Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich finde es merkwürdig, dass noch niemand Äußerungen über folge 418 in diesen Thred einbezogen hat. Ich weiß es ist nur ein Filler, aber so wie ich das verstanden haben, ist er von Oda selbst verfasst und so denke ich, dass es sich lohnen könnte daraus auf die Fähigkeiten der SHB in der Zukunft zu ziehen.
      Bis jetzt waren nur Nami und Franky in der Folge zu sehen und gleich in der Mitte der Folge hat Nami eine neue Fähigkeit eingesetzt.
      Wie wohl die meisten schon vermutet haben hat sie sich die Fähigkeiten der Windknoten zu nutze gemacht und diese mit ihrem Klimatacktstock kombiniert(so konnte sie einen gegen Sturm auslösen, der den Zyklon vertrieb). Man könnte zwar weiter spekulieren was sie sich noch an Erfindungen zu eigen machen könnte, doch ich beziehe mich hier ersteinmal nur auf Fakten der oben genannten Folge 418.
      Franky hingegen hat wohl noch größeres Potential, da er auf Vegapunks Heimatinsel gelandet ist, bis jetzt haben wir nur einen Blick auf den Wnadel vom"Wilden" hin zum "höflichen und ruhigen" Franky. Dies könnte großes Potential bilden, denn dies könnte heißen, dass sich Franky für jede mögliche Kampfsituation einen Getränkemix zusammenstellen könnte, die seine persönlichkeit beeinflussen.
      Weiters war aus dieser Folge nicht zu entnehmen( ich habe leider keine Vorschau zum Nächsten mal gesehen also bin ich noch nicht darauf eingegangen).
      Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, das ich weiß, dass diese Folge ein Filler war, aber ich dene immer noch man muss jeden möglichen hinweis in eine These einbeziehen um vernünftig vermuten zu können!!
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Das mit Namis Fähigkeiten ist klar, dazu brauchst du den Filler gar nicht einbeziehen. Und Frankys "Verwandlung" ist auch nichts neues, das konnte man auch schon vorher sehen. Ich erinnere an den Kampf in der Küche von EL, wo Chopper Franky neue Cola geben sollte, aber immer eine andere Flasche mit den unterschiedlichsten Flüssigkeiten erwischt hat. Da hat Franky auch schon immer anders drauf reagiert. Nene das hat nichts mit Frankys update zu tun, sondern wird es etwas mit Vegapunk zu tun haben :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Hab mir jetz ma schnell nen Account gemacht um hier kurz was zu posten ^^

      Ich möchte gerne auf die Filler Episoden mit Corby, Helmeppo, Cpt. Morgan und Garp verweisen. Diese Folgen basieren nämlich auf die dazugehörige Cover-Story.
      Es ist jetzt, nachdem Folge 419 erschienen ist, eindeutig, dass der Verbleib der SHBler erklärt wird.
      Pro Folge 2 SHBler. Und ich hab nochmal im Manga, ab der Stelle wo es diesen Rückblick gibt, zurückgeschaut. Die SHBler werden in der Reihenfolge gezeigt in der sie im Manga auch gezeigt wurden, + vielleicht noch mit ein wenig Information aus den Cover Storys.

      jo, deswegen können wir auch auf die Infos in den folgenden Episoden vertrauen ^^


      Ausserdem hab ich bis jetzt immer vermutet, dass wenn die SHBler wieder zusammentreffen, sie erstmal Lysopp das Fett wegtrainieren werden. Wenn das wirklich so passieren sollte, dann wird Lysopp aber einen gehörigen Physischen Kraftanschub erleben.
      Es könnte aber auch sein, dass Lysopp ne TF gegessen hat. Das Ding im Mange sah sehr danach aus, ist aber nur Spekulation. Warten wir mal auf nächste Woche (Folge 420), da wird Lysopps Verbleib nämlich nochmal in Anime Version erläutert.
      jo, das wars erstmal von mir ^^
    • GVirusG schrieb:

      Hab mir jetz ma schnell nen Account gemacht um hier kurz was zu posten ^^

      Ich möchte gerne auf die Filler Episoden mit Corby, Helmeppo, Cpt. Morgan und Garp verweisen. Diese Folgen basieren nämlich auf die dazugehörige Cover-Story.
      Es ist jetzt, nachdem Folge 419 erschienen ist, eindeutig, dass der Verbleib der SHBler erklärt wird.
      Pro Folge 2 SHBler. Und ich hab nochmal im Manga, ab der Stelle wo es diesen Rückblick gibt, zurückgeschaut. Die SHBler werden in der Reihenfolge gezeigt in der sie im Manga auch gezeigt wurden, + vielleicht noch mit ein wenig Information aus den Cover Storys.

      jo, deswegen können wir auch auf die Infos in den folgenden Episoden vertrauen ^^


      Ausserdem hab ich bis jetzt immer vermutet, dass wenn die SHBler wieder zusammentreffen, sie erstmal Lysopp das Fett wegtrainieren werden. Wenn das wirklich so passieren sollte, dann wird Lysopp aber einen gehörigen Physischen Kraftanschub erleben.
      Es könnte aber auch sein, dass Lysopp ne TF gegessen hat. Das Ding im Mange sah sehr danach aus, ist aber nur Spekulation. Warten wir mal auf nächste Woche (Folge 420), da wird Lysopps Verbleib nämlich nochmal in Anime Version erläutert.
      jo, das wars erstmal von mir ^^
      Wie meinst du das, das es jetzt "eindeutug" ist das der verbleib der SHBler erklärt wird? Das die Anime Leute das bringen was im normalen Manga ist war doch auch so klar. Die überspringen doch nicht praktisch ein Kapitel im Manga. Im gegensatz die Schmücken das auch noch heftig mit Fillern aus wie wir ja sehen. Ich würd lieber noch Animes zu den Coverstorys sehen anstatt nur leichte Anspielungen (Franky, Chopper).

      Zu Lysop, der wird keinen physischen Kraftschub bekommen.

      "According to Oda in a discussion with Tanaka Mayumi,
      Luffy's voice actress, regardless who joins the crew, Usopp will always
      be the weakest of the Straw Hats when it comes to strength since
      otherwise it might upset the balance of the story. Oda also states that
      this is because Usopp is the closest in strength to a regular human
      compared to the others and thus this portrayal can be easily related by
      the reader's own strength."

      Eine TF wirds wohl auch nicht, weil Lysop dann keine "normaler" Mensch mehr wäre, mit dem sich der Leser vergleichen kann.
      Also wird er wohl nur irgend welche technischen updates oder vielleicht auch charakterliche bekommen.
    • Nun ja Lysopps Entwicklung ist aber momentan für einen Normalo nicht mehr nachzuvollziehen. Er futtert sich dermaßen einen Wanst an in nur Stunden oder 2-3 Tagen. Was völlig übertrieben ist, außerdem dem scheint er dabei um das doppelte zu wachsen, was auch der Theorie widerspricht nach der Oda möglichst nah am Normalo zu parken. Noch unwahrscheinlicher wird das GAnze sollte Lyssop bei seiner Rückkehr wieder schlank sein. Warum erzählt Oda also einer derartige Theorie und führt sie dann ad absurdum? Nun, Oda hat über Dragon auch mal gesagt das er ihn nur als Gag reingebracht hat und ihn die positive Resonanz etwas überrascht hat. Entweder bringt Oda Täuschungen über seine Chars in Umlauf, nicht aus Bosheit sondern ähnlich wie im Manga uns in eine Falle zu locken. der aber er macht geringfügige Änderungen, je nach der Resonanz der Fans und des Verlages. So munkelt man ja boshaft das Chopper nur in der SHB ist, um das Kuscheltiermerchandise anzutreiben ;)
      A Laser beam of Epicness
    • Das Lysop im Moment dick ist, und dies voraussichtlich wieder abnehmen wird, sehe ich eher als Comicstil. Im Großen und Ganzen stimmt es in meinen Augen aber schon, Lysop ist der der einem normalen Menschen am ähnlichsten ist. Er kämpft nicht mit übermäßiger Kraft, oder Attacken die so eigentlich unmöglich scheinen, sonder im Prinzip nur mit seinem Erfindungsgeist. Und ist es nicht das, was den Menschen in der Evolution voran getrieben hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F34n0r ()

    • @Fillerepisoden

      Die jetztigen Fillerepisoden können sich nur teilweise auf die Coverstories beziehen oder diese integrieren, da die Animeepisoden zeitgleich wie der Manga entwickelt wird, nur um einiges hinterher hinkt. So müssen die Animedesigner entweder schon Informationen von Oda zugesteckt bekommen haben oder weitgehend selbst kreativ sein, aber nichts wirklich konkretes zeigen.
      Deswegen betrachte ich die Fillerepisoden immer etwas mit Skepsis, da durchaus Widersprüche zum Manga entstehen können, etwa das Ace das höchste Kopfgeld der Welt haben soll, eine reine Fillerinformation.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • bis jetzt haben wir ja nur Nami gesehen die mit neuen Kräften ausgestattet wurde, ob der Taktstab dann auch in Zukunft so ist denke ich nicht. Lyssopp wird bestimmt noch was nettes reinbasteln mitsamt dem Windknoten

      Alle anderen die wir gesehen haben, da haben wir noch mal einen Ansatz davon gesehen warum sie dort gelandet sind. Bei Chopper liegt es da noch im dunkeln, genauso wie Robin, Lyssopp und Zorro
      A Laser beam of Epicness
    • Haben wir eigentlich schon alle Coverstories durch? Oder fehlt da noch einer? Ist Zorro der letzte? Weil wenn ja, dann könnte es sein, dass er als letztes in den Fillern auftaucht. Und vor allem kennen wir dann auch den Grund der Coverstories ... oder kamen die in den Episoden nicht vor? Ich schau die Animeepisoden nie an, weil der Manga wichtiger ist von der Story her.

      Aber zu den Fähigkeiten/Fillern: Ich glaube mal, dass Oda denen dort Infos gab, damit sie die Filler nicht so "unrealistisch" gestalten und sich nicht so sehr vom Manga abheben, dass beides am Ende nicht mehr stimmt, der Anime und der Manga (also zusammenpasst, mein ich). Das muss Oda ja verhindern, sonst gibts eine Katastrophe in Sachen fanwirksamen Arbeit. Bei anderen Fillerinfos ist das anders (wie z. B. Ace' KG), aber die SHB ist da was komplett anderes, die kommen ja dauernd vor. Daher werden die Fähigkeiten und so sicher auch zum Manga zusätzlich passen, die in den Fillern auftauchen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Zoros Coverstory ist die Letzte und dann sind wir endlich durch und Brook und Zoro werden auch die Letzten sein die im Anime drankommen. Die Coverstorys werden aber (noch) nicht im Anime behandelt nur teilweise angeschnitten z.B. hat man kurz das Labor von Vegapunk gesehen, alles andere von der Coverstory zu Franky hat aber noch gefällt und gefunden hatte er das Labor auch noch nicht.

      Die einzige die Soweit was neues gelernt hat im Anime war Nami dank des Wintknotens aber ob sie das dann auch im Manga kann ist fraglich. Kommt wohl drauf an ob Oda das den Animeleuten gesagt hat oder nicht. Wenn sie die Attacke aus dem Anime richtig lernt und auch im Manga benutzt fänd ich das aufjedenfall cool. Der Rest hat noch nicht gelernt und ich glaub auch nicht das wir bei den anderen jetzt groß was sehen werden im Anime.
    • die anime-versionen der coverstories werfen schon reichlich fragen auf.
      einerseits greifen sie sehr weit voraus: siehe namis wind attacke, die sich so oder ähnlich super in ihre repertoir einfügen würde, andererseits zeigen sie aber auch weniger als im manga.
      dafür möchte ich mich bei den machern vor allem für den fehlenden sanji im brautkleid bedanken ;)

      ich glaube allerdings schon, dass oda gerade bei diesen episoden seine finger im spiel hat. alle bisherigen filler waren ja vollkommen aus der luft gegriffen und enthüllten ja im grunde auch nichts, demnach auch nich viel falsches.

      also mMn können wir den techniken des anime schon glauben schenken, da diese filler ja im großen stil anders sind, als die üblichen .
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Mr. Prinz schrieb:

      die anime-versionen der coverstories werfen schon reichlich fragen auf.
      einerseits greifen sie sehr weit voraus: siehe namis wind attacke, die sich so oder ähnlich super in ihre repertoir einfügen würde, andererseits zeigen sie aber auch weniger als im manga.
      Zu dieser Aussage. Korregier mich falls ich mich täusche aber soweit ich das jetzt gesehen hab sind die jetzigen Animes noch nicht die Coverstorys.
      Da Namis Coverstory überhaupt nicht dran kam, es wurde nur das aus dem Manga gezeigt und halt noch ein bisschen dazu gedichted (der Strum, Klimataktstock+Windknoten). Namis Part endet auch mit dem Bild aus dem Manga.
      Bei Franky wurde nur kurz das Labor von Vegapunk gezeigt, aber der Rest der Coverstory fehlte komplett und Franky hat das Labor auch noch nicht entdeckt. Hier gabs auch nur noch ein paar zusätzliche Filler (z.B. das mit dem Tee)
      Sanji wurde auch nur das aus dem Manga gezeigt und endet auch so wie im Manga. Kam halt bloß der Part dazu wie er endeckte das das alles Transen sind, aber keine Coverstory.
      Tja und bei Chopper ebendfalls, bloß das hier schon ein Angriff der Vögel gezeigt wurde und das zeigt uns auch wie Chopper es geschafft hat zu entkommen als die Menschen in gefangen haben. Der Part wo sie ihn jagen und die Vögel ihn am Ende ein weiteres mal retten, sprich die Coverstory fehlt.
      Deswegen war es soweit ich es gesehen hab nur die Animation des Mangas aber nicht der Coverstory.

      Sprich wenn erst die Coverstory aufschluss über ihre neuen Fähigkeiten geben sollte fehlt dies noch komplett. Also wenn die wirklich die Coverstorys animieren wollen/wollten haben die entweder total versagt oder es kommen später im Anime nochmal andere Folgen mit der SHB wo uns dann die Coverstory und hoffentlich auch einige ihrer neuen Fähigkeiten gezeigt werden oder zumindesten angedeuted. Da die einzige die sowas hatte soweit Nami war, aber das halt noch nichts mit der Coverstory zu tun hatte.

      Naja mal schauen wie das jetzt mit den anderen aussieht aber ich glaub nicht das da schon was zu Coverstory gezeigt wird. Beispielsweide glaub ich nicht das Robin schon von den Revos im Anime geretted wird, aber das sehen wir dann ja am Sonntag.
      Darum denk ich jetzt nicht das uns die jetztigen Animes schon groß aufschluss über neue Fähigkeiten gibt, aber mal schauen ;)
    • So inzwischen ist ja auch Zoros zweite CS erschienen. Und man hat nichts erfahren, was auf weitere Fähigkeiten seinerseits schließen lässt, also steht wohl noch die Haupttheorie, dass er lernen wird Geister zu schneiden( es ist auf jden Fall meine Haupttheorie:D sowie von manch anderen auch.). Jetzt ist die Frage, was wird in den nächsten CSs passieren? Da ich mich zu erinnern glaube, dass jeder Strohhütler zwei CSs zu geschrieben bekommen hat, sind wir ja mit allen soweit durch, aber der Arc scheint noch lange nicht vorbei zu sein im Gegenteil er scheint sich eher noch auf seinen Höhepunkt vorzubereiten.
      Ich habe die Theorie und den sehnlichsten Wunsch, dass wir jetzt sehen werden was mit Rayleigh geschehen ist und wie die weiteren Strohhütler sich wieder zusammen finden bzw. sich möglicherweise in Richtung MHQ begeben um sich an der neuen Ära maßgeblich zu beteiligen.
      Schlussendlich haben die Coverstorys recht wenig zu der Frage beigetragen, welches Powerupgrade jeder einzelne mit auf den Weg bekommen hat, was mMn recht enttäuschend ist und ich denke ebenfalls, dass uns Oda noch einiges von den anderen Strohhütlern bieten muss, damit sich die Strohhutbande freie Zeit gelohnt hat(seit beihnahe einem JAhr haben die anderen nicht mehr zum Geschehen beigetragen, da baut sich echt eine Sehnsucht auf, die nicht so einfach zu stillen ist ;( ).

      PS: Wenn sie dann irgendwann wieder zusammen auftreten werden wird es trotzdem um so schöner :D :D
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Da bin ich völlig anderer Meinung als du. Ich finde wir haben recht viel erfahren, was aber auch Platz für viele Spekulationen lässt. Zum Beispiel die letzte von Zorro. Ich meine, Zorro läuft da auf der Insel herum, Perona fliegt über ihm und du siehst da einen Schatten mit einem Schwert am Bildrand stehen welcher in Richtung Zorro guckt. Da haste wiederum viele Möglichkeiten, was das für Zorros power up bedeuten kann.
      1. Noch ein weiteres neues Schwert. (Doch eher unwahrscheinlich, da er erst ein neues hat)
      2. Ein Kampf gegen einen Schwertmeister --> Lernt sein neues Schwert besser kennen und wie er es im Kampf einsetzten kann
      3. Eventuell neue Techniken durch das Schwert.

      Bei Nami haben wir ja schon im Anime gesehen was man aus der CS machen kann. Frankys CS kann doch nur was mit Vegapunk zu tun haben, Choppers etwas mit seinen verschiedenen Tierformen. Und bei Lysopp ist es wieder eine CS gewesen, was mit vielen Vermutungen verknüpft wird. Angefangen bei der versehentlich gegessenen TF über Verbesserung seiner Ausrüstung durch irgendwelche Riesenkäferpanzerungen bis hin zu Kraftsteigerung durch das abtrainieren des Specks^^ Einzig Brook, Sanji und Robin lassen jetzt nicht explizit erkennen worum es sich beim Upgrade handeln könnte. Aber so soll es ja auch nicht sein, es wäre ja auch ziemlich langweilig wenn wir in der CS schon die Upgrades sehen würden. So freut man sich doch erst recht auf das wiedersehen und den ersten Kampf um die zu sehen :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Wo du gerade Brook, Sanji und Robin ansprichst...

      es gäe dan scon möglichkeiten: robin erfährt etwas über die revos, Sanji lernt endlich frauen zu haun ^^ (ok ^^ eher unwahrscheinlich), vll bekommt er aber auch okama kenpo beigebracht, und bei brook hab ich tatsächlich keine ahnung... vll verbesser er sein kampf-musik-skills wie etwas das schlaflied.

      Was aber irgendwie nötig ist, ist eine weitere coverstory für jeden oder ziemlich ausgiebige FBs wenn sie alle wiedervereint sind...

      und so langsam fehlen mir die anderen Stohüte doch ein bisschen, man merkt einfach das Ruffy noch schlimmer ist wenn nicht Sanji und Nami hinter ihm stehen um ihn zurechtzuweisen.
    • Denke nicht das jeder SHB nun ne ausführliche FB bekommt, dafür ist ein Powerup doch ein arg dünnes Geflecht an Handlung und Oda will ja keinen Traingssessions einbauen. Denke das wird er nur kurz erklären in den nächsten Arcs, wenn es von Bedeutung wird. Lediglich Robins Teil wird wohl noch wichtig werden denke ich wegen der Revos. Ein Power up sehe ich bei Robin nicht und Infos über evos sind für mich kein Powerup. Robin sollte aber besser eins bekommen weil sie noch so ziemlich überhaupt keins bekommen hat
      bei chopper kann ich auch nichts erkennen was einem Powerup gleichkommt, es sei denn Oda spinnt das mit den erwachten Zoans weiter
      Bei Lyssopp weiß man nicht ob das jetzt so eine Nami haut Ruffy Szene ist und nicht weiter ernst genommen werden muss, denn Fat Man gefällt mir so nun garnicht
      bei Zorro sehe ich ihn nur rumstehen, immer noch verbunden und einen Schatten was alles und nix bedeutet für mich. aber Zorro ekommt ja auch so schon Powerups in jedem Arc
      Nami ist okay mit ihren Windknoten, vieleicht lernt sie ja dort oben noch ein bischen mehr
      Brooks Powerup wird natürlich wieder was mit Musik, beim letzten Bild schien er ja zu komponieren. ich hoffe mal auf nichts albernes von ihm

      Außer Robin und vielleicht Zorro und Franky ist bei den anderen jetzt nichts zu erkennen das Infos noch mal wichtig werden
      A Laser beam of Epicness
    • Da stimme ich LaDarque zu! FB´s im Manga wären bei dem zusammentreffen zwar vorstellbar, bieten aber kaum wirklichen Handlungsspielraum und wäre Erzähltechnisch sehr lahm, wenn er nach dem großen Ereignis jetzt erstmal so mit der Aktion runterkurbelt. Da passt doch eher eine turbulente Unterwasserreise angebrachter. Dann doch eher noch weitere CS´s. Aber ich denke Oda wird da mehr mit den Leuten des Animes zusammenarbeiten, bzw. denen sagen in welche Richtung es mit den Fähigkeiten gehen wird und die bauen das in ihre Filler ein. Wenn nicht im jetzigen, dann doch in der nächsten Fillerreihe beim wiedersehen^^
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Hab hier einen wirklich interessanten Beitrag im Thema "Das Woran-denke-ich-Spiel" gefunden, der hier aber wohl um einiges besser hinpasst^^.

      floyleight schrieb:

      Hey, ich zerbrech mir schon seit Wochen über was den Kopf, vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen: Am Ende vom Kapitel 558 hat Ruffy seine "Gear third" angewendet und im nächsten Kapitel (559) hat er bereits wieder ganz normal weiter gekämpft. Hätte er dann nicht nach dem Benutzen der "Gear third" auf Zwergesgröße schrumpfen müssen für so lange Zeit wie er seine stärkste Technik angewendet hatte (aufgrund der Auslaugung seines Körpers)? Warum wurde dieser Teil ausgelassen, hätte genau zwischen den beiden Kapiteln passiert haben müssen. Hat das Oda vergessen? In der kleinen Form wäre er immerhin leichtes Futter für die tausenden Marinesoldaten gewesen und wo hätt er sich da schon verstecken können sollen, am Schlachtfeld? Eine Theorie habe ich jedoch, die die Unfehlbarkeit unseres Meisters Oda aufrechterhalten könnte: Vielleicht ist das ja eine weitere Auswirkung der Hormone die ihm Ivankov in Impel Down nach der Entgiftungs-Kur verpasst hat, könnte das sein?
      Hat irgend wer ne bessere Antwort darauf-Oda wird doch nicht tatsächlich etwas übersehen haben :P


      Daran hatte ich bisher überhaupt nicht gedacht, weil es mir nicht aufgefallen ist, aber floyleight hat ganz Recht damit. Was meint ihr dazu? Könnte das wohl das Power-Up bzw. ein Teil davon sein?
    • Diese Hormone werden aber nicht langfristig in Ruffys Körper sein, also müsste diese Wirkung auch wieder flöten gehen. Wären diese Hormone jedoch langfristig vorhanden, dann würde es sicherlich zu einer Stärkung Ruffys führen. Immerhin hat er dann nicht mehr seine Chibi-Pausen und kann gleich weiterkämpfen.
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • @Ben Tray
      Eigentliche eine interessante Theorie, nur nicht zu genügend belegt. Zum einen aus dem Grund, den mein Vorposter schon genannt hat und der zweite ist der, dass dies nicht komplett stimmt. Im Impel Down hatte Ruffy auch schon Gear 3 eingesetzt, als er die Hormone bekam. Siehe Chapter 547 Seite 14-15, als Mr.3 eine Wachswand erschaffen hat und Ruffy im Gear 3 Magellan zurückgeschoben hat. Im Bild mit Iva sah man dann Ruffy in der Chibi-Form.
      Im besagten Chapter 558 sah man zwar Ruffy im Gear 3 und im nächsten Chapter wieder in der normalen Form, aber im 559 hat man neben Ruffy auch Jimbei sowie Iva gesehen. Beide haben wohl Ruffy in der Chibi-Phase unterstützt.


      btt:
      Ich habe mir mal wieder die vorletzte Anime Episode angeguckt, wo der Robin-Part war. Beim Angucken kam mir eine Theorie für ein Power-Up von ihr. Obwohl es streng genommen fast kein Power-Up wäre...
      Robin war ja eine Gefangene die beim Brückenbau helfen sollte. Meine Theorie ist, dass ihre Fähigkeiten auch im Manga entdeckt wurde und das Robin von den Wärtern gezwungen wurde diese einzusetzen um den Bau anzutreiben. In diesem Fall hätte Robin einige Zeit ihre TF ununterbrochen eingesetzt und so diese gestärkt bzw. den Umgang verbessert.