Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Trotzdem fehlen mir die All Out Kämpfe , wo man deutliche Entwicklungen sieht wie gegen Rob Lucci oder Ecki. Aber von allen und nicht nur von den beiden.


      So früh werden diese Kämpfe noch nicht kommen, dazu sind zwei Arcs in der NW noch zu früh, finde ich.

      Sanji heisst nicht umsonst Black Leg aber Vergo hatte mehr Black Leg.Seine Beintechnik macht Sanji aus aber reicht das für die NW? Vllt würde ihn eine Para TF ganz gut stehen. Ein Power Up. Die Hände fallen durch seine Regel schonmal aus sprich Waffen.


      Sorry wenn ich jetzt gerade dich zitierte aber, warum hacken eigentlich viele auf Sanjis rum? Ich meine ehrlich mal was soll der Mist?

      Sanjis Bein war stark genug einem Pacifista das Genick plus Panzerung zu brechen und wie hart diese Cybrogs sind wissen wir ja schon. Und Vergos Rüstungshaki, eventuell mit Eisenpanzer Verstärkung, ist einfach deutlich härter, das kann man Sanji nicht ankreiden. Da hätte Zorro sicher auch Probleme gehabt, wie gege nden großen Drachen am Anfang und der nächste Gegner von Sanji, war Doffy selber. Der der Ruffy und Law eine drübergrebraten hat und Face-To Face mit Kuzan geht oder Issho einfach mal angreift.

      Das kann man Sanji absolut nicht vorwerfen, also langsam ist es mal gut.

      Es gibt ja nicht nur die Kaiser und ihre Manschaften in der NW, es gibt auch ihre Untergebenen und Vasallen, dann diejenigen die gegen die Kaiser kämpfen (können auch Gegner der SH sein) und auch noch die Level 6 Gefangen, die Silbermedalisten von denen Croco sprach.

      Das sind noch mehr als genug Gegner um den SH Kämpfe zu spendieren.

      Klar Doffys Mannchaft hätte sich angeboten, aber es steht immer noch im Raum ob der entkommen kann oder was letztendlich noch passieren wird.

      Die SH werden ihr Potential noch zeigen und wie an Lysop gesehen entwickeln sie sich trotzdem noch weiter.
    • Ich betrachte die Stärke der Mitglieder in der SHB etwas differenziert. Hier mal meine aktuelle Meinung:

      Ruffy: Für mich bereits auf einem Niveau zwischen Shichibukai und Kaiser angelangt (und stärker als ein Marineadmiral, ev. sogar schon als Sakazuki). Doffy ist meiner Meinung nach der aktuell stärkste der 7 (wobei einer noch unbekannt ist) und Ruffy wäre in einem 1v1 zwar knapp, aber am Ende doch siegreich aufgrund seiner Zähigkeit und spontanen Ideen. Um den nächsten Sprung zu schaffen, müsste er sein Königshaki weiter perfektionieren und seine Gears noch weiter kombinieren. Besonders interessant ist hier für mich die Nutzung von Elementen wie beim Red Hawk (Hitze) oder der Thor Elephant Gun (Elektrizität).

      Zorro: Derzeit schwer einzuschätzen, aber ich würde ihn knapp unter Doffy-Niveau parken. Dennoch könnte er wohl schon einen Kizaru in die Tasche stecken. Für mich ist er neben Ruffy der Zweite, der das Königshaki besitzt und es wird wohl auch nicht mehr lange dauern, bis er es erweckt (beim nächsten richtig knackigen 1v1 wirds wohl soweit sein). Weiterhin wird er sehr wahrscheinlich später aus Wano Kuni einiges mitnehmen was Techniken (siehe Kinemon) und ein besseres Schwert angeht.

      Sanji: Ungeachtet von weiteren Zugängen in der Bande hat Sanji weiterhin einiges an Potential. Nicht umsonst hat Ruffy bereits angemerkt, dass neben ihm selbst nur Zorro UND Sanji es mit einem Logia-Nutzer aufnehmen können. Offen bleibt für mich, was er alles vom Transen-Kampfstil mitnehmen konnte, weil ich denke, dass dort noch was kommt. Allein aber schon die Techniken der CP9 geben ihm viele Möglichkeiten im Kampf. Der nächste Schritt muss für ihn sein, dass Rüstungshaki drastisch zu verstärken (mit Vergo als Vorbild) und so noch mal einen richtigen Schritt nach vorn zu machen. Ich möchte da auch an die Worte von Jimbei gegenüber Ruffy erinnern, als er ihm die verschiedenen Arten erklärte und meinte, dass normalerweise die Leute eine Haki-Art kontinuierlich trainieren um sie zu meistern. Genau das sehe ich als Sanji's Zielvorgabe.

      Nami: Hier muss ich sagen, sollte man an die Sache anders herangehen. Nami's Ziel kann und sollte nicht sein, irgendwelche Monsterattacken zu können, sondern mit List und Verstand zu agieren. Wichtig ist für mich dabei eher ihre Schnelligkeit. Mit ihrem Stab braucht sie einfach zu lange, um gut reagieren zu können oder muss ihre Attacken länger planen. Daher schwebt mir hier eher ein Upgrade im Sinne von Tools an ihren Unterarmen und/oder Beinen vor, die sehr schnell Wettereffekte erschaffen können. Außerdem ist sie für mich noch eine Kandidatin für das Observationshaki, aber nicht im eigentlichen Kampfsinne, sondern zur Navigation/Erahnung von bösen Wetterüberraschungen. Andeutungen gab es da ja durchaus schon als sie immer wieder vor dem Eintritt der Ereignisse Maßnahmen zur Steuerung des Schiffes befahl. Dieses OH wird dann natürlich auch im Kampf zu ihrem Vorteil sein (Stichwort: schnelle Reaktion).

      Lysop: Persönlich mag ich die Entwicklung von Lysop nicht. Sein OH ist für einen Scharfschützen natürlich Gold wert, aber seine Waffe und Stil erzielen einfach keinen Eindruck. Da fehlt mir einfach dieser Coolness-Faktor. Das er jetzt mit den ganzen Pflanzensamen herumschießt, macht die Sache nicht besser. Das passt zwar zum alten jüngeren Lysop, aber nicht zum trainierteren neuen nach dem TS. Die Weiterentwicklung fehlt einfach. Ich würde mir wünschen, er bekäme charakterlich mehr die Richtung einer Mischung aus Sogeking und Lysop, also jemand, der weiß, dass er's kann, aber hin und wieder Zweifel oder Angst bekommt. Nur nicht im übertriebenen Maße. Außerdem muss einfach eine andere Waffe als Kabuto her. Er wird zwar nie der Pistolen-Badass wie sein Vater oder Daddy Masterson sein, aber sollte trotzdem eher ein Image der unsichtbaren, lauernden Gefahr im Hintergrund haben. Vielleicht wäre etwas in Richtung Armbrust für ihn passend. Damit könnte er immer noch seinen Stil mit verschiedenen Projektilen beibehalten (Feuer, Kleber, ev. Seesteingeschosse etc.). Ich freue mich wahnsinnig auf das Duell mit Wan Oger.

      Chopper: Ich weiß ja nicht, welchen Manga/Anime hier einige verfolgen, aber Chopper hat bereits 9(!!!) verschiedene Formen. Wer das nicht glauben mag, der studiere einfach diese Wiki-Seite. Und ähnlich wie bei Nami sehe ich ihn auch nicht als Frontlinie der Bande, das bringt ja allein schon seine Position als Schiffsarzt mit sich. Weiterhin hat er nach dem TS einen der größten Sprünge aller Mitglieder gemacht. Ich denke auch, dass es eher kontraproduktiv wäre, noch mehr Formen für ihn zu haben. Er sollte eher an der Verbesserung seiner bekannten arbeiten wie längere Beibehaltung des Monster Points ohne Nebenwirkungen, ggf. sogar ohne einen Rumble Ball schlucken zu müssen etc.

      Robin: Bei Robin bin ich mir recht unschlüssig. Aus meiner Sicht passt sie nicht in das Schema der Rüstungshaki-Nutzer, da sie wie Nami, Chopper und Lysop nicht die Frontlinie bildet. Sie sollte eher klug agieren und versuchen durch manipulierendes Eingreifen in das Kampfgeschehen aus dem Hintergrund ihre Kameraden zu unterstützen. Dazu würde am ehesten das OH passen. Sie ist aber aus meiner Sicht auch jemand, der gar kein Haki braucht. Ihr Ziel sollte einfach sein, ihre Teufelskräft soweit zu verbessern, dass sie mehr und größere Formationen erschaffen kann, um Gegner zu täuschen, abzulenken, auszutricksen etc. Einen Klon mit Rüstungshaki, der sich durch die Gegner wühlt, mag ich mir gar nicht vorstellen, das passt einfach null zum Charakter von Robin.

      Franky: Dass Franky kein Potential zur Weiterentwicklung hat, sehe ich überhaupt nicht. Schon allein die Nutzung dieses Spezialstahls von Wapol zeigt doch einen Weg auf. Franky's Stil ist und bleibt die Erschaffung von immer raffinierteren und gefährlicheren Tools. Noch dazu kann er einiges einstecken und bildet einen der Prellböcke für die Charaktere im Hintergrund des Kampfes. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er es mit Logianutzern aufnehmen können wird. Ganz einfach indem er Seestein in seinen Körper einbaut. Und schwupps, plötzlich hat der gute Franky ja doch einiges an Power. Noch dazu ist er auch nicht gerade der 'Dümmste' in der Crew, weiß also auch durchaus mit ein bisschen Taktik zu kämpfen.

      Brook: Brook hat mit dem TS interessante Fähigkeiten bekommen, sowohl offensiv mit dem Frostelement als auch passiv mit der Erschaffung des Seelengeistes. Er bleibt für mich aber dennoch schwer einzuschätzen was die zukünftige Entwicklung angeht. Seine Fechtkunst mit Frost ist gut, aber nicht für ganz hohe Ebenen gemacht. Mal sehen, was Oda sich noch für ihn ausdenkt, weil aus meiner Sicht eine direkte Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten nicht abzusehen ist. Da wird also eher etwas Überraschendes kommen wie die Einführung des Seelengeistes. Aber das ist okay, da Brook neben Franky die Verteidigung der Fernkämpfer bildet.


      Gesetzt den Fall, die aktuell wahrscheinlichsten Kandidaten (rein spekulativ) Law und Jimbei kämen dazu, würde ich die Bande in Zukunft so sehen:

      Frontlinie: Ruffy, Zorro, Sanji, Jimbei
      Verteidigungslinie: Franky, Law, Brook
      Fernkampf & Unterstützung: Lysop, Nami, Chopper, Robin
    • Kaito schrieb:

      Ruffy: Für mich bereits auf einem Niveau zwischen Shichibukai und Kaiser angelangt (und stärker als ein Marineadmiral, ev. sogar schon als Sakazuki). Doffy ist meiner Meinung nach der aktuell stärkste der 7 (wobei einer noch unbekannt ist) und Ruffy wäre in einem 1v1 zwar knapp, aber am Ende doch siegreich aufgrund seiner Zähigkeit und spontanen Ideen.

      Ruffy jetzt schon stärker als ein Admiral und ev. als der Großadmiral?! Das sehe ich persönlich ganz anders.

      Wenn dies jetzt schon der Fall wäre dann würde dies doch bedeuten dass die Marine, im Betracht auf Einzelkämpfer, keine Herausforderung mehr darstellt. Jetzt schon. Zu Beginn der Neuen Welt.
      Wäre das dramaturgisch gesehen nicht irgenwie ein bisschen kontraproduktiv?! Die Marine als Feind jetzt schon harmlos.
      Klar könntest du jetzt argumentieren die Weisen und Kong sind die eig. dicken Brocken der Marine, aber das halte ich für gewagt. Warum sollte man die Admirale, die uns im Verlauf des Mangas charakterlich und kämpferisch so brachial vorgestellt wurden, austauschen gegen diese Personen. Zudem scheinen diese mir auch "alt" und längst nicht mehr als aktive Kämpfer. Und dass das Alter sich stärketechnisch in One Piece bemerkbar macht wissen wir ja.

      Darüber hinaus glaube ich dass du die Admirale stark unterschätzt! Während des großen Ereignisses konnte man sehen dass sie den Kommandanten der Whitebeard Piraten überlegen waren. Deiner Logik zufolge müsste Ruffy jetzt schon stärker sein als diese Kommandanten, die ja immerhin die Besten aus Whitebeards Truppe waren / sind.

      Und bezüglich Flamingo. Wenn er der Stärkste der Samaurai ist, warum wird er dann jetzt schon erledigt? Vorausgesetzt du bist nicht der Meinung dass Flamingo den Dress Rosa Arc überlebt. Es gibt immerhin noch Falkenauge und den Unbekannten. Welchen Sinn würde es machen Flamingo als Stärksten jetzt schon zu plätten und dann zwei Samurai zu haben die schwächer sind. Aber eben noch nicht besiegt.
      Würde es nicht auch irgendwie fade wirken, wenn Zorro am Ende der Story als DEN großen Konkurrenten Falkenauge besiegen würde (was ja immerhin sein personifizierter Traum ist), und dieser war sogar weniger als das Niveau eines Gegners den Ruffy schon zu Beginn der NW besiegt hat?

      Und speziell noch zu Aka Inu: Er ist neben Blackbeard DER Kandidat für den Endkampf! Er hat Ace ermordet! Er war der Marinekämpfer der wie kein Anderer während des Kampfes am Ford gepusht wurde. Kein Anderer hat soviel Schaden angerichtet und so viel eingesteckt wie er. Abgesehen von Whitebeard, aber der war ja kein Marinemitglied.
      Auch hier wieder: Wäre es aus dramaturgischer Sicht nicht kontraproduktiv einen Antagonisten mit so viel Potenzial (welcher Gegner hat momentan eine emotionalere Beziehung zu Ruffy als der Mörder seines Bruders) schon zu Beginn der NW als unterlegen zu präsentieren?!!

      Darüber hinaus hat uns Oda imo mit dem kleinen Duell Flamingo und Aokiji auch gezeigt dass der Ex-Admiral dem Samurai überlegen ist. Er hat ihn zwar nicht plattgemacht, aber er ging eindeutig im besseren Licht aus dem Kämpfchen. Während Flamingo sogar schon schnaufte. Solche Bilder zeigt Oda doch nicht ohne Intension. Er wollte dass es genau so ausging und dementsprechend denke ich kann man es als einen Fingerzeig verstehen: Aokiji ist der Stärkere. In welchem Maße spielt dabei erstmal keine Rolle.

      Also ich persönlich glaube (wissen kann man es ja nicht) dass Ruffy noch weit unter dem Niveau eines Admirals ist! So sehe ich das zumindest.

    • Wenn dies jetzt schon der Fall wäre dann würde dies doch bedeuten dass die Marine, im Betracht auf Einzelkämpfer, keine Herausforderung mehr darstellt. Jetzt schon. Zu Beginn der Neuen Welt.

      Wäre das dramaturgisch gesehen nicht irgenwie ein bisschen kontraproduktiv?! Die Marine als Feind jetzt schon harmlos.

      Klar könntest du jetzt argumentieren die Weisen und Kong sind die eig. dicken Brocken der Marine, aber das halte ich für gewagt. Warum sollte man die Admirale, die uns im Verlauf des Mangas charakterlich und kämpferisch so brachial vorgestellt wurden, austauschen gegen diese Personen. Zudem scheinen diese mir auch "alt" und längst nicht mehr als aktive Kämpfer. Und dass das Alter sich stärketechnisch in One Piece bemerkbar macht wissen wir ja.

      Ich sehe Ruffy und Zorro sehr wohl schon in der Lage etwas in einem 1v1 gegen einen Admiral auszurichten. Die Stärke der Marine liegt einfach in der Macht der Mehrheit. Wenn 2 oder gar 3 Admiräle gegen die Bande ins Feld ziehen würden, dann sähe es düster aus. Nicht zu vergessen andere Regierungsbehörden wie die CP0. Seitdem aber Haki im Spiel ist, wurden die Würfel neu gemischt. Meine Meinung beruht auch nicht auf belegten Fakten, da Oda momentan keinen solchen Kampf bringt. Aber schon rein aus der Überlegung heraus, dass Ruffy und Zorro momentan noch nicht ihre ganze Stärke gezeigt haben, kann man das durchaus annehmen. Weiterhin sind ältere Charaktere stärketechnisch auf absolutem Topniveau vorhanden. Don Chinjao, Garp oder Rayleigh sind da prima Beispiele.

      Und bezüglich Flamingo. Wenn er der Stärkste der Samaurai ist, warum wird er dann jetzt schon erledigt? Vorausgesetzt du bist nicht der Meinung dass Flamingo den Dress Rosa Arc überlebt. Es gibt immerhin noch Falkenauge und den Unbekannten. Welchen Sinn würde es machen Flamingo als Stärksten jetzt schon zu plätten und dann zwei Samurai zu haben die schwächer sind. Aber eben noch nicht besiegt.

      Würde es nicht auch irgendwie fade wirken, wenn Zorro am Ende der Story als DEN großen Konkurrenten Falkenauge besiegen würde (was ja immerhin sein personifizierter Traum ist), und dieser war sogar weniger als das Niveau eines Gegners den Ruffy schon zu Beginn der NW besiegt hat?

      Als einzige Ausnahme lasse ich hier Falkenauge gelten. Aber auch nur wegen seinen Besonderheiten. Er ist Zorro's letzter großer Gegner durch dessen Traum, dass nimmt ihn aus dem Schema der anderen. Er verfolgt scheinbar keinerlei monströse Hintergrundpläne wie Sir Croc, Moria oder Doffy, die ihn bereits zum Ziel hätten machen können. Rein von der Stärke her schätze ich ihn jedoch knapp hinter Doffy ein. Wir haben mit Jozu schon gesehen, dass auch er sein Limit hat. Was für Doffy spricht, dass er sich in der NW als großer Name etablieren konnte, allein das spricht schon Bände. Und die Aussage mit 'jetzt schon' kann ich so nicht nachvollziehen. Die NW ist der härteste Teil der Welt, Moria und Croc sind hier gescheitert. Jimbei, Hancock und Co. schienen keine Ambitionen zu haben, es dort überhaupt zu probieren. Doffy wird wohl der letzte Shichibukai sein, der vor den Kaisern fällt.

      Und speziell noch zu Aka Inu: Er ist neben Blackbeard DER Kandidat für den Endkampf! Er hat Ace ermordet! Er war der Marinekämpfer der wie keinAnderer während des Kampfes am Ford gepusht wurde. Kein Anderer hat soviel Schaden angerichtet und so viel eingesteckt wie er. Abgesehen von Whitebeard, aber der war ja kein Marinemitglied.

      Auch hier wieder: Wäre es aus dramaturgischer Sicht nicht kontraproduktiv einen Antagonisten mit so viel Potenzial (welcher Gegner hat momentan eine emotionalere Beziehung zu Ruffy als der Mörder seines Bruders) schon zu Beginn der NW als unterlegen zu präsentieren?!!

      Du missverstehst mich. Ich habe nirgends gesagt, dass er Ruffy komplett unterlegen ist. So wird er ja auch nicht dargestellt. Aber durch Ruffy's neue Fähigkeiten mit Logianutzern mitzuhalten, sind die Karten neu gemischt worden. Bei Sakazuki steht bei meiner Aussage auch nicht ohne Grund ein 'eventuell' davor. Meine Aussage solltest du auch nicht so werten, dass ich meine, Ruffy sieht einen Admiral und sagt Paris, Athen, auf Wiederseh'n. Ich will damit ausdrücken, dass Ruffy bei einem Kampf bis ans Limit so langsam da durchaus siegreich hervorgehen könnte. Muss er auch, wenn er einen Kaiser ausschalten will.

      Darüber hinaus hat uns Oda imo mit dem kleinen Duell Flamingo und Aokiji auch gezeigt dass der Ex-Admiral dem Samurai überlegen ist. Er hat ihn zwar nicht plattgemacht, aber er ging eindeutig im besseren Licht aus dem Kämpfchen. Während Flamingo sogar schon schnaufte. Solche Bilder zeigt Oda doch nicht ohne Intension. Er wollte dass es genau so ausging und dementsprechend denke ich kann man es als einen Fingerzeig verstehen: Aokiji ist der Stärkere. In welchem Maße spielt dabei erstmalkeine Rolle.

      Dieses 'Duell' war höchstens ein minimales Geplänkel. Doffy konnte sich ohne weiteres aus Kuzan's Gefrierattacke befreien und stapfte gemächlich von dannen, ganz einfach, weil es für ihn keinen Sinn machte an dieser Stelle zu kämpfen. Von Schnaufen bei Doffy hab ich da nichts sehen können. Doffy ist für mich der perfekte Übergang von den Shichibukai zu den Kaisern, weil er meiner Ansicht nach die meiste Gefahr in dieser Gruppierung ausstrahlt und die letzte Stufe auf dieses neue Niveau darstellt.
    • Kaito schrieb:

      Ich sehe Ruffy und Zorro sehr wohl schon in der Lage etwas in einem 1v1 gegen einen Admiral auszurichten.

      Wenn du unter "Ausrichten" das Potenzial verstehst einem Admiral gegenüber zu treten und nicht in Grund und Boden gestampft zu werden, so wie es vor dem Time Skip der Fall war, sondern sogar erfolgreiche Gegenwehr leisten zu können (bis zu einem bestimmten Punkt) dann stimme ich dir dort zu. Ich persönlich glaube auch dass die Beiden zwischenzeitlich keine Küken mehr sind, die von einem Admiral die Ohren langgezogen bekommen.
      Solltest du damit Ebenbürtigkeit oder Überlegenheit meinen wäre dies nicht der Fall.

      Kaito schrieb:

      Die Stärke der Marine liegt einfach in der Macht der Mehrheit.

      Naja...
      Bisher hatte ich eher den Eindruck dass genau das Gegenteil der Fall ist. In One Piece machen 10.000 Mücken noch keinen Elefanten.
      Ruffy hat es schon vor dem Time Skip mit Tausenden Soldaten auf Enies Lobby aufgenommen. Jetzt wo sein Haki erwacht ist, kann man die meisten Fußsoldaten wohl komplett vergessen.
      Bleiben ja nur noch die oberen Ränge.

      Kaito schrieb:

      Wenn 2 oder gar 3 Admiräle gegen die Bande ins Feld ziehen würden, dann sähe es düster aus.

      Hinsichtlich deiner Logik doch eigentlich eher nicht oder?! Du bist der Meinung dass Ruffy und Zorro einem Admiral überlegen sind. Würde in der Rechnung ja bedeuten dass diese Beiden alleine zwei Admirale beschäftigen (und höchstwahrscheinlich ja auch besiegen). D.h. in diesem Falle bliebe nur noch ein Admiral für den gesamten Rest der Bande. Und jetzt stell dir mal vor Jimbei wäre zu diesem Zeitpunkt schon in der Mannschaft. Law bezieh ich jetzt mal nicht ein, der ist mir noch zu wackelig als Beitrittskandidat.
      In diesem Fall müsstest du schon einige Vizeadmirale dazu bringen um da noch ein Gleichgewicht wahren.
      Gehen wir aber mal davon aus dass ein Admiral reichen würde um den gesamten Rest der Bande zu beschäftigen. Selbst in diesem Fall würde das bedeuten dass die Marine ihr gesamtes Admiralsarsenal - welches ja nachweislich im Manga als die höchste Kriegsmacht der Marine bezeichnet wird - alleine für die Strohutbande aufbringen müsste. Für eine Bande die gerade erst in der NW angekommen sind. Dort sogar noch zu den Frischlingen gehört.
      Würde das nicht die Frage aufbringen wie sie es bisher geschafft haben die Dreimacht zu wahren? Wenn sie schon ihre drei besten Männer entsenden müssen um die Strohutbande zu erledigen?
      Wie sollten sie dann ansatzweise in der Lage gewesen sein die Armeen eines Kaisers über all die Jahre zu in Schach zu halten?
      Das kann doch nicht mit der quantitativen Überlegenheit ihrer Fußsoldaten zu tun haben. Ein Whitbeard hätte die gesamte Armada platt gemacht wenn sie nur aus den einfachen Soldaten bestand. Und die Vizeadmirale waren gegen ihn auch nur Lausebuben. Zahlenmäßige Überlegenheit hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen wie die Dreimacht in ihrer jetzigen Form existieren sollte, wenn die Admirale nicht zumindest ansatzweise Kaiserniveau haben.

      Kaito schrieb:

      Nicht zu vergessen andere Regierungsbehörden wie die CP0.

      Ich glaube dass die CP0 nicht mit den Admiralen mithalten kann. Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber zumindest an einer Tatsache vermuten: Wenn du einen Tenryuubito angreifst kommt wer? Genau! Nicht die CP0.
      Würden die gelackmeierten Weltaristokraten nicht 100 % darauf bestehen von den Besten der Besten (Will Smith lässt grüßen ;) ) beschützt zu werden?!
      Warum schickt man die Admirale wenn mit der CP0 stärkere Kämpfer zu Verfügung stehen?
      Also gehe ich mal stark davon aus dass die CP0 schwächer ist als die Admiralität, und diesem Fall ja dann auch schwächer als Ruffy und Zorro.

      Ganz klar: Wenn du davon ausgehst dass die Admirale nicht die Spitze der Marine sind, dann kann ich deine Logik ja verstehen.
      Ich persönlich glaube das aber. Und in diesem Fall würde auch keine zahlenmäßige Überlegenheit da noch ein spannendes Kräfteverhältnis aufstellen können, wenn Ruffy jetzt schon stärker wäre als ein Admiral.

      Kaito schrieb:

      Seitdem aber Haki im Spiel ist, wurden die Würfel neu gemischt.


      Denkst du nicht dass die drei besten Kämpfer der Marine nicht auch Haki beherrschen?
      Ich gebe zu dass wir davon noch nichts zu sehen bekommen haben, aber es würde mir persönlich schon komisch vorkommen wenn ein Lysop Haki beherrscht aber ein Aokiji nicht.
      Insofern sehe ich hier keine besondere Veränderung.

      Kaito schrieb:

      Weiterhin sind ältere Charaktere stärketechnisch auf absolutem Topniveau vorhanden. Don Chinjao, Garp oder Rayleigh sind da prima Beispiele.

      Wir hatten schon einen Kampf zw. Kizaru und Rayleigh. Und auch hier standen die Indizien eher für einen Sieg des Admirales. Wenn du mal in das 513. Kapitel blickst wirst du sehen dass es auch da ein Panel gibt in dem Rayleigh im Kampf gegen Kizaru schon am schnaufen und keuchen ist. Während hingegen Kizaru keinerlei derartige Anzeichen zeigt.
      Würde nach deiner Logik auch wieder bedeuten dass Ruffy und Zorry jetzt schon stärker als Rayleigh sind.
      Insofern würde es doch zutreffen dass die alten Knacker noch ganz gut in Form sind, aber letztendlich nicht in der Lage sind gegen Ruffy und Zorro zu bestehen. So würden auch sie keine allzu ernsthafte Bedrohung mehr darstellen.

      Kaito schrieb:

      Als einzige Ausnahme lasse ich hier Falkenauge gelten. Aber auch nur wegen seinen Besonderheiten.

      Aber müsstest du dich nicht genau in diesem Fall fragen wie das denn laufen soll? Wenn Zorros großer Traum darin besteht einen Gegner zu verkloppen der Stärketechnisch unter dem Niveau eines Gegners liegt den Ruffy schon lange vorher besiegt hat? One Piece wird ja wahrscheinlich noch ein bisschen gehen. Mind. noch 2-3 Jahre (und das halte ich schon für das extreme Minimum), und jetzt stell dir mal vor Zorro besiegt in drei Jahren einen Gegner den Ruffy schon vor drei Jahren besiegt hätte. Das wäre doch irgendwie...

      Kaito schrieb:

      Rein von der Stärke her schätze ich ihn jedoch knapp hinter Doffy ein.

      Mal abgesehen davon: Du schätzt Zorro knapp unter Ruffy ein. Und Falkenauge knapp unter Flamingo. Würde dies nicht bedeuten dass Zorro schon jetzt das Niveau eines Falkenauges hat?! Dann müsste sich Falkenauge bis zum finalen Kampf ungefähr in gleichem Maße steigern wie Zorro, damit das noch ein Duell auf Augenhöhe werden könnte. Wäre dies nicht der Fall, könnte Zorro mit ihm gegen Ende den Boden aufwischen.
      Darüber hinaus würde es ebenfalls bedeuten dass Zorro jetzt schon ungefähr so gut ist, wie der beste Schwertkämpfer der Welt. Hätte er seinen Traum damit nicht schon in der Theorie fast erfüllt? Es würde dann ja nur noch der "ofizielle" Teil in Form eines Triumphes über Falkenauge fehlen. Aber rein von der Stärke wäre er jetzt schon auf dem Gipfel der Schwertkunst?!

      Kaito schrieb:

      Wir haben mit Jozu schon gesehen, dass auch er sein Limit hat.

      Wir haben einen Schlag gegen Jozu gesehen. Sonst nix.
      Und sollte es innerhalb der One Piece Welt unmöglich sein Diamant zu schneiden, dann würde auch ein Schwertkämpfer der 100 Mal besser ist als Falkenauge keinen Sieg gegen Jozu erringen. Denn dann wäre Jozu für jeden Schwertkämpfer die Nemesis. Egal wie gut er auch ist.
      Denkst du nicht dass Jozu aufgrund seiner TK einfach ein Todesgegner für Schwertkünstler nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip ist?!
      Ein ähnliches Verhältnis wie zw. der Gummikraft und der Blitzkraft? Einfach ein natürlicher Feind?
      Enel hat auch fast jeden plattgemacht (der Junge hätte ja auch ein Kopfgeld von 500 Mios auf dem Blaumeer), nur bei Ruffy hat er halt einfach Pech gehabt.

      Kaito schrieb:

      Was für Doffy spricht, dass er sich in der NW als großer Name etablieren konnte, allein das spricht schon Bände.

      Ist der Titel "Bester Schwertkämpfer" etwa nichts? Der Mann zu sein der ebenbürtig gegen Shanks gekämpft hat?
      Alleine die Tatsache dass Falkenauge der Traum von Zorro ist, erhebt ihn über fast alle anderen Gegner. Er ist Zorros persönlicher Rivale! Flamingo ist "nur" ein charismatischer Gegner. Ja er ist stark! Ja er ist sicherlich ein ganz fetter Brocken.
      Aber er ist nicht essentiell wichtig für die Geschichte. Er muss nicht besiegt werden um den Traum des zweitältesten Mitgliedes der Bande zu erfüllen.
      Falkenauge ist neben Blackbeard und Aka Inu der wichtigste Gegner (bisher)! Es macht einfach keinen Sinn ihn schwächer als Flamingo zu kreieren.

      Kaito schrieb:

      Und die Aussage mit 'jetzt schon' kann ich so nicht nachvollziehen. Die NW ist der härteste Teil der Welt, Moria und Croc sind hier gescheitert. Jimbei, Hancock und Co. schienen keine Ambitionen zu haben, es dort überhaupt zu probieren. Doffy wird wohl der letzte Shichibukai sein, der vor den Kaisern fällt.

      Die Aussage "jetzt schon" lässt sich folgendermaßen verstehen:
      1. Die NW ist rein geographisch der zweite Teil der Grandline. Und wir befinden uns jetzt erst am Beginn dieser zweiten Hälfte. Also haben die Strohhüte rein theoretisch erst die Hälfte ihrer Reise hinter sich. Mal grob gesagt. Weiß ja nicht genau wie schnell Oda diese zweite Hälfte durchziehen will.
      2. Im Bezug auf die Story. Ich hatte es oben schon erwähnt: Ich glaube dass One Piece noch ein paar Jährchen laufen wird, insofern wäre es hier rein zeitlich zu früh für derartige Entwicklungen.

      Kaito schrieb:

      Du missverstehst mich. Ich habe nirgends gesagt, dass er Ruffy komplett unterlegen ist. So wird er ja auch nicht dargestellt.

      Macht aber auch keinen Unterschied. Ich gehe davon aus dass Ruffy Sakazuki in einem jetzigen Duell absolut unterlegen wäre.

      Kaito schrieb:

      Aber durch Ruffy's neue Fähigkeiten mit Logianutzern mitzuhalten, sind die Karten neu gemischt worden.


      Wie ich schon sagte: Ich kann mir nicht vorstellen dass der Großadmiral der Marine kein Haki beherrscht. Ich weiß ich bewege mich hier auf reinen Mutmaßungen, denn im Bezug auf Haki hatten wir bei den Admiralen noch nichts, aber es will mir einfach nicht in den Kopf.
      Gerade weil Haki so wichtig zu sein scheint für den Erfolg in der NW, erscheint es mir wenig plausibel dass der Anführer der Ordnungsmacht innerhalb dieser Welt kein Haki beherrscht.

      Kaito schrieb:

      Dieses 'Duell' war höchstens ein minimales Geplänkel. Doffy konnte sich ohne weiteres aus Kuzan's Gefrierattacke befreien und stapfte gemächlich von dannen, ganz einfach, weil es für ihn keinen Sinn machte an dieser Stelle zu kämpfen. Von Schnaufen bei Doffy hab ich da nichts sehen können.

      Kurz nachdem Flamingo sich aus dem Eis befreit keucht er. Kannste gerne mal nachsehen.
      Ich möchte aber nochmal erklären warum ich so auf diesen Schnaufern und Atemgeräuschen rumreite. Ist ja zum Teil schon Haarspalterei, geb ich ja gerne zu.

      Aber: Dieser Kampf konnte ja keinen Sieger haben. Das wäre aus storytechnischen Gründen eher suboptimal gewesen. Ist denk ich klar.
      Also kann Oda uns hier keinen klaren Sieger zeigen. Aber trotzdem zeigt er uns doch gewisse Tendenzen.
      Ich frage mich halt Folgendes: Warum friert Aokiji Flamingo ein? Warum entgeht Flamingo der Attacke nicht? Warum lässt Oda Flamingo nach dieser Sache kurz keuchen, was eben ein Zeichen für eine Schwächung ist? Warum wird das alles so dargestellt? Und nicht anders. Man hätte eine 100% Ebenbürtigkeit darstellen können. Ohne einen eingefrorenen Flamingo und ohne Keuchen.
      Aber Oda hat sich entschieden es genau so zu machen! Weil er es auch GENAU so wollte. Er kann uns hier keinen direkten Sieger zeigen. Aber er kann uns Lesern vlt. kleine Indizien geben die Mutmaßungen zulassen. Und eben diese Mutmaßungen sprechen alle für Aokiji.
      So stell ich mir das vor. Und so würde ich es als Autor eben auch machen. Wenn ich Ebenbürtigkeit zeigen will dann tue ich es auch. Zeige ich einen der Kontrahenten in einer "schwächeren" Position dann hat es eben auch etwas zu bedeuten.

      Zum Thema Sakazuki: Hier würde mich eben mal interessieren wie du es für dich persönlich erklären würdest wenn du einen Gegner wie Sakazuki, dessen emotionale Verbindung zu Ruffy unumstritten ist, gerade mal an... keine Ahnung 5.,6.,7. Stelle stehen hättest. Die Kaiser sind alle stärker, Flamingo auch... dann steht er schon an 6. Stelle.
      Dieser Gegner?! Der für die Geschichte, als Anführer der Marine und Mörder von Ace, eine ungleich höhere Bedeutung für die Story hat als Big Mom oder Kaito. Oder empfindest du ihn persönlich als nicht so wichtig? Kann ja sein.
      Mein Gedankengang ist halt folgender: Ein Gegner der so wichtig ist kann, nach Shounenlogik, nicht schwächer sein als Gegner die dramaturgisch gesehen weniger wichtig sind.

      Edit: Ich sollte um 7 Uhr morgens wirklich keine Beiträge mehr schreiben. Ein Fehler jagt den Nächsten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Buntakobi ()


    • Zitat von »Kaito«


      Nicht zu vergessen andere Regierungsbehörden wie die CP0.
      Ich glaube dass die CP0 nicht mit den Admiralen mithalten kann. Beweisen kann ich das natürlich nicht, aber zumindest an einer Tatsache vermuten: Wenn du einen Tenryuubito angreifst kommt wer? Genau! Nicht die CP0.
      Würden die gelackmeierten Weltaristokraten nicht 100 % darauf bestehen von den Besten der Besten (Will Smith lässt grüßen ;)) beschützt zu werden?!
      Warum schickt man die Admirale wenn mit der CP0 stärkere Kämpfer zu Verfügung stehen?
      Also gehe ich mal stark davon aus dass die CP0 schwächer ist als die Admiralität, und diesem Fall ja dann auch schwächer als Ruffy und Zorro.

      Ganz klar: Wenn du davon ausgehst dass die Admirale nicht die Spitze der Marine sind, dann kann ich deine Logik ja verstehen.
      Ich persönlich glaube das aber. Und in diesem Fall würde auch keine zahlenmäßige Überlegenheit da noch ein spannendes Kräfteverhältnis aufstellen können, wenn Ruffy jetzt schon stärker wäre als ein Admiral.

      Ich denke es hat auch mit dem Titel "Admiral" zu tun, denn er scheint ja bekannt und gefürchtet zu sein. Niemand kennt die CP0, sollte ja eigentlich eine Geheimbehörde der WR sein, also flößen die auch niemandem Angst ein. Ganz anders der Admiral- du weißt, dass man einen Admiral (!!!) schickt, wenn du die Tenryubito angreifst, somit schreckt es enorm ab. Also im Paradies hätte man auch locker ein zwei VA schicken können im Falle eines Angriffs auf die HDM, da die VA so gut wie stärker sind als fas jeder Pirat dort- erst in der Neuen Welt bräuchte man wohl einen Admiral.

      es hat also eindeutig was mit Abschreckung zu tun.






      Zitat von »Kaito«


      Wir haben mit Jozu schon gesehen, dass auch er sein Limit hat.
      Wir haben einen Schlag gegen Jozu gesehen. Sonst nix.
      Und sollte es innerhalb der One Piece Welt unmöglich sein Diamant zu schneiden, dann würde auch ein Schwertkämpfer der 100 Mal besser ist als Falkenauge keinen Sieg gegen Jozu erringen. Denn dann wäre Jozu für jeden Schwertkämpfer die Nemesis. Egal wie gut er auch ist.
      Denkst du nicht dass Jozu aufgrund seiner TK einfach ein Todesgegner für Schwertkünstler nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip ist?!
      Ein ähnliches Verhältnis wie zw. der Gummikraft und der Blitzkraft? Einfach ein natürlicher Feind?
      Enel hat auch fast jeden plattgemacht (der Junge hätte ja auch ein Kopfgeld von 500 Mios auf dem Blaumeer), nur bei Ruffy hat er halt einfach Pech gehabt.



      Haki?

      Zitat von »Kaito«


      Aber durch Ruffy's neue Fähigkeiten mit Logianutzern mitzuhalten, sind die Karten neu gemischt worden.

      Wie ich schon sagte: Ich kann mir nicht vorstellen dass der Großadmiral der Marine kein Haki beherrscht. Ich weiß ich bewege mich hier auf reinen Mutmaßungen, denn im Bezug auf Haki hatten wir bei den Admiralen noch nichts, aber es will mir einfach nicht in den Kopf.
      Gerade weil Haki so wichtig zu sein scheint für den Erfolg in der NW, erscheint es mir wenig plausibel dass der Anführer der Ordnungsmacht innerhalb dieser Welt kein Haki beherrscht.

      Nein, du hast absolut recht, Keine Mutmaßung. Ab dem Vizeadmiralsrang muss man nämlich Haki beherrschen.



      Kann mir mal wer erklären, wieso so viele denken, dass Zorro KH hat? Klar wärs vorteilhaft wenn er tausende einfach so mit dem KH auf einmal plätten könnte, aber dann würden er und Ruffy sich zu sehr von den anderen abgrenzen, viele Kämpfe würden gestrichen werden, und Ruffy und Zorro müssten sich dann ab und zu einigen, wer jetzt das KH einsetzt. Ich find des mus nicht sein.

      Seid ihr dann auch der Meinung, dass Sanji ebenfalls KH einsetzen kann?







    • Callico schrieb:

      Ich denke es hat auch mit dem Titel "Admiral" zu tun, denn er scheint ja bekannt und gefürchtet zu sein.

      Eben! Der Titel wird gefürchtet weil ihn die härtesten Jungs der Marine tragen. Und genau so funktioniert auch Abschreckung. Die Tenryuubito können für sich in Anspruch nehmen: "Legt euch nicht mit uns an, sonst bekommt ihr es mit der Admiralität zu tun!".
      Die Abschreckung muss schon aus symbolischen Gründen so hoch wie möglich sein. Deswegen holt man sich die Stärksten, die auch den berüchtigsten Ruf haben.

      Callico schrieb:

      Niemand kennt die CP0, sollte ja eigentlich eine Geheimbehörde der WR sein, also flößen die auch niemandem Angst ein.

      Das stimmt (glaube ich) nicht. In Band 72 gewährt Violet Sanji einen Einblick in ihre Erinnerung, damit er den Plan Flamingos mit eigenen Augen sehen kann. In dieser Szene verkündet die CP0 der Bevölkerung von Dress Rosa dass der Rücktritt Flamingos nur eine Falschmeldung war.
      Und aus den Reaktionen der Bevölkerung heraus kann man erkennen dass sie sehr wohl wissen wer die CP0 ist. Sie wissen sogar dass die Einheit direkt den Weltaristokraten unterstellt ist.
      Und die Menge ist sehr wohl eingeschüchtert, das kann man an ihren Gesichtern erkennen.
      Darüber hinaus würde es doch auch keinen Sinn machen wenn eine derartige Verkündung durch Beamte vollzogen würde, die keiner kennt oder? Hier wird ja immerhin versucht die Bevölkerung zu beruhigen. Also muss doch Jemand anwesend sein dessen Autorität anerkannt wird.
      Wäre die CP0 unbekannt, hätten sie wohl wenig beruhigenden Einfluss auf die Menge. Die Leute würden einfach sagen: "Was wollen die denn jetzt?"
      Stell dir mal vor es würde Panik in Bayern ausbrechen (aus welchem Grund auch immer) und irgendein unbekannter Beamter würde sich vor die Kameras stellen und versuchen die Menge zu beruhigen. Das hätte einfach wenig Wirkung. In einem solchen Fall müsste eher der Seehofer vor die Kamera. Weil man ihn eben kennt. Weil man eben weiß dass er innerhalb der Regierung weit oben steht.

      Die direkte Anonymität der CP0 Agenten spielt dabei keine Rolle. Ist doch völlig wurscht ob du nun genau weißt dass der CP0 Agent Klaus oder der Agent Fritz kommt um dir eine Lektion zu erteilen. Hauptsache du weißt dass ein Mitglied einer Einheit kommt der dich plattmacht.
      Bei den Admiralen ist im Grunde ja auch eine gewisse Anonymität gegeben. Du weißt im Voraus ja nie welcher Admiral ausgesendet wird.
      Die Unbekanntheit des einen Vollstreckers spielt bei der Abschreckung keine große Rolle, wenn die Einheit als Ganzes (egal ob Admiralität oder CP0) einen gewissen Ruf genießt.

      Callico schrieb:

      es hat also eindeutig was mit Abschreckung zu tun.

      Genau. Deswegen nimmt man ja auch die größtmögliche Abschreckung. Die Admiralität.

      Callico schrieb:

      Wir haben einen Schlag gegen Jozu gesehen. Sonst nix.
      Und sollte es innerhalb der One Piece Welt unmöglich sein Diamant zu schneiden, dann würde auch ein Schwertkämpfer der 100 Mal besser ist als Falkenauge keinen Sieg gegen Jozu erringen. Denn dann wäre Jozu für jeden Schwertkämpfer die Nemesis. Egal wie gut er auch ist.
      Denkst du nicht dass Jozu aufgrund seiner TK einfach ein Todesgegner für Schwertkünstler nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip ist?!
      Ein ähnliches Verhältnis wie zw. der Gummikraft und der Blitzkraft? Einfach ein natürlicher Feind?
      Enel hat auch fast jeden plattgemacht (der Junge hätte ja auch ein Kopfgeld von 500 Mios auf dem Blaumeer), nur bei Ruffy hat er halt einfach Pech gehabt.



      Haki?

      Wie kann ich das verstehen?
      Wolltest du damit sagen dass Haki möglicherweise eine Antwort auf Jozus Kräfte ist?

      Callico schrieb:

      Nein, du hast absolut recht, Keine Mutmaßung. Ab dem Vizeadmiralsrang muss man nämlich Haki beherrschen.

      Tatsächlich?!
      Daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. An welcher Stelle wurde das denn ausgesagt?

      Callico schrieb:

      Kann mir mal wer erklären, wieso so viele denken, dass Zorro KH hat? Klar wärs vorteilhaft wenn er tausende einfach so mit dem KH auf einmal plätten könnte, aber dann würden er und Ruffy sich zu sehr von den anderen abgrenzen, viele Kämpfe würden gestrichen werden, und Ruffy und Zorro müssten sich dann ab und zu einigen, wer jetzt das KH einsetzt. Ich find des mus nicht sein.

      Seid ihr dann auch der Meinung, dass Sanji ebenfalls KH einsetzen kann?

      Keine Ahnung. Ich gehöre zumindest nicht zu diesen Leuten.
      Ich glaube das Königshaki wird als Alleinstellungsmerkmal von Ruffy einzigartig innerhalb der Gruppe bleiben.

      Edit: @ Callico
      Wenn es so im OP Wiki steht, dann wirds schon stimmen.
      Außerdem hast du mit der Schafott-Szene Recht! Da setzen die Admirale tatsächlich Haki ein. Stimmt! Diese Szene hatte ich vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buntakobi ()

    • gut, beim ersten Teil wollte ich dir nur nochmal zustimmen.



      Du meintest doch, es seien deine Mutmaßungen, aber es steht so im OPWiki (weiß nicht, ob ihr des gelten lässt)

      Erinnert sich jemand an die Szene, wo WB eine gewaltige Schockwelle auf MF loslässt und die drei Admiräle nur ihre Arme ausstrecken und des abfangen? das war Haki.

      Das Tolle ist doch, dass Ruffy irgwann mal wieder Gears erfinden kann, die nichts mit dem TS zu haben müssen. Bisher haben wir ihn auch keine neuen verwenden sehen. Damals kamen sie auch ganz plötzlich nach dem Kampf mit AoKiji. Die Frage ist wann? Hätte er schon ein neues Gear eingesetzt, wenn er es während des 2-jährigen Trainigs gelernt hätte? oder wird er solange warten, bis irgjemand in Not gerät? Wenn er während des Trainings aber keine neuen gelernt hat, dann wird er wohl, wie auch beim letzten Mal, nach einer ähnlichen Situation wie mit Aokiji, wo er seine Freunde nicht beschützen konnte, erfinden.

      jemand hat mal Franky mit Don Creek verglichen und ich finde den Vergleich recht passend. Immerhin haben beide nur irgendein Spielzeug, wobei es auf die Dauer in meinen Augen langweilig wird. Es ist so ne Art herumgeballer, wobei man nur bestimmte Knöpfe drückt und auf einmal schießen aus der viele Raketen. Enorm hohes Destruktivpotential, aber iwie langweilig.

      Vorstellung:

      - Ruffy: beherrscht KH+RH+OH perfekt, entwickelt und perfektioniert weitere/alte Gears

      -Zorro: beherrscht RH+OH sehr gut bis perfekt, kann jedes Material schneiden, welches er schneiden will, und womöglich noch die Elementschneidetechnik a la Brook/ Kinemon

      -Sanji: beherrscht vor allem RH+ OH sehr gut bis perfekt, beherrscht (Transen)Trittkampfstil perfekt

      -Franky: neue Waffen?

      -Chopper: beherrscht RH/ +OH gut, entwickelt und perfektioniert Monsterformen

      -Lyssopp: beherrscht OH gut, entwickelt und perfektioniert seinen Schussstil

      -Robin: perfektioniert ihren TK

      - Nami: entwickelt OH (wetterbasierend), perfektioniert Wetterkampfstil

      -Brook: entwickelt und perfektioniert TK und Schwertkampfstil (Eistechnik)

      -Jimbei: beherrscht RH/+OH sehr gut, guter Fischmenschenkapfstil

      -Law*: perfektioniert seine TK, beherrscht RH/+OH



      :* viele gehen von einem Join aus

    • Jetzt wird es langsam schwer noch den Durchblick zu behalten. :D
      Aber schön mal wieder eine Diskussion ohne Polemik und Rumgebashe zu führen.

      zum Thema Haki: Was ich hierzu meinte, war, dass ein Rüstungshaki-Nutzer in der Lage ist einem Logia-Nutzer Paroli zu bieten. Der Logia-Nutzer kann zwar auch Haki nutzen können, aber trotzdem verschiebt sich das Gleichgewicht in diesem Moment zum Nicht-Logia-Nutzer. Damit meine ich nicht, dass der Logia-Nutzer in dem Moment unterlegen wird, sondern mehr Ausgeglichenheit herrscht und auch Paramecia- oder Zoan-Nutzer ihre Teufelskraft mehr ausspielen können.

      zum Thema zahlenmäßige Überlegenheit: Die Sache ist für mich die, dass ein Teil der Dreimacht im Grunde nicht nur einfach bloß die Marine, sondern die ganze WR und deren Organe darstellt. Das wurde so nie gesagt, aber ist iwie schon zutreffend, da ja zur Wahrung des Friedens und zum Durchsetzen der absoluten Gerechtigkeit auch Behörden wie die CP9 und deren Schwestern herangezogen werden. Mehr noch, wir wissen ja, dass Kong der Oberbefehlshaber aller Streitkräfte der WR ist, was für mich impliziert, dass es noch andere als die Marine geben müsste. So gesehen sind die Admiräle allein sicher sehr gefährlich, die Stärke leitet sich aber auch vor allem durch die Gesamtmacht ab.

      zum Thema Königshaki: Ich glaube daher an das KH bei Zorro, weil er diese 'Präsenz' hat. Das kam wie bei Ruffy in der Vergangenheit schon öfter vor, dass Leute bei seinem Blick/seiner Präsenz wahnsinnige Angst bekamen, z.B. die Kopfgeldjäger auf dem SA oder zuletzt Monet auf PH. Da gibt es Parallelen zu Ruffy in der Vergangenheit, bspw. damals mit Motovaro. Das ein zweiter KH-Nutzer in der Crew aufbegehrt, muss nicht sein, da es die gleiche Konstellation mit Roger und Rayleigh auch schon so gab und beide bis zum Ende zusammenhielten. Bei Sanji glaube ich nicht daran, da es noch nie Andeutungen gab und er für mich eher ein Meister des Rüstungshakis wird (wie Vergo).

      zum Thema Falkenauge: Er ist zwar der 'Endgegner' für Zorro, aber nur, weil er eben diesen Titel hat und es bei deren Kampf halt speziell um die Schwertkunst geht. Würde man der Logik folgen Endgegner = stärker als alles davor, wäre Mihawk ja stärker als ein Kaiser und das glaube ich nicht so recht. Außerdem ist es ein Unterschied, ob es Schwerkämpfer vs. Schwertkämpfer heißt oder Schwertkämpfer vs. TK-Nutzer. Genau aus diesem Grund sage ich auch: sobald Ruffy Doffy geschlagen hat, wäre er auch in der Lage Falkenauge zu besiegen, weil sein folgender Gegner ein Kaiser wird, welche ich allesamt stärker als Mihawk ansehe. Gleichzeitig ist Zorro aber auch nicht auf dem gleichen Level wie Ruffy und wird es auch nie sein. Er wird m.E. immer die zweite Macht hinter ihm sein (ähnlich Killer bei Kid) und demzufolge stärketechnisch etwas zurückliegen.
    • Thema Mihawk :

      Deswegen zähle ich Mihawk nicht zum Endgegner von Zorro. Die Endgegner MÜSSEN eigl Mega Stark sein wie ein Kaiser oder Admiral.
      Und das versucht die BBB. Sie wollen unendliche Power damit sie jeden besiegen können.

      Zorro hat durch Mihawk sicherlich viel erlernt und es wird sicherlich zum Fight Schüler vs Meister komm aber danach geht es weiter.

      Ich denke Shiryuu hat nicht umsonst den Titel "Regen". Es scheint als ob die WaNo Samurai solch Titel besitzen. Samurai sollen Meister des Schwertes sein. Ich denke deswegen das Shiryuu der Meister aller ist und ein Power Up bekommt. Und zwar von Jozu die Diamanten Frucht.

      Und das wird Zorro's Endfight und seine letzte Herausforderung -> Diamanten schneiden.
    • Dann geb ich auch mal einen Senf dazu ab:

      Erstmal denke ich,dass Ruffy gegen Mihawk immer abstinken würde,es sei denn er entwickelt irgendwann so ein starkes königshaki sodass er ihn damit alleine ausnocken kann.
      Warum?
      Ganz einfach,er war schon immer (und wird es auch immer bleiben) gegen Stich und Schneideattacken anfällig. Egal wie gut Ruffys RH wird,es wird niemals einen Schnitt von Falkenauge aufhalten können.
      Deswegen ist es eigentlich egal,ob Doffy oder Mihawk stärker sind,denn das ändert sich je nachdem wer gegen eben jene kämpft.
      Zorro hätte sicher mehr Schwierigkeiten gegen Doffy zu kämpfen,da dieser eben nicht so wie Falkenauge nur mit dem Schwert kämpft,sondern eben auch mit Hieben und Tritten.

      Allgemein denke ich aber nicht,dass Ruffy noch neue Gear-Arten braucht,denn er kann schon großflächige Attacken (Gear3) und schnelle Attacken (Gear2).
      Allerdings denke ich,dass ihm eine Art Fernkampf-Kick bzw allgemein Fernkampf-Attacke (ohne Feindberührung) noch fehlt,denn auch stand jetzt hätte er gegen Magellan keine Chance weil er seine Gegner bei jedem Angriff immernoch berühren muss.

      Zorro hingegen fehlt fast garnichtsmehr,denn neue Techniken braucht er so gut wie garnicht,er muss seine vorhandenen nur noch stärken bzw perfektionieren (schneller,stärker).

      Sanji braucht genauso wie Ruffy noch ein paar Techniken für den Fernkampf,wie z.b. den Orkan-kick,aber auch Rasur würde ihm nicht schaden,denn so schnell bewegen wie viele andere in der neuen Welt kann er sich noch nicht (trotz seiner voll austrainierten Beine) und das müsste er früher oder später aber.

      Franky hat für mich übrigens noch das meiste Potenzial,denn er kann seinen Körper ja ständig umbauen und verbessern,was die anderen jetzt eher weniger können.
      Demzufolge kann ich schlecht sagen,was ihm alles noch fehlt,aber ich denke früher oder später wird er auch Seestein in seine Fäuste verarbeiten. Bietet sich für mich einfach mehr an,als dass er Haki erlernt.

      Kommen wir zu Lysop,der ja anscheinend inzwischen OH besitzt.
      Auch bei ihm fehlt mir noch das RH,denn die Szene auf dem SA, als er versucht hat Kizaru zu erschießen spricht da für mich Bände,früher oder später braucht er das einfach.
      Allerdings tue ich mir auch schwer damit, bei Pflanzen Haki drumrum zu wickeln,also entweder benutzt er noch alternative Munition oder er hat so viele Pflanzen,dass er die TF-Elemente mit anderen Elementen bekämpfen kann (Bspw. Eis mit Feuer etc) (oder er hat immer paar Salzwasserbomben dabei,das dürfte auch schon reichen :D )

      Robin sollte hingegen auf jeden Fall Haki erlernen, gerade als Nahkämpferin braucht sie das.
      Allerdings glaube ich nicht,dass eine ganze Klon-Armee so eine gute Idee ist,denn sie erleidet ja jeden Schmerz,den ihre Gliedmaßen auch erleiden müssen und das würde sie glaube ich ziemlich schnell erschöpfen.

      Chopper und Haki kann ich mir zwar schwer vorstellen,aber da er auch Nahkämpfer ist denke ich schon,dass er es früher oder später braucht.
      Allerdings sind seine Gegner auch meist nicht das höchste,von daher wird er wohl kaum gegen allzu-starke Teufelskraftnutzer ranmüssen,bzw gegen Element-TF,denn davon gibt es einfach auch nicht mehr so viele.

      Dasselbe gilt für Nami und Brook genauso.
      Beide kämpfen nicht hauptsächlich mit den stärksten Gegnern und wenn,dann findet Nami durch ihren Klima-takt-stock auch andere Lösungen als einfach draufzuhauen.
      Brook ist für mich kämpferisch auch nicht grade hoch angesiedelt,ich glaube auch nicht,dass sich das noch ändern wird. Viel neues kann ich mir bei ihm nicht vorstellen,außer der Verbesserung seiner "Kampfmusik". Vielleicht kommt er dadurch irgendwann auch mal zu so einer Zerstörungskraft wie Apoo,aber ich bezweifle es
    • Hier verliert man ja wirklich den Überblick

      Was das Thema Sanji angeht,
      Sanji hatte nach dem Time skip nicht wirklich viel Gelegenheit seine neue Stärke zu demonstrieren. Sicher ein Zweikampf mit Vergo, bei dem aber beide nicht bis an ihre Grenzen gingen und dann der Angriff auf Don Flamingo. Vor allem die Konfrontation mit dem Unterwelt - Broker war viel zu kurz um genaue Schlüsse zu ziehen. Sanji bricht einem Pazifister das Genick, wenn er mit dem Kick Don Flamingo erwischt bevor dieser Haki einsetzten kann, würde auch Doffy alt aussehen. Flamingo hatte eine vorteilhaftere Position als Sanji. Und storytechnisch sollte es halt zu keinem richtigen Fight kommen, da Flamingo eben für Ruffy gedacht ist. Wir werden von Sanji noch definitiv mehr sehen auch was Stahl zerkicken angeht usw.

      Was Falkenauge angeht,
      ich halte ihn nach wie vor für den stärksten Samurai in puncto Kampfstärke. Sicher Don Flamingo wird in letzter Zeit extrem hochgepuscht, das muss er ja auch, will man ihn als Endgegner in diesen Arc für Ruffy rechtfertigen. Auch mag er von allen Samurai den größten Einfluss in der Neuen Welt haben. Aber Falkenauge ist der stärkste Schwertkämpfer der Welt. Was steckt hinter dieser Aussage? Nun, er ist stärker als Vista, ein Kommandant der WB - Bande. Er ist stärker als Shanks zumindest im Schwertkampf Mann gegen Mann. Falkenauge weigerte sich gegen einen einarmigen Shanks zu kämpfen. Warum? Er schien Shanks nicht mehr die nötige Stärke einzuräumen um ebenbürtig die Klingen zu kreuzen.
      Was Jozu und die Schnittwelle angeht, selbst Jazz Boner konnte eine Schnittwelle abfangen, das heißt nicht das er Falkenauge gewachsen war. Vielleicht kann Falkenauge sogar Diamanten schneiden aber halt nur mit einer speziellen Technik und nicht mit einer Schnittwelle. Wir wissen es nicht. (Zorro kann auch mit dem Königsstrike Eisen schneiden und nicht mit einer Schnittwelle.)
    • @Joyboy

      Das mit Falkenauge-würde-immer-Ruffy-besiegen sehe ich nicht so. Stich- und Schneideattacken sind bei jedem Menschen genauso effektiv wie bei Ruffy. Es wurde als Schwäche betont, weil normale Schläge eben nichts bis wenig ausrichten konnten (mit dem Haki ist auch dieser Vorteil mMn weg). Nach deiner Logik müsste Falkenauge jeden besiegen können, der keine Waffe besitzt, um seine Angriffe abzuwehren. Waffenlose Menschen, selbst die Stärksten, hätten keine Chance. Immerhin kann deren RH nicht stärker sein als das von Ruffy am Ende der Serie sein, denn der König der Piraten muss in der obersten Liga spielen, was Haki angeht. Ein Beispiel: Garp zu seinen besten Zeiten, der sich mit Roger zu Tode geprügelt hat, besitzt nur ein ausgeprägtes Haki und enorme physische Kräfte. Trotzdem kann er nach deiner Logik gegen Falkenauge nicht bestehen, da sein RH das nicht bestehen würde. Klingt das nicht unsinnig?

      Zumal: Falkenauge meinte selbst, dass das Ziel Piratenkönig härter ist als ihn zu besiegen. Steht zwar so nicht direkt da, aber trotzdem lässt sich herauslesen, dass man in der Lage sein müsste, ihn zu besiegen, um sich auch Piratenkönig nennen zu dürfen.

      Was Falkenauge vs Shanks angeht, so bin ich der Meinung, dass sie sich ebenbürtig sind. Falkenauge mag der bessere Schwertkämpfer sein, dafür hat Shanks ein heftigeres Haki. Wird sich in etwa ausgleichen.

      Man könnte die Diskussion im Thread für Stärkeverhältnisse weiterführen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • Kaito schrieb:

      Aber schön mal wieder eine Diskussion ohne Polemik und Rumgebashe zu führen.

      Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du das ernsthaft meinst oder sarkastisch...
      Sollte ich dir irgendwie auf die Füße getreten sein, dann tut mir das Leid. Das war definitiv nicht meine Absicht.

      Kaito schrieb:

      zum Thema Haki: Was ich hierzu meinte, war, dass ein Rüstungshaki-Nutzer in der Lage ist einem Logia-Nutzer Paroli zu bieten. Der Logia-Nutzer kann zwar auch Haki nutzen können, aber trotzdem verschiebt sich das Gleichgewicht in diesem Moment zum Nicht-Logia-Nutzer. Damit meine ich nicht, dass der Logia-Nutzer in dem Moment unterlegen wird, sondern mehr Ausgeglichenheit herrscht und auch Paramecia- oder Zoan-Nutzer ihre Teufelskraft mehr ausspielen können.

      Dann habe ich dich missverstanden. Ich hatte deine Aussage eher so verstanden dass du nun den Vorteil bei Ruffy siehst.
      Aber so wie du es jetzt beschrieben hast, sehe ich es auch. Die frühere Überlegenheit der Logiakräfte ist durch das Erscheinen des Hakis relativiert worden.

      Kaito schrieb:

      zum Thema zahlenmäßige Überlegenheit: Die Sache ist für mich die, dass ein Teil der Dreimacht im Grunde nicht nur einfach bloß die Marine, sondern die ganze WR und deren Organe darstellt. Das wurde so nie gesagt, aber ist iwie schon zutreffend, da ja zur Wahrung des Friedens und zum Durchsetzen der absoluten Gerechtigkeit auch Behörden wie die CP9 und deren Schwestern herangezogen werden. Mehr noch, wir wissen ja, dass Kong der Oberbefehlshaber aller Streitkräfte der WR ist, was für mich impliziert, dass es noch andere als die Marine geben müsste. So gesehen sind die Admiräle allein sicher sehr gefährlich, die Stärke leitet sich aber auch vor allem durch die Gesamtmacht ab.


      Ich weiß schon was du meinst. Nur würde dass immer noch nichts an meiner Wahrnehmung verändern. Mir käme es einfach seltsam vor wenn die Elite der Marine (und der WR - den ich halte die Admirale ja für die Elite der gesamten WR) komplett aufmarschieren müsste um die Strohhutbande zu bezwingen.

      Kaito schrieb:

      zum Thema Falkenauge: Er ist zwar der 'Endgegner' für Zorro, aber nur, weil er eben diesen Titel hat und es bei deren Kampf halt speziell um die Schwertkunst geht. Würde man der Logik folgen Endgegner = stärker als alles davor, wäre Mihawk ja stärker als ein Kaiser und das glaube ich nicht so recht.

      :D
      Genau DAS glaube ich aber!
      ich weiß auch gar nicht so genau warum es eig. so viele Leser gibt, die es für unmöglich halten dass es Personen außerhalb des Kaiserquartetts gibt die ebenfalls dieses Niveau erreichen.
      Warum kann Falkenauge nicht so stark wie ein Kaiser sein? Ich sehe eig. nichts was dagegen spricht. Weil er dann selbst ein Kaiser sein müsste? Darauf würde ich antworten dass dazu ja auch eine gewisse Mentalität vonnöten ist. Vlt. will er einfach kein Kaiser sein. Zudem trat er ja bisher auch immer als Einzelperson auf, und ein Kaiser bedarf einfach auch einer gewissen Truppenstärke um sein Territorium verteidigen zu können.
      Aber ansonsten sehe ich keine wirklichen Gründe warum Falkenauge nicht so stark sein kann wie ein Kaiser.
      Ich sehe eher Gründe die dafür sprechen!

      1. Er hat sich in seiner Jugend mit Shanks ebenbürtig gemessen. Also muss er doch mal das Niveau von Shanks innegehabt haben. Jetzt könnte man argumentieren dass Shanks einfach im Laufe der Zeit viel mehr Fortschritte gemacht hat als Falkenauge. Ok - kann sein. Würde aber imo nicht zum Typus Falkenauge passen. Hört sich einfach komisch an. Hat er sich gehen lassen oder was?!
      2. Er hat den Titel "Bester Schwertkämpfer der Welt". Vielleicht messen Andere diesem Titel nicht so viel Bedeutung bei wie ich, aber ich glaube dieser Titel ist nicht weniger Wert als der eines Kaisers.
      3. Und meine eig. Hauptargumentation bezieht sich einfach aus der Geschichte. Ich folge in solchen Stärkebewertungen einfach dieser Logik: Je wichtiger ein Gegner ist, desto stärker muss er sein. IST FA also Zorros letzter Gegner - nun dann MUSS er auch stärker sein als alle seine vorherigen Gegner. So funktioniert einfach das Prinzip eines Shounen. Ist bei Naruto doch auch nicht anders. Madara (oder Obito) musste stärker sein als... keine Ahnung... Hidan oder Kakuzu. Weil er einfach wichtiger war und zeitlich später bekämpft wurde. Die Herausforderung für einen Protagonisten muss nun mal größer sein als die Vorherige.

      Einzig und alleine die Möglichkeit dass FA seinen Titel an Shiryuu verliert und er damit als letzter Gegner ausfällt, würde an dieser Wahrnehmung etwas ändern. Das halte ich für möglich, auch wenn mir FA als Gegner definitiv mehr zusagen würde.

      Ich denke du verstehst warum ich Falkenauge so stark einschätze. Er ist einfach enorm wichtig! Viel wichtiger als Big Mom oder Kaito. Also muss er meiner Logik zufolge auch stärker sein.
      Und ich persönlich habe auch kein Problem damit dass ein Samurai so stark ist wie ein Kaiser. Was spricht dagegen?
      Ich glaube viele Leser setzen jeden Kaiser mit Whitebeard gleich. Und dadurch ensteht diese "Kaiser sind die Besten" Wahrnehmung.
      Whitebeard war aber selbst unter den Kaisern eine eigene Liga. Er war DER stärkste Pirat der Welt. So wie Roger auch zu seiner Zeit der König unter den Königen war.
      Die anderen Kaiser (mit Ausnahme von Blackbeard - der könnte es irgendwann sein) sind imo nicht so stark wie Whitebeard. Und somit sehe ich auch kein Problem in der Annahme dass FA so stark ist wie ein Kaiser. Im Kampf Mann gegen Mann.

      Monkey J. Greenmeadow schrieb:

      Was Falkenauge angeht,
      ich halte ihn nach wie vor für den stärksten Samurai in puncto Kampfstärke. Sicher Don Flamingo wird in letzter Zeit extrem hochgepuscht, das muss er ja auch, will man ihn als Endgegner in diesen Arc für Ruffy rechtfertigen. Auch mag er von allen Samurai den größten Einfluss in der Neuen Welt haben. Aber Falkenauge ist der stärkste Schwertkämpfer der Welt. Was steckt hinter dieser Aussage? Nun, er ist stärker als Vista, ein Kommandant der WB - Bande. Er ist stärker als Shanks zumindest im Schwertkampf Mann gegen Mann.

      Genau so sehe ich es auch. Ich halte ihn für den stärksten Samurai (nicht den Mächtigsten - das könnte wirklich Flamingo sein) und glaube auch dass er mind. so stark ist wie Shanks. Im reinen Schwertkampf sogar besser. Sonst wäre er ja nicht der beste Schwertkämpfer. Shanks hat ja aber noch andere Fähigkeiten und scheint nicht alleine auf den Schwertkampf spezialisiert zu ein. Damit dürfte hier, mehr oder weniger, Ebenbürtigkeit entstehen.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Deswegen zähle ich Mihawk nicht zum Endgegner von Zorro. Die Endgegner MÜSSEN eigl Mega Stark sein wie ein Kaiser oder Admiral. Und das versucht die BBB. Sie wollen unendliche Power damit sie jeden besiegen können.

      Wie ich schon fragte: Was spricht dagegen dass Falkenauge nicht "Mega stark" ist?! Wieso kann er nicht so stark sein wie ein Kaiser? Was spricht dagegen?
      Wo doch so viel dafür spricht... zumindest meiner Meinung nach.

      So! Langsam hab ich aber so ziemlich alles zu dem Thema gesagt. Und meine Beiträge weichen auch immer stärker vom eigentlichen Thread-Thema ab.

      Edit: Wenn ich mir das so ansehe ist eig. der ganze Text OT... :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buntakobi ()

    • @kilam

      Über Falkenauges Haki wissen wir leider noch nichts. Er wird es sicher haben, mMn auch das Königshaki - allein schon FALKENauge - es würde hervorragend zu ihm passen - aber wissen es nicht. Shanks und Falkenauge haben mehrmals legendäre Kämpfe bestritten - der Ausgang ist unbekannt.Wäre interessant zu erfahren seit wann er der stärkste Schwertkämpfer ist. Er weigert sich zumindest gegen den einarmigen Shanks zu kämpfen. Aus Angst? Sicher nicht. Er muss sich für überlegen fühlen - wohlgemerkt beim 1 VS 1. Jedenfalls war bei der Schlacht im Marineford zu erkennen, das sogar Hancock und Doffy Falkenauge wirklich respektieren und die beiden respektieren sonst wirklich fast niemanden. (Doffy hockte sich sogar unverschämterweise vor Sengok auf den Tisch beim ersten Treffen der Samurai)
    • kilam schrieb:

      @Joyboy

      Das mit Falkenauge-würde-immer-Ruffy-besiegen sehe ich nicht so. Stich- und Schneideattacken sind bei jedem Menschen genauso effektiv wie bei Ruffy. Es wurde als Schwäche betont, weil normale Schläge eben nichts bis wenig ausrichten konnten (mit dem Haki ist auch dieser Vorteil mMn weg). Nach deiner Logik müsste Falkenauge jeden besiegen können, der keine Waffe besitzt, um seine Angriffe abzuwehren. Waffenlose Menschen, selbst die Stärksten, hätten keine Chance. Immerhin kann deren RH nicht stärker sein als das von Ruffy am Ende der Serie sein, denn der König der Piraten muss in der obersten Liga spielen, was Haki angeht. Ein Beispiel: Garp zu seinen besten Zeiten, der sich mit Roger zu Tode geprügelt hat, besitzt nur ein ausgeprägtes Haki und enorme physische Kräfte. Trotzdem kann er nach deiner Logik gegen Falkenauge nicht bestehen, da sein RH das nicht bestehen würde. Klingt das nicht unsinnig?

      Zumal: Falkenauge meinte selbst, dass das Ziel Piratenkönig härter ist als ihn zu besiegen. Steht zwar so nicht direkt da, aber trotzdem lässt sich herauslesen, dass man in der Lage sein müsste, ihn zu besiegen, um sich auch Piratenkönig nennen zu dürfen.

      Was Falkenauge vs Shanks angeht, so bin ich der Meinung, dass sie sich ebenbürtig sind. Falkenauge mag der bessere Schwertkämpfer sein, dafür hat Shanks ein heftigeres Haki. Wird sich in etwa ausgleichen.
      Vergo wurde von Law trotz seines Monster-hakis zersäbelt.
      Ich vermute ja mal,dass Vergos Haki stärker war als Law's einfach,weil er so als Monster dargestellt wurde.
      Ob das stimmt weiß ich nicht,aber ich denke mal schon,dass Vergo in einer anderen Haki-Ebene schwebt als Law,trotzdem hat er verloren.
      Auch Falkenauge wird ein mächtiges Haki haben (auch wenn er beispielsweise Buggy damit nicht aufgeschnitten hat), denn nur mit Schwertkunst wäre er niemals so weit nach oben gekommen.
      Deswegen denke ich,dass Rufy niemals eine Chance hat gegen Falkenauge.

      Und ja,ich denke,dass jeder der ohne eine Waffe oder Schild oder sonst irgendwas kämpft gegen Falkenauge untergehen wird,weil er keinen Schutz gegen die Angriffe hat.
      All das beruht natürlich auf dem Beispiel von Vergo und Law
    • Buntakobi schrieb:



      Ich weiß schon was du meinst. Nur würde dass immer noch nichts an meiner Wahrnehmung verändern. Mir käme es einfach seltsam vor wenn die Elite der Marine (und der WR - den ich halte die Admirale ja für die Elite der gesamten WR) komplett aufmarschieren müsste um die Strohhutbande zu bezwingen.


      Würde gerne nur darauf eingehen,denn mit dem Rest deines Posts bin ich ungefähr deiner Meinung.

      Ich denke schon,dass es zum Ende von One Piece soweit kommen muss,denn wenn ein Rayleigh in hohem Alter mit Kizaru spielend mithalten kann,dann wird er zu seiner Blütezeit überlegen gewesen sein.Allerdings war er nur Nummer 2 in der Bande,also hätten wir da schon 2 Leute,die 2 Admiräle besiegen konnten,denn Roger konnte das ganz sicher.
      Demzufolge gehe ich davon aus,dass Zorro das auch irgendwann schaffen muss und da Sanji und Zorro immer ungefähr gleichstark im ewigen Wettstreit aussehen, wird Sanji,egal wie er jetzt dargestellt wird, am Ende auch einen Admiral alleine beschäftigen können. Dann haben wir 3 Admiräle von 4,die beschäftigt sind,dann kommt auf den Rest der Bande (derzeit schon 6) nurnoch ein Admiral.
      Also ja,ich denke früher oder später müsste die WR komplett aufmarschieren um den Piratenkönig plus Mannschaft auszuschalten bzw aufzuhalten
    • Vielleicht noch mal ein paar allgemeine Dinge zu zwei bestimmten Aussagen in One Piece, zumindest meiner Meinung nach:

      Der Stärkste Schwertkämpfer der Welt


      Falkenauge wird als der beste tituliert und je weiter One Piece läuft, je mehr starke Typen in puncto Schwertkampf auftauchen (Shiryuu, Vista, Shanks), desto mehr Gewicht hält diese Aussage, desto stärker erscheint Falkenauge. Zorro hörte von ihm als den besten und auch Rotfuß Jeff, ein alter erfahrener Ex - Pirat bezeichnete ihn als den besten. Falkenauge ist ein Einzelkämpfer und schippert alleine in der Neuen Welt umher - ohne Angst vor den Kaisern. Falkenauge weigerte sich für die Marine gegen Shanks zu kämpfen - keiner hinderte ihn, einfach abzuhauen.

      Die vier Kaiser


      Die Gefährlichkeit der Vier Kaiser besteht nicht nur in ihrer individuellen Körperkraft und Fähigkeiten, sondern vor allem dadurch, das sie sich jeweils eine mächtige Crew zusammengestellt haben. Sicher Whitebeard an sich war ein Monster, aber ohne seine Crew wäre er jämmerlich gegen die Marine untergegangen. Die Vier Kaiser besitzen die Fähigkeit, die Falkenauge auch an Ruffy erkannt hat. Die größte Macht von allen auf der Grandline - treue, starke Leute um sich zu scharen und sie ihren Idealen zugänglich zu machen. Falkenauge ist Shanks ebenbürtig vll sogar stärker, aber Shanks Bande ist eine eigene Hausnummer!
    • Ähm, lol? Ruffy soll niemals in der Lage sein es mit Mihawk aufnehmen zu können? Mal davon abgesehen, dass dies ein rein hypothetisches Szenario ist, das es sowieso nie geben wird, ist das ja wohl der größte Käse überhaupt. Und dann noch den Vergleich mit Vergo und Law herzunehmen macht die Sache keineswegs besser ... Nur schlechter.
      Wieso? Weil Law nun mal kein herkömmlicher Schwertkämpfer ist. Er ist ein Chirurg, der in seinem Room nahezu alles tun kann. Sein Schwert ist sein Skalpell, mit dem er die Menschen aufschneiden und eben auch auseinander nehmen kann. Doch geht dies eben nur in seinem Room. Wenn das auch anders ginge, dann hätte er diesen ja nicht gegen Vergo einsetzen müssen - Hat er aber.

      Welche Rolle Haki hier nun genau gespielt hat ... Schwierig. Mal ganz davon abgesehen, dass ich immer wieder den Eindruck bekomme, als würden manche das Haki als absolute Wunderwaffe ansehen, mit dem man praktisch zu Superman himself wird, ist dieses Thema noch vollkommen undurchsichtig.
      Ja, Vergo's Haki schien stärker zu sein, als das von Law. Doch was genau sagt das nun aus? Haki setzt die Teufelskräfte des Gegners ja nicht außer Kraft. Es sorgt nur dafür, dass man den eigenen Körper vor Schäden bewahren kann und zeitgleich härter als gewöhnlich austeilen kann. Die Fähigkeit Teufelsfruchtnutzer zu verletzen, die sonst durch ihre Kräfte geschützt sind, sind da nur ein zusätzlicher Bonus, der in diesem Beispiel ohnehin nicht greift. Das RH ist letztlich nichts anderes als ein Schutzschild, der den eigenen Körper umgibt und für einen besseren Schutz sorgt ... Doch ein Schild kann auch durchbrochen werden. Beispielsweise von einem Mann, dessen Kräfte einfach zu immens sind, als dass der Schild das aushalten könnte. Und nichts anderes hat, in meinen Augen, auch zwischen Vergo und Law stattgefunden. Vergo hat seinen Gegenüber maßlos unterschätzt und hat dafür entsprechend die Quittung erhalten, in dem Law seinen Schild durchbrochen hat.
      Doch gelang ihm das eben nur wegen seinen Teufelskräften. Nicht, weil er ein solch begnadeter Schwertkämpfer ist.

      Joyboy schrieb:

      Und ja,ich denke,dass jeder der ohne eine Waffe oder Schild oder sonst irgendwas kämpft gegen Falkenauge untergehen wird,weil er keinen Schutz gegen die Angriffe hat.

      Falkenauge besitzt keine ausreichende Verteidigung, um sich gegen die immensen Kräfte von Logianutzern wie Kuzan oder Sakazuki zu verteidigen ... Whitebeard muss nur eines seiner Erdboben losjagen und Mihawk in nen tiefen Abgrund schmeißen. Kid muss nur kurz seine magnetischen Kräfte anwenden und ihm sein Schwert wegnehmen, schon ist er aufgeschmissen etc. etc.
      Ernsthaft, mit solch haltlosen Behauptungen kommt man nicht wirklich weit. Viel zu theoretisch und einfach nicht belegbar.

      Ruffy wird Piratenkönig werden und dadurch auch gleichzeitig der stärkste Mann auf der Grandline sein! Zorro wird Mihawk im direkten Zweikampf besiegen und fortan der beste Schwertkämpfer der Welt sein. Und da Zorro stets die Nummer 2 der SHB ist, und alleine aus shounentypischen Gründen niemals stärker als Ruffy sein wird, wird auch Falkenauge am Ende nicht stärker als Ruffy sein.
      Falkenauge < Zorro </= Ruffy. Simple as can be.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Joyboy schrieb:

      Zitat von »Buntakobi«


      "Ich weiß schon was du meinst. Nur würde dass immer noch nichts an meiner Wahrnehmung verändern. Mir käme es einfach seltsam vor wenn die Elite der Marine (und der WR - den ich halte die Admirale ja für die Elite der gesamten WR) komplett aufmarschieren müsste um die Strohhutbande zu bezwingen."



      Würde gerne nur darauf eingehen,denn mit dem Rest deines Posts bin ich ungefähr deiner Meinung.

      Ich denke schon,dass es zum Ende von One Piece soweit kommen muss,denn wenn ein Rayleigh in hohem Alter mit Kizaru spielend mithalten kann,dann wird er zu seiner Blütezeit überlegen gewesen sein.Allerdings war er nur Nummer 2 in der Bande,also hätten wir da schon 2 Leute,die 2 Admiräle besiegen konnten,denn Roger konnte das ganz sicher.
      Demzufolge gehe ich davon aus,dass Zorro das auch irgendwann schaffen muss und da Sanji und Zorro immer ungefähr gleichstark im ewigen Wettstreit aussehen, wird Sanji,egal wie er jetzt dargestellt wird, am Ende auch einen Admiral alleine beschäftigen können. Dann haben wir 3 Admiräle von 4,die beschäftigt sind,dann kommt auf den Rest der Bande (derzeit schon 6) nurnoch ein Admiral.
      Also ja,ich denke früher oder später müsste die WR komplett aufmarschieren um den Piratenkönig plus Mannschaft auszuschalten bzw aufzuhalten

      Stimme ich dir absolut zu!
      Diese obige Passage von mir bezog sich auf eine Textstelle in einem meiner vorherigen Beiträge. Und eben dieser Beitrag bezog sich auf den jetzigen Zeitpunkt. JETZT würde es mir komisch vorkommen. Deswegen diese Äußerung.

      Aber gegen Ende trifft deine Einschätzung definitiv zu.
      Wie OneBrunou es bereits gesagt hat: Ruffy wird einmal der King sein. Und Zorro als der zweite Mann eben auch (vermutlich) der Zweitstärkste nach dem Gummibengel. In diesem Fall wäre Zorro der geistige Nachfolger von Rayleigh und eben so wie dieser alleine in der Lage einen Admiral zu besiegen.

      Meine Aussage bezog sich einfach nur auf einen anderen Zeitpunkt (nämlich jetzt - zu Beginn der NW) als deine.