Der stärkste der Sannin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich sage nicht eindeutig, aber jiraiya ist einfach stärker...wir haben einen kampf gesehen und da hat jiraiya nicht seine techniken raushängen lassen...beim kampf von oro gegen sandaime hat man ja gesehen dass oro zu besiegen ist...von daher denke ich das jiraiya stärker ist...bei dem einen kampf konnte er sowieso nur 50% seiner stärke einsetzen,weil er kein chakra schmieden konnte, von daher...aber ich hoffe das wir noch mal nen richtigen kampf von ihm zu sehen bekommen
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • Ja...vor allem muss Naruto so stark werden wie Jiraya, ansonsten hat er keine Chance gegen Sasuke.
      Bis jetzt ist er ja so stark wie Kakashi..sogar wegen seinem Chakra etwas stärker.
      Aber das reicht ja noch nicht.
      Die Grenze zwischen einem Jounin und Sanin scheint ja noch echt riesig zu sein.
      Und da hat Naruto echt etwas zu tun.
      Ich fänds mal interessant, wenn Jiraya mal mit Naruto kämpfen würde...oder wir mal sehen würde, was er Naruto in den Jahren beigebracht hat, wo sie weg waren.
      Er hat ja bis jetzt noch nicht viel gezeigt und das was er bei Jiraya gelernt hat, scheint ja nicht sonderlich erfolgreich gewesen zu sein.
      ALso so ein EInblik in die Kräfteverhätnisse der Sanins wäre mal zu diesem Zeitpunkt echt nicht schlecht!
      Selbst wenn Naruto Sasuke mit der neuen Technick bezwingen kann, wird er wohl immer noch nicht viel gegen Jiraya aurichten. SO sieht es zumindestens momentan aus.
      Naruto beherrscht nur eine Handvoll von Technicken. Sasuke und die anderen "high-level- Ninja" mindestens ein dutzend!!!!
      Also für mich ist damit klar, dass Jiraya der stärkste ist!
    • also...es ist halt so...jiraiya hatn nen haufen sehr wirkungsvoller techniken, deren volles potential wir noch nicht kennen, zudem gabs seit langer langer zeit keinen kampf von ihm, das heißt er wird wohl besser geworden sein wobei er schon im kampf gegen oro recht gute techniken drauf hatte sowie gegen itachi/kisame die eine technik^^
      Oro is halt so ne sache, von ihm ham wir viiiiel mehr gesehn und diese ganzen techniken haben mich nun echt mal nicht umgehauen...also ich find die haben null abwechslung und bei ihrer wirkung...naja geht so...da gehörn Jiraiyas techniken schon zu den coolen und effektiver find ich sie sowieso...mit seinen techniken kann man alles mögliche machen (erinnert euch an Doton:Yomi numa)
      Und Tsunade ist halt reine Taijutsu benutzerin mit ihren medical-schlägen sprich auf die muskeln gehen und so, ich denke gute ninjutsu wid sie nicht beherrschen von daher wäre sie gegen Jiraiyas techniken nur schwer gewappnet...
      Ergebnis: Jiraiya ist der Stärkste der San-nin
      Du siehst schwarz?....dann mach deine Augen auf!
    • So einfach kann man das nicht sagen!!!!
      Alle drei Sanin sind verdammt stark und mehr oder weniger ausgegliechen.
      Jeder hat spezielle Fähigkeiten, die sie wieder von einander unterscheiden.
      Also Tsunade ist zwar stark, aber würde sie ein wenig schwächer vor allem im angriff als orochi und jiraiya einschätzen.
      Ihre unglaubliche Power könnte man mit nem Erdjutsu gut abfangen.
      Jiraiya hat natürlich den Eremiten Modus, ohne zweifel sehr stark, hatte ihn aber auch nicht perfekt beherscht.
      Was ich mich frage ist, ob er ihn auch gegen den 4 schätigen kyubi benutzt hat. Bei der Aktion wäre er ja beinahe drauf gegangen.
      Zu orochimaru, der hat ja ziemlich gut gegen den 4 schwäntiugen Naruto gekämpft und dass wo er nicht in topform war.
      Er wurde immer als genie bezeichnet und hatte früher jiraiya auch besiegt,ich denke mal nicht, dass jiraiya erst mit 40 oder so ermiten modus drauf hatte.
      Also letztendlich Orochimaru in topform, sehr sehr dicht vor jiraiya und dann knapp dahinter tsunade.
    • Tsunade ist aufjedenfall die schwächste das ist logisch oder :D
      einerseits hat orochimaru gegen den 3. Hokage gewonnen andererseits hat jiraya 3 pains getötet, falls ich mich recht erinnere. Ich will den hokage der 3. Ge. nicht mit 3/7 von pain vergelichen.. :D aber naja da der Hokage ja schon so alt war und orochimaru nur sehr hinterhätltig gewonnen habe schätze ich eher,dass Jiraya der stärkste der dreien ist ;D

      meine schätzung
      jiraya knapp gefolgt von orochimaru und ein etwas breiterer abstand dann tsunade :DD:
    • Für mich ganz klar Orochimaru. Er hat den 3. Hokage und den 4. Kazekage besiegt. Dann konnte eher mehr oder weniger mit den 2 anderen Sannin mithalten. Ohne Ninjutsus! Kakashi hatte Respekt vor ihm, was seine Stärke noch einmal verdeutlicht. Gegen Minikyuubi konnte er zwar nichts machen, aber immerhin ist er kaum getroffen wurden und wurde nicht so schwer verletzt wie Jiraija, obwohl Naruto da weniger Schwänze hatte.
      Tsunade kann ich weniger gut einschätzen. Gegen Orochimaru war sie zwar im Vorteil, aber mit seinen Jutsus hätte er sie geschlagen.

      Als Fazit würde ich sagen, dass Orochimaru mit seinen Händen gegen beide im Einzelkampf wohl gewinnen würde. Gegen Jiraija würde er nur im Sennin-Mode Probleme bekommen.
      Tsunade sehe ich hinter den beiden.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten... Betrachten wir mal die verschiedenen Stufen: Als Kinder waren Orochimaru und Tsunade, Jiraiya eindeutig überlegen(Glockentest von Saurtobi)!!!
      Damals wurde Orochimaru schon als Genie bezeichnet, was letztendlich in seinen verschiedenen Entwicklungsstufen auch zutraf!!! Über Tsunade kann man das nicht sagen,aber wenn man die Sannin mit Team7 beim Glockentest vergleicht, wird eine Tsunade damals Sakura meilenweit überlegen gewesen sein, daher könnte man anhand von Sakuras Stärke , Tsunades Level, das einige Stufen drüber sein dürfte einigermaßen ableiten können!!!
      Dann gab es den 3 oder 4 Ninjakrieg, bei dem die Sannin sich den Namen im Kampf gegen Hanzou verdient haben!!! Zu dem Zeitpunkt standen mehr oder weniger alle drei, was sie doch von anderen Shinobis abkapselt!!!
      Hier sah Orochimaru noch am "fitesten" aus, wobei Jiraiya angeschlagen war und Tsunade vllt nicht so viel Schaden genommen hat, da sie vllt eher als Backup fungiert hatte!!!
      So zum Zeitpunkt als Orochimaru gezwungen war Konoha zu verlassen, gabs den Slash zwischen Oro vs Jiraiya, den Orochimaru für sich entscheiden konnte!!!
      Damals war Orochimaru der stärkere, wobei man bedenken muss, dass es für Jiraiya kein einfacher Kampf gewesen sein kann, denn er musste gegen seinen "Freund" kämpfen, den er zurück ins Dorf bringen wollte, ohne ihn dabei umzubringen!!!
      Orochimaru war Konoha und Jiraiya egal, deswegen konnte er Rücksicht und skruppel angreifen, wogegen Jiraiya, vllt nicht alles auffahren konnte!!!
      Orochimaru vs Hiruzen, der auch noch allen übels gegen widerauferstande Hashirama+Tobirama Senju Kämpfen musste!!! Sarutobi war schon so alt und hat trotzdem zwei Hokages besiegt und Orochimaru noch "aufhalten" können...
      Man muss sagen, dass Oro zu dem Zeitpunkt, nur wegen seinen Kinjutsu den Hauch einer Chance hatte, denn sein Rebirth Jutsu und Edoo Tensei, sind einfach zu krasse Dinger!!!
      Wäre der 3 Hokage in seinem Prime gewesen, dann hätte er auch einen Oro besiegt,denn Sarutobi war einer der stärksten Shinobi, die es gab!!!
      Beim letzten Zusammentreffen der Saninn, war Oro trotz Handicap den Beiden im Kampf relativ ebenbürtig, wobei die Beschwörung von Tsunade, nicht gerade fürs Angreifen geschaffen ist und Jiraiya war auch nicht "Topfit"... Also der Kampf lief so ab, Tsunade mit Power+angeschlagener Jiraiy vs Handicap Orochimaru, der aber viele seiner Jutsus auch ohne Hände benutzen kann!!!
      Wäre Jiraiya in Top Form gewesen, hätten zwei Sannin Orochimaru auch ausradieren können!!!
      Ich möchte nur anmerken, dass ein Itachi einen Orochimaru hätte locker in die Tasche stecken können und bei nem Aufeinandertreffen mit Jiraiya, hatte er Kisame geraten zusammen zu fliehen, da Jiraiya stärker sei... Gut wenn wir mal davon ausgehen, dass Itachi eigentlich Jiraiya nichts antun wollte, dann kann man die Aussage getrost vergessen, aber wenns stimmen sollte würde man ja denken,dass Jiraiya> Orochimaru stehen müsste, wobei das auch nur gilt wenn Jiraiya auch die Sharingan hätte^^
      Also man merkt schon, dass solche Zusammenschlüsse nicht so ganz passen!!!
      Jiraiya war im SenninModus, verdammt stark und hätte Orochimaru extrem zusetzen können, nur bleibt die Frage, ob er ihn auch hätte "endgültig" killen können!? Orochimaru, wurde durch Susanno endgültig in einem Endlosem Genjutsu eingeschlossen!!! Das war die einzige Möglichkeit die weiße Schlange ein für alle Mal zu besiegen, denn ansonsten wäre der Typ immer wieder neu rausgekommen!!!
      Von der Stärke hätte es ein Jiraiya im FrogModus packen können, aber letztendlich wäre vllt der Kampf verloren gegangen, da Oro nicht zu killen war und letztendlich durch die Ausdauer, den "sterblichen" Jiraiya hätte vernichten können!!!
      Tsunade ist zum dem Zeitpunkt im Kampf gegen Pain auch mal extrem stark rübergekommen, da sie ein ganzes Dorf mit zig Menschen durch ihr unglaubliches Heiljutsu beschützen konnte!!!
      Für sich alleine, kann das Ding auch schlimmere Wunden im Kampf heilen und somit nicht im Kampf besiegbar, gut wenn wir mal von kleineren Wunden reden^^
      Tsunade Power kommt vor allem beim Taijutsu zum Vorschein, bei dem ihre unglaubiche Regenerationstechnik sein beste dazu liefert!!! Diese Kombo von extrem heftiger Power, mit dem Einsteckvermögen, ist schon nicht ohne, wobei das bei Jiraiya im SenninModus wenig erfolg gebracht hätte und bei Oro wurde ja schon durchgekaut, dass er einfach schwer auszuradieren ist!!!

      Letztendlich würde sich für mich die Reihenfolge wie folgt ergeben: Jiraiya war zum Schluss, der Stärkste der Sannin!!! Orochimaru, der gefährlichste, da er "quasi" unbesiegbar war!!! Tsunade die mit den nützlichsten Fähigkeiten ,da die Kombo Reg.+Power einfach super passt!!!
      Wäre Oro nicht auf Itachi bzw Sasuke gestoßen, hätte er wahrscheinlichsten am längsten gelebt!!! Wäre Jiraiya noch ein bissel stärker im SenninModus gwesen, dann hätte er auch vllt überleben können!!! Letztendlich lebt nur noch Tsunade, die gerade als Part der Supporterin, die sie bei den Sanniin auch inne hatte, nun mal die "weniger" gefährlichen Situationen meistern musste und dank ihrer Heilfähigkeiten, einen starken Willen zum Überleben hat!!!
      Die Sannin, waren doch ein sehr gut gemixstes Team, dass Zurecht so eine hoheß Ansehen in der Ninjawelt genoßen hatte... Die beste Heilerein, das abgefreakteste Genie und der Wilde nach stärke ätchzende!!!
      Man darf bei den Vergleichen nie vergessen, das selten ein gleicher Kampf statfand bzw Aussagen, verschieden aufgefasst werden können, das es nicht so einfache Rechenspiele sind, der gewinnnt gegen den und der verliert gegen den, gewinnt aber gegen einen anderen,deswegen muss er trotzdem Stärker sein etc...
    • @ erdi06:
      stimme komplett hinzu!
      hast da eine interessante theorie aufgestellt

      jedoch hat kabuto einen teil von oro in sich aufgenommen und wie wir doch alle diese weiße schlange kennen könnte er doch wieder einen weg finden, um zurück ins geschehen zu kommen ;)
      jedoch finde ich schade, dass jiraya schon das zeitliche gesegnet hat
      er hatte von den 3en den coolsten style und jede menge überaschungen auf lager
      im gegensatz zu orochimaru, der seine zunge schlängeln konnte, war jiraya mit seinen haaren imo der coolere :D
      nun ja würde mich interessieren, ob oro wieder ins geschehen kommt
      tsunade hat ihren part denke schon erfüllt und kann nicht mehr viel beitragen, denn mit dem mega heiljutsu hat sie imo ihre mächtigste Kraft bereits eingesetzt und ihren part als hokage ziemlich gut erfüllt..
      orochimaru hingegen hätte da sicher noch ein paar asse im ärmel, vor allem falls er kabutos arme nutzen könnte ^^
      mal sehen was sich kishimoto noch einfallen lässt

      lg macho

    • Ich denke das Jiraya der stärkste ist, Orochimaru ist ja eigentlich nur so stark, weil er sich ständig einen anderen, stärkeren Körper sucht und so fit bleibt, mehr Künste und Kraft erlernt.
      Somit hat er gegenüber den anderen einen ziemlich großen Vorteil, wenn er allerdings nicht diese Fähigkeit gehabt hätte, dann hätte er gegen Jiraya nicht mal den Hauch einer Chance*lach*
      Ich denke man kann die Stärke der Sanin sehr gut mit Team 7 vergleichen.
      Sakura ist eindeutig die Schwächste, so wie auch Tsunade, dennoch ist sie eine sehr starke Kriegerin die man nicht unterschätzen sollte.
      Sasuke und Naruto sind Rivalen so wie Oro und Jiraya, bis jetzt hieß es das Orochimaru ein besonderes Talent hatte und stärker war als Jiraya(zumindestens in deren Jugend). Wirklich bekannt ist ja nicht wer stärker ist/war, aber man sollte mal die Hinweise beachten.
      Oro ist von Akatsuki abgehauen und konnte anscheinend Itachi nicht besiegen oder ihn auf seine Seite ziehen=ihn besiegen. Pain ist eindeutig stärker als Itachi und Jiraya hat gleich 3 von ihnen besiegt, daraus kann man schließen das Jiraya der stärkste ist.
      Nochmal zu Naruto und co.
      Ich denke mal viele wissen oder denken das Naruto stärker ist als Sasuke und da die beiden viel Ähnlichkeiten mit den 2 Sanin haben, kann man sich auch schon denken das Jiraya der stärkere war.
      Aber jetzt zum wirlich wichtigen:

      Orochimaru=tot(umgebracht von Sasuke)

      Jiraya=tot(umgebracht von Pain)
      Tsunade=Koma(lebt noch!)
      Die Einzige die noch lebt ist Tsunade, auch wenn sie gerade verhindert ist, aber sie lebt. Damit ist sie JETZT die stärkste der Sanin, weil sie als einzigstes lebt.
    • schon klar aber von den 3 sanin war oro eigentlich der stärkste oder besser gesagt wäre der stärkste gewesen wenn er all die jutsus fertig gebracht hätte.

      1. Er wollte sasuke absorbieren wegen sharingan
      2. er wollte das mal des fluches perfektionieren und für sich nützen
      3. er war verhindert wegen dem 3. hokage (jutsu)
      4. er wollte das kekkei genkai vom 1. hokage für sich.

      wenn er all die ziele erreicht hätte wie es jiraya getan hat (eremitenjutsu)
      Wäre er viel stärker als alle hokages zusammen und er hatte auch noch ein jutsu mit
      dem er alle hokages auferstehen lies.




      natürlich wäre jiraya der stärkste gewesen aber ist er nicht mehr da er tot ist.


      mal ehrlich es hätte viel zu viel zeit gebracht alle jutsus zu meistern aber wenn allen 3 alle ihre ziele gelungen wären wäre oro der stärkste
    • Kann man das Ermitteln? Ich glaube,das Orochimaru,und Jiraya,wie auch Sasuke und Naruto ebenbürtig Waren,auch,wenn es beide nicht Wahr haben wollten. Wir sahen lediglich,das Tsunade und Jiraya zusammen Orochimaru überlegen waren,aber,nicht,ob sie sich alle zusammen in einem GESUNDEN zustand ebenbürtig sind,oder es Rangordnungen gab.

      Ich halte die Bezeichnung Sannin als Verwirrend,da die Stärksten der Ninjawelt immer noch

      1 Die Fünf Schatten auf seiten der Ehrenvollen Ninja sind..

      2..Die Zehn Morgendämmerungen So was wie die könige der Desserteure waren,von Madara über Jahre Hinweg ausgewählte `ÜBER ALLE DESSERTEUR NINJA STEHENDE, elite,wie auch die Fünf Kage die besten Ehrenvollen Ninja sind.

      Derselbe Kontrast wie auch bei One piece die Vier kaiser als die Berüchtigsten Piraten hervorgehen,und die Drei Admiräle Mitsamt dem Grossadmiral als Mächtigste Soldaten Hervorgehen,und Bei Bleach Die Dreizehn Kommandeure als Die Besten Shinigami der Soul Society,und In Huenco Mundo Die Zehn Espada als die Stärksten Arrancar Hervorgiengen.

      Die In Naruto oft Für Verwirrung Sorgende Bezeichnung `Sannin, Frage ich mich,ob jedes Dorf Ihr Jeweils Stärkstes Team Direkt unter dem Kage Besitzt,wie dies Orochimaru,Tsudane,Jiraya in der Vergangenheit in Konoha Waren. Wie dies Bei der Marine die Drei Admiräle unter Senghok sind.

      Aber,der Wichtigste,da können wir Getrost Tsunade Nehmen,da diese Noch Länger im Spiel Bleiben wird,aber der stärkste,Da waren Jiraya und Orochimaru einfach ZU IMBA,aber,Jiraya scheint mir der Stärkste zu sein,wie Orochimaru der Schnellste ist,Und Tsunade Die Intelektuelste ist.
    • Eigentlich finde ich diese Diskussion sinnlos, da ja schon mindestens einer der Sannin gestorben ist.
      Orochimarus Tod ist mir ein Rätsel, da man eindeutig gesehen hat, dass Amaterasu auch das letzte Überbleibsel Oro's verbrannte, andererseitz keiner weiß ob Oro' nicht doch noch in anderen Körpern weiterlebt (siehe Kabuto; hat man ja noch nicht aufgeklärt, allerdings verwandelt sich dieser immer mehr in Oro').

      Trotzdem will ich mal meine Stellung ziehen.
      Aber immer in Gedanken, dass der Tod des jeweiligen Charakters nicht ins Gewicht fällt.

      Also nach dem Rang her kann ich das allgemein schwer beurteilen, einzig Tsunade wird nicht so stark sein wie die anderen beiden.
      Zwischen Jiraja und Oro' wird wohl ein Kräftegleichgewicht herrschen.
      Jiraja war als Kind Oro' und Tsunade gleichwohl untergeordnet, aber mit der richtigen Motivation später hat er sich doch zum herausragenden Kämpfer und Meister gemausert. Jiraja ist für mich die Art Mensch, die immer mitten im Leben steht, wobei Tsunade für mich eine Person ist, die zwar auch im Leben steht aber der Vergangenheit sehr nachtrauert. Oro' kann ich überhaupt nicht einordnen. Oro' ist so jemand, der sich für überlegen hält und mit seinen Gegnern spielt anstatt sie endgültig platt zu machen. Diesem ist sein Leben der Zukunft gewidmet, in der Zukunft in der er bald Sasukes Körper übernehmen kann, er bald die mächtigsten Techniken draufhat und unsterblich ist und bald seine Eltern wiederbeleben kann (das wollte er ja ursprünglich).

      Aber ich schätze Oro' nicht stärker als Jiraja ein. Klar Oro' hatte die ganze Zeit schmerzen und sonstwas und hat ziemlich an Power verloren, aber gleichzeitig hat Jiraja auch nicht gerade Anstalten gezeigt stärker zu werden mit seiner "Informationsbeschaffung". Aber er war nicht dumm. Jiraja hatte seine endgültige Stärke erreicht, gab sich damit zufrieden und konzentrierte sich auf die Suche nach dem verhießenen Kind, das die Ninjawelt so sehr verändern soll. Oro' konnte sich nie zufrieden geben und lernte immer weiter Jutsus und verlor letztlich das Ziel aus den Augen (immer auf der Suche nach mehr Macht). So wurde er immer mehr geschwächt anstatt dass sich seine Kraft steigerte.

      Deshalb schätze ich beide etwa auf gleiches Level. Tsunade, mit Sicherheit ein Meister ihres Faches, ist allerdings nicht so stark wie einer der beiden.

      Aber nur ums zu erwähnen, Kakashis Vater soll so mächtig und talentiert gewesen sein, dass er den Rang eines Sannin locker in den Schatten stellte.
      Was das angeht, siedle ich dessen Power bei ähnlich jemanden wie dem 1., 3. oder 4. Hokage an, wobei er diese wohl noch übertraf.
    • also,

      Tsunade ist auf jeden Fall die schwächste,sie kämpft hauptsächlich mit pysichen Attacken und sonst ist sie in Heiljutsus die gut.

      Orochimaru: Seine Stärke hängt auf jeden Fall von seinem Gefäß ab weil er sich immer wiederbeleben muss.

      Jiraiya: er ist ganz sicher ein guter Lehrer da Naruto bei ihm große Fortschritte gemacht hat. Außerdem beherrscht er den Erimiten-Modus womit er zu einem ernstzunehmenden Gegner wird,was er im Kampf gegen Pain bewiesen hat.

      Also ist meiner Meinung nach Jiraiya der stärckste