Kapitel 710 - "Auf nach Green Bit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 710 - "Auf nach Green Bit"

    Wie gefällt euch Kapitel 710? 71
    1.  
      Spitze (23) 32%
    2.  
      Gut (30) 42%
    3.  
      Mittel (10) 14%
    4.  
      Mäßig (6) 8%
    5.  
      Mies (2) 3%
    Kleine Zusammenfassung von redon. Kapitel erscheint morgen.

    redon schrieb:

    - Mugiwara crew with Chinese Kung Fu style in lead color pages.
    - Bellamy talks with Luffy, he says Luffy has a strong Haki.
    - Bartolomeo hears that Bellamy calls Luffy "Mugiwara" and he shocks.
    - Usopp, Robin, Law and Caesar are in iron bridge, giant fighting fish try to attack them.
    - Usoop and Robin fights with them.
    - Law releases Caesar to help them but he has Caesar's heart.
    - Law wants to be ready to fight when they on the way back so he doesn't want to waste strength to attack the fish.
    - The middle of the bridge has been destroyed.
    - Caesar transforms into a balloon and then they pass the bridge.
    - They arrive at Green Bit, a big forest.
    - They see a warship.
    - Robin goes into forest with Usopp and find some marines that are talking with someone that they can't see.
    - Then someone takes marine's clothes off quickly.
    - Robin uses her ability to catch it and calls it little man, こびと in Japanese.


    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 710 "To Green Bit"

    Bellamy, broken and on the stretcher tells Luffy how he's embarassed that he hasn't changed a bit
    Luffy comforts him that he has certainly changed
    Bellamy tells Luffy if anyone has changed, it's him (Luffy). With such immensely powerful haki, and even cheering him on.
    He tells him his pride is broken, but contrary to those words, is smiling.
    Bartolomeo overhears their conversation, with an astonished look at the mention of "Strawhat"

    Meanwhile Law's team... 45 min until the time for their exchange
    The bridge made of iron is nothing to the might of the Battle-fishes
    CC is worried, but Law says it's ok these these guys will handle them (points at Usopp)
    Usopp: Why don't YOU handle them, "Shichibukai!"
    lol

    The fishes attack from both sides at once, but Usopp takes one out, while Robin takes out the other.
    But since there's endless number of them, Law forces CC to fight. CC takes out one with his gas laser.
    Law is conserving his strength for later when they depart... he has to. They're going to face Doflamingo after all.

    Meanwhile, a massive net catches a Battle fish. Mysterious voices cheer for their great catch.
    Law's group can't see them, but hears their voices. The mysterious voices notices there are humans there, and quickly runs away leaving the fish.

    Law forces CC to become a balloon to carry them across the bridge.
    As they arrive to Green Bit, an island of strangely looking jungle full of twisted vegetation, they see a marine ship that's stuck in the jungle. It looks like it literally flew into it. Robin notices the scratches on it are fresh, it just recently got here...

    Robin suspects Law planned the arrival of the marines, although Law pretends not to know anything about it.
    *flashback to when he told Smoker where he's going*

    14 min till the promised time, as Law and CC stay at the beach, Usopp and Robin take a stroll in the jungle.
    They see marines yelling at the mysterious voices, demanding if they're Straw Hat crews.
    The voices ask if they are bad people or good people (childish voices), and tell them to hand over the weapons, which the marines refuse.
    The voices strip the marines naked instantly, taking their clothes and weapons
    Robin sees a shadow of them running off, and sprouts a field of hands (like a garden of flowers) and catch one.
    Robin sees him/her and says it's a dwarf!

    End of chapter


    Aohige_AP schrieb:

    Law's ability requires stamina. It's not limitless.
    The more he uses, (probably both number of usage as well as strength of usages) it wears him down.
  • Klasse das es wieder weiter geht :)

    Der Großteil des Kapitels scheint sich ja um die Gruppe von Law und CC zu drehen. Sie erreichen also Green Bit und da wartete also schon die Marine. Jetzt kann also das Ratespiel losgehen wer dieser "little man" sein soll.

    Im anderen Teil des Kapitels sind wir also nochmal kurz beim Turnier. Bin mal gespannt ob Bellamy und Ruffy noch über was anderes reden außer über Ruffys Haki, hat aber wohl auch Bellamy nun Haki wenn er die Stärke von Ruffys Haki fühlen kann. Bartolomeo findet also nun auch raus das Lucy in Wirklichkeit Ruffy ist. Es findet nun also nach und nach immer mehr heraus und das wird sicher noch ein wichtiger Punkt im Verlauf des Turniers, vorallem das nun Bartolomeo dies weiß wird sicher noch Probleme bereiten.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • So, gingen die zwei Wochen doch ganz schnell vorbei.

    Warum sich Bellamy nun verzweifelt an Ruffy richtet, ist mir unklar. Braucht er jetzt persönlichen Schutz, nachdem er versagt hat? Nun ja, jetzt weiß auch Barto um Lucys wahrer Identität. Die Frage ist nur, ob er es hinaus posaunt oder das kleine Geheimnis für sich behält.

    Derweil scheint der Fokus zu Laws Gruppe zu kehren. Die Fische scheinen agressiver zu sein als angenommen. Da wäre es schon praktisch, jemanden mit KH dabei zu haben, da würde der Übergang sicherlich reibungsloser zugehen. Aber derjenige ist ja gerade im Kollosseum.
    Ballon-caeser sieht bestimmt sehr witzig aus. Frage mich, warum Law aber nicht gleich alle teleportiert.

    Beim "little men" könnte es sich ja um jmd. handeln, der mit dem Toy Soldier die Zerstörung der Fabrik plant und dabei versucht Marines anzuheuern, ihm dabei zu helfen. Damit wäre logisch anzunehmen, dass sich die Fabrik möglicherweise doch auf GB befindet. Jedoch ist dies sehr spekulativ und um das besser belegen zu können, braucht es Bilder. Also abwarten und Tee trinken.
  • Klingt interessant aber was ich mich frage ist, wie Law und CO es jetzt unbemerkt auf die Brücke geschafft haben und was mich nervt ist, dass anscheinend immer noch nicht gezeigt wird, wer auf der Sunny ist.
    Wie lange will Oda diesen Cliffhanger denn noch weiter ziehen?

    Little man klingt für mich erstmal nach einer dieser Feen, der von Oda erwähnte Knaller kommt wohl erst nächste Woche, ehrlich gesagt verwundert mich das auch nicht, Oda hat sich wahrscheinlich noch etwas auskuriert.

    Freue mich aber darauf Morgen endlich wieder ein Kapitel lesen zu können :)
  • Teleschnegge schrieb:

    Klingt interessant aber was ich mich frage ist, wie Law und CO es jetzt unbemerkt auf die Brücke geschafft haben
    Das hat man doch bereits gesehen, vor ein paar Kapiteln sahen wir doch Law, CC, Lysop und Robin verkleidet vor einem Kaffee sitzen und etwas trinken, da war CC doch auch verkleidet dabei. Warum sollte es jetzt ein Problem sein ihn auf die Brücke zu bringen, sind sie doch bereits mit ihm durch halb Dressrosa gelaufen ohne das sie oder CC erkannt wurden. Hier gibt es also gar kein Problem.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Endlich... scheint ja auch ein recht interessantes Chapter zu sein. Bellamy hat sich wohl wieder erholt und war nur kurzfristig K.O. und macht eine Bemerkung zu Luffys Haki. Man muss wohl erst die Panel sehen, aber für mich impliziert das, dass Bellamy wohl auch eine oder mehrere Formen von Haki zumindest anwenden kann. Das er besonders gut darin ist, halte ich aber für unwahrscheinlich, aber wohl gut genug um einschätzen zu können wie gut es bei anderen ist.
    Immer mehr Leute wissen das der Mugi da ist. Kaum vorstellbar das er seine Identität über Block C hinaus geheim halten kann. Endlich mal wieder ein Schlenker nach Green Bit. Die Marine ist schon vor Ort. Aber anscheinend reicht es wohl nicht mit Seesteinschiffen anzureisen. Zerstört wurde das Schiff wohl trotzdem.
    Noch etwas undeutlich was Robin mit dem kleinen Mann meint. Sieht ja so aus, als wenn der kleine Mann die Marine beklaut und dann Robin ihn packt. Kleine unaufällige Diebe auf DR? Schreit ja grade nach Fairies auf Green Bit.

    Monkey D. Doof schrieb:

    Nach einer Überraschung, die ODA in seinem Statement erwähnte, sieht es nicht aus. Ziemlich dürftig die Entwicklung der Chapter.

    Ich hatte mir mehr erhofft...naja. Mal sehen, was noch so kommt...

    CC als Komplize..nicht schlecht.

    Little Man hört sich ganz nach dem Schwächling und unsympathischen Coby. Ich hoffe der Typ wird irgendwann eliminiert. Total unsympathisch der Typ....


    Da liegst du aber voll daneben. Erstmal hat Oda keine Überraschung versprochen, sondern gesagt, dass in der nächsten Zeit große Fragen geklärt werden die sich lange aufgebaut haben, wie z.B. das Schicksal von Flamingo, und das er es bedauert das es wieder eine Unterbrechung gibt. Das Chapter war doch schon so gut wie fertig bevor er ins Krankenhaus gegangen ist.
    Das mit little Man hast du auch komplett falsch verstanden. Der Little man klaut den MArines ihre Kleidung , die sind wohl überrascht und Robin packt sich dann aus ihrer Beobachtungspostion heraus den Dieb und sagt dann little Man. Die einzigen kleinen Diebe die wir auf Dressrosa kennen sind fairies. Also ist mit Little Man höchstwahrscheinlich der Dieb gemeint, wobei es sich natürlich nicht um Coby handelt, was aber nicht bedeutet das Coby nicht auf einem der von Fuji angeforderten Warships ist...
  • Belamy der Haki Nutzer....

    Dass Belamy Haki besitzt kann durchaus sein. Schliesslich war es ihm möglich eine TF ausser Kraft zu setzen und dadurch die Barriere von Barto zu durchbrechen.

    Ich denke die Barriere wirkt bei Haki Nutzern nicht. Das wäre ziemlich gefährlich für die Neue Welt und Barto wäre schneller raus als man denkt, wenn er auf richtige Haki Nutzer trifft, wie Ruffy oder Pekoms-das Augen Biest lol.

    In der Neuen Welt sich lediglich auf seine TF zu verlassen, ohne dabei zu berücksichtigen, dass es Leute gibt, die diese TF ausser Kraft setzen können, ist ziemlich kurzsichtig. Bin gespannt ob Barto nachdem er es mitgekriegt hat, dass Ruffy genauso Haki besitzt und ihn ausschalten kann, eine neue Taktik anstrebt. Bei Barto wäre ich nicht überrascht, wenn er noch was aus den Ärmeln schüttelt....Vielleicht eine TF die zusätzlich Haki widersteht...das wär was
  • Weder Rüstungs - , noch Beobachtungs - und auch kein Königshaki setzen die Fähigkeiten eines Teufelsfruchtnutzers ausser Kraft. Das bewirken lediglich Seestein, das Meer selbst oder Blackbeards TF. Rüstungshaki erlaubt einem lediglich, sich selbst eine Art Rüstung zu verpassen, welche Angriffe und Verteidigung, je nachdem wie gut man es trainiert hat, wesentlich verstärkt und man kann die Körper von Logia Usern treffen, ausser diese haben noch stärkeres Haki oder sind zu schnell, wenn sie sich auflösen. Mit ausser Kraft setzen hat das alles wenig zu tun. Wahrscheinlicher ist wohl, dass man Bartolomeo durch Geschwindigkeit und Nahkampf gefährlich werden kann, da Bellamy ihn nun mal berühren konnte und als dies der Fall war, Bartolomeo auch nicht einfach eine Barriere erschuf um ihn wieder lozuwerden, sondern meckerte, dass er ihn loslassen solle. Deutet also durchaus daraufhin, dass seine Barriere einen gewissen Abstand zu seinem Körper haben muss, vielleicht nicht nachträglich zwischen sich und einem Kontrahenten erschaffen werden kann usw.

    Ansonsten hören sich die groben Spoiler ja gar nicht schlecht an, mal sehen wie gefährlich die ausgewachsenen Kampffische dort sind. Ein Marineschiff scheinen sie ja schon mal erledigt zu haben. Stellt sich jedoch die Frage, ob die dort auch noch einen fähigen Anführer haben ( abgesehen vom Admiral ), oder ob die Marine einfach etwas Kanonenfutter dahin schickte, was ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann. Aber schön, dass es mit Law und Co weitergeht. Meiner Meinung nach kann das auch durchaus erstmal so bleiben, da mich dieser Austausch auf Green Bit und damit eventuell ein Treffen zwischen Law / Flamingo / Fujitora und eine Einleitung von Flamingos ominöser Vergangenheit am Ende doch mehr interessiert, als die nächsten Kämpfe im Kolosseum.
  • Hey Ho,

    kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Hört sich nach einem sehr interessanten Chap an. Was ich mich noch frage: Ist das zerstörte Marineschiff eines der von Fujitora angeforderten? Wäre zumindest logisch. Wenn dies zutreffen würde, wäre das eine gewaltige Schwächung für die Marinestreitkräfte auf DR. Immerhin sind bloß 3 Schiffe angefordert worden. Somit wäre (schätzungsweise, je nachdem was es für eine Mannschaft hatte und wie viele und welche überlebten) ein drittel der angeforderten Kampfkraft der Marine verloren, bevor es überhaupt zu einem Kampf kam. Mal sehen was noch so kommt.

    Zu dem Thema Bellamy und Haki: Denke auch das Bellamy Haki besitzt. Halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass er durch sein Haki die Verteidigung von Barto durchdrungen hat. Warum? mMn hat Bellamy ein nicht sehr hohes Hakilevel, sonst hätte er es auch in Block B mehr eingesetzt. Auch halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Barto das Glück hatte bisher auf noch keinen Hakinutzer zu stoßen. Schließlich ist er in der NW auch recht bekannt und sollte sich wohl auch schon etwas länger in dieser aufhalten. Auch hat Bellamy gesagt, dass Barto seine TF nicht unterschätzen soll. Das ganze wurde auch schon ausführlich im Barto Thread geschrieben, mit dem Ergebnis, dass Bellamy Barto einfach überrascht hat, oder eine Schwachstelle in seiner Verteidigung entdeckt hat. Haki spielt da glaube ich keine Rolle.

    LG

    Morgoth

    War wohl zu langsam :P . Phâra hat vollkommen recht. Auch super erklärt, ist mir jetzt nicht so eingefallen.
    Metal is Religion
  • TimTim schrieb:

    Teleschnegge schrieb:

    Klingt interessant aber was ich mich frage ist, wie Law und CO es jetzt unbemerkt auf die Brücke geschafft haben
    Das hat man doch bereits gesehen, vor ein paar Kapiteln sahen wir doch Law, CC, Lysop und Robin verkleidet vor einem Kaffee sitzen und etwas trinken, da war CC doch auch verkleidet dabei. Warum sollte es jetzt ein Problem sein ihn auf die Brücke zu bringen, sind sie doch bereits mit ihm durch halb Dressrosa gelaufen ohne das sie oder CC erkannt wurden. Hier gibt es also gar kein Problem.
    Natürlich gibt es ein Problem, über die Brücke ist nach der Aussage des Kellners seid 200 Jahren Niemand mehr gegangen es fällt also absolut auf wenn da eine Gruppe über die Absperrung klettert, hinzu kommt das es nur diesen einen halbwegs sicheren Weg nach Greenbit gibt und es etliche Parteien auf CC abgesehen haben (DD,Marine warscheinlich Cp0).

    Da wäre es nur logisch diesen einen Weg gründlich zu überwachen, da spielt es auch keine Rolle ob sie verkleidet sind oder nicht es fällt einfach auf.
  • Teleschnegge schrieb:

    TimTim schrieb:

    Teleschnegge schrieb:

    Klingt interessant aber was ich mich frage ist, wie Law und CO es jetzt unbemerkt auf die Brücke geschafft haben
    Das hat man doch bereits gesehen, vor ein paar Kapiteln sahen wir doch Law, CC, Lysop und Robin verkleidet vor einem Kaffee sitzen und etwas trinken, da war CC doch auch verkleidet dabei. Warum sollte es jetzt ein Problem sein ihn auf die Brücke zu bringen, sind sie doch bereits mit ihm durch halb Dressrosa gelaufen ohne das sie oder CC erkannt wurden. Hier gibt es also gar kein Problem.
    Natürlich gibt es ein Problem, über die Brücke ist nach der Aussage des Kellners seid 200 Jahren Niemand mehr gegangen es fällt also absolut auf wenn da eine Gruppe über die Absperrung klettert, hinzu kommt das es nur diesen einen halbwegs sicheren Weg nach Greenbit gibt und es etliche Parteien auf CC abgesehen haben (DD,Marine warscheinlich Cp0).

    Da wäre es nur logisch diesen einen Weg gründlich zu überwachen, da spielt es auch keine Rolle ob sie verkleidet sind oder nicht es fällt einfach auf.

    Warum sollte irgendjemand die Brücke bewachen wenn seit 200 Jahren niemand mehr darüber gelaufen ist. Außerdem ist nur gesagt worden das niemand mehr lebend zurückgekommen ist und man deshalb nicht weiß was genau auf der anderen Seite liegt. Es wurde nie erwähnt das es verboten ist über die Brücke zu gehen.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Hört sich doch erstmal ganz cool an. Endlich wird mal etwas anderes gezeigt als das Collosseum, ich meine die ganzen Handlungsstränge ziehen sich so oder so noch ewig hin, da kann man für etwas abwechslung auch hier und da mal switchen. Gerade die Law Gruppe ist ja doch noch interessant, da auf Green Bit ja sowohl die Marien als auch Dofla sein werden. Das die Fische auf der Brücke jetzt für unsere Protagonisten nicht das riesen Problem darstellen habe ich mir fast gedacht, sonst wäre es ja auch dumm gewesen von Law Green Bit als Übergabestation auszuwählen. Ich denke es dient er dazu um ungebetene Zuschauer fern zu halten.

    Bezieht sich Bartlomeos Erstaunen darauf, dass Bellamy Ruffy als solchene rkennt ihn also so nennt, oder explizit auf das Wort "Strohhut"? Mir kommt nämlich irgendwie grade die Idee, dass Bartolomeo vielleicht ein Gesandter von Shanks ist und deshalb auch einen gewissen Bezug zum Wort Strohhut hat etc. Zudem würde es passen, dass Barto kein böser Charakter ist, trotzdem aber Jemand mächtigem dient/verbündet ist. Irgendwie habe ich gerade Gefallen an dieser Idee gefunden, denn wieso sollte Jeder an der Feuerfrucht interessiert sein nur nicht Shanks? Ich denke auch er will zum Andenken an Ace und WB die Frucht verwahren oder zumindest verhindern, dass Jemand anderes sie bekommt.
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • TimTim schrieb:

    Teleschnegge schrieb:

    TimTim schrieb:

    Teleschnegge schrieb:

    Klingt interessant aber was ich mich frage ist, wie Law und CO es jetzt unbemerkt auf die Brücke geschafft haben
    Das hat man doch bereits gesehen, vor ein paar Kapiteln sahen wir doch Law, CC, Lysop und Robin verkleidet vor einem Kaffee sitzen und etwas trinken, da war CC doch auch verkleidet dabei. Warum sollte es jetzt ein Problem sein ihn auf die Brücke zu bringen, sind sie doch bereits mit ihm durch halb Dressrosa gelaufen ohne das sie oder CC erkannt wurden. Hier gibt es also gar kein Problem.
    Natürlich gibt es ein Problem, über die Brücke ist nach der Aussage des Kellners seid 200 Jahren Niemand mehr gegangen es fällt also absolut auf wenn da eine Gruppe über die Absperrung klettert, hinzu kommt das es nur diesen einen halbwegs sicheren Weg nach Greenbit gibt und es etliche Parteien auf CC abgesehen haben (DD,Marine warscheinlich Cp0).

    Da wäre es nur logisch diesen einen Weg gründlich zu überwachen, da spielt es auch keine Rolle ob sie verkleidet sind oder nicht es fällt einfach auf.

    Warum sollte irgendjemand die Brücke bewachen wenn seit 200 Jahren niemand mehr darüber gelaufen ist. Außerdem ist nur gesagt worden das niemand mehr lebend zurückgekommen ist und man deshalb nicht weiß was genau auf der anderen Seite liegt. Es wurde nie erwähnt das es verboten ist über die Brücke zu gehen.
    Um auch mal meinen Senf dazu zu geben: Ich denke, dass TimTim zumindest teilweise recht hat. Es werden wohl keine Wachen von DR an der Brücke stehen. Aber das die Marine bzw. die CP0 diese nicht bewacht, wundert mich doch etwas. Es sei denn: Marine/CP0 will auch Green Bit alle versammelt wissen und sich auch alle schnappen. Wenn sie gleich bei der Brücke zuschlagen würden, würde ihnen zwar Law, Robin, Lysopp und CC in die Hände fallen, aber sie würden Dofla nicht so leicht bekommen. Wäre jetzt mal meine Theorie zu dem ganzen
    Metal is Religion
  • @Zeonom

    Die Idee mit Bartolomeo und Shanks gefällt mir auch gerade sehr gut :)
    Nur wenn ich einen einen aus der Rothaar Bande denke, dann verbinde ich die immer mit Haki... und da Barto ja eine TF besitzt ist es schon wieder etwas seltsam.
    Der Charakter von Ihm, trotz seines Aussehens finde ich auch nicht besonders aufs Böse bezogen, könnte ihn mir gut als Freund vorstellen.

    In Hinsicht auf seine Herkunft kam mir auch die Idee, dass Bartolomeo vieleicht der Kid Bande angehört..Warum? Weil ich finde das seine Hose der von Kid sehr ähnelt.
    Auch sein düsteres Auftreten so wie seine Piercings, finde ich passen gut zum Style dieser Bande.

    Wo ich Bellamy momentan einordnen soll, weiß ich ich nicht genau.. denn er könnte zum einen sich jetzt aus Angst auf die Seite der Strohüte werfen oder
    ihnen durch einen Trick in den Rücken fallen. Denke auch das es in diesem Arc entgültig mit Ihm zuende geht...
    Aber vieleicht bekommt er eine Chance neues Mietglied der Strohüte zu werden, wer weiß, wer weiß... :)
    El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
  • Prince of Belvedair schrieb:

    @Zeonom

    Die Idee mit Bartolomeo und Shanks gefällt mir auch gerade sehr gut :)
    Nur wenn ich einen einen aus der Rothaar Bande denke, dann verbinde ich die immer mit Haki... und da Barto ja eine TF besitzt ist es schon wieder etwas seltsam.
    Der Charakter von Ihm, trotz seines Aussehens finde ich auch nicht besonders aufs Böse bezogen, könnte ihn mir gut als Freund vorstellen.


    Nun, dass er nicht direkt in Shanks Bande ist sollte ja klar sein, immerhin hat er seine eigene. Allerdings würde ich ihn zu Shanks Allianzen und/oder Untergebenen falls er sowas hat, dazu zählen. Viele haben ja schon angemerkt, dass die meisten Kaiser wohl um ihr Terretorium zu verteidigen eine riesige Anzahl an Verbündeten/Untergebenen haben. Ich könnte mir halt vorstellen das Bartolomeo ein solcher für Shanks ist. Dann bräuchte er auch nicht unbedingt ein besonders ausgeprägtes Haki um für Shanks zu stehen (Wobei wir nichtmal wissen ob das wirklich ein Markenzeichen von Shanks kompletter Bande ist). Mir jedenfalls würde es ganz gut passen wenn auch Shanks seine Finger indirekt im Spiel hat.
    Seine chillige Art passt einfach zu Shanks, wenn man an dessen Saufgelage denkt, passt ein Barto gut rein, wie er einfach unbeeindruckt am Turnierrand runterpinkelt ^^
    'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
  • Ui, interessant, interessant.

    Hm, ne , ich denke nicht , dass Bartolomeo Angst vor Ruffy hat, ganz im Gegenteil. Denke er ist einfach nur baff, dass das wirklich Ruffy ist, der sich
    da mit Bellamy unterhält. So wie die Meisten bisher. Heißt nicht, dass er ihm feindlich gesinnt ist, heißt aber auch nicht, dass er ihm freundlich begegnen wird.
    Das wird sich einfach noch zeigen. Ruffy ist ja nun schon beinahe ein Star unter den Piraten. Jeder kennt ihn, jeder ist immer wieder "erschrocken" darüber, wenn
    Strohhut Ruffy vor einem steht. Ich glaube das ist einfach nur so ein fast typische Effekt , den Ruffy stets unfreiwillig auslöst. So könnte ich mir das auch bei Barto vorstellen, der einfach
    nicht damit gerechnet hat DEN Ruffy zu sehen. Er hat es sicher vorher noch nicht mitbekommen, diese Gerüchte, dass Ruffy am Turnier teilnehmen soll und war eben einfach
    überrascht. Ja sogar schockiert, dass er echt da ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er es ziemlich cool findet. Aber das wird sich noch zeigen.
    Was Bellermy angeht, so würde ich ihn nicht gleich abschreiben und als Freund von Ruffy bezeichnen, der jetzt Ruffys Schutz sucht oder dergleichen. Ruffy ist ein alter Rivale, da
    kann man schon mal ein wenig plaudern. Aber auch da lasse ich mich gerne belehren :)
    "In my dreams we are always together.”
  • Kapitel 710 -I

    Schön und mir kam die Wartezeit gar nicht lang vor :)

    Bei dem Kapitel geht es endlich wieder mit anderen Gruppen weiter und ich bin froh, dass sich auf eine Gruppe begrenzt wird und wir nicht wieder bloß zwei Seiten pro Gruppe bekommen und soe nirgends die Geschichte wirklich vorwärts geht.

    Nicht nur Cavendish und Chinjao wissen nun also über Luffys wahre Identität Bescheid, sondern nun auch Bartholomeo. Mal schauen, wie sich das auswirken wird, denn bis jetzt wissen wir über seine Motive recht wenig.

    Bei der Law-Robin-Usopp-Caesar-Gruppe geht es nun nach Green Bit. Was mir hier aus den Spoilern bereits wirklich gut gefällt ist die Tatsache, dass wir wieder einmal ein wenig was von Robin und Usopp zu sehen bekommen, nachdem erstere im eltzten Arc zur absoluten Nebenfigur degradiert worden ist.

    Ich glaube ja fast, dass die Leute, die dort im Wald auf sie warten gar nicht mehr die Marine ist.

  • Also ich finde es genial dass man mehr von der Caesar Eskort Gruppe sieht. Es hört sich wirklich so an als ob Bellamy bei Ruffy Hilfe sucht, da er es bei Flamingo verkackt hat. Ruffy wird wahrscheinlich noch erfahren wollen was Don Flamingo auf skypia getrieben hat.
    Barto wird bestimmt etwas eingeschüchtert sein aber keine Angst haben. Also ich warte auf die nächste runde vllt wird der Sieger nicht so stark sein und dann Endrunde wird episch^^ Nur wissen nun meiner Meinung nach zu viele dass er Lucy ist. Das kann ihm Probleme bereiten. V.a. wenn Barto oder wer anderes für Flamingo arbeitet.
    Wahrscheinlich weiss Fläming schon bescheid das luffy ein Teilnehmer ist und wenn er seine Kräfte zeigt wird er erst recht enttarnt xD
    Explosion Of Live!!
    The way you never get out of my head (literally)
  • Ist ja mal toll das es mit den Anderen Gruppen weitergeht, bin ja mal gespannt ob man ein Bild "des kleinen Mannes" oder was das ist sieht.

    Das Barto geschockt ist erstaunt mich wenig, schließlich kann man ja schon in Kapitel 704 auf Seite 12 (mit Cover gezählt) sehen was die Leute so von Ruffy wissen. Die anwesenden sind dort schon sichtlich geschockt und denken Ruffy währe ein 8 Meter großer Riese.
    Schließlich hören sie ja auch nur von seinen Taten, sie wissen ja nicht wer/bzw wie Rffy wirklich ist.

    Hoffe das man auch ein paar neue Techniken seitens Lysop und Robin sieht.

    Off-Topic:

    Ist das eig in dem Panel Bellamy der ihm das Schild an den Nischel haut als er sich verspricht?
    Also in Kapitel 704^^
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Ich denke die Barriere wirkt bei Haki Nutzern nicht. Das wäre ziemlich gefährlich für die Neue Welt und Barto wäre schneller raus als man denkt, wenn er auf richtige Haki Nutzer trifft, wie Ruffy oder Pekoms-das Augen Biest lol.

    In der Neuen Welt sich lediglich auf seine TF zu verlassen, ohne dabei zu berücksichtigen, dass es Leute gibt, die diese TF ausser Kraft setzen können, ist ziemlich kurzsichtig. Bin gespannt ob Barto nachdem er es mitgekriegt hat, dass Ruffy genauso Haki besitzt und ihn ausschalten kann, eine neue Taktik anstrebt.


    Du vergisst, dass Barto mir nichts dir nichts einen Vize-Admiral (Maynard) besiegt hat. Wie wir wissen, beherrschen alle Vize-Admiräle Haki (nachzulesen in OPwiki). Denke also nicht, dass Barto erstens gegen Haki-Nutzer machtlos ist und sich zweitens nur auf seine TK verlässt.