Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hey also meine Meinung zu den Updates die kommen werden:
      Ruffy: Lernt alle 3 Hakiarten und wird möglicherweise auch einen Gear 4 entwickelt, wobei es schwierig ist sich da was vorzustellen. Die Idee mit den Nervenbahnen find ich aber nicht schlecht, könnte rein theoretisch durch ein auseinander ziehen der Bahnen zu einer Verminderung des Widerstandes führen wodurch dann die Signale schneller weitergeleitet werden, ergo schnellere Reflexe und erhöhte Wahrnehmung (ist sowieso sone Sache mit Ruffy und Nerven...wie können Nervenbahnen aus Gummi Strom leiten???)!
      Genauso wird er sich denk ich charakterlich weiterentwickeln und älter aussehen, wobei er sein legendäres Grinsen wohl nie verlieren wird^^

      Zorro: Bin mir beim Haki nicht wirklich sicher ob es jetzt schon kommt (das es kommen wird ist mir sowas von klar und das auch beim Königshaki) Auf jedenfall wird er
      stärker und schneller werden und auch lernen sein neues Schwert zu beherrschen. Vom Aussehen her könnt ich mir längere Haare vorstellen und vielleicht ein anderes Outfit.

      Sanji: Also das er Okama Kenpo lernt halt ich für unlogisch. Das würde einfach nicht zu ihm passen. Das Koch-Update ist ja wohl auch klar mit den Kampfrezepten.
      Die Idee mit dem doppelten Teufelsbein find ich auch sehr gut. Vom Style her soll bitte alles beim Alten^^ passt alles so wie es ist :P!

      Nami: Na ich denke mal das naheliegende das sie den Klimataktstock mit dem Weatherball kombiniert um halt wirklich extrem heftige Wettererscheinungen herraufzubeschwören worum sie selbst Dragon beneiden würde. Stylemäßig isses auch schwer vorstellbar weil sie halt von der Erscheinung sehr variable war.

      Lysop: Der macht ja für mich irgendwie ein abgeschwächtes Ruffy-Training. Beide mit Lehrmeistern auf einer krassen Insel wo sie sich die ganze zeit mit Viechern prügeln. Er nimmt auf jedenfall ab und wird stärker und mutiger. Vielleicht auch ne neue Waffe oder eine Verbesserung von Kabuto. Wie ich diese Samen einordnen soll hab ich überhaupt keine Ahnung^^

      Choppe: Ganz klar MONSTERFORM!!! Sonst würde der letzte Satz den er vor dem Break gesagt hat keinen Sinn ergeben. Medizinische Fähigkeiten nehmen natürlich auch zu, aber wehe der erfindet sowas wie die magischen Bohnen aus DB denn krieg ich nur noch zuviel. Möglicherweise kommen auch noch paar mehr Variationen in den Rumbleball oder er kann ihn länger halten.

      Robbin: Sehr schwierige Geschichte!!! Rein vom Wissen her wird das Update immense sein! Kampffähigkeiten hm...möglicherweise so einen Assasinenstyle! Das Problem bei ihr ist das ich wirklich keinen Plan hab wie man ihre Teufelskraft verbessern kann. Ich lasse mich da gerne überraschen.

      Franky: Vegapunk+Cyborg...noch fragen? Unser Hentaimeister wird sich denk ich mal eine Vielzahl von neuen Waffen und Gadgets einbauen. Darauf bin ich seeeeehr gespannt!

      Brook: Ich denke mal wirklich Kampfmusik. Er ist bei den Langarmen...er ist Musiker....und der bisher einzige bekannte Langarm ist Apoo und die Kräfte von ihm müssen nicht zwangsläufig von einer Teufelsfrucht kommen sondern verstärken einfach seine bisherigen Fähigkeiten. Schwertkampftechnisch wird er wohl auch Fortschritte machen.

      Ich bin wirklich gespannt! xD

      MfG
      Fisko
    • Also ich hab mal so ein wenig überlegt was so die neuen Fahigkeiten von unseren kleinen Elch sein könnten und ich vermute mal ganz stark das Chopper viel herumexperimentiert hat in diesen 2 Jahren und er vielleicht eine Art Alchemie nun verwendet ...sei es ein Trank für bessere Geschwindigkeit oder einfach nur ein Power-Upgrade.
      Und ich denke das er vielleicht durch solch einen speziellen Trank die Monsterform unter Kontrolle bringen könnte...schlecht wäre das aufjedenfall nicht. :D

      Naja lassen wir uns mal überraschen! ;)
    • Naja, was schreib ich nur, damit ich über 2 Zeilen komme? ^^

      Hmm, naja zuerstmal hoffe ich, dass mit dem Kapitel jetzt das ganze Haki-Gerätsel aufhört hier. Der Thread wird unendlich langweilig und eintönig, wenn man immerwieder liest, wie jeder was zu den 9 Strohhüten sagt, was sich kaum vom vorherigen Post unterscheidet. Ich kanns natürlich keinem verbieten, aber das hat mich jetzt schon die ganze Zeit genervt.

      Nagut, also was wir ja definitv jetzt wissen ist, dass Lysop jetzt diese Popgreens benutzt, wie soo viele hier ja schon vermuteten. Naja, war ja wirklich absehbar, aber ich hoffe, dass Lysop noch einiges mehr zaubert, denn diese Popgreens scheinen gegen Nonames zwar eine Wirkung zu zeigen und für den Überraschungseffekt gut zu sein (weil sie sicherlich kaum einer kennt), aber unter wirklich effizient stell ich mir etwas anderes vor. Naja, offenbar gibt es davon ja mehrere Arten, sodass wir hoffen können, dass da nicht nur Pflanzen spriesen, sondern durchaus auch aggressiver Sachen dabei sind.
      Hier könnte ich mir irgendwelche Reizstoffe vorstellen, so wie Lysop ja seine Tabasko-Kugeln hat, könnte er jetzt starken Juckreiz (auf Pflanzenbasis) oder was weiß ich, Säure oder parasitäre Waffen benutzen. Die Bandbreite scheint endlos, aber seine Pflanze da scheint zumindest schonmal nicht übel zu sein. Wir wollen ja jetzt auch nicht, dass Lysop all seine neuen Sachen schon offenbart.
      Im Lysop-Thread hatte ich ja auch schon ein zwei Sätze hinterlassen, so dass ich ihn zum Beispiel richtig cool finde, aber was ich noch sagen muss ist, dass er einen deutlich erwachseneren Eindruck macht und so hoffe ich, dass er jetzt durchaus auch stark genug ist, auchmal mit Fäusten hinzulangen. Gegen den ein oder anderen Schwachmaten würde ich sowas gerne sehen und würde es sehr begrüßen. Ich hoffe Lysop enttäuscht mich dahingehend nicht, denn bisher halte ich sehr viel von ihm und bin sehr von seinen neuen Look begeistert :) .

      Ruffy .. ja Ruffy hat wohl den größten Fortschritt gemacht, behaupte ich. Ok, wir haben Zorro und Franky noch nicht gesehen, aber nachdem Ruffy entgegen aller Erwartungen schon ein halbes Jahr früher mit dem Training fertig war, als Silver es überhaupt für möglich gehalten hätte (er meinte ja, dass selbst 2 Jahre viel zu wenig Zeit wären um allein die Basics zu lernen), naja, nachdem habe ich das Gefühl, dass die anderen Strohhüte stärkemäßig weit hinter Ruffy herhinken werden. Zorro wird wohl noch sehr stark geworden sein und Sanji und Franky sind bestimmt auch nicht ohne, aber Ruffy scheint sein Haki jetzt so gut im Griff zu haben, dass die anderen zumindest für eine Zeit nicht dagegen ansticken könnten, aber das muss nicht unbedingt sein. Ich vermute es ja nur. Sachen von wegen Gear 5 und so finde ich schwachsinnig, nur nebenbei. Ruffys Upgrade ist eindeutig das Haki. Vielleicht hat er sich noch ein zwei Gummi-Techniken ausgedacht, aber die werden nicht so toll sein wie sein Haki.

      So, naja, das wars auch erstmal :D
      Berry
    • Da mein letzer post zu kurz war will ichs nochmal versuchen :whistling:

      Also als ich mir gestern des schöne neue kapitel 598 reingezogen hab is mir aufgefalln das bei dem neuen
      MR. Cool -> Usopp
      die übliche schläuder fehlt ... auch hab ich mal überlegt wie bekommt man pflanzen dazu eine bestimmte person anzugreifen wenn man sie durch n metallrohr jagt z.B. mit ner pistole wie ja schon einige vermutet haben ... und wann wissen die pop greens denn wann sie aufpopen sollen :pinch: fragen über fragen
      doch dann is mir ne idee in den sinn gekommen , könnte es denn nicht sein das er die pop greens jetzt mit den händen wegschießt (nein keine teufelskraft sondern muskelkraft )
      8-) des wär doch schon krass, sonst laufen alle mit mörder waffen rum (wan´oger und co) und er schießt mit den Händen.
      Stell mir des so vor er nimmt so n kern mit daumen und mittelfinger und schnippst sie dann so hart wie n gewehr ... auch könnt ich mir durch den direkten kontakt vorstelln können das er den pflanzen so die befehle erteilt, wie genau weis ich nicht vil mit ner art innerer stimme wie bei der lamp die er ja zuerst hatte ...


      na ja die Theorie wollt ich mal in den raum werfen 8|

      Lg Rave
    • ich denke nicht dass ruffy den größten vorsprung durch sein training hat. rayleigh meinte zwar dass 2 jahre zu wenig seien, allerdings war dies nur auf die erfahrung bezogen. er hat ruffy in 1,5 jahren alles beigebracht was er über haki weiß. den rest muss ruffy machen, üben üben üben. er kann ruffy ja nicht innerhalb von 2 jahren eine aura ,wie shanks sie hat, lehren.

      was aber sicher ist, ist dass ruffy irgendwann in not als allerletzte lösung uns ein paar techniken zeigen wird, die er in diesem letzten halben jahr sich selbst angeeignet hat und von denen sogar rayleigh nichts weiß. ( ein bisschen naruto style-->rasenshuriken)
    • Den größen Sprung wird wie immer das Monster Trio gemacht haben ohne das man da groß drüber diskutieren muss. Allein schon deswegen, weil alle drei jeweils bei DEm absoluten Experten für ihren jeweiligen Kampfstil trainiert haben, während die anderen mehr oder weniger bei unbekannten Persoenen waren deren Umgebung eher das Training darstellte.

      Ruffy sollte Haki lernen und bekam deswegen die einzige, zur Verfügung stehende Legende als Lehrmeister, die sogar Hancocks Fähigkeiten auf diesem gebiet weit übersteigen dürfte

      Zorro lernte beim besten Schwertkämpfer der Welt und dürfte inzwischen auch derart profunde Kenntnisse erlaangt haben, dass er bspw. einen Kampf gegen einen Pacifista locker alleine bestehen dürfte

      Sanji lernte auf Okama-Island bei den Martial-Arts Experten der GL schlechthin, die wohl nur von den Lehrmeistern der FMI noch übertroffen werden

      Ich denke, dass man gar nicht groß diskutieren muss, um sagen zu können, dass die drei auch weiterhin die Spitze der SHb bilden werden und dahinter sich Franky, Robin, Brook, Lysop, Chopper ansiedeln werden.
    • Den größen Sprung wird wie immer das Monster Trio gemacht haben ohne das man da groß drüber diskutieren muss. Allein schon deswegen, weil alle drei jeweils bei DEm absoluten Experten für ihren jeweiligen Kampfstil trainiert haben, während die anderen mehr oder weniger bei unbekannten Persoenen waren deren Umgebung eher das Training darstellte.
      Sanji lernte auf Okama-Island bei den Martial-Arts Experten der GL schlechthin, die wohl nur von den Lehrmeistern der FMI noch übertroffen werden
      Bei Ruffy und Zorro stimme ich dir ausnahmslos zu, aber bei Sanji bin ich mir etwas unsicher. Im Gegensatz zu den anderen beiden hatte er keinen richtigen Lehrmeister, er musste seine zwei Jahre in einer Art Survival Training gegen die Okama Kempo Meister bestehen. Natürlich sind dies bestimmt die Experten in dieser Kategorie Martial Arts, aber es gibt auch noch neben dem Fischmenschenkarate immer noch die Formel 6 als uns dritte (eigentlich vierte, wenn man Sanjis Stil noch zählt) bekannte Martial Arts Technik.

      Sanji hat sich wohl gegen diese Meister bewährt und wurde dadurch stärker und wird bestimmt wie alle neue Techniken sich angeeignet haben. Aber ich bin mir unsicher, ob er sich in dieser Hinsicht so sehr von dem Kempo Stil inspirieren ließ, schließlich hat er zu Ivankov glasklar gesagt, dass er diese Technik nicht erlernen wird. Ich will sein Training in den zwei Jahren nicht jetzt schon "schlecht" reden, wir haben ja noch nicht einmal etwas im Ansatz gesehen, aber für mich macht es schon einen Unterschied, wenn man sich alles selbst beibringen muss im Vergleich dazu, wenn man direkte Lehrstunden von den absoluten Meistern ihres Faches bekommt.

      Weiterhin kann man wohl sagen, dass sich Ruffy und Zorro vor allem im Bereich ihrer persönlichen Stärke verbessert haben. Aber bei Sanji sehe ich genauso wie bei Nami, Chopper und Franky noch ein "allgemeines Upgrade", nämlich die Rezepte, die die Physis der gesamten Crew beeinflussen sollen/werden.

      Ich bin auch kein Freund davon, dass Sanji den Anschluß zu Ruffy und Zorro verpassen könnte, er wurde in vielen Szenen mit Zorro im Doppel gezeigt und hat mit Jabura einen fast nominell gleichstarken Gegner wie Zorro mit Kaku besiegt. Aber die spätere Entwicklung und das nun doch "allgemeinere" Training lassen mich vermuten, dass er zwar sehr stark geworden ist, aber imo nicht in dem Umfang wie die anderen beiden.



      Was mir aber allgemein bei dem aktuellen Cover aufgefallen ist, dass dieses LineUp der SHB doch schon eine gewisse Ähnlichkeit hat wie das LineUp der Shankspiraten beim Ende des GE. Auf dem Cover grinsen sie zwar alle und freuen sich und schauen nicht so badass wie die RedHair-Piraten aus, aber eine gewisse Ähnlichkeit kann ich nicht verleugnen. Vor allem ein Franky scheint sich von der Größe enorm verändert zu haben und passt damit auch zu den uns beiden bekannten Kaiserbanden, wo es auch solche fetten Brocken gibt. Mal sehen aber, wer sich noch in dieses LineUp integrieren wird. ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich denke, dass die leichte Hierarchisierung des Monster-Trios auch in Zukunft gewahrt bleiben wird und Sanji nur unwesentlich schwächer sein wird, als die anderen beiden. Bei Sanji ist es halt schwer festzustellen, inwieweit er an Kraft und Schnelligkeit zugelegt hat, da sein Kampfstil, ganz gleich in welchem Entwicklungststadium er sich befindet, doch recht gleich ausschaut, es sei denn er hat Diable Jambé aktiviert. Denke, dass Sanjis Erweiterung mit der Durchschlagskraft seiner Tritte zusammenhängt und er nun bereits in der Lage ist bspw. die Rüstung eines Pacifistas einzutreten. Etwas, zu dem er vorher nicht in der Lage war.

      Wenn ich mir aber nun das neue Kapitel anschaue und die ersten "Teaser" bzgl. der neuen Fähigkeiten sehe, dann farge ich mich schon wie stark die SHB nun mittlerweile ist?

      Ruffy beherrscht offenkundig bereits alle drei Arten seines Hakis so gut, dass er nicht nur pistolenkugel leicht ausweichen kann, sondern auch noch das haoshokou bereits jetzt konzentriert als KO-Technik freisetzen kann, was angesichts der tatsache, dass hier immerhin Piraten sind, die es zur Hälfte der GL ja irgendwie geschafft haben müssen und deshalb eine gewisse Grundkraft besitzen, schon eine beachtliche Leistung ist.

      Und Zorro ist inzwischen schon in der Lage ein ganzes Schiff, das immerhin eine Coatingschicht gehabt haben muss, da es von Shabondy wegwollte, mit einem Hieb zuzerteilen und ähnelt dabei Falkenauge gewaltig.

      Natürlich sind Zorro und Ruffy die beiden stärksten Kämpfer der SHb, aber dies zeigt meines Erachtens jetzt schon, dass die Kraftzuwächse enorm sind und jetzt bereits Pacifistas keine Probleme mehr darstellen sollten.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ruffy beherrscht offenkundig bereits alle drei Arten seines Hakis so gut, dass er nicht nur pistolenkugel leicht ausweichen kann, sondern auch noch das haoshokou bereits jetzt konzentriert als KO-Technik freisetzen kann, was angesichts der tatsache, dass hier immerhin Piraten sind, die es zur Hälfte der GL ja irgendwie geschafft haben müssen und deshalb eine gewisse Grundkraft besitzen, schon eine beachtliche Leistung ist.
      Das CoC kann laut Rays Aussage aber weder trainiert, noch gestärkt werden. Man kann es nur lernen zu kontrollieren. Darunter verstehe ich, dass man lernt es zu dosieren - z.B. als Luffy den dicken Löwen angestarrt hat: stark genug, um ihn einzuschüchtern, aber nicht stark genug, damit er umfällt - und dass man lernt es gezielt auf Personen anzuwenden und nicht die gesamte Umgebung (wie Ray im Auktionshaus). Von daher überrascht es nicht, dass unser Strohhut auch gute Piraten damit ausschalten kann. Interessant finde ich noch, welche Vorteile diese Technik in High-End-Kämpfen bringt. Aber ich denke das dauert noch, bis wir die Antwort darauf kriegen. Erst werden die 'gewöhnlichen' Haki-Arten gezeigt.

      Und die wird Zoro auch können - jetzt schon. Naja, außer es gibt noch eine ähnliche Technik, die dem Haki ähnelt. Wenn Zoro nur noch ein funktionierendes Auge hat, muss er seine Umgebung logischerweise auf andere Art und Weise wahrnehmen. Und Falkenauge MUSS eine Möglichkeit kennen gegen Logia-User vorzugehen. Wie gesagt, ob das nun Haki ist, oder es eine besondere Schwerttechnik gibt, ist erstmal egal. Vista beherrscht Haki - und der beste Schwertkämpfer der Welt soll dagegen nicht anstinken können? Glaube ich nicht. Und dann wird Zoro auch Basics darin gelernt haben. Und der wichtigste Grund: Kizaru gehört Zoro und niemand anders! ;) Ernsthaft, der hatte Zoro schon an den Eiern und wer hat ihn dann aufgehalten? Natürlich der Vize aus der Roger-Bande und nicht der Käpt'n. Der Käpt'n holt sich Akainu, der Vize holt sich Kizaru.

      Beim Löffelschwinger bin ich mir dagegen nicht sicher. Auch Ivankov ist vermutlich mit Haki vertraut. Aber hatte Sanji die Zeit sich mit Haki zu beschäftigen? Lernst man ja wohl nicht im vorbeigehen. Anders als die anderen beiden muss er sich neben dem Kampf auch ums Kochen kümmern. Und da lag wohl auch ein wesentlicher Fortschritt, den er in den zwei Jahren gemacht hat. Ob er dann noch die Zeit hatte sich wie Luffy ein Jahr für etwas anderes zu 'opfern'?
    • Also meiner Meinung nach wird jeder der Strohhüte irgendwann wenigstens eine Art von Haki beherrschen ( außer vielleicht Franky ). Wer außerdem ebenfalls bei einem potentiellen Haki-Benutzer war , war übrigens Robin. Dragon beherrscht es bestimmt. Außerdem könnte man so ihre momentan etwas unspektakuläre Teufelskraft aufrüsten , in dem sie ihre Hände irgendwo erscheinen lässt und mit diesen dort Haki benutzt.

      Bei Sanji denke ich eigentlich nicht , dass er jetzt schon Haki einsetzen kann. Ich glaube eher , dass er eine neue Kampftechnik auspacken wird die von der Stärke her mit Haki-fähigkeiten vergleichbar ist. Sozusagen die ultimative Technik der Transen , die er nie einstzt weil er sich schämt und dann im letzten Moment raushaut.
    • Also ich bin der Meinung das Sanji auch Haki beherschen würd zwar glaube ich net das er es jetzt beherscht aber ich glaube mindestens das er es kennt und weiss das er es trainieren kann!!
      Für mich auch eignetlich klar das er Haki beherschen würd schließlich gehört er ja sozusagen zu den 3 stärksten Strohüten(sah man gut als sie gegen einen PX kämpften auf dem SA fast nur er Zorro und Ruffy haben ihn attackiert)Also das ist jedenfalls meine Meinung zu Sanji!!Aber ich finde eigentlich Nami, Chopper und Lysop viel viel viel interessanter, weil diese ja am Anfang zu den "Schwachen" gehörten!!

      Also zu NAMI:Ich glaube das sie halt diesen komischen Luftknoten gezielt anwenden kann und vlt auch diesen mit anderen Fähigkleiten oder auch mit ihrem Klmiatckstock kombinieren kann.Da würde ich mir vlt einen Tsunami vorstllen mit der Windkraft und mit viel Regen!!Aber sie hat sicher noch viele Kleinigkeiten die reinhaune von der Wetterinsel bekommen.

      Zu CHOPPER:Als erstes möchte ich ma sagen:Er ist einfach nur so SÜß :thumbsup: !!Einfach nur so knufig! Ok jetzt ma zu seinen vlt habenden Fähigkeiten.Ich glaube nicht das er seinen Monsterform beherscht (ich golaube auch net das er sie i-wann ma beherscht)woher denn auch er ahtte kein richtigen Meister.Aber ich glaube das er super Rumble Balls entwickelt hat bdie seine Fähigkeiten verstärkt und neue Formationen herbeirufen kann

      Zu LYSOP: Von ihm haben wir ja schon einigermaßen viel gesehen er aht neue coole Pflanzen (Pop Greens) Also ich glaube das er einen neue Waffe hat schließlich könnte es ja sein das die Pop Greens einen besondere halterung brauchen oder auch eine gewisse Schnelligkeit oder Druck da bräuchte er vlt was besseres als ein Wind-Dial.Aber er könnte ja auch nur ein besonderes mittel brauchen das er auf die Pop Greens träufeln muss(Was ich richtig geil fände das besondere Pop Greens giobt und zwar zahme "Tier" artige Pflanzen die er beherschen kann udn befehlen kann.
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • Da schon genug zum Monster-Trio gesagt wurde, nenne ich mal, was ich mir vorstelle, was wohl die neuen Fähigkeiten einiger anderer Personen der SHB sein könnten:

      Brook: Ich finde es interessant, dass er jetzt anscheinend nicht mehr den Stock mit sich führt. Ich denke mal, dass er ab sofort kein Fechter mehr ist, sondern seine Musik zum Kampf nutzt, demzufolge wird er wohl nicht mehr aktiv am Kampf beteiligt sein, sondern seine Freunde unterstützen bzw. seine Feinde schädigen. Wie ein Barde in Final Fantasy..)
      => Wäre meiner Meinung nach ein sinnvolles Update, da seine Fechtkünste wohl kaum noch ausbaubar sind, da er erstens ein Skelett ist und zweitens sicherlich schon in der Rumbar-Bande seine Fechtkünste perfektioniert hatte.


      Chopper: Ich weiß nicht, ob ich es noch richtig in Erinnerung habe, doch ich erinnere mich daran, dass er im letzten Kapitel vor dem Zeitsprung, als er in die Bibliothek der Eingeborenen ging, einen Kommentar zu ihren Waffen machte. Diese Waffentechnik, verfeinert mit seinen medizinischen Künste (klingt zwar böse, aber er könnte doch auch einige Chemikalien im Kampf benutzen?) könnte ich mir gut, als sein kämpferisches Update vorstellen...(wobei das Zweite nicht wirklich zu ihm passen würde..)
      =>Ich fände dieses Update, wenn es so stattfinden sollte, auch sehr sinnvoll, da es Choppers Kampfstil besonders machen würde und er nicht nur ein "TK-Nutzer" mehr wäre..

      ..Allgemein glaube ich, dass Oda jeden einzelnen Kampfstil noch weiter individualisieren möchte, sodass keine ähnliche Kampftechniken in der SHB existieren (vgl. Zorro - Brook... sind zwar Schwertkämpfer und Fechter, aber dennoch besteht eine Ähnlichkeit..):

      Ruffy => Faustkämpfer
      Zorro => Schwertkämpfer
      Sanji => Fußkämpfer
      Brook => Barde
      Lysop => Scharfschütze
      Nami => Wettereinsatz
      Chopper => neue Waffen von den Eingeborenen+ TK
      Frankie => Waffen
      Robin => Da habe ich keine Ahnung...
    • Abdu123 schrieb:

      Das Sanji Haki hat, wird wie ich denke stimmen. Denn im Kapitel 604 auf Seite 9 sieht man, dass Caribou Nami mit einem schnöden Augen ansieht und dann von Sanji einen Tritt in die Fresse bekommt. Aber Caribou hat ja eine Logiafrucht gegessen und eigentlich müsste da der Fuss von Sanji durch gehen aber so ist es nicht gewesen.

      Es ist nicht bewiesen,das Caribou eine Logia hat,da er nicht eindeutig gesagt hat,das er ne Logia besitzt!Außerdem könnte der Tritt etwa so gewesen sein,wie wenn Nami Ruffy schlägt,und der dann Beulen kriegt,obwohl er aus Gummi ist!
      Nun zu ein paar Strohüten:
      Ich denke das jeder ein paar neue Fähigkeiten kriegt,wie zb dass Zorros Schwerter brennen,das sagte er ja glaub ich auch im neuen Chapter!?
      Bei Franky hoffe ich auf eine bessere Power-zufuhr kriegt,als die Cola,vlt mit ner Art Akku?
      Ansosten freu ich mich am meisten auf Lysops neue Attacken,sowie ich hoffe das er sich endlich mal nem Pistole wie sein Vater zugelgt hat.Bei Ruffy denke ich,wird es nicht viele neue Atacken geben,geschweige denn überhabt eine,da er ja mit Rayleigh Haki trainiert hat,und nicht wie die anderen ihre Attacken.
      "Stupido Stupido"
    • Auch wenn es natürlich nichts mit der Caribou-Szene und dem Umstand, dass dieser (wahrscheinlich) eine Logia-Frucht gegessen hat, zu tun tat, so halte ich es nichtdestotrotz auch für recht wahrscheinlich, dass nicht nur Ruffy derjenige sein wird, der Haki im Kampf einsetzen wird, sondern irgendwann auch Zorro und Sanji und evtl. gar andere SHBler. Man muss ja sehen, dass sich die Crew in absehbarer Zeit in der NW mit wirklichen Monstern heruzmschlagen wird und dort wohl Ruffys alleinige Kenntnis auf dem Gebiet des Haki nicht ausreichen wird. Zum Vergleich reichen ja die Crews von Shanks und WB bei denen auch nicht nur der Captain diese Fähigkeiten besaß, sondern auch dessen hochrangige Offiziere. Bei Ruffy wären dies eben Zooro und Sanji, die beide -was Shabondy auch wieder gezeigt hat - vom Rest der Crew doch kräftemäßig immer ein Stück entfernt sein werden. Bei beiden wei0 man natürlich nicht, was sie bei Falkenauge/Ivankov gelernt haben, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass beide die Grundkentnisse von Haki ebenfalls kennen, da Falkenauge und Ivankov ja nun auch bekanntermaßen äußerst berühmte und gefärliche Kämpfer sind.
    • Caribou hat sich auch von dem Seil fesseln lassen, von daher ist die Tatsache das Sanji ihn kicken konnte nicht all zu überraschend. Er verbirgt seine Kräfte halt und hat sich treffen lassen.

      Das noch andere Mitglieder der Strohhüte noch Haki lernen werden mag sein, evtl bringt Ruffy es ihnen bei. Aber ich glaube nicht das Ivankov und Falkenauge ihnen bereits Haki beigebracht haben, einfach deswegen weil bisher alles daraufhin deutet das keine von beiden Haki beherrscht. Falkenauge war recht hilflos gegen Crocodile, und auch Ivankov hat keine gute Figur gegen Akainu gemacht. Letzteres ist erstmal keine Überraschung. Aber wenn er Haki drauf gehabt hätte wäre das denke ich dabei erwähnt wurden. Außerdem hätte er dann Magellan angreifen können ohne vom Gift betroffen zu werden. Wobei das jetzt auf den Anime bezogen ist, keine Ahnung wie es im Manga war.

      Ich sehe auch nicht wirklich eine Notwendigkeit dafür muss ich sagen. Logiauser sind ne ziemliche Seltenheit, derzeit sind nur noch 5 Stück im Umlauf, 6 wenn Caribou einer ist. Und es ist ziemlich unwahrscheinlich das 2 oder mehr von denen gleichzeitig die Strohhutbande angreifen werden. Klar ist Haki auch ggn nicht Logias nützlich, aber eben nicht zwingend notwendig. Ich denke das es weiterhin Ruffys Privileg bleiben wird sich mit den stärksten Gegnern rumzuäergern welches dann in der Regel die Logias sein werden.
    • Ich kann mir nicht vorstellen das Zorro und Sanji mal so "nebenbei" von Ruffy oder irgendwie das Haki auf der zukünftigen reise erlernen werden, wenn ruffy (als sehr talentiert) 2 Jahre dazu gebraucht hat und dabei nur auf das haki lernen konzentriert war. Rayleigh hat ja selbst gesagt, das es fast unmöglich sei haki in 2 jahren zu erlernen, wie solln zorro und sanji das dann jetzt noch mal so erlernen. Ich denke das die beiden aufjedenfall mit der fähigkeit von ihren lehrern konfrentiert wurden. Vlt. können sie´s noch nicht vollständig undd perfekt und werden is dann auf der reise vervollkommnen, aber für mich gibt es nur 2 möglichkeiten
      1. sie werden es niemals erlernen :thumbdown:
      oder für mich am wahrscheinlichsten
      2. sie wurden schon mit der Fähigkeit vertraut gemacht und können teile davon, vlt. noch nich richtig gut.
      Ich kann mir auch gut vorstellen das Lysop vlt. Haki erlernt hat um seine Geschüße gefährlicher werden zu lasse.
      In der NW und auch der FMI werden sie ohne haki gegen richtig starke gegner einfach nich mehr viel ausrichten können, wenn sie nich noch irgenwas anderes gelernt haben das gegen TF nutzer und voreinding gegen Logianutzer helfen würde
      Insgesamt wurden mMn bestimmt viele der SHB mit Haki irgwie konfontriert. :thumbsup:
      SHP3D2Y
    • Nochmal wegen des Hakis:

      Das Zorro und Sanji Haki erlernen werden ist 100% klar. (Bei den anderen SHB'ler bin ich mir nicht sicher denke aber das sie mit der Zeit dies auch lernen werden.)
      Die Frage ist bloß wann ?
      Und "inwiefern/ob" sie (Zorro+Sanji) Haki schon nutzen können ?
      Eventuell haben sie bei /Falkenauge/Ivankov die "Grundkenntnisse" des Hakis erlernt
      vielleicht auch nicht vielleicht auch mehr aber das sie mehr als die Basics erlernt haben denke ich nicht.

      Wieso nur die Basics ?

      Ich denke aus dem Grund weil Ruffy ("Übermensch") selber 1,5 von den 2 Jahren damit verbracht hat das Haki Perfekt zu erlernen und wen jetzt auch noch Zorro und Sanji Haki Perfekt können + die anderen Power Ups
      wäre das Kräfteverhältnis aus dem (hmmm wie soll ich sagen) Ruder....

      Doch wen wie ich annehme die beiden "nur" die Basics erlernt haben könnten sie doch von ihren Kapitän darin Prima unterrichtet werden.
    • Langsam kommt mir in diesem Thread echt sowas von das kotzen!!! :thumbdown:
      Man liest einfach über 7 Seiten dasselbe, natürlich kommen auch hin und wieder nette Ideen rüber aber sonst einfach alle gleich. Der Thread wird mMn ein wenig verschandelt.
      Auch diese ewige Geleier wegen dem Haki !! Bitte ihr lasst euch zu sehr nur noch auf diese Fähigkeit ein.
      So absurde Sachen wie Neue Welt+ kein Haki= sicherer Tod ist doch eigentlich Kacke. (Es geht hier darum das es alle unbedingt beherrschen müssen)
      Nach der Einführung dieser Fähigkeit heißt es doch nicht das es das wirklich wichtigste überhaupt ist.
      Vom Königshaki das angeboren ist mal abgesehen kann jeder Haki erlernen, Schluss, Punkt, Ende. Diese Disskussion wer in der SHB aller diese Fähigkeit erlernen "muss"/"wird" ist eigentlich total unessentiell und total sekundär für die "Fähigkeiten" der Einzelnen.Natürlich hat Oda hier ne nette Sache springen lassen aber trotzdem.
      Im Grundprinzip sollte diese "Fähigkeit" doch im eigentlichen dazu da sein das man den "normalen bzw echten Körper" eine TF-Users treffen kann. Alles andere ist zurzeit einfach nur unsinnig darüber zu diskutieren, da wir nicht wissen in welchem Ausmaß es noch zu gebrauchen ist. Und bis jetzt sich unsere SHBler auch ohne es gut gegen TF-User angekommen.(Abgesehn jetzt von Logia) Und da diese zu unserem jetzigen Wissensstand "nur" die 4 Marine Spakken, Croco (gegen den auch ohne Haki recht gut angestunken werden kann), und Blackbeard (der sowieso gegen Luffy ran muss.), ist es doch erstmal egal ob es alle können müssen oder nicht.

      So jetzt zum eigentlichen Thema.

      Was ich auch nicht schlecht fände wenn die "Schwächen" der einzelnen SHBler an sich verbessert werden.
      Also damit meine ich, dass zB Lysop der doch eher nur ein Fernkämpfer ist ein wenig Nahkampfpotential auch benötig.Vor allem in Hinsicht auf den großen Kampf der zu 99,99% gegen die BBB stattfindet.

      Luffy,Zorro,Franky,Robin,Brook kann man da ausschließen da diese Fern- und Nahkampqualitäten besitzen bzw. ihren Stil in diese Richtung "einfach nur" verbessern müssten.

      Nami: Hier kann ich mir am besten eine Verbesserung in Nahkampf vorstellen. Das zB ein Windknoten dazu verwendet wird, das ihr Tempo und somit die Durchschlagskraft ihres Stockhiebes erhöt. Auch bin ich gespannt ob man den Windknoten in irgendeiner Art an das Equip der Sunny anfügen kann (bzw. ob Franky das hinbekommt)
      Weiters bin ich gespannt was für Errungenschaften sie sonst noch von Weatheria mitgebracht hat und in wie weit Franky/Lysop das ihrem Klimatacktstock anfügen.

      Sanji: Hier haben wir ein mMn größere Lücke was den Fernkampf betrifft. Inspiriert von CP9 Eierköpfen könnte ich mir auch durchaus vorstellen das er mit einem Kick auch eine nette Druckwelle ausführen kann die als Fernangriff dient. Sein Jambe Diable sitzt doch schon recht nett, aber ist halt doch "nur" ein Nahkampftrick.

      Lysop: Yeah. Der hat so viel Potential bekommen, dass ist echt nice. Wie schon einige gesagt haben, haben diese Pop Green sicher noch andere Fähigkeiten als diese, welche er gegen Fake-Luffy und Co benutzt hat. Vielleicht hat sein Meister ihm doch noch ne coole Rüstung mitgegeben mit der er auch Nahkampftechnisch besser ankommt. :rolleyes:
      Da er auch körperlich um einiges kräftiger wirkt, hoffe ich auf eine erneuerte Kabuto Version, schon alleine weil dieses Teil sowas von cool ist, mit der er vielleicht auch mal jemanden dolle eins vorn Latz knallt. Alleine schon wegen der coolen Auftrtitte mit seinem riesigen Hammer auf TB und Alabasta (schon alleine die Posen sind so göttlich von Oda dargestellt, man ich liebe diesen Typen einfach xD), würd ich eine Erneuerung auch in diese Richtung recht herzlich willkomen heißen.

      Chopper: Tja, da fällt mir beim besten Willen keine Fernkampftechnik ein... Aber da auch hier schon Jemand erwähnt hat das er in der Bibliothek etwas über Waffen/Medizin geredet hat wäre das eine echt nette Lösung. "Chopper the Alchemist" wuhuu let´s go!

      Sunny: Wahnsinn. Da steckt mMn einmal das bis jetzt größte Potential drinnen. Einfach schon alleine das alle SHB auf ihrer Reise einigen Entdeckungen gemacht und Erfindungen errungen haben die sich sicher super in die Sunny einbauen ließen. Und hier rede ich nicht unbedingt von Waffen. Statt dem Cola-antrieb ein Windknotensystem zB. Auch haben wird glaube ich noch ein freies Dock?! Franky hat uns da hoffentlich was nettes mitgebracht, Spiel,Spaß und Spannung!
      Was ich noch sehr interessant finden würde, wäre eine Art Schiffswächter. Vielleicht kommt Muhkuh nach einer ach-so-schönen Versöhnung mit auf die Reise.

      Tja sonst im allgeimeinen haben Brook,Franky,Nami,Sanji,Chopper wohl auch sehr viel passive Energie mitgebracht. Diese Idee mit Brook als Liedverstärkung und Attacke gegen Feinde find ich persönlich sehr nett. Chopper viele neue Spielerein für ärztlichen Beistand. Franky, tja der hat wohl die meisten Spielsachen bzw. Ideen für Upgrades jedweger Art mitgebracht. Sanji Superfressen. Nami hat ja primär eigentlich das Wetter der Neuen Welt studiert, das kann nur zugunstenden der ganzen Crew sein.

      Luffy for Pirateking!!!Zorro for Vize!!! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Dein Beitrag gefällt mir, bin vorallem bei Lysop deiner Meinung.
      Was ich zu Chopper fragen/sagen wollte ist, dass er doch auf Skypia mit seinen Hufen doch so eine Art Fadenkreuz erstellt hat und den Priester angepeilt hat?!
      War das nicht auch eine Fernkampfattacke ? Ich kann mich nichtmehr so dran erinnern aber das Fadenkreuz lässt mich an eine Fernkampfattacke erinnern.

      Ich kann mir vorstellen, das Chopper durch seine Alchemie wie du schon gesagt hast eine Fernkampfattacke erlernt und irgendwelche Säuren oder soetwas mit seinen Hufen wegschießt.
      Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
    • Strohhut Tizi schrieb:

      Dein Beitrag gefällt mir, bin vorallem bei Lysop deiner Meinung.
      Was ich zu Chopper fragen/sagen wollte ist, dass er doch auf Skypia mit seinen Hufen doch so eine Art Fadenkreuz erstellt hat und den Priester angepeilt hat?!
      War das nicht auch eine Fernkampfattacke ? Ich kann mich nichtmehr so dran erinnern aber das Fadenkreuz lässt mich an eine Fernkampfattacke erinnern.

      Ich kann mir vorstellen, das Chopper durch seine Alchemie wie du schon gesagt hast eine Fernkampfattacke erlernt und irgendwelche Säuren oder soetwas mit seinen Hufen wegschießt.

      Er hat glaube ich nur die ähigkeiten des Gegners analysiert.
      Hieß Scope.
      (Sorry ür 3-Zeiler, war nur ne Antwort)
      Edit: Hab noch nen OP-wiki Link: opwiki.de/wiki/Scope (mein Pc spinnt gerade, kann kein Link einbinden).