Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Den Grund für diese unsinnige Diskussion hat Oda doch schon vor langer Zeit eigentlich geklärt. Als in der Rückblende von Oars Jr. Ace ihm den Strohhut überreicht. Daraufhin sagt Ace ja auch, das es verdammt schwer sei, als Feuermensch einen Strohhut zu flechten. Bis zum 700 Kapitel dachte ich, das wäre einfach nur ein netter Panelfresser um Oars ein wenig besser darzustellen. Tja ich glaube das Oda das nicht umsonst damals gemacht hat, wahrscheinlich um diese jetzige Diskussion gar nicht erst entfachen zu lassen bzw. triumphierend in irg einer FPS den Fragesteller darauf hinzuweisen.
      In einem sollte sich hier jeder sicher sein, dem legendären Strohhut wird nix passieren bis zur Einhaltung des Versprechens zu Shanks.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Finde es immer wieder genial, wie der ein oder andere Worte noch parat hat, die mir schon längst entfallen sind und dazu noch in der Lage sind die nötige Transferleistung zu vollbringen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ruffy die TF seines "Bruders" isst. Zum einen wurde hier schon öfters angemerkt, dass Ruffy sich schon als Hommage an Ace eine Feuerattacke einfallen lassen hat. Wäre doch ziemlich blöd seitens Oda eine neue Attacke, Fertigkeit, wie auch immer man es nennen mag, einzubauen, um sie dann 2 Arcs später wieder auf diese Weise obsolet wirken zu lassen.

      Bei Blackbeard sollte man nicht vergessen, dass die Paramecia nicht seinen Körper im eigentlichen Sinne beeinflusst. Er bleibt weiterhin ein Logianutzer mit all seinen Vorteilen und kann darüberhinaus wie Whitebeard noch Schockwellen ausstoßen. Ruffys Paramecia hat aber direkten Einfluss auf dessen Körper - sprich er ist ein Gummimensch ohne die Vorteile einer Logia. Wenn er jetzt zusätzlich die Vorteile einer Logia einverleiben würde, dann wäre es mit schleierhaft, was mit seinem Gummikörper passieren würde. Er wäre quasi unnütz, wenn man vielleicht ein paar offensive Attacken außen vor lässt. Jeder Schlag, Schuss oder Schwerthieb würde durch ihn durch gehen. Dafür bräuchte er seinen Gummikörper nicht mehr. Und wenn sein Gegner ziemlich starkes Haki haben sollte, dann wäre auch sein Gummikörper nutzlos. Im Endeffekt wäre seine ganze TF nutzlos. Und mal ganz ehrlich: Diese TF macht Ruffy einfach aus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese TF, die wir lieben und kennen gelernt haben, einfach so ad acta gelegt wird, nur um einen Power-Up zu forcieren. Wozu dann das Haki und die neuen Fertigkeiten?

      Da ich mir persönlich auch nicht vorstellen kann, dass ein anderer aus der SHB sich die Frucht zu eigen macht, hoffe ich, dass es eine gänzlich unbekannte Person sein wird oder aber Corby, um ihn weiterhin glaubhaft zu pushen und die Ambitionen ein Admiral zu werden weiterhin zu untermauern.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • So, ich poste nicht oft was, bin meistens nur am lesen, aber diesmal gebe ich auch meinen Senf dazu.

      Blackbeard's TF:
      Kann sein, dass ihr anders denkt, aber durch meinen Gewissenstandes finde ich, dass BlackBeards ganzer Körper
      beeinflusst wird. Er saugt ja alles in ein schwarzes Loch, und auch sein Körper wird zu einem schwarzen Loch,
      das ist auch der Grund warum er vielmehr einstecken muss als jeder andere.

      Ruffy's TF:
      1. Zweifel ich daran, dass er die Mera Mera no Mi isst, da er
      1.1 Mit einer zweiten Frucht sterben würde (laut Manga stirbt man mit 2 Früchten, Ausnahme BlackBeard durch seinen Körperbau)
      1.2 Würde er es sowieso nicht wollen, sondern eher einen Mate geben oder am wahrscheinlichsten als Andenken aufheben
      2. Kann man aus der Gomu Gomu no Mi mehr rausholen, ohne die Gummifrucht hätte Ruffy kein Gear² und Gear³, was ein enormer Nachteil wäre
      3. Würde die Frucht besser zu Sanji passen, er müsste sich nichtmehr drehen, um durch die Reibung sein Bein zum glühen zu bringen.

      Corby:
      Corby ist ein Rikkushiki (Formel 6) und Haki-Kämpfer (Garp).
      Ich würde es auch nicht gut heißen, denn Corby ist einer dieser Charaktere,
      die zeigen, dass man auch einer Teufelsfrucht was erreichen kann.
    • Ich bin zwar kein guter Erklärbär, aber ich würde mich bezüglich der TF diskussion mit Ruffy einbauen.
      Es geht mir darum, das ich mich atm nicht daran errinnern kann das eine Logia, jemals Hardening angewand hat.
      Könnte es deshalb sein das Ruffy, sollte er die Mera Mera Fruit essen, als erster Logia Nutzer das Hardening einsetzen könnte?
      Was ich allgemein davon halte das Ruffy eine 2. TF bekommen könnte, weiß ich nicht. Ich nehm den Manga wie er kommt. Da bin ich recht Pragmatisch gestimmt.
      Ich würde die Feuerfrucht zwar auch lieber bei einem Corby sehen aber Ruffy könnte mit einer Logia gewisse nachteile ausgleichen. Wie zB Bisse. Er selbst sagte ja sein Hardening wäre nicht stark genung. Wir wissen aber auch nicht das es überhaupt möglich ist. Wo die Grenze der Haki liegt.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Gier schrieb:

      Es geht mir darum, das ich mich atm nicht daran errinnern kann das eine Logia, jemals Hardening angewand hat.
      Doch, Smoker hat Hardening im Kampf gegen Vergo angewandt.

      Gier schrieb:

      Ruffy könnte mit einer Logia gewisse nachteile ausgleichen. Wie zB Bisse. Er selbst sagte ja sein Hardening wäre nicht stark genung.
      Das ist doch wieder ein Grund, wieso Luffy nicht noch eine Logia-Kraft haben sollte: Sein Rüstungshaki ist noch nicht stark genug, er muss noch ganz schön trainieren um ein hohes Level darin zu erreichen und Oda wird es sich bestimmt nicht nehmen lassen, uns diese Entwicklung zu zeigen. Es sich stattdessen einfach zu machen, indem er Luffy einfach eine Logiakraft gibt, ist überhaupt nicht seine Art.
    • Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich das Corby die Feuerfrucht essen sollte. Es würde ihn genug pushen um seinen so heiß ersehnten Admiralstitel zu erreichen. Und da Ruffy und Corby auch Rivalen sind so wie es Ace und Ruffy auch waren, finde ich das sich hier eine nette kleine Parallele bildet. Ruffy hat keine zwei Teufelskräfte nötig, er wird es mit einer einzigen schaffen der König der Piraten zu werden, so hat es Oda schließlich geplant. Aber ich wäre auch zufrieden wenn Ruffy die Frucht einfach so mitnimmt und sie als Schatz aufbewahrt :3
    • Ich verstehe nicht, warum manche denken, dass die SHB oder einige daraus jetzt ein Power-up brauchen. So schwach sind sie doch momentan nicht. Für uns vermag der TS zwei bis drei Jahre her sein, aber für die SHB sind es lediglich einige Tage. Bis jetzt haben sie doch nicht großartig kämpfen müssen. Zuerst kamen die drogensüchtigen Fischmenschen und dann hie und da einige Kämpfe auf PH, die aber nicht sonderlich Spuren hinterlassen haben. Wozu also jetzt ein Power-up? Noch hat die SHB nicht alles aus ihrer Trickkiste gezeigt, was sie in den zwei Jahren so alles reingesteckt hat. Im Kampf gegen die Flamingo-bande und gegen den Kaiser werden wir wahrscheinlich mehr sehen. Da geht es dann richtig in die Offensive. Und danach kann man immer noch entscheiden, ob ein Power-up jetzt guttun würde oder nicht.
      Der Kampf gegen BB findet in ferner Zukunft statt und nicht jetzt. Bis dahin hat Ruffy noch Zeit zu trainieren. Und wie MNL schon richtig erkannte, eine zweite Frucht braucht Ruffy wirklich nicht. Denn Ruffy bleibt stets dumm, flumm und gumm.
    • Dass Corby die Feuer-Frucht isst, ist ein cooler Vorschlag, Ceres (ansonsten hätte ich kein Dito gegeben :D), aber damit würde doch Oda ein Element, das Corby ausmacht, und eine Botschaft, die er mit diesem Element überbringen will, zerstören. Und zwar: dass man auch nur mit seiner eigenen Kraft, mit viel Training, Eifer, Mühe und unbändigem Willen seine Träume erfüllen kann. Corby hat sich ja ein sehr hohes Ziel vorgenommen und wenn er das eben erreicht, ein Admiral also wird, kann man ihm Respekt zollen. Die Fans und Leser werden sich dann mit ihm identifizieren wollen. Und ich selber finde ja auch, dass so eine Eigenschaft ziemlich cool ist. Mit dem Vernaschen einer Teufelsfrucht, die obendrein noch eine Logia ist und deswegen den schnellsten und einfachsten Machtsprung erlaubt, wäre dieses Element aber kaputt. Ich selber will das ja nicht. Ich hoffe, Oda auch nicht. xD
    • Ich sehe das Potenzial der Gummifrucht als verbraucht... Was soll da noch großartig kommen? Gear 4?
      Ich bin schon mit Gear 3 nicht glücklich geworden.
      Er wird ja gegen Kaido, Big mam und Flamingo kämpfen müssen, der rest der SHB wird seine eigene gegner haben.
      Das Haki alleine reicht nicht. Beim Kampf gegen Hodi Jones musste er schon so ziemlich Alles geben. Kann man daran sehen, dass er nach dem Kapmf ohnmächtig zusammengebrochen ist. Die FMI als "warm up" habe ich der restlichen SHB abkaufen können, Ruffy überzeugte mich jedoch garnicht. Entweder hat er noch ein "Ace" im Ärmel oder er wird die Frucht essen müssen. Sonnst haben wir bald Saobody die zweite...

      P.s. Lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen :)
    • Tankist schrieb:

      Beim Kampf gegen Hodi Jones musste er schon so ziemlich Alles geben.
      Bitte? Falls du nur den Anime geschau hast, kann ich es nachvollziehen, da die Produzenten es mal wieder geschafft haben, Tatsachen völlig zu verdrehen und unlogische Filler einzubauen, aber falls du den Manga auch liest kann ich deine Aussage nur verneinen.
      Luffy hatte während des gesamten Kampfes die Überhand, er schwitzte nicht mal gegen Hody. Die einzige große Verletzung die er davongetragen hat war der eine Biss, weil sein Rüstungshaki noch nicht stark genug war. Dass er am Ende so erschöpft war lag nicht an Hody, sondern daran, dass er die riesige Noah beinahe völlig zertrümmert hat.

      Tankist schrieb:

      Das Haki alleine reicht nicht.
      Ach ja? So weit ich mich erinnern kann hatte Roger keine Teufelskraft... genauso wenig wie Shanks, Rayleigh, Mihawk oder Garp. Sie haben es allein durch ihre physische Kraft und Haki an die Spitze geschafft, da soll mal einer sagen Haki reicht nicht.
    • Tankist schrieb:


      Ich sehe das Potenzial der Gummifrucht als verbraucht... Was soll da noch großartig kommen? Gear 4?
      Ich bin schon mit Gear 3 nicht glücklich geworden.
      Er wird ja gegen Kaido, Big mam und Flamingo kämpfen müssen, der rest der SHB wird seine eigene gegner haben.
      Das Haki alleine reicht nicht. Beim Kampf gegen Hodi Jones musste er schon so ziemlich Alles geben. Kann man daran sehen, dass er nach dem Kapmf ohnmächtig zusammengebrochen ist. Die FMI als "warm up" habe ich der restlichen SHB abkaufen können, Ruffy überzeugte mich jedoch garnicht. Entweder hat er noch ein "Ace" im Ärmel oder er wird die Frucht essen müssen. Sonnst haben wir bald Saobody die zweite...
      Naja, so ganz kann man das auch nicht sagen. Nach Skypia hätte man auch denken können, Ruffy hätte sein ganzes Potential verschenkt und dann kam überraschenderweise Gear 2 und Gear 3. Ich denke, da wird noch Luft nach oben sein. Oda hält sicherlich noch einiges parat.
      Zum Kampf gegen Hody: Wenn man sich den Kampfverlauf genau anschaut, dominiert Ruffy die ganze Zeit über den Kampf. Den einzigen harten Treffer, den Ruffy einstecken musste, war Hodys Biss, den er nicht so recht mit Rüstungshaki blocken konnte. Sonst hat er Hody gezeigt, wer der Stärkere ist. Hody ist jedoch ein zäher Knochen, der nach den ersten Schlägen normalerweise besiegt sein müsste, aber sich stets weiter und weiter mit den Drogen pusht, um Ruffy besiegen zu können. Doch es hilft ihm nichts. Letztendlich besiegt Ruffy Hody mit der Elephant Gun.
      Danach will Ruffy die Noah daran hindern, die FMI zu zerstören und boxt wie wild im Gear 3 mit Haki darauf. Die Wunde geht weiter auf, Ruffy verliert mehr Blut. Nachdem die Noah dann doch gerettet wurde, bricht Ruffy zusammen und braucht eine Bluttransfusion (die durchaus auch storyrelevante Gründe hat. Da die FM noch immer zu steif darauf fokussiert sind, Menschen kein Blut zu spenden, nicht einmal ihren Rettern, tritt Jinbei auf, der sich über diese Regel hinwegsetzt.)
      Also verliert Ruffy nicht das Bewusstsein wegen einem total schweren Kampf mit Hody, sondern weil er die FMI retten wollte vor der Noah.
      Ace TF als power-up braucht Ruffy nicht essen. Momentan dominiert er seine Kämpfe und harte Treffer, die ihn total aus dem Gleichgewicht bringen, gibt es bis jetzt noch nicht. Ruffy muss nicht allout eghen, Ruffy kommt nicht total verwundet aus dem Kampf, Ruffy geht es ganz gut. Bei Hody musste er nur weiter in die Trickkiste greifen, da dieser nicht ko gehen wollte, obwohl er dies normal hätte tun sollen. Da dieser sich aber mit den Drogen bei Bewusstsein hielt, nutzte Ruffy härtere Geschütze. Man hat ja schon im Kampf Hody vs. Zorro gesehen, wie schwach ersterer war.

      Hoffe konnte soweit helfen ^.^
      Mist -MNL war schneller, aber meine Antwort ist schöner :P
    • Man muss versuchen die ganze Lage einfach mal völlig nüchtern zu betrachten. Fangen wir dazu mal mit einer Frage an, die noch immer brandaktuell zu sein scheint ... Was für einen Zweck hatte der Timeskip?


      Zum einen diente dieser wohl dazu eine neue "Struktur" der OP Welt zu schaffen, in die sich die Strohhutbande dann wieder neu stürzen konnte und wodurch wir dann ebenfalls neue Strukturen zu sehen bekommen können und, selbst bei solchen recht banalen Dingen wie den neuen Shichibukai (die ja inzwischen sowieso mehr als ausgelutscht sind, nach der ersten Hälfte) immer noch eine Art "Aha" Effekt entsteht. Einfach gesagt, um neue Strukturen direkt glaubhaft vermitteln zu können, statt diese erst, durch die Schaffung des Chaos in der NW, aufbauen zu müssen. Zur selben Zeit, zu der auch die Strohhüte, die Protagonisten des Mangas, weiter hätten ziehen können. Oda hätte hier zwei Themefelder, von mindestens demselben Gewicht, gleichzeitig aufbauen müssen. Und das stelle ich mir äußerst schwierig vor, selbst für Oda. Um es kurz zu sagen: Der TS diente zum einen dazu neue Weltstrukturen zu schaffen, ohne diese erst mühsam aufbauen zu müssen!

      Der andere, wesentlich wichtigere Punkt bezüglich dieses Themas hier dürfte wohl folgender sein: Der TS diente dazu die Strohhüte auf das, was sie in der NW erwartet, vorzubereiten!
      Das darf man auch, bei der aktuellen Diskussion, niemals vergessen. Durch den TS wollte Oda die Strohhüte stärker werden lassen, ohne dutzende Kapitel durch mühsame Panels des Trainings zu füllen, was ja auf Dauer sowieso ermüdend gewesen wäre.
      Wenn wir also davon ausgehen, dass der TS zur Vorbereitung galt, dann dürfte die Frage, ob Ruffy die Feuerfrucht essen wird oder nicht, eigentlich bereits geklärt sein ... Er wird sie gar nicht benötigen. Seit dem TS sind bereits 100 Kapitel vergangen und bisher gab es noch keinen Gegner, der ihm wirkliche Probleme bereiten konnte. Sein Haki/Hardening ist gut, aber eben noch ausbaufähig, wie er gegen Hody selbst festgestellt hat. Und somit hätten wir auch den Bereich seiner Fähigkeiten, auf den sich von nun an seine Steigerungen konzentrieren werden ... Sein Haki!
      Seine Gum-Gum Frucht dürfte wohl langsam erschöpft sein. So hat er ja bereits mit Gear 2 und Gear 3 zwei Techniken entwickelt, die seine Kräfte exponentiell steigen lassen. Kombiniert mit dem Haki, was er eben noch lange nicht perfektioniert hat (wie auch, Rayleigh brachte ihm, innerhalb von 18 Monaten, die Grundlagen diesbezüglich bei. Der Rest liegt ganz alleine bei Ruffy und dass 6 weitere Monate hier nicht ausgereicht haben konnte man eben gut am Kampf gegen Hody erkennen).

      Ruffy war ohnehin schon immer ein reiner Nahkämpfer, der sich auf seine eigenen physischen Kräfte verlassen hat. Kombiniert mit seiner Gum-Gum-Kraft, die nicht nur für erhöhte Reichweite, sondern auch für einen Powerschub, dank der erhöhten Reichweite, sorgte, als auch seinem Haki, durch welches sich nicht nur Angriffe vorhersehen lassen (Beobachtungshaki) oder, durch das Rüstungshaki, Logianutzer treffen lassen, sondern durch letzteres auch noch die Angriffe, aber auch die eigene Verteidigung verstärkt werden können.
      Seine Gum-Gum Frucht dürfte allmählich wohl erschöpft sein, so hätte ich persönlich absolut keinen Bock auf ein Gear 4, das vielleicht noch "seltsamer" wäre, als Gear 3. Viel eher tendiere ich dazu, dass Ruffys zukünftige Powerups auf eine bessere Hakikontrolle bzw. Beherrschung, als auch auf neue Attacken, durch allerlei Kombinationen (wie beispielsweise die Red Hawk oder auch die Elephant Gatling) zurückzuführen sein werden.

      Mich würde es zwar durchaus interessieren zu sehen, wie sich Gummi und Feuer gleichzeitig vertragen würden (irgendwie hat der Gedanke einfach was ^^), allerdings muss man, nüchtern betrachtet, einfach sagen, dass es 1. überhaupt nicht zu Ruffys bisherigem Kampfstil passen würde, dass er 2. diese auch gar nicht nötig hat, da er sich wohl jetzt verstärkt um sein Haki, allen voran sein Rüstungshaki, bemühen wird, um sich so weiter zu steigern und 3. würde es, alleine schon weil Blackbeard zwei Teufelskräfte besitzt, überhaupt nicht ins Bild passen. Und gerade das ist für mich das stärkste Gegenargument in dieser Diskussion.
      Blackbeard, ein Mann, bei dem man noch nicht ein einziges Anzeichen dafür entdeckt hat, dass er Haki überhaupt beherrscht (das er es kennt ist nicht weiter verwunderlich, so als jahrelanges Mitglied der WBB), geschweige denn, dass er es überhaupt beherrschen will. Nein, Blackbeard scheint in den Teufelsfrüchten die wahre Kraft zu erkennen. Die mächtigste Logia und die mächtigste Paramecia, vereint in einer Person. Hier sieht er die wahre Bedeutung von Stärke. Für Haki scheint er sich nicht sonderlich zu interessieren. Und genau hier liegt der Knackpunkt.
      Ruffy und Blackbeard stellen schon, seit der Einführung von Letzterem, einen kompletten Gegensatz zueinander dar. Das einzige, was sie gemeinsam haben, ist ihr Ziel. Ihr Verhalten, ihr Handeln und ihr Denken unterscheidet sich jedoch in so ziemlich jeder Hinsicht. Betrachtet man einmal mehr den TS, dann wird auch dieser Gegensatz wieder mehr als deutlich dargestellt. Denn beide haben die Zeit genutzt, um stärker zu werden. Nur wie? Genau, mit gegensätzlichen Vorgehensweisen.
      Ruffy hat die Zeit genutzt, um sich mit Haki vertraut zu machen. Dieses zu lernen und zu trainieren. Blackbeard dagegen hat die Zeit genutzt, um Jagd auf weitere mächtige Teufelsfrüchte zu machen. Warum wohl? Ganz klar, um sich selbst weiter zu pushen und, seiner Einschätzung nach, stärker als jeder andere zu werden! Hier lassen sich gut Whitebeards letzte Worte gegenüber Blackbeard aufführen. Wo er diesem nahelegte, dass er eine ganz entscheidende Schwächen hat ... Arroganz. Er ist arrogant, setzt lediglich auf Quantität, während sich Ruffy auf die Qualität konzentriert. Er hat die vergangenen Jahre genutzt, um seine Teufelskräfte zu trainieren und diese komplett auszuschöpfen. Jetzt hat er, die vergangenen zwei Jahre genutzt, um das Haki kennenzulernen und zu trainieren. Und genau hier sollte auch sein weiterer Werdegang liegen ... In dem Versuch das Haki, allen voran aber das Rüstungshaki, zu perfektionieren!
      Bei einem drohenden Konflikt zwischen Ruffy und Blackbeard stehen sich daher nicht einfach nur Gut und Böse gegenüber. Nein, vielmehr geht es hier auch um Qualität und Quantität. Der eine konzentriert sich auf das, was er hat, und versucht dieses vollends auszuschöpfen. Der andere interessiert sich dafür gar nicht, sondern sieht lediglich in der Menge die wahre Power, die ihn nach ganz oben bringen soll. Zeit fürs Training, um diese verschiedenen Kräfte auch wirklich kennenzulernen und zu trainieren, kann er sich demnach gar nicht nehmen. Man sieht einfach: Blackbeard ist total überheblich und hat überhaupt keine Ahnung worauf es eigentlich ankommt!

      Somit dürfte die Frage nach Ruffys möglicher zweiten Frucht wohl geklärt sein ... Das würde vielleicht zu Blackbeard passen, aber nicht zu Ruffy. Für viel wahrscheinlicher halte ich es, dass Ruffy diese an sich nimmt, eventuell dann mal beim Grab seines Bruders ablegt, einem bereits bekannten Charakter diese anvertraut (wobei ich das doch irgendwie komisch finden würde, wenn ein bereits bekannter Charakter, der bisher ganz gut ohne Teufelsfrucht auskam, plötzlich mit der Feuerfrucht rumlaufen würde) oder aber dieser Kerl, der für Doffi die Frucht aufbewahren sollte, Diamante, nimmt diese zu sich, wodurch Ruffy es mit jemandem zu tun bekommen würde, der dieselben Kräfte besitzt, wie einst sein Bruder. Dürfte für einen netten, innerlichen Konflikt, als auch Ruffy-typischen Moment des Zornausbruchs sorgen.
    • Zum Thema, ob Luffy Aces Teufelsfrucht essen wird oder nicht.

      Einige meinten ja, dass dies unlogisch wäre, weil Luffy ja sogar schon eine Attacke wie 'Red Hawk' entwickelt hat, die schon sehr an eine, durch Mera-Mera no Mi ermöglichte, Attacke erinnert. Diese Meinung teile ich auch. Der Korrektheit halber möchte ich jedoch daran erinnern, dass das Element, dass 'Red Hawk' eine Omage an Ace ist, nur im Anime vorkam. Im Manga wurde Ace mit keinem Wort erwähnt. Dennoch glaube ich, dass Luffy die Mera-Mera no Mi nicht essen würde, sogar, wenn es ihm möglich wäre. (Vlt. ist das mögliche Verbrennen des Strohhuts auch ein Grund ;)). Und tatsächlich glaube ich daran, dass Luffy eine 2. Teufelsfrucht essen könnte, es aber niemals tun wird, allein schon, um sich von Blackbeard abzugrenzen.

      Es gibt auch Gründe, warum wohl auch niemand aus der Strohhut-Bande Aces Teufelsfrucht verzehren wird. Zum einen, um auf Luffy Rücksicht zu nehmen und Aces Andenken zu ehren. Zum anderen hat Oda nach dem Time-Skip bereits einem Crew-Mitglied den Platz des 'Feuerspezialisten' reserviert, und zwar Sanji. Er war schon immer eine 'feurige Persönlichkeit', was ja auch zu seinem Wesen als Koch und flammender Verehrer passt, und nach dem Time-Skip hat er sich offensichtlich noch mehr in dieser Eigenschaft entfaltet, wie wir an Attacken wie 'Hell Memories' und dem 'Diable Jambe' ohne vorheriges Wirbeln gut erkennen können. Oda hat auch die Fähigkeiten von Lysop, welcher zuvor viel mit Feuer-Munition arbeitete, abgeändert und ihm Pflanzen als Hauptwaffe gegeben. Dies ist übrigens auch ein Grund, wieso speziell Lysop wohl kaum die Mera-Mera no Mi verspeisen wird. Damit würde er ja sein gesamtes Training über den Haufen werfen, da sich seine Pflanzen bestimmt nicht mit Feuer vertragen würden. Also hat Sanji im Prinzip eine Art Monopol aufs Feuer (abgesehen von Special-Fähigkeiten wie eben 'Red Hawk'). Dennoch würde er mMn auch nicht die Feuerfrucht essen, da er das schnellste Crew-Mitglied im Wasser ist ('Blue Walk'), vielleicht sogar schneller als Jinbei, wenn dieser der Crew betritt. Und dies ist enorm wichtig bei einer Crew mit dermaßen vielen Teufelsfruchtnutzern (ich glaube, wir haben noch kaum eine andere Crew gesehen, deren prozentualer Teufelsfruchtnutzer-Anteil so groß ist, & CP9 hatte den Sky-Walk).

      Trotzdem werden die Strohhüte, vor allem Luffy, um die Mera-Mera no Mi kämpfen, vlt. während einem Turnier in dem Colosseum auf Dress Rosa, dessen Gewinner die Feuerfrucht erhält. Würde erklären, wieso Doflamingo Diamante die Frucht überreichte. So würden wir vlt. auch das erste Mal die Post-Time-Skip-Strohhüte bei einem wirklich ernsten Kampf erleben. Die Fischmenschen waren ja ein Spaziergang und Punk Hazard bestand größten Teils aus Laufen. Wenn Luffy dann die Mera-Mera no Mi endlich in den Händen hält, könnte ich mir gut vorstellen, dass es so einen typischen 'Luffy-Moment' geben wird: Nach all der Arbeit und vielen Opfern schmeißt er die Teufelsfrucht einfach ins Meer. Alle sind geschockt und Luffy meint, dass das Schicksal entscheiden solle, wer die Frucht von Ace bekommt.

      Vielleicht bekommen wir dann eine Titel-Story, bei der die Mera-Mera no Mi durch die Meere treibt, durch den Calmbelt, von Leuten gefunden wird, die sie teuer verkaufen wollen, sie jedoch gleich wieder verlieren oder gestohlen bekommen, usw. So wandert Aces Teufelsfrucht rund um die Welt, um dann wie durch ein Wunder in den Händen eines bekannten Charakters zu landen, der sie dann isst und uns & die Strohhüte später mit seinen neuen Fähigkeiten überrascht.

      LovingDofla-SWAAAN Ende :thumbup:
      "The world can't end yet, One Piece isn't over."
      "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."
    • Ich denke, dass einer der Gegner die Mera-Mera-no Mi essen wird und zwar aus einem recht simplen Grund: Wir haben jemanden, der doch ganz scharf darauf ist zu lernen, wie man Feuer schneidet: Moosschädel aka Drei-Schwert-Mann aka Zoro!

      Wie viele andere gehe auch ich davon aus, dass vermutlich Diamante die Mera Mera no Mi verspeißen wird und somit als Gegner Zoros fungiert.
      Ich sage ja schon seit Anfang des Punk Hazard Arc, dass die gesamte Saga verblüffende Ähnlichkeiten und Parallelen zu Alabasta aufweist. Dies bestätigt sich in diesem möglichen Punkt auch weiterhin.

      Denn was gelang Zoro in Alabasta? Richtig, ihm gelang es Eisen zu schneiden. Ein Ziel, welches er sich zuvor gesteckt hatte!
      Wie gelang es Zoro Eisen zu schneiden? Er hatte einen Gegner, der von der Iron Blade Frucht gegessen hatte und somit ein prädestinierter Charakter war, um unseren Marimo diese Fähigkeit erlernen zu lassen.

      Wäre es jetzt nicht absolut perfekt, wenn Zoro eine Feuerlogia als Gegner hätte, um seine visierten Feuerschneidekünste zu entwickeln?

    • LovingDofla-SWAAAN schrieb:

      Der Korrektheit halber möchte ich jedoch daran erinnern, dass das Element, dass 'Red Hawk' eine Omage an Ace ist, nur im Anime vorkam. Im Manga wurde Ace mit keinem Wort erwähnt.
      Nicht ganz: Im Manga wurde Ace zwar nicht direkt gezeigt, aber die Schriftzeichen zu Red Hawk lauten "ゴムゴムの火拳銃" (gomu gomu no hikenjuu), und 火拳 (hiken, "Feuerfaust") ist eindeutig an Ace angelehnt, dessen Beiname Hiken no Ace (Feuerfaust Ace) war (und er zudem auch eine Attacke hatte, die "Hiken" hieß). Die Anspielung ist also auch im Manga deutlich enthalten, bloß kann man das nur im Original sehen.

      Ansonsten finde ich deine Idee mit dem Kolosseum echt interessant, und dass Luffy am Ende die Frucht einfach ins Meer wirft passt auch zu ihm.
    • @ Vexor das ist eine nette Theorie die du da aufgestellt hast. Fraglich ist allerdings ob man lieber einen Zorro sieht der durch das "Feuer schneiden" einen in dem Fall Feuerlogia Gegner besiegt oder ob man nicht eher sehen will inwieweit sein Haki fortgeschritten ist. die SHB ist ja auch schon auf Dressrosa angekommen und ich denke mal, dass es doch mehr Zeit beansprucht um die Fähigkeit zu erlangen Feuer schneiden zu können. Aber abgeneigt bin ich von der Theorie nicht ^^
    • Sanji isst die Feuerfrucht

      Hallo Leute ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich denke die Folgende Theorie wird zur Zeit noch nicht behandelt...

      Ich hab diese Theorie schon etwas länger aber jetzt mit dem wiedererscheinen der Feuerfrucht bekommt sie doch etwas mehr Hand und Fuss. Es geht dabei darum das Oda absichtlich den Abstand von Sanji zu Zorro etwas größer werden lässt da er Sanji einen richtig großen Stärkeschub geben wird. Mit dem Stärkeschub meine ich natürlich die Feuerfrucht. Da Ace der einzige Tote ist, von dem wir wissen, der eine Teufelsfrucht hatte die dann nicht gleich wieder konsumiert wurde habe ich mir damals schon gedacht, dass diese Frucht nochmal ihren weg zurück in den Manga finden wird. Oda könnte sie gut dazu benutzen den Kreislauf der Teufelsfrüchte zu erklären und der Verzehr einer Frucht innerhalb der Crew ist für mich auch noch ein Punkt der im Manga zu behandeln ist.

      Natürlich will Oda an der Rangfolge Ruffy > Zorro > Sanji nichts ändern was aber etwas schwer zu erklären wäre würde Sanji und Zorros Abstand mit dem von Enies Loby vergleichbar sein. Zu diesem Zeitpunkt war meiner Meinung nach Sanji nicht wesentlich schwächer als Zorro und es würde komisch sein wenn es trotz einer so starken Logia Kraft so bleibt. Deswegen hat Oda Sanji auf der FMI mit dem Nasenbluten mal eine kleine "Pause" verschafft und Zorro um so mehr gepusht um Zorro einen deutlichen Vorsprung zu geben. Auch auf PH bekommt ja nur Zorro vollendeten Kampf gegen Monet wobei Sanji nur einen kurzen Schlagabtausch mit Vergo hat.

      Angesichts dessen das Sanjis Kampfstiel mit Diable Jambe schon sehr in Richtung Feuer geht könnt ich es mir wirklich gut vorstellen das er im kommenden Arc dazu gezwungen ist die Feuerfrucht zu verspeisen. Auch würde sie gut zu einem Koch passen und er verwendet sie anfangs eher nur zu kochen als zu kämpfen :)
    • Sanji wird niemals die TF essen. Er koennte auch einfach niemals die ganze Power der TF einsetzen.
      Ganz ehrlich, ich moechte nicht jemanden sehen, der nur die TF benutzt um seine fuesse zu erhitzen( halt seine fuesse Feuer werden zu lassen). Das kann er auch ohne die TF schon und so wuerde man eine so schoene TF nicht ganz nutzen. Das ist so eine ausbaufaehige TF. Ich hatte mir ein gear 2 vorgestellt (blaues feuer) oder wenn man zu einer zu einer Flamme wird die man nicht sehen kann.

      Sry fuer die 2 oftopic saetze.


      Jedenfalls wuensche ich mir, dass Ruffy die TF als Schatz behaelt ,like a Shanks, wenn er sie bekommt.
    • ACExNATSU schrieb:

      Sanji wird niemals die TF essen. Er koennte auch einfach niemals die ganze Power der TF einsetzen.
      Ganz ehrlich, ich moechte nicht jemanden sehen, der nur die TF benutzt um seine fuesse zu erhitzen( halt seine fuesse Feuer werden zu lassen). Das kann er auch ohne die TF schon und so wuerde man eine so schoene TF nicht ganz nutzen. Das ist so eine ausbaufaehige TF. Ich hatte mir ein gear 2 vorgestellt (blaues feuer) oder wenn man zu einer zu einer Flamme wird die man nicht sehen kann.

      Sry fuer die 2 oftopic saetze.


      Jedenfalls wuensche ich mir, dass Ruffy die TF als Schatz behaelt ,like a Shanks, wenn er sie bekommt.
      Ich gehe ebenfalls davon aus, dass er diese nicht essen wird,
      dennoch finde ich nicht, dass Sanji nicht dafür geeignet wäre.

      Klar ist er ein "Kicker" und müsste sich erstmal mit Händen und allgemein mit der Frucht beschäftigen,
      aber ich finde Sanji ist ein sehr kompetenter Kämpfer und wäre der Feuer-Frucht sehr wohl würdig.

      Zu Ruffy würde dies nicht passen und er wird es, wie bereits OneBrunou sehr gut argumentiere, einfach nicht tun.
      Die anderen aus der SHB ebenfalls nicht. Personen wie Cory usw. fallen da ebenfalls aus, würde OP aus der typischen Schleife rauskicken.

      Ich bin mir nicht sicher, aber ist Kraftdifferenz zwischen Zoro und Sanji mittlerweile so enorm?
      Ich las auch oft Ruffy > Zoro > Sanji. Imo absurd, Ruffy hätte mit Zoro ziemlich viele Probleme.


      (Siehe Ruffy gegen Falkenauge, auch logisch. Und Ruffys Rüstungshaki ist nicht das sonderlich das Beste, hm?)

      Noch einmal zur Frucht: Auch ich vertrete die Meinung dass Ruffy diese einfach ins Wasser werfen könnte,
      wäre ja typisch, oder nicht?
    • Ich finde das stärker Verhältnis der shb intern sehr ausgeglichen. Ruffy und Zorro sind zwar die Kämpfer aber wenn jeder einzelne gegen Ruffy kämpfen würde hätte dieser bestimmt Probleme. Ok....Zorro ist eine Ausnahme. Zorro könnte jeden Strohhut besiegen.

      Zurück zur Mera Mera no Mi. Ruffy würde diese Frucht sehr gut stehen weil Ruffy eine art Double von natsu ist aber seine Fähigkeit die in ausmacht ist seine Gummi power. Er wird sein Gummi noch verbessern ...vllt so sehr erhitzen das sein Gummi schmilzt und giftig wird xd

      Sanji würde die Feuer frucht auch nicht passen. Er ist der schwimmer der Crew. Und hat Feuer Beine. Mehr Feuer brauch er nicht.