Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jinbe hier stärketechnisch als Nummer 4 abzustempeln entboetet jeder Grundlage, es würde bedeuten das alle drei vor ihm längst einen Ace überholt haben und das kann kaum sein. Jinbe ist auch kein alter Mann der hier schon merklich abbaut, Akainu und Co sind weit älter als er und stehen immer noch weit oben. Jinbe steht stärketechnisch zwischen Luffy und Zoro, wobei Zoro und Sanji ihn aber durchaus überholen werden im Laufe der nächsten Arcs, bisher haben aber beide SH hier nichts gezeigt was sie über Jinbe stehen lässt und die Reihenfolge rechtfertigt. Auch KG technisch ist Jinbe derzeit dann die Nummer 2 nach Luffy was dieses auch wiederspiegelt
      A Laser beam of Epicness
    • dDave schrieb:




      Nichtsdestotrotz stand er automatisch immer hinter Ruffy - so wie immer! Ruffy besiegt die Oberbosse, fertig, das hat sich seither nicht geändert. Alles was Du sagst, was Zoro angestellt hat seit dem TS, das hat Ruffy in ähnlicher Form auch getan - z.B. einen Admiral beeindrucken. Auch hat Zoro bisher nichts so Heftiges gezeigt, wie es eben Ruffy mit Gear 4th getan hat! Du kannst nicht leugnen, dass der Sprung gewaltig ist! Davor hätte Dir wahrscheinlich auch jeder Zoro-Kritiker mit zusammengekniffenen Hintern gesagt, dass Ruffy und Zoro nicht allzu weit auseinander liegen, zumindest jedoch deutlich vor Sanji. Doch 4th läutete eine ganz neue Ära ein, eine Ära der Power, der sich Zoro erst noch beweisen muss! Spätestens im Kampf gegen einen Kommandanten erwarte ich von Zoro etwas Vergleichbares, dass ihn Ruffy wieder ein wenig näher bringt, aber wobei wir uns alle wohl einig sein werden ist, dass er immer hinter Ruffy bleiben wird!

      @OneBrunou hat meiner Ansicht nach nur das beurteilt was seit dem TS passiert ist, was gezeigt wurde, und was das betrifft hat er hier definitiv recht!

      dD.
      Wobei das Ganze auch nicht so richtig ist. Bis jetzt kann man doch Zorro gar nicht beurteilen. der hatte keinen Kampf ala Ruffy vs Mingo. Ich hatte eher das Gefühl, dass Zorro untergefordert wurde. Der musste sich nicht mal strecken. Ruffy musste sich zum Teil mit dem Gear 4 strecken. Man kann das gar nicht beurteilen wie weit Ruffy über Zorro und Sanji steht, weil wir a) nix von Zorro gesehen haben und b) auch von Sanji nix gesehen haben und kommt mir nicht mit dem Kampf gegen Vergo an. Wenn man sich das mal vor Augen hält, dann puuuuh. Seit dem TS sind gefühlt 6 Jahre vergangen. Wenn ich mich nicht täusche hat der TS 2011 stattgefunden. Seit 6 Jahren haben wir keinen richtigen Kampf von Zorro und Sanji gesehen. Mein lieber Scholli das muss man erstmal schaffen.

      Die Diskussion ist momentan einfach zu früh.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Natürlich muss der Kapitän der Crew (ruffy) stärker sein als sein Vize (Zorro)und daher ist auch ganz klar, dass sanji unter zorros Level ist. Und Leute wir dürfen nicht vergessen wie stark Zorro ist . Ich finde es sogar richtig gut von oda in Szene gesetzt. obwohl die SH in der neuen Welt sind, ist bisher kein Gegner eine Anstrengung für Zorro gewesen, das zeigt uns doch auf welchen Level ein Zorro jetzt ist. Dazu kommt dass ruffy Zorro und co. alleine nach wano reisen lässt. Ich denke das zeigt wie sehr ein ruffy auf zorro's Stärke vertraut. Und nach Wci werden wir alle mehr von Zorro sehen, denn es ist sein arc.
    • Guten Morgen Leute,

      ich möchte auch mein Beitrag abgeben.
      Mein Ranking wäre Ruffy auf dem 1. Platz, Zoro auf dem 2. und Sanji auf dem 3. Platz.
      Sollte Jinbei noch beitreten, dann würde ich Jinbei auf den 3. und Sanji auf den 4. Platz einstufen. Dies aber auch nur in dem momentanen Stand,
      weil wir noch fast nichts von Sanji gesehen haben. Aber Sanji wird denfinitiv noch seinen richtigen Potenzial zeigen, und er wird wieder auf dem
      3. Platz landen, Jinbei dann auf Platz 4.

      Ruffy wird immer ein Tick stärker sein als Zoro. Das Punkt ist, dass Ruffy das Königshaki besitzt, was Ihn ein Tick hervorsticht.

      Zoro ist ein meiner Meinung nach ein richtiger Monster. In der neuen Welt, hatte er keinerlei Probleme, die Gegner waren für Ihn ein Kinderspiel.
      (Er hat auch 2 Jahre mit Falkenauge trainiert, einen besseren Trainer hätte er nicht bekommen können. :) )
      Aber auch er wird noch sein Power-Up zeigen und an seine Grenzen gehen, im Wano Kuni Arc. Episch würde ich es finden, wenn Zoro alleine kurz
      gegen Kaido kämpfen würde, da würden sich doch alle freuen, und nochmals zeigen was für ein Monster Zoro ist.
      Dies hat er eigentlich schon öfter gemacht, das er gegen die Boss-Gegner von Ruffy kurz übernommen und gekämpft hat. Wie zb. gegen Arlong.
      Da hat er Ihn kurzzeitig aufgehalten, wobei er noch seine bisher schlimmste Wunde zugezogen hatte gegen Falkenauge. Sonst hätte er viel länger gegen Arlong kämpfen können.
      Danach gegen den Boss-Gegener Enel, da hatte er natürlich keine Chance, aber er hats versucht.
      Hody-Jones hat er ziemlich alt aussehen lassen, wie krass das einfach war, unter Wasser gegen den Boss zu kämpfen, Hody hatte keine Chance.
      Das zeigt uns wie stark Zoro ist. Natürlich bekommt er nicht die Endgegner, weil diese Ruffy gehören. Aber ich denke, Zoro könnte auch einige Boss-Gegner besiegen, nicht alle, aber manche hätte er auch erledigt.

      Ich denke Sanji kommte wieder bald mit seiner Stärke zurück und dann haben wir wieder das übliche Szenario. Ruffy 1, Zoro ein Tick hinter Ruffy und
      unser Chefkoch auf dem 3 Platz.

      Jetzt bin ich ja mehr auf Zoro eingegangen, war eigentlich nicht geplant, aber ist mir spontan eingefallen :-D
    • Das Ruffy die unangefochtene Nr. 1 ist, muss man wohl nicht weiter diskutieren. Da reichen allein die Argumente "Protagonist" und "Kapitän" ... Aber zwischen Sanji und Zorro unterscheide ich persönlich eigentlich nicht in Punkto Stärke.

      Nicht umsonst wurden die beiden meiner Meinung nach immer als "annährend gleichwertig" dargestellt. Das war Pre-TS noch auf EL so, wo sie beide einen "annährend gleichstarken Gegner" bekommen haben und hörte für mich mit der Darstellung Post-TS auf, als sie zusammen auf dem SA den Pacifista verdroschen haben.
      Seit dem haben wir beide nicht mehr wirklich kämpfen sehen und können da keine adäquate Aussage zu treffen. Auch wenn Zorro seit dem mehr glänzen konnte als Sanji, sagt das meiner Meinung nach nichts über den Stärkeunterschied der beiden aus.
      Unterscheiden würde ich die beiden wohl nur in den Kampfstilen.

      Wo jetzt Jimbei dort einzuordnen wäre, lässt sich wohl schwer beantworten, aber er hat zumindest das Unentschieden mit 500 Millionen Mann Fire Fist Ace vorzuweisen, wo hingegen Zorro und Sanji sich auf diesem Level erst noch beweisen müssen.

      Aber meiner Meinung nach werden alle 3 auf ungefähr der gleichen Stufe stehen. Ich denke sowieso, dass es in der Kaiser Saga immer um 1+3 gehen (analog BM und Kaidou) und eben auch Ruffy so aufgestellt sein wird, um eben passende Kampfpaare bilden zu können.
    • Hallo Leute,


      ich würde gerne mal von diesem Ranking ein wenig abstreifen, da ich die Vor- und Nachteile eines Charakters hier zum Teil wichtiger finde. Beispiel, wärend ein Schwertkämpfer für Zoro gefundenes Fressen ist, kann gerade dieser für Ruffy zu einer Bedrohung werden (Schwert schneidet Gummi). Bei anderen Charaktern (Enel z.B. par excellence) war Ruffy's Gummi-Körper einfach extrem im Vorteil, wo kein anderer so hätte punkten können.
      Somit geht es (nicht immer aber häufig) auch um die jeweiligen Eigenschaften der Charakter. Aufgrund dieser Tatsache halte ich es auch nicht für wild dass Jimbey hinzu kommt. Einige haben ja gesagt dass er in einem ähnlichen Stile wie Sanji kämpft, doch gibt es hier einen markanten Unterschied. Sanji hat noch NIE seine Hände benutzt und Jimbey noch NIE seine Füße. Somit würden sich diese beiden Charakter mal unfassbar geil kompensieren.
      Mal sehen was Oda vor hat :)


      Greetz,
      D
    • D'Grafunder schrieb:

      Jimbey noch NIE seine Füße.
      Doch das hat er. Das war auf der FMI als er gegen Wadatsumi gekämpft hat - dort hat er mit einen ''Roundhousekick'' den Angriff von Wadatsumi aufgehalten.

      Jimbei ist auch noch relativ schwer einzuschätzen. Wir wissen das er Pre-TS mit Ace auf Augenhöhe gekämpft hat und es zu einem unentschieden zwischen diesem beiden kam. Das ist schon eine beeindruckende Leistung. Ob er nach dem TS noch etwas stärker geworden ist, kann gut sein, aber da wird sich nichts mehr groß artig was ändern. Er ist jetzt in seiner Glanzzeit und Jünger wird er auch nicht. Kann also gut sein, dass der Momentane Jimbei sein vollstes Potenzial schon erreicht hat oder fast erreicht hat.

      D'Grafunder schrieb:

      Also ich habe mir das Chapter gerade nochmals angeschaut. Ja er blockt mit dem Fuß, jedoch gekämpft oder zugeschlagen hat er nur mit den Händen.
      Er hat doch gegen seine Faust getreten, in wie fern ist das kein Angriff?

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Santoryu1080 schrieb:

      D'Grafunder schrieb:

      Jimbey noch NIE seine Füße.
      Doch das hat er. Das war auf der FMI als er gegen Wadatsumi gekämpft hat - dort hat er mit einen ''Roundhousekick'' den Angriff von Wadatsumi aufgehalten.
      Jimbei ist auch noch relativ schwer einzuschätzen. Wir wissen das er Pre-TS mit Ace auf Augenhöhe gekämpft hat und es zu einem unentschieden zwischen diesem beiden kam. Das ist schon eine beeindruckende Leistung. Ob er nach dem TS noch etwas stärker geworden ist, kann gut sein, aber da wird sich nichts mehr groß artig was ändern. Er ist jetzt in seiner Glanzzeit und Jünger wird er auch nicht. Kann also gut sein, dass der Momentane Jimbei sein vollstes Potenzial schon erreicht hat oder fast erreicht hat.

      Mfg
      Also ich habe mir das Chapter gerade nochmals angeschaut. Ja er blockt mit dem Fuß, jedoch gekämpft oder zugeschlagen hat er nur mit den Händen.

      Greetz,
      D
    • Jimbei verwendet hauptsachlich Wasser und die Hände(Aber nicht ausschließlich). Was ihn zwar zum Teil zum Conterpart von Sanji macht. Da Sanji ja mit Feuer Kämpft. Aber auch zu einem Super Teamfigter.

      Was die Reihenfolge angeht so denke ich das sich Jimbei, Sanji und Zorro nicht viel tun und ich Sie je nach welcher Gegnerttyp direkt hinter Ruffy sehe.

      Spoiler anzeigen
      Aber noch mal eine andere frage was denkt ihr bekommt Nami Zeus als Permanentes Powerup
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Aber noch mal eine andere frage was denkt ihr bekommt Nami Zeus als Permanentes Powerup

      Spoiler anzeigen
      Die Frage ist, was genau mit den Homies passiert, wenn BM besiegt wird. Unabhängig davon, ob BM jetzt fällt oder nicht, irgendwann wird sie fallen und wenn Nami bis dahin ein so starkes PowerUp bekommt und es dann wieder weg fällt wäre das schon sehr komisch.
      Vielleicht werden auch alle Homies aufgelöst, außer eben die, die ein Teil ihrer selbst sind, weil sie so ja noch zu einem Teil ein Bewusstsein hätte. Dann könnte Nami Zeus so lange nutzen, bis BM stirbt und hätte somit genug Zeit bis Ruffy PK ist.

      Das wäre mir aber ehrlich gesagt ein bisschen zu sehr in Richtung "Ist so, weil Plot". Mir würde es reichen, wenn sie den Homie über diesen Arc halten kann, was schon erstaunlich genug wäre.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • LordLuutz schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Die Frage ist, was genau mit den Homies passiert, wenn BM besiegt wird. Unabhängig davon, ob BM jetzt fällt oder nicht, irgendwann wird sie fallen und wenn Nami bis dahin ein so starkes PowerUp bekommt und es dann wieder weg fällt wäre das schon sehr komisch.Vielleicht werden auch alle Homies aufgelöst, außer eben die, die ein Teil ihrer selbst sind, weil sie so ja noch zu einem Teil ein Bewusstsein hätte. Dann könnte Nami Zeus so lange nutzen, bis BM stirbt und hätte somit genug Zeit bis Ruffy PK ist.

      Das wäre mir aber ehrlich gesagt ein bisschen zu sehr in Richtung "Ist so, weil Plot". Mir würde es reichen, wenn sie den Homie über diesen Arc halten kann, was schon erstaunlich genug wäre.

      Spoiler anzeigen
      Zusätzlich zu deinen Punkten, den ich allesamt zustimme, hätte ich noch einen anderen Punkt, der für mich gegen ein dauerhaftes Powerup in Form von Zeus spricht.

      Die Homies sind nämlich per se keine Waffen die es zu beherrschen gilt, sondern selbst agierende Wesen. Du kannst ihnen Befehle geben und dann tuen sie es. Man selbst braucht nicht mehr direkt agieren. So gesehen würde dann Nami nicht mehr selber kämpfen, sondern immer nur Zeus los schicken. Natürlich müsste sie ihn noch taktisch anweisen was er wann wie zu tun hat und gegebenenfalls muss sie neue Wolken produzieren, um ihn zu stärken, aber im direkten Kampfgeschen wäre Nami nicht mehr und das fände ich sehr schade. Ich will wieder Kämpfe wie gegen Kalifa oder Miss Double-Finger sehen in denen Nami auch körperlich stark einstecken muss.

      Sie ist zwar ein vergleichsweise schwacher Kämpfer in der SHB, aber eine Degradierung auf die Ersatzbank würde mir definitiv nicht gefallen. Sie wird natürlich niemals einen Kommandanten eines Kaisers schlagen oder andere derartige Kaliber, aber als Mitglied in der Crew des zukünftigen Piratenkönigs sollte sie auch an der Front stehen und nicht mit dem Seelenfragment eines Kaisers kämpfen.



      @Mihawk D. Dragon

      Okay, hier habe ich mich tatsächlich schlecht ausgedrückt. Bei Kommandanten habe ich aktuell an Katakuri oder Jack gedacht, auch wenn natürlich bei Blackbeard inzwischen die normale Crew zu Kapitänen ihrer eigenen Schiffe aufgestiegen sind und somit auch als solche zu betrachten sind. Blackbeard sehe ich allerdings hier wieder als einen Sonderfall und ich gehe auch davon aus, dass jeder Strohhut hier ein 1vs1 bekommen wird. Das wäre dann auch genau das, was ich mir sowieso für Nami wünsche, wie ich bereits erwähnt habe (Gegner wie Kalifa etc.).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • StringGreen schrieb:

      LordLuutz schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Die Frage ist, was genau mit den Homies passiert, wenn BM besiegt wird. Unabhängig davon, ob BM jetzt fällt oder nicht, irgendwann wird sie fallen und wenn Nami bis dahin ein so starkes PowerUp bekommt und es dann wieder weg fällt wäre das schon sehr komisch.Vielleicht werden auch alle Homies aufgelöst, außer eben die, die ein Teil ihrer selbst sind, weil sie so ja noch zu einem Teil ein Bewusstsein hätte. Dann könnte Nami Zeus so lange nutzen, bis BM stirbt und hätte somit genug Zeit bis Ruffy PK ist.

      Das wäre mir aber ehrlich gesagt ein bisschen zu sehr in Richtung "Ist so, weil Plot". Mir würde es reichen, wenn sie den Homie über diesen Arc halten kann, was schon erstaunlich genug wäre.

      Spoiler anzeigen
      Zusätzlich zu deinen Punkten, den ich allesamt zustimme, hätte ich noch einen anderen Punkt, der für mich gegen ein dauerhaftes Powerup in Form von Zeus spricht.
      Die Homies sind nämlich per se keine Waffen die es zu beherrschen gilt, sondern selbst agierende Wesen. Du kannst ihnen Befehle geben und dann tuen sie es. Man selbst braucht nicht mehr direkt agieren. So gesehen würde dann Nami nicht mehr selber kämpfen, sondern immer nur Zeus los schicken. Natürlich müsste sie ihn noch taktisch anweisen was er wann wie zu tun hat und gegebenenfalls muss sie neue Wolken produzieren, um ihn zu stärken, aber im direkten Kampfgeschen wäre Nami nicht mehr und das fände ich sehr schade. Ich will wieder Kämpfe wie gegen Kalifa oder Miss Double-Finger sehen in denen Nami auch körperlich stark einstecken muss.

      Sie ist zwar ein vergleichsweise schwacher Kämpfer in der SHB, aber eine Degradierung auf die Ersatzbank würde mir definitiv nicht gefallen. Sie wird natürlich niemals einen Kommandanten eines Kaisers schlagen oder andere derartige Kaliber, aber als Mitglied in der Crew des zukünftigen Piratenkönigs sollte sie auch an der Front stehen und nicht mit dem Seelenfragment eines Kaisers kämpfen.

      Spoiler anzeigen
      Den letzten Absatz finde ich interessant da doch jeder außer ich erwartet das Nami am ende ein Mitglied der Blackbeard Bande besiegt. Die inzwischen ALLE Kommandanten/Kapitäne unter Blackbeard sind. Wen man also sagt das Nami nie einen Kommandanten platet dann auch kein Mitglied von der Blackbeardcrew. Wen sie allerdings Zeus behalten kann.Wie auch immer. Und in Zukunft auf Zeus fliegend kämpft fande ich es schon nice. Das er quarsi eine Person ist finde ich hier nebensächlich, da ich ihn eh so halb als Crewmitglied sehen würde. Wo mit gleich zwei sachen abgedeckt sind neben Jimbei noch ein Crewmitglied mehr und einen Kampfpartner für Nami.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Santoryu1080 schrieb:

      TheorieMaster schrieb:

      Das Zorro stärker als Sanji ist und das immer soi bleiben wird ist Fakt, aber das ist auch völlig in Ordnung so wenn man bedenkt, dass Sanji eigentlich ein Smutje ist.
      In wie fern ist das den ein ''Fakt''? Wurde es von Oda persönlich oder von einem OP Charakter bestätigt? Nein. Daher ist es kein Fakt sondern nur deine Vermutung.[...]
      Objektiv ist relativ?!
      Ich stimme Dir insofern zu, dass dieses Wort viel zu schnell gesagt wird. Stellt man etwas als Fakt dar, sollte es schon unumstößlich sein, definitiv. Aber trotzdem habe ich auch das Gefühl, als nimmt man das zusehends viel zu ernst, um sich beinahe künstlich daran hochzuziehen. Es kommt auf das Thema an finde ich. Bei diesem Thema beispielsweise würde ich @TheorieMaster sogar eher zustimmen! Und das nicht auf Basis der Berufung, sondern meiner Meinung auf Basis der völlig ausreichenden Begründungen: Gegner und Kopfgeld. Zoro hatte im Großteil der Fälle die zweite Hand zum Boss als Gegner und er hat schon immer ein höheres Kopfgeld. Das alleine würde ich immer anführen, um den eindeutigen (Achtung, ohne jetzt ein Maß anzubringen) Unterschied zwischen den Beiden aufzuzeigen. Und ich finde dass man das durchaus als Fakt anbringen darf. Es kann sich morgen ändern, beispielsweise Diskussionen auslösen wenn Sanji Katauri besiegen sollte, aber ein Fakt ist ohnehin zeitlich begrenzt bzw. nur so lange ein Fakt bis er durch neue Infos umgeworfen wird.



      Mut zur Lobpreisung
      Tatsächlich eher subjektive Argumente dafür, dass Zoro schon immer deutlich über Sanji stand (und stehen wird) und auch durchaus sein angestrebter Titel damit zu tun haben mag werde ich mir nun einmal aus den Fingern saugen.
      Obwohl Zoros Darstellung seit dem TS besonders ist, sowohl besonders positiv - weil stark und viel in Szene gesetzt - als auch besonders kritisch zu betrachten ist - weil es durchaus stark an Arroganz grenzt - hatte Zoro schon immer diese besondere andere Rolle neben Ruffy in der Bande! Und der Shitstorm kann losgehen: Let them fight! :D! Die folgenden Punkte/Ereignisse haben Zoro jedes Mal für mich ein bisschen mehr gegenüber den restlichen Strohhüten hervorgehoben und mich denken lassen, dass sich Oda dabei einfach etwas gedacht haben muss. So ist einiges davon ganz logisch ihm passiert, sprich Schwertkämpfer-Thematiken, vieles jedoch hätte auch durchaus auch ein anderer Strohhut, z.B. Sanji, durchmachen können(*). Dass da insgesamt mein innerer Fanyboy mitschwingt bestreite ich nicht, so auch dass man für Sanji wahrscheinlich eine ähnliche Liste aufstellen kann.
      • Zoro hat bereits Bekanntheit im EB erlangt
      • Der König der Piraten und der beste Schwertkämpfer der Welt
        • klingt schon geiler als "Der König der Piraten und der beste Koch der Welt(, der den Allblue im Schoße von MJF suchte)" oder? :D
      • Zoro beeindruckt einen Shichibukai, dazu seinen Nemesis, schon zu Beginn der Reise
      • Nach FA: Zoro erntet Respekt von diversen Parteien, u.a. Arlong und Sanji, dass er trotz einer derartigen Wunde kämpfen kann
      • Zoro besiegt Okta mit dieser Wunde
      • Zoro schützt die Bande vor Kopfgeldjägern*
        • das hier ist z.B. etwas, wo doch durchaus Sanji hätte glänzen können, immerhin wurde es letztlich ausschlaggebend für das KG von Zoro
      • Zoro und Ruffy geraten aneinander und bekämpfen sich auf gleicher Höhe bis Nami einschreitet*
        • auch hier, wieso wurde Zoro hervorgehoben? Das bestärkte einfach schon früh meinen Eindruck, das Oda auf eine bestimmte Verbindung zwischen Beiden hinweisen wollte
      • Zoro kämpft gegen Mr. 1 und entwickelt sich einen Schritt weiter respektive seine Schwertkunst: Stahl schneiden
      • Nur Zoro und Ruffy erhalten Kopfgelder*
        • wieso nur die Beiden? Bon Curry hatte auch ein KG von über 30 Mio. Wieso also Sanji keines verpassen?
      • Zoro und Ruffy zeigen Bellamy was Klasse ist*
      • Zoro entwickelt sich im Kampf gegen Braham weiter respektive seine Schwertkunst: Fliegende Hiebe
      • Zoro besiegt Aum, einen Priester, ohne Hilfe
        • was Chopper quasi auch tat, also wahrscheinlich gänzlich irrelevant
      • Zoro wird als Monster betitelt und es wird hinterfragt, wieso er nicht Kapitän ist: Franky Family*
      • Zoro bekämpft die Nr. 2 der CP9, basierend auf dem Douriki-Wert
        • selbst hatte ich es immer so verstanden, dass der Douriki-Wert eine Aussage über das gesamte Potenzial/Können der Person gibt, im Moment der Messung. Was bedeuten würde, dass Ecki nach dem Verzehr seiner TF nochmals etwas draufgelegt haben würde. Ist dem nicht so... auch gut
      • Zoro setzt Ruffy ein Ultimatum bzgl. Lysop*
        • spätestens mit dieser Szene hatte sich Zoro für mich persönlich als inoffizieller Vize herauskristallisiert - was er für mich heute auch noch ist!
      • Zoro stellt sich alleine Kuma / will sich bewusst opfern / stellt zum ersten Mal seinen Traum hinter den von Ruffy / schlägt Sanji K.O.*
        • Zoro schlägt Sanji K.O. muhahaha~
      • Zoro trainiert bei seinem Nemesis / schluckt seinen Stolz erneut herunter, um Ruffy nützlicher sein zu können
        • das Folgende ist wahrscheinlich so, weil es so ist, weil die Charaktere einfach so konzipiert sind, aber...
          Zoro kriecht quasi und bettelt darum um für Ruffy stärker werden zu können. Von Sanji habe ich aber nur in Erinnerung, dass er permanent weggelaufen ist, aus Ekel vor den Transen, statt diesen runterzuschlucken.
      • Zoros Auftritt nach dem TS ist mutmaßlich dem ersten Auftritt von FA nachempfunden: beim Schläfchen gestört / Galeone zersäbelt
        • Ein Monster ist angekommen und es dürstet nach Blut..! So in der Art war mein Eindruck in der Szene, einfach episch, wie bei FA damals! Sanji hatte gewiss auch geile Panels, aber etwas Vergleichbare..? Mitnichten!
      • Zoro besiegt Hodi Unterwasser*
        • Sanji offenbarte seinen Blue-Walk zu Beginn des Arcs. Aber ausgerechnet Zoro besiegt als erster Mensch onscreen einen FM Unterwasser?!
      • Zoro wertet Ruffys Können im CoC*
      • Zoro besiegt einen ES-Überdosis-Fischmenschen, Hyouzou*
        • Wieder ein "Wieso er?" :D Sanji dagegen durfte nur gegen einen Riesenballon ran, zusätzlich mit Verstärkung durch Jimbei!
      • Zoro köpft einen Drachen*
      • Zoro verkündet den Ernst der Lage in der NW gegenüber Ruffy*
      • Zoro besiegt einen Logia-User ohne CoA, nur durch Angst
        • Any questions..?!? 8)
      • Zoro beeindruckt einen Admiral*
      Wie anfangs gesagt rein subjektiv, zumindest der Part meiner Interpretationen. Man könnte jetzt durchaus eine ähnliche List für Sanji aufstellen, aber trotzdem gehe ich stark davon aus, dass diese nicht derartig imposant ausfallen wird - wobei das wie schon zu oft schon gesagt auch jedem Selbst obliegt. Ich finde Oda tut das einfach mit Absicht, eben weil Zoro ein wenig übergeordnet ist als Charakter, sei es stärketechnisch oder von seinen Zielen her. Das sollte entgegen der Überschrift nun keine reine Liebesbekundung werden, dazu ist mir viel zu sehr bewusst, dass seit dem TS sein Charakter teils echt gelitten ha und stumpf gesagt mal wieder ordentlich etwas auf die Fresse braucht!



      slr schrieb:

      Wobei das Ganze auch nicht so richtig ist. Bis jetzt kann man doch Zorro gar nicht beurteilen. der hatte keinen Kampf ala Ruffy vs Mingo.[...]
      Durchaus kann man das! Und Ja, sicherlich hatte er noch keinen Kampf wie Ruffy Vs. Doffi, aber das war ja auch ein Bosskampf! Wir haben genug gesehen um auf Basis dessen Aussagen zu treffen. Dass sowohl Zoro als auch Sanji und - aber auch Ruffy - noch einiges Potenzial nach oben haben ist so gut wie jedem bewusst, aber damit alleine kann man nun wirklich nicht argumentieren. Nach deiner Argumentation müssten man warten bis OP vorbei ist und erst dann diskutieren - jetzt mal frech übertrieben :3



      ElGharbiD schrieb:

      Natürlich muss der Kapitän der Crew (ruffy) stärker sein als sein Vize (Zorro)und daher ist auch ganz klar, dass sanji unter zorros Level ist. Und Leute wir dürfen nicht vergessen wie stark Zorro ist . Ich finde es sogar richtig gut von oda in Szene gesetzt. obwohl die SH in der neuen Welt sind, ist bisher kein Gegner eine Anstrengung für Zorro gewesen, das zeigt uns doch auf welchen Level ein Zorro jetzt ist. Dazu kommt dass ruffy Zorro und co. alleine nach wano reisen lässt. Ich denke das zeigt wie sehr ein ruffy auf zorro's Stärke vertraut. Und nach Wci werden wir alle mehr von Zorro sehen, denn es ist sein arc.
      Haha Schön! Ich finde es erfrischend, dass mal jemand quasi ganz blauäugig Zoro so feiert! Bleib bei dieser Haltung! Ich bin im Grunde komplett bei Dir, jedoch gewinnt mein kritisches Wesen immer mehr die Oberhand.



      Mihawk D. Dragon schrieb:

      874
      Aber noch mal eine andere frage was denkt ihr bekommt Nami Zeus als Permanentes Powerup

      874
      Sollte BM in diesem Arc noch fallen, werden sicherlich alle auf ihren Kräften basierende Fähigkeiten erlöschen, respektive alle Seelen zurückkehren. Und selbst wenn BM erst irgendwann in Zukunft fällt, wäre das der Fall und damit wäre es per Definition leider auch kein permanentes Power-Up mehr.


      beste Grüße,
      dD.
    • Man sollte eventuell bei den Charakteren Zori und Sanji bedenken, dass es sich bei Ersterem um einen reinen Kämpfer handelt. Er konnte sich vorallem während des Time Skip rein auf die Verbesserung und Weiterentwicklung seiner kämpferischen Fähigkeiten konzentrieren und hat auch so gesehen kaum andere Interessen.

      Sanji wiederum ist zwar auch ein echter Kämpfer, hat zusätzlich aber noch eine ganz andere und enorm wichtige Aufgabe, nämlich das Kochen. Hier hat Oda die besondere Kamabakka Kochkunst ja auch nicht umsonst eingeführt und genauer beschrieben. Das Kochen ist Sanji vermutlich ebenso wichtiger, im Vergleich zu seinen kämpferischen Fähigkeiten. Genauso wie es bei Jeff der Fall war.

      In der SHB gibt es bisher nur zwei absolut reine Kämpfertypen, Ruffy und Zori. Bei Jimbei ist es vermutlich relativ unklar, aber der kommt wohl durchaus als Steuermann in Frage. Als Fischmensch und seiner besonderen Stärke im Wasser hat er da ja vermutlich noch ganz andere Möglichkeiten ein Schiff zu lenken und zu bewegen, als ein normaler Mensch zum Beispiel. Daher würde es meiner Meinung nach sogar Zori in schlechterem Licht als Sanji dastehen lassen, wenn Sanji nun nach dem Timeskip, obwohl er seine Kampf - UND Kochkünste trainieren musste, auf ein - und demselben Level wie Zori liegen würde.

      Ebenso kann sich das Kräfteverhältnis zwischen den Beiden ja immernoch verändern. Sie sind nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen. Meiner Meinung nach wird der Abstand gegen Ende von One Piece zwischen Zori und Sanji immernoch merklich vorhanden, aber nicht riesig oder groß sein. So groß, wie es vielleicht momentan vielen vor kommt.
    • Ich würde gerne noch mal über Zeus als Dauerhafte Power update für Nami sprechen. Mich hat die Sache und eure Einwende nicht los gelassen. Im Moment wird dieser ja durch seine Fresssucht kontrolliert und ist daher ja mehr oder weniger auf Namis Seite.


      Folgende Sachen sprechen dafür das Zeus sich Nami anschließt
      Nami braucht ein weiteres Power update klar hat sie große Fortschritte gemacht nur ist sie nicht auf Neue Welt Niveau. Und wen sie gegen ende gegen ein Mitglied der BBB kämpfen soll muss sie in naher Zukunft noch stärker werden. Den im Moment ist sich noch schwächer als Brülee(Hat mit Chopper und Carrot zusammen gegen Brülee und den Krokodiletyp und Diesel gekämpft) und das sollte sich meiner Meinung nach schnell ändern. Mit Zeus würde sie zwar Kämpferisch sehr weit nach oben Springen und könnte endlich sinnvoll an Kämpfen Teilnehmen. Stellt euch mal vor die Strohhüte kämpfen und Nami erscheint Fliegend auf Zeus und schwingt ihren Klimataktstock. Ein weiterer Vorteil wäre das Nami sich auch im Kampf mehr oder weniger verteidigen könnte und nicht auf Sanji angewiesen ist der sie Verteidigt.


      Nami ist durch ihren Klimataktstock die Einzige die Gewitterwolken erstellen kann.


      Zeus hat seinen Eignenden Verstand.(Wird noch wichtig)




      Was spricht gegen Zeus als Permanentes Power update


      Einwand: Zeus ist ein Homie der aus einem Seelenstück von Big Mom besteht. Sollte Big Mom sterben löst sich auch Zeus aus.


      Antwort: Ist das so Zeus besteht aus einem Teil der Seele von Big Mom das sie von sich abgetrennt hat und in eine Gegenstand/Gewitterwolke gepackt hat. Und dieses Zum Leben erweckt hat. Warte mal das kommt mir das teilweise bekannt vor wer hat das noch mal gemacht. Ach ja das dieser Dunkle Zauberer aus Harry Potter Lord Lord Vol- Voldemort.
      Wie war das noch mal
      Lord Voldemort hat einen Mord begangen und seine Seele geteilt
      Dieses Seelenstück hat er in Gegenstände gepackt und diese Versteckt


      Als er zu Halloween versucht hat den 1 Jährigen Harry zu töten ist der Fluch zurückgeflogen und hat ihn teilweise getötet. Die Seelenteile würden dabei aber nicht zerstört obwohl sie durch einen Dunklen Zauber erstellt wurden und Zauber wie wie in Harry Potter im Turm bei Dumbledor gesehen haben das sich ein Zauber sich auflöst wen der Zauberer der ihn einsetzt stirbt.


      Auf was will ich hinaus. Wir wissen zu wenig über Big Moms Frucht. Wir wissen nicht in wie weit die Auswirkungen von Big Moms rückgängig gemacht werden wen sie KO geht. Streußen ist auch mehr oder weniger KO die Insel aber noch die Selbe. Ob wohl er sie verändert hat. Ich kann mir durch aus vorstellen das die Homies bestehen bleiben wen Big Mom fällt. Da sie ja nicht mehr mit Big Mom verbunden sind und Big Mom sie ja nur durch ihre Teufelsfrucht Kontrollieren kann und nicht dadurch das sie ein Teil von Big Moms Seele sind. Sonst konnte ja das Volk die Homies kontrollieren die aus ihren Seelenteile bestehen. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte das die Homies im Falle das Big Mom KO geht unkontrollierbar werden und sich gegen die Big Mom Bande wenden. Zeus besteht zwar aus Big Moms Seele hat aber seinen eignenden Verstand sonst könnte er sie ja nicht mehr oder weniger Verraten. Weswegen ich ihn als Eignendes Lebewesen ansehe.


      Die nächste Frage ist ob Big Mom Zeus das Leben entziehen kann wen er vor hat sich Nami anzuschließen(Da sie ja Fütter hat) und keine Angst mehr vor Big Mom hat.
      Ich denke nein.


      Auch wäre es möglich das Big Mom noch eine Zoan TF irgendwo in dem Zerstörtem Schloss hat und Zeus die am Ende bekommt um ihm so zu einem richtigem Lebewesen wird oder Für den sehr geringem Fall 0,0000000001% das Big Mom jetzt nicht fällt und die SHH flüchtet wäre es ja möglich das Zeus mit Nami nach Wano Kuni kommt und dort eine Teufelsfrucht oder Smilefrucht isst. Was ich aber nicht denke.


      Was denkt ihr. Ist Zeus trotz der Tatsache der er ein Homie ist eine eignende Lebensform/Person und kann sich damit Nami anschließen.Er wäre ja nur ein Reittier/Powerup und kein Crewmitglied.


      PS. Kuzan hat auch ein Reittier. Klar er ist kein Crewmitglied aber das Prinzip müsste klar sein
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Also ich für meinen Teil schließe Zeus als dauerhaftes Power-Up für Nami definitiv aus.
      Aus dem ganz einfachen Grund, dass Zeus ein durch eine TK erweckter Gegenstand ist. Wenn BM fällt, dann sollten ihre TK ebenfalls ihre Wirkung verlieren. So wie wir das bisher schon immer gesehen und kennen gelernt haben.
      Der Flashback mit den Minks auf WCI und der Info, dass Pedro Lebenszeit entzogen wurde, spricht dahingehend für mich ein relativ eindeutige, shonen typische Sprache.

      Zugegebener Maßen ist das Argument mit Sreußen nicht ganz schlecht, allerdings wüsste ich jetzt gerade nicht, dass er als "bewusstlos" beschrieben wurde. Eine meiner Erinnerung nach notwendige Voraussetzung für das Auflösen der TK. Es hieß zwar: "er ist dem Tode nahe", aber da ist für mich tendenziell noch Spielraum, um die Kontrolle über die TK behalten zu können.
      Und selbst wenn nicht, wir wissen ja gar nicht, was jetzt wirklich alles auf der Insel mit Streußens TK "gebaut" wurde. Schlussendlich könnte man das auch noch als "unwichtig"/plotbedingt oder einfach als "von Oda vergessen" abhandeln.

      Btw:
      Auch Nami könnte Zeus nicht "reiten". Er hat selbst gesagt, dass das ausschließlich BM kann.
    • Also von meiner Meinung aus würde ich nicht nur sagen dass Zeus als Power up dazu kommt, sondern denke ich dass Nami gleiches mit Prometeus schafft und das würde ich mal mega witzig finden.... unsere kleine Diebin^^ Würde ich zumindest lustig finden und das Power up für Nami wäre gigantisch...

      Mit Zeus denke ich jedoch genauso, dass Nami diesen (allein oder beide) als Power up behalten wird und ebenfalls nicht stirbt, wenn BM sterben sollte. Der Grund dafür ist ziemlich einfach und ich hoffe ich bekomme diesen einigermaßen erklärt:
      Bei BM's Teufelsfrucht hieß es, dass Sie ein Stück Ihrer Seele gespalten und in die Wesen eingepflanzt hätte. Da ist schon einmal das wichtigste... Sie hat die Seelenstücke "gespalten". Gespalten heißt ein mal durchtrennt. Aufgrund Ihrer Teufelsfrucht kann Sie immernoch die Seele des Wesens zurück fordern, doch denke ich sind die Seelenstücke wirklich "getrennt" von Ihr unterwegs. Sonst könnte Sie ja zu einem gewissen Maße alle von Ihr geschaffenen Wesen direkt beeinflussen und evtl. sogar fühlen was sie fühlen oder gar durch Ihre Augen sehen. Da die "Stücke" jedoch komplett getrennt sind, sind und handeln sie eben wie eigene Lebewesen... nur eben mit den Eigenschaften, Stärken und Schwächen einer Big Mum.
      Immerhin zieht sie den Bewohnern ja auch so viel Ihrer Seele ab was meiner Meinung nach für die ganzen einfachen Homies benutzt wird... nur Prometeus, Zeus und dem Hut hat Sie Stücke Ihrer eigenen Seele gegeben... (Vielleicht dem Hut sogar etwas von der Seele eines anderen starken, bisher unbekannten Charakters, da sich Prometeus und Zeus eigentlich Ihre Verhaltensweisen gut aufteilen).
      Also denke ich nicht, dass auch nur irgendein Homie stirbt wenn BM wirklich fallen sollte.


      Greetz,
      D
    • Finde das Argument, dass Ruffy der stärkste sein muss weil er der Captain ist für nicht wahr. Ich mein Oda hat uns bestätigt, dass Zorro und Ruffy im Thriller Bark auf der gleichen Stufe waren. Und ich bin der Meinung nachdem Wano Kuni Arc wird uns Oda dies nochmal zeigen.

      Aber Forumfreunde. Mein Wunsch ist es einfach unser Monster Trio gegen die stärksten Gegner (Admiräle, Kaiser, Samurais, CP-0) zu sehen und wie sie GEMEINSAM der Welt zeigen, dass die 3 die stärksten Kämpfer der Welt sind.

      Mir sind ehrlich gesagt Charaktere wie Law, Kid, X-Drake und co. nicht so wichtig. Ich will nur Sanji, Luffy und Zorro die Welt erobern sehen!!! :D wie es bei Roger, Rayleigh und Scopper Gaban wahrscheinlich war. 8-)
      bad endings :thumbup:
    • StrongestMan-Zoro schrieb:

      Finde das Argument, dass Ruffy der stärkste sein muss weil er der Captain ist für nicht wahr.
      Ist allerdings auch nicht der einzige Grund. Ruffy ist nun mal auch der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Geschichte, er ist der zentrale Protagonist und er ist derjenige, der bisher immer den Feind Nr. 1 des jeweiligen Arcs besiegt hat. Ebenso ist es nun mal auch er, der letztlich die Yonkou in ihre jeweiligen Schranken weisen - und sie damit auch übertreffen - wird.

      Auch wirkt es zurzeit so, als wäre er sowohl Sanji, als auch Zorro, durch den Gebrauch von Gear 4 ein wenig enteilt. Das liegt aber auch einfach daran, dass er bisher der Einzige unter ihnen war, der bisher so stark gefordert wurde, dass er eben etwas komplett Neues, was er sich in den zwei Jahren antrainiert hat, auspacken musste. Diese Grenze wurde weder bei Zorro, noch bei Sanji bisher erreicht. Sanji wurde meist überrumpelt und vor Gegner gestellt, die er alleine schon des Plots wegen nicht besiegen durfte, was konsequenterweise zu Rückschlägen geführt hat. Zorro dagegen hat bisher sehr dankbare Gegner bekommen, die er wohl auch vor dem TS besiegt hätte.

      An einen solchen Punkt müssen Zorro und Sanji demnach erst einmal kommen. Wobei ich denke, dass es auf Wanokuni womöglich endlich so weit sein könnte, um die Früchte des zweijährigen Trainings endlich - in voller Blüte - erleben zu dürfen.
      Insbesondere bei Zorro ist dies entscheidend, um so Rückschlüsse dahingehend ziehen zu können, ob er mit Ruffy auch weiterhin - in etwa - auf Augenhöhe ist oder ob er hinter diesem nun eben zurückfällt. Persönlich würde mich Letzteres nicht einmal großartig überraschen, da - durch den Beitritt von Jimbei - das Monstertrio dadurch einfach eine neue Konstellation hätte, während Ruffy noch einmal über diesem stehen würde. Ein Konzept, das sich bisher ja auch durch die Kaiserbanden zu ziehen scheint (Big Mom mit ihren - zu Beginn des Arcs - noch drei verbliebenen Sweet-Commandanten und Kaidou mit seinen drei Desastern) und von Oda daher auch durchaus für die SHB angepeilt sein könnte.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich frage mich generell, warum schon so viele Leute tatsächlich nach einem Power-Up im klassischen Sinne schreien, während ich bei allen Mitgliedern der Strohhutbande noch gar nicht glaube, dass sie überhaupt schon All-Out gegangen sind, was ihre Fähigkeiten seit dem Timeskip angeht.

      Um das kurz zu definieren, unter einem »Power-Up« verstehe ich eine Technik, die im "normalen" Repertoire einer Person zum gegenwärtigen Zeitpunkt des Mangas noch nicht beherrscht werden und erst entwickelt werden müssen. So stellten Gear 2 und 3 ganz prototypisch Power-Ups dar, die Luffy entwickeln musste, da seine bisherigen Techniken gegen Kuzan - er war ja der eigentliche Auslöser für diese Techniken - nicht ausgereicht hat.
      Ferner könnte man auch Namis Klimataktstockverbesserungen als ein Power-Up bezeichnen, sofern sich dadurch die eigentlichen Fähigkeiten maßgeblich verändern/verbessern. Diese Tendenz sehe ich von Sorcery-Klimataktstock zum aktuellen Modell eher weniger; denn außer der ausfahrbaren Eigenschaft, scheint sich Namis Kampftechniken dadurch kaum gravierend geändert zu haben. Ein weiteres klischeehaftes Power-Up aus der jüngsten Vergangenheit scheint Usopps erstes Erwachen des Observationshakis zu sein. Eine neue Technik, die er während des Timeskips nicht erworben hat, sondern sich neu "aneignen" konnte.

      Wenn wir uns allerdings mal Chopper, Franky, Brook, Zoro, Sanji, Robin und Nami genauer betrachten, so ist ein tatsächliches Power-Up - nach obiger Definition - noch gar nicht nötig, da sie bisher kaum ihr volles Potential im Kampf ausnutzen mussten und an ihre Grenzen gingen. Ich rechne hier einfach nur mit Techniken, die wir bisher noch nicht gesehen haben, aber gehe eher weniger davon aus, dass es sich hierbei tatsächlich um "neue" Power-Ups handeln wird, die im Laufe der Neuen Welt entwickelt wurden.

      Diese Unterscheidung ist vielleicht Haarspalterei, aber ich finde es dennoch immer etwas blöd seit dem Timeskip von sogenannten Power-Ups zu sprechen, obwohl diese noch gar nicht nötig sind. Die Strohhüte sollen erst einmal zeigen, was sie in den zwei Jahren überhaupt so neues erlernt haben.

      - V.