Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lysop ist das einzige Mitglied der SHB, dessen Kampfkraft mit einem normal sterblichen zu vergleichen ist. Das bezieht sich nicht nur auf die nicht vorhandene TF, sondern z.B. auch im Vergleich zu Franky, Sanji oder Zorro. Somit würde Haki genau so einen Bruch dieses Charakters darstellen und kann mMn somit ausgeschlossen werden, sofern Oda Lysop als einzige Figur, mit der sich der normale Leser stärketechnisch vergleichen kann, beibehalten möchte.

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Lysop ist das einzige Mitglied der SHB, dessen Kampfkraft mit einem normal sterblichen zu vergleichen ist. Das bezieht sich nicht nur auf die nicht vorhandene TF, sondern z.B. auch im Vergleich zu Franky, Sanji oder Zorro. Somit würde Haki genau so einen Bruch dieses Charakters darstellen und kann mMn somit ausgeschlossen werden, sofern Oda Lysop als einzige Figur, mit der sich der normale Leser stärketechnisch vergleichen kann, beibehalten möchte.


      Aha. Und Nami? Die ist ja auch so stark wie Zorro und Sanji, stimmt! Oder liegt es daran, dass sie Ruffy ab und zu blutig prügelt? *ironie off*

      Und das ist auch absoluter Bockmist. Wieso ist das ein Bruch? Man kann zwar OH im Kampf einsetzen, aber man wird dadurch nicht automatisch stärker. Er bleibt ja weiterhin der Schwächling.

      Edit:

      Lorejin schrieb:

      Sagtmal Leute, warum war Dragon Ball irgendwann scheiße, weil jeder noch stärke wurde, alles noch Explosiver/intensiver und immer weiter.
      Wenn unsere "kleinen" immer stärker werden, müssen es Ruffy Sanji zorro logischerweise auch, da es mit Sicherheit niemals passieren wird,
      dass alle auf einem Level sind.
      Das würde dann bedeuten, dass Ruffy irgendwann einen GumGum ballon mit Blitzen aus seinem Arsch schießt oder was.

      Für mich würde die Serie nur Spaß machen, wenn der Rest zusammen gerade so eben gegen einen FA gewinnt.
      Alles andere wäre zu Überspielt etc und macht für mich garkeinen Sinn.

      Lieber schön bei der Therorie bleiben, sie stecken in der Klemme und einer der 3 großen Kommt vorbei und verkloppt den Vize


      Du stellst das so hin, als würde Lysop durch RH oder OH direkt einen Kizaru erledigen könnte. Aber das stimmt ja nichtmal ansatzweise.
      Man kann schwach sein und dennoch eine Hakiart besitzen. Aisa (so hieß das kleine Mädchen doch auf Sky Island oder?) war ein Kind, welches schon über ein gutes OH verfügte, aber sehr schwach war.

      Und genauso kann bzw. würde es sein, wenn Lysop oder Nami eine der beiden Hakiarten benutzen könnten. Dies wäre im Kampf eine kleine Hilfe, mehr aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hakku ()

    • EmperorsHaki schrieb:

      Also ich finde auch, dass die Mitglieder der SHB jeder zumindest eine Form des Hakis beherrschen sollten - denn nehmen wir an es kommt am Ende zu einem Krieg SHB (plus Befreundete/Allianzen/Kameraden) gegen die WR bin ich schon der Meinung, dass jedes Mitglieder der SHB in der Lage sein sollte, sich zumindest mit einem Vizeadmiral messen zu können und das wird ohne Haki wohl nicht einfach.

      Denn wenn man davon ausgeht, dass sich Ruffy mit Akainu duellieren wird und Sanji und Zorro jeweils einen Admiral bekommen, ist noch ein Admiral übrig, dazu noch die verschiedenen CP's und möglicherweise auch ein paar Samurai (was ich aber eher ausschließe, da es die Institution Shichibukai glaube ich nicht mehr allzu lange gibt) und schlussendlich gehören die VA dann doch bald zu den "kleinen Fischen". Außerdem würde es mir absolut missfallen, wenn Nami, Lysop, Brook und co. bei einer solchen Schlacht nur mit No-Name Marine-Soldaten kämpfen würden.
      Sagtmal Leute, warum war Dragon Ball irgendwann scheiße, weil jeder noch stärke wurde, alles noch Explosiver/intensiver und immer weiter.
      Wenn unsere "kleinen" immer stärker werden, müssen es Ruffy Sanji zorro logischerweise auch, da es mit Sicherheit niemals passieren wird,
      dass alle auf einem Level sind.
      Das würde dann bedeuten, dass Ruffy irgendwann einen GumGum ballon mit Blitzen aus seinem Arsch schießt oder was.

      Für mich würde die Serie nur Spaß machen, wenn der Rest zusammen gerade so eben gegen einen FA gewinnt.
      Alles andere wäre zu Überspielt etc und macht für mich garkeinen Sinn.

      Lieber schön bei der Therorie bleiben, sie stecken in der Klemme und einer der 3 großen Kommt vorbei und verkloppt den Vize
      ">
    • Hakku schrieb:

      Aha. Und Nami? Die ist ja auch so stark wie Zorro und Sanji, stimmt! Oder liegt es daran, dass sie Ruffy ab und zu blutig prügelt? *ironie off*

      Und das ist auch absoluter Bockmist. Wieso ist das ein Bruch? Man kann zwar OH im Kampf einsetzen, aber man wird dadurch nicht automatisch stärker. Er bleibt ja weiterhin der Schwächling.
      Ähm, nein das ist kein "absoluter Bockmist", sehr nette Ausdrucksweise übrigens. Ich führe hier einfach mal Monkey Shibatas Post im Lysop Thread an.

      Monkey Shibata schrieb:

      Die Theorie das Lysop die Teufelsfrucht isst, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und halte sie sogar für recht unwahrscheinlich. Im 10 Treasueres Interview zwischen Oda und Mayumi Tanka steht im Bezug auf Lysop:

      Zitat
      Oda says he's the closest to a human in the series with everyone else being super human. He feels that as Usopp slowly gets stronger, his readers can feel the same way and get stronger too.


      Das Interview ist zwar schon 5 Jährchen alt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Oda diese Ansicht geändert hat, zumal eine Teufelsfrucht Lysop ja auf jeden Fall zu einem Übermenschen machen würde. Also das was ich bisher Post-Timeskip von Lysop sehe, sieht mir schon verdammt nach einem ordentlichen Power-Up aus und da er neben neuen Fähigkeiten auch charakterlich stärker geworden zu sein scheint, finde ich braucht er die Teufelsfrucht überhaupt nicht.

      Oda hat selbst gesagt, dass Lysop derjenige Charakter ist, der am ehesten einem normal Sterblichen entspricht. Entschuldigt, wenn das für mich mehr hergibt als eure Logikfanboywünsche. Ich persönlich kenne niemanden der Haki benutzen kann und sehe es somit auch als Bruch mit dieser Charakterzeichnung.

      PS: Ich bin schon lange hier, aber wie kann man denn Beiträge sinnvoll aus anderen Threads übernehmen...?

      //edit by RTP
      sieh dir den Beitrag mal an (unter "Bearbeiten" im Quellcodemodus). Da siehste, wie ich es für dich gemacht habe. So kannste das dann übernehmen. Kurz: in die Zitat-tags den Link ab "index" einfügen, dann zwischen die Tags den Text reinkopieren.

    • Hakku schrieb:


      Du stellst das so hin, als würde Lysop durch RH oder OH direkt einen Kizaru erledigen könnte. Aber das stimmt ja nichtmal ansatzweise.
      Man kann schwach sein und dennoch eine Hakiart besitzen. Aisa (so hieß das kleine Mädchen doch auf Sky Island oder?) war ein Kind, welches schon über ein gutes OH verfügte, aber sehr schwach war.

      Und genauso kann bzw. würde es sein, wenn Lysop oder Nami eine der beiden Hakiarten benutzen könnten. Dies wäre im Kampf eine kleine Hilfe, mehr aber nicht.
      Ich stelle das mit Sicherheit nicht so hin. Nur was ich hier so lese von vielen, wollen eben viele dass es darauf raus läuft.

      Ich wollte damit eben genau das sagen, dass ich mir selber nichtmal sicher bin ob ich wirklich will, dass Sanji bald so stark ist wie ein Admiral.
      Für mich soll es eigentlich relativ auf dem Level bleiben wie es jetzt ist. Ruffy kann mit ach und krach eventuell einen Admiral platt machen.
      Ich würde mir wünschen dass es bei diesen Leveln bleibt.
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Hakku schrieb:


      Du stellst das so hin, als würde Lysop durch RH oder OH direkt einen Kizaru erledigen könnte. Aber das stimmt ja nichtmal ansatzweise.
      Man kann schwach sein und dennoch eine Hakiart besitzen. Aisa (so hieß das kleine Mädchen doch auf Sky Island oder?) war ein Kind, welches schon über ein gutes OH verfügte, aber sehr schwach war.

      Und genauso kann bzw. würde es sein, wenn Lysop oder Nami eine der beiden Hakiarten benutzen könnten. Dies wäre im Kampf eine kleine Hilfe, mehr aber nicht.
      Ich stelle das mit Sicherheit nicht so hin. Nur was ich hier so lese von vielen, wollen eben viele dass es darauf raus läuft.

      Ich wollte damit eben genau das sagen, dass ich mir selber nichtmal sicher bin ob ich wirklich will, dass Sanji bald so stark ist wie ein Admiral.
      Für mich soll es eigentlich relativ auf dem Level bleiben wie es jetzt ist. Ruffy kann mit ach und krach eventuell einen Admiral platt machen.
      Ich würde mir wünschen dass es bei diesen Leveln bleibt.


      Problem an der Sache ist, dass Ruffy so wahrscheinlich nicht PK werden kann. Wenn man sich die Marine und Shanks bzw. auf Whitebeards Crew anschaut, dann sind da mehrere Monster.

      Wie du sagst, Ruffy macht da alles platt. Aber er alleine kann gegen eine Kaisercrew nichts ausrichten. Also muss es gezwungenermaßen mindestens eine weitere Person, wenn nicht sogar zwei, die es mit einem Admiral aufnehmen können.

      Und bislang haben wir nur das Monstertrio. Evtl. kann man Franky dazu nehmen, aber das kann man noch nicht abschätzen. Wenn der Rest wie Lysop so schwach bleibt, dann ist es so. Aber zumindest 2-3, wenn nicht, 4 Leute sollten auf einem sehr hohen Niveau sein, wo man zumindest einen längeren Schlagabtausch mit einem Admiral oder Kaiser übersteht.

      Sanji könnte vielleicht jetzt schon einen Kaiser/Admiral aufhalten, aber ich glaube nicht lange. Wäre halt gut, wenn wir endlich mal sehen würden, wozu Ruffy, Zorro und Sanji fähig sind..

      Lorejin schrieb:

      Ich stelle das mit Sicherheit nicht so hin. Nur was ich hier so lese von vielen, wollen eben viele dass es darauf raus läuft.

      Ich wollte damit eben genau das sagen, dass ich mir selber nichtmal sicher bin ob ich wirklich will, dass Sanji bald so stark ist wie ein Admiral.
      Für mich soll es eigentlich relativ auf dem Level bleiben wie es jetzt ist. Ruffy kann mit ach und krach eventuell einen Admiral platt machen.
      Ich würde mir wünschen dass es bei diesen Leveln bleibt.


      So kommt es aber rüber. Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht blöd kommen und dich anmotzen. Klar gibt es viele, die denken, mit einer Hakiart sei man schon auf Admiralniveau. Aber das ist es ja nicht.
      Und nur weil ein Lysop oder eine Nami eine der beiden Arten erlernt, heißt es noch lange nicht, dass es ein Bruch des Charakters ist. Ich finde, das wäre eine einfache Ergänzung zum Charakter. Und gerade Lysop, der ja ein Tapferer Krieger der Meer sein und nach Elban will, würde sich sowas auch anbieten.

      Es reicht ja, wenn sein Haki im Anfangsstadium bleibt. Es sollte auf keinenfall auf höchstem Niveau sein!
    • Hakku schrieb:

      So kommt es aber rüber. Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht blöd kommen und dich anmotzen. Klar gibt es viele, die denken, mit einer Hakiart sei man schon auf Admiralniveau. Aber das ist es ja nicht.
      Und nur weil ein Lysop oder eine Nami eine der beiden Arten erlernt, heißt es noch lange nicht, dass es ein Bruch des Charakters ist. Ich finde, das wäre eine einfache Ergänzung zum Charakter. Und gerade Lysop, der ja ein Tapferer Krieger der Meer sein und nach Elban will, würde sich sowas auch anbieten.

      Es reicht ja, wenn sein Haki im Anfangsstadium bleibt. Es sollte auf keinenfall auf höchstem Niveau sein!
      Wenn ich mir den Verlauf anschaue, glaube ich schon dass Ruffy jetzt mit einem Admiral mithalten kann.
      Was mir bei dem ganzen noch mehr Sorgen macht, ist dass wir von keinem Kaiser die wirkliche Stärke wissen.
      Wir wissen dass ein sehr alter Whitebeard immernoch einen Akainu "besiegt" hat.

      Also ist eigentlich auch davon auszugehen, dass die 4 anderen Kaiser in nochmal einer anderen Liga spielen wie
      die Admiräle.
      Wenn es zu Fights mit diesen kommt, muss Ruffy jetzt schon auf einem höheren Level sein. Zorro muss es dann jetzt
      auch schon mit einem Burgess aufnehmen können.

      Wenn Lysop jetzt eine Haki Art lernt, ist es eigentlich fast unumgänglich, dass dann jedes Mitglied einer Kaiser-bande
      Haki besitzt. Finde ich ein bischen zu Alltagsmäßig für Haki
      ">
    • Wenn ich mir den Verlauf anschaue, glaube ich schon dass Ruffy jetzt mit einem Admiral mithalten kann.
      Was mir bei dem ganzen noch mehr Sorgen macht, ist dass wir von keinem Kaiser die wirkliche Stärke wissen.
      Wir wissen dass ein sehr alter Whitebeard immernoch einen Akainu "besiegt" hat
      .

      Also ist eigentlich auch davon auszugehen, dass die 4 anderen Kaiser in nochmal einer anderen Liga spielen wie
      die Admiräle.
      Wenn es zu Fights mit diesen kommt, muss Ruffy jetzt schon auf einem höheren Level sein. Zorro muss es dann jetzt
      auch schon mit einem Burgess aufnehmen können.

      Wenn Lysop jetzt eine Haki Art lernt, ist es eigentlich fast unumgänglich, dass dann jedes Mitglied einer Kaiser-bande
      Haki besitzt. Finde ich ein bischen zu Alltagsmäßig für Haki


      Naja, sag lieber nicht, das Akainu von WB besiegt wurde. Akainu stand ja relativ kurz darauf wieder. War zwar schwer verletzt aber bei weitem nicht besiegt. Zumal man sagen muss, dass WB ja eigentlich als stärkster Mensch galt. Daher könnte man ihn alleine aus diesem Punkt schon stärker einschätzen.

      Und zu Lysop: Vergleiche eine Bande wie die von WB und Shanks mit der von BlackBeard und Ruffy. Was fällt dir auf? Genau! Sie sind deutlich größer.

      BB und Ruffy haben so ca. 10 Mitglieder jeweils. WB hatte 1600 wenn ich mich nicht irre. Und unter diesen 1600 gab es neben WB 16 Kommandanten. Und ich gehe davon aus, dass jeder von diesen zumindest eine Haki-Art beherrscht.
    • Bitte kein haki für Lysop.

      Der soll einfach paar Seestein Kugeln sich besorgen und kann dann genauso austeilen wie mit Haki, teilweiße sogar besser wie man es gesehen hat mit der Seestein Kette die er einfach geschossen hat und somit einen Gegner komplett ausschalten konnte. Ich denke Seestein würde viel besser zu ihm passen und er ist halt der Sniper der total schwach ist, aber aus einer richtigen krassen Reichweite schießen kann... Das passt zu ihm und damit kann er genauso nützlich sein wie der Rest der Bande.
    • Seestein ist das seltenste Material der One Piece-Welt undd wohl kaum als Munition für einen Piraten einfach so zugänglich. Wenn dem so wäre, würde jeder 0815-Soldat der Marine mit nichts anderem herumballern als Seesteinkugeln.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Seestein ist das seltenste Material der One Piece-Welt undd wohl kaum als Munition für einen Piraten einfach so zugänglich. Wenn dem so wäre, würde jeder 0815-Soldat der Marine mit nichts anderem herumballern als Seesteinkugeln.

      GENAU und genau aus diesem Grund wäre es das beste Upgrade für ihn in der Zukunft. Sprich irgendwo bei einem Kaiser bzw. Marine findet Lysop eine schöne Waffenkammer mit Seestein. Er kann es ohne probleme nutzen, weil er keine TK hat und er erhält dadurch ein massives upgrade. Für meine Meinung das Beste upgrade was ich mir für ihn vorstellen könnte. Dazu gibt es wohl doch genügend Seestein, wenn man sieht für was alles es benutzt wird von der Marine. Er muss es ja auch nicht spamen wie ein Kranker, nur halt gegen Logia nutzer und anderen TK Nutzer und dann auch nur ein paar Kugeln. Wenn man mal die Anzahl an Kugeln betrachtet, die ein ganzes Gefängniszelle + Handschellen hergeben würde... da könnte er in jedem Band Kugeln verschießen.
    • eagle1989 schrieb:

      GENAU und genau aus diesem Grund wäre es das beste Upgrade für ihn in der Zukunft. Sprich irgendwo bei einem Kaiser bzw. Marine findet Lysop eine schöne Waffenkammer mit Seestein. Er kann es ohne probleme nutzen, weil er keine TK hat und er erhält dadurch ein massives upgrade. Für meine Meinung das Beste upgrade was ich mir für ihn vorstellen könnte.
      Nein einfach Nein. Seestein wurde uns als enorm selten und nur der Marine zugänglich vorgestellt. Wenn Lysop plötzlich aus dem Nichts einen schier unendlichen Vorrat an diesem Material erlangt, und es nach belieben als Munition einsetzen kann, wird Seestein vollkommen entwertet und zu etwas normalem herabgestuft.
      Außerdem schaltet Seestein Teufelsruchtnutzer nur durch Berührung komplett aus, was eine für Lysop zu übermächtige Waffe wäre, da er damit höchstwahrscheinlich sogar einen Admiral besiegen könnte.
      An sich bin ich nicht abgeneigt, dass Lysop das ein oder andere mal Seestein einsetzen wird, jedoch wirklich nur extrem selten und nur in besonderen Fällen. Denn Seestein ist und bleibt selten und in großen Massen der Marine vorbehalten.
    • Askayn schrieb:

      eagle1989 schrieb:

      GENAU und genau aus diesem Grund wäre es das beste Upgrade für ihn in der Zukunft. Sprich irgendwo bei einem Kaiser bzw. Marine findet Lysop eine schöne Waffenkammer mit Seestein. Er kann es ohne probleme nutzen, weil er keine TK hat und er erhält dadurch ein massives upgrade. Für meine Meinung das Beste upgrade was ich mir für ihn vorstellen könnte.
      Nein einfach Nein. Seestein wurde uns als enorm selten und nur der Marine zugänglich vorgestellt. Wenn Lysop plötzlich aus dem Nichts einen schier unendlichen Vorrat an diesem Material erlangt, und es nach belieben als Munition einsetzen kann, wird Seestein vollkommen entwertet und zu etwas normalem herabgestuft.
      Außerdem schaltet Seestein Teufelsruchtnutzer nur durch Berührung komplett aus, was eine für Lysop zu übermächtige Waffe wäre, da er damit höchstwahrscheinlich sogar einen Admiral besiegen könnte.
      An sich bin ich nicht abgeneigt, dass Lysop das ein oder andere mal Seestein einsetzen wird, jedoch wirklich nur extrem selten und nur in besonderen Fällen. Denn Seestein ist und bleibt selten und in großen Massen der Marine vorbehalten.


      Ich finde diese Theorie mit Seestein nicht so abwegig. Immerhin ist es nicht klar woher Seestein kommt und warum er so beschränkt ist. IMO ist eine Seestein-Observationshakikombination für Lysop das Non-plus-ultra. Mehr geht nicht und es würde ihn zu einem ernst zu nehmenden Gegner machen, der jedoch sobald er in den Nahkampf gezwungen wird keine Chance gegen irgendjemanden hat.

      Meine Theorie zu Seestein ist folgende: Er wird von Vegapunk erforscht bzw abgebaut. Es wäre ja durchaus denkbar, dass die Strohhüte im Vegapunk Arc sich mit jenem anfreunden und somit Zugang zu diesem Reservoir bekommen. Durch diesen Zugang könnte man annehmen, dass der Vorrat zwar nicht unendlich groß ist, jedoch genug um Gefängnisse, Handstellen etc in Masse zu produzieren.

      Zu den weiteren Strohhüten lässt sich wenig sagen. Ich denke für Nami wäre ebenso das Observationshaki geeignet. Robin benötigt Rüstungshaki um ihre Nahkampffähigkeiten sowie ihre Fernkampffähigkeiten auszuspielen. Brook und Chopper wären auch mit RH gut bedient, während Nami OH haben sollte.

      Ich denke immer noch, ,dass Zorro zumindest ein Drachenschwert bekommt. Es wirkt unglaubwürdig, dass man mit 2 Königsschwertern und einem MEisterschwert der Beste ist. Franky könnte sich durchaus noch einmal ausbauen und eventuell Teile seines Körpers mit Seestein überziehen. Dies könnte ebenso Vegapunk übernehmen.
    • Das Problem bei Seestein ist allerdings nicht nur seine Seltenheit, sondern wie es bis jetzt aussieht auch die Möglichkeit es zu verarbeiten. Bisher haben wir keine einzige Seesteinkugel zu Gesicht bekommen, ausser im Film Z. Da wiederum war es eine einzige Kugel. Selbst hochrangige Marines oder WR Agenten haben nie Seestein - Kugeln im Manga verwendet, obwohl sie Zugriff haben müssten. Mit diesen Kugeln ließe sich vermutlich so manches Problem leichter lösen und die Marine und WR hätte überhaupt keine Probleme mächtige Piraten oder Revos auszuschalten. Wenn es Seesteinkugeln gibt, in größerer Zahl, möge man mir einen guten Grund nennen, warum wir sie auf Marineford nicht gesehen haben. Warum macht sich Kizaru die Mühe Onigumo zu schicken und Marco Handschellen anzulegen wenn es Seesteinkugeln gibt und man Marco so gesehen auch einfach hätte abknallen können ( da er sowieso abgelenkt war und auch noch von Onigumo festgehalten wurde).

      Daraus lässt sich nur schließen, dass es beinahe unmöglich ist Seestein in die Form einer Kugel zu versetzen was das Seesteinkugel - Problem sowieso löst. Zu mal es einfach absolut lame wäre und jedweden anderen Aufwand, welchen Charaktere in ihr Training gesteckt haben sehr leicht ad absurdum führen könnte. Smokers Jitte ist hier auch kein Beispiel, da wir nicht genau wissen wie groß das Stück Seestein in seiner Jitte ist und welche Form es hat.

      eagle1989 schrieb:

      GENAU und genau aus diesem Grund wäre es das beste Upgrade für ihn in der Zukunft. Sprich irgendwo bei einem Kaiser bzw. Marine findet Lysop eine schöne Waffenkammer mit Seestein. Er kann es ohne probleme nutzen, weil er keine TK hat und er erhält dadurch ein massives upgrade. Für meine Meinung das Beste upgrade was ich mir für ihn vorstellen könnte. Dazu gibt es wohl doch genügend Seestein, wenn man sieht für was alles es benutzt wird von der Marine. Er muss es ja auch nicht spamen wie ein Kranker, nur halt gegen Logia nutzer und anderen TK Nutzer und dann auch nur ein paar Kugeln. Wenn man mal die Anzahl an Kugeln betrachtet, die ein ganzes Gefängniszelle + Handschellen hergeben würde... da könnte er in jedem Band Kugeln verschießen.


      Von daher halte ich das hier auch für großen Unsinn. Die Vegapunk Theorie wird ebenfalls so ziemlich entkräftet. Seesteinkugeln würden so gut wie den gesamten Manga lächerlich und überflüssig erscheinen lassen, besonders die Teufelsfrüchte. "Oho, Blackbeard hat 2 ( vielleicht sogar am Ende 3) der stärksten Teufelskräfte in sich vereint, dass gab es noch nie! Wie sollen wir ihn nur stoppen!" "Kein Problem, wir schicken einen Sniper mit Seesteinkugel, zack, Headshot ( haha, der Noob hat nicht mal Haki!), Problem gelöst." Nein danke, auf solche Zustände habe ich wenig Lust.
    • Phâra schrieb:

      Seesteinkugeln würden so gut wie den gesamten Manga lächerlich und überflüssig erscheinen lassen, besonders die Teufelsfrüchte. "Oho, Blackbeard hat 2 ( vielleicht sogar am Ende 3) der stärksten Teufelskräfte in sich vereint, dass gab es noch nie! Wie sollen wir ihn nur stoppen!" "Kein Problem, wir schicken einen Sniper mit Seesteinkugel, zack, Headshot ( haha, der Noob hat nicht mal Haki!), Problem gelöst." Nein danke, auf solche Zustände habe ich wenig Lust.
      Hm ich formulier deine nette Aussage, die mir übrigens wirklich sehr gefällt, mal etwas um.

      Nami und Lysop: "Wir holen die runter"
      Law: Nein überlasst das mir!!!!
      Ruffy: Du lässt mal meine Schützen machen.
      Zack boom Donner von Nami und Lysop kommt mit seiner Pflanze, die erst nur Steine auf die 3 wirft.
      C: Haha du Noob, du trifft mich nicht mit Steinen. Ich bin aus Gas, hahaha
      Lysop: Ich hab noch was für dich.
      Ceasar ist mit Seestein gefesselt.

      Wieso also keine Seesteinkugeln? Welche zwar auch Auswirkungen auf einen TF Nutzer haben, aber nicht so effektiv wie Seesteinfesseln sind?
      Außerdem kann die Langnase mit so einer Fessel überraschend gut zielen.
      . Zu mal es einfach absolut lame wäre und jedweden anderen Aufwand,
      welchen Charaktere in ihr Training gesteckt haben sehr leicht ad
      absurdum führen könnte.
      Ich zitier mal den guten alten Ruffy:

      "Natürlich habe ich keine Ahnung, wie man Schwerter benutzt.

      Und vom Navigieren verstehe ich auch nichts.

      Ich hab auch nicht den geringsten Schimmer vom Kochen.

      Ich kann nicht mal Schwindeln.

      Ohne meine Kameraden würde ich dort draußen sterben!"

      Und genau das ist der Punkt. Lysop müsste erst mal in einem Kampf gegen Blackbeard zu der Gelegenheit kommen auf ihn zu schießen. (Ob Fessel oder Kugel ist egal)
      Dann müsste genau in diesem Moment wirklich jeder seiner verbündeten wortwörtlich Löcher in die Luft starren.

      Ich bin mir genau aus diesen Gründen zu 100% sicher, dass wir Seesteinkugeln "wieder" zu Gesicht bekommen werden.
      Dem guten Vegapunk, welcher es geschafft hat einen Teil einer "TF" (Kizarus Strahl) in einen Pacifista zu bekommen, traue ich das eindeutig zu.

      Zu der Seltenheit von Seestein... Sooo selten kann es gar nicht sein, wenn die Marine einfach mal ein paar Schiffe mit Seestein beschichten kann.
      Auch befinden sich an einigen Marineschiffen Seesteine, was es ihnen ermöglicht das Calm Belt leichter zu durchqueren.
      Quelle:
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Godlike schrieb:

      Nami und Lysop: "Wir holen die runter"
      Law: Nein überlasst das mir!!!!
      Ruffy: Du lässt mal meine Schützen machen.
      Zack boom Donner von Nami und Lysop kommt mit seiner Pflanze, die erst nur Steine auf die 3 wirft.
      C: Haha du Noob, du trifft mich nicht mit Steinen. Ich bin aus Gas, hahaha
      Lysop: Ich hab noch was für dich.
      Ceasar ist mit Seestein gefesselt.
      Ich verstehe nicht ganz den Sinn dahinter, weshalb du jetzt die Konversation "zitiert" hast, bei der es darum ging, Cesar zu fangen.

      Godlike schrieb:

      Wieso also keine Seesteinkugeln? Welche zwar auch Auswirkungen auf einen TF Nutzer haben, aber nicht so effektiv wie Seesteinfesseln sind?
      Außerdem kann die Langnase mit so einer Fesser überraschend gut zielen.
      Zunächst einmal müssten diese Kugeln produziert werden, und zwar in großen Mengen wenn Lysop sie dauerhaft (in Ausnahmesituationen) nutzen soll. Weiterhin muss er an diese rankommen, was wohl die größte Hürde sein wird.
      Viel wichtiger ist, das Seesteinkugeln einfach keine Leistung sind. Also in dem Sinne, das Lysop sozusagen eine Abkürzung, zum verletzen von Logianutzern nimmt.
      Das wäre ein sinnloses Powerup von Lysop, eher ist es wichtiger das er sich RH erarbeitet um es auf ALLE sein Techniken anzuwenden.
      Außerdem muss er gut genug zielen können um jedes mal zu treffen. Im o.g. Beispiel von dir hatte Lysop nur Glück das Cesar so leichtsinnig war und sich auf die Kraft seiner TF verlassen hat. Andere werden es mit Sicherheit nicht sein.
      Und ich glaube nicht das es an den Seesteinfesseln lag das Lysop so gut zielen kann --> TS.

      Godlike schrieb:

      Zitat


      . Zu mal es einfach absolut lame wäre und jedweden anderen Aufwand,
      welchen Charaktere in ihr Training gesteckt haben sehr leicht ad
      absurdum führen könnte.
      Ich zitier mal den guten alten Ruffy:

      Godlike schrieb:

      "Natürlich habe ich keine Ahnung, wie man Schwerter benutzt.

      Godlike schrieb:

      Und vom Navigieren verstehe ich auch nichts.

      Godlike schrieb:

      Ich hab auch nicht den geringsten Schimmer vom Kochen.

      Godlike schrieb:

      Ich kann nicht mal Schwindeln.

      Godlike schrieb:

      Ohne meine Kameraden würde ich dort draußen sterben!"

      Godlike schrieb:

      Und genau das ist der Punkt. Lysop müsste erst mal in einem Kampf gegen Blackbeard zu der Gelegenheit kommen auf ihn zu schießen. (Ob Fessel oder Kugel ist egal)
      Dann müsste genau in diesem Moment wirklich jeder seiner verbündeten wortwörtlich Löcher in die Luft starren.
      BB an sich war wohl einfach ein Beispiel. Nehmen wir mal die Situation auf MF mit Marco. Marco hat zwei Sekunden lang weggeschaut und ZACK schießt Lysop mit seiner Seesteinkugel Marco ins Herz und er ist tot. So hat Lysop den stärksten (?) WBP ausgeschaltet. Genauso könnte es sich mit vielen anderen Charakteren verhalten, wie gesagt unnötiges Powerup, was absolut NICHT zu Lysops Kampfstil passen würde.

      Godlike schrieb:

      Ich bin mir genau aus diesen Gründen zu 100% sicher, dass wir Seesteinkugeln "wieder" zu Gesicht bekommen werden.
      Dem guten Vegapunk, welcher es geschafft hat einen Teil einer "TF" (Kizarus Strahl) in einen Pacifista zu bekommen, traue ich das eindeutig zu.
      Wieder? Ich kann mich nicht erinnern jemals Kugeln aus Seestein zu Gesicht bekommen zu haben (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Ich denke auch das Vegapunk dazu fähig ist, aber da stellt sich wieder die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Erstens kann niemand vorahnen wo ein starker Logia Nutzer auftaucht (MF mal ausgenommen). Zweitens müssten diese Kugeln an viele Leute ausgeteilt werden, die über eine gewisse Präzision (und da orientiere ich mich an Lysops Level) verfügen. Drittens besteht die Gefahr das die Kugel gestohlen (wie du denkst) werden und dann gegen die Marine verwendet werden (Seesteinhandschellen sind selten auf NoName-Marine Schiffen zu finden, eher bei starken Kämpfern).

      Godlike schrieb:

      Zu der Seltenheit von Seestein... Sooo selten kann es gar nicht sein, wenn die Marine einfach mal ein paar Schiffe mit Seestein beschichten kann.
      Ich denke das spricht gerade dafür WIE selten Seestein ist. Die Marine verfügt über tausende (kommt mir so vor :P ) Schiffe, von denen einige (im Vergleich) wenige mit Seestein ausgestattet sind.
      Andernfalls wären wohl mehr Schiffe mit Seestein versehen.

      Fazit: Ich denke auch das wir Seesteinkugeln iwann zu Gesicht kriegen, aber niemals in großen Mengen oder gar bei Piraten.

      Gruß,

      Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Wieder? Ich kann mich nicht erinnern jemals Kugeln aus Seestein zu
      Gesicht bekommen zu haben (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
      Im Film Z haben wir Seesteinkugeln zu gesicht bekommen, bei welchem unser guter Freund Oda übrigens mitgewirkt hat. Quelle

      Trafalgar schrieb:

      Marco hat zwei Sekunden lang weggeschaut und ZACK schießt Lysop mit seiner Seesteinkugel Marco ins Herz und er ist tot. So hat Lysop den stärksten (?) WBP ausgeschaltet
      Da müsstest du dazu sagen, dass Seestein allgemeint viel zu overpowered ist. Lysop könnte genau so gut einen TF Nuter wie Akainu, Marco, Aokiji
      ausschalten wenn er einfach mal eine Seesteinfessel auf sie schießt und dann mit einer normalen Kugel in ihr Herz schießt.
      Genau das ist der Grund weshalb Seestein so gefährlich ist.


      Hier würde ich noch kurz Garp als Beispiel einschieben. Garp hat meines Wissens keine TF gegessen und war "The Hero".
      Garp war sicherlich unglaublich stark. Wenn man also einen normalen Menschen (was ja ein TF Nuter in etwa ist, wenn er mit Seestein in Berührung kommt)
      so einfach mit einer Kugel töten könnte, wieso gibt es dann Leute wie Garp, Shank o.ä. die ohne TF so stark sind/waren?



      Wir haben etwas über die Unterwelt erfahren und den Handel mit Teufelsfrüchten. Welche künstlich produziert wurden.
      Also ich wäre nicht sonderlich überrascht wenn wir auch bald etwas über den Handel von Seestein erfahren würden.

      Teufelsfrüchte = Sehr gefährlich für "normale" Menschen
      Seestein = Sehr gefährlich für TF Nuter


      Natürlich ist mir auch bewusst wie selten Seestein ist, aber Lysop könnte bestimmt an die ein oder andere Kugel kommen,
      welche ihm dann bei seinen Gegnern behilflich sein können/werden. Es macht aber keinen Sinn Lysop jetzt an 100000 Kugeln
      gelangen zu lassen, die er dann sinnlos verballert.
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Trafalgar schrieb:

      Fazit: Ich denke auch das wir Seesteinkugeln iwann zu Gesicht kriegen, aber niemals in großen Mengen oder gar bei Piraten.

      Ich will da auch noch kurz einhaken. Ich glaube schon, dass Piraten bereits Seesteinkugeln haben. Wenn wir uns an die Szene erinnern, als Ben Beckman mit seiner Waffe Kizaru in Schach hielt, dann ist es durchaus möglich, dass da Seesteinkugeln im Einsatz waren. Es kann natürlich sein, dass Beckman eine Möglichkeit gefunden hat, Haki in die Waffe zu "verschieben", aber die Seestein-Theorie finde ich logischer.
    • Silvers Rayleigh schrieb:

      Trafalgar schrieb:

      Fazit: Ich denke auch das wir Seesteinkugeln iwann zu Gesicht kriegen, aber niemals in großen Mengen oder gar bei Piraten.

      Ich will da auch noch kurz einhaken. Ich glaube schon, dass Piraten bereits Seesteinkugeln haben. Wenn wir uns an die Szene erinnern, als Ben Beckman mit seiner Waffe Kizaru in Schach hielt, dann ist es durchaus möglich, dass da Seesteinkugeln im Einsatz waren. Es kann natürlich sein, dass Beckman eine Möglichkeit gefunden hat, Haki in die Waffe zu "verschieben", aber die Seestein-Theorie finde ich logischer.

      Ich nicht wirklich. Haki kann man, wie man von den Kuja und jedem uns bisher bekannten höherklassigen Schwertkämpfer her weiß, auch auf Gegenstände übertragen und diese damit schneller und durchschlagskräftiger machen. Und dem Vizekapitän eines Kaisers darf man schon zutrauen, dass er nicht auf billige Hilfsmittel wie Seesteinkugeln zurückgreifen muss, um einen Teufelsfruchtnutzer in Schach zu halten. Dies wird ihm schon mittels eines starken Rüstungshakis alleine möglich sein.
    • Also ich persönlich denke, wir sollten das Thema Seesteinkugeln langsam abhaken, da wir uns eigentlich nur auf der Stelle drehen.

      Silvers Rayleigh schrieb:

      Ich will da auch noch kurz einhaken. Ich glaube schon, dass Piraten bereits Seesteinkugeln haben. Wenn wir uns an die Szene erinnern, als Ben Beckman mit seiner Waffe Kizaru in Schach hielt, dann ist es durchaus möglich, dass da Seesteinkugeln im Einsatz waren. Es kann natürlich sein, dass Beckman eine Möglichkeit gefunden hat, Haki in die Waffe zu "verschieben", aber die Seestein-Theorie finde ich logischer.

      Das Haki auch auf Waffen übertragen werden kann, ist schon sehr bekannt, da hätten wir zum einen die Amazonen, welche ihre Pfeile mit Haki versehen und zum anderen Zorro so wie viele andere Schwertkämpfer, die Haki auf ihre Schwerter übertragen. Es ist also durchaus sehr logisch, dass er in diesem Fall seine Kugeln mit Haki versehen kann.

      Um meinen letzten Beitrag zum Seestein zu liefern, Seesteinkugeln wirken auf TF Nutzer wesentlich effektiver als normale Kugeln auf normale Menschen, so wird ein Ruffy durch eine Seesteinkugel vollkommen nutzlos. Um auf dein Beispiel aus Movie Z einzugehen, im Moment in dem Ruffy durch die Kugel zu Boden geht, sagt Z dass nur TF Nutzer so leicht auszuschalten sind, und anderen großen Piraten wie Shanks so etwas nicht einmal interessieren würde, und ja auch Seesteinkugeln tun weh und wirken wie normale Kugeln. Seestein ist also wesentlich effektiver gegenüber TF Nutzern als normale Kugeln gegenüber Menschen ohne TF. Sorry wenn ich dich hier falsch verstanden habe.

      So um mal vom leidigen Seestein wegzukommen. Ich frage mich seit einiger Zeit, was Sanji uns noch zeigen wird schließlich sollte er von den Kenpou Meistern außer davon zu rennen und ein paar Kochrezepten auch einige Kampftechniken gelernt haben. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass er seine Kampftechnik um das Tunten Kung Fu erweitert hat und somit einiges an Stärke zugelegt hat.
      Außerdem haben wir noch nichts von dem stärkenden Wunderesssen gesehen, weshalb ich mich Frage wie sehr es sich auf die Stärke der Strohhüte auswirken wird. Ich persönlich denke, dass es eher kleine Auswirkungen haben wird die erst nach einer dauerhaften Einnahme bemerkbar werden, könnte mir jedoch auch durchaus vorstellen, dass es Powerup Essen gibt, dass einen schnell wieder auf die Beine bringt oder kurzzeitig um einiges stärker macht.
      Ich freue mich auf jedenfall momentan sehr auf Sanjis Kampf, da er sicherlich noch einige nette Tricks gelernt hat.

      Durch die neuen Informationen über Frankys Kampf, welcher ja nun in einer extrem schlechten Situation zu stecken scheint stellt sich mir ebenfalls die Frage, ob Franky vielleicht einige noch nicht gezeigte "Massenvernichtungswaffen" parat hat, und so den Kampf vielleicht alleine bestreiten kann.

      Das wars auch von mir.