Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Und was sagt ihr wenn Lysop am Ende weder Haki noch Seestein benutz und ganz einfach Elementargeschosse benutzt:
      -Feuergeschosse
      -Wassergeschosse

      Oder sehe ich das viel zu Simpel.
      Mehr als OH finde ich passt nicht zu Lysop.
      Unwahrscheinlich finde ich es nicht erinnern wir uns zurückan den Fireballstar
      ROOKIE MARINES:thumbup:
    • Ruffy: Unser Gummitagonist wird sein Haki perfektionieren. Als Finishing Move für einen seiner nächsten Gegner (vielleicht schon Doffy), wird er eine erweiterte Version des Red Hawks auspacken, welche der Power einer Attacke von Ace in nichts nachsteht. Red Hawk + Elephant Gatling = Gum-Gum-Burning-Meteor-Rain! Das wäre ja sowas von episch! Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Ruffy Gear 3 auf seinen gesamten Körper ausbreiten kann und somit zum (Haki-)Riesen wird.

      Zorro: Er könnte vielleicht lernen Feuer (eine solche Technik wurde ja schon angedeutet) und auch Wasser zu schneiden und möglicherweise ein neues Schwert bekommen, welches sein verfluchtes Schwert ersetzen wird. Da ich nach wie vor hoffe, dass Bobbin von den Big Mom Pirates ein teleportierender Schwertkämpfer ist, wird Zorro lernen, einen enorm starken Schwerthieb mental zu lenken und zu seinem Ziel zu führen. WOHLGEMERKT: Falls dieser Punkt auf Bobbin auch wirklich zutrifft und er Zorros Gegner wird, alles reine Spekulation!

      Nami: Ganze Unwetterkatastrophen mit ihrem Klimataktstock!

      Lysop: Von ihm erwarte ich noch enorme Sprünge. Wenn er in einem Kaiser-Arc auf einen übermächtigen Gegner trifft, muss er ordentlich in die Trickkiste greifen. Moment, Trickkiste? Nein, ich denke, dass er bereits jetzt schon noch ein paar Asse mehr im Ärmel hat, als er uns glauben lassen will. ;)

      Sanji: Hier tu ich mich schon schwerer. Er wird schon bald sein Rüstungshaki auspacken. Teufelsbein(e) + Rüstungshaki oder gar eine gänzliche neue Technik? Ich hoffe auf baldige Antworten von Oda.

      Chopper: Gewaltige Attacken mit seiner mittlerweile kontrollierbaren Monsterform und eine neue Gestalt, in welche er sich mit seinem Rumble Ball verwandeln kann.

      Robin: Da ist viel möglich. Eine Robin Klonarmee, gewaltige Hakinackenklatscher... ich würde mich über einen baldigen Kampf gegen einen starken Doffy Member sehr freuen!

      Franky: Raketen, Laserstrahlen... als nächstes kommt dann eine überarbeitete Version des guten alten Strong Hammer. Und weitere Vernichtungsgeschosse, welche er wie Lippenstift aus einer Handtasche holt.

      Brook: Er wird ein paar stärkere Eisattacken mit seinem Schwert ausführen, das sollte auch reichen. Wie stark Eis sein kann, haben wir ja schon bei Kuzan schon oft gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hahcsim ()

    • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier viele Wunschdenken haben, kann das sein? Also nichts gegen aberwitzige Theorien, solche hatte ich auch schon, aber manches hier klingt mir dann doch sehr abstrus.

      @ Askayn: Der einzige Punkt, dem ich jetzt widerspreche, ist der mit Sanji. Seit er auf dieser Insel tranierte, kamen manchmal mehr, manchmal weniger Leute mit der Theorie, er hätte jetzt Okama Kenpou erlernt. Oda hat es mehrmals in den Manga eingebaut, noch vor dem Time Skip, und jetzt muss ich es mal wieder hervorholen:
      Sanji ist Koch! Und er hat sich als Koch selbst geschworen, seine Hände NIEMALS (!!!!!!!!!!) im Kampf einzusetzen, um sie nicht zu verletzen. Wieso sollte er da dann jetzt nach dem Timeskip eine seiner beiden goldenen Regeln brechen??? Das wäre ein totaler Fail von Oda und würde den Charakter für mich komplett zerstören. Und da er mein Lieblingscharakter ist, wäre das sogar noch empfindlicher.

      Dann die Sache mit dem Rüstungshaki, das immer wieder hervorgekramt wurde und Hahcsim als letztes erwähnt hatte. In einer FPS wurde gesagt, dass Sanji Meister des Observationshaki sei. Das würde bedeuten, dass er nur über Grundzüge des Rüstungshakis verfügt. Umgekehrt ist es bei Zorro, er beherrscht das Rüstungshaki laut der FPS meisterhaft. Das wäre zwar jetzt nicht so wild, wenn Sanji doch Rüstungshaki gut beherrscht, aber unnötig, denn er hat sich ja laut der FPS (ich glaube, Band 70 wars) auf das andere Haki spezialisiert.

      @ Hahcsim: Dass Zorro das verfluchte Schwert besitzt, zeugt ja erst vom Reiz des Charakters. Auch, dass dieses und nicht Yubashili heil blieb bei Enies Lobby, hat seinen Grund. Wie wir wissen, soll das Schwert dafür verantwortlich sein, dass bereits viele Schwertmeister ihr Leben ließen. Dadurch, dass Zorro es stets im Kampf einsetzt, riskiert er stets sein eigenes Leben, schon bevor der erste Schwerthieb ausgeführt wurde. Kitetsu wird schließlich nur schneiden, wenn der Besitzer es auch will, und Zorro hat dies ja bereits als Problem angesehen (wer das nicht mehr weiß, schaut nach: Whiskey Peak Arc). Ergo weiß er um das Risiko und hat sich trotz allem nicht für ein anderes Schwert entschieden. Er vertraut auf sein Können und sein Glück im Kampf, und bisher hat er es trotz Kitetsu immer geschafft.

      Als letztes: Eine Frage ... wann gab es Anzeichen, dass Bobbin ein Teleporter sein könnte oO? Ich meine, nichts gegen die Theorie, die klingt geil, aber wie kommst du darauf? Vor allem, dass er Schwertkämpfer sei? Ich hab jedenfalls kein Bild gesehen, in dem er ein Schwert besäße, oder hab ich das übersehen?
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier viele Wunschdenken haben, kann das sein? Also nichts gegen aberwitzige Theorien, solche hatte ich auch schon, aber manches hier klingt mir dann doch sehr abstrus.

      @ Askayn: Der einzige Punkt, dem ich jetzt widerspreche, ist der mit Sanji. Seit er auf dieser Insel tranierte, kamen manchmal mehr, manchmal weniger Leute mit der Theorie, er hätte jetzt Okama Kenpou erlernt. Oda hat es mehrmals in den Manga eingebaut, noch vor dem Time Skip, und jetzt muss ich es mal wieder hervorholen:
      Sanji ist Koch! Und er hat sich als Koch selbst geschworen, seine Hände NIEMALS (!!!!!!!!!!) im Kampf einzusetzen, um sie nicht zu verletzen. Wieso sollte er da dann jetzt nach dem Timeskip eine seiner beiden goldenen Regeln brechen??? Das wäre ein totaler Fail von Oda und würde den Charakter für mich komplett zerstören. Und da er mein Lieblingscharakter ist, wäre das sogar noch empfindlicher.

      Dann die Sache mit dem Rüstungshaki, das immer wieder hervorgekramt wurde und Hahcsim als letztes erwähnt hatte. In einer FPS wurde gesagt, dass Sanji Meister des Observationshaki sei. Das würde bedeuten, dass er nur über Grundzüge des Rüstungshakis verfügt. Umgekehrt ist es bei Zorro, er beherrscht das Rüstungshaki laut der FPS meisterhaft. Das wäre zwar jetzt nicht so wild, wenn Sanji doch Rüstungshaki gut beherrscht, aber unnötig, denn er hat sich ja laut der FPS (ich glaube, Band 70 wars) auf das andere Haki spezialisiert.

      @ Hahcsim: Dass Zorro das verfluchte Schwert besitzt, zeugt ja erst vom Reiz des Charakters. Auch, dass dieses und nicht Yubashili heil blieb bei Enies Lobby, hat seinen Grund. Wie wir wissen, soll das Schwert dafür verantwortlich sein, dass bereits viele Schwertmeister ihr Leben ließen. Dadurch, dass Zorro es stets im Kampf einsetzt, riskiert er stets sein eigenes Leben, schon bevor der erste Schwerthieb ausgeführt wurde. Kitetsu wird schließlich nur schneiden, wenn der Besitzer es auch will, und Zorro hat dies ja bereits als Problem angesehen (wer das nicht mehr weiß, schaut nach: Whiskey Peak Arc). Ergo weiß er um das Risiko und hat sich trotz allem nicht für ein anderes Schwert entschieden. Er vertraut auf sein Können und sein Glück im Kampf, und bisher hat er es trotz Kitetsu immer geschafft.

      Als letztes: Eine Frage ... wann gab es Anzeichen, dass Bobbin ein Teleporter sein könnte oO? Ich meine, nichts gegen die Theorie, die klingt geil, aber wie kommst du darauf? Vor allem, dass er Schwertkämpfer sei? Ich hab jedenfalls kein Bild gesehen, in dem er ein Schwert besäße, oder hab ich das übersehen?
      Natürlich ist es zum jetzigen Zeitpunkt nichts weiter als reine Spekulation. Ich sehe Bobbin an die Grinsekatze aus Alice im Wunderland angelehnt, optisch ist da eine gewisse Inspiration nicht zu verleugnen. Des Weiteren führt er ein riesiges Schwert mit sich.
      Einen teleportierenden Gegner fände ich gerade bei einem Schwertkampf sehr interessant, quasi eine Art Zorro vs. Jazz Boner 2.0 ;)
      Bobbin wirkt sehr kindlich und albern. Zorro ist sehr ernst und im Kampf relativ kühl. Wenn ein auf den ersten Blick verspielter Gegner Zorro brutal bis an seine Grenzen treibt, ganz großes Tennis wäre das!
      Zorro landet während des ganzen Kampfes kaum einen effektiven Treffer, bis er im entscheidenten Moment seine neue Technik einsetzt und siegt.
      Und was das Schwert angeht... eine neue Klinge würde mich wirklich nicht wundern. Natürlich ist das verfluchte Schwert etwas besonderes, aber irgendwann wird es sicher auch an seine Grenzen stoßen. Ein Kitetsu der 1. Generation wurde ja damals schon erwähnt.
      Das Wado-Ichi-Monji wird hoffentlich immer Zorros bestes Schwert bleiben, deswegen sehe ich ihn nicht als zukünftigen Besitzer eines Drachenschwertes. Aber vielleicht gerät er an ein neues Königsschwert oder bekommt ein eigenes spezielles Schwert geschmiedet, everything is possible!

      Wie gesagt: Alles Vorstellungen meines Kopfkinos, keine Beweise, bitte so hinnehmen, aber von mir aus gerne mit mir vernünftig diskutieren. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hahcsim ()

    • Member of CP9 schrieb:

      @ Askayn: Der einzige Punkt, dem ich jetzt widerspreche, ist der mit Sanji. Seit er auf dieser Insel tranierte, kamen manchmal mehr, manchmal weniger Leute mit der Theorie, er hätte jetzt Okama Kenpou erlernt. Oda hat es mehrmals in den Manga eingebaut, noch vor dem Time Skip, und jetzt muss ich es mal wieder hervorholen:
      Sanji ist Koch! Und er hat sich als Koch selbst geschworen, seine Hände NIEMALS (!!!!!!!!!!) im Kampf einzusetzen, um sie nicht zu verletzen. Wieso sollte er da dann jetzt nach dem Timeskip eine seiner beiden goldenen Regeln brechen??? Das wäre ein totaler Fail von Oda und würde den Charakter für mich komplett zerstören. Und da er mein Lieblingscharakter ist, wäre das sogar noch empfindlicher.
      So golden kann diese Regel ja nicht sein, denn ansonsten hätte er damals wohl nicht mit seinen Händen/Küchenmessern gegen Wanze gekämpft. Ich würde es zwar wie du auch begrüßen, wenn Sanjis primärer Kampfstil aus Tritten bestünde bzw. mit seinen Beinen ausgeführt wird, doch eine kleine Erweiterung seiner Fertigkeiten als Messerkämpfer würde mir durchaus gefallen. Vor allem da ich mir nicht vorstellen kann, dass Sanji niemals mehr auf einen Gegner treffen wird, der ihn in eine ähnliche Lage bringt wie Wanze damals.

      Ein Fail wäre es mMn daher nicht, im Gegenteil. Es würde Sanji aus seiner Limitation befreien und ihm ermöglichen, in besonderen Situationen auch auf einen anderen ''Kampfstil'' zurückzugreifen.
      Er muss ja nicht gleich wie Zorro mit seinen Schwertern, irgendwelche Löcher in Gebäude ballern oder so ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Tag zusammen,

      Der folgende Beitrag strotzt nur so von Liebesbekundigungen für unseren Schwertheini und seine Fähigkeiten, wer damit also nichts anfangen kann, der sei gewarnt bzw. muss nicht mehr weiterlesen! Ich werde nur Zoro zum Inhalt nehmen, belasse es aber erst einmal in diesem Thread, da ich seine künftige Entwicklung anspreche.


      Zoro gehört mit zu den Strohhüten, welchen man anhand ihrer Waffen direkt ein Upgrade unterstellen kann. Diese sind außerdem noch Lysop, Nami und natürlich Franky als humanoide Waffe sowie gewissermaßen auch Brook, der mit seinem neuem eisigen Soul Slasher glänzen konnte. Doch Zoro ist der einzige, welcher nach dem Timeskip ohne ein eben solches wieder auftauchte und trotzdem so stark ist, wie er es bis dato beweisen konnte. Man könnte nun höchstens davon ausgehen, dass er das Shusuui nun endlich gemeistert hat. Wenn man nun schaut, dass er noch mindestens ein neues Schwert bekommen sollte, gemessen an einem drittklassigen Kitetsu und seiner Aussage nach dem Shusuui gegenüber, als er es auf TB bekam, dann könnte dies schon ein mächtiges Update werden. Hinzu kommen dann natürlich noch die Standard-Verbesserungen, welche von Arc zu Arc bei jedem SH festzustellen sind. Dabei sei noch anzumerken, dass er auch der einzige aus dem Top Trio ist, welcher seine Spezialtechnik (Asura in der Post-Timeskip Variante) immer noch nicht gezeigt hat, ganz im Gegenteil zu Ruffy und Sanji, welche ihre verbesserten Versionen ebreits demonstriert haben. Damit ist Zoro auch der einzige SH, dessen Zukunftspotenziall annähernd sicher bekannt ist. Nimmt man dagegen nun Sanji, kann man ihm noch heftigere, vllt mit Hardening versehene, Kicks unterstellen, da dieser aber von Oda als Spezialist fürs Observationshaki betitelt wurde, ist diese Entwicklung zwar denkbar, aber nicht wirklich sicher. Für mich halte ich fest, dass Zoro ein überdurchschnittliches Entwicklungspotenzial hat.


      Nun stehen wir vor Wanos Schwelle, zumindest ist ein folgender Wano-Arc recht wahrscheinlich, was alleine schon sehr interessant für Zoro und seine Fans sein dürfte. Nun wissen wir aber bereits um mindestens ein Detail, welches Zoro dort hinziehen dürfte - der Feuer-Stil. Nun haben wir nicht nur noch ein neues Schwert, sondern eine Art neuen Stil, welcher durchaus hilfreich in diversen Situationen sein könnte und gepaart mit seinen üblichen Techniken geradezu explosiv ausfallen dürfte! Die Fragen lauten für mich, lernt Zoro überhaupt diesen Stil, wenn dann nur diesen Stil oder bekommt er sogar noch zusätzlich sein neues/letztes Schwert? Aber Moment, muss dies schon kommen? Sicher, das Kitetsu ist drittklassig, doch ich frage mich ob seine Power bereits wirklich erforscht wurde. Immerhin hat er es ein Mal erwähnt, dass es verflucht ist und ihm Schaden bereiten könnte, aber seit gefühlen 700 Kapiteln kam dazu nichts mehr (oder?). Ehe es ersetzt wird, sollte mMn also erst mal auf den Fluch eingegangen werden und wo könnte dies besser geschehen als in Wano! Das bedeutet für mich, dass Zoro sich in Wano den Feuer-Stil aneignen wird und zudem mehr über das Kitestu erfahren wird! Allerdings muss beachtet werden, dass er den Stil bisher nur für interessant gehalten hat, nie aber sagte ihn erlernen zu wollen.


      Doch wann bekommt er sein neues Schwert? Ich finde ja immer noch die Theorie ziemlich nett, dass er seinen alten/neuen Lehrmeister/Rivalen gar nicht um den Titel bester Schwertkämpfer bringen wird, sondern ein anderes Monster! Natürlich habe ich hier Shiryuu im Blick, welchem ja bereits seit TB das Kitestu der 1. Generation zugeschrieben wird, auf Grund seiner bäsartigen blutlechzenden Art! Zudem, sollte sich die andere Theorie bewahrheiten, dass nämlich BB Shanks aufmischt, ist dies für mich persönlich auch indirekt eine Bestätigung dafür, dass eben auch FA der BBB zum Opfer fällt. Wir wissen das FA mit Shanks gewisseraßen befreundet ist, zudem ist Shanks seit Kindertagen an Ruffys Vorbild, wie eben FA für Zoro. Hat die BB Beide auf dem Gewissen, haben die ausgerechet stärksten Beiden der SHB damit DAS Ziel vor den Augen... Je nachdem wie die Story dann steht, könnte Zoro dann als bester Schwertkämpfer verschrien werden und Ruffy bereits als PK gelten, um als finalen Arc für OP dann (nur noch) die WRG aus den Angeln zu heben und sich den Köpfen der Marine/WRG zu stellen. Aber das ist ein anderes Thema/Szenario.

      Also Ja, ich gehe davon aus, dass sich Zoro das erstklassige Kitetsu aus den toten Händen von Shiryuu nehmen wird. Ob er es austauscht oder das drittklasige vorher zerstört wurde, kA. Allerdings finde ich eine Idee ganz nett, nämlich das Zoro beim Gedanken an seinen toten Ex-Rivalen/Lehrmeister innerhlich zersträubt ist, sich deswegen das Kitetsu von ihm abwendet und dann im Kampf zerstört ist. Im Höhepunkt des Fights gewinnt er dann nur mit dem Wado gegen Shiryuu (oder so ähnlich^^).

      MMn könnten wir von Zoro also noch eine verbesserte Asura, den Feuer-Stil ala Zoro-Art, das volle Potenzial vom Kitetsu sowie ein neues Schwert sehen! Ist nichts mega Neues dabei gewesen, aber ich wollte mir selbst das auch einfach nochmal vor Augen führen.
    • Zu Zoros Potenzial möchte nur sagen, dass wir nicht seine Waffen als Upgrade betrachten sollen, sondern eher den Besitzer.
      Im Kampf gegen Ryuma wurde das von Brook angesprochen beide benutzen die Power der Zerstörung, die scheinbar auch FA benutzt. Anders als Vista, Kinemon oder Brook benutzt Zoro pure Zerstörung bzw. schneidet die Luft und zeugt Hiebe mit der Luft. Also ist es für mich unwichtig ob er nun Kitetsu wechselt oder nicht. Natürlich wäre eine erste oder zweite Generation von einem Schwert besser, aber das entscheidende ist wie weit seine Reichweite ist und wie gut er schneiden kann. Beim Übergang von FMI zu PH haben wir gesehen, dass er mit einem Schwerthieb ein riesen Seemonster, dass zig mal größer ist als die Sunny komplett zerschneiden konnte. Was wenn er die 1080 Phönix-Kanone eingesetzt hätte oder seinen Fortschritt mit Asura und RH will ich mir erst gar nicht ausmalen. Das was ich im Grunde sagen will ist, dass es wir bei Zoro seinen persönlichen Fortschritt betrachten sollen, nämlich wie fortgeschritten ist er bei der Nutzung von der "Power of destruction".
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Zu Zoros Potenzial möchte nur sagen, dass wir nicht seine Waffen als Upgrade betrachten sollen, sondern eher den Besitzer.
      Im Kampf gegen Ryuma wurde das von Brook angesprochen beide benutzen die Power der Zerstörung, die scheinbar auch FA benutzt. Anders als Vista, Kinemon oder Brook benutzt Zoro pure Zerstörung bzw. schneidet die Luft und zeugt Hiebe mit der Luft. Also ist es für mich unwichtig ob er nun Kitetsu wechselt oder nicht. Natürlich wäre eine erste oder zweite Generation von einem Schwert besser, aber das entscheidende ist wie weit seine Reichweite ist und wie gut er schneiden kann. Beim Übergang von FMI zu PH haben wir gesehen, dass er mit einem Schwerthieb ein riesen Seemonster, dass zig mal größer ist als die Sunny komplett zerschneiden konnte. Was wenn er die 1080 Phönix-Kanone eingesetzt hätte oder seinen Fortschritt mit Asura und RH will ich mir erst gar nicht ausmalen. Das was ich im Grunde sagen will ist, dass es wir bei Zoro seinen persönlichen Fortschritt betrachten sollen, nämlich wie fortgeschritten ist er bei der Nutzung von der "Power of destruction".
      Im Kampf gegen Oz sagt Zorro aber auch, dass sein neues Schwert von Ryuma ihm eine viel größere heftigere Power gibt. Klar hat er seinen Stil mit Sicherheit durch dieses erweitert.

      Aber dadurch ist auch ersichtlich, bessere Waffe More Destruction
      ">
    • SAD schrieb:


      Zu Zoros Potenzial möchte nur sagen, dass wir nicht seine Waffen als Upgrade betrachten sollen, sondern eher den Besitzer.
      Im Kampf gegen Ryuma wurde das von Brook angesprochen beide benutzen die Power der Zerstörung, die scheinbar auch FA benutzt. Anders als Vista, Kinemon oder Brook benutzt Zoro pure Zerstörung bzw. schneidet die Luft und zeugt Hiebe mit der Luft. Also ist es für mich unwichtig ob er nun Kitetsu wechselt oder nicht. Natürlich wäre eine erste oder zweite Generation von einem Schwert besser, aber das entscheidende ist wie weit seine Reichweite ist und wie gut er schneiden kann. Beim Übergang von FMI zu PH haben wir gesehen, dass er mit einem Schwerthieb ein riesen Seemonster, dass zig mal größer ist als die Sunny komplett zerschneiden konnte. Was wenn er die 1080 Phönix-Kanone eingesetzt hätte oder seinen Fortschritt mit Asura und RH will ich mir erst gar nicht ausmalen. Das was ich im Grunde sagen will ist, dass es wir bei Zoro seinen persönlichen Fortschritt betrachten sollen, nämlich wie fortgeschritten ist er bei der Nutzung von der "Power of destruction".


      Ich weiß natürlich worauf Du hinaus willst, nämlich das man nicht leichtfertig sagen sollte, dass eine bessere Waffe gleich auch einen besseren Kämpfer macht! Grundsätzlich ist es aber dennoch realistisch! Stelle zwei gleichwertige Kämpfer hin, gib dem einen einen Zahnstocher, dem anderen ein Schwert und schon hast Du einen Unterschied - mal übertrieben. Lorejin hat genau das richtige Argument gebracht auf welches ich mich im Beitrag über die auch bezogen habe. Nämlich das Zoro äußerte, dass er das Shusuui noch nicht kontrollieren könne, nachdem er dessen Power im Kampf gegen Oz erlebt hat. Wie Du richtig sagst, geht es primär um seine Fertigkeiten und Techniken, aber wie bereits gesehen, verstärken sich dieselben Techniken ja mit einem höher klassigeren Schwert!

      dD.
    • dDave schrieb:

      SAD schrieb:


      Zu Zoros Potenzial möchte nur sagen, dass wir nicht seine Waffen als Upgrade betrachten sollen, sondern eher den Besitzer.
      Im Kampf gegen Ryuma wurde das von Brook angesprochen beide benutzen die Power der Zerstörung, die scheinbar auch FA benutzt. Anders als Vista, Kinemon oder Brook benutzt Zoro pure Zerstörung bzw. schneidet die Luft und zeugt Hiebe mit der Luft. Also ist es für mich unwichtig ob er nun Kitetsu wechselt oder nicht. Natürlich wäre eine erste oder zweite Generation von einem Schwert besser, aber das entscheidende ist wie weit seine Reichweite ist und wie gut er schneiden kann. Beim Übergang von FMI zu PH haben wir gesehen, dass er mit einem Schwerthieb ein riesen Seemonster, dass zig mal größer ist als die Sunny komplett zerschneiden konnte. Was wenn er die 1080 Phönix-Kanone eingesetzt hätte oder seinen Fortschritt mit Asura und RH will ich mir erst gar nicht ausmalen. Das was ich im Grunde sagen will ist, dass es wir bei Zoro seinen persönlichen Fortschritt betrachten sollen, nämlich wie fortgeschritten ist er bei der Nutzung von der "Power of destruction".


      Ich weiß natürlich worauf Du hinaus willst, nämlich das man nicht leichtfertig sagen sollte, dass eine bessere Waffe gleich auch einen besseren Kämpfer macht! Grundsätzlich ist es aber dennoch realistisch! Stelle zwei gleichwertige Kämpfer hin, gib dem einen einen Zahnstocher, dem anderen ein Schwert und schon hast Du einen Unterschied - mal übertrieben. Lorejin hat genau das richtige Argument gebracht auf welches ich mich im Beitrag über die auch bezogen habe. Nämlich das Zoro äußerte, dass er das Shusuui noch nicht kontrollieren könne, nachdem er dessen Power im Kampf gegen Oz erlebt hat. Wie Du richtig sagst, geht es primär um seine Fertigkeiten und Techniken, aber wie bereits gesehen, verstärken sich dieselben Techniken ja mit einem höher klassigeren Schwert!

      dD.


      Es ist ja auch irgendwo klar, dass die Schwerter selbst auch ein Unterschied machen, sonst hätte man ja auch nicht die Unterscheidung zwischen Drachenschwerter, Königsschwerter... Also so wie du es erkannt hast, kommen eigentlich viele Faktoren, die ein wahren Schwertmeister ausmachen, nur muss ich selbst gestehen, dass der Kämpfer an sich auf jeden Fall der wichtigste Faktor ist.
      Als Beispiel kann man ja auch die Teufelskräfte ranziehen, diese sind auch manche stärker und manche nicht. Doch kann ein starker Kämpfer aus seiner Teufelskraft oder auch seinem Schwert halt sehr viel rausholen, egal wie schwach diese/dieser ist. So gesehen kann ein schwacher Kämpfer mit einer guten Waffe/Teufelsfrucht dann auch nicht richtig umgehen und bleibt weiterhin schwach. So hat Falkenauge auch mit einem Taschenmesser den damaligen Zorro besiegt. Heute würde es nicht so einfach gehen, auch wenn Zorro die selben Schwerter benutzt, da Zorro einfach als Kämpfer viel zu fortgeschritten ist mittlerweile.

      Aber wenn wir zurück zum Thema diesen Threads kommen, muss man doch eigentlich sehen, dass Zorro mindestens ein Drachenschwert benötigt. Wenn er wirklich gegen Falkenauge antreten will und sie sich dann auf einem ähnlichen Level befinden, dann kann jeder ach so kleine Unterschied einen Sieg ausmachen und Zorro könnte mit so einer Benachteiligung gar nicht gewinnen...
    • Hier eine kleine Übersicht zu diesem Thema:

      Noob-Schwertkämpfer + schlechtes Schwert = nicht stark
      Noob-Schwertkämpfer + gutes Schwert = etwas stärker
      Pro-Schwertkämpfer + schlechtes Schwert = stark
      Pro-Schwertkämpfer + gutes Schwert = super stark

      Also im Endeffekt bekommt man durch ein gutes Schwert natürlich ein PowerUp, auch wenn der Kämpfer jetzt nicht der Begabteste im Umgang mit Schwertern ist, aber das entscheidende hier ist das Können des Schwertkämpfers. Wie man in meiner Übersicht sehen kann, ist ein begabter Schwertkämpfer immer stark, egal ob er auch mal ein schlechteres Schwert hat. Ein begabter Schwertkämpfer mit einem schlechten Schwert würde immernoch gegen ein nicht begabten Schwertkämpfer mit gutem Schwert gewinnen. Dies könnte man mit Fitnessübungen vergleichen. Die Technik ist entscheidender als die Masse an Gewicht. Stehen sich zwei gleich begabte bzw nicht begabte Schwertkämpfer im Kampf gegenüber, dann hat aber natürlich der mit dem besseren Schwert einen Vorteil.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Member of CP9 schrieb:

      @ Askayn: Der einzige Punkt, dem ich jetzt widerspreche, ist der mit Sanji. Seit er auf dieser Insel tranierte, kamen manchmal mehr, manchmal weniger Leute mit der Theorie, er hätte jetzt Okama Kenpou erlernt. Oda hat es mehrmals in den Manga eingebaut, noch vor dem Time Skip, und jetzt muss ich es mal wieder hervorholen:
      Sanji ist Koch! Und er hat sich als Koch selbst geschworen, seine Hände NIEMALS (!!!!!!!!!!) im Kampf einzusetzen, um sie nicht zu verletzen. Wieso sollte er da dann jetzt nach dem Timeskip eine seiner beiden goldenen Regeln brechen??? Das wäre ein totaler Fail von Oda und würde den Charakter für mich komplett zerstören. Und da er mein Lieblingscharakter ist, wäre das sogar noch empfindlicher.
      So golden kann diese Regel ja nicht sein, denn ansonsten hätte er damals wohl nicht mit seinen Händen/Küchenmessern gegen Wanze gekämpft. Ich würde es zwar wie du auch begrüßen, wenn Sanjis primärer Kampfstil aus Tritten bestünde bzw. mit seinen Beinen ausgeführt wird, doch eine kleine Erweiterung seiner Fertigkeiten als Messerkämpfer würde mir durchaus gefallen. Vor allem da ich mir nicht vorstellen kann, dass Sanji niemals mehr auf einen Gegner treffen wird, der ihn in eine ähnliche Lage bringt wie Wanze damals.

      Ein Fail wäre es mMn daher nicht, im Gegenteil. Es würde Sanji aus seiner Limitation befreien und ihm ermöglichen, in besonderen Situationen auch auf einen anderen ''Kampfstil'' zurückzugreifen.
      Er muss ja nicht gleich wie Zorro mit seinen Schwertern, irgendwelche Löcher in Gebäude ballern oder so ^^
      Zu Zorro möchte ich jetzt nicht ssagen, dazu wurde ja einiges schon gesagt ^^. Nur zu dem Punkt möchte ich was sagen:
      Wenn du dich an den Kampf erinnerst, hat er genau geschildert, warum er mit Messern gegen Wanze kämpfte. Ich krame mal das Kapitel raus und gebe genau wieder, was darin stand (natürlich nur Carlsen-Übersetzung, sorry ^^'). Band 39, Kapitel 370:
      "Als Koch hab ich mir geschworen, die heiligen Küchenwerkzeuge niemals im Kampf zu gebrauchen. Aber wir sind hier in der Küche ... und mein Gegner besteht aus Nudeln ... also spielt es keine Rolle ..."
      Also, sollte Sanji in die Situation kommen, wieder gegen einen Essens-Gegner anzutreten, wird er wohl wieder mit Messern gegen ihn vorgehen ^^.
      Was die Limitation angeht: *Hust* Moon-Walk ;). Er kann ab jetzt praktisch in der Luft kämpfen gegen seine Gegner. Und ich bin mir irgendwie sicher, dass er noch den Orkankick erlernt ... jedenfalls wäre das logisch von seiner Bein-Muskulatur ^^.

      So, nur das zur Verteidigung für meinen Lieblingscharakter ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich habe diesen Theard über die letzten zwei Wochen beobachtet und möchte gerne vom Monstertrio ein bisschen weg, da hier die meisten nur von diesen schreiben. Bei all den verschiedenen Theorien habe ich sowieso nichts mehr zu ergänzen.

      Nun komme ich zu den restlichen der Bande. Ohne deren Unterstützung würden Ruffy, Zorro und Sanji sowie so nicht mehr leben. Wenn ich etwas schreibe, dass schon erwähnt wurde, kommt klar damit werde nicht nur ich sein der dies übersehen hat.

      Nami: Bei ihr hoffe ich, dass sie in naher oder ferner Zukunft einen riesen Sturm entfachen kann, so dass sie nicht nur hauptsächlich mit ihren Blitzen die Leute umhaut, sondern auch mit Wind K.O schlägt. Nützlich wäre sicher auch, wenn sie durch ihren Klimataktstock eine Nebelwand erstellen könnte, so kann sie die Gegner verwirren und im Hinterhalt zuschlagen. Zur Flucht wäre es auch hilfreich. Viele haben schon geschrieben dass Sie bei ihr das OH sehen, finde ich sehr passend da sie körperlich nicht die Stärkste ist.

      Brook: Nebst dem dass er seine Seele vom Körper lösen kann, wäre eine übernahme von einem anderen Körper praktisch. Weiter werden wir sicher noch mehr auf Eis basierende Attacken sehen. Vielleicht kann er Eissplitter erstellen und auf den Gegner abfeuren. Bei seiner TF finde ich es ansonsten recht schwierig noch etwas neues zu erahnen.

      Chopper:So weit ich weiss haben wir noch nicht alle alten Formen seit dem TS gesehen, hier fände ich es schön wenn die alten Formen auch wieder einmal zum Einsatz kämen, und diese natürlich auch verbessert. Vielleicht gibt es noch eine andere neue Form die wir noch nicht gesehen haben, obwohl es dann schon ein bisschen viele wären. Ob er Haki erlernen wird oder eine andere Methode findet Logias anzugreifen bin ich mir nicht sicher obwohl ich auch einer bin der hofft, dass alle mindestens eine Hakiart erlernen.

      Lysop: Er wird ja von Oda als einer dargestellt, mit dem wir uns identifizieren können. Deswegen denke ich nicht das bei ihm irgendein spezielles Power-Up hinzukommt. Versteht mich nicht falsch. Ich denke nicht dass er uns schon alles gezeigt hat was er drauf hat. Nur denke ich, dass es wie gehabt neue Popgreens sein werden, welche sicher ihre Wirkung zeigen. Ob und welches Haki er erlernen wird weiss ich nicht da ich finde beide würden sicherlich bei ihm seine Zwecke erfüllen.

      Franky: Seit dem TS ist voll der Frankyhype ausgebrochen, was ich total verstehe. Seit der Wiedervereinigung hat er wahrscheinlich eine der besten Entwicklungen durch gemacht ( wenn man dass so sagen kann). Was ich jedoch schade finde, ist dass er in den letzten Kämpfen den Roboter mehr gebraucht hat und nicht wirklich selber gefightet hat. Bei ihm werden sicherlich noch mehr eingebaute Erfindungen von Vegapunk in Aktion treten. Hoffe ja auch sehr, dass er nicht nur mit neuen Waffen glänzt sondern auch mit seiner Stärke an sich. Er ist vielleicht der Einzige bei dem ich mir Haki nicht vorstellen kann. Er hat sicherlich seine eignen Waffen entwickelt oder wird diese noch bekommen.

      Zu guter Letzt

      ROBIN :love: : Bei ihr hoffe ich, dass sicher eine oder beide Hakiarten dazu kommen. Mehrere Klone aufs Mal finde ich eine sehr gute Idee, wie andere schon geschrieben haben. Neben den normalen Klonen, wäre ein etwas grösserer Robinklon auch ein nettes Power-Up, dieser ist vom köperlichen Aspekt dann sicherlich auch stärker und könnte so die gegner mit einem Punch angreifen. Dazu werden sicher noch mehrere neue Attacken mit tausend Armen dazu kommen. Vielleicht kann sie in Zukunft nicht nur sich selber Flügel wachsen lassen sondern auch den anderen. Was ich mir auch noch überlegt habe, sind vielleicht andere Gegenstände, als wie üblich grössere Arme oder Beine. Bei ihr sehe ich sehr viel Potential wie auch bei den anderen.
    • Member of CP9 schrieb:

      "Als Koch hab ich mir geschworen, die heiligen Küchenwerkzeuge niemals im Kampf zu gebrauchen. Aber wir sind hier in der Küche ... und mein Gegner besteht aus Nudeln ... also spielt es keine Rolle ..."
      Also, sollte Sanji in die Situation kommen, wieder gegen einen Essens-Gegner anzutreten, wird er wohl wieder mit Messern gegen ihn vorgehen ^^.
      Was die Limitation angeht: *Hust* Moon-Walk ;). Er kann ab jetzt praktisch in der Luft kämpfen gegen seine Gegner. Und ich bin mir irgendwie sicher, dass er noch den Orkankick erlernt ... jedenfalls wäre das logisch von seiner Bein-Muskulatur ^^.

      So, nur das zur Verteidigung für meinen Lieblingscharakter ^^.
      Sanji wird meiner Ansicht nach, eine riesige Lehre aus dem Kampf mit Vergo ziehen (Vergleich Zorre/Falkenauge auf der Barattie)

      Er will unbedingt auch so harte Gliedmaße bekommen wie Vergo und wird es auch schaffen. Vllt lernt er noch etwas von Jimbei, um sich im Wasser länger aufzuhalten oder auch noch schneller zu bewegen.
      ">
    • Lorejin schrieb:

      Sanji wird meiner Ansicht nach, eine riesige Lehre aus dem Kampf mit Vergo ziehen (Vergleich Zorre/Falkenauge auf der Barattie)
      Das glaube ich auch. Laut Oda ist Sanji ein Meister im OH. Wahrscheinlich will er nun sein RH ausbauen. Wäre er denn stärker gewesen wäre dieser kleine Riss im Knochen nicht passiert, wobei wir nicht wissen ob einer der beiden RH benutzt hat. Falls nicht, zeigt das das Vergos Bein im Normalzustand das von Sanji übertrifft. Also ich glaube Sanji wird sich auf RH konzentrieren und evtl das Hardening erlernen und mit seinem Diable Jamble kombinieren falls er es noch nicht beherrscht.

      Lorejin schrieb:

      Vllt lernt er noch etwas von Jimbei, um sich im Wasser länger aufzuhalten oder auch noch schneller zu bewegen.
      Das glaube ich eher weniger. Wenn Jimbei der SHB joint dann ist Sanji, was Unterwasserkämpfe/Rettungsaktionen angeht überflüssig geworden. Natürlich ist es praktisch sich schneller im Wasser zu bewegen aber ich denke nicht das das für Sanji noch vorkommt wenn Jimbei da ist.

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Ich vermute die Entwicklung bzw. die zukünftigen Fähigkeiten des Monstertrios werden Analogien zu Rogers Bande aufweisen ( deren Endstatus; speziell Ruffy und Zorro [ Kapitän + Vize ], nur das sie sie als Teil der "neuen Generation" eben noch leicht übertreffen werden ).

      Dies kann man meiner Meinung nach sehr gut an Rayleigh festmachen ( SA: Kampf gegen Borsalino; generell die beobachteten und bekannten Fähigkeiten von ihm ). Dieser war als Vize trotz hohem Alter einem Admiral noch immer ebenbürtig ( früher lt. eigener Aussagen wohl sogar leicht überlegen ).Darin sehe ich somit auch Zorros Endstatus ( trotz fehlendem KH, was ihn zwar nicht so effizient im "Massenkampf" ihn aber nicht weniger gefährlich /tödlich macht ), er wird in seiner besten Zeit einem Admiral ebenfalls leicht überlegen sein.

      Da Bestätigung für Rogers reale Stärke Mangelware sind lässt sich seine Stärke nur schätzen, dies aber wiederum mMn recht gut. Er war Aussagen zufolge stärker als White Beard welcher trotz hohem Alter und Verletzungen im GE Aikanu noch leicht überlegen war ( ausserdem natürlich noch PK^^, da der Titel schon für sich spricht: PK > Kaiser ). Somit wird Ruffy als zukünftiger PK defintiv stärker ( "neue Generation Faktor" ) als ein Admiral werden.

      Die Frage nach dem "wann": Momentan sehe ich weder Zorro noch Ruffy auf Admirals Niveau, dies soll nicht heissen das sie durchaus ein wenig mithalten könnten. Begründung dafür ist für mich schlicht der Fortschritt des Mangas ( ca. Hälfte; 2/3) und der momentane "Haki-Status" welcher noch nicht wirklich meisterlich scheint, alles andere würde trotz TS keinen Sinn ergeben. Die SHB wächst und lernt stärketechnisch an Herausforderungen und Kämpfen ( bestes Bsp.: Zorro vs. Jazz Boner ) auch wenn dies manchmal nicht so offensichtlich scheint. Deshalb glaube ich das der oben erwähnte Status sicherlich irgendwann mit dem durch die SHB verursachten Fall eines Kaisers, spätestens jedoch noch vor den letzten 15% der Arcs eintreten wird ( da es sicherlich zu mehr Auseinandersetzung in der 2. Hälfte des Mangas kommen wird welche natürlich auch intensiver sein werden als die der 1. Hälfte [ "neue Welt Faktor" ]).

      Sanji wird im Großen und Ganzen zumindest auch mit einem Admiral mithalten können aber dennoch auf längere Sicht unterlegen sein. Mehr wird aber von ihm auch nicht gebraucht werden mMn.

      Somit wäre das neue Intro ja auch ein gutes Foreshadowing ;)

      PS.: Ich lese den Manga nicht sondern schaue nur das Anime daher mag mir einiges an Informationen noch fehlen.
    • Im Moment ist man ja ziemlich enttäuscht von den Fähigkeiten der SHP.
      Man hätte sich mehr erhofft von den 2 Jahren Training.
      Viel sah man nicht ausser paar neue Techniken aber wenn diese kaum wirken
      ist es auch schwach.

      Ich glaube das Training war ein Training um an das Level zukommen , wo sie dann
      vor Kräften nur so explodieren. Vorstellbar mit FFX zb wo man Erfahrungspunkte brauchte
      um auf das nächste Level aufzusteigen um neue Fähigkeiten zu erlernen.

      -Luffys Bilanz ist ganz ok. Mit CC hatte Er noch etwas Schwierigkeiten , Hody war eher leichte Beute und das Turnier zeigte auch nur Positives wie gegen Chinjao.

      -Zorro hatte auch leichtes Spiel auf der FMI oder auf PH. Auf DR sah man kurze Schlagabtäusche gegen Issho und Pica scheint auch kein Brocken zu werden.

      Trotzdem fehlen mir die All Out Kämpfe , wo man deutliche Entwicklungen sieht wie gegen Rob Lucci oder Ecki. Aber von allen und nicht nur von den beiden.

      Luffy und Zorro kann man in Zukunft eigl nur mit Roger/Shanks und Mihawk vergleichen.

      Sanji heisst nicht umsonst Black Leg aber Vergo hatte mehr Black Leg.Seine Beintechnik macht Sanji aus aber reicht das für die NW? Vllt würde ihn eine Para TF ganz gut stehen. Ein Power Up. Die Hände fallen durch seine Regel schonmal aus sprich Waffen.

      Usopp bekam nun sein OH. Ich könnte mir auch RH vorstellen und mehr Erfindungen damit Er schneller wäre und mehr Schlagkraft. Ein Flying Board und eine Bazooka a la Viper.

      Nami ist die Wetterfee schlechthin. Täuschung und Wetterkontrolle aber um dies effizient einzusetzen brauch sie mehr willen wie in Alabasta. Sie könnte mit ihren Fähigkeiten die Geheimwaffe der SHP werden. Final Fantasy Like mit Feuer, Eis Mana oder Storm von X-Men.

      Chopper ist für mich eigl ein 2 .Luffy oder ein 2. Corby. Soviel potenzial in dieser TF. Er kann doch nicht nur eine neue Form haben? Chopper und seine Ball's erinnern mit an Kirby , wenn Er Gegner einsaugte um dessen Fähigkeiten zu bekommen. Mehr Formen !!!

      Robin sollte eigl ein Powerhouse der Gruppe sein. Ich hoffe man sieht gegen Gladius ihr Erlerntes von den Revo's. Wenn ich Sie sehe , denke ich an Tenshinhan und Naruto und irgendwie an den 1.Hokage. Ihr Körper ist doch wie Luffy , komplett beeinflusst von der TF. Sie könnte sich Muskeln wachsen lassen wie Miss Monday oder eine Pferdelunge kp. Sie könnte 2 Herzen um mehr Leistung zu vollbringen.

      Franky ist EIGL das schwächste Mitglied in Zukunft. Er ist ein Cyborg aber langsam. Er hat nur Waffen in sich. Er hat schon Vegapunk Technik inn sich. Non Plus Ultra ausser Vegapunk legt selber Hand an.Sonst ist Er nur ein Robocop, Cyborg 16.....

      Brook hat durch seine TF auch noch riiiiesen Potential. Er ist Untot und hat seine Geisterform. Durch diese Form sehe ich Kontakt in die Geisterwelt. Und somit sehe ich in BROOK einen Shinigami oder wie Yo Asakura , einen Shamanen. Er könnte andere Geister nutzen.

      Aber grundsätzlich denke ich das der Grossteil OH und RH bekommen. Ich glaub ein Muss für die NW.
    • Mein Senf zu den Fähigkeiten der Strohhüte

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Im Moment ist man ja ziemlich enttäuscht von den Fähigkeiten der SHP.
      Man hätte sich mehr erhofft von den 2 Jahren Training.
      Viel sah man nicht ausser paar neue Techniken aber wenn diese kaum wirken
      ist es auch schwach.

      Kann ich eigentlich nur so unterschreiben... Bis auf Ruffy und Zorro wird momentan irgendwie keiner den Ansprüchen der neuen Welt wirklich gerecht, aber dazu später mehr. Ich hatte eigentlich auch erwartet, dass nach dem TS mal richtig Butter bei die Fische gegeben wird, aber nix ist. Die meisten der Crewmember krebsen immer noch so vor sich hin und einen All-Out haben wir noch gar nicht gesehen. Auf DR wird es zwar jetzt wohl endlich soweit sein, aber eigentlich auch nur bei denen wo man ohnehin schon weiß, dass sie sehr stark sind (Ruffy, Zorro, Sanji?!).
      Stimme Jeff in den meisten Punkten also zu. Ich arbeite jetzt aber einfach mal jeden der Strohhüte ab und sag mal was mir gefällt und was mich stört.

      Ruffy:Nur der Form wegen drin. Ist natürlich sehr stark. Die FMI war für mich ein Witz, also nicht woran man die Fähigkeiten von irgendwem messen kann. Auf PH ist er mit CC eigentlich sehr gut zurecht gekommen und man hatte zu keinem Augenblick den Eindruck, dass er verlieren könnte. Jetzt in DR kommt er für mich auf ein neues Leistungshoch und wenn er es schafft Doffy in den Boden zu rammen, egal ob mit oder ohne Law, gehört er für mich zu den stärksten Charakteren in OP. Was Physische Kampfkraft angeht wird er sich wohl noch Stück für Stück steigern. Viel größeres Potential sehe ich in seinem Haki. Es ist ja noch alles offen bis zu Shanks-Niveau. Und das sollte für einen Piratenkönig doch wohl zu machen sein.

      Zorro:Für mich nicht unbedingt eine große Unbekannte, aber auch kein Charakter aus dem ich momentan richtig schlau werde. War für mich jetzt seit dem TS nicht gefordert und irgendwas muss er mit Mihawk ja getrieben haben. Das mit Monet einen Logia-Nutzer mit einem Schlag gekillt hätte ist für mich schonmal etwas was von einer gewissen Stärke zeugt, auch wenn Monet jetzt nicht sie stärkste Logia ist der wir bisher begegnet sind. Zumindest ist der Nachteil gegenüber TF-Nutzern erstmal weg. Ich frage mich echt wie stark Zorro mittlerweile ist. Was für mich ganz interessant wäre ist folgendes: Vielleicht haben sie auf Wanokuni ein Drachenschwert oder was ähnliches. Und dieses Schwert erhält nur wer sich irgendwie als würdig erweist und sowas traue ich Zorro schon zu. Das müssen ja nicht alles solche Oschis wie das Ding von Mihawk sein, oder? Also würden sie wohl auch in seinen Kampfstil passen. Ich rechne jedenfalls damit dass Wanokuni ein Zorro-Arc wird und hielte es für sehr interessant wenn es so käme. Ist aber alles sehr wild gesponnen. Kann abschließend nur sagen, dass ich mich wirklich frage wie stark Zorro ist, denn er muss sehr stark sein.

      Sanji:Ja, der gute Sanji. Ein paar unglückliche Auftritte und schon steht er in der Kritik. Denke nicht, dass er schwach ist, aber ein bisschen muss er schon zulegen. So ein Kamfstil ala Vergo würde ihm glaub ich gut tun. Mit dem Feuerkick, den Airwalk und einer eventuellen Rasur wäre Sanji für mich dann auch stark genug.

      Nami:Nami... Nami. Puh was soll ich sagen? Kann mit dem Wetterstab bestimmt viel gutes machen. Hier würde ich wohl eine ähnlich Meinung wie Jeff Nero Hardy vertreten.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Nami ist die Wetterfee schlechthin. Täuschung und Wetterkontrolle aber um dies effizient einzusetzen brauch sie mehr willen wie in Alabasta. Sie könnte mit ihren Fähigkeiten die Geheimwaffe der SHP werden. Final Fantasy Like mit Feuer, Eis Mana oder Storm von X-Men.
      Sowas klingt für mich ganz gut. Aber sie wird wohl nie so stark werden, dass sie alleine in der NW überleben könnte, denn Haki kann ich mir bei ihr beim besten Willen nicht vorstellen. Muss aber auch nicht. Muss ja nicht jeder Strohhut so stark sein wie Ruffy, Zorro und Sanji.

      Usopp:Das mit dem Haki hat mich wirklich überrascht. Finde ich aber gut. Wenn er jetzt noch RH erhält ist er ein nicht zu unterschätzender und heimtükischer Fernkämpfer gegen den auch die meisten TFs nichts mehr bringen. Noch ein kleines bissel mehr Selbstvertrauen und dann wird das. So etwas wie Viper bräuchte und will ich bei hm gar nicht. Usopp der fliegende Jäger der Lüfte ist für mich einfach nicht Usopp. Er ist eher jemand der Gegner aus sicherer Entfernung mit genug Vorsprung zum eventuellen Weglaufen ausschaltet.

      Chopper:Da warte ich noch auf einen Ausbruch. Irgendwas. Eine 4te und 5te Form wären wirklich nice, aber ich will ihn auch in seiner 3ten Form nicht unterschätzen. Er hatte eben noch nicht viele Kampfszenen. Er bräuchte aber mal eine, dann könnte man ihn auch einschätzen. So etwas wie Haki kann ich mir bei Chopper sogar vorstellen. Also aufi.

      Nico Robin:Auf Alabasta noch OP. Dann bei den Strohhüten im Verlauf der CP9-Saga zu einer zweiten Nami verkommen. Sehe in ihr noch unendlich Potenzial. Ich meine komm schon. Die Fähigkeit ist schon extrem geil. Zunächst waren es ja nur Arme und Beine aber jetzt schon Klone? Komm schon was spricht denn gegen eine Klonarmee? Oder einen Riesenklon? Mit Flügeln? Irgendwas muss sie bei den Revos gelernt haben und ihre TF ist so vielseitig. Mit ein bisschen Verstand und Haki könnte sie so stark sein. Aber wahrscheinlich hat Oda selbst gemerkt, dass er eine bedenkliche TF geschaffen hat und sie deswegen so stark generft. Wäre meine Theorie. Sonst könnte sie ohne weiteres zu den stärksten Strohhüten gezählt werden.

      Franky:Geh zurück in dein Loch. Sry aber hier wird jetzt meine Abneigung gegen den einzigen Strohhut den ich nie als Strohhut akzeptieren werden wohl sehr deutlich durchkommen. Die hohle Blechbüchse hat für mich nicht das geringste Potential und ist nachdem mit Don Creek es so angeprangert wurde sich nur auf Technik zu verlassen eine Frechheit. Hat für mich ohne weiteres das Potential zum schwächsten Strohhut zu werden einfach weil er sich nicht mehr steigern kann. Und Haki werde ich dem leeren Schrottkonstrukt niemals durchgehen lassen.

      Brook:Seitdem Oda einen Dauergag eiskalt durchgezogen hat (Ruffy begegnet ausergewöhnlichem Ding und fragt es ob es in seine Bande will) haben wir also einen perversen Schwertkämpfer der gut Musik macht. Find ich gut. Ich mag Brook. Die Frage ist nur: Was kann er denn nun? Ich denke viel. Ich weiß nur nicht genau was. Halte viele von Jeff Neros Punkten für begründet, aber auch für instabil und angreifbar. Wenn man es herunterbricht ist er ein starker Schwertkämpfer. Kein Zorro, aber immerhin. Sonst hat er mit der Aus-dem-Körper-kommen-Fähigkeit eine einzigartige Fähigkeit die immer nützlich ist. Sonst frage ich mich was er wohl noch kann. Das Eisschwert halte ich für sehr stark und irgendwie frage ich mich wie er denn noch sterben soll. Ich meine die Frucht hat ihm ja eigentlich ein zweites Leben gegeben. Aber dadurch dass er in eine Skelett ist, ist er quasi permanent tot. Versteht ihr was ich meine? Ich frage mich wie man dieses zweite Leben beenden kann. Ein RH-Schwertschlag in die Seele? Knochen brechen? Aber er hat es doch schon überlebt als sein Kopf abfiel nicht? Für mich jemand bei dem ich gespannt bin wie er uns noch überrascht.

      So das war jetzt meine Meinung zu jedem einzelnen Strohhut. Hoffe es war nicht zuviel. Bin wie immer diskussionsbereit. Sonst noch einen schönen Tag.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Geduld scheint wohl nicht gerade eure Stärke zu sein. In gewisser Weise sogar verständlich, da uns Oda schon sehr lange mit den berühmten 1 vs. 1 Kämpfen warten lässt, die aber mit Sicherheit irgendwann kommen werden. Da es diese seit dem Zeitsprung bisher noch nicht gab, kann man auch noch nicht genau sagen, inwieweit jeder einzelne Strohhut zugelegt hat – und sie werden zugelegt haben. Eigentlich ist es auch unsinnig auf einen Beitrag einzugehen, der Franky als schwächstes Glied der Strohhutbande sieht … aber was soll's.

      Robin muss man wirklich als Extremfall ansehen. Sie besitzt in der Tat eine gefährliche Macht, die sie aber eher selten und wenn denn eher mit einer Art Schutzhülle verwendet. Erst mit ihren Nächsten 1 vs. 1 all-out Fight wissen wir, wie stark bzw. gefährlich Robin wirklich ist. Oda schafft es aber bisher immer wieder, diesen Kampf geschickt auszuweichen. Aber ich stimme durchaus zu, dass sich Oda da wohl etwas Außergewöhnliches und Gefährliches geschaffen hat, womit er eventuell selbst nicht gerechnet hat.

      Tjoah, bei Franky seid ihr beide sehr subjektiv, weswegen ich auch nicht ausführlich darauf eingehen werde. Es fehlt ja auch eine ordentliche Begründung weswegen Franky angeblich so wenig Potenzial besitzt. Eine Abneigung kann man da nicht als Begründung durchgehen lassen. Bisher macht sich der Cyborg aber ziemlich gut seit dem Zeitsprung und handelt auch sehr bedacht. Und ein Beam was sogar das Interesse von CC auf sich zieht, zeugt schon von gewisser Stärke.

      Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Oda die neuen Fähigkeiten aller Strohhüte in ihren nächsten 1 vs. 1 Kämpfe präsentieren wird. Mit dem Dress Rosa Arc hat er dafür auch eigentlich alle Möglichkeiten dazu geschaffen. Die Bande von Flamingo würde sich wohl optimal anbieten aber Oda lässt diese Chance aus. Einerseits finde ich das schade, da der eine oder andere Strohhut wirklich etwas Reputation gut vertragen könnte, auf der anderen Seite kann ich aber auch noch warten. Der nächste große Gegner wird aller Voraussicht nach ein Kaiser sein und da wird wohl die eine oder andere Bombe explodieren in Hinsicht auf Charakter-Weiterentwicklung. Zumindest will ich es mal hoffen. :)


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Wegen Franky : Du hast recht das Er sich gut schlägt aber für die Zukunft sehe ich wenig
      Entwicklungspotenzial. Einen Kuma gibt es schon und Speere aus dem Bauch zu schiessen
      ist nutzlos in der NW.

      Und Oda hat wirklich eine gute Chance ausgelassen. Doffy's Family wäre perfekt um jeden Strohhut einen 1 vs 1 Fight zu schenken. Aber die Sunny ist auf der Flucht.....
      Vllt zieht sich die DQF zurück und sehnt nach Rache.....

      Ich sehe aber noch nicht das die SHB auf einen Kaiser treffen sollte. Die Kaiser sind das Höchste Level und ihre Kommandanten sicherlich nicht ohne. Vllt stärker als ein Doffy.

      Vllt redet der Manga deswegen soviel vom Untergrund. Vllt eine neue Gruppierung um sich auf die Kaiser vorzubereiten wie ein mysteriöser "Jack".