Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • B. Scott schrieb:

      Ebend als ich im meinem Hobbylosen Leben wieder mal nachgedacht habe, ist mir was eingefallen und soweit ich das beurteilen kann, noch keiner gesagt hat. Wo ich Sanji so sah mit seinem Moonwalk, hab ich mich gefragt ob die anderen nicht auch was von der Formel 6 gelernt haben. Ich fänd zum Beispiel den Eisenpanzer bei Zorro am passensten. Auch würde ich denke, dass Ruffy welche dazu gelernt hat. Z.B. der Papierschnitt zu ihm passen. Er würde seine Verteidigung plus dem Haki enorm steigern. Naja und wenn wir schon dabei sind könnte der Orkankick auch zu Sanji passen. Und zu Franky würde die Fingerpistole passen.
      Also was haltet ihr davon? Vielleicht könnt ihr den die Liste ja noch perfektionieren, man muss an ihre Trainingsorte denken, wo sie was wie trainieren können.

      mfg B. Scott
      Also ich hatte es im Thread zu dem neuen Chapter selbst schon einmal angerissen, jedoch bezweifle ich das jeder der SHB eine Technik der Formel 6 lernen wird.
      Einzig Ruffy, Zorro und Sanji sehe ich hier in der Lage.
      Franky's Hände sind zu groß für die Fingerpistole, und selbst wenn er die Mini-Hände in den Händen benutzen würde wäre er einfach zu langsam.

      Was die Verteilung der einzelnen Techniken betrifft stimme ich auch nicht so ganz überein.
      Meiner Meinung nach würde der Papierschnitt und der Eisenpanzer dann die Charaktere tauschen müssen.
      Bei Ruffy sprichst du schon das Haki an. Er ist in der Lage, wie man beim GE gegen Falkenauge sah, Angriffe vorauszuahnen, wofür brauch er da noch den Papierschnitt? Der Eisenpanzer würde es dahingehend besser treffen falls Ruffy es doch mal einfach nicht schafft auszuweichen, außerdem hätte man eine Art Running Gag geschaffen, da ein vermutlich extrem weicher Körper (Gummimensch) Stahlhart wird.
      Und bei Zorro sehe ich den Eisenpanzer als unangebracht, da dieser nicht einfach permanant wirkt. Als Schwertkämpfer muss er einfach aktiv sein. Wenn ein Angriff kommt dann heißt es ausweichen und nicht stumpf und angespannt hinstellen. Bei ihm also der Papierschnitt weitaus effektiver.
      Geht man jetzt aber davon aus das ohnehin alle 3 jeweils Haki besitzen, dann ist es allerdings wieder (vorerst) hinfällig da hier erstmal geschaut werden müsste: Lohnt sich die jeweilige Technik überhaupt?
      Die Fingerpistole ist definitiv auszuschließen da sie eine Offensiv-Technik ist und außer Ruffy keiner von den dreien mit den Händen (aktiv) Kämpft, schon gar nicht Sanji. Die 3 sollten sich als Offensiv-Trio also mit solchen kleinen Formel 6 Techniken an der Verteidigung und Fortbewegung üben.

      Wenn es jetzt also dazu kommt das tatsächlich alle 3 jeweils 2 Techniken der Formel 6 beherrschen sollten, was ich leider komplett ausschließe, ich betone leider, dann sähe die Verteilung für mich eher wie folgt aus:

      Ruffy: Rasur + Eisenpanzer
      Zorro: Rasur + Papierschnitt
      Sanji: Moonwalk + Orkankick

      Da Sanji bei dem Moonwalk ohnehin extrem Schnell sein muss lass ich die Rasur bei ihm weg, wobei der er letztlich der einzige, aus meiner Sicht, ist welcher das Potential für 3 Techniken hat, bzw. zumindest die größte Wahrscheinlichkeit aufweist diese auch aktiv zu nutzen. Zorro mit Moonwalk sähe Ulkig aus :D

      Aber wie gesagt: Ich schließe das alles leider aus. Außer den Orkankick bei Sanji kann ich mir keine weitere Formel 6 Technik innerhalb der SHB vorstellen, da ich fest davon überzeugt bin das Zorro wenigstens das Rüstungshaki beherrscht und somit auf den Papierschnitt gut verzichten könnte.
    • IMO ist die Formel 6 eh nichts besonderes mehr. Okay, im EL-Arc kamen uns diese Techniken bombastisch vor - nach dem time skip sind sie aber ein alter Hut. Mal im Ernst: Wer würde in der NW schon erzittern, wenn der Gegner den Eisenpanzer beherrscht?

      Sanjis moonwalk wurde ja auch nur "nebenbei" und im Zusammenhang mit einen (guten! :thumbsup: ) Gag gezeigt, wobei diese Technik bei ihm natürlich wie auf den Leib genschneidert wirkt.

      Man sollte erstmal abwarten, welche Fähigkeiten die Strohhüte in der Gegenwart haben, bevor man vermutungen über die Zukunft anstellt.
    • lGear2Ruffyl schrieb:

      IMO ist die Formel 6 eh nichts besonderes mehr. Okay, im EL-Arc kamen uns diese Techniken bombastisch vor - nach dem time skip sind sie aber ein alter Hut. Mal im Ernst: Wer würde in der NW schon erzittern, wenn der Gegner den Eisenpanzer beherrscht?

      Sanjis moonwalk wurde ja auch nur "nebenbei" und im Zusammenhang mit einen (guten! :thumbsup: ) Gag gezeigt, wobei diese Technik bei ihm natürlich wie auf den Leib genschneidert wirkt.


      Dem stimme ich zu.
      Ruffy hat mit seinem Gear 2 bereits die Rasur übertroffen, wie Bruno bemerkte. Außerdem wurden alle CP9-Agenten mit ihren Formel-6-Techniken von unseren Strohhüten besiegt, d.h. Zorro, Sanji und Ruffy konnten Gegner mit Formel-6 schon damals im EL-Arc besiegen (Zorro und Sanji konnten den Eisenpanzer knacken, Papierschnitt war auch kein Problem mehr) waren aber auf Sabaody noch nicht bereit für die NW. Daraus schließe ich, dass uns die Formel bei starken Gegner (außer der Marine vllt (Vizeadmiräle, Corby) nicht begegnen wird. Es wäre erstmal keine Überraschung für die Strohhüte und dann auch kein Hindernis oder großer Stärke-Flash des Gegners, da Zorro, Sanji und Ruffy ja schon in EL die Fähigkeiten geknackt haben.
      Und zu dem möglichen Formeleinsatz von unserem Monstertrio: Wie mein Vorredner schon bemerkte, würde wohl kaum jemand in der NW bei einem Eisenpanzer erzittern. Schon gar keine Schwertkämpfer, da die sowieso schon Eisen zerschneiden sollten, wenn sie in der NW überleben wollen. Papierschnitt und andere Techniken für unsere Strohhüte würde ich auch nicht so stark gewichten, da - wie gesagt - sie schon in EL schon keine Probleme hatten, die CP9 zu besiegen, sprich: Ihre Attacken waren schon schneller als Papierschnitt&Rasur und stärker als der Eisenpanzer.
      Den Moon- oder "Sky-Walk" und Blue-Walk bei Sanji finde ich jedoch ganz treffend. Er ist nicht wie die anderen Formel-6-Techniken nur offensiv oder defensiv, sondern hilfreich im Kampf. Vllt um aus einer Entfernung von 300 m auf ein angreifendes Schiff zu kommen. Mit diesen neuen Walks eröffnen sich für Sanji große Möglichkeiten für die Kombinierung seiner bisherigen Techniken.
      Ich persönlich bin gespannt, was er noch alles im Kamabakka-Königreich erlernt hat, vllt sogar etwas von Ivankov.^^
    • Dass Formel 6 für uns nichts besonderes mehr ist, stimmt zwar, da wir ja schon im EL-Arc mit sämtlichen Kombinationen konfrontiert wurden, aber sie deshalb gleich als schwach zu bezeichnen, nur weil die SHB schon einige Anwender dieser Technik übertroffen hat, halte ich für falsch. Die meisten Formel 6 Techniken hängen auch mit der Stärke des Anwenders zusammen z.B. war Luccis Eisenpanzer viel stärker als der von Eule. Wenn man das auf andere Personen überträgt, wären diese sehr wohl in der Lage starke Attacken abzuwehren. Es hängt also alles vom Anwender ab. Deshalb ist es auch falsch zu sagen, dass die Formal 6 in der NW viel zu schwach wäre.

      Außerdem besteht für die SHB eigentlich kein bedarf weitere Technichen der Formel 6 zu erlernen, da sie, wie schon erwähnt, eigene Techniken entwickelt haben. Warum Sanji den "Sky-Walk" und "Blue-Walk" erlernt hat hat uns Oda ja plausibel erklärt, da Sanji ja immer vor den Transen weglaufen musste. Deshalb ist der Moon-Walk im eigentlichen Sinne auch kein Stärke Power-Up sondern nur ein Technisches, um Sanjis Fähigkeiten und Möglichkeiten zu erweitern.
      Ob noch Bedarf an anderen Techniken der Fromel 6 ist, darüber lässt sich streiten, aber bisher hat Oda die SHB im Kampf gegen die NFP ja ziemlich überlegen dargestellt, deshalb schätze ich, dass sie keine weitere Formel 6 Technik benötigen wird.
    • Die Formel 6 ist nun , wie gesagt, schon besiegt worden ohne dass die SHB es gekonnt hat...aber der Fakt das sie bereits ohne Formel 6 stark waren zeigt doch nur das sie mit Moonwalk etc NOCH stärker sind. Ausserdem wurde gezeigt das Sanji diese nunmehr starke oder weniger starke bzw wichtige im nebenbei ganz von selber geschafft hat ohne zu lernen. Es ist einfach so passiert. Bis jetzt noch nicht auszumalen was er aber auch die anderen erst schaffen wenn sie es AKTIV lernen.

      Das wars von meiner Seite^^
    • Dem stimme ich zu. Ich weiß zwar nicht ob ich ein Freund davon wäre wenn die SHB nun auch einige der Formel 6 techniken drauf hätte aber es wäre zumindest eine ernorme Verbesserung ihrer schon bestehenden Kraft. Auch wenn Gegner mit Formel 6 schon besiegt wurden bedeutet das ja nicht, dass z.B. Eisenpanzer oder Rasur nicht die eigenen Stärken nicht noch mehr verbessern könnten

      Wie gesagt würde es wahrscheinlich eher als wiederaufwärmen alter Techniken sehen aber Rasur oder Moonwalk sehe ich durchaus als sinnvolle Ergänzungen an. Fingerpistole dagegen muss nicht sein wäre auch eher unpassend

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Mal abgesehen vom Haki kann ich mir vorstellen dass Ruffy bald zum riesen wird und vllt sein Körper an jeder stelle von alleine dehnen kann.Das stelle ich mir dann so vor als wenn er von Pistolenkugeln abgeschossen wird und er sich wie immer verformt aber dies kann er dann ohne Pistolenkugeln und viel stärker.


      Bei Zorro ist es schon schwieriger da stelle ich es mir eher so vor dass er eine dunkle form bekommt (Asura) und diese sehr stark ausbaut so dass er den 9 schwerter Stil beherrscht und viel schneller wird.zudem benötigt er noch ein anderes sehr starkes schwert denn ein verfluchtes ist nicht gerade das schönste.

      Sanji wird zu teufel persönlich ich denke er kann sein Diamble Jamble bald auf seinen ganzen Körper anwenden ansonsten kann ich mir bei ihm auch nichts mehr vorstellen.

      bei Franky wird es wieder interessant ich glaube er muss nicht mehr so lange warten bis seine Waffen bereit sind ganz einfach aus dem Grund er hat die Cola Mentos Reaktion kennengelernt und muss die Cola nicht mehr schütteln. zudem kann ich mir auch noch vorstellen dass er eine art Verteidigungssystem für die Sunny entwickelt vllt Laser Kanonen oder automatisch zielende Gaon Kanonen.

      Chopper wird wahrscheinlich seine formen erweitern.und evtl bald anstatt 3 Rumbleballs bis zu 10 einnehmen kann wobei jeder Rumleball ihn stärker macht.

      Bei Lysop kann ich mir gut vorstellen dass er seine Firebird-Stars so stark verbessert und so schnell abfeuern kann dass er damit die Magma Fäuste von Akainu aufhalten kann.

      Nami wird das Wetter voll beherrschen und wird den Gegnern Zyklone entgegen werfen können zudem wird sie die Sunny unsichtbar machen können um von Gegnern nicht entdeckt zu werden.

      Robin wird bald eine Armee von riesen aufstellen können und Brook wird wie immer für Überraschungen und gute Laune sorgen.

      Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen.
    • matmax schrieb:

      Nami wird das Wetter voll beherrschen und wird den Gegnern Zyklone entgegen werfen können zudem wird sie die Sunny unsichtbar machen können um von Gegnern nicht entdeckt zu werden.


      matmax schrieb:

      bei Franky wird es wieder interessant ich glaube er muss nicht mehr so lange warten bis seine Waffen bereit sind ganz einfach aus dem Grund er hat die Cola Mentos Reaktion kennengelernt und muss die Cola nicht mehr schütteln. zudem kann ich mir auch noch vorstellen dass er eine art Verteidigungssystem für die Sunny entwickelt vllt Laser Kanonen oder automatisch zielende Gaon Kanonen.

      Ich verstehe nicht richtig, warum die Thousand Sunny ein Verteidigungssystem braucht, wenn sie eh niemand sehen kann.
      Meiner Meinung nach sollte Franky der Sunny lieber ein neues Waffenarsenal verpassen. Die Wahrscheinlichkeit, auf der Grandline
      in Seeschlachten zu geraten ist sowieso größer als nachts von ein paar Kleinganoven überfallen zu werden.
      Und Nami sollte ihr Talent lieber darin stecken; der Sunny ein bisschen Rückenwind zu verpassen.
      Ist ja immer noch ein Segelschiff, auch wenn es Schaufelräder hat.

      Mich interessieren mehr die 2 neuen Waffen, die Franky auf der Sunny installiert hat.
      Deren Sinn erschließt sich mir nämlich noch nicht ganz.
      Bislang hat die Strohhutbande ihre Gegner in toller alter 1vs.1-Manier besiegt. Ich glaube und hoffe nicht, dass
      sie in Zukunft ihren Panzer rausholen und die Gegner über den Haufen pusten.
      Deshalb wird der Panzer auch bevorzugt gegen Kanonenfutter eingesetzt werden und in erster Linie als optischer Augenschmaus
      dienen. Für das Rhino-Bike könnte ich mir nur eine Verwendung vorstellen. Wenn die SHB künftig an größeren Inseln an Land geht ist
      es sicherlich hilfreich, sich schneller von A nach B bewegen zu können.
      Erinnert euch doch nur mal an Alabasta. Ein tagelanger Marsch durch die Wüste würde somit der Geschichte angehören.
      Das Problem lässt sich auch bei den anderen Channels beobachten. Die Schaufelräder sind hilfreich bei Windstille, doch der Waver und die
      Little Lamb sind meiner Ansicht nach nur für einen einzigen Einsatz gebraucht wurden und vergammeln seitdem.
      Die Shark Submerge wird sicherlich noch hilfreich sein, aber die anderen Channels sollten imo öfter zum Einsatz kommen, damit
      sie nicht verkommen. Die Grundidee dahinter ist ja eigentlich spitze.
      Alles auf Anfang.
    • matmax schrieb:

      Sanji wird zu teufel persönlich ich denke er kann sein Diamble Jamble bald auf seinen ganzen Körper anwenden ansonsten kann ich mir bei ihm auch nichts mehr vorstellen.
      Ich denke nicht, dass Sanji sein Diable Jambe auf seinen ganzen Körper übertragen kann. Wieso sollte er das auch machen?! Immerhin kämpft er mit seinen Füßen, also brauch er an weder an seinen Armen Flammen noch sonst wo. Ich denke auch nicht, dass er beide Füße unter feuer setzen wird, ich denke eher, dass er seine Flammen um einiges verstärkt hat.
      Ich könnte mir z.B. vorstellen das sein glühendes Bein irgendwann mal blau leuchtet, dass würde dann eine stärkere Stufe darstellen oder so. Außerdem scheint er Diable Jambe jetzt mit viel weniger Reibung erzeugen zu können.

      matmax schrieb:

      Chopper wird wahrscheinlich seine formen erweitern.und evtl bald anstatt 3 Rumbleballs bis zu 10 einnehmen kann wobei jeder Rumleball ihn stärker macht.

      Bei Lysop kann ich mir gut vorstellen dass er seine Firebird-Stars so stark verbessert und so schnell abfeuern kann dass er damit die Magma Fäuste von Akainu aufhalten kann.

      Chopper: Ich denke 10 Rumble Balls ist übertrieben, immerhin gibt es beim dritten schon eine enorme Nebenwirkung & ich glaube ich bin zurzeit die einzigste die hofft, dass er seine Monsterform nicht kontrollieren kann. Wieso sollte jeder perfekt sein?! Jeder hat seine Schwächen, also könnte dies eine von Chopper bleiben, ich könnte mir vorstellen, dass er nichtmehr so rum wütet, aber eine komplette Kontrolle über diese Form wäre ein zu starker Wandel für unseren kleinen Freund.
      Vielleicht hat er ja auch ein paar andere ''Items'' hergestellt, von irgendwo müssen ja seine neuen Formen, z.B. Kung - Fu Form, kommen, also gibt es vielleicht neben den Rumble Balls nun noch ein paar andere ''Balls''. [Immerhin scheint Chopper seine Formen Double usw. zu nennen, aber hier ist es der Kung Fu Point.]

      Lysop: Er scheint ja jetzt mit den Pop Greens zu kämpfen & da diese mehr oder weniger Pflanzen sind, weiß ich nicht ob man die entflammen sollte ;)

      matmax schrieb:

      Nami wird das Wetter voll beherrschen und wird den Gegnern Zyklone entgegen werfen können zudem wird sie die Sunny unsichtbar machen können um von Gegnern nicht entdeckt zu werden.
      Bevor man Nami irgendwie unterstellen sollte, dass sie irgendwas unsichtbar machen kann, würde ich gerne klären wie genau sie das tut! Ich meine Nami's Kräfte waren bisher immer aufs Wetter spezialisiert, genauso wie ihre Waffe(n), wieso also kann sie sich Unsichtbar machen?! o.o
      Unsichtbar ist man doch nur, wenn das Auge die Strahlung, die von einem Körper reflektiert wird, nicht wahrnehmen kann. Hat Nami darüber seit neustem also Kontrolle?! Geht Nami's Spezialgebiet also immer weiter in die Biologie//Physik oder wie?! Immerhin hat das Wetter weniger etwas mit dem Auge zu tun.. Das beschäftigt mich schon länger D:

      & ob ich darüber glücklich wäre, wenn Robin Riesen erschaffen könnte, bleibt mal dahingestellt xD

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • VannyBunnyx3 schrieb:

      Bevor man Nami irgendwie unterstellen sollte, dass sie irgendwas unsichtbar machen kann, würde ich gerne klären wie genau sie das tut! Ich meine Nami's Kräfte waren bisher immer aufs Wetter spezialisiert, genauso wie ihre Waffe(n), wieso also kann sie sich Unsichtbar machen?! o.o
      Unsichtbar ist man doch nur, wenn das Auge die Strahlung, die von einem Körper reflektiert wird, nicht wahrnehmen kann. Hat Nami darüber seit neustem also Kontrolle?! Geht Nami's Spezialgebiet also immer weiter in die Biologie//Physik oder wie?! Immerhin hat das Wetter weniger etwas mit dem Auge zu tun.. Das beschäftigt mich schon länger D:

      Ich würde einmal sagan, du denkst hier in die falsche Richtung. Nami zeigte uns schon in Enies Lobby, dass sie das Wetter so steuern kann, dass Spiegelungen entstehen, wie es beispielsweise bei der "Fata Morgana" der Fall ist, bzw ist dies eine Luftbrechung.
      Ich würde es einmal so angehen und sagen dass sie es hier ähnlich nutzt, nur eben nicht zum Vervielfachen einer Person, sondern eben um es so zu drehen, dass man sie, bzw die anderen, nicht sieht. Also eine Brechung und Spiegelung die eben den Effekt hat, dass sie den Hintergrund nach vorne projiziert, zumindest so ähnlich könnte es sein.
      Oder, wenn wir schon dabei sind, könnte es ebenso gut möglich sein, dass sie die Brechung so dreht, dass die reflektierten Strahlen vom Körper nicht das Auge erreichen, da sie es umlenkt, wie auch immer.

      Bin hier kein Experte, aber so in die Richtung würde ich einmal tippen, also bleibt es dabei, dass Nami das Wetter und eben was man damit anstellen kann, kontrolliert.

      Gruß Lotuz
    • VannyBunnyx3 schrieb:

      [Immerhin scheint Chopper seine Formen Double usw. zu nennen, aber hier ist es der Kung Fu Point.]

      Halt ein Opfer der deutschen Übersetzung! CB eilt zu deiner Rettung!
      Die Formen heißen für gewöhnlich alle "Point". Arm Point, Brain Point, Jump Point, usw. Dieses Double wurde nur im Deutschen verwendet. Warum weiß ich selbst nicht, wobei ich mich an ne "super" Übersetzung im RTL 2 Anime erinnere wo Chopper "doppelte Armkraft" einsetzen will...
      Ich denke außerdem nicht, dass es neue Arten von Rumbleballs gibt. Eher hat er das Rezept verbessert. Meine persönliche Theorie ist, dass die neuen Formen Kampfstile repräsentieren. Nach Kung Fu denke ich hier noch an den Box Point, den Wrestling Point und den Karate Point xD

      Zu den anderen: Auf Ruffy, Sanji und Zori will nicht eingehen. Das find ich irgendwo langweilig weil man eben nur von Gum Gum Haki, Feuerkicks und Klingenwhatever ausgehen kann.
      Lysop z.B scheint aber nach den Zwei jahren eine 180° Drehung gemacht zu haben und ist von Explosionen auf Pflanzen umgestiegen. Wobei ich hoffe, dass er noch etwas Kaboom in seiner Tasche hat, da ich das sonst irgendwo schade fände.

      Für Nami hoffe ich auf andere Arten von Wetter Techniken. Ich fand es schon im Kampf gegen Kalifa nicht so prickelnd, dass nur noch Blitz Attacken benutzt wurden. Da wurden der Rest des Tacktstocks irgendwie vernachlässigt. So etwas wie ein Blizzard oder eine Hitzewelle wären ne nette Abwechslung.

      Bei Franky und Robin bleibt mir auch nicht viel zu sagen. Bei Franky kann man von viel futuristischen Zeug ausgehen. Zum einen, weil Vegapunks Entwicklungen und Skizzen sehr fortschrittlich waren und zum anderen weil ich den guten Oda in dem Fall für ein totales Spielkind halte :D

      Robin erschafft halt größere Körperteile oder Klone. Was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen. Nunja, vllt bringt sie noch die Technik die Oda in einer der Skizzen gezeichnet hatte. Ihr Gesicht auf Choppers Hinterkopf xD

      Brook hingegen ist wieder interessant. Seine Technik den Gegner halluzinieren zu lassen, schafft viel Raum für nette Szenen. Bleibt natürlich die Frage was für Halluzinationen es noch gibt. Nach Party Musik folgt hoffendlich noch sowas wie Horro Music oder Love Music.
    • Ruffy hat hoffentlich noch mehr drauf als Gear 2/3 und Haki! Ich würde mir sehr wünschen, wenn Ruffy auch mal alle seine Körperteile gleichzeitig dehnen kann und dann als Riese (ähnlich wie bei Nightmare Ruffy) kämpft. Vielleicht nennt er es dann Gear 4???
    • _Flamingo schrieb:

      hi, wollte nur bescheid sagen, dass es auf youtube ein neues video zum one piece ds spiel "One Piece Gigant Battle 2" gibt. in ihm sieht man 20 neue Bilder aus dem Spiel. (...)
      Ja habe auch schon ein paar Bilder bzw. Video's von der Website gesehen, aber ich denke nicht, dass man da allzu viel drauf setzen darf, wenn ich da nur mal an Nami denke, in den bisherigen Spielen hat sie sehr viel mit Nahkampf zu tun, in einem der neueren Trailer auch, aber im Anime wurd da nicht allzu viel draus!

      Nunja, wie viel man da jetzt drauf setzen sollte weiß ich jetzt nicht, aber allzu große Hoffnungen steck ich da nicht wirklich rein, da das zeitlich mit dem Manga nicht passt & ich denke nicht das sie die ganze Luft [sprich die lang erwarteten Upgrades] aus dem Manga nehmen wollen.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Rein von der Kraft her, sind Ruffy,Sanji und Zorro inzwischen ja schon ganz weit vorne anzusiedeln.
      Dass sie die Pacifista und den Kraken so easy ausgeknockt haben, ist schon sehr krass. Natürlich werden sie noch zulegen, aber die große Steigerung, die Sanji und Zorro noch machen müssen, ist, dass sie auch Logia-User treffen können. Bei der WBB konnten die vorderen Kommandaten das schließlich auch. Ich gehe mal davon aus, dass man sich bei beiden diese Steigerung erst für die zweite Hälfte der neuen Welt aufhebt und Ruffy das Haki exklusiv zur Verfügung stellt in der SHB.
      Wir wissen ja, dass es in der Haki-Beherrschung auch Levels gibt und dadurch, dass Zorro und Sanji das ganze später beherrschen und anwenden, ergibt sich so schon eine logische Reihenfolge.
      Wenn man sich zudem an die Schlacht von Marineford zurückerinnert, dann sieht man dort auch die selben Pacifista kämpfen, die von den Jungs jetzt so easy geplättet wurden und in dieser Schlacht hatten die tollen Kapitäne riesen Probleme mit diesen Pacifista. Wir haben hier also schon eine extreme Kraftsteigerung. Vor diesen 2 Jahren Training wären Sanji und Zorro keinen Faktoren in dieser Schlacht gewesen, aber jetzt kann man schon sagen, dass sie eine wichtige Rolle gespielt hätten und wer hat das damals schon von den vielen Leuten, die da mitgekämpft haben.

      Bei Ruffy sehe ich atm keine deutlichen Möglichkeiten für Kraftsteigerung. Er beherrscht offensichtlich schon alles, was er brauchen wird, um die starken Gegner später zu plätten. Einzig die Sache mit dem Königshaki geht mir noch nicht so ganz ein.Irgendeine besondere Verwendung muss in der weiteren Geschichte noch haben, ansonsten wäre es bisher relativ sinnfrei gewesen. Dass er damit Maßen ohne Kraftanstrengung platt machen kann, ist eine schöne Sache, aber gegen die ganz großen Gegner nutzt es ihm atm noch nichts.



      Ich sehe bei Franky eigentlich zur Zeit die meisten Möglichkeiten. Seine Attacken sind zwar außergewöhnlich, aber noch lange nicht so durchschlagend wie die eines Pacifista. Sein Kopfgeld wird sicherlich auch ganz schön steigen, nach den Vorfällen auf Vegapunks Heimatinsel und diesem Kopfgeld muss er schließlich gerecht werden. Die Kraft-Stufe ist sicherlich offensichtlich das Ziel und dass er in den 2 Jahren noch nicht alle Ideen, die er von Vegapunk hat, umsetzen konnte, sollte auch klar sein.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Ich freu mich schon, wenn wir das erste Mal die MonsterForm von Chopper präsentiert kriegen und er sie auch kontrollieren kann.
      Bin schon gespannt wie das ablaufen wird.

      Ansonsten bin ich sehr gespannt, inwiefern welche Leute noch Haki erlernen. Sanji und Zorro sollten echt klar sein, ich wäre irgendwie enttäuscht, wenn sie es sich nicht aneignen können. Was ich mich auch frage ist, ob Sanji nun nach Ruffy im Gear2 der Schnellste in der Bande ist.

      Was das Haki von Ruffy angeht. Wurde Gear2 schon mit Haki kombiniert? Ich bin mir nicht sicher.
      Was das Königshaki angeht, so denke ich, wird Ruffy sich hier noch steigern. Es heißt immerhin Königshaki.
      Kann mir hier irgendeine epische Stelle vorstellen, wo im letzten ultimativen Fight jemand dabei ist, Ruffys nächste wichtigste Person zu töten und er dann den ultimativen Hakiausbruch hat, wo jeder das Kämpfen einstellt und sich vor Ruffy verbeugt - wie vor einem König halt.
      Hätte irgendwie was geiles. Aber bis dahin ist ja noch sehr sehr lange hin und ich wünsche mir noch schöne Attacken vom Captain.
      Gear3 GumGum Rhino oder sowas - wo er nur seine Nase groß werden lässt x)

      mfg
    • ich schätze mal das ruffy wenn es mal zum kampf gegen kizaru kommen würde er an seiner geschwindigkeit arbeiten sollte.Im großen ereignis sagte kizaru auch zu ihm das er ziemlich langsam sei und das im gear 2 modus. Auch wen ruffy den laserstrahl eines pacifistas ausweichen konnte und diesen sehr langsam fand, kann man dies nicht mit dem lichtmenschen kizaru vergleichen.ich fänd es ziemlich cool wenn ruffy sich mit lichtgeschwindigkeit(wenn dann nicht sogar schneller ^^) bewegen könnte.
    • Also ich glaube nicht, dass Ruffy sich jemals mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen wird. In dem Punkt wird Kizaru der schnellste bleiben. Die Schwäche von dem Admiral ist ja, dass er sich nicht immer mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen kann. Ansonsten wäre er ja quasi unbesiegbar. Viel mehr muss es Ruffys Aufgabe sein, Kizaru daran zu hindern sich so schnell zu bewegen, so wie es auuch schon Rayleigh und glaub Whitebeard getan haben. Aber gut das gehört nicht mehr in den Thread. Auf jeden Fall wird Ruffy nie so schnell wie das Licht sein.
    • shinsekai schrieb:

      ich schätze mal das ruffy wenn es mal zum kampf gegen kizaru kommen würde er an seiner geschwindigkeit arbeiten sollte.Im großen ereignis sagte kizaru auch zu ihm das er ziemlich langsam sei und das im gear 2 modus. Auch wen ruffy den laserstrahl eines pacifistas ausweichen konnte und diesen sehr langsam fand, kann man dies nicht mit dem lichtmenschen kizaru vergleichen.ich fänd es ziemlich cool wenn ruffy sich mit lichtgeschwindigkeit(wenn dann nicht sogar schneller ^^) bewegen könnte.
      Ja klar Ruffy bewegt sich schneller als das Licht ..... Wenn Oda das wirklich bringt dreh ich vollkommen ab, das geht auch nicht in der OP Welt, das ist einfach nur Schwachsinn. Ich denke Ruffy muss einfach so schnell sein um mithilfe seines Hakis (ich nenn es aus Gewohnheit immer noch Mantora) Kizarus Angriffe vorrauszusehen und so schnell sein, dass er darauf reagieren kann, selbst wenn sich Kizaru schneller bewegt als er könnte er diesen Nachteil zumindest verringern.
      Ich denke außerdem, dass Kizaru irgendein Handicap haben MUSS, z.b. dass er sich nicht urplötzlich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann, sondern ersteinmal die Bewegung vorbereiten muss. Denn ansonsten wäre es zum Einen total Overpowered und zum Anderen wären dann Situationen, wie die mit Ben Beckmann, schwachsinnig, denn wenn er mit Lichtgschwindigkeit angreift und ausweicht, kann da auch nicht der schnelle Finger von Ben Beckmann mithalten, alleine schon, dass dessen Kugel nicht so schnell fliegt wie das Licht. Außerdem hat sich bestimmt auch nicht der alte Rayleigh mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt, als er gegen diesen kämpfte.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Mir ist gestern Abend eine sehr interessante Idee zum Thema "Fähigkeiten der Zukunft" eingefallen...In erster Linie betrifft mein Beitrag nur Ruffy, da diese Technik der quasi endlosen Vielfalt seines Gummikörpers verdankt werden kann. Zu Sanji habe ich aber nachher auch noch etwas zu sagen, da mir dort auch eine gewisse Tendenz, was mögliche Techniken angeht, aufgefallen ist. Ich hoffe, dass keine dieser Ideen bereits gepostet wurde, ansonsten: Tschuldigung fürs plagiieren :D

      Kommen wir nun zu Ruffy, der mich seit dem Timeskip mehr und mehr begeistert. Ehrlich, diese gewaltige Bandbreite an Fähigkeiten und Kombinationen, die mit dem Einsatz von Haki nochmal enorm gestiegen ist, ist einfach nur genial. Dafür kann ich Oda nur loben. Wahrscheinlich hat er seinem Protagonisten genau deshalb die Gum-Gum-Kraft verliehen (was dann auch noch bedeutet, dass Oda viele der Fähigkeiten eventuell in ihren Grundzügen schon früh festgelegt hat. Wie sonst hätte er gerade die Gum-Gum-Kraft erwählen können, mit der soviel möglich ist?). Ich gehe natürlich stark davon aus, dass Ruffy sich in den zwei Jahren noch weitere Fähigkeiten angeeignet hat, abseits des Hakis (Was natürlich allerdings die primäre Weiterentwicklung Ruffys darstellt) und der Attacken, die auf Tieren beruhen (Elephant Gun, Snake Shot).
      Das Thema "Gears" ruhte wirklich lange, damals benutzte Ruffy die Fähigkeiten, aufgrund ihrer Nebenwirkungen, nur im Ernstfall, mitlerweile haben sie sich aber als Standardangriffe etabliert. Vor allem ist dies Ruffys Arbeit an sich selbst zu verdanken, da er die meisten Nebenwirkungen scheinbar ausschalten konnte. Wir haben Gear 2, womit Ruffy eine enorme Geschwindigkeit aufbauen kann, die sogar Pre TS einem Soru gleichkam (Ob er jetzt noch schneller ist? Man kann davon ausgehen). Wir haben Gear 3, womit sich die Durchschlagskraft seiner Attacken enorm steigert, durch die größeren Körperteile.
      Wir hatten gegen Moria die Möglichkeit eine Kombination aus beiden Gears zu sehen, die die Vorteile beider in sich vereint. Ich gehe davon aus, dass diese Kombination nun häufiger (Und vllt sogar mit Haki versehen?) auftreten wird, da Ruffy wie gesagt extrem an den Nebenwirkungen gepfeilt hat.

      Zu guter letzte haben wir das Busoushoku, die es ihm möglich macht seine Körperteile auszuhärten, wodurch sie eine noch höhere Schlagkraft erreichen (Und auch hier: Kombinierbar mit Standardattacken, Gear 2, Gear 3, grenzenlose Vielfalt). Diese Eigenschaft hätte ich imo vor dem Zeitsprung einem möglichen Gear 4 zugeschrieben, da mir sonst nichts eingefallen ist, was der Gummimann sonst noch mit seinem Körper anstellen könnte. Doch dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.
      Ich will im folgenden über meine Theorie des "Gear 4" reden, der ultimativen Vollendung von Ruffys Teufelskraft, den letzten Gang, den er einschalten kann um seine maximale Stärke auszuspielen. Auch im Nachfolgenden bedenken, dass dieses Gear 4 von mir beliebig mit jedem anderem Gear UND dem Busoushoku kombinierbar ist.

      Also, was fehlt noch neben extremer Schnelligkeit, Aushärtung und Durchschlagskraft des Gummis? Ich sage es euch: Die PERFEKTE Kontrolle über seinen Gummikörper! Was uns mit dem Snake Shot bereits angedeutet wurde, geht in eine ähnliche Richtung! Ruffy war es möglich seinen arm in Schwingungen zu versetzen und so den Biss einer Schlange zu immitieren. Was genau meine ich aber mit perfekter Kontrolle?
      Nun, ich stelle mir das so vor:
      Was wäre, wenn Ruffy in der Lage wäre, seinen Gummikörper dank der erwähnten perfekten Kontrolle BELIEBIG zu verformen? Was ist, wenn Ruffy in der Lage wäre eine auf den Gegner zufliegende Gum-Gum-Pistole in der Mitte zu teilen, und zwei Fäuste daraus werden zu lassen? Was ist wenn Ruffy in der Lage wäre mit seinen Attacken um Ecken und Kurven zu schlagen? Was ist wenn er in der Lage wäre den Gegner WIRKLICH mit 1000 Fäusten, Tritten oder whatever zu malträtieren?
      Diese Kontrolle über seinen Körper würde unglaubliche Möglichkeiten eröffnen. Es wäre dann nicht mal mehr unmöglich, dass Ruffy einen Gum-Gum-Hammer (und seine Faust wird WIRKLICH zu einem Hammer), gestärkt mit Busoushoku einsetzen würde.
      Mir schwirren da einige mögliche Attacken durch den Kopf, um nur einige Beispiele zu nennen:

      Gomu-Gomu-No-Thousand-Jet-Pistol -> Hierbei würde es sich beispielsweise um eine Kombination aus Gear 2 und 4 handeln, der Hinweis auf Gear 4 steckt hier im "Thousand". Die Zahl kann natürlich beliebig variiert werden, sie zeigt lediglich an WIEVIELE Fäuste oder was auch immer Ruffy auf den Gegner einschlagen lässt.

      Gomu-Gomu-No-Gigant-Triple-Stamp -> Eine Kombination aus Gear 3 und 4, bei der Ruffy eine Gigant-Stamp ausführt, jedoch mit drei riesigen aufgeblasenen Füßen

      Was die MASSE seines Körpers angeht, also die Menge, dürfte es auch keine Probleme geben, da er ja seinen gesamten Körper beliebig viel mit Luft füllen kann. Was haltet ihr generell von dieser Idee? Wie gesagt, sie gefällt mir vor allem, weil damit ebenfalls soviele Varianten ermöglicht werden.


      Nun ein kurzer Abschnitt zu Sanji: Mir ist aufgefallen, dass sich Oda scheinbar des "Elementenmodells" bedient. Sanji war vor dem Timeskip mit Diable Jambe in der Lage sein Bein zum Glühen zu bringen. Nach dem TS ist er nun des "Blue Walks" (Wasser) und des "Sky Walks" (Luft) mächtig. Was hier jetzt noch fehlt, wäre eine auf dem Element Erde basierte Technik. Es wurde vor dem Timeskip bei dem Pacifista ja bereits deutlich, dass Sanji bei gewissen Materialien an die Grenzen der Belastbarkeit seines Beins stößt. Ich denke, dass er dies zwar während des Trainings etwas verbessern konnte, jedoch nur mit einer besonderen Technik sicher gehen kann, dass ihm bei besonderer Härte nichts geschehen wird. Das Element Erde würde in eine solche Technik als "besondere Härte" fungieren, die Sanjis Bein annimmt und er sich so diesbezüglich keine Sorgen machen braucht.

      So, dass war mein Post, ich hoffe er hat einigen gefallen, und selbst wenn die Idee Schwachsinn ist, wollte ich sie einfach mal in den Raum werfen :)
    • Mir gefällt deine Theorie zu Ruffys Kräftepotenzial auf der einen Seite sehr gut. Jedoch halte ich eine Gear 4, wie du sie beschrieben hast, für unmöglich. Wenn es Ruffy möglich wäre durch perfekte Kontrolle seine Faust zu teilen und somit zwei Fäuste zu „erschaffen“, wären wir imo eher bei einer Logia, und nicht bei einer Paramecia. Gummi kann man zwar beliebig dehnen und in gewissem Maße auch formen, aber nicht wie Playdoh-Knete auseinander reißen und wieder zusammensetzen.
      Das ist für mich der unwiderlegbare Knackpunkt deiner Theorie.
      Was mir jedoch gefällt war der Satz mit dem „den Arm in Schwingung versetzen“. Ruffy hat das zwar in gewissem Maße bereits immer getan, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er durch eine stärkere Kontrolle dieser Schwingung, daraus Durchschlagskraft (und auch Schnelligkeit) schöpfen kann.
      Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Schwingung große Kraft entwickeln kann, wenn sie nur in richtigem Maße zur richtigen Zeit eingesetzt wird.
      Allerdings ist diese Idee von mir (die auf deiner basiert) längst nicht komplett ausgereift und zu Ende gedacht. Das waren eher meine spontanen Gedankengänge^^.

      Gruß
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]