Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • so blöd ist die idee garnicht:
      wenn brooks seele tatsächlich "frei" im eben genannten sinne ist, ist er durchaus mit perona vergleichbar mit zwei unterschieden...

      1. er könnte auch andere körper besetzen, vorausgesetzt diese sind tot.
      2. er müsste jedesmal vorher getötet, was aber kein soooo großes problem wäre (...denn er ist ja schon tot, yohohohohohoh!), weil er ja zurück in seinen knochenkörper könnte.

      das wäre ne verdammt heftige fähigkeit, wenn man leichen in oz´ größe besetzt, hat aber zwei gewaltige haken:

      a. sein skellettkörper müsste wegen besagtem afro beschützt und verteidigt werden.
      b. niemand der bisher in OP vorkam würde brook einfach abstechen nur um die fähigkeit zu "testen".

      nette idee und vielleicht in ferner zukunft mal angebracht, aber für den bald kommenden aufstieg brooks würde ich mir etwas profaneres wünschen. ;)
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ich würde sogar soweit gehen, das er vielleicht auch in Leblosen Gegenständen seine Seele unterbringen könnte. Das währe dann so ähnlich wie die Dackel-Bazooka von Mr.4 oder dem Elefanten-Schwert von Spandam. Oder Franky baut ihn einen Roboter ...

      Zum Charakter von Brook würde das bestimmt nicht passen. Würde aber die Tür für SHP-Kombination ala Thriller Bark weit öffnen...

      Ich denke mal es bleibt dabei das er mit Musik seine Gegner einschläft, Crew-Mitgliedern mit Hilfe eines Placebo Effekts Mut, Kraft oder Schnelligkeit vorgaukelt und als Schutzschild für die Damen dient. Denn nach einem Glas Milch sind auch seine Knochbrüche geheilt ^^ LOL
    • Die Idee mit Brook klingt gar net mal so schlecht, wäre sogar sehr gut vorstellbar und würde sicherlich vielen gefallen. Es könnte ja so kommen die SHB kämpft gerade gegen mehrere Gegner, Brook bekommt einen heftigen Angriff ab und stirbt. Dann sieht man wie der Rest total verzweifelt ist und anfängt zu trauernd und mit mal Bäm steht Brook entweder in seinem Körper oder eben in den Körper eines anderen toten wieder auf. Das wäre doch mal was als so eine Art Spezialattacke so etwas wie bei Ruffy Gear 3 ist halt wen es hart auf hart kommt alles aus der TF raus holen. Wobei es dann aber nicht so oft eingesetzt werden sollte weil das wäre dann ja Langweilig, wen die SHB sagen würde und Brook ist wiedermal Tod..... Sollte also möglichst selten sein weil es sonst keinen Spaß mehr macht außer aber der ursprüngliche Brookkörper würde komplett zerstört werden sodass Brook dann immer in einem Fremden hängen muss. Ich finde mit nur einmal wiederbeleben doof, immerhin können ja andere TF-Nutzer ihre Kräfte ausweiten und verbessern.
    • Die neuen Fähigkeiten der SHB in naher Zukunft? Diese Frage stellte sich mir nach den letzten beiden Kapiteln in einer Wiese, wie ich sie mir nie in den Sinn gekommen wäre.
      In diesem Thread wurden ja schon einige mögliche Powerupgrades vorgestellt, bspw. Namis neue "Erfindungen" (die sie wohl einfach stiehlt^^) oder neuer Mut bei Lysop. Nach den schon von mir erwähnten Kapiteln begann ich aber zu zweifeln, ob uns Lesern ein tolles Powerupgrade von jedem Strohhütler präsentiert wird, auch wenn sie unabdingbar erscheinen, wenn nicht bald wieder eine Niederlage anstehen soll. Gucken wir uns doch mal an was wir aus den letzten beiden Kapiteln gelernt haben.

      • Chopper:
        Er hat sein Kücken aufgezogen und es geschafft die Menschen und Vögel zu einem friedlichen Zusammenleben zu animieren. Doch wo ist hier ein erkennbares Upgrade? Ok, vllt. hat er eins gelernt ohne es bisher gezeigt zu haben aber ich denke eher, dass Chopper dort nur auf der Mission war die beiden Gruppen zusammenzuführen und so hatte er gar keine Zeit zu trainieren oder ähnliches, vor allemw eil er dauernd auf der Flucht war.
      • Lysop:
        Zunächst einmal ist er immer noch fett und hat somit wohl kaum an körperlicher Stärke zugelegt und ob sein Mut gewachsen ist kann man noch nicht wirklich sagen, dass wird sich wohl erst zukünftig zeigen, denn dieser Kampf gegen die Insekten zeugt für mich bisher noch nicht für eine permanente Mutsteigerung (gibt es das wort überhaupt?^^).
      • Brook:
        Hat keinen Grund dazu gehabt ein Powerupgrade zu bekommen, denn die Langarme hätte er wohl auch schon vorher besiegt und ich glaube nicht das er dafür neue Techniken gelernt hat, wär auch iwie schwachsinnig. Er hat aber bewiesen, dass er mit seiner Musik besondere Dinge geschehen lassen kann innerhalb einer Person, doch dies konnte er vorher auch schon (man denke an seine Schlafmelodie). Hinzuzufügen ist natürlich, dass er noch so neu im Kader ist, dass er wohl momentan noch kein wirkliches Powerupgrade braucht, dass ihn ersichtlich stärker macht.
      • Nami:
        Scheint bisher die einzige zu sein, die wirklich etwas neues für ihre Kampftechniken bekommen hat, auch wenn sie sich diese Dinge durch einen Diebstahl zu eigen machte. Sie ist halt immer noch unsere kleine Diebin ;)
      • Zorro:
        Hat bisher noch kein Powerupgrade bekommen udn Theorien, wie "Das zersäbeln von Geistern und Schatten", haben sich wohl auch in Rauch aufgelöst. Die Nähe zu Fa bringt natürlich eine mögliche Trainingsart, jedoch ist Zorros Wunsch die Crew wiederzusehen zu gewaltig, dass er seien Zeit mit Training vergeuden würde.
      • Franky:
        Wenn er wirklich bei der Explosion zerstört wurde und er sich selbst reparieren mussten hätten wir ein gutes Powerupgrade, jedoch haben wir nichtmal eine Bestätigung seiner "Verletzungen", sodass dies auch nur Spekulation bleibt.
      Über die beiden Anderen kann erst was die nächsten Tage gesagt werden, weshalb ich sie erstmal nicht weiter beachte.

      Alles in allem also nicht die Powerupgrades die zumindest ich mir vorgestellt habe und wenn dies so beibehalten wird, weiß ich echt nicht, wie sie jemals in der NW bestehen sollen. Somit stellt sich die Frage, ob sie wohl doch noch nicht so schnell zusammenkommen werden, wie wir alle hier denken/hoffen, sondern, dass noch irgendetwas dazwischen kommt, was die Powerupgrades begünstigt.
      Und das Powerupgrades kommen werden, hat die SHB ja schon selber gesagt, als ihnen klar wurde, dass Ruffy sich selbst kaputt macht, wenn er sich komplett einsetzen muss, um der Crew beizustehen.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Wer sagt eigentlich, dass alle Strohüte jetzt mit ner Super Fähigkeit auf dem Sabaody Archipel
      (oder wo auch immer) auftauchen müssen?

      Wir haben doch schon ganz am Anfang von One Piece erklärt bekommen worauf es ankommt,
      nämlich den Willen, dass hat Jeff zu Sanji gesagt während Ruffy mit Don Krieg gekämpft hat!

      Und wo wir grade bei willen sind, es gibt eigentlich nur eine Fähigkeit die sich die SHB
      unbedingt aneignen sollte, (nicht nur Ruffy) damit meine ich natürlich Haki.

      Desweiteren glaube ich nicht , dass Kuma die SH auf die jeweiligen Inseln geschickt hat,
      um eine neue Fähigkeit zu lernen, was zwar bei einigen trotzdem der Fall sein dürfte (Nami),
      sondern wohl um sich ihren Ängsten (wie zB. die Angst vor dem allein sein) zu stellen.

      Naja, wie auch immer ich glaube jedenfalls nicht, dass jetzt alle ne super Kraft/Technik mitbringen.



      ...klar soweit?
      "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
    • @ Capt. Jack Sparrow

      Du hast damit Recht wenn du sagst, dass es bei OP hauptsächlich um den Willen ankommt. Trotz allem ist es und bleibt es Fakt, dass der SHB auf der Thriller Bark klar wurde, dass sich jeder Einzelne verbessern muss, denn sie haben gesehen, wie sehr Gear 2/3 Ruffy schaden (im sogar Jahre seines Lebens rauben) und um ihn zu entlassten, haben sie "geschworen" stärker zu werden. Und wie wir beim SA gesehen haben, ist die SHB besiegt worden und ohne iwelche Verbesserungen kann die SHB nicht in der NW bestehen.
      Hinzukommen tut auch noch, dass wenn Ruffy sich verbessert sich die Anderen Strohhütler wenigstens etwas verbessern, denn ich fände es unpassend, wenn sich Ruffy immer mehr als Übermensch rausputzt und seine Kameraden zurückbleiben, auch wenn er momentan schon um einiges stärker ist als sie (außer vllt. Zorro und Sanji).
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • btw, es wurde nie gezeigt wie, wann, wo, warum ein Mitglied eine neue Fähigkeit erlernt hat.
      Alle haben ihre Fähigkeit erst im Kampf gezeigt, entweder mit einem kurzen (unwichtigen) Flashback oder einfach mit der Erklärung, sie haben sich diese Technik irgendwann mal beigebracht. Beispiel: Ruffy nutzt Gear² zum ersten mal und meint einfach, er will seine neue Technik ausprobieren. Wurde davor irgendwas vom Training oder vom Erlernen gezeigt bzw. gesagt? Nein, ich denke nicht.
      Also wir werden sehen, ob sie wirklich was Neues auf dem Kasten haben werden oder nicht. Wenn nein, dann hat man in der NW (oder sogar vielleicht schon auf der FM-Insel) genug Zeit. Und wer sagt, dass die SHB nicht auf dem Niveau der NW Piraten ist, hat ganz SA verpasst. Wenn ein Moria (der nichtmal ansatzweise auf Ruffys Niveau ist) in der NW einen Ruf hatte, wird Ruffy diesen ganz sicher auch haben. Zumal er 1. die WR zwei mal extrem geschadet hat (EL/ID) und 2. der Sohn Dragons, der Bruder Ace's und einer der Supernovae ist. Außerdem: Auch von einer Niederlage (gegen Kizaru, Oz, Kuma) kann man stärker werden. Jetzt ein dummes Beispiel, aber Vegeta wurde vom Kampf gegen die "Erdlinge" auch immens stärker. :P
    • Tyr4n schrieb:

      btw, es wurde nie gezeigt wie, wann, wo, warum ein Mitglied eine neue Fähigkeit erlernt hat.
      Alle haben ihre Fähigkeit erst im Kampf gezeigt, entweder mit einem kurzen (unwichtigen) Flashback oder einfach mit der Erklärung, sie haben sich diese Technik irgendwann mal beigebracht.

      Das ist wahr, auch die jetzigen Schaltungen zu den einzelnen SHB lassen nicht wirklich ersichtlich sehen ob sie ein Power up bekommen haben oder was sie im einzelnen nun neues können. Das wird denke ich wie eh und je von Oda nie erklärt werden, da er nicht so auf Trainingssessions steht. Deshalb auch die nur kurze Szene von jedem SHB was er momentan macht oder gemacht hat. Das Ruffy nun ein paar extra Chapter bekommt, indem das Haki nun ausführlich erzählt wird denke ich nicht. Haki ist nicht wirklich greifbar wie Gear oder eine normale Kampftechnik und kann, denke ich, stark variieren, je nach Empfinden des Kämpfers. Wichtiger als aber ein normales Powerup, einer Technik etc ist die Tatsache wie sehr die JUngs dadurch etwas reifer und vor allem etwas selbstständiger sind. Bisher hat ja doch das Monstertrio die Schwerarbeit erledigt und die anderen haben sich mehr oder weniger dahinter versteckt und haben nur im Notfall gekämpft, wenn sie eh alleine waren.
      A Laser beam of Epicness
    • natürlich sind die soft-skills wichtig:
      mut, selbstständigkeit usw. wie oben erwähnt.
      das problem ist nur (zumindest ist das meine theorie) dass kuma die bande NUR aufgrund der leistung, die sie vor ihm gezeigt hat, auf ihre inseln geschickt hat.
      dazu gehören natürlich auch charaktereigenschaften und nicht nur kampftechniken.
      gehen wir das ganze mal durch:

      auf dem SA taucht kuma auf:

      lysop reagiert panisch auf den "zweiten" bären.
      zorro zeigt sich trotz übelster blessuren kämpferisch. !
      chopper wütet besinnungslos in monsterform und attackiert sogar crewmates. !
      (nami ist entsetzt.)
      LYSOP und sanji zeigen sich aggressiv (und mutig) gegenüber kuma.
      ruffy bläst zum rückzug.
      bande rennt widerwillig.
      brook stellt sich kuma in den weg und setzt sein leben auch verbal aufs spiel. !
      sanji zeigt sich dümmer als ruffy (O_O) und greift an um lysop die flucht zu ermöglichen. !
      sanji greift an - vollkommen wirkungslos gegen tatzen-man.
      lysop greift im rückwärtsgang an.
      sanji erneut. wird gen tuntenland gesandt.
      ruffy geht in gear 2, um seine crew zu beschützen.
      franky will kuma lediglich aus dem fluchtweg für ihn und nami räumen.
      ruffy chancenlos und verzweifelt über frankys verschwinden.
      verzweifelte angriffe.
      chopper attackiert kuma und wirkt dabei als sei er in keinster weise herr seiner sinne. !
      ruffy bricht zusammen, weint, schreit usw.

      kommen wir zum ersten treffen der bande mit kuma auf der TB:
      zorro aggressiv und angriffslustig.
      bande unreif beim lob kumas (kann man allerdings als comedy-moment abtun). !
      lysop um- und vorsichtig beim unbekannten gegner.
      zorro akzeptiert seinen möglichen tod. !
      zorro zu langsam, für kuma vorhersehbar und leicht zu verteidigen.
      franky verschätzt kuma (und wird bestraft).
      kuma erkennt franky als cyborg. !
      bärs attacke trifft selbst frankys metallfront schwer. !
      zorro gut im ausweichen, aber (erschöpft und) wirkungslos im abschluss.
      sanji greift UNVORHERSEHBAR EINE (normalerweise) EMPFINDLICHE STELLE an - kuma wankt nur kurz.
      sanjis bein verletzt, sieht ein, dass er stahl nicht gewachsen ist (unabhängig davon, ob kuma aus stahl ist). !
      kuma erkennt sanji als den martial-artist der SHB an. !
      lysop greift lautstark an, schussattacke wird abgewehrt.
      kuma erkennt lysop als den schützen sogeking an, hält ihn aber für zu unwichtig, um ihn zu töten. !
      alle setzen sich für käptn ruffy ein.
      zorro attackiert kuma effektiv (man nehme an, welchen schaden die attacke bei einem nicht-cyborg angerichtet hätte). !
      zorro attestiert kuma größere härte als stahl.
      will sich und seinen traum für ruffy opfern.
      sanji will sich auch opfern, kündigt an, groß von sich reden zu machen.
      sanji wird von zorro ausgeknockt, der hält später erstaunlich viel aus. das bekommt kuma erst auf dem SA mit.

      ob und was man daraus schließen kann, will ich an dieser stelle nicht vorgeben. natürlich steht die prämisse zur diskussion, on kuma wirklich nur das metrial verwendet hat, das er aus den kämpfen ziehen konnte (man nehme zu beispiel nami). nur ein weiterer beitrag zu dieser spannenden diskussion.
      die szenen, die ich besonders wichtig finde, tragen ein !
      "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
    • Ich hole hiermit den Thread wieder aus der Versenkung!
      Die SHB wird nun 2 Jahre lang von einander getrennt sein und jeder wird sich verbessern sowohl in ihren kämpferischen Fähigkeiten als auch in ihren Aufgaben auf dem Schiff. 4 Wochen haben wir jetzt Zeit um über die Upgrades der SHB zu diskutieren und Theorien aufzustellen.

      Monkey D Ruffy
      Ruffy wird nun also von Reigleigh in allen 3 Arten des Hakis unterichtet. Der Farbe der Beobachtung, der Rüstung und der Königs. Reigleih hat am nun alles gegen einen Elefanten demonstriert und auch genau gesagt wie viele Teire auf der Insel sind. (Jedenfalls die starken.) Die Farbe der Rüstung wurde ja bis jetzt immer sehr passiv dar gestellt aber es wurde auch direkt bemerkt das man damit auch angreifen kann, was Ruffy sicher tun wird da er nicht wirklich abwartet. Nach dem Sinn Angriff ist die beste Verteidigung. Gegen Falkenauge zeigte womöglich schon eine Vorstufe der Vorhersehung/Beobachtung und wird diese nun ebenfalls lernen. Die Kujaschlangen konnten Ruffy ja schon gewaltig mit ihrem Haki mit spielen, wobei es schön von Oda zu sehen ist wie verschiedene Kampftechnicken auf einander wirken, Formel 6 und Haki sowie Gear 2 Rasur usw. Die nötige Geschwindigkeit hat er jedenfalls um jedem vorhergesehen Angriff auszuweichen womit er wohl nicht die selben Probleme wie Sandersonia bei ihm haben wird. Ki Zaru bildet hierbei aber wohl eine Ausnahme da man seinen Angriffen so gut wie gar nicht ausweichen kann. Da die Kujabewohner sagten das Ruffy Bakura mit reiner Muskelkraft geschlagen hat bedeutet dies wohl auch das man mit Haki seine Angriffe genau so stark machen kann. Bei Garp sieht man wohl die perfekte Kombination aus Muskelkraft und Haki der so eine gewaltige Eisenkugel werfen kann. Vielleicht wird er einigen Strohhüten dann die 2 Unterarten des Hakis beibringen können da es ja in jedem Menschen steckt.

      Lorrenor Zorro
      Charakterlich hat mich Zorro überrascht, denn er springt über seinen Stolz um für Ruffy stärker zu werden was Falkenauge auch überrascht aber er schließlich einwilligt. Zorros Upgrade können wir am wenigsten einschätzen da Falkenauge bis jetzt nur gewaltige Attacken gezeigt hat und Zorro wohl noch keinen Eisberg zerschneiden kann. Da Falkenauge auch anscheinend das Haki der Beobachtung beherscht kann es gut sein das auch Zorro dieses lernen wird. Immerhin hat das auch große ähnlichkeit mit dem Königsstrike gehabt wo Zorro die Seele der Steine schneiden wollte. Seine 9 Schwertertechnik beruht auch nur auf Willenskraft, mit der man ja eben auch Haki erlernen kann. Jedenfalls erwarte ich von Zorro sehr viel und ein großes Update wenn er vom besten Schwertkämpfer 2 Jahre lang trainiert wird und er alleine schon so viel erreichen konnte mit hartem Training wohl bemerkt.

      Nami
      Nun also sah es ja so aus als würde es langweilig werden, da Nami blos 2 Jahre lang das Wetter studiert. Aber da fragte sie auch direkt ob man aus den Geräten auf der Insel Waffen machen könnte. Nun ich denke die SHB wird dann in der New World nicht so große Probleme mit dem Wetter haben wie andere SN die sich in den 2 Jahren einigen Unwettern stellen dürfen. Nami hat daher eine sehr wichtige Aufgabe an Bord und studiert nun 2 Jahre um sich noch besser aus zukennen. Mit dem Klimataktstock hatte sie schon krasse Attacken drauf aber der Wetterballon und der Windknotten konnten ganze Stürme aufziehen lassen. Namis Wetterberichte sind jedenfalls immer richtig :D Sie wird dann auch 20/21 jahre alt und reift zu einer Frau wobei sie die kindlichen Charakterzüge die jeder in der SHB hat sicher nicht verlieren wird. Womöglich bringt sie die Geräte auch nur mit und Lysop/Franky bauen daraus dann eine Waffe, da ich nicht weiß ob die alten Wetterforscher da oben jetzt eine Waffe bauen würden oder können.

      Lysop
      Bei Lysop ist es ähnlich wie bei Ruffy ein richtiges Überlebenstraining. Lysops Ziel ist klar definiert er will sein Fett weg kriegen und Muskeln anbauen, wobei man auch sah wie schnell Lysop die Puste aus ging aber ich denke innerhalb von 2 Jahren wird er es schon schaffen wieder stark zu werden. Weiterhin werden die Pop Greens auch eine große Bedeutung haben. Da sie Pflanzen sind kann sie Lysop auch auf der TS anbauen. Auf dem Plakat sah man mehrere Bilder mit kleinen Körnern und im nächsten Panel Lysop wie er Pflanzen pflückt, also denke ich die Samen werden neue Munition werden damit Lysop noch eindrucksvollere Attacken als den Fire Bird Star benutzen kann. An Treffsicherheit mangelt es ihm ja nicht wirklich und ich denke er wird schneller, stärker und bekommt vor allem explosivere Munition. Die Dials kann Lysop womöglich in Kombination einsetzten da die Körner auf Feuer oder ähnliches reagieren aber das Impact Dial wird eher zur Not herhalten bei einem starken Nahkampfangriff, wobei Lysop das Dial dann aber aushalten wird und allgemein seine Kondition verbessert. Das Haki der Rüstung würde mir bei Lysop auch gefallen da er seine Schüsse mit Haki verstärken könnte.

      Sanji
      Spoiler anzeigen
      Sanji, erstmal hoffentlich kriegt er nicht zu starke Entzugserscheinungen von normalen Frauen ;).
      Spaß beiseite denn von Sanji können wir 2 Dinge erwarten. 1. Er wird viel stärker werden da er die 99 Meister des Newkama Kenpo besiegen muss und außerdem wird er 99 Rezepte bekommen die alle ihren Zweck haben ob nun für Ausdauer, Krafttraining bei Zorro, Gesundheit, da wird jedes Gericht einen speziellen Zweck haben und die SHB auch schon so in der NW verstärken. Wenn man ungefähr rechnet müsste Sanji jede Woche eine Transe besiegen und sich dann vielleicht ausruhen und das Rezept studieren. Denn ich denke nicht das er sie alle in 2 Wochen hitnereinader besiegen kann, nein er wird sich regenerieren müssen. Wie wir bei Mr.2 sahen hat diese Kampfkunst gewisse ähnlichkeiten mit Sanji da man vor allem seine Beine benutzt. Die gewaltige Kraft die in Sanjis Beinen steckt wird also noch größer werden und vor allem wird er schneller werden da das auch seine Stärke war. Zum Ende von One Piece können wir jedenfalls Ivankov als Maßstab nehmen den Sanji auf jedenfall übertreffen muss so wie Zorro Falkenauge nur dass ihre Endgegner in der BBB lauern. Sanji war schon immer klug und hat einen Kampf immer mit Raffinesse geführt das wird wohl noch verstärkt auftreten immerhin ist er dann 21/22.

      Tony Chopper
      Gut er ist auf einer Insel mit sehr vielen Heilpflanzen und einer gewaltigen Bibliothek. Er wird wie Nami studieren wobei er wohl eher auf eigene Faust studiert da ich bei den Eingeboren jetzt kein medizinisches Oberhaupt gesehen habe sonderen eher eine Bibliothek aus viel zusammen getragenem Wissen. Kämpferisch sehe ich bei Chopper auch großes Potential immerhin ist er nach dem Zeitsprung erst 17 und bei ihm könnte ich mir die größte Umwandlung vorstellen wobei er eher etwas größer wird, Oda will sich ja keine Feinde machen und lässt Chopper noch ein bischen knuffig. Ich hoffe auch das er seine Rumble Balls verbessert denn diese beruhen ja auch auf seinen Experimenten mit Medizin auf Drumm also warum sollte er es jetzt nicht auf einer Insel mit extrem anderem Klima genauso schaffen. Seine Monsterform sollte nur ein letzter Ausweg bleiben da er sonst seinen Kampfstil versaut aber er sollte die Monsterform besser kontrollieren können um der SHB nicht zu schaden. Aber ob man eine TF-Raserei wirklich kontrollieren kann ist auch fraglich. Jedenfalls denke ich Chopper wird so gut wie alle Krankheiten und Verletzungen dann heilen können denn erfindungsreich ist er ja.

      Nico Robin
      Bei ihr sehe ich erstmal keine Trainingsmöglichkeit, gut sie wird warscheinlich immer mehr Hände wachsen lassen können und die Flügel länger halten aber ein Training kann ich mir in dem Sinn nicht so gut vor stellen. Vielleicht beiteiligt sie sich bei einem Angriff auf ein Land das Sklaven hällt und dabei besiegt sie viele Gegner aber sonst wird sie bestimmt nicht mit Dragon üben. Ich denke das sie vor allem ihr Wissen verbessert und viel über die Sklaverei erfährt usw da muss sie ihre Stärke nicht so extrem verbessern wie zbs Franky der ja auch mehr ein Kämpfer ist. Da könnte ich mir gut vor stellen das sie einiges von Dragon erfährt und sie ja auch schon eingie Zeit nach ihr gesucht haben. Womöglich tritt sie dann auch der RA bei wie Kuma wird aber immer ein SHP bleiben. Auch sehe ich Charakterentwicklung ziemlich stark da sie sich der SHB immer mehr öffnet und nun auch für sie stärker werden will. Aber auch die kleinen Macken dass sie immer einen Fluchtweg offen lässt finde ich ganz nett und damit zeigt Oda auch mehr Tiefe der Figuren und ihrer Vergangenheit. Die wahre Geschichte wollte sie jedenfalls selber raus bekommen und deshalb wird sie es auch ablehnen sie von Dragon zu erfahren vorraus gesetzt er weiß sie überhaupt.

      Franky
      Was Franky macht ist eigentlich klar. Er wird die etwas älteren aber trotzdem hoch technologischen Waffen von Vegapunk in sich einbauen, zbs sahen wir bei einem Cover mit Franky das die Tiere Minibeams wie die Pacifistas eisnetzten konnten und diese Technik wird sich Franky wohl eher nicht entgehen lassen. Auch wenn mir ein Franky mit Lasern erstmal befremdlich vorkommt freue ich mich darauf das Franky mal einen PX mit eigenen Waffen schlägt und Vegapunk sich aufregt der von Franky bestimmt schon erfahren hat. ;) Gut im letzten Kapitel sahen wir dann nochmal alle SHP und Franky ist schon dabei zu schweißen. Dann muss er noch eine neue Haut machen usw. Ich habe mal alte Kapitel gelesen und Franky hat 4 Jahre gebraucht um sich zum Cyborg umzubauen, wobei er davon bestimmt einige Zeit brauchte um seine Waffen zu testen und das wird Franky auch machen. Ich hoffe die Cola im Land reicht. ^.^ Gut die Beams werden nicht die einzigen Waffen sein und Taroimo konnte ja zum Beispiel Raketen abfeuern. Vegapunk wird noch einige Waffen haben von denen wir noch nichts wissen und mit denen uns Oda erst noch überraschen will. Außerdem will er ja auch noch die Sunny verbessern, wir können also gespannt sein.

      Brook
      Bei Brook sehen wir in 1. Linie keinen Lehrmeister sondern nur hunderte Langarmmenschen die ihm zuschauen wie er Musik spielt. Bereits in der Coverstory spielte er Musik und hat im Käfig jetzt auch eine neue Single gespielt. Im Käfig wird er seine Fechtkünste wohl auch kaum sehr stark verbessern können sondern sich auf die Musik konzentrieren. Ich will auch keinen Ryuma 2.0 denn Brook hat keine Muskeln und ist auch kein Samurai, sondern er ist der Musiker und wird in Zukunft mit Musik kämpfen. Wie das aussieht wissen wir noch nicht aber er konnte mit seinem Schlaflied ein paar Fliegenfisch Raiders einschlafen lassen und mit seinem Lied Born to be Wild alle in partystimmung bringen. 2 Jahre hat er also jetzt Zeit um neue Musikstücke zu komponieren und wie man am Schlaflied und Born to be wild sah kann Brook das relativ schnell.

      Das einzige Problem bei Brook sehe ich darin wie er aus dem Käfig kommt, also entweder wird er die Langarmmenschen auf seine Seite ziehen oder irgend wie einen Ausbruch hin kriegen wohl auch in Verbindung mit Musik. Denn zur Zeit hat er ja keinen Verbündeten wie die anderen SHP.

      Wobei wir bei jedem in der SHB wissen in welche Richtung es geht.
      Buggy for Shichibukai
    • ich denke jeder aus der strohhutbande wird min. eine form des haki lernen. bei ruffy und auch bei zorro erwarte ich alle drei arten des haki,auch wenn es bei zorro noch nicht bewiesen ist,es ist möglich,dass er auch das kh besitzt.es gab ja auch anzeichen dafür,oda stellt so etwas ja nicht umsonst in sein werk.

      bei nami würde das haki der observation sehr gut passen,da sie in der lage sein muss ihre umgebung präzise zu analysieren um die wetteraussichten zu bestimmen.

      lyssop wird höchstwahrscheinlich seine geschosse verstärken könnten und somit auch gegen TF-nutzer ankommen oder zumindest seinen geschossen einen heftigen boost geben können sodass sie mehr schaden anrichten. präzision wäre auch noch zu empfehlen. vllt bekommt er ja endlich mal richtige schießeisen^^ so wie sein daddy.

      bei robin sehe ich keine körperliche entwicklung voraus . sie wird wahrscheinlich sehr viel insider-wissen sammeln,viel gereist sein und der bande eine menge zu erzählen haben,z.b.was die WR so böses treibt.

      sanji wird natürlich auch das haki kennenlernen,jedoch wird es nicht so ausgeprägt und stark sein wie bei zorro, da ich ihn von autorität und stärke her zorro unterstelle. diese ansicht wird wohl jeder mit mir teilen,es ist offensichtlich.
      tunten-kung-fu und sanjis kampfstil werden sich zu einer neuen,effektiveren und vor allem perverseren^^ kampfart vermischen und sanji zu einem metrosexuellen casanova machen ;D

      zu chopper,brook und frankie kann ich nicht viel sagen. ehrlichgesagt interessieren sie mich nicht.
    • @ zorro20

      Ich bezweifle sehr stark, dass jeder jetzt Haki bekommt. Klar würde es jedem nützen, aber deswegen bekommt es nicht jeder und dass Zorro das KH bekommt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Mit dem B- und R-Haki gehe ich ja noch mit, aber kein KH.

      zorro20 schrieb:

      lyssop wird höchstwahrscheinlich seine geschosse verstärken könnten und somit auch gegen TF-nutzer ankommen oder zumindest seinen geschossen einen heftigen boost geben können sodass sie mehr schaden anrichten. präzision wäre auch noch zu empfehlen. vllt bekommt er ja endlich mal richtige schießeisen^^ so wie sein daddy.


      Auch denke ich, dass Lysop (zumindest bis dahin) noch kein Haki bekommen wird, ich mein die Reise ist bis Dato ja noch langenicht zuende und vielleicht bekommt später noch ein SH eine Haki-Fähigkeit, aber wenn neben Ruffy noch jemand mit Haki aus den 2 Jahren hervorgehen wird, dann maximal Zorro, denke ich. Naja, was ich sagen wollte. Es kann schon gut möglich sein, dass Lysop sich danach ein oder zwei 'Schießeisen' zulegt. Natürlich wird er sein Kabuto behalten, aber in einem Krieg denke ich, ist eine soo große Waffe (also eher unhandlich im Vgl zu Pistolen) ungünstig. Da bräuchte er eher was kleines und handliches, Pistolen halt, denn sein Kabuto taugt eher für spezielle Aufgaben. Zum Beispiel kann er mit seinem Kabuto gut gegen diesen Van Auger ankommen, da es eben seine weitreichendste und stärkste Waffe ist oder eben um spezielle Gegner auszuschalten, aber in einem Krieg nützt ihm eher etwas womit er sehr schnell wirken kann und nicht nach jedem Schuss nachladen muss (wobei die bisherigen Pistolen in OP schon nach 'Nachladen nach jedem Schuss' aussehen, aber vielleicht erfindet er dann glaich einen Revolver oder sowas, womit man eben gleich mehrere Schüsse abfeuern kann, schließlich ist Lysop ja auch Erfinder, außerdem haben wir ja noch Franky, dem bestimmt auch noch Ideen einfallen).

      Sodass Lysop eben in zukünftigen Kämpfen erst mit Pistolen ans Werk geht und erst bei schwierigeren Gegners sein Kabuto zückt (das klingt leicht ordinär irgendwie, wie 'Lady, ich kann ihren Skrupel sehen' aus Two and a half Men, 8| :D ). Nebenbei ist Lysop dann wieder schlank und benutzt vielleicht auch ab und an mal sein Impact-Dial bei so manchen zu nah geratenen Gegner. Immerhin gibt das schöne Beulen und ein feines klingeln im Kopf.

      Zu dem Rest der SHB wurde ja schon alles gesagt, was auch ich mir vorstellen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Naja zu übertrieben, wie das alle noch das Ultra Königshaki bekommen, kann es ja auch nicht sein.

      Sonst sehen wir:
      - in 598 die Wiedervereinigung
      - in 599 wie Franky mit seiner frischentwickelten Wasserstoffatombombe verstärkt mit Rüstungs- und Königshaki die Weltregierung und die anderen Piarten vernichtet
      - in 600 wie sie gemütlich zum one piece segeln und fertig.

      Das möchte wohl keiner ;)

      Ich bin sowiso nicht so sicher, ob diese Power ups nicht irgendwie zu viel sein werden. Wenn man bedenkt wie stark Luffy nur in diesem Jahr geworden ist, wie stark müsste er dann werden, wenn er 2 Jahre ununterbrochen mit einem der Stärktsen Piraten aus One Piece trainiert?

      Bis jetzt sind höchstens noch 30 lebende Figuren stärker als Luffy. Werden die Kämpfe nacher alle, wie der gegen Bellamy? Ein Schlag und arrivederci.
      "I see that you have made three spelling mistakes." - Thomas de Mahay (upon reading his death sentence)
    • Dumah schrieb:

      Bis jetzt sind höchstens noch 30 lebende Figuren stärker als Luffy


      Ich würde Luffy nicht überschätzen, ich glaube das ein durchschnitts New World Pirat imo stärker ist als er. Natürlich meine ich damit nicht solche pfeifen wie Brownbeard, den würde ich eher am unteren Ende der Nahrungskette ansiedeln. Aber ich erinnere gerne ans GE zurück, wo ein paar Piraten grinsend mit den Worten "Spürt die Macht der neuen Welt" einen Pacifista zerlegt haben, eine Leistung die die gesamte Strohutbande nur mit Ach und Krach geschafft hat. Die VA sind auch keines falls zu unterschätzen, ich würde sagen das ein einzelne Luffy mindestens ebenbürtig ist.
      Ich will damit nur sagen das unser Gummibärchen noch lange nicht unter die stärksten 100 oder der gleichen fällt, was bei seiner doch etwas kurzen Kariere auch verwunderlich wäre. Das ist einer der Gründe weswegen ich mich trotz anfänglicher Skepsis langsam mit dem Gedanken eines Zeitsprungs anfreunden kann.
    • @Dumah

      Bis jetzt wissen wir gar nicht,wie viele Character stärker als Ruffy sind,in der NW sind bestimmt noch viele Piraten,die ihm haushoch überlegen wären,es gibt ja nicht nur Kaiser und Admiräle;)
      Ausserdem gibt es noch viel zuviele Character,die Ruffy mit einen Schlag ausknocken könnten und gegen
      die meisten Logias hat er auch keine Chance.
      Ausserdem meinte Ray er wird ihm in den 2 Jahren nur die Grundlagen des Hakis beibringen können,wir
      werden also in 2 Jahren keinen 2. Rayleigh sehen,Oda will sich ja selbst noch platz zur Entwicklung geben.

      Ich persönlich freue mich,über den Weg den Oda jetzt einschlägt,die Halbjahresnoten gabs beim GE und
      da is Ruffy mit na knappen 4- durchgerutscht;).Gut das er mal über seine eigenen Fähigkeiten
      (KH)bescheit wissen wird:).

      Was bei Zorro wohl rauskommt 8|
      Der wird 2 Jahre von dem Mann trainiert,der
      1. Ruffy beim GE locker in die Tasche gesteckt hat
      2. vor grad mal einen Jahr Zorro mit einen Kinderdolch platt gemacht hat
      3.das ist,von dem Zorro träumt

      Ansonsten sehe ich es als gar nicht so abwegig,dass viele der SHB Haki lernen werden,vielleicht nicht
      in den jetzigen 2 Jahren,aber Sanji,Lysop,Nami und Robin würd ich mind. eine Form des Hakis zutrauen.
      Ausserdem ist KH nicht gleich KH,Zorro muss ja nicht das gleich starke Haki haben wie Ruffy;)
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Jap man sollte hier keine voreilligen schlüsse ziehen über die stärke verhältnisse.

      Wir haben bisher keinen VA gegen etwas in SHB Klasse gesehen. wir wissen nur das sie gegen kaiser KEINE chance haben.
      Dennoch gehören sie zu den stärksten der Marine daher muss man auch sichergehen das sie keine NO NAMES sind.

      Ich denk mal nach dem Training usw krazt Ruffy maximal die schwachen VA(es gibt sicher auch stärke unterschiede bei denen besonders wenn neue wie Corby oder Smoker dazu kommen)
      den wir wissen das ALLE VA ausnahmslos Haki beherrschen dies macht sie zu sehr gefährlichen gegnern.
      Eine sache ist es ja jemand zu besiegen der ne TF hat aber jemand der das Haki beherrscht ist dann wieder ne ganz andere geschichte.

      Wir haben ja auch gesehen das Ruffy letzer richtiger Fight gegen Rob Lucci war, diesen hat er mit müh und not überlebt.
      Bei Magellan haben wir dann gesehen das er ohne hilfe schon mehrfach gestorben wäre. Im GE kam dann der völlige Kahlschlag da war er einer von vielen No Names der nur show machen konnte da ihm permanent geholfen wurde.


      Alles in allem will ich euch gruopies sagen bitte unterlasst eure sinnlosen stärkevergleiche. wenn ich lese das Ruffy nach dem Training VA besiegt, oder wie manche sogar sagten ganze ADMIRÄLE auseinandernimmt, frag ich mich persönlich woher dieses schwachsinn kommt.

      Fakt ist wir starten in die NW, da will und brauch keiner eine SHB die sich ohne probleme durch die NW schlägt.
      Ihr müsst von eurem denken wegkommen das es wie auf den Blues und dem ersten teil der GL ist. 1 Starker viele schwache
      sowas gibts in der NW nichtmehr. Hier heißt es ein Monster und viele sau starke andere.

      Fakt ist die SHB wird stärker aber sie werden KEINESFALLS so stark werden das sie die NW ohne probleme überstehen können. SIe werden selbst bei den einfacheren NWlern knobeln müssen und bei den normalen wirds dann schon heiß.
      Zu sagen Ruffy rockt VA,Admiral, jeden Samurai usw ist quatsch da wir wie immer keine stärke vergleiche haben und usw

      ich hoffe ich konnte meinen frust über einige aussagen rüberbringen

      Ps: wenn dies unlesbar sein sollte bitte eine PM an mich ich überarbeite es dann sofort :) man muss ja nicht immer gleich den lösch button drücken^^
    • Capt. Jack Sparrow schrieb:

      Wer sagt eigentlich, dass alle Strohüte jetzt mit ner Super Fähigkeit auf dem Sabaody Archipel
      (oder wo auch immer) auftauchen müssen?

      Wir haben doch schon ganz am Anfang von One Piece erklärt bekommen worauf es ankommt,
      nämlich den Willen, dass hat Jeff zu Sanji gesagt während Ruffy mit Don Krieg gekämpft hat!

      Und wo wir grade bei willen sind, es gibt eigentlich nur eine Fähigkeit die sich die SHB
      unbedingt aneignen sollte, (nicht nur Ruffy) damit meine ich natürlich Haki.

      Desweiteren glaube ich nicht , dass Kuma die SH auf die jeweiligen Inseln geschickt hat,
      um eine neue Fähigkeit zu lernen, was zwar bei einigen trotzdem der Fall sein dürfte (Nami),
      sondern wohl um sich ihren Ängsten (wie zB. die Angst vor dem allein sein) zu stellen.

      Naja, wie auch immer ich glaube jedenfalls nicht, dass jetzt alle ne super Kraft/Technik mitbringen.
      Im Moment kann man eigentlich davon ausgehen, das jeder einzelne der SHP nach den zwei Jahren Zeitsprung mit neu entwickelten Kampftechniken, erarbeiteten Überlebensstrategien für die Neue Welt, Erkentnissen über die RA, gesammelten Wissen usw, am Sabaody-Archipel auftauchen wird, ansonsten wäre der jetzige Zeitsprung ziemlich sinnlos, was sollten sie die zwei Jahre über denn sonst so anstellen außer Haki, Schwertkampf, Schießübungen zu trainieren, Cyborgupdates zu laden oder die Geschichte der Wetterinsel zu erforschen?
      Du glaubst also nicht, das sich Bartholomäus Bär bei seiner Aktion auf dem Sabaody-Archipel etwas gedacht hat, schreibst aber, das es bei einigen SHP doch der Fall sein dürfte (außer bei Namilein). Ich denke Bartholomäus Bär wollte mit seinem Erscheinen auf dem SA mehrere Dinge erreichen:
      - Er wollte zum einem verhindern das die Strohutbande von Admiral Kizaru und Sentamarou ausgelöscht wird,
      - Er beamte die einzelnen Mitglieder, auf spezielle Inseln, die ihren jeweiligen Stärken entsprechen um dort auch ihre vorhandenen Defizite und Schwächen zu trainieren,
      - Er wollte evtl. Rayleight in seine Pläne als Anhänger der Revolutionsarmee einweihen,

      Auf jeden Fall wusste Kuma genau, welche Insel für welchen SHP geeignet und am besten zugeschnitten ist, warum wurde Zorro denn sonst auf die Insel von Falkenauge teleportiert, oder Sanji auf Kambukka-Island?

      Shönen Abend!
    • Ska Ara schrieb:

      Wir haben ja auch gesehen das Ruffy letzer richtiger Fight gegen Rob Lucci war, diesen hat er mit müh und not überlebt.

      und den hat er auch nur gewonnen weil Sogeking aufgetaucht ist und ihm neuen mut gegeben hat..

      es gab noch Moria, den er besiegt hat. aber danach war er erstmal stundenlang KO.

      ich denke nach den 2 Jahren wird die SHB so stark sein wie eine gute Piratenbande in der NW. nicht annähern so stark wie ein Kaiser oder Admiral, aber ein einziger VA wird doch wohl hoffentlich kein Problem mehr sein für Ruffy.

      ich denke auch das früher oder später jeder der SHB ein bisschen Haki beherrscht und Zorro + Ruffy sogar Königshaki!

      aalso, ich mache mal eine Aufzählung davon, was sie wohl lernen:
      Ruffy
      - lernt die Gundlagen alle 3 Arten des Haki
      - lernt einige neue Gear-Attacken, vllt sogar ein Gear 4
      - wird erwachsen
      - wird ein bisschen erwachsener

      Zorro
      - wird besser im Schwertkampf
      - wird noch härter X(
      - lernt die Grundlagen des Haki

      Sanji
      - verknüpft das Tunten-Kungfu mit seinem eigenen Kampfstil und erlernt so jede Menge neue starke Attacken
      - lernt die 99 Rezepte um noch besser Kochen zu können und seine nakama zu stärken
      - wird eine Tunte

      Robin
      - lernt viel über die Weltregierung, die Tenryubiito und die Revolutionäre, über Kuma, auch über Dragon und seine Motive
      - lernt sicher auch einige neue Attacken, aber viel kampfstärker wird sie nicht werden

      Nami
      - lernt die Windknoten und anderes Zeugs das es da gibt als Waffen einzusetzen
      - verbessert sicherlich ihren Klimastock
      - kann in Zukunft das Wetter um das Schiff herum manipulieren

      Franky
      - baut viele neue suuuuuper! Waffen für sich und auch für die Sunny
      - verbessert seine jetzigen Waffen
      - vielleicht baut er sich selbst komplett um

      Chopper
      - verbessert seine Rumbleballs, damit sie länger anhalten und stärker wirken
      - verbessert seine medizinischen Kenntnisse
      - lernt seine Monsterform zu kontrollieren

      Usoppn
      - verbessert das Kabuto
      - lernt mit der neuen Muntion umzugehen (diese Samen-pop-dingens da)
      - wird mutiger da er 2 Jahre auf dieser Insenpflanze überlebt hat
      - isst eine Zoan-TF Modell Herkuleskäfer
      - bleibt trotz des Trainings dick

      Brook
      - musiziert 2 Jahre lang im Käfig
      - lernt neue Lieder
      - lernt mit seiner Musik die Leute noch besser zu beeinflussen (Kampfmusik?)
      - lernt neue Skull-jokes
    • Ich finde die ideen von dir zwar net schlecht aber ich glaube das Zorro zumindest jetzt noch net Haki erlernt! Woher denn??Von Mihawk??
      Wohl eher nicht ,weil ich glaube das Zorro erstmal nicht an das Haki denkt und sich erstma auf das Schwertkämpfen konzentriert!!(Dennoch glaube ich Zorro es i-wann erlernt)
      Zudem kommt das Ruffy auch kein neues Gear erfinden würd, da Rayleigh ihn wahrscheinlich keine Zeit und weil Ruffy ja nicht 2 schwere Kräfte gleichzeitig erlernen kann!
      Außerdem würde ich sagen das Chooper die Rumble Balls nicht verbessert sondern ganz neue "Drogen" entwickelt die mehr würken und er kontrollieren kann wann der Spezial-Modus aufhört!
      Nur meine Meinung korigiert mich wenn etwas definitiv falsch ist!
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Terror schrieb:


      Ich finde die ideen von dir zwar net schlecht aber ich glaube das Zorro zumindest jetzt noch net Haki erlernt! Woher denn??Von Mihawk??
      Wohl eher nicht ,weil ich glaube das Zorro erstmal nicht an das Haki denkt und sich erstma auf das Schwertkämpfen konzentriert!!(Dennoch glaube ich Zorro es i-wann erlernt)
      Zudem kommt das Ruffy auch kein neues Gear erfinden würd, da Rayleigh ihn wahrscheinlich keine Zeit und weil Ruffy ja nicht 2 schwere Kräfte gleichzeitig erlernen kann!
      Außerdem würde ich sagen das Chooper die Rumble Balls nicht verbessert sondern ganz neue "Drogen" entwickelt die mehr würken und er kontrollieren kann wann der Spezial-Modus aufhört!
      Nur meine Meinung korigiert mich wenn etwas definitiv falsch ist!
      Naja , diese "neuen Drogen" , kann man als verbesserten Rumble Ball definieren.

      igabby schrieb:

      aalso, ich mache mal eine Aufzählung davon, was sie wohl lernen:
      Ruffy
      - lernt die Gundlagen alle 3 Arten des Haki
      - lernt einige neue Gear-Attacken, vllt sogar ein Gear 4
      - wird erwachsen
      - wird ein bisschen erwachsener
      Bleibt so wie er ist!

      igabby schrieb:

      Usoppn
      - verbessert das Kabuto
      - lernt mit der neuen Muntion umzugehen (diese Samen-pop-dingens da)
      - wird mutiger da er 2 Jahre auf dieser Insenpflanze überlebt hat
      - isst eine Zoan-TF Modell Herkuleskäfer
      - bleibt trotz des Trainings dick



      Auch da bin ich der Ansicht , dass Lysop so bleibt wie er ist. ^^
      Klar werden sich Charakterzüge ändern , allerdings nicht diese , die eben den Charakter ausmachen.

      Aber ansonsten muss ich dir da zustimmen.
      :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tanner ()