Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Buntakobi schrieb:

      Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du das ernsthaft meinst oder sarkastisch...
      Sollte ich dir irgendwie auf die Füße getreten sein, dann tut mir das Leid. Das war definitiv nicht meine Absicht.

      Kein Angst, das war ernst gemeint. Du hast gute Argumente und bringst sie vernünftig an, so wie eine Diskussion sein sollte. :)


      Buntakobi schrieb:

      Er hat sich in seiner Jugend mit Shanks ebenbürtig gemessen. Also muss er doch mal das Niveau von Shanks innegehabt haben. Jetzt könnte man argumentieren dass Shanks einfach im Laufe der Zeit viel mehr Fortschritte gemacht hat als Falkenauge. Ok - kann sein. Würde aber imo nicht zum Typus Falkenauge passen. Hört sich einfach komisch an. Hat er sich gehen lassen oder was?!Er hat den Titel "Bester Schwertkämpfer der Welt". Vielleicht messen Andere diesem Titel nicht so viel Bedeutung bei wie ich, aber ich glaube dieser Titel ist nicht weniger Wert als der eines Kaisers.Und meine eig. Hauptargumentation bezieht sich einfach aus der Geschichte. Ich folge in solchen Stärkebewertungen einfach dieser Logik: Je wichtiger ein Gegner ist, desto stärker muss er sein. IST FA also Zorros letzter Gegner - nun dann MUSS er auch stärker sein als alle seine vorherigen Gegner. So funktioniert einfach das Prinzip eines Shounen. Ist bei Naruto doch auch nicht anders. Madara (oder Obito) musste stärker sein als... keine Ahnung... Hidan oder Kakuzu. Weil er einfach wichtiger war und zeitlich später bekämpft wurde. Die Herausforderung für einen Protagonisten muss nun mal größer sein als die Vorherige.
      Einzig und alleine die Möglichkeit dass FA seinen Titel an Shiryuu verliert und er damit als letzter Gegner ausfällt, würde an dieser Wahrnehmung etwas ändern. Das halte ich für möglich, auch wenn mir FA als Gegner definitiv mehr zusagen würde.

      Die Frage ist, wurde Falkenauge inzwischen mal von einem ernsthaften Gegner zu einem Duell herausgefordert? Er trägt den Titel zwar auf dem Papier, aber ist er es nach wie vor noch? In der NW gibt es vllt. durchaus Leute, die ihn im Schwertkampf besiegen könnten (die wir aber Stand jetzt nicht kennen), aber ihn aus diversen Gründen nicht zum Kampf bitten. Ich kann mich gerade auch nicht erinnern, dass ich Mihawk schonmal in der NW gesehen hätte.

      Buntakobi schrieb:

      Ich denke du verstehst warum ich Falkenauge so stark einschätze. Er ist einfach enorm wichtig! Viel wichtiger als Big Mom oder Kaito. Also muss er meiner Logik zufolge auch stärker sein.
      Und ich persönlich habe auch kein Problem damit dass ein Samurai so stark ist wie ein Kaiser. Was spricht dagegen?
      Ich glaube viele Leser setzen jeden Kaiser mit Whitebeard gleich. Und dadurch ensteht diese "Kaiser sind die Besten" Wahrnehmung.
      Whitebeard war aber selbst unter den Kaisern eine eigene Liga. Er war DER stärkste Pirat der Welt. So wie Roger auch zu seiner Zeit der König unter den Königen war.
      Die anderen Kaiser (mit Ausnahme von Blackbeard - der könnte es irgendwann sein) sind imo nicht so stark wie Whitebeard. Und somit sehe ich auch kein Problem in der Annahme dass FA so stark ist wie ein Kaiser. Im Kampf Mann gegen Mann.

      Buntakobi schrieb:

      Wie ich schon fragte: Was spricht dagegen dass Falkenauge nicht "Mega stark" ist?! Wieso kann er nicht so stark sein wie ein Kaiser? Was spricht dagegen?
      Wo doch so viel dafür spricht... zumindest meiner Meinung nach.

      Er mag zwar sehr stark sein - ohne Frage - aber wenn ein Moria Panik und auch ein Doffy Schiss vor Kaido hat, dann will das schon was heißen. Und ich denke, dass rührt nicht nur einfach von seiner 500 Mann Zoan-Armee. Ein Schwächling bleibt ein Schwächling, auch wenn er eine künstliche TF gegessen hat. Die könnte Doffy mit seinem KH mutmaßlich schnell ausknocken. Da steckt mehr dahinter.
      Auch die Anzahl der Fraktion zugehörigen sagt etwas aus: Mihawk ist einer von sieben, Kaido ist einer von vieren. Daraus leite ich mir durchaus her, dass diese Person wohl auf die Gesamtstärke bezogen stärker ist (nicht aber bei speziellen Disziplinen wie z.B. Schwertkampf).
    • Vieles spricht dafür das Falkenauge als Einzelperson gesehen ebenbürtig mit Shanks ist vll sich jetzt sogar für stärker hält nachdem Shanks den Arm verloren hat. Und Shanks wagte es immerhin Whitebeard zu attackieren.

      Aller Wahrscheinlichkeit nach ist Falkenauge Shanks doch in der NW begegnet, als er ihm von Ruffy erzählte.

      Noch vor dem Time Skip erzählte doch auch Garp das Shanks als einer von vieren über die Neue Welt herrsche. Da wird Falkenauge ihn ja wohl dann besucht haben.

      Und das Verhältnis 7 zu 4 was das betrifft muss man auch noch die Marine mit einbeziehen die zur Dreimacht gehört also 7 zu 4 zu 1 - trotzdem wird es bei der Marine wie bei den Kaisern und den Samurai ähnlich sein - ihre jeweilige Macht bezieht sich auf die Gesamtstärke, auf alle sowohl Corbys und Helmeppos als auch Smoker und Kizaru usw. bei Marine als auch Buggy und Falkenauge usw bei den Samurai. Ebenso wird es bei den Kaisern sein die Gesamtstärke ist das entscheidende, die Stärke der ganzen Bande. Z.B. könnte Kaido megastark sein, stärker als Whitebeard vll, aber sein Vize und zweiter Offzier sind wesentlich schwächer als z.B. Marco und Juzou.

      Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt was den letzten Absatz betrifft obwohl es mir selbst langsam wie Salat vorkommt :D
    • Ich seh das ein bisschen anders.

      In jeden der Gruppierungen befinden sich gleichstarke Charaktere.
      Dh wenn Shanks eine kleine Crew hat , sind sie auf hohen Level's.
      Und die Marine kommt eher mit einer erhöhten Masse an Charakteren ABER
      in dieser Masse gibt es sicherlich wenige , die auf einen genauso hohem Lvl
      sind wie die wenigen von Shanks Crew.

      4 Kaiser = 3 Admiräle plus Großadmiral

      Die 7 Samurai werden sicherlich auch die gleiche Stärke ingesamt haben wie 4 Kaiser.
      Sprich 7 Samurai = 4 Kaiser
      Nur das einzelne Samurai's einzeln keine Chance hätten. Ich sehe Mihawk und den Unbekannten sowie Kuma auf einen hohen Lvl.

      Die SHüte werden auf Kopfgeldjäger / Marinesoldaten / Piraten / etc treffen , die eine starke Herausforderung werden aber auch auf welche , die Sie überrennen. Kaiser oder Marineadmiral Lvl sind Luffy und Zorro noch lange nicht.
    • Bitte zurück zum Thema... Hier geht's um die Fähigkeiten der SHB in Zukunft, nicht um die Dreimacht und Stärkeverhältnisse anderer Charaktere. Danke.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde:


      Ich stelle mir das so vor: Robin beschwört Arme aus ihren Gegner Körpern und die Arme hauen den Gegner mit RH Haki Faust ständig.
      Natürlich geht das noch ein Schritt stärker wie: Die Haki Arme die zum Besipiel von Luffy kommen neutralisieren seine Gum Gum Kraft.(Nur ein Beispiel zur Darstellung)
      Das wäre denn sowas wie der Effekt von Seestein am Körper oder? Aufhalten könnte man dies doch nur, wenn man mit ganz Körper RH rumläuft oder?
    • Wenn Robin Hardening drauf hätte, könnte sie das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit ihren externen Gliedmaßen. CC greifen und ordentlich vemöbeln sollte möglich sein, wenn sie irgendwann mal RH beherscht
      Aber Haki unterdrückt keine Teufelskräfte, das tut nur Seestein
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Könnte es sein das unsere Strohhüte auch von Gegnern und Freunden lernen?
      Oder könnten die Techniken von Verbündeten und Feinden Forsharings sein?

      Zb gefällt mir Ideo's Technik mit den explodierenden Fäusten. Dies könnte was für Franky sein. Oder die Kampfkunst von Lao G..... . Erinnert mich durch das gebranntmarkte G an Chopper's Hufeisen.

      Wenn Sai einen Eiskontinent nun zerteilen kann , könnte Sanji es vllt auch.
    • Ich denke, dass es definitiv so ist, auch wenn es mir jetzt nicht immerzu und überall auffällt.
      Ruffy hat zwar die Red Hawk von Ace wenn ich das richtig verstehe und die Rasur von der CP9, aber sonst fallen mir spontan aber nicht so viele Beispiele ein.

      Es ist wahr, dass viele Techniken zu der SHB passen wie Faust aufs Auge, aber für mich waren solche Inspirationen bisher eher selten.
      Also solange du mir jetzt nicht ein Dutzend Beispiele aufzählen kannst, sage ich: Ja das kann. Ist aber so selten, dass ich nicht bei jeder Attacke die irgendjemand irgendwann mal einsetzt gleich überlege ob die zu einem SHB und wenn ja welchem passt.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Chopper könnte weitere Formen besitzen. Ich stell mir extreme Power vor
      Und vllt zwei solche Formen. Einmal wie Ichigo , als sein Hollow ihn fast kontrollierte
      und einmal als sich der Wolf Komamaru in einen Menschen verwandelte.

      Brook könnte vllt auch eine Veränderung bekommen durch seine Frucht. Vllt könnte
      Er sich mit einen Geist vereinen um dessen Technik anzunehmen. Oder wie ein Shamane.
      Das Er ein Geist in sein Scheert beruft.

      Franky könnte eine Transformation als Cyborg später durchführen. Vllt um schneller zu werden.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Chopper könnte weitere Formen besitzen.

      Ich habe das schon einmal erwähnt. Was ich mir für Chopper wünsche ist, was auch im Bereich des Möglichen wäre, imo, dass er in seiner Monsterform ebenfalls "neue" Formen bekommt. Ich spreche hier von Arm-Point in Monster-Point-Form, if that makes any sense :D. Praktisch dass er noch stärkere Arme hat, in seiner Monsterform. Oder eine Form mit der er sich schneller Bewegen kann, in seiner Monsterform.
      Er könnte dies durch seine Rumble-Balls erreichen oder durch Seimei Kikan(Life Feedback), was Kumadori und Lucci berherschen. Lucci hatte dadurch ja, anstatt 3 Formen, 4 Formen. Wenn man so will...
      Natürlich könnte Chopper Rumble-Balls UND Seimei Kikan benutzen um seine Monsterform aufzumotzen.
      Ich denke, die "normalen" Formen, von Chopper, sind nicht unbedingt für Starke Leute geeignet. Also ist er gezwungen Monster-Point zu benutzen und damit dies nicht so eintönig wird, sollte er diese auch verändern können. Gibt sicher noch andere Wege, gerade bei Chopper hat Oda sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten.
    • Wer könnte ein PowerUp vertragen?

      Sanji , meiner Meinung nach!

      Was könnte ein PowerUp sein?
      Haki / neue Kampfkunst / Teufelsfrucht

      Sanji musste ganz schön einstecken seit Beginn der NW.
      Auf FMI wurde Er durch die MJF KO
      Auf PH ein Unentschieden plus heftigen Tritt von Vergo
      Auf DR von Violet erst und später von Doffy....

      Sanji konnte noch nix zeigen vom Homo Training , deswegen kann man kaum was sagen.

      Trotzdem finde ich , würde ihm eine Zoan Frucht gut stehen.
      Immer im Anzug , gekleidet als ein Gentleman.
      Was passt besser als ein Rabe :)
    • Keiner der SH Piraten wird noch eine Teufelsfruch essen in laufe der Zeit.
      Jeder hat schon seinen einzigartigen Kampfstil und Oda hat noch nicht mal die neuen Fähigkeiten richtig gezeigt. Vergiss nicht dad Zorro also auch Sanji beide Hakitypen beherrschen und dadurch noch viele Combs erschaffen können.
      Eine Teufelsfruch jetzt noch zu essen wäre nicht super zum Vorteil, da Teufelsfrucht Fähigkeiten trainiert werden müssen und das wird Oda keinem Charakter antun.
    • Ja sehe ich auch so. Eine Teufelsfrucht unter den bereits bestehenden Leuten sehe ich als nicht so gut an.
      Was ich mir noch denken könnte, wäre eine Logia Frucht, aber die sind ja ziemlich Overpowered, dies wäre denn schlecht für Ruffy, Zorro und Sanji (den drei Stärksten.) Ich hoffe, demnächst werden mal ernsthaft die Fähigkeiten beansprucht, welche sich alle in den zwei Jahren angeeignet haben. Auf der Fischmenscheninsel, Punk Hazard und bislang Dressrosa waren es ja nicht allzu viele. Klar, einiges hat man schon gesehen, wie z.B. Haki, Namis neuen Klimataktstock und Lysops Pflanzen. Oder halt auch der Sky/ Blue Walk von Sanji. Nur bei einigen fehlt es halt einfach noch zu sehr. Bei Chopper hat er ja Kung Fu Point, finde ich genial und auch seine Veränderungen der anderen Verwandlungen, aber mir fehlt es bei den Stärksten immer noch zu sehr am gewissen Kick. Man sieht zwar deutlich, dass sie viel viel stärker geworden sind, aber es kommen keine wirklich neuen Attacken oder Kämpfe, wo diese benötigt werden.
      Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass Ruffy sich noch irgendwie zwei drei neue starke Attacken wie Red Hawk oder Grizzly Magnum geholt hat. Bei Zorro ist es sehr schwer, er ist ja ziemlich overpowered und nicht wirklich plattzukriegen, jetzt wo er auch noch Haki beherrscht.
      Ich würde mich auch über Combos freuen *.*
    • Ruffy: mehr Haoushoku Arten als nur Nonamekiller, Haoushoku ist nur ein Sammelbegriff, Oda sollte da mal etwas mehr raushauen und auch mit den anderen Hakiarten kombinieren
      Zoro: mehr Haki, dunkler und differenzierter von Luffy, vielleicht sogar Haoushoku in etwas kleinerer Form als Luffy
      Sanji: mehr ernsthaftere Kämpfe für ihn und etwas mehr Durchschlagskraft
      Franky: eigentlich gibt es kaum was zu verbessern dort
      Chopper: etwas mehr Ernsthaftigkeit und schnellere Changes zwischen den Formen
      Nami: Observationshaki was das Wetter betrifft und stärkere Moves mit ihrem Stab
      Robin: Observationshaki für ihre TF, später eventuell noch Rüstungshaki
      Brook: Er sollte mehr von Leuten Besitz ergreifen, mehr Musikpower wie in FMI , Ausbau der Eiskräfte
      A Laser beam of Epicness
    • Wenn man Parallelen zur Rogerbande ziehen will, dann müsste Zorro eigentlich auch Haoushoku beherrschen. Angedeutet wurde das ja zum Teil mit seiner beängstigenden Aura, z.B. gegen Monet. In Rogers Bande hatten auch Roger und Rayleigh Königshaki.
    • Eisbaer schrieb:


      Wenn man Parallelen zur Rogerbande ziehen will, dann müsste Zorro eigentlich auch Haoushoku beherrschen. Angedeutet wurde das ja zum Teil mit seiner beängstigenden Aura, z.B. gegen Monet. In Rogers Bande hatten auch Roger und Rayleigh Königshaki.
      Möglich ist dies allemal und für die Zukunft will ich es nicht ausschließen, aber ich denke, dass seine Aura schon diese ,der KH ähnlichen Fähigkeit, darstellt. wie gesagt bei Oda nie sicher, aber wenn er anfängt jedem 5 Menschen KH zu geben, verliert das bald an Wert, hat es für mich eh schon ein GANZ klein wenig. Zorro würde sich mMn durch seine Aura hervorheben. und er wird wohl immer mehr Mihawk als Rayleigh sein, trotz der noch kommenden Parallelen zu Roger und Crew.

      Ruffy kriegt natürlich noch dei ein oder andere Fähigkeit, aber mal abgesehen von Redhawks hoch 2 und mehrfachen Grizzly Magnums? will mir echt nicht so recht was einfallen. Vermutlich noch eien neue Haki-Form wer weiss und wenn dann nur zum Ende der Story um BB zu besiegen, ist hier aber schon alles aufgeführt worden (Gear 4?)

      Ansonsten (klingt ja richtig abwertend, ist aber nicht so gemeint) ist bei allen anderen sicher noch einiges an Potenzial da, vor allem Robinund Chopper können sicher noch was aus ihren Kräften rauskitzeln bzw. sich selbst verbessern, Sanji wird schon noch seine Momente bekommen, und eine neue Technik präsentieren. Nami hat eig auch noch Potenzial, aber die ihre Darstellung , Lysop hat gerade erst geliefert. Und Franky hat sowieso immer die Möglichkeit besser zu werden und wird wohl immer mehr Feuerkraft haben und andere Spielereien. Und bei Brook ist viel Potenzial da, aber sein Charakter steht in Widerspruch zu seinen möglichen Fähigkeiten (mir ist klar, dass das so gewollt ist) ist trotzdem eien Vergeudung finde ich.
    • AktiveGuy schrieb:

      Eine Teufelsfruch jetzt noch zu essen wäre nicht super zum Vorteil, da Teufelsfrucht Fähigkeiten trainiert werden müssen und das wird Oda keinem Charakter antun.
      Ja der gute Sabo wusste auch nicht was er mit seinen Teufelkräften anstellen sollte ;)
      Also dass eine TF keinen Power-Up bedeutet halte ich für Quatsch. Gerade einem Charakter, der sein ursprüngliches Move-Set schon komplett ausgereizt hat, könnte somit nochmal geholfen werden. Und was heißt "jetzt noch"? Man ist doch erst halb rum. Da hätte Oda noch mehr als genug Zeit, um eine Teufelskraft zu perfektionieren. Sanji und Zorro sind zum Beispiel beides talentierter Kämpfer, die hätten damit sicher keine Probleme.

      Nichts desto trotz glaube ich auch nicht, dass einer der aktuellen Strohhüte noch eine TF bekommt. Aber möglich und ein Power-Up (auch schon kurzfristig) wäre es allemal.

      Was könnte es sonst noch geben?
      • Wie schon gesagt braucht Sanji endlich mal wieder was beeindruckendes. In welcher Form auch immer
      • Bei Zoro hält sich ja hartnäckig die Theorie, dass er in seinem Auge eine geheime Technik versteckt
      • Bei Brook könnte ich mir eine Körpertausch/ -kontrolle Fähigkeit vorstellen, womit er als Geist in die Körper anderer Leute einziehen kann (so wie Ino in Naruto)
      • Neue Techniken erwarte ich sonst vor allem noch von dem Monster-Trio, da sie ja die größte Kampfkraft darstellen und wohl auch am häufigsten Kämpfen werden, und Lysop durch die Kontrolle seines Hakis
    • Hugo schrieb:

      AktiveGuy schrieb:

      Eine Teufelsfruch jetzt noch zu essen wäre nicht super zum Vorteil, da Teufelsfrucht Fähigkeiten trainiert werden müssen und das wird Oda keinem Charakter antun.
      Ja der gute Sabo wusste auch nicht was er mit seinen Teufelkräften anstellen sollte ;)
      Also das
      s eine TF keinen Power-Up bedeutet halte ich für Quatsch. Gerade einem Charakter, der sein ursprüngliches Move-Set schon komplett ausgereizt hat, könnte somit nochmal geholfen werden. Und was heißt "jetzt noch"? Man ist doch erst halb rum. Da hätte Oda noch mehr als genug Zeit, um eine Teufelskraft zu perfektionieren. Sanji und Zorro sind zum Beispiel beides talentierter Kämpfer, die hätten damit sicher keine Probleme.

      Nichts desto trotz glaube ich auch nicht, dass einer der aktuellen Strohhüte noch eine TF bekommt. Aber möglich und ein Power-Up (auch schon kurzfristig) wäre es allemal.

      Was könnte es sonst noch geben?
      • Wie schon gesagt braucht Sanji endlich mal wieder was beeindruckendes. In welcher Form auch immer
      • Bei Zoro hält sich ja hartnäckig die Theorie, dass er in seinem Auge eine geheime Technik versteckt
      • Bei Brook könnte ich mir eine Körpertausch/ -kontrolle Fähigkeit vorstellen, womit er als Geist in die Körper anderer Leute einziehen kann (so wie Ino in Naruto)
      • Neue Techniken erwarte ich sonst vor allem noch von dem Monster-Trio, da sie ja die größte Kampfkraft darstellen und wohl auch am häufigsten Kämpfen werden, und Lysop durch die Kontrolle seines Hakis
      Wenn jetzt ein Mitglied der SHB eine Teufelsfrucht essen würde, wäre ich doch sehr enttäuscht. Die Strohhüte haben doch jeweils jetzt schon ihre eigenen Bereiche, in denen sie gut sind und die sie besonders machen. Zoro ist ein Schwertkämpfer, Usopp ist gut im Schießen, Nami mit ihrem Taktstock, Franky ist sowieso schon irgendwie alles auf einmal (Mensch und Roboter) und Sanji kann gut kicken. Würde jetzt einer von ihnen eine Teufelsfrucht essen, wäre doch das Besondere weg. Die Mitglieder haben ihre Fähigkeiten bisher so trainiert ohne Teufelsfrucht und brauchen auch keine, um stärker zu werden. Was ich mir vorstellen kann - und worauf ich hoffe - ist, dass einige (alle?) von ihnen noch Haki bekommen werden. Besonders aber von Sanji und Nami erwarte ich mir mal wieder was Atemberaubendes. Gerade Namis Klimataktstock hat so viele Möglichkeiten. Und auch von Robin würde ich gerne neue Variationen sehen.

      @Hugo: Mein Beitrag war auch gar nicht als Widerspruch zu deinem gemeint. :)
      Some people just need a high five. With a chair. In their face.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabella ()

    • Wie schon von gesagt und von dir auch entsprechend markiert: Ich glaube auch nicht an eine TF für einen aktuellen Strohhut. Tatsächlich wäre ich, aus den selben Gründen wie du, ebenfalls nicht wirklich zufrieden.

      Ich wollte lediglich der Aussage widersprechen, dass eine TF für einen Strohhut nichts bringen würde, da man diese Fähigkeit wieder aufs Neue trainieren müsste. Doch bisher haben alle neuen TF Nutzer, die schon vorher gute Kämpfer waren, die neuen Kräfte immer vorteilhaft und ziemlich gekonnt für sich eingesetzt (meist fehlte es auch eher an Kontrolle am oberen Ende). Beispiele sind da Sabo, Blackbeard oder Ecki. Sie alle waren vorher schon gute Kämpfer und konnten die neue Kraft sofort im Ernstfall einsetzen. Im vergleich zu Ruffy, der die Frucht als kleiner Junge bekam, sind das Lichtjahre Unterschied. Daher denke ich, dass ein Sanji oder ein Zoro ebenfalls sofort von einer TF profitieren WÜRDEN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugo ()