Kapitel 712 - "Violet"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich glaube ja, dass der Don Geschäfte mit den Himmelsdrachen hat und Law mit der Regierung und beide zusamm alle verarschen.

    Law will den Don tot sehen, der Don Law. Law benutzt Ruffy für seine Zwecke um ihn anschließend auszuliefern als Samurai und einem "Rookie" weniger.
    Und die Marine/Weltregierung - tja, die wollen alle 3 am liebsten nun tot sehen. Ich bin aufjedenfall gespannt was da nun passiert.
    Allerdings hoffe ich, dass es im nächsten Chapter nicht mit Law weitergeht, sondern mit der Schiffcrew oder Ruffy.
  • Bee schrieb:

    Ich glaube ja, dass der Don Geschäfte mit den Himmelsdrachen hat und Law mit der Regierung und beide zusamm alle verarschen.
    Auch wenn diese Überlegung eigentlich absolut genial und gar nicht so abwegig ist, so kann ich es mir am Schluss dann doch nicht vorstellen. Wir erinnern uns an Punk Hazard zurück, wo Vergo sicher nur zu gerne Kleinholz aus unserem lieben Law gemacht hätte. Warum sollte er Law das antun, wenn dieser mit Flamingo zusammenarbeitet? Warum müsste sich Law vor dem bösen "Joker" verstecken, wo sie doch zusammenarbeiten? Warum muss Law so viel auf PH herausfinden über Dinge wie SAD? Eine wirklich kreative Idee, aber ich denke, dass uns gerade Punk Hazard gezeigt hat, dass diese Theorie wohl oder übel nicht ganz so wahrscheinlich ist. Aber ein guter Gedanke war es auf jeden Fall und ich vermag mich natürlich zu irren.

    lg Vivalakid
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Zu Laws Situation:

    Robin sagte doch, dass sie sich wieder beim Hafen treffen wollen. Kommt mir so ähnlich vor wie auf der Thriller Bark, wo sich alle auf der Sunny trafen und weitere Pläne gegen Moria ausarbeiteten. Jedenfalls heißt das für mich, dass Law fliehen sollte, ein Konflikt zwischen Fujitora, Flamingo und ihm ist unausweichlich. Wenn er erstmal auf der Sunny ist, wird er erfahren, dass Ruffy im Kolosseum kämpf und etwas angenervt sein von der ganzen Situation. Zuvor müssen aber erst die Don Quichotte Mitglieder, die auf dem Weg zum Schiff sind von Nami und den anderen und vielleicht Zorro und Franky besiegt werden. Dann wäre denk ich so gut wie jeder der Strohhüte bis auf Ruffy auf der Sunny und Law wird seine nächsten Schritte planen, vielleicht wird dieser Spielzeugsoldat in Hinsicht auf die Fabrik von Nutzen sein.


    Nochmal zu Flamingo und Fujitora:

    Bin auch Mugis Meinung. Theoretisch darf Fujitora niemanden angreifen, aber Law sagte eigentlich, dass er auch Probleme bekommen sollte und Akainus Befehl lautete ja, dass er es verhindern will, dass Law und Ruffy tun können was sie wollen. Deshalb wird Fujitora wahrscheinlich Law angreifen dürfen und Flamingo will ihn töten. Ich finde alle drei Charaktere äußerst stark und klug, sie gehen sehr strategisch vor. Was Law bleibt ist CCs Herz als Erpressungsmittel für Flamingo, CC darf niemals in Flamingos Hände geraten, da das ganze mit dem SAD und Smile von vorne anfängt und Kaido somit weiterbeliefert werden kann. Ich denke ja, dass Fujitora schon mal 100%ig CC gefangen nehmen will, er ist kein Samurai, sondern nur ein einfacher Pirat mit nem 300 Mio. Berry Kopfgeld. Das wird Flamingo natürlich überhaupt nicht passen und schon steht sich der Admiral und Flamingo im Weg. Die Marine wird also möglichst versuchen gegen Law und Flamingo zu kämpfen, auch wenn Flamingo ein Himmelsdrachenmensch sein sollte, er handelt nach seiner Meinung, bis Akainu sich wieder bei ihm meldet und Flamingos Vergangenheit aufdeckt.
    Wenn Law also weiß, dass CC schon mal sicher gefangen genommen wird, dann muss er sich aus dem Staub machen und da wäre ein Room perfekt. Er sagte ja, dass er genug Ausdauer braucht und ne Teleportation benötigt denk ich mal viel. Vielleicht teleportiert er sich übers Meere zur Sunny, was ziemlich gewagt, aber genial wäre. Währenddessen kämpfen Flamingo und Fujitora immer noch, wenn nicht, könnte Flamingo einfach zur Sunny fliegen und alle auf der Sunny wären so gut wie tot. Deshalb wird Fujitora solange kämpfen bis Akainu sich bei ihm gemeldet hat und die fünf Weisen nach Flamingo befragt hat. Wenn sich herausstellt, dass Flamingo ein Himmelsdrachenmensch ist oder in irgendeiner Art mit ihnen verwandt ist, dann haut Fujitora wieder ab.
    Zur gleichen Zeit könnte die Finale Kampfrunde im Kolosseum stattfinden, die anderen auf der Sunny machen sich auf dem Weg und es finden Kämpfe gegen die Typen auf den Stühlen statt. Laws Ziel wäre dann schon erreicht, dass CC gefangen genommen wird oder eventuell hat Flamingo CC mitnehmen können und somit wäre Laws Aufgabe wieder zu Flamingos Residenz (Schloss) zu gehen und einen richtigen Kampf gegen ihn wagen, den er verlieren könnte. Die Fabrik wird zerstört, Ruffy hat die Feuerfrucht bekommen und später trifft er Flamingo und das wär dann der spannendste Punkt von diesem Arc, Flamingo wird schlussendlich besiegt und Law gerettet, danach gehts nach Zou. Die Sache mit den Spielzeugsoldaten und den Zwergen wird natürlich auch geklärt, könnte ein ziemlich langer Arc werden, falls das alles so passieren würde^^
  • Law, Doflamingo und Fujitora. Die Spannung ist unglaublich und keiner weiß was passieren wird. Jetzt hängt alles davon ab, wie Fujitora sich entscheiden wird. Wär ja nicht das erste Mal, dass sich ein Admiral/Vizeadmiral (ich meine damit in erster Linie Garp) nicht an die Regeln hält...

    Wenn ich mir den Gesichtsausdruck von Fujitora so ansehe, muss ich sagen, dass ich noch nie einen Admiral so wütend gesehen haben. Er ist ja nicht blöd und Doflamingo hat auch noch die Nerven sich lustig über die Unwissenheit der Marine zu machen. Fujitora kocht im Inneren vor Wut und das dumme Geschwätz von Doflamigno könnte das Fass zum Überlaufen bringen...



    Nun zum Großadrmiral Sakazuki:

    Ich denke, dass dieser Vorfall weitaus größere Konsequenzen haben wird als wir jetzt denken. Sakazuki macht sich auf den Weg zu den 5 Weißen und wir alle kennen den "Gerechtigkeitssinn" von diesem Monster.
    Die Tatsache, dass Sakazuki (oder besser gesagt Oda) das Marinehauptquartier in der Neuen Welt errichtet hat ergibt jetzt für den Verlauf der weitern Story viel mehr Sinn. Ich denke, dass Sakazuki und die 5 Weißen im Gespräch heftig aneinander geraten werden und somit wird sich die Marine von der Weltregierung trennen...
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
  • Vivalakid schrieb:

    Bee schrieb:

    Ich glaube ja, dass der Don Geschäfte mit den Himmelsdrachen hat und Law mit der Regierung und beide zusamm alle verarschen.
    Auch wenn diese Überlegung eigentlich absolut genial und gar nicht so abwegig ist, so kann ich es mir am Schluss dann doch nicht vorstellen. Wir erinnern uns an Punk Hazard zurück, wo Vergo sicher nur zu gerne Kleinholz aus unserem lieben Law gemacht hätte. Warum sollte er Law das antun, wenn dieser mit Flamingo zusammenarbeitet? Warum müsste sich Law vor dem bösen "Joker" verstecken, wo sie doch zusammenarbeiten? Warum muss Law so viel auf PH herausfinden über Dinge wie SAD? Eine wirklich kreative Idee, aber ich denke, dass uns gerade Punk Hazard gezeigt hat, dass diese Theorie wohl oder übel nicht ganz so wahrscheinlich ist. Aber ein guter Gedanke war es auf jeden Fall und ich vermag mich natürlich zu irren.

    lg Vivalakid
    Unglücklich formuliert. Ich meinte nicht, dass sie zusammenarbeiten und so alle verarschen. Sondern die beiden einfach alle trollen. Der trollt den, der den, der die, der die. Dass die beiden zusammenarbeiten kommt für mich in keinster Weise zur Frage.
    Das Geile ist ja, am Ende darf die Marine sowieso alles ausbaden ^^ Sowas passiert halt, wenn man mächtigen Piraten die Rechte gibt alles zu tun.
    Aber im Endeffekt, kann FT beiden nichts antun, da beide Samurai sind. Der Don ist mächtig und Law hat noch Ruffy. Ich weiß ja nicht wie episch die letzte Schlacht werden soll, aber allein schon der Gedanke, dass Law, der Don, ein Admiral, die CP0 und unsere Strohüte dabei sind lässt mich eine Gänsehaut haben.
    Ich kann mir OP ohne den Don gar nich mehr vorstellen. Vergessen wird er aber sicherlich nicht mehr. Für mich gehört auch er in die Gruppe von WB und GR.
  • Kapitel 712 - III

    Zunächst einmal möchte ich euch allen zustimmen, dass die Spannung auf Green Bit fast greifbar ist, aber ich befürchte, dass wir in nächster Zeit erst einmal wenig davon zu sehen bekommen.

    Immerhin haben wir immer noch den Cliffhanger von der Sunny, welcher zu Ende gebracht werden muss und vielleicht sogar die kleinen Kampfhandlungen, die dort stattfinden sollen. Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich Oda nach diesem Green Bit-Intermezzo wieder auf das Turnier konzentrieren wird.
    Vielleicht bekommen wir die Auseinandersetzung und Auflösung Law-Fujitora-Flamingo gar nicht gezeigt, sondern werden irgendwann am Treffpunkt vor vollendete Tatsachen und einen eventuell besiegten/schwer verletzten Law gestellt, sodass Luffy zurück nach Dress Rosa marschiert.

    Alles in allem bleibt es sehr verworren und dennoch habe ich das Gefühl, dass wir uns schon auf der Schiene gen Ende von Dress Rosa befinden. Die Lage scheint schon so verhärtet, dass ich mir kaum ein Szenario vorstellen kann, der das Ganze noch auseinanderzieht.

    Allerdings wenn ich da gerade an Punk Hazard denke, wo man auch schon dachte, dass Luffy CC draußen gleich ausschaltet, hat sich schlussendlich doch noch alles anders entwickelt und der Arc war noch etliche Kapitel und Twists länger.
    Eins steht für mich aber schon fest, dass Oda hier mit diesem Arc etwas ganz Großes schaffen kann. Ich möchte noch nicht von besten Arc, oder sonst etwas derartigem sprechen, da der Arc dafür erst 11 Kapitel jung ist, aber wenn sich das Tempo und die Intensität so hält, dann hat der Arc diesen Namen durchaus verdient.

  • kid_93 schrieb:

    Wenn ich mir den Gesichtsausdruck von Fujitora so ansehe, muss ich sagen, dass ich noch nie einen Admiral so wütend gesehen haben. Er ist ja nicht blöd und Doflamingo hat auch noch die Nerven sich lustig über die Unwissenheit der Marine zu machen. Fujitora kocht im Inneren vor Wut und das dumme Geschwätz von Doflamigno könnte das Fass zum Überlaufen bringen...

    Ganz deiner Meinug. Es hat schon was für sich, der Gesichtsausdruck und das ratlose Schweigen des Admirals. Er beobachtet die Lage, ist stillschweigend und denke nach. Das Law den Don auseinandernimmt ist schwachsinn, dazu ist er viel zu schwach. Den Don und Fujitora austricksen und fliehen, daran glaube ich auch nicht. Law hat absolut keine Chance, aber andererseits ist es genauso ausgeschlossen, das er stirbt. Nun bleiben für mich nur noch zwei Möglichkeiten übrig.

    1. Entweder Fujitora ermöglicht dem Law ungewollt die Flucht, weil er keinen Bock hat sich als Admiral von einem Piraten zum Deppen machen zu lassen

    2. Oder er wird vom Fujitora festgenommen, der ihn auf garkeinen Fall dem Don überlässt. In diesem Fall würde er früher oder später von seinem Verbündeten gerettet werden.

    Wir dürfen etwas nicht vergessen. Law hat immernoch ein Druckmittel gegen den Don ind er Hand, undzwar CC`s Herz. Solange er im Besitz vom CC`s Blutpumporgan ist, kann der Don nicht loslegen. Somit hängt meiner Meinung nach alles vom Admiral Fujitora ab, der wie wir wissen ein eher gerechter GEsetzeshüter ist, also eine ähnliche Auffasung wie Kuzan und Garp vertritt. So einer unterwirft sich keinem der nach seiner Spürnase ein Verbrecher ist. Ja, ich bin davon überzeugt, Fujitora wird Laws Flucht ermöglichen, gewollt oder ungewollt oder er nimmt ihn gefangen
  • Hey you

    Caribou macht weiterhin das, was er am Besten kann, nämlich wegrennen. Dass er dafür allerdings die alte Frau als Rückendeckung missbraucht ist schon ziemlich schäbig. Seine gerechte Strafe wird er aber sicher von Nr.18 bald bekommen, denn aufhalten können wird sie ihn wohl nicht lange. Damit bleibt aber auch weiter die frage ungeklärt wie sich die Sache entwickelt, denn der Kampf zwischen Scotch und Caribou wird stattfinden und abhängig vom Ergebnis ist, ob er Kaidou in die Hände fällt oder zu "er-weiß-schon-Wer" zurückkehren kann - zusammen mit der Information über Shirahoshi. Bis dahin werden die Probleme nur aufgeschoben.

    You're saying that she's all that you desire

    Vorangekommen ist dagegen Sanji - oder auch nicht, kann er doch immernoch keine Frauen verletzen. Das war aber auch nicht seine Intention, hat er doch Violets gutes Herz erkannt. Damit werden wir sie auf jeden Fall wiedersehen, denn warum sie nicht freiwillig für Flamingo kämpft wird noch geklärt werden, vielleicht zusammen mit dem Hintergrund von Baby5s Tötungsabsicht. Außerdem ist Sanji damit wieder aus Flamingos Netzwerk herausgefallen und wird sich wohl relativ frei und vor allem unbemerkt auf der Insel bewegen und somit womöglich sogar erneut als Trumpf dienen können. Wäre ja auch nicht das erste Mal dass er sich unter die Bevölkerung mischt.

    Liar

    Apropos Bevölkerung, nun erfahren wir warum sie so ruhig auf die eigentlich schockierende Nachrichten reagieren: die direkt den Tenryuubito unterstellte CP0 sorgt dafür dass sie die Wahrheit über Flamingos zwar verkündeten, aber nicht stattgefundenen Rücktritt erfahren. Die Weltregierung scheint also ein reges Interesse daran zu haben Flamingo zu halten und für das normale Volk scheint er ja auch ein "guter" Shichibukai zu sein. Bleibt die Frage welche Vorteile sie daraus ziehen ihn zu halten oder umgekehrt wie viele seiner Unterweltaktivitäten der Weltregierung bekannt sind. Laws Theorie über eine mögliche Abstammung oder zumindest tiefe Beziehung Flamingos würde diese Abwägung definitiv stark zugunsten Flamingos verschieben, weshalb er sich wohl auch weit mehr erlauben darf als andere Shichibukai.

    Hey you

    Dass der amtierende Großadmiral diese am liebsten abschaffen würde sollte weithin bekannt sein, und Flamingos Täuschung wird seine Meinugn sicher nicht geändert, sondern im Gegenteil eher verstärkt haben, weswegen er sich auch umgehend zu den Gorousei aufmacht. Der von Jimbei angesprochene Spalt zwischen der Weltregierung und der Marine zeigt sich hier mehr als deutlich und umso drängender ist die Frage, warum es ausgerechnet die Weltregierung war, die Sakazuki als Großadmiral haben wollte. Nun müssen sie jedenfalls damit leben und damit könnte aber auch der Plan der Weltregierung fallen, sollte Issho mit seinem Sinn für Gerechtigkeit nicht gegen Law, sondern gegen Flamingo vorgehen.

    You think you can throw water on this fire

    Law hingegen steckt ziemlich in der Klemme: Da Flamingo seinen Titel nicht abgelegt hat besteht von Marineseite aus kein zwingender Handlungsbedarf diesem gegenüber und einen Kampf wird er wohl nicht gewinnen können, was er auch weiß. Schlimmer noch könnte dieser, falls Law recht behält, den anwesenden Issho für sich einbinden. Sein Trumpf mit Crowns Herz ist da ziemlich mutzlos, allerdings hoffe ich nicht, dass Law recht behält. Denn zur Zeit wird Flamingo als Übercharakter aufgebaut, dass ich mir die Frage stelle was danch noch kommen soll, denn auch Kaiser sind zwar mächtig, haben aber sicher nicht einen ähnlichen Hintergrund. Gleichzeitig wird mit diesem Aufwand an Ressourcen aber immer klarer, dass Flamingo auf seiner Insel besiegt wird, was zu Beginn der Neuen Welt schon etwas schade wäre. Wer sollte sonst als Endgegner herhalten? Jedenfalls hat Flamingo bewiesen dass er eines ganz sicher ist:

    Liar
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Wie wär's wenn man in den Cliffhanger noch den Typen auf dem vereisten Vogel hinzunehmen würden - Aokiji. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er im Eifer des Gefechts - genau weil Law ja ziemlich fest in der Tinte steckt - eingreifen wird. Dann könnte es nämlich zu einer weitern Hintergrund-Blabla-Geschichte kommen wenn Fujitora den ehemaligen Admiral auf der anderen Seite des Schlachtfeldes kämpfen sieht.

    kid_93 schrieb:

    Ich denke, dass dieser Vorfall weitaus größere Konsequenzen haben wird als wir jetzt denken. Sakazuki macht sich auf den Weg zu den 5 Weißen und wir alle kennen den "Gerechtigkeitssinn" von diesem Monster.
    Die Tatsache, dass Sakazuki (oder besser gesagt Oda) das Marinehauptquartier in der Neuen Welt errichtet hat ergibt jetzt für den Verlauf der weitern Story viel mehr Sinn. Ich denke, dass Sakazuki und die 5 Weißen im Gespräch heftig aneinander geraten werden und somit wird sich die Marine von der Weltregierung trennen...


    Sehr interessanter Punkt. Daran hatte ich auch mal gedacht, vielleicht kommt es tatsächlich noch zu einem Twist gegen die Weltregierung und würde dann quasi eine Dreiecksfeindschaft zwischen den Piraten, der Marina und der WR kommen. Ich weiss aber nicht so recht wie fest sich diese zwei Gewalten (Streitmacht und Regierung) trennen lassen. Mit den Sichibukais läuft es meiner Meinung nach sowieso schon mehr schlecht als recht, die Weltaristokraten sorgen auch für ziemlich viel Ärger (bzw. wenn die mal angegriffen/provoziert werden) und von den 5 Weisen, der angeblich höchsten Instanz, weiss man nicht sonderlich viel...
  • Wieso sind hier anscheinend alle der Meinung, dass DoFla Law Easy Paesy zersägen wird? Law ist der drittstärkste der Supernovae Samurai und ein Pirat mit einem Kopfgeld von 440 Mio der Vizeadmiral smoker nahezu Problemlos besiegt hat und auch vergo schlussendlich schnell fertig gemacht hat.
    Natürlich ist es möglich, ja sogar wahrscheinlich dass der Don ihn trotzdem besiegt aber nicht ohne dabei selbst bis ans Limit zu gehen und ihn mit einer seiner stärksten Attacken nach einem langen und landschaftsumgestaltenden Kampf endlich in die Knie zu zwingen.
    So ein Kampf wäre aber storytechnisch nicht das gelbe vom Ei, da wenn der Kampf gezeigt wird, große teile der Stärke des Don gezeigt würden, und der überraschungseffekt im finalen Kampf mit Ruffy weg wäre
    Der Kampf würde dann auch so lange andauern, dass zumindestens Robin und lysop zeit haben um einzugreifen.

    Meiner Meinung nach bleiben nur drei Möglichkeiten:
    Es gibt keinen Kampf (Law flieht, Fujitora verhindert es, Law findet eine diplomatische Lösung)
    Es kommt zum Kampf und Fujitora schließt sich einer Seite an und diese gewinnt dank des powerschubs
    Es kommt zum Kampf und Fujitora geht dazwischen und unterbricht
  • Ok, vielleicht solltest du deinen Satzbau etwas besser gestalten, denn zuerst hab ich gelesen

    PastorPeet schrieb:

    Law ist der drittstärkste der Supernovae Samurai
    und war ziemlich verwirrt, was das sein soll, dann habe ich mal ein gedankliches Komma gesetzt, musste jedoch feststellen, dass deine Aussage

    PastorPeet schrieb:

    Law ist der drittstärkste der Supernovae
    genauso schlecht begründet ist. 1. wussten wir schon nicht auf dem Sabaody Archipel die Stärkenunterschieder der Supernovae einzuschätzen, da man größtenteils nur Luffy, Kidd und Law hat kämpfen sehen (im Übrigen zählen ja auch Zorro und Killer zu den Supernovae), b) wissen wir noch weniger, wie sich die ehemaligen Supernovae nach der 2jahrespause entwickelt haben und 3. ist selbst die Relation der Supernovae zu anderen Klassen wie den der Samurai oder ähnlichem ziemlich willkürlich, da, ich wiederhole mich wirklich nur sehr ungern, Titel und Kopfgeld nicht allzu viel mit der Kampfkraft zu tun haben (was Oda an Beispielen wie Chopper oder Buggy doch immer wieder aufführt).

  • Was mir grad so durch den Kopf geht.. viele haben sich gefragt warum Flamingo die Teufelsfrucht von Ace hat wenn es wirklich so ist das man nur eine Frucht neben einen Sterbenden Teufelsfrucht Besitzer legen muss und die Kraft in diese übergeht dann hätte das ja einfach die Marine machen können, wenn Flamingo aber Weltaristokrat ist kann er machen was er will und hat mehr Rechte áls die Marine also somit auch keine Logiklücke.

    Ansonsten hat mir das Kapitel sehr gut gefallen und da ich ein großer Sanji Fan bin fand ich sein Auftritt Genial und um das mal klar zu stellen "in One Piece gibt es keine Liebe" aber trotzdem Sanji x Violet bin ich mir sicher ;)
    (vllt auch zu viele Harem anime gesehen aber dieser Blick von Violet bedeutet in fast jeden Manga und Anime > LIEBE.. haha..) < mein ernst
    Wer auch Lustig im weiteren Verlauf wenn Violet beitreten würde, was ich selbst bezweifel, einen neuen Running Gag einzubauen indem man Sanji immer von Violet Jagen lassen würde wenn er mal wieder mit anderen Mädels Flirtet.

    *Träum*

    Super Chap kann das nächste kaum noch abwarten..
  • PastorPeet schrieb:

    Wieso sind hier anscheinend alle der Meinung, dass DoFla Law Easy Paesy zersägen wird? Law ist der drittstärkste der Supernovae Samurai und ein Pirat mit einem Kopfgeld von 440 Mio der Vizeadmiral smoker nahezu Problemlos besiegt hat und auch vergo schlussendlich schnell fertig gemacht hat.
    Natürlich ist es möglich, ja sogar wahrscheinlich dass der Don ihn trotzdem besiegt aber nicht ohne dabei selbst bis ans Limit zu gehen und ihn mit einer seiner stärksten Attacken nach einem langen und landschaftsumgestaltenden Kampf endlich in die Knie zu zwingen.
    So ein Kampf wäre aber storytechnisch nicht das gelbe vom Ei, da wenn der Kampf gezeigt wird, große teile der Stärke des Don gezeigt würden, und der überraschungseffekt im finalen Kampf mit Ruffy weg wäre
    Der Kampf würde dann auch so lange andauern, dass zumindestens Robin und lysop zeit haben um einzugreifen.

    Meiner Meinung nach bleiben nur drei Möglichkeiten:
    Es gibt keinen Kampf (Law flieht, Fujitora verhindert es, Law findet eine diplomatische Lösung)
    Es kommt zum Kampf und Fujitora schließt sich einer Seite an und diese gewinnt dank des powerschubs
    Es kommt zum Kampf und Fujitora geht dazwischen und unterbricht
    Würde soweit zustimmen nur deinen Möglichkeiten noch etwas hinzu fügen.

    Du hast völlig recht, dass ein all out Kampf wahrscheinlich zur Zerstörung der Landschaft führen würde. Jetzt haben wir aber gelernt, dass unsere Zwerge diese in Jahrelanger harter Gärtnerarbeit erschaffen haben. Hier sehe ich jede Menge Potential für die Handlung.
    Die Zwerge hätten einen Grund mehr den Don zu hassen könnten es aber auch einfach verhindern, dass größere Kämpfe stattfinden.



    Falls Fujitora oder Dofla Möglichkeiten haben Law an der Flucht zu hindern, könnte ich mir auch vorstellen, dass Law aufgibt und sich von Fujitora mitnehmen lässt und die Strohhutbande diesen dann retten muss.


    Fujitora schätze ich so ein, dass er nicht so handeln wird wie es dem Don passt.
  • Zu Ten Yasha: ich habe nicht gesagt, dass alle im Kolosseum auf der Seite von Ruffy sind, sondern im Falle eines Sturms von der Marine, könnten alle zusammen versuchen die Marine zu besiegen.
    Fujitora hat alle bekannten Namen im Kolosseum aufgeschrieben und hat irgendwas Großes vor. Wenn dem so sei, halten Piraten aufjedenfall zusammen.
    Bei Akainu sagte ich ja bereits, dass ich mir nicht vorstelle, dass er persönlich auftaucht. Ich gehe lediglich davon aus, das Fujitora versuchen wird Law fertig zu machen. Dumm wäre für mich Akainu so ein großes Tier wie dem Don so eine kleine "Armee" zu schicken. Glaubst du, das Fujitora ganz alleine Law,Ruffy und den Don fertig macht? Zusätzlich sind aber noch Piraten im Kolosseum, um die sich die Marine anscheinend auch Sorgen macht. Das ist eine prenzlige Situation, wo ich jedenfalls glaube, das Fujitora Law übernimmt, die Agenten der CP-0 paar und die meisten Piraten aus dem Kolosseum übernehmen, während sich Flamingo später um Ruffy kümmert. So müsste Akainu erstmal keine Gedanken verschwenden, selbst zu kommen oder zusätzlich ein Admiral zu schicken. Wenn es anders wäre: z.B.Flamingo soll auch von Fujitora besiegt/festgenommen werden, dann wäre die Situation sehr prenzlig. Wer sagt denn, das es Fujitora schafft? Selbst Akainu weiß doch um die Stärke Flamingos und Law darf man nicht vergessen. Ihn alleine gegen diese zwei antreten zu lassen, wäre für mich blöd. Blöd ist Akainu auf gar keinen Fall. Da bin ich ganz deiner Meinung.
  • @ Jimmy D. Starboy (ich würde hier gerne zitieren, weiß aber nicht ob und wie das mit dem Handy geht)
    Du hast völlig recht. Wir wissen nicht wie stark Law im Vergleich zu den anderen Supernovae ist aber das ist auch völlig egal. Es geht nur darum, dass er kein kanonenfutter für den Don ist, sondern ihn zumindest fordern würde. Aber das ist eigentlich auch egal.
    Das Problem ist und bleibt, dass ein zuende geführter Kampf zwischen Law und DoFla schlecht für die Story wäre egal wie er ausgeht.

    1. Law gewinnt. So unwahrscheinlich ist das garnicht. Möglicherweise hat Law ja auf genau diese Situation gehofft und kann den Don auf dem selbstgewählten Kampfplatz besiegen. Das das storytechnisch scheiße ist, wenn der Oberboss direkt am Anfang aus dem Rennen ist, muss ich nicht noch weiter erläutern oder?

    2. der Don gewinnt nach langem Hin und Her. Hab ich vor ein paar Posts schonmal erwähnt, es wäre nicht optimal da wir dann große teile seiner kraft bereits kennen bevor es zum Finale kommt.

    3. Der Don gewinnt mühelos. Natürlich haben Titel und Kopfgelder nicht allzu viel zu sagen aber ganz außen vor lassen kann man sie auch nicht. Law ist nunmal ein Samurai mit 440mio Kopfgeld. Selbst wenn er die nicht ganz Wert ist, bleibt er nunmal ein mehr als starker Charakter der relativ mühelos 2 fähige Vizeadmiräle besiegt hat. Wenn so einer nun problemlos vom Don in 2-3 Panels zerlegt wird, steigt der Stärkenimbus des Dons nur noch weiter ins unermässliche was wiederum bedeutet, dass Ruffys Nimbus ebenfalls unverhältnismäßig steigt, wenn er den Don im Finale besiegt. Das wäre für das Kräfteverhältnis zwischen den Supernovae sehr ungesund, denn auf dem sabaody Archipel wurden sie alle noch als mehr oder weniger gleichstark dargestellt. Und egal wie sehr sie sich jetzt schlussendlich entwickelt haben, gelten sie ja alle als mehr oder weniger ernst zunehmende Konkurrenten Ruffys um den Titel des Piratenkönigs und Law zählt da sicher zu den stärkeren. Wenn dieser ohne weiteres vom Don zerlegt wird und dieser wiederum von Ruffy, assoziiert man automatisch, dass Ruffy Law ebenfalls ohne Mühe besiegen kann, und damit auch die meisten anderen Supernovae. Das macht sie allerdings von ernstzunehmenden Konkurrenten zu witzfiguren.

    Natürlich weiß weder ich noch sonst wer wie stark die anderen nun wirklich sind und es ist gut möglich, dass Law sich im Verhältnis zu den anderen kaum entwickelt hat, nun einer der schwächsten ist, und ein Drake zum Beispiel einfach unfassbar stark geworden ist, nicht nur einen sondern gleich 50 Schritte nach vorne gemacht hat. Außer Oda kann das keiner sagen.

    Aber ist ja auch egal. Der Punkt ist, ein Entscheidungskampf wäre nicht vorteilhaft.
  • Ich denke das man eigentlich davon ausgehen das Fujitora, so wie AoKiji auch, den Strawhats eher freundlich gegenüber stehen wird. So freundlich wie das Verhältnis zwischen Piraten und einem wahren Marine eben sein kann. Wie sich die Situation mit Law jetzt auflöst ist natürlich mit eine der spannendensten Fragen die sich aktuell so auftun. Man muss bei aller Spekulation natürlich berücksichtigen das wir eben nicht wissen in wie weit das Geschehen überhaupt auf Green Bit gehalten werden soll. Man wird wohl wieder bald etwas von den Zwergen sehen. Wir wissen aber nicht auf GB oder wir das Team auf DR noch besser kennen werden. Zorro wird bestimmt bald etwas mehr Screentime bekommen. Ich sehe 2 Szenarien als am Wahrscheinlichsten an. Entweder die Zwerge mit Robin und Lysop verhelfen Law zur Flucht oder Fujitora stellt sich dazwischen wenn Flamingo Law angreift. Vielleicht nicht direkt. Erstmal die Stärkeverhätlnisse auschecken.
    Andere Spekulationen sind grade etwas schwierig das wir eben keine Ahnung haben in weit das Zwergenköngireich noch ein Rolle spielt. Ich hoffe ja darauf das sie dort ein Poneglyph verstecken. Das von den Strawhats auch ausgerechnet Robin auch dort ist verstärkt meine Hoffung weiter. Daher kann es auch durchaus sein, dass die Situation mit Law durch die Hilfe der Zwerge aufgelöst wird und dann anschließend eine tiefergehende Storyline unter der Erde aufgebaut wird. Vielleicht auch Wissen was ihnen gegen den Don helfen könnte.
  • Der Arc wird immer komplexer, spannender, tiefgründiger (was die Gesamtgeschichte OP angeht) und ist auf dem Weg einer der besten Arcs zu werden. Meinen bisheriger Lieblingsarc ist W7+EL (persönlich betrachte ich diese beiden immer als 1 Arc) sehe ich noch vor diesem, aber wenn es hier so weiter geht und das Ende gut wird, erleben wir wohl gerade den besten OP Arc aller Zeiten! :thumbup:

    Zum Kapitel wurde hier von den meisten schon fast alles gesagt und ich denke es wird niemandem etwas bringen wenn ich alles nochmal wiederhole...

    Nur eins möchte ich anmerken:
    Eine Idee die ich hier noch nicht gelesen habe (wenn ich sie übersehen habe, entschuldige ich mich). Wir vergessen in diesem Arc bisher eins! Law ist auch ein Pirat. Und als solcher hat er auch eine eigene Crew, welche wohl auch recht stark sein dürfte, da er immerhin einer der stärksten der "worst Generation" und dazu noch Shichibukai ist. Und mit dieser Crew ist er auf einem eigenen Schiff unterwegs, das ein besonderes Merkmal hat: es ist ein Unterseeboot.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Laws Crew in der Nähe von Green Bit unter Wasser wartet und Law sich einfach ins Boot teleportiert. Mit dem Boot kommen sie unbemerkt ziemlich nahe an die Insel heran, so dass Law seinen Room nicht zu groß machen muss und zuviel Kraft verbraucht. CC kann er am Strand strehen lassen, er hat sein Herz und dieser weiß das auch.

    Ich sehe hier nur einen Haken: die Kampffische! Aber auch dafür gibt es mögliche Lösungen. Law war/ist Shichibukai und hat möglicherweise sein gesamtes U-Boot mit Seestein ausrüsten lassen, wie es die Marine mit ihren Schiffen macht. Doch das würde ihn auf seinem eigenen Boot möglicherweise selbst schwächen...
    Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass das Boot gu genug ausgerüstet (bewaffnet) ist um die Angriffe der Kampffische abzuwehren. Dies halte ich für wahrscheinlicher, da Law und seine Crew von den Kampffischen wussten und sich somit auf sie vorbereiten konnten.

    Naja, ist nur eine Theorie, ein möglicher Fluchtplan für Law... ;)
    Wir haben seine Crew noch nicht gesehen und diese wird ihren Kapitän wohl auch nicht im Stich lassen, ausser vielleicht, sie hätten irgendwo anders einen wichtigen Auftrag zu erfüllen, den Law ihnen persönlich gegeben hat.
    Ausserdem würde so die Vivre Card, die Law Nami gegeben hat einen Sinn ergeben (sie könnten sich wiederfinden) und Law wäre vorerst sicher vor Dofla und Fujitora, da er unter Wasser ist und die beiden TK haben :!:
  • Kuma5 schrieb:

    Der Arc wird immer komplexer, spannender, tiefgründiger (was die Gesamtgeschichte OP angeht) und ist auf dem Weg einer der besten Arcs zu werden. Meinen bisheriger Lieblingsarc ist W7+EL (persönlich betrachte ich diese beiden immer als 1 Arc) sehe ich noch vor diesem, aber wenn es hier so weiter geht und das Ende gut wird, erleben wir wohl gerade den besten OP Arc aller Zeiten! :thumbup:

    Zum Kapitel wurde hier von den meisten schon fast alles gesagt und ich denke es wird niemandem etwas bringen wenn ich alles nochmal wiederhole...

    Nur eins möchte ich anmerken:
    Eine Idee die ich hier noch nicht gelesen habe (wenn ich sie übersehen habe, entschuldige ich mich). Wir vergessen in diesem Arc bisher eins! Law ist auch ein Pirat. Und als solcher hat er auch eine eigene Crew, welche wohl auch recht stark sein dürfte, da er immerhin einer der stärksten der "worst Generation" und dazu noch Shichibukai ist. Und mit dieser Crew ist er auf einem eigenen Schiff unterwegs, das ein besonderes Merkmal hat: es ist ein Unterseeboot.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Laws Crew in der Nähe von Green Bit unter Wasser wartet und Law sich einfach ins Boot teleportiert. Mit dem Boot kommen sie unbemerkt ziemlich nahe an die Insel heran, so dass Law seinen Room nicht zu groß machen muss und zuviel Kraft verbraucht. CC kann er am Strand strehen lassen, er hat sein Herz und dieser weiß das auch.

    Ich sehe hier nur einen Haken: die Kampffische! Aber auch dafür gibt es mögliche Lösungen. Law war/ist Shichibukai und hat möglicherweise sein gesamtes U-Boot mit Seestein ausrüsten lassen, wie es die Marine mit ihren Schiffen macht. Doch das würde ihn auf seinem eigenen Boot möglicherweise selbst schwächen...
    Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass das Boot gu genug ausgerüstet (bewaffnet) ist um die Angriffe der Kampffische abzuwehren. Dies halte ich für wahrscheinlicher, da Law und seine Crew von den Kampffischen wussten und sich somit auf sie vorbereiten konnten.

    Naja, ist nur eine Theorie, ein möglicher Fluchtplan für Law... ;)
    Wir haben seine Crew noch nicht gesehen und diese wird ihren Kapitän wohl auch nicht im Stich lassen, ausser vielleicht, sie hätten irgendwo anders einen wichtigen Auftrag zu erfüllen, den Law ihnen persönlich gegeben hat.
    Ausserdem würde so die Vivre Card, die Law Nami gegeben hat einen Sinn ergeben (sie könnten sich wiederfinden) und Law wäre vorerst sicher vor Dofla und Fujitora, da er unter Wasser ist und die beiden TK haben :!:
    Law hat in dem Kapitel in dem die Bande von PH nach Dressrosa fährt erwähnt, dass sich seine Crew auf Zou befindet. Er könnte sie natürlich mittlerweile informiert haben. Aber ich denke, dass die Crew auf Zou ebenfalls zu seinem Gesamtplan gehört. Wenn ich raten müsste würde ich sagen Zou ist die Insel auf der Drake war und auf der sich Caribou befindet.
    Es geht vermutlich um dieses komische Gebäude welches Scotch bewacht, der erwähnte gegenüber Drake ja, dass die Insel Kaido wichtig ist.

    Ich würde dir Recht geben, dass die Vivre Card noch wichtig werden wird.

    Hier gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, Law verliert und wird gefangen und muss gerettet werden, oder er entkommt aber schafft es nicht zum Hafen sondern gelangt irgendwie nach Zou.
    Vielleicht wieder über eine dieser ominösen unsichtbaren Brücken. ( Dofla kommt in 711 ja auch nicht über die Brücke über die Law,Lyssop und Robin gekommen sind)

    Das würde eventuell auch klären wieso Law genau diesen Punkt für die Übergabe wollte.
  • Ok ich muss ehrlich zugeben das kapitel ist der hammer, und da ich leider nicht die zeit hatte alle 7 seiten zu lesen entschuldige ich mich schon mal falls es schon mal erwähnt wurde, aber ich habe da so ne sache im kopf die mich nicht los lässt und zwar könnte es nicht sein das unser lieber Doffi - Sabo ist!?
    ich meine wir haben nie sabos leiche gesehen, er war doch auch ein adliger (glaube er war kein himmelsdrache aber vllt doch) und könnte er nicht vllt durch den abschuss seines schiffes sein gedächnis verloren haben? also ruffy und ace einfach vergessen haben? also quasi, er wurde nach der explosion ohne erinnerung gefunden (vllt von seinen Eltern) die haben ihm natürlich nicht auf die nase gebunden das er pirat werden wollte und schon gar nicht ace und ruffy kennt. Der wunsch pirat zusein war allerdings stärker, so das er sich irgendwann wieder durch gesetz hat. Sollte ich jetzt dinge wie alter oder so was vllt falsch eingeschätz haben tut es mir sry^^ aber ace war ja auch ein paar jahre älter als ruffster^^ nun zum kapitel.^^
    Also die reaktion von cc auf die halbe robin im boden ... epic^^ und die frage nach dem Nasen-Typen einfach genial^^
    wenn ich mich nicht verguckt habe sieht man auch das erste mal laws brust^^ nice tattoo^^

    das auf einander treffen der 3 Großen Fuji - Law - Doffi, birgt einiges an theorien^^ mal schauen was oda so aus dem hut zaubert^^...

    Und ich hoffe das wir nächste woche was von ruffy sehen vllt son one hit ding gum-gum-elephantballon oder so fänd ich awesome^^

    in diesem sinne bis nächste week^^

    LG Ace
    Don't talk like one of them. You're not! Even if you'd like to be. To them, you're just a freak, like me! They need you right now, but when they don't, they'll cast you out, like a leper! You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other. See, I'm not a monster. I'm just ahead of the curve.