Typ Adler. Dadurch hätte er viel mehr Chancen im Nahkampf und auch seinen Fernkampf mit seinem Kabuto würde er verbessern, denn Adler haben ja bekanntlich sehr gute Augen, wodurch er natürlich viel besser zielen könnte. Außerdem wird er mit Sicherheit neue Geschosse entwickeln, wahrscheinlich mit Haki verstärkt (wie das auch immer funktioniert ?( )
      an sowas in der art habe ich auch gedacht.

      Das er halt irgend eine teufelsfrucht isst, die ihn die möglichkeit gibt aus der luft aus sicherer entfernun mit seinen fernkampfwaffen anzufreifen.

      aber was ich noch besser finden würde währe wen er eine frucht der kategorie logina isst, den dann könnte er nicht getroffen werden.
    • willi1337 schrieb:

      aber was ich noch besser finden würde währe wen er eine frucht der kategorie logina isst, den dann könnte er nicht getroffen werden.


      Logia? Du meinst Logia? Also sprich, in der gleichen Größenordnung wie Sir Crocodile, Ace, Smoker, Enel, Ki Zaru und Ao Kiji? Und das bei Lysop? Nie, das würde ihn viel zu mächtig machen und würde überhaupt nicht zu seinem Fernkampftalent passen.

      Aber ja, die Grundfrage ist trotzdem interessant. Welcher der SHBler würde eine TF essen, wenn die Mannschaft eine findet? Für mich kommen da im Prinzip nur zwei Charaktere in Frage, Nami und Lysop.
      Nur ist das so eine Sache. Eine TF ist eine Einbahnstraße, da gibt es keinen Weg zurück. Falls Oda diesen Weg gehen sollte, hoffe ich doch, dass er vorher ein wenig die Gedanken desjenigen zeigt, wie er im inneren Konflikt und dergleichen ist.
      Aber auch sollte Oda hier beachten, dass, falls er je eine TF an ein bisheriges Mitglied vergibt, dass die vorherigen Stärken nicht von dieser verdeckt werden.
      So finde ich den Ansatz des Adlers schon nicht schlecht bezüglich der Augen, nur wäre der Zuwachs an Stärke und vor allem die Tatsache, dass er dann fliegen könnte, ein solches PowerUp, dass es schwierig wäre, noch ordentliche Gegner zu finden. Schließlich würde das Lysop die Chance geben, dem Monstertrio Konkurrenz zu machen.

      Aber wie es eh den Anschein hat, wird wohl durch aus auch Haki in seinen Spielarten Einzug halten in die SHB. Das bietet genug Spielraum für neue Techniken und Stärken.

      Um Nochmal auf den Punkt mit der Formel 6 zurück zu kommen. Ich bezweifle einfach, dass jeder Strohhut mindestens eine können wird. Genau so bezweifle ich, dass die Fingerpistole, der Moonwalk, Papierschnitt(oder wie das hieß) und selbst der Eisenpanzer Einzug halten werden. Vielmehr ist ja Rasur schon gängige Praxis und wird wohl bald vom gesamten Monstertrio beherrscht. Weiterhin kann ich es mir vorstellen, dass Sanji den Orkankick erlernt, würde ihm somit neben Ruffys Dehnbarkeit und Zorros Schwerthieben auch eine Möglichkeit an den "Fuss" geben, um auf Entfernung etwas zu bewirken.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Lysopp und ne TK kann ich mir gar nicht vorstellen. Passt nicht zu seinem Traum, er möchte von sich ein mutiger Pirat werden, seine Angst überwinden. Eine Teufelsfrucht wäre da doh ein unfaires Hilfsmittel in meinen Augen. ;)

      Und gleich eine Logia? Mal ehrlich, ist doch eher Wunschdenken.^^ Und bitte in diesem Thread nicht nur über Lysopp, der hat ja auch seinen eigenen Thread.
    • Aber muss zugeben, dass es mich reizt, zu wissen ob und wer denn nun von der SHB eine TF essen würde. Ich geh sogar soweit zu sagen, das sie auf jeden Fall eine in der NW finden werden, da wir bei den wichtigsten anderen Crews auch schon miterlebt hatten wie sie eine finden und es dann Konflikte gibt...

      Für Lysop spricht dafür vll, also vergessen wir mal das Bild einer Adlerfrucht^^ oder der sonst ausgedachten, seine Unfähigkeit zu schwimmen in Schlüsselmomenten oder überhaupt. Dies könnten Hinweise von Oda sein, die eben darauf hinweisen das er Lysop für den späteren Storyverlauf eine TF zuspricht. Welche das nun sein könnte, kA.

      Oder anderes. Nami verkauft sie für ca. 100 Mio. Berry, war doch der Preis, oder?!^^

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      Zu den Fähigkeiten von zB Ruffy.

      Ich frage mich, wie bestimmt die meisten hier, wie Oda Ruffys Powerup durch Haki, auch wenns erst später ist, visuell in Kämpfen präsentieren will. Wir wissen das Oda sich von DBZ in manchen Dingen inspirieren lässt, aber das es mit einer sichtbaren Aura zu viel des guten wäre, denkt bestimmt auch jeder hier. Mir fallen diverse Möglichkeiten ein.
      - Luffys Haare bewegen sich leicht, vll auch leicht hochgestellt, wenn er Haki aktiviert (wenn das denn geht^^)... ist allerdings zu DBZ-like
      - der Zustand wird bald permanent sein. Wir werden ab diesem Punkt wissen das Ruffy durch Haki unterstützt wird, für immer. Seine Techiken sehen genauso aus wie vorher... finde ich ne öde und fade Lösung.
      - Er beschränkt die Wirkung seines Könighakis auf seinen Körper, kann somit die Kraft kompensieren und konzentrieren. Normalerweise würde die Umgebung in Vibrationen versetzt werden, doch so sein eigener Körper! Er kann nun Gum-Gum-Scläge ausführen, ohne sich zu dehnen, da sein Körper von der Frequenz der Vibration auf Spannung gehalten wird. Die ermöglich ihm vor allem shcneller zu kämpfen, da er keine Zeit beim dehnen verliert. Ausserdem sind seiner Schläge dann etwas heftiger, da er sie mit Gefühlsschüben, also das Haki, verstärken und beschleunigen kann. Das gilt natürlich auch für alle seine Extremitäten! In Verbindung mit seinen normalen Angriffen, also mit dehnen etc. werden die Angriffe dann nochmals verstärkt. -> Visuell würdden wir denn kurz bevor er Angreift kleine Vibrationen auf seine Haut sehen ooder ähnliches^^ ... mein Favorit bisher.
      - ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Sobald irgendein Mitglied eine TF essen würde, verändert sich sofort sein Erscheinungsbild und sein Kampfstil. Wollen wir das übeerhaupt? Das wären dann nicht mehr die Charakter, die wir lieben. Nur Nami und Lysop kommen für mich in Frage. Aber beide sind nicht als Kämpfer bekannt. Durch eine TF würde die Charakterentwicklung zu schnell vorangehen.
      Nami ist und wird nie eine Kämpferin und Lysop wird spätestens ind Elban eine große Entwicklung machen. Somit braucht er keine TF.

      Bei Ruffy wäre es wichtig, wenn seine normale Attacken schneller und kräftiger werden. Gear 2&3 haben einfach keine Zukunft. Höchstens noch als Notlösung.
      Was bringen neue Technicken, wenn bei den meisten die Kraft und die Schnelligkeit auf dem gleichen Level bleiben? Aus meiner Sicht besitzt jeder schon genügend Techniken.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • Mal zum Haki:

      Wie sollen die anderen SHB Mitglieder Haki überhaupt erlernen, wenn sie vielleicht nie erfahrend werden was das ist ?

      Man muss einfach mal abwarten, wenn der "LuffyArc" vorbei ist mit was es dann weiter geht...bekommen die anderen Mitglieder auch einen Arc für sich ? Oder gehts danach mit der story normal weiter und die SHB findet zufällig wieder zueinander ? Tja, man weiß es nicht.
      Zitat von Piet Klocke
      „Ich habe versucht, mir das Abitur aus dem Internet..... herunterzuladen. Liess sich aber nicht ausdrucken!“
    • Wie soll es möglich sein, dass die anderen nie erfahren, was Haki ist, wenn ihr Kapitän das beherrscht? Und sogar gleich noch das mächtigste.

      Lysop wird definitiv Haki erlernen. Er wird damit seine Schleuder-Geschosse verstärken können.
      Ich denke auch, dass Lysops Vater Haki kann. Wahrscheinlich kann jedes Ranghöhere Mitglied einer starken Piratenbande eine bestimmte Form von Haki.

      Und mal davon ausgehend, dass man sowas sicherlich im Blut hat, wird das Lysop auch noch erlernen.
      Zorro wird sicherlich ebenfalls Haki können. Zumindest stelle ich mir Asura als eine Haki-Variante vor, die eine Illusion erschafft und somit die Attacke verstärkt. Zorros Haki ist eben geistlicher Natur.

      Was Sanji so alles draufhaben wird - das kann man auch schwer schätzen. Aber auch er wird hoffentlich Haki können.

      Wenn also Luffy, Zorro, Sanji & Lysop Haki beherrschen, ist das doch eine sehr gute Combo.
      Auch wenn Lysop zwar nie zum "Monstertrio" gehören wird. Er sollte dann aber dennoch soweit entwickelt sein, um sein Potential als Schütze endlich ausschöpfen zu können.
    • Erlernen wird es keiner von ihnen schätze ich. Zuerst einmal müssen sie
      es spühren. Wahrscheinlich wird es bei denjenigen, welche Oda für das
      Haki einplant, auch einen Shclüsselmoment geben, in dem sie spühren, da
      ist noch etwas oder so ähnlich. Erst dann kann es entwickelt bzw.
      weiterentwickelt werden.
      Ich weiss zwar nicht ob es in Kapitel 519
      Ruffys Schlüsselmoment war, denn er war es sich ja nciht bewusst...
      aber vll wird er nach seinem Kampf dort von irgendwem darauf aufmerksam
      gemacht und wird darauf hin neugierig.

      Der Architekt schrieb:

      Und mal davon ausgehend, dass man sowas sicherlich im Blut hat, wird das Lysop auch noch erlernen.
      Zorro wird sicherlich ebenfalls Haki können. Zumindest stelle ich mir Asura als eine Haki-Variante vor, die eine Illusion erschafft und somit die Attacke verstärkt. Zorros Haki ist eben geistlicher Natur.
      Haki ist eine spirituelle/geistliche Kraft!
    • Hier wird wieder nur spekuliert ...wie wollen die anderen den Haki erlernen ? Etwa von Luffy ?

      Im Prinzip sagen die anderen nur das er Haki benutzen kann, vielleicht ist Haki etwas das Luffy schon beherrscht nur er kennt es vll. unter einem anderen Namen,
      Zitat von Piet Klocke
      „Ich habe versucht, mir das Abitur aus dem Internet..... herunterzuladen. Liess sich aber nicht ausdrucken!“
    • -Maxwell Q. Klinger- schrieb:

      Hier wird wieder nur spekuliert ...wie wollen die anderen den Haki erlernen ? Etwa von Luffy ?

      Im Prinzip sagen die anderen nur das er Haki benutzen kann, vielleicht ist Haki etwas das Luffy schon beherrscht nur er kennt es vll. unter einem anderen Namen,


      Es gab schon einmal die Theorie, dass Gloriosa in ihrer Zeit, als sie nicht auf Amazon Lily war, sich der Gol D. Roger Bande angeschloßen hat und deswegen schon zwei von ihren ehemaligen Mitgliedern Haki können.
      Und da sehr viele Zeichen darauf stehen, dass eventuell Margarethe mitkommt, könnte es doch sein, dass diese ein wenig über Haki mit den anderen spricht.
      Außerdem wird die SHB über kurz oder lang noch weitere Bekanntschaft mit Hakibenutzer machen, Sentoumaru ist ein heißer Kandidat und die WB Bande weiß darüber auch Bescheid. Also kann man nicht ausschließen, dass nicht einzig allein nur Ruffy Haki beherrschen wird.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Das die einzelnen Mitglieder der Shb mehr über Haki erfahren,ist schön und gut.Wer sagt aber überhaupt,dass sie das Zeug haben Haki einzusetzen?Buggy war auch in der Crew von GR und konnte kein Haki und ich glaub,dass er mindestens genauso stark wie ein Sanji ist.
    • Zu der Sache, dass mehrere aus der SHB Haki erlernen:

      Es muss natürlich nicht sein, dass jetzt oder in Zukunft jeder der SHte Haki beherrschen wird. Die Tatsache, dass man Haki auch auf Gegenstände übertragen kann, bringt einige Möglichkeiten mit sich, diese Sache zu umgehen. So kann man zb. Namis Klimataktstock wieder upgraden, wobei ich es bei ihr nicht so wichtig finden würde. Der Klimataktstock ermöglicht es ihr ja, aus der Ferne anzugreifen und direkten Kontakt zu vermeiden, wobei die Sache bei ihr eher überflüssig erscheint. Bei Usopp wäre das aber eine feine Sache. So könnten seine Geschosse in Zukunft auch durch Logiauser gehen und sonst natürlich auch mehr Schaden anrichten.

      Bis jetzt denke ich vielmehr, dass es aus der SHB vorerst dem "Monstertrio" vorbehalten sein könnte. Jeder der drei hat diesbezüglich schon mal was gezeigt. Zoro durch sein Asura, dass durch den Post des Japaners als Sakki bezeichnet wird, Sanji durch die komische Aura, die ihm auf dem TB umgab und Luffy durch sein Haki halt.
    • Also was mich betrifft ist das zu einfach;

      - das ein oder zwei der SHB, sozusagen sich selbst, sowas wie die Formel 6 beibringen(Sanji -> Orkankick, ...), ist gut möglich/zu erwarten.

      - das Ruffy(Zorro? / Sanji eher nicht/ den Rest schließ ich sowieso aus) Haki lernt, darauf deutet zumindest alles hin.

      Aber jetzt wo sie getrennt sind, ist der beste Zeitpunkt, um noch unbekannte Techniken zu entwickeln. Die Idee, das Sanje besser mit seinem Teufelsbein umgehen kann, schneller einsetzen, schießen, ... ist gut und wär auch wünschenswert, aber so einfach, wird`s nicht werden.

      Und das ihr nicht sagen könnt, das ich nur kritisieren kann, hier ein paar überlegungen:

      - Sanji könnte auf einer Insel landen, auf der er lernt die Energie gegnerischer angriffe zu nutzen.
      Ein Beispiel: Zorro (bietet sich einfach an) Kämpft wiedermal mit ihm, er greift ihn mit seinen Schwertern an, Sanji bremst sie langsam ab (wir habn ja gesehn, wie geschickt er mit Messern umgehen kann) und überträgt einen teil der Kraft auf seinen Kick und greift damit an. Er schützt sich mit seinen Schwertern und wird weckgedrückt.

      - Franky könnte ja auf einen Erfinder treffen, der ihn upgradet, also seine beschädigten Teile(er hat ja viel gekämpft und sich selbst zu Reparieren :S ) austauschen, erneuern(er hatte ja nicht das beste Material) und/oder verbessern(z.B. weniger Cola verbrauch).

      -Chopper findet eine/n Freund/in die/der ihn hilft, ein paar neue Kräuter zeigt(besserer Rumble Ball) und ihn begleitet, bis er wieder bei den andern ist, wird aber von Ruffy nicht in die Bande aufgenommen.(Würde sicher lustig werden)
      Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
      Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



      Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.
    • Mugiwara no Luffy schrieb:

      So kann man zb. Namis Klimataktstock wieder upgraden, wobei ich es bei ihr nicht so wichtig finden würde. Der Klimataktstock ermöglicht es ihr ja, aus der Ferne anzugreifen und direkten Kontakt zu vermeiden, wobei die Sache bei ihr eher überflüssig erscheint.


      Sie müssen aber alle upgraden ob mit Haki oder nicht sonst haben sie in der NW keine Chancen.

      @ Sindbad

      Wenn Sanji und Zoro wieder zusammenkämpfen was sie ja eh schon die Tage über tun wie sollen sie sich da weiterentwickeln. Da Zoro ja eher den Weg des Sakki geht und Sanji einen etwas anderen Stil hat wäre es gut wenn sie dies für sich allein rausfinden würden.

      Nicht immer ist eine Gemeinschaft etwas gutes und man kann seine eigenen Unzulänglichkeiten gut verstecken. Was man bei der verheerenden Niederlage der SHB ja auch ganz klar gesehen hat. Vielleicht ist ein Upgrade für manche der SHB noch zu wenig und es braucht mehr. Ich hoffe wir sehen eine neue alte SHB wieder, die immer noch zu ihrem Captain hält aber die selbstbewusster ist was ihre eigenen Fähigkeiten anbelangt.
      A Laser beam of Epicness
    • Jedes SHB-Mitglied wird bald ein Upgrade durchmachen. Davon geh ich mal stark aus.
      Auf TB haben wir ja gesehen, das sich die eigene Crew um Ruffy Gedanken gemacht hat, weil er immer mehr auf äußerste geht um seine Crew zu beschützen. Und die Crew (bis auf Zorro & Sanji) kann im Gegenzug eher weniger für ihn tun.
      Sie werden sich also zwangsläufig verbessern müssen (auch um nicht mehr als Rookies angesehen zu werden und um auf der NW bestehen zu können).

      Lysop ist jetzt schon solange auf hoher See, hat gesehen, was seine Kameraden drauf haben und hat schon einen Buster Call überlebt (kann fast keiner von sich behaupten).
      Und er bleibt immernoch diese Heulsuse. Klar, lysop ist der normale Mensch in der Crew, aber er sollte für die NW endlich mal "mutig" werden.

      Also ich find den Traum schon bescheuert, ein mutiger Pirat zu werden, wenn er dafür schon die gesamte Grandline umsegeln muss. Als ob das nicht vorher zu schaffen wäre?^^

      Jedenfalls: Zorro wird kein Upgrade brauchen. Der entwickelt sich auch so ständig weiter und wird nicht ohne Grund eher als der Kapitän gehalten. Seine Kraft ist eh.... mh? Sehr stark?
      Sanji sollte endlich mal ein wenig näher ins Rampenlicht gestellt werden - auch wenns nur nen Hinweis auf den All Blue ist.
      Franky wird sich ja hoffentlich auch mal verbessern. Er hat nun einen haufen Kampferfahrung mit der SHB gemacht und kann an sich rumschrauben.
      Wie wir sehen, haben in der OP-Welt "Maschinen" n Haufen Potential (wenn man sich die Pacifista oder die Antiken Waffen anschaut (die nicht ohne Grund gefürchtet sind) mal anschaut). Am Ende sollte Franky auf diesem Niveau mindestens ebenso stehen können.

      Robin kann so bleiben, wie sie ist.
      Sie ist alt genug und wird sich nimma viel verbessern können. Sie ist halt immer die Retterin in der Not und hat gute Ideen. Und sie kennt sich mit der Welt aus. Vll. wird sie aber noch geschickter.

      Chopper braucht für meinen Geschmack wirklich nen neuen Rumble Ball. Er sollte auch bereits einiges an medizinischer Erfahrung besitzen. Oder endlich mal so ne Art "Medizin-Kampfkunst". da sollte sich oda mal was einfallen lassen.

      Brooke trainiert wohl eh - hats zumindest die letzten 5 Jahre getan um gegen Ryuma zu gewinnen. Auch wenn er gescheitert ist. Er wird hoffentlich auch noch stärker. Sein Musik-Kampfstil hat Potential.
      Vll. kann er iwann noch mit Musik demoralisieren oder quasi "stunnen" (aber kann er ja schon, oder?) usw. =D

      Lysop sollte endlich mal aufhören, ne laufende Windel zu sein. Wenn er zumindest mal mutig wäre und ned gleich abhauen würde. Langsam nervt diese Weglaufen schon (finde ich).
      Er ist halt der Kanonier und sollte zumindest insofern mutig werden, dass er seine Gegner klug auf Distanz bekommt und er sie dann ausschalten kann. Auch bessere Geschosse wären gut. Sein Kabuto hat er schon, welches mit Dialen verbessert wurden.

      Nami ist die Navigatorin und wäre mit einem überarbeiteten Klimataktstok gut beraten.
      Wir sehen ja den Unterschied zwischen Absalom und Miss Doublefinger. Absalom hat der Donner ned gejuckt (er dachte, es wäre Liebe), während die olle Miss Doublefinger davon K.O. gegangen ist.
      Und Nami hatte bisher immer vergleichsweise starke Gegner, die sie erfolgreich bekämpft hat.
      Also Miss Doublefinger (die Partnerin von Mr. 1!) und Kalifa von der CP9 (Vergleich: Lysop hatte eigtl nur Mr. 4 und Miss Marry Christmas (zusammen mit Chopper) von der Baroque Firma und Kiss von Arlongs Bande).

      Und Ruffy lernt jetzt eh das Königshaki.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Architekt ()