Kapitel 711 - "Abenteuer im Land der Zwerge"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • HalliHallo,

    ich muss mich der allgemeinen Meinung anschliessen: kleine menschen sind super :D
    Auch wenn die Robin Aktion wohl Odas Perverslings höhepunkt darstellt xD

    DAs KApitel selbst ist spannend gestalltet, und hat ne super geschwindigkeit.

    Trotzdem vermiss ich etwas die Action aus der Arena...und Barto.
    Aber immerhin scheint LAw auf einen guten Kampf zu zu steuern.
    Ich denke aber nicht das es win wirklich langer KAmpf wird, Imho sollte Ruffy Dofi besiegen dürfen.

    ICh freu mich schon auf nächste Woche, dann wohl mit sanji und vllt endlich dem Schiff.
    ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

    MfG,
    der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
  • Ich stimme Totoro auch voll und ganz zu, aber der Don ist von den sogenannten "Piraten" her der wohl stärkste, nicht jedoch auf der Stufe mit BB nach meiner Meinung. Für mich ist in Moment der BB der gefährlichste unter den Piraten. Das Ruffy den Don die Tour vermasselt, wird uns klar sein, doch wie? Ich stelle mir jedenfalls es so vor:

    Ruffy wird zuerst von den Don besiegt, muss dadurch erst noch andere Geschichten erleben, um den Don dann zu besiegen. Klar werden viele dagegen sein, weil wir seit dem Timeskip denken, eine größere Niederlage wird es erstmal nicht geben. Doch gegen den Don kann es passieren (muss aber nicht!), so wie ich es glaube. Der Don hat zu viele Komplizen- zur WR, seine Familie, in seinem Reich und auch unter den Piraten, von den denen wir das nicht vermuten würden? Jedenfalls ihn zu besiegen bedeutet auch, dass seine Komplizen mit einbezogen werden, sonst würde Law Ruffy nicht benötigen. Ich glaube, das Law und Ruffy gegen den Don im 1 gegen 1 ihn schon besiegen werden, aber dazu kommt es doch nicht. Vielleicht sogar im nächsten Kapitel, wenn Fujitora Law den Gar aus machen will? Es wird ein großer Kampf werden, wo Law und Ruffy nicht alleine vor dem Don stehen, denn ich denke schon, dass der Don weiß, das der Ruffy ihn sehr sehr gefährlich sein kann und ihn besiegen würde. Was mit Law weiß ich nicht. Dazu kenne ich nicht alle Fähigkeiten von ihm. Wir wissen doch nicht viel über Law. Kann er Haki? Kann er nur manipulieren oder auch andere Attacken anwenden? Jedenfalls würde es Law im Kampf helfen, Haki zu besitzen. Das sind wichtige Faktoren für einen Kampf, doch Prognosen zu Law gegen den Don zu machen sind in Moment schwer. Ruffy würde den Don besiegen (wird sehr schwer, kann auch den ersten Kampf verlieren wie ähnlich bei Sir Crocodile). Law jedenfalls sah im letzten Panel nicht ernsthaft besorgt aus. Ich glaube er weiß sehr gut um die Fähigkeiten des Dons bescheid und kann ihn so besiegen. Wie er sich machen würde??? In Moment zieht es der Law vor zu verschwinden- nehme ich an.
  • Irgendwie sind sich hier schon alle so sicher, dass Ruffy Doflamingo besiegt..aber wenn ich mir mal Flamingos Aktionen Revue passieren lasse bin ich mir echt ziemlich unsicher ob er es 1 vs 1 so einfach schafft.
    Ich denke kaum, dass er es ohne einen all-out Kampf wie bei Lucci hinkriegt.
    Jetzt werden wieder die meisten denken wir hatten schon den Time-Skip dies das Ananas er kann sein Königshaki gezielt einsetzen..aber gegen Hody sahs auch nicht so blütig aus.

    Flamingo ist zwar ein Char bei dem man denkt er würde sich selbst überschätzen wie bei Bellamy damals..aber mit einem Vizeadmiral hatte unser Pinker Spaßvogel leichtes Spiel gehabt..einen Jozu den dritten Kommandanten des bisherigen stärkisten Piratens konnte er mal eben mit einem Fingerschnippen aufhalten und bei OPWiki wird sogar genannt er hätte das Königshaki..wie sehr man dem Glauben schenken kann..pfff...?

    Deshalb würd ich Flamingo nicht als irgendeinen Samurai bezeichnen sondern als einen der schon fast einem Kaiser gleichen könnte aber hier wage ich mich zu sehr aus dem Fenster zu kippen :D Deshalb lass ichs mal lieber mit den vergleichen..

    Ergo würd ich behaupten, dass die endgültige Entscheidung Ruffy (Law) vs Flamingo nicht in diesem Arc fallen wird.
  • Trafalgar_Law_ schrieb:

    und bei OPWiki wird sogar genannt er hätte das Königshaki..wie sehr man dem Glauben schenken kann..pfff...?


    Siehe Manga! Opwiki aktualisiert immer recht zügig.Sie sind auf dem aktuellsten Szand und du wohl nicht. Flamingo hat uns doch bereits das Königshaki gezeigt auf Punk Hazard
    Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



    Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
  • Kyros schrieb:

    Conan schrieb:

    Sie sind wohl entgegen ihrer Illustration eher weniger hilfsbereite Heinzelmännchen.


    Ich glaube, dass du dich da irrst. Meine Auffassung von den "kleinen Männchen" ist, dass sie ein kleines Eigenständiges Völkchen sind, aber die Kunst des Waffenherstellen nicht beherschen. Also müssen sie Waffen anderweitig bekommen, und da bietet sich der Mensch natürlich an. Das sieht man auch, als sie von den Marinesoldaten die Waffen verlangen. Sie wollen nichts böses, sonst hätten sie nicht erst gefragt. Und, dass sie andernfalls die Klamotten klauen, ist vielleicht wie ein Ersatz für die Waffen. Sie nennen es eine "Regel". Scheint also wie eine Sitte oder ein Brauch zu sein. Das schließt dann aber nicht aus, dass sie in allen anderen Gebieten nicht hilfsbereit und nett (und auch leichtgläubig :D ) sind.

    Schätzungsweise habe ich mich hier mißverständlich ausgedrückt. Gerade weil die Winzlinge diese "Regel" haben, die vielleicht nicht gewollt bedrohlich ist, aber so wirkt, erfahren diese Winzlinge für meine Begriffe eine etwas bipolare Darstellung, was ich persönlich gut finde, da man so das Volk der Winzlinge, nicht in einen Topf werfen kann. Das meinte ich mit dem Vergleich von klischeehaften Heinzelmännchen und es war ein "Urteil" über das Story Telling von Oda. Und ja es ist mehr oder weniger eindeutig, dass die Tonattas ein eigenständiges Völkchen ist, das von der Außenwelt nur bedingt Ahnung hat. Genau wie Kinemon als Vertreter der Samurai von Wa no kuni keine Ahnung von Teufelsfrüchten hat, so betrifft das auch die Winzlinge von Green Bit, wie man im aktuellen Kapitel erfahren hat. Ob sie unfähig sind Waffen herzustellen, soweit würde ich eher noch nicht gehen und es eher als Spekulation betrachten. Der Hinweis, dass die Tonattas in Dress Rosa als Feen gesehen und "behandelt" werden, erklärt meines Erachtens eher, weshalb sie diese "Regel" unter anderem haben. Ob jetzt die Winzlinge politische Rebellen des Dress Rosa Königreiches oder lediglich Waffenhändler sind, die Waffen stehlen und dann verschieben, kann man jetzt noch nicht mit Gewissheit sagen
  • Totoro schrieb:

    Hat sich schon jemand gefragt wann die Liste der 7. Samurai aktualisiert wird und ob Law überhaupt noch Samurai ist und wer sich auf der Sunny befinden könnte? Interessant ist ja auch, für wen Bartolomeo die Teufelsfrucht gewinnen möchte. Da kommt noch einiges auf uns zu und so stark wie Flamingo uns bisher präsentiert wurde, wäre es ja echt lächerlich wenn Law ihn zum jetzigen Zeitpunkt besiegen könnte. Flamingo ist da in meinen Augen nochmals ne Nummer stärker als ein normaler Samurai.

    Ja das hab ich auch schon gedacht. 1. würds mich echt interessieren, wer der 7te Samurai ist und 2. wurde ja gesagt, dass Law den Titel abgeben muss, weil er mit Ruffy ein Bündnis hat. Die frage ist nur, ob er das wirklich noch durch irg eine Tat tun muss, oder ob das automatisch geschieht, da er die Regierung verraten/hintergangen (oder was auch immer) hat.
    Das Buggy ein Samurai ist war ja mal echt ein brüller. Aber auch wenig überraschend. Ich habs mir schon gedacht, als er den Brief von der Regierung bekommen hat.

    Nun CC hat ja schon gesagt, dass Doflamingo der gefährlichste der Samurais ist. Auch wenn das wahrscheinlich Subjektiv und nicht Objektiv gemeint war denk ich er hat recht.
    Dann wurde er ja noch von Kuzan erwähnt, der ihn und Boa Hancock von den Samurai hervorgehoben hat.
    Also ich denke schon, dass er mindestens einer der oberen 3 Samurais ist. Das Law stärker ist denk ich genau so wenig wie du, Buggy und Mihawk sind für ihn denk ich auch keine Probleme und ich glaube auch nicht, dass Bär mithalten kann. Bleibt also Boa und der Unbekannte. Über den Unbekannten wissen wir nichts, aber bei Boa kann man streiten. Ich persönlich finde zwar, dass auch sie gegen Doflamingo eher schlechte Karten hat, aber sie ist ihm denk ich schon am ehesten ebenbürtig.

    Trafalgar_Law_ schrieb:

    Irgendwie sind sich hier schon alle so sicher, dass Ruffy Doflamingo besiegt..aber wenn ich mir mal Flamingos Aktionen Revue passieren lasse bin ich mir echt ziemlich unsicher ob er es 1 vs 1 so einfach schafft.
    Ich denke kaum, dass er es ohne einen all-out Kampf wie bei Lucci hinkriegt.
    Jetzt werden wieder die meisten denken wir hatten schon den Time-Skip dies das Ananas er kann sein Königshaki gezielt einsetzen..aber gegen Hody sahs auch nicht so blütig aus.

    Flamingo ist zwar ein Char bei dem man denkt er würde sich selbst überschätzen wie bei Bellamy damals..aber mit einem Vizeadmiral hatte unser Pinker Spaßvogel leichtes Spiel gehabt..einen Jozu den dritten Kommandanten des bisherigen stärkisten Piratens konnte er mal eben mit einem Fingerschnippen aufhalten und bei OPWiki wird sogar genannt er hätte das Königshaki..wie sehr man dem Glauben schenken kann..pfff...?

    Deshalb würd ich Flamingo nicht als irgendeinen Samurai bezeichnen sondern als einen der schon fast einem Kaiser gleichen könnte aber hier wage ich mich zu sehr aus dem Fenster zu kippen :D Deshalb lass ichs mal lieber mit den vergleichen..

    Ergo würd ich behaupten, dass die endgültige Entscheidung Ruffy (Law) vs Flamingo nicht in diesem Arc fallen wird.

    Nun als Doflamingo-Fan hoff ich, dass der Entscheid nicht in diesem Arg fallen wird. Leider denk ich wird er es trotzdem. Ich frag mich allerdings echt wie. Weil genau wie du finde ich, dass Ruffy keine Chance gegen Doflamingo hat. Genau so wenig wie Law im übrigen.

    Ich geh das mal Punkt für Punkt durch:
    1. Ich denke nicht, dass Doflamingo sich wie Bellamy überschätzt. Doflamingo ist halt einfach wirklich so stark. Und ich denke er kann seine Fähigkeiten gut einschätzen. Zum einen ist er klug genug sich nicht mit Leuten wie einem Admiral oder einem der Kaiser anzulegen, aber stark genug um sich ohne weiteres mit einem Vizeadmiral oder Jozu (ich bin mir recht sicher, dass er auch Ace besiegt hätte (ich sehe keinen grossen unterschied zwischen Ace und Smoker)) anlegt. Ausserdem benutzt er auch sein Köpfchen und rennt nicht wie Ruffy einfach mal ins Geschehen rein.
    Ich denke auch, dass einer der Gründe warum sich Bellamy so gross vorgekommen ist, die Tatsache ist, dass er unter der Flage von Doflamingo segelte.
    Spoiler anzeigen
    2. Doflamingo kann auch wirklich das Königshaki. Das sieht man, als er gegen Smoker kämpft. Dort erledigt er am Anfang die meisten Marinemänner mit dem KH.

    3. Doflamingo ist sicherlich stärker als ein Vizeadmiral und als die meisten Samurais sowie sonstige Piraten. Ihn aber gleich mit einem Kaiser oder Admiral gleichzusetzen fänd ich jetzt sehr übertrieben. Man hat ja gesehen, dass er Angst vor Kaido hat und er wollte auch nicht gegen Kuzan kämpfen. Obwohl ich denke, dass er nicht gegen ihn kämpfen wollte, weil er keine Zeit oder so hatte als weil er meinte ihn nicht zu besiegen zu können. Was natürlich nicht gleich heisst, dass er meint ihn besiegen zu können. Ich denke nur nicht, dass das der Grund ist, warum er nicht kämpfen wollte.
    It's real for us

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ten Yasha () aus folgendem Grund: Neues Zitat zusätzlich

  • Was hat die Diskussion hier eigentlich mit dem Kapitel zu tun? Mal abgesehen davon, dass es absolut sinnfrei ist ohne irgendwelche Grundlagen über Stärkeverhältnisse zu reden. Wir haben weder Dofla noch Falkenauge jeh in einem wirklich ernsthaften Kampf gesehen es kann zur Zeit Niemand sagen wer hier wie stark ist, weil der Manga dafür einfach nicht wirklich was hergibt. Also lasst doch bitte diese "Mein lieblings Character ist stärker als deiner" Posts, die drehen sich so nur im Kreis.

    Um mal wieder aufs Kapitel zu kommen...

    Ich denke nicht das es auf Green Bit zu einem Kampf kommen wird, wenn Dofla noch Samuraj ist wird Fujitora ihn in Ruhe lassen, und Law hat mit seiner Teufelskraft und dem Herz von CC noch genug Trümpfe um dem schlimmsten zu entgehen denke ich.


    Eine Frage die ich mir in diesem Zusammenhang auch stelle ist, was Laws Crew eigentlich auf Zou macht. Die werden da ja bestimmt nicht Urlaub haben sondern gehören sicher mit zu Laws Plan, hier hat er vielleicht ein weiteres Druckmittel.

    Ich denke aber, die Wege von Law und den Strohhüten werden sich hier erstmal trennen, nicht umsonst hat Law, Nami die Vivre Card gegeben, dass indizierte ja eigentlich schon, dass es zumindest zu einer kurzen Trennung kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teleschnegge ()

  • Bis jetzt gefällt mir der Dressrosa-Arc sehr gut! Zu Beginn war ich etwas misstrauisch, was das sprechende Spielzeug anging... und dann die "Feen", die sich am Ende als Zwerge herausstellten. Aber im Nachhinein ist es doch sehr interessant! Und die Story an sich... sie geht auch endlich wieder voran (nachdem das Kollosseum leicht an Überhand gewonnen hat).

    Als männlicher Leser ist der Fanservice, den Oda hier mit Robin bietet natürlich sehr nett anzusehen. Für die weiblichen Fans ist es sicher auf Dauer nervig überall durch Brüste fast platzende Hemden zu sehen. Aber Oda ist eben ein Mann und da ist es vollkommen natürlich, dass wir mehr weibliche als männliche Haut zu sehen bekommen. :D

    Ich lese immer nur stichprobenartig im Forum (bei der Masse an Posts nicht anders möglich) und mir ist aufgefallen, dass sehr oft die Zwickmühle angesprochen wurde, in der Law sich nun befindet. Auf der einen Seite kommt Flamingo, auf der anderen Fujitora. Jetzt kam die Frage auf, auf wen Fujitora fokussiert sein wird. Ich lese gerade den Punk Hazard-Arc nochmal und habe in Kapitel 677 gesehen (was ich fast vergessen hatte... wie peinlich!), dass Law die Bedingung für Smoker und Tashigi aufgestellt hat, alles über ihn und Joker zu vergessen! Smoker solle die Marine dazu bringen, Vergo seinen Posten zu entziehen, alles andere darf nicht ans Tageslicht! Dies war eine Bedingung, damit er Smoker rettet (Situation im Käfig).

    Ich kann mir durch die bisherige Vorstellung Fujitoras zwei mögliche Szenarien vorstellen (reine Spekulation, aber nicht unmöglich):

    1. Dem Admiral fällt durch seine Neutralität gegenüber neuen Personen auf, dass Flamingo das vorrangige Ziel sein sollte. Wenn man es neutral betrachtet, erledigt Law nur seinen Job: Er soll als Samurai der Marine dienen und Piraten erledigen. Law will Kaido stürzen... sollte Laws Plan gelingen, was gebe es besseres für die Marine? Es würde ein Ungleichgewicht eintreten... zugunsten der Marine/Weltregierung.

    2. Law kann nicht nur fremde Persönlichkeiten tauschen, sondern auch seine eigene! Er tauscht sich mit Flamingo... er verliert damit zwar seine Fähigkeit wieder in seinen Körper zurückzukehren... aber halt! Dafür hat er Flamingos Kräfte. Er kann also durch seine neu gewonnenen Kräfte seinen alten Körper, in dem Flamingo steckt, kontrollieren. Er könnte also seinen alten Körper kontrollieren und "sich selber" (also Flamingos echten Körper) das Herz entnehmen. Dann switcht er in seinen eigenen Körper zurück und hat das Herz Flamingos in der Hand. Das ist schon ein hart an der Grenze konstruierter Fall. Aber das würde diesem Herzen- und Persönlichkeitstausch etwas mehr Sinnhaftigkeit verleihen. :D Und Fujitora wird dadurch so oder so verwirrt.... das Hin- und Her-switchen der Stimmen könnten einen blinden Mann leicht aus der Fassung bringen.

    Am Ende kommt es sowieso anders... aber egal. Fakt ist: Das Kapitel war sehr gut und hat mich durch die zweiwöchige nachträgliche Pause inspiriert. 9/10 Punkte! :)
  • Red-Haired Shanks schrieb:

    Als männlicher Leser ist der Fanservice, den Oda hier mit Robin bietet natürlich sehr nett anzusehen. Für die weiblichen Fans ist es sicher auf Dauer nervig überall durch Brüste fast platzende Hemden zu sehen. Aber Oda ist eben ein Mann und da ist es vollkommen natürlich, dass wir mehr weibliche als männliche Haut zu sehen bekommen.


    Na ist ja nicht so, als ob man noch nie einen Zorro ohne Hemd hätte kämpfen sehen ;)


    Red-Haired Shanks schrieb:

    Ich kann mir durch die bisherige Vorstellung Fujitoras zwei mögliche Szenarien vorstellen (reine Spekulation, aber nicht unmöglich):

    1. Dem Admiral fällt durch seine Neutralität gegenüber neuen Personen auf, dass Flamingo das vorrangige Ziel sein sollte. Wenn man es neutral betrachtet, erledigt Law nur seinen Job: Er soll als Samurai der Marine dienen und Piraten erledigen. Law will Kaido stürzen... sollte Laws Plan gelingen, was gebe es besseres für die Marine? Es würde ein Ungleichgewicht eintreten... zugunsten der Marine/Weltregierung.

    2. Law kann nicht nur fremde Persönlichkeiten tauschen, sondern auch seine eigene! Er tauscht sich mit Flamingo... er verliert damit zwar seine Fähigkeit wieder in seinen Körper zurückzukehren... aber halt! Dafür hat er Flamingos Kräfte. Er kann also durch seine neu gewonnenen Kräfte seinen alten Körper, in dem Flamingo steckt, kontrollieren. Er könnte also seinen alten Körper kontrollieren und "sich selber" (also Flamingos echten Körper) das Herz entnehmen. Dann switcht er in seinen eigenen Körper zurück und hat das Herz Flamingos in der Hand. Das ist schon ein hart an der Grenze konstruierter Fall. Aber das würde diesem Herzen- und Persönlichkeitstausch etwas mehr Sinnhaftigkeit verleihen. Und Fujitora wird dadurch so oder so verwirrt.... das Hin- und Her-switchen der Stimmen könnten einen blinden Mann leicht aus der Fassung bringen.


    1.
    -Denk ich so gar nicht. Als erstes wissen wir nicht ob er wirklich so neutral neuen Personen gegenüber ist. Er könnte Ruffy auch nur in Ruhe gelassen haben, weil er nicht wegen ihm dort ist oder weil er noch keine Aufmerksamkeit auf ihn lenken wollte.
    -Auch über Law wurde schon gesagt, dass er seinen Posten als Samurai aufgeben müsse, da er ein Bündnis mit Ruffy eingegangen ist. Also ist Law möglicherweise schon wieder ein gewöhnlicher Pirat.
    -Doflamingo ist immer noch einer der Samurai. Also selbst wenn Fujitora der Meinung sein sollte Law ist im Recht (hehe "Law" ist im "Recht") dürfte er nicht aktiv gegen Doflamingo vorgehen.
    -Die Weltregierung hängt sehr am der Dreimacht (keine Ahnung warum). Ich denke es ist gut möglich, dass sie gar nicht wollen, dass einer der Kaiser gestürzt wird weil so das Gleichgewicht der Dreimacht zusammenbricht. Sie haben ja auch schon beim Sturz von Crocodile und Whitebeard dieses Problem angesprochen.

    2.
    -Auch das halte ich führ unwahrscheinlich. Zum einen denk ich nicht, dass Law das mit allen machen kann. Also mit beliebig starken Personen. Zum anderen kennt Doflamingo Law und wird wissen wie er kämpft.
    -Weiter bin ich mir nicht sicher, ob das klappen wird mit dem Persönlichkeitswechsel und dann mit den Herzen oder so. Ausserdem haben wir bist jetzt gesehen, dass sich die Personen recht schwer mit den Fähigkeiten der anderen tun. Doflamingos Fähigkeit scheint mir noch zusätzlich eine schwierige zu sein und selbst wenn könnte Doflamingo ja dann auch Laws Fähigkeit gegen ihn einsetzen.
    -Wo wir schon dabei sind: Wie kommt Law dann zurück in seinen Körper? Die Ope-Frucht ist ja dann in den Händen von Doflamingo. Somit wäre Law für immer im Körper von Dofllamingo gefangen.
    It's real for us
  • -Denk ich so gar nicht. Als erstes wissen wir nicht ob er wirklich so
    neutral neuen Personen gegenüber ist. Er könnte Ruffy auch nur in Ruhe
    gelassen haben, weil er nicht wegen ihm dort ist oder weil er noch keine
    Aufmerksamkeit auf ihn lenken wollte.

    -Auch über Law wurde schon gesagt, dass er seinen Posten als Samurai
    aufgeben müsse, da er ein Bündnis mit Ruffy eingegangen ist. Also ist
    Law möglicherweise schon wieder ein gewöhnlicher Pirat.

    -Doflamingo ist immer noch einer der Samurai. Also selbst wenn Fujitora
    der Meinung sein sollte Law ist im Recht (hehe "Law" ist im "Recht")
    dürfte er nicht aktiv gegen Doflamingo vorgehen.
    Fujitora wurde von Sakazuki wegen Law und Luffy geschickt! Das wurde in Kapitel 700 von Sakazuki persönlich bestätigt. Sinngemäß: "Ich werde nicht zulassen, dass Law und der Strohhut tun was sie wollen! Gestern haben wir einen ärgerlichen Bericht von Smoker erhalten. Wir werden die Situation noch einen Tag beobachten. Ich habe bereits Fujitora losgeschickt."

    Allerdings wurde im selben Kapitel von Flottillenadmiral Brandew gesagt: "Don Flamingo hat die Samurai plötzlich verlassen!". Diese Aussage lässt mich aktuell ein wenig grübeln, muss ich zugeben. Was stimmt denn nun? Die Aussage von der Marine oder von Sanji?

    Ich habe gerade eben Smokers Bericht angesprochen (im Sakazuki-Zitat). Wir erinnern uns an Punk Hazard. Dort wurde von Kuzan an Smoker gesagt, ich zitiere das OPWiki: "Er bat ihn weiterhin ein Auge auf De Flamingo zu haben da noch was passieren würde. Außerdem sollte Sakazuki die Admiräle bereit halten."
    Fujitora wird also wahrscheinlich neben seiner primären Aufgabe (Law & Luffy) auch "ein Auge auf Flamingo werfen und ihm nicht blind vertrauen" (C-C-C-C-C-C-Combobreakerrr).


    -Die Weltregierung hängt sehr am der Dreimacht (keine Ahnung warum). Ich denke es ist gut möglich, dass sie gar nicht wollen, dass einer der Kaiser gestürzt wird weil so das Gleichgewicht der Dreimacht zusammenbricht. Sie haben ja auch schon beim Sturz von Crocodile und Whitebeard dieses Problem angesprochen.
    Mit dieser Aussage bin ich auch nicht ganz einverstanden. Das mit Crocodile stimmt natürlich. Allerdings helfen die Samurai auch der Marine... so unloyal wie sie auch sind, räumen sie doch auf und schrecken viele Piraten ab.

    Die Kaiser wiederrum... sie sind die größten Feinde der Weltregierung (abgesehen von den Revos). Die Kaiser beherrschen die komplette neue Welt. Also eine Schattenregierung, wenn man so will. Der einzige Ort, der nicht unter der Flagge der Weltregierung steht. Dass die 4 Kaiser im ausgeschalteten Zustand besser für die WR wären, steht außer Frage. Alleine der Zug von Sakazuki, das MHQ in die NW zu setzen, zeigt das deutlich. Das war der erste Schritt, die NW nun auch endlich mehr unter die WR-Fittiche zu nehmen (der Fall eines Kaisers war erst der Türöffner für die Marine, um überhaupt in der NW Fuß zu fassen).



    Nun zu der reinen Spekulation für ein Aufeinandertreffen zwischen Law & Flamingo meinerseits:
    Ich stimme dir zu. Beide Möglichkeiten sind eher unwahrscheinlich. Die zweite noch unwahrscheinlicher als die erste.

    -Wo
    wir schon dabei sind: Wie kommt Law dann zurück in seinen Körper? Die
    Ope-Frucht ist ja dann in den Händen von Doflamingo. Somit wäre Law für
    immer im Körper von Dofllamingo gefangen.

    Das hatte ich hier erklärt:
    er
    verliert damit zwar seine Fähigkeit wieder in seinen Körper
    zurückzukehren... aber halt! Dafür hat er Flamingos Kräfte. Er kann also
    durch seine neu gewonnenen Kräfte seinen alten Körper, in dem Flamingo
    steckt, kontrollieren.
    Das bezieht sich nicht nur auf das Herz entnehmen, sondern auch wieder auf den darauf folgenden Körperwechsel. Ich möchte mit dem Punkt verdeutlichen, dass die Begegnung zwischen Law und Flamingo komplex und verwirrend werden könnte. Das liegt an den Teufelskräften der beiden, die in einem möglichen Kampf (zufälligerweise) gut ineinander greifen könnten. Bisher sind drei Fragen offen (die in einem Aufeinandertreffen gut zu beantworten wären):

    1. Kann Law sich selber mit anderen vertauschen?
    2. Ist Laws Kraft, Leute zu vertauschen begrenzt? Das heißt, können zu starke Gegner das verhindern?
    3. Kann Flamingo bei Kontrolle eines Gegners, diesen auch zwingen seine Teufelskräfte einzusetzen?

    Wenn Frage 1 mit ja, Frage 2 mit nein und Frage 3 mit ja beantwortet werden (was mMn nicht sooo unwahrscheinlich klingt), dann wäre mein konstruierter Fall durchaus im Bereich des möglichen.

    Aber wie bereits zum Ende meines ersten und zum Beginn diesen Posts gesagt: Konstruiert und sehr unwahrscheinlich. :D



    Ich versuche hier nicht, meine Meinung durchzuboxen, ich möchte nur meine Schlussfolgerungen erklären...damit sie nicht so ganz aus der Luft gegriffen wirken (bezieht sich auf den ersten Part und auch auf den zweiten mit Law vs. Flamingo). Wir sind sowieso auf einem schmalen Grad von Fakten und reiner Vermutung. Oda hat uns leider nicht mehr gegeben... :D
  • Red-Haired Shanks schrieb:

    Die Kaiser wiederrum... sie sind die größten Feinde der Weltregierung (abgesehen von den Revos). Die Kaiser beherrschen die komplette neue Welt. Also eine Schattenregierung, wenn man so will. Der einzige Ort, der nicht unter der Flagge der Weltregierung steht. Dass die 4 Kaiser im ausgeschalteten Zustand besser für die WR wären, steht außer Frage. Alleine der Zug von Sakazuki, das MHQ in die NW zu setzen, zeigt das deutlich. Das war der erste Schritt, die NW nun auch endlich mehr unter die WR-Fittiche zu nehmen (der Fall eines Kaisers war erst der Türöffner für die Marine, um überhaupt in der NW Fuß zu fassen).

    Schon richtig. Genau deshalb macht mich meine These ja auch ein bisschen stutzig. Trotzdem bin ich der Meinung die 5 Weisen wollen die Dreimacht bestehen lassen.
    Mir kämen diese Gründe dafür in den Sinn:
    1. Auch wenn die 4 Kaiser Piraten sind erhalten sie trotzdem eine gewisse Ordnung in der Neuen Welt. Fällt einer der Kaiser oder gar alle würde ein recht grosses Chaos herrschen und die Zivilbevölkerung würde nur noch mehr unter den Piraten leiden, die um die neuen freien Gebiete kämpfen.
    2. Wenns die 4 Kaiser nicht gäbe, gäbe es einen Piratenkönig. Und ich kann mir vorstellen, dass das für die WR schlimmer ist als 4 Kaiser.

    Wie gesagt. Grundsätzlich stimme ich dir ja zu. Aber die Tatsache, dass die 5 Weisen die Dreimacht so wichtig halten, lässt mich mehr an meiner Theorie fest halten.


    Red-Haired Shanks schrieb:

    1. Kann Law sich selber mit anderen vertauschen?
    2. Ist Laws Kraft, Leute zu vertauschen begrenzt? Das heißt, können zu starke Gegner das verhindern?
    3. Kann Flamingo bei Kontrolle eines Gegners, diesen auch zwingen seine Teufelskräfte einzusetzen?

    Wenn Frage 1 mit ja, Frage 2 mit nein und Frage 3 mit ja beantwortet werden (was mMn nicht sooo unwahrscheinlich klingt), dann wäre mein konstruierter Fall durchaus im Bereich des möglichen.

    Es ist erstens recht unwahrscheinlich, wie du gesagt hast und zweitens wäre doch immer noch das Problem der Gewöhnungsphase an die ungewohnte TF des Gegners.
    Zumal denk ich nicht, dass Doflamingo die Kontrolle über die TF des Gegners bekommt wenn er ihn steuert. Bis jetzt können wir nur sagen, dass er seine Bewegungen halt wie bei einer Puppe steuert. Aber um die TF zu aktivieren bracht es ja nicht bestimmte Bewegungen sondern die Absicht. Das ist auch der Grund, warum ich immer behauptet habe, dass ein Logia-Nutzer oder zB Marco sich von seiner Kontrolle befreien könnten, selbst wenn sie "gefangen" wurden.



    Red-Haired Shanks schrieb:

    Ich versuche hier nicht, meine Meinung durchzuboxen, ich möchte nur meine Schlussfolgerungen erklären...damit sie nicht so ganz aus der Luft gegriffen wirken (bezieht sich auf den ersten Part und auch auf den zweiten mit Law vs. Flamingo). Wir sind sowieso auf einem schmalen Grad von Fakten und reiner Vermutung. Oda hat uns leider nicht mehr gegeben...

    Keine Sorge. Ich interpretiere das nicht so. Ich bin selber ein begeisterter Diskutierter, wenn das Thema stimmt. Ich weiss, dass man etwas aggressiv sein muss um sich gehör zu verschaffen. Solange keine Beleidigungen kommen seh ich das locker.
    It's real for us
  • Das mit der Dreimacht habe ich jetzt nur so verstanden, das die Weltregierung sie zwar beibehalten will,
    aber auch nur solange wie sie nicht selbst die Lücke füllen kann, die ein gestürzter Kaiser hinterlassen
    würde. Was bringt es der Weltregierung, wenn ein Kaiser stürzt und niemand weiss was danach geschieht,
    ob nicht gar ein schlimmerer oder gefährlicherer Pirate oder sogar eine riesige Piratenwelle dessen Platz einnimmt
    und Unruhe auch noch in das Paradise und die vier Blues einkehrt. Dann lieber die Ordnung beibehalten und
    des dummen Pöbels Interesse an der OP-Weltpolitik gering halten.

    Wir wissen das Akainu etwas plant, ich bin der Meinung das er eine Offensive in der neuen Welt starten will, um
    auch dieses letzte Fleck unter Kontrolle der Weltregierung zu bringen. Ein grosses Prjekt also, aber was? Und ob
    Doflamingo eine Rolle dabei spielen wird/soll, wird sich noch zeigen. Aufjedenfall ist er ein Big Player und deshalb
    denke ich er wird es und seine Smiles auch und dieser Arc wird wohl eine ganze Reihe bevorstehender und wichtiger
    Ereignisse einleiten, vielleicht sogar die finale Krönung Ruffys zum Piratenkönig 8-)
  • Mir ist gerade was aufgefallen, nämlich werden die "dwarves" (Zwerge) schon in Kapitel 24 von Lyssop erwähnt der gerade dabei ist Kaya eine seiner Lügengeschichten aufzutischen.
    In der Geschichte geht es darum wie der junge fünfjährige Lyssop einen riesen Goldfisch aufgeschlitzt hat.
    Hier mal der original text:

    "Well then I sliced it up into little pieces, and send them to the Country of the dwarves...
    and up to this day they still haven't been able to finisch eating it.
    Then, because of my great powers, they all called me ... CAPTAIN !!"

    Mir ist bewusst das man das nicht unbedingt als Foreshadowing ansehen kann, nur finde ich interessant bei der ganzen Sache das Lyssop von den Zwergen als "hero/(Captain)" angesehen wird und die Zwerge behaupten dass er ihretwegen gekommen sei beziehungsweise gekommen ist um den Zwergen zu helfen, genau wie vor 687 Kapiteln in Lyssops Lügengeschichte die wahrscheinlich keine Lügengeschichte mehr bleiben wird. :)
  • So dann will ich bevor das neue Kapitel herauskommt auch noch etwas zu Kapitel 711 schreiben:

    Die Coverstory rund um Caribou geht wie erwartet weiter und bleibt interessant. Jetzt kommt also die uns schon bekannte Nummer 18 von Kaidou in das Häuschen der alten Oma und haut diese gleich mal weg. Mal sehen ob er Caribou jetzt angreift, oder ob ihm die Verwechslung auffällt. Was er dann mit Caribou machen wird, dürfte ziemlich spannend zu sehen sein. Wenn Caribou jetzt mit Kaidou in Kontakt kommt, könnte er wirklich schon bald wieder in der Hauptstory zu sehen sein.

    Im Kapitel selbst geht es gut voran und wir kriegen mit den Zwergen, Gnomen,oder einfach kleinen Leuten eine neue, interessante und witzige Rasse zu sehen. Bei Zwergen denke ich normalerweise auch an die klischeehaften Zwerge, mit langen Bärten, einer Axt, etc., daher bin ich mir noch nicht ganz klar darüber wie ich diese Figuren jetzt nennen soll, ich nenne sie einfach mal Gnome,fürs Erste zumindest.^^
    Auf jeden Fall kann man neidisch auf einige dieser Gnome werden, wenn man sieht wo sie da auf Robin rumlaufen und dann zum Vorschein kommen. :whistling:
    Sie sind sehr leichtgläubig und gehören zu den ganz wenigen Leuten, die Lysopp seine Geschichten glauben, was im weiteren Verlauf des Arcs vielleicht noch ganz hilfreich für die SHB werden könnte. Die Gnome haben eine unglaubliche Kraft, wie man bei dem Gnom sieht, der mit Zorro unterwegs ist. Zudem haben sie diesen ganzen wald auf Green Bit erschaffen. Die Theorie, dass die Fabrik sich unter diesem Wald befindet, finde ich prinzipiell gut, aber mal abwarten, vielleicht kommt es ja auch ganz unkompliziert, wobei das bei Oda ja eher unwahrscheinlich ist.^^

    Der Gnom, den Zorro getroffen hat, hat Flamingos Leute beobachtet und berichtet Zorro, dass diese nun die TS angreifen wollen. Alleine das verspricht schon viel Spannung für die nächsten Kapitel. Dass Zorro sich dann trotz Anweisungen verläuft war ja irgendwie klar, aber schön zu sehen, dass Oda diese Eigenheiten der Strohhüte beibehält. Zorro wird also früher oder später bei der TS ankommen und wird dann neben Nami, Brook, Chopper und Momonoskuke wohl der einzige der Allianz sein, der dort anwesend ist. Bleibt noch die Frage wer die Person auf der Sunny ist, die vor einigen Kapiteln auftauchte. Ich denke nicht, dass das schon Flamingos Leute waren. Zudem bin ich gespannt welche Leute von Flamingo auf dem Weg zur Sunny sind.

    Danach sehen wir mal wieder die gute Rebecca, die beim Anblick von Franky und dem Spielzeugsoldaten anfängt zu weinen. An ein Liebesverhältnis der beiden glaube ich nicht, es sei denn die Spielzeugsoldaten sind echt verwandelte Menschen. Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten in was für einem Verhältnis die beiden zueinander stehen. Die Spielzeugmenschen wollen jedenfalls auch gegen Flamingo vorgehen. Es könnte also am ende auf ein alle gegen den rosa Vogelmann hinauslaufen, wobei ich es immernoch für sehr gut möglich halte, dass Flamingo in diesem Arc noch nicht besiegt wird.

    Seinen Höhepunkt erreicht das Kapitel dann am Ende, als Sanji Law darüber informiert, dass Flamingo nicht von den Shichibukai zurückgetreten ist und das ganze nur eine Falle ist. Dass im selben Moment Flamingo und Fujitora auf dem Weg zu Law sind verspricht ein spannendes nächstes Kapitel, es sei denn Oda springt jetzt erstmal zu einer anderen Szenerie. Wobei man sagen muss, dass eig. jede mögliche Szene interessant ist, auch wenn das was auf Law zukommt wohl am meisten fesselt aktuell.
    Dass Flamingo noch ein Ass im Ärmel hat, war klar, aber dass er immernoch bei den Shichibukai ist, habe ich so nicht erwartet, gefällt mir aber. Ich denke auch gar nicht, dass dieser Trick nur aufgrund seiner Kontakte zur WR funktionierte. Er könnte auch einfach vorgeschlagen haben seinen angeblichen Rücktritt zu machen, damit er der Marine im Gegenzug Law ausliefern kann. Komisch ist hierbei nur das Treffen der Marine mit Akainu, da nichts darüber gesagt wurde, aber das kann ja mehrere Gründe haben. Evtl. war die Marine darüber doch nicht informiert, wobei das zumindest jetzt anders sein muss, da Fujitora wohl davon weiß, dass Flamingo und er offiziell auf der selben Seite stehen.

    Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Kapitel und insgesamt auf den weiteren Arc, denn bis jetzt gefällt mir Dress Rosa sehr gut und ich finde, dass dieser Arc das Potential dazu hat einer der besten Arcs bisher zu werden, nicht zuletzt auch dank Flamingo und der damit einhergehenden Überraschungen, die uns noch erwarten. :)