Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, da Oda mich mit diesem Zeitsprung von 2 Jahren verärgert, enttäuscht und neugierig zugleich gemacht hat, erwarte ich sehr viel von dem Ergebnis des Training bzw bezüglich des Power-Ups der SHP. 2 Jahre ist 'ne verdammt lange Zeit in One Piece, wenn man mal bedenkt, wie viel die SHB/Luffy in den paar Monaten alles geschafft haben (von Fuusha bis zur Hälfte der Grand Line) und wie viel stärker sie geworden sind (von ungefähr 8x so stark (Usopp) bis hin zu 30x so stark (Luffy)). Also erwarte ich nach diesen zwei Trainingsjahren ein Riesen-Power-Up, das Usopp einen Pacifista alleine ohne merklichen Schaden und Luffy den jetzigen Eustass Kid mit einem Schlag besiegen kann (natürlich wird Kid bis dahin auch viel stärker geworden sein). Genug Potenzial besitzen sie aufjedenfall. Und es würde auch nicht zu übertrieben sein, wenn alle noch mal 20x (Usopp) bis hin zu 100x (Luffy) stärker werden, denn sonst hätten diese zwei Jahre keinen Sinn.

      Naja, hier erstmal zu den Power-Ups der einzelnen. Vier Punkte gelten für alle, denkt sie euch bei allen einfach hinzu:
      1. Geistige Reife
      2. Neue Kampftechtiken
      3. Viel mehr Ausdauer
      4. Viel schneller, kräftiger und präziser/treffsicherer werden


      So, dann fangen wir mal an:

      Monkey D. Luffy
      -perfekte Kontrolle über die zwei Standart-Haki-Arten, die eigentlich jeder hat
      -sehr gute Kontrolle über sein Königshaki
      -Verbindung des Hakis mit Gear 2 und 3, d.h. Entwicklung von Gear 4 und 5 (und vielleicht noch mehr)
      -Sein Gear 2 und 3 perfektionieren, d.h. die Nebenwirkungen verhindern. Das Schrumpfen nach Anwendung von Gear 3 ist ziemlich lästig, im Kampf gegen Supergegner hätte er keine Chance
      -Länger im Gear-Modus bleiben
      -Um mindestens 4 cm wachsen, es kann ja wohl nich wahr sein, dass er der Kleinste nach Nami ist (Chopper nicht mitgezählt). Sogar Usopp ist größer! Also, mindestens 1,76m groß werden!

      Roronoa Zoro
      -Die beiden Grundarten von Haki lernen und berherrschen
      -Einbisschen an seinem Richtungssinn feilen, sodass er doch zumindest seinen Gegner ohne Hilfe finden kann

      Sanji
      -Sich Kenpo aneignen (unbewusst, indem er einach oft gegen die Okama kämpft)
      -Alle Rezepte erlernen bzw das Geheimnis der Kochkünste der Okama herausfinden
      -seinen Scharfsinn noch mehr schärfen, indem er sich ein paar Strategien von Ivankov erklären lässt (immerhin ist er neben Koch und Kämpfer auch so was wie der Stratege der SHB, und Ivankov als "Rechte Hand" von Dragon hat bestimmt so ein paar Tricks auf Lager)
      -Sich die beiden Grundformen von Haki aneignen und perfektionieren(ich bin mir sicher dass Ivankov das kann), damit er und Zoro auf ungefähr gleicher Stufe bleiben
      -sein Frauenschwäche so unter Kontrolle zu kriegen, dass er zwar immer noch jeden Rock nachstarrt, sich aber wenigstens bei Gegnerinnen zusammenreißen kann und sich von denen nicht auf der Nase rumführen lässt

      Tonytony Chopper
      -Neue Heiltränke/Rezepte aus den Büchern entnehmen und entwickeln
      -neue Rumble Balls entwickeln, die nicht nur mehr Formen beinhaltet, sondern auch länger anhält und öfter benutzbar sind
      -Seine Monster-Form beliebig annehmen und kontrollieren können
      -ich hoffe, da er doch ziemlich schlau ist, dass auch er es irgendwie schafft, sich ein paar Grundlagen des Hakis anzueignen, immerhin können alle Herausragenden Piraten der Neuen Welt Haki (da bin ich mir sicher) und ohne Haki hat man einen ziemlich großen Nachteil, egal wie stark man sonst auch ist

      Franky
      -Cola-Verbrauch bei Techniken um ein vielfaches vermindern, und zwar nicht nur bei ihm, sondern auch bei der Sunny
      -seinen Körper durch die Kombination von Vegapunks und seiner eigenen Technologien upgraden, d.h. robuster machen und neue Super-Waffen reinbauen (z.B. so ein Beam/Laserstrahl wie PX-1, Luffy wird begeistert sein :D)
      -Sich Vegapunks Wissen aneignen, damit er ihn übertreffen kann (was sicherlich später zu seinem Ziel wird)
      -Auch die Sunny mit seinem neuen Wissen upgraden und den leeren Channel 4 mit irgendeiner oder auch mehreren Super-High-Tech-Waffen/Erfindungen bestücken
      -Meiner Meinung nach sollte Franky das Haki nicht erlernen, es passt einfach nicht zu ihm. Auch wenn ich mir sicher bin, dass seine Waffen mit Haki versehen (wie die Kuja-Pfeilen) sicherlich ein super Bild abgeben würden. Aber das sollte er erst später in der NW lernen

      Nico Robin
      Naja, außer den ganz oben genannten 4 Punkten kann ich mir nur vorstellen, dass sie immer mehr Wissen und Infos von Dragon und den Revos bekommt. Ich glaube kaum, dass Dragon sie irgendwie trainieren kann/wird. Naja, aufjedenfall sollte sie
      -länger fliegen
      -noch mehr Körperteile auf einmal wachsen lassen können
      -ihren Angriffsradius um ein vielfaches vergrößern
      -und Haki erlernen, was ihr sicherlich nicht schwer fallen wird
      Mehr fällt mir bei ihr gerade nicht ein. Aber wenn sie alle Punkte beherrscht, kann sie gleich 1000 einfache Marinesoldaten/Piraten aufeinmal erledigen, ohne ins schwitzen zu kommen.

      Brook
      Da er im seinem Käfig sehr eingeschränkt ist und nicht so wirklich Schwertkampf üben kann, würde ich einfach mal sagen, dass er seine Song-Attacken weiter ausbauen wird. Hatte er bisher nur ein einziges gehabt, nämlich das Lullaby-Lied, das nicht wirklich starke Gegner ins Schlummerland schickt, so würde ich sagen, wird er in den zwei Jahren noch weitere, viel wirkungsvollere Lieder komponiert, die auch auf starke Gegner wirken. Ein paar Beispiele:
      -Hypno-Song: Kann den Gegner hypnotisieren
      -Illusionen-Song: Kann Illusionen erzeugen
      -Bewusstlos-Song: Macht den Gegner bewusstlos
      -Zerstörungs-Song: Zerstört Körperteile des Gegners
      -Lähmungs-Song: Lähmt den Gegner
      Und so weiter und so fort, ihr habt sicher bessere Ideen als ich, bzw Oda hat bestimmt schon geniale Einfälle. Haki finde ich, sollte er auch erst in der NW lernen.

      Usopp
      -Muskeln kriegen
      -abnehmen
      -Sein Kabuto upgraden
      -Bessere, stärkere Munitionen, die eine breitere Angriffsfläche haben
      -Noch Zielsicherer
      -etwas mutiger
      -ein paar einfache Grundlagen des Hakis erlernen, von Heraklesn, um seine Geschosse damit zu stärken und um wenigstens eine Chance gegen starke und schnelle Gegner zu haben. Die Schwäche bei seinen Attacken ist ja immer noch die Einfachkeit des Ausweichens, doch mit Haki kann er die Bewegungen seines Gegners lesen und ihm so zuvorkommen.

      Nami
      Wenn Nami es richtig anstellt, kann sie zweifelsohne in Sache Zerstörungskraft Zoro und wahrscheinlich auch Luffy übertreffen. Dazu braucht sie nur zwei Sachen: Einen Klima-Taktstock, der riesige, tobende Stürme/Zyklone herbeirufen kann, und ein Haki, das sie in den Zyklon hineinfließen lässt. Eine Attacke kann dann schon mal 'ne ganze Flotte versenken, und das in null komma nichts, egal wie stark die Gegner auch sein mögen. Und durch das Haki können sich nicht mal Teufelsfrucht-User wehren. Gegen die Natur ist man halt machtlos. Dank dem Gewitter konnte ja auch Roger Shikis ganze Flotte besiegen. Also Leute, unterschätzt Nami bloß nicht!


      Das mag jetzt alles überpowert klingen und unbesiegbar, aber dem ist nicht so. Wie schon gesagt, sind zwei Jahre eine sehr lange Zeit, und ich bin mir sicher, dass die Neue Welt ihnen genug Gegner offenbart, die NOCH viel stärker sind als sie SHB dann sein werden und unsere Lieblingspiraten immer weiter trainieren müssen, um sie alle zu besiegen und das One Piece zu schnappen. Und vergesst nicht: Die SHP sind nicht die einzigen, die trainieren werden, ihre Feinde tun es auch! Wenn sie nicht ein entsprechend größeres Power-Up bekommen, würden sie auch in zwei Jahren keine Chance haben und der Time skip wäre sinnlos geworden.
    • Also das alle aus der SHB das haki lernen glaube ich auch nicht.Für mich gibt es nur 2 die das könnten.

      RUFFY:Er wird meiner Meinung nach lernen das Haki zu kontrolieren,außerdem glaube ich das er eine neue Gear Attacke lernt.Außerdem denke ich das Ruffy noch etwas Zeit braucht um über den Tod von Ace weg zu kommen.

      ZORRO:Er wird aufjedenfall seine Schwertkünste verbessern.Er hat für mich am meisten Potenzial sich zu steigen zusammen mit Ruffy,aber Zorro hat einen größeren willen als Ruffy.Ob er das Haki lernt kann ich mir gut vorstellen aber ich denke nicht das komplette Haki.Was genau wird sich zeigen aber da schon gesagt wurde das er Gegner allein mit seinem Blick in Angst versetzen kann ist für mich ein guter Hinweiß auf das Haki.

      SANJI:Er wird neue Rezepte lernen,und seine Kicks verbessern.

      NICO ROBIN:Sie wird wohl versuchen mehr über die NW zu lernen und über die Revos.Bei ihren Fähigkeiten sehe ich aber nicht viel das sich verbessern kann.

      FRANKY:Ich glaube er wird sich neue Teile einbauen,aber das er neue sachen für das Schiff macht denke ich nicht denn das ist ja auf dem SA,er wird wohl mehr an sich Arbeiten.

      LYSOP:Er wird sich vielleicht eine neue Wffe bauen und vielleicht was an seiner Angst arbeiten.

      NAMI:Sie wird sicher das Wetter studieren und damit neue Angriffe für ihren Klima stock entwickeln.

      BROOK:Er wird wohl neue Angrife üben mit seiner Musik.

      CHOPPER:Er wird vielleicht neue Medizin herstellen,und an seinen Rumble Balls arbeiten so das er vielleicht endlich 3 Stück essen kann und nicht total ausrastet wenn er sich in ein Monster verwandelt
      Fc Bayern München
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      -perfekte Kontrolle über die zwei Standart-Haki-Arten, die eigentlich jeder hat
      -sehr gute Kontrolle über sein Königshaki

      bääääh. ich stell mir da sowas vor wie Ruffy steht vor der Redline, sagt was wie "hey Leute, wir müssen nicht mehr zur Fischmenschinsel", dann bläst er seinen arm mit Gear 1337 auf und schlägt ein Loch in die Red line, so groß das Mary Joa auch gleich noch mit runter fällt, alle sterben und als sich der Staub lichtet liegt da das One Piece in den Trümmern XD nene.. Rayleigh kann ihm in der zeit nur die Basics beibringen, was ich auch gut so finde. Durch seinen Ehrgeiz kommt er sicher weiter als Ray ihm zugetraut hat, aber perfekt wird er es erst ganz am ende seiner Reise beherrschen.

      Wshbr schrieb:

      Zitat von »igabby«



      aalso, ich mache mal eine Aufzählung davon, was sie wohl lernen:
      Ruffy
      - lernt die Gundlagen alle 3 Arten des Haki
      - lernt einige neue Gear-Attacken, vllt sogar ein Gear 4
      - wird erwachsen
      - wird ein bisschen erwachsener

      Bleibt so wie er ist!

      jaa er soll ja nicht der super ernste ober-Käptn werden xD nur ein bisschen reifer werden, etwa so wie Naruto in Naruto Shipuuden nach dem Zeitsprung. Ich finde auch das er seine kindliche Art nicht ganz ablegen soll, grade auch was die Liebe angeht xD, Aber das er einfach mehr Käptn ist in manchen Situationen. Mehr vorausdenkt, nicht immer mit dem Kopf durch die Wand will (ausser er schafft es die Wand einzureißen^^). aber sein Sensei wird ihm das schon einprügeln. hätt ich vielleicht besser erklären sollen..

      Wshbr schrieb:

      Auch da bin ich der Ansicht , dass Lysop so bleibt wie er ist. ^^
      Klar werden sich Charakterzüge ändern , allerdings nicht diese , die eben den Charakter ausmachen.

      s.o. er soll ja nicht gleich so mutig wie Zorro oder Ruffy werden und wenn er seine Lügerei aufgibt fänd ichs auch schade (8000-mann Crew, sein 10t Hammer...) aber das er sich nichtmehr gleich in die Hosen macht wenn er ne unbekannte Insel besucht find ich schon wünschenswert ^^
      Klar werden sich Charakterzüge ändern , allerdings nicht diese , die eben den Charakter ausmachen. das triffts ganz gut!
      Ich hoffe ja immer noch auf meine TF-Theorie xD

      Terror schrieb:


      Ich finde die ideen von dir zwar net schlecht aber ich glaube das Zorro zumindest jetzt noch net Haki erlernt! Woher denn??Von Mihawk??
      Wohl eher nicht ,weil ich glaube das Zorro erstmal nicht an das Haki denkt und sich erstma auf das Schwertkämpfen konzentriert!!(Dennoch glaube ich Zorro es i-wann erlernt)
      Zudem kommt das Ruffy auch kein neues Gear erfinden würd, da Rayleigh ihn wahrscheinlich keine Zeit und weil Ruffy ja nicht 2 schwere Kräfte gleichzeitig erlernen kann!
      Außerdem würde ich sagen das Chooper die Rumble Balls nicht verbessert sondern ganz neue "Drogen" entwickelt die mehr würken und er kontrollieren kann wann der Spezial-Modus aufhört!
      Nur meine Meinung korigiert mich wenn etwas definitiv falsch ist!

      ja ich denke das Mihawk auf jeden Fall das Haki beherrscht und auch an Zorro weitergibt, denn mal ehrlich: die besten Schwertkünste nützen ihm nichts wenn er gegen einen Logia-Nutzer antreten muss. selbst Buggy könnte er nicht verletzen xD
      allerdings ist es sehr Zeitintensiv und schwer Haki zu erlernen. deshalb denke ich das Zorro erstmal nur eine Art von Haki lernt, bzw. wie Ruffy, die basics erklärt bekommt, so das er es dann selbst verbessern kann.
      die Gear-Dinger, die hat Ruffy bisher auch immer quasi im schlaf dazugelernt, deshalb glaube ich nicht das er damit viel Zeit verschwenden müsste ^^
    • Ich stimme den meisten hier in Sachen Upgrade zu und hab mir auch einige Vermekre gemacht, die aber mehr oder weniger schon gennant wurden.

      Ruffy
      -Der die Haki Grundlagen beherrscht und sein Königshaki etwas (nur etwas) besser unter Kontrolle hat.

      -Etwas nachdenklicher in seine Kämpfe geht und nicht mehr versucht zb an einem Lichtmenschen vorbei zu rennen. Er darf aber natürlich weiterhin emotional in die Kämpfe gehen wie wir es von ihm gewohnt sind und es lieben, aber er soll trotzdem nachdenken.

      Zorro

      -Das er einen noch besseren umgang mit dem schwert hat und neue Techniken lernt

      -Und vllt, wenn FA es wirklich hat, etwas über Haki lernen, er muss es nichtmal können dazu eignet sich die NW auch ganz gut.

      Sanj

      -Das er noch härtere Kicks lernt und auch das okama kenpo dann beherrscht.
      -Das er keine Angst mehr hat auch eine Frau zu schlagen.

      Lysop

      -Das er auch ein bisschen was im Nahkampf beistuern kann ,also das er sich verteidigen kann.

      Das er seine Waffen verbessert und seine Schusstechniken noch weiter ausfeilt (irgentwann muss er ja auch mal gegen wan auger antreten und natürlich andere Schützen der NW)

      Chopper

      -Der seine seine Monsterform kontrollieren und vllt sogar weiter Formen annehmenb kann.

      -Vllt auch Medizin wie er seine Kameraden sehr schnell wieder aufpeppelt.

      Brook

      -Neue Lieder entwickelt die er im Kampf einsetzen kann (vllt auch aufputschmusik, damit die anderen härter kämpfgwen ^^

      -Vllt die Kampfmusik, wenn sich raustellen sollte das die Kampfmusikfähgigkeiten von Apoo keine TF ist, sonder die Kampftechnik der Langarm Spezies.

      Nami

      (Wir von vielen hier unterschätzt oder kurz abgetan, hier ist ordentliches
      steigerunspotenzial drin)

      -Die (komplette) Kontrolle über das Wetter in einem bestimmten Radius, wenn man bedenkt das der Windknoten eher eine Spielerei ist und trotzdem eien ordentlich böhe verursachen konnte. Vllt kann Nami damit das Wetter auf einer NW Insel beinflussen damit man sie gefahrlos betreten kann. Bestes beipiel wäre die Blitzinsel die Urouge und seine Bande angestuert haben und sie nicht landen konnten weil andauernd Blitze einschlagen. Das würde Nami in der Tat sehr upgraden.


      Robin

      -Hier denke ich sie wird mehr die Geschichte der Welt lernen und noch mehr erfahren , vllt auch was im verlorenen Jahrhundert passiert ist oder ähnliches.

      -Bei den Fähigkeiten sehe ich keine steigerung, aber wer weiß.

      Franky

      -Ganz klar er rüstet sich mit VP ideen aus, soweit sein Verständnis reicht und kann vllt die ein oder andere Idee ableiten oder für später aufbewahren. Waffen für die Sunny oder ähnliches. Aufjedenfall ein Upgrade in Sachen Waffen und Energieverbauch. Auch seine Biomechanische Körperkraft wird sich verbessern.


      Jetzt aber zu etwas wofür ich nicht viel Zustimmung finden werde, aber es ist meine Meinung. Zu dem Thema das ruffy einen va nach den 2 jahren besiegen (wurde vort diesem Zeitsprung auch schon oft gesagt). Das denke ich nicht.

      Wenn man bedenkt das die VA, abgesehen von den Riesen (zumindest den meisten), mächtige Kämpfer mit jahrelanger Erfahrung sind. Das fängt allein schon damit an das die VA im Krieg nicht so hervorgehoben wurden aber mit kleinen und heftigen Szenen bestochen haben und Iva hat sie in einem Zug mit den Samurai und den Admirälen gennant, zudem ist bis auf einen Ansatz kaum etwa über ihre wahre Stärke bekannt. Auch die NW Piraten und die WB sagten das es nicht so einfach werden würden genau wegen den VA (nebst Admirälen).

      Wenn man sich ansatzweise ihre Fähigkeiten anschaut

      -Alle haben ausnahmslos (Riese auch? Sind überhaupt alle Riesen VA?) Haki , diese Tatsache allein macht sie schon Gefährlich genug da an nicht weiß welche Art von Haki sie haben. Dazu kommen noch folgende Dinge:

      -Das diejenigen die Schwerkämpfer sind, sehr gute Schwertkämpfer sind, das sie z.B Eisenkanonenkugeln zerschneiden konnten und das ohne große Mühe.

      -Das einige von ihnen TF haben,der Dalmantiner und Onigumo z.B (Onigumo-Spinnefrucht, wurde auch nicht groß sondern nur Ansatzweise präsentiert)

      -Das einige von ihnen, hier Momonga und der Dalmatiner, die Formel 6 beherrschen und was die anrichten kann wissen wir ja schon, nur das ich die VA stärker einschätze als jeden von der CP9.

      Diese Tatsachen bringen mich dazu, zusammen mit der Tatsache das sie eine gewissen Ruf haben und nach dem FlottenA und den Admirälen die höchste Position haben ,das weder Ruffy noch ein anderer der Bande alleine einen VA 1vs1 besiegen kann. Die VA zählen für mich auch noch zu der Kategorie-Noch nicht besiegbar, zumal sich in diesem Sektor in 2 Jahren auch viel ändern kann.
    • So, ich möchte hier jetzt mal nicht zu sehr auf die entsprechenden Power-Ups der einzlnen Strohhüte eingehen, dass haben schon genug andere getan denen ich mal mehr und mal weniger zustimmen kann. Eins möchte ich jedoch noch anmerken:
      Ich halte es für völligen Quatsch, dass einige hier tatsächlich davon ausgehen, dass Ruffy die verschiedenen Hakiarten in diesen 2 Jahren perfekt meistern wird. Rayleigh meinte im letzten Kapitel sogar, dass 2 Jahre eigentlich sogar zu wenig für die Basics ist aber sie es schon iwie schaffen werden. Ruffy wird es sicher gelingen in diesen 2 Jahren alle Basics zu erlernen und auch vlt Rays Erwartungen zu übertreffen, aber er wird noch nichts meistern oder perfektionieren, dass wäre einfach zu langweilig und würde für ihn keine Luft nach oben mehr lassen.

      Nun aber zu dem Thema das ich gerne mal ansprechen möchte nämlich die meiner Ansicht nach schon überfälligen äußerlichen Veränderung der SHB. Ist ja alles schön und gut, dass jeder von ihnen bisher seinem anfänglichen Stil treu geblieben ist, aber mal ganz im Ernst im Vergleich zu den vorgestellten Supernovaes stinken sie vom Style her ganz schön ab. Besonders im Vergleich zu Kid und Law den wohl direkten Konkurrenten unter den SN. Ich will ja auch nicht, dass sie sich komplett verändern aber besonders in Sachen Outfit könnte Oda da ruhig mal Nachbessern. Ein besonderer Dorn im Auge ist mir da vorallem Ruffy selbst, denn so sehr kurze Hosen und kurze Westchen auch rocken mögen mMn sind sie nicht würdig die Kleidung des späteren PK zu sein, sondern eher die eines dahergelaufenen Hanswursts. Da muss endlich mal was passieren und das letzte Kapitel gab mir da auch etwas Hoffnung, denn als einziges von seiner früheren Identität lässt er den Strohhut und die Vivrecard zurück, vlt heißt das, dass wir nach 2 Jahren wirklich einen besser gekleideten Ruffy sehen. Mir schwebt ja seit Strong World ein Mafia ähnliches Designe vor, dass wird wohl aber eher nicht passieren, dafür wäre ich mal über ein T-shirt oder Hemd und eine lange Hose sehr froh.
      Natürlich sollte nicht nur Ruffy in Hinsicht auf Klamotten mal Generalüberholt werden, auch bei den Restlichen Strohhüten wäre das mal fällig. Brook bildet hier vlt eine kleine Außnahme, da wie ihn noch nicht so lange in den Reihen der SHB gesehen haben und außerdem fällt mir bei seiner Körpergröße kein anderes Qutfit als sein bisheriger Anzug ein. Nami und Robin wechseln Gott sei Dank relativ regelmäßig ihre Klamotten, aber vlt könnte sich auch hier mal eine kleine äußerliche Veränderung vollziehen Z.B. längere Haare oder noch ein Tattoo bei Nami(Wunschdenken!!!). Naja ich würde mich sehr darüber freuen. Sanji kann seinem Anzug ruhig treu bleiben, er ist nämlich mMn der einzige der wirklich Stil in der SHB besitzt, aber vlt könnte er mal einen neuen noch etwas feineren Anzug von den Okamas bekommen oder ein neuese Hemd.
      Nun aber zu meinen Problemkanidaten: Zorro, Lysop, Chopper und Franky! Fangen wir direkt mal mit Letzterem an. Franky bitet ja nun auf Grund seines Cyborg-Daseins die größten Veränderungsmöglichkeiten, jedoch gehe ich nicht davon aus, dass wir nun einen völlig veränderten Franky sehen werden. Nein ich glaube noch nicht mal das er seine Badehose ablegen wird, aber bei ihm könnte ich mir z.B. mal statt dem Hemd eine Lederjacke vorstellen.
      Lysop muss wirklich mal komplett überholt werden. Er wird natürlich wieder dünn werden, dann sollte er aber seine bisherigen Klamotten nehmen und sie ersteinmal verbrennen. Alles ist besser als sein bisheriges Outfit. Kopftuch und Brille sind ja OK aber der Rest muss sich wirklich mal ändern. Eine Jeans wäre mal toll und dann einen Gürtel mit Taschen indenen er seine Munition verstauen könnte zum Beispiel. Er ist jedenfalls für mich kleidungsmäßig der schlimmste der SHB.
      Auch Zorro brauch mal neue Klamotten, er geht ja jetzt bei Falkenauge in die Lehre, da soll er sich gefälligst auch was von seinm dunklen Stil abschauen und sein weißes T-shirt und sein grünes Gürtel-Etwas wegschmeißen. Auch hier würde meiner Meinung nach ein dunkleres Hemd oder ein T-shirt + Jacke Wunder tun.
      Chopper ist der einzige der SHB, der sich meiner Meinung nach mal wirklich äußerlich verändern sollte. Das heißt jetzt nicht, dass er permanent in seiner Monsterform rumlaufen soll, aber er war mit seinen 15 Jahren bisher klar das Küken der SHB und muss jetzt wirklich mal in disen 2 Jahren etwas erwachsener werden. Klamotten sind bei ihm eher unwichtig. Seinem Hut wird er ewig treu bleiben und der Rest fällt bei ihm nicht wirklich ins Auge.

      Das war mal meine Meinung oder eher meine Wünsche zu möglichen äußerlichen Veränderung der SHB. Ob diese sich nun wirklich verändern werden steht natürlich in den Sternen, aber ich würde es begrüßen^^. Das wars jetzt ersteinmal.

      Lg Azrael

    • Archangel Azrael schrieb:

      Chopper ist der einzige der SHB, der sich meiner Meinung nach mal wirklich äußerlich verändern sollte. Das heißt jetzt nicht, dass er permanent in seiner Monsterform rumlaufen soll, aber er war mit seinen 15 Jahren bisher klar das Küken der SHB und muss jetzt wirklich mal in disen 2 Jahren etwas erwachsener werden. Klamotten sind bei ihm eher unwichtig. Seinem Hut wird er ewig treu bleiben und der Rest fällt bei ihm nicht wirklich ins Auge.

      Mit den anderen von dir vorgeshlagenen Veränderungen bin ich einverstanden bzw ich stimme dir da zu, aber nicht bei Chopper. Nein, er soll (und wird wahrscheinlich) genauso niedlich bleiben wie bisher. Das ist ja auch das, was ihn bei fast allen Chopper-Fans so beliebt macht: Seine Niedlichkeit. Und es war ja auch der Grund, warum er in die Bande kam: Oda wollte ein niedliches Maskottchen für die SHB. Seine Kleidungen kann er meinetwegen wechseln, und meimetwegen kann seine Menschform erwachsener aussehen, aber seine Niedligkeit im "Waschbär-Form" soll er behalten!
    • Also ich glaube, die meisten werden sich vom Aussehen nicht sonderlich ändern.
      Sagte Oda nicht einmal, dass Ruffy immer 17 sein wird???
      Ich könnte mir nur bei Franky vorstellen, dass er anders aussehen wird, aus dem einfachen Grund dass er ein Cyborg ist.
      Die anderen der SHB werden wahrscheinlich andere Klamotten tragen oder so...
      Vllt oder Höchstwahrscheinlich werden die Männer mehr Muskeln haben aber hauptsächlich lernen die meisten doch mehr
      theoretisch...Ich meine Chopper lernt etwas über die Pflanzen von dieser Insel da und lernt, wie man wirksame Medizin herstellt...
      Also was ich damit sagen will, ist, dass ich nicht glaube, dass sie sich körperlich sonderlich ändern werden...

      Das ist meine Meinung... :thumbup:
    • Kann mir schwer vorstellen, dass Oda gravierende Veränderungen vornimmt! Zumindest optischer Natur..Gut, Ruffys zugehackter Arm.. aber das diente ja der Sache Wiedervereinigung.
      Die Jungs und Mädls der Sunny werden ganz einfach in ihren Eigenschaften und Stärken viel, viel ausgeprägter erscheinen.
      Das müssen sie auch, in der NW bekommen sie sonst meeeega auf den Sack. Das ist jetzt nix mehr mit Ponyhof. Harte Zeiten erfordern harte Leute. Genau das wird passieren. Im Einzelnen muss das jetzt echt nicht mehr ausgeführt werden..
      Aber auf jeden Fall wird Heftiger werden. Ich vermute, ihr Zusammenhalt wird dermassen gestärkt sein, im Gegenzug wird aber jeder seine Persönlichkeit mehr beibehalten als zuvor. 2 Jahre Trennung, da findet jeder zu sich und hört in sich hinhein. Alles dient der Crew, Alle dem Captain.
      Sie tun diese Sachen jetzt nur aus einem Grund: Sie sind Ruffy was schuldig! Ihr Leben.
      Jeder tut das, was er kann.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Es wurde ja schon des öfteren angesprochen das es gut möglich ist, dass Oda die 2 Jahre nutzt um der SHB eine neues Design zu verpassen. In wie fern haltet ihr erstmal die Idee für möglich und für sinnvoll? Habt ihr eine Vorstellung von einem möglichen Design für einen bsteimmten SH oder geht euch das gänzlich am A**** vorbei?
      Ich fand den Gedanken einfach super und sage jetzt hoffentlich nichts falsches, denn ich meine das dieser von LaDarque kam. Ist auch egal, trotzdem danke.

      Die Erscheinung eines Charakters war ja eigentlich fast immer großes Kino in OP. Man hat gemerkt mit wie viel Liebe für das Detail Oda einen Jeden überhäuft hat. Vor allem als alle SN vorgestellt wurden, war meine Begeisterung für seine Kreativität enorm. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Oda bei der Kreation der SN die Idee bekam, die SHB auch noch einmal zu überarbeiten und sich quasi selber spitz darauf machte. Ganz abwegig finde ich das garnicht, denn immmerhin hat er nun fast die Hälfte hinter sich und vielleicht ist das die Art, sich selbst noch einmal zu loben, zu belohnen. Nicht nur sich selbst vllt, sondern allen voran auch die Leser an sich.

      Wie kennen wir unsere Helden bis jetzt?

      Ruffy:
      • hat seinen Hut, der bleibt!
      • dann trug er bisher gerne Shorts, kurze Jeans, in diversen Farben
      • dazu eine Weste, deren Farbe ebenfalls variierte
      • seine Sandalen nicht zu vergessen
      • mit Ausnahme der Narbe unter seinem linken Auge, hat er sonst nichts was seinen Körper in irgendeiner Art ziert
      • er hat kurze schwarze Haare und ist mit 1,72 der Kleinste der SHB
      Bei Ruffy könnte ich mir nicht viel vorstellen. Seine Kleidung ist einfach optimal an seinen Kampfstil angepasst, besser gehts garnicht. Ich würde höchstens etwas hinzufügen, wie einen Umhang, einen Mantel oder Dergleichen. Narben und Tattoos wären auch Optionen. Möglich wäre allerdings auch noch, dass er etwas wächst und auch das er längere Haare bekommt. Ersteres würde ich eher verkraften, aber mal abwarten. Außerdem ist es nicht schlimm wenn er der Kleinste ist. Shanks als Bsp ist auch nicht der Größte.

      Den Rest der Bande kann man im OPWiki nachlesen und dazu möchte ich heute auch nichts mehr sagen. Doch es gibt zwei, auf deren Entwicklung ich besonders gespannt bin:
      Mir geht es bei ihm und Franky einfach darum, dass diese Beiden ihr Aussehen vollkommen verändert haben während ihres "sinnlosen" Aufenthaltes, noch ehe sie sich entschlossen zu trainieren. Bei Lysop beispielsweise frage ich mich, ob er überhaupt wieder so werden wird wie vorher. Es ist nur logisch, das man nun glaubt "Ach der wird wieder dünn", aber muss das sein?!
      Auf was zielt Oda ab? Soll Lysop bald muskulöser werden? Nutzt er vllt gar seine derzeitige Masse als Traingsmittel, als Gewicht?

      Bei Franky gilt fast das Gleiche. Erstinmal besteht die Frage wieso Oda ihn so verunstaltet? MMn schreit das, mehr als bei Lysop, für eine deutliche Veränderung gegenüber vorher. Außerdem passt es einfach super, da er, will er sich umbauen, ja sowieso an jede Körperstelle heranmuss, theoretisch eben auch unter die haut muss. Von Frankdy erwarte ich eine Art Wiedergeburt.
    • Meine Vorschläge für die Verbesserungen der SHP sind:

      Bei Franky könnte ich mir vorstellen das er sich neue Waffen einbaut und sein äußeres verändert vlt das er seinen sprit wechselt( was stärkeres ) vlt verät ihm vegapunk den einen oder anderen kniff ^^.

      Robin wird vermutlich viel über die Welt und die Fortschritte der Revolution gegen die Weltregierung herausfinden. Sie wird sich neues wissen aneigenen, denn wie shacky schon sagte "wissen ist macht" und in macht liegt die kraft die für die SHB potentiell nützlich sein könnte.

      Von Lysop muss man erwarten das er in form kommt. doch wer sagt nicht das er etwas dicker bleiben kann ähnlich wie lucky lou würde vlt auch passen da lysop so auch mal mit seinem gewicht was im nahkampf bewirken kann. Nehmen wir jedoch an das er in form kommt und seine schussfertigkeiten verbessert so wie seine munition und natürlich statur, vlt auch ne geeignete nahkampfwaffe findet.

      Sanji könnte sich mit seinen Trittkünsten verbessern ( soll aber seinen stiel behalten nicht sonen tuntenkonfu oder sonen quatsch ) sollte neue rezepte finden und über nahrung in der NW aufgeklärt werden damit er seine Mannschaft exzellent und auch kraftstärkend versorgen kann.

      Chopper sollte neue Rezept und wege finden seine medizinischen kenntinisse und praktiken zu erweitern, vlt findet er auch einen weg den rumbleball zu erweitern so das er mehr stufen als die jetztzeitigen beherschen kann er sollt auch trainieren da er sich nicht in jedem halbwegs schweren kampf in dieses ungeheuer verwandeln kann da es auf dauer ihm durchaus schaden könnte.

      Nami sollte ihre fertigkeiten im umgang mit dem klinmataktstock erweitern da dieser ihre einzige waffe ist und sie bisher nur donnerschläge hat walten lasse die gegen potenzielle gegner in der neuen welt einfach nicht genug sind, wenn rookies ( anfänger) dort schon einen schweren stand haben was wird sie dann für einen haben ? Sie sollte noch die Windknoten und andere dinge i ihm verarbeiten so das sie wirkungsvollere attacken leisten kann. Dazu ihre navigationsfähigkeit die in der neuen welt erfordlich sind. Vlt bekommt sie spezielles werkzeug um einen sturm regen schnee oder sonstwas verauszusagen wer weiß ?

      Zorro, ach der gute zorro, wer hätte gedacht das dieser stolze krieger sich auch nur vor irgendjemandem in den dreck knien würde, doch auf ihn wartet nun ein hartes training für geist und körper sowie seine technik. Haki wäre eine möglichkeit um seine schwerthiebe zu perfektionieren damit sie durch diese eine bessere durchschlagskraft hätten, seine körper bracuht so wie er auf der TS trainiert eine ähnlich behandlung und FA wird im so manchen schwertstreich verraten der gegen die gegner wirkungsvoll ist, auch ist es möglich das zorro nach den 2 jahren seine fliegenden hiebe brennen lassen kann, nicht nur die wunden wie bei ryuma.

      Ruffy muss erst den schock über ace's tod überstehen, er wird sich hoffentlich nicht alzu viel im charakter verändern ( ohne den immerlustigen fresssack wäre OP nicht halbso lustig ) sein Haki wird er auf jedenfall mit raileigh verbessern und vlt auch ein neues gear erlernen ( obwohl ich das für extrem schwierig und auch extrem einfallslos fände ) ein wenig wachsen ( falls boa beitritt würde sie neben ihm wie eine riesein aussehen, und das wollen wir ja nicht :D ) seine ausdauer verbessern damit er länger im gear bleiben kann. Vlt ein wenig reifen.

      Brook sitzt zwar derzeitig im käfig jedoch bezweifele ich stark das er dort alzu lange sitzt immerhin sind 2 jahre ne menge zeit im käfig :D . Aber brook könnte mehr liedtexte erlernen seine künste mit dem schwert vebessern im sinne von vlt schwertstreiche fliegen lassen und mit seiner geigen lernen gegnern schaden zuzufügen.

      Wir werden sehen wie sie sich in den 2 jahren entwickelt haben vlt kommt es ganz anders als gedacht :?:

      Jimbei geht zur fischmenscheninsel.
      Und Boa Hancock tritt hoffentlich der SHB bei. :thumbsup:

      Das wärs von mir.,..-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Core*Ruffy ()

    • Bis jetzt hab ich im Großen und Ganzen nur gelesen welche Fähigkeiten die SHB voraus sichtlich haben wird und welche Stylischen Änderungen ihr wahrscheinlich bevor stehen ich möchte deswegen mal eine andere Frage auf werfen, welche Kombi Attacken wird es in Zukunft geben ?

      Kombi Attacken mit Ruffy und Chopper wären für mich höchst interessant da ich mich nicht an irgend eine Kombi von ihnen Erinnern könnte.
      ( Bei den Kombi Attacken gehe ich davon aus das Chopper sich in seiner Monster form völlig unter Kontrolle hat )

      1. Kombi. Monster-Chopper hat einen Gegner in der Handfläche und stößt ihn mit mit der offenen Hand nach vorne wo Ruffy seinen Gear 3 aktiviert hat un mit einer Gum-Gum-Giant-Pistole ( opwiki.de/wiki/Datei:Gum-Gum-Gigant-Pistol.jpg ) in die Hand von Chopper schlägt. der Gegner wird quasi zusammen gepresst von Chopper und Ruffy.

      2. Kombi. Bei einem schnellen Gegner Klammert sich Ruffy an diesen und Nagelt ihn Fest worauf hin Monster-Chopper seine ganze Kraft in einen einzigen schlag steckt und auf beide einschlägt da Ruffy aus Gummi ist macht ihm das nicht wirklich was aus dem Gegner aber schon.

      3. Kombi. bei Gegnerischen Festungen die es zu Zerstören gilt, wendet Ruffy Gear 3 an und Bläst beide Faüste auf und Faltet sie ineinander worauf hin Monster-Chopper ihn an den Füssen packt ( mit einer Hand ) und ihn wie einen Morgenstern als Waffe benutzt.

      so vielleicht fallen euch ja noch ein Paar Kombis ein ich wert mir später vielleicht noch ein paar ausdenken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Urouge le Grande Prêtre ()

    • Das einizge was an gear nicht perfekt ist, ist das er es nicht ewig aufrechterhalten kann anufgrund dessen, das es seinen körper zu sehr schädigt. Das wird er wohl kaum abstellen können.

      Ja das war ein Filler und somit vollkomen irrelevant.

      Was hat Hitze damit zu tun Laserstrahlen ausweichen zu können???

      Ja klar, ein Gummimensch macht seinen Körper heißer als einer der vollkommen aus Magma besteht :thumbdown:

      Mal ganz abgesehen davon ist bereits bekannt was er trainiert und das ist Haki.

      Sorry aber du solltest wenn du schon was postest dich vorher ein bisschen informieren.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Riddick schrieb:

      Das einizge was an gear nicht perfekt ist, ist das er es nicht ewig aufrechterhalten kann anufgrund dessen, das es seinen körper zu sehr schädigt. Das wird er wohl kaum abstellen können.

      Sehe ich anders, damit kann man noch sehr viele neue Attacken machen als bis jetzt gezeigt wurde. Oda ist sehr kreativ und ihm wird da bestimmt noch das ein oder andere einfallen. Ich denke das er die Ausdauer von Gear 2 schon noch verbessern kann den er hat einen Starken Willen dazu. Das er es abstellen kann das er dadurch Schaden nimmt geht nicht das ist klar, aber Chopper könnte genau dafür ein Mittel erfinden womit sich das regeneriert. Das finde ich sogar sehr wahrscheinlich immerhin studiert Chopper gerade fleißig Medizin um noch besser helfen zu können und das er auch in diese Richtung forscht ist vorstellbar.
    • Ich hoffe und nehme an, dass es neben ein paar kampfskillz, die die strohhüte mit sicherheit erlernen werden, vor allem eine Charakterliche weiterentwicklung geben wird.

      One piece läuft nun schon eine ganze weile und natürlich wächst mit den jahren auch der Leserkreis und wird älter. Die leute die damals als Kinder angefangen op zu lesen sind heute jugendlich oder gar schon erwachsen. Die Hauptzielgruppe ist glaube ich einfach ein wenig älter als sie zum anfang von op war. darum denke ich mal das es auch sprung aller charaktere geben wird. Das soll nicht heissen das sie nicht mehr lustig sind, aber das ein Ruffy z.B. nicht mehr ganz so Kopflos ist und vielleicht das ein oder andere mal nachdenkt bevor er handelt. Oder das ein Chopper und ein lysopp ihre Angst ein wenig in den griff bekommen. Es wird bestimmt keine total umgekrempelten Charaktere geben, aber doch hoffentlich ein wneig gereifte.
    • Jolly_Roger schrieb:

      Die Hauptzielgruppe ist glaube ich einfach ein wenig älter als sie zum anfang von op war. darum denke ich mal das es auch sprung aller charaktere geben wird.


      Das ist der falsche Denkansart, die Zielgruppe ändert sich nicht und somit auch nicht der Stil. Wenn ein Mangaka einen Manga wie Shin-chan kreiert und sich jetzt sagt "uups meine Leser sind jetzt alle erwachsen, ich muss den Manga erwachsener machen" und aus dem Manga für Kinder einen Manga für Erwachsene macht, wird er floppen. Shin-chan als Seinen mit Tiefe und Bezügen zu aktuellen globalen Problemen und Tiefenpsychologie? Hat sicher was^^ aber funktioniert nicht. Denn die Leser werden nicht älter, nur mehr. Wer von Stunde Null OP gelesen hat, ist jetzt erwachsen, klar, aber das ist eine Minderheit, denn es kommen immer wieder neue, junge Leser dazu.
      Ergo wird Robin nicht schwanger sein und auch sonst wird Oda nicht die Persönlichkeiten seiner Charaktere ändern. Was soll sich denn auch innerhalb von 2 Jahren bei Brook ändern? Oder bei Robin? Nur Chopper ist jugendlich, aber ihn wird Oda nicht ändern, der bleibt knuffig. Imo werden die SHB nur neue Klamotten bekommen, Luffy mit Porno-PK-Mantel zB, aber die grundeigenen sympathischen Fehler der SHB werden bleiben. Wenn Luffy mit 17 nicht an die Glocken von Boa wollte, dann wird er das auch nicht mit 19. Luffy ist einfach konzipiert und das bleibt auch so, diese Art von Protagonist funktioniert einfach und ändert sich auch nicht innerhalb eines laufenden Mangas.
    • Hallo erstmal an Alle. Ich lese siet einiger Zeit in diesem Forum mit und auch intensiver OP. Und jetzt rechtzeitig zum Zeitsprung hab ich beschlossen mich hier anzumelden und zuerst etwas über die Fähigkeiten der SHB nach den 2 Jahren zu schreiben. Urouge sr. möge es mir verzeihen, dass mein erster Beitrag nicht ihm gewidmet ist:D
      Nun zu den Stohüten:
      Fangen wir mit Ruffy an. Bei ihm ist klar, dass er einen Crashkurs in Sachen Haki bekommt und das von Meister Ray.
      Zorro geht bei Falkenauge in die Lehre, was ich gar nicht mal abwägig finde, er wird ihm zumindest einiges beibringen können.
      Nami verweilt nun weiterhin auf der Wetterinsel und hatt genug Zeit das Wetter der NW zu studieren, auch wird sie aus den Erfindungen der Wetterforscher Waffen oder ähnliches herstellen aber das wurde alles schon zur genüge gesagt.
      Bei Sanji interessiert mich vor allem ob er nur die Rezepte nach den Siegen über die Tunten erhält, oder vielleicht sogar Ivankov ihm etwas über das Tunten Kung Fu beibringt, worauf basiert eigentlich dieser Hell Wink von Ivankov? Ist das eine Fähigkeit die nur er dank seiner TK hat oder gehört das zum Okama Kung Fu? Wenn letzteres der Fall ist würde ich es lustig finden wenn Sanji ihn lernt, dann könnter er mal seine Augen benutzen :D
      Lysop wird neue Munition aus diesem Popp Green machen denke ich, auch wird er trainieren um mehr Muskeln zu bekommen, war es nicht in einer Coverstory so, das Lysopp sowas wie Käfer Kung Fu trainierte?
      Chopper wird neue Medizin und evtl. seine Monsterform kontrollieren können.
      Robin wird vielleicht Dragon treffen und etwas über Zusammenhänge in der Welt erfahren, Sie könnte auch neue Variationen ihrer TK entwickeln.
      Franky wird wohl so viel ist klar ein paar Neuerungen an sich und später auch am Schiff vorzunehmen, wo er die Entwicklungen von Vegapunk mit einfließen lässt.
      Brook ist im Augenblick nicht in der Lage zu trainieren, aber er ist nicht umsonst bei den Langarmmenschen gelandet es wird ein Upgrade in Richtung Musik sein , jedenfalls ist dies am warscheinlichsten.
      Zu neuen Mitgliedern kann ich nichts sagen , Jimbei ist zur FMI gefahren und Boa wird erst später beitreten denke ich, aber sie wird es tun. Armer Sanji hehe ;)
    • Überschätzt die Neue Welt auch nicht!

      Also ich denke bei jedem Charakter wird sich wohl viel tun, aber ohne das sie andere Menschen werden - sowohl charakteristisch wie auch von den Kampfeigneschaften (ich spreche hier davon das Ruffy bald direkt alles perfekt im Haki dann kann und 20 mal stärker als zuvor ist).
      Gebt den Charas auch weiterhin die Chance und Zeit das sie sich auch in Zukunft noch weiterentwickeln können und macht nicht jetzt schon bei der Hälfte Supermänner und-Frauen aus ihnen.
      Man darf glaube ich jetzt auch nicht die Messlatte zu hoch legen - ich mein die Neue Welt wird hart, ohne Frage, aber ich glaube viele sind noch von den aktuellen Ereignissen von Marineford etwas zu sehr geflasht. Ich mein da werden zwar die Kaiser sein und gewiss auch noch andere härtere Brocken die die jetzigen Bossgegner der Strohhutbande übertreffen werden, die sie auf der Grandline getroffen haben, aber da wird bestimmt nicht jeder Pisstyp von irgend einer Bande jetzt Haki+Teufelskraft+Ultramuskelfraft haben.
      Ich meine das Niveau was von der Atmosphäre in den letzten Ereignissen ja etwas ernster und härter wahr wird sich denke ich erst mal trotz allem beruhigen in der Neuen Welt. Nach dem Sieg über Arlong bekam Ruffy 30 millionen Berry aufgeschwatzt und es hieß das sich nun alle Kopfgeldjäger der Welt an ihre Fersen heften werden und die Marine sich jetzt enorm anstrengen wird sie zu fangen. Aber dennoch konnten sie noch immer recht normal jede Insel weiterhin ansteuern und dort ihre Entdeckungstouren und Einkäufe erledigen, ohne das sie ständig gehetzt wurden und im Fadenkreuz wären.
      Kurz man sollte jetzt nicht denken das die Neue Welt nun die Hölle ist wo nur Typen auf Samurai-(Vize-)Admirals- oder Whitebeardkommandanten-Level rumrennen, sondern auch weiterhin viele Würstchen, Möchtegern-Piraten und eben das übliche Kanonenfutter für zwischendurch abhängen werden.
      Ich mein Foxy z.B. kam zeitlich nach Enel - der war niemals stärker als der selbsternannte Gott, aber eben auch nicht zu unterschätzen, weil er einfach ne ganz andere Art an Kraft hatte - er war weder übermässig physisch stark, hatte Haki noch hatte er die beste Teufelsfrucht der Welt, aber dennoch hatte er schon Schwierigkeiten gemacht - will sagen das Level von Marineford wird sich gewiss nicht nun permanent stetig auf diesem Grad steigern wird, bedenkt das wir erst bei der Hälfte sind und ich fänds doof wenn später alle nach Dragonball-Manier so heftig sind das einer von denen schon die halbe Welt auseinander nehmen könnte - zumindest könnte so die Weiterentwicklung sein wie manche sich das nun vorstellen und es auf diesem level nun permanent weitergehen würde (also so Anmerkungen wie das Ruffy nun 20 x stärker wird und Lysop 8 x usw...). Käptn Lola und ihre Crew kommt auch aus der Neuen Welt und ist jetzt bestimmt auch nicht so stark wie der damalige Zorro auf Thriller Bark - ich mein als Warzenschwein war sie jetzt nicht übermässig mächtig.

      Ich habe es immer gemocht bei One Piece das es sich nicht nur rein darauf ausbaute wie stark ein Charakter ist, sondern auch darauf ankommt mit was er konfrontiert ist und wie klug und flexibel man dagegen vorging. Einige können gar nichts gegen solche Gegner machen und andere gegen solche nichts und dann gibt es Gegner wo man erst rausfinden muss wo überhaupt ein Schwachpunkt vorhanden ist.
      An sich hat Ruffy nämlich ja keine 2 Samurai der Meere besiegt - Ruffy musste 3x gegen Crocodile antreten damit er ihn schlagen konnte und hatte damit Glück das er innerhalb der Zeit, und das er überhaupt Chancen auf einen erneuten Kampf bekam, die Schwachstelle herausfand und 2x von Nico Robin gerettet wurde. Hätte Crocodile es sauber erledigt, wäre Ruffy beim ersten Mal einfach drauf gegangen. Und allein hätte Ruffy auch Moria nicht geschlagen - erst als man das Vorwissen hatte was er konnte und als er mit Oz geschwächt bzw Oz besiegt wurde mit vereinter Kraft der Bande, hat Ruffy ihn fertig gemacht - vorher scheiterte der Strohhut die ganze Zeit an dessen Schattenmann und Schattenfledermäusen. War schon etwas zu arrogant wiederum von Moria das er dachte SO viele Schatten in sich tragen zu können.
      Will sagen das selbst wenn Ruffy 20x stärker sein sollte als vorher, er bestimmt immer wieder auch auf Gegner in der Neuen Welt noch treffen wird, die nicht unbedingt stärker sind, sondern was ganz spezielles können und man auch mit Strategie und Hirn ran muss statt nur mit geballter Power. Oda wird die Neue Welt gewiss sehr gefährlich kreiieren und konzipieren, aber ich glaube schon das er es ein bisschen noch ausgleicht das die Neue Welt jetzt nicht direkt 50 Stufen über der bisherigen Grandline steht - das eher gegen Ende von One Piece, aber nicht jetzt schon.
      Ich denke das jeder Charakter entspechend seinen individuellen Eigenschaften und aber auch seiner Stärke upgegraded wiederkommt, aber es werden keine Halbgötter nun sein oder müssen - wenn Oda alles noch weiterhin gut inzenieren will, sonst wären die Steigerungen einfach zu heftig in der Geschichte irgendwie die erst bei seiner Hälfte ist und jeder Vizeadmiral wäre auch nur noch ein Furz im Wind, was irgendwie langweilig wäre wenn dann die Marine außer den Admirälen und Smoker dann Kindergarten wäre, bzw abgeschrieben wäre.

      Ich denke Ruffy kommt wieder mit guten durchschnittlichen sauberen Können seiner Haki-Fähigkeiten+einigen neuen Gummitechniken. Es wäre einfach doof wenn er jetzt schon nun z.B. Königshaki schon perfekt könnte - allein Haki bewusst einzusetzen und es im ansatz zu beherrschen sollte schwierig genug zu erlernen sein. Zudem wird er vermutlich auch die Ausdauer in seinem Gear 3 verbessert haben.

      Zorro wird vielleicht nun viel gewaltigere Windschneisen machen können und sein Shuusui perfekt beherrschen - auf Thriller Bark hatte er ja gesagt das er seine neuen Phönix-Windschneisen noch nicht perfekt beherrscht und er das Schwert erst auch zähmen müßte.
      Ich vermute das auch Zorros Geschwindigkeit zugenommen hat, das er nun auch mit Rasur/Soru mithalten kann. Gerade von Falkenauge hat er ja gelernt das "Sanftmut über Gewalt" siegt und Geschwindigkeit und Technik über reine Power gehen, auch wenn letzteres natürlich eine sinnvolle Ergänzung ist. Zudem denke ich das er ein paar neue Monster-Strike-Techniken haben wird und mit allen Schwertern und nicht nur mit seinem Wadoichimonji Eisen schneiden kann, so wie Mihawk es gemacht hat mit Mr 1 als wäre es das natürlichste auf der Welt. Eventuell hat er dadurch auch erste Ansätze noch Härteres wie das Metall aus dem Kuma besteht zu zerschneiden.

      Robin wird wie schon oft gesagt mit viel neuen Wissen und allgemein einem guten Verhältnis zu den Revolutionären wiederkommen. Ebenso denke ich das sie ihre Teufelskräfte nun um einiges gewaltiger und vielfältiger als bisher schon einsetzen kann. Z.B. das sie nun gar Flügel an der Thousand Sunny herbeschwören und eine zeit es in die Lüfte erheben kann. Ebenso das sie ein paar neue tödliche Knochenbrechertechniken beherrscht oder gar Gegner mit ihren Armen wie Marionetten kontrollieren kann und auch in der Ausdauer ihrer Techniken sich verbessert hat. Eine weitere Stärke war ja auch ihre Flexibilität, so das sie wohl auch tolle neue Komboattacken mit anderen Strohhüten ausführen kann.

      Sanji wird wohl die Nahkampf-kick-sau überhaupt sein!:D Nach dem ganzen Okama-Kenpou-Kämpfen wird er wohl mit beiden Beinen flambiert kicken können - zudem wird seine Geschwindigkeit ebenfalls auf Rasur-Level sein und vielleicht hat er als Nahkämpfer ja auch passend eine Verteidigung ala Eisenpanzer? Zudem kommen seine neuen Rezepte die die ganze Truppe stärkt - besonders Ruffy kann ich mir vorstellen das er danach Feuer und Flamme jedes mal ist und es mit der ganzen Welt aufnehmen könnte - diese Rezepte verwendet er vielleicht immer nur vor nem harten Kampf, das es ein bisschen wie ne Droge wirkt. :)

      Bei Frankie kann ich mir vorstellen das aus dem T-600 ein T-1000 wird - sprich eine art Terminator randvoll mit neuen Gimmicks und Waffen die er ausfahren kann. Zudem das er vorne vielleicht nun aus dem selben metall wie Kuma besteht und ähnlich wie bei der Taktik 15 auf der Thriller Bark sich nun wirklich in einen Kampfroboter transformieren kann. :D Optimus Frankie! :thumbsup:

      Chopper vermute ich kommt mit weiterem Wissen und teilweiser Kontrolle über seine Monster-Rentierform zurück. Also das er sie nicht 100% beherrschen kann sondern ähnlich wie Hulk aber gut und böse unterscheiden kann. Zudem eine längere Wirkungszeit seiner Rumble Balls.
      Da er wie Robin noch kein ihm gehöriges namentlich erwähntes Kapitel hat das er nun ein Strohhut ist (Chapter 6 - The First Person (Zorro), Chapter 68 - The Fourth Person (Sanji), Chapter 94 - The Second Person (Nami), Chapter 439 - The Third & the Seventh (Usopp und Franky), Chapter 489 - The Eighth (Brook)) wird er auch noch einen wichtigen Plot wohl bekommen in der Neuen Welt. Vielleicht wird die ganze Bande von einer Seuche befallen und nur er kann es mit seinen neuen Monsterfähigkeiten und Medizinischen Wissen schaffen die Zutaten für ein Gegenmittel zu bekommen.

      Nami wird schlecht hin DIE "Logianutzerin" in der strohhutbande sein! 8o Sie wird weiterhin Blitz, aber auch Wasser (durch stürmische Regenfälle), Eis (durch tennisballgroßen Hagel), Wind (Tornados) und neben Fata Morgana-Illusionen eventuell auch ein bisschen ihre Stabkampffähigkeiten verbessert haben - ihre große schwäche ist ja der Nahkampf - sie wird nicht übermächtig seuin damit, aber vielleicht doch ein bisschen besser umd Gegner schön vom Leib zu halten. Vielleicht kann ihr Stab dann nicht nur jemanden elektrisieren sondern auch vereisen.

      Brook wird vermutlich mit seiner Musik noch viel mehr zustandsveränderungen herbeirufen können als nur Schlaf. Lieder die einen schummrig werden lassen wie bei einem Sirenen-Gesang, lieder die einen Illusionen sehen lassen, lieder die einen paralysieren und bewegungsunfähig machen usw.

      Lysop - also erstmal werd ich überzeugt sein das er von der Waffe her bei den Schleuderwaffen sprich beim Kabuto bleiben wird und nicht mit dicken Bazooka-Wummen zurückkommt. Vielleicht kann er ja ein paar Diale zusammenbasteln und seiner Munition weitere Eigenschaften geben - ne Furzstinkende, Reject-Feuer-Kugel die sich wie sein Atlas-schuss verteilt hätte was! :D Er ist doch der Speedmeister im abhauen - vielleicht lernt er unfreiwillig auf diese Weise gar Rasur?? :thumbsup: Zudem etwas mehr körperliche Stärke, wobei ich aber nicht glaube das er mit Monstermuckis wiederkommt - einfach ein bisschen stärker und zugleich mutiger.

      Ich denke jedenfalls nicht das alle mit Haki wiederkommen oder physisch übermässig 100 x stärker sind als zuvor, sondern in ihren gebieten einfach besser sind und hier und da was neues erlernt haben.
      Haki hat was spirituelles, was mit dem Geist eher zutun hat - da setze ich am ehsten auf zorro das er irgendwann was in der richtung beherrscht. Vielleicht auch Sanji und Robin. Aber bei Terminator Frankie, Mutant Chopper, Wetterfee Nami, Meisterschütze Lysop oder Musikerkomödiant Brook kann ichs mir noch unwahrscheinlicher vorstellen als bei Sanji und Robin.
    • Alle Ideen sind ja ganz shcön und gut, doch was wäre wenn das Unglaublichste passieren würde?
      Wir reden erstmal von Ruffy. Ok, er könnte Gear 2 perfekt kontrollieren und vielleicht nicht so naiv sein wie er immer war, aber ich glaube kaum dass da gear 4 auch noch kommt, denn dann wäre er wirklich übertrieben.
      Zorro würde Haki beherrschen, vielleicht auch noch viel schneller werden und viel mehr wegstecken können als vorher.
      Sanji lernt sein Tunten-Kungfu und vielleicht auch "weibliche Männer" mehr zu repektieren - wer weiß.
      Dann kommt Nami. Dass die im Nahkampf nicht die Beste ist, weiß glaub ich jeder - doch wie wäre es wirklich mit Vereisen oder eventuell paralysieren? Das wäre doch ein großer Trumpf und außerdem könnte sie vielleicht noch ihren Taktstock mehr ausbauen, vielleicht mit einigen Windknoten, die sich dann wieder selbst "aufladen".
      Chopper. Glaube ich da hat jeder was gleiches dazu gesagt --> Rumbe Balls, mehr Tränke etc.
      Auf Brook kann ich einfach nur abwarten, weil er einfach schon gut genug ist : )
      Franky kann auch mehr als er in den letzten Animes bzw. Folgen gezeigt hat und er wird bestimmt Tee/Kaffee so umwandeln können, dass er selbst bestimmen kann wie er drauf ist bzw in welcher Gefühlslage er sich befindet.

      So, nun kommen wir zu Robin:

      Ich liefere da mal eine äußerst brisante Idee:
      Was wäre wenn Robin zu den Revolutionären geht? Bzw. dass sie wie Kuma sich verdeckt hält, dass nichtmal Ruffy und Co. es rausfinden.
      Ich fände es sehr plausibel, da Robin immer für Überraschungen gut war (Enies Lobby zb.). Vielleicht passiert ja das Eine oder Andere.
      Ich freu mich schon drauf! :D
      *morgen kommt ne neue signatur*
    • Wenn ich schon mal da bin kann ich auch was dazu sagen:

      Bei Rufy, Zorro, Nico Robin, und Franky stimme ich euch zu, zumindest fällt mir zu denen nichts anderes ein.

      Nami: Ist mmn nach den zwei Jahren sogut wie alles zuzutrauen; von einer vorsichtigen Strategin welche den Nahkampfmeidet und sich auf ihre Waffe verlässt bis zu einer Amazone die ansetze der Farbe der Beobachtung und der Farbe der Rüstung beherrscht. Erlich gesagt rechne ich sogar damit dass sie sich gegen das „Kanomnenfutter“ wie ihr sie gerne bezeichnet verteidigen kann(ohne dabei auf Blitz, Eis, Feuer, … zurückgreifen zu müssen), während sie das Wetter verändert.

      Lysop: Die Theorie das er Rasur lernt um dem Nahkampf aus dem weg zu gehen hat schon etwas, aber als mutiger Krieger der Meere sollte man sich seinem Gegner stellen, das war doch sein Ziel oder? Das er neue Geschosse entwickelt steht wohl außer Frage, darum gleich zur nächsten Meinung; Rüstung. Nein, würde ihn optisch sicher aufbessern aber die Agilität welche er bisher immer gebraucht hat um seinen Gegner zu treffen währe dahin. Schon eher das er die Diale als Nahkampfersatz benutzt zb.: Impackt als Schild/Schwert oder Wind um auf Abstand zu gehen. Ich bin mir übrigens bewusst das die meisten die Diale zur verbesserung nicht mehr hören können oder sie schon abgeschrieben haben, aber bei ihm wo soweit ich das überblickt habe niemand eine Körperliche aufwertung erwartet währen sie geeignet. Fals es wirklich welche geben sollte die über die Möglichkeit nachdenken und fragen warum erst jetzt? Klar hatte er Zeit den Umgang zu lernen aber bisher hat er es nicht gebrauch, jetzt ist er auf einer Insel die ihn als Nahrung betrachtet.

      Sanji: Interessant das viele Zorro das Haki der Rüstung zutrauen aber ihm nicht, ja ich bin ein Fan von ihm und ja ich stelle ihn mit dem Schwertkämpfer auf eine Ebene(wobei Renenor eindeutig etwas besser ist). Aber mal ehrlich glaubt wirklich einer, dass die Transen kein Rüstungshaki besitzen? Seid ihr euch sicher das Ivankov nur wegen reiner Muskelkraft als sterkste Transe auf der Welt gilt? Das beste Argumendt ist ja dieser „Death Wink“, ein Zwinkern das andere umhaut, also wen das mal nicht die übertragene kraft der Farbe der Rüstung ist. Wenn ihr euch erinnert, hat Yasop glaub ich, den gelben Affen aufgehalten, natürlich ist die Wirkung bei einem Projektil größer aber spätestens seit der CP9 wissen wir das auch Luft als Waffe genutzt werden kann. Und was auf ihn zutrifft wird abgeschwächt auch auf die 99 Meister zutreffen, welche er ja besiegen muss und wie soll er das ohne schaffen? Was letztere betrifft hält sich meine Vorfreude auf die Gerichte im sehr überschaubaren Gerenzen, nicht das sie der Bande nicht gut für die Bande währen aber sein essen ar gut und wird hervorragend …

      Chopper: Monsterform und Studium schön und gut aber was mich bei ihm stört, ist das er als Arzt seine Kenntnisse zu wenig einsetzt. Nicht das er zu wenig gefordert wird, auch verstehe ich das er in dieser Funktion nicht der größte Kämpfer ist, aber er weiß wie der Körper reagiert, warum nutzt er das nicht? Ich meine mit seinem Wissen und den Fähigkeiten müsste er gewöhnliche Piraten/Soldaten(ohne RB – also Scope Chack) doch mit einem Angriff außer Gefecht setzen können, ohne sie gleich zu töten.

      Brook: Eigentlich einer den ich gern übergehe, aber diesmal ist mir doch was eingefallen; eine seiner neuen Melodien könnte größte Angst in seinen Zuhörern hervorrufen(würde bei Lysop wahrscheinlich wieder nichts bringen und der Rest kann sich daran gewöhnen) nicht jetzt weil er ein Geige spielendes Skelett ist und spielt während er plötzlich verschwindet / auftaucht, wobei das bei seinem Körper auch vorstellbar währe. Nein ich meine eine art „persönliches Königshaki“ bei dem geistig schwache Gegner sofort den Kampfeswillen verlieren und Abhauen wenn sie diese Melodie hören. Was seine Fechtkentnisse betrifft kennen wir noch nicht alle. Aber jetzt zu seiner TF er hat sie zwar schon einige Jahre aber bisher war er kaum unter Lebenden, was die Erforschung der Möglichkeiten eingeschränkt haben könnte: als er lebte hatte sie ja keine Wirkung(außerdem hätte er sie bei seinen Freunden /seiner Mannschaft nicht ausprobiert), danach war er unter Skeleten, nächstes waren die Zombies und die mit dem Rest auf der TB hat er sich auch nur beschäftigt wenn es nötig war, jetzt ist er in einer neuen Bande und nutzt das was er kann. Soweit zur Wiederholung -> es ist bestimmt die erste Situation seit Jahren in dem er keine andere Wahl hat als sich auf seine Fähigkeiten zu verlassen und sie zu verbessern um weiter zu kommen. Also wenn er in den zwei Jahren nicht herausfindet wozu die Totenreich-Frucht noch fähig ist, hat sie keine.

      Wam Sindbad.
      Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
      Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



      Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.
    • Nami: Ist mmn nach den zwei Jahren sogut wie alles zuzutrauen; von einer vorsichtigen Strategin welche den Nahkampfmeidet und sich auf ihre Waffe verlässt bis zu einer Amazone die ansetze der Farbe der Beobachtung und der Farbe der Rüstung beherrscht. Erlich gesagt rechne ich sogar damit dass sie sich gegen das „Kanomnenfutter“ wie ihr sie gerne bezeichnet verteidigen kann(ohne dabei auf Blitz, Eis, Feuer, … zurückgreifen zu müssen), während sie das Wetter verändert.
      Ein Kampfamazone? Wie kommst du denn bitteschön auf diese Idee? Sie befindet sich an einem Hort des Wissens und der Gelehrsamkeit. Dort befindet sich nur alte Männer, die das Wetter studieren! Sie wird alles mögliche über das Wetter erfahren, aber ganz bestimmt kein Haki erlernen oder gar zu einer Amazone werden! Sie wird weiterhin mit ihrem Klimataktstock das Wetter im Kampf so manipulieren, dass sie damit ihren Gegner besiegen kann, zusätzlich wird sie wohl einige mehr können, darunter den Windknoten und diesen komischen Wetterball benutzen. Vielleicht bastelt ihr dann Lysop auch irgendwann aus diesen beiden Sachen eine neue Waffe, wer weiß.
      Aber sie wird nicht nur lernen, den Windknoten und Wetterball als Waffe zu missbrauchen, sie bekommt auch ein allgemeines Upgrade oder einen "passiven" Zusatz, dass sie schon besser über das Wetter der NW Bescheid weiß und damit eine bessere Navigatorin ist.

      Lysop: Die Theorie das er Rasur lernt um dem Nahkampf aus dem weg zu gehen hat schon etwas, aber als mutiger Krieger der Meere sollte man sich seinem Gegner stellen, das war doch sein Ziel oder? Das er neue Geschosse entwickelt steht wohl außer Frage, darum gleich zur nächsten Meinung; Rüstung. Nein, würde ihn optisch sicher aufbessern aber die Agilität welche er bisher immer gebraucht hat um seinen Gegner zu treffen währe dahin. Schon eher das er die Diale als Nahkampfersatz benutzt zb.: Impackt als Schild/Schwert oder Wind um auf Abstand zu gehen. Ich bin mir übrigens bewusst das die meisten die Diale zur verbesserung nicht mehr hören können oder sie schon abgeschrieben haben, aber bei ihm wo soweit ich das überblickt habe niemand eine Körperliche aufwertung erwartet währen sie geeignet. Fals es wirklich welche geben sollte die über die Möglichkeit nachdenken und fragen warum erst jetzt? Klar hatte er Zeit den Umgang zu lernen aber bisher hat er es nicht gebrauch, jetzt ist er auf einer Insel die ihn als Nahrung betrachtet.
      Rasur? Hm, hat das Herakles etwa gezeigt? Lysop geht bei diesem in die Lehre, da wird er wohl kaum etwas lernen, was dieser nicht beherrscht. Lysop wird sich auch äußerlich verändern und wohl abspecken. Ich traue es ihm zu, dass er nun endlich mal muskulöser wird, aber ich denke mal, in aller erster Linie wird er physisch mehr aushalten und eine höhere Konstitution haben. Eine Rüstung halte ich für sehr wahrscheinlich. Denn ich denke nicht, dass die Rüstung von Herakles aus Metall ist, sondern aus einem Käferpanzer und diese bestehen nun einmal aus Chitin. Das kann man ungefähr so vergleichen, als würde man sich aus Plasteeimern eine Rüstung bauen, diese wäre auch nicht sonderlich schwer.
      Desweiteren kann man schon davon ausgehen, dass Lysop sich eine Unmenge an neuen Munitionstypen ausdenkt. Ob er eine neue Waffe baut, ich weiß nicht. Herakles benutzt einen Speer, aber imo passt das gar nicht zu Lysop. Vielleicht verbessert oder modifiziert Lysop auch "nur" seinen Kabuto.

      Sanji: Interessant das viele Zorro das Haki der Rüstung zutrauen aber ihm nicht, ja ich bin ein Fan von ihm und ja ich stelle ihn mit dem Schwertkämpfer auf eine Ebene(wobei Renenor eindeutig etwas besser ist). Aber mal ehrlich glaubt wirklich einer, dass die Transen kein Rüstungshaki besitzen? Seid ihr euch sicher das Ivankov nur wegen reiner Muskelkraft als sterkste Transe auf der Welt gilt? Das beste Argumendt ist ja dieser „Death Wink“, ein Zwinkern das andere umhaut, also wen das mal nicht die übertragene kraft der Farbe der Rüstung ist. Wenn ihr euch erinnert, hat Yasop glaub ich, den gelben Affen aufgehalten, natürlich ist die Wirkung bei einem Projektil größer aber spätestens seit der CP9 wissen wir das auch Luft als Waffe genutzt werden kann. Und was auf ihn zutrifft wird abgeschwächt auch auf die 99 Meister zutreffen, welche er ja besiegen muss und wie soll er das ohne schaffen? Was letztere betrifft hält sich meine Vorfreude auf die Gerichte im sehr überschaubaren Gerenzen, nicht das sie der Bande nicht gut für die Bande währen aber sein essen ar gut und wird hervorragend …
      Sanji wird genauso wenig das Rüstungshaki erlernen wie Zorro. Falkenauge hat bisher keinerlei Anzeichen gegeben, dass er es beherrscht, bei Ivankov als König des Okamalandes war auch keines vorhanden. Deswegen wird auch keine andere Transe auf der Insel das Haki beherrschen und damit tendiert für mich die Wahrscheinlichkeit, dass Sanji Haki überhaupt erlernt, gegen null.
      Er wird einfach stärker werden und neue KungFu-Techniken entwickeln. Denn im Gegensatz zu Ruffy, Lysop und Zorro bekommt er mit den Rezepten noch ein "allgemeines Upgrade", imo kann man es als eine Rollenspieltypische "passive Aura" sehen, nämlich dass er mit seinen neuen Rezepten die Crew schon dort in ihrer Fitness unterstützt.

      Chopper: Monsterform und Studium schön und gut aber was mich bei ihm stört, ist das er als Arzt seine Kenntnisse zu wenig einsetzt. Nicht das er zu wenig gefordert wird, auch verstehe ich das er in dieser Funktion nicht der größte Kämpfer ist, aber er weiß wie der Körper reagiert, warum nutzt er das nicht? Ich meine mit seinem Wissen und den Fähigkeiten müsste er gewöhnliche Piraten/Soldaten(ohne RB – also Scope Chack) doch mit einem Angriff außer Gefecht setzen können, ohne sie gleich zu töten.
      Chopper ist in der Tat so ein Überraschungslos. Er wird bessere Medizin entwickeln und damit der Mannschaft nach Kämpfen oder vielleicht gar während der Kämpfe besser helfen können. Aber macht er persönlich auch einen Fortschritt? Er sagte, wenn er die unzähligen Pflanzen auf der Insel untersucht, wird er stärker. Imo gibt es aber bisher keinerlei Anzeichen darauf, dass es besonders viele gefährliche Tiere dort gibt, Chopper wird wohl einfach die ganze Zeit am Wandern und Klettern sein. Das mag ihm zwar helfen, körperlich stärker und fitter zu werden, aber wahre Wunder erwarte ich hier nicht. Vielleicht denkt er sich auch wirklich noch etwas in Hinsicht der Rumble Balls aus, eigentlich muss er das tun, vielleicht eine Alternative oder ein verbessertes Rezept.

      Brook: Eigentlich einer den ich gern übergehe, aber diesmal ist mir doch was eingefallen; eine seiner neuen Melodien könnte größte Angst in seinen Zuhörern hervorrufen(würde bei Lysop wahrscheinlich wieder nichts bringen und der Rest kann sich daran gewöhnen) nicht jetzt weil er ein Geige spielendes Skelett ist und spielt während er plötzlich verschwindet / auftaucht, wobei das bei seinem Körper auch vorstellbar währe. Nein ich meine eine art „persönliches Königshaki“ bei dem geistig schwache Gegner sofort den Kampfeswillen verlieren und Abhauen wenn sie diese Melodie hören. Was seine Fechtkentnisse betrifft kennen wir noch nicht alle. Aber jetzt zu seiner TF er hat sie zwar schon einige Jahre aber bisher war er kaum unter Lebenden, was die Erforschung der Möglichkeiten eingeschränkt haben könnte: als er lebte hatte sie ja keine Wirkung(außerdem hätte er sie bei seinen Freunden /seiner Mannschaft nicht ausprobiert), danach war er unter Skeleten, nächstes waren die Zombies und die mit dem Rest auf der TB hat er sich auch nur beschäftigt wenn es nötig war, jetzt ist er in einer neuen Bande und nutzt das was er kann. Soweit zur Wiederholung -> es ist bestimmt die erste Situation seit Jahren in dem er keine andere Wahl hat als sich auf seine Fähigkeiten zu verlassen und sie zu verbessern um weiter zu kommen. Also wenn er in den zwei Jahren nicht herausfindet wozu die Totenreich-Frucht noch fähig ist, hat sie keine.
      Bloß nicht, wenn Brook nun durch Musik sich ein "Königshaki" ergaunert, macht sich Oda selbst lächerlich. Aber Brooke wird wohl einige Lieder mehr demnächst drauf haben, womit er seine Zuhörer beeinflussen kann. Schließlich muss es ihm ja auch irgendwie gelingen, aus dem Käfig herauszukommen, mit kämpfen wird das wohl nichts, aber singen könnte da schon weiterhelfen. Wenn man nun noch bedenkt, dass Scratchman Apoo von dieser Insel kommt, könnte Brooke vielleicht wirklich etwas über die "Kampfmusik" erfahren und lernen. Ob seine Fechtkunst besser wird? Imo hat er schon gegen die Banditen gekämpft und nun wird er wohl nicht mehr in die Situation kommen, zu kämpfen, da er einfach mal auf einer Insel ist, die voll ist voller Leuten, das schafft ein Brooke niemals mit durchkämpfen, nicht mit reinem Fechtkampf.


      Zu den anderen SHP.
      Ruffy wird imo körperlich auche einfach fitter, ist es doch so ein Survivaltraining 2.0 wie damals in seiner Kindheit, nur bringt ihm hier Rayleigh zusätzlich noch die Grundlagen des Hakis bei. Deswegen wird Ruffy die Basics am Ende beherrschen und einfach fitter sein und mehr einstecken können. Was er nun am Gear 2 verbessern soll, ist mir schleierhaft.

      Zorro ist in der Tat so eine Sache. Haki wird es nicht sein, aber ich frage mich, was Falkenauge ihm bezüglich des Schwertkampfes beibringen kann, benutzt Falkenauge doch nur ein Schwert und Zorro drei, so dass sie mal einen völlig unterschiedlichen Stil haben. Ich könnte mir vorstellen, dass Falkenauge Zorro hilft, einfach mit jedem Schwert einzeln klarzukommen, dass Zorro die ganze Zeit bei Falkenauge den Einschwertstil übt und am Ende die Aufgabe für ihn persönlich darin besteht, dass alles auf seinen Dreischwerterstil zu übertragen. Vielleicht kommt er so nach dieser Zeit auch besser mit seinen Schwertern klar, wenn er sich eine zeitlang intensiver jeweils nur mit einem beschäftigt hat.

      Franky wird wohl die Blaupausen von Vegapunk benutzen, um sich selbst zu pimpen und dann später wieder als allgemeine Verbesserung auch die TS zu pimpen. Da die meisten Erfindungen aber erst in der Zukunft realisiert werden können, kann ich mir vorstellen, dass Franky einfach die meisten abändert, so dass er sie realisieren kann. Vielleicht entwickelt er auch eigene Sachen und benutzt die Blaupausen nur als Inspiration. Eine Alternative zu Cola wäre für Franky in der Tat sehr wichtig.

      Das größte Fragezeichen für mich ist immer noch Nico Robin. Ich halte es schon für möglich, dass die RA den ein oder anderen Standort eines Porneglyphen weiß. Aber imo wird Nico Robin nicht die zwei Jahre damit verbringen, von einem Porneglyph zum nächsten zu reisen, auch wird imo die RA keine geheime Bibliothek mit brisanten Geheimwissen haben. Ich habe Robins Entschluß, sich mit Dragon zu treffen so verstanden, dass sie sich der RA quasi für die nächsten zwei Jahre anschließt. Was sie alles dabei lernen wird ist natürlich eine spannende Frage, vielleicht verbessert sie wirklich ihre TK-Beherrschung, sagte sie doch, dass sie zum ersten Mal für jemanden anderen stärker werden will. Da sie bei ihrem Eintritt sagte, dass sie gut darin sei, Attentate zu verüben, könnte ich mir das als Betätigungsfeld bei der RA vorstellen, dass Robin für die RA eine Attentäterin wird und Agenten der WR ausschaltet.
      Schließlich würde besonderes Wissen über die Verlorene Geschichte Ruffy nicht nützen, es wäre zu speziell Robins Traum. Und wenn einwas die jeweiligen Trainingsorte und SHP gezeigt haben, dann das sie nicht deshalb trainieren, um ihren Traum schneller zu verwirklichen, sondern jeder trainiert Ruffy zu Liebe, um stärker zu werden und seinen Traum mitzuerfüllen.
      SHUT UP, MIMSY!!!