One Piece Unlimited World Red (3DS, WiiU, PS3, PSVita)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So habs vorhin auch erhalten und jetzt mal direkt kurz angespielt (Proglog + erstes Kapitel Punk Hazard).

      Sind zwar ein paar coole kleine Features dabei (Ruffy kann wie Spiderman durch die Stadt fliegen!) aber um ehrlich zu sein ist der Ersteindruck eher schlecht als recht. Hatte mir ein Spiel von der Qualität her wie Unlimited Cruise 1&2 auf der Wii vorgestellt mit ein paar neuen Features und Verbesserungen, aber selbst von den alten Teilen scheint dieser Titel meilenweit entfernt zu sein. Selbst die Grafik und Animationen wirken schlechter aber da kann ich mich auch irren. Zb. bewegt sich bei den Charakteren nicht mal der Mund wenn sie sprechen.

      Die Gegend (vor allem Punk Hazard) wirkt sehr lustlos hingeklatscht und ist sehr linear. Da hätte ich dann doch lieber eine schlichte aber offene Insel wie bei den Vorgängern. Außerdem: Wie bin ich plötzlich auf Punk Hazard gelandet? Das verstehe ich immernoch nicht. Und wer ist überhaupt dieser Tanuki? Muss ich den kennen? :D

      Zum Kampfsystem kann ich noch nicht viel sagen, sieht ganz okay aus da wird sicher und hoffentlich noch viel mehr kommen. Das richtige Ausweichen wie bei den Vorteilen scheint es aber auch nicht mehr zu geben. :/ Die Kameraführung hat mir auch noch nicht wirklich zugesagt.

      Naja der Ersteindruck ist wirklich schlecht, ich hoffe das trügt. Sonst werde ich schnell bereuen dafür 80€ investiert zu haben.

      Aber ein richtiger/würdiger Nachfolger von den ersten beiden Unlimited Cruise Teilen scheint das nicht zu werden. Ist zwar ähnlich, aber dann doch ganz anders. Korrigiert mich falls ich mich irre.


      PS.: Ich habe die Chopper Edition gekauft, ist es normal dass ich nur einen Code bekommen habe? Ich hab nur Zorros Rüstungssets oder so bekommen aber von extra Quests und den Anniversary Outfits ist bei mir nichts zu sehen.
    • Duell Modus

      Hi Leute,

      habe das Spiel auch heute bekommen. Eine Frage habe ich aber, weiß nicht ob es nun raus ist oder nicht aber gibt es nun einen Modus, wo Freunde gegeneinander Spielen können oder gibt es den nicht. Die Zweite Frage bezieht sich auf die Leute die das Game bei Amazon vorbestellt haben. Habt ihr schon eine Mail bekommen, wo der Code für die Zoro Ritterrüstung endhalten ist?
    • Super Mario schrieb:

      Hi Leute,

      habe das Spiel auch heute bekommen. Eine Frage habe ich aber, weiß nicht ob es nun raus ist oder nicht aber gibt es nun einen Modus, wo Freunde gegeneinander Spielen können oder gibt es den nicht. Die Zweite Frage bezieht sich auf die Leute die das Game bei Amazon vorbestellt haben. Habt ihr schon eine Mail bekommen, wo der Code für die Zoro Ritterrüstung endhalten ist?


      Ich hab die Mail gestern schon zugeschickt bekommen, obwohl ich das Spiel noch gar nicht hab. ;D
      Ich würde einfach noch ein paar Tage warten, falls dann immer noch nix gekommen ist, einfach nachfragen. ^^
    • Ich habs mir auch vorbestellt, leider hab ichs noch nicht in der Hand,

      Super Mario schrieb:

      Die Zweite Frage bezieht sich auf die Leute die das Game bei Amazon vorbestellt haben. Habt ihr schon eine Mail bekommen, wo der Code für die Zoro Ritterrüstung endhalten ist?

      Bei mir kam die Information per Mail, dass es zu Verzögerungen mit der Code-Ausgabe des Zorro-Armor-DLCs kommen kann:

      In der Regel wird der Bonuscode spätestens drei Tage nach Versand des Spiels per E-Mail verschickt.
      Leider kommt es derzeit zu Verzögerungen. Wir rechnen damit, dass Sie Ihren persönlichen Code bis
      spätestens 04.07.2014 erhalten.


      Natürlich habe ich bisher nur Voreindrücke zu sehen bekommen, aber ich hatte seit One Piece Grand Adventure kein One Piece-Spiel mehr gehabt (hatte mich eig. auf Romance Dawn für PSP gefreut, aber wir wissen ja was passiert ist :thumbdown: )

      Ich werde mich überraschen lassen... :rolleyes:
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • 2 Spieler KOOP?

      Eigtl sollte das Spiel ja 2 Spieler KOOP Modus für die Story bieten, aber i.wie check ich nicht wie das geht.

      Ich hab die WiiU Version, und versuche halt mit nem WiiU Gamepad und ner Wiimote + Nunchuck zu spielen zu zweit, i.wie geht das aber nicht.

      Hat das schon i.wer gerafft???

      Scheiß Spiele von heute... gibt nichtmal mehr nen Bedienungsheft wo alles drinnen steht heutzutage. Nur damit die Publisher die 3 Cent sparen. Früher wäre sowas nicht passiert -__-

      BDO
    • Ich hab mal Fragen. Hat wer die 3ds Version von One Piece Unlimited World Red Version? Ich hab heute das Game beim Müller gesehen und auf der Rückseite des 3ds Game war nicht zu lesen das der Dressrosa Arc in der 3ds Version enthalten ist. Ist also der Kolosseum Mode nicht in der 3ds Version dabei?
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Irgendwie kam der Endboss schneller als erwartet .____.

      Die Kämpfe machen mir Spaß, vor allem die Bosskämpfe. Allerdings muss ich sagen, dass ich die größten Probleme irgendwie bei Wapol hatte und nicht bei Red *lol*
      Waren die anderen beiden Spiele aus der Reihe auch so schnell zu schaffen mit der Hauptstory? Das kam mir leider extrem schnell vor, obwohl ich mich nicht mal beeilt hatte ;(

      Nichts desto trotz freu ich mich über die ganzen anderen Quests, die es natürlich noch zu machen gibt, sowas mag ich ja :D

      Mit wem kämpft ihr denn im normalen Storymodus am liebsten? Mit wem so gar nicht, weils vielleicht nicht gefällt?

      Also mit Robin komm ich irgendwie so gar nicht klar in diesem Spiel 8| Ansonsten spiel ich die meisten recht ausgeglichen, wobei ich Ruffy doch am liebsten für die Bosskämpfe genutzt hab.
      My daily routine
      Wake up - Be awesome - Go back to sleep
    • Korona schrieb:

      Irgendwie kam der Endboss schneller als erwartet .____.

      Die Kämpfe machen mir Spaß, vor allem die Bosskämpfe. Allerdings muss ich sagen, dass ich die größten Probleme irgendwie bei Wapol hatte und nicht bei Red *lol*
      Waren die anderen beiden Spiele aus der Reihe auch so schnell zu schaffen mit der Hauptstory? Das kam mir leider extrem schnell vor, obwohl ich mich nicht mal beeilt hatte ;(

      Nichts desto trotz freu ich mich über die ganzen anderen Quests, die es natürlich noch zu machen gibt, sowas mag ich ja :D

      Mit wem kämpft ihr denn im normalen Storymodus am liebsten? Mit wem so gar nicht, weils vielleicht nicht gefällt?

      Also mit Robin komm ich irgendwie so gar nicht klar in diesem Spiel 8| Ansonsten spiel ich die meisten recht ausgeglichen, wobei ich Ruffy doch am liebsten für die Bosskämpfe genutzt hab.



      Nee, also die Hauptstory der beiden Vorgänger war nie und nimmer so schnell zu Ende wie diese. Was zum Teil auch daran lag, dass man viel farmen musste um die Wege frei zu räumen. Hier ist das farmen wirklich sehr nebensächlich habe ich das Gefühl. Bei den Wii Versionen hat es sich richtig gut angefühlt seltene Items zu finden, ein neues Gebiet hieß gleichzeitig auch "Neues Gebiet = neue Items! Geil!" usw. aber hier ist das ziemlich uninteressant und wirkt lieblos hingeklatscht. Genau wie beim Käferfangen und beim Angeln. Hauptsache es ist dabei damit man damit werben kann und die Leute dann denken es wäre wie der erfolgreiche Vorgänger. :rolleyes: Und meine Charaktere waren übrigens gerade mal irgendwas zwischen Level 5 und 12 und der Endboss Red war trotzdem gar kein Problem. Ich habe wirklich nicht gesuchtet und ein wenig Nebenmissionen und Stadt-Aufbau habe ich betrieben, aber die Hauptstory war trotzdem nach ca. 10 Spielstunden vorbei. Wenn ich mich beeilt hätte wäre das bestimmt auch nach ca. 5 möglich gewesen.

      Das Spiel an sich ist wirklich nicht schlecht, vor allem nicht so schlecht wie anfangs gedacht, aber wenn man Unlimited Cruise 1 & 2 als Vergleich herran zieht, ist es trotzdem eine sehr große Enttäuschung. Ich habe das Gefühl dass die Vorgänger wirklich in jeglicher Hinsicht besser waren. Skillsets (mMn hier vieeel zu Mau), Levelsystem usw. Das Einzige was hier wirklich neu war und ich cool fand, war dass man ähnlich wie bei Kingdom Hearts/Final Fantasy im Dreierteam kämpft und auch eine gewisse Gruppendynamik erschaffen hat.

      Hoffe dass es dennoch in Zukunft wieder Spiele dieser Reihe (dann aber für die PS4) geben wird, allein schon in der Hoffnung dass es vielleicht doch wieder an die Qualität der Alten herran kommt.


      PS.: Natürlich wie auch zuvor meistens mit Robin! Ist eben mein Fave. Aber sie zu spielen macht ebenfalls nicht mehr so spaß wie bei den Vorgängern. Sie ist eigentlich ziemlich schlecht diesmal. Sie war zwar damals ziemlich schwer zu spielen im Vergleich zu den anderen, aber es hat spaß gemacht und wenn man gut eingeübt war konnte ich dann auch im Versus-Modus (den es hier nicht mal gibt...) meine Freundin platt machen selbst wenn sie mit Ace, Kizaru und co. gezockt hat. :D Sanji finde ich ziemlich overpowered. Er ist imO der beste Nahkämpfer und kann zudem auch das ganze Team mehrfach heilen (mit seiner Ulti und seinen Itemwörtern).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outlaw24 ()

    • Ein echt schönes Spiel, ich hab es seit ein paar Tagen schon angezockt und ich muss sagen das ist der beste Unlimited Teil. :thumbsup: (schon allein weil Law dabei ist *-*)
      Ich hab die Strohut Edition auf PS3, und diese Kostüme sind so toll und die Grafik is ja mal mega Gummi. 8| ich kann das spiel jeden empfehlen.
      Am besten ist immer noch Law, man kann seine Mütze absetzten und das sieht so toll aus. :love:Musste gleich erstmal staunen. :love:

      Quests und so habe ich nur wenig gespielt, weil ich sie ziemlich schwer finde, Ich kann dazu also nicht wirklich was sagen. Das Kampfkolosseum hab ich bis jetzt am meisten gespielt ich finde es übrigens gut das man auch Krokodile spielen kann.
      Die Hauptstory ist natürlich am besten, aber ich möchte hier nicht so viel spoilern da es vielleicht noch leute gibt die das spiel noch nicht besitzen und hier auf Gefahr herumgeistern. ;)


      Mich würde es aber auch mal freuen wenn man mal bei einen OP Spiel Kid steuern könnte den gabs nähmlich noch nie zum spielen. (außer Unlimited Crusie 1 oder 2)
    • Soooo, bin zwar noch nicht ganz mit der Story durch, aber so einen ersten Eindruck hab ich schon mal: Und leider muss ich da Outlaw24 Recht geben - im Vergleich zu den beiden Vorgängern eine Enttäuschung. Bei den Cruise-Teilen konnte ich schon von Anfang an richtig reinsuchten. Was zu einem großen Teil an den langwierigen Sammeln von Materialien lag. Und im Gegensatz zu offensichtlich mind. 95% der Unlimited-Spieler fand ich das immer cool. Dadurch wurde man halt gezwungen, sich intensiv mit dem Spiel auseinanderzusetzen (und man konnte ja auch gleich die Charas leveln), auch wenn es vllt. manchmal frustrierend wurde. Aber das ist mir immer noch 1000-mal lieber, als einfach so durchzurennen wie bei Red. -.-

      Dann die Orte - ernsthaft? Einfach vom Manga genommen? Hat mich schon an PW so gestört, stört mich auch jetzt. Wenn ich Enies Lobby, Punk Hazard und Co. sehen will, lese ich den Manga...
      Die Vorgänger hatten jetzt zwar keine kreativen Meisterstücke bei den Locations, aber wenigstens waren sie NEUE Inseln. Dazu hatte man ein richtiges Abenteuerfeeling, nicht zuletzt wegen der Sunny. Und da sind wir schon bei den nächsten 2 Kritikpunkten: Man kann die Sunny nicht mehr betreten - Sinn? Dafür gibts eine bescheuerte Stadt - sind wir bei Animal Crossing oder bei Piraten?
      Dann kann man nicht mal mehr alle 9 SH gleichzeitig mitnehmen (wieder - Sinn?), und die, die man mitnimmt, stehen ständig im Weg rum und klauen mir meine Gegner (und wenn ich das richtig gesehen habe, leveln die Mitgenommenen alle gleichzeitig auf - Adieu Herausforderung).

      Ah ja, und VS-Modus für online (oder wenigstens lokal) gibts jetzt auch keinen mehr, oder wie sehe ich das?

      Noch ein kleiner Punkt: Red ist einer der Level-6-Ausbrecher - gut, wirklich sehr gute Erklärung - und auch das Design und sein Charakter sind super - ABER warum muss denn schon wieder ein Vergleich mit Roger und WB gezogen werden? Ich versteh schon, ist halt sowas wie "Originalstory-Marketing/-Pushing", aber wenn jetzt jeder zweite Nicht-Canon-Charakter es mit den beiden Legenden aufnehmen kann, ist das einfach scheiße und nimmt dem Ganzen die Besonderheit.

      Das Gute will ich aber auch nicht unerwähnt lassen: Die HD-Grafik ist natürlich besser als bei den Vorgängern, die Bonus-Outfits super und die Boss-Kämpfe sind auch besser inszeniert (aber bleiben trotzdem meilenweit unter ihren Möglichkeiten).

      Insgesamt wird man als Unlimited-Fan nicht drumrum kommen und es macht ja auch durchaus Spaß, aber im Vergelich zu den Cruise-Teilen schneidet Red leider schlechter ab.
    • Fleur de Lys schrieb:

      Ein echt schönes Spiel, ich hab es seit ein paar Tagen schon angezockt und ich muss sagen das ist der beste Unlimited Teil. :thumbsup: (schon allein weil Law dabei ist *-*)
      Ich hab die Strohut Edition auf PS3, und diese Kostüme sind so toll und die Grafik is ja mal mega Gummi. 8| ich kann das spiel jeden empfehlen.
      Am besten ist immer noch Law, man kann seine Mütze absetzten und das sieht so toll aus. :love:Musste gleich erstmal staunen. :love:

      Waaas? 8| Da muss ich doch gleich mal nachschauen, wie ich ihm die Mütze absetzen kann :D

      Kolosseum habe ich mittlerweile ganz durch. An der einen Stelle hab ich echt geflucht - ich dachte, ich seh nicht richtig, was da passiert! So ein A..., pah! :cursing: :D Mein armer Fernseher darf sich dann immer die Beleidigungen anhören, mit denen ich um mich werfe 8-)
      Trotzdem fand ich, dass das hochleveln des Rangs absolut einfach war. Da kann ich nicht nachvollziehen, dass manche meinen, es dauert zu lange.. Schon allein, wenn man alles freischalten will, geht das doch ratzfatz.

      Jetzt sitz ich grad an den ganzen Quests dran.. mal schauen, obs eine gibt, die mich verzweifeln lässt :>

      Hat eigentlich schon jemand das Museum voll mit allen Combos?
      Bei der einen Combo muss ich gleich mal schauen, ob ich dafür wirklich schon ein passendes Vieh gefangen hab, oder ob ichs doch nur geträumt habe.. da bin ich mir grad gar nicht so sicher *hust* 0_o
      My daily routine
      Wake up - Be awesome - Go back to sleep
    • Jetzt, da ich sowohl die Hauptstory als auch die Story des Kolosseums abgeschlossen habe, möchte ich auch mal kurz meine Eindrücke zum Spiel festhalten. Ich kenne allerdings die anderen Teile der Unlimited-Reihe nicht, weshalb ich da keine Vergleiche ziehen kann. In dem Abschnitt über den Endkampf muss ich zudem vor Spoilern zur Hauptstory warnen.
      Insgesamt hat mir das Spiel ziemlich gut gefallen. Die Grafik offenbart zwar hier und da mal ein paar Schwächen, ist aber auf jeden Fall als sehr gelungen zu bezeichnen. Dass man die Hauptstory extrem schnell durchgespielt hat, kann ich nicht unbedingt bestätigen, da ich mir da viel Zeit gelassen habe. Zwischenzeitlich empfand ich den Kolosseum-Modus auch als reizvoller und habe daher, gerade zu Beginn, deutlich mehr Zeit damit verbracht. Ich fand es super, wie man da in groben Zügen die Story des Dressrosa Arcs erzählt und sie an das Kolosseum angepasst hat. Besonders Fujitoras Auftritt und ein gewisser linker Trick des gefiederten Endbosses haben mir hier gefallen. Die Aufstiegskämpfe wurden daraufhin auch um Einiges schwerer, beispielsweise musste man gegen 5 (Ex-) Samurai hintereinander kämpfen, das war schon ein harter Brocken. Flamingo als Endgegner hat einem hier auch ordentlich das Leben schwer gemacht. Die verschiedenen Kampfmodi des Kolosseums machen echt Spaß, ob Battle Royal, Rauferei oder Boss Rush.

      Nach dem Sieg über Flamingo hab ich mich hier dann auch gleich mal der Aufgabe gewidmet, die restlichen Charaktere freizuschalten. Und ich muss sagen, die verschiedenen Anforderungen zu erfüllen, hat einen Heidenspaß gemacht und war manchmal auch nicht ganz einfach. Einige Charaktere vermisse ich hier allerdings. Ich habe ja schon einmal erwähnt, dass ich es unsinnig finde, dass man hier Shanks zu einem der 20 spielbaren Charaktere gemacht hat, wo er doch bisher viel zu wenig von seinen Fähigkeiten gezeigt hat. Da gäbe es andere, die den Platz weit mehr verdient hätten. Gerade Smoker wäre nach dem Zeitsprung nett gewesen. Kuzan und Borsalino fehlen ja ohnehin beide und es kann ja nicht angehen, dass die drei Admiräle der alten Garde bis auf einen vertreten sind. Daher wären Smoker, oder vielleicht auch Blackbeard, hier eine gute Alternative gewesen.

      So, nun aber mal etwas zur Hauptstory. Einige habe hier ja bereits kritisiert, dass es keine neuen Inseln zu bereisen gab, abgesehen von Trans Town natürlich. Dem muss ich klar widersprechen. Ich fand es schön, die bekannten Schauplätze zu erkunden und dort gegen die bekannten Gegner zu kämpfen. Gerade der Upper Yard und die Fischmenscheninsel sehen wirklich super aus. Vor allem hat aber Rob Lucci reingehauen. Der wäre als spielbarer Charakter im Kolosseum wirklich der Hammer gewesen, hatte da aber natürlich wenig Chancen, bedenkt man, wie lange sein großer Auftritt im Manga schon her ist. Denn seine Moves waren wirklich topp umgesetzt. Alles haargenau wie im letzten Kampf gegen Ruffy. Seine Geschwindigkeit ist wirklich beängstigend und ich muss sagen, seine Angriffe sind jedes Mal wieder eine Augenweide, wenn man im Kolosseum an ihn gerät.
      Zunächst fand ich es auch etwas ermüdend, die Stadt ausbauen zu müssen, um in der Story voran zu kommen, aber zum Glück habe ich mich nach und nach daran gewöhnt, irgendwann hat es dann auch Spaß gemacht. Was zum Teil wohl auch an Yadoya liegen mag. Ihre Seiyuu hat irgendwie eine sehr angenehme Stimme und sie ist ziemlich sympathisch. Wie Lysop schon gesagt hat, ist sie fast heftiger als Nami, wenn es darum geht, jemanden für sich arbeiten zu lassen. ^^

      Red hat mir als Antagonist richtig gut gefallen. Er bringt einen nachvollziehbaren Hintergrund und mit Pato einen sympathischen Weggefährten mit. Ich finde zwar, man hätte darauf verzichten können, ihn in Verbindung mit Roger und Whitebeard zu setzen, aber sei's drum. Denn es reicht mir schon, dass er als einer der Level 6-Gefangenen entworfen wurde. Robin meinte allerdings, er sei zu seinen besten Zeiten in einem Atemzug mit den beiden Legenden genannt worden. Man kann das Ganze also auch so interpretieren, dass er damals einfach nur ähnlich bekannt war, nicht aber auf dem gleichen Niveau kämpfen konnte wie diese beiden, auch wenn er mit ihnen zu tun hatte. Ich muss hier allerdings auch mal anmerken, dass ich es bemerkenswert finde, wie gut man einen eigens für das Spiel entworfenen Charakter in die Welt von One Piece integrieren kann. Was das angeht, hat Oda mit den ausgebrochenen Level 6-Gefangenen einfach richtig gute Möglichkeiten geschaffen.
      Beim ersten Auftritt von Redfield war Gänsehautstimmung angesagt. Die Musik war in dieser Szene top und die animierte Zwischensequenz ebenso. Als Red dann auch noch Whitebeard aus dem Hut zauberte, war ich echt baff. Vor allem hat mich beeindruckt, wie genau das Verhalten der Stohhüte in Krisensituationen das gesamte Spiel über wiedergegeben wurde. Zorro ist zB. sofort auf Red zugestürmt, als dieser Anstalten machte, Ruffy anzugreifen. Das gilt auch für den Kampf auf Marineford, die Zwischensequenz war hier richtig spannend. Der Moment, als Ruffy von Aokiji daran gehindert wurde, seinen Nakama zu Hilfe zu eilen, als diese von Kizaru und Akainu angegriffen wurden, war wirklich klasse. Beinahe episch fand ich es dann, als Sanji, genau wie Rayleigh mit einem Kick Kizarus Laserstrahl ablenkte. Solche Feinheiten haben das Spiel wirklich zu einem Genuss gemacht.

      Der Endkampf gegen Red war dann wirklich beeindruckend inszeniert. Ruffys und Redfields Disput über das Alter, gerade im Hinblick auf Whitebeard, fand ich wirklich hochinteressant. Vor allem war es sehr nachvollziehbar, wie Ruffy seinen Widersacher dann letztendlich überzeugen konnte, dass es ein Fehler war, sich ewige Jugend zu wünschen, statt zu versuchen, auch im Alter seine Träume nicht aufzugeben und wie Whitebeard weiterhin auf einem enorm hohen Level zu kämpfen. Der darauffolgende richtige Endkampf hatte dann fast schon etwas von einem freundschaftlichen Wettstreit, weil beide Kontrahenten großen Respekt voreinander hatten, was mir sehr zugesagt hat. Die Bosskämpfe waren generell super inszeniert. Nach dem Sieg gegen Red gab es aber auch noch einen schönen Moment. Es hat mich sehr gefreut, dass Brook aufgrund seines Alters wieder einmal Kenntnisse über die Rookiezeiten eines bekannten Piraten zum Besten geben konnte. Vor allem aber war auch Brooks Name Redfield ein Begriff. Das war eine schöne Szene.

      Was die Attackenvariationen der Charaktere angeht, die ist okay, manche Charaktere haben da natürlich weniger zu bieten als andere und einigen hätten ein paar Moves mehr sicherlich nicht geschadet. Aber insgesamt will ich mich da nicht beschweren. Flamingo fand ich im Kolosseum gut umgesetzt, auf ihn hab ich mich ja besonders gefreut. Es kommt mir allerdings so vor, als sei der Gute gerade im Nahkampf nicht unbedingt der Stärkste. Hier hätte ich mir noch einen kräftigen Kick wie im Kampf gegen Law gewüscht. Die Attacke "Bullet String" hätte man auch gerne noch einbringen können. Insgesamt bin ich mit ihm aber zufrieden, es macht einfach richtig Spaß, mit Flamingo zu kämpfen. Allein schon der Himmelsweg ist super, erst recht wenn dabei seine Lache erklingt. ^^

      Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit dem Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Ein kleiner Spoiler für die, die den Kolloseum Modus nicht nicht durchgespielt haben.
      Im letzten Modus den man freischaltet kann man einzelne Szenarien nochmals spielen, sowie einige neue. Dort muss man mit dem Rothaar gegen Marshall Teach kämpfen. Shanks beginnt die Konversation mit "Lehr.....ich meine blackbeard...." Darauf folgt eine leicht Unrelevante Konversation zwischen den beiden yonkous. Was ich damit sagen will ist , hat der Hersteller bzw. Vllt sogar Oda uns hiermit einen Hinweis geben wollen ? Habt ihr diesen Kampf schon bestritten ? Wenn nicht , dann möglichst schnell ein Bild davon machen , finde es ziemlich interessant :-/

      Mfg Bargess
    • Mal eine Frage an die die sich den Season Pass gekauft haben. Und zwar sind im Shop nun zwei neue Inhalte zum Download erhältlich einmal Quest für Geld & Namis-Badeanzug-Paket. Ich bin Besitzer des Season Pass aber mir wird dort angezeigt das ich diese Inhalte bezahlen soll nun die Frage ist es bei euch auch so oder wird mein Season Pass nicht erkannt? Danke schon mal für eure Antworten. Hab das Spiel für die PS3.
    • Jesus Bargess schrieb:

      Ein kleiner Spoiler für die, die den Kolloseum Modus nicht nicht durchgespielt haben.
      Im letzten Modus den man freischaltet kann man einzelne Szenarien nochmals spielen, sowie einige neue. Dort muss man mit dem Rothaar gegen Marshall Teach kämpfen. Shanks beginnt die Konversation mit "Lehr.....ich meine blackbeard...." Darauf folgt eine leicht Unrelevante Konversation zwischen den beiden yonkous. Was ich damit sagen will ist , hat der Hersteller bzw. Vllt sogar Oda uns hiermit einen Hinweis geben wollen ? Habt ihr diesen Kampf schon bestritten ? Wenn nicht , dann möglichst schnell ein Bild davon machen , finde es ziemlich interessant :-/

      Mfg Bargess

      Ich habe das Spiel zwar nicht und kann dadurch auch nicht viel dazu sagen. Das Einzige, was mir hier persönlich einfallen könnte, ist, dass es schlicht und einfach ein Übersetzungsfehler ist. Aus (Marshall D.) Teach, wird dann schnell einmal in Deutsch ein (Marshall D.) Lehr ^^

      Im Englischen sollte dementsprechend der Dialog dann so aussehen "Teach... I mean Blackbeard..."

      Kann mir nicht vorstellen, dass Oda, oder irgendein anderer Verantwortlicher ein solches Detail, das eine Beziehung zwischen Shanks und Blackbeard näher beleuchtet, in einem Spiel preisgeben würde.

      Also wie gesagt, mein Tipp: Blöder Übersetzungsfehler :D

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:

      Ich habe das Spiel zwar nicht und kann dadurch auch nicht viel dazu sagen. Das Einzige, was mir hier persönlich einfallen könnte, ist, dass es schlicht und einfach ein Übersetzungsfehler ist. Aus (Marshall D.) Teach, wird dann schnell einmal in Deutsch ein (Marshall D.) Lehr ^^
      Wäre aber schon ziemlich peinlich, wenn man bei einem Spiel, in dem es um Piraten geht, aus Teach Lehr(er) machen würde. Edward Teach (eigentlich ja Thatch) alias Blackbeard, der wohl bekannteste Pirat der Geschichte, sollte einem da schon ein Begriff sein. Aber es ist natürlich klar, dass in diesem Fall ein Fehler weit wahrscheinlicher ist. Es kam, wenn ich mich recht erinnere ja auch schon im Manga vor, dass jemand sich korrigiert und es bevorzugt hat, Teach mit dem Namen "Blackbeard" anzusprechen.

    • So. Gestern endlich mal die Hauptstory abgeschlossen. Dementsprechend wird es an dieser Stelle mal Zeit für eine kleine Review. Ich werd das Ganze mal in einen Spoiler packen, da ich auch ein wenig auf die Hauptstory eingehen werde. Und wir wollen hier ja niemandem den Spaß nehmen.

      One Piece Unlimited World Red Review
      Vorab ein paar Worte zur Chopper Edition. Nachdem diese dank einem kleinen Post Drama endlich den Weg zu mir nach Hause fand, muss ich gestehen, dass ich doch ein wenig enttäuscht war. Das liegt vor allem am Artbook. Ich weiß nicht ob ich mir davon einfach zu viel erhofft habe, aber das Ding war irgendwo echt ein bisschen sehr.. nennen wir es minimalistisch. Oder nein. Nennen wir langweilig. Von einem Artbook erwarte ich mir irgendwo Skizze und Entwürfe, verschiedene Posen usw. Das war im kleinen Stil vielleicht auch vorhanden. Aber wirklich nur im kleinen Stil. Ich erinnere mich gerne ans Inhaltsverzeichnis, das von der Sektion „Tiere“ sprach. Das Ende vom Lied war, dass Tiere eigentlich nur eine einzelne Seite ist, auf der 3 verschiedene Tiere abgebildet wurden. Meiner Meinung nach wirklich sehr billig. Aber gut. Kommen wir zum Wesentlichen. Dem Spiel.

      Man merkt deutlich, dass das Spiel ein erweiterter 3DS Port ist. Es fällt alles etwas kleiner aus. Besonders wenn man, wie viele hier, die Unlimited Cruise Teile auf Wii kennt. Ein schönes Beispiel dafür ist die Benutzung der Trampolia um zurück nach Transtown zu kommen. Hatten die Strohhüte in den UC Teilen noch jeder ihre eigene Animation wenn sie in die Kuwagata gesprungen sind, so ist es hier immer Ruffy. Egal welchen Charakter man wählt. Ähnliches gilt für Kostüme und Cutscenes. Egal welches Outfit die Piraten im eigentlichen Spiel tragen, in den Cutscenes sind es ihre normalen Standard Outfits. Doch das macht das Spiel keinesfalls schlecht. Im Gegenteil. Es versucht mit all seiner Kraft einen guten Eindruck zu hinterlassen indem es hier und da mit wunderbaren Details punktet. Spontan fällt mir da etwas ganz Bestimmtes ein. Doch verzeiht mir, wenn ich euch an dieser Stelle eine lange Nase mache und mich in Schweigen hülle. Wäre etwas ungerecht wenn ich so ein tolles Easteregg hier einfach spoilere.

      Kommen wir zur Story. Diese beginnt völlig random mit der Strohhutbande und Pato auf dem Schiff. Diese haben den kleinen Waschbär anscheinend aufgelesen und machen sich jetzt auf um seinen Boss zu finden. Einiges an Story später und wir befinden uns zum einen in Transtown, in dem wir dank Yadoya einen auf Bauarbeiter machen und zum anderen auf der Suche nach Red, der seinem Partner Pato den Laufpass gegeben hat.
      Pato und Yadoya. Uff. Ganz ehrlich. Ich kann die Beiden absolut nicht ab. Pato ist rotzfrech, absolut auf seinen Boss fixiert und nutzt die Strohhutbande längere Zeit einfach nur aus um Redfield ausfindig zu machen. Außerdem wird er nicht müde zu erwähnen wie toll dieser ist und wie gern er ihn hat. Nach dem 500sten Mal geht es einem dann irgendwann auch auf den Keks. Hätte kein Problem mit einem alternativen Ending gehabt, in dem ihn die Strohhutbande über Bord wirft. Ein ähnliches Problem hat Yadoya. Diese missbraucht die Strohhutbande nämlich ohne ersichtlichen Grund als Handwerker und erwähnt bei jeder Gelegenheit wie wichtig denn so ziemlich ALLES wäre. Das Ende vom Lied war, dass ich nur einen Laden wirklich gebraucht habe. Nämlich die Apotheke um Heilkapseln zu basteln. Auch hier wäre ein alternatives Ende mit Tod durch Altersschwäche nichts Verwerfliches gewesen.

      Red verbleibt für mich neutral. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht der absolute super Charakter. Was ich aber auf jeden Fall loben muss, ist der kurze Dialog am Ende des Spiels, den er mit Brook führt. Fand ich wirklich sehr geil. War ein schönes Detail.

      Das Gameplay an sich ist schön flüssig und dynamisch. In den ersten paar Spielminuten drückt man zwar nur random jeden Knopf, den man finden kann, aber das funktioniert. Ruffy haut fröhlich eine Combo nach der anderen raus. Was die Charaktere angeht, gibt es dieses Mal nicht wirklich irgendwelche Übercharaktere. In den UC Teilen hoben sich Ruffy, Sanji und Chopper durch den Einsatz von Gear 2, Diable Jambe und Rumble Ball stärketechnisch von der Masse ab. Das ist hier nicht mehr wirklich der Fall. Sanji und Chopper stehen noch immer minimal über den anderen, was aber auch nur daran liegt, dass sie sich heilen können. Mit Robin und Lysop kam ich für meinen Teil übrigens überhaupt nicht klar. Das liegt bei der Dame hauptsächlich daran, dass ich ihr Moveset absolut ungeeignet für so ein schnelles Spiel empfinde und bei Lysop an der Tatsache, dass ich als alter Egoshooter Krüpel absolut nicht mit dem Scharfschützen Modus zurechtkam. Apropos Movesets. Auch diese Fallen im direkten Vergleich zu Unlimited Cruise deutlich kleiner aus. Das ist schade, aber ich will es an dieser Stelle mal auf den 3DS Port schieben.
      Was bleibt zu sagen? Das Angeln finde ich deutlich besser gelöst als in den UC Teilen. Das Insekten fangen hingegen nervt ehrlich gesagt sehr. Was wohl hauptsächlich daran liegt, dass ich mit der Knopfbelegung der PS3 absolut nicht klar komme. Was hat die auch zwei rote Knöpfe. Und wo ich hier grade schon beim Angeln und Insekten fangen bin: Der RPG Aspekt wird im Spiel wirklich etwas sehr runter reduziert. Sobald man die Fabrik besitzt, hat man absolut kein Problem damit die beiden Ausrüstungsgegenstände aufzuwerten. Was irgendwo etwas schade ist.
      Das Kolosseum hab ich bisher noch nicht so ausführlich ausprobiert. Da wird ich mich aber mal die nächsten Tage etwas dran setzen. Der Prügelspiel only Aspekt ist hier nämlich etwas, was mir sehr gut gefällt.

      Alles in allem: Schönes Spiel. Auch wenn alles etwas kleiner ausfällt, so muss das Spiel sich keinesfalls verstecken und reiht sich als würdiger Nachfolger bei den Unlimited Spielen ein.

      Jesus Bargess schrieb:

      Shanks beginnt die Konversation mit "Lehr.....ich meine blackbeard...." Darauf folgt eine leicht Unrelevante Konversation zwischen den beiden yonkous. Was ich damit sagen will ist , hat der Hersteller bzw. Vllt sogar Oda uns hiermit einen Hinweis geben wollen ?
      Das kannst du guten Gewissens auf die Übersetzung schieben. Diese ist nämlich hier und da etwas schwammig. Ein gutes Beispiel ist die Konversation, die man bekommt, wenn man Franky und Chopper dabei hat. Während dieser schlägt Franky nämlich vor, dass man ihn ruhig Bolzen nennen könnte während man im Hintergrund deutlich "Aniki", also Bruder, hört. Wie man von Bruder auf Bolzen kommt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, vorallem da Chopper dann auch mit dem Wort Bruder antwortet.