Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also zu Sanji würde ich mal tippen das er auch das Haki besitzt, denn wenn wir mal überlegen

      Vorher als er einen Pacifista/Kuma gekickt hat, hat er sich fast das Bein gebrochen. Nach dem TS bricht er ihm das Genick und läuft danach weiter und wenn wir Realistisch bleiben ein knochen hat auch nur eine gewisse belastbarkeit bis er bricht. Durch das Haki wäre er in der Lage das zu härten um das dies nicht wirklich passiert und das er den Riesen jetzt so locker wegkickt kann auch ein anzeichen darauf sein, das er auch etwas über das Haki weiß machts auch wieder Realistischicher. Oder wie schonmal erwähnt wurde hier das er vlt die Fähigkeiten der CP9 hat und somit seine Körperkraft auch steigern kann und ich werde denke ich jetzt hören das die CP9 technik nicht wirklich gut war damals aber wie heisst es so schön "Eine fähigkeit ist nur so gut, wenn sie auch einer perfekt beherrscht".

      Zu Zorro kann man nicht viel sagen, er war schon vor dem TS seht gut und hat sogar dem echten Kuma damals schaden zugefügt. Nach dem TS hat er einen Pacifista durchsäbelt was er ja vorher auch schon konnte aber diesmal ohne probleme und Zorro hatte schon immer anzeichen das er Haki besitzt. Aber vlt gibt es doch wieder eine neue und andere Technik die dem Haki ähnelt man weiss ja nie, es ist ja ne neue zeit und da diese ja noch nicht lange anhält können wir auch nicht viel darüber sagen. Ich denke mal nach der FMI kommt erst die aufklärung, denn die SHB hatte bissher auchnoch keine zeit sich zu unterhalten was sie erlebt haben etc.

      Naja zu Ruffy muss man nix besonderes sagen, er ist der Protagonist der Geschichte und somit muss er immer Stärker als andere sein. Denn wir denken mal nach normal müssten seine Attacken im Wasser die Wirkung drastich senken doch er hat immernoch eine ernstzunehmende durchschlagskraft. Wir konnten aber seine wahre Stärker noch nicht wirklich sehen denn diese muss nochmal um ein weiteres besser sein wenn er so richtig an Land kämpft.
    • Nerfect schrieb:

      Also zu Sanji würde ich mal tippen das er auch das Haki besitzt, denn wenn wir mal überlegen

      Vorher als er einen Pacifista/Kuma gekickt hat, hat er sich fast das Bein gebrochen. Nach dem TS bricht er ihm das Genick und läuft danach weiter und wenn wir Realistisch bleiben ein knochen hat auch nur eine gewisse belastbarkeit bis er bricht. Durch das Haki wäre er in der Lage das zu härten um das dies nicht wirklich passiert und das er den Riesen jetzt so locker wegkickt kann auch ein anzeichen darauf sein, das er auch etwas über das Haki weiß machts auch wieder Realistischicher. Oder wie schonmal erwähnt wurde hier das er vlt die Fähigkeiten der CP9 hat und somit seine Körperkraft auch steigern kann und ich werde denke ich jetzt hören das die CP9 technik nicht wirklich gut war damals aber wie heisst es so schön "Eine fähigkeit ist nur so gut, wenn sie auch einer perfekt beherrscht".
      Erstmal: Jeder auf der Welt besitzt das Rüstungshaki und Beobachtungshaki, es muss eben nur in ihm entfacht und trainiert werden, wohingegen nur jeder millionste Mensch das Königshaki besitzt.
      Sanjis Tritt muss jetzt nicht unbedingt was mit Rüstungshaki zu tun haben, er kann auch einfach seine Durchschlagskraft erhöht haben. Wer hat denn gesagt, dass nur Haki die Rüstung eines Pazifista zerstören kann? Ruffy hat vor 2 Jahren mit Gear 3 auf dem SA schon einen Pazifista zerstört (zwar mit großem Aufwand, aber er war kaputt).
      Und es stellt sich noch die Frage, von wem Sanji Haki gelernt haben könnte? Da wäre nur Iva, bei der man aber nicht weiß ob sie Haki besitzt (was ich nicht glaube, dass hätte sie beim GE sonst eingesetzt). Ob Sanji überhaupt mit Iva trainiert hat, ist auch nicht wirklich klar. Hat er es die 2 Jahre gerade mal geschafft die 99 Rezepte zu sammeln oder blieb am Ende noch Zeit übrig für persönliches Trainig mit Iva? Sanjis "Gruß" an Iva auf dem SA zu den Newkamas, die ihn hinbrachten, scheint mir der Hinweis auf einer tiefergehende Beziehung mit Iva hin, ob jetzt durch Training oder etwas anderes.

      Nerfect schrieb:

      Zu Zorro kann man nicht viel sagen, er war schon vor dem TS seht gut und hat sogar dem echten Kuma damals schaden zugefügt. Nach dem TS hat er einen Pacifista durchsäbelt was er ja vorher auch schon konnte aber diesmal ohne probleme und Zorro hatte schon immer anzeichen das er Haki besitzt. Aber vlt gibt es doch wieder eine neue und andere Technik die dem Haki ähnelt man weiss ja nie, es ist ja ne neue zeit und da diese ja noch nicht lange anhält können wir auch nicht viel darüber sagen. Ich denke mal nach der FMI kommt erst die aufklärung, denn die SHB hatte bissher auchnoch keine zeit sich zu unterhalten was sie erlebt haben etc.
      Zorro hat durch den Timeskip enorme Fortschritte gemacht. Er konnte vorher keinen Pazifista zersäbeln (hat er ja verzweifelt auf dem SA versucht) und Kuma hat er nicht durchgeschnitten, sondern nur angeschnitten, quasi die äußere Panzerung einen kleinen Spalt geöffnet (und das auch nur mit seiner bisher stärksten Attacke, dem Königsstrike).
      Jetzt hat er einen Pazifista komplett durchschnitten und mit einer enormen Leichtigkeit, wie es scheint. Zudem ist er unter Wasser schneller als ein FM. Wir werden sicherlich noch mehr von ihm sehen.
      Aber auch hier muss ich sagen: Dass er einen Pazifista durchschnitten hat, muss nicht unbedingt bedeuten, dass er Haki eingesetzt hat.
    • Was die Fähigkeiten der SHB in Bezug auf Rüstungshaki und dem Haki der Vorhersehung anbelangt gibt es hier auch noch die Möglichkeit das Einige der SHB grundlegende Kenntnisse bereits besitzen und im Verlauf der New World ausbauen, oder eben erst dort erlernen und verbessern usw denn, so scheint es mir zumindest, kommt es auch beim Haki rein darauf an wie gut man jenes trainiert, was in meinen Augen schon stark daraufhin deutet das es hier verschiedene Stadien gibt. Rayleigh beispielsweise sprach ja auch von Grundlagen.

      So kann es eben durchaus sein das Zori und Sanji bereits gewisse Grundlagen in Sachen Rüstungs - und Vorhersungshaki aufweisen, mal ganz davon ab ob sie es gegen die Fischmenschen überhaupt schon eingesetzt haben / einsetzen mussten, was ich eher nicht glaube. Diese verschiedenen Stadien würden es wiederum auch anderen SHB ermöglichen bis auf einen gewissen Grad Haki zu erlernen, selbst wenn das nur eine Hakiart ist. ( was ich bsp bevorzugen würde) So könnten ein Franky oder ein Chopper mit Rüstungshaki sicher etwas anfangen, selbst wenn sie es nie auf sehr hohes Niveau bringen wie bsp Ruffy. Ebenso könnten ein Lysop und eine Nami, welche im Nahkampf eher weniger ihre Stärken haben, durchaus von einem Haki der Vorhersehung profitieren.Die verschiedenen Hakiarten lassen sich ja auch mit der Art und Weise wie ein Charakter kämpft verbinden, siehe hier Nahkämpfer wie Franky / Chopper, welche viel einstecken können und durch direkten Körperkontakt Schaden austeilen ( <- Rüstungshaki ) und Kämpfern wie Nami / Lysop, die zwar nicht wenig, aber im Vergleich vermutlich nicht ganz soviele Treffer vertragen werden ( <- Haki der Vorhersehung).

      Ein weiterer Punkt der meiner Meinung nach zumindest für die Möglichkeit einer Hakientwicklung bei einigen der SHB spricht ist das gesagt wurde das Haki von der Entwicklung des Charakter und des Willens abhängig ist. Gerade in einer solch kleinen Crew wie der SHB kommt es auf jedes einzelne Mitglied an. Von Jedem wird in einer solchen Crew wesentlich mehr abverlangt als in einer riesigen Mannschaft wie beispielsweise Whitebeards. Wenn dort jemand ein Fehler macht gibt es noch zehn Andere die ihm aus der Patsche helfen. Wenn in der SHB jemand auf seinem speziellen Gebiet oder allgemein einen Fehler in einer gefährlichen Situation macht in welcher ein jedes Mitglied zur gleichen Zeit eine eigene ebenso wichtige Aufgabe besitzt gibt es Niemanden der einen rettet. Was wiederum bedeutet das sie die Mitglieder der Strohhutbande was Fähigkeiten, Charakter und Wille angeht weit intensiver / stärker entwickeln / entwickeln müssen. Und gerade das scheint ja die Entwicklung von Haki, welches in jedem Menschen schlummert, stark zu begünstigen.

      Meiner Meinung nach wären solche Entwicklungen auch nicht wirklich Op solang es nicht dazu führt das nun Jeder in der SHB mittels Haki einen Logia - Admiral trifft oder mit Hilfe von Haki gegen Haki Spezialisten anstinken kann welche ihr Haki sehr gut trainiert haben.

      Gruß
    • Also mir gefällt die Idee mit Gear 4 bei Ruffy, aber das es in einer solchen Körperkontrolle liegt, wo er seine Faust auseinander reist und wieder zusammensetzt, denke ich nicht. Aber vllt. hat Ruffy in den 2 Jahren einfach seine Gears verbessert, z.b. wir haben zwar schon einen Kombi von den Gears gesehen aber noch keine "Gomu Gomu no Giant Jet Gatling" (welche meiner Meinung nach die stärkste Attacke Ruffy's ist) und ich denke das es einen Grund dafür gibt. Ruffy wird beim einsetzten beider Gears viel schneller Müde als nur Gear 2 obwohl der Nachteil von Gear 3 Ruffy nur schrumpft und nicht erschöpft. Er hat wahrscheinlich seine Ausdauer verbessert sodass er beide Gears länger aushält aber was mich vor allem Freuen würde ist, wenn Ruffy es geschafft hat den schrumpf Nachteil im Ernstfall wegzuschaffen oder wenigstens aufzuschieben, denn dann könnte er es viel öfter/länger benützen was bereits ein großer Vorteil wäre.
      Aber mal wieder zu Gear 4 meine Vorstellung davon ist wie folgt. Ruffy pumpt bei Gear 2 doch nur 1 oder 2 mal mit den Beinen. Er könnte aber auch einfach Ständig weiter Pumpen um die Wirkung zu erhöhen. Sein Gear 2 errinnert mich sehr an die Kaioken aus Dragonball und dort konnte man diese auch immer weiter erhöhen aber dann würde man danach auch immer erschöpfter und geschwächter werden. Nun mir würde es sehr gefallen wenn er aufeinmal solche stärkeren Gear 2 benutzt und falls es mal zu einem All-out Kampf in der nächsten Arc kommen würde dann würde es sicher gut rüberkommen, wenn Ruffy nach einem bis dahin ausgeglichenen Kampf aufeinmal ein Doppeltes Gear 2 machen würde und den Gegner einfach zusammenschlägt.
    • Also Gear Second benutzt Ruffy immer noch wie wir es gesehen haben, aber er kann es jetzt gezielter einsetzen so wie beim pacifista er hatte das gear second nur in seinem rechten arm und hat es mit haki verstärkt und ich denke das gleiche macht er einfach mit gear 2 und 3. man muss sich nicht gleich die stärksten attaken vorstellen den ruffy hatte nicht viel zeit neue techniken zu lernen. er hat schon nur für das haki training 1 1/2 jahre gebrraucht und dann noch 6 monaate für die kombinationen wahrscheinlich. das ist bestimmt auch der grund warum ray schon nach 18 monaten zurück zu insel ging weil er seine hilfe nicht mehr brauchte und so hatte er gezielt zeit um eigene techniken zu verstärken. das training mit ray nutzte er nur um das haki zu perfektionieren und das hat er auch sehr gut drauf also muss er sich nur darauf konzentriert haben in den letzten 2 jahren weil ray zu ruffy gesagt hat das würden einige nicht in 100 jahren erlernen. erhofft euch nicht zu viel von ruffy den fürs erste ist er bestimmt der stärkste von den 4 meeren bis zum FMI also ist es auch besser so wenn man nicht weiss was er sonst noch alles kann den sonst bleibt es nicht mehr spannend.

      als zorro und sanja haben kein haki sonst hätten sie es eingesetzt gegen die 10000 FM genau wie ruffy und das wäre der perfekte moment gewesen wen sie alle 3 haki eingesetzt hätten und alle 10'000 halbtot umfallen könnte man genau die stärke der SHB einschätzen den es ist ja nicht so das ruffy aleine PK werden kann ohne seine crew. deshalb könnte man davon ausgehen dass nami von stärke her auch einen mit 100'000'000 berry besiegen kann und ruffy demnach einen mit 600'000'000 denn das wären ja gute voraussetzungen für den neuen Arc in der NW.

      ausser Lysop den ihn kann man nicht einschätzen er ist immer noch der kleine feigling von damals aber es sieht so aus als wollte er seine fähigkeiten nicht zeigen ausser in den notfällen weil er sich noch unterschätzt. Als zorro noch 120'000'000 kg hatte hätte er mit sachen mühe gehabt mit denen Lysop jetzt keine mühe mehr hat also sollte Lysops KG in der nächsten zeit auf 150'000'000 oder mehr hochsteigen den er ist nichtmehr schwach und das wird auch die WR bald selber feststellen den es wäre nur der Hammer wen Lysop den Pazifista mit nur einer attake fertig machen würde.

      Chopper hat echt viele neue attaken gelernt und es gab auch anspieleungen dass er die 3. rumbleball transformation unter kontolle bekommen will aber ich denke eher nicht weil es noch viel zu früh dafür wäre. In den folgen von ID wurde shiki der goldene löwe von senghok erwähnt und jeder der in den normalen folgen erwähnt wird kommt auch später in den folgen vor das war bis jetzt immer so und ich geh mal davon aus dass shiki gegen die SHB kämpft und laut "MOVIE 10" lebt er auf einer sehr mystriosen insel mit seltenen kräutern und es wäre sicherlich denkbar dass chopper auf dieser insel ein paar kräuter findet mit dem er die transformation unter kontrolle bekommt um gegen die BBB zu kämpfen den da köönte er es gut gebrauchen.


      Robin und franky sind von mir aus am meisten entwikelten personen aber zugleich genau so wie damals vor 2 jahren. gross verändert hat sich da nix ausser dass franky anderer körper und attaken hat und robin ne brille und gigantische hände und füsse. kann schon sein dass sie in den nächsten Arc was neues zeigen aber wäre nix besonderes den beide werdn von den regierung gesucht weil robin die alte schrift kennt und franky der plan für die antike waffe und das ausgerechnet beide auf dem shiff des besten rookie sind macht der regierung angst und deshalb ist die SHB auch bestimmt zum teil die meistgesuchte manschafft ausser dass sie EL kaputt gemacht haben.

      brook ist gay und will zu dem nix sagen weil er nach wie vor schwach ist. ach ja stimmt er spielt jetzt elektro gittare...xDDD



      jimbei hab bestimmt auch trainiert und ist sehr stark geworden in den letzten 2 jahren und in den neuen Arc sehen wir bestimmt mehr von ihm...:))
    • Eine kleine Anmerkung zum Vorposter! Auch hier wieder muss unterschieden werden zwischen Königshaki und normalen Haki. Nur mit dem Königshaki wären Sanji und Zoro in der Lage gewesen Leute bewusstlos werden zu lassen! Als zweiten Punkt denke ich, dass kaum etwas dadurch festgemacht werden sollte welche Kopfgelder die Gegner hatten oder sowas, aber das gehört auch in den Kopfgeld-Thread! Desweiteren sehe ich nicht so wie du, dass Brook gay und schwach ist! Auch er hat seine stärken!!
      -I'm a Doctor. I'm watching Scrubs.-
    • Also mir kommt es schön langsam so vor das Oda die Strohhutbande so aufbaut das jeder von ihnen irgendein Element besitzt.

      - Monkey D. Ruffy: Als einzigster bekommt er kein Element.
      - Zorro: Finsternis: Seine Bösen Blicke und das eine cover mit den Schwarzen Funken lassen mich das vermuten.
      - Nami: Donner: Ihre stärkste Attacke hat was mit Strom zu tun deswegen.
      - Lysop: Pflanzen: Seine neuen Attacken haben viel mit Pflanzen zu tun.
      - Sanji: Feuer: Seine Feuerbeinattacke.
      - Chopper: Erde: Weiß nicht wieso.
      - Robin: Licht: Da sie durch ihre Fähigkeit wie ein Engel fliegen kann.
      - Franky: Metall: Ist denke ich klar.
      - Brook: Eis: Wegen seiner neuen Eisattacken.

      Es fehlt eigentlich nur noch Wasser. Da wäre natürlich ein Fischmensch wie Jimbei geeignet.
    • gio_21 schrieb:

      ausser Lysop den ihn kann man nicht einschätzen er ist immer noch der kleine feigling von damals aber es sieht so aus als wollte er seine fähigkeiten nicht zeigen ausser in den notfällen weil er sich noch unterschätzt.
      Bitte, was? Usopp ist immer noch "der kleine Feigling von damals" und er unterschätzt sich? Ich glaube, dann redest du nicht von unserem Usopp, denn wenn jemand aus der SHB sich wirklich von "feige" auf "cool" entwickelt hat, dann ist es meines Erachtens eindeutig Usopp! Seit seinem Auftritt nämlich hat er sich nicht ein einziges Mal unterschätzt, sondern gleich von Anfang an große Reden geschwungen und auch Taten gezeigt - allein seine Aussage, endlich nicht mehr zum Schwächlings-Trio zu gehören, beweist das, und sein Selbstbewusstsein im aktuellen Kampf ist größer als jemals zuvor - sonst hat er immer versucht sich vor einem Kampf zu drücken, jetzt sucht er ihn regelrecht.
      Natürlich ist er nach wie vor ein vorsichtiger und manchmal auch ängstlicher Typ, aber dies sind seine Charaktermerkmale und die wird er denke ich nie richtig wegbekommen. (Na gut, vielleicht doch, aber dann wirklich nur ganz zum Schluss ;D)


      @wari:
      Schöne Theorie, aber meiner Meinung nach passt Licht am wenigsten zu Robin, sondern eher zu Luffy. Robin würde ich eher Finsternis zuordnen, wie Zoro. Wobei ich ehrlich gesagt für Zoro noch ein anderes Element wählen würde, nur ist bis auf "Luft" keins mehr übrig, und Luft passt nicht wirklich . (Obwohl, vielleicht kann man die Luft ja irgendwie mit "Geist/Spirit" verbinden (ich denke da an seine spirituellen Techniken), dann würde das passen, aber das ist doch unsinnig xD)
    • wari schrieb:

      Also mir kommt es schön langsam so vor das Oda die Strohhutbande so aufbaut das jeder von ihnen irgendein Element besitzt.

      - Monkey D. Ruffy: Als einzigster bekommt er kein Element.
      - Zorro: Finsternis: Seine Bösen Blicke und das eine cover mit den Schwarzen Funken lassen mich das vermuten.
      - Nami: Donner: Ihre stärkste Attacke hat was mit Strom zu tun deswegen.
      - Lysop: Pflanzen: Seine neuen Attacken haben viel mit Pflanzen zu tun.
      - Sanji: Feuer: Seine Feuerbeinattacke.
      - Chopper: Erde: Weiß nicht wieso.
      - Robin: Licht: Da sie durch ihre Fähigkeit wie ein Engel fliegen kann.
      - Franky: Metall: Ist denke ich klar.
      - Brook: Eis: Wegen seiner neuen Eisattacken.


      Ja nicht schlecht die Theorie ich möchte sie nur hier und da ergänzen
      Ruffy hat schon Wind Attacken gezeigt, sowie nun auch Feuerattacken
      Zorro: Wind und Finsternis, er hat ein dunkleres Haki als Ruffy
      Nami, Wind, Blitze (kein Donner), auch Eis und Hitze gehören zu ihrem Repertoire
      Lyssopp: Pflanzen, Feuer (in EL)
      Sanji: bisher nur Feuer
      Franky, Metall und Laser(ne Form von Blitze)
      Brook: seit neuestem Eis, und Schall wenn man das als Element sehen möchte
      Chopper: Tiere, bisher kein Element
      Robin, nun ja ihre TF hat ja nicht wirklich was mit Natur zu tun wie Lyssopp Und Licht zu nehmen weil sie Flügel hat muss ich nicht auch noch unterschreiben, bisher hat sie kein eindeutiges Element für mich
      A Laser beam of Epicness
    • Nunja, wenn man hier schon von Elementen spricht... Franky hat auch bereits nen Feuerball verschossen und ehemals sein Coup de Veint bestand aus Druckluft.
      Ich denke auf jeden Fall nicht, dass man die ganze Bande(momentan) in Elemente aufteilen kann, jedoch kann man klar feststellen, dass ihre Attacken immer mehr elemtarer Natur angehören und nicht nur puren, physischen Schaden anrichten.

      Bei Ruffy is dies nur bedingt der Fall, er hat einmal "Red Hawk" eingesetzt, deshalb muss es nicht zwangsläufig sein Markenzeichen werden, nun auf Feuer-Angriffe zurück zugreifen. Ich denke mal, er wird weiterhin hauptsächlich feste draufhauen, so wie Chopper auch. Robin wird wohl auch weiterhin, sofern sie denn mal kämpft, physisch bleiben, sie hat ja auch nicht viele Möglichkeiten, ist jedoch meiner Meinung nach nicht in irgendeiner Weise dem Licht zuzuordnen, nur weil ihre Teufelskraft es ihr erlaubt mit Flügeln aus Handen kurz zu schweben. Man sollte sich bei sowas zumindest auf Angriffe beziehen, finde ich, denn elementarer Natur ist ja eigentlich nur jeweils der Schaden, der verursacht wird(oder eher die Energie, die erzeugt wird).

      Also Elementen würde ich nach diesem Schema vorerst nur Nami,(Blitz/Elektrizität - ist wohl klar, aber eigentlich eher Wetterphänomene allgemein imho) Brook(sein Schwert ist nunmal ein Eisschwert mittlerweile) und Sanji natürlich zuweisen. Zorro hat zwar immer diese "dämonische Aura" und seinen typischen bösen Blick, aber letztendlich scheint er immer noch nur zu schneiden, zumindest konnt ich nichts anderes bisher erspähen - verbessert mich ansonsten gerne. Bei Lysop ist das so ne Sache, er benutzt jetzt größtenteils Pflanzen, aber sein Spektrum ist auch in dieser Weise noch hoch, denn die einen erzeugen Schockwellen, die anderen fressen die Gegner/spießen sie auf, man kann vielleicht sagen, er bedient sich der Kräfte der Natur. Franky wiederrum benutzt Attacken aller Art, Laser, Feuer, Luft, einfache Schläge, Raketen... grundlegend zieht er seine Energie aber aus Cola, das ist aber kein Element. Metall wäre wohl am zutreffensten, denn das ist, was ihn ausmacht und die meisten Attacken überhaupt ermöglich, inwiefern die Energie da umgewandelt/freigesetzt wird, ist da ja erstmal Nebensache.

      ...nunja und Jimbei(wo wir grad dabei sind - ja, er ist nicht in der SHB, aber ich find es hier erwähnenswert) benutzt hauptsächlich Wasser- und Wassermanipulation zum Angreifen, ob das nun Wasser greifen/werfen/schießen/whatever oder die Manipulation des Wasser im Körper des Gegners ist, ist denke ich wohl egal, seine Angriffe basieren auf dem Fakt, dass der Gegner Wasser im Körper hat. In der Beziehung ist er in gewisser Weise sogar ein Gegenpart zu Sanji, sowohl charakterlich, als auch kampftechnisch, egal ob er der Bande angehört oder nicht, das fiel mir nur mal so auf im Kapitel.
    • servus

      In bezug auf Haki bei der SHB bin ich auch der meinung das einige diese erlenen, manch einer besser andere wiederrum schlechter

      Meiner meinung nach Wird Zorro beide haki arten besitzen im Laufe der Reise, ich denk ma erste anzeichen gabs auch in den ganzen über 500 folgen schon (wir werden verfolgt etc, Thriller bark die spinnenmäuse die man eigtl kaum hört) das man evtl davon ausgeht das er im Geringen stadium dies schon besaß. Beide Haki arten währen auch würdig für den Besten Schwertmeister :)

      Sanji meiner meinung nach wie andere schon sagten eher das Rüstungshaki, anstatt das der vorhersehung einfach wie shcon jemand erwähnte knochen einfach nur begrenzt belastbar sind ( es sei denn Franky schraubt ihn was ins bein :P ) & somit ist es eigtl für Ihn unumgänglich das er Haki Später brauch.

      Usopp Denk ich ma nicht eher das Vorhersehungs Haki sondern eher das RüstungsHaki.... Etwas vorherzusehen ist zwar schön und gut aber wenn man seinen gegner einfach nix anhaben kann ist das auch blöd. Ich stell mir das einfach ma so vor wie bei Alabasta das nicht zorro son eisenfutzi gegner hat sondern Usopp und er da ziemlich schlechte karten hat da Pflanzen im normalfall nix gegen Eisen/stahl ausrichten kann. und Pflanzen haben nur begrenzte Power (denk ich mal).


      #SPOILER#
      Chopper und Brook würd ich definitiv ein schwach ausgepräktes Rüstungshaki gönnen da ich denk das Chopper jetz einfach richtig power hat da er jat 6/7 Formen Ohne den Rumbleball hinbekommt (weiß jetz nicht genau für welche er den rumbe noch brauch)
      #SPOILER#

      Nami Robin und Franky denk ich ma werden kein haki entwickeln, Nami Kämpft wirklich eher wenns Brenzlich wird und Franky ist jetzt ich sag ma *hightech* roboter der wird für die vorhersehung iwelche sensoren in sich drine haben



      Zu den Kombinations Angriffen in Zukunft der SHB mach ich mri auch ma n paar gedanken da dürft es jetz richtig viel spielraum geben


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmike22 ()

    • madmike22 schrieb:

      Nami Robin und Franky denk ich ma werden kein haki entwickeln, Nami Kämpft wirklich eher wenns Brenzlich wird und Franky ist jetzt ich sag ma *hightech* roboter der wird für die vorhersehung iwelche sensoren in sich drine haben

      Haki gibt es aber in verschiedenen Formen und muss nicht zwangsläufig mit kämpfen zu tun haben, ray erzählte das eine ganze Reihe von Haki gibt und diese groß in drei Kategorien eingeteilt werden können
      Aissa von Skypia ist ja noch ein KInd und ich schätze Shirley besitzt ebenfalls Haki, weil sie in die Zukunft sehen kann. Auch Nami besitzt ein außerordentliches Wettervorheragentalent, bei Robin könnte ich mir gut vorstellen das sie die PG wie GR lesen kann und dadurch auch eine andere Sichtweise auf die PG bekommt. Ich denke schon das alle SHB eine Form des Haki besitzen, sie werden nur nicht immer frs kämpfen gebraucht
      A Laser beam of Epicness
    • madmike22 schrieb:

      Usopp Denk ich ma nicht eher das Vorhersehungs Haki sondern eher das RüstungsHaki.... Etwas vorherzusehen ist zwar schön und gut aber wenn man seinen gegner einfach nix anhaben kann ist das auch blöd. Ich stell mir das einfach ma so vor wie bei Alabasta das nicht zorro son eisenfutzi gegner hat sondern Usopp und er da ziemlich schlechte karten hat da Pflanzen im normalfall nix gegen Eisen/stahl ausrichten kann. und Pflanzen haben nur begrenzte Power (denk ich mal).

      Das coo wäre sehr hilfreich wenn es darum geht bewegliche Ziele zu treffen. Er wüßte halt wie sich ein Gegner bewegen wird.
      Das coa würde ihm ermöglichen mit herkömmlicher Munition sehr großen Schaden anzurichten, wenn einfache Kugeln von ihm wie Kanonenkugeln einschlagen, das ganze kombiniert einer absoluten Präzision, sollte sich kein Kriegsschiff in seine Nähe begeben, 2-3 Schuss und der Hauptmast fällt, oder es ist ein Loch in der Seite und das ganze kentert.
      Er würde von beiden Arten sehr stark profetieren.
      Man kann sehr viele Ähnlichkeiten zwischem ihm und seinem Vater erkennen, der als Mitglied von (Hakimaster) Shanks Piratenbande sicherlich auch im Hakiusing trainiert wurde. Diesen wird er am Ende auf jeden Fall übertreffen, alles andere wäre irgendwie zu lahm, auch wenn man meinen könnte das er damit schon zu stark werden würde


      #SPOILER#
      Chopper und Brook würd ich definitiv ein schwach ausgepräktes Rüstungshaki gönnen da ich denk das Chopper jetz einfach richtig power hat da er jat 6/7 Formen Ohne den Rumbleball hinbekommt (weiß jetz nicht genau für welche er den rumbe noch brauch)
      #SPOILER#

      Ich hoffe Chopper wird keinerlei Haki erlernen, seine mächtigste Form soll die Mosterform bleiben und es wäre ganz schön übertrieben und auch langweilig wenn er in der Form Haki einsetzen würde, auch so sind die meißten in der Lage es mit einem Vizeadmiral aufzunehmen, es kann ja nicht jeder piratenkönig werden

      Nami Robin und Franky denk ich ma werden kein haki entwickeln, Nami Kämpft wirklich eher wenns Brenzlich wird und Franky ist jetzt ich sag ma *hightech* roboter der wird für die vorhersehung iwelche sensoren in sich drine haben

      Sensoren die in die Zukunft sehen? Es muss doch nicht jeder zum Orakel werden.


      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ich weiß, ich weiß, von Kung Fu Hustle geklaut :P





      Ich erinnere mich an den Kampf mit Sentomaru, als dieser Ruffy
      einfach so mit der Hand quasi weggeblasen hatte. In diesem Moment hatte er
      Rüstungshaki eingesetzt. Und so stelle ich mir das auch bei Ruffy vor, aber ein
      Tick intensiver. Ruffy würde dabei eine Riesenhand machen, die von mir aus
      schwarz anläuft, und alles was vor der Hand wäre oder in der Nähe einfach
      wegpusten. So wie der Typ in Kung Fu Hustle.





      Ich finde es hätte einfach mehr Stil (Gott, dass wird
      teuer :pinch: ). Ich meine nur, Schiffe oder Gegner mit den Fäusten fertigmachen ist ja
      schön und gut, aber viel cooler fand ich es bei Whitebeard. Der hat ein ganzes
      Schiff mit nur einer Hand gestoppt oder mit einem Hieb sorgte er ja schon für
      gewaltige Erdbeben und hat sich beim Gegner viel Respekt verschafft. Hatte
      einfach mehr Stil finde ich.





      Ich weiss, dass Ruffy ähnliches mit dem Königshaki macht. Aber
      damit kann er nur einfache Gegner beeinflussen, aber nicht die ganz großen. Ob
      er Akainu mit dem Königshaki plattmachen kann bezweifle ich.





      Seine Fertigkeiten wird er so oder so noch richtig steigern
      müssen, wenn er in der neuen Welt überleben will…
    • Es ist bekannt dass die CP9 die formel 6 anwenden konnte....

      nun sind aber auch bis jetzt zumindest 2 von der SHB in der lage jeweils eine technik der formel 6 anzuwenden.

      Ruffy - Rasur

      Sanji - Moon ( sky, blue ) walk



      was denkt ihr.........

      wäre es möglich dass auch der rest der SHB eine technik der formel 6 lernt ??

      und wenn ja wer ? und welche ?

      wäre doch interessant zu erfahren oder ^^ ? :D
    • Bist du sicher, dass Ruffy die Rasur anwendet? Oder ist es einfach seine eigene Schnelligkeit? Habs grade nicht im Kopf, sorry. ;)

      Zum Thema: Weiß nicht, ob ich das so toll fände, wenn die SHB jetzt solche Techniken lernt. Finde es eig gut so wie es ist, dass alle ne ziemlich individuelle Kampftechnik haben. (Ruffy's Gears, Choppers Rumble Balls, Namis Wetter-Attacken, etc.)

      Allerdings würden manche Techniken der Formel 6 theoretisch ganz gut passen, z.B. die Körperbeherrschung zu Chopper (um seine verschiedenen Verwandlungen zu perfektionieren), Orkankick zu Sanji, Eisenpanzer zu Franky, Ecki's Nasenpistole zu Lysop (kleiner Scherz).


      Aber wie schon gesagt, lieber eigene Techniken. :D
    • Wie es der Zufall will habe ich mir heute zufälligerweise den kampf zwischen Bruno und ruffy angesehen und dort heißt es nach Brunos eigener Aussage, dass ruffy teile der Formel 6 beherrscht (Rasur).

      Zu der Formel 6 an sich: ich fände es nicht schlecht, wenn die Strohhüte oder zumindest manche von ihnen die Formel 6 oder teile der Formel 6 erlernen würden, fände es bei manchen jedoch eher nutzlos. Ein Franky Brauch beispielsweise keinen Eisenpanzer, da er bereits aus Eisen besteht und ein Zorro keine fingerpistole. Bei Nami könnte ich mir im Grunde überhaupt keine der Formeln als passend vorstellen.
      Allzu abwegig halte ich es jedoch nicht, dass noch weitere, außer dem Monstertrio, diese Techniken erlernen, da auch Vizeadmiräle oder selbst ein helmeppo dazu in der Lage ist/sind.
      Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass die Eisenpanzer-Technik eine Form des rüstungshakis darstellen könnte? Finde ich zumindest eine interessante Idee...

      Um nochmal auf das Topic zurückzukommen so habe ich auch noch ein paar ideen zu den einzelnen Strohhüten und ihren Fähigkeiten...

      Zu ruffy: bei ihm könnte ich mir beispielsweise im Kampf gegen Big Mam vorstellen, dass er sein gear 3 perfektioniert und es vielleicht auf seinen ganzen Körper ausweitet, sodass er zu einer Art Riese mutiert (für kurze zeit, bis die Luft raus ist^^). Weiter könnte ich mir bei ihm vorstellen, dass er seinen hakigebrauch perfektioniert und vielleicht erlernt alle hakiarten gleichzeitig über einen gewissen Zeitraum zu aktivieren (angriffshaki+rüstungshakis+königshaki+... Zur selben zeit).

      Bei Chopper könnte ich mir vorstellen, dass er lernt, sich partiell zu verwandeln und verschiedene Verwandlungen miteinander zu kombinieren.

      Bei lysop könnte ich mir vorstellen, dass er sich vielleicht die ultimativen popgreen heranzüchtet oder einfach die ultimative Schleuder entwickelt (ka, wie die aussieht^^). Auch könnte ich mir vorstellen, dass er mit Franky zusammen noch ein paar hilfsmittelchen entwickelt, wie beispielsweise eine neue schützenbrille, mit deren Hilfe er Entfernungen maschinell berechnen lassen kann, etc)

      Bei Robin denke ich nicht, dass wir noch allzuviel neues zu erwarten haben, außer ihrer neuen klontechnik, da ihre teufelskräfte kaum mehr ausbaufähig sind. Gut, sie könnte nochmal 1000 Hände mehr als beim letzten mal erzeugen oder noch einen Klon mehr als beim letzten mal, aber vielmehr kommt da glaube ich nicht mehr, da ihre teufelskräfte einfach langsam ausgereizt sind.

      Bei brook könnte ich mir vorstellen, dass er mit Hilfe seiner Musik ganze Menschenmassen hypnotisieren könnte oder ihre Gefühle und Handlungen manipulieren könnte (Beispiel: brook erzeugt deprimierende Musik und seine Feinde sind genauso deprimiert, wie nach einem von peronas negativ hollows).

      Bei Franky könnte ich mir vorstellen, dass er sein transformieren weiterentwickelt und vielleicht selbst irgendwann mit etwas anderem transformiert, so wie wires schon bei seinem Panzer und seinem Motorrad gesehen haben. Auch dürfte er seinen riesentransformer perfektionieren (spätestens mit der Hilfe von Doktor vegapunk, falls dieser ihm irgendwann mal begegnen sollte).
    • _Flamingo schrieb:

      Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass die Eisenpanzer-Technik eine Form des rüstungshakis darstellen könnte? Finde ich zumindest eine interessante Idee...

      Wenn der Eisenpanzer Haki wäre würde es ja i-wie nicht zu dem "Übermenschen"-Thema der CP9 passen... immerhin mussten sie lange ihren Körper stählen damit dieser einfach eisenhart wird, wenn das jetzt Rüstungshaki wäre wäre das iwie lahm...^^

      _Flamingo schrieb:

      Zu ruffy: bei ihm könnte ich mir beispielsweise im Kampf gegen Big Mam vorstellen, dass er sein gear 3 perfektioniert und es vielleicht auf seinen ganzen Körper ausweitet, sodass er zu einer Art Riese mutiert (für kurze zeit, bis die Luft raus ist^^). Weiter könnte ich mir bei ihm vorstellen, dass er seinen hakigebrauch perfektioniert und vielleicht erlernt alle hakiarten gleichzeitig über einen gewissen Zeitraum zu aktivieren (angriffshaki+rüstungshakis+königshaki+... Zur selben zeit).

      Klingt gut, kann mich nur anschließen^^.

      Mir würde zu Franky was einfallen:
      Und zwar, dass er - nicht nur wie einige dachten - PX-like die Pika Pika no Mi simulieren können wird, nein, er wird auch noch Sensoren bekommen, wodurch er quasi blind kämpfen kann. Durch den Sensor bekommt er eventuell eine Art "6. Sinn" wodurch er, ähnlich wie durch Haki, bessere Sicht erhält und somit besser angreifen kann...
    • Was könnte die SHB wohl noch für Fähigkeiten haben.

      Ruffy: Wahrscheinlich besseres Rüstungshaki. Das bemängelte er ja schon selbst, als er gegen Hody kämpfte.

      Nami: Bis jetzt hat sie ja viel geblitzt. Vlt. wird sie das noch mit den Stürmen kontrollieren können. Einen Sturm voller Blitze z.B. auf ihre Gegner richten.

      Lysop: Ich denke, er wird mit seinen Pflanzen irgendwann auf seine Grenzen stoßen. Er könnte deshalb neue, effektvollere Explosionskügelchen erschaffen. Oder er wird etwas neues finden, dass er für seine Kampftaktiken nutzt. So wie es damals auf Skypia war. Mit den Dials konnte er ja auch Neues machen und wurde teils stärker. Vlt. findet er neue Fertigkeiten auf Elban (da will er (und Ruffy auch) ja mal hin).

      Sanji: Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er später noch den Orkankick kann, sogar in verbesserter Form. Kombiniert mit seinem heißen Bein, könnte das ein Hot-Storm-kick werden. :D

      Chopper: Er könnte in Zukunft seine Mutationsform länger beibehalten. Bis jetzt kann er das nur drei Minuten lang und ist danach bewegungsunfähig. Also hier sehe ich noch Luft nach oben.

      Robin: Sie wird vlt. mehr Robin-doubles erschaffen können. Vielleicht gelingt es ihr auch ein Riesendouble zu erschaffen. Aber ich glaube, dass bringt ihr nichts, sehe bis jetzt keinen Nutzen darin. Riesenhände und Füße reichen da schon.

      Franky: Vlt. hat er sich mal die zielsuchenden Raketen eingebaut. Dann muss er nicht selbst laufen. Ansonsten wird sich die ein oder andere spezielle Waffe in ihm verborgen haben.

      Zu Brook und Zorro fällt mir nichts ein. Was man halt so mit Schwertern und Fechttechniken macht. Irgendwas wird dabei herauskommen.
    • Ich habe mir nicht die große Mühe gemacht, um mir alle voran gegangenen Posts durch zu lesen, also entschuldigt eventuell wiederholte bzw. identische Gedankengänge meinerseits.


      Bei Ruffy spucken mir so einige Gedanken herum. Ich könnte mir vorstellen, dass er inzwischen in der Lage sein könnte, Gear 3 auf seinen ganzen Körper als Anwendungsgebiet ausweiten zu können, um so diesen in Riesen oder gar Oz Größe zu trimmen.
      Ebenso könnte ich mir eine RedhawkGatling vorstellen, in welchem lediglich beide Techniken kombiniert eingesetzt werden müssten, um so ordentlich Zündstoff zu geben.

      Bei Zorro empfinde ich es als etwas schwerer, mir neue Techniken einfallen lassen zu müssen, da die Grundvoraussetzungen ja meist die selben sind, sprich er schwingt seine Klingen und das Resultat sind die verschiedenen Techniken.
      Ich könnte mir eine ganz neue Technik in Form einer mit spirituellen Energie beschichteten Klinge vorstellen mit welche er dann mehr härte, schärfe und Durchschlagskraft für diese erlangt. Eine Art Powerup seiner Schwerter. Dies würde zwar Haki relativ gleich kommen, doch von der Optik so einer Technik, verspreche ich mir viel.

      Sanji hat bekanntlich inzwischen den Moonwalk oder Blue- bzw. Airwalk wie er diesen zu nennen scheint, gemeistert. Dort könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass er den Orkankick meistert, dieses mit Diable Jambe kombiniert um so einen Feuerorkankick zu erzeugen.
      Ebenso könnte er Kochkünste über gewisse Mahlzeiten besitzen, bei welche man spezielle Powerups nach der Einnahme erhält.
      Unsichtbarkeit wäre da bspw. ein großes Thema speziell für Sanji selbst, welchem diese Fähigkeit durch den Weg des verzehr der Teufelsfrucht, leider verwährt bleibt, da diese ja bekannter weise bereits von jemanden gegessen wurde.
      Auch anti giftige und paralysierende bis hin zu selbst heilende Wirkungen, würde ich mir aus so manch einem Gericht wünschen.
      Letztere Fähigkeiten könnte allerdings auch Medizin von Chopper hervor bringen.

      Für Lysop könnte ich mir im Grunde niemals richtige Revolver vorstellen. Inzwischen ist seine Schleuder doch schon zu einer Art Markenzeichen seinerseits geworden. Doch als neue Munition könnte ich mir Hitze,Axt,Feuer,Wasser, Impact, wenn nicht sogar Reject Diale in Miniformat vorstellen, die bei Kontakt die Wirkung der Originale entwickeln. In Kombination mit später erlerntem Haki, wäre das sehr effektiv.

      Robin sehe ich inzwischen schon als Kage Bunshin Verschnitt eines anderen und nicht erwähnenswerten Mangas. Warum also nicht gleich in die Vollen?
      Sie könnte ihre Technik perfektionieren und eine ganze Arme ihres Gleichen hervor zaubern oder gar doppelte Versionen ihres Feindes erstellen.

      Chopper könnte eine schnell und effektiv wirkende Medizin ala Magische Bohne herstellen um so den Personalnotstand in gefährlichen Gefechten zu drosseln.
      Kämpferisch kann ich mir momentan nichts außergewöhnliches bei ihm vorstellen, als dass er lediglich seine bisher erworbenen Fähigkeiten perfektioniert.

      Bei Brook könnte ich mir neue Kenntnisse im Bereich des Entertainments ausmalen, in welchen er selbst die Gegner animiert mit zu singen und zu tanzen. Das haben wir zwar schon zu Gesicht bekommen, doch das stelle man sich mit mehreren Tausenden Feinden vor. Massen tauglich wäre diese Technik zumindest und gäbe ein ausverkauftes Stadion.
      Auch die Technik bezüglich seiner Seele die seinen Körper verlassen kann, könnte er so weit perfektionieren, dass er gar in andere Körper schlüpfen könnte, solange deren Willenskraft nicht zu stark für diesen wären. Wir wollen den guten ja nicht zu überpowern.

      Bezüglich Namis Fähigkeiten kann ich mir nur wenig ausmalen.

      Kleine Unwetter konnte sie schon vor dem Zeitsprung erschaffen, um es ordentlich blitzen zu lassen. Eventuell könnte sie dies auf größere Flächen ausweiten, um ganze Armadas von feindlichen Schiffen in Stürmen unter gehen zu lassen.

      Zu Franky fällt mir per se nicht viel ein, da sein Körper ohnehin schon ziemlich modifiziert wirkt.

      Zu guter Letzt das 10. Mitglied der Bande, die Sunny. Bei dieser könnte ich mir bedingt durch Frankys jüngsten Fabel, für aus mehreren fahrtüchtigen Gefährten zusammengesetzte Roboter vorstellen, dass sich das Flaggschiff irgendwann wann mal nach belieben wie ein riesiger Transformer verwandeln lassen könnte, auch wenn ich mir das nicht unbedingt wünschen würde. Das würde den Flair des Piraten Daseins doch schwer zu schaffen machen.