Violet/Viola

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Violet/Viola

      Name: Violet
      Name in Kana: バイオレット
      Name in Rōmaji: Vaioretto

      Violet ist eine Flamenco-Tänzerin aus Dress Rosa. Bekannt wurde sie uns als Zivilistin, die Sanji um Hilfe bat einen Scharfschützen auszuschalten.

      Durch Kapite 712 ist bekannt das sie ebenfalls eine Teufelsfrucht gegessen hat, die Giro Giro no Mi. Wie und was die Frucht genau kann ist noch nicht bekannt, aber kann Violet in die Gedanken andere eindringen und so sehen was diese vorhaben/geplant haben. Auch kann sie diese bis auf die Knochen röntgen. Außerdem kann sie mit ihrer Fähigkeiten irgendwelche Wale enstehen lassen und so Leute angreifen. Hinzu kommt noch das sie ebenfalls anderen die Möglichkeit geben kann in ihre Gedanken einzudringen. Ob sie allerdings bei jedem x beliebigen Menschen in die Gedanken eindringen kann ist ungewiss oder ob es eine Aktivierung der Person braucht, wie z.B. damals bei Mr. 2 und seiner Transefrucht.

      Zuerst scheint es so als sei sie eine Killerin der Flamingo Familie, doch findet Sanji heraus das sie Flamingo nicht freiwillig dient. Dies dürfte vorallem diejenigen freuen die für einen join zur Strohhutbande sich aussprechen. Warum sie allderings aktuell unter Flamingo dient ist nicht bekannt, wahrscheinlich aber will sie ihm so näher kommen und wartet auf die Chance ihn so zu töten.

      Ihr Kampfstil scheint sehr von ihrem Flamenco Tanz abzustammen, so tritt sie Sanji ebenfalls mit den Füßen, das könnte man direkt als Gegenargument für einen Beitritt bringen.


      So bleiben aktuell folgende Fragen offen:
      • Wie funktioniert ihre Teufelsfrucht genau?
      • Warum ist sie Teil der Flamingo Familie obwohl sie das gar nicht will und was ist ihr wirkliches Ziel?
      • Ist sie eine weitere mögliche Kanditin für die Strohhüte?

      Ich vermute ja mal stark das ihre Fähigkeiten eine Aktivierung benötigen, also sprich eine Berührung der jeweiligen Person, ansonsten sollte es für sie doch eigentlich ein leichtes sein hinter Flamingos Geheimnisse zu kommen und diesen zu Fall zu bringen. Scheint genau das ja gerade das Problem von Law zu sein. Spielt sie ihm hier vielleicht sogar in die Karten? Kann gut sein, trotzdem bin ich gegen einen Beitritt, zumindest bei den Strohhüten. Wüsste nicht was ein Ruffy mit einem solchen Mitglied sollte, immerhin ist es Ruffys Art lieber erstmal mit dem Kopf durch die Wand zu rennen als nachzufragen. Sie würde da eher zu Law passen, der sich genaue Pläne ausdenkt.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ihr Kampfstil scheint sehr von ihrem Flamenco Tanz abzustammen, so tritt sie Sanji ebenfalls mit den Füßen, das könnte man direkt als Gegenargument für einen Beitritt bringen.


      Entschuldige TImTim, aber in deiner Aussage steckt gleich das Gegenargument für das Gegenargument ;)

      Ich stimme dir zwar zu, dass sich in der SHB keine Kampftechnik direkt doppeln sollte, aber bei Violet und Sanji hätten wir die gleiche Situation wie bei Zoro und Brook.
      Du hast es ja selbst geschrieben Violets Kampftechnik basiert - zumindest was wir bisher gesehen haben - neben ihrer Teufelskraft auf dem Tanzstil. In welcher Hinsicht überschneidet sich das mit Sanji?
      Sanji ist ein Kämpfer, welcher sich ausschließlich auf Kicks spezialisiert hat. Wenn du Violets Tritt, welcher Teil einer Tanzchoreographie ist als Dopplung zu Sanji verstehst, dann ist Robins "Mil fleur gigantesco mano Stomp" ebenfalls eine Dopplung.
      Immerhin tritt sie da auch mit ihren Beinen zu.

      Allein schon durch die Erweiterung mit ihrer Teufelskraft ist, wie bei Brook, dessen Hauptunterschied zu Zoro ja eigentlich auch in der Erweiterung mit seiner TK liegt, das Kriterium gegeben, welches sie vehement von Sanji unterscheidet.

      Also in diesem Sinne kann man das ruhig als Gegenargument entkräften. Wenn es danach geht gibt es momentan eigentlich niemanden, weder Rebecca noch Kinemon, die der SHB beitreten könnten.

    • Ich habe eine seit dem letzten Kapitel eine Theorie über Violet, die mMn einiges erklären würde. Ich hoffe, dass bisher noch niemand etwas in diese Richtung geäußert hat, wenn ja tut es mir leid, habe eigentlichen überall geguckt.

      So nun zur Theorie. Ich glaube, dass auch Violet zur Königsfamilie von DR gehört. Den einzigen wirklichen Hinweis darauf sehe ich in ihrem Namen und den von Scarlet. Als ich den Namen zum ersten Mal las, hat mich das aufhorchen lassen. Ich fand es merkwürdig, dass die beiden nach Farben benannt wurden, besonders, falls ich mich nicht irre, zu welchen, die auf Rot basieren.

      Dann lass ich hier im Forum Meinungen zum Kapitel und es wurde sich darüber gewundert, wieso Rebecca immer noch unversehrt ist und das besonders als Gladiatorin in Flamingos Gewalt. Da dachte ich mir, dass sie vllt. geschützt wird und Dofla im Gegenzug etwas erhält, was ihm nützlich ist. Da passt Violet doch wie die Faust aufs Auge. Ihre Teufelskraft ist ein Segen für jeden Mastermind wie ihn und könnte sogar dazu beigetragen haben, dass der Don DR übernahm. Außerdem würde das erklären, warum Violet nicht von DR fliehen will und warum sie überhaupt bei ihm ist. Auch ihr Hass gegen einen Mann, wahrscheinlich der Don, erklärt sich so.

      Was noch nicht passt, ist dass sie bisher nicht offen gehasst wird. Das kann man aber durch die Zugehörigkeit zum Don erklären bzw. das sie vllt. dem Don helfen musste bei der Übernahme. So hätte sie sich für das Volk gegen die Königsfamilie gestellt und wäre eine der Guten. Außerdem kann man dieser Theorie vorwerfen, dass diesbezüglich nichts im Flashback in Kapitel 721 gezeigt wurde. Hier würde ich aber sagen, dass es wohl viel Spannung genommen hätte und außerdem wissen wir ja gar nicht wie lange Rebecca nicht im Palast lebte (der Spielzeugsoldat sagte sie kann nicht in ihr Haus zurückkehren, anstatt Palast) und vor allem wer stattdessen.

      Ich könnte mir sie sowohl als Schwester, die warum auch immer wo anders lebte und die Rebecca vllt gar nicht kannte, da sie seit klein auf nicht im Palast lebte. Aber auch eine Cousine wäre möglich, schließlich ist dies die erste Königsfamilie mit drei Generationen, warum nicht zwei Königskinder in der zweiten Generation. Ich kann mir das ganze sehr gut vorstellen und bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

      In diesem Sinne
      Lysop
    • Vexor schrieb:

      Sanji ist ein Kämpfer, welcher sich ausschließlich auf Kicks spezialisiert hat. Wenn du Violets Tritt, welcher Teil einer Tanzchoreographie ist als Dopplung zu Sanji verstehst, dann ist Robins "Mil fleur gigantesco mano Stomp" ebenfalls eine Dopplung.
      Immerhin tritt sie da auch mit ihren Beinen zu.


      Nicht nur eine Dopplung, sondern sogar eine "Tripplung".

      Schließlich erschafft auch Ruffy mittels Gear3 riesige Fäuste mit denen er zuschlägt und riesige Füße/Beine mit denen er zutritt.

      Ich stimme Vexor vollstens zu, ich sehe da kein Konflikt was die Kampf-Fertigkeiten angeht.
    • Ich habe mal eine Frage zu dem neuen Kapitel?
      Wenn Viola/Violet so alles beobachten kann in einem gewissen Umkreis (ganz habe ich ihre Teufelskraft nicht verstanden), weiss sie dann nicht auch was zwischen Fuji und dem Don abgeht?
      Treffen sich zwei Fische.
      Fragt der eine: "Sach mal, kann ich mir deinen Kamm leihen?"
      Antwortet der andere: "Ne, kannste nicht!"
      "..., warum denn nicht?"
      "Weil du Schuppen hast!"
    • Das sollte sie mitbekommen können. Ich denke aber mal das sie erstens im Bezug auf der Reichweite beschränkt ist und zudem sie sich auf einer Person fokussieren muss um zu sehen was er vorhat. Ich denke mir das automatisch alles zu sehen was in einem Umkreis passiert, wäre etwas zu overpowert und obendrein würde es mich persönlich wahnsinnig machen von 1000en Leuten die Beweggründe an dauernd zu wissen. Ich denke sie wusste auch nur was die SHB vorhat, weil der Don ihr aufgetragen hatte nach denen zu sehen und ansonsten wäre kein Alarm bei ihr eingegangen. Meine Vermutung ist das es wie bei jeder TF auch diese eine Schwachstelle hat und der Don diese kennt, sodass die SHB ihm dennoch nicht in die Karten schauen kann. Es wäre auch von Oda die bessere Lösung, so werden wir als Leser und die SHB noch überrascht und macht auch mehr Spaß wenn es nicht so leicht wird an den Don ran zukommen.
    • Violas-Strategie

      Zunächst hätte ich niemals gedacht, dass Viola noch Luffy und Co abfangen würde. Da hat uns Oda wieder mal überrascht. Ich finde es beeindruckend wie vorhersehend sie auch mental ist. Als sie den Palast angepeilt hatte, dachte ich mir sie geht in den sicheren Tod, dass sie da Luffy und Zoro erwartet hat mich überrascht. Viola scheint wie Doffy es im letzten Kapitel erwähnt hat jemand der scheinbar gut kalkulieren kann und weit denkend. Sie spielt scheinbar doch eine größere Rolle als zunächst angenommen.

      TimTim schrieb:

      Warum ist sie Teil der Flamingo Familie obwohl sie das gar nicht will und was ist ihr wirkliches Ziel?
      Diese Frage scheint zum ersten Teil beantwortet zu sein und der zweite Teil scheint klar zu sein sie will Doflamingo von innen heraus stürzen. Sie geht aber nicht wie ihr Vater oder ihre Nichte vor , sondern wählt einen anderen und effektiveren Weg. Nur ich verstehe nicht das Vertrauen die sie in Luffy und Zoro legt. Wieso vertraut sie den beiden so sehr , wo nimmt sie dieses Vertrauen her. Ihr Gegner ist Doflamingo und jetzt die Marine auch.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Nur ich verstehe nicht das Vertrauen die sie in Luffy und Zoro legt. Wieso vertraut sie den beiden so sehr , wo nimmt sie dieses Vertrauen her.
      Erstens denke ich mal, dass sie nicht nur Luffy und Zoro vertraut sondern der gesamten Bande. Sie hat ja auch Sanji geholfen.

      Aber wieso vertraut sie ihnen?
      Ich vermute mal, dass sie besser über die Taten der Strohhüte Informiert ist, als der Durchschnittsbürger. Flamino wird seine "Familie" sicher über die bisherigen Aktionen der Strohhüte unterrichtet haben. Sie weiß also was in Alabasta geschehen ist, was den meisten Shichibukai passiert die mit der Strohhutbande in Kontakt kommen und dass sich Ruffy nicht aufhalten lässt wenn ihm etwas nicht passt.

      Auch haben Ruffy und Co schon Vergo, Caeser und Mone ausgestaltet und Buffalo und Baby 5 wurden auch schon mal besiegt. Sie alle hatten einen ziemlich guten Rang innerhalb der Familie und sind grundsätzlich keine schlechten Kämpfer. Dadurch konnte Violet schon eine ziemlich guten Ahnung zur Kampfstärke der Strohhüte bekommen haben

      Als letzter Punkt bleibt dann noch ihre Teufelskraft.
      Wir wissen nicht genau was sie alles mitbekommt oder sehen kann. Wir wissen nicht was sie Erfahren hat als sie Sanji durchleuchtet hat. Wir wissen auch nicht in wie weit sie über die gerade laufende Aktion der Zwerge informiert ist oder was vom Gespräch zwischen Rebecca und Ruffy weiß.


      Wenn wir von der Möglichkeit ausgehen, dass sie dies alles erfahren hat, kann ich ihr Vertrauen durchaus Verstehen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich bin leicht verwirrt.

      Wir wissen jetzt, dass Violet ihre TF schon sehr lange hat, bevor Doffy kam. Doffy weiss ja alles, sogar das Scarlet noch lebt und das Kyros und Scarlet ein Kind haben. Wir wissen ja das Monet, eine sehr gute Spionin ist und auch vor geschickt wurde um die Familie zu observieren.

      Und da liegt eigentlich das Problem finde ich. Violet wollte in Kyros Herz sehen und meinte er hat ein Reines Herz, aber Scarlet brach das schnell ab. Wenn ich Viola bin dann würde ich nur aus Spass schon jeden der kommt mit meiner Fähigkeit kontrollieren. Warum also konnte Monet so einfach die Familie observieren und Doffy heimlich informieren ohne das Violet etwas davon mit bekommen hat.

      Das finde ich schon einbisschen komisch. Oda bringt so eine, , für mich lächerliche TF ins Spiel und macht dann so einen groben Schnitzer.
    • Ich sehe das nicht als Schnitzer.

      Monet hat sich ja als Hausmädchen oder so eingeschleust in die Familie Riku.
      Sie ließ alle in den Glauben das Sie nur das beste für die Familie möchte.
      So ließ sie auch Viola in den Glauben.
      Viola hatte also keine Zweifel an Monet und setzte deswegen bei ihr die Kräfte nicht ein.

      Aber vllt konnte Monet diese Fähigkeit umgehen mit ihrer Schneefrucht....

      Ich tendiere aber auf die 1. Theorie. Viola war dort noch ein Kind und verwendete ihre Fähigkeiten nur dann wenn sie es für notwendig hielt.
    • Klingt indem Fall dann aber nach einem Sehr blauäugigen Königreich, wenn man jedem Hausmädchen soviel Vertrauen schenkt.
      Bei Ruffy/Zorro sehe ich es weniger als Blauäugig. Sie sieht vllt eine Chance, das ganze gegen Doffy wieder auf Ihre Seite zu ziehen und hat in den Strohhüten die Hoffnung, dass diese es mit den Flamingos aufnehmen können.
      Mit zu schnellem vertrauen, da braucht man sich dann nicht wundern, wenn man iwann so derbe auf die Fresse bekommt. Was hier natürlich wirklich brutalst hingestellt wird, wie Doffy das ganze in dem Kapitel macht und auch redet. Dass die Schneefrucht auslöser sein soll kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre bestimmt z.b. auch jmd gegen die TF von Sugar resistent. Eine TF kann einen Vorteil gegenüber einer anderen haben, aber die Kräfte der anderen aufzuheben kann ich mir außer in Blackbeards Fall nicht vorstellen. Haki kann an dieser Stelle auch ausgeschlossen werden.
      ">
    • X-Drake0101 schrieb:

      Ich bin leicht verwirrt.

      Wir wissen jetzt, dass Violet ihre TF schon sehr lange hat, bevor Doffy kam. Doffy weiss ja alles, sogar das Scarlet noch lebt und das Kyros und Scarlet ein Kind haben. Wir wissen ja das Monet, eine sehr gute Spionin ist und auch vor geschickt wurde um die Familie zu observieren.

      Und da liegt eigentlich das Problem finde ich. Violet wollte in Kyros Herz sehen und meinte er hat ein Reines Herz, aber Scarlet brach das schnell ab. Wenn ich Viola bin dann würde ich nur aus Spass schon jeden der kommt mit meiner Fähigkeit kontrollieren. Warum also konnte Monet so einfach die Familie observieren und Doffy heimlich informieren ohne das Violet etwas davon mit bekommen hat.

      Das finde ich schon einbisschen komisch. Oda bringt so eine, , für mich lächerliche TF ins Spiel und macht dann so einen groben Schnitzer.

      Natürlich würdest du das. Als 10-jähriges Kind...dem man vermutlich nicht nur da bereits eingetrichtert hat, dass es absolut nicht ok ist die Privatsphäre anderer Menschen so zu verletzen. Wie tickte dieses Königshaus noch gleich? Ach ja, sie gaben ständig Geld aus um ihren Nachbarländern zu helfen und haben so stets die Kriege verhindert von denen Doffy jetzt profitiert. Und da soll nun die 10 Jahre junge Tochter ihre Fähigkeit nicht nur auf einen de facto MÖRDER anwenden wollen, sondern auch jeden anderen Bediensteten körperlich und geistig nackt sehen? Nachdem sie das noch über 10 Jahre später bei Sanjis Gedanken nicht so sonderlich gut verkraftet hat? Ganz zu schweigen davon, dass sich sowas rumspricht. Sie macht eine bestimmte Handgeste dafür und ihre Fähigkeit war mindestens Scarlett bekannt. Durchleuchte jeden Bediensteten und die reden nicht nur untereinander darüber sondern vermutlich auch mit ihren jeweiligen Familien. Dauert nicht zu lange, dann weiß das ganze Königreich von der Sache. Naja, wir wissen ja alle wie gerne Menschen ausspioniert werden. Daher ja auch die positiven Reaktionen auf das ganze Snowden/NSA Gedöns :rolleyes:

      Und wenn die Königsfamilie schon den Tod der Kronprinzessin vortäuscht nur damit die Mörder und Gladiator Kyros heiraten kann ohne das groß Wind drum gemacht wird wage ich mal stark zu bezweifeln, dass sie bereit sind den Fallout vom "Überwachungsstaat" zu riskieren. Du würdest vielleicht aus Spass die Privatsphäre jedes Menschen in deiner Umgebung mit Füßen treten und die Leute dazu bringen sich zu fragen was du mit deinem 4000 KM Sichtradius so alles beobachtest aber erwarte nicht, dass ich dann versuche den Lynchmob zu stoppen :huh:



      Davon mal abgesehen, dass sogar Haki/Mantora getäuscht werden konnte und ein 10 Jahre junges Mädchen (Prinzessin obendrein) trotz aller Teufelskräfte wohl kaum als paranoide Spionin ausgebildet wurde. Sie kam ja schon als Erwachsene nicht mit Sanjis Gedanken klar, wie soll das dann ablaufen bei jemandem der sich explizit auf diese Fähigkeit vorbereitet hat? Ein 10 jähriges Kind das im Wohlstand aufgewachsen ist wird so eine Fähigkeit kaum als Waffe sehen, eher als Spielzeug. Entsprechend wird sie auch noch eine eher typisch kindliche Schwarz-Weiß Ansicht der Welt haben und kann sich nicht vorstellen wie gemein Leute sein können. Speziell die, die doch so besonders lieb und nett wirken. Sie konnte sich ja im ersten Moment genauso schlecht vorstellen, dass ein Mörder Gründe für seine Taten haben könnte, geschweigedenn sich ändern könnte.
    • Dazu kommt ja auch noch, dass Mone offenbar schon einen guten Draht zu Kindern zu haben scheint. Das haben wir auf Punk Hazard ja deutlich gesehen, dass die Kinder ihr noch mehr Vertrauen und Zuneigung entgegen gebracht haben, als beispielsweise Caesar.
      Wenn dir eine Person freundlich, loyal und treu ergeben entgegen tritt, würdest du ihn dann sogleich misstrauen und hinterher spionieren?
      Außerdem wissen wir ja auch beispielsweise nicht, ob man Violas "Blick" irgendwie entgehen kann, wenn man darauf vorbereitet ist und dann beispielsweise sein Herz verschleiern kann, oder ähnliches. Ein weiterer Punkt ist, dass wir ja auch nicht wissen, inwiefern ihre Kräfte schon ausgereift waren und wie gut sie sie unter Kontrolle hatte.

      Am wichtigsten finde ich aber - und das haben meine Vorredner ja schon klar gestellt, dass sie ein naives, unschuldiges Kind war, welches bestimmt nicht jeder Person, die noch dazu unverdächtig und loyal aussieht, hinterherspioniert. Die gutmütigen, fast schon blauäugigen Rikus werden bestimmt nicht Spionage an die oberere Tagesordnung gesetzt haben.


      Im übrigen wissen wir jetzt durch das neue Kapitel auch Violas ungefähres Alter, welches mindestens 26 Jahre sein dürfte, falls Scarlett noch in dem Jahr geschwängert wurde, indem sie mit Kyros zusammen gekommen ist.

    • Also ich persönlich habe das im Manga so verstanden, dass Sanji dem "Blick" von ihr irgendwie ja schon ein bisschen umgehen konnte. Sie hat ja anschließend aufgeschriehen "Omg, wie pervers!".
      Ich denke, dass Sanji in dem Moment an die Augenblicke mit Violet gedacht hat und er es deswegen so umgehen könnte.
      Oder habe ich irgendwas überlesen, dass Violet zwar doch über das Vorgehen der SHB Bescheid weiß, aber gleichzeitig angewidert von seinen Gedanken währenddessen war?? Klärt mich auf, wenn ich falsch liege. :o
      Ich glaube an die heilende Kraft und Weisheit von "Scheiß drauf!".

    • Ich denke, dass dies recht einfach zu erklären ist. Soweit ich die Darstellung ihrer Kraft verstanden habe, kann sie nur sehen, was jemand direkt und in dem Moment denkt. Also nur die Jetzt-Zeit-Gedanken. Dies trat besonders gut bei Sanji hervor, der zwar Alle Pläne der SHB kannte, aber eben nicht eine Sekunde daran gedacht hat, da sein Denken sich voll auf Violett fixierte.

      Man rennt nicht jeden Tag und jede Stunde herum und denkt an all seine fiesen Absichten und Geheimnisse, sondern man erledigt seine Aufgaben im normalen Alltag weiterhin und beschäfftigt sich auch in seinen Gedanken damit und nicht mit all dem, was man sonst noch auf der Pfanne hat. Mone wurde uns als Person dargestellt, die ihre Aufgaben recht souverän und zuverlässig erfüllt hat, sei es als Hausmädchen/Sekretärin oder als Wache für CC. Von daher denke ich, dass Mone einfach nicht während der täglichen Arbeit, an den Don und seine Absichten gedacht haben wird. Somit hätte Violett so oft schauen können, wie sie wollte, ohne irgendetwas anderes in Mone zu sehen, als eine Angestellte.

      Ich glaube nicht, dass Violetts Kraft sich auf die "tieferen" Ebenen des Denkens und der Erinnerungen erstreckt, sondern eben nur auf die momentanen Gedanken, an der Oberfläche. Somit wäre da kein Plothole und Mones Tarnung wäre erhalten geblieben, trotz evtl. "Scan" ihrer Gedanken.

      Insofern

      Prost
    • Violas TF ist sehr kompliziert, sie kann ja auch gedanken speichern und anderen zeigen. Sowie bei Sanji, wo sie ihm einen Tag auf Dressrosa zeigte. Wo man die CP0 sah. Ich glaub schon das sie mehr sehen kann als die jetzigen Gedanken. Sanji hat nicht pervers gedacht, sondern hat an Viola selber gadacht, obwohl jeder andere daran denkt wie er flüchten kann und das hat sie so erschrocken und nicht das er sie nackt sah oder was weiss ich was

      Ich bin trotzdem der Meinung, Viola hätte Monets Absichten sehen müssen. Jedes Kind ist neugierig und will alles wissen, ob naiv oder nicht spielt in denn fall keine Rolle. Es kann aber schon sein das man die TF umgehen kann, , trotzdem glaub ich nicht das sie nur die jetzigen Gedanken lesen kann sondern weiter auch sonst bringt ihr die Aktion mit Sanji nichts.
    • Violas 4000 km Rundumsicht

      In Kapitel 756 haben wir das erste mal live gesehen wie Viola ihre Fähigkeit einsetzt im 4000 km Radius alles beobachten zu können, oder wie groß auch immer der Angegebene Radius genau war.

      Einige haben sich darüber beschwert, dass die mit dieser Fähigkeit bisher noch nicht mitbekommen hat wo Prinzessin Mansherry ist oder warum sie diese oder jenes nicht schon vorher mitbekommen hat. Durch die heutigen Infos würde ich Folgendes Vermuten:
      In diesen Radius kann sie alles sehen, nur nicht gleichzeitig und ganz genau.

      Ich denke man könnte es mit Google Maps/Street View vergleichen. Hier können wir rein theoretisch die ganze Erde sehen/ von jedem Ort ein Bild aufrufen. Je näher wir aber ran gehen um mehr Einzelheiten zu erkennen, je weniger bekommen wir von der gesamten Erde zu sehen.

      Also wenn sich Viola darauf konzentriert die Prinzessin im Palast zu finden kann sie sich nur jeden Raum nur einzeln ansehen, wie als wenn Robin in den Räumen jeweils ein Auge wachsen lassen würde. Um den nächsten Ort zu durchsuchen muss sie die Sicht vom anderen Ort wegnehmen. Sie schickt im Prinzip ihre Augen/Sicht immer an einen anderen Ort/Standpunkt und kann von dort aus alles beobachten. Also bekommt sie nicht alles was in ihrem Sichtradius passiert auf einmal zu sehen sondern nur das worauf sie sich konzentriert.

      Ich hoffe ich konnte meine Theorie deutlich machen. Sollten noch immer unklarheiten bestehen meldet euch ich versuche es dann nochmal anders zu formulieren.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Bezüglich Mansherry hat sich Viola nach Kapitel 735 trotzdem ein Eigentor geschossen, wo sie das hier zu Wicca gesagt hat:
      Did you forget my power? I've been watching you this whole time! You all took the place of my dead older sister and raised Rebecca along with one-legged Soldier-san. And when you began your revolution. I've witnessed everything in its entirety!

      Dofla hat schon vor dem Timeskip von dem "Age of Smile" gesprochen. Caesar hat vermutlich vor ca zwei Jahren mit der Produktion von SAD angefangen bzw ein wenig später. Da es aber keine genauen sondern nur ungefähre Zeitangaben gibt, wäre sinnvoller eine andere Information als Argument zu nehmen. Und zwar die Aussage von einem Fußsoldaten in Kapitel 738, welcher sich darüber aufregt, dass seit einem Jahr sich die Zahl des Arbeitspersonal nicht von 500 entfernt hat. Insofern können wir mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass Kaido mindestens seit einem Jahr von Dofla beliefert wird. Und nun will man uns weismachen, dass Viola trotz ihrer Aussage von oben nicht innerhalb eines Jahres mitbekommen hat, dass nur noch der König Gancho da ist und Mansherry gekidnappt wurde?? Sorry, aber selbst wenn sie erst seit einem Monat weg wäre, könnte ich nicht glauben, dass Viola nicht Wind davon bekommen hat.. Da müsste sie schon für zwei Jahre weg gewesen oder in diesem Zeitraum in ein Spielzeug verwandelt worden sein, damit ihr Unwissen über Mansherrys Verschwinden glaubhaft ist. Dieser Fall benötig definitiv noch Klärungsbedarf, sonst ist das ein Plothole..


      mfg
    • No One schrieb:

      Bezüglich Mansherry hat sich Viola nach Kapitel 735 trotzdem ein Eigentor geschossen, wo sie das hier zu Wicca gesagt hat:
      Did you forget my power? I've been watching you this whole time! You all took the place of my dead older sister and raised Rebecca along with one-legged Soldier-san. And when you began your revolution. I've witnessed everything in its entirety!

      Dofla hat schon vor dem Timeskip von dem "Age of Smile" gesprochen. Caesar hat vermutlich vor ca zwei Jahren mit der Produktion von SAD angefangen bzw ein wenig später. Da es aber keine genauen sondern nur ungefähre Zeitangaben gibt, wäre sinnvoller eine andere Information als Argument zu nehmen. Und zwar die Aussage von einem Fußsoldaten in Kapitel 738, welcher sich darüber aufregt, dass seit einem Jahr sich die Zahl des Arbeitspersonal nicht von 500 entfernt hat. Insofern können wir mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass Kaido mindestens seit einem Jahr von Dofla beliefert wird. Und nun will man uns weismachen, dass Viola trotz ihrer Aussage von oben nicht innerhalb eines Jahres mitbekommen hat, dass nur noch der König Gancho da ist und Mansherry gekidnappt wurde?? Sorry, aber selbst wenn sie erst seit einem Monat weg wäre, könnte ich nicht glauben, dass Viola nicht Wind davon bekommen hat.. Da müsste sie schon für zwei Jahre weg gewesen oder in diesem Zeitraum in ein Spielzeug verwandelt worden sein, damit ihr Unwissen über Mansherrys Verschwinden glaubhaft ist. Dieser Fall benötig definitiv noch Klärungsbedarf, sonst ist das ein Plothole..


      mfg
      Du hast Recht. Ich habe mir gerade nochmal besagte Stelle angeschaut und finde keine zufriedenstellende geschweige denn vernünftige Lösung für dieses Dilemma. Selbst wenn Viola Mansherry nicht gekannt hätte, müsste Sie durch ihre Teufelskraft zumindest von dem Befreiungs-Plan für ebenjene wissen. Somit Auch von der Existenz einer gefangenen Prinzessin.
      Vllt verhält es sich aber auch so, dass Viola mit ihrer Kraft nicht hören kann, was die beobachtete Person sagt (Ich gehe nicht davon aus, gibts da ne Fakt zu?) und Sie gar nicht so genau sehen kann, z.B die Planungstafel im King Rikku HQ nicht wahrnehmen konnte. Das würde bedeuten, dass sie auch nicht so genau beobachten könnte, wie Rebecca aufwuchs. Paradox zu ihrer Aussage in 735. Desweiteren konnte Sie bei der Suche nach Mansherry den ganzen Palast absuchen, ohne von Person zu Person zu wechseln. Ihre Kraft ist also genau genug, den Plan "SOP" hat Sie also klar erkennen können.


      Fazit: Viola hätte spätestens mit Beginn der Planung zu SOP wissen müssen, dass igendjemand befreit werden soll, demnach handelt es sich hier imo definitiv um ein Plothole. Da hat Oda keine Chance mehr, schade:)
      Vllt krieg ich vom Meister aber auch noch einen auf den Deckel und werde eines Besseren belehrt.


      EDIT: Mir fällt gerade ein, dass SOP eventuell gar nicht die Befreiung der Prinzessin enthält. Bin mir nicht sicher. Weiß das jemand genauer?
    • Wenn ich mich recht entsinne sind immer alle davon ausgegangenen, dass sich die Zwergen Prinzessin in der Fabrik bei den anderen befindet, nur in einem extra Raum. Ihre Befreiung war also Teil der Befreiung der anderen Zwerge im "SOP". Nachdem die Zwerge herausgefunden haben das dies nicht der Fall ist, hat Viola angefangen den Palast zu durch suchen. (Kapitel 755/756)
      Warum sie allerdings nicht vorher einmal nachgesehen hat, ob Die Prinzessin wirklich dort ist bleibt natürlich zu bemängeln. Vielleicht hat Seestein ja auch eine schwächende Wirkung, also sie kann nicht durch Seestein durchschauen, aber dafür wissen wir noch zu wenig über ihre genauen Kräfte und die Wirkung von Seestein darauf.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()