Fußballmanager Comunio - Saison 2013/2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Spiel wird wird einzeln gewertet. Das bedeutet,
    • wenn du Bayern oder Freiburg Spieler in deiner Aufstellung hast, solltest du am 27. August schuldenfrei sein. Dazu muss deine Aufstellung bis 18.30 Uhr stehen.
    • wenn du von keinem der beiden Vereine einen Spieler in der Aufstellung hast, kann dir der Tag egal sein. Du solltest dann ganz normal am Samstag darauf (31. August) morgens schuldenfrei sein und deine Aufstellung muss an diesem Samstag bis 15.30 Uhr stehen.
    Du hast es also genau richtig verstanden, man bekommt für dieses eine Spiel Punkte und am Wochenende dann ganz normal nochmals Punkte. Also zwei verschiedene Auswertungen.

    Finde das auch genau richtig von Comunio gelöst. Das einzelne Spiel mit dem Wochenende zu verrechnen wäre total bescheuert, weil dann müsste man für das Wochenende bereits seine Aufstellung stehen haben und könnte eventuelle Neuverpflichtungen nicht mehr mit aufstellen, auch könnte man sich ja dann im laufe der Woche einfach verschulden und hoffen das man am Wochenende durch Prämien genug Geld bekommt um wieder ins Plus zu kommen. Somit ist es die ideale Lösung das Spiel einzeln und als seperaten Spieltag zu werten.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Und ich mit meinen 2 Bayern und 2 Freiburgern hab ja auch nicht viel davon da der Kader eh zu klein ist um am normalen Spieltag eben diese Spieler raus zu nehmen und so doppelt zu kassieren...
    Da es den anderen nicht unbedingt anders geht was die Dichte des Kaders angeht, ist es in unserer Community kein großer Vor- oder Nachteil und bringt damit kaum Auswirkungen mit sich.
    Wären wir jetzt als bestehende Community schon mehrere Saisons dabei und hätten einen riesen Kader, wäre das was anderes. So aber passiert nicht viel, außer das wir an einem zusätzlichen Tag im Plus sein müssen.
  • Ich hab 3, eigentlich nur 2 1/2 Spieler, von Bayern und Freiburg - Mehmedi, Boateng und Kerk (der Halbe, weil er vermutlich wieder nur eingewechselt wird und dann wohl wieder nicht gewertet wird, weil er keine 20 Minuten Spielzeit bekommt^^) - und diese 3 Spieler stelle ich auch jeden Spieltag auf, weil ich keine andere Altenativen habe; weder im Sturm noch in der Abwehr. Somit könnte ich nur Profit draus schlagen, wenn ich zwischen Dienstag und Freitag die Spieler verkauft bekomme und dafür andere Kracher verpflichtet bekäme. Was utopisch ist.
    Somit hat Kekei recht, Vorteil besteht nur, solange die Kaderstärke groß genug ist um Spieler dieses separaten Spieltags wirksam auszutauschen.

    Will sich Blink nicht mal Gedanken darüber machen, ob er das Forum hier auch nur bei Überlastung für zahlende Gäste zugänglich macht? Damit könnte man sich die Sucht nach OP zu nutze machen und 12,00 € im Jahr wären doch nicht viel als Pro-/Plus-Leser, der dann mal ne Mail an Oda schreiben darf ;)
    Bin echt gespannt, wann es wieder so weit ist und man sich nicht mehr ordentlich, über nen halben Tag hinweg, bei Comunio einloggen kann.
  • Da ich eh viel zu tun habe, kommt es mir ganz gelegen, wenn Comunio streikt. Falls ihr es könnt, löscht eure Beiträge unter den News. Das artet völlig aus und ist höchst unübersichtlich! Seitdem die Probe abgelaufen ist, kann ich die Beiträge nur noch anpinnen, was für einen Comunio-Leiter das Höchstmaß an moderativer Ineffektivität darstellt. ^^
  • blink schrieb:

    Da ich eh viel zu tun habe, kommt es mir ganz gelegen, wenn Comunio streikt. Falls ihr es könnt, löscht eure Beiträge unter den News. Das artet völlig aus und ist höchst unübersichtlich! Seitdem die Probe abgelaufen ist, kann ich die Beiträge nur noch anpinnen, was für einen Comunio-Leiter das Höchstmaß an moderativer Ineffektivität darstellt. ^^
    Das zeigt doch, dass Comunio noch lange nicht so ausgereift ist, wie es nach all den Jahren, die das schon läuft, sein sollte. Ich geb mir Mühe so schnell wie möglich zu löschen, was ich löschen kann

    //edit: Muss ja nicht eilen. Irgendwann sind manche Sachen halt nicht mehr up to date und Ordnung ist bekanntlich eine deutsche Tugend. ^^ - blink
  • Hi Leute, ich bin ja nicht in eurer Liga, spiele aber selber mit ein paar Freunden. Habe hier nur so am Rande mitgelesen und rausgehört, dass auch ihr euch über die Server und bevorzugen von Plus- und Proplayern aufregt. Falls ihr versucht euch einzuloggen und es nach dem ersten Versuch nicht klappt solltet ihr es einfach ein paar mal hintereinander versuchen. Ich will Comunio nichts unterstellen, aber in ca. 50 Prozent der Fälle funktionert es spätestens beim 5. Versuch. Ich vermute einfach mal, dass es eher weniger mit einer Serverüberlastung zu tun hat, denn wenn die Server überlastet sind sollte sich niemand einloggen können, sowie es vor ca. 2-3 Wochen kurzzeitig der Fall war. Ich glaube eher, dass es sich dabei um einen dreisten Versuch handelt die Spieler zu einem Proaccount zu verführen.
    Also falls es nicht sofort klappt, einfach nochmal probieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt 20 Minuten späternoch ein paar mal probieren. Damit fährt man eig auch ohne Proaccount ganz gut. Noch ein kleiner Tipp. Um die Punktevergabe nach einem Spieltag zu erfahren müsst ihr euch nicht einloggen. Einfach auf Comstats.de oder bei Sportal.de gucken. Dort könnt ihr die Noten nachlesen und euch euer Ergebnis selber berechnen.

    LG Gerrard
  • Gerrard schrieb:

    Hi Leute, ich bin ja nicht in eurer Liga, spiele aber selber mit ein paar Freunden. Habe hier nur so am Rande mitgelesen und rausgehört, dass auch ihr euch über die Server und bevorzugen von Plus- und Proplayern aufregt. Falls ihr versucht euch einzuloggen und es nach dem ersten Versuch nicht klappt solltet ihr es einfach ein paar mal hintereinander versuchen. Ich will Comunio nichts unterstellen, aber in ca. 50 Prozent der Fälle funktionert es spätestens beim 5. Versuch. Ich vermute einfach mal, dass es eher weniger mit einer Serverüberlastung zu tun hat, denn wenn die Server überlastet sind sollte sich niemand einloggen können, sowie es vor ca. 2-3 Wochen kurzzeitig der Fall war. Ich glaube eher, dass es sich dabei um einen dreisten Versuch handelt die Spieler zu einem Proaccount zu verführen.
    Also falls es nicht sofort klappt, einfach nochmal probieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt 20 Minuten späternoch ein paar mal probieren. Damit fährt man eig auch ohne Proaccount ganz gut. Noch ein kleiner Tipp. Um die Punktevergabe nach einem Spieltag zu erfahren müsst ihr euch nicht einloggen. Einfach auf Comstats.de oder bei Sportal.de gucken. Dort könnt ihr die Noten nachlesen und euch euer Ergebnis selber berechnen.

    LG Gerrard
    Naja. Selbst das ist doch eigentlich schon eine Sauerei. Wenn ich mich einloggen möchte, dann sollte das funktionieren. Auch ohne, dass ich mich mehrmals hintereinander versuche einzuloggen, ganz zu schweigen, dass ich nicht nach 20 Minuten das Ganze nochmal probieren möchte.
    Ich unterstelle dem Ganzen einfach mal, dass es sich um einen mangelhaften Server handelt. Ich als Informatik-Laie denke, dass Comunio doch nicht derart viele Daten verarbeiten muss, dass der Zugang über mehrere Stunden streikt. Da muss es einfach an der Technik mangeln, denn dafür, dass Comunio keine Echtzeitdaten verarbeiten muss und auch nur einmal pro Tag ein Update erfolgt, hakt das ganz schön.

    Und zu der Punktsache gebe ich dir recht, aber selbst Comstats sind hier nicht immer von der schnellen Sorte, so dass ich eher auf Sportal schauen würde, wobei das auch nervig ist, da seltsamerweise manche Spiele, obwohl zur gleichen Zeit ausgespielt wie die übrigen, doch regelmäßig später Noten bekommen.
    Wo wir bei den Noten durch Sportal schon wieder nen ganz anderes Thema aufmachen würde, über das ich mich gar nicht mehr auslassen will ^^

    schrieb:


    Zum Thema Prämien möchte ich noch etwas loswerden:
    Nach dem dritten Spieltag kommen Sonderprämien, oder? - Ich bin mir gar nicht so sicher, ob wir die tatsächlich brauchen, weil ja doch einiges an Geld durch die regelmäßigen Prämien in Umlauf kommt.

    Ach ja nochwas, was ich eigentlich schonmal früher schreiben wollte, aber mein blödes Smartphone hat den Beitrag nicht ganz gesendet und nochmal schreiben wollte ich den nicht. Kernaussage des ganzen ist/war Folgendes:
    In einer früheren Community gab es einen sog. Müll-Account für die Spieler mit MW 160.000 der alle Spieler vom Markt gekauft hat, um den Markt von diesen Spielern zu befreien, damit mehr Platz für brauchbare Spieler ist. Sollten Spieler gewollt werden bietet man entweder direkt 160.001 oder man fragt im Nachhinein beim "Müll-Acc" an.
    Diese Möglichkeit würde sicher einigen Spielern zu Gute kommen :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sciorella ()

  • JAA, was ein geiler Spieltag für mich. Alleiniger Sieger in der Tippspielrunde UND Sieger bei Comunio. Aber was für ne Lachnummer: Da reichen lächerliche 34 Punkte dafür. Von Platz 10 auf Platz 5 hoch. So kann es weiter gehen. So Tim, igabby, ich bin nun in Aufholstimmung, nachdem ich jeweils den ersten Spieltag ausgesetzt habe (dann noch nebenbei Glückwunsch an Tim, der den roten igabby überholt hat).

    Das einzige Problem: Am Diensttag Freiburg - Bayern, und ich habe nur Hanke, da werde ich gar nicht antreten, gibt eh nur Minuspunkte. Dann hoffe ich mal, dass es für euch schön weiter rote Karten hagelt und ich euch dann alle mit 30 Punkten abhänge :P .

    Dann noch einen schönen Abend
    Euer MatheRambo
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Tja, irgendwie total verpennt was über meinen 3. Spieltag zu schreiben, dieser viel ja bekanntlich bei allen nicht so toll aus, trotzdem wurde ich dritter in der Tageswertung was mir auch die Gesamtführung einbrachte. Diese hab ich mittlerweile aber schon wieder an igabby verloren, da das Spiel bayern gegen Freiburg extra gewertet wurde und ich keine Spieler der zwei Mannschaften habe und so 0 Punkte natürlich holte. Hoffe das ich dies heute und morgen wieder aufholen kann.

    Auch muss ich meinen Blick jetzt nach hinten richen denn kekei kommt immer nãher. Aufjedenfall hoff ich auf mehr als 27 Punkte wie letzten Spieltag!
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Endlich ein solider Spieltag, bei dem ich mich einmal mehr über meine Aufstellung ärgern muss. Ich setze immer wieder die Spieler nicht ein, die vergleichsweise stärker punkten. Damit sind mir allein heute wieder acht Punkte durch die Lappen gegangen. Für den Tagessieg hätte es nicht gereicht, jedoch hätte ich nicht um Platz 2 bangen müssen, der nach der Freiburg-Rechnung noch einmal eng wurde.

    Bezüglich der Prämien:

    • Es gab zwei Mannschaften mit den jeweiligen Spielern des Spieltages, daher habe ich die Positionen nebeneinander gestellt und die Prämie für den Top-Torwart an den Freiburger Oliver Baumann verteilt.
    • Kevin Trapp geht leer aus, weshalb dessen Prämie einkassiert wird. Es gibt in der Elf des Tages nur einen Torwart.
    • Mathe-Rambo fällt durch den Extra-Spieltag von einem Platz unter den ersten Drei, weshalb er die normale Prämie erhält. Die Differenz zwischen den Prämien wird einkassiert.
    • Pro Punkt gibt es 10.000 Euro, daher erhält ein Teilnehmer heute einen Minusbetrag.
  • Alter Schwede, 20 Punkte nur und dennoch dritter an diesem Spieltag. Leider war ich auf Stufenfahrt, daher konnte ich nicht verfolgen, was so abgeht, ansonsten hätte ich vllt. noch Wollscheid eingesetzt statt Donati, aber nun gut, es haben zumindest alle Spieler von mir gespielt.

    Aber was würde ich nur ohne Schäfer machen, 38 Punkte ist schon ne Hausnummer dafür, dass er mir auch noch ständig Prämien wegen Top-Elf einbringt. Und das für nur 2 mio. Ich kann aber auch ansonsten zufrieden sein, wie es bisher lief, obwohl ich am ersten Spieltag ausgesetzt habe, bin ich 4. und habe eine Mannschaft, die sich mit Sicherheit noch entwickeln kann (Rudy und Schmiedebach sollten ja langsam mal zurück kommen, Wollscheid wird auch mit Sicherheit seine Einsätze kriegen, das selbe gilt auch für Stafylidis), nur mit dem Sturm bin ich unzufrieden. Hanke ist momentan irgendwie nicht gesetzt und Rudnevs ist ein absoluter Flop. Doch ich spekuliere jetzt einfach mal darauf, dass sich der Lette fangen wird.

    Jo, und dann noch die üblichen Formalitäten: Glückwunsch Tim, ich hoffe dass du auch endlich mal eine Schwächephase durchleiden musst, ist ja schlimm, jetzt schon 54 Punkte Vorsprung. Aber ich bin mir sicher das igabby, kekei oder auch meine Wenigkeit noch aufschliessen können ;) .

    Dann noch eine schöne Woche
    Euer MatheRambo

    P.S. tja igabby, mir fehlen wenn ich mich recht entsinne 39 Punkte, damit wäre ich zweiter im Moment ;)
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gan D. Alf ()

  • So, Spieltag wegen Schulden verpasst, 31 Punkte wärens geworden, das will ich hier festhalten, damit ich mich am Saisonende nochmal extra aufregen kann, falls mir diese zur Meisterschaft fehlen sollten! xD

    Natürlich muss ich dann auch noch ein Heimspiel von Sam verpassen, wo der doch scheinbar nur zuhause punkten kann...
    Aber immerhin musste ich mich nicht aufregen über Minuspunkte für Diego. Oder über den HSV, denn ich hätte wohl gezockt und 2 Hamburger aufgestellt weil es ja letztes Jahr 2 Siege gegen Dortmund gab.
    Das gleicht sich also wieder aus. ^^

    Glückwunsch an den Cpt. zum Spieltagessieg. Kadlec ist ja gut eingeschlagen!

    Dann hoffe ich auf einen guten, (schuldenfreien) nächsten Spieltag
  • Tja was soll man sagen... verschenkter Spieltag. Da kam vieles zusammen.
    Firmino, der zuletzt mein größter Punktelieferant war schied verletzt aus (hoffentlich nicht noch nächsten Spieltag...), Schweinsteiger spielte nicht obwohl jeder nach der PK von Pep glauben musste dass es anders ist. Ebenso Toprak, der wohl vor dem Start in die CL und nach der Länderspielpause geschont wurde. Mit den letzten beiden konnte man einfach nicht rechnen... aber für mich ist das natürlich blöd. Sichere Punktelieferanten eigentlich. Correia hatte ich auch aufgestellt... da war es ein bisschen Risikobehaftet aber nach dem Verkauf von Diekmeier gabs keine Alternative. Über den Verkauf bin ich übrigens sehr froh bei den 6 Gegentoren die der HSV sich gefangen hat.^^ Da waren die 0 bestimmt besser. Naja Parker war eine ähnliche Aufstellung wo es eher überraschend gewesen wäre wenn er gespielt hätte, aber irgendwer musste ja für Firmino ran.
    Daher fehlte mir einfach das halbe Team und der Rest hat sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. :/
    Ohne die 13 Punkte von Volland hätte ich 2 bekommen... womit wir auch zum einzig positiven Punkt dieses Spieltags kämen. Volland bestätigt seine Form und ich kann glücklich über diesen Kauf sein! Da ich jetzt auch Abraham als Correiaersatz im Team habe wird es zwar etwas Hoffenheimlastig, was gefährlich sein kann wenn das Team verliert, aber ich vertraue den dreien.
    Aber soviel zu mir.

    Tim holt weiterhin seine Punkte an der Spitze und niemand weiß woher er die stabilen Punkte bekommt... vielleicht arbeitet er ja bei Sportal. xD Aber vielleicht verfügt er einfach über mehr Fußballwissen. Wer weiß... Glückwunsch aber dazu.
    gabbi hat sich natürlich ein Eigentor geschossen. Tut mir zwar leid, aber so kurz vorm Spieltag konnte ich natürlich nicht helfen :( Vor allem bei den hohen Summen die er wohl gebraucht hätte.

    Der größte Glückwunsch geht aber natürlich an den Tagessieger Cpt._Strohhut! Der Sturm ist einfach überragend stark und hat diesen Spieltag zugeschlagen. Damit rückt er aber natürlich gefährlich nahe in der Gesamtwertung an mich ran, ebenso wie der Rambo :( Ich kann nur hoffen das Schweini und Firmino zurück kommen, Wolfsburg wieder anfängt zu gewinnen und Hoffenheim so gut bleibt wie sie aktuell sind. :) Sollte das alles nicht passieren werde ich meinen Top3-Rang wohl bald aufgeben müssen...
  • Spieltag 5: Urlaub ;)

    So, noch schnell ein kurzes Fazit meines 5. Spieltages und ich kann echt glücklich sein. Solide 32 Punkte und dadurch das igabby sich verzockt hat und kekei Pech bei den Aufstellungen hatte habe ich nun knapp 60 Punkte Vorsprung, aber das kann sich auch wieder sehr sehr schnell ändern.

    Wo meine Punkte herkommen weiß ich selber schon, bei mir Punkten einfach immer aller oder zumindest fast alle Spieler und da kommt dann in der Summe einfach immer was zusammen. Bei Sportal arbeite ich allerdings nicht, wundere ich mich selber aber auch echt immer wieder über die vergebenen Noten.

    Hoffentlich läuft es bei mir weiter so und ich auch von schlimmeren Verletzungen verschont bleibe.

    Aufjedenfall war eines ja klar, ich verabschiede mich in den Urlaub und genau in dieser Zeit kommen meine Wunschspieler auf den Markt und nun sind die alle weg ohne das ich eingreifen konnte, das wurmt mich echt noch!
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Spieltag 7 und mein erster Tagessieg

    Der 7. Spieltag ist rum und ich darf meinen Tagessieg dokumentieren.
    Die Luft auf Platz 1 des Spieltags gefällt mir schon sehr, aber wird wohl eher die Ausnahme anstatt die Regel sein.

    Ich bin nun endlich von dem Prinzip abgewichen mittelmäßige Spieler zu vernüntigen Preisen zu kaufen und habe es glücklicherweise geschafft meinen Kader eine neue Struktur zu geben und sowohl gute Spieler an Bord zu holen, als auch aufstrebende Spieler von Mannschaften die Momentan gut spielen zu verpflichten.

    Mein persönlicher Glücksgriff der letzten 2 Spieltage dürfte wohl Marco Russ sein. Konstante Leistung im DM der Eintracht Frankfurt und dazu noch mehr Torgefahr als als IV, wie er Anfang der Saison gespielt hat und daraufhin auch verkaut wurde.
    Letztlich hat mich die Umstrukturierung dazu gezwungen ihn wieder zu kaufen. Tragischer Schicksalsschlag mit 11 Punkte an Spieltag 6 und 7.

    Ich bleibe gespannt bei der Sache und motiviert am Ball vielleicht Tim noch ein wenig von seinem Vorsprung abzunehmen...immerhin 100 Punkte liegen zwischen mir und ihm (Platz 1).

    Die Saison ist bekanntlich noch lang und meine Truppe gewinnt endlich an Schlagkraft! 8-)
  • Unglaublich, da hole ich mir doch tatsächlich noch einen Tagessieg! So kann sich ein bisschen Pech in den letzten Tagen, in Glück verwandeln. :thumbsup:
    Bas Dost spielt nach der Verletzungspause von gefühlten 10 Jahren, das erste mal von Beginn und macht gute Punkte.
    Auch Jonathan Schmid kommt schön langsam wieder in die Form der Vorsaison.
    Bei Notenvergebung in der Abwehrreihe hatte ich wohl ein wenig Glück, doch dafür machte ausgerechnet Sidney Sam als einziger keine Punkte.
    Hoffentlich gehts so weiter.
    "Falkenauge, trink das!"
  • Comunio-Sieger: Saison 2013/2014

    Die bestehende Gruppe wird demnächst aufgelöst, um die Schmach zu tilgen. Oder aber, um Klarschiff zu machen. ^^


    Für Interessenten sind hier die Top-3-Mannschaften, sowie die eines normalsterblichen Threaderstellers:


    .
    .
    .


    Wer seine eigenen Comunio-Erfahrungen für die abgelaufene Saison schildern möchte, darf dies gerne tun. Demnächst wird dieser Thread hier dicht gemacht.
  • YAY, die 1. Saison direkt überlegen gewonnen :thumbsup:

    Meinen Kader seht ihr ja oben, ich brauche meine Spieler also nicht mehr auflisten.
    Ich hatte damals, als wir gestartet haben, ein Screenshot gemacht von meiner Startelf, den ich leider nirgendwo mehr finde.
    Jedenfalls: 2 Spieler hab ich von Anfang bis Ende durchgezogen, das waren Baumann und Hahn, falls es wen interessiert. Hahn war ein echter Glücksfall, den hatte ich anfangs nur als Back-Up vorgesehen.
    Kroos und Lewy habe ich auch schon recht lange, Kroos sogar die ganze Saison lang, wenn mich nicht alles täuscht.

    Meine besten Investitionen waren gefühlt Götze und Lewy. Aber auch Schweini und der Hunter mit seinem Dreierpack haben mir sehr gut gefallen. Und Luiz Gustavo, der mir den Grundstein für meine ganze Kohle gelegt hat.
    Nicht zu vergessen: Robbie Kruse, den ich für einen Spottpreis gekauft und aufgestellt hatte als er sein Spiel der Saison gemacht hat, das waren 18 Punkte oder so! Danach hat er nicht mehr so viel gerissen. :D
    Geärgert hat mich, das ich Firmino, Rodriguez und Ramos habe ziehen lassen, die super gepunktet haben.

    Diese Saison war ein bisschen wie die Bundesliga, mit mir in der Rolle der Bayern. Das Ding war ja quasi zur Winterpause entschieden.
    Ich hoffe trotzdem, das ihr die Lust nicht komplett verloren habt und sich genuügend Leute finden für eine weitere Saison.

    Ich finde wir sollten dann auch was an den Prämien drehen. Das ist nicht nur nervig zum verteilen (weshalb mir diese Aufgabe gnädigerweise übertragen wurde xD), es wird auch zu viel Geld ausgeschüttet. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte zum Ende hin ca. 20 Mio. rumliegen, es gab keine Spieler mehr zu kaufen und das machte es doch ziemlich langweilig.

    Noch was: Es gibt comunio2014, eine WM-Version. Selbes Prinzip, nur mit WM-Spielern. Man könnte da mit der kompletten Community umziehen. Falls ja, ich wäre dabei. :)
  • Ich werde hier wohl gar nicht mit dem vierten Platz gewürdigt, obwohl ich noch gehofft habe kekei zu schnappen.

    Eigentlich will ich nur loswerden, dass Comunio2014 eigentlich seinen Reiz schon verloren hat, da die Topspieler bereits auf Höhenflug sind, was mit beginn vor ein paar Tagen noch humane 5 Mio für einen CR7 waren sind nun doch schon 8 Mio, morgen sicher 9 Mio usw. und dabei finde ich das Konzept eigentlich ganz gut, auch wenn man ganz schön in die Scheiße (sorry) greifen kann, sollte man am Anfang die falschen Spieler erwischen. Aber das war ja bei Comunio dieses Jahr nicht anders, wenn man igabby (Herzlichen Glückwunsch!!! - übrigens) und den Rest betrachtet ^^
  • Erstmals möchte ich igabby zum Sieg gratulieren, welch krasse Überlegenheit 8|

    Zu meiner Saison muss ich sagen, dass der Anfang sehr schwer war und ich einige Fehlgriffe ( z.B. Arnautovic ) machte, aber auch viel Pech hatte. In der zweiten Saisonhälfte hängte ich mich nochmal richtig rein, und konnte sogar noch 3 Tagessiege feiern und am letzten Spieltag sogar noch den 8.ten Platz erreichen, womit ich aufgrund des schlechten Starts zufrieden bin.

    Zur Einfürung von Max Mustermann möchte ich noch sagen, dass die Idee ansich sehr gut war, da man so die 160.000-Spieler vom Markt nahm. Als er aber dann sogar die Spieler bis 2. Mio Marktwert kaufte waren sogut wie keine Spieler mahr auf dem Markt, und teilweise stieg der Marktwert von Max's Spielern auf über 3 Mios an. Das war vl ein bisschen übertrieben.

    Da mich aber das Comunio-Fieber gepackt hat, wäre ich auch bei einer WM-Runde sofort am Start.
    "Falkenauge, trink das!"