Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke mal, das Erwachen wird bei vielen Paramecia-Früchten auf die vollständige Kontrolle der jeweiligen Fähigkeit + Ausdehnung auf die Umgebung hinauslaufen. So wurde es uns bei Doffy 1-2 Mal präsentiert, als sich Ruffy plötzlich fragte, warum auf einmal Fäden aus dem Boden sprießen und sich sogar Häuser in Fäden verwandelten. Nach gewisser Zeit gab uns Doffy dann die Info dazu, dass das die Macht einer erwachten TF sei, eingesetzt hatte er sie aber vermutlich schon vorher.
      Ich verstehe das Erwachen einer TF eher als eine Art Prozess und Ruffy hat mit Gear 4 vermutlich schon einen großen Schritt in diese Richtung getan, denn er kann nun z.B. seine Schläge umlenken und seinen Körper nichtmehr nur expandieren, sondern auch kontrahieren, also zusammenziehen, was vorher de facto nie geschehen ist. Somit besitzt er in Gear 4 also schon so ziemlich die komplette Kontrolle über seine TF, zumindest bezüglich seines Körpers, mir fällt zumindest nichts mehr ein, was man aus einem Gummikörper noch herausholen könnte. Da Gear 4 auch nur durch Rüstungshaki überhaupt erst möglich zu sein scheint, wird das Erwachen einer TF wohl ebenfalls zwingend Haki erforderlich machen, was allerdings kaum ein Problem darstellen dürfte, da jeder starke Charakter es ohnehin beherrscht. Es würde also noch der Schritt fehlen, dass Ruffy seine TF auch auf die Umgebung auswirken kann. Sollte er dann die Gleiche, freie Kontrolle über die kontrollierte Materie haben, wie über seinen Körper in Gear 4, könnte er seine Umgebung quasi zu Gummi werden lassen und sie dann nach Belieben verformen und z.B. Gummiarme aus den Häusern wachsen lassen, die nach seinen Gegnern schlagen oder sie festhalten etc. Vielleicht wären auch Gummigeschosse möglich, es würde jedenfalls sehr zu Ruffy passen, denn mit Gummigeschossen tötet man seinen Gegner nicht, sondern setzt ihn lediglich außer Gefecht. Ich denke, dass Doffys Birdcage und vermutlich auch die Klone und Parasite bereits Awakening-Fähigkeiten waren, denn in jedem der Fälle hat er mit seinen Fäden etwas kontrolliert, was in keinem Kontakt mehr zu seinem Körper stand, was eher weniger mit Fäden zu tun hat. Bemerkenswert war auch die Widerstandfähigkeit der Fäden des Birdcage, nichtmal Fujitora oder Zorro schienen sich daraus befreien zu können, das Ganze erinnerte mich sehr an die extreme Widerstandsfähigkeit Ruffys in Gear, was ein weiteres Indiz dafür wäre, dass Awakening und Haki sehr eng miteinander in Verbindung zu stehen scheinen.
      Gesetzt dem Falle, meine Mutmaßungen über das Awakening sind ansatzweise richtig, könnte man die Stärke des Awakenings trotzdem noch weiter differenzieren, indem man z.B. die Reichweite und die Durchschlagskraft der Fähigkeiten noch ausbauen kann. Doffys Birdcage und Parasite auf der gesamten Insel haben ja eindrucksvoll bewiesen, wie weitreichend seine Fähigkeiten sind, sowas war ihm sicher auch nicht von Beginn an möglich.
      Es muss natürlich nicht so sein, dass sich das Awakening bei jeder TF auf die Umgebung und die vollständige Kontrolle über seine TF äußert, denn bei einigen TF wäre das auch garnicht möglich. Um sich nicht selbst massenweise Plotholes zu schaffen, wird Oda das Awakening wohl auf die wenigsten Charaktere begrenzen, deren TFs auch ein halbwegs plausibles Awakening zulassen. Kelly Funks "Jacken-Frucht" oder auch die Fähigkeiten unserer beiden Samurai-Freunde aus Wano werden wohl niemals ein Awakening erfahren, einfach weil die TF an sich sowas kaum zulässt.
      Deshalb bin ich auch sehr gespannt, wie sehr Oda das Auftreten der erwachten Teufelsfrüchte frequentiert, es kann ja nicht plötzlich jeder dahergelaufene Trottel das Awakening draufhaben. Auf der anderen Hand hat man und mit den Wächterbestien des Impel-Down bereits einige relativ schwache Kandidaten geliefert, die augenschenlich trotzdem über eine erwachte TF verfügen, aber bei Zoan-Nutzern könnte das Ganze natürlich nochmal anders ablaufen, dazu ist ja bisher recht wenig bekannt...
    • Ich denke mal, das Erwachen wird bei vielen Paramecia-Früchten auf die vollständige Kontrolle der jeweiligen Fähigkeit + Ausdehnung auf die Umgebung hinauslaufen. So wurde es uns bei Doffy 1-2 Mal präsentiert, als sich Ruffy plötzlich fragte, warum auf einmal Fäden aus dem Boden sprießen und sich sogar Häuser in Fäden verwandelten. Nach gewisser Zeit gab uns Doffy dann die Info dazu, dass das die Macht einer erwachten TF sei, eingesetzt hatte er sie aber vermutlich schon vorher.
      Ich verstehe das Erwachen einer TF eher als eine Art Prozess und Ruffy hat mit Gear 4 vermutlich schon einen großen Schritt in diese Richtung getan, denn er kann nun z.B. seine Schläge umlenken und seinen Körper nichtmehr nur expandieren, sondern auch kontrahieren, also zusammenziehen, was vorher de facto nie geschehen ist. Somit besitzt er in Gear 4 also schon so ziemlich die komplette Kontrolle über seine TF, zumindest bezüglich seines Körpers, mir fällt zumindest nichts mehr ein, was man aus einem Gummikörper noch herausholen könnte. Da Gear 4 auch nur durch Rüstungshaki überhaupt erst möglich zu sein scheint, wird das Erwachen einer TF wohl ebenfalls zwingend Haki erforderlich machen, was allerdings kaum ein Problem darstellen dürfte, da jeder starke Charakter es ohnehin beherrscht. Es würde also noch der Schritt fehlen, dass Ruffy seine TF auch auf die Umgebung auswirken kann. Sollte er dann die Gleiche, freie Kontrolle über die kontrollierte Materie haben, wie über seinen Körper in Gear 4, könnte er seine Umgebung quasi zu Gummi werden lassen und sie dann nach Belieben verformen und z.B. Gummiarme aus den Häusern wachsen lassen, die nach seinen Gegnern schlagen oder sie festhalten etc. Vielleicht wären auch Gummigeschosse möglich, es würde jedenfalls sehr zu Ruffy passen, denn mit Gummigeschossen tötet man seinen Gegner nicht, sondern setzt ihn lediglich außer Gefecht. Ich denke, dass Doffys Birdcage und vermutlich auch die Klone und Parasite bereits Awakening-Fähigkeiten waren, denn in jedem der Fälle hat er mit seinen Fäden etwas kontrolliert, was in keinem Kontakt mehr zu seinem Körper stand, was eher weniger mit Fäden zu tun hat. Bemerkenswert war auch die Widerstandfähigkeit der Fäden des Birdcage, nichtmal Fujitora oder Zorro schienen sich daraus befreien zu können, das Ganze erinnerte mich sehr an die extreme Widerstandsfähigkeit Ruffys in Gear, was ein weiteres Indiz dafür wäre, dass Awakening und Haki sehr eng miteinander in Verbindung zu stehen scheinen.
      Gesetzt dem Falle, meine Mutmaßungen über das Awakening sind ansatzweise richtig, könnte man die Stärke des Awakenings trotzdem noch weiter differenzieren, indem man z.B. die Reichweite und die Durchschlagskraft der Fähigkeiten noch ausbauen kann. Doffys Birdcage und Parasite auf der gesamten Insel haben ja eindrucksvoll bewiesen, wie weitreichend seine Fähigkeiten sind, sowas war ihm sicher auch nicht von Beginn an möglich.
      Es muss natürlich nicht so sein, dass sich das Awakening bei jeder TF auf die Umgebung und die vollständige Kontrolle über seine TF äußert, denn bei einigen TF wäre das auch garnicht möglich. Um sich nicht selbst massenweise Plotholes zu schaffen, wird Oda das Awakening wohl auf die wenigsten Charaktere begrenzen, deren TFs auch ein halbwegs plausibles Awakening zulassen. Kelly Funks "Jacken-Frucht" oder auch die Fähigkeiten unserer beiden Samurai-Freunde aus Wano werden wohl niemals ein Awakening erfahren, einfach weil die TF an sich sowas kaum zulässt.
      Deshalb bin ich auch sehr gespannt, wie sehr Oda das Auftreten der erwachten Teufelsfrüchte frequentiert, es kann ja nicht plötzlich jeder dahergelaufene Trottel das Awakening draufhaben. Auf der anderen Hand hat man und mit den Wächterbestien des Impel-Down bereits einige relativ schwache Kandidaten geliefert, die augenschenlich trotzdem über eine erwachte TF verfügen, aber bei Zoan-Nutzern könnte das Ganze natürlich nochmal anders ablaufen, dazu ist ja bisher recht wenig bekannt...

      Ist klar damit machen wir zwar Ruffys Teufelsfrucht ja nur quasi zu Logia. Aber was solls wenn Interessierst dann geben wir Ruffy noch die Gummigeschosse und vielleicht noch Flüssiges Gummi oder die Fähigkeit sich selbst zusammen zu setzen. Aber warte mal Sorry falsche Teufelsfruchtart. Ruffy hat ja eine Paramecia und keine Logia. Und dazu noch eine andere Art als Ruffy also kann man zu 90% davon ausgehen kann das Ruffy nach der Erwachung nicht seine Umgebung manipulieren kann. Viel eher gehe ich wie schon beschrieben davon aus das Ruffys Erwachen mit seinen Gears zu tun hat. Aber genug vom Erwachen. Ich würde gerne mal zu Gear 5 kommen. Heute hab ich mir beim Fahrrad fahren Gedanken über die die Gears gemacht und dabei bin ich noch mal alle Gears durch gegangen.
      GEAR 1 = normal
      GEAR 2 = erhöht den Blutdruck = schneller
      Gear 3 = bläst luft in die Knochen = stärker
      Gear 4 = bläst Luft in die Muskeln(also auch das Herz zumindest rein theoretisch) = Stärker und schneller. Durch das Rüstungshaki ein Gewisser Defensiv Part(klammer ich aus weil es am Haki liegt).
      Damit haben wir Blut, Knochen, Muskeln. Für mich fehlt da irgendwie noch die Haut aber nicht nur das irgendwie fehlt da auch noch ein Gewisser Defensiv Part . Ich denke das wird beim Gear 5 nach geholt. Ich könnte mir vorstellen das Ruffy sein Gummi sehr Weich macht und so zu einem Art Luftballon wird der an Wänden und ähnlichem einfach abprallt. Aber auch so was wie Kugeln. Klar haben wir das mit Gum Gum Ballon schon so etwas die frage ist nur ob wir nicht mit weich Gummi und Rüstungshaki ein Besseres Ergebnis erhalten.



      Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Ruffys Erwachen genauso wie Doffys sein wird. Das wäre nicht nur langweilig, sondern es würde auch zu Ruffy nicht passen. Ruffy wurde uns als Haudrauf Kerl vorgestellt und nicht als Taktiker, der irgendwelche Strippen zieht und dadurch Leute festhält und manipuliert. Ruffy könnte mit dem Gummi Leute festsetzen und Kampfunfähig machen, aber am Ende ist dies nicht Ruffy wie wir ihn kennen. Er rennt immer voll drauf los und schaltet schwache Charaktäre durch Königs Haki aus und starke bekämpft er mit seinen Fäusten. Ich gehe eher davon aus das sein Erwachen sowas sein wird wie alle Gears zusammen oder etwas komplett anderes.
    • Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Ruffys Erwachen so aussehen soll. Es ist nur natürlich, dass wir Leser uns das noch nicht so vorstellen können, wie das "Erwachen" bei Ruffy und beispielsweise Andere aussehen soll. Doffy hätten wir ja schon als Beispiel. Wie es eben aussehen könnte.
      Jeder kann ein Awakening haben, aber das wird dann speziell zu jeden Teufelsfruchtnutzer passen (müssen!)
      Außer Gebäude in beschlag nehmen, muss es doch noch viel mehr Techniken geben.
      Gerade, wenn man an einen Ruffy oder Chopper denkt.
    • Ruffys erwachte TF wird nicht so aussehen wie die von unserem Puppenspieler.
      Man muss sich nur die Unterschiede von den genannten TF mal genauer anschauen. Doffy kann mit seiner TF Fäden herstellen auch wenn er ne Paramecia hat. Das sieht man anhand des Birdcage und auch mit seinem Klon. Da hat er Fäden hergestellt die er auch noch auf eine große Entfernung zu Steuern scheint. Beim Birdcage ist es eine ähnliche Ausgangslage. Dieser ist nämlich scheinbar nach Erstellung ein eigenes Ding. Doffy zieht ihn zwar irgendwie zusammen... aber man sieht keine Fäden mehr die ihn in Verbindung mit diesem lassen. Der einzige Unterschied zur Logia ist, das Doffy nicht seinen eigenen Körper in Fäden verwandeln kann um Angriffen auszuweichen oder sonst was.

      Bei Ruffy ist es komplett anders. Er sein Körper besteht zwar aus Gummi und er lernt seine körperlichen Fähigkeiten immer weiter auszubauen... aber er hat, ganz im Gegensatz zu Doffy mit seinen Fäden, noch nicht Ansatzweise irgendwie Gummi erschaffen und es für was anderes verwendet. Er hat zwar mit seinem Körper die Eigenschaften des Gummis aber dieses ist noch nie aus ihm rausgelaufen und ein Klon oder ähnliches aus Gummi konnte er bisher auch nicht erschaffen.

      Deswegen gehe ich auch davon aus das Ruffy die Fähigkeiten des Gummis in seiner erwachten Form nur perfekt und vollkommen beherrschen wird und alle negativen Effekte die seine Gears mit sich bringen komplett negiert. Er wird in der erwachten Form auf jeden Fall ein neues optisches Aussehen haben und da bin ich auch schon echt gespannt drauf. Aber er wird sicherlich kein Gummi erschaffen können. Ist zumindest meine Meinung dazu. :thumbup:
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Ist klar damit machen wir zwar Ruffys Teufelsfrucht ja nur quasi zu Logia. Aber was solls wenn Interessierst dann geben wir Ruffy noch die Gummigeschosse und vielleicht noch Flüssiges Gummi oder die Fähigkeit sich selbst zusammen zu setzen. Aber warte mal Sorry falsche Teufelsfruchtart. Ruffy hat ja eine Paramecia und keine Logia. Und dazu noch eine andere Art als Ruffy also kann man zu 90% davon ausgehen kann das Ruffy nach der Erwachung nicht seine Umgebung manipulieren kann.
      Doffy erklärt doch an einer Stelle im Manga grob das Awakening. Dort sagt er, dass die Kräfte eines TF-Nutzers nach dem Awakening nichtmehr nur seinen Körper betreffen, sondern auch seine Umgebung. Und er spricht da nicht nur explizit von sich selbst, sondern hält es allgemein. Vorausgesetzt, es haben nicht alle 3 Scanlationsites, wo ich nun nachgeschlagen habe, die Selben Übersetzungsfehler gemacht, ist es also bereits bestätigt, dass auch Ruffy beim Awakening mehr oder weniger seine Umgebung beeinflussen kann und nicht einfach nur ein weiteres Gear erfindet.
      Ruffy sagt an der Stelle auch selbst, dass Doffys Fähigkeit nicht länger an eine Paramecia erinnert. Die Grenzen zwischen Paramecia und Logie sind also zumindest in Doffys Fall deutlich aufgeweicht und das wird auch bei vielen anderen erweckten Paramecias so kommen, sonst hätte Doffy das wohl kaum so ausdrücklich erwähnt. Und ein Logia-Nutzer konnte bisher auch nie in der Form die Umgebung in ihr entsprechendes Element verwandeln, wie Doffy es mit der Stadt tat, es erinnert also nur bedingt an Logia-Nutzer. So oder so ist das kein Grund hier in so einem pampigen Tonfall zu antworten, du tust gerade so, als wären meine Ausführungen völlig unbegründet und aus der Luft gegriffen, was so einfach nicht stimmt...
      Nach Doffys Äußerungen im Manga kann man demnach vielmehr zu 90% davon ausgehen, dass auch Ruffy durch das Awakening unter anderem seine Umgebung mit seiner TF beeinflussen kann, die Frage ist nur, in welcher Form genau das geschehen wird und dazu habe ich lediglich einige Ideen geäußert.
    • Das Don Quichotte de Flamingo sagt das es so ist muss nicht heißen das es so ist. Es heißt nur das Doffy es denkt. Aber auch er kann nicht alles wissen. Wir wissen zumindest das er seine Frucht erweckt hat. Und das es bei ihm der Fall ist. Seine Crewmitglieder haben nicht den Eindruck gemacht das sie ebenfalls ihre Früchte erweckt haben. Sprich sollte Don Quichotte de Flamingo nicht auf jemanden getroffen sein der seine Tf erweckt hat und eine andere Form als er selber hat, aber die Umgebung beeinflussen kann, kann man davon ausgehen das Mingo seine Information nur von sich selber hat und nur davon ausgeht das es bei anderen ebenfalls so ist. Nur muss es das nicht.

      Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich Persönlich denke schon das dass Awakening vom Ruffy seine umgebung beeinflusst.
      Ich denke nicht das er dadurch Gummi erzeugen oder Kontrollieren kann so wie es Doffy mit seinen Faden macht, sondern das alles was er berührt zu gummi wird.
      Sprich wenn er von einer Attacke weggeschleudert wird gegen eine Hauswand zum beispiel knallt wird diese nicht zerstört sondern wird zu gummi und schleudert Ruffy durch den Aufprall zurück und Ruffy kann dadurch einen starken Konter Angriff starten.
      Ich persönlich denke das dass zu Ruffy passen würde.
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Das Don Quichotte de Flamingo sagt das es so ist muss nicht heißen das es so ist. Es heißt nur das Doffy es denkt. Aber auch er kann nicht alles wissen. Wir wissen zumindest das er seine Frucht erweckt hat. Und das es bei ihm der Fall ist. Seine Crewmitglieder haben nicht den Eindruck gemacht das sie ebenfalls ihre Früchte erweckt haben. Sprich sollte Don Quichotte de Flamingo nicht auf jemanden getroffen sein der seine Tf erweckt hat und eine andere Form als er selber hat, aber die Umgebung beeinflussen kann, kann man davon ausgehen das Mingo seine Information nur von sich selber hat und nur davon ausgeht das es bei anderen ebenfalls so ist. Nur muss es das nicht.
      Mit Verlaub, aber das ist ja mal ein mega schwaches Argument...
      Doffy spielt seit langer Zeit ganz weit oben mit in der OP-Welt, beherrschte sogar jahrelang den Untergrund und war in der Lage, Smiles herzustellen, womit er wohl zu den Charakteren gehört, die am meisten über die Teufelsfrüchte wissen. Wenn er nun explizit allgemeingültige Aussagen über das Awakening macht, dann sicher nicht, weil er nur von sich selbt sprechen kann und den Leser verarschen soll, sondern weil Oda uns damit Informationen über diese Fähigkeit geben will. Doffy einfach Unwissenheit zu unterstellen kann doch kein Argument sein, warum sollte Oda ihn dann überhaupt darüber sprechen lassen? Mit dem Argument könnte man fast alles in der OP-Welt in Frage stellen, das kann man so unmöglich gelten lassen...
      Und Doffy wird in seiner langen Karriere auf mehr als genug Charaktere mit erweckter TF gestoßen sein, beim GE dürften allein schon einige dabei gewesen sein, wo man es uns einfach nicht explizit gezeigt/genannt hat. Da er auch massenhaft Geschäfte mit den Yonkou gemacht hat und gleichzeitig durch seine Samurai-Tätigkeit auch Verbindungen in die obersten WR-/Marine-Etagen hatte, hat er sicher auch dort einige Charaktere mit Awakening angetroffen. So oder so schien er sich darüber im Klaren zu sein, über was er redet, schließlich hat er auch sofort erkannt, dass Ruffys TF noch nicht "erwacht" ist und das, obwohl er während Gear 4 in den Boden gestampft wurde. Wenn er keine Ahnung von der Materie gehabt hätte, hätte er ja auch genausogut annehmen können, Gear 4 sei bereits Ruffys Awakening...
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Das Don Quichotte de Flamingo sagt das es so ist muss nicht heißen das es so ist. Es heißt nur das Doffy es denkt. Aber auch er kann nicht alles wissen. Wir wissen zumindest das er seine Frucht erweckt hat. Und das es bei ihm der Fall ist. Seine Crewmitglieder haben nicht den Eindruck gemacht das sie ebenfalls ihre Früchte erweckt haben. Sprich sollte Don Quichotte de Flamingo nicht auf jemanden getroffen sein der seine Tf erweckt hat und eine andere Form als er selber hat, aber die Umgebung beeinflussen kann, kann man davon ausgehen das Mingo seine Information nur von sich selber hat und nur davon ausgeht das es bei anderen ebenfalls so ist. Nur muss es das nicht.
      Mit Verlaub, aber das ist ja mal ein mega schwaches Argument...
      Doffy spielt seit langer Zeit ganz weit oben mit in der OP-Welt, beherrschte sogar jahrelang den Untergrund und war in der Lage, Smiles herzustellen, womit er wohl zu den Charakteren gehört, die am meisten über die Teufelsfrüchte wissen. Wenn er nun explizit allgemeingültige Aussagen über das Awakening macht, dann sicher nicht, weil er nur von sich selbt sprechen kann und den Leser verarschen soll, sondern weil Oda uns damit Informationen über diese Fähigkeit geben will. Doffy einfach Unwissenheit zu unterstellen kann doch kein Argument sein, warum sollte Oda ihn dann überhaupt darüber sprechen lassen? Mit dem Argument könnte man fast alles in der OP-Welt in Frage stellen, das kann man so unmöglich gelten lassen...
      Und Doffy wird in seiner langen Karriere auf mehr als genug Charaktere mit erweckter TF gestoßen sein, beim GE dürften allein schon einige dabei gewesen sein, wo man es uns einfach nicht explizit gezeigt/genannt hat. Da er auch massenhaft Geschäfte mit den Yonkou gemacht hat und gleichzeitig durch seine Samurai-Tätigkeit auch Verbindungen in die obersten WR-/Marine-Etagen hatte, hat er sicher auch dort einige Charaktere mit Awakening angetroffen. So oder so schien er sich darüber im Klaren zu sein, über was er redet, schließlich hat er auch sofort erkannt, dass Ruffys TF noch nicht "erwacht" ist und das, obwohl er während Gear 4 in den Boden gestampft wurde. Wenn er keine Ahnung von der Materie gehabt hätte, hätte er ja auch genausogut annehmen können, Gear 4 sei bereits Ruffys Awakening...

      Das beste Argument warum Ruffys Erwachen nichts mit der Umgebung zu tun hat hast du sogar selber gebracht. Ich nehme mal eine Situation heraus wo ich denke das ein paar Leute ihre Tfs erwacht haben. Nämlich die Schacht auf Marineford. Folgende Personen werden wohl ihre Teufelsfrucht erweckt haben.
      Whitebeard = Paramecia(kann mir nicht vorstellen das er seine Erdbeben auf die Umwelt ausbauen kann.
      Kuzan = Logia (Auswirkungen haben wir auf PH gesehen.)
      Sakazuki = Logia (Auswirkungen haben wir auf PH gesehen.)
      Und Don Quichotte de Flamingo. Erwachen bestätigt.

      Als Ergänzung zu meiner Theorie. Nehme ich wieder Marineford. Kuzan und Sakazuki werden wohl beide ihre Teufelsfrucht erweckt haben. Wenn man bedenkt was sie auf PH angerichtet haben. Die haben das scheiß Klima verändert. Aber beide haben auf Marineford das Erwachen nicht eingesetzt. Bei Kuzan kann ich das verstehen er wollte seine Eigende Leute nicht gefährden. Aber Sakazuki ist das egal. Also warum hat er sein Erwachen nicht eingesetzt. Vielleicht weil er dachte das es nicht nötig ist oder what ever. Worauf ich hinaus will. Leute die ihre Teufelsfrucht erwacht haben brauchen vielleicht einen Grund um ihn es einzusetzen. Vielleicht war Don Quichotte de Flamingo oder einer seiner Verbündeten oder Informanten nicht dabei als jemand die Erwachte Fähigkeit seine Teufelsfrucht eingesetzt hat. Und man muss ja noch mal zwischen Logia, Zoan und Paramecia unterscheiden.

      Mein Fazit ist das es keinen Sinn macht das jede Paramecia eine Ähnliche Erwachte Fähigkeit hat da diese Teufelsfrüchte zu unterschiedlich sind um sie auf einen Nenner zu bringen. Legentlich bei ähnlichen Teufelsfrucht kann man das.

      Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Power Up für Lysop, Sanji und Nami

      Tut mir leid das mein folgender Beitrag auf English ist, aber ich habe ihn auchh auf andere seiten gepostet um mehrere damit zu erreichen und wollte ihn nicht extra umschreiben. ich bitte um Verständnis

      It is less a theorie
      than an idea of what could happen in One Piece in the future.

      I think it is clear
      that sanji and especially nami and usopp need a power up.


      Namis Power
      up:


      Rumors are saying that enel is about to come back.
      This is where i start. Namis battle style is ineffective and not very
      strong. So i think there will be a fight betwenn Enel and the
      strawhats.

      But Enel will not be defeated by ruffy but someone
      else, who kills Enel.

      By a lucky coinsidence a fruit on the
      Thousand Sunny turns into the Goro Goro no Mi.

      Nami eats the Goro
      Goro no Mi and slowly catches up with Ruffy and Zoro by becoming the
      Strawhats Logia fruit user.


      What also could be a
      possible power up for nami could be that the Strawhats find the

      the Yuki Yuki no Mi
      from Monet, who died at Punk Hazard so the Devil fruit is already
      anywhere in the world.


      Usopps
      Power up:



      Byrnndi World, who is over 70 years old and is gonna die sooner or
      later in Impel Down, was a pirate in a movie who was the user of the
      Moa Moa no Mi, which allows the user to make everything he touches
      100 times bigger and faster. So the devil fruit could appear
      somewhere along the Strawhats' way. That would be a huge deal for
      usopp as he could increase the damage of his projectiles and his
      fighting power enormously. Making his projectiles faster can increase
      the penetration power massively and making his projectiles bigger
      increases the sphere of action as well as the destructiveness.


      Sanjis
      Power up:



      A possible power up for Sanji could also be a devilfruit, even though
      I don't think it would suit him well as he is a good swimmer and
      someone who relies on his physical strenght/ the power of his kicks.
      Sanji could really improve his skills by training with someone, who
      is also specialized on fighting with his physical strenght. Even if
      Boa Hancock has a similar stye of fighting to sanji, I don't think
      that she would be a good teacher for him especially because she is a
      very beautiful woman and sanji would not be able to concentrate on
      his training, when Hancock is around.

      The best power up for
      sanji was the Rokushiki, also known as Six Powers. A possible teacher
      could be Monkey D. Garp as he also trained Coby and Helmeppo and
      taught them to use the Rokushiki.


      After Aces death he is gonna try to save Luffy at all costs. So it
      would be definitely possible that he would help Sanji to help Luffy
      achieving his goals. Another trainer could be a former member of the
      Cipher Pol 9 for whatever reason. I know that it is very unlikely
      that a former CP 9 member is gonna train sanji but i hope that he
      will get his power up and in my oppinion the rokushiki was the best
      fitting option for Sanji.
    • ohne jetzt beleidigend sein zu wollen, aber diese "Ideen" sind eher Wunschträume.

      Gerade bei Sanji sieht die aktuelle Geschichtsverlauf wesentlich anders aus, außerdem bezweifle ich dass nochmals eine Trainingspause eingelegt wird. Wirklich unwahrscheinlich ist aber dass die Faust als einen Piraten trainieren wird, auch wenn er vmtl. ein schlechtes Gewissen wegen Ace hat. So etwas wäre ein dramatischer Bruch zu seinem bisherigen Charakteraufbau.

      Bei Lysop ist das m.E. wichtigste Power-Up sein Kenbunshoku, welches er erst wirklich lernen sollte und da hätte er mit Sanji wahrscheinlich einen gar nicht so schlechten Lehrer, wobei zwischenzeitlich auch Zorro oder Ruffy einspringen könnten.

      Bei Nami ist die Sache schon schwieriger, wobei die Idee mit einer Teufelsfrucht keine neue ist. Dennoch m.E. eher unwahrscheinlich, da es doch eine komplett neue Entwicklung wäre und die (Manga)zeit dafür knapp wäre.

      Zu guter Letzt wissen wir von den (neuen) Fähigkeiten der drei kaum etwas und können nur spekulieren was die denn eigentlich können.
    • Ich denke, es ist noch zu früh um über mögliche Powerups zu spekulieren. Die meisten Strohhüte hatten bis jetzt nach dem TS keinen Alloutkampf und deswegen haben wir längst nicht alles gesehen.

      Bei Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Chopper, Robin, (Franky) und Brook weiss man nicht, was sie sonst noch draufhaben, Um über mögliche Powerups zu reden, müssen diese Strohhüte erst mal einen 1on1 Allout kriegen.
      Bei Franky kann man vielleicht eine Ausnahme machen, weil er seinen Kampf auf Dressrosa hatte.

      Lysop hat noch all seine Pflanzensamen + OH.
      Nami hat höchstwahrscheinlich noch mehr Techniken mit ihrem aufgemotzten Klimataktstock drauf.
      Sanji's Allout wird , hoffe ich, dieses Jahr kommen.
      Zorro war bis jetzt leider eher unterfordert, man weiss nicht was er sonst noch von Mihawk gelernt hat + haben wir bis jetzt kein "Asura" gesehen.
      Chopper braucht auch einen "richtigen" Gegner für seinen Monsterpoint :)

      etc.

      Ich denke die Powerups werden, wie auf dem ersten Teil der GL aussehen. Unsere Strohüte werden von Kampf zu Kampf und Arc zu Arc passiv immer stärker.
      Bei Ruffy sehe ich Gear 5 auch noch in ferne, da Gear 4 noch ne Menge Potenzial hat, vorallem was die Zeit anbelangt.
    • Powerups und Fähigkeiten die noch nicht gezeigt wurden von Chopper und Franky

      Chopper:

      Wenn man mal Haki und Awaken außeracht lässt. Aus den verschiedenen Mutationsstufen von Chopper hat Oda meines Erachstens bisher ziemlich wenig gemacht. Bis auf den Arm Point hat jeder andere Point keine bzw. eine oder zwei benannte Attacken. Beim Heavy Point ist das ein einfacher Schlag. Deshalb wünsche ich mir auch außerhalb des Monster Point eine Reihe neuer Attacken. Die Verwandlung ohne Rumble Ball und die medizinischen Kenntnisse die er sich im Torino Königreich angeeignet hat, könnten dafür sprechen das er Seimei Kikan beherrscht. Diese Technik würde auch perfekt zu seinem Mutationskampfstil passen. Im späteren Verlauf könnte er seinen Körper im jeweiligen Point noch perfekt auf die jeweilige Attacke einstellen. Da mit Seimei Kikan die Körperfunktionen kontrolliert werden können ist auch eine extreme Beschleunigung des Gehirns im Brain Point vorstellbar. Die Schwachstellen des Gegners könnte er so mittels Scope sekundenschnell feststellen. Außerdem könnte er vieleicht auch die Regeneration des Körpers dadurch kontrollieren. Eine effektivere Kombination seiner Points würden alleine auch schon einen ordentlichen Kampfkraftzuwachs bedeuten. Eine Konzentration der Attacken auf die Vitalpunkte des Gegners ist ebenfalls vorstellbar.

      Da Sanjis Kampfkraftsteigerung gerade auf Richtung Formel 6 hindeutet ist diese Theorie weniger wahrscheinlisch, aber Choppers Points passen eigentlich perfekt zur Formel 6:

      Walk Point - Rasur
      Heavy Point - Eisenpanzer und/oder Sechskönigspistole (Rokuougan)
      Arm Point - Fingerpistole und/oder Orkankick
      Jumping Point - Moonwalk
      Guard Point - eventuell Eisenpanzer (auch offensiv nutzbar: rollende Eisenkugel :D )


      Franky:

      Franky hatte zwar schon seinen Kampf auf Dressrosa, aber ich würde mir von ihm mal wieder so ein richtiges Technik-Battle wünschen. Franky Shogun (Fischmenscheninsel und PH) ist zwar schön und gut. Im 1vs.1 würde ich aber immer Normal-Franky bevorzugen. Sein größtes Problem ist jetzt ersteinmal seine "schwache" Panzerung. Vor dem TS von nur wenigen zu durchbrechen, stellt die Panzerung quasi für jeden RH-Nutzer kein Problem mehr dar. Erwartbare Lösungen wären RH oder ein spezielles Metall bzw. Seestein. Meine Idee ist vielleicht ein wenig zu overpowert. Franky integriert Diale bzw. technische Ersatzprodukte mit derselben Funktion in seinen Körper. Wie Diale nimmt Franky dann die Angriffsenergie jeweils auf. Umso stärker der Angriff umso mehr Energie bekommt Franky. Dann wäre auch folgendes nicht ernst gemeintes Szenario möglich: Der völlständig in Licht verwandelte Kizaru wird von Franky quasi aufgesaugt.
    • Franky der Zentaur :D
      Erinnert sich eine noch an das Docking aus Thriller Bark? Es war imo ein klares Foreshadowing auf das Docking,welches zum Franky Shogun geführt hatte.Und wir haben damals auf EL ebenfalls die Zentaur Form gesehen,welche allerdings nicht so effektiv war.Ich bin mir ziemlich sicher,dass wir bei Franky ein PowerUp sehen,wo er einem Zentaur ähnelt.Für Logia Nutzer soll er dann einfach etwas Kairoseki in seine Handflächen einbauen.Ich würde es sowieso langweilig finden,wenn nun jeder Strohhut Haki erlernt bzw alle 2 Formen perfektioniert.
      Bei Chopper vermute ich neben dem Awaken (und dem Rüstungshaki) die Möglichkeit seine Nahkampfangriffe mit der Elektrotechnik der Minks zu verstärken.Wäre doch eine schöne Erweiterung seiner Fähigkeiten.Und Chopper ist ja quasi ein Mink,es wäre nicht allzu weit hergeholt.

      Wie aber bereits ein User korrekter Weise angemerkt hat,wir kennen noch gar nicht das volle Potential von Nami,Lysop,Brook und Co.Wenn Oda zudem seiner Linie treu bleibt,wird die SHB sowieso nur seltene bzw kleine PowerUps bekommen,ohne dabei ihren Grundkampfstil großartig zu ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Erwachen der Gum Gum Frucht

      Moinsen,

      hab mir auch ein paar Gedanken bezüglich Luffys Erwachen gemacht. Es ist recht kompliziert wenn man bis jetzt eig. nur Doffy und eventuell Chopper als Beispiele hat.

      Ich stelle mir trotzdem folgendes vor:

      Verbindung/freie Auswahl der Gears.
      Luffy könnte in der Lage sein, ohne in seinen Körper pusten zu müssen, zwischen den Gears zu wechseln.
      Man stelle sich mal einen Luffy vom Aussehen in Gear 2 vor. Dazu kann er seinen Arm einziehen wie bei Gear 4 und sobald er seine Faust abfeuert wird eben diese während der katapulation vergrößert.
      Im Anschluss zieht sich die Faust wieder zurück und ehe sie bei Ihm ankommt ist sie wieder in normaler Größe. Es wäre eben nicht so, dass es große Antrengung für Luffy mit sich bringen würde.
      Die flexibilität seiner Gears geschiet quasi automatisch. Ganz einfach für Ihn eben.

      Außerdem wäre eine Giganto-Jet-Culverin-Pistole so aus dem Stehgreif ziemlich krass.

      Maybe..

      MfG
    • So was ähnliches hatten wir schon. Nämlich das Ruffy zwischen den Gears wechseln kann. Aber auch so eine Teil wechsel halte ich parallel für möglich. So könnte Ruffy halt die Schwachstelle von G4 umgehen. In dem er halt nur dann in GB wechselt wen er es braucht. Und auch das Ruffy nicht im G4 laufen kann wäre so weg.

      Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Das Sanji eine TF bekommt kann man zu 100% ausschließen, da er selbst sagte, dass ihn keine TF interessiert außer die Unsichtbarkeit Frucht und die will er nur haben um zu spannen. Und wie wir wissen hat Absalom die gerade und sogar wenn er sterben sollte wäre die Chance das genau Sanji sie findet gleich 0. Außerdem wäre sein Blue Walk eigentlich unnötig eingeführt worden, wenn er ihn später sowieso nicht mehr ausführen könnte. Ich versteh außerdem nicht, wieso viele denken das Sanji ein Power Up ''BRAUCHT'', wie kann man Sanji's stärke überhaupt einschätzen, bei dem kurzen Screen time denn er bekommen hat? Am Kampf gegen Vergo, bei dem Vergo den Kampf unterbrochen hat? Beim Kampf gegen Doffy, bei dem Sanji nicht wusste welche TF Doffy hat(wenn man Doffy's TF nicht kennt, hat man schon so gut wie verloren). Also ich sehe keine Anhaltspunkte mit denen wir sagen können wo Sanji Stärke technisch gerade steht. Man wird sie erst gut einordnen können, wenn sie einen richtigen 1 vs 1 Kampf bekommen, bei dem sie alles rausholen müssen was sie haben. Natürlich haben alle/ die meisten ein Ass im Ärmel den sie noch nicht gezeigt haben, denn werden sie erst bei einem schwierigen Kampf zeigen, wie bei EL.

      Mfg
    • Das Sanji eine TF bekommt kann man zu 100% ausschließen, da er selbst sagte, dass ihn keine TF interessiert außer die Unsichtbarkeit Frucht und die will er nur haben um zu spannen. Und wie wir wissen hat Absalom die gerade und sogar wenn er sterben sollte wäre die Chance das genau Sanji sie findet gleich 0. Außerdem wäre sein Blue Walk eigentlich unnötig eingeführt worden, wenn er ihn später sowieso nicht mehr ausführen könnte. Ich versteh außerdem nicht, wieso viele denken das Sanji ein Power Up ''BRAUCHT'', wie kann man Sanji's stärke überhaupt einschätzen, bei dem kurzen Screen time denn er bekommen hat? Am Kampf gegen Vergo, bei dem Vergo den Kampf unterbrochen hat? Beim Kampf gegen Doffy, bei dem Sanji nicht wusste welche TF Doffy hat(wenn man Doffy's TF nicht kennt, hat man schon so gut wie verloren). Also ich sehe keine Anhaltspunkte mit denen wir sagen können wo Sanji Stärke technisch gerade steht. Man wird sie erst gut einordnen können, wenn sie einen richtigen 1 vs 1 Kampf bekommen, bei dem sie alles rausholen müssen was sie haben. Natürlich haben alle/ die meisten ein Ass im Ärmel den sie noch nicht gezeigt haben, denn werden sie erst bei einem schwierigen Kampf zeigen, wie bei EL.

      Mfg

      Hier muss ich dir zumindest zum Teil widersprechen besser geht immer und bei Oda kann man nichts zu 100% ausschließen. Und eine mögliche Teufelsfrucht wäre zumindest eine Option solange sie nicht in seinen Kampfstill eingreift aber ihn trotzdem verstärkt und damit ist der Kreis der möglichen auf eine Handvoll begrenzt. Eine andere nützliche Fähigkeit wen nicht sogar ein Muss ist der Orkankick.

      Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Hier muss ich dir zumindest zum Teil widersprechen besser geht immer und bei Oda kann man nichts zu 100% ausschließen.


      Ja, aber das Argument kam man nicht immer bringen, um irgendwelche Argumente oder Theorien zu unterstützen. Das macht sie deswegen nicht zwingend plausibler, besser oder logischer. Ich kann auch als nächstes behaupten, dass Robin eine zweite Teufelskraft bekommt und alle drei Hakiformen erlent, weil...naja reasons und bei Oda ist alles möglich.

      Ich denke, dass das Thema sowohl hier als auch im Sanji-Thread doch schon deutlich erörtert wurde und die Argumente, dass Sanji keine Teufelsfrucht erhält, deutlich überwiegen, weswegen ich gar nicht verstehe, warum das Thema jetzt überhaupt von Neuem aufgerollt werden muss. Nicht nur hat Sanji sowieso schon einen einzigartigen, speziellen Kampfstil (Einsatz von Feuer, ohne Besitz der Mera Mera no mi), sondern sagte er auch selber, dass es nur eine Teufelsfrucht gäbe, die er gerne essen würde/gegessen hätte (Die Unsichtbarkeitsfrucht).
      Es ist eigentlich klar, dass Oda die Hauptprotagonisten nicht mehr so einschneidend verändern wird und ihre Kampftechniken vollkommen umkrempeln wird. Dafür fehlt ihm auch einfach die Zeit, denn mir hat es schon bei Sabo misfallen, dass jener fast problemlos, innerhalb von zwei Minuten seine Teufelskräfte mehr oder weniger perfektioniert oder zumindest auf ein Level mit Ace gebracht hat, der jahrelang Nutzer dieser Frucht war.
      Hätte Oda so etwas vorgehabt - wie er es ja beispielsweise mit Usopp getan hat -, hätte er dazu den Timeskip genutzt. Wir haben doch noch nicht einmal vollkommen in Erfahrung gebracht, was Sanji in diesen zwei Jahren (neben seinen Kochkünsten) gelernt hat, als ist für mich diese Diskussion aus den genannten - und noch weiteren schon vorher oder im Sanji-Thread geäußerten Gründen - einfach obsolet.