One Piece Unlimited World Red (3DS, WiiU, PS3, PSVita)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vivalakid schrieb:

      Gott sei Dank ist es bald nur noch ein Monat, bis ich das Spiel endlich in meinen Händen halte. Einziger Nachteil: Wenn das Spiel kommt, bin ich im Urlaub. Fuuuuu*** xD
      Ach Mensch, jetzt hatte ich mich erst verlesen :D
      Ich dachte, du nimmst dir dann Urlaub dafür *g* Das werd ich nämlich machen - da ich noch ewig und 3 Tage Urlaub verbrauchen muss (vom letzten jahr noch..), werd ich mir dafür einfach mal welchen nehmen um zu zocken. Dann mach ich wenigstens was Sinnvolles in meinem Urlaub 8-) :D

      Habe mir ebenfalls die Chopper-Edition bestellt und freu mich schon riesig, wenn es endlich so weit ist.
      Hab am Wochenende ja nochmal das UC2 für Wii angefangen, weil ich die Teile schon so genial fand .. mal ein bisschen aufs neue Spiel einstimmen *g*

      Gab es da eigentlich schon irgendwo die Info zu, wie das mit den Attacken aussieht? Also wieder dieses Levelsystem zB?
      Vielleicht hab ich das schon überlesen..
      My daily routine
      Wake up - Be awesome - Go back to sleep
    • Strohhutpiratin schrieb:

      Outlaw24 schrieb:

      Eine Frage: Bekommt man bei der Chopper Edition auch die Inhalte der Strohhut Edition? Weil die Kostüme und die Geschwister Quest will ich mir nicht entgehen lassen, find ich fast schon interessanter als alles was in der Chopper Edition enthalten ist.

      Hab bereits die Chopper Edition bei Amazon bestellt, aber ich kann ja noch stornieren.


      Guck mal auf Seite 3 ganz oben. ;D Das gleiche hab ich schon vor zwei Wochen gefragt. :D
      So wies aussieht beinhaltet sie sie. ^^



      Wer, genauso wie ich, auf Merchandising-Zeugs steht, sollte sich auf jeden Fall die Chopper-Edition holen. Das Poster gefällt mir zwar nicht so, dafür find ich aber den Schlüsselanhänger toll. *3* Der gesellt sich bald zu meinem anderen Anhänger! ^^
      Auf das Artbook bin ich schon gespannt. Sieht so aus, als obs Zeichnungen/Entwürfe vom Spiel beinhalten würde.

      Hach... ich kann den 27.06. gar nicht mehr abwarten!


      Naja das "wie es aussieht" in deinem Post stört mich eben, bei Amazon bekommt man bei der Chopper Edition ja nicht mal eine Produktbeschreibung und ich hätte gerne 100%ige Gewissheit. :D


      Aber ja, ich hätte auch gerne beide Editionen (deswegen bestell ich ja Chopper!) und freue mich auch schon sehr auf das Spiel auch wenn's schade ist dass es nicht für die PS4 kommt (muss dann wieder hin und herswitchen^^) denn die ersten beiden Teile auf der Wii waren echt genial.
    • Inhalte der Chopper-Edition:

      • Die One Piece Unlimited World Red Day 1 Edition
      • Chopper-Schlüsselanhänger
      • Zehn Aufkleber mit den Strohhut-Piraten und dem Spiele-Logo
      • Eine Wandrolle mit Chopper
      • Chopper-Schlüsselband
      • Artbook
      • Das Takoyaki DLC Pack (drei Kostüme & eine Quest)
      • Vorbesteller der genannten Editionen kommen ebenfalls in den Genuss von tollen Boni:
      • Bei teilnehmenden Händlern erhalten Vorbesteller einen Schlüsselanhänger im exklusiven Chopper-Design oder das DLC Paket Zoro Armor Pack mit einem exklusivem Outfit und Abenteuer.
      Quelle: Playfront

      Besonders der erste Punkt dürfte hier ausschlaggebend für die Frage sein. Denn Day 1 Edition = Strohhut Edition. Ergo ist alles, was die Strohhut Edition zu bieten hat, auch in der Chopper Edition vorhanden.
      Letztere habe auch ich mir längst vorbestellt, da ich einfach A) ein Sammler von Collector Editionen bin und B) mir bereits von PW1 und PW2 jeweils die Collector Edition zugelegt hatte und keinen Grund sehe warum ich dieses Mal davon absehen sollte ^^

      Wenn man dann auch noch, ganz zufällig (was wirklich nur Zufall ist xD), genau zum Release ne knappe Woche Urlaub hat freut man sich gleich umso mehr auf den Titel :rolleyes:
    • Habt Ihr Fragen an die Entwickler? Die hätten nämlich Lust auf ein Interview. Schickt mir einfach eure Fragen per PN und erfahrt die Antwort von den Entwicklern! Ich denke ich veröffentliche dann die gesammelten Fragen hier.
    • Hey Leute, ich hab da mal Fragen zur Strohhutedition und der 3ds-Version:

      1.) Ich habe gelesen, dass diese nur am Veröffentlichungstag erhältlich ist. Reicht es, wenn ich an besagtem tag zu einer Gamestop- oder Saturnfiliale gehe und mir das Spiel hole oder muss ich es dafür vorbestellen? Oder geht das sowieso nur über Amazon?

      2.) Ist in der 3DS-Version auch der Colosseumsmodus enthalten oder gibt es den nur für HD-Konsolen? Weiters kann ich mich daran erinnern, dass mal gesagt wurde, dass das Spiel keinen 3D-Effekt unterstütze. Oder war das Romance Dawn 3DS?
      Wenn nämlich die WiiU- und die 3DS-Version ident sind, greiffe ich logischerweise zur 3DS-Variante, da diese um 20€ billiger ist. ;)

      Danke schon mal für eure Antworten. :)
    • Übersicht

      Spielbare Charaktere (bis jetzt):
      Monkey D. Ruffy, Lorenor Zorro, Nami, Lysop, Sanji, Tony Chopper, Nico Robin, Franky, Brook, Trafalgar Law, Jinbei
      Shanks, Whitebeard, Puma D. Ace, Boa Hancock
      Buggy, Crocodile, Donquixote Doflamingo
      Akainu, Fujitora

      Ich könnte mir aber vorstellen, dass hier vielleicht noch einige Charaktere durch verschiedene DLC hinzukommen. Das ist allerdings nur eine Vermutung von mir. Diese beruht besonders darauf, dass Shanks mit dabei ist, den wir eig. noch nicht wirklich in Aktion gesehen haben, aber Falkenauge, Smoker usw., die ihre Fähigkeiten schon präsentiert haben, eben nicht.
      Da z.B. Akainu und Fujitora dabei sind, könnte ich mir vorstellen, dass auch Kuzan und Kizaru nachgereicht werden, sowie ggf. Smoker. Auch bei den 7 Samurai halte ich es für möglich, dass ein Falkenauge oder ein Kuma noch dazukommen und auch Blackbeard könnte ich mir vorstellen. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung von mir.

      Die Strohhut-Edition
      Inhalt:
      > One Piece Unlimited World Red Vollversion
      > Exklusive Outfits: 10 Outfits - Ruffy Strong World Outfit & das Anniversary Pack mit 9 Outfits um den 15. Geburtstag des One Piece Animes zu feiern.
      > Eine exklusive Mission wo die 2 Brüder wieder vereint sind: “Flammenfaust und Strohhut”




      Die Chopper-Edition
      Inhalt:
      > One Piece Unlimited World Red als Strohhut-Edition
      > Schlüsselanhänger mit Chopper-Motiv
      > 10 Sticker der Strohhut-Bande und Game-Logo
      > Wandschriftrolle von Chopper
      > Lanyard von Chopper >Artbook
      > Das Takoyaki DLC-Pack (3 Outfits & 1 Abenteuer)




      Vorbestellung
      "Bei teilnehmenden Händlern erhalten Vorbesteller einen Schlüsselanhänger im exklusiven Chopper-Design oder das DLC Paket Zoro Armor Pack mit einem exklusivem Outfit und Abenteuer."
      Dazu gibt es im Moment leider noch keine neuen Informationen. Allerdings kann man wohl davon ausgehen, dass diese Boni bei den bekannten Händlern noch hinzugefügt werden.


      DLC
      In Japan sind bisher auch schon einige DLC erschienen, die sich wohl aber nur auf ein neues Outfit (mit bestimmten Eigenschaften) für einen jeweiligen Charakter beschränken.
      Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Zorro DLC hier auch jener DLC sein soll, welchen man ggf. bei der Vorbestellung bekommt.




      @Rastael
      1.) Du solltest es eigentlich ohne Probleme auch in einer Filiale bekommen. Gamestop bietet es auch im Online-Shop an, also sollten sie es auch in den Filialen haben. Auch gehe ich davon aus, dass andere Händler es im Regal haben werden. Bei der D1-Edition ist es eigentlich nur so, dass, wenn sie erst einmal alle ausgeliefert sind, sie nicht noch einmal produziert werden. Es kann also auch sein, dass du die D1-Edition (Strohhut-Edition/Chopper-Edition) auch noch 1, 2 Wochen nach Release kaufen kannst. Erst wenn sie ausverkauft sind, sind sie wirklich weg. Dann wird es wahrscheinlich nur noch eine normale Edition geben, die keine Extras enthält.

      2.) Alle Versionen sind vom Inhalt identisch, enthalten also auch alle Spiel-Modi.
      Ja, das kann ich bestätigen. Es wird keinen 3D-Effekt geben.
    • Charaktere

      Ich finde es ein bisschen schade, dass man nur 20 spielbare Charaktere hat, was für einen Modus wie colosseum doch recht wenig ist nach einiger Zeit. Es fehlen einfach einige Charaktere wie zB Rob Luci oder moria.
      Ich hoffe doch sehr das welche nachgereicht werden über Updates oder kleinere dlc's .
      Weiß da vllt einer was?

      Und hat evtl einer ne Ahnung ob der colosseums Modus auch online spielbar ist? Wäre ne coole Sache .
    • Ich hätte da mal wieder eine Kleinigkeit... Diesmal ist es ein neuer Trailer, der sich in 2 Teile gliedert. In der ersten Hälfte geht es um den "Battle Coliseum/Colosseum Modus" inkl. Charaktere, die besonders für alle interessant sein dürfte, die sich einen kleinen Einblick in die Fähigkeiten von Flamingo, Shanks usw. verschaffen wollen. ;)
      Die 2. Hälfte des Trailers befasst sich dann mit dem "Story Modus", wobei auch hier einige neue Szenen zu sehen sind. Hier und da kann man wohl auch einige der Boss-Gegner und diverse Kampfpaarungen, vermutlich innerhalb der Zwischensequenzen, sehen.

      Fazit:
      Da kann man sich eigentlich wirklich nur noch auf das Spiel freuen und es vorbestellen.^^




      @ segarg96
      Nein, über mögliche DLCs, die neue Charaktere beinhalten, ist bisher noch nichts bekannt. Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass, wenn es solche DLCs geben wird, diese erst irgendwann nach Release kommen werden.

      Nein, das wird wohl leider nicht möglich sein. Es wird "nur" einen lokalen (offline) Multiplayer geben.
      "One Piece: Unlimited World Red features local multiplayer for up to four players on 3DS and PS Vita. The Wii U and PS3 versions will support split-screen multiplayer for up to two players."
    • Zu One Piece Unlimited Red World ist ein neuer Trailer aufgetaucht.
      Er nennt sich Adventure Trailer. Chopper und Lysop erklären hier in typischer One Piece Manier weitere Elemente des Spiels. Einfach nur köstlich.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Ich habe dann noch einmal ein paar "neue" Informationen. Es sind noch einmal ein paar kleine Details zum Coliseum-Modus.

      Bandai Namco Games hat den neuen Coliseum-Modus aus “One Piece: Unlimited World Red” etwas genauer vorgestellt. Im sogenannten Battle Kollosseum-Modus werden insgesamt 20 Charaktere spielbar sein – darunter auch Fujitora, Ace D. Portgas, Boa Hancock sowie Jimbei und die komplette Strohhutbande.

      Dazu erklären die Macher weiter: “Im Battle Coliseum Modus treten die Charaktere zu einem Turnier an, welches vom Dress Rosa-Handlungsbogens inspiriert wurde. Während des Wettstreits können sich die Piraten in fünf unterschiedlichen Kampf-Modi messen. Bei Battle Royal treten die Spieler mit Ihrer Lieblingsfigur gegen zwei mächtige Konkurrenten an oder gegen einen starken Feind, der von zahlreichen Handlangern unterstützt wird, während Duel den Kampf Pirat gegen Pirat besonders betont.”

      “Deutlich wilder zur Sache geht es in Scramble, bei dem die Herausforderer gegen eine Vielzahl kleinerer Feinde antreten. Im Boss Rush stellen sich die Piraten den gefährlichsten Bossen des One Piece-Universums. Eine besondere Herausforderung bietet Special Match: Hier schlüpfen die Spieler in vorgegebene Charaktere und testen ihre Kampffähigkeiten in Wettkämpfen, die nicht im One Piece-Handlungsstrang enthalten sind. Quelle



      Dafür gibt es aber ein neues Video, was ein wenig die Kampffähigkeiten der Strohhüte beleuchtet. Es wird auch wieder von Lysop und Chopper kommentiert.

    • Wir müssen zwar noch ca. 2 Wochen warten, aber in Japan ist "Unlimited World Red" heute schon erschienen bzw. noch einmal erschienen. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind dort auch nur die Versionen für PS3, PSVita und WiiU inklusive DLC (Battle Coliseum usw.) erschienen, während die Besitzer der 3DS-Version, deren Release ja bereits letztes Jahr war, die Zusatzinhalte im "Nintendo E-Shop" herunterladen können (kostenlos).
      Da haben wir es natürlich ein wenig besser, da die 3DS-Version für Europa, Australien und Nordamerika ebenfalls mit den neuen Inhalten ausgestattet werden.

      Da aber heute nun einmal Release war, gibt es natürlich auch schon die ersten Videos zum Battle Coliseum. Ich warne aber schon einmal vor, dass man hierbei wahrscheinlich so ziemlich alles sehen kann, was der Modus zu bieten hat, wie es auch bei den Let's Plays" zur Story der Fall ist. Ich habe auch selbst nur kurz in die Videos reingeschaut, um mir einen kleinen Eindruck zu verschaffen. Dazu kann ich eigentlich nur schreiben, dass sich jeder positive Eindruck einfach nur bestätigt und sich meine Vorfreude noch ein wenig gesteigert hat.^^

      Hier die Videos...

    • Blödes Datum aber Vorfreude ohne ende!

      Ich hab mir One Piece Unlimited World Red auch endlich vorbestellt. Ich muss sagen ich erwarte sehr viel von den Coliseum Kämpfen.
      Bei One Piece Pirate Warriors 1&2 hab ich den Player vs Player Modus vermisst und habe darum mit meinen Freunden immer Unlimited Cruise 2 gespielt.

      Außerdem haben wir uns Gigant battle 1&2 gekauft und ich muss sagen, wir waren mit den Kämpfen so weit, das es in 90 Sekunden meist 0 - 0 stand, da wir zu 90% ein "Bingo" hatten oder einfach im richtigen Moment ausgewichen sind.
      Diesen Spaß erwarte ich vom neusten Teil auch.

      Was mir nicht gefällt, ist das mein Liebling Blackbeard nicht spielbar ist. Ich werde die Attacken "Los" = Black Hole und "Begrüßung" Liberty (Befreiung) vermissen. ( Blackbeard spricht die Attacken sehr komisch aus in Gigant Battle 2)

      Leider schreibe ich am 30.06 meine Kinderpfleger Abschlussprüfung und muss bis dahin noch 70 Seiten PP lernen, also werde ich warscheinlich am 27.06 mein Spiel nehmen, es in den Schrank räumen und nicht anschauen bis die Prüfung vorbei ist.
    • Am morgigen Freitag ist es endlich soweit und One Piece Unlimited World Red erscheint! Ich hatte zwar gehofft, dass ich meine Version vielleicht schon heute bekomme, aber die wird wohl erst heute abgeschickt.

      Es gibt aber auch wieder eine kleine Neuigkeit, was den eigentlichen Grund meines Beitrags darstellt. Das Spiel wird, zumindest für PS3 und PSVita, einen "Season Pass" erhalten, der 16 neue Quests und 12 exklusive Kostüme beinhalten soll.

      One Piece Unlimited World Red: DLC Season Pass covers quests, costumes
      Available to purchase now for PS3 and Vita versions from PlayStation Store

      The DLC Season Passes for the PS3 and Vita versions of One Piece Unlimited World Red are now available to purchase from the PlayStation Store in Europe, priced £24.99 each.
      According to the pre-order page, the pass covers ’16 new quests and 12 exclusive costumes’ – Season Pass holders will be able to download this additional content for no extra cost as soon as it becomes available (release dates still TBC).

      Quelle
    • Ich verstehe einfach nicht, warum sich DLCs durchgesetzt haben! Hätten wir als kollektiv vermieden die zu kaufen, dann wäre es jetzt nicht Gang und Gebe , bevor ein Spiel released ist einen DLC anzukündigen! man man man..

      Naja, ich werde mir erstmal einige Lets Plays anschauen und dann entscheide ich,ob ich mir das Spiel hole. Das wäre dann mein erstes One Piece Spiel nach Gigant Battle, haha .
      To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    • Für alle, die sich ebenfalls so auf das Spiel wie ich freuen:
      Bei mir kam es schon heute an. Die Chance ist also groß, dass auch ihr alle (oder zumindest die Meisten) es noch heute erhalten. Es steckte im Briefkasten, daher schaut einfach mal nach ;).

      Zu den DLCs: Das ist schon irgendwie mies gemacht. Schon vor dem offiziellen Release zu wissen, dass sie noch Extras haben, die aber erst sehr viel später und für Geld herausbringen. Na ja, hoffe doch das Spiel ist gut genug, dass es diese Extras nicht zwangsläufig nötig hat. Vor allem, da ich die 3DS Version habe, bin ich schon gespannt, ob alles flüssig läuft.
    • Lucky Guys ey. O:
      Ich bekam heute Mittag ne Mail von Amazon, dass das Spiel heute versendet wird. Tja, wir Österreicher werden mal wieder benachteiligt und müssen länger warten. >__< Spaß beiseite. ^^
      Hab ich wenigstens was, worauf ich mich am Montag freuen kann. Ist ja auch was. :D

      Was ich recht amüsant finde: Ich bekam gestern ne Mail von Amazon bzgl. dem Zoro Armor Pack DLC (also den Code fürs Vorbestellen).
      Ich hätte theoretisch die Bestellung gestern noch stornieren können, mir das Spiel irgendwann bei Saturn oder so holen können und hätte trotzdem den Vorbestellerbonus. Haha. :D
    • Erste (kurze) Rezension

      Gut, ich hab das Spiel nun schon seit Mittwoch und bin im Großen und Ganzen eigentlich ganz zufrieden damit. Die Kämpfe sind recht dynamisch und erinnern leicht an die der PW-Reihe, wenn gleich die Bosskämpfe bei "Unlimited World Red" nicht nur wesentlich besser inszeniert wurden, sondern auch weit schwieriger ausfallen. Besonders der Boss-Fight mit Whitebeard war einfach nur genial.
      Da ich mit den anderen Unlimited Spielen nicht vertraut bin, da ich keine Nintendo-Konsole besitze (bis auf meinen 3DS Handhelden), kann ich auch keinen Vergleich zu den anderen Ablegern dieser Reihe ziehen, allerdings missfällt mir persönlich ein wenig die Spielmechanik im Bezug auf die Stadt, die man hier, teilweise sogar verpflichtet zum Weiterkommen in der Handlung, ausbauen muss. So als nette Nebenbeschäftigung, der man nachgehen kann wenn einem gerade danach ist, hätte ich da nichts gegen gehabt. Für jemanden wie mich, der aber Spiele hauptsächlich wegen den darin enthaltenden Geschichten spielt (die sich, im Übrigen, ebenfalls durchaus sehen lassen kann), ist schon arg ärgerlich sich jetzt mit solchen "Kleinigkeiten" befassen zu müssen, um in der Handlung weiter voranschreiten zu können.

      Eine willkommene Abwechslung bietet mir dann der Kolosseum-Modus. Sei es jetzt ein Duell, eine Rauferei oder auch ein Battle Royal ... Jeder einzelne Kampfmodus kann sich durchaus sehen lassen. Hinzu kommt dann auch noch, dass die Story des Dressrosa Arcs hier grob umfasst und mit eingebracht wird, wenn diese auch auf das Colosseum komprimiert und angepasst wird. Aber gut umgesetzt finde ich diese bisher allemal. Besonders der Auftritt von Issho hat mir super gefallen und hier bin ich schon mal gespannt, wie es dabei wohl weitergehen wird. Fesselt mich aktuell auch mehr als die Hauptkampagne, aus oben geschildertem Grund.

      Alles in allem gefällt mir das Spiel bisher aber ganz gut und war das Geld definitiv wert. Über die Grafik kann man sich zwar streiten, aber in Ordnung geht sie auf jeden Fall. Wenn mir auch die der PW-Reihe eher zugesagt hat und ich mittlerweile, dank der Nextgen-Konsolen, schon doch was anderes gewohnt bin. Aber gut, dass tut dem Gesamtpaket auch keinen wirklichen Abbruch und dem Spielspaß selbst schadet das genauso wenig.
    • Ich habe das Spiel heute geliefert bekommen und bisher gefällt es mir echt gut! Habe die erste Episode und auch zwei Quests abgeschlossen. Und ich hab auch schon versucht den Download-Code von der Strohhut-Edition im eShop einzulösen. Der war nicht gültig. Wahrscheinlich geht das erst morgen. Ich hoffe nur, dass der Code deshalb jetzt nicht ungültig ist, weil ichs schon versucht hab :( Weiß da jemand mehr drüber?