Kapitel 710 - "Auf nach Green Bit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Als erstes, bevor ich etwas zum Kapitel schreibe, muss ich sagen dass es mir extrem gut gefällt das Oda seiner Pace treu bleibt.
    Nur weil er unerwartet 2 Wochen ausfiel macht er sich noch längst keinen stress jetzt die 2 verpassten Kapitel durchzu rushen!
    Das find ich extrem stark. Er lässt sich hier überhaupt nicht aus der Ruhe bringen.
    Und da kann man mir sagen was man will: Wenn er jetzt gerusht hätte dann wäre das Kapitel sicher scheiße geworden, so gefällt es mir allerdings ganz gut.

    Aber nun zum Kapitel selbst!

    Zu aller erst einmal möchte ich betonen das Bellamy mir aus irgend einem Grund plötzlich sau gut gefällt! Ich mag den Kerl gerade einfach!
    Sein auftreten sowie seine Charakterliche veränderungen kamen unerwartet aber mir gefällt es sehr gut.
    Für mich nach dem heutigen Kapitel definitiv ein zukünftiger Aliierter der SHB!
    Die Art und Weise wie er mit Ruffy spricht klingt respektvoll und aufrichtig.

    Was mich beeindruck ist das er Ruffys Haki spühren und auch stärke-mäßig einstufen kann.
    Ich gehe davon aus das er dementsprechend auch Flamingos Niveau kennt und sich dementsprechend sicherlich nicht so leicht bezüglich Haki beeindrucken lässt.
    Ds widerum lässt darauf schließen das Ruffy ihn sicherlich sehr nahe wenn nicht sogar gleich oder besser kommt. Man wird sehen.
    Für mich jedenfalls eine sehr wichtige Aussage in diesem Kapitel.

    Die Reaktion von Bartholomeo war m.M.n auch sehr interessant! Er wirkte weniger überrascht wie ein Cavendish der Ruffy an den Kragen will.
    Viel mehr schien er beeindruckt wenn nicht gar eingeschüchtert.
    Mich interessiert gerade wirklich brennend was es mit ihm auf sich hat.
    Es wurde glaube ich schon einmal irgendwo angesprochen das dieser ja sogar die intentionen haben könnte sich tatsächlich auf eine bestimmte Art und Weise bei der SHB "untertan", um es mal extrem auszudrücken, machen will.
    Das viele Piraten daran interesse haben zeigte ja schon der SA-Arc 2.0!
    Ich bin auf jedenfall extremst aufgeregt auf die nächste Runde des Turniers, sofern diese überhaupt stattfindet denn, und damit komm ich zum nächsten Teil des Kapitels, lässt Oda die Uhr bezüglich dem DoFla-Rendevouz ganz schön ticken.
    Letztendlich standen nur noch 14 Minuten auf der Anzeigetafel.
    Sollte also das heute gezeigte nicht zeitgleich mit Ruffys C-Block ablaufen, dann gehe ich davon aus dass das Tunier in dieser Art und Weise keinen Abschluss finden wird... (Was wohl ohnehin schon zu Beginn abzusehen war...)

    Laws Aussage das seine Teufelskräfte unmengen an Energie kosten würden halte ich im Moment für fragwürdig.
    Auf Punkt-Hazard hat er sich mit kleinen Room-Teleportationen vorwärts bewegt, gegen Smoker gekämpft, sogar gegen einen der Yeti-Cool-Brothers, sowie sich mit Vergo gefetzt.
    Zum Schluss konnte er sogar noch Buffalo und Baby-5 zerstückeln.
    Der Kampf mit DoFla mag also noch so hart sein, ich glaube sonen Fisch zu erldigen, geschweige denn die Truppe wenigstens Stück für Stück von der Brücke zu teleportieren wäre sicherlich nichts gewesen!
    Aber gut, lassen wir das mal so im Raum stehen. Vielleicht auch einfach mal ein schnitzer Oda's.... oder er will in diesem Zusammenhang Punk-Hazard tatsächlich wie Orange-Village aussehen lassen.....

    Das er aber die SHB jetzt hintergehen wird möchte ich noch bezweifeln. Natürlich gab es schon etwaiges Vorshadowing, aber dennoch.
    Das die Marine jetzt dort ist könnte ja in dem Sinne zu seinem Plan gehören, dass er im Grunde nur DoFla solange und intensiv wie möglich zu beschäftigen, damit die anderen beiden Gruppen genügend Zeit haben um die Fabrik ausfindig zu machen.
    Das ist also für mich noch längst kein intrigantes Denken.

    Zu den Zwergen:
    Ich bin auch hier enorm dahinter zu erfahren was es mit diesen in dem Arc auf sich hat.
    Bisher hat jede Gruppe mit diesen zu tun gehabt, jedoch kann man nur bei Zorro wissend sagen, dass er einen von ihnen gefangen und gesehen hat.
    Vermutungen lassen darauf schließen, dass diese wohl auf GreenBit ansässig sein werden.
    Wer weis? Vielleicht findet Zorro durch seinen gefangen Zwerg ebenfalls nach GreenBit wodurch er Law und Co. unterstützend zur Seite stehen wird.
    Und auch Namis Truppe hat allem anschein nach einen auf dem Schiff.
    Man wird sehen was kommt.

    Achso, was noch erwähnt werden muss: Verflucht sieht Robin heiiiiiiiß aus!! Who's Nami?! :D

    So viel von mir!

    LG
  • Chapter gelesen und fand es nicht so schlecht. Es war eigentlich alles drin. Action, Cliffhanger und gute Infos zu verschiedenen Handlungsträngen.

    Luffy,Bellamy,Barto
    Bellamy entwickelt sich immer mehr zu einem sympathischen Charakter. Natürlich im Rahmen der brutalen New World und der Piraten Welt im Allgemeinen. Vor allem rechne ich es ihm hoch an, da wir ja alle wissen woher er kommt. Er war einer der meistgehaßten Charaktere. Den Blick von Barto kann man leider so gut wie gar nicht interpretieren. Fakt ist, dass es jetzt für ihn deutlich schwerer wird zu gewinnen. Andererseits hat er ja wohl auch schon mitbekommen das Burgess am Start ist. Es könnte mehr dahinter stecken, aber leider können wir noch keine Ahnung haben für wen Barto die Frucht haben möchte. Es gibt keine ausreichenden Anhaltspunkte. Leider!

    Law-Gruppe
    Hier gibt es einige interessante Sachen. Erstmal fühle ich mich bestätigt in der Time Line. Als die LuffyGruppe Mittagessen war konnte man absehen das Turnier nicht vor 13 Uhr angefangen hat. Mal sehen wie schnell die Dinge auf GB eskalieren und in wie weit es das Turnier beeinflusst. Laws Tattoo und seine Marinelüge Oda versteht es die Spannung bzgl. Laws möglichem Betrug und Plan aufrecht zu erhalten. Das Problem ist, wenn ich darüber nachdenke das Law die Strawhats betrügen wollen würde müsste er ja zwangsweise mit Flamingo arbeiten. Flamingo erscheint mir als der Charakter der auch Leute innerhalb seiner Crew gegeneinander ausspielen würde. Es gibt ein paar Ereignisse in den Chaptern die das andeuten könnten. Flamingos Erscheinung bei Momo, Ao Kijis Aussage bzgl. Dofla, Bellamys Aussage mit den hohen Wellen usw. usw.
    Würde viel zu weit führen. Letztendlich freut es mich, dass Oda die Möglichkeit für Betrug durch Law offen lässt.

    Zwerge Zu den Zwergen ist mir eigentlich nur eingefallen, dass ich es cool fände wenn Luffy seine SChnelligkeit durch die Technik der Zwerge noch verbessern könnte. Ich sehe seine SChnelligkeit als seine beste Waffe gegen starke Gegner in der New World.

    Cooles Chapter. Die Unzufriendenheit einiger kann eigentlich nur davon kommen, dass das Chapter natürlich wieder viel zu kurz war. Würde auch gerne jede Woche das doppelte lesen.
  • Law Gruppe gegen Don ?

    Was mich bislang stutzig macht ist die Tatsache, dass Law es sich zutraut allein mit CC, Lysop und Robin gegen Don zu bestehen. Vielleicht auch ganz alleine...Weiss er über den Don was, was andere nicht wissen...?

    Wieso ist er sich da sicher gegen den Don zu bestehen? Die Marine kann ja kein Grund der Unterstüzung sein, denn die hätten ja später kommen können. Und auch wenn, wer sagt denn, dass sie ihm helfen würden bzw. schon vorab den Don festnageln.

    Also dieser Law ist für mich wie ein Buch mit fünf siegeln....

    Plant er doch zusammen mit dem Don, die SHB ausser Gefecht zu setzten? Langsam habe ich ein komisches Gefühl bei ihm....

    Wobei, ich denke Ruffy hatte bislang immer ein gutes Gespür für Verräter oder Leuten, die er vertrauen kann. Also denke ich, dass Law am Ende die SHB doch nicht verraten wird. Denn das würde die Aussage Ruffys bzw. Ruffys Einschätzung als er Law fragte, ob er sie denn betrügen würde und Law dazu sagte "Nö...", in absurdum führen...
  • Da ist was im Busch

    Nun also doch die lange vermuteten Zwerge, mal sehen wo sie sich einreihen.
    Vielleicht doch eher nicht bei Kaido, entgegen den bisherigen Überlegungen.

    Das Setting eines Dschungels für eine Übergabe wird sehr interessant, man weiß nie wer da noch rumläuft.
    Es werden wohl CP0, Marine, Flamingo, Zwerge und Strohüte vor Ort sein, es wird interessant.

    Law hat ein Herz

    Es waren also doch die Linien eines Tatoos, ob es mit dem Herzsitz in Verbindung gebracht werden kann.
    Bei dem Flamingosmiley in der Mitte ist das durchaus plausibel.

    Die Zeit läuft

    45 Minuten bis zur Übergabe, das ist für uns nicht lange, aber wir wissen ja nicht wie lange so ein Battle Royal dauert.
    Ich vermute Flamingo hat das Tunier nicht umsonst mit der Mera-Mera no mi als Hauptgewinn ausgestattet. Man kann wohl damit rechnen das Tunierende und Übergabe zeitlich zusammenfallen und die Strohüte so an mehreren Fronten kämpfen müssen.
    Ob sich die anderen zwei Kriegsschiffe bis dahin zu Fujitoras Unterstützung blicken lassen, mal sehen.

    Alles in allem bleibt es spannend...
    Randomzitat
    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
  • Das Kapitel war ja eher mittelmaß (was bei One Piece eher "schlecht" heißt, denn viele schlechte Kapitel gibt's ja in OP nicht ;) )

    Bellamy scheint ja nun wirklich einen Charakterwechsel zu vollziehen - gefällt mir! Bellamy ist imo ein sehr interessanter Charakter und auch seine TF find ich mittlerweile ganz gut, sie wirkt zu Beginn unnütz und schwach, man kann aber sicher viel draus machen (ähnlich wie die Gum-Gum-Frucht). Und irgendwie beschleichen mich schon wieder Join-/Allianz-Gedanken, die ich aber noch unterdrücken kann ;)
    Barto scheint wirklich geschockt, bin interessant was da noch passiert.

    Die Law-Gruppe ist jetzt auf Green-Bit. Die Insel gefällt mir, das Dschungel-Flair kann was. Was ich nur sehr schade und eingenartig finde ist, dass sich Lysop so fürchtet und nicht in den Wald will. Das wundert mich, immerhin hat er 2 Jahre auf einer Dschungel-Insel trainiert und sollte sich in dieser Umgebung doch "wohlfühlen" bzw. zumindest keine Angst davor haben. Aber naja...
    Robin gefällt mir sehr gut, sie bleibt cool wie immer und fängt einen Zwerg :D (Hoffentlich haben diese nicht Zipfelmützen auf und Bärte...)

    Und zu guterletzt noch zu Law... Irgendwie traue ich ihm nicht. Schon die Aktion mit Smoker und dann dass er Robin anlügt. Ich hab das Gefühl, dass er die SHB noch verrät. Aber wir werden noch sehen was Oda so geplant hat. Auf alle Fälle würde ich mich über einen neuen Paukenschlag in Richtung "das hätte ich mir nie erwartet" freuen.

    Greetz,
    EH
    Fly.

  • Mich würde langsam mal interessieren ob die Spielzeuge oder die Zwerge die neue Rasse darstellen sollen. Laut der Sklave-Preisliste von Sabaody fehlt uns eh außer den Zwergen noch der Schlangenhals-Stamm wenn ich nicht irre. Ich für meinen Teil bin neugierig was es mit den Spielzeugen auf sich hat und wie es scheinbar zu einer Rasse künstlicher Wesen kommt. Speziell mit Flamingos Fäden könnte das interessant werden. Zumal mir immernoch nicht klar ist ob diese Fäden nun eine normale Waffe sind oder Teil einer TF. Jetzt wo Haki ins Spiel kommt hab ich ein wenig das Gefühl als wollte Oda den TF Hype ein klein wenig zurückschrauben und verstärkt aufzeigen, dass man keine TF braucht um in OP badass zu sein.



    Laws Schwäche finde ich interessant. In einem Kampf 1 gegen 1 wirkt sie zwar immernoch nicht so als könnte sie ein Problem werden aber immerhin HAT Law damit mal überhaupt etwas womit man ihn kriegen kann. Von extremen Haki und/oder Geschwindigkeit mal abgesehen. Ausdauer. Viel interessanter finde ich aber CCs Probleme in diesem Kapitel. Falls das nur an der Übersetzung liegt sagt mir das bitte aber faselte der nicht auch was von "Hast du ne Ahnung wie viel Gas-Energie es kostet 3 Leute zu fliegen?" ? Und er schien schwer zu atmen beim Einsatz seiner Logia-Fähigkeit. Scheint so als wäre "kann unedlich Wachs/Gas/Sand/whatever erzeugen" eine maßlose Übertreibung. Sieht für mich so aus als wolle Oda allen TFs diese Regel unterschieben, dass es auch wirklich Energie kostet um die TF zu benutzen. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel in dieses Kapitel hinein aber ich finde es doch auffällig, dass Law, der sonst nie auch nur einen Schweißtropfen hatte um zu zeigen, dass seine TF Kraft kostet, plötzlich diese Schwäche in den Raum stellt und direkt neben ihm ein Logia ein ähnliches Problem zu haben scheint.


    Keine Ahnung was Laws Plan mit der Marine ist aber ich wäre neugierig ob Fujitoras Anwesenheit Teil seines Plans war als er Flamingo zum Rücktritt zwang oder ob das ein Problem für seinen Plan werden wird. Ich kapier auch nicht wie ein Battle Royal auf Dressrosa ihm helfen soll Kaido zu plätten aber ich lass mich mal überraschen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Law mit Flamingo zusammenarbeitet. Dafür wäre diese Aktion doch arg teuer für die beiden. Und was sollte es ihnen bringen? Die SHB? Wozu? Wenn sie nur Ruffys Kopf wollen hätte Law das problemlos auf Punk Hazard regeln können als er Ruffy in Seestein-Ketten hatte. Notfalls hätte er da dann noch Verstärkung vom Boss anfordern können um Zorro und Sanji sicher auszuschalten aber wäre er loyal zu Flamingo, dann bräuchte er diese teure Aktion garnicht. Und ein Admiral lässt sich bestimmt auch leichter anlocken. Samurai ist er auch schon also was sollte er davon haben der Marine Ruffy und einen anderen Samurai auszuliefern? Selbst wenn er Kaido dabei noch erwischt was soll dabei rumkommen? Der Titel des uber-Samurais?


    Was Bellamys Fähigkeit angeht Haki zu spüren. Naja in nem gewissen Grad wundert mich das wenig. Aber allzu präzise oder mit großer Reichweite sollte das nicht gut klappen sonst passt es überhaupt nicht, dass Kraftmonster wie Silvers Rayleigh so nah an der Marine Hauptbasis versteckt leben können.


    Bissl schade, dass Lysop trotz seines Traums und trotz seinem 2 Jahre Trainings immernoch genauso ein Feigling ist wie auch schon im East Blue. Man sollte meinen langsam tut sich da mal was. Er hat ja eigentlich schon bei Water 7 gemerkt, dass er clever genug ist um sogar nem Kraftmonster wie Ruffy immerhin mal Probleme zu machen. Und seitdem ist sein Arsenal deutlich besser geworden. Hatte iwie gehofft er nutzt die 2 Jahre um seine Sogeking Persönlichkeit mit seiner Lysop Persönlichkeit zu vermischen.
  • Ist das Angst oder doch nur Überraschung in Bartos Gesicht? Schwer zu deuten. Freude sieht jedoch anders aus. Schön zu sehen das selbst rotznäsige Rookies Respekt vor einem 400 Mio Mann haben.
    Das Kapitel ist ganz nett. Könnten die Zwerge nicht rein theoretisch Spielzeugsoldaten sein die sich in Green Bit verstecken? Warum? Keine Ahnung! Banane und so. Aber es würde von der Körpergröße her passen.
    Das Law’s Kraft extrem viel Energie braucht ist ein guter Ausgelich zu ihrer allumfassenden Wirkung. Ohne solche Einschränkungen könnte Law ja einen permanenten Room um sich schaffen und wäre dadurch fast so unangreifbar wie eine Logia.
    Und das Law sein eigenes Süppchen kocht ist sowieso klar. Er will die Kaiser in Angriff nehmen, aber ist Kaido wirklich sein Ziel oder ist er nur eine geschickte Ausrede um gegen Flamingo vorgehen zu können, Stichwort „Hidden Yonkou“. Es erscheint mit ein wenig merkwürdig dass Law meint dass es gegen Flamingo gehe, also ist er fest davon überzeugt dass es zu einer Konfrontation kommt, gleichzeitig ist jedoch Kaido bis jetzt das eigentliche Ziel. Will Law hier wirklich beide bekämpfen? Bisher schienen alle unternommenen Schritte darauf hinaus zu laufen Kaido zu schwächen. Selbst die Forderung nach dem Rücktritt von Flamingo kann man noch als solchen ansehen, da ein Flamingo, der nun wieder auf der Abschlussliste der Marine steht, sicherlich nicht so viel Energie und Zeit hat sich auf die Verfolgung Laws zu konzentrieren als einer der noch vollen Regierungsschutz genießt, vor allem nach dem Law die Marine auch noch zum Übergabeort von CC gelotst hat.
    Also warum sollte Law einen Kampf gegen Flamingo einplanen? Sollten seien Priorität nicht eher „Hit and Run“ lauten? Ich finde es ein wenig vermessen dass man es mit Flamingo und Kaido aufnehmen will, zumal Law von diesem Detail bis jetzt nichts erwähnt hat. Klar, die SHB und Law sind grad mitten in der Höhle des Löwen aber auch dieser Schauplatz wurde von Law ausgewählt also dachte das Green Bit irgendeine welche speziellen Vorteile bietet die es der Gruppe ermöglicht den Austausch vor zu nehmen ohne Gefahr zu laufen eine Konfrontation zu riskieren.
    Worauf ich hinaus will ist die Möglichkeit dass vielleicht Flamingo von Anfang an Laws Ziel war und er die SHB einfach nur als Begleitschutz, siehe Brücke, „missbraucht“.

    Alles in allem war das Kap ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Das die Marine jetzt dort ist könnte ja in dem Sinne zu seinem Plan gehören, dass er im Grunde nur DoFla solange und intensiv wie möglich zu beschäftigen
    Genau das denke ich auch. Dass er Robin anlügen musste ist ja klar, immerhin war Caesar ganz in der Nähe und hätte es mitbekommen. Er hofft wahrscheinlich, dass Doffy sich in Anwesenheit der Marine nicht traut, länger auf der Insel zu bleiben als nötig, sprich, dass er sofort verschwindet sobald er Caesar wiederhat und nicht auch noch Rache an Law ausübt. Schlauer Plan, nur werden die paar Marinis Doffy wahrscheinlich nicht daran hindern können, Jagd auf Law zu machen. Da kann man nur hoffen, dass Fujitora so bald wie möglich auftaucht, er ist der einzige, vor dem Doffy sich zurückhalten würde. Bzw gegen den auch Doffy keine Chance hat, gerade weil Fujitora auch noch ein Schwertkämpfer ist, was wie ich annehme die Schwäche von seiner Faden-Frucht ist, falls es denn überhaupt eine Faden-Frucht ist.
    Ach was laber ich denn da, eigentlich hoffe ich ja, dass Doffy Law fertig macht, gleich hier und jetzt, und Luffy so einen Grund gibt wirklich gegen ihn kämpfen zu wollen. Oder eher kämpfen zu müssen, da Luffy Law als Freund ansieht. Dass Laws Gruppe was passieren muss, hat Oda uns ja quasi schon foreshadowed, als er Law Nami seine Vivre-Karte geben lassen hat.

    Auf die Zwerge freue ich mich schon riesig, hoffentlich mit epischen Bärten xDD Wurde auch langsam mal Zeit, dass wir endlich mal einen Zwerg zu Gesicht bekommen, sie wurden immerhin schon mehrmals erwähnt. Allerdings frage ich mich, wieso ausgerechnet hier und jetzt, wo wir sowieso schon so viele angeblich neue Rassen zu sehen bekommen haben.

    Ich hoffe dann mal nicht, dass Oda nächste Woche wieder zum Turnier schwenkt und uns mit diesem Zwergen-Cliffhanger im Stich lässt. Das wäre äußerst trollig xDD Wobei, gegen den Flashback hätte ich auch nichts, meinetwegen auch ein paar Seiten zum Schiff, denn ich will verdammt noch mal wissen, wer oder was auf dem Schiff ist! Anfangs dachte ich ja, es sei ne Fee, aber jetzt glaube ich eher an einen Zwerg. Bitte lass es ein Zwerg sein.

    Ach ja, der Colorspread diesmal war ja wohl genial! Bruce Lee Referenz bei Sanji ftw!!! Hab mich riesig gefreut. Und Robin... zum Anbeißen! :333 Der Bartsopp sowieso, epischer geht's ja wohl nicht xDD
  • Klasse Kapitel, habe nichts zu meckern.

    Ich bin eigentlich kein Bellamy-Fan und bin es auch jetzt nicht wirklich. Allerdings verdient er meinen Respekt , er hat sich von einer überaus interessanten Seite gezeigt, als er mit Ruffy sprach.
    Er scheint mir nicht nachtragend zu sein und das finde ich, ist ein guter Charakterzug. Dafür ein Like!
    Mein neuer Liebling Bartholomeo machte auf mich keinen geschockten sondern einfach überraschten Eindruck. Denke, er ist einfach baff und ich hoffe noch immer, dass er Ruffy freundlich gesinnt ist.
    Er sah nicht so aus, als wolle er sich freiwillig mit Ruffy anlegen. Tja, nur wird ihm vielleicht nichts anderes übrig bleiben. Mal sehen wie weit er kommt. Ich drück ihm ganz fest die Daumen :)
    Er und Ruffy ? Kommt , das ist doch witzig :thumbup:

    Genug vom Wetter, kommen wir nun zum Sport:

    Fischekillen. Ich fand es sehr unterhaltsam , Law rüht keinen Finger und verlässt sich schlicht auf die Stärke von den anderen. Er ist ein verdammt kluger Kerl, der eben viel Energie sparen will.
    Er hat sich ja nun auf Punk Hazard schon ganz schön ins Zeug gelegt und musste ziemlich einstecken. Kann mir da schon vorstellen, dass ihm das ziemlich geschlaucht hat und er
    genau deswegen nun genau aufpasst und sich nicht verausgabt. Wenn Flamingo ihn angreift und davon gehe ich aus, dann braucht er alle Kraft, die er hat. Er weiß wie stark Flamingo ist,
    daher teilt er sich seine Energie nun ein. Er scheint sich sehr auf seine Kräfte zu verlassen und wenn diese ihn schlauchen, dann ist er erledigt.

    Zu dem Verdacht, er könnte die Strohhutbande verraten ... hm, da Law sehr schwierig einzuschätzen ist, spiele ich auch ab und zu mit dem Gedanken.
    Aber dann kommen da wieder diese anderen Dinge ins Spiel, die nicht so ganz passen. Soll das gegen Flamingo alles Theater gewesen sein?
    Der Rücktritt und alles? Ne, das ist etwas zu derb.
    Dann gab er Nami ein Stück seiner Vivecard. Wieso sollte er ihr eine geben, wenn er die eh verraten wird? Könnte ja dann scheißegal sein, was aus ihm wird.
    Er warnte alle quasi vor, dass es sein kann, dass sie nicht heile aus Green Bit herauskommen, bevor sie losgezogen sind. Es ist halt schwierig da zu sagen, dass er die Strohhüte nur verarscht.
    Warum er Robin anlügt? Tja, was soll er sonst sagen? "Sorry, hab Smoker gepetzt, dass wir hier sein werden." käme glaube ich nicht sogut an. Er wird sich schon was bei gedacht haben,
    dass er Smoker den Hinweis gab. Vielleicht hofft er, er schafft es Flamingo fertig zu machen und die Marine nimmt ihn gleich mit? Wer weiß. Wobei ich denke, dass Flamingo noch immer
    weitaus stärker ist als Law.
    Hm, da kann man stundenlang drüber grübeln ...

    Endlich! Zwerge! :love:

    Ich fand das Kapitel sehr gut . Green Bit gefällt mir ! :)
    "In my dreams we are always together.”
  • Als ob der Arc nicht schon ohnehin überladen wäre an beteiligten Parteien presst Oda jetzt wohl auch noch Zwerge mit hinein um noch mehr Chapter produzieren zu müssen. Langsam finde ich es nicht mehr originell einfach neue Figuren einzubauen um die Geschichte zu verlängern oder ihr einen neuen Touch zu geben. Mir wäre lieber wenn mit den bisher vorhandenen Personen Überraschungen und Wendungen erzeugt werden, aber so erfolgt wieder nur altbekanntes zum x-ten mal in anderem Gewand vorgestellt.

    Das Kapitel hat mMn kaum Schwung und dümpelt nur so dahin auch wenn der Szenenumschwung sicherlich mal angebracht war. Die Umsetzung war aber in meinen Augen eher schwach.

    Aber gut mal sehen was Oda jetzt aus der Situation draus macht, aber ich bezweifle das er jetzt mit hochspannendem Material aufwartet und wir uns eher auf ein paar fade Kapitel einstellen müssen.
  • Kapitel gefiel mir ganz gut, irgendwann musste Oda ja mal wieder den Blick weg vom Kolosseum lenken. Bellamy ist jetzt ein scheinbar Netter gegenüber Luffy, vielleicht wird er ja sein Fan sein, wenn Luffy ran muss...

    Interessant fand ich doch Green Bit selbst; als unbewohnbar eingestuft, sieht auch so aus, dennoch scheinen sich dort Zwerge breit gemacht zu haben. Großartige Andeutungen, dass es an sich gefährlich wäre, auf der Insel zu residieren, gab es ja bisher nicht. Bin echt gespannt, ob die Zwerge dort wirklich wohnen wollen, gezwungen wurden oder nur zeitweise dort wohnen, da sie woanders nicht sicher sind.

    Und da es noch niemand erwähnt hat:

    1) Marine-Leute werden auf Green Bit bis auf die Unterwäsche ihrer Kleidung beraubt
    2) Robin ist auf Green Bit
    3) :D

    Wird aber wohl eher Lysopp treffen :<
    SHUT UP, CRIME!
  • Weil hier viele gesagt haben das sie es unpassen finden das jetzt auch noch die Zwerge dazu kommen weil wir ja schon genug Handlungsstränge und Personen haben auf DR. Aber ich vermute das genau das von Oda gewollt ist. Uns in die Irre führen das wir die Übersicht verlieren und wie wild über alles diskutieren und nicht mehr wissen wie wir zurecht kommen sollen, aber nach und nach entwickeln sich alle Handlungstränge und wir sehen was alle Personengruppen für Aufgaben haben und was Law's Plan ist. Oda ist ein Genie, irgendwie wird dieser Arc so lange und "kompliziert" wie noch nie :)

    Also Law sagt ja das er seine Kraft spart. Dazu etwas:

    1. Der Gegner ist Don Flamingo. Wahrscheinlich einer der stärksten Charaktere die uns bisher vorgestellt wurden als Feinde für die SHB. Eigentlich logisch das sich Law hier seine Kräfte sparen will. Denkt man an Lucci und Enies Lobby zurück hatte Ruffy vor Lucci schon einige tausen Soldaten umgenietet und Bruno von der CP9 besiegt. Wär das alles nicht der Fall gewesen sondern der Kampf direkt gekommen wäre es vielleicht nicht so schwer gewesen für Luffy. (reine Theorie) Deshalb ist es auch logisch für mich das Law nicht kämpfen will wenn es nicht unbedingt sein muss. Alleine sein Gesichtsausdruck zeigt uns schon das er ziemlichen Respekt vor DF hat und weis wie stark er ist. Und anscheinend wird nicht Ruffy gegen den Don kämpfen sondern Law (zumindest ist es so von Law geplant).

    2. Ich finde Laws Kraft nicht wirklich op. Ich meine, er kann in seinem Room Leute zersäbeln, aber nicht in der Art das sie kampfunfähig zu Boden gehen und nicht weiter Kämpfen können. Sie können sich nicht mehr wehren aber was hat er davon. Find ich doof wenn der Feind in zwei Teile geteilt wird und deshalb nicht kämpfen kann und der Kampf vorbei ist. Das einzige was von Law her Schaden zufügt ist dieser Counter Shock, aber mehr haben wir von ihm noch nicht gesehen. Und ob er alleine durch die Attacke jemanden wie Flamingo besuchen kann glaub ich nicht. Die einzige Möglichkeit den Gegner noch Schaden zuzufügen ist das er sein Herz nimmt. Aber als Kampfstrategie von Law (einer der klügsten Köpfe in OP) wird es nicht sein das er das Herz des Dons hernimmt und ein wenig darauf herumtritt. Dann darf Lysop auch mal ran und sie spielen gemeinsam Fußball mit seinem Herz bis er ohnmächtig wird. Sicherlich.
    Und das er mit seiner TK viel Energie verbraucht glaub ich auch nicht sonst wäre er auf Punk Hazard nicht mehr so fit gewesen nach all dem gemetzel.


    Noch etwas zu dem Kapitel:

    Bellamy find ich inzwischen richtig sympathisch. Vorher hatte er immer diesen typischen Antagonisten Flair verbreitet aber diesmal hatte ich direkt Mitleid mit ihm und fand es toll das er sich mit Luffy unterhalten hat. Er sagte auch das Ruffys Haki alle Erwartungen übertroffen hätte. Anscheinend haben schon einige erwartet das die SHB zurück kommt. Aber das Bellamy das bemerkt zeugt doch davon das er selber Haki beherrscht.
    Was mich aber überrascht ist das er sagt das es eben alle Erwartungen übertroffen hat. Dabei finde ich das Ruffy doch zurzeit noch nicht wirklich ein starkes Haki hat, aber trotzdem wird er von Bellamy so gelobt ... Naja ich weis nicht wieviel diese Meinung wert ist.

    Dann zu Law. Diese Art von Lüge hat wohl jeder schon mal benutzt. Das hat er lediglich gesagt um nicht alle sofort in seinen Plan einzuweihen (soweit ich das sehe).
    Ich meine das das alles zus einem Plan gehört das die Marine hier ist. Umsonst hat Law Smoker nicht gesagt das sie nach Green Bit wollen. Das ist alles Laws überaus gut durchdachter und raffinierter Plan. Und auch das Law die SHB hintergehen will find ich nicht gut, schließlich hat uns Ruffy schon oft genug bewiesen das er gute Menschenkenntnisse besitzt und somit trau ich seinem Urteil auch.

    Das wars dann mal von meiner Seite.
    Hoffe auf gute Zusammenarbeit von Law und Ruffy :thumbsup:

    Hypa Hypa

  • Laws Power

    Teleportation?!
    Ich glaube einige hier, genau so wie Cesar interpretieren Laws Aussage falsch. Law sagt nicht das er sich gleich mit Flamingo schlagen will. Er sagt seine Power ist für den Rückweg sehr wichtig und deshalb muss er Power sparen. Sein Room ist schon relativ mächtig, aber was mich immer schon mehr beeindruckt hat ist die Power der Teleportation. Da sie ja bisher noch nicht endgültig erklärt wurde denke ich mir folgendes:
    Law ist der Herr über seinen Room. Als er sich mit Chooper in das innere des Labors teleportiert hat, war es aus meiner Sicht so, dass er einen Room geschaffen hat der durch die Mauer des Labors geht. Er muss also Kraft sammeln damit er seine Power in vollem Umfang ausüben kann.

    Mein Punkt ist, dass die Aussage von Law eher darauf hinweist das er seine Power sammelt um eine sichere Flucht gewährleisten zu können. Was wäre besser als sich mit den Robin und Lysop nach der ÜBergabe aufs Festland zu teleportieren und Flamingo, Cesar und die Marine zurück zu lassen. In der Zeit sollte die Fabrik zerstört sein, so dass sie die Insel verlassen können bevor Flamingo etwas tun kann. Damit wäre ja Phase 2 seinen Plans abgeschlossen. Fabrik zerstören, Kaido in Bewegung setzen und wenn möglich dabei noch Flamingo durch die Marine ausschalten lassen.

    Was spricht bisher noch dagegen: Der Kampf um die Mera Mera, die Situation mit der Fabrik,die Situation mit Sanji,Zorro und Kine. Kurz gesagt, das alltägliche Chaos der Strawhats.
    Was steht noch auf dem Plan. Shisui retten, Violet retten, Kanjouru retten, die Feuerfrucht kriegen, und eigentlich auch noch die Spielzeuge aus der Fabrik retten.

    Ich sehe hier großes Konfliktpotenzial zwischen den Strawhats und Law. Die Übergabe ist in knapp 10 Minuten. Law wird eigentlich auf keinen Fall länger als nötig auf Dressrosa bleiben wollen. Wenn er mitbekommt das die gesamte Fabrikgruppe zerstreut ist glaub ich nicht das er warten wird. Er hat doch nichts zu gewinnen dabei. Er hat doch den Plan für sich und seine Crew, Kaido auszuschalten, alleine geplant ohne die Unterstützung der SHB. Warum sollte er wegen den SHBs zurückbleiben und potenziell gegen CP0,die Marine,Fujitora und Flamingo kämpfen wenn es sein einziges Ziel auf der Insel war die Fabrik zu zerstören. Warum sollte er die Strawhats nicht betrügen? Ich mag den Charakter Law sehr gerne, aber auch weil ich von seinem ersten auftauchen immer einen gespaltenen Eindruck von ihm hatte. Manchmal kam seine Aussagen auch sehr böse rüber auf so eine mysteriöse Art und Weise. Außerdem ist er ein extremer Opportunist. (JambarlBefreiung, Allianz,). Sein Charakter war für mich auch immer deshalb reizvoll. Wenn er einen hintergeht dann ist man eigentlich so gut wie verloren. Ganz davon abgesehen das sein Samurai Titel auch weiterhin sicher wäre wenn er DR ohne die Strawhats verlassen würde und es keine Beweise für seine Verwicklung in die Ereignisse dort geben würde. Falls die Strawhats jetzt bis 2015 mit Law unterwegs wären fände ich das schon komisch, dann könnten ja auch gleich Barto und seine Crew, Bellamy, Kine und Momo mitreisen und wer sonst auch noch.

    Wir werden sehen. Auch wenn wir bisher noch keine gesehen haben, aber ich würde einen weiblichen Zwerg, egal wen, Rebecca immer als Crewmitglied vorziehen. Ehrlich gesagt fänd ich das richtig Hammer. Ne kleine Zwergin die noch geiziger ist als Nami und noch besser klauen kann ;)
    Es würde die Vielfalt der Crew nochmal deutlich erweitern. Rebecca wird aus meiner Sicht höchstens al a Vivi als Prinzessin auf DR zurückbleiben und dann mit König Rickyros glücklich weiter regieren und auf die Lippe beißen ;)

    Predicition für die nächste Woche:
    Coverstory. Caribou hat entweder ein Revoschiff bestiegen oder sich den Kaidomännern gestellt, denke aber eher das er das Revo Schiff bestiegen hat und wir durch seine Augen irgendwann das Treffen der RevoCommander auf Baltigo verfolgen werden.

    Wir sehen den Zwerg und noch 1,2 Seiten auf Green Bit. Schwenk zu Zorro wir erfahren mehr über die Zwerge. Schwenk zu Sanji. Er redet mit Violet und dann taucht Trebol auf. Lezte Seite, wir sehen Flamingo wie er mit dem Spadesitz redet, sagt das es losgeht und aus dem Fenster direkt auf die Skyroad springt Richtung Green Bit ;)
  • Ich war auf der Suche nach dem ToC-Kommentar Odas und hab dabei was sehr interessantes von Aohige gefunden:

    Aohige_AP schrieb:

    From the TOC page.... according to Kishimoto, Oda was drawing next chapters while he was bedridden in the hospital.
    Kishi saw the pages at the hospital room... so I guess he went to check up on Oda at the hospital.

    Bakuman much?
    Was treibt Oda da eigentlich? Er sollte sich doch ausruhen, verdammt noch mal. Stattdessen liefert er uns nicht nur ein Jump-Cover und den genialsten Colorspread seit langem, sondern zeichnet auch noch das erste Mal seit Monaten wieder ein 19-seitiges Kapitel. Dieser Mann.

    Sein Kommentar lautete nur "Sehr viele verschiedene Leute haben mich [im Krankenhaus] besucht, wirklich vielen Dank euch allen!". Aber er scheint wenigstens wieder gesund zu sein.

    Seine Nachricht an die Leser wurde zwar schonmal irgendwo gepostet, aber das war nur die an einigen Stellen unglücklich übersetzte Version von CCC, ich hab heute eine offiziell von der englischen Jump-Seite übersetzte Version gefunden:

    Oda schrieb:

    I messed up!
    I put up with my illness for too long, and my condition got worse. I apologize to all the readers who were looking forward to the next chapters, as well as to all the Straw Hats who were really looking forward to wreaking some havoc. But I'm currently going through some painful treatment. The story was just about to take a new turn, so I really really wanted you all to read the next chapter as soon as possible. I know how long two weeks can feel for all the shonen out there, but please wait for just a bit longer.
    — Eiichiro Oda
  • Ich glaube nicht, dass es sich um richtige "Zwerge", wie wir sie kennen, handelt. Bei Robin war die Rede von einem Dwarf, was prinzipiell kleiner Mensch oder Zwerg bedeutet, aber ich denke es wird sich hier um eine der besagten Feen oder auch um einen Kobold handeln(sind auch beides "kleine Menschen"). Kobolde sind schließlich bekannt dafür zu stehlen und alles irgendwo zu bunkern, so wie Zorros Schwert oder auch Anziehsachen^^
    Aber egal, was genau es ist, ich frage mich wieviele es davon gibt und wie sie so schnell sein können, dass Robin sie nicht mal sehen konnte. Sie hat ihn ja nur zu fassen bekommen, indem sie zigtausend Hände durch die Luft wirbeln ließ, bis eine Hand "es" dann zufällig geschnappt hatte. Ich frag mich schon seit dem Anfang des Arcs, warum Oda nun auch noch diese Feen, Zwerge whatever eingeführt hat, wo es doch schon so viel anderes Zeug zu tun gibt? Irgendeinen Zweck müssen die doch in diesem Arc noch erfüllen können, da bin ich mal sehr gespannt, was Oda liefert, aber genau diese detailverliebtheit ist ja das, was man an OP so liebt ;D
    Genauso frag ich mich, was Law mit der Marine vor Ort bezwecken will. Er verrät es Lysop und Robin zwar nicht, aber er wusste genau, dass die Marine erscheinen wird. Ich denke er könnte damit einfach bezwecken, dass sich ein Admiral DoFlas annimt, und er, Lysop und Robin sich über die komplette Brücke zurück nach Dressrosa teleportieren will(dafür spart er so viel Kraft), um dann direkt aus dem Geschehen zu sein. Oder aber er plant, das Marineschiff zurück ins Meer zu schmeißen und es zu klauen, um damit gefahrlos über diese Stierfische segeln zu können, denn wenn Seekönige den Seesteinschiffen nichts tun, dann tun es diese Fische sicher auch nicht^^.
    Nichtsdestotrotz wäre das Hauptziel dann wohl immernoch nicht erfüllt, es sei den Franky beamt die Fabrik in der zwischenzeit schon längst weg, was ich nicht glaube, und das Turnier wird ohnehin noch relativ lang dauern. Deshalb wird ein Teil der Leute sicher erstmal nicht so schnell von der Insel verschwinden können, frag mich nur, was Law und Co so lang machen wollen, vor allem wenn ihnen dann wohlmöglich ein Admiral oder Shichibukai im Nacken sitzt :D:D

    Man darf wie immer gespannt sein, was Oda so zaubert ^^
  • Lawless schrieb:

    aber ich denke es wird sich hier um eine der besagten Feen oder auch um einen Kobold handeln(sind auch beides "kleine Menschen").
    Oder die besagten Feen sind einfach die Zwerge, die Einwohner Dress Rosas sagen ja selbst, dass sie die sogenannten Feen noch nie gesehen haben und dass man nur munkelt, alles rätselhafte führt auf Feen zurück.
    "Kobolde" wurden von Oda noch nie erwähnt, oder? Die schließe ich daher mal vorerst aus.

    Lawless schrieb:

    Ich frag mich schon seit dem Anfang des Arcs, warum Oda nun auch noch diese Feen, Zwerge whatever eingeführt hat, wo es doch schon so viel anderes Zeug zu tun gibt?
    Mir ist da was eingefallen:
    Was, wenn die Zwerge tatsächlich die Feen sind? So wie es aussieht scheinen sie heimlich auf Green Bit zu leben. Könnte es dann nicht sein, dass die Zwerge die ursprünglichen Einwohner Dress Rosas waren, bis Doffy kam, sie auf Green Bit "verbannte" und sich das Land unter die Nagel riss? Das kann ich mir bei ihm durchaus vorstellen. Muss ja nicht mal Doffy persönlich gewesen sein, vielleicht auch der ehemalige König oder so. Und damit niemand von der Existenz der Zwerge erfährt, hat man das Gerücht um die Feen in die Welt gesetzt. Und wenn ich mir den "Fighting Lion" oder "Fighting Bull" aus dem Turnier so ansehe, dann denke ich sogar, dass diese Kampffische von Doffy persönlich in das Meeresgebiet um Green Bit ausgesetzt wurde, um eben neugierige Menschen davon abzuhalten, auf die Insel zu gelangen.
    So hätte Luffy dann einen weiteren Grund, gegen Doffy anzutreten, um das Land den Zwergen zurückzugeben.
  • ich hab hier jetzt ein paar mal gelesen dass law flamingos jolly roger als tattoo auf der brust trägt. wenn ihr aber genau hinschaut ist es sein eigener jolly roger nur ohen die zahnräder dinger außen... bei flamingo besteht der mund aus einem halbbogen wogegen bei law der mund strikt horizontal verläuft. zusätzlich fehlt der diagonale strich der auf dem flamingo jolly roger den smiley "durchstricht", soviel dazu...

    zum kapitel:
    kapitel war gut, bellamy gefällt mir immer mehr, laws oberkörper gefällt mir mehr als dieser komischer plüschschal vor ein paar kapiteln :D lysop bekommt hoffentlich noch mehr screentime auf green bit
  • 45 Minuten also bzw. 15 am Ende des Kapitels. Was soll uns jetzt dieser Countdown erzählen außer das Dofla nach Green Bit kommt?
    Lässt sich in dieser Zeit überhaupt noch das Turnier normal beenden lassen oder hat Oda das am Ende garnicht vor?
    Ein Fabrik lässt sich durchaus in ein paar Minuten erledigen, da ist Franky ja Experte.

    Möglich wäre auch das Law gegen Dofla verliert und es einen Paybackkampf gibt zusammen mit Ruffy, nur wenn Law selbst Schwierigkeiten hat Dofla zu besiegen, wie will er dann gegen einen Kaiser bestehen mitsamt nur einem Partner? So unrealistisch ist Law nicht, weshalb er auch durchaus sehr vorhersehend die Marine nach Green Bit "geholt" hat mit den Worten zu Smoyan. Nur werden die VA auf den Schiffen genug sein Dofla einzuschüchtern? Wag ich zu bezweifeln nachdem was mit Smoker passiert ist. Zumindest gehe ich davon aus das durchaus ein Buster Call vor Ort ist mitsamt 5 VA und ein paar PX.

    Oda möchte wohl auch in diesem Chapter die Zwerge nicht zeigen, oder ob dies auch Fairys sind? Langsam bekomme ich den Verdacht das die Fairys und die Smilefabrik in engem Zusammenhang stehen, wie auch immer.

    Robin erinnert mit dem Hut sehr an Miss Goldenweek und die Szene mit Lyssopp sehr an die Szene mit Nami auf Skypia, zumindest mal wieder etwas SHB Interaktion :rolleyes:
    A Laser beam of Epicness
  • Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu sehr off-Topic geht, aber ist das tatsächlich eine Tätowierung, die wir da auf Laws Brust sehen (Seite10)? Ein Flamingo-Grinsen (wenn auch ohne Augenklappe) in einer Art Tribal-Herz? Soll das jetzt ein Hinweis darauf sein, dass Law doch auf den unbesetzten Herzthron gehört? Hat er doch gelogen, als er sagte, er sei nie auf Dress Rosa gewesen? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieses Tattoo zufällig ist. Aber warum wird uns so beiläufig gezeigt?
    Interessant ist auch der Totenkopf, den Law auf der Rückseite seines Mantels hat (Seite 14). Ich finde, der würde irgendwie zu Bartolomeo passen. Aber das ist sicher eher Zufall.

    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Law die Strohhüte hintergehen wird. Ich stimme zu, dass Ruffys Gespür für Menschen bisher immer richtig war und auch sonst hätte Law zumindest im Moment nichts davon, die SHB zu verraten - außer vllt, dass er dann auch in große Schwierigkeiten gerät. Das könnte sich aber ändern, wenn er bemerkt, wie die anderen sich an den Plan halten. Ob der Flamingo doch etwas von der Allianz weiß und nur deswegen das Turnier um die MeraMera-Frucht anberaumt hat?

    Ansonsten finde ich Bellamy mittlerweile auch recht sympathisch. Ich hoffe, da steckt mehr hinter seinem Wandel. (Aber das jetzt bitte keiner anfängt, er wird der nächste Strohhut!) Bin auf alle Fälle auf die Entwicklung gespannt.

    Die Fische sind auch ziemlich cool - sowas sollte viel öfter vorkommen. Aber Zwerge - egal, was sie letzten Endes konkret sind - nee Leute, nicht euer Ernst. Ich finde, das lebende Spielzeug ist als neue Spezies oder was auch immer völlig ausreichend.

    Wie auch immer, ich denke, dieses Herz-Tattoo wird einen ziemlich interessanten Rückblick mit sich bringen. Freu mich schon drauf :)
  • Kapitel durchgelesen

    Fazit ist nach Schulnote eine 3

    Robin sieht einfach nur Top aus ♥
    Kleiner Kampf gegen die Fische war gut. CC hat Power
    Bellamy besitzt Haki und schleimt weiter
    Bartolomeo kennt wahre Identität von Lucy durch dessen Gespräch
    Green Bit sieht Bunt aus ... Exotisch :)
    Neuer Charakter : besiegt Fisch und Marine und schnell (Zwerg)
    Laws Tf hat Schwächen : 1. Ausdauer schwindet
    Austausch von CC in 15 Minuten mit Dofla
    Law ebenso wie Dofla kein Samurai der Meere

    Es ist interessant das jede SH Gruppierung einen Begleiter findet oder halt ein Charakter neutraler Art (denk ich) zugewiesen bekommt. Fairies, Zwerge, Puppen, , Tänzerin, Gladiatoren und Unbekannt (NamiCo)