Fähigkeiten der Strohhutbande in der Zukunft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich dachte mir immer , das jeder SH ein eigenes Element benutzt um Stärker zu werden aber durch Luffy's Feuertechnik und Sanji's Jamble wurde das wiederlegt :)

      Vorschläge:

      Luffy: komplettes RH wie Vergo , OH besser als das von Katakuri /Enel(Mantra), sein KH übertrifft das von Shanks und Silvers, spricht mit Tieren ( Rogers Hakifähigkeit)

      Zorro : zerschneidet Haki , Dämonenform durch die 3 verfluchten Kitetsus oder eine Art Godmode.

      Nami : Wettermanipulation auf höchsten Lvl

      Usopp: Adleraugen und TF Munition , Strength wieder besser um den Tonnenhammer zu benutzen , Handbazooka mit den Muscheln aus Shandia

      Sanji : Beherrschung Feuer/Eistechniken

      Chopper : Su Long Form durch seine Rumbles ala Komamaru(Bleach)

      Franky: Eine schnelle Cyborgverwandlung ala Genos(OnePunchMan)

      Brook: Eis/ Höllenfeuer/Schallsoundtechniken

      Robin: höhere Schnelligkeit , Stärke , Übersicht

      Jimbei : ist am Maximum

      11. Mitglied : wird ein Ninja werden mit Taijutsu , TF als Ninjutsu XD
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Sanji : Beherrschung Feuer/Eistechniken
      Hier fehlt mir ehrlich gesagt die Erklärung, wie genau es zu den Eistechniken kommen soll. Wir wissen, dass sein Diable Jambe durch die schnelle Reibung erzeugt wird und sein Fuß dadurch anfängt zu glühen. Dies ist aber keine Möglichkeit, um stattdessen Eisattacken nutzen zu können. Zumal wir wissen, dass Sanji im Gegensatz zu seinen Geschwistern nicht genmanipuliert ist, da er die Haarfarbe seines Vater hat.

      Brooks und Kuzans Eistechniken wiederum basieren auf ihren Teufelsfrüchten von denen Sanji aber keine gegessen hat und wohl auch keine mehr essen wird. Er hat auf ser Thriller Bark klar gestellt, dass er nur die Unsichtbarkeitsfrucht von Absalom haben wollen würde.

      Sanji wird in Zukunft sicherlich noch neue Techniken präsentieren, alles andere wäre auch enttäuschend, aber eine Eistechnik sehe ich ehrlich gesagt nicht darunter.
    • Grüßt euch,

      dDave schrieb:

      [...]
      Pre-TS war die Sache für mich klar - der Punkt mit der Reibung. Es war cool, es war hot, es hat genügt als Erklärung. Doch nun Post-TS hat uns Oda ein paar Erkenntnisse beschert, die teils auch seine Fertigkeiten mit dem Feuer unter ein neues Licht rücken könnten. Deswegen hat sich bei mir das Verhältnis nun etwas verschoben, sodass nun etwas Neugier und auch Skepsis die Sicht trübten, wie Kondensat auf Brillengläsern. Wer durch die Shonen-Brille aber immer noch klar sehen kann, den zwinge ich nicht hier weiterzulesen xD Diese Erkenntnisse wären insbesondere...
      [...]
      Emotionen als Kraft-Quelle?
      Nichtsdestotrotz finde ich es doch erstaunlich wie sich Sanji in dieser kalten kargen Welt die ihn umgab entwickelt hat. Statt auch kalt zu werden und sich anzupassen wie es Reiju tat, blieb er sich als Kind treu. Vielleicht ist das ja doch ein Zeichen für die potentielle Überempfindlichkeit was Gefühle angeht. Muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein für meine Idee. Denn was ist wenn Sanji nun tatsächlich durch seine Emotionen in der Lage ist DJ zu steuern?! Dass Oda in einer SBS kurz nach EL sagte, dass Sanji die Hitze aushält, weil sein noch Herz heißer brennt, konnte man damals eher als Scherz auffassen und direkt die Shonen-Brille aufsetzen, heute könnte man es aber als Foreshadowing sehen!
      [...]
      Bin mal so dreist und zitiere mich selbst, da eure Kommentare ein Thema streifen, dass für mich noch immer nicht ganz unbewiesen ist :_D Unwahrscheinlich, aber nicht unbewiesen :D Jedenfalls macht es mir noch Spaß mir dieses Szenario vorzustellen und hab dazu eben mal diesen alten Beitrag ausgebuddelt. Denn...

      ...so~llte auch nur die Möglichkeit bestehen, dass Sanjis Emotionen letzten Endes für die Entfachung und Aufrechterhaltung des Feuers verantwortlich sind, dann ist zunächst klar, dass er diese Kraft durch eben diese (bestimmte) Emotionen kontrollieren, sprich aktivieren, aber auch verstärken kann. Spinnt man dann weiter, finde ich es durchaus nennenswert, dass die Assoziation von "Du bist so (gefühls-)kalt" - sprich von emotionaler Kälte, Distanz - innerhalb von One Piece und in Weiterführung von Sanjis "Emotionen manifestieren"-Fähigkeit doch irgendwie logisch sein könnte und sich Sanji dessen zu Nutze machen könnte, um tatsächlich Eis-Angriffe ausführen zu können.

      Natürlich muss man sich hierfür mit der obigen Idee anfreunden können :'D
      dD.

      @StringGreen: Auf jeden Fall, sich gefühlskalt zu zeigen wäre definitiv wider Sanjis sonstigem Auftreten bisher! Dessen Meinung bin ich auch. Lediglich im Falle von "kann seine Emotionen gezielt und bewusst steuern", in diesem Zusammenhang würde ich schon damit rechnen. Aber ob es dann einfach Gedanken sind oder es sich auch äußerlich in seiner Mimik und seinem Verhalten manifestieren muss, kein Plan :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • dDave schrieb:

      Spinnt man dann weiter, finde ich es durchaus nennenswert, dass die Assoziation von "Du bist so (gefühls-)kalt" - sprich von emotionaler Kälte, Distanz - innerhalb von One Piece und in Weiterführung von Sanjis "Emotionen manifestieren"-Fähigkeit doch irgendwie logisch sein könnte und sich Sanji dessen zu Nutze machen könnte, um tatsächlich Eis-Angriffe ausführen zu können.
      Ich muss sagen, dass ich diesen Gedankengang grundsätzlich gar nicht so uninteressant finde. Das wäre tatsächlich eine plausible, wenn auch unwahrscheinliche, Erklärung für Sanjis Fähigkeiten sowie eine Möglichkeit im Eistechniken zu geben.

      Trotzdem muss ich hier sagen, dass ich eigentlich grade bei Sanji, aufgrund der Tatsache, dass er eben ein extrem emotionaler Mensch ist nicht unbedingt dieses unterkühlte sehe. Klar gibt Sanji sich immer cool, wenn nicht grade Frauen in der Nähe sind, trotzdem ist er heißblütig in seinen Kämpfen und rastet auch sonst schnell aus, wenn Ruffy mal wieder Blödsinn macht. Ich könnte mir daher eher vorstellen, dass Sanji mit dieser Emotionen-Erklärung vielleicht in der Lage ist sein DJ weiter auszubauen.

      Emotional unterkühlt könnte ich mir dann ehrlich gesagt eher bei gewissen Antagonisten vorstellen, die eben keinerlei Mitleid, Empathie oder sonstiges Empfinden haben, sondern komplett abgestumpft sind und sich nur auf die Zerstörung konzentrieren. Personen die quasi emotional Tod sind, was in gewisser Weise wieder einen Bogen schlägt zu Brook, der seine Eisfähigkeiten ja auch aus dem Reich der Toten bezieht, weil er selbst ja keineswegs emotional tot ist (nur eben normal tot). Wäre also denkbar, dass vielleicht sogar einer von BB's Kommandanten diese Fähigkeit am Ende beherrschen wird und sich mit Sanji ein Kampf mit Feuer und Eis liefert.

      Also nochmal zusammengefasst: Ich finde die Idee wirklich gut, aber Sanji ist für mich einfach der heißblütige Typ, der sich nicht so abkühlen kann, dass ihm alles egal ist, wodurch er dann Eistechniken bekommen würde. Er soll lieber weiter brennen und damit am Ende ein Zeichen setzen, dass Emotionen gegenüber keinen Emotionen siegen werden.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Luffy: komplettes RH wie Vergo , OH besser als das von Katakuri /Enel(Mantra), sein KH übertrifft das von Shanks und Silvers, spricht mit Tieren ( Rogers Hakifähigkeit)
      Beim OH und KH stimme ich dir zu. Allerdings finde ich das dieses ganzkörper RH eigentlich sinnlos ist

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Zorro : zerschneidet Haki , Dämonenform durch die 3 verfluchten Kitetsus
      Zorro kann bereits jetzt Haki zerschneiden. Ich bin mir nicht sicher ob Zorro am Ende immernoch mit dem Kitetsu der 3. Gen kämpfen wird, da es ja letztendlich nur ein Könnerschwert ist und damit eins der schwächeren Sorte.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Usopp: Adleraugen und TF Munition
      Hat dann Usopp eine TF gegessen oder ist diese in seine Waffe integriert? Ist auf jeden Fall ne interessante Idee

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Sanji : Beherrschung Feuer/Eistechniken
      Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen^^
    • Ich möchte hier gerne auf Ruffy´s neues Powerup eingehen, also auf den Zukunftsblick den er sich gerade aneignet.

      Erst mal vorweg, ich habe oft gelesen das viele diese Variante des OH als unpassend für Ruffy empfinden, da er eher impulsiv handelt und wir von Katakuri wissen, das man dafür viel Konzentration braucht.
      Hier stimme ich auch voll und ganz zu, diese Art von Powerup passt eigentlich nicht zu Ruffy´s impulsiver Art.
      Des weiteren ist eigentlich Sanji der OH Spezialist der SHB und nun scheint es als würde Ruffy ihm in dieser Hinsicht den Rang ablaufen.
      Ich habe extra geschrieben das es so scheint als würde Ruffy Sanji den Rang ablaufen, da ich mir erhoffe das auch Sanji in Sachen OH noch ein Ass im Ärmel hat.
      Zwar nicht unbedingt den Zukunftsblick, sondern seine eigene Form, welche gerne auf einem ähnlichen Level sein darf. (Von mir aus natürlich auch den Zukunftsblick, aber etwas eigenes würde mir besser gefallen.)

      Okay jetzt aber erst mal zurück zu Ruffy, dieser erlernt also gerade eine Fähigkeit welche nicht zu ihm passt und welche er wohl zukünftig nicht unbedingt noch einmal einsetzt, weil es nicht seiner Art entspricht.
      Dazu kommt noch das es nicht zu seiner Spezialisierung passt, welche eigentlich das KH ist. Warum also geht Oda diesen Weg mit ihm?

      Ich denke das erlernen des Zukunftsblick, bzw die Steigerung seines OH wird noch einen temporären Effekt hervorbringen und dieser Effekt ist die Verstärkung seines KH.
      Wie komme ich jetzt darauf? Ganz einfach, Rayleigh hat erklärt das sich das KH nicht Trainieren lässt sondern mit dem Geist und Körper des Anwenders wächst, also wenn Ruffy sich auf dem einen Gebiet steigert, so sollte als temporärer Effekt auch eine Steigerung auf das KH erfolgen.

      Also Ruffy erweitert gerade sein OH auf ein ähnliches Level wie das von Katakuri, was dazu führt das er seinen Angriffen ausweichen kann, da er aber schon recht schwer angeschlagen ist, denke ich das er dann auch noch sein KH einsetzten könnte, was ihm einen Vorteil gegen Katakuri bringen würde.
      So müsste Ruffy sein OH auch nicht auf das gleiche, bzw ein höheres Level bringen als das von Katakuri, welcher dieses schon seit Jahren Trainiert, außerdem passt eben auch das KH eher zu Ruffy, da es nun mal auch seiner Spezialisierung innerhalb der SHB entspricht.

      Damit wäre meiner Meinung nach auch das Zukunftsblick Powerup, welches eigentlich nicht zu Ruffy passt nicht so verschwendet, da ich nicht glaube das er dieses in Zukunft auch nutzen wird.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Schon mal auf die Idee gekommen das nur Katakuri sich konzentieren muss um in die Zukunft zu schauen. Da ja der so genannte Zukunftsblick lediglich stinknormeles Vorsehungshaki ist mit dem Focus auf das Vorherrsehen der Gegnerischen Attacken. Was Ruffy ebenfalls auch schon auf dem Marineford Arc zu einem Gewissenfall beherrscht hat. Als er Falkenauges Schwerthieb vorausgesehen hat. Nur das Katakuri auf einem ganz anderem Level ist.


      Und nur weil Ruffys sich auf das Königshaki spezialisiert hat muss das nicht heißen das er die anderen beiden Hakiformen vernachlässigt sondern das er sich lediglich auf das Könighaki Spezialisiert. Es wäre sogar durch aus möglich das Ruffy besser als Sanji und Zorro im Vorsehungshaki und Rüstungshaki ist obwohl sich Zorro auf das Rüstungshaki konzentriert und Sanji auf das Vorsehungshaki. da Ruffy im Vergleich zu den beiden auf einem ganz anderen Level ist. Vergleichbar wie ein Kaiser und seine Kommandanten.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Wenn die Szene von Marineford mit Mihawk ein Foreshadowing war, dass Ruffy irgendwann sein OH so weit entwickelt haben wird wie Katakuri, dann Hut ab dafür.

      Allerdings halte ich es nicht für das OH in diesem Moment. Meiner Meinung nach realisiert Ruffy vor dem Ausführen der Attacke, dass Mihawk ihm seine Arme abschneidet, wenn er sich jetzt dehnt. Deshalb lässt er es bleiben.

      Wenn es sich um eine Zukunftsvision ala Katakuri handeln sollte, wieso wurde dann während des Timeskips das nicht auch gleich direkt trainiert? Ruffy hätte Rayleigh sagen können, dass er eine Art Zukunftsvision hatte und ob das mit dem OH zusammenhängt.
    • TheFlow1991 schrieb:

      Wenn die Szene von Marineford mit Mihawk ein Foreshadowing war, dass Ruffy irgendwann sein OH so weit entwickelt haben wird wie Katakuri, dann Hut ab dafür.

      Allerdings halte ich es nicht für das OH in diesem Moment. Meiner Meinung nach realisiert Ruffy vor dem Ausführen der Attacke, dass Mihawk ihm seine Arme abschneidet, wenn er sich jetzt dehnt. Deshalb lässt er es bleiben.

      Wenn es sich um eine Zukunftsvision ala Katakuri handeln sollte, wieso wurde dann während des Timeskips das nicht auch gleich direkt trainiert? Ruffy hätte Rayleigh sagen können, dass er eine Art Zukunftsvision hatte und ob das mit dem OH zusammenhängt.
      Habe das auch nie als Haki gedeutet, selbst als ich mir die Szene noch mal angesehen habe. Sondern einfach nur so gesehen, das Ruffy klar geworden ist, was mit seinen Armen passiert wenn er Falkenauge zu nahe kommt. Er hat mal seinen Kopf benutzt und hat deswegen noch seine Arme.
      Vielleicht geht es bei Ruffy mit den Zukunfstversionen erlernen nur jetzt so schnell, weil er ein ausgeprägtes Königshaki hat. Vielleicht ist es ja auch das je stärker das KH ist, desto begünstigter ist man beim meistern von Observationshaki.
      Avengers
      Infinity War
    • Da keiner ausser Oda mit Sicherheit sagen kann, wer welche Kraft / Fähigkeit erhält, liste ich einfach auf, was ich mir für den jeweiligen Strohhut wünschen würde:

      Monkey D. Ruffy: Erwachen, neue Gears
      Roronoa Zoro: Kontrolle des Dämons, stelle ich mir ähnlich wie Susanoo aus Naruto vor
      Nami: Ähnliche Wetterkontrolle wie Big Mom (sei es durch ihren Stock oder durch eine TF), Vorsehungshaki (evtl. auch beim Navigieren nützlich), Hardening
      Lysop: Das spezielle Vorsehungshaki ausgebaut (evtl. Training mit seinem Vater?), ein vollautomatisches Geschoss wäre Nice, Hardening
      Vinsmoke Sanji: Neue Kicktechniken, Vorsehungshaki ausgebaut (ähnlich wie Katakuri und auch bald Ruffy), Abgeänderte Newkamatechniken (Deathwink z.B.)
      Chopper: Neue Formen, 3-Rumble-Balls essen (Ähnlich riesig wie San Juan Wolf), Hardening, Vorsehungshaki
      Nico Robin: Bei ihr fällt mir nichts ein ausser halt Hardening, Vorsehungshaki
      Franky: Neue Cyborg-Formen, evtl. eine Teufelsfrucht eingebaut (ähnlich wie Pacifista), Hardening, Vorsehungshaki
      Brook: Kann mir nichts vorstellen, das was er im WCI-Arc geleistet hat ist schon Top, ausser natürlich Hardening, Vorsehungshaki
      Jimbei: Agilerer Kampfstil (ähnlich wie Arlong), Wasserattacken können Formen annehmen (Tiger, Drache, was auch immer)

      Und natürlich wünsche ich mir für alle eine (noch) stärkere physische Angriffskraft und Abwehr.











      "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
      Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei
    • DragonSlayerZorro schrieb:

      Erinnert Ihr euch noch auf der FMI verlor doch Ruffy eine Menge Blut und Jimbei hat ihm dann was von seinem Gegeben also ich glaube hier hat Oda ein Foreshadow gemacht was zu KH oder zur stimme des Universum betrifft oder gar das erwacheb
      Würdest du diesen Gedankengang vielleicht noch etwas weiter ausführen? Es stimmt, dass Jimbei eine Transfusion an Ruffy gegeben hat, aber mir erschließt sich jetzt ohne weitere Informationen nicht, inwiefern dies ein Foreshadowing auf KH, die Stimme des Universums oder das Erwachen sein soll.

      Mugiwara-9000 schrieb:

      Franky: Neue Cyborg-Formen, evtl. eine Teufelsfrucht eingebaut (ähnlich wie Pacifista),
      An sich keine schlechte Idee, schließlich hat Franky ja auch bereits genau wie die Pacifista die kopierte TF von Kizaru in sich selbst eingebaut (sofern ich mich grade nicht gänzlich täusche). Die Frage wäre hier natürlich welche weitere TF sich anbieten würde zu kopieren und obendrein wie Franky es schaffen wird analog zu Vegapunk die Teufelskraft mittels Technik zu erzeugen. Hier würden mir zunächst erstmal nur Teufelskräfte in den Sinn kommen, deren finale Wirkungsweise halbwegs physikalisch erklärbar ist und somit simulierbar. Kizarus Beams basieren schließlich auf Licht und Licht kann erzeugt werden, somit auch die Beams. Ganz banal runtergebrochen hätte Franky ja sogar mit seinem Flammenwerfer den er auf Water Seven gegen Ruffy eingesetzt hat auch Ace kopiert.

      Somit wird auch nicht die Teufelskraft an sich reproduziert sondern nur ihre natürliche Wirkungsweise. Am "einfachsten" wäre wohl eine Eis- oder Schneekanone nach dem Vorbild von Aokiji oder Monet.
    • Nun ja ich beziehe es auf meine Theorie das Ruffy eine Methode entwickelt wo er seine Gears nicht mehr selber aufpustet und das es ein Awaking der Frucht entsteht. Denn mit Gummi und Luftlöcher kann er Problemlos in die Gears wechseln und da kommt Jimbei ins Spiel er ist ja ein Fischmensch und kann aufgrund seiner Kiemen Unterwasser atmen und durch das Blut hat er Ruffy Fischgene weitergegeben. Ruffy hätte dann ja die Möglichkeit seine Nötige Luft durch die entstehenden Kiemen seine Schnelligkeit und Stärke kombinieren
    • DragonSlayerZorro schrieb:

      Nun ja ich beziehe es auf meine Theorie das Ruffy eine Methode entwickelt wo er seine Gears nicht mehr selber aufpustet und das es ein Awaking der Frucht entsteht. Denn mit Gummi und Luftlöcher kann er Problemlos in die Gears wechseln und da kommt Jimbei ins Spiel er ist ja ein Fischmensch und kann aufgrund seiner Kiemen Unterwasser atmen und durch das Blut hat er Ruffy Fischgene weitergegeben. Ruffy hätte dann ja die Möglichkeit seine Nötige Luft durch die entstehenden Kiemen seine Schnelligkeit und Stärke kombinieren
      Ruffy wachsen also durch die Bluttransfusion von Jimbei Kiemen. Dank diesen Kiemen ist es Ruffy möglich, ohne sich "aufzupusten" zwischen seinen Gears zu wechseln. Das ist dann das Erwachen der Gum-Gum-Frucht...

      Mal ganz abgesehen von der Genübertragung durch Bluttransfusion, deuten bisher alle Aussagen z.B. von Crocodile und Doffy darauf hin, dass man, um seine TK zu erwecken, hart trainieren muss. Das wäre auch durchaus Shonen-typisch (Trainiere um stärker zu werden). Ich halte es daher für wahrscheinlicher, dass das Erwachen der Gum-Gum-Kraft nur intern, also von Ruffy heraus erfolgen kann, und die dafür nötigen biologischen Besonderheiten von der Gum-Gum-Frucht (und nicht von Jimbei) auf Ruffy übertragen worden bzw. werden, sollte er die Frucht erwecken...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Mal ganz abgesehen von der Genübertragung durch Bluttransfusion, deuten bisher alle Aussagen z.B. von Crocodile und Doffy darauf hin, dass man, um seine TK zu erwecken, hart trainieren muss. Das wäre auch durchaus Shonen-typisch (Trainiere um stärker zu werden). Ich halte es daher für wahrscheinlicher, dass das Erwachen der Gum-Gum-Kraft nur intern, also von Ruffy heraus erfolgen kann, und die dafür nötigen biologischen Besonderheiten von der Gum-Gum-Frucht (und nicht von Jimbei) auf Ruffy übertragen worden bzw. werden, sollte er die Frucht erwecken...
      Kann eigentlich jede TF erwachen? Ich mein ist das überhaupt möglich und wäre es sinnvoll? Ich hoffe es endet nicht so wie mit dem RH. Jeder Idiot beherrscht mittlerweile das RH. Außerdem stellen sich mir zwei Fragen. Braucht Ruffy sowas? Und wäre das Erwachen nicht zuviel des guten. Erst KH, dann RH, jetzt OH, dazu die ganzen Gear Verwandlungen, dann noch die Fähigkeiten Tiere usw zu Hören. Wäre Ruffy nicht zu overpowert? Stellt dir mal vor Son Goku könnte sich genau wie Piccolo neue Gliedmaßen wachsen lassen oder Naruto hätte neben Kyuubu noch das Sharingan...
      Nein ich möchte keinen overpowerten Ruffy. Alles wird ihm in den Arsch geschoben, dass würde für mich One Piece den Gnadenstoß verpassen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • @slr

      Warum sollte nicht jede TK erwachen können? Auch wenn wir wohl nicht jede TK erwachen sehen werden, warum sollte dann irgendeine TK die Möglichkeit des Erwachens nicht haben? Warum wurde das Erwachen überhaupt eingeführt, wenn nicht, um nachvollziehbar den Kräfteunterschied zwischen Paradies und NW zu erklären?
      Das Ruffy seine TK irgendwann erwecken wird, steht für mich außer Frage.
      Auch dein Argument mit dem OH zieht leider nicht, denn Haki wurde uns schon als Basic in der NW vorgestellt. Von Naruto/Dragonball habe ich keinen Plan, aber ich würde pauschal behaupten, dass das Sharingan eben immer nur für die Uchiha gedacht war. Naruto hatte also gar keine Möglichkeit ein derartiges Powerup zu bekommen, während das Erwachen nur für TKs gedacht ist. Und Ruffy ist TK-Nutzer...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Bei den neuen Cyborgform Frankys würde ich es doch sehr cool finden, wenn dieser uns irgendwann nochmal eine ausgebaute Version seines Zentaurs präsentieren würde. So gut wie alle alten Funktionen, die Franky uns vor dem TS gezeigt hat, waren eher Gag mäßig. (Docking Pirate, die Schultergeschosse etc) Auch der Zentaur war jetzt nicht sonderlich effektiv, darausfolgend rechne ich nochmal mit einem Comeback. :D Grade Wano bietet sich da imo an, so ein Mischwesen passt doch gut in dieses bestienlastige Setting rein.

      Bzgl des Hakis für die restlichen Mitglieder der SHB, mittlerweile zweifle ich doch eher daran, dass wirklich noch alle Strohhüte eine Form oder gar 2 Formen erwecken werden. Klar seit wir in der NW sind, wird diese Kraft ziemlich umhergeschmissen. Allerdings ist es in Shonen nun einmal gängig, dass die Protagonisten ihre gewonnen Fähigkeiten für gewöhnlich aufs Maximum bzw auf ein sehr hohes Niveau bringen. Und jetzt noch den ganzen Strohhüten in jedem der kommenden Arcs ein Haki-PowerUp geben, halte ich da einfach für etwas zu spät, wäre imo auch zu lieblos ehrlich gesagt. Haki muss nicht das Allroundtool für alles und jeden werden. Und sicherlich wären für Brook OH oder Chopper RH unheimlich praktisch, aber ich sehe das halt so: Statt dass Charaktere wie Robin, Chopper oder Brook wie Bellamy, Daifuku und Co Teufelskraft und Haki gleichermaßen trainieren, sollten sie sich lieber imo auf eine Fertigkeit konzentrieren und diese wirklich perfektionieren, statt alles nur halbherzig zu machen. In dem Falle wäre das eben halt die Teufelskraft, denn ich würde das Awakening unserer Protagonisten schon sehr gerne sehen. Sicherlich Haki auf hohen Niveau und Awakening zusammen wäre noch einmal besser, aber ich denke das wäre einfach zu viel.

      Aber ich möchte es nicht ausschließen, eventuell kriegen noch eins bis zwei weitere Strohhüte eine Form des Hakis. Wobei ich auch bei Franky bspw viel lieber sehen würde, wie er sich Kairoseki in die Cyborghände einbaut. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Ich finde in der Crew des Piratenkönigs sollte doch jedes Mitglied RH und OH beherrschen. Klar, in Rogers Crew konnte warscheinlich auch nicht jeder Haki, aber da war auch die Crew wesentlich grösser und hatte dementsprechend auch mehr "Kanonenfutter". Die SHP besteht nur aus 10 Mitgliedern, und ich denke gegen Ende wird jeder ähnlich gefürchtet, wie in der Kerncrew von Shanks. Oder denkst du dort beherrschen nicht alle aus der Kerncrew Haki? Oder bei Whitebeard? Ich denke schon. Vor allem seit dem wir auf DR gesehen haben, dass irgendwelche Random-Marinesoldaten RH besitzen, müssen einfach alle aus der SHP mitziehen. Meine Meinung, kann aber durchaus sein, dass Oda die kräftetechnisch Schwächeren vernachlässigt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.











      "Zähl nicht immer nur das auf, was du verloren hast! Was gegangen ist, ist gegangen!
      Frag dich lieber selbst, was geblieben ist!" - Jimbei
    • Mugiwara-9000 schrieb:

      irgendwelche Random-Marinesoldaten RH besitzen
      Deinem Beitrag stimme ich komplett bis auf diesen Punkt zu: Das sind eher Leute, die zum engeren Stab von Fujitora gehören, was man an den Marine-Umhängen sieht. Random-Soldaten haben eher diese ärmellosen Uniformen.

      Das kann man bei Tsurus Crew auch erkennen, ich hab jetzt auf die Schnelle keine Chapter-Nr. parat, und Bilder posten ist hier m.W.n. verboten, aber bei ihr tragen auch 4 Frauen "gehobenere" Marine Umhänge.

      Es wäre auch recht seltsam, wenn in der NW nur Vice Admiräle und darüber Haki beherrschen würden.