Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also zu erst einmal Ist klar, die Strohutbande muss vor der Neuen Welt ersmal Aufrüsten.
      Die einzelnen Mitglieder wurde von Oda nicht aus Spaß auf diese Inseln Gesetzt also jeder wird deftig drauf legen können.
      Von mir aus Kann lysop waffe da ne Teufelsfrucht essen oder so... nur ich denke nich das da jez iwo einfach ne Teufelsfrucht aufm Boden Rumliegt, allerdigns denke ich auch, dass es quatsch wäre jedem jez ne TF zu geben.
      Allerdings wenn die Strohut-Bande personell noch was drauf legen soll, muss das meiner Meinung nach einer sein der mit Ruffy Zorro und Sanji mithalten kann.
      Das heisst keiner der wie Robin und andere für viele kleine Gegner (Marine Soldaten....) gut ist, sondern son richtiges upgrade ich sag mal im Format von Ruffy selbst oder zorro.
      Vlt auch noch wichtig Erfahrung.... jemand der die Neue Welt kennt.

      Und jez da WB sich Krieg mit der WR befindet, und dort vlt sogar stirbt oder ähnliches wird Ace frei..... Ace in der Strohut Bande kann ich mir jedenfalls vorstellen.Aber auch wenn nich dann müssen die nächsten Mitglieder bis zur 10 wirklich qualität ist oder zumindest Talent für mehr hat.
    • Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht, was die Strohhüte in Zukunft draufhaben könnten. Bei Nami ist mir eine interessante Theorie gekommen:
      Ihr werden auf der Skyinsel ja die Windknoten gezeigt. Es steht ja schon fast fest, dass sie so ein Ding bekommt.
      Wie wäre es, wenn Nami mit den Dingern in der Lage ist zu FLIEGEN??
      Als der Typ, der ihr das Sei lgezeigt hat, den größten Wind entfacht hat, ist Nami ja sogar schon weggeflogen. Der Wind wäre als Stark genug, sie zu tragen.
      Ich kann mir das richtig gut vorstellen, wie sie durch die Lüfte fliegt und von oben Blitzen udn so auf ihre Gegner niederprasseln lässt.
      Als möglichen Endkampf könnte ich mir daher auch Raffit vorstellen, der ja bekanntlich Flügel hat.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Das Nami naher fliegen kann könnte ich mir auch gut vorstellen.
      Ich glaub auch das jeder der Strohhüte gegen denn mit der gleichen aufgabe auf dem Schiff kämpfen wird.
      Also braucht BB noch einen Musiker, vielleicht gibts ja in Onepiece sowas wie E-gitarren dann könnte der ja die ganze zeit death metal spielen ^^
    • also bei Zorro könnte ich mir vorstellen, dass er durch Perona oder wie die Geisterfrau auch heisst, sein Selbstbewusstsein stärkt, indem er immer die Geister durch sich durchgehen lässt und damit sein "haki", ich glaube jeden falls, dass er auch irgendein haki drauf hat, weil er diese dämonenaura hat, verbessert
    • Zorro muss sein Selbstbewusstsein stärken? Hab ich etwas verpasst? Du weißt schon, dass diese Geister immer die Gemütslage umkehren. Wenn Zorro NOCH selbstbewusster wird, würde er mE nach bei einer Berührung mit Peronas Geistern sterben^^. Nee, der Kerl ist selbstbewusst genug, eher brauchen Chopper und Usopp ein wenig Selbstbewusstsein (auch wenn Usopp dann nicht mehr immun gegen Perona wäre).
    • Natürlich würde ich es gut finden, wenn sich die Fähigkeiten der Strohüte verbessern und es würde auch gut in die Geschichte passen, aber eins stört mich doch stark an dieser Theorie.
      Man muss sich mal vor Augen führen, wie lange die SHB schon getrennt ist (aktueller Stand Chapter 550), fast genau 10 Tage (zur erklärung, sie sind 3 Tage durch die Luft geflogen und der eine Vize admiral hat Boa danach erklärt, dass Aces Hinrichtung in einer Woche stattfinden wird)
      Jetzt ist die Frage , reicht diese Zeit, wenn die SHB,wie viele glauben, in nächster Zeit wieder zusammen kommt, um merkliche Unterschiede zu erkennen?
      Auch wenn Ruffy vermutlich stärker geworden ist(man bedenke seine Fortschritte beim Haki), muss das aufdie anderen nicht zutreffen, da Ruffy nur in Kämpfe verwickelt war und die anderen "in nicht so große Kämpfe verwickelt waren"(mir gefällt dieser Ausdruck selbst nicht , ich wusste aber nicht was ich sonst schreiben sooll :D)
      Also insgesamt denke ich nicht, dass sich ihre Fähigkeiten stark verbessert haben, falls sie sich in gerauemr Zeit wiederfinden sollten. Doch da ich denke, dass sich die SHB verbessern muss, um für die neue Welt gewappnet zu sein, denke ich dass wir alle zusammen noch nicht so schnell wiedersehen, da meiner meinung nach mehrere Wochen vonnöten sind, um Veränderungen zu bewirken.

      PS: Meine ganze Theorie könnte auch überhaaupt nicht stimmen, da die Zeitverhältnisse in OP meist anders sind als in der Realität, wenn man bedenkt, was Ruffy alles erreicht hat und er soll immer noch 17 sein!
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Wahnsinn. Nami fliegt durch die Lüfte und Zorro brauch mehr selbstbewusstsein xDDDD
      Ein bisschen absurd aber okay.

      Warum muss jeder denn ein upgrade bekommen?
      Ich glaube indirekt dass es bisher nur Franky, Lysop und Nami wirklich bekommen. Bei Lysop wegen den Früchten, weil es evt. eine Tf sein KÖNNTE, muss aber nicht. Nami ist auf einer Wetterstation, woe das Wetter studiert wird, also ist das ja wohl mal eine bestätigung dafür, dass sie etwas dazu lernt und wenn sie diees komische Seil da bekommt, denke ich eher, dass es als eine Art Wirbelsturm, denn sie noch mit blitzen ausstatten könnte, dient und auch etwas realistischer in meinen AUgen ist xD
      Bei Franky ist ja schon alles gesagt, da er auf der Heimtainsel von Vegapunk ist und außerdem, denke ich auch, dass er wertvolle infos über den Wissenschaftler findet, die im späteren Verlauf auch interessant werden könnt ;D
    • Nope 10 Tage sind die nicht auseinander, Nyon hat aus Zeitung vorgelesen das der Tenryubuito Zwischenfall erst 2 Tage her ist, also kann Ruffy keine 3 Tage geflogen sein, den Tag danach ist er Boa losgefahren und brauchte 4 Tage, 1 Tag im ID macht also 7 Tage.

      Ich denke jetzt nicht das Nami fliegen kann wie Supermann, aber das sie vielleicht damit große Hürden überwinden kann schon, denke die Kräfte werden sich auch eher auf Wetterphänomene beschränken wie Tornados, Gewitter und ähnlichem
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bin gespannt, wie Robin nun zurück kehren wird. Mit Revos als Begleitung, oder ohne? Immerhin ist sie immer noch der Teufel von Ohara und vielen Bürgern ein bekanntes Gesicht. Alleine zurück zu kehren halte ich für gefährlich..
      Das sie stärketechnisch eine Fähigkeit dazu gewonnen hat, denke ich nicht. Eher wird es sich auf das Wissen beschränken, was ja eigentlich ihre wahre persönliche Stärke wiederspiegelt! So sind Infos über das Vorgehen der Revos sehr nützlich und wird vielleicht für uns Leser einen kleinen Einblick in die Motive derselbigen geben. Das sie Robin wegen ihrer Fähigkeit gerettet haben, ist ein genauso interessanter Punkt. Zwar erscheint es mir als Zufall, dass sie die Archäologin dort aufgelesen haben, aber wenn Kuma wirklich ein Revo ist, dann wäre es wiederum eine andere Sache!
      Ich denke, dass Robin ein Update in Sachen "Wissen" ereilen wird. Es passt zu ihrem Charakter, es hilft der SHB (und uns Lesern als wertvolle Informationsquelle) und sie war bisher nie die 1 vs 1 Kämpferin. Als Unterstützung ist sie wertvoll genug, daher werden das ihre Fähigkeiten in der Zukunft sein. Der Thread ist ja nicht auf kämpferische Fortschritte ausgelegt, daher passt es imo gerade herein ^^
    • Zu meiner Zorro-Theorie: Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich meinte eher dass er durch den Versuch den Geistern zu widerstehen, stärker wird und seine Dämonische Aura vielleicht dadurch stärken kann und vielleicht dadurch seine Techniken entwickeln in Richtung Asura
    • Ich frage mich ernsthaft bei dieser Problematik, wie er die SHb einzelnd so upgraden will, dass sie glaubhaft in der New World bestehen können? Wenn uns die letzten Kapitel eines gelernt haben, dann, dass es da draussen nicht nur Samurai, Yankou und Admiräle gibt, sondern scheinbar hunderte von Monstern, die locker zumindest auf dem Level eines Shichibukai kämpfen können und alle in der New World herumhängen. WB selbst hat in seiner Crew einen dutzend solcher Typen, die das offenbar hinbekommen und selber ist er noch eine Liga für sich. Wenn seine Armada ein Indiz dafür ist, welche Power die Yankou haben (und auf einen feindlich gesinnten wird die SHB meines Erachtens definitiv treffen), dann frage ich mich, was Leute wie Chopper, Lysop, Nami, Brook, Robin und mit Abstrichen Franky lernen sollen, um dort nicht draufzugehen? Die relativ kleine Größe der SHB macht es unumgänglich, dass jeder es mit Elitekämpfern und nicht nur dem Bodensatz dieser Crews zu tun bekommen wird.

      Die einzige praktikble Lösung sehe ich wirklich nur darin wirkliche Power durch Rekrutierung zu erlangen. Wenn WB schon Kapitäne hat, die auf Samu-Level kämpfen können (oder wohlmöglich darüber hinaus), dann sehe ich es nicht als Tabuthema für Ruffy und die SHB an, die ja immerhin irgendwann mal über den Yankou sogar stehen soll, auch wirklich bekannte Personen wie Samurai aufzunehmen.
    • Ja der Upgrade bei manchen muss sehr immens werden, leider lassen die CS kaum Rückschlüsse darauf zu, was das sein könnte. Und warum werden nur 6 SHbler portraitiert in der CS?
      Wenn Robin nur "Wissen" erlangt, ist das zwar schön, aber wie will sie damit in einem Kampf bestehen, will sie ihm nen Dia Vortrag halten? bis jetzt alber Oda ja nur eine wenig rum und zeigt uns ein paar Bildchen, aber nur bei Franky können wir ahnen auf was das hinauslaufen könnte. Nein die Trennung muss schon in jeder Hinsicht einen Plan verfolgen, sonst hätte sich oda das auch sparen können.

      Ich versteh hier auch die Diskussion nicht das dieser oder jener zu stark für die SHB sein soll, ich finde auf sowas sollte man sich nicht beschränken, nur weil man seinen Lieblinghelden in Gefahr sieht, das der Neue stärker ist.
      A Laser beam of Epicness
    • Also aus den Coverstorys lässt sich meiner Meinung nach kaum ein Rückschluss über das Upgrade der SHB ziehen. Bis jetzt kam es mir immer nur so vor, dass Oda die SHB zeigen wollte, um zu zeigen wie es ihnen ergeht und um sie in "Erinnerung zu behalten", da Ruffy im moment der einzig der SHB ist, der aktiv handelt.
      Also ich konnte in der CS bisher kein Upgrade erkennen, deshalb denke ich das Oda ein mgliches Upgrade durch Flashbacks erklären wird, die dann endlich mehr Aussagekraft haben.
      Wenn ich mich in dem Punkt irren sollte, das kein Upgrade zu erkennen ist dann berichtigt mich bitte.

      Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage, von wem wurden denn bis jetzt die CSs gezeigt, ich erinnere mich nur an Franky, Robin und Lysop.
      Auf jeden Fall lässt sich mMn an der anzahl der CSs erkennen, wann sich die SHB wiedertreffen wird, was sollte denn derzeitig sonst in den CSs gezeigt werden, wenn nicht die SP?
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich frage mich ernsthaft bei dieser Problematik, wie er die SHb einzelnd so upgraden will, dass sie glaubhaft in der New World bestehen können? Wenn uns die letzten Kapitel eines gelernt haben, dann, dass es da draussen nicht nur Samurai, Yankou und Admiräle gibt, sondern scheinbar hunderte von Monstern, die locker zumindest auf dem Level eines Shichibukai kämpfen können und alle in der New World herumhängen. WB selbst hat in seiner Crew einen dutzend solcher Typen, die das offenbar hinbekommen und selber ist er noch eine Liga für sich. Wenn seine Armada ein Indiz dafür ist, welche Power die Yankou haben (und auf einen feindlich gesinnten wird die SHB meines Erachtens definitiv treffen), dann frage ich mich, was Leute wie Chopper, Lysop, Nami, Brook, Robin und mit Abstrichen Franky lernen sollen, um dort nicht draufzugehen? Die relativ kleine Größe der SHB macht es unumgänglich, dass jeder es mit Elitekämpfern und nicht nur dem Bodensatz dieser Crews zu tun bekommen wird.

      Die einzige praktikble Lösung sehe ich wirklich nur darin wirkliche Power durch Rekrutierung zu erlangen. Wenn WB schon Kapitäne hat, die auf Samu-Level kämpfen können (oder wohlmöglich darüber hinaus), dann sehe ich es nicht als Tabuthema für Ruffy und die SHB an, die ja immerhin irgendwann mal über den Yankou sogar stehen soll, auch wirklich bekannte Personen wie Samurai aufzunehmen.
      Ich finde es wirklich lächerlich, dass die Samus wie ein Witz dargestellt werden.
      Ich wiederhole mich gerne und behaupte dass die eine falsche Aussage ist.
      Ein Samurai wie Falkenauge, Bartho oder auch Jimbei ist für mich selbst in der NW ein Ausnahmekämpfer.
      Es war bisher in der kompletten OP Story so, dass jede Bande - selbst die größeren Banden - letzten Endes doch nur eine kleine Zahl von wirklich toughen Typen aufweisen konnte.
      Sonst wären doch Banden wie jetzt die SHB oder genau so die BBB am Ende!!! Wenn da jetzt jede Piratenbande in der NW mit jeweils 50 Samurailevel Piraten antanzt dann können sich alle kleineren Banden verabschieden???
      NEIN, imo ist es wohl eher so, dass jede Bande z.B. als Kapitän einen Piraten hat der an einen Samurai kommt. Doch wie hier wohl die Meisten wissen, so muss man selbst unter den Samurai radikal unterscheiden...von einem Croco bis zu einem Falkenauge. Das kann man doch nicht in eine Schublade packen!
      Wir wissen doch gar nicht woher WB, um jetzt das neueste Cahp als Beispiel zu nehmen, diese KApitäne hat, womöglich Topbanden in der NW, die ihre Chance darin sehen, der Marine zu schaden. Ok, es wurde gesagt sie unterstehen WB, doch dieser ist halt eine Ausnahme.

      Moria, z.B., hatte einst einen Kampf mit Kaidou, so schwach kann Moria also gar nicht sein.
      Also bitte hört mal auf die Samurai hier als Durchschnitt hinzustellen, speziell Falkenauge, der selbst in der NW Angst und Schrecken verbreiten sollte, er ist immerhin der beste Schwertkämpfer der Welt und somit der ultimative Endgegner der von einem sehr weit entwickelten Zorro besiegt werden wird. Ruffy wird sich dann kräftemäßig wohl noch etwas drüber absetzen, aber auch nicht so viel. Also kommt quasi nach Falkenauge nicht mehr viel...!

      Dann zur nötigen Bandenentwicklung:
      Wie ich bereits gesagt habe, denke ich dass die Banden in der NW wie bisher in OP aus einem mächtigen inneren Kern besetzt mit starken Charaktern sein wird. Diese obere Schicht bestehend aus Kapitänen und Vize in der NW werden wohl oder übel alle auf einem Samurailevel kämpfen, denn Ruffy besiegte bereits die schwächeren Samurai (dass er von einem Jimbei noch seeeeehr weit entfernt ist hat doch der ID-Arc bereits bewiesen), also macht es keinen Sinn, dass die Gegner in der NW nicht auf diesem oder einem höheren Level, als dass der bereits Besiegten ist. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

      Von daher ist es eben für Ruffy, Zorro und Sanji (speziell diese 3) notwendig, dass sie um einiges stärker werden, um eben gegen die Obersten einer Bande bestehen zu können, und diese Bandenstärksten werden wohl auf einem Level sein, dass man mit einem Samurai der bereits besiegt wurde vergleichen. Es wird dann noch die etwas Schwächeren in den Banden in der NW geben, welche eben für den Rest der SHB herhalten müssen.

      Jetzt aber gleich nen Falkenauge, Bartho, Jimbei mit den anderen Samu in eine Schublad zu stecken und sie als Durchschnitt darzustellen ist imo absoluter Schwachsinn!
    • @G E A R:

      Natürlich sind die Samurai gefürchtete und berüchtigte Piraten, die durchaus Ausnahmekämpfer sind. Aber innerhalb der Samurai besteht schon ein Unterschied in den Kampffähigkeiten. Und da die meisten eh hauptsächlich auf der ersten Hälfte der Grand Line rumhängen, finden die dort kaum einen Gegner.
      In der NW gibt es eben viele Piraten, unter denen eben auch welche sind, die auf dem Niveau eines Samurai, wenn gar höher sind.
      Dass es bei normalen Banden eben nur der Kapitän ist und er vielleicht noch ein, zwei andere starke Charaktere unter sich hat, ist ja kein großes Geheimnis in OP. Außer den bisherigen Riesenbanden der Kaiser und der BBB und SHB gab es keine Piratenbande, die mehr als ein bis drei starke Charaktere abseits ihres Kapitäns hatte und sonst vorallem eine Menge Kanonenfutter. Das war bei Buggy, bei Don Creek, bei Black, bei Belamy und bei den SN so und nun anscheinend bei den Verbündeten von WB so.

      Aber wir sollten uns bewusst sein, dass solche Banden in dieser Form außer mal kurze Gegner wie ein Belamy nicht wirklich die Gegner unser SHB werden, wenn man noch davon ausgeht, dass die SHB vielleicht schon vollständig mit 11 Leuten sein wird.
      Ich gehe eher davon aus, dass die SHB sich mindestens mit einem Kaiser anlegt. Dieser mag zwar jetzt nicht wie WB gleich 16 starke Piraten unter sich haben und gleich zehn starke Banden als Verbündete, aber das ein Kaiser noch locker auf zehn starke Charaktere unter sich kommt, damit dann jeder SHBler einen Gegner hat, sollte drinnen sein.
      Und da die Kaiser eben so stark mächtig sind, dann werden die auch ein paar Leute haben, die eben doch auf Samurainiveau sind und deshalb muss ich Tripple_D_Sixx einfach Recht geben, wenn die SHB gegen einen Kaiser bestehen will, dann muss jeder der SHBler zulegen. Aber bei manchen ist es selbst dann fraglich, ob er mit solch extremen Kalibern mithalten kann, deswegen sehe ich kein Problem darin, wenn sich die SHB mit ein, zwei Samurai verstärken würde.

      Ob es noch andere große Piratenbanden neben den Kaisern gibt, ist ungewiss. Denn die Silbermedallisten sehe ich nicht so, als ob dies irgendwelche Piraten wären, die unter den Kaisern dienen. Es werden wohl eher welche sein, die ihre eigenen Ziele verfolgen und im Schatten der Großen auf ihre Chance warten. Ob solche Banden aber gleich genügend namentliche Charaktere haben, um ein Gegner der SHB zu sein, kann man jetzt noch nicht sagen. Aber so ein Silbermedallist kann alles mögliche sein, Crocodile bezeichnet ja eben die Leute so, die sich Gold Roger und Whitebeard geschlagen geben mussten. Das kann auch ein Kaidou und der andere Kaiser gewesen sein und dann noch eine Handvoll andere starke Piraten.

      Aber allein vom Fahrplan bei OP, wenn es wirklich noch grob 450 Kapitel werden, dann wird ein Kampf gegen einen Kaiser schon sein Weilchen dauern, wenn jeder der 11 seinen Kampf haben will. Wenn man dann noch die Auseinandersetzung mit der BBB betrachtet, die so oder so kommt, selbst wenn es nicht das Finale ist, dann dauert das auch noch. Und wenn ich gerade von der BBB rede, Blackbeard hat sich erst Shiryuu ins Boot geholt und der soll vergleichbar mit Magellan sein. Wenn das nicht schonmal für sich spricht, Magellan hat einen heftigen Eindruck bei mir hinterlassen, wenn nicht gar den eines Admirals fast.
      Tja, und dann steht irgendwann noch die finale Konfrontation mit der WR an, denn Mary Joa muss auch noch genauer betrachtet werden und dies scheint nun nicht der Fall zu sein, da das MHQ nun doch noch auf dem Meer liegt und dieses erstmal abgehandelt wird.

      Also, wenn man bedenkt, dass die meisten SN eigentlich nicht geeignet sind, jedem der SHBler einen Konterpart anzubieten und die meisten anderen Piratenbanden in der NW dazu auch nicht in der Lage sind, wird der Kampf gegen einen Kaiser unausweichlich und für so etwas braucht die kleine SHB eben Power.

      PS: Kämpfe gegen andere Banden werden bestimmt auch drinnen sein, aber diese werden wohl eher von unserem Monstertrio ausgeführt oder in einem Kapitänsduell entschieden, persönlich denke ich aber, dass solche Kämpfe eh nicht lange dauern werden.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @ Gabratan:

      Ich stimme dir zu, jedoch wurde mir von zu vielen niedergeschrieben, dass die Samurai in der NW ein Witz sind. Man muss selbstverständlich unter den Samurai sehr unterscheiden, was ich jedoch in meinem Beitrag auch gesagt habe.
      Doch jene Banden, welche ein Samurai-Level-kämpfenden Piraten aufweisen, welcher nicht ein Kapitän ist, wird wohl nur unter den stärksten Banden die eben wahrscheinlich bis auf ein paar Ausnahmen Kaiserbanden sein werden. Diese weisen dann gleich 10 ,oder eben SHB-Anzahl, Samurai-Level-Piraten auf und klar ist dann auch dass die Bande sich verstärken muss. Doch wird dann auch unter diesen starken Piraten unterschieden werden müssen und Ruffy einen stärkeren Gegner kriegen als eine Nami.

      Worauf ich eigentlich hinaus wollte war, dass jetzt nicht nur Piraten mit einem Kaliber alà Falkenauge rumlaufen, denn auf dieses Level kann sich nicht jeder SHB-ler begeben. Deshalb hat mich die Aussage über die Samurai, sie seien ein Witz in der NW, auch so sehr gestört!
    • Ich denke das die SHB noch einiges drauflegen muss. Man kann aber gespannt sein was sie alles für neue Fähigkeiten erlenen. Aber das sie sich jetzt alle auf ein Samurai-Level begeben müssen kann ich mir bei weitem nicht vorstellen. Ich meine nicht das die SHB schwach ist aber eine Nami soll es beispielsweise mit Flamingo aufnehmen? Und da rechne ich ihr schon mehr Chancen zu als Lysopp.
      Fest steht das sie stärker werden müssen es aber auch werden ;)
    • Um noch mal eines klarzustellen: Ich habe die Samurai nicht niedergemacht, sondern leidglich ihre Heraustellung was Kraft betrifft etwas in Frage gestellt. Das gilt natürlich nicht für jeden Samurai. So wie nicht jeder Yankou so stark sein wird, wie WB, so ist beispielsweise Falkenauge auch ein Samurai, der noch mal gezielt herausragt. Mir ging es auch nicht darum, die Samurai zu Flaschen zu erklären, sondern lediglich aufzuzeigen, dass es in der Welt von One Piece noch einen Haufen richtig starker Piraten gibt, die zwar nicht offiziell zu der Dreimacht gehören, aber da mithalten könnten. Um mal Beispiele zu nennen: Raleigh und die drei nur namentlich erwähnten Level 6 Insassen aus ID sind solche Piraten, die weder Samurai sind, noch zu den Yankou zählen. Croc selber hat, sicherlich nicht ohne Grund, Silbermedaillengewinner erwähnt, die ebenfalls in diese Kategorie fallen. Und zu guter Letzt sprach Sengok mal im Zuge der Jimbei-Verhaftung davon, dass man einen anderen Kandidaten als diesen hätte zum Samurai ernennen sollen, was dafür sprciht, dass es einige Ersatzkandidaten gab.

      Das heiß für mich, dass es noch viele starke Piraten auf der GL geben muss, und die jetzigen Samurai zwar unglaublich stark und mächtig sind, aber nicht unbedingt die Spitze des Eisberges darstellen. Viele Piraten sind stark und haben gar kein Interesse sich der WR anzuschliessen, um offiziell in deren Dienst andere Piraten zu jagen. Ein immer höheres KG und die Ausssicht in der New World das OP zu finden, und so zu Ruhm zu gelangen, sind als Verlockungen einfach wesentlich größer. Schliesst du dich den Samurai an bisst du zwar bei schwächeren Crews gefürchtet, bei größeren verlierst du aber den Respekt, sofern du es nicht aus einleuchtenden Motiven heraus tust. Piraten wie Hancock und Jimbei beispielsweise sind ja auch nur Samus geworden, weil sie ihre Inseln und Völker schützen wollten, und nicht, weil sie keinen Bock mehr aufs normale Piratendasein hatten und der WR helfen wollten.

      Um mal eine Verbindung ins richtige Leben zu ziehen: Wenn du ein großer Klub mit viel Geld bist, und einen starken stürmer für viel Geld anwirbst, bedeutet das erstmal, dass du einen starken Stürmer im Kader hast. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass du den einzigen starken Stürmer hast und es da draussen keine anderen starken Stürmer gibt. Es bedeutet nur, dass dieser Spieler dein Angebot angenommen hat, während andere sehr gute Spieler halt wonders spielen wollen, aber trozdem hohe Qualität aufweisen.
    • Also ich lasse jetzt mal die Geschichte mit den Samurai auf sich beruhen, da ich nicht weiß, in wie fern das etwas mit der SHB zutun haben sollte.

      Zur SHB:
      Also bisher hat man ja kaum Anhaltspunkte, die eine wirkliche Verbesserung in Aussicht stellen. Franky hat ein altes Labor von Dr. Vegapunk gefunden. Daher könnte er sich selbst noch ein wenig aufwerten. Doch bei Ruffy bin ich mir nicht so sicher in wie fern er sich verbessern sollte. Zumindest konnte ich bei ihm keine großen Unterschiede oder Verbesserungen vom 1. bis zum 2. Kampf mit Magellan erkennen, außer das er diesmal eine Wachsrüstung hatte. Ansonsten hat er sich nicht Veräöndert seit seinen Niederlage. Das Power-up, das er von Ivankov erhalten hat ist nur verrübergehend. Daher wirklich stärker als zu der Zeit als er das SA verlassen hat wird er nicht sein. :whistling:
    • Ich denke doch das er nun das Haki kennengelernt hat stellt schon eine Verbesserung dar oder?? ;)
      Außerdem muss eine "Verbesserung" ja nicht nur im kämpferischen passieren.
      Nami kann eventuell etwas mehr übers Navigieren und das Wetter lernen. Chopper lernt etwas in der Medizin. Und Robin erfährt ein Stück mehr von der Geschichte.
      Ich denke aber trzd das sie alle etwas stärker werden. Sons hatte die Aktion von Bär keinen Sinn bzw er ist doch gegen die SHB. ;)