Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hoff ich bin hier Richtig, ich habs damals hier im Forum paar mal gelesen war aber nicht angemeldet also sorry an alle die das Thema Leid sind aber ich will Haki und die SHB nochmal ansprechen.



      So wie ich es mitbekommen hatte, schien der Tenor hier so zu sein das nicht alle Strohuete Haki bekommen werden, ich denke das es ein MUSS ist das alle aus der Bande Haki bekommen.

      Die SH sind schon durch ihre kleine Gruppe und wir wissen ja schon das sie nie riesig werden wird im Nachteil gegenueber den anderen Banden. In der NW sind alle auf einem anderen Level, TF sind auch keine seltenheit, es gibt selbst kuenstliche die verkauft werden. Haki ist nix aussergewoehnliches, also schon irgendwo aber jeder kanns bekommen oder eher trainieren, jeder Mensch hat es in sich. Die SH besteht nur aus aussergewoehnlichen Characktaere, jeder ist besonders, jeder ist auch stark und die spaeteren 11 werden die maechtigste Bande von allen, nun geht mal in euch und ueberlegt mal wie das ohne Haki in einer Welt wo die Elite alle Haki hat und am End noch ne TF ueberhaupt gehen soll.

      Der erste Krieger von Big Mum den wir kennen gelernt haben kann schon Haki+TF, das war der erste und keine Ahnung ob ihr da meiner Meinung seid aber ich bezweifel das er zu der Topelite der Bande gehoren wird, das zeigt schon das Haki nix so grosses ist wie manche es versuchen zu machen.

      Unsinnig finde ich die Post in Richtung, es soll was anderes geben... wieviel denn noch? Es gibt doch schon die normalen Krieger samt bewaffnung die unterschiedlich stark sind, siehe Zoroo vor dem TS z.b., dann gibts die in der Regel etwas staerkeren TF Nutzer, dann gibts 3 verschieden TF Klassen wovon die Logias sich klar absetzen und nochmal deutlich staerker sind als der Rest und dann gibts noch 2 Haki Formen die jeder Mensch lernen kann und eine Form die fuer die Auserwaehlten ist, da will man ernsthaft noch was haben?

      Fuer mich ist klar das es nichts anderes mehr geben wird, waere auch unsinnig fuer mich da es schon jede Menge und wir Haki auch erst frisch kennen gelernt haben, wer weiss was da alles noch dahinter steckt, Ruffys Red Hawk hat Feuer woher auch immer, Shanks laesst riesige Schiffe fast kaputt gehen (etwas uebertrieben :)) wir wissen noch nicht alles ueber Haki aber ich bin mir sehr sicher das wir mittlerweile alle Kraefte kennen gelernt haben, sonst kaeme Oda auch mit dem erzaehlen nicht mehr nach. 10 Jahre fuer die TF gebraucht von denen wir immernoch nix wissen, in 10 Jahren grad mal gepackt Haki anzuschneiden, wie lang soll der Manga denn gehen wenn noch was kommt.



      Wer welches Haki am Ende haben wird weiss ich nicht, das Monster Trio wie es so schoen genannt wird wird logischerweise die 2 wichtigen koennen da sie die Kaempfer der Bande immer bleiben werden, das sie zumindesnt das Ruestungshaki koennen wissen wir ja schon und Observations wissen wir eigentlich auch. Ruffy noch Koenigs und ich gehoer auch zu der Grupe an die es sich bei Zorro vorstellen koennt aber mal schaun was da noch passiert.

      Lysop seh ich auch beide erlenen, als Schuetze auch fastvon noeten und naja eine ganze Insel voller Amazonen benutzen es bei ihren Boegen und der zukuenftig beste Fernkaempfer der Welt lernts nie, I don't think so.

      Brook ist ein Schwertkaempfer also Ruestung.

      Robin, Nami weiss ich nicht, bei Robin wuerde das Ruestungshaki gut passen finde ich aber genauso Observations und zu Nami eher Observations aber da will ich mich nicht entscheiden muessen.

      Chopper das gleiche wie bei den Maedels, keine Ahnung koennt am End beides sein da er auch ein Nahkaempfer ist denke ich aber auf jedenfall Ruestungshaki.

      Der einzigste wo ich mir vorstellen koennte das er kein Haki lernt ist Franky, Observation koennt er grob mit nem Radar erlernen, also so was in der Art wie Haki und Ruestungshaki mit Seesteinen.

      Also abgesehn von Franky und das nur weil er ein Cyborg ist, halte ich es fuer essentiell das alle SH im Verlauf der Geschichte Haki erlernen denn anders seh ich absolut keine Chance fuer sie auf dauer.
    • "mmmmhhhh mush mush"

      Also ich , der Gott der neuen Welt, finde deinen Post eigentlich garnicht so schlecht, aber dieses Szenario würde das Haki um seine Außergewöhnlichkeit rauben und es als eine Allgemeinwaffe darstellen. Wäre auch bisschen schade, wenn jeder der SHB mit Haki rumläuft, da dann 1. das Monstertrio nicht mehr so gehypdet wirkt und 2. könnte die Besonderheit einzelner Charaktere verschwinden wie z.B die einer Nami. Wir haben gesehen, dass Nami mit NULL Haki eine Monet ( Logianutzerin) schaden konnte mit Hitze und mit Haki als Waffe für jeden würden so logische Effekte garnicht mehr besondern wirken, da sie auch einfach Rüstungshaki einsetzen könnte und sie mit ihrem Klimatakttock, wie Vergo Law, Monet zu Brei hauen--> wäre iwie dumm und garnicht Namilike!

      Kommen wir mal zu den anderen Charakteren:

      Ruffy:
      Besitzt jede Art von Haki und das ist natürlich in Ordnung, daher hier nichts zu ergänzen.

      Zorro: Rüstungshaki haben wir von ihm serviert bekommen und Observationshaki kann man wohl auch bejahen, da er und Sanji Vergo wahrnahmen, wie er die G5-Leute vermöbelte. Ich bin auch einer der Trolls, die glauben, dass Zorro das Königshaki beherrscht bzw. noch beherrschen wird( wie Raileigh als Vize des Piratenkönigs). Viele glaubten ja bereits, dass er es bei Monet einsetzte. Könnte sein, dass es ein kleiner Wink Odas zu Zorros Königshaki war oder einfach nur die Darstellung des teuflichen Zorros, welches aber "noch" NICHTS mit dem Königshaki zu tun hat. Wir können es nicht wissen, aber interpretieren. Ich würde es wünschen, wenn Zorro das Königshaki noch beherrschen wird.

      Sanji: Observationshaki haben wir bereits super gesehen bei ihm und Rüstungshaki bin ich grad am Schwanken, ob wir das bereits gesehen haben oder nicht, da er leider ein komplett schwarzes Outfit hat. Ich gehe aber davon aus, dass er das Rüstungshaki besitzt( aber in schwächerer Form als Zorro. Sein Observationshaki könnte aber stärker sein, welches zu seiner Persönlichkeit passen würde und zu seiner Art 2-Jahres-FluchtTraining)

      Lysopp: Ahhh Lysopp. Bisher ja noch nichts mit Haki, aber ein Scharfschütze mit Observationshaki halte ich für lögisch und würde es Lysopp gönnen, da sicher Schützen wie sein Vater oder Wan Oger das Obversationshaki besitzen um "brutalere" Schützen zu sein. Rüstungshaki und Lysopp kann ich mir aber GARNICHT vorstellen, da er für mich ein Tüftler sowie Franky ist und vielleicht eines Tages mit Seestein tüfteln wird und sich Seesteinkugeln macht um gegen Logianutzer effektiv zu sein.

      Nami: siehe oben.--> Haki...äh eher nicht/nein!

      Robin: Schwierig, aber sehe sage ich bisher auch eher nein, aber wahrscheinlicher als bei Nami. Wenn Haki, dann denke ich eher schwaches Rüstungshaki ODER (und nicht und) mittelstarkes Observationshaki. Ihre TF finde ich seit ihrem ersten Erscheinen einfach langweilig, auch wenn sie nun interessantes vorweist wie Doubles.

      Brook:
      Observationshaki sage ich bei ihm NEIN! Dank seiner TF ist er bereits ein sehr guter Sphäher und für alle Monet-Beitritts-Ja-Sager sicher ein Schlag in die Fresse, da sie merken, die SHB braucht gar keine Sphäherin als neues Mitglied. Die Ja-Sager finde ich so oder so doof,aber falscher Thread. Brooks TF hat eine Kältewirkung und somit könnte er selbst paar LOgianutzer gefährlich sein, daher wenn Brook und Haki, dann sicher nur Rüstungshaki um ein noch besserer Fechter zu sein gegen Logianutzer.

      Franky: Äh...nein!(siehe Vorposter)

      Chopper: Ouhhh....schwierig schwierig und überflüssig? Er ist und bleibt ein Arzt und ein Sekundärfighter. Ich weiß nicht ob er zu seinen Rumble Balls und medizinischen Fertigkeiten noch Haki bräuchte und wenn ja, welches er in der Zukunft haben könnte. Ich denke, wenn Chopper eines Tages Haki hat, dann beides auf niedriger Stufe oder nur eins auf mittlerer Stufe. Das Observationshaki könnte einem Arzt was nutzen um schnell Verletzte aufzuspüren etc und das Rüstungshaki um kämpferisch stärker zu sein, aber bei Chopper tue ich mir schwer.

      Kommen wir zum letzten Mitglieg der SHB in Spä(evtl)...Monet Kinemon Momonosuke Kuma Aka Inu????...merkt ihr selbst, dass es schwachsinnig ist jeden Char als potentielles Mitglied anzusehen, oder? :P Der einzige derzeit realistische..Jimbei: Haki? Kaum nötig, da Fischmenschenkarate und Wasser als Waffe.Sonst Rüstungshaki natürlich top ! ;D
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pater Sanctus Pedroius ()

    • Also ich , der Gott der neuen Weöt, finde deinen Post eigentlich garnicht so schlecht, aber dieses Szenario würde das Haki um seine Außergewöhnlichkeit rauben und es als eine Allgemeinwaffe darstellen. Wäre auch bisschen schade, wenn jeder der SHB mit Haki rumläuft, da dann 1. das Monstertrio nicht mehr so gehypdet wirkt und 2. könnte die Besonderheit einzelner Charaktere verschwinden wie z.B die einer Nami. Wir haben gesehen, dass Nami mit NULL Haki eine Monet ( Logianutzerin) schaden konnte mit Hitze und mit Haki als Waffe für jeden würden so logische Effekte garnicht mehr besondern wirken, da sie auch einfach Rüstungshaki einsetzen könnte und sie mit ihrem Klimatakttock, wie Vergo Law, Monet zu Brei hauen--> wäre iwie dumm und garnicht Namilike!
      Ich zitier mal nur das weil ich dem Rest eigentlich auch grob zustimmen wuerde. Genau darum ging es mir Haki ist nichts Aussergewoehnliches, alle Kuja Piraten koennens, alle egal wie mies sie sind, jede einzelne kanns. Die ersten Leute aus der neuen Welt koennen es, also Pekoms, da ich den anderen staerker einstuf geh ich mal von aus er kanns auch, aus WB Bande konnten es auch einige bzw. einige auf einem so hohen Level das sie die Admirale ein wenig stoeren/aufhalten konnten, das heisst aber nciht das die anderen es gar nicht konnten.

      Die Tatsache das Raileigh nochmal extra betonte das in jedem Haki schlummert nimmt Haki schon das aussergewoehnliche, es muss nur erlent werden. Und auch wenn ploetzlich jeder Haki haben sollte heisst das ja nicht das jeder es auf dem gleichen Level beherrscht, das Monster Trio wird immer da vorne weg rennen, einfach weil sie die Power Horses der Bande sind.
      Warum ich sage es ist ein muss war z.B. auch der Auftritt von Sentoumaru, Ruffy konnt ihm gar nichts anhaben, natuerlich ist er einer der staerkeren gewesen aber Ruffy ist auch staerker als der Rest der Bande. Wenn Nami oder einer der schaecheren auf jemand trifft mit Ruestungshaki und ordentlichen Kampffaehigkeiten sind sie zu sehr im Nachteil.

      Auch finde ich nicht das Ruffy, Zorro, Sanji das Haki besonders macht, sie warens schon vorher aber vlt. liegt das auch daran das fuer mich ab da an wo ich gesehn hab das jede 0815 Kuja Piratin Haki benutzt, haki einfach nix besonderes mehr war.
      Raileigh Aussage zusammen mit dem direkt vor Ort sehen das selbst die schlechtesten Haki erlernen koennen hat mir gesagt ok ab da an wo die Leute mehr drauf haben ist Haki einfach Standard, man sah auch aktuell auf PH schoen das Haki eben nicht alles ist, Monet sowie Cesar sind ja Haki attacken ausgewischen, Haki gibt einem lediglich ne Chance und pusht dich ein wenig.

      Bei den Charakteren gibts kaum was zu zu sagen, koennt ich mit allem Leben ausser Nami wo ich Observation grad bei ihrem Kampfstil fuer sehr hilfreich halten wuerde und Lysopp, die Idee mit den Seesteinen kam mir auch und du hast recht das es zu alten Bastler passen wuerde aber sind Seesteine nicht etwas sehr seltenes bisher? Ich glaub nicht das das irgendwann wirklch als Munition genutzt wird, dann doch eher alla Kuja Piraten mit Ruestungshaki.
    • ElSancho schrieb:

      Auch finde ich nicht das Ruffy, Zorro, Sanji das Haki besonders macht, sie warens schon vorher aber vlt. liegt das auch daran das fuer mich ab da an wo ich gesehn hab das jede 0815 Kuja Piratin Haki benutzt, haki einfach nix besonderes mehr war.
      Raileigh Aussage zusammen mit dem direkt vor Ort sehen das selbst die schlechtesten Haki erlernen koennen hat mir gesagt ok ab da an wo die Leute mehr drauf haben ist Haki einfach Standard, man sah auch aktuell auf PH schoen das Haki eben nicht alles ist, Monet sowie Cesar sind ja Haki attacken ausgewischen, Haki gibt einem lediglich ne Chance und pusht dich ein wenig.


      Hier muss ich einfach was dazu sagen. Haki ist wie du schon gesagt hast, in der NW schon fast Standard, aber auf das Level kommt es an. Nehmen wir mal an, dass es z.B. 2 Jahre braucht bis man das Haki Level von Ruffy erreicht hat, dann ist das eine beachtliche Zeit, um das Level von Shanks zu erreichen braucht es schon noch etwas mehr Zeit. Klar Ruffy wird sich weiterentwickeln und am Ende sich zu den Stärksten Hakinutzern gehören, aber jetzt ist es Haki Level noch nicht Weltklasse. Es gibt sicher mehrere Dutzend Leute die auch auf dem Level eines Ruffys sind. Also ist Ruffy noch lange nicht besonderes. Haoshoku mal ausgenommen. Da wir darüber eigentlich noch nichts wissen, weil nur das NoNames flashen ist jetzt nicht die Gefahr für die Großen der Welt.

      CC und Mone sind die Tricks des Hakis sicher bekannt. Auch das ist schon ein Vorteil. Ein CC hat die Chance deinem Haki-Angriff auszuweichen. Caribou hatte z.B. keine Chance. Vielleicht ist es aber auch nur ein Anzeichen dafür, dass Ruffy und Co, doch nicht so weit in Sachen Haki sind. Wobei genauer betrachtet, der Ort hier die entscheidende Rolle spielt. Im Paradies überrümpelt ein Haki User einfach alle, da sie es nicht kennen und keine Erfahrung damit gemacht haben. Da es in der NW aber Standard ist hat sicher jeder halbwegs starke Kämpfer schon Kontakt damit gehabt und sich dagegen gewappnet. Hat man bei CC sehr gut gesehen. Er konnte mehreren Gear 2 Angriffen ausweichen, obwohl diese eine sehr Hohe Geschwindigkeit haben. Ein Rob Lucci war dagegen machtlos.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ich denke das sich alle SHBler noch extrem verbessern werden. Fangen wir einfah mal bei den einzelnen Charakteren an.

      Luffy: Wird seinen Körper durch seine TK noch verbessern. Sei es durch extremes hardening im Zusammenspiel mit seinem Haki oder auch durch neue Tricks wie z.B. Gear 4+5. Wie diese dann im einzelnen funktionieren kann ich leider nicht sagen, aber ich hoffe das man aus der Gum-Gum-Frucht noch das ein oder andere rausholen kann und nicht nur Haki für einen Kraftzuwachs von Luffy verantwortlich ist.

      Zorro: Bei ihm ist es ja meiner Meinung nach recht eindeutig, dass er demnächst einen Sprung im benutzen von Haki machen wird. Evt. kann er das Haki mit seinen Schwertern verbinden und so extrem mächtige Attacken starten. Außerdem hoffe ich auf KH bei ihm.

      Sanji: Der Skywalk ist meiner Meinung nach der bisher coolste Fortschritt den einer unserer Helden gemacht hat. Für mich müsste Sanji aber noch an Geschwindigkeit zulegen, um noch effektiver zu sein. Haki wird er bestimmt auch deutlich steigern und somit seine Tritte extrem verstärken. KH kann man ihm auch geben muss aber nicht, da es ja als ganz besondere Gabe eingeführt wurde, die nur jeder Millionste Mensch nutzen kann und es bei 3 von 9 Protagonisten dann doch etwas lächerlich wäre.

      Franky: Suuuper!
      Ich hoffe auf noch coolere Maschinen, sowohl an ihm selbst, als auch für die Sunny und das Team. Eine Art großer Panzer für Landgänge der Crew durch unwegsames Gelände oder sogar ein Flugzeug wären der Oberhammer.
      Haki braucht er meiner Meinung nach gar nicht. Er ist auch so schon hart genug xD

      Lysop: Die neuen Attacken finde ich um ehrlich zu sein leider nur mittelmäßig. Hoffe bei ihm besonderst auf Haki um seine Geschosse extrem zu vertärken. Außerdem wäre bei ihm das Observationshaki auf hohem Level bestimmt krass. Schon dahin zu schießen, wo der Gegner erst im nächsten Moment auftaucht wäre echt ne klasse Sache.

      Brook: Definitiv mehr Musik-Skills. Die Fähigkeit ist echt nicht zu unterschätzen und teilweise sehr amüsant. Schwerttechnich wird er sich bestimmt auch noch verbessern, aber bestimmt keine riesen Sprünge mehr machen. Aus seiner TK ist leider bestimmt nicht mehr viel rauszuholen und ihr Potenzial ist wohl leider vollkommen erschöpft. Haki braucht es meiner Meinung nah bei ihm auch nicht. Er ist auch so schon cool genug.

      Nico Robin: Ihre TK ist mächtig, vor allem in Verbindung mit ihrer Intelligenz eine tötliche Waffe. Glaube sie wird noch strategischer werden und bei großen Schlachten wird man sie und ihr startegisches Denken bestimmt noch brauchen. Haki in Form von Observationshaki würde auch super zu ihr passen.

      Nami: Haki oder TK braucht sie nicht. Ich denke sie wird sich immer mehr aus direkten Fights raushalten und iher Crew mit ihren Fähigkeiten Rückendeckung geben und sie so durch die Schlacht "navigieren". Sie hat schon eine ganz besondere Gabe und sollte meiner Meinung nach nicht noch unbedingt so viel stärker werden müssen um sich zu beweisen, da die Bande ohne sie sowieso keinen Tag überstehen würde.

      Chpper: Hat die Monsterform voll drauf. Suuuper!
      Würde mich über neue Former jederzeit freuen. Medizinisch ist er bestimmt einer der aller besten. Haki braucht er nicht. Franky könnte im Waffen oder sowas bauen, die seine Formen im Kamp noch unterstützen.

      Das war soweit mal eine kleine Einschätzung meinerseits!
    • Ich denke mal, dass es vor dem letzten Event (Piraten-WR-Krieg) oder währenddessen nochmal einen gewaltigen Powerschub oder so geben wird.

      Ruffy: Wird sein Hardening auf jeden Fall verstärken, eventuell gegen Ende sogar vollständig. Weitere Gears erwarte ich (ohne Trainigssequenzen) nicht. Es wird eher darauf hinauslaufen, dass er seine verschiedenen Combat-Modes und Attacken kombiniert, sodass es am Ende auf sowas wie Gomu Gomu no Jet Red Giganto Elephant Gatling oder so hinausläuft.

      Zorro: Wahrscheinlich Haki. Ansonsten wird er einfach schneller und eignet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein besseres Schwert an. Gegen Ende: Black Sword.

      Sanji: Ähnlich. Höhere Geschwindigkeit und Haki. Er hat von der SHB sein Potenzial bisher am höchsten ausgeschöpft, neben Chopper, denke ich.

      Franky: Nun, da gibt es nicht viel zu diskutieren. Weitere Waffen sind dran. Gegen Ende evtl. eine weitere Transformation, aber eher unwahrscheinlich.

      Brook: Noch fesselndere Musik, mit der er evtl. sogar Leute gegen ihre Captains aufhetzen kann (er ist ja jetzt schon fast in der Lage dazu). Cool würde ich es auch finden, wenn er mit seiner Frucht nicht nur seinen Körper verlassen, sondern auch in einen anderen eindringen könnte, um ihn zu kontrollieren. Seine Fechtkunst wird sich verbessern, aber nur minimal.

      Lysop: Haki, unbedingt. Erstens wäre es praktisch, Anti-Logia-Geschosse abfeuern zu können (würde gerade mit einer Pistole cool kommen), zweitens haben seine Attacken dann auch mehr Durchschlagskraft (Ein Kaen Boshi oder Flammenphönix mit mehr Durchschlagskraft wär nicht zu unterschätzen) und mit Observationshaki könnte er seeehr weit schießen und dort treffen, wo sich der Gegner als nächstes hinbegibt. Bestimmt kann er noch etwas von seinem Vater lernen.

      Chopper: Hat sein Potenzial auch schon sehr ausgereizt. Er wird ein wenig stärker und 1-2 Formen mehr haben, seine Monsterform wird er länger aufrecht halten können.

      Robin: Wird auch nicht iel kommen. Sie wird aber zum Ende hin als ultimative Attacke ein riesiges Abbild ihrer selbst machen können, große Beine, etc. kriegt sie ja schon hin.

      Nami: Da bin ich mir nicht so sicher. Sie wird sich auch verbessern, aber wie genau, ist schwer vorherzusehen. Was mir gefallen würde (ist aber Theorie ohne Gehalt), wäre wenn die SHB später mit den Strohhüten zusammen kämpfen würde und sollte es dann zu Dragons Ende kommen, könnte es ja sein, dass er ihr die Wetterkontrollkraft (die mmn auf einer antiken Waffe basiert und nicht auf Teufelskräften) vermacht. Sie würde sie nicht nur vielleicht durch ihren Stock kanalisieren können, sondern außerdem auch den Vorteil beim Navigieren haben. Aber ich weiß, das ist übertrieben, also eher nicht. xD
    • Fähigkeiten der SHB

      So..das ist mein erster Post und ich fang einfach mal an:

      Ruffy: Er wird soetwas wie Gear 4 erlernen und somit aus dem Knochenballon einen Riesegen Hammer,Axt,usw. bilden kõnnen.
      Zorro: Bei ihm kan ich mir neue Fähgikeiten schwer vorstellen.
      Sanji: Er wird den Okankick erlernen.
      Lysop: Er wird neue Erfindungen machen und vileicht von einer nicht so starken TF naschen.
      Chopper: Wird nicht viel neues lernen.
      Franky: Er wird seinen Körper ganz zu z.B. einen Panzer transformieren können.
      Brook: Er wird für kurze Zeit fremde Körper kontrollieren können solange es der fremde Wille erlaubt.
      Nami: Sie wird nicht viel neues erlernen.
      Robin: Sie wird ganze Ebenbilder von ihr machen können.
      Thousand Sunny: Wird ein Amphibienfahrzeug werden.
    • VanHellsing schrieb:

      Zorro: Wahrscheinlich Haki. Ansonsten wird er einfach schneller und eignet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein besseres Schwert an. Gegen Ende: Black Sword.

      Da möchte ich dir zuerst mit dem Schwert widersprechen, natürlich kann man denken das Zorro als zugünftiger bester Schwertkämpfer der Welt auch das beste Schwert bekommt, allerdings passt das Black Sword nicht zu Zorros Stil, Zorro ist numal ein 3 Schwerterstil Kämpfer und das Black Sword ist numal eher oder nur für 1 Schwertstil Kämpfer geeignet und somit fällt das Schwert aus der Kategorie für mögliche neue Schwerter für Zorro. Zudem hat Zorro nur noch 1 Schwert welches etwas veraltet und "schwach" für ide NW ist und darum denke ich auch das er in den nächsten 2 Arcs wahrscheinlich Wa No Kuni ein Drachenschwert findet nachdem er in einem Kampf davor sein letztes Schwert aus Logue Town verliert, ich nehme insbesondere dieses Schwert weil dieses in seiner Hand ist und das von Kuina hat er immer im Mund und ist deshalb nicht so anfällig zum kaputt gehen("Sterben"). Nachdem sein Schwert kaputt gegangen ist findet Zorro sein neues Schwert i.wo auf der Insel welches laut Samurai seit mehreren Jahrhunderten verschollen ist und ein sehr besonderes Schwert ist.

      Jetzt komme ich mal zu meine Ideen zur Stärke Möglichkeit der SHB

      Ruffy: Ruffy wird seine Hakis perfektionieren und sein Haoushoku wird das Niveau von Shanks erreichen. Stärketechnisch wird er das Niveau von WB(vor seinem Tod) erreichen. Zudem wird Ruffy boch etwas aus seiner TF rausholen, was das genau sein kann ich nicht sagen , weil wer hätte vor Gear 2&3 daran gedacht!.
      Zorro: Wir Meister im Busoushoku und verbessert sein Kenbunshoku auf ein gutes Niveau. Er erlernt(bricht aus) zudem das Haoushoku. Er erlernt zudem weitere Fähigkeiten wie Feuerspalten und eventuell Wasserspalten. ER bekommt zudem wie oben geschrieben ein neues Schwert der Kategorie Drachenschwert.
      Sanji: Er wird Meister im Kenbunshoku und verbessert sein Busoushoku auf ein gutes Niveau, also genau umgekehrt wie Zorro aber er erlernt nicht das Haoushoku. Er lernt weitere Fähigkeiten wie die Formel 6 der Marine, verbessert diese nur und macdht seinen eigenen Stil daraus.
      Franky: Erlernt kein Haki bauut aber in seinen Körper Seestein ein, sodass er auch gegen Logianutzer bestehen kann. Er könnte(hat9 zudem weitere Waffen in seinem Körper eingebaut die den PX ähneln und baut die Sunny so um das sie nur noch sehr schwer durch Gegner zerstört werden kann. Alles durch die Pläne von Vegapumk welche Franky mitgehen ließ.
      Chopper: hat fast sein Maximum seiner TF erreicht. Er erlernt nur noch Mixformen und er wird länger in seiner Monsterform verbleiben, ohne danach erschöpft zu sein und sich nicht mehr bewegen können. Er erlernt keine Form des Hakis.
      Lysop: Wird weitere neue Waffen erlernen welche noch durchschlagskräftiger gegen Logia und TF nutzer sein werden. Er lernt das Busoushoku und wird von Zorro in diesem Unterrichtet.
      Nami: Erlernt das Kenbunshoku um Gefahren auf See noch besser zu umgehen. Sie wird Stärketechnisch nicht mwhr viel dazubekommen aber sie kann sich hinterher gegen Stärkere Gegner behaupten.
      Brook: Er hat schon das Maximum seiner TF erreicht wird aber seine Techniken noch perfektionieren. Er erlernt keine Form des Hakis.
      Robin: Wird das Kenbunshoku(wenn sie es nicht schon kann) erlernen und kann zum Schluss mehrere Klone erstellen und eine Riesen Robin zum bekäpfen eines Größeren Areals.

      Für mich hat Copper während des TS die Größte Steigung der SHB dargelegt, weil er mittlerweile ohne Rumble Balls seine stärksten Formen annehmen kann und und sich auch in seiner Monsterform beherrschen kann. Natürlich haben alle einen enormen Fortschritt gemacht aber Chopper hat den auffäligsten Schritt gemacht vom Aussehen und seinen Möglichkeiten in der Stärke.
    • So... hier also auch mein erster Beitrag!

      Ich kann mir ehrlich gesagt bei Zoro, Nami, Robin, Franky und Chopper keine großartigen neuen Techniken vorstellen (Haki ausgenommen, aber zum Glück schreibe ich nicht den Manga sondern Oda-sama). Natürlich werden sich ihre jetzigen Fähigkeiten aber hoffentlich weiterentwickeln: Zum Beispiel Namis Climatakt und Wissen über das Wetter, Choppers medizinische Kenntnisse und Rumble Balls, die Stärke von Zoros Attaken, Frankys eingebautes Waffenarsenal usw. Ich könnte mir allerdings gut verstellen, dass Franky bald die Stärke eines Pazifistas erreicht...

      Bei Brook erhoffe ich mir, dass er in Zukunft seine Musik häufiger als Waffe einsetzen wird, um zum Beispiel Gegner einzuschläfern, da er ansonsten Zoro als Schwertkämpfer zu ähnlich und auch einfach nicht stark genug ist. Das könnte auch zu lustigen Momenten führen, wenn Luffy und Zoro auch einschlafen :D

      Ussop muss meiner Meinung nach auf jeden Fall entweder beide Hakiarten erlernen oder in Zukunft mit Seesteinkugeln schießen, da er ansonsten als Scharfschütze gegen stärkere Gegner, insbeosndere Logia-Nutzer, nutzlos wäre :huh:

      Sanjis Entwicklung nach dem Zeitsprung hat mich leider etwas enttäuscht, da er ja "nur" Geppou neu gelernt hat, eigentlich mein Lieblingsstrohhut ist und ja auch von der Stärke her immer als fast gleichauf mit Zoro dargestellt wurde. Deswegen sehe ich bei ihm noch das größte Entwicklungspotenzial ;) . Zoro ist ja schon lange in der Lage "die Luft zu schneiden" und so größere Gegnermengen anzugreifen. Deswegen wird es höchste Zeit, dass auch Sanji mal den Orkankick lernt, was besonders in Kombination mit seinem Diable Jambe zu starken neuen Attacken führen könnte (hatten glaube ich auch andere schon vorgeschlagen). Außerdem könnte er vllt. noch andere der CP9-Techniken lernen, vor allem Soru, da er ja ein auf Schnelligkeit basierter Kämpfer ist, und vielleicht eine Variante von Shigan (Fingerpistole) als Tritttechnik.

      Die wie ich finde interessanteste Idee habe ich eigentlich für Luffy. Bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er sich durch eine Kombination von starkem Beobachtungshaki und der aktiven Kontrolle seiner Elastizität "Logianutzerartige" Fähigkeiten aneignen könnte. So könnte er zum Beispiel seinen Körper eine Art Mulde formen lassen, um einem Schlag auszuweichen. Zwar könnte er so keine Löcher in seiner Mitte entstehen lassen, und er müsste diese Fähigkeit anders als Logianutzer aktiv kontrollieren (sehr kraftraubend), aber er könnte damit anders als Logianutzer sogar Haki-Attacken ausweichen ohne sich von der Stelle zu bewegen (obwohl die das eigentlich auch können müssten, ich frage mich schon immer warum die nicht einfach ihren Körper verformen, um Haki-Angriffen auszuweichen ?( ). Ich finde eine solche Fähigkeit wäre nochmal ein gewaltiger Stärkeschub und würde Luffy noch näher an die Stärke der besten Logias heranführen (zumindest in der Verteidigung, weil er nicht mehr immer nur einstecken müsste)!

      Sagt mir, was ihr davon haltet! :rolleyes:
      "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
      Because the winners will become justice!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.PrinceSanji ()

    • Zu der Sache mit dem Ausweichen bei Logias:

      Kuzan hat dies im Grand War angewendet und ist so einem Hieb von Whitebeard ausgewichen ohne sich groß zu bewegen.
      Die Idee bezüglich Ruffy gefällt mir persönlich sehr gut und würde ihm noch einen kräftigen Schub verpassen.....
      :DD
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Endlich mal wieder eine interessante und erfrischend neue Theorie, die sich von der ständigen "Kann Luffy 2 Teufelsfrüchte haben"-Diskussion abhebt. Dennoch kann man glaube ich ziemlich sicher sein, dass sie nicht zutreffen wird- wie du schon sagtest: vielleicht ist sie etwas zuu fantasievoll ;) , wobei ich grade die Idee, dass Brook irgendwelche Sachen in den Körpern anderer Menschen bewirken kann, sehr interessant finde. Das kann man auf jeden Fall weiter spinnen!
      Ich will mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (bei Oda weiß man ja nie), aber ich finde diese Punkte sprechen klar dagegen, dass Luffy die Gum Gum Frucht aufgeben wird:

      1. Halte ich z.B. Natsus Feuerkraft eher für ein Gegenargument, da es sich Oda bestimmt nicht anhören will von einem relativen Neuling wie Fairytail abgekupfert zu haben und natürlich One Piece eine unabhängige, fanasievolle und einzigartige Serie bleiben soll.

      2. Welche Motivation sollte Luffy haben? Einen kurzfristigen Kräfteschub in einer auswegslosen Situation wird er kaum bekommen, da es schwierig ist ein vernünftiges Level an Kontrolle über eine Teufelsfrucht in kurzer Zeit zu erlangen. Wie viele Jahre hat Luffy in den Wäldern des Goa Königreichs trainiert, bis er überhaupt mal einen graden Schlag mit mit seiner Gum-Gum-Pistole hinbekommen hat?! Ich glaube nicht, dass Luffy all diese Jahre des Trainings aufgeben wird, weil er ja auch bisher immer gut damit gefahren ist und viel Kraft und Zeit aufgewendet hat, um immer neue Techniken zu entwickeln. Luffy müsste wieder bei Null anfangen, wäre ggf. sogar eine Gefährdung für den Rest der SBH - und das in der NW!
      Und wie gut es Tashigi geschafft hat mit Smokers Teufelsfrucht umzugehen, haben wir ja in Punk Hazard gesehen.

      3. Möchte er zwar Ace in Ehren halten, aber grade deswegen ist es imo unwarscheinlich, dass er die Feuerfrucht essen wird. Zwischen den beiden gibt es ja eine gesunde brüderliche Rivalität. Ich denke, dass es Luffy auf seine Weise schaffen möchte der König der Piraten zu werden, um somit auch Ace zu beweisen, dass er eigenständig ein legendärer Pirat werden konnte.

      Ich finde deine Theorie aber bei weitem interessanter als die, dass Luffy beide Früchte essen wird, auch wenn ich eigentlich keine der beiden wahr werden sehen möchte. :D
      _______________________________

      @OneBrunou: Diesmal 100% Zustimmung ;)
      "Justice will triumph, you say?! Of course it will!
      Because the winners will become justice!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.PrinceSanji ()

    • Ich fasse mich kurz:
      Unfug. Viele, die sich gegen die Idee mit den Teufelsfrüchten ausgesprochen, haben da vor allem einen Punkt angesprochen, der gegen diese These noch wesentlich stärker sprechen würde ... Wann soll er den Umgang mit der Feuerfrucht bitteschön lernen? Wann soll er deren Fähigkeiten ausprobieren und aufbauen? Dazu bleibt keine Zeit, vor allem jetzt, wo Ruffy sich quasi mit zwei Kaisern gleichzeitig anlegt (man vergesse nicht die Bombe, die dank der Übergabe der Schätze der FMI, von Ruffy an Pekoms und Tamago, auf den Weg zu Big Mam ist). Nicht zu vergessen der bevorstehende Konflikt mit Doffi und eventuell sogar noch der Marine oder gar einem der neuen Admirale.

      Außerdem, wenn Ruffy seine Gum-Gum Kraft verlieren würde, dann würde er auch alle seine neuen Techniken verlieren. Was ist mit der Red Hawk? Dem Elephant Gatling? Und und und ... All die Techniken, die er sich während des TS ausgedacht hat und die bereits Anwendung gefunden haben könnten wir demnach komplett vergessen.

      Der Schritt zu einer zweiten Teufelsfrucht alleine wäre ja schon schwierig genug, aber seine alte Kraft aufgeben, die er praktisch dabei ist zu perfektionieren (es gibt mit Sicherheit noch Luft nach oben, bedenkt man wie lange die Story noch ungefähr gehen wird - Ruffy wird sich mit Sicherheit noch nicht auf seinem Zenit befinden), um eine neue zu erlangen, für deren Erlernung zur Kontrolle er überhaupt keine Zeit hätte ... No way. Sowas traue ich vielleicht Mashima zu, da hier bereits Natsu aus Fairy Tail gefallen ist, da dieser ohnehin keinerlei Wert auf Logik und nachvollziehbare Stärkeniveaus, geschweige denn logische Powerups legt, aber nicht Oda, bei dem im Prinzip das genaue Gegenteil der Fall ist.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Nun gut. Man könnte allerdings genau so gut fragen, was Ruffy jetzt noch groß lernen soll, wo er seine TF gemeistert hat und nun auch alle drei Haki-Arten beherrscht? Ich kann mir nicht vosrtellen, dass der künftige Weg so ausschaut, dass Ruffys Haki einfach nur stärker wird als das seiner Gegner und dadurch die wichtigen Kämpfe entschieden werden. Das ist einerseits relativ brechenbar, andererseits jedoch auch visuell schwer umzusetzen und müsste dementsprechend in jedem Kampf verbal artikuliert werden, damit der Leser versteht, dass Ruffys Haki einfach stärker ist.

      Ich glaube da nicht so recht dran und schließe die Idee einer zweiten Tf, zumal es die von Ace ist, nicht aus (habe im Thread zum 700. Kapitel ja bereits ähnliches gesagt). Bisher wissen wir einfach nicht wie es Blackbeard, der bisher einzige bekannte Nutzer zweier Teufelskräft, es geschafft hat, sich eine zweite Kraft einzuverlieben, ohne dabei zu sterben. Wenn es nur an der Yanmi Yami no mi liegen würde, und das ist nur meine Vermutung, so wäre seine "Show", die er mit Whitebeards Leichnam unter verdecktem Tuch abgezogen hat, im Grunde überflüssig gewesen. Wenn er eh der einzige Mensch ist, der durch seine 1.Tk zu etwas in der Lage ist, wozu sich die Mühe machen und aus dem Prozess ein Geheimnis machen? So etwas macht man nur, wenn man nicht will, dass anderer Menschen diesen Prozess nachahmen und dadurch unliebsame Konkurrenz entsteht.

      Was ich als Lösung nicht ausschließe: Die Fähigkeit mehrere TKs im Körper zu speichern, könnte ebenso mit dem "D" im Namen zusammenhängen und eine genetische Besonderheit darstellen. Bis heute wissen wir nicht, was die D-Träger besonders macht und ob man überhaupt von ein und derselben "Rasse" bei ihnen sprechen kann. In einer Welt, in der es Engel, Teufel, Meerjungfrauen, Fischmenschen und dutzende von Riesen-Arten gibt, kann es gut sein, dass D-Träger zu einer speziellen Spezies zählen, die zwar humanoid sind, jedoch über besondere Veranlgaungen verfügen, zu denen Normalsterbliche nicht in der Lage sind.

      Ich würde daher nicht ausschließen, dass Ruffy nicht am Ende der Arc freiwillig oder unfreiwillig die Feuerfrucht konsumieren wird und er dadurch eine 2. Teufelkraft zusätzlich zur Gumm-Gummfrucht erhalten wird. Dadurch würden sich Oda neue Möglichkeiten und Wege offenbaren Ruffy im weiteren Verlauf der New World stärker und mächtiger werden zu lassen und ganz neue, kombinierte Kampftechniken einfallen zu lassen.

      Wohlgemerkt: Es ist lediglich eine theoretische Überlegung und keine Vorhersage oder Prognose, sondern lediglich eine von vielen Möglichkeiten.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich glaube da nicht so recht dran und schließe die Idee einer zweiten Tf, zumal es die von Ace ist, nicht aus (habe im Thread zum 700. Kapitel ja bereits ähnliches gesagt). Bisher wissen wir einfach nicht wie es Blackbeard, der bisher einzige bekannte Nutzer zweier Teufelskräft, es geschafft hat, sich eine zweite Kraft einzuverlieben, ohne dabei zu sterben. Wenn es nur an der Yanmi Yami no mi liegen würde, und das ist nur meine Vermutung, so wäre seine "Show", die er mit Whitebeards Leichnam unter verdecktem Tuch abgezogen hat, im Grunde überflüssig gewesen. Wenn er eh der einzige Mensch ist, der durch seine 1.Tk zu etwas in der Lage ist, wozu sich die Mühe machen und aus dem Prozess ein Geheimnis machen? So etwas macht man nur, wenn man nicht will, dass anderer Menschen diesen Prozess nachahmen und dadurch unliebsame Konkurrenz entsteht.

      Dem Gedanken bin auch ich nicht abgeneigt. So habe auch ich das bereits im Kapitelthread zur 700, als auch im separaten Thread zu den Teufelskräften von mir gegeben. Es ging jetzt auch mehr um die Theorie, dass Ruffy seine Gum-Gum Kräfte aufgibt, um so die Feuerfrucht konsumieren zu können. Und das ist etwas, was in meinen Augen einfach nicht geschehen wird, da sich Oda dadurch sämtliche Vorarbeit, die er sich, bezüglich Ruffys Attacken (besonders hervorheben möchte ich hier eben die Red Hawk und die Elephant Gatling), aufgebaut hat, im Prinzip hätte schenken können. Wenn er doch, nur 1 - 2 Arcs nach dem TS ihm eine völlig neue Kraft, auf Kosten seiner schon immer vorhandenen besonderen Fähigkeiten, aufdrücken würde.
      Das ist etwas, was einfach nicht geschehen wird und ich denke, dass man das imo ruhig als Fakt darstellen kann. Es bliebe imo einfach keine Zeit, um sich mit der neuen Kraft, im Tausch eben für seine Gummikräfte, vertraut zu machen. Mit einem ehemaligen Shichibukai, eventuell einem der neuen Admirale und zwei Yonkou im Nacken. Das wird wohl auch Oda wissen.

      Gegen die Theorie mit der zweiten Teufelsfrucht, eben neben der Gum-Gum Kraft, habe auch ich eigentlich imo nicht wirklich etwas einzuwenden. Es würde Ruffy zum einen neue Möglichkeiten für noch kommende Powerups verschaffen und es gebe demnach auch wieder etwas Neues für ihn zu lernen, um sich so weiter zu verbessern und es am Ende dann auch wirklich mit Blackbeard aufnehmen zu können (wobei Oda es mit Sicherheit auch hinkriegen würde Ruffy einen logisch nachvollziehbaren Sieg zu zusprechen, auch wenn Blackbeard am Ende tatsächlich drei Teufelskräfte besitzt, Ruffy dennoch nur seine Gum-Gum-Power hat). Ich denke zumindest, dass Oda sich hier eine nette Möglichkeit geschaffen hat, durch die er dieses Ungleichgewicht der Kräfte, zwischen Ruffy und Blackbeard, im Laufe der weiteren Handlung ausgleichen kann. Ich bin jedenfalls gespannt, was diesbezüglich kommen wird.
      Genauso gut kann es aber auch sein, dass dieser Kerl, Diamante, der die Frucht für Flamingo nehmen (bzw. aufbewahren) sollte, sie isst und dann später erst mal als (Zwischen)gegner vor Ruffy steht, woraufhin dieser vermutlich im ersten Moment etwas verstört reagieren würde, wenn plötzlich einer seiner Gegner die Teufelskräfte besitzen würde, die einst sein verstorbener Bruder inne hatte.
      Beides ist im Rahmen des Möglichen und mich persönlich würde sowohl die eine, als aber auch die andere Alternative sehr ansprechen, da beides so seinen Reiz hätte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Nehmen wir mal an Ruffy würde die Feuer-Frucht essen und somit deren Kräfte bekommen, wäre dies dann nicht auch ein großer Nachteil gegen Aka Inu beispielsweise? Zu diesem Kampf Ruffys VS. Aka Inu wird es ja mit Sicherheit kommen.

      Ich meine die Teufelskräfte heben sich ja auch irgendwie gegenseitig/ haben Schwächen. Ruffys Gummi-Power wird wohl gegen Aka Inus Magma im Nachteil sein, Ace's Feuerkraft war es auch, würde Ruffy diese also zu sich nehmen würde es ihm gegen Aka Inu eigentlich keinerlei Vorteile verschaffen.
      Oder wäre besser gesagt nicht zu gebrauchen, womit sich Ruffy am Ende doch wieder alleine auf sein Busoushoku und Hardening verlassen müsste.

      Mir gefällt die Idee absolut nicht das Ruffy die Feuerfrucht essen wird, von mir aus kann er gerne noch eine Affen-, Gorilla-Zoan essen (Anspielung auf Dragon Ball inklusive) aber eine Logia, ich weiß nicht so recht.

      Die Vorstellung das Ruffy die Frucht an sich nimmt und im Gedenken an seinen Bruder irgendwie verwart, finde ich persönlich irgenwie schöner.
      Wenn nicht wirklich jemand aus Flamingos Reihen die Frucht isst.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Dadurch würden sich Oda neue Möglichkeiten und Wege offenbaren Ruffy im weiteren Verlauf der New World stärker und mächtiger werden zu lassen und ganz neue, kombinierte Kampftechniken einfallen zu lassen.
      Ja, ihm würden sich neue Möglichkeiten offenbaren und zweifelslos würde Luffy dann wirklich zum "guten" Ebenbild Blackbeards werden - aber will Oda das überhaupt? Die Antwort würde ich deutlich mit nein beantworten, basierend auf folgender Aussage aus der SBS von Band 65, zur Frage wieso Luffy denn nur die schwache Gum Gum Frucht hätte, wo es doch so viele mächtige Logias gibt und ein Shounen-Held ja normalerweise sonst immer eine sehr starke und unbesiegbare Kraft hätte:

      Oda schrieb:

      Ja, es mag in der Tat seltsam vorkommen, da es doch so viele coole und starke Teufelskräfte gibt. Die Antwort ist einfach: Ich habe für ihn die witzigste Kraft ausgesucht! Wäre er ein geradliniger, starker und cooler Held, dann hätte ich es nicht so lange mit ihm ausgehalten, glaube ich. Egal wie ernst die Story auch wird, Luffy dehnt sich, bläst sich auf... Er gibt mir immer die Möglichkeit, Späße zu machen. Und genau so einen Manga wollte ich zeichnen.

      Oda möchte ihn gar nicht mit vielen unglaublichen Kräften ausstatten, er hat extra Gummi gewählt, weil er nicht wollte, dass Luffy so übermäßig stark ist und von all seinen Gegnern für voll genommen wird. Die Tatsache, dass Luffy eben "nur" Gummi ist, lässt ihn bei seinen Gegnern ja immer erstmal schwach erscheinen, und es ist dann umso unerfreulicher für den Gegner, von eben diesem angeblich schwachen, dummen Gummibengel besiegt zu werden.
      Hätte Luffy jetzt zusätzlich auch noch die Feuerfrucht, dann hätte Oda sich widersprochen mit seinem "ich will keinen starken und coolen Helden". Dann wäre Luffy noch übertrieben stärker als manch andere Shounen-Protagonisten, jene, die Oda als "unlustig" empfindet.

      Natürlich kann man meinen, dass Luffy ja seine Gummikräfte nicht verlieren wird, wenn er die Feuerfrucht verspeist, und dass Oda dennoch Witze über seinen Gummikörper machen kann. Aber das ist wie ich finde gar nicht der richtige Sinn hinter seiner Aussage, eigentlich teilt uns Oda mit, dass es diese einzige banale Kraft ist, die er selber so gerne mag und auch die einzige, die zu Luffy passt.

      Und ganz ehrlich, ich fände es auf gut Deutsch wirklich beschissen, wenn Oda Luffy auch nochmal gegen seine "1-Mensch-1-Teufelskraft" verstoßen lässt. Und dann sollen es auch noch alle D Träger können? Nein, echt nicht. Mit Luffys Gummikräften, Gear und den Haki-Arten kann Oda noch sehr viel machen, eine weitere Kraft ist absolut unnötig. Es wäre für den Leser ja auch zufriedenstellender, wenn Luffy am Ende mit einem Nachteil trotzdem gegen Blackbeard gewinnen würde. Luffy braucht kein zweiter Goku zu werden, um einen übermächtigen Gegner zu besiegen.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Wenn es nur an der Yanmi Yami no mi liegen würde, und das ist nur meine Vermutung, so wäre seine "Show", die er mit Whitebeards Leichnam unter verdecktem Tuch abgezogen hat, im Grunde überflüssig gewesen.
      Oder er wollte nicht, dass die Teufelskraft einfach so aus dem toten Körper Whitebeards "flieht", sondern musste sie einfangen, um sie sich selber anzueignen. Wäre auch ne Möglichkeit.
    • Zum Thema Ruffy und 2 TF

      Vorstellen koennte ich es mir schon (der Gedanke ist gut) allerdings
      wissen wir doch dann gar nicht wie stark Ruffy nach dem Zeitsprung ist
      sprich Ruffy ist noch nicht All out gegangen und dann wird ueber eine
      2 Tf gesprochen.Ruffy hat Jahrelang trainiert und jetzt soll er das gleiche
      wieder machen, wie lange soll der manga denn gehen oder wollt ihr wieder
      ein 2 Jahres Zeitsprung.
      Hier mal eine moegliche Starke Attacke:

      Gum Gum Jet Elefant Hawk gatling
      oder
      Gum Gum Jet Grizzly Hawk.
    • Wir haben meiner Meinung nach mit Rayleigh schon einen Charakter, der deutlich zeigt, dass man auch ohne super heftige ( coole ) Teufelskraft zu den Besten der Welt gehört und welcher in seiner Jugend vermutlich nochmal eine Ecke stärker war. Das alles "nur" mit Haki. Nun kann man natürlich behaupten, dass Ruffys Haki bereits auf demselben Level ist. Persönlich kann ich mir das aber nicht vorstellen. Immerhin war Rayleigh auch nicht die gesamte Zeit mit Ruffy trainieren, sondern brachte ihm die Grundlagen bei, welcher dieser laut Rayleigh so schnell lernte das er vorzeitig abreisen konnte. Für mich auch ein Hinweis, dass man zwar solide Haki Kenntnisse beigebracht bekommen kann, um Haki jedoch zu meistern persönliche Fähigkeiten von Nöten sind und Entwicklungen durchgemacht werden müssen. Garp ist ebenso ein gutes Beispiel um einen sehr starken Charakter zu nennen, welcher zu den Besten gehörte und in einem etwas größeren Kreis sicherlich immernoch gehört.

      Es ist einfach keine Feuerlogia nötig, um Ruffy für die Zukunft Power Ups zu verschaffen. Wir haben seit Beginn des Zeitsprungs gerade einmal Haki oberflächlich kennengelernt. Über Königshaki wissen wir noch gar nichts, ausser das es "Kanonenfutter" umfallen lassen kann. Die Möglichkeit das hier noch mehr Techniken erlernt werden können ist aber vermutlich nicht unbedingt gering. Ausserdem haben wir auch über Beobachtungs - und Rüstungshaki noch nicht viel gesehen. Ein Vergo deutete schon an, was mit wirklich starkem Rüstungshaki möglich ist, oder woher kommt sonst plötzlich diese enorme körperliche Veränderung. Genauso wissen wir nicht, inwiefern man diese Haki Arten kombinieren kann, oder ob vielleicht Königshaki die anderen beiden Arten ebenfalls verstärkt.

      Dennoch ist Haki eine sehr wichtige Kraft inzwischen und vor Königshaki haben sogar Admiräle, Großadmiräle und ein Whitebeard Respekt. Auch wenn das Umkippen lassen von No Names sicherlich ein taktischer Vorteil ist, so wird eine solche Fähigkeit einem Senghok nicht das Entsetzen ins Gesicht zeichnen, vorallem nicht, wenn er drei Herrschaften in seinen Reihen hat, welche eine Insel, gehen sie im Kampf all out, völlig umformen und deren Klima dauerhaft verändern können. Für mich sind das alles durchaus nicht von der Hand zu weisende Hinweis, dass mit Haki vieles möglich ist. Sollte dies der Fall sein, besitzt Ruffy somit auch schon bereits eine mächtige Fähigkeit(en) NEBEN seiner Teufelskraft.

      Man kann hierbei auch nicht immer Blackbeard als Vergleich heranziehen. Blackbeard hat nun zwei, in der Tat mächtige, Teufelskräfte, wobei seine Logia auch große Nachteile mit sich bringt. Trotz der drei köpfigen Flagge und der AUffälligkeit, dass er bisher eine Logia und eine Paramecia besitzt, ist es nicht klar ob er für sich selbst noch eine weitere Teufelskraft suchen wird, oder gar mehrere. Was bei Blackbeard aber bisher überhaupt nicht gezeigt wurde ist Haki. Dafür zeigte er bisher nicht mal ansatzweise eine Affinität. Rayleigh erwähnte meines Wissens mal, dass ein erwachendes Haki auch einen gereiften Geist verdeutlicht oder auch vorraus setzt. Blackbeard hat aber einige ausgeprägte Charakter - Eigenschaften, die es für ihn eventuell besonders schwer machen, Haki überhaupt zu erwecken, was seinen Drang nach der Yami Yami no mi nur noch mehr erklärt. Das wären zum Beispiel sehr ausgeprägte Hinterlist und Falschheit, er kennt keine Kameradschaft, schert sich nicht um Andere, er ist ein Feigling, wenn es ums ganze geht. Alles meiner Meinung nach Dinge die man zusammen genommen bei keinem anderen Haki User in dieser Form gesehen hat. Somit stehen sich Ruffy und Blackbeard eigentlich relativ ausgeglichen gegenüber. Der Eine besitzt mehrere mächtige Teufelskräfte, der Andere verlässt sich auf eine sehr gut trainierte Teufelskraft kombiniert mit Haki. Ich sehe da kein Problem im Vergleich. Selbst wenn Blackbeard noch mehr TKs für SICH sammelt, muss man die Frage stellen, ob er diese überhaupt effizient trainieren oder gar meistern kann in so kurzer Zeit. Dürfte wohl recht unwahrscheinlich sein, womit er einen weiteren Nachteil für sich verbuchen würde.

      Davon ab muss ich persönlich auch sagen, hätte Ruffy für mich einen faden Beigeschmack, wenn er mehrere Teufelskräfte, ausgeprägtes Königshaki und was weiss der Kuguck nicht noch alles bräuchte, um sich seinen Traum zu erfüllen oder unter die stärksten Personen auf der Welt gezählt zu werden. Wie gesagt, viele Charaktere schaffen es auch nur mit einer ausgeprägten Fähigkeit, ob es nun Haki bei Rayleigh oder Garp ist, oder einer sehr starken TF, welche aber wohl auch sehr gut trainiert wurde und kontrolliert wird, wie bei Charakteren wie Aka Inu und Whitebeard. Ich persönlich möchte nicht sehen, wie Ruffy zu einem absoluten Übermonster wird, wo aus jeder Pore eine mächtige Kraft quillt.

      Davon ab lernen wir eventuell genau einen solchen Charakter noch kennen, nämlich Dragon. Garps Hinweis, dass ihm klar war, dass Ruffy Königshaki schon seit Geburt hat und auch der Kommentar des VAs, dass es nicht überraschend seih, da Ruffy Dragons Sohn ist, deutet schon stark daraufhin, dass dieser ein starkes Königshaki besitzt. Zu dem stehen bei ihm mächtige TK Kräfte zur Debatte, wo es völlig egal ist ob es sich dabei um eine Wetter Paramecia, eine Windlogia oder eine Drachen - Zoan handeln würde. Alle drei TKs wären sehr mächtig. Dennoch kann man wohl davon ausgehen, dass eben nicht Dragon am Ende die Antwort auf die großen Probleme der One Piece Welt sein wird, sondern Ruffy. Just my two cents.
    • Phâra schrieb:

      Nun kann man natürlich behaupten, dass Ruffys Haki bereits auf demselben Level ist.
      Mitnichten! Noch nicht mal annähernd!

      Ich zitiere mal aus der SBS von Band 65:

      SBS schrieb:

      Leser: Luffys Königshaki haut 50.000 Mann um, aber wie viele können Shanks und Rayleigh mit ihrem erledigen?
      Oda: Am selben Ort und unter absolut gleichen Umständen hätten Shanks oder Rayleigh möglicherweise alle 100.000 Mann erledigt. Unter anderen Umständen taugt die Einheit "wie viele" nicht zum Vergleich. Dass man den Gegner durch Königshaki ausschalten kann, ist dann der Fall, wenn zwischen einem selbst und dem Gegner ein überwältigender Kräfteunterschied besteht. Für Luffy heißt das: Mit wie vielen Feinden er es zu tun hat, die so schwach sind, dass er nicht einmal kämpfen muss. Wenn er 100.000 Piraten vor sich hätte, die eine gewisse Stärke besitzen, dann könnte es auch sein, dass er mit seinem Haki nicht einen einzigen umwerfen kann. Übrigens besteht beim Königshaki mit einiger Übung auch die Möglichkeit, aus einer Menge einzelne Gegner auszuwählen, die man nicht damit überwältigt.

      Wie man sieht, ist Luffys Königshaki noch sehr ausbaufähig, noch nichts im Vergleich zu Rayleigh oder Shanks. Auch haben wir in seinem Kampf gegen Hody bereits gesehen, dass sein Rüstungshaki noch nichts gegen scharfe Gegenstände ausrichten kann - etwas, was er unbedingt noch beherrschen muss, da es gerade die scharfen Gegenstände sind, die ihn verletzen können. Da ist also noch sehr viel Spielraum für Oda, vernünftige Power-Ups einzubauen, ohne gleich zu übertreiben oder die Logik der Teufelsfrüchte über den Haufen zu werfen.

      Ansonsten vertrete ich ähnlich wie mein Vorposter die Theorie, dass Blackbeard am Ende ohne Haki, aber mit den drei stärksten Teufelskräften der jeweiligen Kategorie (also Logia, Paramecia und Zoan) gegen Luffy antreten wird, der bis dahin alle drei Haki-Arten absolut gemeistert hat. Das passt einfach sehr schön und so kann uns Oda endlich zeigen, wie ein richtiger Kampf mit allen drei Haki-Arten kombiniert und aufs Vollste ausgenutzt aussehen kann.
    • Hey Leute ich wollte mich auch mal zu dem Thema 'Wird Ruffy die Feuer-Frucht essen?' beteiligen.

      Und zwar ist mir noch eine Sache aufgefallen , als ich mir die alten Folgen angeschaut habe. Als Jabura Ecki mit seiner Teufelsfruchtgeschichte angst einflöhsen wollte , meinte er doch das man sich aufbläst und dann platzt , daraufhin meinte Bruno ,dass dies nur passiert wenn man 2 TF isst.Nun eine entscheidende Frage.Kann Ruffy dank seiner TF nicht platzen?

      Ich weis auch nicht was ich davon halten sollte , wenn Ruffy sie essen würde , allerdings gäbe es dann kaum noch Möglichkeiten wie er einen enormen Kräfteschub bekommen soll (Und ein Power-up braucht er sicherlich noch).