Band 70 - "Doflamingo erscheint!"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 70 - "Doflamingo erscheint!"

      Es ist zwar noch kein Cover in Großformat erschienen, aber bereits eine kleine Preview, wo man doch schon einiges erkennen kann!



      Der Titel lautet "Doflamingo erscheint!", der Band kommt am 04.06.13 raus und enthält die Kapiteln 691-700.

      Kann ich glücklicher über das Cover sein? Kann ich? Nein, kann ich nicht! Omfg, bis auf Mone und Vergo sind alle Charaktere drauf, die ich mir gewünscht habe! Doffy, Buffalo, Baby 5, selbstverständlich Luffy und Law und fucking epic Nami, Usopp und Franky! Und wer weiß, ob sich Mone und Vergo nicht doch irgendwo verstecken, immerhin ist das Cover mal wieder mehr als nur überfüllt und die Preview klein.
      Nun, ob jetzt die Kid/Hawkins/Apoo-Allianz nötig gewesen wäre frage ich mich auch, aber schaden tut's dem Cover nicht, und gerade dieser Zeitungsausschnitt in grau macht das Cover noch spannender. Mir gefällt's! Und übrigens, kein Smoker, allein dafür gibt's einen Extrapunkt :thumbup:

      Was mich nur stört ist der Hintergrund, ich mag die Farbe nicht. Aber ich gebe zu, dass die Farbe zur Dress Rosa Stimmung passt und bin ehrlich gesagt froh, dass Oda gelb statt rosa genommen hat xD
    • Ist zwar nur eine sehr kleine Preview und man kann zwar einiges Erkennen, doch auf den ersten Blick gefällt mir das Cover überhaupt nicht.
      Ändert sich vielleicht nochmal, wenn dann einer größere Version raus ist, doch so neeee.


      Irgendwie werden die Cover auch immer voller, gefällt mir sonst eigentlich recht gut oder macht mir nicht wirklich was aus, doch schon wieder Laws Fresse sehen zu müssen auf dem nun bereits dritten Band in Folge... muss das echt sein?
      Ja gut, er spielt eine zentrale Rolle aber da gibt es auch noch andere Personen, bei denen da ebenso der Fall ist.
      Außerdem finde ich, sieht das Gesicht von De Flamingo richtig bescheuert aus und auch der Zeitungsausschnitt von Kid, Hawkins und Apoo wirkt irgendwie deplatziert.
      Buffalo, Nami , Lysop und auch der Franky Shogun (wenn ich richtige sehe) die da so an den Rand und fast aus dem Bild gequetscht werden, sehen auch eher bescheiden aus und ich frage ich, ob man die nicht irgendwie hätte dahin packen können, wo der Zeitungsausschnitt ist?
      Baby 5 dagegen sieht richtig genial aus.

      Die Farbgestaltung gefällt mir auch recht gut, ein schönes sattes gelb, nicht so blass wie bei Band 66.

      Mal sehen wie es dann in einer größeren Version wirkt.


      @unter mir. Kapitel 700 ist nicht das einzige (wichtige und informative) Kapitel in diesem Band, und wenn der Band den Titel: "Doflamingo erscheint" trägt, hätte ich erwartet dass Oda diesen auch etwas mehr in Szene setzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      doch schon wieder Laws Fresse sehen zu müssen auf dem nun bereits dritten Band in Folge... muss das echt sein?
      Ja gut, er spielt eine zentrale Rolle aber da gibt es auch noch andere Personen, bei denen da ebenso der Fall ist.
      Also wenn man sich auf Chapter 700 bezieht, wo neben dem neuen Admiral und den nicht ganz genannten neuen Samurai die wichtigste Info für die Welt die 2 Allianzen ist, finde ich es durchaus sehr passend, dass in Bezug auf den DR Arc, dessen Verlauf wir natürlich noch abwarten müssen, beide auf dem Cover auftauchen, Basil-Apoo-Kid-Allianz als Manga-Verweis und Law und Luffy direkt, insgesamt ein sehr gelungenes, erwachseneres Cover, das zum Glück mal nicht von jedem Nebenchar ergänzt wird. Hier stehen einfach die 5 Supernova-Kapitäne und DoFla im Vordergrund.

    • Ersteinmal zum Cover.
      Es ist ein Schönes Cover, viele Charas und eine gute Farbwahl. Obwohl Gelb-Orange mir ein bisschen besser gefallen hätte.
      Don Flamingo Übergroß dargestellt was mir sehr gut gefällt, denn er ist eben eine bzw sogar die wichtigste Figur im DR Arc.
      Yuhu Law.
      Der Ausschnit der Kid-Alli. Naja nicht so mein Ding.
      Luffy mit einer guten Pose. Nicht all zu Platzergreifend.
      Also alles im Allem ein gutes Cover.

      Aber 'ne Frage. Weiß jemand wer der Chara über Lysop is ? Ich erkenn da ein Raichu mit 'ner Waffe :b aber naja vielleicht erkennt jemand den Chara etwas besser

      Auf der großen Version ist mein Raichu aufeinmal zu einer Nami mutiert. Auch gut! :D Danke fürs posten der großen version btw :X
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyzon ()

    • Ich bleib dann wohl bei meiner Meinung, dass mir dieses Cover absolut nicht gefällt. Dafür dass er "Doflaminog erscheint" heißt, ist mir der Don zu schlecht in Szene gesetzt. Das versprüht überhaupt keine Atmosphäre oder wird dem Don (und dessen Strippenzieher-Image) auch nur irgendwie gerecht.
      Nami, Lysop, Franky und Buffalo wirken irgendwie reingequetscht, so als ob Oda diese kleinen freien Stellen am Rand unbedingt noch schließen wollte.
      Der Zeitungsausschnitt wirkt auch irgendwie deplatziert und Law kann ich sowieso nicht mehr sehen.

      Baby 5 hingegen und auch die farbliche Gestaltung des Cover gefallen mir jedoch echt gut.

      Fazit: Eines der schlechteren Cover, da waren die beiden Vorgänger allen voran Band 68, deutlich stärker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Mir gefällt das Cover eigentlich sehr gut nur bin ich kein Freund von Hintergrundcharakteren die links so ziemlich reingequetscht wirken. Wären sie wiederum nicht da wäre die Ballance flöten gegangen, dank Buffalos riesen face. Besonders gefällt mir Laws Pose und die Farbgebung seiner Klamotten. Auch Luffy weiss zu überzeugen mit seinem alternativen Mantel, der ihm besser steht als der tatsächliche. Auch Baby 5 hat ihren Platz auf dem Cover verdient und wurde dementsprechend gut mit eingefügt. Das Flamingo an die rechten Seite gesetzt wurde finde ich ok, denn noch hat er nicht seinen Hauptauftritt gehabt, sodass ein Platz in der Mitte gerechtfertigt sei.
      Anfangs waren die Zeitungsausschnitte ein wenig gewöhnungsbedürftig, passt aber ganz gut denke ich. Auch ist der Hintergrund eher dezenter und nicht so nervig penetrant wie bei Band 66. Insgesamt ein schönes Cover. Freue mich schon wenn ich es in gut einem Jahr in den Händen halten kann :D.

      torajiro =)
    • ...ich weiß nicht so recht, ob mir das Cover gefallen soll oder nicht.

      Zum einen muss ich sagen, dass mir Law und Luffy wirklich super gefallen und ich dennoch sagen muss, dass ich darauf hoffe, dass dies erst einmal der letzte Band sein wird, der uns mit Law beglückt.
      Seine Rolle in diesem Arc war tragend, aber zum Glück ändert sich das jetzt mit Dress Rosa ja wieder. (Zumindest ist seine Screentime bis jetzt verschwindend gering)

      Kommen wir zum Namensgeber des Bandes: Flamingo! Ja mir taugt seine Darstellung nicht, denn wir haben Flamingo in genau zwei diametralen Weisen auf Punk Hazard präsentiert bekommen. Entweder absolut überlegen, oder außer sich vor wut.
      Die Inszenierung auf dem Cover spiegelt meiner Ansicht nach keineswegs eine dieser Rollen wider.

      Beim Zeitungsausschnitt bin ich auch zwiegespalten. Zum Einen finde ich die Idee, dass der Hintergrund die Zeitung ist genial, aber die Relevanz und auch die Platzierung der Allianz aus Kid-Hawkins und Apoo ist leider vollkommen daneben.
      Die Allianz hat an sich keine Rolle gespielt für diesen Arc oder für diesen Band. So hätte man genauso Bonney, die Mini-Thriller-Bark oder Kuzan dort oben hinstellen können. (Wobei letzterer sogar noch eine größere Bedeutung gespielt hat)
      Mir hätte es demnach besser gefallen, wenn der Zeitungsausschnitt mit Nami und Usopp den Platz getäuscht hätte. So wäre diese kleine Hommage - ihrer eigentlichen Bedeutung für diesen Band entsprechend - dennoch zur Geltung gekommen und zwei der tollen Charaktere (Nami und Usopp) hätten mehr Platz bekommen.

      Daher ein schlechteres Cover, welches sich im Mittelfeld bewegt.

      P.S: Baby5 ist einfach heiß :love:

    • Ruffy und Law im Vordergrund sehen hervorragend aus, da gibt es nichts zu mekern, außer vielleicht, dass die beiden sogar noch größer erscheinen dürften. Flamingo würde viel besser zentral im Bild rüberkommen, aber bei der Pose, in welcher er übrigens auch sehr gut aussieht, und dass er als Person noch nicht aktiv bekämpft wird passt es auch irgendwie, dass er noch am Rand dargestellt wird. Baby 5 gefällt mir in der Pose mit ihrem ausgestrecktem Bein als Gatling Gun wirklich sehr, das ist genau das was so ein Cover ausmacht. Buffalo dagegen in der unteren Ecke sieht nicht so gut aus. Das ist aber auch meine subjektive Einschätzung, da ich allgemein für Buffalo nicht viel übrig habe. General Franky kommt im Gegensatz zum Rest echt mikrig rüber, noch schlimmer ist da nur noch die Platzierung von Nami und Lysop. Das ist halt wieder der Nachteil wenn Oda so viele mögliche Charaktere in ein Cover presst. Gegen ein Cover welches Nami und Lysop in Siegerpose darstellt, hätte ich ja nichts, aber sie so klein in der Ecke zu platzieren wäre nicht nötig gewesen.

      Der Zeitungsausschnitt passt vielleicht zur Story, aber absolut nicht auf das Cover und vorallem nicht in der Größe. Man merkt auch, wie die meisten Charaktere, die viel zu klein abgebildet sind, hätten ohne den Zeitungsausschnitt viel mehr Platz hätten, von daher irgendwie enttäuschend, dass so ein noch unwichtiges Detail in der Größe auf dem Cover abgebildet ist. Die Farbgestalltung ist auch etwas seltsam. Rosa und Gelb als dominierende Farben in der oberen Hälfte und unten recht bunt, aber auch recht dunkle Farben, was auch nicht so richtig passt.

      Also insgesamt sind Baby 5, Ruffy und Law perfekt getroffen, Flamingo passt, aber der Rest geht gar nicht. Das ist eher Mittelmaß, da waren die vorherigen Cover um einiges besser. Mir graut es auch schon bei den nächsten Covern, die Charaktere vom Dress Rosa Arc enthalten werden. Das kann bei der Fülle an Charakteren, die dort vorgestellt wurden, mit richtig überfüllten und eher unschönen Covern enden.
    • Erst einmal muss ich sagen dass ich die Idee, die Allianz zwischen Kid und Co als Zeitungsformat auf das Cover zu bringen unglaublich geil finde. So schafft man es dass alle wichtigen Charakter drauf sind ohne dass es zu übervoll wirkt. Leider kann ich das von Franky und Buffalo nicht wirklich behaupten. Insbesondere letzterer sieht einfach unglaublich dämlich aus. Schade. Und was Lysop und Nami verbrochen haben um in die linke Ecke gequetscht zu werden muss man mir auch mal erklären. Da hätte ich dann doch eher komplett auf sie verzichtet.
      Der Rest is ok.

      Titel:
      Is ok, trifft den Inhalt sogar ziemlich gut. „Ein sehr gefährlicher Mann“ hätte mir sogar noch nen ticken besser gefallen, einfach weil das noch ne Ecke zackiger klingt.

      Alle sin allem gutes Ding
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • So nachdem ich auch in den Genuss des Covers kommen durfte und nun auch eine größere Variante, auf der ich auch was erkenne, erschienen ist, hier meine Meinung dazu.

      Allgemein bin ich, wie andere auch, zwiegespalten bzgl. des Covers. Auf der eine Seite finde ich Ruffy, Law und auch Baby 5 sehr gut in Szene gesetzt. Zwar finde ich auch gut dass Buffalo, Lysop, Nami und Franky auf dem Cover sind, jedoch wie sie dargestellt sind finde ich nicht gut. Die drei SH wirken sehr rein gequetscht und Buffalo hätte ich besser im Ganzen gesehen, vllt da wo der Zeitungsausschnitt ist, bei Benutzung seiner TF, aber naja.

      Den Don finde ich allgemein gut dargestellt. Er wirkt mMn überlegen, was gut zu einem Mastermind passt. Jedoch sehe ich das ganze so wie Rain, dass er zentral viel besser in Szene gesetzt wäre. Die Idee mit dem Zeitungsausschnitt finde ich gut, weiß jedoch nicht wirklich, ob mir dessen Darstellung gefällt.

      Den Titel finde ich gut gewählt und auch das Ende mit Kapitel 700 finde ich gut, da es ein super Kapitel war und Lust auf mehr "Dress Rosa" macht.
      Alles in allem finde ich das Cover ok, gab besser aber auch schlechtere. 6/10 Punkte

      In diesem Sinne

      Lysop
    • Mir gefällt das Cover eigentlich recht gut , ich finde das Don Flamingo durch seine Größe auf dem Cover etwas hervorgehoben wird und auch die Posen von Ruffy und Law gefallen mir sehr, besonders Ruffy's der zwar wie auf fast jedem Cover drauf ist, aber nicht ganz so die Blicke auf sich zieht, was am Don liegt. Passend zu den Ereignissen in diesem Band sind auch Baby 5 und Buffalo drauf, genau so wie Franky was ich auch völlig in Ordnung finde.

      Negativ finde ich hier aber Lysop und Nami, sowie die Farbe Geld, die zwar zu Dressrosa passen würde aber nicht zu dem was in diesem Band so passiert. Auch das mit Kid, Hawkins und Apoo kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn es mich auch gleich nicht so stört wie die Farbe und Nami & Lysop.

      Der Titel "Don Flamingo erscheint" und die im Band enthaltenen Kapitel (691-700) finde ich passend und auch schön dass, Oda hier nicht schon mit Dressrosa anfängt (Kapitel 700 zähle ich noch nicht wirklich dazu).

      Für Band 71 ist dann wohl definitiv das Kolosseum im Hintergrund angesagt! Und einige der Kämpfer wie Bartolomeo, Cavendish, etc.

      Mfg Ace_22_90

      Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
    • Band 70

      So ich find das Cover Mittelmäßig nicht Schlecht aber auch nicht Gut (Aber gut das Smoker NICHT drauf ist :thumbup: )

      Doflamingo sieht echt Bescheuert aus ihn hätte man ganz Vorne wo Ruffy und Law ist da er ja der Star in diesen Band ist und nicht so im Hintergrund gesetzt ist aber Ruffy und Law sehn gut aus dennoch hätte man Doflamingo hinsetzten können

      Nami und Lysop sind gut aber sieht wie hingeklascht aus und von Buffalo will ich garnicht mal anfangen ! Ihn hätte man auch eiskalt auslassen können er hat fast überhaupt nix gemacht ! Baby 5 hat gegen Franky gekämpft aber der Typ hat nur zugeguckt und war keine hilfe für Baby 5 Da hätte man lieber Monet oder von mir aus auch Vergo nehmen können die beiden hätten mehr Verdient Monet war sehr wichtig für die Story da sie ja ganz PH vernichten wollte und Vergo hat nicht mal ein Auftritt in Band 68 & 69 bekommen er war in diesen Bänden wichtig aber hat keins bekommen anstatt hat Smoker der in 3 Bänden 66-68? ein platz bekommen ? Also so ein Typ wie Buffalo bekommt ein Platz aber Vergo nicht ? und der Zeitartikel mit Hawkins,Kid und Apoo ist ja mal total fehl am Platz aber ist ja nur Meine Meingung

      Das einzig gute in diesen Band ist Baby 5 :love: ihre Pose ist Verdammt Heiß und ist sehr gut in Szene gesetzt und Rot seht ihr verdammt gut obwohl sie ein Schwarzes Kleid trägt passt Rot auch

      Insgesamt ein Mittelmäßiges Cover aber dennoch gut 7/10
    • Auf mich wirkt das Cover wieder sehr überfüllt. Der Titel und das Cover passen auch nur teilweise zusammen im Zentrum befinden sich mal wieder Ruffy und Law. Auch wenn beide natürlich wichtig sind sollte man bei den Kapiteln und Titeln den Fokus doch mehr auf Doflamingo legen der im Zentrum hätte sein sollen.
      Der Zeitungsartikel ist eine nette Idee aber hat für mich noch zu wenig Bedeutung in diesen Moment. Das Gelb gefällt mir nicht als Hintergrund. Alles im Zusammenhang betrachtet gefällt mir das Cover nicht wirklich zu viele Personen und Thema leicht verfehlt dazu noch einen Farbton der mir nicht unbedingt zusagt, ich kenne bessere Cover.
    • redon aus dem apf hat das erste SBS-Bild gepostet. Es kommen mal wieder Kinderbilder, diesmal von einigen der Whitebeard-Piraten, angefangen mit dem Papi höchstpersönlich. Wenn die Naginata nicht wäre, hätte ich ihn nicht erkannt. Der Bart fehlt noch. :P Neben Whitebeard folgen noch Marco, Jozu, Izou und Vista.
      Das Cover des Bandes ist Mittelmaß. Gelb als Hintergrundfarbe geht gar nicht, dafür ist die Charakterwahl gut gewählt. Nur, dass Nami und Lysop so zwingend in die Ecke gequetscht wurden, ist, wie bereits erwähnt worden, ziemlich unglücklich. Der Zeitungsartikel ist mal ne Abwechslung, hätte aber ruhig etwas weiter in den Hintergrund gerückt werden können. De Flamingo hätte aber durchaus zentrierter platziert werden können. Baby 5 und ihre Bein-Gatling sind gut in Szene gesetzt, dazu scheint Buffalo weiter in den Hintergrund gedrängt zu sein. Die obligatorischen Ruffy und Law waren zu erwarten.
    • Die anderen Kinderbilder sind jetzt auch aufgetaucht, von oben nach unten Marco, Whitebeard, Jozu, Vista und Izou.


      Der Fehler mit Luffys Narbe auf Zoros Brust wurde korrigiert:



      Und ein kurzer, übersetzter Ausschnitt aus der SBS, übersetzt von sandman aus dem APF:
      Reader:Please tell me the name of the penguin Kuzan was on.

      Oda:Yeah, that penguin is big.
      That penguin is categorized as "super penguin" and is good at treading water. (S)he and Aokiji are very compatible. (S)he is a friend of Aokiji since he retired Marine.

      His/her name is "Camel".
      Camel is a hard-boiled style penguin. so don't say (s)he is cute.


      Ich wusste es doch, dass dieser Pinguin ganz sicher in der SBS auftauchen würde xD

      Japaner und One Piece... das ist echt... xDD
      Wenn Prince wieder zu erreichen ist, muss er uns unbedingt verraten, ob das in jedem Laden so ist^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Ich liebe das Cover.
      Ruffys Pose ist keine 08/15 Haltung, die wir schon 15000x gesehen haben, Law bekommt einen netten Auftritt, Dofla steht über den Charakteren genau wie über die aktuelle Handlung und die Supernova im Hintergrund betonen, dass wir uns jetzt wirklich in der Superrookie Saga befinden.
      Nami und Lysop hätte es vielleicht nicht gebraucht, aber stören tun sie mich eigentlich auch nicht.
      Also von mir gibt es einen klaren Daumen hoch!
    • SBS Zusammenfassung

      CCC hat soeben eine Zusammenfassung der SBS gepostet:

      Page 66
      -“I wonder who’s going to say ‘Let’s start SBS!’ first this time… oh, it’s me!”-> “You said it! This is your face now!”

      -“Take this, Oda, Karakuni!”-> “Uh! I can’t… breath… oh, I can. Next.”

      -“My friend always says I look like Coby. Why would you do this to me? TAKE RESPONSIBILITY!”-> “Why is that bad? Coby is cool now. I won’t take responsibility.”

      -“I always tell my friend he looks like Coby, and now he’s mad at you! Watch out! Here’s my question, in chapter 653…”-> “You! You did this to me! And it looks like you’re friends from your pennames [first was Kobayashi Yuu Minami- Pigeon; second was Kobayashi Yuu Minami- Cat]”

      Page 84
      -“…in chapter 653, when the crew promised Shirahoshi that they’d walk in a real forest together someday, why didn’t Zoro and Franky join?”-> “A lot of people asked about this. It’s nothing, really. In the flow of the story, those two didn’t really interact with Shirahoshi that much, so would they really go and join pinkies? Of course, the promise naturally includes the feelings of the captain and all crew members. So don’t worry.”

      -“In 692, when Nami and Luffy reunite, it looks like Tashigi is being carried by a Marine, but didn’t she say earlier, to Zoro, ‘When we meet up with my men, put me down!’?”-> “The thing is, she hadn’t given Zoro the order, and also, he’s a pirate. It’s no problem being carried by her own men. I wonder if there’s another embarrassing reason… well, I don’t much understand the hearts of young women.”

      Page 104
      -“In 602, Sweet Pea says ‘All sorts of living things I’ve never seen before! 1, 2, 3, 4…’ So there’s Brook, Franky, Chopper… who else?”-> “Probably Sanji, with his strange appearance.”

      -“I heard that the 691 colorspread was really cool, so I bought Jump for the first time in a while to see it! The young marine to the right of Brook… is he the same man as the pirate to the right of Ivankov in volume 58 after the page when Whitebeard says ‘Protect Strawhat Luffy with everything you’ve got!’? Did he really become a pirate after first being a Marine?” -> “They’re different people with the same face. In OP Green, the ally of Whitebeard is identified as ‘Andre.’ The Marine is ‘Kandre,’ and although I forget where, I think he also participated in the Paramount War. The two are twins, forced to fight each other. So… whatever! But thanks for pointing this out.”

      Page 124
      -“From now on, speak in Kansai accent!”-> “[All in Kansai accent] Eh! Impossible! I can’t do it! I just can’t!”

      -“Everyone’s hair grows during the long voyage, right? Who cuts it? Nami or Robin, yeah?”-> “[Still in Kansai accent] Yeah, their hair grows. It’s Zoro who cuts it. Everyone gets a ‘Tiger Hunt/Cut! [this is a pun].’ No, that’s ridiculous. The truth is that Usopp and Robin do it, given how good they are with their hands. I’d like to draw a hair-cutting scene now…”

      -“Can I drink the bathwater after Nami’s been in it?” -> “[predicable gag response involving the police, Oda accused of being a pervert and a fake Kansai person]”

      Page 144
      -Child drawings of WB, Marco, Jozu, Vista, and Izou

      Page 184
      -“What do you think about the social trend of young people tending not to own cars, nowadays!”-> “Hmm. Hmm. Who cares.”

      -“What’s the name of Big Bro Kuzan’s penguin friend? Is he related to the Galapagos penguin? Was he treading water while waiting for Big Bro Kuzan? He’s too cute.” -> “The species is ‘Super Penguin.’ They’re especially good at swimming while upright. He suits the Hie-Hie no user well, and they met after Kuzan quit the Marines. His name is Camel. He’s a real ‘hard-boiled’ guy, so calling him cute is an insult.”

      -“In the movie ‘Truck Yaro- Bakusou Ichiban Boshi,’ Tanaka Kunie’s character title is ‘Borsalino 2.’ Is this the origin of the name ‘Borsalino’?”-> “You’ve seen it? Amazing. It’s a really old movie. I wonder if it’s out on DVD/Blu-Ray. I have all the Truck Yaro movies on tape. Yes, I got ‘Borsalino’ from there. There’s also an Alain Delon movie called ‘Borsalino,’ and I think Tanaka Kunie got the name from there. Delon is a super cool actor. He’s old, so you probably haven’t seen his movies… well, I’m just musing to myself. Okay, this is the end of SBS!”
      “The next volume is slated to come out earlier than usual. See you next time!!”
      Wie schade, keine Witze zum Thema Law und Brot xDD
      Und schade, dass Oda hier so direkt gesagt hat, dass es nichts weiter zu bedeuten hat, dass Zoro und Franky den Schwur, Shirahoshi wiederzusehen, nicht geleistet haben. Hab ich doch fast daran gedacht, dass es eventuell ein Foreshadowing dafür sein könnte, dass Zoro und Franky am Ende sterben werden. Der mögliche Tod eines Crewmitglieds wurde ja schon oft genug diskutiert, und so weit ich weiß waren die meisten auch der Meinung, wenn, dann Zoro. Aber naja, ist Off Topic, und nur weil Oda das hier abgestritten hat heißt es ja noch lange nicht, dass er es ernst meint^^ Das wäre dann ja auch ein fetter Spoiler.
      Schön, dass Band 71 wohl früher als sonst rauskommt! So werden die Jahresendcharts noch etwas hübscher für One Piece ausfallen :D
    • Mugi schrieb:

      Page 104
      -“In 602, Sweet Pea says ‘All sorts of living things I’ve never seen before! 1, 2, 3, 4…’ So there’s Brook, Franky, Chopper… who else?”-> “Probably Sanji, with his strange appearance.”

      Diese Frage finde ich besonders intressant, sie ist bestimmt schon früher gestellt worden und da nun aktuell ein blinder Passagier an Bord zu sein scheint, wird diese Frage wohl von Oda wohl auch nur nicht ganz ernst beantwortet. Es könnte durchaus sein das der blinde Passagier seit SA bei denen mitfährt

      Ansonsten finde ich die Kinderbilder von der WBB sehr süß, Marco scheint Navigator zu sein, er erinnert stark an Nami, Izou ist auch sehr gut gelungen

      zum Cover muss ich sagen das Dofla mir nicht so gefällt, da kam er besser und charismatischer in den Chaptern rüber als jetzt auf dem Cover. Bei Luffy gefällt mir das Outfit sehr gut und das er mit Law so ein tolles Duo bildet
      A Laser beam of Epicness
    • ahhhh. dammit mir fällt alles ein außer einer guten Überschrift

      Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Charaktere auf den Covern von Zeit zu Zeit abstruser lächeln. Ich meine Ruffy lacht als Gummimensch andauernd (kann er ja auch da er keine Falten bekommt :thumbsup: ). Aber Frankys lächeln ist jetzt einfach nur noch weird.

      Ich finde auf dem bedeutendsten Cover sollte folgendes drauf sein. Alle Antagonisten und/oder NICO ROBIN MIT SO EINEM ABARTIG LEGENDÄREN DUCKFACE so wie die anderen. Fast jeder der Charaktere hat das mal: Sanji, Luffy, Zorro, Brook, Nami (öfters als alle anderen), Ussopp, Chopper, freakin' Enel, Tashigi, Franky, sogar Law, Moria hat das immer drauf, Magellan (nicht der Gerätehersteller), Domino :thumbsup: , Rob Lucci, Kamy, Foxy (der Spaltkopf für die, die sich nicht erinnern), Sir Crocodile (bin ich mir aber nicht sicher), Smoker, Ecki, Jabura, Kalifa, Bruno, und der Typ von den Fischmenscheninseln, Perona, Sengoku, Garp .................

      Warum nicht Robin??????????????

      Bin an sich sehr zufrieden mit dem Cover, außer das ich auch die Hintergrundfarbe blöd finde.

      Zu den Kindheitsbildern: Jozu, Vista, Izou und Marco sind meiner Meinung nach gut getroffen. Allerdings passt das Bild von Whitebeard nicht so gut zu ihm. Als ich es gesehen habe ist mir Whitebeard auf einmal nicht mehr so eindrucksvoll vorgekommen.