Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke auch das große & schwerwiegende Erneuerungen, in Form von neuen Fortschritten, Techniken etc., fern in der Zukunft liegen, jetzt muss die SHB erst einmal zeigen was sie sich in den 2 Jahren angeeignet haben bevor sie wirklich All-Out gehen, den sonst war das Training umsonst. Natürlich wir Doflamingo & seine Bande kein Kinderspiel, doch das die SHB, ausgenommen von Ruffy, wirklich an ihre Grenzen gelangen denke ich an dieser Stelle nicht, immerhin hatten sie 2 Jahre zum trainieren & dann von dem erst besten besiegt zu werden, erscheint mir persönlich sinnlos, den so wären sie wieder an dem Punkt angelangt an dem sie schon vor dem Zeitsprung befanden.
      Dass sie jedoch im Laufe der Zeit neue Techniken erlernen, ist sicherlich absehbar, den das macht den Manga schließlich aus & Sorgen mache ich mir da auch keine, wir wissen das Oda ein Genie in seinem Fachgebiet ist ;)

      Prince of Belvedair schrieb:

      Nami
      Neuer Stock..

      Silvers_Rayleigh schrieb:

      Neuer Stock? Durchaus denkbar, auch wenn ich der Meinung bin man kann vllt aus dem derzeitigen Klima Takt Stock noch ein wenig herauskitzeln nachdem er durch die neue Weatheria Technologie aufgewertet wurde...
      Speziell bei Nami möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei ihrem jetzigen KTS um ein neueres Modell handeln muss, denn immerhin ist er im Vergleich zu seinem Vorgänger schlichter gehalten (sprich offensichtlich fehlen die Dials), zudem ist er auch um einiges größer & schlichtweg schlanker. Zumal er blau ist, was die Parallele zu ihrem ersten KTS auch gegen 0 laufen lässt, da dieser rot war. Daher meine Annahme, dass dies ohnehin ein komplett neuer Stab ist, der auf Weatheria erarbeitet & verbessert wurde, demnach dürfte dessen volles Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft sein.

      Was mir derzeit etwas auf den Magen schlägt ist, dass manche Mitglieder der SHB auf gigantisch bzw. Riesen getrimmt werden, allein die Vorstellung das Robin jemals eine Riesen-Version von sich erschaffen kann, wirkt auf mich nicht ganz so positiv, auch der Einfall das Ruffy sich, ähnlich wie in dem letzten Filler Arc, in einen Riesen verwandelt, wirkt lachhaft & wenig ernst zu nehmend.
      Auch Lysop's wachsendem Kabuto kann ich nichts abgewinnen, ähnlich auch dem 'Franky Shogun', sowie den gigantischen Hörnern & Hufen in Chopper's neuem Horn Point oder eben Nami's Weather Egg, speziell bei letzterem kann ich mir dessen Entstehung einfach nicht vor Augen halten.
      Ich hoffe demnach, dass dies nicht alltäglich wird, den der Großteil trifft bei mir persönlich weniger auf Gefallen, so erkenne ich in gigantischen Armen (Ruffy/Robin) eine höhere Gefahr, als in einem kompletten Riesen, welcher mMn nur Kraftverschwendung ist.

      Um noch einmal auf das Thema zurück zu kommen, wünsche ich mir für Chopper bald eine neue Form, wie diese aber eingeführt werden soll, sei Oda überlassen, jedoch fehlt mir persönlich der Armpoint, auch wenn dieser zT in den anderen Formen steckt.

      MfG Vanny

      Vexor schrieb:

      Es ist doch ein neuer Klimataktstock. Wurde das nicht schon von Oda bestätigt? Klima-Taktstock -> Perfekter Klima Taktstock -> Sorcery Klima Taktstock
      Darauf wollte ich ja hinaus, da ich so den Nutzen eines neuen KTS für Nami derzeit nicht wirklich erkenne, aber wie man sieht, hätte ich das auch durchaus kürzer zusammenfassen können, doch leider bin ich auf die Idee nicht gekommen. Danke xD

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Va2Nü ()

    • Also ich denke so:

      1. Ruffy
      Er wird im Gear 2 Modus teilweise die Attacken von Ace übernehmen :p

      2. Zorro
      Er wird ein Schwert bekommen, ein starkes...Mehr fällt mir nicht ein :p

      3. Sanji
      Hmm Sanji kann sich zu nem Super Saiyajin verwandeln, wie es beim Punk Hazard der Fall war...Das hat ungefähr die selbe Funktion wie Gear 2

      4. Franky
      Er wird eine Art coup de burst machen können, welche gegen Teufelsfruchtnutzer effektiv ist...Eine Art Haki als burst...

      5. Usopp
      Er wird ein Pflanzenmoster beschwören können

      6. Brook
      Er wird als Geist seinen Körper verlassen und in einem schnellem Tempo ( schneller als Kizaru ) zum Gegner bewegen können und sich dann mit seinem Körper zu seinem Geist teleportieren

      7. Nami
      Sie wird diesmal eine Art Zepter haben und verbesserte Attacken

      8. Chopper
      Er wird defensiv kämpfen und die Attacken der Gegner gut abblocken können. Durchschlagskraft wird sich auch steigern.

      9. Robin
      Sie wird mit ihrer Teufelsfrucht eine Art Schwert bilden, welches Klatschen verteilen kann...(xD)


      Bisschen fantasievoll, aber in geringem Maße müsste es eigentlich dazu kommen
    • Spoiler anzeigen
      Ziemlich lächerlich, was für eine Scheiße hier geschrieben wird. Sogar für mein Niveau zu tief!


      Logisch, dass Jeder aus der Strohhutbande Haki lernen wird. Wie sollen sie sich sonst gegen Andere wie Shanks, BB, Marine & Co behaupten?!
      Ich würde sagen, dass Lysopp als Fernkämpfer ein sehr gutes Beobachtungshaki bekommen wird bzw. es sich antrainieren wird..
      Franky bekommt halt ein gutes Rüstungshaki, Betonung auf Rüstung.
      Ebenso wie Chopper.
      Einzig Brook wird wohl was Alternatives haben, eben wegen seiner sehr sonderbaren Teufelskraft.
      Das Monstertrio wird beide bzw. alle drei Hakiarten sehr gut beherrschen können, um mit den gaaanz Großen mithalten zu können.
      Nami & Robin sind sowieso keine richtigen Kämpfer, doch sehe Ich sie auch eher mit beiden Hakiarten, als gar keinen.^^

      Das war mein Beitrag für dieses Quartal, haut rin!
    • Phâra schrieb:

      @ Juaquin

      Nunja, Oda lässt Robin selbst sogar die Wunde als "Only a Scratch" bezeichnen und noch im selben Kapitel sieht man absolut gar nichts mehr von dieser Wunde, kein Blut, absolut nichts. Entweder hat Oda sich hier einen großen Schnitzer erlaubt oder die Spekulation ist nicht ganz abwegig.

      Sanji ist hier auch kein Vergleich. Ich sprach ja explizit deswegen Robins Teufelskräfte an. Sie muss im Grunde ihre Zellen duplizieren können, um Gliedmaßen oder einen zweiten kompletten Körper von sich selbst erschaffen zu können. Man kann nicht komplett ausschließen, dass sie diese Fähigkeit nicht auf einer anderen Ebene verwendet als vor dem Timeskip. Zu mal ja eben ( sofern kein Fehler vorliegt) Anhaltspunkte noch in demselben Kapitel vorliegen. Da ist der Vergleich zu Sanji eher sinnlos, da er sicherlich schon verdammt heftige Wunden abgekriegt hat, allgemein zu der Sparte Charaktere gehört, die viel abkriegen und dennoch immer wieder aufstehen und in dieser ganzen Situation vermutlich Chopper sowieso nicht darauf ansprechen würde, zu mal es ihn vermutlich sowieso wurmt, dass nach all dem Training sein Bein angeknackst ist. Er hat davon ab eben keine Teufelsfrucht, die sämtliche Körperteile duplizieren kann. Anderweitige Verletzungen gab es bei der SHB auf Punk Hazard nicht. Was soll Chopper dahingehend behandeln und was gibt es dahingehend aufzuarbeiten ?


      Es ist zwar eine interessante Idee und durchaus vorstellbar, aber ich denke nicht, dass du mit deiner Vermutung recht hast.

      Oda ist nämlich bei seinen Frauen immer sehr großzügig, wenn es um Verletzungen geht.
      Ich erinnere mich an Namis Kampf gegen MIss Doublefinger, wo ihre Stacheln ihren Fuß durchbohren. Nach dieser Verletzung wäre Nami vermutlich nicht mal mehr in der Lage gewesen überhaupt noch einen Schritt zu gehen. Aber nach einem kurzen schmerzverzerrten Gesicht, wird der Kampf ohne weiteres Murren weitergeführt und auch später wird läuft sie munter weiter. (Die Szene, wo sie von Zoro getragen wird, ist auch eher auf ihre Bequemlichkeit/Faulheit zurückzuführen).
      Selbiges gilt auch für ihren Kampf gegen Kalifa. Da bekommt Nami eine Fingerpostile durch die Schulter. Das spielt weder optisch oder sonstwie eine Rolle im späteren Verlauf von Enies Lobby.

      Ich verstehe zwar, warum du nach einer Erklärung suchst. Mir persönlich war das auch ein wenig zu krass dargestellt, aber ich denke wir können fast ausschließen, dass es dazu eine logische Erklärung gibt. Was Wunden und die Grenzen des menschlichen Körpers angeht ist One Piece ja sowieso alles andere als realistisch ;)

      Va2Nü schrieb:

      Speziell bei Nami möchte ich darauf hinweisen, dass es sich bei ihrem jetzigen KTS um ein neueres Modell handeln muss, denn immerhin ist er im Vergleich zu seinem Vorgänger schlichter gehalten (sprich offensichtlich fehlen die Dials), zudem ist er auch um einiges größer & schlichtweg schlanker. Zumal er blau ist, was die Parallele zu ihrem ersten KTS auch gegen 0 laufen lässt, da dieser rot war. Daher meine Annahme, dass dies ohnehin ein komplett neuer Stab ist, der auf Weatheria erarbeitet & verbessert wurde, demnach dürfte dessen volles Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft sein.

      Es ist doch ein neuer Klimataktstock. Wurde das nicht schon von Oda bestätigt? Klima-Taktstock -> Perfekter Klima Taktstock -> Sorcery Klima Taktstock


      Ganz allgemein denke ich auch nicht, dass wir von den Strohhüten schon alle neuen Techniken gesehen haben. Mir käme das ein wenig dürftig für die zwei Jahre vor, wenn sie 2-3 neue Techniken gelernt hätten. Daher denke ich nicht, dass es wie auf Enies Lobby sein wird, wo die Not sie dazu "zwing" neue Techniken zu entwicklen, sondern, dass sie auf ihre bekannten (für uns dann natürlich neuen) Techniken zurückgreifen können! Das heißt natürlich nicht, dass die Kämpfe dadurch irgendwie leichter werden.^^

    • Theorie meinerseits

      Alsoooooo!!!!

      Ich denke Ruffy ist ganz scharf auf die Frucht seines toten Bruders!!!
      ber nicht um sie selber zu benutzen oder sie einem seiner Kameraden zugeben (obwohl sie Sanji sehr gut stehen würde weil seine Mentalität der von ACE sehr ähnlich ist) sondern eher um sie als eine Art eigenes "One Piece" in seinem besitzt zu haben und somit die Erinnerung an seinen Bruder aufrecht zu erhalten ;) <------Meinungen sind sehr erwünscht ^^

      Desweiteren denke ich das die SHB bald ein neues Mitglied bekommt, vorstellbar wäre bei Ruffys eigensinniger Art eine Lebende Puppe oder ähnliches. Ich denke auch das uns durch das Mysterium der Feen noch einige coole Dinge erwarten! Ich denke da an sowas wie Bartholomäus Bär bei Ruffy tat...Vllt sind sie in der Lage spezielle Medizin herzustellen und Lernen dies Chopper...evtl aber auch können sie das Haki der Bande lesen und verstärken....Die kraft an sich ist in der SHB wirklich sehr gut verteilt...Nami und Lysop sind etwas Härter geworden, Chopper ist einfach der Burner mitr seinem Kung-Fu Point und Franky geht auch Steil. Über die anderen da müssen wir nich drüber reden denke ich. Ruffy wird bald sicher eine neue Technik vorstellen und ich denke Zorro, Sanji und Robin und Brook werden auch in nächsterzeit neues Zeigen ;)

      Aber wie die Überschrift schon sagt: Das sind alles Theorien :D
    • Also das wir die Neuerungen erst im Kaido Arc zu sehen bekommen halte ich für sehr unwahrscheinlich!
      Überlegt mal gegen wen es jetzt geht...richtig! Gegen Flamigo und seine Leute! Nicht umsonst ist Don Flamigo einer derjenigen der die Fäden in der Unterwelt zieht.
      Also ich denke so einiges werden wir sicher zu sehen bekommen und wer weiß was sonst noch kommt.

      Die Theorie das alle aus der SHB HAKI bekommen halte ich unwahrscheinlich aber nicht unmöglich! Ich meine mit dem Busoushoku (was ja alle kujias beherrschen) könnten z.b Lysop und Nami einen gewaltigen Kraftschub erhalten. Was ich aber gern wüsste ist welches Level von HAKI Zorro und Sanji gemeistert haben bzw welches haki sie besitzen. Es wäre j schon sehr Extrem wenn 2 oder mehrere SH das Tyrannen Haki anwenden könnten....aber warten wir es ab ;)
      :thumbsup:
    • Natürlich stellt sich auch hier die Frage, ob und wenn ja, wer die Feuerfrucht aus Ruffys Truppe bekommt. Natürlich wäre es am denkbarsten, wenn keiner die Frucht bekommen würde, allerdings hat Ruffy sie ja sofort einem seiner Nakama angeboten, was so einiges offenlässt.

      Zutrauen würde ich sie Sanji am ehesten. Er fungiert zwar eher als Rettungsschwimmer, diesen Posten können jedoch einige andere, so wie Franky, ausführen. Außerdem hat Sanji ja eigentlich schon gezeigt, dass er im Notfall bereit wäre, eine TF zu sich zu nehmen (gut, es wäre die Unsichtbarkeitsfrucht aus Eigeninteresse gewesen, aber naja...). Außerdem würde dies das Monstertrio wieder etwas näher aneinander rücken.
      Es würde auch echt zu seiner Mentalität passen, ich musste sofort an diese Szene hier denken. :D


      Auch wenn es mir im Endeffekt zur Balance ein wenig lieber, wenn keiner die Frucht bekommt oder das neueste Mitglied, was sich noch dazugesellen wird.
    • Was die Feuerfrucht angeht, bin auch ich der Meinung, dass sie zu keinem aus der Crew passt.. was mit evtl. Neuzugängen ist, kann man ja derzeit nicht vorher sagen.

      Zum Thema Haki.. wenn ich an Shanks Nakama denke, so meine ich, dass dort nicht ein einziger TF Nutzer unter den Kommandanten ist. Die werden alle sehr starke Hakinutzer sein. Von Shanks wissen wir, dass er auch das Haoushoku beherrscht und willentlich permanent eine solche Energie ausstrahlen kann, dass er selbst massives Holz damit splittern lässt. Ob es noch jemand aus seiner Crew kann, wissen wir nicht. Auch wenn ich es jemandem wie Ben Beckmann zutrauen würde. Aber was ich eigentlich sagen will, ich nehme an, da sie keine TF haben, dass sie sowohl im Kenbunshoku und im Busoushoku Meister sind. Denn Shanks stand drei anderen Kaisern mit TF gegenüber, und konnte sich behaupten. (Auch wenn wir es noch nicht bestätigt haben, gehen die meisten davon aus, dass BM und Kaido TF Nutzer sind, und auch wie WB einige in ihren Reihen haben - was ja schon gesichert ist)

      Und wenn wir uns an den Abschied erinnern, von Shanks und Ruffy, dann wissen wir, dass Ruffy eine Crew wollte, die selbst der von Shanks überlegen ist. Ob wir da irgendwann einen Kampf zu sehen bekommen, wissen wir nicht. Aber alleine um mithalten zu können, kommen sie nicht drum rum, zumindest eine der Haki Arten zu erlernen.

      Den einzigen, den wir nun schon gesehen haben, wie er alle Haki Arten nutzt ist Ruffy. Zorro kann bisher 'nur' Kenbunshoku und Busoushoku, für ihn würde ich mir evtl noch das Haoushoku wünschen. Dieses ist ja nur so stark, wie der Wille/Willensstärke seines Nutzers, und ich denke, da wäre Zoro ein verdammt starker Nutzer. Aber das wäre für mich jetzt kein Muss.. Sanji meine ich, hat bisher nur das Kenbunshoku gezeigt? Korrigiert mich, wenn ich irre.. wenn er doch das Busoushoku nutzt, dann ist das in jedem Fall ausbaufähig, wie man im Kampf gegen Vergo gesehen hat.

      Das Busoushoku sollten auf jeden Fall noch Franky, Robin, Chopper, Brook und vor allem Lyssop erlernen. Wenn Lyssop lernen sollte, wie man das Busoushoku auf seine Geschosse überträgt, wäre er auch für Logias ein ernstzunehmender Gegner (das gleich gilt für Brook und seiner Waffe). Für Nami würde meiner Meinung nach das Kenbunshoku reichen, um selbst ausweichen zu können, mit ihren Klimataktstock Attacken trifft sie ja auch Logias.. siehe Mone. Müsste ihr eigentlich leicht fallen, da sie ja schon beim Wetter eine sehr feine Beobachtungsgabe hat. Das Kenbunshoku wäre dann auch für die 'Nahkämpfer' Franky, Chopper und Brook eine gute Wahl.

      Das Problem bei der ganzen Sache ist.. wann sollen sie das lernen? Ich meine die ganze Crew kann sich schlecht 2 Jahre auf ner Insel verkriechen, um da zu üben. Von der Kraft her sehe ich die SHB noch weit weg von einem Kaiser. Klar, Ruffy ist schon ne Nummer, Zoro wahrscheinlich auch (will den endlich mal all out sehen), da wird auch immer noch Luft nach oben sein, aber das wird nicht reichen, um der König der Piraten zu werden. Die ganze Crew muss stärker werden. Ich bin gespannt wie Oda das löst..
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
    • Haki
      Es gab zwar den Zeitsprung damit mal sowas wie eine Trainingsphase für die Strohhüte gegeben ist, aber zugleich wurde dieser ja auch genutzt um die Welt von One Piece neu umzustrukturieren. Was ich meine ist, das wenn die anderen der Crew auch Haki erlernen, sie es wohl in Extremsituationen bekommen.
      Noch einen Zeitsprung wird es wohl nicht geben und sonst waren ja auch nie Trainingsphasen nötig das die Strohhüte auf einmal was Neues konnten, was sie noch nie gezeigt haben.
      Zorro hatte auf Alabasta innerhalb eines entscheidenen Kampfes gelernt Eisen zu zerschneiden. Ab da konnte er es dann immer einsetzen, auch wenn er ständig am traineren ist. Zuerst hatte Ruffy auf Water 7 ne ordentliche Abreibung von Lucci bekommen. Konnte dann aber dann auf Enies Lobby, was nur wenig später ist plötzlich Gear. Ich setze drauf das jeder noch seine spezielle Extremsituation bekommt in der er über sich hinauswachsen muss.
      Gerade Robin und Chopper bei denen ja noch ein eigenes Chapter fehlt.
      Und nicht jeder von den Strohhüten muss alle Hakiarten können bzw noch nicht mal 2 Arten. Eine würde reichen - eine die ihrer Stärke entspricht und zu ihnen passt. Rayleigh hatte dies sogar ja gesagt, das man normalerweise eigentlich nur das ausbildet was einem am meisten zusagt bzw zu seinen Fähigkeiten am meisten kompatibel ist.
      Daher gehe ich davon aus, das es sich so entwickeln wird, dass Ruffy als Kapitän alle 3 Hakiarten kann, Zorro und Sanji 2 Arten und der Rest der Crew je das was am besten zu ihnen passt. Somit wäre der Zeitsprung auch nicht völlig unsinnig, das die ersten 3 sich 2 Jahre abrackern müssen um das neben ihren sonstigen Skills zu können, während der Rest es mal so während der Fahrt lernt, da sie eben noch spezialisierter nur eine Art lernen.
      Ich fände es sowohl doof wenn alle Mitglieder alle beiden Hakiarten könnten (außer Ruffy alle 3), wie auch, wenn rein nur Ruffy, Sanji und Zorro nur Haki könnten und der Rest nicht.
      Wenn jemand wie Tashigi es erlernt und jede Amazone es kann, wird auch jeder Strohhut auf jedenfall Haki erlernen, denn auch nur so können sie sich als insgesamt starke Mannschaft behaupten. Und Blackbeard hat ja alles andere als Nullen in seiner Crew - jeder Level 6 Gefangene wird am ende wohl vom jeweilgen gegnerischen Strohhut sehr gute Skills, Clevernis und Haki abverlangen. Daher sehe ich eben die ganze mannschaft von Ruffy mit Haki irgendwann ausgestattet neben ihren jeweiligen individuellen Spezialitäten und Skills.

      Waffen
      Und sonst natürlich noch die eventuelle Bewaffnung. Zorro wird wenigstens noch sein Kitetsu der 3. Generation mit dem der 2. oder 1. ausgewechselt bekommen, wenn sein Wado Ichi Monji nicht noch von einem Schmied upgegraded wird aus meiner Sicht. Lysopp wird denke ich auch noch einmal seinen Kabuto irgendwie verbessern oder noch ne zusätzliche Waffe bekommen, genau wie er neben seiner Schleuder die Dials auf Skypia bekam. Nami wird denk ich ebenso noch einmal einen neuen Stab und Brook vielleicht einen neuen Degen in die finger bekommen. Frankie wird immer mal was neues an sich oder seinem Roboter und Zubehör werkeln, wie auch an der Bewaffnung der Sunny weiterarbeiten.
      Ruffy, Robin und Chopper erweitern einfach immens ihre Techniken - vielleicht kreiert Chopper ja noch einmal sowas wie einen ultimativen Rumble Ball. Noch muss er 3 schlucken um zum Hulk zu werden und die Wirkungszeit ist ja noch kurz... da wäre noch Luft!
      Waffen sind zwar nicht = Fähigkeiten, aber durch sie kommen die Fähigkiten ja erst zum Einsatz, daher hab ich diesen Punkt ebenfalls erwähnt.
    • ich hoffe die meisten erhalten noch Haki Fähigkeiten. Man hat es doch damals gesehen was für ein Auftreten die Shanks Piratenbande hatte. Beckmann hat sicherlich Haki gekonnt, sonst hätte er sich nicht anmaßen können, dass er einen Logia verletzen kann. Ich hoffe daher, dass auch ein Lysopp noch Haki beherschen wird, um eine große Nummer zu werden.

      Ich möchte am Ende sehen wie Zorro der beste Schwertkämpfer ist, wie Sanji der beste Kicker ist und Lysopp der beste Schütze.
    • Nun, da ich an diesem schönen Sonntag ein wenig mehr Zeit habe, als ich dachte, werde ich auch kurz meine Gedanken zu dem Thema äußern:

      ⁂ Was Ruffy betrifft, so liegt der Schwerpunkt in der Entwicklung auf jeden Fall beim Haki. Ruffy hat selbst gesagt, dass sein Haki noch nicht stark genug ist, was ich schon interpretiere, dass er gerade diesen Punkt an sich auf jeden Fall noch verbessern wird. Was die Frucht selber betrifft, so hat Oda hier schon Dinge erfunden, auf die ich niemals gekommen wäre, daher fällt es mir schwer, jetzt zur Gum Gum Frucht zu erfinden. Ruffy hat bereits eine sehr große Auswahl an Techniken, wobei ich doch die Meinung vertrete, dass er sich in den 2 Jahren Training noch die ein oder andere Sache einfallen hat lassen, um uns zu überraschen.

      ⁂ Unser lieber Vize, Zorro. Was ihn betrifft, so erhoffe ich mir, dass es ihm eines Tages wirklich gelingt, alles schneiden zu können, was er möchte. Er wird bei Falkenauge sicher eine Menge gelernt haben, von dem wir in meinen Augen bis jetzt nur einen Bruchteil gesehen haben. Eine Sache die mich ein wenig bei Zorro stört, ist dieses große "Herumgewirbel" bei einem Angriff. Sicher haben seine Angriffe eine enorme Kraft, aber in meinen Augen wäre es toll, wenn man diese Kraft auf einen Punkt konzentriert. Ich wünsche mir bei Zorro wieder einen Kampf, der in richtig klassischem Stil abgeschlossen wird, aber das ist jetzt mehr ein Wunschdenken, als eine Theorie. (Sorry ^^) Haki sollte auch bei Zorro eine Rolle spielen, wobei ich zu den Personen gehöre, die NICHT wollten, dass Zorro auch das Königshaki erweckt/besitzt/hat. Zudem wird Zorro selbstverständlich irgendwann ein neues Schwert bekommen. Vielleicht sogar schon auf Wano Kuni?

      ⁂ Zu Sanji kann ich nur sagen, dass sein Essen schon immer gut geschmeckt hat und das wird auch in Zukunft so sein. Ansonsten sind Sanjis Tritte schon unheimlich stark, was es für mich eigentlich schwer macht, noch etwas zu erfinden. Was seine Vorliebe zu Frauen betrifft, so muss ich einerseits sagen, dass ich das absolut nervig finde, jedoch gehört diese Eigenschaft einfach zu ihm. Sollte sich das ändern, wäre es einfach nicht mehr Sanji. Vielleicht muss man es in Zukunft nicht ganz so übertreiben, aber das obliegt dann Oda. Auch für Sanji, welchen ich zu den stärkeren SH zähle, wird Haki noch eine gewisse Rolle spielen.

      ⁂ Bei Lysop sehe ich persönlich das größte Entwicklungspotential. Er hat in den 2 Jahren schon einen großen Sprung gemacht, aber da geht sicher noch mehr. Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, dann gibt es ja nicht nur diese "Green Pops", sondern auch noch Samen mit anderen Farben oder? Auch Lysop wird sicher Haki besitzen bzw. noch erlernen. Als einer der besten Schützen, ist dies eigentlich fast Pflicht oder?

      ⁂ Von Franky haben wir eigentlich schon sehr viele Kombinationen gesehen, was es bei ihm irgendwie schwer macht, noch etwas zu "erfinden". Ich denke allerdings, dass es einen Arc mit Vegapunk geben wird, wo Franky sicher noch ein paar "Level Ups" bekommen wird.

      Brook könnte ihn meinen Augen ein wenig mehr mit seiner Musik arbeiten, da gerade in letzter Zeit mehr Wert auf seine Schwertkunst gelegt wurde. Das sollte er lieber Zorro überlassen.^^

      ⁂ Bei Chopper bin ich der Ansicht, dass auch er sich mehr und mehr auf die Medizin kontrollieren sollte. Er dient zwar auch als gute Verstärkung im Kampf, aber sein Hauptaugenmerk sollte auf jeden Fall bei der Medizin liegen. Vielleicht gelingt ihm irgendwann im Laufe der Zeit ein "Wundermittel" oder so etwas in die Richtung. Kampftechnisch gesehen hat Chopper schon eine Menge erreicht, wodurch es eher so sein wird, dass er das bereits erlernte verbessert.

      Nami muss auf jeden Fall ihre Kenntnisse betreffend der Neuen Welt verbessern. Ich weiß zwar noch nicht, in welcher Form das passieren wird (Informant?), aber da darf ruhig noch ein bisschen was kommen. Kampftechnisch hat auch Nami schon eine Menge erlernt und für mich reicht es vollkommen, wenn sie gut navigieren kann. Das Kämpfen ist vollkommen nebensächlich.

      ⁂ Das Beste kommt zum Schluss? xD Spaß beiseite. Robin hat eine wirklich interessante Teufelsfrucht, mit der man sicher auch noch einiges anstellen kann. Ich muss mir gerade vorstellen, was sie eigentlich alles Formen könnte oder was für ein Ausmaß diese Formen dann annehmen. Das interessante bei Robins TF ist einfach der Punkt, dass ihre Kraft die Grenze darstellt. Man hat gerade bei Robin oft gesehen, dass sie bei größeren "Formen/Figuren" erschöpft war, da es sie anscheinend viel Kraft gekostet hat. Vielleicht lernt sie, ihre TF besser zu koordinieren oder sie bekommt einfach mehr Kraft. Six-Pack-Robin xD


      Im Allgemeinen möchte ich noch sagen, dass ich nicht möchte, dass jeder SH Haki bekommt/hat. Bei manchen (wie Lysop/Ruffy/etc.) ist es einfach eine gewisse Voraussetzung (so blöd das jetzt klingen mag), aber bei Nami will ich persönlich zum Beispiel kein Haki sehen. Zudem möchte ich auch noch geschrieben haben, dass ich mir nicht wünsche, dass einer der SH noch eine TF isst. Jeder SH wurde individuell in mehreren 100 Kapiteln aufgebaut und hat sich Besonderheiten angeeignet, die den jeweiligen SH für mich ausmachen. Eine neue TF würde das in meinen Augen zerstören. Was Dinge wie Waffen betrifft, so kann ich mir gut vorstellen, dass Lysop vielleicht irgendwann einmal noch eine neue Waffe bekommt, ebenso wie Zorro mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ein neues Schwert bekommen wird. Nami bekommt vielleicht einen neuen Log Port und Sanji ein neues Edelstahl Bratpfannenset! Zu Franky habe ich mich ja bereits weiter oben geäußert. Ich überlege gerade, ob ich noch etwas vergessen habe, aber mir fällt irgendwie nichts mehr ein. In diesem Sinne wünsche ich allen Usern einen schönen Ostersonntag und viel Spaß beim Diskutieren.

      lg Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich habe mal die ganzen Spekulationen über die TF-Power-Up´s weggelassen, da Oda für soetwas deutlich mehr Kreativität besitzt als ich. Ich wäre schon nicht auf die Gears gekommen und von daher lass ich es besser gleich.

      Ruffy hat es auf FMI gesagt, sein Rüstungshaki ist noch ausbaufähig . Beim Königshaki, stellt für mich bisher Shanks die Messlatte dar, was bedeutet, dass auch hier für Ruffy noch Platz nach oben ist. Beim Observationshaki, kann man dies nicht wirklich beurteilen denke ich, da es keine sichtbare Wirkung entfaltet. Dennoch glaube ich, dass Ruffy auch hier noch zulegen kann, da er sich zu leicht ablenken lässt. Ich würde aber gerne auf eine Steigerung verzichten, die von Ruffy mehr Ernsthaftigkeit und Selbstkontrolle verlangt, da ich Ruffy verpeilt mag. Dies dürfte Ruffy "Schwäche" bleiben.

      Sanji hat im Kampf gegen Vergo ganz klar seine "Schwäche" im Rüstungshaki gezeigt und auch sein Observationshaki hat ihm in diesem Kampf nicht genutzt. Ob dies nun an der Ablenkung durch die anwesende Tashigi lag, oder ob Vergo einfach besser darin war, ist schwer zu sagen. Trotzdem hat Sanji aber Vergo´s Stärke und Härte ganz klar falsch eingeschätzt. Da ich für Sanji *erstmal* keine Notwendigkeit für Königshaki sehe, bleibt es für mich bei den anderen 2 Hakiarten, wenn es um zukünftige Leistungssteigerungen geht.

      Zorro wird vermutlich, so wie auch Ray, alle 3 Arten erlernen. Dies ist auch notwendig, wenn er der beste Schwertkämpfer werden will, zumal Dies eine der wenigen Steigerungsmöglichkeiten ist, welche direkt mit seinem Kampfstil verschmilzt. Dies trifft um so mehr zu, da eine TF bei Zorro *zum Glück* wohl kein Interesse erweckt. Seine Illusionen und die Attacke auf Mone, sehe ich als Hinweise auf sein Königshaki. Dennoch gehe ich davon aus, dass Zorro diese Fähigkeiten selbst erweckt und dies nach ganz eigener Art tun wird und ohne direktes Training, oder Hilfe von Anderen.

      Zorro und ein neues Schwert, wird wohl kommen, ist mir aber nicht wichtig. Für mich ist klar, dass Zorro am Ende nur mit dem Wado kämpfen wird und auch, dass dieses Schwert nicht verändert oder aufgerüstet wird. Für Zorro, geht es schon seit Beginn von OP darum, der beste Schwertkämpfer der Welt werden zu wollen und nicht bloss das
      stärkste Schwert
      zu besitzen. Im Andenken an Kuina, kann Zorro nur im "Ein-Schwert-Stil" und mit dem Wado gewinnen, egal ob gegen Shiryuu oder Falkenauge. Dieses Vermächtnis ist Grundgerüst seines Charakters und es wurde auch schon gezeigt, dass er mit 1 Schwert begann. Erst wegen der ständigen Niederlagen gegen Kuina, begann er erst 2 und dann 3 Schwerter zu nutzen, weil er sich einen Vorteil dadurch erhoffte. Dies ist Etwas, das er erlernt hat, um eine Schwäche auszugleichen, die er im Stil hat, denn Kuina war und blieb immer besser als er. Und will Zorro der Beste werden, muss er diese Schwäche letztlich ablegen. Dennoch denke ich nicht, dass Dies vor den Kämpfen mit den beiden genannten Gegnern notwendig sein wird.

      Nami hat mMn schon oft eine natürliche Form des Observationshaki gezeigt, wenn sie heran nahende Wetterphänomene präzise vorhergesagt hat. Das sich ihre Fähigkeit auf diesem Sektor sinnvoll ausbauen lässt und auch sollte, ist für mich eindeutig. Rüstungs- oder Königshaki, kann ich mir bei ihr nicht wirklich vorstellen und ich wüsste auch nicht wozu sie dies bräuchte.

      Ich gehe auch noch davon aus, dass Namis Busen noch weiter wächst, was eigentlich auch schon eine Waffe ist.

      Robin ist eine Meisterin im Beobachten, was auch Observation genannt wird und ich schliesse daraus, dass sie auch ein entsprechendes Observationshaki ausbilden wird. dies entspricht für mich nur, einer konsequenten Weiterentwicklung ihrer Neigungen und natürlichen Fähigkeiten. Als sehr nützlich würde ich Rüstungshaki erachten, da Robin viel direkter kämpft, als zum Beispiel Nami oder Lysop. Die "Erweiterungen" Ihres Körpers, könnten somit deutlich an Stärke und Effizienz zulegen, was mir persönlich gut gefallen würde. Auch bei ihr sehe ich keine Notwendigkeit für Königshaki und fände dies auch Off-Character, denn Königshaki passt für mich nicht zu ihrer introvertierten Persönlichkeit.

      Chopper ... Hat sehr wenig Talent, seine Sinne (ausser der Nase) zu nutzen. Er schätzt Alles und Jeden falsch ein und glaubt auch jede noch so unglaubwürdige Lüge. Dies bedeutet für mich, dass er wohl kein Talent für das Observationshaki hat. Das einem Nahkämpfer wie Chopper Rüstungshaki gut tun würde, ist selbstredend und hat sich schon auf der FMI gezeigt. Beim Königshaki, mag ich mich bei ihm nicht festlegen, kann es mir aber überraschender Weise gut vorstellen, in Kombination mit seiner Erwachten Form. *herrlich gruselig!!!*

      Lysop braucht auf jeden Fall Observationshaki, um seine Treffsicherheit weiter zu verbessern, da bin ich mir sicher, auch wenn er bisher sehr selten daneben geschossen hat. Und auch Rüstungshaki macht bei ihm eine Menge Sinn, zumal er der einzige Laaaaaang-Reichweiten-Kämpfer ist und seine Schleuder auf jeden Fall Hakinutzung erlaubt. Von dem Zuwachs an Durchschlagskraft einmal ganz abgesehen.

      Lysop sollte soetwas wie die Formel 6 Rasur erlernen, damit er auch die flinken Marines trifft und auch, damit er mit seinem Papi Yassop und auch, dem überaus schnellen Jet van Oger, mithalten kann.

      Zu Franky und Brook kann ich nichts sagen, da Beide, vom Kampfstil etwas ungewöhnlich sind. Weder kann ich Haki bei ihnen ausschliessen, noch würde ich adhoc sinnvolle Anwendungen bei ihnen, abseits von Observationshaki, sehen.

      Insofern

      Prost
    • Die Strohhüte und die Rokushiki

      Was Haki betrifft, stimme ich Alkohologia (krasser Name übrigens :D ) zu, es sollte nicht jeder alles können, sondern es sollte sich möglichst gut an die Persönlichkeit und den Kampfstil des Benutzers anlehnen.

      Eine weitere Möglichkeit für die Strohhüte wären einzelne Techniken der Formel 6. Zwar ist dies ein Kampfstil der WR, aber wir haben bereits gesehen, dass diese Techniken auch selber entwickelt werden können und die Strohhüte auch eine gewisse Affinität dazu besitzen.

      Damit es nicht overpowert wird, sollte jeweils eine Technik als Pseudo an einen Strohhut gehen. Das birgt bestimmte Möglichkeiten.

      Ruffy - Soru
      Das ist ja bereits geschehen. Durch Gear 2 hat Ruffy eine hohe Geschwindigkeit erhalten, die seine Attacken weiter unterstützt. Er gibt selbst zu, dass er sich diesen Trick bei der CP9 abgeschaut hat.

      Sanji - Geppou
      Auch bereits vergeben und bestätigt. Die Erklärung ist zwar etwas... merkwürdig, aber im Grunde passt sie zu ihm. :D

      Joa, dann noch das, was meiner Meinung nach gut passen würde:
      Robin - Shigan
      Ganz klarer Fall. Robin hat ihre Teufelsfrucht schon sehr gut ausgebaut und kann mit dem Stomp auch schon gut Schaden machen. Allerdings würde neben der Menge der Hände etwas Qualität auch nicht schaden, da bietet sich die Fingerpistole perfekt an, da Robin sowieso hauptsächlich mit den Händen arbeitet und auf diese Weise besser angreifen kann.

      Kamie - Chopper
      Choppers Stärke liegt in der Variabilität seiner Transformationen. Er hat sie schon sehr gut ausgebaut, was für ihn neben der Verlängerung von Monster Point nicht mehr viel Platz lässt. Dieses Problem lässt sich durch Kamie Bushin regeln. Da dafür noch Seimei Kikan benötigt wird, müsste Chopper aber weiterhin trainieren. Jedoch bietet sich ihm dafür sogar noch weiteres Transformationspotenzial und denkt mal nach, was er dann noch alles mit seinem Fell anstellen kann. ;)

      Nur bei den letzten beiden Techniken bin ich mir nicht sicher. Rankyaku ist ein schwerer Fall, da es ja eigentlich eine Fußtechnik ist. Andererseits könnte man hier Zorro angeben, der ja auch Schnittwellen mit seinen Schwertern erzeugen kann. Und zu guter letzt ist da ja noch Tekkai, welches ich auch nicht ganz einzuordnen weiß. Franky kommt hier am ehesten hin, da er ja auch gut im Nahkampf ist, allerdings ist er ja schon so hart wie Stahl, da weiß ich nicht, was er da noch verhärten soll, außer seinem Gehänge! xD

      Jedenfalls bieten Pseudo-Rokushiki eine gute Möglichkeit, die Kräfte der Strohhutbande zu steigern, ohne einem individuellen Kampfstil entgegenzulaufen.
    • Moin,
      Falls irgendwelche Fehler auftreten tut es mir leid, da dies mein erster Post ist.

      Da ich diese Diskussion aber interessant finde, wollte ich mein Senf auch dazu geben insbesondere zu Zorro. ;)

      Es war hier ja schon die Vermutung das er NUR mit dem Wado als Ein Schwert Stil Kämpfen wird welches ich nur zum Teil bestätigen kann, meiner Ansicht nach.
      Da seine Schwerter zum Teil ja grad gestohlen worden sind, kommt mir meine Theorie grade sehr gelegen.
      Denn meine Vermutung ist das er am Ende die Kitetsu der ersten & zweiten Generation in seinen Besitz bringen wird (neben dem Wado). Für mich ist es unerlässlich das Zorro seinem Stil bricht und nur noch ein Schwert benutzt, dafür sind viele seiner Attacken einfach auf den Drei Schwerter Stil ausgelegt.
      Es wird gesagt das Zorro der beste Schwertkämpfer werden will und nicht das stärkste Schwert haben will. Jedoch ist es für mich nur schlüssig dass, wenn er der beste sein will auch das beste Schwert haben muss. Falkenauge ist zur Zeit mit dem einzigen Drachenschwert unterwegs und meiner Meinung nach damit unantastbar. Zorro sollte demnach ebenfalls ein Drachenschwert in sein Bestitz bringen um Falkenauge den Titel streitig machen zu können. Das Zorro sich die gesamte Kitetsu Reihe aneignet halte ich für unwahrscheinlich, da sein Wado einfach unersetzbar ist. Ich denke das die dritte Generation und sein Shuusui zerbrechen werden bzw. wie zur Zeit aktuell gestohlen werden.

      Bei den anderen Mitgliedern kann ich leider nicht so viel sagen :D

      Ein wenig Offtopic:
      Keiner der SHB wird die Feuerfrucht bekommen.
      Wo er diese Schwerter finden wird habe ich auch eine Theorie die gehört aber dann woanders hin ;) Kann sein das ich mit meiner Theorie auch vollkommen daneben liege :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Das Problem, welches ich habe und anscheinend auch so manch anderer hier - zumindest wenn man eure Posts so liest - ist das Thema Haki.

      Denn prinzipiell könnte man sich bei jedem der Strohhüte eine der Hakiarten vorstellen und dennoch würde mich der Gedanke ein wenig unwohl stimmen sie damit zu sehen!
      Haki ist für mich sowieso ein sehr schwieriges Thema in der One Piece-Welt. DIe Art wie und wann es eingeführt wurde, war für mich immer schon ein wenig seltsam. Ich verfechte auch immer noch ein wenig die Ansichtsweise, dass das Thema Haki nicht von Anfang an von Oda geplant war.
      Dafür wurde es mir zu abrupt und auch ein wenig holprig eingeführt. Man weiß hunderte Kapitel absolut nichts davon (auf Skypiea hatte es auch noch einen anderen Namen) und plötzlich verfügt die halbe Welt über Haki und es ist das natürlichste auf der Welt.
      Ich weiß, dass jetzt vermutlich mit Morddrohungen so mancher Oda-Fanboys rechnen muss, aber naja...das ist jetzt auch gar nicht das Thema des Threads und ich wollte es nur einmal kurz angesprochen haben.

      Fakt ist, dass ich mir bei allen übrigen Strohhüten Haki vorstellen könnte, aber ich es nicht unbedingt sehen möchte. Daher fand ich die Idee von VanHellsing umso interessanter und zwar die Formel 6 der CP9, welches uns damals ja als absolut und die stärkste Kampftechnik der Welt vorgestellt wurde.
      Jene verschwand - auch auf Grund von Haki - ein wenig in der Versenkung bis zum Timeskip und den Ereignissen auf Punk Hazard!
      Zum einen erlernte Sanji den Moonwalk und auch Vergo schien viele Techniken der Formel 6 zu beherrschen. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass die übrigen Strohhüte eine Mischung aus Haki und Formel 6 erlernen. Ein paar eher das eine und andere eher Techniken der Formel 6.
      So wäre zum einen die Vielfalt gewährleistet und die Kampftechniken der Strohhüte wären nicht mehr so monoton. Zum anderen würde es auch erklären, warum die Formel 6 - gerade auf Punk Hazard- wieder so eine große Rolle gespielt hat.

      Ich möchte jetzt auch gar nicht anfangen und meine persönlichen Vorlieben zur Verteilung dieser beiden Techniken auflisten. Wir wissen es ja sowieso nicht und die Verteilungsmöglichkeiten sind vielfältig.
      Allgemein glaube ich aber auch, dass wir bei den Strohhüten noch lange nicht alles gesehen haben. Schon vor dem Timeskip gab es rasante Entwicklungen in den Kampftechniken (Namis Entwicklung von gar keinem spezifischen Kampfstil hin zum Perfekten Klima-Taktstock oder Luffys Entwicklung der Gears)!
      Durch den Zeitsprung hat Oda ein fast unerschöpfliches Arsenal an Entwicklungsmöglichkeiten gegeben. Da er jede neue Technik auf ein Grundlagentraining während es Zeitsprungs schieben kann.
      Wir dürfen auf alle Fälle gespannt sein!

    • Vexor schrieb:

      Ich verfechte auch immer noch ein wenig die Ansichtsweise, dass das Thema Haki nicht von Anfang an von Oda geplant war.
      Dafür wurde es mir zu abrupt und auch ein wenig holprig eingeführt. Man weiß hunderte Kapitel absolut nichts davon (auf Skypiea hatte es auch noch einen anderen Namen) und plötzlich verfügt die halbe Welt über Haki und es ist das natürlichste auf der Welt.

      Es wurde doch schon in einem der ersten Kapitel eingeführt,schon vergessen wie shanks den Seekönig vertreibt?


      Um noch was zum Thema zu sagen:

      Ich finde Lysop müsste seine Fähigkeiten wieder ändern,bzw wieder mehr Scharfschütze werden. Was er jetzt macht ist mit iwelchen Pflanzensamen um sich zu schießen,besonders gut treffen muss er da garnicht,da reichts ja schon wenns ungefähr passt.
      Ich denke,seine jetzige Waffe wird nicht seine letzte sein bzw er wird nochmals andere Munition verwenden, denn um der beste Schütze zu werden sollte er meiner meinung nach schon zeigen können (natürlich in seinem persönlichen Finalkampf gegen Wan Oger) dass er auch die möwen vor jaya erwischt hätte ;)
    • Morgen zusammen,

      @Vexor: Ich sehe es entweder so, dass Oda schon von Beginn an Haki geplant hatte bzw. sich es offen ließ, wenn auch noch nichts konkretes, oder das er sich selbst dazu Zwang etwas zu unternehmen, weil er irgendwann gemerkt hat, dass er die Logia viel zu mächtig definiert hatte. Auf jeden Fall ist nicht die halbe Welt davon betroffen, das wäre übetrieben. In der SHB haben wir 33% die es beherrschen und bezogen auf die ganze Welt denke ich schon, dass diese Zahl gewaltig hoch ist. Aber es ist eben die SHB von der wir reden, in der jeder ein Kopfgeld hat, was auch atypisch ist. Ich will damit nur stützen, dass Haki eben nicht an jeder Ecke zu finden ist, genauso wie eine Bande in der jeder ein KG hat. Was haben wir denn gesehen bisher? Entweder waren es alte Charaktere mit jeder Menge Erfahrung, oder eben die Top 2-3 einer Bande, bei denen wir Haki entdecken konnten. Hinzu kommen natürlich noch die VA und Admiräle der Marine, zu deren Beförderungsvoraussetzung Haki gehört. Außerdem sind wir in der NW, wo sich eben die Stärksten der Stärksten treffen und die Chance auf einen Haki-Nutzer natürlich entsprechend ansteigt.

      abi schrieb:


      Ich finde Lysop müsste seine Fähigkeiten wieder ändern,bzw wieder mehr Scharfschütze werden. Was er jetzt macht ist mit iwelchen Pflanzensamen um sich zu schießen,besonders gut treffen muss er da garnicht,da reichts ja schon wenns ungefähr passt.
      Ich denke,seine jetzige Waffe wird nicht seine letzte sein bzw er wird nochmals andere Munition verwenden, denn um der beste Schütze zu werden sollte er meiner meinung nach schon zeigen können (natürlich in seinem persönlichen Finalkampf gegen Wan Oger) dass er auch die möwen vor jaya erwischt hätte


      Ich brauchte auch erst eine Zeit um mich an Lysops Pflanzen-Kampf-Stil zu gewöhnen, aber letztlich sagt es mir doch zu. Es passt doch genau zu seinem Typ, genauso wie bei Nami. Schon immer haben die Kampfstile beider mehr auf Köpfchen gebaut, als auf Kraft. Die Pflanzen bieten Lysop eine immense Vielfalt an Möglichkeiten auf verschiedene Situationen zu reagieren und gerade das macht seinen Stil sehr abwechslungsreich und spannend! Zudem wird er immer unser Scharfschütze bleiben, was er ja eigentlich auch immer wieder unter Beweis stellt, Oda dies aber nicht immer besonders in Szene setzt. zB fand ich seine Aktion gegen Ceasar, Baby 5 und den Propeller richtig gut. Sein neuer Kabuto kam echt cool rüber und verspricht einiges Potenzial, was Lust auf mehr macht!

      Allerdings möchte ich mal ein wirkliches Scharfschützen-Duell sehen! Wie sowas auszusehen hat weiß ich echt nicht, es muss ja auch spannend sein. Allerdings sollte bei Scharfschützen schon ein Treffer ausreichend sein. Ehrlich, kein Plan wie man sowas spannend inszenieren kann, aber Lysop braucht sowas und ich finde nicht erst gegen BB's Scharfschützen.

      dD.
    • Haki? Ein MUSS!

      abi schrieb:

      Ich finde Lysop müsste seine Fähigkeiten wieder ändern,bzw wieder mehr Scharfschütze werden. Was er jetzt macht ist mit iwelchen Pflanzensamen um sich zu schießen,besonders gut treffen muss er da garnicht,da reichts ja schon wenns ungefähr passt.
      Ich denke,seine jetzige Waffe wird nicht seine letzte sein bzw er wird nochmals andere Munition verwenden, denn um der beste Schütze zu werden sollte er meiner meinung nach schon zeigen können (natürlich in seinem persönlichen Finalkampf gegen Wan Oger) dass er auch die möwen vor jaya erwischt hätte ;)
      Da kann ich dir nur absolut wiedersprechen. Lysop's aktuelle Kampftechnik nach dem TS ist nur eine Weiterentwicklung zu seinen vorherigen Fertigkeiten. Lysop ist nun fähig auf größeren Flächen wie vorher zu attackieren, und dabei gehört auch Zielgenauigkeit dazu. Allein durch seinen Kampf gegen den FM hat er gezeigt wie präzise er die Schritte voraus planen konnte. Ich hoffe das diese Waffe bis zum Ende erhalten bleibt. Lysop's Waffe wurde ja schon vor dem TS aufgewertet und ich hoffe das es bei dieser Aufwertung bleibt damit er seinen Kampfstil nicht einschränken muss. Ich denke das Lysop momentan locker in der Lage ist diese Möwe zu treffen. Vielleicht auch 2-3 in einem Schuss ;)
      Ich verstehe nicht wieso Lysop seinen momentanen Kampfstil ändern sollte wo er gerade dabei ist ihn zu perfektionieren?

      dDave schrieb:

      Allerdings möchte ich mal ein wirkliches Scharfschützen-Duell sehen! Wie sowas auszusehen hat weiß ich echt nicht, es muss ja auch spannend sein. Allerdings sollte bei Scharfschützen schon ein Treffer ausreichend sein. Ehrlich, kein Plan wie man sowas spannend inszenieren kann, aber Lysop braucht sowas und ich finde nicht erst gegen BB's Scharfschützen.
      Oh man darauf habe ich auch richtig Lust! Ich weiß nicht wo, aber ich habe vor ein paar Monaten ein FF-Duell gesehen (könnte auch älter sein, habe halt nachgelesen) das ein Kampf zwischen Lysop und Wan Oger inszeniert wurde. Ich fand den echt Klasse, war echt lesenswert (wer weiß welchen Text ich meine kann mich gerne anschreiben oder kommentieren, dann kann ich das hier editieren).
      Danke an rapha und Newhero. Text: FFT-Finale - Die letzte Lüge
      Eine Bild dazu (nochmals danke an rapha):


      Zum Thema:

      Ich glaube, wie viele andere das alle Strohüte Haki erlenen werden. Für mich gehört es einfach dazu das die stärkste Crew der Welt, mind. fähig sein sollte eine Haki-Art zur Perfektion zu beherrschen. Außerdem würde es einfach zu dem Kampfstil von einigen passen eine Haki Art zu erlernen:

      • Zorro & Sanji: Die beiden sollten aufjedenfall daran arbeiten ihre beiden Haki Formen zu perfektionieren. Sanji hätte mit einem besseren OH sicher Vergo's Angriffe vorraussagen können, aber egal. Ich bin absolut gegen einen Zorro mit KH! Ruffy ist als PK & Captain einfach eine Ausnahme in der Crew, und dies sollte auch damit verdeutlicht werden das er der einzige ist der KH besitzt.
      • Lysop & Robin & Nami: Die 3 sollten meiner Meinung nach OH besitzen, da alle 3 aus der Ferne agieren. Lysop als Scharfschütze sollte Bewegungen vorrausahnen können um seine Schüsse besser einzuplanen. Und Robin's einziges Problem ist ja das ihr Hauptkörper die Schwachstelle ist. Während sie ihre TK nutzt sieht sie ziemlich angreifbar aus und dieses Problem könnte sie mit einem guten OH wieder weg machen. Nami, die sowieso versucht jeder Konfrontation aus dem Weg zu gehen, wird das OH praktisch in die Wiege gelegt.
      • Franky & Brook & Chopper (& Lysop): Die 3 Nahkämpfer sollten selbstverständlich RH erlernen. Grade Brook und Chopper die wirklich auf absoluten Nahkampf angewiesen sind (Franky kann auch aus der Ferne kämpfen) ist RH ein muss. Man sah auf dem SA das Brook tausendfach auf Borsalino einstach aber ohne Wirkung. Mit RH hätte er ihn wenigstens etwas zurückdrängen können, damit dieser von Zorro ablässt. Ich weiß ja nicht inwieweit Franky's Radical Beam fähig ist Logia Nutzer zu treffen, aber dennoch wäre es nützlich da er seine Angriffe durch RH auch auf Logia Nutzer durchführen könnte. Bei Lysop bin ich mir nicht sicher ob er auch RH erlernen soll/kann da seine Attacken anscheinend keine Wirkung auf Logia Nutzer haben und vllt wäre es für einen Schützen sicherlich nicht hinderlich.
      Ich weiß nicht wer, aber irgendjemand meiner Vorposter hat die Formel 6 erwähnt. Wäre sicherlich nützlich für einige SH und auch verdammt cool :D
      Gruß,
      Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LilTerRio ()